Puma (Portgas) D. Ace

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich finde es auch merkwürdig, dass WB noch nicht eingetroffen ist. Ace ist ein wichtiges Mitglied seiner Crew und ich verstehe nicht, wie er sich soviel Zeit lassen kann.
      Die Theorie, dass WB sich eine Geisel nimmt, um die dann gegen Ace zu tuaschen, klingt zwar gut aber ich glaube nicht, dass Sengok darauf eingehen wird.
      Sengok weiß:
      1. Dass Ace der Kommandant der 2.Division von WB Crew ist
      2. Ace der Sohn von GR ist
      Wieso sollte er eine so bedeutende Person einfach gegen eine Geisel austauschen?
      Klar, wenn die Geisel ein Bewohner von MaryJoa ist, dann sieht die Sache schon etwas anders aus.

      Sicherlich würde der Tod von Ace jetzt die Handlung und die Perosnen stark beeinflussen und würde die Story in eine neue Dimension lenken, allerdings bin ich dagegen.
      ICH LIEBE ACE!!!!!
      :thumbsup:
      Er ist intelligent, gutaussehend, witzig, charmant und sooo verwegen..einfach nur cool. Mein Lieblingschara!!! 8)
      Deshalb habe ich einfach mal dafür gestimmt, dass Oda sich etwas spannendes einfallen lässt, um die Situaion zu retten.
    • Also sorry, aber habt ihr eigentlich auch die Zeit in Betracht genommen, die er für den Weg zu Marineford braucht? Es hat nicht den Grund, dass Ace für WB unwichtig ist oder dass er eine Geisel sucht. Es liegt einfach nur am langen Weg ... oder er sucht Verbündete, die ihm helfen, wie die Fischmenschen. Aber ich glaube nicht, dass er irgendeine Hilfe annehmen wird, er ist dafür zu stolz. Daher wird er sicher den schnellsten Weg auf sich nehmen, aber selbst der wird Zeit brauchen.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Hallo es sind noch drei Stunden und Ruffy ist ja auch noch nicht da. Vielleicht brauchte ja WB auch noch den Hinweis ob Ace auch da ist wo die Marine das erzählt hat. Dank der TV Übertragung weiß er nun wo seine Feinde sitzen und kann danach gezielt vorgehen. Das er blindlings wie Ruffy durch die Wand haut glaube ich weniger, denn er wird wissen das jeder Fehler das Leben eines seiner Söhne kosten kann. ich denke nicht das WB damit zeit verschwendt Verbündete zu suchen, die 16 Divisionen sind schlicht seine verbündeten, darunter auch die FM. könnte mir vorstellen das Jimbei einer der Divisionsführer sein könnte.
      Außerdem Ace und sterben? Denke nicht, wenn in diesem Manga Leute nach Blitzschlägen wieder aufstehen, als wäre nix gewesen. Ein Live Tod wäre eine Premiere, aber dann doch lieber an WB als an Ace, aber ich glaube noch nicht mal an WBs Tod
      A Laser beam of Epicness
    • Gut, Jimbei muss nicht zwingend ein Kommandant sein, da er nunmal Captain seiner eigenen Bande ist. Aber diese Idee gleich als lachhaft hinzustellen (und das ohne Gegenargument) wirkt nicht sehr überzeugend. Ich denke eher, dass die Fischmenschen- Piraten wichtige Verbündete der WBB sind. Ist doch logisch, Jimbei ist der Kapitän, also wird seine Mannschaft auch nicht wiedersprechen und ihm im Kampf gegen die Marine zur Seite stehen. Wir wissen, dass die "Untreuen" ala Arlong bereits draußen sind, was ja folglich heißt, dass die Übrigen hinter der Entscheidung von Jimbei stehen müssten! Jeder Fischmensch ist dem alten Trinker dankbar für den Schutz, daher können sie ihren doppelten Boden auch nicht in des Messers Klinge laufen lassen!
      Was Ace anbelangt, so ist seine Situation mehr als bedrohlich. An eine Rettung kann man nicht glauben, da dass große Ereignis einfach durch ihn ausgelöst wurde (wenn auch ungewollt). Wäre das nicht ein interessanter Kontrast? Gold Roger will eine neue Ära einleiten und stellt sich. Ace leitet durch sein Versagen eine neue Ära ein, ohne es zu wollen. Passt ja, da Ace nicht nach Roger, sondern nach WBs "Bild" erzogen wurde. Und die Gegensätzlichkeit von WB und Roger lässt sich bisher nicht abstreiten. Wenn Oda so ein Element einbringen wollte, dann wäre der tot von Ace gleich doppelt sinnvoll.
      Dann sehen wir eine gewollte und eine ungewollte Ära (= Chaos!!). Roger wusste sicherlich, dass seine Worte das auslösen, was er unbedingt wollte. Ace hingegen wird nur auf seine Bezugspersonen Einfluss ausüben, da er nicht wie Roger ein pompöser Mann war, sondern ein Einzelgänger, ein Kuckuckskind und ein "Untergebener" WBs. Er hat sich WB untergeordnet, daher kann er nicht so "groß" wirken wie Roger, was den Einfluss seines potentiellen Todes auch beschränken muss.
      Alle werden sich nehmen, was sich durch dieses Chaos für sie anbietet. Ruffy hingegen wird aber (wahrscheinlich) den möglichen tot miterleben und daraus eine Lektion fürs Leben erhalten. Das ist es was er dringend braucht! Er muss mit einem gewissen Ernst in die neue Welt geben, und was bietet sich besser an, als das tragische Schicksal des Helden.
      Denn ganz ehrlich, der Verlust von Shanks Arm und die Erziehung von Garp ist doch ein Witz! Shanks blieb danach genauso cool wie immer. Ruffy ist ja jetzt auch nicht mehr traurig, wenn er von ihm hört- ganz im Gegenteil! Und seinen Opa hat er ja auch nicht zum Teufel gewünscht, als sie sich begegnet sind. Von daher wird Ace, imo, der Einfluss sein, den Ruffy für einen wichtigen charakterlichen Schliff benötigt!!
    • Wieso braucht WB eine Geisel??? Er rechnet doch förmlich damit, dass sie Ace umbringen werden. Und eine Geisel ... eine Geisel, für die die WR sicher so gut wie gar nix übrig hat (einen Mächtigen werden sie sicher nicht in die Finger bekommen, glaub ich nicht, und selbst wenn, ist das nix gegen einen WB-Division-Führer), wird sicher nicht abschreckend sein. Wenn WB kommt, werden sie trotzdem so lange warten, wie sie gesagt haben. Sie haben sich selbst diese Frist gesetzt und rechnen noch innerhalb selbiger mit einem Angriff von WB, da bin ich mir sicher. Sie werden nicht sagen "Oh mein Gott, da isser ja schon, jetzt müssen wir ihn killen, bevor er befreit wird." Das wäre Unsinn, und zwar nicht nur kleiner Unsinn. Sie provozieren WB bis aufs Äusserste, da werden sie auch so lange warten, bis die Frist um ist, und Ace dann vor seinen Augen umbringen, da bin ich sicher.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • @ monkey d yumat

      WB braucht eien Geisel als Garant für Ace leben, ansonsten wird Ace hingerichtet sobald WB einen Fuß auf die Insel setzt. Die WR hat im Moment alle Trümpfe in der Hand. Sie kann über Ace leben entscheiden und besitzt wahrscheinlich auch die größere Streitmacht. Wenn WB ohne Geisel auftaucht ist der Angriff völlig sinnlos.
      Ich halte WB eher für einen "Hau-drauf"! Die WR denkt sehr wahrscheinlich, dass sie WB durch Ace manipulieren können, ABER WB hat neben Ace Rettung noch ein zweites Ziel. Er will Teach zur Rechenschaft ziehen! Sollte Ace sterben, dann wird WB umso erzürnter sein und nicht eher ruhen, bis Blackbeard draufgeht. Das dabei einiges zu Kleinholz verarbeitet wird, ist nicht zu vermeiden! Es ist auf keinen Fall das WB den Angriff irgendwie abbrechen würde. Wenn er Ace hat, wird er weitermachen. Wenn Ace stirbt wird er weitermachen. Sollte der dritte (unwahrscheinliche) Fall eintreten, dass Ace UND BB sterben, dann wird er auch nicht aufhören! Für WB ist es ein Krieg, wo ein Rückzug gegen seine Ehre wäre! Wenn er der stärkste Mann der Welt ist und ein ungemeines Selbstvertrauen besitzt, was er schon viele Male unter Beweis gestellt hat, dann wird er sich mit keinem anderen Ergebnis als dem Sieg anfreunden! Sollte Ace überleben, wäre es ein noch größerer Sieg für ihn.
      Niemand wird kuschen, weder WB noch die Marine! Es werden die Fetzen fliegen und viele Leute werden sterben, so kann ich mir das bei WBs Art gut vorstellen. Endlich mal ein richtiger Kampf, wo er sich in der NW doch ziemlich langweilen müsste^^
    • Wenn er keine Geisel nimmt das ist WB wie ein Stier und die Marine wie der Torero der das rote Tuch schwingt, in diesem Fall also Ace, einfach wartet bis der Stier zu schwach ist um sich zu verteidigen und ihm dann den Todestoß zu versetzten. Es wäre aus taktischer Sicht das blödeste was WB machen könnte und ich halte WB nicht für so dumm das er das nicht erkennt. Er muss wissen das die Marine alle Vorteile auf ihrer Seite hat: Mehr Truppen, Heimvorteil und dann auch noch eine Geisel.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Schwachsinn, es stand das die meisten Leute evakuiert wurden, wer ist denn für die Weltregierung so wichtig, dass sie ihn gegen Ace tauschen würden? Ein Weltaristrokat vielleicht, aber unter diesen Umständen würden sie nichtmal gegen ihn tauschen. Außerdem ist hier die rede von dem bisher stärksten Pirat, den Titel wird er nicht umsonst haben. Außerdem wäre es kein großes Ereignis, wenn Ace sofort hingerichtet werden würde. Es soll ja bisschen Handlung und Spannung drinne sein, wie kommt das denn wenn Ace hingerichtet wird, sobald Whitebeard gesichtet wird.

      Außerdem wissen wir nicht wer alles kommt, mMn werden genügend Großkaliber anwesend sein, um der Marine einen ebenbürtigen Kampf bieten zu können. Auch glaube ich nicht, dass Ace von einem Admiralen hingerichtet wird, obwohl wir wissen dass Akainu ihn ohne zu zögern exekutieren würde. Das wäre einfach zu billig, denkt mal er stirbt gleich am Anfang des Kampfes, dann wäre alles sinnlos.

      Wenn Ace stirbt, dann denke ich ganz am Ende des Kampfes.
    • @ monkey d yumat

      Wir haben bisher nur eine Hälfte der GL gesehen. Woher willst du wissen das es auf der 2 Hälfte nicht irgendwas gibt das der WR genauso viel wert ist wie Ace?

      Ich meinte ja auch nicht das Ace sofort stirbt wenn WB auftaucht ich meine das die WR Ace hinrichten lässt wenn WB am gewinnen ist. Was bringt es WB wenn er sich bis zum Hinrichtungsplatz vorkämpf und dann auf geben muss nur weil einer der Admiräle sagt: Legt die Waffen nieder oder Ace stirbt. Wenn Ace vor WB Augen hingerichtet wird dann hat WB sein Mannschaft völlig sinnlos in Gefahr gebracht.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • @CK: Das ist auch Whitebeards größte Schwäche, imo! Ich kann mir vorstellen, dass er sich durchaus große Chancen für den Sieg ausrechnet und wenn er dann vor dem Scherbenhaufen steht.. was wird er machen? Er wird keinen Rückzug machen, da er sich seinen Ruf erhalten will. Thatch ist auch gestorben und ist WB deswegen jetzt ein psychisches Wrack? Ace ist auch nicht sein "Lieblingssohn", da in einer normalen Familie, die WB quasi mit seiner Mannschaft verkörpert, keiner bevorzugt werden sollte.
      Wenn Ace sterben würde, dann wird WB alles tun, außer sich beleidigt zurückzuziehen, SELBST wenn er dadurch seine Mannschaft gefährden würde. Wenn man "blind vor Wut ist" und das würde zu einem Hitzkopf wie WB passen, dann wird er wahrscheinlich den Fehler machen und seine Mannschaft mit reinziehen. Diese werden das auch hinnehmen, da WB nunmal ihr Captain ist und sie ihm vertrauen. Ich kann mir vorstellen, dass eben dieses Vertrauen zu Whitebeard, dem größten der Größten, ein großer Fehler sein kann. Und der Kampf wird auch durch einen Fehler enden: (Spätestens wenn er Teach sieht, wird er NICHT auf die Worte von Shanks hören und ihn gnadenlos unterschätzen, was einfach zu WBs Art und Weise passt.) Diese Unbesonnenheit kann sein Ende sein..
    • Aber Ace ist WB wichtig genug das er einen Krieg produziert und die 3 Macht in gefahr bringt. Außerdem wird Ace als Köder für WB benutzt sonst hätten sie Ace schon längst hingerichtet, also muss WB an Ace ein wenig mehr liegen als an den anderen.

      Ich bin auch der Meinung das WB sich nie im leben zurück ziehen wird falls Ace stirbt aber er wird auch nicht blindlings ins Verderben rennen. Selbst wenn er sich für den größten der Großen hält in der WR muss er zumindest einen ebenwürdigen Gegner sehen.

      Das mit Thatch stimmt aber er hat Ace losgeschickt um BB zu vernichten. Ace war ein Kommandant und war BB nur irgendein Gefolgsmann von vielen.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Eigentlich, rein theorethisch gesehen kann man Ace garnicht mehr retten, wenn sie wollen bringen sie Ace um. Denkt mal, sie müssen erst an den 5 Samurai vorbei, die Loyalität sei mal dahingestellt, dann noch an 100000 Soldaten, auch wenn dies nur Kanonenfutter ist, benötigt dies seine Zeit. Vor dem Schafott stehen dann noch ein paar Riesen rum, für die man auch ordentlich Kraft braucht. Nicht zu vergessen die paar Vizeadmiräle, die noch anwesend sind, ka ob das alle 10 waren. Als ob dies nicht genug wäre, kommt noch die Krönung, die 3 Admiräle + Senghok. Ein Endgegner nach dem anderen. Also bitte, wie zum Teufel soll man Ace befreien. (Außer Absalom schleicht sich zu ihm hoch und macht seine Handschellen frei xD) Spaß beiseite. WB kann stark genug sein, ihn retten zu können, aber aus ich sage mal "organisatorischen" Gründen wird dies wohl kaum möglich sein.

      Ich denke Ace' Leben hängt nicht von WB's Stärke, sondern von der Marine ab. Entweder sie töten ihn oder nicht, denn WB wird auch seine Zeit brauchen, bis er sich zu ihm durchgekämpft hat, bis er am Schafott ist, wäre es ein Kinderspiel Ace töten zu lassen. Nun ist die Frage, wollen sie Ace überhaupt töten? So sicher wäre ich mir da nicht, sonst könnten sie es auch jetzt sofort machen, schließlich sieht die ganze Welt zu.
    • Sie benutzen Ace als Köder. Natürlich wollen sie ihn töten, schon weil er das lang gesuchte Kind von GR ist aber zusätzlich zu dem kommt noch hinzu das Ace der Marine WB praktisch auf einem Silbertablet serviert.

      Man kann Ace retten wenn sich WB/Oda richtig verhält. Wir wissen nicht wie viele Soldaten WB auftreiben konnte und was er sonst noch so alles befehligt. Außerdem haben wir keine Ahnung wie stark die verbleibenden 15. Komandanten wirklich sind. Oda wird schon dafür sorgen das der Kampf nicht zu einseitig wird.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Ich weiß jetzt nicht ob es schonmal gesagt wurde aber es kann doch gut sein das Ace Mutter Portas D. Rouge einst die Kaiserin von Amazon Lily war und nachdem sie Roger getroffen hat in den South Blue gegangen ist oder ?

      Schließlich sagte die alte Nyon das das die Kaiserin vor ihr an Liebe gestorben ist und da Rouge aus Liebe für ihren ungeborenen Sohn gestorben ist könnte das doch passen.

      Zeitlich müsste es auch passen da Nyon locker alt genug is um die 22 darauffolgenden Jahre Kaiserin gewesen zu sein und danach kam ja Boa an die Macht in Amazon Lily...
      ZEHAHAHAHAHA!!!
    • Ziemlich krasse Wendung die Oda da jetzt bringt. WB, der Ace zum Piratenkönig machen will und umgekehrt. Da muss Ace ja wirklich einen bleibenden Eindruck bei dem alten Mann hinterlassen haben und ich frage mich wirklich ob er damals wusste, wen er da in seine Bande aufgenommen hat. Zumindest schien Ace es zu wissen und ich kann mir schon vorstellen, dass er diese Tatsache einem WB, den er sogar als Vater bezeichnet, nicht vorenthalten hat, wenn dieser es nicht gar vorher schon wusste...
      Trotzdem finde ich diese Wendung in der Story sehr passend. Ein doch schon alter WB mit dem Titel des derzeit stärksten Mannes der Welt, welcher der nächsten Generation den Vortritt gibt, sozusagen^^ In Anbetracht WB's Traumes kommt einem auch sein Handeln in diesem Krieg nicht mehr ganz so arrogant und überheblich wie bisher vor, tut er nur das, was in OP jeder Chara für seinen Traum tun würde, nämlich alles riskieren. Lediglich ein Ace muss in das ganze Bild erst noch reinwachsen, denn auch auf mich wirkt er angesichts neuester Enthüllungen wie ein Versager auf ganzer Linie, von dem erwartet wird jemand zu sein, der er nicht ist/sein will und so jemanden kann ich mir als Führungsperson und womöglich künftigen Anwärter zum PK einfach nicht vorstellen. Wobei sich seine Einstellung durch die wahren Beweggründe seines Käptn's sicherlich ändern wird, sollte er überleben.

      Ich halte es, vor allem jetzt, für noch wahrscheinlicher, dass Ace dieses Ereignis überstehen wird. Auch wenn die ganze Sache zu vorhersehbar erscheint, muss ich mich auch an die Worte Luffy's erinnern, als er mit der Marine telefonierte: "I'm going to save Ace, no matter what!"
      Seit dieser Aussage in Kapitel 549 starb bei mir die Hoffnung endgültig, dass Ace hingerichtet wird und ich kann auch nicht recht sagen warum. Nur bisher war es immer so, dass man solche Aussagen für bare Münze nehmen konnte und bisher erfuhr Luffy eine Niederlage nach der anderen, da fällt es mir umso schwerer zu glauben, dass sich dieses Schema auch im Marineford hinzieht. Ich glaube, wie viele hier, dass Luffy sich da irgendwie bemerkbar machen wird, sei es durch einen Sieg eines bedeutenden Charakters oder sonst wie.

      Sollte Ace also überleben wird er imo sicherlich den Willen seines Kapitän's erfüllen wollen, was dem Chara auch ordentlich Auftrieb verschaffen wird und Luffy hätte einen weiteren "neuen" Rivalen auf dem Weg zum PK, nämlich seinen "Bruder", den er schon zu früheren Zeiten niemals besiegen konnte.
    • Ich glaube nicht, dass Ace wirklich PK werden will. Und ich glaube auch nicht, dass Ace das aus Liebe zu seinem Käpt´n machen würde.

      Die Theorie, dass Portgas D. Rouge einmal die kaiserin von Amazon Lily gewesen sein soll, finde ich interessant. Die Idee, dass mit Nyon´s Worten über die gesorbene Kaiserin zu verknüpfen, ist genial. Dadurch würde die Geschichte gleich eine besondere Wendung nehmen und erklären, warum GR und Rouge dachten, dass sie eine Tochter kriegen würden. Immerhin gebären alle Amazonen mysteriöserweise nur Mädchen.
      Das muss Rouge nach der Geburt von Ace ziemlich irritiert haben.
      :D
    • Vielleicht hat man ja schon einen der Spades gesehen beim Treffen von Shanks und WB und dessen Fight sah man kurz Marko, Jozu und einen Typen mit Hut, der dieselbe Brille aufhatte und die gleiche Kette wie Ace hatte. Ich finde es schon intressant das er vor drei Jahren losgezogen ist, seine Jungs gefunden hat und ungeschlagen durch die GL segelte, da hatte es Ruffy sehr viel schwerer. Nach einem Jahr muss dann Ace auf Jinbei getroffen sein und knapp verloren haben und bei WB eingetreten sein. Also ist er jetzt 2 Jahre bei WB gewesen un da will er nicht bemerkt haben was Wb eigentlich vorhat?
      A Laser beam of Epicness
    • Ace wird mir zu stark gepusht für eine Figur, die am Ende der Mangeserie NICHT PK werden soll. Er ist der Sohn von Roger, der auserkorene neue PK von WB, und seine Geburt nimmt schon Motive des christlichen Messias an. Ich kann dem wenig abgewinnen. Natürlich ist es überraschend, dass es andere Personen ausser Ruffy sind, die eine Verbindung zum großen Roger haben, aber man hätte nicht soweit gehen dürfen. Ace erscheint mir jetzt nicht mehr als Nebenfigur, sondern als quasi heimlicher Held von One Piece, um den sich alles zu drehen hat, und das halte ich für falsch und nicht richtig. Was soll aus ihm nach diesem Ereignis werden? Übernimmt er dann WBs Bande und plant dessen Traum zu erfüllen? Gut, wahrscheinlich. Aber gelingen kann es ihm nicht, da es Ruffy vorbestimmt ist, dies zu schaffen. Also wird der Sohn von Roger, WBs Nachfolger und Träger von Rogers Blutlinie an dieser Aufgabe scheitern. Super.
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      Ace wird mir zu stark gepusht für eine Figur, die am Ende der Mangeserie NICHT PK werden soll. Er ist der Sohn von Roger, der auserkorene neue PK von WB, und seine Geburt nimmt schon Motive des christlichen Messias an. Ich kann dem wenig abgewinnen. Natürlich ist es überraschend, dass es andere Personen ausser Ruffy sind, die eine Verbindung zum großen Roger haben, aber man hätte nicht soweit gehen dürfen. Ace erscheint mir jetzt nicht mehr als Nebenfigur, sondern als quasi heimlicher Held von One Piece, um den sich alles zu drehen hat, und das halte ich für falsch und nicht richtig. Was soll aus ihm nach diesem Ereignis werden? Übernimmt er dann WBs Bande und plant dessen Traum zu erfüllen? Gut, wahrscheinlich. Aber gelingen kann es ihm nicht, da es Ruffy vorbestimmt ist, dies zu schaffen. Also wird der Sohn von Roger, WBs Nachfolger und Träger von Rogers Blutlinie an dieser Aufgabe scheitern. Super.


      Du hast vergessen hinzuzufügen, dass Ace außerdem auch noch über die Kräfte einer enorm mächtigen Logia-Frucht verfügt -> Die allein hat ihn mal ganz easy mächtiger gemacht, als es Ruffy (bis heute) trotz noch so herausragender Mühen werden konnte. Um es einmal drastisch zu formulieren: Es gibt keinen Charakter, dem Oda so dermaßen den A... pudert, wie unserer lieben Heulsuse Ace. Oda muss da wirklich dringend die Kurve kratzen. Was ist denn das für eine seltsame Heldengeschicht, in der ein Nebenprotagonist alles einfach so bekommt, während der Hauptprotagonist von Kapitel zu Kapitel trotz aller Bemühungen nur noch Prügel einsteckt (von Kizaru bis Magellan). Es wird DRINGEND Zeit, dass Oda Ruffy wieder in den Vordergrund rückt. Jetzt wäre wohl ein richtiger Zeitpunkt hierfür gekommen.
      Noch weniger Signatur. Pizarro.
    • Ja, da muss ich dir leider recht geben.

      Sollte Ace also überleben, würde er imo ziemlich sicher diesen einen Wunsch seines Kapitäns erfüllen wollen. So erfahren wir, dass Ace bevor er zu WB stieß, Kapitän seiner eigenen Bande war und anscheinend sogar richtig erfolgreich gewesen ist. Ich denke mal, dass er sich nach seiner Niederlage mitsamt seiner Bande WB angeschlossen hat, so hat er ja auch Luffy ehemals das Angebot gemacht, mit kompletter SHB beizutreten. Da frage ich mich nur, sind solche scheinbaren nebensächlichen Infos wichtig für einen Charakter, der auch so derzeit schon genug im Mittelpunkt steht und dieses Ereignis zudem nicht überleben soll?
      Ja! Und zwar dann, wenn Oda vorhat diesen wirklich zu Luffy's zukünftigen Rivalen auf dem Weg zum PK zu machen. Ansonsten würde es den Eindruck vermitteln, als würde ein Ace entgegen Luffy, einfach alles in den Arsch geschoben bekommen. Denn mit einer Übernahme der WBB (oder was davon übrig bleibt) und seiner Logia, würde er gegenüber einem Luffy, der sich jedes einzelne Mitglied hart erkämpfen musste, einfach lächerlich rüberkommen. So verhindert Oda aber einen falschen Eindruck, in dem wir so nebenbei erfahren, dass dieser Luffy nicht nur zu Kindertagen immer schon überlegen war, sondern es auch mit einer eigenen Bande ziemlich weit gebracht zu haben scheint, bevor er sich schlussendlich WB unterordnete.

      Ich finde es zwar gut, dass Luffy nicht Roger Sohn ist, aber den Rest sehe ich genauso wie Triple D Sixx.