Puma (Portgas) D. Ace

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @ LaDraque

      Ich kann mir nicht vorstellen das Sengok sich auf einen BB Plan verlassen hat ohne ihn wirklich auf Herz und Nieren zu überprüfen ( Pirat bleibt Pirat ).

      Und wieso sollte die WR so dumm sein und WB anlocken wenn sie genau wissen das sie ihn nicht besiegen können. Sie haben alle verfügbaren Kräfte zusammen gezogen. WB hat ungefähr 1600 Mann oder so und die WR + Marine hat minimum das doppelte, wahrscheinlich noch viel mehr an gut ausgebildeten Kämpfern, davon auch ein paar TF-Benutzer.

      BB könnte genauso gut eien Supergeheimauftrag von der R bekommen haben etwas oder jemanden aus dem IP zu holen. Eine art Geheimwaffe.

      Zu Ace und Töten:

      Ace hatte viel zu wenige Auftritte als das man wirklich sagen könnte das er seine Gegner tötet oder am leben lässt. Die eine Aktion in Alabasta sollte nur seien stärke zeigen.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Klar musste Oda Ace "zu Tode verurteilen", damit sich die Geschichte weiterentwickelt, aber das ist kein storytechnisch relevanter Grund. Ich denke, dass die WR in erster Linie das Gleichgewicht der Kräfte (Balance of Power zw. Marine, 7 Warlords, 4 Kaiser) auf der Welt wahren will, damit KEIN Krieg ausbricht, und nicht unbedingt WB ausschalten (z.B. war Sengok mal sehr besorgt darüber, als Shanks und Whitebeard einmal aufeinander trafen). WB ausschalten wollen nur andere Piraten, die auf den Priatenkönigs-Thron wollen, wie Sir Crocodile, Blackbeard oder sogar Buggy :D.

      Ace gehört zu der Sorte Piraten (wie auch Ruffy und Shanks), die v.a. ihre Träume verwirklichen wollen, Ace wollte als Kind ja - wie im aktuellen Manga-Kapitel angedeutet- aufs Meer fahren und Pirat werden, weil er ein Leben in absoluter Freiheit geniessen will. Deshalb tötet Ace andere Menschen nie oder nur in äussersten Notfällen, weil er (wie auch Ruffy und Shanks) weiss, dass tote Menschen auch keine Träume mehr haben (vgl. Odas Worte).

      Was hätte die WR sonst machen können? Alles, ausser ihn zu Tode zu verurteilen :D (z.B. Ace weiterhin in Level 6 des ID einsperren, und ihn irgendwann sogar freizulassen; Oder die Hinrichtung aufschieben wie bei Shiryu). So gäbe demnächst nicht die spannenden Kapiteln zur Rettung von Ace, aber darum geht's hier nicht...
    • Ace wurde zum Tode verurteilt weil es das sinvollste und aus der Sicht der WR die klügste Entscheidung war.
      Hätte man Ace nur im Impel Down verotten lassen hätte jeder Zeit ein Angriff von WB kommen können und die WR wäre darauf nicht vorbereitet gewesen. So kann die WR alle ihre Truppen zusammen ziehen und möglichst wenig Schaden davon zu tragen um WB zu stürtzen.

      Man muss es so sehen:
      Durch die Hinrichtung hat WB nur diese geringe Zeitspanne um Ace zu Retten, in dieser Zeitspanne kann die WR alle ihre Einheiten mobilisieren aber wenn Ace nur im IP sitzten würde könnte jederzeit ein Angriff kommen und die WR könnte nicht genug mobelisieren und würde gegen WB verlieren.
      Bedeutet: Whitebeard würde Ace retten die und die WR kann ihm nicht genug entgegen setzten und nimmt großen Schaden.

      Die Hinrichtung dient daher als Druckmittel für Whitebeard.

      Und ich bin mir nicht so sicher ob die WR die Dreimacht so TOLL findet...warum wollen sie dann Whitebeard stürzen?
      Aber das Gehört nicht in den Ace Thread!

      mfg (Sorry wenn ich mich öfters wiederholt habe^^)
    • Ich denke nicht, dass es aus Sicht der WR so klug war, Ace zu Tode zu verurteilen (die Hinrichtung sofort durchzuführen ist hingegen gut durchdacht, weil es Whitebeards Reaktionszeit verkürzt).
      Denn hätte man Ace nur gefangen genommen und eingesperrt, hätte Whitebeard oder Ruffy (ev. sogar Dragon als sein Vater, zwar von Ace verachtet, aber egal) mit der Rettungaktion gewartet oder es endgültig sein lassen, sodass es nicht zum Krieg kommt, was das primäre Ziel der WG ist. Wir dürfen nicht vergessen, dass Ruffy und Aces Grossvater Garp als "Held der Marine" auch was zu sagen hat, d.h. Ace hätte bei guter Führung bei Zeiten sogar freigelassen werden können, je nachdem wie schwer sein "Verbrechen" war. Wobei Aces hohes Kopfgeld meiner Meinung nach nicht so hoch ist, weil er viele Menschen umgebracht hat, sondern eher weil er als Kommandant der Whitebeard-Bande eine grosse Bedrohung für die WG darstellt.
    • Junge, wir können nicht mit Sicherheit sagen, dass Ace niemanden umbringt oder andauernd Leute tötet. Aber rein logisch gesehen fällt es mir schwer, Leute nur ohnmächtig mit einer Feuerfrucht zu machen. Toll, und wenn sie es überleben haben sie dauerhafte Verbrennungen, schönen Dank auch.

      Die WR lässt keine Gefangenen frei, alle Piraten werden irgendwann hingerichtet. Vielleicht werden die kleineren Nummern freigelassen, aber bei solch einer großen Nummer wie Ace bestimmt nicht. Oder wieso wurde Gold Roger hingerichtet? Der wäre nach hundert Jahren doch auch rausgekommen? Vielleicht hat Gold Roger auch nie jemanden getötet, warum wollte dann die WR Roger töten?
      Ganz einfach, sie wollte ein Exempel statuieren, nur ging der Schuss nach hinten los.

      Und ganz ehrlich, die "Dreimacht" existiert nur, um die Kaiser in Schach zu halten, weil anscheinend bis dato die WR keine Möglichkeit gesehen hatte, einen der Kaiser loszuwerden. Nun aber kann sie WB unter Zeitdruck zum MHQ locken und das Schlachtfeld diktieren, in voller Bereitschaft mit allen möglichen Kräften. Das wäre höchstwahrscheinlich nie in der NW möglich gewesen.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • ruffyderdon schrieb:

      Hallo allerseits. Wie ihr alle wisst wurde Ruffys Bruder Ace zu Tode auf dem Schafott verurteilt, was demnaechst einen “Weltkrieg” auf der Grandline ausloesen koennte. Da nach meinem bisherigen Wissensstand die Gruende fuer das Todesurteil von Ace im Manga nicht genannt wurde, moechte ich dieses Thema hier zur Diskussion in die Runde werfen. Was sind eure Meinungen dazu?

      Meiner Meinung nach ist Ace als Whitebeards 2.Kommandant zwar ein “grosser Fisch”, der sich auf der Grandline einen Namen gemacht hat, aber er hatte nie Menschen umgebracht oder andere schwere Verbrechen begangen, dass ein Todeurteil der Weltregierung gerechtfertigt waere (Beispielsweise haette ein Pirat wie Sir Crocodile oder Arlong eher den Tod verdient als Ace). Jetzt konnete man argumentieren, dass die Regierung z.T. korrupt sind und es fuer manche Dinge keine Rechtfertigung gibt. Doch selbst dann ist es seitens der Regierung dreist, jemand wie Ace zu Tode zu verurteilen (die daraus entstehenden Folgen kennen wir ja).
      Oder will die Regierung (ev. hat sogar Blackbeard seine Finger im Spiel) Ace nur als Koeder benutzen, um Whitebeard anzulocken, um ihn ein fuer allemal den Graus zu machen, was wiederum das Weltgleichgewicht der Maechte zerstoert. Was denkt ihr?



      wir wissn NICHTS über Ace... außer!!!
      von seiner Extremen Teufelskraft
      und dass er eines der größten Kopfgelder der Welt hat (wo steht des eigentlich? xD)
      und das er 4 Kampfschiffe der Billions einfach so mal zerstört hat

      also können wir gar nicht wissen, ob er jemals getötet hat, weil wir nur dies Aspekte haben...
      allerdings spricht sein hohes Kopfgeld dafür :P
      ne Frage, hat Gold Roger jemals getötet? (srry xD)
      soll ja n charakter gehabt haben, wie der Ruffy, warum hatte ihn dann die Weltregierung so auf dem kicker und wollte ihn Umbringen???

      Blackbeard hätte auch Ruffy schnappen können, das mit Ace war mehr oder weniger "Zufall/Schicksal"
      hätte Blackbeard Ruffy geschnappt, hätte dann WB die WR angegriffen?
      denke Weniger


      ruffyderdon schrieb:

      @Richard & Gabratan

      Hmm. Da sind schon einige gute Argumente drin. Dennoch bin fest ueberzeugt, dass Ace keinen Menschen einfach so toetet (hoechstens ausser Gefecht setzen), das ist nicht sein Stil, in diesem Punkt ist Ace wie Ruffy. Ausserdem verliert die Regierung noch mehr die Kontrolle durch die Verurteilung von Ace, als wenn sie es nicht tun wuerden (Weltkrieg bannt sich an, ob die Regierung dies von Anfang an gewollt haben, steht ausser Frage)



      Woher kennst du seinen Stil?
      darüber wissen wir leider zu wenig
      die WR sieht schon sehr verzweifelt aus, und holt ALLES was sie hat zum MHQ
      aber es würde ja auch gut kommen, wenns heißt, WBB komplett vernichtet :P

      ruffyderdon schrieb:

      Klar musste Oda Ace "zu Tode verurteilen", damit sich die Geschichte weiterentwickelt, aber das ist kein storytechnisch relevanter Grund. Ich denke, dass die WR in erster Linie das Gleichgewicht der Kräfte (Balance of Power zw. Marine, 7 Warlords, 4 Kaiser) auf der Welt wahren will, damit KEIN Krieg ausbricht, und nicht unbedingt WB ausschalten (z.B. war Sengok mal sehr besorgt darüber, als Shanks und Whitebeard einmal aufeinander trafen). WB ausschalten wollen nur andere Piraten, die auf den Priatenkönigs-Thron wollen, wie Sir Crocodile, Blackbeard oder sogar Buggy :D.

      Ace gehört zu der Sorte Piraten (wie auch Ruffy und Shanks), die v.a. ihre Träume verwirklichen wollen, Ace wollte als Kind ja - wie im aktuellen Manga-Kapitel angedeutet- aufs Meer fahren und Pirat werden, weil er ein Leben in absoluter Freiheit geniessen will. Deshalb tötet Ace andere Menschen nie oder nur in äussersten Notfällen, weil er (wie auch Ruffy und Shanks) weiss, dass tote Menschen auch keine Träume mehr haben (vgl. Odas Worte).

      Was hätte die WR sonst machen können? Alles, ausser ihn zu Tode zu verurteilen :D (z.B. Ace weiterhin in Level 6 des ID einsperren, und ihn irgendwann sogar freizulassen; Oder die Hinrichtung aufschieben wie bei Shiryu). So gäbe demnächst nicht die spannenden Kapiteln zur Rettung von Ace, aber darum geht's hier nicht...


      schön wie du Englisch und Deutsch verbindest :)
      Shanks wollte WB überreden, Ace zurück zupfeifen
      Junge, auf welchem Kapitel Stand bist du?

      Blackbeard möchte doch auch nur seine Träume verwirklichen :S
      und keiner mag ihn... ;( , ich hasse euch... (der geht aber über leichen, warum Ace dann nich auch :P)

      wollte er nicht Blackbeard killen, weil er ein Mitglied der WBB gekillt hat?

      Shiryu wurde nicht zum Tode verurteilt

      Dann würde WB einfach das ID (warum schreiben alle IP) angreifen und Ace retten...
      is einfacher, als das MHQ anzugreifen
      außerdem is es auch für die WR (diese schönen Abkürzungen :) ) ein Sieg, wenn sie einen Pirat, mit einem der höchsten Kopfgelder Hinrichtet

      das is der Ace Thread...

      ruffyderdon schrieb:

      Ich denke nicht, dass es aus Sicht der WR so klug war, Ace zu Tode zu verurteilen (die Hinrichtung sofort durchzuführen ist hingegen gut durchdacht, weil es Whitebeards Reaktionszeit verkürzt).
      Denn hätte man Ace nur gefangen genommen und eingesperrt, hätte Whitebeard oder Ruffy (ev. sogar Dragon als sein Vater, zwar von Ace verachtet, aber egal) mit der Rettungaktion gewartet oder es endgültig sein lassen, sodass es nicht zum Krieg kommt, was das primäre Ziel der WG ist. Wir dürfen nicht vergessen, dass Ruffy und Aces Grossvater Garp als "Held der Marine" auch was zu sagen hat, d.h. Ace hätte bei guter Führung bei Zeiten sogar freigelassen werden können, je nachdem wie schwer sein "Verbrechen" war. Wobei Aces hohes Kopfgeld meiner Meinung nach nicht so hoch ist, weil er viele Menschen umgebracht hat, sondern eher weil er als Kommandant der Whitebeard-Bande eine grosse Bedrohung für die WG darstellt.


      Das wäre zwar taktisch klüger gewesen, aber nich Oda-Like :thumbdown:
      Die Marine muss sich versammeln, sowie alle Hohen Persönlichkeiten der WR, das sie an der Hinrichtung "teilnehmen" und sehen, das Ace auch stirbt
      was Pluspunkte für die WR gibt

      Die Marine weiß nich, das Ace Dragons sohn ist (wobei hier Oda nen Fehler gemacht hat, Ace sagt zu Smoker, er sei Ruffys großer Bruder, und Ruffy is Dragons Sohn...)
      Pirat bleibt Pirat, und wird NIEMALS freigelassen :P
      außerdem werden/wurden sie alle auf EL zum Tode verurteilt, da kannste dich noch so gut bei den Wärtern einschleimen ;)

      XD
      Wir wissen NICHTS über die Höhe von Aces Kopfgeld, geschweige den, wie es sich Zusammensetzt...

      ich glaube, du steigerst dich da in was rein...
      lies dir alle One Piece Bände nochmal durch, dann schreib wieder :)

      Monster SRYY für Monster Off-Topic und Rechtschreibfehler :P
      パンダマンを四皇に
      Mitglieder: Itachi Uchiha, Boa Hancock, ATTiCUS, Panda Lee, Lysop24, Pandaman, Cabbage
    • Ich find die WR will Ace aus 2 Gründen hinrichten
      1:Er gehört zur WBB und das soll ja die stärkste der Welt sein, da kann es ja nicht Schaden wenn die WR einen von den stärksten der Bande zur Seite schiebt XD.
      2:Und die WR will ihn hinrichten um wieder etwas an obermacht von den Piraten nzu bekommen, wenn wir uns erinnern hat ja Ruffy die Wr ja fast "gestürtzt"(anderes Wort fallt mir grad nicht ein).Da ist es ja gut zu zeigen das sie noch macht haben und das sich nicht jeder einen Spaß erlauben kann.
      Feuerfaust Gol D. Ace wir werden dich vermissen ;(
    • Ich find die WR will Ace aus 2 Gründen hinrichten
      1:Er gehört zur WBB und das soll ja die stärkste der Welt sein, da kann es ja nicht Schaden wenn die WR einen von den stärksten der Bande zur Seite schiebt XD.
      2:Und die WR will ihn hinrichten um wieder etwas an obermacht von den Piraten nzu bekommen, wenn wir uns erinnern hat ja Ruffy die Wr ja fast "gestürtzt"(anderes Wort fallt mir grad nicht ein).Da ist es ja gut zu zeigen das sie noch macht haben und das sich nicht jeder einen Spaß erlauben kann.
      Du kannst es im Prinzip auch auf eine einfache Aussage zusammenfassen: "Piraten gehören einfach nicht in die Weltanschauung der Weltregierung." Ohne Piraten würde es keine Verbrechen auf See geben und die Leute wären sicher, was die Marine ja in ihrer schützenden Funktion auch durführen sollte. Klar, unterstreichen sie auch ihre Position, aber je weniger Feinde man hat, desto angenehmer lässt es sich leben. Ein simples Prinzip.
      Nun aber zurück zu Ace. Sollte der Spoiler jetzt stimmen, dann ist sein Traum ja jetzt ziemlich fragwürdig. Auf der einen Seite hat er sich WB angeschlossen und sieht ihn als Idol / Vaterfigur an.
      Spoiler anzeigen
      Auf der anderen Seite soll Roger sein Vater sein und er hat erfahren, dass er nur durch den Einsatz seiner Eltern überhaupt zur Welt gekommen und aufgezogen worde ist. Das wird ihn sicherlich auch sehr bewegen und seine Sicht auf den Rivalen seines "Vaters" WB grundlegend verändern, imo. Da er Roger nie begegnen konnte, hat er sich wahrscheinlich auch kein schlechtes Bild von ihm machen können. Von daher ist es fragwürdig, wie er jetzt mit dieser neuen Erkenntnis umgehen wird.


      Jetzt scheint es langsam klar zu sein, weshalb sich Dragon noch nicht auf den Weg gemacht hat. Ruffy hatte er gerettet, zwar ohne bekannte Motive, aber es scheint ihm was an seiner Familie zu liegen.
      Spoiler anzeigen
      Ace hingegen ist nicht einmal sein leiblicher Sohn. Von daher würde das Argument: "Aber er hat doch auch seinem Sohn Ruffy geholfen" nicht mehr wirken, wodurch es nun einleuchtend erscheint, wieso er sich nicht auf so einen stark besetzten Schlachtplatz begibt. Er wurde nicht geködert, also wieso soll er dann dahin kommen.
    • Mit der jetztigen Enthüllung hat wohl niemand gerechnet. Da hat Ace nicht nur eine andere Mutter als Ruffy, sondern ist auch nicht der Sohn von Monkey D. Dragon, sondern von Gol D. Roger höchstpersönlich. Ich weiß echt nicht, was ich davon halten soll.

      Wenn ich mir das ganze so anschaue, kommt mir Ace wirklich sehr alleine vor. Ich habe mich bis dato ja immer gefragt, was mit ihm passieren würde, wenn er überleben würde und Whitebeard besiegt ist.
      Eine Aufnahme in die SHB hielt und halte ich auch jetzt noch für ausgeschloßen.
      Dass er seine eigene Bande gründet oder Reste der WBB übernimmt kann immer noch möglich sein, nur frage ich mich, was er nun machen will? Schließlich hat er dann keinen festen Traum mehr, sondern müsste sich erst einen neuen suchen. Kann aber immer noch passieren.
      Aber ich muss ehrlich gestehen, dass ich bis vor diesem Spoiler gar auf eine Aussöhnung zwischen ihm und Dragon gehofft habe, so dass er sich den Revolutionären anschließen würde. Aber das ist nun endgültig gestorben.

      Also, was wird nun aus Ace?
      Er hat jetzt schon versagt, er bringt seine Mannschaft und seinen Wahlvater in Gefahr, konnte nicht seinen Auftrag ausführen, konnte nicht seinen kleinen Bruder(ich bleibe dabei, die beiden sehen sich als Brüder) beschützen und bringt diesen nun auch noch in Gefahr. Und nun ist er der Sohn von Gold Roger und hat überhaupt keine lebenden Verwandten mehr, es sei denn es würde noch irgendwelche Geschwister von Roger und Rouge auftauchen, aber das ist keine wirkliche Option im Augenblick.
      Immer mehr sehe ich nur einen kleinen einsamen Ace, der irgendwie seinen Platz in dieser Welt suchte und dachte, dass er ihn bei WB gefunden hat. Nun muss er vollständig am Boden sein.
      Also, was wird aus ihm? Im Zuge der jetztigen Entwicklung halte ich einen Tod von ihm doch wieder für wahrscheinlich.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Also das er wirklich GR Sohn ist da bin ich noch nicht 100% überzeugt. Ich halte es weiterhin für eine Lüge von Garp vielleicht um WB und Ruffy mehr Zeit zu verschaffen vielleicht auch um Ace Hinrichtung zu verschieben, keine Ahnung.

      Auf den Bildern sieht es so aus als würde Ace heulen, aber warum sollte er das tun? Überraschung, Wut und Ärger das man ihm so eine dreiste Lüge auftischt das alles könnte ich verstehen aber das er flent??
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Garp und lügen? Das passt überhaupt nicht zu ihm, er verschweigt Dinge und alles, aber lügen tut er bestimmt nicht noch kann er eine solche Intrige spinnen und Zeit würde es ihm auch nicht verschaffen.

      Ace und GR Sohn, nun ich habe es mal irgenwann selber vermutet und wieder verworfen, weil es einfach albern ist eine so lange Schwangerschaft jetzt hervorzuholen. Denn doch eher etwas im Geburtstag geirrt und die Urkunde gefälscht, immerhin merkt ein Jahr nun wirklich niemand. Im AP zitieren sie ds letzte Gespräch mit Garp und Ace und Garp redet eindeutig so als wäre sein Vater noch am Leben, nicht tot. Es passt absolut garnichts zusammen an dieser Behauptung von Ace und Roger. Und woher weiß Sengok davon? Hat er etwa alles gewusst von Anfang an oder hat Garp wal wieder was aus Versehen rausgeplappert, ähnlich wie in W7. Das würde ihm ähnlich sehen ;(

      Das in OP die Jungs flennen aus einer Tour ist doch schon Gang und Gebe, warum also nicht auch Ace, der scheint sich sowieso als Opferlamm ganz wohl zufühlen. Kein Aufmucken, kein Fluchtversuch obwohl er doch den armen WB vor einem schlimmen Schicksal retten will. Seine Passivität ödet mich echt an, selbst wenn er seine TF nicht nutzen kann, Haki, wenn er sowas kann hat er bisher auch nicht genutzt. Er ist momentan ein totaler Loser für mich.
      A Laser beam of Epicness
    • @ LaDraque

      Wie will Ace bitte aufmucken? Er ist schwer verletzt, das dürften Seesteinhandschellen sein und ganz neben bei stehen da noch 100.000 Mann nebst Admiräle die ihn ohne mit der Wimper zuzucken über haufen knallen wenn er auch nur piep sagt. Er ist nicht Ruffy. Er erkennt wenn er keine Chance mehr hat.

      Grap und lügen passt nicht zusammen?? Er hat Ace 20 Jahre angelogen und ihm selbst im Angesicht des Todes nicht die Wahrheit gesagt. ( Wenn das mit GR stimmt ) Außerdem glaub ich nicht das er seinen Enkel/Ziehsohn einfach so sterben lässt. DAS würde nicht zu ihm passen.

      Und das mit dem weinen: Würdest du weinen wenn man dir erzählen würde das dein Vater GR ist? Dieses Puzzel löst sich irgendwie nicht auf.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Erstmal ist Ace nicht permanent mit 100000 Soldaten zusammengewesen, und es gab genug Szenen wo er mal was tun könnte, auch wenn es nichts gebracht hätte. Wenn er wirklich WB aus dem krieg raushalten hätte wollen hätte er jede Gelegenheit genutzt zu fliehen oder sich töten oder sonstwas gemacht. Er hängt aber nur lethargisch herum, da hat ja Robin mehr Power gehabt und die war auch in Seesteinfesseln. Aber Ace hat schon aufgesteckt so wie Robin bevor sie von Ruffy und Co wieder zurückgeholt wurde.

      Zwischen Verschweigen und Lügen ist zwar nich viel dazwischen. Aber Ace und Garp haben eindeutig über Dragon geredet in dem Chap und Garp hat nur darauf geantwortet. Wenn Ace ihn direkt gefragt hätte ob GR sein Vater wäre hätte Garp ja gesagt, die Familie ist halt so. Aber wie sollte Ace auf sowas absurdes auch nur kommen?
      A Laser beam of Epicness
    • Obwohl Oda uns die Katze im Sack gezeigt hat, fühl ich mich immer noch verarscht. Denn diese Gleichung hat immer noch zu viele Unbekannte.

      Ich denke mal demnächst werden da noch 1-2 Fakten geklärt. Denn wenn Sie bei Ace Alter nicht geschummelt haben kommt mir jemand im Sinn, der eventuell in der Lage dazu ist, dies mit der 2 Jahres Schwangerschaft hinzu kriegen.

      Ivan unsere Hormon-Tunte. Wenn wir davon ausgehen, das er schon damals Dragon kannte und der wiederrum in irgendein Verhältnis zu Roger stand (Kamerat, Verwandter oder ein alter Freund) dann versteht man, wieso er als Vater "einspring" ihn aber dann verließ, weil er doch selber gejagt wurde. Aber dann frage ich mich doch, wieso er nicht seinen "Adoptivsohn" und seinen leiblichen Sohn mitnahm und selber ausbildete...

      Meine Theorie ist zwar auch weit hergeholt, aber immer noch besser als die Elefanten Frucht usw.
      Außerdem schlafe ich jetzt ne Nacht darüber und lese es mir morgen früh nochmal nüchtern durch.
    • @Gabratan:
      Also erstmal: Du vergleichst Ace mit G. Roger? Das geht mal gar nicht, Ace ist nichtmal Kapitaen seines Schiffes, geschweige denn auch nur annaehernd den Ruf/Ruhm von G. Roger. Desweiteren ging, wie du gesagt hast, schon damals der Schuss nach hinten los, als die WR G. Roger zu Tode verurteilte (Und das obwohl G. Roger sich damals FREIWILLIG gestellt hatte, somit war keine Rache/Rettungsaktion zu befuerchten). Und willst mir sagen, dass die WR nichts aus der Sache vor 20 Jahren gelernt haben?

      Ich glaube ja auch, dass die WR am Liebsten alle Piraten ausradieren moechten, um Alleinherrscher auf der Grandline zu werden, aber NICHT um jeden Preis, und der Preis fuer die “Hinrichtungserlaubnis” von Ace ist diesmal sehr hoch, ev. zu hoch fuer die WR (Sengoks verzweifelter Gesichtsausdruck laesst vermuten, dass nicht alles nach Plan verlief). Doch nachdem WB das MHQ angreift (die Spionageschiffe bereits versenkt), bleibt der WR nichts anderes uebrig, als mit Marine und Warlords dagegen zu halten.

      @Itachi:
      Ob G. Roger auf seinem steinigen Weg zur Piratenkoenig andere Menschen toetete ist unklar (Ich denke JA, waere sonst zu unlogisch), spielte bei seiner Verurteilung aber auch keine Rolle. Warum? Er war DER Koenig der Piraten, was mehr als ausreicht um ihn oeffentlich hinzurichten, um eine abschreckende Wirkung auf die damaligen Moechtegern-Piraten zu erzielen, was jedoch misslang.

      Zu der Blackbeard-Sache: Ich sagte, dass Ace schon einen trifftigen Grund haben muss um seinen Gegner zu toeten, und nicht das er das nie tun wuerde (ev. hatte ich mich disbezueglich unklar ausgedrueckt). Bei Blackbeard hatte Ace einen guten Grund ihn umzubringen, BB hatte ja einer seiner Kameraden umgelegt, nur um an der Dunkelheits-Frucht zu gelangen.
      Also sind Machtdemonstrationen inkl. Menschenopfer ala Alabasta ist nicht Aces Art. Die damalige Aktion sah spektakulaer aus, blieb aber ohne schweriegenden Folgen in Form von Toten (Auch wenn es schwer vorstellbar/unlogisch ist, dass ein Feuerball die Soldaten nur ausser Gefecht setzt, aber es gibt unlogischere Situationen als diese, vgl. Peruh feat. Bombe).
      Meinst du Ruffy und co. haette sonst grinsend zugeguckt, wie Ace soeben mal 100 Soldaten abmurkst, und nichts gesagt? Zorro z.B. nimmt sogar nur die Stumpfe Seite seines Schwertes, wenn er gegen Marinesoldaten kaempft, damit ja niemand von denen umkommt.

      P.S.: Shriyu WURDE zu Tode verurteilt, aber dessen Todesurteil wurde von Magellan aufgeschoben (wahrscheinlich extra als Ass im Aermel fuer solche ungebetene Gaeste wie Blackbeard).
    • ruffyderdon schrieb:

      @Gabratan:
      Also erstmal: Du vergleichst Ace mit G. Roger? Das geht mal gar nicht, Ace ist nichtmal Kapitaen seines Schiffes, geschweige denn auch nur annaehernd den Ruf/Ruhm von G. Roger. Desweiteren ging, wie du gesagt hast, schon damals der Schuss nach hinten los, als die WR G. Roger zu Tode verurteilte (Und das obwohl G. Roger sich damals FREIWILLIG gestellt hatte, somit war keine Rache/Rettungsaktion zu befuerchten). Und willst mir sagen, dass die WR nichts aus der Sache vor 20 Jahren gelernt haben?

      Ich glaube ja auch, dass die WR am Liebsten alle Piraten ausradieren moechten, um Alleinherrscher auf der Grandline zu werden, aber NICHT um jeden Preis, und der Preis fuer die “Hinrichtungserlaubnis” von Ace ist diesmal sehr hoch, ev. zu hoch fuer die WR (Sengoks verzweifelter Gesichtsausdruck laesst vermuten, dass nicht alles nach Plan verlief). Doch nachdem WB das MHQ angreift (die Spionageschiffe bereits versenkt), bleibt der WR nichts anderes uebrig, als mit Marine und Warlords dagegen zu halten.

      @Itachi:
      Ob G. Roger auf seinem steinigen Weg zur Piratenkoenig andere Menschen toetete ist unklar (Ich denke JA, waere sonst zu unlogisch), spielte bei seiner Verurteilung aber auch keine Rolle. Warum? Er war DER Koenig der Piraten, was mehr als ausreicht um ihn oeffentlich hinzurichten, um eine abschreckende Wirkung auf die damaligen Moechtegern-Piraten zu erzielen, was jedoch misslang.

      Zu der Blackbeard-Sache: Ich sagte, dass Ace schon einen trifftigen Grund haben muss um seinen Gegner zu toeten, und nicht das er das nie tun wuerde (ev. hatte ich mich disbezueglich unklar ausgedrueckt). Bei Blackbeard hatte Ace einen guten Grund ihn umzubringen, BB hatte ja einer seiner Kameraden umgelegt, nur um an der Dunkelheits-Frucht zu gelangen.
      Also sind Machtdemonstrationen inkl. Menschenopfer ala Alabasta ist nicht Aces Art. Die damalige Aktion sah spektakulaer aus, blieb aber ohne schweriegenden Folgen in Form von Toten (Auch wenn es schwer vorstellbar/unlogisch ist, dass ein Feuerball die Soldaten nur ausser Gefecht setzt, aber es gibt unlogischere Situationen als diese, vgl. Peruh feat. Bombe).
      Meinst du Ruffy und co. haette sonst grinsend zugeguckt, wie Ace soeben mal 100 Soldaten abmurkst, und nichts gesagt? Zorro z.B. nimmt sogar nur die Stumpfe Seite seines Schwertes, wenn er gegen Marinesoldaten kaempft, damit ja niemand von denen umkommt.

      P.S.: Shriyu WURDE zu Tode verurteilt, aber dessen Todesurteil wurde von Magellan aufgeschoben (wahrscheinlich extra als Ass im Aermel fuer solche ungebetene Gaeste wie Blackbeard).


      ich hab im Moment keine Peilung, an welcher stelle Gabratan Ace mit Gold Roger vergleicht???
      hab mir seinen Beitrag 3 Mal durchgelesen, und echt keine Peilung

      xD
      das Ziel der Marine ist nicht die Alleinherrschaft, sondern der Schutz für die Bürger ^^
      boa keine Ahnung was du dir da für nen Schmarn zusammen dichtest

      xD
      soll ich noch ein *ironie an* davor machen???
      also ich müsste des deutlich genug geschrieben haben, dass das Ironisch gemeint war xD

      omg, hey, wie kann man sich nur so versessen, das er keinen Umgebracht hat, ohne dürftigen Hintergrund???
      Ruffy hat ein KG von 300 Mios nachdem er ENIES LOBBY zerstört hat
      Ace muss irgendwas gemacht haben, damit er so berühmt und berüchtigt wird... (schlimmer als Enies lobby und ID)

      lol, Zorro kämpft mit dem Schwertrücken?
      jetzt habs ich, du bist gerade band 38 xD
      srry, Zorro hat die Leute der Galeera nur mit Schwertrücken bekämpft, weil er sie nicht verletzten wollte, Chopper und Nami haben ja auch noch n scherz draus gemacht xD
      die Marine greift Zorro schon mit der Klinge an ^^

      PS: Dann WÜRDE ich bitte gerne die Textstelle erfahren, an der DAS erwähnt wird
      Shriyuu wurde ins Level 6 eingesperrt, weil er soviele Gefangene gemetzelt hat, und Mangellan ihn als Problem/Bedrohung sah

      xD, sowas is immer wieder lustig :thumbsup:
      パンダマンを四皇に
      Mitglieder: Itachi Uchiha, Boa Hancock, ATTiCUS, Panda Lee, Lysop24, Pandaman, Cabbage
    • @ La Draque

      Im Gegensatz zu Robin hat er keine Hoffnung das irgend jemand kommt und ihn rettet. Außerdem hat ihn Blackbweard so übel zugerichtet das wir froh sein können das er gerade aus gehen kann. Und WB hätte seinen Angriff nicht abgebrochen wenn Ace gestorben wäre im Gegenteil der wäre nur noch wütender geworden.

      Woher soll er auch die Kraft für einen Aufstand nehmen? Er hat seinen Ziehvater in gefahr gebracht, seinen Auftrag versaut, sein kleiner Bruder ist seinet wegen ins ID eingebrochen und er steht kurz davor hingerichtet zu werden.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • kaidoo schrieb:

      Und zwar könnte es immer noch möglich sein,das Ruffy und Ace immer noch irgen wie verwandt sind,und zwar könnte es sein,das Dragon und Gold Roger Brüder waren,und sie Cousin waren.Das würde auch erklären warum Garp Ace mit aufgezogen hat,es könnte auch sehr gut möglich sein,das Garp auch der Vater von Gold Roger war,das würde auch erklären warum er damals ROger einige male in die enge getrieben hat,er kannte bestimmt seine Schwäche.


      Roger war aber an die 40 als er gestorben ist Dragon grad mal an die 20 und Garp sieht nicht aus als wäre er schon 80, also können Dragon und Roger keine Brüder sein. Wenn Garp und Roger Brüder wären so wäre Ruffy nicht vom gleichen Blut wie Ace und nicht mit ihm verwandt. Dann wären Dragon und Ace Cousins. Wenn aber Ace Aussage in ch 525 auf Roger bezieht und Ace sagt sie wären und hätten einen gleich Vorfahren und das gleiche Blut so uss Ruffy ein direkter Nachfahre von Roger sein. Da Dragon aber Garps Sohn ist scheidet Dragon aus, bleibt also nur die Mutter die direkt mit Roger verwandt sein müsste

      Warum sollte Ace keine Hoffnung haben das ihn jemand rettet, gerade das Gegenteil ist der Fall, er weiß das WB kommen will und damit einen Krieg auslöst, den er aber nicht möchte.
      A Laser beam of Epicness
    • Ace hätte auch sterben müssen wenn er der Sohn eines 0815-Typen gewesen wäre. Schon allein das er ein Pirat ist war sein Todesurteil. Dazu hatte er noch einen hohen Posten in der stärksten und gefürchtetsten Piratenbande dieses Zeitalters. Das er der Sohn es Piratenkönigs ist rundet die Sache nur ab. Die WR will an ihm genau wie an GR ein Exempel statuieren und schneidet sich dabei wieder ins eigene Fleisch.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Ob in OP Piraterie alleine fuer die Todesstrafe ausreicht, darueber laesst sich streiten, ich bin nicht dieser Meinung. Ich denke, es haengt von Art und Schwere des Verbrechens ab (Mord, Pluenderungen, WR staendig in den Weg stellen wie Ruffy, Intrigen wie Crocodile etc.), sonst muesste in OP die halbe Weltbevoelkerung irgendwann dranglauben, da diese ja Piraten sind, was schon etwas absurd ist. Ace ist ein wichtiger Bestandteil der WBB UND (zu 90% Wahrscheinlichkeit) G. Rogers Sohn, was sein Todesurteil und die schnelle Durchfuehrung durch die WR rechtfertigt.