Puma (Portgas) D. Ace

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • BB war nicht bei den Spades, sondern er hat vor mehr als 10 Jahren Shanks angegriffen und da war er schon bei WB. Wenn jeder Divisionsleiter 100 leute um sich hatte dann mag auch die Spades drin gwesen sein, beim Treffen von SHanks/WB konnte man sogar einen sehen. Aber es dürften auch viele von WBs Leuten dringewesen sein.

      Das sich Ace vorher Gol D Ace genannt hat denke ich nicht, dann eher nur Ace. Er hat den Typen (GR) ja gehasst und wann er erfahren hat wer sein Vater ist steht auch nicht fest. Es könnte tatsächlich erst vor 2 Jahren gewesen sein als er zu WB stieß.
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque schrieb:

      Das sich Ace vorher Gol D Ace genannt hat denke ich nicht, dann eher nur Ace. Er hat den Typen (GR) ja gehasst und wann er erfahren hat wer sein Vater ist steht auch nicht fest. Es könnte tatsächlich erst vor 2 Jahren gewesen sein als er zu WB stieß.
      Nur mal angenommen Ace wusste von seinem vollem Namen (wovon ich ausgehe) und der Mensch hört Geschichten von GR (die er ja sicher irgentwo/wann mal mitgehört hat) ... dann denke ich doch er ist schlau genug und kann 1 und 1 zusammenzählen.
      Um das zu erfahren braucht er nicht WB getroffen zu haben ^.^ ... außer der richtige Name wurde verschwiegen ?( (vllt auch aus Sicherheitmaßnahmen)

      :huh: Ich dreh mich im Kreis :D

      Ist mein erster post also seit nicht zu hart ;)

      lg
    • Nun ich muss dir recht geben Mök D. Wolle, denn das mit Ace Namen ist eine verzwickte Sache. Ich glaube nicht, dass er seinen wahren Namen gekannt hat, denn wie du selber erkannt hast, wird Garp (der ja der Einzige war, der über diese Sache bescheid wusste) sich gehütet haben der WR oder irgendjemand anderem die wahre Identität von Ace zu nennen (Stichwort Sicherheitmaßname und vor allem Vertrauenssache)! Hätte er dies nämlich getan, hätte er das Vertrauen von Gold Roger missbraucht und so schätze ich Garp auf keinen Fall ein. Dies würde somit auch erklären, warum Ace so fest davon überzeugt ist, dass Whitebeard sein richtiger Vater ist. Zwar weiß Ace, dass dies nicht wirklich stimmt, doch kann er sich anscheinend keinesfalls mit dem Gedanken anfreunden, dass Dragon oder sogar Roger sein richtiger Vater ist. Um also einen Ersatzvater zu finden, hat er WB zu seinem Vater gemacht. Dies würde auch erklären, warum Ace plötzlich so verblüfft war, als Senghok gesagt hat, dass er der Sohn von Gold Roger ist.
    • Also nach dem aktuellen Kapitel kann man glaube ich ganz deutlich sagen, dass Ace sehr wohl wusste wie er heißt, wer sein Vater war und wie seine Geschichte verlaufen ist.

      1. Er hat sich vor 2 Jahren umbenannt . Ergo muss er vorher anderst geheißen haben. Und wie sagte seine Mutter soll er heißen? -> Gol D. Ace
      2. Im Gefängnis redet er mit Garp über die Väter. ALso wusste er sehr wohl, wer sein Vater war und auch wer seine Mutter war, da er sagte, dass er ihr viel verdankt.
      3. Er nennt Garp zuerst "alter Mann" , das heisst also, er wusste wer Garp ist und wie er zu ihm verwandschaftlich steht
      4. Das mit der Brudergeschichte ist ja nun endgültig wiederlegt.Auch dass sie glauben könnten Brüder zu sein. Zumindest Ace weiss, dass sie keine Brüder sind.

      Mich interessiert es jetzt eg nur, ob er sich wieder zu fangen gedänkt und das ganze Vatergedöns mal hinter sich lässt! Meine Güte, er wurde mit einem total anderem Charakter eingeführt. Klar ist er nun ein gebrochener Mann. Er konnte weder Thatch retten, noch BB eine Lehre erteilen, noch verhindern, dass WB angreift und womöglich sein Väterchen wegen ihm auch noch umkommt.
      Schön und gut, aber desswegen nützt es auch nix nur rumzuflennen. Naja wer weiss, vllt entpuppt er sich doch noch als nützlicher. Wer weiss, was uns in ein paar Tagen presetiert wird.
      Es wäre auch nett, vllt später mal etwas von seiten Ruffys von der gemeinsamen Kindheit zu erfahren.
      sabrina

      "Ein wahrer Freund stellt sich dir nie in den Weg, es sei denn, es geht bergab."
    • ich glaube nicht, dass ace wusste das GR sein vater war bis jetzt sogar,
      denn er sieht seinen vater, von dem er denkt er sei sein vater, als einen kriminellen.

      bis jetzt wurden überwiegend die revos als kriminelle bezeichnet und nicht die piraten.

      außerdem wenn er GR als kriminellen bezeichnet, dann frag ich mich wieso. weil er pirat und sogar piratenkönig war? wieso will er dann Wb zum Piratenkönig machen, dann müsster er den nach doch auch verachten, oder nicht?

      von wem sollte er überhaupt seinen wahren namen wissen?
      von seiner mutter, die gleich nach seiner geburt gestorben ist? dann hätte er als säugling die sprache beherrschen müssen, eher unwahrscheinlich.

      von garp oder dandan? auch eher unwahrscheinlich, denn dann wären sie nur ein unnötiges risiko eingegangen, dass er sich verplappert.


      zum Kräftevergleich mit den admirälen:
      da denke ich solange keiner von den admirälen ne passende gegenfrucht besitzt, siehts nach nem patt aus.
      kizaru könnte bis jetzt als einziger was ausrichten. er könnte zwar seinen laser vor die füße von ace abfeuert, denn dann würde ace von der explosion was abbekommen.
      Ao Kiji`s eis könnte ace einfach schmelzen und vllt sogar Ao Kiji's gefrierfrucht in ne wasserfrucht umwandeln^^
      Aka Inu`s TF kennen wir noch nicht, also kann man da auch nix sagen, ob er gegen ace bzw ace gegen ihn was ausrichten kann.
    • Woher und seit wann wusste Ace wer sein Vater war?
      Da ist unbestimmt, er hat sich nurch vor 2 Jahren in Portgas D Ace umbenannt. Was ein Indiz dafür ist das er dort von seinen Eltern erfahren hat.

      Wer hat es ihm gesagt?
      Denke es war Garp oder WB, beide haben ihn getroffen zu der Zeit, Shanks unter Vorbehalt, denke aber daher kam sein großes Interesse an ihm

      Nannte er sich Gol D. Ace?
      Denke mal das das selbst der Marine aufgefallen wäre, selbst wenn sie andauernd pennt. Die Marine weiß erstseit 2 Jahren von seine Existenz, bei diesem Namen Gol D. hätten sie es schon drei Jahre mindestens gewusst.

      Wie nannte sich Ace dann?
      Monkey D bestimmt nicht, das hätte sofort auf Garp gezeigt. Vielleicht Dadans Namen oder einfach nur Ace
      A Laser beam of Epicness
    • Ich glaube kaum, dass Ace Shanks persönlich getroffen hat. Jedenfalls nicht, bei seiner Ankunft im Windmühlendorf, schliesslich hat Ruffy dort schon seine Narbe und den Strohhut. Daraus lässt sich auch schliessen das dieser zu dem Zeitpunkt mindestens 7 Jahre alt war, und Ace somit 9.
      Was mich nun interessiert ist, was er diese 9 Jahre gemacht hat?
      Vlt. hat Garp ihn ja ins Windmühlendorf gebracht, es ist ja ein langer Weg vom Impel Down bis da hin. Aber hätte er da nicht die Grandline überqueren müssen? Nein. Dadurch lässt sich schliessen das Vegapunk schon für die Marine gearbeitet hat, da er ja die Idee hatte Seestein an die Schiffe zu Montieren um damit den Calm Belt zu passieren.
    • Denkanstoß:
      Ob die Marine bereits wusste, dass Ace der Sohn des Piratenkönigs ist, als sie ihm den Titel eines Samurai der Meere angeboten haben?
      Ja: Sie wollten ihn kriegen und killen. Keine Frage
      Nein: Er war einfach nur ein sehr starker, erfolgreicher Pirat. Wenn sie es später rausbekommen hätte, hätten sie ih ntrotzdem gekillt.
      Ob Ace wohl nur deshalb abgelehnt hat, weil er wusste, dassdie Marine ihn früher oder später killen würde? Oder hatte er kein Interesse daran, Samurai zu werden?
      Interessant ist auch die Frage zu Ace's Beweggründe.
      Warum wurde er Pirat? Was hat ihn angetrieben? Der Wunsch, ebenfalls Piratenkönig zu weden? Wohl kaum. Er hasst seinen Vater und wil lgerantiert nicht in seine Fußstapfen treten. Er misst sich dennoch mit den Stärksten (Whitebeard, Jimbej). Für mich kommt Ace zur Zeit so rüber, als wäre er stinksauer auf die Welt gewesen und wollte einfach alles und jeden kleinkriegen.
      Wahrscheinlich hat sich diese Einstellung mit dem Eintritt in die Whitebeardbande geändert, aber das ist natürlich nur Spekulation!
      Wenn wir Speck hätten, könnten wir Eier mit Speck essen, wenn wir Eier hätten...
    • Nunja was die Theorie mit dem Samurai Titel angeht. Ich glaube ja das die Marine bzw. die WR seine Macht schon angesehen haben und sie auch schon definitv wussten, wer er ist. Und ganz ehrlich. Lieber hätte ich so jemanden wie Ace als Freund sprich Samu, als ein Feind. Töten kann man ihn immernoch. Aber seine Kraft kann man dennoch gut nutzen.

      Die WR wusste sicher auch, dass Ace seinen Vater hasst und dachte sich " Hey vielleicht hasst er auch Piraten wie Rodger oder WB, er könnte uns nützlich sein."

      Nachdem er natürlich abgelehnt hatte und sich WB angeschlossen hatte, blieb nur noch die Möglichkeit, ihn zu töten.
    • Nana schrieb:

      könnte sein das er auf die welt sauer ist grad wegen seinen eltern oder bzw seiner mutter weil sie ja unschuldig ist nur in gefahr war weil sie ein kind vom gold roger erwartet hat .
      was mich in mom beschäftigt wenn ace überleben sollte wie er auf ruffys aktion das er 10 jahre seines leben für ihn geopfert hat reagiert
      Ace wird natürlich sauer sein, wenn er im MHQ auftaucht!! Wenn er von der Okama Queen erfahren sollte, dass Ruffy sogar seine Lebensspanne verkürtzt hat, dann kann ich mir gut vorstellen, dass Ace ihm auch das Übel nehmen wird und ihn zur verständslos darauf anspricht, dass sie keine richtigen Brüder sein und er so etwas nicht tun musste.
      Genau in dem Moment wird man wieder Ruffys guten Charakter sehen, dass er Ace klar macht, dass er immer sein Bruder sein wird!!!
      Dann sollte sich auch ein Ace nochmal beleidigend abregen können

      So in der Art könnte ich mir das vorstellen, aber um mal wieder auf Ace zu kommen:

      Also mit seiner Logia hatte er gegen WB gekämpft und verloren!!! Das ist schon krass, also hat WB noch mehr auf dem Kasten und hat nen starken jungen Piratenkäpten wie Ace auseinander genommen!!!
      Wie ich mir auch beim ersten Bild mit Ace am Boden und Wb seine Handaustrecken dachte, hatte er wirklich diese Niederlage gegen ihn einstecken müssen, denn andere Szenarien wären zwar auch möglich gewesen, aber hätten doch für Verwirrung gesorgt mit dem Auftauchen WB!!!

      Ace bereut seine Taten nicht und möchte das WB flieht. Hallo!? WB kommt mit ner rießigen Flotte an,um ihn zu befreien und der wirft ihm Sachen an den Kopf!!! Ace sollte noch einiges verstehen, falls er noch ne wichtige Rolle in der Story spielen möchte.
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      Ace wird mir zu stark gepusht für eine Figur, die am Ende der Mangeserie NICHT PK werden soll. Er ist der Sohn von Roger, der auserkorene neue PK von WB, und seine Geburt nimmt schon Motive des christlichen Messias an. Ich kann dem wenig abgewinnen. Natürlich ist es überraschend, dass es andere Personen ausser Ruffy sind, die eine Verbindung zum großen Roger haben, aber man hätte nicht soweit gehen dürfen. Ace erscheint mir jetzt nicht mehr als Nebenfigur, sondern als quasi heimlicher Held von One Piece, um den sich alles zu drehen hat, und das halte ich für falsch und nicht richtig. Was soll aus ihm nach diesem Ereignis werden? Übernimmt er dann WBs Bande und plant dessen Traum zu erfüllen? Gut, wahrscheinlich. Aber gelingen kann es ihm nicht, da es Ruffy vorbestimmt ist, dies zu schaffen. Also wird der Sohn von Roger, WBs Nachfolger und Träger von Rogers Blutlinie an dieser Aufgabe scheitern. Super.
      Wahrscheinlich ist das Ansichtssache aber ehrlich gesgat habe ich nie das gefühl bekommen Ace sei der heimliche Held. Als ich erfahren habe dass er der Sohn von GR ist dachte ich "wooooow,krass!.....und jetzt?" Ruffy ist und bleibt aber die Hauptfigur, das hat sich für mich auch nicht gändert. Ich hätte es ehrlich gesagt zu viel des guten gefunden, wenn Ruffy selbst der Sohn/Enkel oder so von Gold Roger wäre. Wenn Gold Roger kein Kind hätte wär das auch okay gewesen.
      Was ich aber sagen will, ist das es für mich kein bisschen dannach aussieht dass Ace jetz zu viel bedeutung kriegt. Weil sobald Ace nichts mehr direkt mit Ruffy zu tun hat im Story verlauf (ich gehe jetz schlicht davon aus dass ace das alles überlebt), werden wir Kapitel und Bände lang nichts von ihm zu sehen kriegen (außer vielleicht Coverstorys und das man mal was hört). es wird sich wieder alles um die Strohutbande drehen, wie sie wieder zu einander finden, wie sie die Neue Welt bereisen.
      Ich meine, als man erfahren hat dass Shanks in GR Bande war hat das Shanks auch nicht zu nem Gott erhoben oder sogar Rayleigh, er ist und bleibt ein Nebencharakter, mit einer sicherlich beeindruckenden vergangenheit durch die er sicherlich auch wichtig ist.
      Und bei Ace...durch seine Adern fließt das Blut von Gold Roger, und mehr nicht!
      ehrlich gesagt ist er dadurch in meinen Augen sogar unwichtiger als z.B. der Vize von GR der jahrelang mit dem Piratenkönig höchstpersönlich auf See unterwegs war.

      Is mir ehrlich gesagt zuviel Rummel um Ace, das wird in meinen Augen überbewertet. Und Oda wollte Ace dadurch auch sicherlich nicht in ungeahnte sphären empor heben sondern der Story einfach n Kick verpassen, was er auch geschafft hat.
      Whitebeard finde ich in dem zusammenhang auch übertrieben, nur weil er der Sohn von GR ist ihn zum Piratenkönig machen? was fürn schwachsinn...Aber Whitebeard finde ich eh ein wenig...merkwürdig. Also zumindest das, was ich von seinem Charakter bisher erfahren hab.

      Lande Rede kurzer sinn:
      Relax! Ruffy und seine Band sind und bleiben die Hauptfiguren auch wenn es Leute im Manga gibt die an Kraft und Bedeutung mehr inne haben. Aber das ist das tolle an Geschichten, dass die Hauptfiguren nicht unbedingt das non plus Ultra von menschen sind ^^
    • Irgendwie kann ich mir garnicht vorstellen , dass Ace überlebt
      da nun sozusagen die stärksten der Marine dort sind und wenn die alle verlieren sollten gegen Ruffy und WB usw wissen sie ja dass sie Ace dann unmoeglich noch mal gefangen nehmen könnten weil wenn die ja schon beim ersten mal soviele Männer verloren haben/werden
      wie wolen die denn dann beim nächsten mal gewinnen
      ich finde es gibt keine andere Lösung als das jetzt Ace stirbt.

      Ich finds echt krass das WB 5000 Marine Leute mit seinem Tsunami besiegt
      aber hätte nie gedacht dass er ein erdbebenmensch ist
      hab mir immer gedacht er hat wenn es die gibt die wahrscheinlich stärkste frucht nach oder vor der finsternis also die meeresfrucht
      aber krass voll spannend :)
    • Ich hab da mal eine Frage. Warum seid ihr alle so davon überzeugt, dass Senghocks Aussage über Whitebeards 'angeblichen' Wunsch Ace zum PK zu machen richtig ist? Habe ich was überlesen und Whitebeard hat das selbst so gesagt? Meines Erachtens hat Whitebeard bisher jedenfalls nicht explizit bestätigt, dass Senghock mit dieser Annahme Recht hat. Für mich stellt es daher noch kein Faktum dar WB hätte Ace zum PK machen wollen.

      Umgekehrt wissen wir hingegen, dass Ace WB gern als PK sehen würde. Allerdings frage ich mich wie es dazu kam. Mir erscheint es nach den aktuellen Spoilern und dem wie er über GR gesprochen hat auch so, dass er einen ziemlichen Hass auf Piraten hatte, möglicherweise sogar nur Pirat wurde um von Innen sozusagen etwas gegen Piraten zu unternehmen, annehmend die Marine hätte ihn sowieso nie akzeptiert. (Das würde allerdings implizieren er wusste bereits als Kind wer sein richtiger Vater war)

      Im ID sagt Ace zu Garp, dass Ruffy und er wegen ihrer Väter nie zur Marine gekonnt hätten. Wollte er damit viell. zum Ausdruck bringen, dass selbst wenn sie gewollt hätten, man ihnen nie erlaubt hätte sich wirklich hoch zu arbeiten? Hat er deshalb vielleicht auch das Angebot Samu zu werden abgelehnt? Aus Zorn über die Marine, weil er davon ausging die hätten ihn nie wirklich dabei haben wollen und diese Tour ihn dann einfach nur wütend gemacht hat?

      Ich hoffe ja sehr, dass seine Beweggründe (insbesondere wie es dazu kam, dass er WB als Vater akzeptierte und ihn auch noch zum PK machen wollte) noch genauer beläuchtet werden, so er überlebt. Falls Ruffy massgeblich zu seiner Rettung beiträgt, könnte ich mir auch vorstellen, dass Ace beginnt Ruffy aus anderen Augen zu sehen. Denn bisher sieht er ihn immer noch als den kleinen hilfsbedürftigen Bruder.

      Ich finde auch nicht, dass Ace zuviel Aufmerksamkeit bekommt. Die SHB wird im weiteren Verlauf sicher weiterhin im Zentrum stehen obwohl ich ja finde, dass dem Titel nach eigentlich das One Piece selbst, die Suche danach als der Kern der Serie betrachtet werden sollte und man als Fan keinen Charakter zu sehr überbewerten sollte. Sie sind alle wichtig, denn sie leben in dieser Welt und tragen die story. Jeder einzelne erfüllt seinen besonderen Zweck, aber das Hauptthema bleibt das One Piece.
      People live their lives bound by what they accept as correct and true.
      That's how they define reality.
      But what does it mean to be correct or true?
      Merely vague concepts.
      Their reality may all be a mirage.
      Can we consider them be living in their own world shaped by their beliefs?
    • Yamuri schrieb:

      Ich hab da mal eine Frage. Warum seid ihr alle so davon überzeugt, dass Senghocks Aussage über Whitebeards 'angeblichen' Wunsch Ace zum PK zu machen richtig ist? Habe ich was überlesen und Whitebeard hat das selbst so gesagt? Meines Erachtens hat Whitebeard bisher jedenfalls nicht explizit bestätigt, dass Senghock mit dieser Annahme Recht hat. Für mich stellt es daher noch kein Faktum dar WB hätte Ace zum PK machen wollen.

      Da hast du allerdings recht. Ich gebe zu, ich habe Senghock einfach mal gegelaubt. Dann wäre aber die Frage, warum senghock in dieser Hinsicht lügen sollte, oder woher er diese eventuelle Falschinformation hat und was es für die Story bringen würde wenn diese Verwirrung gestiftet wird.
      Allgemein kann man denk ich ausschließen dass Ace Piratenkönig wird, ob das Whitebeard nun will oder nicht, das wäre dann doch zu viel des guten ^^

      Ich hoffe ja sehr, dass seine Beweggründe (insbesondere wie es dazu kam, dass er WB als Vater akzeptierte und ihn auch noch zum PK machen wollte) noch genauer beläuchtet werden, so er überlebt. Falls Ruffy massgeblich zu seiner Rettung beiträgt, könnte ich mir auch vorstellen, dass Ace beginnt Ruffy aus anderen Augen zu sehen. Denn bisher sieht er ihn immer noch als den kleinen hilfsbedürftigen Bruder.
      Ja das hoffe ich auch. Das neue Kapitel lässt eigentlich nicht sooo viel Information erahnen. Find ich fast ein bisschen Schade. Für andere Rückblenden wurde auch mehr Platz gelassen und da es in dieser Hinsicht (ohne Ace total wichtig zu machen) wirklich viele Fragen gibt kann ich nicht so recht glauben dass die sich alle in weniger als einem Kapitel klären. Falls Ace jedoch stirbt wäre die Frage woher man die Rest Informationen kriegt. Von einer Person als Erzählung (marco vielleicht?) oder als Flashback anderer Personen?
      Denn falls Ace stirbt wäre ein Flashback im Nachhinein was einiges noch genauer erläutert irgendwie fehl am Platz.
      Aber wir werden sehen, Oda wird schon wissen was er da treibt ;)
    • Ich denke was Senghok sagt ist einfach seine Meinung, seine Annahme. Von daher würde ich auch nicht behaupten wollen, dass er lügt, so er denn Unrecht hat. Ich glaube Senghok ist durchaus von dem überzeugt was er gesagt hat. Ob er damit Recht hat ist eben nur die andere Frage. Wir wissen ja nicht ob er mit WB jehmals über das Thema gesprochen hat. ;)

      Es wäre irgendwie schade um Ace, wenn er sterben würde. Hoffen wir mal, dass dem nicht so sein wird. Gerade weil er in den letzten Kapitel Schwäche gezeigt hat, wurde er mir sympathisch. Das hat ihn menschlich gemacht. Vorher war er nur einfach Ruffy's cooler älterer Bruder. Durch die aktuelle Entwicklung erhält er als Person mehr Tiefe finde ich.

      Er macht mir immer mehr Lust eine Fanfiction über ihn zu schreiben. ;)
      People live their lives bound by what they accept as correct and true.
      That's how they define reality.
      But what does it mean to be correct or true?
      Merely vague concepts.
      Their reality may all be a mirage.
      Can we consider them be living in their own world shaped by their beliefs?
    • Yamuri schrieb:


      Gerade weil er in den letzten Kapitel Schwäche gezeigt hat, wurde er mir sympathisch. Das hat ihn menschlich gemacht. Vorher war er nur einfach Ruffy's cooler älterer Bruder. Durch die aktuelle Entwicklung erhält er als Person mehr Tiefe finde ich.


      Yep da muss ich ich dir zustimmen. Mich hat diese ganze Entwicklung von Ace sehr überrascht. Bis zu seinem Kampf mit BB und der damit verbundenen Niederlage war Ace immer der klügere ältere und coolere Bruder des HC. Ich hätte auch nie gedacht das Oda Ace so in die Geschichte einbezieht.

      Spoiler anzeigen
      Auch das Ace nach neusten Erkentnissen versucht hat WB im Schlaf zu ermorden finde ich sehr interessant. Das zeigt das Ace nicht von anfang an dieser scheinbar rundum perfekte Chra war sondern einen Art Reifeprozess durchlebt hat.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • In Anbetracht des letzten Kapitel ist jetzt wieder einmal eine Frage aufgekommen, die mich beschäftigt. Es wurde doch eine bestimmte Zeit für seine Hinrichtung gewählt, nun stellt sich mir die Frage ob sich die Marine und WR an diese Zeit halten muss oder ob sie einfach hinrichten kann wann sie will. Dies ist meiner Meinung nach eine elementare Frage, denn durch sie wird bestimmt ob Ace überhaupt gerettet werden kann. Sollte es nämlich WB, Ruffy und Co. schaffen rechtzeitig die WR zu besiegen, etc. wäre das noch nicht die Rettung von Ace. Man könnte ihn entweder schon vorher töten (wenn es denn erlaubt ist) oder sich zurückziehen und Ace mitnehmen. Theoretisch müsste es aber für die WR und Marine keine Problem sein, eine frühere Exikution durchzuführen, denn schließlich sind sie ja das Gesetz oder? Dagegen würde natürlich ein Gesetzbuch sprechen, indem die Gesetze festgehalten wurden. Wenn in diesem Buch z.B. drin stehen würde, dass man eine Exekution nur zu einem festgelegten Termin durchführen dürfte, hätte die WR und Marine nun ein gewaltiges Problem. Auf jedenfall wäre es für mich unlogisch, dass man einen festen Termin für eine Exekution festlegen muss, wenn die WR jeder Zeit jemanden hinrichten könnte!
    • Bah,
      Ich hasse gehypte Figuren.. er erhält jetzt laufenweise Flashbacks, die ganzen FB würden doch nichts nützen, wenn er nicht wirklich sterben würde, aber leider, kann man sich sicher sein, dass er überlebt *gähn*

      Als Szenario nach der vermeintlichen Hinrichtung (sofern WB wirklich stirbt), könnte ich mir folgendes vorstellen:
      Marco übernimmt die Reste der WBB und leitet die Bande weiterhin,
      Ace trennt sich wahrscheinlich von der WBB und nimmt seine ehemaligen Leute mit und gründet die "Spades-Piratenbande" neu, um den Wunsch von WB zu erfüllen, dass Ace Piratenkönig werden soll..

      ..Ich meine: Was sollte den bitte die Namensnennung von Ace ehemaliger Bande und das zeigen der Flagge, wenn sie gleich danach wieder zu den Akten gelegt wird? Es könnte ja nur einfach gesagt werden, dass er "früher in einer Piratenbande war".. da bräuchte man nicht Flagge und Name... nenene, ich glaube, dass die Spades-Piratenbande ihr "Comeback" feiert..
    • Ist dir eigentlich auch folgendes aufgefallen? Spade ist das Pik beim Pokern ... und Ace das Ass ... und was kommt da zustande, wenn man beide Begriffe verbindet? Richtig, das Pik-Ass ;) ... das war sehr raffiniert von Oda, so einen Namen einzubringen. Ausserdem, bedenke doch mal: In dem Kapitel mit Shanks und Whitebeard sah man den Typen, der meinte, was da Shanks mit WB mache ... wie sah der aus? Richtig, wie Ace! Jetzt haben wir auch dadurch gesehen, dass er ein Teil der Spade-Piratenbande war. Also ich finde schon, dass dieser FB wichtig war.
      Ausserdem zeigte die Flagge schon indirekt die TF von Ace. Ich fand den FB selbst interessant.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)