Puma (Portgas) D. Ace

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich hab selten so nen Stuss gehört, wieso kann Dragon nicht der Bruder von Roger sein? Garp muss doch nicht 80 Jahre alt sein wenn Roger 40 war, was hier einige behaupten. Und außerdem ist weder das Alter von Dragon noch das von Garp bekannt. Außerdem weiß niemand, wie alt Garp bzw. Dragon zur Hinrichtung von Roger war, das nur mal so am Rande. Rein theorethisch könnten sie brüder sein, wieso denn auch nicht. Wie genau jetzt die Verwandtschaft von Ace und Ruffy aber ist, müssen wir noch abwarten, da dies wahrscheinlich während dieses Arcs noch preisgegeben wird.
    • monkey d yumat schrieb:

      Ich hab selten so nen Stuss gehört, wieso kann Dragon nicht der Bruder von Roger sein? Garp muss doch nicht 80 Jahre alt sein wenn Roger 40 war, was hier einige behaupten. Und außerdem ist weder das Alter von Dragon noch das von Garp bekannt. Außerdem weiß niemand, wie alt Garp bzw. Dragon zur Hinrichtung von Roger war, das nur mal so am Rande. Rein theorethisch könnten sie brüder sein, wieso denn auch nicht. Wie genau jetzt die Verwandtschaft von Ace und Ruffy aber ist, müssen wir noch abwarten, da dies wahrscheinlich während dieses Arcs noch preisgegeben wird.

      Du vergisst aber das Brook GR schon vor 50 Jahren kannte als Rookie, also wäre GR heute an die 65, Roger starb vor 22 Jahren mit ca 43 also. Dragon sieht geschätzt nach 40 aus und garp nach 60, ergo kann Garp nicht der Vater sein von Roger, eher sind sie dann Brüder, aber meinethalb brauchen sie das nicht zu sein. Garp ist ein Ehrenmann der sich nicht an kleinen Kindern vergreift wie Sengok und Ace Unschuld anerkannt hat.
      Ich find das ganze etwas wie der Aufguss von Robin wo ja auch schon thematisiert wurde das es eine Sünde wäre das sie extistierte und sie nicht leben dürfte. Nun erleben wir das gleiche mit Ace, was doch sehr schwach ist. Die ganze Arc ist eigentlich nur EL der zweite Versuch ;(
      A Laser beam of Epicness
    • Ich vermute vielmehr, Garp is Acensens Schwippwager zweiten Grades dem sein Koseng!

      Findet eigentlich niemand diese Blutlinie-Geschichte blöd? Irgendwie war OP doch am Anfang eine "from zero to hero" Story, ein kleiner, unbedarfter Junge aus dem East Blue macht sich auf den Weg, Piratenkönig zu werden. Dann ist er plötzlich Dragons Sohn und Garps Enkel, na gut, haben wir uns dran gewöhnt.
      Nun ist Ace GR's Sohn. Hat es diese Verwandschaften gebraucht?
      Jetzt haben wir statt einer "zero zo hero" eine "haste nix biste nix" Story. Ich fühle mich arg an Naruto erinnert, in dem man ohne Insekten, Monster oder Sasuke-Blut in einem drin kein vernünftiger Ninja sein kann, der in der Oberliga mitspielt. Und von den verschiedenen Hokages stammen die Hauptcharas da sowieso alle ab.

      @Chapter 232 unter mir:
      Ja stimmt schon. Ich fand das Kapitel sonst auch total klasse, das sollte ich auch nochmal erwähnen.^^ Das war echt cool gemacht von Oda und OP ist definitiv ein guter Manga.
      Bloß das Ace' Leistung jetzt sozusagen verkleinert wird, gefällt mir nicht. Warum kann er nicht einfach so ein guter Kämpfer sein, jetzt ist er nur ein guter Mann, wiel er ja das Erbe von GR in sich trägt. jetzt wird er darauf reduziert, es ist nicht mehr "Firefist Ace", sondern "GR's Sohn whatever". Naja mal sehen, ob er den Tag überlebt oder ob sich das dann nich sowieso erledigt hat.^^

      @selber Vater: Nein, Ruffy ist doch Dragons Sohn, das wissen wir seit W7. Sie können unmöglich Blutsverwandt sein, außer über mehrere Ecken.
      Übrigens: ich glaube Ruffy ist 17, Ace ist 20.
      Ein Klavier, ein Klavier!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Cailon ()

    • @ Cailon
      Auf der einen Seite hast du Vollkommen recht OP verliert dadurch etwas Glanz aber nichts desto trotz ist es ein Guter Manga(Noch) der definitiv Disskusionswürdig ist.

      @ Back2Topic
      folgendes is rein hypothetisch
      Davon ausgehend das Luffy und Ace Brüder sind können sie NICHT die selbe Mutter haben (Ace ist der älterer Bruder / Mutter stirbt nach dessen Geburt blablubb)
      Sie MÜSSTEN also zwangsweise den selben Vater haben
      (nu wirds bissel kompliziert)
      Spoiler anzeigen
      Sehr wahrscheinlich aus Übersetzungsgründen Falsch (self Edit)
      Sengoku sagt folgende wichtige Fakten:"1 Jahr 3 Monate nach dem Tot des Vaters (GR)" und " ... und aus Hingabe zu Ihrem Kind,in Ihrer Gebärmutter geboren, ganze 20 Monate!"
      daraus lässt sich folgende Rechnung bilden(ich rechne alles in Monaten):
      1. 15 Monate nach GR's tot kommt Ace zur Welt
      2. 20 Monate vorher war er im Bauch seiner Mutter also wurde er 5 Monate vor der Hinrichtung von GR _"im Bauch"_ geboren
      3. sagen wir er wurde 9 Monate vor dieser "Geburt" gezeugt kann er aller höchstens 14 Monate älter sein als Luffy

      wenn also jetzt jemand weiß um wieviel Ace Älter ist als Luffy is das Problem ggf gelöst.

      Das ganze geht davon aus das Garp Luffy was den Vater betrifft angelogen hat aus gründen wir vlt bald erfahren oder eben auch nicht :)
      --- Theorie Ende ---

      Ich persönlich glaube das die beiden keine wirklichen Brüder sind sondern nur aus Freundschaft, gemeinsamer Jugend, whatever sich "Brüder" nennen.

      mfg 232

      So bissel zurecht editiert hoffe diverse folge poster sind zufrieden ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chapter_232 ()

    • Erstmal ist Ruffy zwei Jahre jünger als Ace. Schon allein deshalb kann deine Rechnung nicht stimmen. Des weiteren ist aber auch der Rest, den du geschrieben hast absolut Schwachsinn. Wie soll Ace bitte schön "im Bauch" geboren worden sein? Die Definition von gebären liegt doch gerade darin, dass der Säugling den Bauch der Mutter verlässt. Senghok sagt, Rouge hätte Ace 20 Monate im Bauch gehalten. Das kann man jetzt natürlich so auslegen, dass es NACH den 9 Monaten normaler Schwangerschaft nochmal 20 Monate waren.
      Allerdings liegt das Hauptproblem deiner Theorie in deinen Vorraussetzungen. Du gehst davon aus, dass Ruffy und Ace auf jeden Fall Brüder sind. Ich denke, sie nannten einander nur Brüder, weil sie zusammen aufgewachsen sind. Dafür sprechen auch ihre Eltern. Bisher wurde folgendes bestätigt:
      Ruffys Vater ist Dragon
      Ace Vater ist Gold Roger
      Ace Mutter ist Portgas D. Rouge, die bei Ace Geburt gestorben ist.
      Wenn wir nun davon ausgehen, dass Garp und Senghok nicht gelogen haben, können Ace und Ruffy keine Brüder sein. Das schließt natürlich nicht aus, dass sie sonst irgendwie verwandt sind. Zur Not eben über das D.

      Aber nun zum letzten Mal: ACE UND RUFFY SIND KEINE BRÜDER, NICHT EINMAL HALBBRÜDER. Jeder, der was anderes behauptet, soll sich noch einmal die entsprechenden Stellen im Manga durchlesen.
      Gutalala Sudalala~
    • @ Kuma Du hast natürlich recht das is ansich unmöglich vlt hab ich auch das englische
      Spoiler anzeigen
      "She performed a feat that we could never have hoped to imagine ... and out of Devotion to her Child bore him in her womb, for a full twenty Months!"
      von Sengoku falsch verstanden habe kann auch sein das die Schwangerschaft an sich gemeint is _dann_ stimmt die Rechnung sowieso nicht :p
      ansonsten steht da noch irgendwo bei mir "theorie ende" das ganze war also schon komplett rein hypotethisch ^^(zugegeben hätte ich am Anfang schreiben müssen)

      nichts desto trotz danke für die aufklärung :D
    • Eindlich ist es doch egal ob,jetzt ace der bruder von ruffy ist oder nicht,fakt ist auch wenn ruffy das erfahren würdet,wäre es ihn scheiß egal er liebt ihn trotzdem seinen Bruder,und anders auch herum, ace würde auch wenn sie keine brüder wären,als daran setzen Ruffy zu retten.Ruffy würde denn noch mehr respekt haben vor ace,weil er der Sohn des Piraten König Gold Roger ist,da wäre Ruffy stolz auf ihn.Und an den Verhältnis würde sich nicht verändern.Also regt euch nicht so auf,das sie keine biologische brüder sind,was sie fühlen ist viel wichtiger ;)
    • Also eine gezwungene Verwandschaft von Ace und Ruffy muss doch nicht sein. Man weiss ja nach dem aktuellen Chapter , dass
      Ruffys Vater Dragon war. Der der Sohn von Garp. Mutter ist noch unklar

      Aces Vater ist Roger(tot) . Die Mutter war Rouge (tot)

      So, sie sind also einfach zusammen aufgewachsen und haben zusammen trainiert wie Garp mal in Water7 gesagt hat. So haben sie sich einfach als Brüder gefühlt. Das wird auch immer so bleiben und für Ace wird Whitebeard imemr der Vater bleiben. Weitere Verwandschaft liegt einzig durch das D. im Namen vor. :)

      Spoiler anzeigen
      So , ich weiss, ich werde dafür jetzt totgeschlagen, aber mal rein spekulativ gesehen, wäre die Idee aus dem Ap-Forum bezüglich der Mutter garnicht mal so doof. Ich hab mir darüber mal ein paar Gedanken gemacht, da ich selbst nicht auf die Idee gekommen wäre. Nyon meinte mal , dass die 2 vorherigen Kaiserinnen von Amazon Lilly an der Krankheit Liebe gestorben wären.Dann war Roger ja auf vielen Inseln der Gl ( auch auf Skipia) also könnte es ja sein, dass er auch dort war ( eg erinnert sich ja auf jeder Insel irgendjemand an Roger ). Dann musste die arme Frau mitgehen. So, dann ist auf dem Bild auf der ihr voller Name gesagt wird ein bisschen Hintergrund zu sehen. Der Küstenverlauf sieht ein BISSCHEN(!!) dem von AL aus, als Ruffy mit Boa wegfährt. Klar, so ne Küste kann es überall geben schon klar.
      Ich hab den Gedanken einfach mal verfolgt,ich persönlich stehe dem neutral gegenüber.
      sabrina

      "Ein wahrer Freund stellt sich dir nie in den Weg, es sei denn, es geht bergab."
    • Die Idee mit Boas Vorgängerin hatte ich auch schon Sabrina und unterstütze dich hier voll. Nyon hat diesen Satz nicht umsonst gesagt außerdem würde es sehr in die Zeit passen und da Nyon erzählt das sie tot ist, ist das ein weiterer guter Hinweis. Allerding muss sie dann einen andren Namen gehabt haben auf auf AL, da Portgas Nyon nicht bekannt war. Die Nähe zum South Blue fällt natürlich auch auf und das Wissen das sie gehabt hat. Das sie die gleiche Blume wie Nyon hatte, lässt drauf vermuten das Nyon sie gut kannte und ihr die Blume zum Abschied gegeben hat. Naja Blumen verwelken zwar aber vielleicht sind die ja aus Plastik oder besonders prepariert, immerhin haben die Blumen bei den Boa Schwestern auch keinen Schaden erlitten bei dem Kampf.

      Das man nun krampfhaft versucht aus Ace und Ruffy immer noch Verwandte zu zaubern liegt nah, aber dafür gibt es nun keinen Beweis mehr. Ich denke Ruffy und Ace wissen das keine leiblichen Brüder sind und sich einfach nur gefunden haben und Brüder im Herzen sind. Beide sind alleine und die Eltern waren nicht da, es war also klar das die sich als Brüder fühlen müssen ähnlich wie Nojiko und Nami
      A Laser beam of Epicness
    • Da Ace immer noch das ominöse D. in seinem Namen hat können wir denke ich davon ausgehen, dass er über mehrere Ecken mit allen anderen D. Charakteren verwandt ist. Gold Roger und Garp könnten gut Brüder gewesen sein, würde doch passen, der einzige Mann der Gold Roger in die Enge treiben konnte war sein Bruder. Und da wir nicht wissen wie alt Rouge war, kann es gut sein, dass Ace damit der Cousin von Dragon, also Ruffys Vater ist. Sicher ist aber, dass Ruffy und Ace trotzdem "Brüder" sind. Sie sind ungefähr gleich alt und sind zusammen aufgewachsen wie Brüder. Und am wichtigsten ist, dass sie sich beide so sehen. Für Ace ist Ruffy wahrscheinlich sogar wichtiger als Whitebeard. Und andersrum kennen wir ja Ruffy, der schließt am Ende noch Freundschaft mit Crocodile, also der wird sich nicht um Blutsverwandtschaft kümmern.

      Aber genug spekuliert, wir werdens eh früher oder später erfahren, das Kapitel war auf jeden Fall sehr gut gemacht und ich denke jetzt, dass Ace nicht sterben wird. Er ist dadurch jetzt viel wichtiger geworden und ich finde überhaupt nicht, dass es seine Leistungen schmälert. Er ist gerade mal um die 20 und ist einer der gefürchtetsten und stärksten Piraten überhaupt. Soviel ich weiss kam Gold Rogers Ruhm erst viel später. Im Gegenteil Ace ist jetzt noch viel wichtiger geworden und ich denke inzwischen, dass sein Überleben der Story dienlicher wäre als sein Ableben. Wer weiss, vielleicht weiss WB ja wer sein Vater war und übergibt ihm das Kommando über die WBB kurz vor seinem Tod, der imo anstatt dem von Ace stattfinden sollte. Wär allgemein ganz interessant, wenn er wusste, dass Ace der Sohn seines größten Konkurrenten ist. Nur son Gedanke. Auf jeden Fall ist Ace jetzt enorm wichtig geworden und imo bieten sich da sehr viele Möglichkeiten was man mit ihm anstellt. Vorher wäre ja sein Überleben nach WBs prädestiniertem Tod eher sinnlos gewesen, weil sein Traum zerstört gewesen wäre. Jetzt könnte er guten Gewissens selber das Erbe seines Vaters antreten, sei es nun WB oder Roger.
    • Boah, warum das hier nicht im Verwandschaftsthread ausgekaspert wird ist mir seltsam, diese sinnlose Diskussion zieht sich nun schon durch vier Threads, echt belastend.

      Es ist einfach mal Fakt, dass Ruffy und Ace nur Brüder im Herzen sind. Sie haben defenitiv andere Väter und egal wie viele Übersetzungen ich lese, in den meisten steht drin, dass Aces Mutter verreckt ist und somit kann diese selbst im mit unnatürlichen Dingen gespickten One Piece defenitiv nicht Ruffys Mutter sein!

      Was aber nun hier angefangen wird, um Ace und Ruffy zwangsläufig irgendwie miteinander verwandt zu machen, Garp und Roger Brüder, Dragon und Roger Brüder, ist doch total hirnrissig. Wieso sollte jetzt Gold Roger seinen Namen geändert haben, das hat doch schon Ace. Wäre nichts mehr besonderes und imo völlig überflüssig.
      Dann anzufangen, dass es nur Halbbrüder wären und sie, entweder Garp oder Dragon, mit Roger nur die Mutter gemein haben ist zwar möglich, but who cares?
      Und jetzt noch irgendwelche Geschwister von Garp/Roger/Dragon dazudichten, die dann mit den anderen verwandt sind ist doch völlig an den Haaren herbeigezogen.
      Klar, es kann alles sein, aber wir haben nicht die Spur eines Hinweises in der Story, da kann man sich noch so tolle Familienkonstellationen ausdenken, eine Bestätigung wird es da nicht geben, erst wenn dergleichen in der Story weitervorkommt.
      Aber ich denke nicht, dass Oda das nun noch verkomplizieren wird, One Piece ist eine Piratenromanze und keine Soap!
      Und imo wäre es besser, wenn Ace und Ruffy einfach aufgrund ihrer gemeinsamen Kindheit sich als Brüder sehen, aber nicht das gleiche Blut haben, als dass sie am Ende Cousins sind, wäre irgendwo dämlich.

      Und im Endeffekt sind die Ds (höchstwahrscheinlich) eh alle miteinander verwandt. Denn die beiden Familien Gol und Monkey sind die Nachfahren der 16.Generation von Kong D. Onkey und Kong D. Iddy, welche beides die Söhne von Kong D(ieter) King sind, welche sich selbstständig aus dem Öl entwickelt hat, das Urouge bei der Schöpfung absichtlich vertropft hat, als er sich wiedereinmal eingerieben hat.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Dass Ace selbst das One Piece ist klingt zwar gut, da es ja als Rogers Sohn sein größter Schatz ist, aber dann hätte Oda ja ein ziemlich langweiliges Ende genommen. Ich denke sogar, dass es unmöglich wäre, da Ruffy doch noch seine Crew wiederfinden muss und jeder muss noch seinen Traum erfüllen. Wenn Ruffy jetzt schon bei dem One Piece(also Ace) wäre, hätte er sein Zeil erreicht, aber ohne das für ihn wichtigste: seine Nakama. Außerdem wollte er sich nochmal einen Kampf mit Corby liefern/Zorro mit Helmeppo, also wird das One Piece nicht schon hier zu finden sein.
    • Ich hoff mal, dass passt hier:
      Was ich mich die ganze Zeit frage: Warum hat die Weltregierung nach Rogers Tod schon den ungeborenen, bzw. Baby-Ace gesucht, bzw. gejagt, und das mit einem scheinbar riesigen Aufwand ("Back then whe searched as tough our lives depended on it [....] We investigatet all newbord children[...]")?
      War es nur persönliche Rache an Roger und seiner Sippe oder steckt da noch mehr dahinter? Soweit wir wissen, war Roger ja irgendwo auch nur ein normaler Mensch, zwar der größte Pirat aller Zeiten, aber an sonsten kein Heiliger oder Messias oder sowas. Der Titel "König der Piraten" ist ihm ja auch nur vom Volksmund gegeben worden und war ihm laut Rayleigh reichlich egal, also würde Ace wohl kaum der "Prinz der Piraten" geworden sein.
      Welchen Sinn hatte es dann, nach seinem Junior zu suchen? Roger war tot, hingerichtet, hatt mit seiner letzten Ansprache zwar noch einiges angerichtet, aber was kann denn der Sohn dafür?
      Ace hätte ja genausogut Maurer werden können, statt einer der gefährlichsten Piraten. Das konnte bei Rogers Hinrichtung ja noch niemand ahnen. (Gut blödes Beispiel, soll nur verdeutlichen, was ich sagen will).

      Ob das D. nu was damit zu tun hat, wage ich auch zu bezweifeln, da es einige hohe Marine-Angehörige mit dem D. im Namen gibt. Und wenn es nu daran liegen würde, würd man die kaum Vize-Admiräle werden lassen....
      Viel Platz zum Spekulieren..... :D
      Das Ace nun das One Piece sein soll, halte ich für abwegig. Soweit man es aus dem mini-flashback von Garp erkennen kann, wollte Roger seinen Sohn beschützt wissen. Welchen Sinn hätte es, dann die halbe Welt auf die Suche nach ihm zu schicken, mit den worten "könnt ihr haben"????
    • Bei solchen Verwandtschaftsmorden, bei dem die Familie eines Feindes getötet wurde, geht es meist nicht um die Abwendung einer Gefahr, sondern um eine Zeichensetzung, dass man jeglichen Gegner mit allen Mitteln zur Strecke bringt. Es dient als Abschreckung, auch wenn solche Taten meist das Gegenteil bewirken, indem sie die getöteten zu Martyrern macht.

      Dann mal zu Ace und dem Tod:
      Wenn man sich die Plattform und die Aufstellung der Marinesoldaten anschaut, ist Ace Tod für mich so sicher wie das Amen in der Kirche. Es stehen schon 2 Scharfrichter bereit(auch wenn Senghok sie kurz weggeschickt hat, werden sie in der Nähe sein), Ace hat Seesteinhandschellen an seinen Händen und kann so nicht kämpfen und sich selber befreien. Jeder Angreifer muss sich erst durch die 100000 Marinesoldaten mit einigen Schwergewichten wie den Admirälen und Vizeadmirälen kämpfen, bevor er bei Ace ist. Eine Infiltration oder ein Angriff von hinten wird frühzeitig bemerkt, da die Insel bestimmt nach allen Seiten Beobachtungsposten hat. Möglich wäre hier allerdings, dass WB Fischmenschen mitbringt, die unbemerkt bis an den Inselrand gelangen können und mögliche Beobachter ausschalten können. So wäre noch ein Angriff von hinten möglich, doch sind da immer noch die 3 admiräle direkt bei Ace.
      Wenn ich Senghok wäre, würde ich den Scharfrichtern auftragen bei der kleinsten Gefahr die Exekution durchzuführen. Ein befreiter Ace könnte großen Schaden anrichten. Das würde natürlich auch ein von mir erhofftes letztes Gespräch zwischen Ace und Ruffy unmöglich machen.
      Ohne Plotkai kann ein Ace nicht überleben und nach dem ID-Arc mit vielen sehr glücklichen Wendungen für Ruffy könnte ich einen solchen auch nicht akzeptieren. Ace muss sterben.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Was geschieht mit Ace? 173
      1.  
        Er wird von Whitebeard gerettet. (12) 7%
      2.  
        Er wird von Ruffy gerettet. (52) 30%
      3.  
        Er wird hingerichtet. (39) 23%
      4.  
        Noch etwas anderes, mit dem Oda uns überraschen wird. (70) 40%
      Da ich gemerkt habe, dass die Meinungen um Ace Zukunft hier in verschiedenste Richtungen gehen, wollte ich hier mal eine Umfrage starten. Denn auch wenn Oda bisher noch keinen Chara hat sterben lassen, weiß ich nicht wie Ace noch gerettet werden soll. Wie schon öfters gesagt wurde, sind zwei Scharfrichter, Großadrmial Senghok und die drei Admiräle in unmittelbarer Nähe zu Ace, könnten ihn also jederzeit hinrichten. Vielleicht ist die Marine aber auch so von sich überzeugt, dass sie die Hinrichtung erst in drei Stunden (ab Kapitel 550) und keine Sekunde früher ausführen wollen. Naja, ich lasse euch entscheiden.
      Gutalala Sudalala~
    • Die Umfrage finde ich an der Stelle sehr passend, da jeder nach seinem Ermessen die Situation bewertet. Der Punkt der Überraschung liegt, imo, nahe, da es theoretisch nicht möglich ist, die Hinrichtung zu vereiteln. Und wir kennen Oda zu gut, als das er sie einfach stumpf durchzieht, ohne noch was besonderes zu bringen. Sei es ein Gespräch, ein Aufruf oder ähnliches, irgendwas wird uns sicherlich noch erwarten, da es immer das i- tüpfelchen eines solchen Ereignisses sein würde. Bei Gol D Roger hat eine Rede auch etwas unerwartetes ausgelöst. Von daher bin ich mir sicher, dass etwas wichtiges verkündet wird, bevor die Hinrichtung seinen Höhepunkt erreicht..
      Ich habe bei der Umfrage, wie bereits oben erwähnt, für die Überraschung gestimmt. Ich kann mir gut vorstellen, dass durchaus ein Überraschungsangriff möglich sein kann. Sei es nun durch die Fischmenschen, ein Luftangriff (Theoretisch bleiben uns noch 4 von 5 Vogel- Zoan- Früchte) oder von unten heraus (aber das ist eine Möglichkeit, die ich nicht für realistisch halte. Kann aber sein!)
      Für Überraschungen würden auch unscheinbare Charaktere wie Kuma sorgen, der diesesmal wahrscheinlich kein x-beliebiger Pacifista zu sein scheint, sondern derjenige mit der Tatzen-Frucht (erkennbar an der Bibel)
      Ich fände es interessant zu hören, weshalb die anderen bei der Umfrage ihren Punkt gewählt haben. Sind ja nicht wenige, die bisher abgestimmt haben :)
    • Da ich nicht weiß, ob die Umfrage resetet wird, wenn ich meinen Eintrag editiere, mach ich einfach einen neuen.

      Zunächst einmal habe auch ich für die Überraschung gevotet, da ich blink-182 nur zustimmen kann. Ich denke wir kennen Oda inzwischen gut genug um zu wissen, dass er da noch einiges einbauen wird, vor allem wenn man sich ansieht, welches Potenzial (für die Story) er auf Marinford stationiert hat. Ich möchte mich dazu aber nicht weiter äußern, da es alles schon gesagt wurde und ich euch nicht beeinflussen möchte.

      Allerdings finde ich es erstaunlich, dass bisher noch keiner für WB gevotet hat. Habt ihr denn überhaupt kein Vertrauen in Ace "Wahl-Vater"? Immerhin wissen wir, dass er alles tun wird, um Ace zu retten, selbst wenn er dabei draufgeht.

      MfG, Kuma
      Gutalala Sudalala~
    • Solange Ace irgendwie gerettet wird, wird es wohl einfach darauf hinauslaufen, dass er zu WB zurückkehrt(Solange dieser nicht im Kampf stirbt, dann wird er irgendetwas anderes machen, aber bestimmt nicht in die SHB eintreten, aber das sind alles nur spekulationen).
      Wenn Ace stirbt wird die Geschichte stark beeinflusst, obwohl ich nicht weiß wie, das kann nur Oda wissen. Ich denke, dass Aces Tod der Story gut tun würde, aber ich habe dagegen gestimmt, weil er einer der besten Charactere ist und ich seinen Tod wohl nicht schnell verkraften werde :D!

      Naja wir können uns nur überraschen lassen, ich jedenfalls habe dafür gestimmt, dass Ruffy ihn irgendwie befreit, weil Ruffys ganze Bemühungen der letzten 50 Chapter(oder so) darauf hinauslief Ace zu befreien und er für seine Mühe belohnt werden sollte.
      "Die Jugend will angeregt werden. Nicht unterrichtet!" *Harald Lesch*

      "Eine Person stirbt nicht wenn die Hülle zerfällt! Sie stirbt wenn sie vergessen wird!" *Doc Bader*
    • Also ich bin eigentlich auch der meinung das Ace hingerichtet wird.
      Und WB ist kein dummer Mensch er wird genau so gut wissen das er schon längst hätte was unternehmen müssen um ihn zu retten, da es wie oben schon angedeutet viel zu spät dafür ist, selbst wenn er mit sonst was auftaucht und angreift wird Ace innerhalb von millisekunden entweder von den Richtern, Senghok oder den Admirälen hingerichten.

      Das einzige was ich mir jetzt noch vorstellen könnte , ist das WB aus dem Grund noch nicht angegriffen hat, weil er die ganze zeit etwas im Schilde geführt hat, sprich ich könnte mir vorstellen, das er wo ganz anders ist, bzw bei jemanden ganz anders.Er könnte entweder einen Ort und/oder eine/mehrere wichtige Personen in seine Macht gebracht haben, die für die WR so wichtig sind, das sie mit ihm verhandeln müssen und Ace nicht hinrichten können.

      Dabei wäre Oda ja grenzenlose Phantasien freigesetzt, da es orte gibt von denen wir noch nichma eine leiseste Ahnung haben.

      Dann ein paar minuten vor der exekution wird Senghok oder die Weisen angerufen und ein ultimatum gesetzt.
    • Ja bestimmt, der große Whitebeard geht und nimmt sich jemanden als Geisel, um ihn dann gegen Ace zu tauschen. Sie tauschen Ace einfach gegen die Geisel und alle gehen nach Hause... Das ist wohl ziemlich weit hergeholt, wieso sollte er sich mit seiner ganzen Truppe auf den Weg machen, um da irgendjemanden als Geisel zu nehmen. Ich finde diese Theorie schwachsinnig, imo wird er einfach das MHQ stürmen, wie und wann sei dahingestellt.

      Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass es so wichtige Leute geben kann, die er als Geisel nehmen könnte, um ihn gegen Ace zu tauschen. Ich meine, hier wird grad eine neue Ära eingeleitet, da denk ich kaum dass sie Ace gegen so einen verfurzten Aristrokaten tauschen werden. Sein Name sagts schon Ace, er ist ein Ass, eine wichtigere Person gibts in One Piece IM MOMMENT nicht.