Puma (Portgas) D. Ace

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Da bin ich anderer Meinung.
      Im Moment sieht es mMn weiterhin so aus, als würde Ace seine Hinrichtung nicht überleben. Immerhin war er das letzte Mal vor dem Tor der Gerechtigkeit zu sehen, während Ruffy mit seiner Truppe sich nach oben kämpfte. Dazwischen liegt auch wieder einiges an Zeit und bis die Truppe erst mal die Schiffe gekapert haben, weil eines nicht reichen wird, wird die Zeit noch wesentlich knapper, um Ace zu befreien. Womöglich befindet sich dieser schon dahinter und ist schon fast am MHQ angekommen. Ich bin auf das nächste Bild von Ace daher schon sehr gespannt. Auch wenn momentan die Flucht in vollem Gange ist und es scheint, als würde Ace Rettungstrupp das ID verlassen können und Magellan abhängen, so wird es noch eine Zeitlang dauern, bis sie am MHQ angekommen sind. Außerdem schätze ich mal, da WB bald eintreffen wird, wird die Hinrichtung noch
      weiter vorverlegt und die Zeit somit noch umso knapper werden.
      Na ja, und die Sache mit der WBB, da will ich jetzt nicht drauf eingehen, weil das dann zu sehr Off Topic wäre. Könnte man genauso gut im Thread "das große Ereignis" weiter diskutieren.

      -Makoto
    • @Makato:
      Die Frage ist aber, welches Tor der Gerichtigkeit wird da gezeigt. Es könnte ja sein, dass es sich noch um das Tor von ID handelt. Denn wie ich es verstanden habe, können die Schiffe da nur langfahren, wenn die Tore bei Start- und Zielpunkt offen sind.
      Somit wäre etwas mehr Zeit für Ruffy.
      Und ich bezweifle allgemein, dass die Hinrichtung vorverlegt wird. Jimbei sagte ja, dass Ace defenitiv nicht vor 15:00 hingerichtet werden wird und dass bis dahin WB seinen Zug, sprich Angriff, machen wird.
      Und ich denke, dass die Marine sich defenitiv an die Zeit halten wird. Denn so kann sie beweisen, dass sie trotz WBs handeln die Kontrolle hat und Ace dann hinrichten kann, wenn es ihr beliebt.

      Und außerdem ist dieser Zeitpunkt aus plottechnischen Gründen wichtig. Eine Vorverlegung der Hinrichtung käme nur in Frage, wenn Ruffy schon beim MHQ ist und somit davon Wind bekommen würde. Alles andere würde nichts für die Spannung bringen. Es wäre absolut schwach, wenn Ruffy sagen wir einfach mal gegen 14:00 eintreffe und Ace schon vor einer halben Stunde hingerichtet worden wäre. Klar, da wäre Ace endlich tot, aber es brächte nur ein bischen Dramatik, aber keinerlei Spannung. Viel dramatischer wäre es da, wenn Ruffy mit eigenen Augen sehen würde, wie Ace hingerichtet werden würde.
      Aber ich habe da eh so meine Zweifel, ob Oda sich zu diesem Schritt überwinden kann.
      In letzter Zeit werde ich einfach das Gefühl nicht los, dass Ace doch überlebt und sich gar den Revos anschließen könnte.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Gabratan schrieb:

      In letzter Zeit werde ich einfach das Gefühl nicht los, dass Ace doch überlebt und sich gar den Revos anschließen könnte.


      Ja nee, das wäre doch wirklich Blödsinn. Wieso sollte uns Oda denn so deutlich klargemacht haben, was Ace von seinem Vater hält, wenn er damit nicht diese Option ausschließen wollte. Imo wird Ace nicht zu den Revos überlaufen, die haben ja nichtmal das gleiche Ziel wie er. Auch wenn er überlebt und WB stirbt, ändern sich doch seine Grundzüge nicht. Er ist Pirat und lebt auch so, ihn interessieren große politische Themen wenn nur am Rande. Die Revos wollen die WR stürzen und verbünden sich hierfür mit Staaten und versuchen, die WR überall zu infiltrieren. Damit hat Ace und eigentlich jeder Pirat überhaupt nichts zu tun. Nur weil der Feind kurzzeitig der Gleiche ist, sind doch nicht die Interessen die Gleichen. Ace wird, wenn er überlebt, Pirat bleiben und sich ein neues Ziel suchen, vielleicht will er dann selbst PK werden. Aber dieses Ziel wird im Themenbereich OP und Pitratentum liegen und nicht Umstürze und Weltverbesserung als Fokus haben.
    • Nach dem dieswöchigen Kapitel, ist mir klar geworden, dass Ace vielleicht doch nicht das "Große Ereignis" überleben wird:
      Bon Curry wird sicherlich irgendwie überleben, Ace aber vielleicht nicht..

      ..Ace läuft jetzt schon mit dem Soldaten, die ihn hinrichten sollen zum Exekutionsgelände (btw: Die Soldaten sehen genauso aus wie die bei Gol D. Roger) und erinnert sich dabei an seine Kindheit und den Schwur, das Ruffy und Er ein leben führen werden, indem sie "..nicht bereuen werden..", nunja, ich weiß nicht ob Oda das nur als dramatisches Mittel einbaut, oder es jetzt doch das "Leben ist, das im inneren Auge vorbeiläuft", aber es kann wirklich sein, dass Ace jetzt den Löffel abgibt.. das Szenario könnte ich mir so vorstellen:

      Ruffy kommt zum Platz in letzter Minuten angelaufen, um ihn herum toben die Kriegsschiffe und WBB herum.. doch der Exekutionsplatz wird zu schwer bewacht.. irgendwie schafft es Ruffy doch noch, näher an Ace heranzukommen.. Ace hat schon die selbe Pose wie Gol D. Roger damals eingenommen und die Soldaten sind schon bereit zum erledigen.. Ace sieht Ruffy und schreit: "ICH BEREUE NICHTS, BRUDER" und wird dabei getötet... Ruffy bricht zusammen.. (btw: Kann sich jemand dran erinnern, dass Ruffy noch unter Adrenalin steht und nach 24h seine Kraft verliert?^^)
    • Die Szene heute war nur da um es spannender zu machen, es sind und beiben 3 Stunden bis zur HInrichtung, wenn es vorher passieren würde, wäre die ganze Spannung weg. Die Szene als Schatten an der Wand fand ich sehr schön, allerdings völlig nichtssagend was Informationen betrifft.

      Ruffys Adrenalinschub ist ihm erst vor knapp zwei bis drei Stunden gegeben worden, also nix mit zusammenbrechen, weil das Doping weg ist. Eher wird der sein Königshaki auslösen und die meisten Soldaten flachlegen.
      A Laser beam of Epicness
    • Ace scheint schon ein gebrochener Mann zu sein! Wir haben ihn als lässigen coolen Typen kennengelernt, und seitdem er im ID gesessen hat, hing er wie ein Trauerkloß in seiner Zelle. Wenn man Crocodile vergleichsweise sieht, dann gibt es durchaus Leute denen das schelmische Grinsen nicht zu nehmen ist. Ruffys Bruder hat in seinem Leben nur WB zum PK machen wollen, aber nun wird er wegen ihm wahrscheinlich sterben, was natürlich ein sehr ironisches Schicksal zu sein scheint! Im letzten Kapitel haben wir seinen Marsch gesehen und es scheint gewisse Parallelen zu Roger zu geben:
      - Höchstwahrscheinlich stark besucht (durch große pompöse Ankündigung in den Zeitungen)
      - Die Wachen, die ihn geleiten, sehen exakt so aus, wie die von Gold Roger (scheinen also besondere Vollstrecker zu sein und nicht irgendein Typ, den man von der Dorfstraße genommen hat..)
      Nun aber ist Ace nicht Roger, er lässt den Kopf immernoch hängen und wirkt immer noch bedrückt. Es liegt einfach daran, imo, dass Roger seinen Tot bereits vorher genau geplant hat- mit krönendem Erfolg! Ace hingegen kann sterben, ohne etwas für seine Ziele erreichen zu können. Whitebeard wird nicht gewinnen, nur weil sein Kommandant hopps geht. Für eine live- Hinrichtung scheint es diesesmal auf das genaue Gegenteil hinauszulaufen. Keine Masse wird angeregt, sondern Ruffy! Den sterbenden Bruder zu sehen, wird in ihm den Wunsch nach Freiheit erhöhen: Ruffy wird imo bei seinen Zielen bleiben, aber sie werden durch Ace Ableben verstärkt. Ace wird der Katalysator sein, der Ruffy den Anstoß gibt sich in der neuen Ära behaupten zu können, die durch Ace´ Versagen und Whitebeards folgendem Fall eingeleitet wird!
      Ich gehe in dieser Theorie natürlich auf den Fall ein,dass WB und Ace beide sterben werden, was nicht ausgeschlossen werden kann!
    • Ich glaube nicht das Ace stirbt, dass würde einfach nicht zu one Piece passen.
      erst gar keinen ind der Hauptstory streben lassen und dann auf einmal so ein wichtiger Charakter wie Ace. das passt nicht X(

      das er zur SHB geht halte ich für ausgeschlossen, es wird sehr beton das ace der GROßE Bruder ist. Das er auf einmal seine KLEINEN Bruder als Käpten akzeptiert halte ich für schwachsinn.
      das er BB verfolgt würde ich doof finden, ein narr der nur für seine Rache lebt. bäh :thumbdown:
      BB besiegen wenn sich die gelegenheit gibt das auf jeden fall, aber das als einzigen ziel von ace zu machen, hört sich ehr an wie, Ace ist zwar da aber wir wissen nicht was man mit ihn anfangen soll. Dann kann er auch gleich sterben.
      und das mit den revos schließe ich auch aus, Oda hat nicht um sonst ace annsicht über dragon mit reingebracht.

      ich habe ehr eine theorie zu Ace die ich nocht garnicht gefunden habe.

      WB verliert den Kampf, das halte ich für storytechnisch einfach die einzige möglichkeit.
      Aber was wird aus der Bande????
      Da sind stakre leute drinnen, die dann auf einmal kein Käpten mehr haben. es werden ja niemal alle sterben, ne menge wird sich zurückziehen, es werden aber auch noch genug weiter Pirat bleiben.

      Also
      ich glaube das ace dann die noch bleibenden reste der WBB übernhemen wird. er ist immerhin der dritte man.
      Marko stört zwar aber der kann ja in Krieg drauf gehen. wurde eh kaum gezeigt. Sodas er das vermächtnis von WB vortsetzten will. WB kann zwar nich mehr PK werden aber Ace der von ihn gelernt hat. also hat die WR WB nie ganz besiegt. (also ich würde das klasse finden :thumbup: )
      Das würde auch storytechnich ziemlich viele türen öffnen allein der kokurenzkampf zwischen den Brüdern :D
    • hmm interresante theorie die du da hast. stimmt hab ich auch noch nicht gelesen.

      das Ace Captain der WBB wird?? ich könnte mir gut vorstellen ihn als captain zu sehen, nur wie sieht es mit marko aus und den anderen kommandanten.

      und vorallem wenn ace gerettet wird kann ich mir vorstellen das sein lebenswille völlig gebrochen ist. so dass er nicht mehr "in der lage ist" captain zu werden. imo ist es sehr schwer zu sagen was mit ace passiert, sind einige gute theorien gepostet worden.

      ich könnte mir auch vorstellen das die 16 divisionen sich aufteilen also das es in dem sinne keine WBB mehr gibt sondern nur die ehmaligen 16Divisionen unter den jeweiligen kommandanten.
    • Ace hat die Rolle des Rächers seit wir ihn kennen und er wird diese Rolle weiterbesetzen auch wenn WB tot ist. Befehl ist Befehl und er folgt seinem Captain natürlich, erst recht wenn er jetzt so einen Grund hat seinen Captain zu rächen. Ich sehn in mehr als einsamen Wolf als den Captain einer Mannschaft, ich denke diese Rolle hat Oda für ihn vorgesehen. Als völliges Gegenteil zu Ruffy und wie zwei Seiten einer Münze sind die beiden Jungs zu verstehen.
      A Laser beam of Epicness
    • Also mit dieser Rächer-Rolle kann ich mich nicht anfreunden, auch wenn wir Ace bisher immer Solo gesehen haben. Ich versuche es zu begründen, was mich daran stört:
      An wen würde sich Ace rächen, sobald WB sterben würden? Natürlich an demjenigen, der ihn auf dem Gewissen hat. Und da die Mehrheit von den Usern hier im PB Blackbeard diese Rolle zuweist, würde sich Ace ja an diesem Rächen wollen. Aber: Blackbeard ist Ruffys Gegner, und um diesen zu besiegen glaube ich kaum, dass er es nicht im Duell machen würde. Blackbeards Bande scheint auffälligerweise so aufgebaut zu sein, dass jedes Mitglied exakt einen Gegner kriegen kann, der sein genaues Gegenstück darstellen soll, so die Theorie. Und da passt es nicht rein, dass Ace nun seine Rache walten lässt, da es ziemlich negativ für den Story- Plot werden würde.. zwei gegen einen? Nicht im Finale, imo!
      Auch scheint mir Ace in letzter Zeit sehr demotiviert und lustlos zu sein- verständlich, da er genau damit rechnet, dass WB wegen ihm über die Klinge springt. Ich denke nicht, dass er plötzlich soviel Selbstbewusstsein aufbringt, um sich einen neuen Weg zu suchen. Sein Traum: "Ich mache WB zum PK". Stirbt in OP ein Mensch, so stirbt auch logischerweise sein Traum. Wer in OP seine Träume nicht erfüllen kann, der durchlebt etwas schlimmeres als den Tod. Und wo würde man denn Ace einordnen? Definitiv bei den Leuten die ihren eigenen Traum verloren haben, somit auch ihren Lebensinhalt.
      Und es war in OP bisher immer eine eiserne Regel, dass ein Charakter, sobald er einen Traum hat, diesen mit allen Mitteln verfolgt und sich nicht einfach einen anderen aussucht, sobald der erste nicht mehr realisierbar ist..
      Bei Ace wird imo genau dieses Szenario eintreten: Ohne WB keinen Traum, ohne Traum kein Leben und Rache als neuer Traum? Das passt nicht, so wie ich es oben begründet habe..
    • JA stimmt wenn WB stirbt dann stirbt auch der TRaum von Ace ihn zum König zu machen. Aber wir sehen ja gerade an Croc der auch nicht aufsteckt und sich einen anderen Weg vielleicht sucht. An Buggy aben wir gesehen das Ruffy ihn durch die Niederlage ein neues Ziel gefasst hat und den alten Traum auch wieder aufleben hat lassen. Es ist also durchaus nicht nicht alles zu Ende wenn ein Traum platzt.
      Ich denke nicht das Oda Ace sterben lässt und wenn er weiterlebt dann irgendwo als Mimose herumsitzt und vor Selbstmitleid zerfließ. Das wäre ne schlechte Botschaft für den Manga. Paltzt ein Traum dann kannst du gleich ne Brücke runterspringen, denn dein Leben ist ni mehr wert oder so würde es wohl bedeuten. Ruffy und seine Nakama wede Ace bestimmt wieder etwas aufgebaut bekommen.
      Ace sehe ich trotzdem noch als Einzelgänger und er den Sturschädel von Ruffy und wird nicht klein beigeben. Obwohl ich schon nachvollziehen kann das BB als Antagonist seine bande aufbaut damit jeder SHB auch einen Endgegner hat, aber das ist noch so lange weit weg.
      Ich wünsche mir auf jeden Fall das Ace weiter in OP rumgeistert
      A Laser beam of Epicness
    • ich bin mir ziemlich sicher dass ace nicht der SHB beitritt, das kann ich mir nicht vorstellen.

      ich würde es übriges echt scheisse finden wenn ace sterben würde, ich vertraue darauf dass ruffy ihn rettet. Es würde mich auch intressieren wiviel Kopfgeld auf ace ausgesetzt ist, mehr als 100 mio ganz bestimmt. wenn ich so überlege kommt ace eigentlich nicht oft vor, bloss auf alabasta, der kampf mit BB und jetzt im impel down. Alabast: ace wird vorgestellt; Kampf mit BB & impel down: Grund für das grosse Ereingniss Ich fände es besser wenn er öfter vorkommen würde, schlisslich ist er eine wichtige Person (doch es gibt viele wichtige Personen in OP die nicht oft vorkommen...)
    • So unterschiedlich sind er und Ruffy doch eigentlich garnicht.
      Ace pennt beim essen ein, kommt nur mal so auf buggys schiff weil es so lecker riecht und schmeißst gleich mal ne Party.
      Ace ist erfahrene und ein ruiger als Ruffy, aber die grundzüge sind bei den beiden die gleichen.
      Deswegen glaube ich auch nicht das Ace ein einsamer Wolf ist, wir haben ihn noch nie so wirklich ausgelassen erlebt.

      Ace wird zwar Am boden zerstört sein wenn WB besiegt werden wird, aber ich gleube nicht das er sein lebenswillen verliert.
      Und wenn Ruffy ihn eine Runde zusammschreinen muss das Ace nicht so ein jammerlappen sein soll.

      ach ja
      Ace wird bestimmt geretten, weil sich alle auf WB kozentrien und keiner im durcheinader mehr drauf achtet was Ruffy denn eigentlich so treibt. :)
    • WARUM wurde Puma D. Ace zu Tode verurteilt?

      Hallo allerseits. Wie ihr alle wisst wurde Ruffys Bruder Ace zu Tode auf dem Schafott verurteilt, was demnaechst einen “Weltkrieg” auf der Grandline ausloesen koennte. Da nach meinem bisherigen Wissensstand die Gruende fuer das Todesurteil von Ace im Manga nicht genannt wurde, moechte ich dieses Thema hier zur Diskussion in die Runde werfen. Was sind eure Meinungen dazu?

      Meiner Meinung nach ist Ace als Whitebeards 2.Kommandant zwar ein “grosser Fisch”, der sich auf der Grandline einen Namen gemacht hat, aber er hatte nie Menschen umgebracht oder andere schwere Verbrechen begangen, dass ein Todeurteil der Weltregierung gerechtfertigt waere (Beispielsweise haette ein Pirat wie Sir Crocodile oder Arlong eher den Tod verdient als Ace). Jetzt konnete man argumentieren, dass die Regierung z.T. korrupt sind und es fuer manche Dinge keine Rechtfertigung gibt. Doch selbst dann ist es seitens der Regierung dreist, jemand wie Ace zu Tode zu verurteilen (die daraus entstehenden Folgen kennen wir ja).
      Oder will die Regierung (ev. hat sogar Blackbeard seine Finger im Spiel) Ace nur als Koeder benutzen, um Whitebeard anzulocken, um ihn ein fuer allemal den Graus zu machen, was wiederum das Weltgleichgewicht der Maechte zerstoert. Was denkt ihr?
    • ruffyderdon schrieb:

      Meiner Meinung nach ist Ace als Whitebeards 2.Kommandant zwar ein “grosser Fisch”, der sich auf der Grandline einen Namen gemacht hat, aber er hatte nie Menschen umgebracht oder andere schwere Verbrechen begangen, dass ein Todeurteil der Weltregierung gerechtfertigt waere


      Was ist mit den Marineschiffen vor Alabasta? Die hat er versenkt und da sind bestimmt einige verbrannt und/oder ertrunken. Dann heißt es weiterhin, er hätte eines der höchsten KGs der Welt, dies wird er sicher nicht von ungefähr haben. Außer seinen Sünden als Pirat kommt es der WR ganz gelegen, ihn zu schnappen. Hier kann die WR ein Exempel statuiren und so diese Piratenära ein wenig eindämmen. Denn wenn Ace hingerichtet wird, bekommt das jeder mit und so manch einer wird sich es nochmal überlegen, Pirat zu werden. Im Moment wird die WR und speziell die Marine ja nicht Herr der Lage. Man lässt die Kaiser gewähren, muss sogar Piraten einen Sonderstatus als Samu anbieten, um die Flut neuer Piraten zu bändigen. Ace muss aus Sicht der WR allein deshalb sterben. Wenn diese Flut an Neuankömmlingen aufhört, kann man sich um die Rookies und später um die Kaiser kümmern, aber im Moment sind sie vollkommen überfordert.
    • ruffyderdon schrieb:

      Hallo allerseits. Wie ihr alle wisst wurde Ruffys Bruder Ace zu Tode auf dem Schafott verurteilt, was demnaechst einen “Weltkrieg” auf der Grandline ausloesen koennte. Da nach meinem bisherigen Wissensstand die Gruende fuer das Todesurteil von Ace im Manga nicht genannt wurde, moechte ich dieses Thema hier zur Diskussion in die Runde werfen. Was sind eure Meinungen dazu?

      Meiner Meinung nach ist Ace als Whitebeards 2.Kommandant zwar ein “grosser Fisch”, der sich auf der Grandline einen Namen gemacht hat, aber er hatte nie Menschen umgebracht oder andere schwere Verbrechen begangen, dass ein Todeurteil der Weltregierung gerechtfertigt waere (Beispielsweise haette ein Pirat wie Sir Crocodile oder Arlong eher den Tod verdient als Ace). Jetzt konnete man argumentieren, dass die Regierung z.T. korrupt sind und es fuer manche Dinge keine Rechtfertigung gibt. Doch selbst dann ist es seitens der Regierung dreist, jemand wie Ace zu Tode zu verurteilen (die daraus entstehenden Folgen kennen wir ja).
      Oder will die Regierung (ev. hat sogar Blackbeard seine Finger im Spiel) Ace nur als Koeder benutzen, um Whitebeard anzulocken, um ihn ein fuer allemal den Graus zu machen, was wiederum das Weltgleichgewicht der Maechte zerstoert. Was denkt ihr?


      Kleine Frage, auf welchem Stand bist du? Denn ich habe den Eindruck, dass du nicht auf dem aktuellen Stand von Kapitel 549 bist.
      Deshalb setze ich mal meine kleine Antwort in die Spoilerklammer:
      Spoiler anzeigen
      Die Hinrichtung ist eindeutig dazu da, um WB anzulocken. Dies geschieht auch, da im Augenblick alles beim MHQ darauf wartet, wann sich WB blicken lässt. Dazu war eben Ace da, da WB seine Leute nicht hängen lässt. Da ist es auch noch praktisch, dass er 2.Kommandant ist, da fehlt schon etwas an Kampfkraft.


      Aber ganz ehrlich, der WR ist es Scheißegal, was man für Verbrechen als Pirat begannen hat, man ist sowieso des Todes. Auf Whiskey Peak sagt Igaram ja gerade, dass die WR die Piraten zwar lieber lebendig hätte, aber nur um diese öffentlich hinzurichten. Dass das bei vielen nicht sofort oder gar nicht passiert, kommt massig vor, aber ist defakto eh egal.
      Und woher weißst du eigentlich, dass Ace niemanden getötet hat und nichts schlimmes getan hat? Imo sind nicht alle lebendig von den Schiffen der Billions bei Alabasta runtergekommen...

      PS: Du bist zwar neu, aber wenn man etwas hier rein postet, kann man doch wenigstens den Anstand haben, um die letzten zwei Seiten zu lesen, oder ist das so schwer?
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • @Richard & Gabratan

      Hmm. Da sind schon einige gute Argumente drin. Dennoch bin fest ueberzeugt, dass Ace keinen Menschen einfach so toetet (hoechstens ausser Gefecht setzen), das ist nicht sein Stil, in diesem Punkt ist Ace wie Ruffy. Ausserdem verliert die Regierung noch mehr die Kontrolle durch die Verurteilung von Ace, als wenn sie es nicht tun wuerden (Weltkrieg bannt sich an, ob die Regierung dies von Anfang an gewollt haben, steht ausser Frage)
    • Natürlich wäre der WR lieber gewesen wenn WB einfach an einem Stückchen Fleich erstickt wäre oder ein anderer Kaiser ihn erledigt hätte aber soll Sie machen? Ace wieder gehen lassen? Als BB Ace angeschleppt hat war das wahrscheinlich für die WR wie Weihnachten und Ostern zusammen. Sie haben jetzt die einmalige Chance die WR auszulöschen und die wollen sie auch nützen.

      Das die WR die Kontolle verliert glaub nicht nicht die haben doch alles aufgefahren was sie haben: Die 7 Samurai, Admiräle und die ganze Kampfgruppe der Marine.

      Und aus RL sicht:

      Oda hat uns ein großes Ereigniss versprochen und da ist es. Ich meine es wäre doch langweilig gewesen wenn Ruffy Ace einfach aus dem IP geholt hätte oder? Eine neue Ära bricht an, das heißt One Piece entwickelt sich weiter und das ist auch gut so. Außerdem musste Oda sich was einfallen lassen um OP in ein höheres Spannungslevel zu bringen und das war nach EL weis Gott schwer.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Nun ich muss gestehen das die WR doch komisch reagiert und Ace einfach so als Lockvogel benutzt um WB anzulocken, obwohl sie garnicht das Potential haben WB zu schlagen und sich wahrscheinlich nur auf BBs Plan verlassen. Wenn es so wäre, dann müsste doch bei Sengok nun die Alarmglocken klingeln und sehen, das BB sie an der Nase herumgeführt hat. Wahrscheinlich wollte BB von Anfang an ins ID und hat mit Ace ne prima Ablenkung gefunden und Sengok und die WR sind drauf reingefallen. Aber nun ist WB schon unterwegs und keiner kann ihn stoppen und dazu BB, der bestimmt nicht halt macht auch ein paar Marinesoldaten durch die Mangel zu nehmen. FRagt sich nur o er da nicht zu stark hingestellt wird wenn er nun beide Seiten bedient.

      Welche Gesinnung Ace besitzt wissen wir nicht, und ob er seine Gegner ebenso wie Ruffy verschont ebenso nicht. Aber er ist klar geschickt worden um BB auszuknipsen, etwas anderes würde WB nie akzeptieren
      A Laser beam of Epicness
    • ruffyderdon schrieb:

      @Richard & Gabratan

      Hmm. Da sind schon einige gute Argumente drin. Dennoch bin fest ueberzeugt, dass Ace keinen Menschen einfach so toetet (hoechstens ausser Gefecht setzen), das ist nicht sein Stil, in diesem Punkt ist Ace wie Ruffy. Ausserdem verliert die Regierung noch mehr die Kontrolle durch die Verurteilung von Ace, als wenn sie es nicht tun wuerden (Weltkrieg bannt sich an, ob die Regierung dies von Anfang an gewollt haben, steht ausser Frage)




      Ace setzt nur außer Gefecht? Wir haben doch gesehen, wie er die Marineschiffe hat in Flammen aufgehen lassen. Ich würd mal sehr stark davon ausgehen, dass die Matrosen hinterher ziemlich TOT waren. Es sei denn natürlich, sie hatten alle ihre feuerfesten Regencapes dabei :P
      (Bei der ganzen Piraten-Romantik vergisst man ja gern bisweilen, dass doch eigentlich die Piraten die "Bösen" sind :| )

      Gegenfrage: Was hätte die WR denn sonst sinnvolles mit Ace anstellen sollen? Wenn sie ihn nur im Gefängnis lassen, besteht genauso die Gefahr, dass WB ihn früher oder später befreit. Und hätte man ihn denn freilassen sollen?? Und sich somit vor WB praktisch verbeugen sollen? Es hat schon einen Grund, dass die Marine Steckbriefe austeilt, auf denen "Tod oder lebendig" steht. Denn jeder tote Pirat ist ein Kratzer weniger an der Autorität der WR. Das gilt ganz besonders für so einen mächtigen wie Ace.
      Noch weniger Signatur. Pizarro.