Puma (Portgas) D. Ace

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • na das passt ja weil ich den Namen Ace immer von Asrael abgeleitet habe, dem jüdischen Todesengel.

      Ich war ja echt überrascht wie agressiv Ace gegenüber WB war. Trotz seiner Umsicht mit seinen Leuten ist er absolut skrupellos auf einen Kaiser losgegangen. Ob er seinen Hass den er für GR empfand, etwa auf diesen übertragen hat oder war da noch etwas anderes? Der FB hinterlässt doch ein sehr gespaltenes Bild von Ace,
      A Laser beam of Epicness
    • Ich glaube nicht, dass das Angebot der WR, dass Ace einer der 7 Samurai werden sollte, darauf beruhte, dass sie wussten, dass er der Sohn von Roger ist. Immerhin hat Sengoku doch gesagt, dass die WR es erst herausgefunden hat, als er schon unter Whitebeards Schutz stand.
      In Whitebeards Bande ist er aber offenbar deutlich später eingetreten -> ergo sie wollten ihn nur wegen seiner Stärke als Samurai, eine Logia-Frucht ist eben sehr mächtig. Deutlich stärker als Crocodile ist Ace sicher. Kommt aber natürlich auch darauf an, ob Ace die selbe Schwäche mit dem Wasser hat wie Crocodile...?

      Was die starke Fixierung von Ace angeht und dass Ruffy so in den Hintergrund gerückt wird, kann ich Oda gut verzeihen. Offenbar geht es momentan darum, die gesamte One Piece Welt radikal zu verändern, es wird eventuell eine neue Weltordnung entstehen und dabei kann Ruffy eben noch nicht mitmischen. Aber vielleicht wird diese Entwicklung umso wichtiger für später, wenn die SHB wieder zusammenfindet und zur neuen Welt kommt.
      Ich würde diese Arc also nicht im vornerein verurteilen - ich finde sie ist erfrischend neu, sie bricht mit den alten Mustern von One Piece und ist daher erstmal in hohem Maße zu loben. Welche Rolle Ruffy spielen wird, werden wir ja sehen ...
    • Was mir persönlich gefällt, ist, dass Ace genauso ein Rotzlöffel ist, wie Ruffy. Er hat sein Dickschädel und denn will er durchsetzen. Und Ace leben bestand nicht immer aus Ruhm und Ehre, was ihn auch wieder menschlich macht. Ich mag seinen Charakter jetzt noch mehr, da er jetzt nicht mehr der tolle "Bruder" von Ruffy ist, sondern ein normaler Mensch, der seine Grenzen durch WB kennen gelernt hat. Nur dadurch hat er seine Persönlichkeit mit Vernunft verbinden können. Ich hoffe echt, dass er weiter leben wird !
    • Ich wollte mal die Diskussion aus dem aktuellen chapter 557 Thread hierhin verschieben und eine Theorie zum Zeitpunkt erläutern, wann Ace Whitebeard den Steckbrief von Ruffy gezeigt haben könnte.

      Wie bereits im vorfeld diskutiert, kann man den zeitpunkt nicht an irgendwelche Zeitangaben knüpfen, da diese leider nicht vorhanden sind. Was man aber machen kann, ist den ungefähren Zeitraum innerhalb bekannter Ereignisse einzugrenzen.

      Damit meine ich, Ace hat den Steckbrief seiner manschaft gezeigt:

      1. Nachdem Ruffy Arlong besiegt hat.
      Das sollte klar sein, weil Ruffy vorher kein Kopfgeld und somit auch kein Steckbrief hatte der gezeigt werden konnte.

      2. Bevor Ruffy Crocodile besiegt hat
      Das nehme ich an, weil Ace im Alabasta Arc bereits auf der Suche nach blackbeard war, und er seinen Rachefeldzug wohl kaum unterbrechen würde um Whitebeard mal ein paar Geschichten über seinen Bruder zu erzählen.

      Daraus wird für mich ebenso klar das es sich um den Steckbrief handelte, auf dem Ruffy 30 mio wert war und nicht 100 bzw 300 mio.

      3. Bevor Blackbeard Thatch tötete
      Aus dem selben Grund wie bei Punkt 2. Ich nehme stark an das Ace Whitebeard nicht mehr gesehen hat, seit er sich damals auf den weg gemacht hat Thatch zu rächen, weswegen ein kurzes Treffen um über Ruffy zu plaudern außer frage steht.


      Also wie und wann könnte dies jetzt stattgefunden haben?

      Meiner Theorie nach war bei der WBB zum Zeitpunkt von Ruffys erstem KG alles in Ordnung, BB war noch Mitglied, Thatch war am leben usw. Dann kam der besagte Zeitpunkt und Ace zeigte seinem Kapitän das KG von seinem kleinen Bruder das er wohl wie üblich in der Zeitung fand ( ob es in der NW Zeitungen gibt, weiss man noch nicht, ich nehme es aber an. auf der FMI wird es diese bestimmt geben und da diese zu WBs Gebiet gehört ist es nicht unwarscheinlich das die WBB sich zu diesem Zeitpunkt dort bzw in der Nähe davon aufgehalten haben könnte ) Anschließend kam BBs Auftritt, Ace verfolgte BB und machte sich von der Moby Dick auf in Richtung Drum, sei es durch einen eternal port oder sonstwie.

      Eine kleine Bestätigung dieser Theorie liegt darin, das Ace in Drum das erste mal in der story erscheint, und augenblicklich nach Ruffy fragt ihm bzw. eine Nachricht hinterlässt. Das sieht für mich so aus als ob Ace bis zu Ruffys erstem KG keine Ahnung hatte das dieser jetzt das Windmühlendorf verlassen hat, Pirat geworden ist und kurs auf die Grandline genommen hat.

      also in der kurzfassung sieht das dann wie folgt aus:
      Ruffy besiegt arlong, Ace zeigt wb sein KG, BB tötet Thatch, Ace verfolgt ihn und versucht kontakt zu ruffy aufzunehmen da er seit dem KG weiss, das dieser sich auf der GL rumtreibt.

      den Rest der Geschichte kennen wir ja, ich hoffe ich hatte da jetzt keine groben denkfehler drin und der Zeitpunkt liegt doch ganz wo anders, naja lets discuss!

      mfg eywen
    • Vergiss aber nicht, dass vom Offensiv-Potenzial her Smoker die
      schwächste bisher bekannte Logia hat. Seine Verteidigung ist nicht
      schlecht, aber eben auch nicht so gut wie ein Panzer aus Magma (oder
      auch Gift). Berücksichtigt man das, steht Ace' TK gar nicht mehr so
      besonders da. Gegen BB hat er haushoch verloren.

      Wenn Kuzan in der Lage ist, den absoluten Nullpunkt zu erreichen
      (Physiknachhilfe: die tiefste Temperatur - ist dieser Punkt erreicht,
      bewegen sich Atome in Stoffen überhaupt nicht mehr, es ist absoluter
      Stillstand), dürfte Ace nicht den Hauch einer Chance gegen ihn haben,
      da sogar sein Feuer eingefroren werden würde.

      Nur so als Beispiel.

      Für eine Logia ist die Feuerfrucht sogar recht schwach, denn sie hat
      keine "Nebeneffekte", wie die Lichtgeschwindigkeit für Ki Zaru &
      Enel oder den "Waterwalk à la Jesus" für Ao Kiji.
      Passt hier besser rein wie ich finde.

      Erstmal wissen wir nicht ob Ace gegen BB haushoch verloren hat, weil wir immer noch nicht genau wissen was am Ende des Kampfes passiert ist. Tatsache is aber auch, dass man keinen Logia User am Beispiel BB messen sollte, Ace musste sich komplett umstellen und dafür fehlt ihm die Erfahrung eines Marco oder Jozu, trotzdem hat er sich ganz gut geschlagen. Ich sage auch ein AoKiji hätte ähnlich schlecht gegen BB ausgesehen, weil BB körperlich unglaublich stark ist und dir verdammt hart zusetzen kann wenn deine ganzen TF Kräfte weg sind. Immerhin hat er, ich denke bevor er die Finster frucht gegessen hat, Shanks auch schon 3 Narben zugefügt. Wie gesagt BB is absolut im Vorteil gewesen dank seiner TF und dem Überraschungsmoment. Wie man Ace sonst so kräftemäßig einordnen kann ist schwer zu sagen, er hat gegen Jimbei vor Jahren ein Unentschieden erreicht, obwohl der neben dem Meer wohl gebrauch von seinen Waserkräften machen konnte. Und Zerstörungskraft hat er gezeigt, er hat ein ganzes Haus innerhalb von Sekunden eingeäschert und mehrere Schiffe mit einer Attacke komplett vernichtet. Ich halte Aces Logia im Klartext für eine der absolut stärksten, er hat gezeigt, dass er mit seinem Feuer sogar Leute durchbohren kann, sprich ihm eine gewisse Substanz verleihen kann, was für mich die größte Schwäche seiner Frucht, eben die Substanzlosigkeit von Feuer, bis zu einem gewissen Grad neutralisiert. Dass er keine besonderen anderen Nebenkräfte hat finde ich auch nicht wirklich schlimm, hat Ao Kiji auch nicht (damit meine ich Geschwindigkeit á la Ki Zaru oder Enel) und trotzdem hat er für mich bisher die mächtigsten Demonstrationen einer Logia Kraft gehabt. Dass Ace gegen den gewinnen würde halte ich übrigens für unwahrscheinlich, so wie Ace Wasser verdampfen und Eis schmelzen kann, so kann auch Ao Kiji mit extremer Kälte Feuer löschen. Da kommt es auf Erfahruung und Training mit der TK an, und davon hat Ao Kiji eindeutig mehr.

      Alles in allem ist meine Meinung über Aces Stärke die, dass er ein riesiges Potential besitzt. Was er bisher gezeigt hat war beeindruckend wenn man bedenkt wie verhältnismäßig kurz er seine Frucht erst hat. Wenn man davon ausgeht, dass er seine Frucht irgendwann so sehr perfektioniert wie Ao Kiji, kann er imo Leute wie Aka Inu leicht übertrumpfen, ein Feuerkaiser nach ausreichend Training dürfte heiß und groß genug sein um zehn Eisberge zu schmelzen. Mein Eindruck ist eben schlicht und ergreifend zusammenfassend der, dass Feuer an sich ein abnormal großes Potential besitzt, aber es eben auch ewig dauert um es abzurufen, schließlich existiert ein riesiger Unterschied zwischen nem Feuerzeug und nem Großbrand, beides ist aber Feuer. Ace ist für mich grad bei nem Johannesfeuer angelangt.
    • Also ich persönlich glaube das Ace das große Ereignis überleben wird den es wurden schon 2 mal die Hinrichter getötet und von daher glaube ich eigentlich nicht mehr das Ace sterben wird.

      Außerdem geht Oda wie wir alle wissen sowieso sparsam mit den Charakteren in OP um und von daher wäre es meiner meinung nach sehr komisch wen Oda jetzt plötzlich doch einen so wichtigen Charakter wie Ace sterben lassen würde zudem Ace ja noch ziemlich jung ist und im weiteren Verlauf von OP noch eine wichtige Rolle spielen könnte.
    • Tony Chopper schrieb:

      Also ich persönlich glaube das Ace das große Ereignis überleben wird den es wurden schon 2 mal die Hinrichter getötet und von daher glaube ich eigentlich nicht mehr das Ace sterben wird.
      Lool, schon mal daran gedacht, dass sich jemand anderes ganz schnell die Schwerter schnappen kann und die mal eben schnell in Ace wuchten könnte oder sonst einfach Senghok oder jemand anderes, der grad in der Nähe steht mit irgendwelchen Mitteln töten könnte? ^^
      Aber das Ace überleben wird, bin ich mir noch nicht ganz sicher, zum einen wäre es die große Wende mit WB (wenn er denn sterben sollte, was er muss), wenn sie sterben, aber wie du schon sagtest lässt Oda nicht so einfach einen seiner wichtigen Charktere (auch WB ist fragwürdig, ob er nicht doch wie ein Wunder überleben sollte, aber nach den Verletzungen unwahrscheinlich) sterben. Dies wäre zwar DIE Chance seine "Angewohnheit" abzulegen, aber Oda hat dies manchmal schön versaut. Auch ist fraglich, was Ace denn nach dem Ereignis machen könnte, wenn er überlebt. Einzig könnte ich mir vorstellen, er will WB's Wunsch nachkommen und wird versuchen PK zu werden. Dies zieht unweigerlich eine Konfrontation mit Ruffy mit sich, was bestimmt ein spannendes Duell in der NW wäre. Dies wurde hier aber denke ich zur Genüge diskutiert.
    • Kaizoku schrieb:

      Zitat von »Tony Chopper«

      Also ich persönlich glaube das Ace das große Ereignis überleben wird den es wurden schon 2 mal die Hinrichter getötet und von daher glaube ich eigentlich nicht mehr das Ace sterben wird.

      Lool, schon mal daran gedacht, dass sich jemand anderes ganz schnell die Schwerter schnappen kann und die mal eben schnell in Ace wuchten könnte oder sonst einfach Senghok oder jemand anderes, der grad in der Nähe steht mit irgendwelchen Mitteln töten könnte? ^^

      Ich denke,er meint damit,das Oda 2 mal die Chance hatte Ace umzubringen.2 mal wurde er gerettet.Warum sollte Oda sich diese Mühe machen und es erst beim dritten Mal schaffen lassen?um Croco in Szene zu setzten?um Ruffys Haki zu demonstrieren?Hierbei kommt es auf die persönliche Einschätzung von Oda an,manch einer liest daraus,das Oda Ace hier nicht sterben lässt,machne sehen Ace tod trotzdem als wahrscheinlich an.Im Grunde kann er Oda hier noch machen,wie ers will;)
      Frohes neues Jahr,Pirateboard :)
      "Guts isn't enough ....Strawhat Luffy...without Power you cannot save someone,no matter how hard you try..." ADMIRAL KIZARU

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Admiral Kizaru ()

    • Was mich verwundert, ist die Tatsache, dass Oda bisher immer den offensichtlichen Weg der Exekution genommen hat. In Logue Town war es bei Luffy nichts anderes. Er hat mit sich abgeschlossen und trotzdem überlebte er es. Man legt es bisher bei Ace auch auf den Nervenkitzel an, der entsteht, sobald man sich fragt, wie das denn gut ausgehen soll. Das eine geplante Exekution durchgeführt wird, ist doch von vornherein ausgeschlossen, da die Waagschale des Krieges sofort zugunsten der Marine ausschwenken würde. Zudem wäre es storytechnisch absoluter Blödsinn, wenn sich jeder alles aufreißt und trotzdem nichts bewirkt werden kann. Die Marine ist gut, aber sie sind auch nicht der Olymp, der über allem stehen kann.
      Die Frage ist eher, welchen Weg unser Autor einschlagen will. Geht es ihn um Ace oder um Luffy?
      Falls Ace überlebt, dann trennen sich die Wege der Brüder wieder, da es ausgeschlossen ist, dass Ace seinen kleinen, schwächeren und unerfahreneren Bruder dauerhaft begleiten kann. Die fehlende Perspektive und die zerbrochene Psyche eines Ace wären nach dem Ereignis ohnehin nicht mehr zu kitten, was eine Zusammenarbeit ebenfalls ausschließt. Die SHB wird nachher, mit großer Wahrscheinlichkeit, als Tröster/ Seelsorge für Luffy herhalten müssen, da er das Erlebte sicherlich nicht so schnell vergessen wird und er mit dem GE nicht sehr viele positive Erlebnisse verbuchen könnte, wenn man von dem 'heimlichen' Respekt eines WB absieht- ob Ace nun gerettet wird oder nicht, an dem großen Ereignis wird er sicherlich noch was zu knabbern haben, da es doch wirklich ein einschneidendes und im wahrsten Worte 'umhauendes' Ereignis gewesen war.
      Wenn Ace stirbt, hat Luffy wiederum das, was jeder seiner Crew hatte. Ein schreckliches Erlebnis, an welchem er neue Kraft schöpfen kann, sobald er es einigermaßen weggesteckt haben sollte. Er war zu schwach, er handelte unklug, er brachte viele Leute in Gefahr. Eine bittere Niederlage wird ihm das alles vor Augen führen, was wie bei Ao Kiji einen neuen Denkansatz ermöglicht. Ein neues Motiv aus dem er Stärke schöpfen muss und so zwangsläufig an Reife gewinnen wird. Ganz ehrlich, Luffy braucht sowas und von selbst wird das nicht kommen. Die ganzen Teilniederlagen werden ihn einen Dreck interessieren, wenn das größere Ziel, die Befreiung seines Bruders, letzten Endes gelingen sollte. Dadurch wird er sich nicht entwickeln und das ist auf Dauer nicht mehr zu akzeptieren, weshalb ich einen Tod von Ace sehr bevorzuge und ersehne. Man muss bedenken, was für eine kolossale Auswirkung der Charakter Ace hatte. Dieser Krieg wurde wegen ihm geführt und es wäre absolut unausgeglichen, wenn ein Ace noch einmal eine größere Bedeutung erhalten würde. Im Vergleich zu dem was Luffy gebracht hat, wäre das zuviel, sodass nicht Luffy, sondern Ace die Figur im Fokus wäre. Seit AL geht es immer nur um Ace, irgendwann muss dieses Scheinwerferlicht auch auf jemand neuen scheinen, wie zum Beispiel den eigentlichen Protagonisten des Mangas.
      Daher schließe ich zwar einen vorhersehbaren Tod durch die Vollstrecker aus, da ein zweiter Königshaki Ausbruch absolut nicht sein muss. Viel mehr favorisiere ich tatsächlich den Tod durch die Hand einer Person, auf die Luffy später einen ungemeinen Hass schieben wird, und Senghok wäre dafür Ideal. Irgendwann wird dieser auch noch einmal kämpfen müssen. In diesem Ereignis vielleicht nicht mehr maßgeblich, da die schlimmsten Gefahren langsam aber sicher eingedämmt wurden. WB ist schon halb tot, da wäre es gar keine Machtdemonstration, wenn der Flottenadmiral ihm mit vollster Gesundheit den Gnadenstoß verpasst. Ace, du hast ausgedient. Genau, wie bei Bentham ist der Tod des Charakters letzten Endes sehr viel wertvoller für die Ernsthaftigkeit, die mit der neuen Welt ohnehin kommen wird und muss.
    • ich stimme blink überein.

      Es gibt nur zwei Optionen. Ace stirbt oder er stirbt nicht.

      blink schrieb:


      Ganz ehrlich, Luffy braucht sowas und von selbst wird das nicht kommen. Die ganzen Teilniederlagen werden ihn einen Dreck interessieren, wenn das größere Ziel, die Befreiung seines Bruders, letzten Endes gelingen sollte. Dadurch wird er sich nicht entwickeln und das ist auf Dauer nicht mehr zu akzeptieren, weshalb ich einen Tod von Ace sehr bevorzuge und ersehne. Man muss bedenken, was für eine kolossale Auswirkung der Charakter Ace hatte. Dieser Krieg wurde wegen ihm geführt und es wäre absolut unausgeglichen, wenn ein Ace noch einmal eine größere Bedeutung erhalten würde. Im Vergleich zu dem was Luffy gebracht hat, wäre das zuviel, sodass nicht Luffy, sondern Ace die Figur im Fokus wäre. Seit AL geht es immer nur um Ace, irgendwann muss dieses Scheinwerferlicht auch auf jemand neuen scheinen, wie zum Beispiel den eigentlichen Protagonisten des Mangas.
      Daher schließe ich zwar einen vorhersehbaren Tod durch die Vollstrecker aus, da ein zweiter Königshaki Ausbruch absolut nicht sein muss. Viel mehr favorisiere ich tatsächlich den Tod durch die Hand einer Person, auf die Luffy später einen ungemeinen Hass schieben wird, und Senghok wäre dafür Ideal. Irgendwann wird dieser auch noch einmal kämpfen müssen. In diesem Ereignis vielleicht nicht mehr maßgeblich, da die schlimmsten Gefahren langsam aber sicher eingedämmt wurden. WB ist schon halb tot, da wäre es gar keine Machtdemonstration, wenn der Flottenadmiral ihm mit vollster Gesundheit den Gnadenstoß verpasst. Ace, du hast ausgedient. Genau, wie bei Bentham ist der Tod des Charakters letzten Endes sehr viel wertvoller für die Ernsthaftigkeit, die mit der neuen Welt ohnehin kommen wird und muss.


      Das sehe ich genauso. Ich denke, dass es so sein wird, dass Ace zwar zunächst befreit sind und alle froh und glücklich darüber sind, dass Ace befreit wurde, doch dann kommt "der böse Mann" und tötet Ace.
      Hier könnte garantiert ein hochrangiges Marinemitglied, Sengok oder ein Admiral die Vollstreckung durchführen, wie bereits genannt wurde.
      Ruffys und WB+Allianz Unternehmung wäre dann auf der ganzen Linie gescheitert. Zudem würde das das Ende der Blutline GR bedeuten, was zur Folge hätte, dass der neue PK nicht mit GR verwandt sein wird. WB wollte ja - wenn ich es richtig verstanden habe - Ace zum nächsten PK machen, wie der Vater, so der Sohn.

      Vielleicht sollten wir uns einmal ausmalen, welche Konsequenzen ein Überleben Ace zur Folge hätte.

      1. Ace würde, wie blink schon gesagt hat, zu sehr in den Fokus gerückt werden
      2. Ace könnte (theoretisch) irgendwann einmal gegen Ruffy antreten würde, da er sicherlich das Ziel WB verfolgen wird, nämlich sich selber PK zu werden.
      3. Viele werden Ace nochmehr hassen (oder alte Freunde werden zu neuen Feinden), da sie GR abgrundtief hassten
      4. Ace wird die Welt erschrecken, da ja bekannt geworden ist, dass er GR Sohn ist und GR galt, soweit ich weiss (verbessert mich, wenn es nicht stimmt) ebenfalls als ein MOnster
    • Ich kann mir nicht vorstellen das Ace stirbt. Dann wäre alles umsonst gewesen.
      Außerdem seh ich auch nicht das er damit zu weit in den Mittelpunkt gerückt würde er hat genug Potenzial um Kaiser zu werden.
      Ruffys Vater ist ja auch nen ganz Großer und der Lebt sogar noch.

      Für mich wirds so laufen
      Ace wird befreit
      und dann gibts ganz am Ende den Kampf um das One Piece zwischen Monkey D. Ruffy und Gold D. Ace :love:

      Das Ruffy keine Probleme hat nen Freund zu Hauen hat er ja gezeigt. Würde mir aufjeden besser gefallen als nen End Kampf gegen BB.

      Bzw. bin ich mir ziemlich sicher das es nen kampf zwische Ace und Ruffy geben wird in dem Ruffy ihn zu ersten mal schlagen kann.
    • Nun ja Ace hat meiner meinung nach noch viel Potenzial und von daher wäre es wohl ziemlich blöd ihn sterben zu lassen zudem ist Oda ja eigentlich auch dafür bekannt das er so viele Charaktere wie möglich am leben lässt und von daher ist es wohl sehr wahrscheinlich das Ace überleben wird.

      Also ich würde mich auch sehr freuen einen Kampf Ace Vs Ruffy zu sehen aber dennoch dürfte dieser Kampf noch ein bisschen auf sich warten lassen und von daher ist es im moment wohl noch ziemlich unnütz darüber zu diskutieren zumal es eben noch nicht sicher ist ob Ace das große Ereignis überleben wird.
    • Shaitaan schrieb:

      Außerdem seh ich auch nicht das er damit zu weit in den Mittelpunkt gerückt würde er hat genug Potenzial um Kaiser zu werden.

      Kaiser?? Ace ist einer der stärksten Piraten der Welt, aber er ist sicherlich nicht so mächtig um Kaiser zu werden! Zum einen muss er stärker werden, was ich ihm jedoch sehr wohl zutraue, da er noch nicht alles aus seiner TK"rausgeholt"hat. Gleiches gilt womöglich für Haki ?( Natürlich ist es auch wichtig erfahren zu sein! Auch wenn Ace kein Rookie ist, so erfahren wie ein Kaiser ist er lange noch nicht. Dafür müsste er mind. noch 5 Jahre auf See stechen, um solch eine Erfahrenheit zu haben. Viell. sogar mehr als 10 jahre! Wer weiß? Jedenfalls ist er momentan NOCH nicht auf Kaiserhöhe!

      Jetzt mal wieder zur momentanen Lage. Ich persönlich sehe in Ace noch sehr viel Potenzial für die Zukunft, besonders wegen der TK. Daher und weil wie Tony Chopper schon gesagt hat, oda würde bei solch solchen Leuten nicht an den Tod denken, würde ich darauf tippen, dass Ace überlebt. Sonst hätte ihn ja oda schon längst exekutieren lassen! Und an einen Kampf mit Ruffy, bezweifle ich doch sehr. Aber schauen wir doch mal was im nächsten Kapitel passiert.

      MfG, ///
      Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
    • Ace Psyche ist zwar geschwächt, aber ich denke nicht das er, wenn er frei ist so schwer "gestört" sein wird... Ace hat ein Ziel und zwar WB zum PK zu machen und dieses Ziel will er unbedingt erreichen...deshalb denke ich nicht das Ace sterben wird, da nicht nur Ruffy den jenigen hassen würde, sondern auch WB....wenn Ace jetzt hingerichtet wird, dann tickt WB total aus, bis jetzt war sein Ziel ja nur Ace befreien, aber sobal der stirbt, dreht WB durch und macht jeden Feind platt der ihm in den Weg kommt, ganz egal wie schwer er verletzt ist und das gleiche gilt auch für Ruffy...
      Wenn Ace vor Ruffy's Augen stirbt, dann zeigt Ruffy neue Kräfte und metzelt alles nieder...außerdem glaube ich auch nicht das Ace stirbt, aus dem Grund, weil Ruffy sich vorgenommen hat Ace zu retten und er bis jetzt alles geschafft hat was er sich vorgenommen hat...Ich könnte mir viel eher vorstellen das WB stirbt...
      WB will doch Ace zum PK machen und da könnte ich mir gut vorstellen das Edward Newgate stirbt und Ace seinen Platz als WB übernimmt und nachher gegen Ruffy kämpfen müsste, aber vielleicht ist das auch ein bisschen zu absurd, aber bei Oda weiß man nie^^ Ich bezweifle jedenfalls das Ace stirbt....
      Ich bin der Meinung das man noch zu wenig über Ace weiß, ich mein wie hoch ist denn jetzt sein Kopfgeld? und warum setzt WB so viel auf das Leben von Ace...Ich denke das WB noch viel mit Ace vorhat weswegen Ace nicht sterben darf.....
      Noch ein Grund wieso Ace nicht sterben darf ist... Also...Ich möchte unbedingt den Kampf zwischen Ruffy und Ace sehen, wer denn nun PK wird...und glaube Oda möchte den auch gerne zeichnen^^
    • Also sollte Ace das große Ereignis überleben so wird das Kopfgeld von Ace wohl sowieso steigen da Ace nunmal der Sohn von Gold Roger ist und somit eine sehr große Gefahr für die WR da stellt.

      Das Ace der neue Kapitän der WB Piraten werden könnte halte ich für durchaus möglich aber dennoch gibt es noch Charaktere wie Marco und Jozu die meiner meinung nach auch gute Chancen hätten Kapitän der WB Piraten zu werden von daher müssen wir wohl einfach mal abwarten wie es mit der WBB weitergeht.
    • Ihr diskutiert über Sachen, die schon viel zu viele Schritte vorraus gehen. Es ist nicht einmal sicher, dass Ace überlebt und es wird über eine Kopfgelderhöhung Ace´ gesprochen. Schonmal bemerkt, dass nicht einmal das Kopfgeld von Ace bekannt ist und somit würde ich nicht mal im entferntesten daran denken, über so ein minimales Detail zu diskutieren.

      Nun stellen einige die Theorie auf, dass Ace die Whitebeard-Bande übernehmen wird. Leider wird hin und wieder vergessen: Welche WB-Bande? Whitebeard wird sterben. Jozu hat einen Arm verloren und ist eingefroren. Und Marco ist von der Marine gefangen genommen worden, weshalb ich einfach mal pauschal sage: Die 3 Super-Leute aus der WB-Bande sind geschlagen worden. Das übliche Kanonenfutter wird auch nicht aus dem Marineford entkommen können, soviel steht fest. Und eines der Schiffe wurde zerstört. Da gibt es kaum noch etwas zu "führen" als Piratenkapitän. Die wichtigsten Dinge sind ausgeschaltet, das einzige, was ihm übrig bleiben würde, wäre eine eigene Bande zu gründen und noch einmal von ganz von vorne anzufangen, oder er joint einer Bande. Dass er der SHB joint halte ich für unwahrscheinlich. Das würde niemals gut gehen und wäre einfach nur... dumm und einfallslos. Den Platz eines Kaisers wird er ebenfalls nicht einnehmen. Er hat bei weitem nicht den Respekt, den Whitebeard sich erobert hat, dementsprechend kann er nicht in der Neuen Welt "herrschen".

      Irgendwo hier habe ich das Argument gelesen, dass Ace eine zu große Rolle in One Piece hatte (bis jetzt). Deswegen würde es keinen Sinn machen, wenn sich irgendwann, falls er überlebt, eine weitere Arc mit ihm gefüllt wird. Dann können wir nämlich den Protagonisten neu wählen: Ace. Deshalb halte ich es für weniger sinnvoll, dass er weiterhin ein "Riese" in der neuen Welt bleibt, bzw. an den Orten, an denen die SHB in Zukunft aktiv wird. MMn ist es viel wahrscheinlicher, dass er stirbt. Und das durch eine Person mit Potenzial in der NW, sodass Ruffy einen durchgehenden Rivalen/Feind hat, den er vernichten muss/an dem er sich rächen muss. Wer dafür in Frage kommt ist im Moment egal und da kann man in viele Charakere seine Hoffnungen setzen, aber das würde in diesem Thema zu weit gehen.

      Entweder Ace stirbt oder taucht im Untergrund ab. Er wird jedenfalls in Zukunft nicht in nahen Kontakt mit der Strohhutbande sein.
    • "Entweder Ace stirbt oder taucht im Untergrund ab. Er wird jedenfalls in Zukunft nicht in nahen Kontakt mit der Strohhutbande sein. "
      Erstmal das ist völliger quatsch, wieso sollte ace im untergrund abtauchen?:)
      Aber ich fang mal an ob ace stirbt oder nicht. Ich glaube nicht dass er stirbt, denn wir alle
      sind uns einig dass WB stirbt denk ich. Wenn ace zusätzlich auch noch sterben würde, wäre das
      alles doch ein bisschen zu hart und ernst, wir reden ja hier von einem manga und keinem
      horror film. Allein die Tatsache dass WB stirbt, wenn er denn stirbt, ist eigentlich schon zu hart
      für OP weil bisjetzt wirklich noch niemand gestorben ist. Das Argument dass ruffy durch seinen Tod
      ernster wird und so weiter ist eigentlich ganz cool aber wie gesagt, des ist alles ein manga und
      ruffy wird sich entwickeln alles schön und gut, aber dass er dazu den Tod von seinem Bruder braucht,
      glaub ich nicht.
      Jetzt dazu was mit ihm nach dem GE passiert. Er wird wenn er überlebt ganz sicher nicht
      im Untergrund abtauchen sondern Wb Erbe antreten, soviel ist sicher, und seine crew weiterführen.
      Dass er keine crew mehr hat glaub ich nicht denn jetzt mal im ernst, marco ist jetzt grade gefangen
      und von jozu wissen wir dass er eingefroren ist, sonst nichts. Die sache mit dem arm kann zwar sein
      aber ich glaub nicht wirklich daran. Außerdem reden wir von zwei typen auf admiral niveau, die werden
      mit so einer situation schon fertig, ich bin mir sicher dass die zwei aus der situation rauskommen.
      Also hat er schon eine crew und zwar eine sehr sehr starke (ace, marco und jozu& co(vista vielleicht)), ich denk die können
      sich in der neuen welt schon zeigen:)
      Ich bin mir also sicher dass er ein riesen Tier wird, ob er irgendwann mal gegen ruffy um das One piece kämpft, keine ahnung,
      aber er wird ein ganz Großer:)
    • Leider hast du nicht ein Argument gebracht, warum Ace ein Großer werden sollte. Okay, er ist der Sohn vom König. Aber na und? Das ist doch kein Argument, dass jemand sofort der Überflieger wird. Vor allem in dieser Situation, die man mal so nehmen muss, wie sie nunmal ist. Dass Jozu sein Arm verloren hat, kann man ja wohl mehr als deutlich erkennen: HIER Ich habe jedenfalls noch nie einen Arm gesehen, der angewachsen so weit hinter seinem Körper in der Luft herumfliegt. Ich glaube sogar zu erkennen, dass der Arm noch einmal geteilt wurde. Dass Marco und Jozu sich befreien, ist wilde Spekulation. Nur weil sie Kommandanten der Whitebeard-Bande sind, heißt es nicht, dass sie auch auf Admiralslevel sind, denn das kann einfach nicht stimmen. Schau dir die beiden an: Überrumpelt wurden sie. Sie haben so am längsten mitgehalten, am Ende hat ihnen das aber auch nicht einmal im geringsten genützt. Selbst wenn die beiden auf Admiralsnivau sein würden...Seestein...da kannst du so stark sein, wie du willst, du wirst ihn nicht überwinden (auf unseren jetztigen Wissensstand). Und deshalb sind die beiden KO und abseits des Geschehens.

      Wie möchte er Whitebeards Erbe nun antreten? Natürlich kann er den Rest von der WB-Bande weiterführen... aber damit wird er nichtmal im Ansatz so erfolgreich wie WB selber. Anscheinend hast du meinen Punkt mit dem Respekt überlesen. Ace hatte nie wirklich die Chance sich zu beweisen, warum sollte er in WBs Schuhe treten? Die anderen Kaiser würden ihn auslachen. Und wenn jetzt jemand sagt, dass Ace auf dem Niveau eines Kaisers ist, dann lache ich ihn aus und werde entgegenen, dass BB also der Obergott der NW wäre, wenn das stimmen würde. Nunja, das geht viel zu weit vom Thema weg...

      PS: Bellamy ist tot. Da haben wir schon einen Toten.
    • Ace hat das Niveau eines Kaisers. :D

      Nur ein kleiner Scherz :P. Das Ace wohl überleben tut steht für mich zurzeit zu 71% fest. Ab dann bleibt echt die Frage was er danach machen tut wen WB sterben tut? Wenn er es schafft zu überleben, würde er er seinen alten Posten übernehmen. Aber wenn nicht, würde ich sagen er steht dann vor einer großen Entscheidung. Er könnte genauso gut seine Alte Mannschaft, die ebenfalls ein Teil von WB's Bande wurde, zusammenpaken und wieder die Spade-Piraten neu gründen, oder auch gleich seine ganze Division nehmen. Eine komplette übernahme der WBB halte ich für lächerlich.

      Denn meiner Ansicht nach, ist da gerade keiner Taff genug diese Bande neu zu führen. Ace würde damit zwangsläufig fast am Anfang wieder stehen. Und hoffentlich kriegen wir endlich mal sein Kopfgeld zu sehen. denn wenn man ihm schon damals einen Samuraititel angeboten hat, müsste damals schon recht berüchtigt gewesen sein, und damit auch ein entsprechendes Kopfgeld.
    • ren·jô schrieb:

      Leider hast du nicht ein Argument gebracht, warum Ace ein Großer werden sollte. Okay, er ist der Sohn vom König. Aber na und? Das ist doch kein Argument, dass jemand sofort der Überflieger wird. Vor allem in dieser Situation, die man mal so nehmen muss, wie sie nunmal ist. Dass Jozu sein Arm verloren hat, kann man ja wohl mehr als deutlich erkennen: HIER Ich habe jedenfalls noch nie einen Arm gesehen, der angewachsen so weit hinter seinem Körper in der Luft herumfliegt. Ich glaube sogar zu erkennen, dass der Arm noch einmal geteilt wurde. Dass Marco und Jozu sich befreien, ist wilde Spekulation. Nur weil sie Kommandanten der Whitebeard-Bande sind, heißt es nicht, dass sie auch auf Admiralslevel sind, denn das kann einfach nicht stimmen. Schau dir die beiden an: Überrumpelt wurden sie. Sie haben so am längsten mitgehalten, am Ende hat ihnen das aber auch nicht einmal im geringsten genützt. Selbst wenn die beiden auf Admiralsnivau sein würden...Seestein...da kannst du so stark sein, wie du willst, du wirst ihn nicht überwinden (auf unseren jetztigen Wissensstand). Und deshalb sind die beiden KO und abseits des Geschehens.

      Wie möchte er Whitebeards Erbe nun antreten? Natürlich kann er den Rest von der WB-Bande weiterführen... aber damit wird er nichtmal im Ansatz so erfolgreich wie WB selber. Anscheinend hast du meinen Punkt mit dem Respekt überlesen. Ace hatte nie wirklich die Chance sich zu beweisen, warum sollte er in WBs Schuhe treten? Die anderen Kaiser würden ihn auslachen. Und wenn jetzt jemand sagt, dass Ace auf dem Niveau eines Kaisers ist, dann lache ich ihn aus und werde entgegenen, dass BB also der Obergott der NW wäre, wenn das stimmen würde. Nunja, das geht viel zu weit vom Thema weg...

      PS: Bellamy ist tot. Da haben wir schon einen Toten.




      Jozu un Marco sollen nicht auf AN sein weil sie verfloren haben. fassen wir zusammen warum haben sie verloren weil sie nicht aufgepasst haben. Nico Robin war auch in handschellen un durch hilfe ist sie nun wieder ok. das ace nicht stark werde kann halte ich doch für sehr gewagt da er der Sohn des Königs persöhnlich ist und auch noch eine der mächtigsten tf hat. außerdem hat er einen starken willen der in OP nunmal was bedeutet. meiner meinung nach wird ace ein ganz großer :thumbup: