Puma (Portgas) D. Ace

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich bin der Meinung, dass man eines von Ace in nächster Zeit erwarten kann, vorrausgesetzt er überlebt IP.

      Meiner Meinung nach wird Ace WIEDER hinter BB her sein, aber diesmal um sich selbst zu rächen und nicht den von WB Mannschaft der getötet wurde(kp wie der heißt). Er wird aber auch wissen, dass er wahrscheinlich wiieder verlieren wird. Also muss er trainieren, und da gibt es allerdings mehrere möglichkeiten....

      1. Er tritt, wie hier schon gesagt wurde, der SHB ein, wenn WB getötet werden würde.
      2. Er trainiert alleine, nachdem er WB im Kampf gegen die WR geholfen hat.
      ..... usw. Doch das waren die zwei Gründe die mir spontan eingefallen sind.

      Danach wird er also BB suchen und VERSUCHEN ihn zu stellen.
      "Die Jugend will angeregt werden. Nicht unterrichtet!" *Harald Lesch*

      "Eine Person stirbt nicht wenn die Hülle zerfällt! Sie stirbt wenn sie vergessen wird!" *Doc Bader*
    • Kann mir mal jemand beantworten, warum Ace kein Haki gegen BB eingesetzt hat. Ich meine er ist Ruffy´s Bruder und Dragon´s Sohn, weshalb auch er dazu in der Lage sein sollte, schätze ich einmal und da er älter als Ruffy ist und dieser bereits anfängt Haki, wenn auch unkontrolliert, einzusetzen, würde es nur Sinn ergeben, wenn Ace es ebenfalls könnte, wenn auch nicht so Perfekt wie Shanks.

      Sry wenn so etwas schon mal gefragt wurde, habe nicht alles gelesen.
      I´m a physicist, I have a working knowlegde of the entire universe and everything it contains.

      -Sheldon Lee Cooper
    • Na ja, soweit ich weiß hat Ace vor drei Jahren sein Piratenleben begonnen und ist dann, schätze ich mal, kurze Zeit nachdem er auf der GL war, der WBB beigetreten und hat kurze Zeit später die Feuerfrucht gefunden, woraufhin er sie ja auch essen durfte. Ich schätze mal, dass er zu dieser Zeit einfach noch nicht besonders an Stärke usw. überzeugte und diese nach und nach, nach dem Verzehr der TF aufgebaut hat.
      Vielleicht ist es ja so, dass er von da an wirklich sich speziell auf seine TF konzentriert hat und diese weiter ausgebaut hat, und nicht seine körperlichen Gegebenheiten. Jedoch müssen die auch nicht ohne sein, da WB hin letzten Endes ja aufgenommen hatte.
      Ich denke einfach, dass es daran lag, dass er von der Feuerfrucht gegessen hatte und seine Stärke hauptsächlich auf diese aufgebaut hat und sein körperliches und physikalisches Training vernachlässigte, wodurch ich aber nicht sagen will, dass er in diesen beiden Punkten jedem anderen unterlegen wäre. Diese müssen ja auch nicht ohne sein, da er sonst, wie schon gesagt, nicht von WB aufgenommen worden wäre.
      Darin sehe ich den Grund, dass er "womöglich" kein Hakiuser ist, was ich übrigens bei den drei bzw. zwei bekannten Admirälen genauso sehe.

      Mfg Makoto
    • Das wurde noch nicht gefragt, aber warum soll Ace denn bitte so dringend Haki können? Luffy kann es im Moment nur unbewusst einsetzen und bei Dragon wissen wir nicht, was er kann. Warum jetzt Ace deswegen Haki können muss, ist mir nicht so ganz klar. Außerdem benutzt ert ja seine Logia als Waffe, die er sicherlich nicht mit Haki verstärken kann. Dies wurde bisher nur bei materiellen Dingen gemacht, wie bei den Pfeilen. Ob Ace seine Feuerattacken mit Haki verstärken könnte, ist nicht sicher. Aber auch ohne Haki waren seine Attacken ja sehr stark, nur war BB ein viel zu mächtiger Gegner. Ich fange jetzt nicht mit dem Königshaki an, denn dieses war selbst als Shanks oder Reylleigh es nutzten, nicht wirksam gegen starke Gegner. Da hätte ein BB nur milde gelächelt.
    • Soooooooo über ace kann man eigentlich zu zeit glaube ich nur dann etwas sagen wenn er die hinrichtung entgeht und überlebt aber gehen wir mal davon aus er überlebt.

      gibt es meiner meinung nach einige theorien die für ihn zutreffen könnten.

      1.er schließt sich der shb an

      2.trainiert hart und will rache für wb(wenn er denn in dem so gennantem krieg stirbt)und versucht die wr zu stürzen

      3.naja fällt mir grad nichts besonderes ein aber wird wohl wenn er und wb den krieg doch noch überleben versuchen wie gewohnt wb zum PIRATENKÖNIG zu machen
    • Ihr macht mich ganz verrückt!! xD

      Ich hoffe, wenn Ace dann seiner strafe entgeht, das er zu der shb geht und mit ihnen weiter segelt. Ich mache ja auch oft enden mit one piece und ich hab alles mögliche ausprobiert und am besten hat mir das ende gefallen, als er dann wirklich ein mitglied der shb geworden ist. Mir würde es ja auch noch sehr gut gefallen, wenn Ace diesen Blackbeard dann mit Hilfe der shb besiegt, und er wieder einer der gefürchtesten Piraten der Welt ist. :D
      http://www.youtube.com/user/sayuriftanni7993



      I need hiiits =)

      Die Impel Down Videoserie! Nur bei mir, sayuriftanni7993!
    • Lassen wir doch die Kirche im Dorf*5 Euro ins Phrasenschwein werf*
      Das Ace der SHB beitritt ist aus meiner Sicht so unwarscheinlich wie ein Beitritt BB's.

      Wenn es nämlich danach ginge währe er schon früher beigetretten,wenn ich mich recht erinnere hat Luffy ihn nicht sogar schonmal gefragt?

      Viel interessanter finde ich folgende Frage.

      Wie reagiert Ace's Großvater eigentlich darauf das einer seiner Enkel hingerichtet werden soll?
      Kommt es nur mir so vor oder wurde darauf noch nicht genau Stellung bezogen?

      Klar VZ Garp mag Piraten nicht sonderlich,hat der Luffy ja auch bei ihrem Treffen eindruckvoll gezeigt,als er ihn verprügeln wollte.
      Was er nach dem kurzen nennen wir es mal Kraftschlummern getan hat.
      Aber es würde mich echt mal interessieren was Garp denkt und ist Garp nicht auch im MQ?
    • Das Ace sein Beitritt unwahrscheinlich ist wurde mMn schon zur Genüte durch gekaut und sollte inzwischen soweit eigentlich klar sein, wieso das nicht passieren wird.
      Wir wissen wie Garp denkt, jedenfalls ungefähr, da er nämlich bei Ace in der Zelle war, als sich dieser noch dort befand. Die beiden haben sich über den bevorstehenden Krieg unterhalten und da hat Ace seinen Großvater sogar gebeten, sich umzubringen, um dieses zu verhindern und vermutlich WB zu beschützen. Doch Garp erwiderte nur, dass es nicht mehr aufzuhalten ist. Garp sind quasi die Hände gebunden, da er der WR unterstellt ist und wenn er sich wiedersetzen würde, dann wäre er vermutlich auch ein anerkannter Feind der Marine und somit ein Gejagter.

      Ich glaube kaum, dass Garp sonderlich davon beeindruckt ist, dass sein Enkel bald öffentlich hingerichtet werden soll, dass sieht man ja schon an seinem Besuch an der Zelle von Ace. Jedoch kann er nichts tun, um das zu verhindern, da WB schon im Anrücken ist und er auch so nichts für Ace tun könnte, da er der WR unterstellt ist.
    • Garp wird sicherlich berufliches und privates trennen können. Sieht man ja auch daran das er Ruffy nicht festgenommen hat weil er sein Enkel ist aber auch betonte das dies nur eine Ausnahme ist. Auf Befehl von Ao Kiji, wars glaub ich, hat er dann auch Ruffy verfolgt und versucht festzunehmen. Daher wird Garp auch Ace seine Hinrichtung als Tat für die Gerechtigkeit ansehen oder sowas.

      Außerdem kann man bzgl Ace seinem Beitritt bei der SHB nicht den Gegengrund nennen das Ruffy ihn schonmal fragte. Damals wollte Ace WB zum Piratenkönig machen, aber wenn nun z.B. WB fällt bei dem Krieg und Ruffy den guten Ace rettet, dann könnte ich mir schon vorstellen das Ace seinem Bruder helfen würde seinen Traum zu verwirklichen. Wiederum halte ich Ace für Loyal WB gegenüber und deswegen würde er denken das er WB verrät wenn er Ruffy zum PK machen möchte. Es ist möglich das er Beitritt, aber es wird wahrscheinlich nicht passieren.

      Ist meine Meinung ^^
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!
    • Yagami schrieb:

      Garp wollte seinen anderen Enkel, Luffy, töten, nämlich auf Water Seven. Er hat es lakonisch kommentiert, dass es immerhin sein Großvater sei, der ihn, Luffy, tötet. Zwar ist Garp amüsiert über seine Enkel, seine Loyalität gegenüber der Marine ist aber unbestritten und somit wird er der Marine auch nicht im Wege stehen, sobald es zur Exekution kommt.


      Aber im Anime hat er sich sichtlich gefreut das Luffy es geschafft hat zu fliehen,also irgendwie ein Widerspruch.
      Man sagt ja nicht umsonst das Blut dicker als Wasser ist.

      Klar ist ACE als Pirat ein Gegner der WR und Garp gehört als VA der Marine zur WR.
      Ach man is alles verwirrend hier.

      Aber um mal wieder auf die Hinrichtung zu spreche zu kommen.
      Ich gehe davon aus das es ähnlich sein wird wie bei Luffy's Fasthinrichtung durch Buggy.

      Vielleicht greift ja nicht nur WB ein sondern auch noch Dragon auch wenn ACE das sicher ziemlich naja sagen wir stören würde wenn sein nicht gerade geliebter Vater ihn retten würde.
      Sollten WB und Dragon gleichzeitig das MF "besuchen" hat die WR und besonders die Marine ein Problem denke ich.
      Denn der geballten Kraft von WB und Dragon können glaub ich selbst die Admirale nichts entgegensetzen.
      Aus meiner sicht wird diese Storyline mit eine der "blutigsten" werden
    • Ja wohin mit Ace nach dem Krieg, sollte es das komplette Aus der WBB sein?

      Kaiser Feuer Faust schrieb:

      2.trainiert hart und will rache für wb(wenn er denn in dem so gennantem krieg stirbt)und versucht die wr zu stürzen

      Erstmal müsste Ace, wenn er Rache will, sich imo in erster Linie an BB rächen. An dem Mann der die "Gesetze" gebrochen und einen Kameraden ermordert sowie die Bande verraten hat und der nun auf dem besten Wege ist, mit Hilfe der Marine und durch den Schutz seines neu erworbenen Titels als Samurai, WB den endgültig letzten Stoß zu geben.
      Die WR hingegen macht nur das, was man von ihr erwartet, sie schickt die Marine in den Krieg um die Welt von einem Piraten mehr zu säubern, nur diesmal halt vom derzeit Größten überhaupt^^

      Möglich und auch realistisch wäre einerseits, dass er sich mit Teilen von Whitebeards Crew, die sich retten konnten zurückziehen würde oder aber:

      Ist es nicht komisch, dass nun zwei Revos Ace retten wollen und dass vielleicht doch noch Dragon auftaucht, da ihm doch etwas an seiner Familie zu liegen scheint? Und wäre dann nicht auch die Frage geklärt, wohin mit Ace?!

      Das fände ich interessanter und durchaus vorstellbar, war auch mein erster Gedanke, als sich die Dinge Richtung Marinehauptquartier entwickelten und sich Luffy's Trupp allmählich formte. Irgendwohin muss der Gute nach der Schlacht ja schließlich und da ich Oda irgendwie weder zutraue, dass Ace sterben wird, noch dass WB überleben und sich angeschlagen zurückziehen, oder gar siegen würde (wobei ich imo letzteres getrost auschließe und den Grund hier nicht zum x-ten mal wiederholen werde^^), wäre das die bisher naheliegendste Option.

      Allgemein zu der Möglichkeit, den Charakter Ace vor allem dauerhaft zu den Revolutionären zu stecken:

      Das Hauptproblem hierbei wäre wohl Ace's Einstellung gegenüber Dragon, den er augenscheinlich hasst und WB doch für ihn das Maß aller Dinge war. Da müsste Oda Ace generalüberholen und ihm eine neue Aufgabe verpassen, die so so überzeugend ist, dass er sich trotzalledem den Revolutionären anschließt und auch noch das letzte bischen, was ihm aus seinem alten Leben geblieben ist aufgibt, nämlich das Leben als Pirat. Wobei man auch hier nicht weiß, wie wichtig ihm dieses eigentlich ist. So wissen wir von Ace nur, dass er drei Jahre vor Luffy zur See fuhr, nicht aber ob er auch immer schon Pirat sein wollte und wie flexibel er diesbezüglich eigentlich einzustufen ist.
      Desweiteren würde Ace, wenn er überlebt, im Manga imo auch nicht einfach vollkommen in den Hintergrund gedrückt werden und weiterhin wichtig sein (schon allein im Bezug auf Luffy). Ich muss da immer an die Aussage gegenüber Luffy in Alabasta denken, welches ich auch immer als Foreshadowing angesehen hatte. Ich messe dieser Aussage einen nicht unwichtigen Wert bei, wobei Ace aber Pirat und somit Luffy's Rivale bleiben müsste.

      Stirbt Ace also nicht, sollte er imo zumindest einen Part in einer Partei einnehmen, die im Laufe des Mangas noch eine größere Rolle spielen wird. Würde er sich jetzt aber mit einer angeschlagenen WBB zurückziehen, wäre das ein ziemlich langatmiger Prozess mit dieser auch wieder ganz Oben mitzumischen und ich kann mir auch nicht vorstellen, wie Oda eine solche Entwicklung immer wieder miteinbringen würde, es sei den OP geht noch weitere 20 Jahre^^.
      Da wäre es doch viel bequemer ihm gänzlich eine neue Aufgabe zuteil kommen zu lassen und ihn zu den Revolutionären zu stecken, die garantiert auch bis hin zum Schluss des Mangas noch eine große Rolle spielen werden. Da müsste Oda sich nicht einmal rechtfertigen, dass Ace das Dasein als Pirat aufgibt, da dieser scheinbar nie so wie ein Luffy immer nur vom Piratenleben träumte und es auch nicht weiter jucken würde, wenn er es gänzlich aufgibt. Nur wäre er dann auch kein Pirat und somit kein Rivale Luffy's mehr und die Aussage in Alabasta verliert ihren Wert.

      Ich fände das mit den Revos als allgemein akzeptable Lösung und vor allem aber um einiges glaubwürdiger als ein Beitritt in die SHB ;)

      Nur fehlt nach wie vor ein Grund, sich dauerhaft den Revolutionären anzuschließen, die es ja immerhin auf die WR abgesehen haben. Wenn Ace jemanden zur Strecke bringen wollen wird, dann wohl in erster Linie BB.
      Man kann es drehen und wenden wie man will, das Allerbeste und Einfachste wäre, wenn Ace einfach das Zeitliche segnet xD
    • Wenn ACE BB zur Strecke bringen wollte,würde er aus meiner Sicht aber zwangsläufig ein Verbündeter von Dragon werden.
      Wichtig ist hier in meinen Augen ob er nur seinen Vater hasst oder aber auch dessen Idiologie und Ansichten.

      Und was überwiegt mehr?
      Der Hass auf Dragon oder der Hass auf BB?

      In ihrem Kurzen Kampf schien es ja schon so zu sein das ACE BB für dessen Taten hasst.
      Oder war es nur weil seine sogenannte Vaterfigur,also WB, es ihm aufgetragen hat BB zur Strecke zu bringen?

      Sollte Wb durch die Hand von BB oder durch die Hand eines VA fallen so wird ACE sicherlich versuchen einen der beiden auszuschalten.
      Aus dieser Warte gesehen würde das aber wiederrum ACE genau wie Dragon zum meistgesuchten Mann in OP machen.

      Vielleicht wird der VA sogar Garp persönlich sein der von ACE angegriffen wird.
      Währe aus meiner Sicht ein interessanter Handlungsstrang.
      Der Konflikt in Garp oder ACE einen direkten Verwandten anzugreifen.

      Selbst Luffy hat die direkten körperlichen Angriffe von Garp nicht gekontert.
      Auch hat die SHB die Kanonenkugeln die Garp abfeuerte nur deffensiv abgeweht aber nicht zurückgeschleudert.

      Wie aber schon gesagt stellt sich mir bei ACE die Frage wen hasst er mehr
      seinen Vater oder BB?
      Sollte er sich damit arrangieren können das er den HAss auf seinen Vater beendet so wird er sicher ein gutes Mitglied der Revos werden,ansonsten wird er vielleicht wie Falkenauge komplett allein durch die Welt reisen.
    • Also das Ace stirbt, ist wohl eher unwarscheinlich, da Oda dies schon im Kampf gegen BB hätte erledigen können. Das Ace sich der SHB anschließt ist jedoch nicht ganz abwegieg. Der Traum WB zum Piratenkönig zu machen, wird wohl mit WBs Tod ein Ende finden.
      Doch folgendes Szenario wäre denkbar:
      Ruffy trifft vorher irgendwie auf WB. Diese unterhalten sich über dies und jenes und WB sieht in ihm einen würdigen Nachfolger bzw. Ähnlichkeiten zu Gol D. Roger. Die Tatsache, dass Shanks sogar seinen Arm für diesen Jungen geopfert hat, wird dies nur unterstützen. Demnach könnte WB Ace befehlen im FAlle seiner Niederlage seinen Bruder zu helfen oder etwas ähnliches.
      Auch könnte Ace in seinem jüngeren Bruder einen würdigen Anwärter auf den Titel des Piratenkönigs sehen, falls WB von Ruffy beeindruckt ist.
      Im Klartext, solange Ace voll und ganz nach dem Willen WBs handelt, ist eine Möglichkeit zur Aufnahme bei der SHB im Falle einer Sympathie zwischen WB und Ruffy nicht undenkbar. (WBs Tod vorausgesetzt)
      Denn schließlich greift Ruffy schon jetzt aktiv in Ace Leben ein, obwohl er ja selbst meinte, dass Ace seine eigenen Abenteuer bestehen müsse.
      Das heißt, dass Oda auch hier eine Verknüpfung der beiden schafft, da sich sowohl RUffy als auch Ace solange um den anderen sorgen machen werden, bis sie sich nicht 100% sicher sind, dass der andere in Sicherheit ist.
      Wenn beide nun in derselben Crew sind, ist zumindestens dieser Faktor behoben.
    • $tormy schrieb:

      Also das Ace stirbt, ist wohl eher unwarscheinlich, da Oda dies schon im Kampf gegen BB hätte erledigen können. Das Ace sich der SHB anschließt ist jedoch nicht ganz abwegieg. Der Traum WB zum Piratenkönig zu machen, wird wohl mit WBs Tod ein Ende finden.
      Sehe ich genau andersrum. Ace passt in meinen Augen überhaupt nicht in die SHB und auch wenn er gegen BB verloren hat, stufe ich Ace als viel zu stark für die aktuelle SHB ein. Seinen Tot bei der Hinrichtung halte ich für gar nicht so unwarscheinlich, wäre mal was womit nicht so viele gerechnet haben, naja ich kann mir im Moment auch keine passende Fortführung für ihn überlegen. Zurück zu WB sollte, er dies überleben, wäre das warscheinlichste in meinen Augen. Auf jeden Fall hoffe ich, dass wir noch viel von ihm sehen werden, denn auch wenn der Kampf gegen BB kurz war, fande ich ihn extrem geil, vorallem von Ace Seite aus, auch der "Vorkampf" und vorallem die Aktionen von ihm, ein Genuss !
    • @Cope:

      Das Ace sterben würde, wurde vor einiger Zeit von sehr vielen gewollt und als dramatische Würze angesehen. So haben sehr viele, ich eingeschloßen, schon gehofft, dass er im Kampf gegen BB gestorben ist. Dem war aber nicht so.
      Und als dann die Nachricht der Hinrichtung kam und man dann das Bild im Hintergrund von Momonga gesehen hat, habe ich erneut gehofft.
      Aber im Zuge der jetztigen Entwicklung, dass Ruffy nun doch durchaus eine Truppe hat, die es schaffen könnte, ihn zu befreien und der Information, dass Dragon seine Söhne doch nicht egal sind, und wenn man noch die Tatsache beachtet, dass Oda schon so viele Leute bei was für unglaublichen Sache überleben ließ, kommen einem zwangsläufig Zweifel daran, ob Ace stirbt und man fängt an, zu überlegen, was mit ihm passiert.

      Ich kann es einfach nicht verstehen, dass es immer noch Leute gibt, die denken, dass Ace der SHB beitritt! Das ist doch mehr reines Wunschdenken als irgendwo eine logische Schlußfolgerung!
      Man sieht doch im jetztigen Arc noch, dass Ace Ruffy als kleinen Bruder betrachtet und auf ihn herunterschaut, dass er immer nur Ärger machen würde!
      Was soll denn so jemand in der SHB?! Der Kindergärtner für diese Teeniegruppe?
      Denn mehr wäre er nicht, das ganze würde doch so verkommen, dass die SHB in der Patenschaft von Ace steht und dann die Erfüllung der Träume so aussehen, dass da jemand daneben steht und wohlwollend nickt!
      Ace ist zu stark und zu erfahren, der kennt sich doch in der NW schon aus, was soll der dann in der SHB? Soll er der allwissende grinsende Schweigsame sein, wenn die SHB auf eine neue Insel kommt und sich fragt, was für Abenteuer sie dort erwarten können? Soll Ace die stets anwesende Deus es machina sein, die immer zum Einsatz kommt, sobald ein stärkerer Gegner auftritt? Und soll Ace in Zukunft immer gegen den stärksten Kämpfen, weil die anderen einfach nicht mit ihm mithalten können?
      LAAAAAAAAAAAAANGWEILIG und kaum durchdacht!!!

      Genau so glaube ich nicht an eine eigene Bande oder beitritt in einer anderen. Denn was will den Ace noch als Pirat? Er hätte eine ähnliche Rolle wie ein SN, er neuer Konkurrent um den Titel des PK.

      Ne, Ace braucht ein neues Ziel!

      @Mugiwara:

      Ich würde mich gar nicht so sehr auf die Aussage von Ace verlassen, als er sagte, dass nächste Mal seien sie Feinde. Denn imo wirkt das ganze so, dass Ace dies sagte, als die Welt noch heile war. Er war der 2.Kommandant von WB, war hammerstark, kannte alles und musste niemanden fürchten!
      Aber man sieht ja schon, wie er BB unterschätzt.
      Beim Kampf gegen BB sehe ich bei Ace am Anfang keinerlei Spur von Hass. Er wirkt in meinen Augen eher absolut arrogant. Er weiß um seine Fähigkeiten und will einfach nur den Auftrag seinen Kapitäns ausführen und sieht in BB eigentlich keine große Bedrohung.
      Wenn etwas dabei ist, dann wohl so etwas wie abscheu oder gar ekel. Denn es ist einfach nur ein schändliches Verbrechen einen Kameraden zu töten.
      Aber imo sieht man förmlich, wie Aces Selbstbewusstsein einen Knacks bekommt, als er merkt, dass er BB nicht so einfach fertig machen kann.
      Und selbst am Ende, als er auf dem Boden liegt und erneut BBs Angebot ablehnt, sehe ich da keinen wirklichen Hass, sondern eher abscheu und eigenen Stolz.
      So ist seine letzte Aktion auch eher meiner Meinung nach eine letzte Mobilsierung aller Fähigkeiten und Kräfte, um doch noch seinen Auftrag zu erfüllen. Es wirkt einfach auf mich, als ob er alles auf eine Karte setzt, Sieg oder Niederlage!
      Hätte er BB zu diesem Zeitpunkt wirklich abgrundtief gehasst, hätte er sich gar nicht auf den Smalltalk und das ganze Gehabe eingelassen, da hätte er gleich mit allem und wildentschloßen wie eine Bestie gegen ihn gekämpft, imo!

      Auch sehe bei den Szenen im ID keinen Hass auf einen BB. Viel eher wirkt Ace so, als habe er jegliches Selbstbewusstsein und gar Lebenswillen verloren und bereut es eher, dass er WBs Befehl nicht ausführen konnte und sogar seinen Wahlvater in Todesgefahr brachte. Auch ist für ihn tragisch, dass er seinen kleinen Bruder nicht vor BB retten konnte, sondern diesen sogar noch in Gefahr bringt, da dieser ihn sogar retten will.

      Wenn Ace einen Hass gegen BB noch entwickeln wird, dann imo dann, wenn er auf seinem Schaffot kniet und den Kampf zwischen WB und BB sieht und dann live dabei ist, wenn WB besiegt wird. Dann könnte ich mir vorstellen, dass er nichts weiter will, als BB zu töten.
      Oder aber, er sieht wie die Marine und alle anderen der WR kontinuierlich einen nach dem anderen seiner Kameraden abschlachtet, so dass er nicht nur auf BB Hass hat, sondern auch gegen die WR.

      Oder aber, er verliert sämtlichen Willen!
      Und dann wird er von Ruffy & Co gerettet. Es kann ja sein, dass er zu diesem Zeitpunkt kaum mehr als ein Wrack ist und dass Ivankov ihn in die Obhut nimmt und zu Dragon schafft.
      Oder hier wäre wirklich die Chance da, Dragon auftreten zu lassen. Aber nicht wie viele denken hier, mit großen Trara und der Kavalerie, sondern alleine und nur mit der Absicht, seinen Sohn zu retten und zu sich zu nehmen.
      Denn um ehrlich zu sein, will ich lieber diesen Vater-Sohn-Konflikt sehen zwischen einem Vater, der zwar an seinen Söhnen zu hängen scheint, sich aber nicht um diese gekümmert hat, da es etwas "wichtigeres" für gibt, und einem Sohn, der einen Vaterkomplex hat, sich einen anderen gesucht hat, da er im Prinzip seinen Vater vermisst hat und ihn das Vaterrecht abspricht. Denn es scheint ähnlich wie bei Ruffy zu sein, dass er ihn noch nie gesehen hat und ihn es einfach übel nimmt, nie dagewesen zu sein und dass er ihnen nur den "Makel" hinterlassen hat, Söhne des "größten Verbrechers" zu sein.
      Diesen Konflikt will ich sehen, wie er zwischen den beiden ausgetragen wird und es am Ende vielleicht sogar eine Versöhnung gibt!

      Ja, es ist klischeehaft, ja das gab es schon, aber damn, es ist dramatisch, hat Tiefgang und gibt OP einfach mal mehr Würze, als immer dieses Sonnenscheinwetter und ja, wie toll Piraten sind!!!

      Was habe ich von einem Ace, der danach als Pirat weitermacht aber kein wirklich Ziel hat. Ich traue es ihm einfach nicht zu, dass er dann selbst zum PK werden will, dafür hat er einfach nicht hart genuge Ei*r!!!
      Und wenn er sich mit seinem Vater aussöhnt und die Revolutionäre dann unterstützt, damn, dann hat er ein ordentliches Ziel und kann dafür mit allem Einsatz kämpfen und seine Kraft ist nicht verschwendet!
      Denn ich sehe das so, dass die Revolutionäre erst gegen Ende von OP die WR besiegen werden und dann wäre die Möglichkeit da, Ace wieder auftreten zu lassen und zwar in einem veränderten Zustand!



      So, zum Schluß noch etwas zu Garp.
      Über diesen wissen wir eigentlich viel. Aber es ist schon oft genug rübergekommen, dass er der Marine an sich treu ist und eigentlich wollte, dass seine beiden Enkel Offiziere werden. Aber dem war nicht so.
      Es scheint im Prinzip so zu sein, dass er innerlich über seine Enkel enttäuscht ist, oder zumindest bei Ace. Denn als er ins ID kommt und Ace anspricht, sieht sein Gesichtsausdruck alles andere als anteilnahmslos oder desinteressiert aus!
      Es wirkt viel mehr so, dass er einfach wütend ist!
      Sei es deshalb, dass seine Enkel Piraten sind, sei es deshalb, dass sich Ace in solch eine Lage gebracht hat. Garp ist Offizier, er kann seinen Enkel nicht befreien.
      Aber wie man schon anhand von Ruffy sah, kann er seine Enkel auch nicht aktiv verfolgen. So griff er Ruffy erst an, als er den Befehl dazu aus dem MHQ bekam.
      Aber im Prinzip hat man den Eindruck, dass er im inneren das feste Vertrauen in Ruffy hat, dass er trotz seines vollen Einsatzes sich vor ihm retten kann. Das merkt man auch daran, dass er sich freut, dass sie entkommen und man bekommt das Gefühl, dass er stolz darauf ist, dass sein Enkel so stark ist.
      Das merkt man auch, dass er mit seiner lebensfrohen Weise sich auch über Ruffy amüsiert, als dieser ins ID eindringt.
      So gewinne ich zumindest den Eindruck von Garp, dass er zwar ärgerlich darüber ist, dass seine beiden Enkel Piraten gewurden sind, aber Stolz darauf, dass sie so erfolgreich und willensstark sind, zumindest bei Ruffy. Bei Ace ist er wohl eindeutig enttäuscht.
      Diese Einstellung scheint er auch Dragon gegenüber zu haben, so sagt er auch, dass dieser eben so ist wie er ist, als er und Ace über diesen reden.
      Aber im allgemeinen hat man den Eindruck, dass man die wahren Gefühle von Garp kaum sieht und diesen unernste teilweise aufgesetzt wirkt.

      Aber so viel dazu, wenn dies nicht ganz hier hereinpasst, kann das ein Mod ja "outsourcen".(Hihi, habe ich auch mal ein Unwort der heutigen Zeit benutzt.^^)
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Ace ist einer der coolsten Charaktere in One Piece und ich glaube sogar, dass er Mitglied bei der Strohhutbande werden kann. Ich habe auch noch einige Gründe dafür:

      1. Ace ist der einzigste Charakter außer den Feinden und der Strohhutbande wo man einen kompletten Kampf sehen konnte. (Ace VS Blackbeard)
      2. Er hat auf der Linken Seite am Bein eine Tasche.
      3. Im Moment geht es hauptächlich um ihn.
      4. Würde Whitbeard sterben wäre Ace in Ruffys Schuld wenn dieser Ace befreit.
      5. Ace wäre der erste Logia-Nutzer der Strohhutbande.
      6. Er ist einer der besten Charaktere in One Piece und nach meiner Meinung nach Stärke ohne Frucht etwas Schwächer als Ruffy.
    • wari schrieb:

      Ace ist einer der coolsten Charaktere in One Piece und ich glaube sogar, dass er Mitglied bei der Strohhutbande werden kann. Ich habe auch noch einige Gründe dafür:

      1. Ace ist der einzigste Charakter außer den Feinden und der Strohhutbande wo man einen kompletten Kampf sehen konnte. (Ace VS Blackbeard)
      2. Er hat auf der Linken Seite am Bein eine Tasche.
      3. Im Moment geht es hauptächlich um ihn.
      4. Würde Whitbeard sterben wäre Ace in Ruffys Schuld wenn dieser Ace befreit.
      5. Ace wäre der erste Logia-Nutzer der Strohhutbande.
      6. Er ist einer der besten Charaktere in One Piece und nach meiner Meinung nach Stärke ohne Frucht etwas Schwächer als Ruffy.
      Ich bin ja auch ein Fan von Ace, aber das ist schon ein krasser Fanboy-Post.
      Warum macht ihn denn die Tatsache, dass er eine Tasche am linken Bein hat zu einem coolen Charakter? Und dass die Chance, dass Ace der SHB beitritt bei ca. 0% liegt wurde hier ja auch zur genüge diskutiert und belegt. Da ändert es auch nichts daran, dass man von ihm einen kompletten Kampf gesehen hat. Dieser wurde nur gezeigt, weil er Storytechnisch auch für SHB, insbesondere aber wegen dem Ruffy - Blackbeard konflikt für die Story extrem wichtig war und man einen ersten Eindruck von Blackbeards Stärke bekommen konnte.
    • so seh ich das auch...will jetzt mal meinen senf ganz kurz dazu geben was deine these mit einem argument widerlegt...

      un das is der fakt das ace einst mal gesagt hat das er WB dazu verhelfen will piratenkönig zu werden... un das ist dann wohl unlogisch wenn er sowas sagt un dann wie aus dem nichts zur SHB geht...mein klar sein bruder ist in der SHB aber als crewmitglieder wäre er dann sehr unlogisch zu seinem bruder zu gehen wobei ich das sehr direkt bezweifle...
      NO RETREAT
      NO SURRENDER!!!
    • 2. Er hat auf der Linken Seite am Bein eine Tasche.
      Des verstehe ich auch nicht ganz was des damit zu tun hat, dasses zur SHB kommen soll oder cool is????
      Naja ich denke nicht, dass Ace zur SHB geht, es wurden ja schon genug Gründe genannt... Einer der wichtigsten Gründe is einfach, dass Ace auf einem anderen Level spielt, als der Rest der SHB, allein schon da er Logia-Nutzer is. Soll er vll ab dann alle stärkeren Gegner plätten? Wo bleibt dann die Spannung? Ich bin wirklich ein Fan dieses Chars, und ich denke er wird noch seine Rolle finden nach dem großen Erreignis, aber des mit der SHB ist zu 99,9% auszuschließen.
      Metal will never die!
    • Moin moin
      Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass alle SHB Mitglieder irgendein Merkmal auf der Linken seite haben.

      Ruffy hat unter dem linken Auge eine Narbe
      Zorro hat sein Kopftuch um den Linken Arm wenn er nicht kämpft
      Nami hat auf der Linken Schulter ein Tatoo
      Choppers Geweih ist auf der linken Seite kleiner als rechts

      nur bei Nico Sanji und Franky fällt mir grad nicht ein welches Merkmal die auf der linken Seite haben.

      Deshalb ist das mit der Tasche bei Ace garnicht mal so abwegig.
      Die andere Frage wäre was wird aus der WBB wenn WB wärend des großen Ereignis tatsächlich hops geht?
      Da kann es doch so sein dass einzelne Mitglieder sich anderen Gruppen anschließen.