Puma (Portgas) D. Ace

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Natürlich gehen die letzten beiden Arcs viel zu sehr von der der SHB weg und Ace war nur ein Nebenchar, dessen Geschichte die ganze Zeit nebenherlief. Ich finde das Ruffy zum Teil absolut nichts zu suchen hat im MHQ und schon garnicht ohne Power up.
      Aber will Ace denn PK werden? Er ist vor drei Jahren aufgebrochen das OP zu suchen, nicht WB. Was seine Wandlung dieses Traumes war kann ich mir vorstellen, WB ist ein imposanter Typ, Ruffy wirkt dagegen wie ein Kleinkind.
      Und ist Ace Traum nicht jetzt schon zerstört, wenn er hören muss das WB gar kein PK werden will sondern Ace erkoren hat dieses Ziel zu erreichen? Dazu bedurfte es nichtmal den Tod von WB.
      A Laser beam of Epicness
    • Oda leidet halt offensichtlich am Kishimoto-Syndrom. Eine Krankheit, die Manga-Zeichner im besten Alter dazu verleitet, langweilige und uninteressante Nebenfiguren mit derartig übertriebenen Fähigkeiten und einer sehr erzwungen, tragischen Vorgeschichte auszustattten, dass sie dadurch die eigentliche Hauptfigur aus dem Fokus des Geschehens drängen und diese nur schwerlich am überzeichneten Nebendarsteller vorbeiziehen kann.
    • pizarro schrieb:

      Du hast vergessen hinzuzufügen, dass Ace außerdem auch noch über die Kräfte einer enorm mächtigen Logia-Frucht verfügt -> Die allein hat ihn mal ganz easy mächtiger gemacht, als es Ruffy (bis heute) trotz noch so herausragender Mühen werden konnte. Um es einmal drastisch zu formulieren: Es gibt keinen Charakter, dem Oda so dermaßen den A... pudert, wie unserer lieben Heulsuse Ace. Oda muss da wirklich dringend die Kurve kratzen. Was ist denn das für eine seltsame Heldengeschicht, in der ein Nebenprotagonist alles einfach so bekommt, während der Hauptprotagonist von Kapitel zu Kapitel trotz aller Bemühungen nur noch Prügel einsteckt (von Kizaru bis Magellan). Es wird DRINGEND Zeit, dass Oda Ruffy wieder in den Vordergrund rückt. Jetzt wäre wohl ein richtiger Zeitpunkt hierfür gekommen.
      Dieser Aussage ist nichts mehr hinzuzufügen. Ace kann schon nur noch mit dem Haki übertrumpft werden. Und bis Ruffy das beherscht dürfte noch eine Zeit verstreichen. Wenn Ace nach WB's Tod auch noch seine Flotte übernimmt bekommt er noch einmal eine unglaubliche Macht.. Dann heißt es: Logiafrucht + die größte Flotte eines Kaisers und dazu kommt noch das er Rogers Sohn ist.
      Eine Frage stellt sich mir. Wenn WB wirklich stirbt und Ace sein Nachfolger wird. Ist Ace dann auch ein Kaiser??? Oder reicht es nicht aus "nur" der Nachfolger eines Kaisers zu sein? Denn wenn er dann auch noch Kaiser ist wird er noch mehr gepusht -.-
    • Das stimme ich Captain-Kid vollkommen zu. Ich denke, das Oda sich nicht die ganze Mühe machen würde, wenn er mit Ace im Verlauf der Geschichte nicht noch irgend etwas vor hätte. Zwar kann ich mir im Moment noch nicht vorstellen was genau das sein könnte, aber es wäre ja möglich das Ace (falls er denn nun wirklich überleben sollte) ersteinmal mit einer (WB´s?) Mannschaft weitersegelt, als "Rivale" sozusagen und dann später noch einmal für Ruffy und die Story wichtig wird...
    • Ja, okay. Ace ist durch seine Feuerfrucht sehr mächtig, hat Beziehungen in die Neue Welt und ist höchstpersönlich der Sohn Rogers. Aber befähigt ihn diese Macht dazu, Piratenkönig zu werden? Ich denke nicht.

      Ruffy hat etwas an sich, was Ace nicht hat. Zum einen bringt er selbst die ärgsten Feinde dazu, sich zusammenzuraufen und an seiner Seite für eine gute Sache zu kämpfen. Und zum anderen sammelt er überall wo er auftritt, durch seine bloße persönliche Ausstrahlung und die Art und Weise wie er die Dinge anpackt, Sympathien bei anderen Piraten und in der Zivilbevölkerung.
      Smoker, Falkenauge, Bär, Jimbei, Blaufasan ... diese Personen hegen mehr oder weniger Sympathien für Ruffy ... und zu Hancock brauche ich wohl nichts weiter schreiben.

      Vielleicht ist auch genau das der Grund, weshalb Whitebeart es letztendlich nie bis zum Piratenkönig geschafft hat. Whitbeart ist zwar extrem mächtig ... aber scheint auch sehr autoritär und dominant zu sein. Er ist eine Person die man respektieren, aber nicht mögen muss.

      Außerdem gefällt es mir nicht, wie sich Ace auf dem Schafott präsentiert. Er erscheint wie ein gebrochener Mann, jemand der vieles bereuht. Als Ruffy in Loguetown dem sicheren Tod ausgesetzt war, hat er gelacht. Ruffy ist in meinen Augen die Wiedergeburt/Reinkarnation Rogers. Und das hat vielleicht auch Shanks erkannt.

      Wenn Ace von seinem verstorbenen Vater glaubt, er wäre nutzlos gewesen, vielleicht weil er ihn im Stich gelassen hat, braucht er sich nur mal Ruffy ansehen. Um ihn zu retten geht Ruffy durch die Hölle, schlägt dem Teufel ein Schnippchen und nimmt es mit der wohl stärksten Streitmacht der Welt auf. Würde Roger noch leben, hätte er das gleiche getan. Und diese Seelenverwandtschaft mit Ace ist vielleicht auch der Urtrieb, den Ruffy dabei verspürt.
    • Ehrlich gesagt verstehe ich die viele Nörgelei über Ace nicht... Alle sind se froh über den epischen Fight der vor uns steht und dass WBB gegen Marine+Samus kämpft, aber auf der anderen Seite lästert man über den intiaotor dieser Ereignise...

      Ace war immer schon ein starke und wichtiger Chara in der OP Welt... Alleine die Tatsache,das der Kerl mit seiner Logia nicht den Rang eines Yonkous inne hatte, sondern "nur" zweiter Divisionführer von WB, dass hatte ihn doch unter Wert verkauft...
      Es war eher anders herum, dass ein Ace die Stärke einer WBB nach außen hin um ein vielfaches gepusht hat, anstatt genau anders herum...
      Eine WBB mit nem Logiatypen , als NR3 zeigt doch schon, dass die beiden anderen einfach der Burner sein müssen und stellen Ace eher "schwach" mit seiner Postion da...

      Gut man kann nicht sagen auf wen genau Ace mit seiner Bande gestoßen ist!!! Ich vermute entweder gegen einen der Kaiser oder sogar WB selbst, denn nen Kaliber wie Ace normalerweise ausnocken zu lassen braucht schon immense Power(siehe BB)...
      Ehrlich gesagt, fällt es mir auch ziemlich schwer Ace stärke richtig einzuordnen...
      Von der Power würde ich ihn schon auf nem Admirallevel, wenn nicht bissel drunter ansiedeln(da die Admiräle mehr Erfahrungen mit ihren Logias haben), nur wie es im Vergleich zu den Yonkous ausschaut ist anders...
      Ehrlich gesagt hätte ich mir einen Yonkou mit einer Logia aller Feuerfrucht vorstellen können, aber nur einen dritten Maat mit so ner Power ist schon sehr krass gewesen von Oda...

      Wie gesagt, gibts noch einiges zu klären bezüglich der Stärke von Ace, bzw brauchen wir auch mal die anderen starken wie WB oder Marco etc... im Einsatz, damit wir Ace auch besser einordnen können...

      Ace wurde lange als Ruffy "Bruder" immer wieder mal eingebaut und spielte aufgrund dieser "Verwandschaft" eine "wichtigere" Rolle...
      Gut, als Kritik, wo ich zustimmen muss ist, wieso hat Oda Ace nun als Rogers Sohn entlarvt... Alleine der Punkt, hat Ace weniger gut getan, dass er als Sohn des ehemaligen Piratenkönigs nicht so erfolgreich in die Fussstapfen tretten konnte, sondern nach kurzem Ruhm auf seinem Weg gestoppt wurde...
      Er ist dann noch dem ärgstem Widersacher seines Vaters beigetretten und wollte sein "Erbe" verweigern...

      So jetzt kommen wir mal zu der Geschichte:
      Selbst wenn Ace nicht ganz mit nem Yonkou mithalten sollte(bzg Kampfkraft/stärke), kann er alleine Aufgrund der stärke der WBB, falls sie ihm überlassen werden sollte, mit den anderen in der neuen Welt mithalten und könnte ihn den Rang eines Yonkou rutschen...

      Selbst wenn Ace jetzt zu Ruffys direktem Konkuretn werden sollte, würde ich dass eher positiv sehen, denn dann wüssten wir wenigstens, dass ihm noch ein weitere uns bekannter starker Chara auf der Fährte wäre und wir somit viel potential für die weitere Story hätten...
      Ein starker Ace im Rang eines Yonkou, könnte für Ruffy wahrscheinlich auch ein guter Verbündter sein, wenn es zu nem Rematach mit Teach kommt(nur wenn der auch spätzer ne riesen flotte aufbaut)...
    • @erdi06 Ace war immer schon ein starke und wichtiger Chara in der OP Welt... Alleine die Tatsache,das der Kerl mit seiner Logia nicht den Rang eines Yonkous inne hatte, sondern "nur" zweiter Divisionführer von WB, dass hatte ihn doch unter Wert verkauft...
      Es war eher anders herum, dass ein Ace die Stärke einer WBB nach außen hin um ein vielfaches gepusht hat, anstatt genau anders herum...

      Also u meinst doch damit net das WH Ace als 2. divisonsleiter eingeteilt hat nur um sein Image zu pushen das ist in meinen Augen völliger stuss. Wir reden hier von dem stärksten Piraten der Welt und wenn Wh meint das Ace seine Fähigkeiten nicht für die 1. division reichen dann reichen die auch net. Selbst Shanks hat versucht 1. Divisionsleiter Marco anzuwerben. Ich geh davon aus das jeder seinen Platz hat in Wbb.
      Es gibt dinge die kann man nicht aufhalten, den Lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume, einen starken Willen ohne sie findet man keine wahre Freiheit man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele und als echter Pirat hat man Ziele.
      Monkey D. Dragon
    • Ich muss Tripple_D_Sixx und pizarro Recht geben, es kommt mir auch so vor, als wird Ace im Augenblick alles in den Arsch geschoben und Ruffy immer mehr wie ein kleiner Bengel wirkt.
      Die Aufzählungen, was der gute Ace alles hat, brauche ich eigentlich gar nicht mehr machen. Ich sehe eher noch die Gefahr, dass Ace am Ende auch noch Haki oder gar das "Königshaki" hat, da es imo Roger bestimmt hatte, und vollends halbgöttlich wird.
      Und wenn er am Ende überlebt und sich wirklich mal entscheidet Selbstbewusstsein zu entwickeln, dann könnte er mit den Resten der WBB neben seiner Logiapower und seinen schon so überragenden physischen Fähigkeiten (er hat Ruffy trotz dessen Gummifrucht immer besiegt und wird von Wan Oger bezüglich dieser Eigenschaften gelobt) endgültig einen heftigen Vorteil haben und imo den anderen Kaiser sehr stark Konkurrenz machen.
      Und wenn ich mich an Alabasta zurückerinnere und den Abschied zwischen Ruffy und Ace sehe, könnte es mir fast übel werden. Denn soweit ich mich erinnere, sagten sie beide, dass sie das nächste Mal sehen werden, wer der stärkere oder gar PK wird. Wenn ich das für bar nehme und als Zukunftsvorsage betrachtet, dann wird Ace wohl defenitiv ein Rivale von Ruffy.

      Ich frage mich ja immer noch, wann Ace seine TF bekommen hat? Als er noch selber Captain war oder erst bei WB. Hatte er diese schon gegen Jimbei? Denn wenn er diese erst bei oder gar durch WB bekommen hat, dann ist er wirklich ein Idiot, dass er nicht gemerkt hat, dass ihn WB zum PK machen wollte...

      Aber ich habe noch Hoffnung, dass das anders wird. Denn der gute hat nun alles und trotzdem befindet er sich auf dem Schaffot. Auch habe ich die Hoffnung, dass von der WBB kaum etwas übrigbleibt, die meisten anderen Piraten die mitgekommen sind, werden wohl eher niedrigeres Level haben und keine große Rolle spielen.
      Denn imo ist eigentlich Ace schon raus aus der Story, er war so selbstbewusst und überlegt bei seinem Auftritt in Alabasta, selbst am Anfang gegen BB war er noch sehr von sich überzeugt. Aber seitdem er im Knast sitzt scheint er einfach nicht mehr der Alte zu sein, er wirkt sehr gebrochen. Er hat in jeglicher Hinsicht versagt und wollte noch das schlimmste verhindern, dass WB sich noch auf den Weg macht, aber nein, er hat anscheinend wirklich in einer Traumwelt gelebt, dass er nicht mitbekommen hat, wie wichtig er WB ist.
      Was ich jetzt auch überhaupt nicht verstehe, er hat immer noch einen Hass auf seinen Vater. In seiner Kindheit war das bestimmt berechtigt, so hat Roger ihn immerhin sitzenlassen. In der Hinsicht hat Roger verantwortungslos gehandelt, er wusste das er sterben wird und hat sich noch der Marine ausgeliefert noch bevor sein Kind geboren wurde. Warum hat er es dann erst gezeugt und somit sogar noch den Tod von Rouge teilweise mitverantwortet?!
      Aber spätestens nachdem Ace zum Piraten gewurden ist, sehe ich keine Berechtigung mehr für seine Abneigung. Er hat sich auf die gleiche unheilsame Reise gemacht wie sein Vater, mit allen Konsequenzen, dass er gejagt wird und von da an ein Krimineller ist. Es ist ja nicht so, als hätte er keine Alternative gehabt! Ich gehe sogar soweit, hätte er in der Marine sich hochgearbeitet und wäre ein mächtiger, loyaler Krieger gewesen, hätte sich die WR am Ende sogar noch darüber gefreut. Schließlich gibt es genug Beispiele in der Geschichte, wo die Kinder der Feinde zu den loyalsten und fähigsten Diener herangezogen werden, bspw. die Janitscharen.
      Trotz seiner Laufbahn als Pirat hätte er spätestens bei WB mal die Ohren und Augen aufmachen sollen. Ja, er ist von WBs Aura verzaubert, WB ist ja einfach mal coole Sau, der Werte hochhält.
      Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass WB in der Gegenwart von Ace nie über die alten Zeiten geschwärmt hat und von Respekt für Roger gesprochen hat. Schließlich muss er ja so etwas haben, wenn er dessen Sohn zum PK machen will. Spätestens da sollte Ace mal stolz auf sein Vater geworden sein, schließlich ist ihm das gelungen, was WB in den 20 Jahren vor Ace nicht gelungen ist und selbst in den zwei Jahren ist WB und Ace wohl keinen Schritt weitergekommen.
      Was haben die eigentlich die zwei Jahre gemacht, hat sich WB weiter auf seinen Lorbeeren ausgeruht, hat sich Ace im Glanz von WB gesonnt und an dessen männlichen Brüsten genuckelt?

      Bei mir haben diese beiden Charaktere somit im Augenblick eine Menge Kredit verspielt!

      Aber ich muss sagen, dieses Gehype bietet zwei anderen Charakteren große Möglichkeiten, noch stärker zu Glänzen!!!

      Da wäre einmal eben Ruffy, der Pk wird, aber im Gegensatz zu Ace sich alles hart erarbeiten muss und einzig allein Glück in manchen Auswegssituationen hat. Aber dieses ist niemals so heftig, als dass es ihm sämtliche Arbeit abnehmen würde. Wenn nun Ruffy beim MHQ aufschlägt und trotz aller Erwartungen eine sehr solide Leistung bringt, sei es dass er einen (sehr) starken Charakter besiegt und/oder dass er wieder einmal sein Königshaki zeigt, zwar vielleicht immer noch unkontrolliert, womit er eine Menge an WBs Piraten und Marines schlafen schickt, dann könnten sogar Whitebeard und Sengoku die Augen aufgehen und sehen, dass eben das Blut alleine kein Grund oder Muss ist, um gefährlich oder gar PK zu werden. Ich bin immer noch davon überzeugt, dass WB, bevor er stirbt, Ruffy sieht und sich verdammt stark an Roger erinnert fühlt! Vielleicht ändert er seine Meinung komplett, dass er Ruffy als nächsten PK sieht, vielleicht will er den beiden "Brüdern" für die Zukunft einen Wettstreit ermöglichen.
      Fazit: Ich bezweilfe einfach, dass Ruffy beim MHQ nur ein Blatt im Wind ist und schon wieder eins auf die Glocke bekommt! Gerade weil ihm kein Erfolg versprochen wurde und weil er schon seit einiger Zeit, seit dem SA, nur einstecken musste, hat er hier die Chance, mehr als bei Enies Lobby, der Welt live zu zeigen, dass er der zukünftige Piratenkönig wird!

      Und auf der anderen Seite gibt es schon einen, der bewiesen hat, dass er heftiger ist als Ace, vor dem die WR Riesenschiss hat und den WB zum PK machen will:
      Blackbeard hat Ace mit anscheinender Leichtigkeit eingestampft, er hat ihn sogar imo noch bis kurz vor das Ende geschont, da er wollte, dass er seiner Crew beitritt. Blackbeard hat uns eine heftige Show versprochen und als WBs ehemaliger Untergebener wird er wohl eine Ahnung haben, mit was allem da WB ankommt und trotzdem hat er die heftigste Show der Welt angekündigt. Dadurch, dass er beim MHQ kräftig aufräumen wird, wird er ebenfalls WB und Sengoku ihre Irrtümer zeigen. WB wird mit seiner Unterschätzung mit dem Leben bezahlen und Senghok wird schlecht werden bei dem Gedanken, dass sie Blackbeard bei seinen Plänen unterstützt haben.
      Was mich aber wundert, wusste BB eigentlich, dass Ace Rogers Sohn ist? Denn er war überrascht, dass Ruffy und Ace Brüder sind, aber imo wäre er noch viel überraschter, wenn er gedacht hätte, dass Ruffy auch der Sohn Rogers sei, da hätte er defenitiv etwas in diese Richtung gesagt.

      Anscheinend war das Ziel, dass WB Ace zum Piratenkönig machen will, nur berechtigterweise den höchsten Marines und den Kommandanten WBs bekannt. Naja, eigentlich jetzt auch nicht mehr so wichtig.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • also es stimmt ja schon dass Ace jetzt sehr in den Vordergrund gerückt ist, obwohl Ruffy die Hauptperson ist. Aber da wir gar nicht wissen wie es weitergeht, können wir auch nicht wissen wozu das gut ist, das Ace jetzt so pompös gemacht wird. Ich weiß ja nicht was in Odas Hirnwindungen vor sich geht, aber ich denke wir können auf einiges (unerwartetes) hoffen. Ne Freundin und ich haben auch schon zich hypothesen aufgestellt wie es weitergehen soll^^ Aber wir sind der Meinung dass Ace nicht sterben wird. Fände ich einfallslos, der Sohn vom großen Roger wird enthüllt und dann auch hingerichtet. ich weiß nicht irgendwie langweilig. Aber wie sie Ace retten wollen darüber bin ich ja auch mal sehr gespannt.
    • Zu aller erst: Ich mag Ace nicht, und das ist schon immer so gewesen. Er ist Arrogant, selbstsicher und übervorteilt. Dazu kam noch, dass sich Ruffy nun aufmacht, ihn zu retten, anstatt seine Crew zu suchen, obwohl er gesagt hat, Ace müsse seine Abenteuer selber erleben (oder so). So dachte ich jedenfalls bis vor kurzem.

      Aaaaaaaber:


      Ace ist wichtig, und seine Person bringt sehr viel Tiefgang in den Manga. Grade weil er nun gebrochen ist zeigt dies, dass OP vielschichtiger ist als es auf den ersten Blick Scheint. Ace hat sich damit abgefunden, dass er halt nicht der Stärkste ist, und sich WB untergeordnet. Paradoxer weise ist es genau der, der Ace wahre Macht gezeigt hat derjenige, der ihn zum neuen PK erheben will. Natürlich wurde Ace vieles leicht gemacht, aber kann er denn was dafür? Ich denke eher nicht. Hat er schon bevor WB ihn aufgenommen hat gewusst, dass sein Vater GDR ist, und sah er sich in der Pflicht, seinen Dad nachzueifern? War er vielleicht froh, das ihm WB diese Last von den Schultern genommen hat?

      Ace ist immoment komplett gescheitert, seine Träume liegen in Scherben. Nicht nur, dass er für den Tod seiner Mutter indirekt die Schuld trägt, die durch seinen Vater geweckten Erwartungen anderer nicht erfüllt hat, und seinen Nakama nicht rächen konnte, sondern schon wieder, wie vor den Eintritt in die WBB eine totale Niederlage erlitten hat. Nein, nun bringt er schon wieder, nach seiner Mutter, einen geliebten Menschen in Gefahr. Diesmal sogar selbstverschuldet.

      Wer kann da noch grinsend auf seine Hinrichtung warten? Denn anders wie bei Ruffy, durch dessen Tod in Lougetown Niemand (außer einer Hand voll Nakama, und sein Vater, der aber eigene Ziele verfolgt) wirkich Notiz genommen hätte, siehts bei Ace anders Aus. Das Opfer seiner Mutter wäre umsonst. WB ist bereit, sich für ihn umbringen zu lassen, selber hat er aber nicht viel bewegen können. Er ist zwar der Sohn von GDR, und kann trotzdem nichts ausrichten.

      Ace ist eine so tragische Figur, dass er bei mir Mitleid, und keine Verachtung auslöst.

      Das er dabei Ruffy die Show stiehlt, sehe ich nicht so. Schließlich muss es ja auch irgendwo Hindernisse geben, die Ruffy bezwingen muss, und wenn Ace nun irgendwann gegen Ruffy Fighten sollte, so wird dieser Kampf [besonders durch den Aktuellen Arc] an Epik kaum zu übertreffen sein.

      MFG
    • Also ich würde nicht sagen das Ace jetzt nur auf der Sonnenseite steht und ihm gebratene Tauben in den Mund fliegen, er musste sich sicher auch durchkämpfen. Sicher im Moment sieht es aus als wäre es ein Spaziergang für Ace PK zu werden mit dem berg an Jungs die ihm WB geben würde. Aber würde sich Ace damit glücklich fühlen?
      Ruffy hingegen hat manchmal mehr Glück als Verstand und hatte auch sehr viel Hilfe, in Loguetown von Dragon, der ihm ohne weiteres wohl auch wie WB seine Truppe geben würde, das ist wohl ausgeglichen denke ich. In W7 hatte er ja nicht wirklich einen ernsthaften Kampf mit Garp und in TB und SA hat ihm Kuma geholfen zu überleben und RAy ebenso. Man kann also nicht behaupten das Ruffy nur schuften muss und Ace währenddessen herumpennt. Ich denke beide sind sehr protegiert von ihren Vätern
      A Laser beam of Epicness
    • legi0n schrieb:

      @erdi06 Ace war immer schon ein starke und wichtiger Chara in der OP Welt... Alleine die Tatsache,das der Kerl mit seiner Logia nicht den Rang eines Yonkous inne hatte, sondern "nur" zweiter Divisionführer von WB, dass hatte ihn doch unter Wert verkauft...
      Es war eher anders herum, dass ein Ace die Stärke einer WBB nach außen hin um ein vielfaches gepusht hat, anstatt genau anders herum...

      Also u meinst doch damit net das WH Ace als 2. divisonsleiter eingeteilt hat nur um sein Image zu pushen das ist in meinen Augen völliger stuss. Wir reden hier von dem stärksten Piraten der Welt und wenn Wh meint das Ace seine Fähigkeiten nicht für die 1. division reichen dann reichen die auch net. Selbst Shanks hat versucht 1. Divisionsleiter Marco anzuwerben. Ich geh davon aus das jeder seinen Platz hat in Wbb.
      Völliger Stuss ist in meinen augen, dass du die Ausaeg nicht ganz nachvollzogen hast... Ich habe selber in meinem Post auch nicht an der Postion WB gezweifelt, daher brauchst du auch nicht mit der Argumentation ankommen, dass WB der stärkste ist, klaro!?

      Natürlich hat jder seinen Platz in der WBB und die beiden anderen müssen der burner sein, das habe ich auch in meinem Post erwähnt...allso kannst du ruhig auch diese stellen zitieren oder aber es sein lassen, als gegenargument zu bringen...

      So um dann klar zu machen worauf sich meine Aussage bezog: Ein Ace , dessen Fähigkeiten und abnorme Stärke dem Leser bekannt sind, pushen nun mal die WBB... Es ist eins wenn man sagt, ein Chara ist stark bzw man sieht in kurz in Aktion, aber wenn man sieht, dass potential eines 2 Divitionsführers, dann muss man davon ausgehen, dass die zwei die über Ace stehen einfach nur extrem sein müssen...
      Ein Ace lässt das Potential von WB bzw Marco besser erahnen , als alleine die Aussage, dass die typen stark sind...

      Meine Imagepusherei bezog sich in dem Fall konkret auf den Leser(vllt kam das nicht expliziet rüber) und nicht auf die anderen Piraten, die sowieso immer WBB respektiert bzw gefürchtet haben, daher hätte es die auch nicht mehr gestört, wenn nen Samu WBB noch beitretten würde als Bsp...


      So nun mal wieder mehr Topic, Ace ist immernoch ein gebrochener Mann... Er muss auf jeden Fall wieder zu seiner alten Linie finden, sonst verfällt der noch ...
      Ehrlich gesagt, könnte aus Ace ein wirklicher schlimmer Pirat werden, falls der das Königshaki noch bekommen sollte(wie schon geschrieben wurde liegt bei Gol D. Roger die vermutung nahe...), dann dürfte der Kerl echt der Oberburner schlecht hin sein...

      So leute mit Ace bekommt alles in den A.... gschoben:

      So Ace hat ne Teufelskraft und Luffy etwa nicht!?

      Ace hat zwar ne Logia, aber Ruffys gummikraft gehört auch nicht gerade zu einer der schwächeren und beide haben ihre Techniken verfeinert siehe Gears und Ace verschieden Attacken gegen BB...

      So wenn Ace nun Königshaki bekommen sollte(weil es Roger wahrscheinlich hatte etc...) und Luffy auch dieses besitzt, wieso sollte dass denn bitte schön anders sein!?

      Die Theorie dass Ace Papi Roger das Königshaki vereervt hat, die steht noch völlig im Raum und man könnte genauso rum anders argumentieren, dass Dragon dies auch hat und Ruffy es auch gratis bekommen hat...


      Die Fights von Ruffy laufen anders ab, als die von Ace... Ruffy ist ein richtiger Nahkämpfer und Ace kann auch aus der Ferne agieren...

      Das Argument dass Ruffy viel härter arbeiten muss als Ace, dass sehe ich jetzt auch nicht so in dem Manga... Ruffy hat seine Powerups auch relativ schnell immer ausgepackt(feühlte 1-2 wochen training, nach ner niederlage)...
      Unterschied ist, dass Ruffy viel mehr einstecken musste, als dass was wir bis jetzt von Ace gesehen haben...

      Also Ace ist einer der auch hart für seine stärke bzw jetztige Position, gearbeitet haben wird, da auch er sich weiterentwickelt hat und vor allem war er auch nach Ruffy aussage immer stärker als Ruffy...
      Die Frage bleibt noch wann Ace seine Feuerfrucht bekommen hat, denn wenn er sie erst auf der GL bekommen hat, dann schätze ich ihn für ziemlich stark ein bevor er seine Teufelskraft bekommen hat, denn man siehe aktuelles Chapter, da hatte Ruffy seine Teufelskraft und Ruffy selbst hatte die ausgesagt, dass Ace der stärkere war, daher mal nicht so tun, als ob das alles nur durch ne Logia kommt... Man muss sie auch gut einsetzen können, denn nur nicht treffen lassen, bringt einem ja auch nicht den Sieg oder!?

      Sieg durch Erschöpfung, genau dann hätte man das Argument Ace bekommt alles in den A.... geschoben gelten lassen, xD
    • Mir passt die Vorstellung nicht,dass ein "unbedeutender" Chara wie ein Kommandant der Whitebeardbande schon wieder stärker sein soll als Ace. Kann es nicht sein,dass Ace die Position als Kommandant der 1.Div. abgelehnt hat,weil...keine Ahnung-vllt wie bei Bleach...er steht halt nicht so auf Assassin...oder so^^ --oder ihm wurde diese Position aus i-einem Grund verweigert.

      Aber einerseits heißt es,dass Ace das höchste Kopfgeld besäße (ich hoffe mal,das fußt nicht nur auf dem Wissen der Marine,dass er Gol D. Roger's Sprössling ist)
      und andererseits soll es andere Burner geben,die mächtiger auf die Glocke hauen können???
      Bei den Yonkous in Ordnung, aber bei Marco?...oh,nö...
      Allgemein ist es schwer,die Burner zu skalieren.

      Was soll denn das für ne Diskussion sein,dass Ace jetzt noch Königshaki kriegen soll/könnte?Mit der Argumentation, GR könnte es ja auch gehabt haben. Und manch einer ist sogar bereit es Dragon zuzusprechen! Hies es nicht dass nur einer von einer millionen damit gesegnet ist??? Das klingt meines Erachtens nicht nach genetischer Vererbung!
    • @erdi06 Völliger Stuss ist in meinen augen, dass du die Ausaeg nicht ganz nachvollzogen hast... Ich habe selber in meinem Post auch nicht an der Postion WB gezweifelt, daher brauchst du auch nicht mit der Argumentation ankommen, dass WB der stärkste ist, klaro!?

      Natürlich hat jder seinen Platz in der WBB und die beiden anderen müssen der burner sein, das habe ich auch in meinem Post erwähnt...allso kannst du ruhig auch diese stellen zitieren oder aber es sein lassen, als gegenargument zu bringen...

      So um dann klar zu machen worauf sich meine Aussage bezog: Ein Ace , dessen Fähigkeiten und abnorme Stärke dem Leser bekannt sind, pushen nun mal die WBB... Es ist eins wenn man sagt, ein Chara ist stark bzw man sieht in kurz in Aktion, aber wenn man sieht, dass potential eines 2 Divitionsführers, dann muss man davon ausgehen, dass die zwei die über Ace stehen einfach nur extrem sein müssen...
      Ein Ace lässt das Potential von WB bzw Marco besser erahnen , als alleine die Aussage, dass die typen stark sind...

      Meine Imagepusherei bezog sich in dem Fall konkret auf den Leser(vllt kam das nicht expliziet rüber) und nicht auf die anderen Piraten, die sowieso immer WBB respektiert bzw gefürchtet haben, daher hätte es die auch nicht mehr gestört, wenn nen Samu WBB noch beitretten würde als Bsp...


      okay hab deine Aussage verstanden sorry hatte mir dein vortrag nicht richtig durch gelesen wollt dir nix unterstellen
      Es gibt dinge die kann man nicht aufhalten, den Lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume, einen starken Willen ohne sie findet man keine wahre Freiheit man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele und als echter Pirat hat man Ziele.
      Monkey D. Dragon
    • Jesusvergleich

      Hat hier eigentlich schon mal jemand den oft genannten Jesusvergleich vom Anfang bis zum hypothetischen Ende weitergedacht?

      1. Ace' Mutter hatte zwar keine unbefleckte Empfängnis, ihre Schwangerschaft widerspricht aber auch den Naturgesetzen.
      2. Dann die Sache mit dem Kindermord -> praktisch 1:1 übernommen.
      3. Jesus wurde verfolgt, weil er behauptete, Gottes Sohn zu sein. Ace wurde auch wegen seines Vaters verfolgt.
      4. Jesus wurde durch Judas verraten. In One Piece ist der Verräter der ehemalige Nakama BB.
      5. Die Passion deckt sich mit Ace' Leiden bei seinem Aufenthalt in der "Hölle" ID.
      6. Als nächstes müsste die Kreuzigung erfolgen. Hierfür steht auch schon alles bereit. Nur: Entsprechend der Bibel wollte Jesus für die Sünden der Menschheit sterben. Für was aber will Ace sterben (wenn überhaupt)?
      7. Die Wiederauferstehung. Das wäre sooo typisch Oda. Alle denken, Ace ist tod und zwei Kapitel später kommt er quietschfidel daher.

      Naja, ein paar künstlerische Freiheiten hat sich Oda ja sowieso bereits erlaubt: Ich könnte mich nicht erinnern, dass sich die Römer bei der Kreuzigung mit wilden Piratenkapitänen herumschlagen mussten ^.^
      Noch weniger Signatur. Pizarro.
    • Borsalino schrieb:


      Es kann aber in der Tat so sein, dass Whitebeard einen heftigen Vize a la Rayleigh hat, den Oda absichtlich noch nicht vorgestellt hat, denn ganz ehrlich... Ace war definitiv nicht auf Admiral-Level und wenn die 1. Division die stärkste ist, dann farge ich mich, wie die WBB die Admiräle und Leute wie Falkenauge ausgleichen will? Ist das etwas der Grund weshalb er noch 43 Kapitäne mitgebracht hat? Naja, wir werdens sehen, aber ich wäre nicht üebrrascht, wenn WB noch nen legendären Vize hätte.
      Wie kannst du die behauptung aufstellen das Ace nicht auf Admiral level ist?
      Also ich kann mir nich vorstellen das Kizaru oder Fasan Ace einfach so hätten töten können , bzw andersrum.
      Wir haben doch beim Kampf gegen Smoker gesehn das sich die Logiakräfte theoretisch ausgleichen...


      kaidoo schrieb:

      1.Whitebeard springt von der Moby Dick und greifst Falkenauge an,es kommt zu einen Kampf als die anderen Samurai auch Whitebeard angreifen wollen,kommt Whitebeardbande und greifst ebenfalls,und gibt Whitebeard rücken deckung das er weiter zu Ace kommt.So Whitebeard kämpft sich weiter durch und er trifft auf die 3 Adrimal die breit sind ihn anzugreifen,ich gehe mal davon aus das wie bei Rayleigh zu einen Schwertkampf kommt also bildet gelber affe ein lichtschwert Blauer fasan ein eisschwert und Roter hund ein schwert oder bildet ein schwert aus seiner Teufelkraft naja wenn er eine hat.Denn kommt zum einen heftigen Kampf.
      2.Marco könnte mir sehr gut vorstellen das er gegen flamingo kämpft.
      3.Jozu vieleicht gegen Kuma.
      4.Und die anderen greifen die 100.000 Marine soldaten and und es kommt zu einer riesigen schlacht so könnte ich es mir vorstellen.Aber nacher kommt es so wieder anders ;) :P 8)
      Kann ich mir nicht vorstellen, ich denke es wird richtig viel unerwartetes passieren, vllt läuft Kuma über, Ruffy taucht vllt auf usw... wer weis
    • XMAFighter schrieb:

      Wie kannst du die behauptung aufstellen das Ace nicht auf Admiral level ist?
      Also ich kann mir nich vorstellen das Kizaru oder Fasan Ace einfach so hätten töten können , bzw andersrum.
      Wir haben doch beim Kampf gegen Smoker gesehn das sich die Logiakräfte theoretisch ausgleichen...

      Muss ich das wirklich nochmal bis aufs kleinste Detail durchkauen, das hatten wir schon gefühlte 100.000x. Außerdem ist es der falsche Thread.
      Ich werds aber nochmal tun, weil Ace definitiv nicht auf Admiral-Level ist, das hat mit Logia relativ wenig zutun.
      Nehmen wir mal das Alter, das ist schon der erste Punkt, wenn man sich etwas tiefer mit OP beschäftigt, der ganz klar auffällt. Ao Kiji z.B. war vor über 20 jahren schon Vizeadmiral und hatte damals schon seine Teufelsfrucht, Ace hat seine TF noch nichtmal annährend so lange, Ao Kiji ist also ca. doppelt so alt. Sir Crocodile sagte eindeutig, dass man Teufelskräfte trainieren kann und Ecki zeigte uns live, dass es viel Übung braucht, bis man seine TF beherrscht.
      Also hätten wir hier 20 Jahre TRaining vs. 3 Jahre Training. Nächster Punkt... Schau dir mal Ace' finales Aufgebot gegen Blackbeard an, der Feuerkaiser ist mächtig, aber hätte jemand wie Whitebeard die Feuerfrucht hätte er da sicher viel mehr rausholen können, Ace fehlt es einfach noch an Erfahrung und Power, das sagt selbst Shanks. Ao Kiji hingegen friert einen ganzen Meeresabschnitt ein, auch wenn das wasser hier als Indikator fungiert, weisst du mit welchen Energiemassen so etwas verbunden wäre!? Ich will also nicht wissen, was Ao Kiji so alles rausholen kann, wenn all out geht. Wenn Ao Kiji also den absoluten Null-Punkt erreichen kann, so sehe ich keinen Grund, was ihn daran hintern sollte Ace schockzufrieren. Was "Raw-Power" angeht hat Ki Zaru (auch ein Mann mittleren alters, kein Teenie wie Ace) uns vorgemacht, dass er mit Rayleigh mithalten kann und auch Ao Kiji lies sich von Ruffy in den Bauch schlagen... So ich den Roman fortsetzten, oder reicht das?

      Also, was Tfs angeht mögen sie zwar relativ ebenbürtige Ausgangspositionen haben, aber was Erfahrung und pure Kraft angeht kann Ace da leider noch nicht mithalten, denn TFs sind nur so stark wie ihre anwender, die einzigen TFs, die (muskelkkraft) stärker machen sind Zoans. Und Licht ist btw. in jeder hinsicht heftiger als Feuer... ich habe nie behauptet, dass die Admiräle Ace einfach besiegen können, sie haben keinerlei Haki-Power gezeigt, aber Ace ist definitiv nicht Admiral-Level, dazu fehlen ihm mal locker 20 Jahre Training und Erfahrung.

      Rauch vs. Fauer, der kruze "Kampf" Smoker vs. Ace sagte übrigens gar nichts aus, Smoker hatte ne Jitte und diese nicht eingesetzt und außerdem, was hat das mit Admirälen zutun? Ao Kiji kann Leute einfrieren und Ki Zaru kann Leute wegpusten/Durchbohren, Smoker hat wohl eine der schäwchsten Logias, viel mehr als die immunität gegen Schläge usw. kann er aktuell nicht. Ace hat also rein gar nichts bewiesen, was ihn ebenbürtig zu nem Admiral macht.

      Außerdem, du kommst hier her, sagst zu allem "Nö, kann ich mir nicht vorstellen..." bringst aber nichtmal gute/sinnvolle Gegenargumente, die dies widerlegen!

      Es ist absolut OT... Also wenns geht einfach in den Ace-Thread verscheiben, aber hätte ich da geantwortet hätte er es vllt nicht gelesen und das Thema nehme ich mir immer sehr zu herzen xD
    • Borsalino schrieb:

      XMAFighter schrieb:

      Wie kannst du die behauptung aufstellen das Ace nicht auf Admiral level ist?
      Also ich kann mir nich vorstellen das Kizaru oder Fasan Ace einfach so hätten töten können , bzw andersrum.
      Wir haben doch beim Kampf gegen Smoker gesehn das sich die Logiakräfte theoretisch ausgleichen...

      Muss ich das wirklich nochmal bis aufs kleinste Detail durchkauen, das hatten wir schon gefühlte 100.000x. Außerdem ist es der falsche Thread.
      Ich werds aber nochmal tun, weil Ace definitiv nicht auf Admiral-Level ist, das hat mit Logia relativ wenig zutun.
      Nehmen wir mal das Alter, das ist schon der erste Punkt, wenn man sich etwas tiefer mit OP beschäftigt, der ganz klar auffällt. Ao Kiji z.B. war vor über 20 jahren schon Vizeadmiral und hatte damals schon seine Teufelsfrucht, Ace hat seine TF noch nichtmal annährend so lange, Ao Kiji ist also ca. doppelt so alt. Sir Crocodile sagte eindeutig, dass man Teufelskräfte trainieren kann und Ecki zeigte uns live, dass es viel Übung braucht, bis man seine TF beherrscht.
      Also hätten wir hier 20 Jahre TRaining vs. 3 Jahre Training. Nächster Punkt... Schau dir mal Ace' finales Aufgebot gegen Blackbeard an, der Feuerkaiser ist mächtig, aber hätte jemand wie Whitebeard die Feuerfrucht hätte er da sicher viel mehr rausholen können, Ace fehlt es einfach noch an Erfahrung und Power, das sagt selbst Shanks. Ao Kiji hingegen friert einen ganzen Meeresabschnitt ein, auch wenn das wasser hier als Indikator fungiert, weisst du mit welchen Energiemassen so etwas verbunden wäre!? Ich will also nicht wissen, was Ao Kiji so alles rausholen kann, wenn all out geht. Wenn Ao Kiji also den absoluten Null-Punkt erreichen kann, so sehe ich keinen Grund, was ihn daran hintern sollte Ace schockzufrieren. Was "Raw-Power" angeht hat Ki Zaru (auch ein Mann mittleren alters, kein Teenie wie Ace) uns vorgemacht, dass er mit Rayleigh mithalten kann und auch Ao Kiji lies sich von Ruffy in den Bauch schlagen... So ich den Roman fortsetzten, oder reicht das?

      Also, was Tfs angeht mögen sie zwar relativ ebenbürtige Ausgangspositionen haben, aber was Erfahrung und pure Kraft angeht kann Ace da leider noch nicht mithalten, denn TFs sind nur so stark wie ihre anwender, die einzigen TFs, die (muskelkkraft) stärker machen sind Zoans. Und Licht ist btw. in jeder hinsicht heftiger als Feuer... ich habe nie behauptet, dass die Admiräle Ace einfach besiegen können, sie haben keinerlei Haki-Power gezeigt, aber Ace ist definitiv nicht Admiral-Level, dazu fehlen ihm mal locker 20 Jahre Training und Erfahrung.

      Rauch vs. Fauer, der kruze "Kampf" Smoker vs. Ace sagte übrigens gar nichts aus, Smoker hatte ne Jitte und diese nicht eingesetzt und außerdem, was hat das mit Admirälen zutun? Ao Kiji kann Leute einfrieren und Ki Zaru kann Leute wegpusten/Durchbohren, Smoker hat wohl eine der schäwchsten Logias, viel mehr als die immunität gegen Schläge usw. kann er aktuell nicht. Ace hat also rein gar nichts bewiesen, was ihn ebenbürtig zu nem Admiral macht.

      Außerdem, du kommst hier her, sagst zu allem "Nö, kann ich mir nicht vorstellen..." bringst aber nichtmal gute/sinnvolle Gegenargumente, die dies widerlegen!

      Es ist absolut OT... Also wenns geht einfach in den Ace-Thread verscheiben, aber hätte ich da geantwortet hätte er es vllt nicht gelesen und das Thema nehme ich mir immer sehr zu herzen xD
      Du erzählst mir nichts neues das man TF trainieren kann...
      Darum gehts auch nich.

      Egal wie stark der Feuerkaiser von Ace ggn BB gewesen wäre, auch wenn er 50 Jahre jeden tag seinen feuerkaiser weiterentwickelt hätte, hätte BB das aufgesaugt, weil wie du vllt ja weist, annolliert seine Logia andere Logia.

      Und solange einer der 3 Admiräle kein Seestein hat, oder Haki können sie Ace nicht töten egal wiviel mächtiger sie sind, das is ja der ganze Trick... Er ist Logia nutzer und kann nicht einfach so verletzt werden, wenn man mal von Seesteinen,Darknessfrucht oder Haki absieht...
    • Nur mal so als kleine Anmerkung was den Kampf Ace vs. Smoker angeht. Dieser kam nicht im Manga sondern nur im Anime vor und sagt deshalb mal überhaupt gar nichts über die eventuellen Kampffähigkeiten von Ace oder Smoker aus, die ganze Sache war quasi nur ein wenig Fanservice von den Animemachern.
      Ich stimme aber ansonsten Borsalino zu, es wäre schon etwas merkwürdig, wenn Ace auf dem Niveau eines Admirals kämpfen könnte. Er wird sicherlich nicht ewig weit von diesem Level entfernt sein. aber die Admiräle sind immerhin das Heftigste was die Marine zu bieten hat und somit wahrscheinlich auch mit das Stärkste was in der OP-Welt rumläuft und ganz dort oben ist Ace imo noch nicht angekommen (mal sehen, ob er noch die Möglichkeit bekommt sich zu steigern).
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Ich weiss nicht, aber keiner bis kaum einer redet eigentlich darüber, dass Ace wirklich was drauf haben muss und zwar weitaus mehr als er im Kampf gegen Smoker zeigte und eigentlich auch mehr als gegen BB, oder es zeigt, dass BB eben doch nochmal eine Ecke stärker ist.
      Nämlich bevor er zu WB ging, bzw. dieser ihn aufnahm, war er schon Captain einer Crew und zwar von den Spades(Pik)-Piraten. Und nach den Andeutungen von Sengoku müssen die auch einen ähnlich rasanten, vielleicht sogar noch stärkeren Auftritt als die SHB gehabt haben. Vielleicht bekommt man die auch mal zusehen, und möglicherweise sind das die Leute, die dann weiterhin unter ihm bei WB waren. Könnte auch heissen, dass BB vielleicht damals schon dazu gehörte, aber das ist rein spekulativ.

      Übrigens, ein nettes Spielchen was Oda mit uns trieb, denn Ace wusste schon immer, da er wohl auch längere Zeit so hiess, dass Roger sein Vater war. Somit ist auch klar, beide, also Luffy und er, wissen, dass sie nicht Blutsbrüder sind, zumindest er, bei Luffy weiss man das ja nicht so genau. ;)
      Dennoch behandelt er ihn wie einen kleinen Bruder und man sieht, wie stark die Beiden miteinander verwurzelt sind, ohne auch wirklich verwandt zu sein.
      Ad Astra Per Aspera