Puma (Portgas) D. Ace

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich glaube wir reden bisschen aneinander vorbei.
      Ich habe gesagt dass er die WBB weiterführen wird, also praktisch
      WB Erbe antritt und nicht dass er direkt nach dem GE ein Kaiser ist.
      Muss er doch auch nicht oder?
      Er ist einfach der neue Captain der WBB (wenn sie dann noch so heißt).
      Mit der Aussage dass er ein Großer wird meinte ich dass er irgendwann
      ein Großer wird, genau wie ruffy, und nicht unmittelbar nach dem GE.
      Natürlich ist die Aussage das Marco und Jozu aus der Situation rauskommen Spekulation,
      was denkst du was wir hier machen?:)
      Marco braucht den Schlüssel für seine Handschellen und Jozu muss aufgetaut werden.
      Dass sie eine weitere Rolle im GE haben, hab ich nie behauptet nur dass sie aus
      dieser Situation rauskommen. Gut du denkst nicht dass sie auf Admirallevel sind, ich schon,
      aber da können wir stunden drüber diskutieren:)
      Okay bellamy ist tot, du hast ja recht aber Oda lässt trotzdem selten einen Char sterben
      und nach deiner Argumentation stirbt WB, Ace stirbt auch oder taucht nie wieder auf,
      jozu verliert seinen arm und marco vergammelt in impel down.
      Mir erscheint des ein bisschen zu düster für OP aber hab ich ja vorher schongesagt
    • Also Marco und Jozu sind ohne frage sehr starke Charaktere wahrscheinlich gehören sie auch mit zu den stärksten in OP und sie waren nunmal einen kurzen Augenblick unkonzentriert und das haben die Admiräle einfach eiskalt ausgenutzt.

      Also Ace ist wohl sicher noch nicht auf einem Kaiser niveau aber was ist daran den bitte so schlimm er ist noch jung und kann sich noch weiterentwickeln und von daher könnte er mal ein ganz großer werden sollte er das große Ereignis überleben.
    • Zuerst einmal muss ich sagen, dass sich meine Meinung über Ace seit seiner Einführung ständig geändert hat.
      Dass möchte ich auch begründen, mit dem Wissen dass es ein langer Beitrag wird ;)

      Erste Szene von Ace im Wirtshaus in Arbana(ne Stadt in Alabasta halt): Da konnte ich mir sofort vorstellen, dass dieser Typ mit Ruffy verwandt sein muss! Einfach nur verpeilt und dämlich.
      Als er dann seine TK eingesetzt hat bekam er mit einem Schlag eine Coolness, wie ich sie selten gesehen habe.
      Auch sein Verhalten war plötzlich komplett anders. Und Vivi schien ihn ja auch ziemlich heiss zu finden(Achtung Wortspiel :D ).
      Nach einiger Zeit begann dann der von Ace so lang ersehnte Kampf gegen BB. Ich finde, er hat sich wacker geschlagen.
      Sofort nachdem er das Wissen über die Fähigkeit der Finsterfrucht hatte, bei Berührung von BB seine TK zu verlieren,
      liess er sich auf keinen Nahkampf mehr ein, durch BB körperliche Überlegenheit und Ausdauer hatte er trotzdem keine Chance.

      Dann kam für mich der Bruch im ID. Ace war nur noch ein Schatten seiner Selbst. So viel Einsatz und Energie er in die Suche nach BB
      und den Kampf gegen diesen legte, so wenig war davon jetzt noch übrig.
      Klar kann man durch die FB verstehen, was er in der Zeit im ID durchgemacht hat. Aber eines muss man sich vor Augen führen:
      Er hat mit seinem Leben abgeschlossen, hat seinen Tod akzeptiert und somit seinen Traum, WB zum PK zu machen, aufgegeben.

      Der Plan der WR war für mich als Leser eigentlich ziemlich ersichtlich. Man wollte Ace als Köder für WB benutzen um ihn als wohl
      gefährlichsten Piraten zu vernichten, ob Ace gerettet wird oder nicht ist erstmal zweitrangig. Dann aber die Information von Senghok,
      die mich Ace jetzt regelrecht hassen lässt(ok bisschen übertrieben). Ace ist der leibliche Sohn von Gol D. Roger, dem Piratenkönig.
      Ein Satz, der ihn so sehr als Charakter gepusht hat, ich kam mir vor wie in einer schlechten Daily Soap :D .

      Nun zu meinem eigentlichen Anliegen(na endlich):

      Wenn WB stirbt wird auch Ace sterben. Senghok selbst hatte gesagt, dass sie nichts mehr unternehmen konnten als Ace
      in die WBB kam, da er seitdem unter seinem Schutz steht. Also was ist wenn WB stirbt? Egal ob Ace jetzt vom GE fliehen kann
      oder nicht, er wird sterben müssen. Die WR wird solange Jagd auf ihn machen, bis er endgültig erledigt ist und die Blutlinie von GR
      ausgelöscht ist.
    • Blink hat das schon gut erklärt. Ace hat ausgedient, er hat sein Kampf verloren obwohl er alles gegeben hat. Also sollte jetzt das passieren was BB schon bei seinen Kampf hätte machen sollen(Ace töten). Ich brauche keine zweite Chance für Ace(so cool er auch ist), ich würde ihn zwar noch gern öfters kämpfen sehen und auch ein Endkampf gegen Ruffy wäre pervers cool(aber dann doch lieber BB), denn er hatte seine Chance sich zu beweisen. Und sich jetzt schon Gedanken darüber zu machen was Ace nach dem Ereignis für Möglichkeiten hat, halte ich für zu früh. Jetzt macht ihr euch übelste Gedanken wie cool ODA Ace noch in die Story einbauen kann und dann ist die Enttäuschung viel größer wenn Ace stirbt(es ist nämlich nicht ausgeschlossen). Aber ich denke es ist für Ruffy wichtig das Ace stirbt. Natürlich kann ODA auch ein anderen Schritt gehen, deswegen ist auch nicht ausgeschlossen dass Ace überlebt. BB sollte kommen und es mit Ace zu ende bringen.
      Also ich finde ACE HATTE SEINE CHANCE.
    • Also ich würde es schon cool finden wen Ace überleben würde zwar hatte er seinen Kampf gegen Blackbeard und hat diesen auch verloren aber dennoch müssen wir dabei bedenken wie stark Blackbeard ist und von daher ist es doch auch keine schande gegen ihn zu verlieren.Den Ace hat gezeigt das er alles gegeben hat und von daher würde ich es schon besser finden wen er überleben würde zumal er noch viel Potenzial hat.

      Außerdem habe ich schon öfters gelesen das sich manche einen ehrenvollen Tod für Whitebeard wünschen und meiner meinung nach wäre es doch der Ehrenvollste Tod wen sich Whitebeard für seine Mannschaft und besonders für Ace opfern würde.
    • Auch wenn man sich keine Gedanken macht, ist es schlimm und vor allem traurig wenn Ace stirbt...und was soll das Ace hat seine chance vertan??? BB wollte eigentlich gegen Ruffy kämpfen und ich bezweifle das er gewonnen hätte..hätte Ruffy seine chance denn auch vertan...sollte Ruffy denn auch hingerichtet werden...
      Ruffy konnte auch nichts gegen die Admiräle ausrichten...er hat auch gegen Ao Kiji verloren, soll er dafür auch hingerichtet werden... Es ist klar das es stärkere Piraten als Ace oder Ruffy gibt und nur weil sie einmal verloren haben haben sie jeine zweite Chance verdient??? Das ist genauso als wenn du eine 6 in einer Klausur bekommst...hast du denn deine Chance auch vertan...musst du denn die Schule auch verlassen nein...und deswegen finde ich es ziemlich extrem wenn man sagt...Ja Ace hat verloren, er hat seine Chance vertan und das wars...er soll sterben...
      Ich hab kein problem mit der deiner Meinung, aber ich finde es doch ganz schön krass, dass Ace jetzt wegen einer Niederlage sterben soll...
      Außerdem kämpfen die doch alle jetzt dafür das Ace noch ne zweite chance bekommt...Ace soll nicht sterben, zumiondestens nicht durch die marine, wenn er im kampf gegen Ruffy stirbt ok, aber doch nicht durch die Marine...

      Die Antwort habe ich zum Kommentar von bizzy geschrieben...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xZanX ()

    • ZAN

      Es ist kein Problem für mich wenn Ace überlebt. Aber mir geht es nicht um Ace sondern um Ruffy. Ich denke für die Entwicklung ist es wichtig, dass Ace stirbt, oder ODA macht keine Entwicklung, oder er macht es auf eine andere Weise. Ich hab mit keiner Variante ein Problem. Ich meinte auch nur mit die Chance vertan, dass Ace es nie schaffen kann der Piratenkönig zu werden, weil er spätestens bei BB scheitert. Darum sehe ich Ace auch nicht mehr als Konkurrent für Ruffy. Die Zeiten sind für mich vorbei, genauso wie die Zeit in der Ace ohne TK stärker war als Ruffy mit. Sicherlich kann man jetzt sagen, nur weil Ace gegen BB verloren hat heißt das nicht, dass er kein Piratenkönig werden kann. Es ist zwar nur derjenige Piratenkönig der das OP findet, aber ODA wird es bestimmt auch so machen, dass der stärkste Pirat es zuerst findet.
      Klar kann man jetzt sagen das Ace noch viel Potenzial hat, aber BB hat seine TK noch nicht solang wie Ace, also wird BB auch noch ne ganze Ecke stärker. Und na klar kann ODA es so machen, dass Aces Lebensinhalt sich jetzt darauf beschränkt BB iwann zu besiegen. Oder auf dem Weg zum PK iwann BB wieder begegnet und ihn diesmal besiegt. Es ist alles möglich aber wir werden sehen wie ODA es macht. Und was is so schlimm daran, wenn etwas trauriges passiert. Kommt doch ab und zu bei OP vor. Wie das mit Lysop und Ruffy auf Water 7, oder die Opferung von Bon Curry nach Alabasta.

      Ruffy und die anderen, kämpfen für eine 2. Chance für Ace(schöner Satz von dir).
    • bizzy

      Schöne Erklärung, aber so wie Ruffy wird auch Ace stärker..vor allem wenn er jetzt doch noch ne zweite chance bekommt wird er doch erst recht mit training anfangen... es gab mal eine stelle als Ace gegen BB gekämpft hat, da hat BB zu Ace gesagt das er schon lange keinen starken gegner mehr hatte(also Ace) und das er schwächer wird...deshalb denke ich das Ace wenn er eine zweite chance bekommt richtig loslegt....
      BB ist sehr stark...gegen diese Kraft kann vielleicht keine was ausrichten...wie BB schon sagte...die finsternis ist die stärkste Logia überhaupt...ich weiß nicht mal ob überhaupt irgendjemand dagegen was ausrichten kann...und Ruffy sicherlich auch nicht, da seine Kräfte nichts gegen Logiaanwender ausrichten...vielleicht wird Ace noch mal gegen BB kämpfen und ein zweites mal wird er sicherlich nicht verlieren, aber bis jetzt kann keiner das sagen...vielleicht passiert auch etwas womit keiner gerechnet hätte...mistery^^
      Ich denke das es für die Entwicklung wichtig ist das er gerade lebt...Ruffy Ziel ist es momentan das er Ace rettet und Ruffy hat bis jetzt jedes Ziel erreicht...Ich glaube auch nicht das Ace Piratenkönig wird, aber ich denke das liegt nicht daran das er gegen BB verliert, sondern das er gegen Ruffy verlieren wird...
      Ruffy hat auch schon verloren und trotzdem denken alle das er PK wird, also wieso denkst du das Ace es nicht schafft??? Ace ist im grunde doch genau wie Ruffy...
      Über BB ist noch nicht viel bekannt, man weiß nicht was BB vorhat oder was er noch macht...wer weiß vielleicht wird er Pk...
      Ich möchte nur sagen, dass Ace eine zweite chance verdient hat und das es nicht unmöglich ist das er PK wird oder BB besiegt...

      Es tut mir leid das ich dich "zugetextet" habe...es hat mich nur etwas aufgeregt was du geschrieben hast
    • Zan schrieb:

      BB ist sehr stark...gegen diese Kraft kann vielleicht keine was ausrichten...wie BB schon sagte...die finsternis ist die stärkste Logia überhaupt...ich weiß nicht mal ob überhaupt irgendjemand dagegen was ausrichten kann
      Blackbeard sagte nicht das seine Teufelsfrucht die Stärkste überhaupt sei sondern das sie unter den Teufelsfrüchten etwas besonderes oder einzigartiges währe. Wer nun alles Blackbeard besiegen kann und wer nicht ist relativ, z.B. könnte ihn ein Zorro von hinten ranschleichen und derartig aufschlitzen das selbst seine "regeneration" nicht mehr hilft, oder KiZaru Bombadiert ihn mit Laser Salven.

      Aber da das Hier sonnst zu sehr ins Offtopic geht schau mal Hier , da habe ich etwas zu Blackbeards Stärke/Schwäche geschrieben, ob es nun stimmt weiß noch keiner genau, es ist lediglich logisch finde ich.


      Back to Topic


      Also ich weis nicht so richtig was ich von Ace seiner aktuellen lage halten soll, es gibt Hier gute erklärungen die für den Tod von Ace sprechen und aber auch einige die dagegen sprechen. Wenn er denn wirklich überleben sollte dann wird er im mittelpunkt von allen stehen, weil er ja Gol D. Rogers Sohn ist. Das wiederum würde ich nicht gut finden, da Ruffy der Protagonist der Serie dann irgendwie "lächerlich" oder "unwichtiger" dastehen würde. Anderseits mag ich Ace ziemlich und fänd es schade wenn er stirbt, voralem da sich so viele Charaktere die mühe gemacht haben ihn zu befreien und ich glaube wenn Ruffy sieht wie Ace vor seinen Augen hingerichtet wird, dann wird er eine 180°c wendung machen und richtig durchdrehen oder einen totalen nerven zusammenbruch bekommen (denke ich mir zumindest mal so...).

      Was nun passiert wenn Ace Stirbt oder weiter lebt kann keiner sagen, da uns Eiichiro Oda sowieso wie immer total überaschen wird und etwas machen wird womit keiner von uns gerechnet hat.
    • Mittlerweile fände ich den Tod von Ace relativ schwachsinnig, zumindest im Bezug auf den Verlauf den GE.
      Whitebeard steht kurz vor seinem Ende, Jozu und Marco hat's wirklich böse erwischt und für die restlichen Piraten an Whitebeards Seite siehts auch nicht wirklich super aus.
      Abgesehen von Iva, Croc, Jimbei, einigen Divisionskommandanten und Ruffy bleibt da nicht mehr viel übrig, wohingegen alle 3 Admiräle, 5 Samurai, Shengok und Garp noch wohlauf sind.

      Wenn Ace jetzt hingerichtet werden würde, würde das dass gesammte GE in's Lächerliche ziehen wie ich finde, denn nicht nur wurde Whitebeards gesammte Armada und Crew aufgerieben, sondern sie hätten dann auch ihr Ziel verfehlt und wären umsonst "gestorben". Und ich kann mir kaum vorstellen, dass Oda die Marine mit einem solchen Triumph davonkommen lässt. Ich bin deshalb eigentlich relativ sicher, dass Ace die Sache überstehen wird.
    • Ich glaube mittlerweile auch das Ace am leben bleibt, Whitebeard stirbt und gibt praktisch das Piratenleben an die neue Generation weiter. Obwohl ich WB mittlerweile echt symphatisch find.
      Ob Ace dann die WBP leitet kann ich nicht sagen, jedenfalls wird er als der Sohn von Roger sicherlich noch wichtig sein und immerhin würde es wie von FoX schon erwähnt das ganze GE ruinieren. Man könnte die Situation mit der in Enies Lobby vergleichen, nu etwas schlimmer.
      Ace hat ja immerhin selbst neuen Lebenswillen gefunden und wird mit diesen wohl weiterleben. Vielleicht sogar mit dem Gedanken "seine Schuld zu begleichen"

      Falls Ace doch stirbt, na ja das GE hätte dann nicht wirklich was "gebracht". Zwar wäre die Marine ziemlich geschwächt, aber die Macht der Piraten und die neue Ära währen damit nicht wirklich logisch (meiner meinung nach)
      "The closer you get to light - the greater your shadow becomes"
    • Für alle die denken das Ace stirbt mal ganz kurz und ohne herumgerede eine Frage ?

      Warum sollte oder so viele wichtige Piraten, Marine Leute & Samurais versammeln, die sich dann mehr als 20 Chapter bekämpfen, wenn der Grund um den sie Kämpfen dann stirbt ?

      Meine Gründe die einfach dagegen sprechen das Ace stirbt:

      1) Whitebeard ist meiner Meinung nach das Opfer, das Ace überlebt. Whitebeard stirbt -> Ace lebt

      2) Jimbei hat doch zu Ruffy gesagt, das er Ace alleine aus Ehre oder so retten will und er dafür sterben würde.

      3) Ace ist doch noch viel zu jung um zu sterben

      4) Wenn oda Ace wirklich umbringen hätte wollen, dann hätte er das schon längst getan und nicht so nen langen Arc um ihn gemacht oder ? :S
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Da stimme ich dir voll und ganz zu. Ace wird überleben! Was aber mit Ace nach dem Arc passiert ist fraglich. WB stirbt mit hoher Wahrscheinlichkeit, was dann aus der WBB wird ist die Frage. Ich denk mal wenn die Bande aufgelöst wird Ace zur SHB wechselt.
      Begründung:
      Ace sagt er will WB zum Piratenkönig machen und nich selber König werden, da WB stirbt was nun?
      Ace sieht Ruffy als er einen Haki ausbrauch hat und merkt das Ruffy das Zeug zum König hat. So ist es dann sein Ziel Ruffy zum König machen.
      Ist nur so eine vermutung.
      Spoiler anzeigen
      Ein bisschen Freundschaft ist mir mehr wert als die Bewunderung der ganzen Welt. :P
    • Monkey D. Grap schrieb:

      Da stimme ich dir voll und ganz zu. Ace wird überleben! Was aber mit Ace nach dem Arc passiert ist fraglich. WB stirbt mit hoher Wahrscheinlichkeit, was dann aus der WBB wird ist die Frage. Ich denk mal wenn die Bande aufgelöst wird Ace zur SHB wechselt.
      Begründung:
      Ace sagt er will WB zum Piratenkönig machen und nich selber König werden, da WB stirbt was nun?
      Ace sieht Ruffy als er einen Haki ausbrauch hat und merkt das Ruffy das Zeug zum König hat. So ist es dann sein Ziel Ruffy zum König machen.
      Ist nur so eine vermutung.
      wuhu mal keine kritik das freut mich doch extremst ^^

      Ich denke gerade ace mit seiner logia frucht hat noch so viel potential, der kann noch so viel machen aus sich, das da sicher noch einiges kommen wird.

      das er ruffys crew beitritt hat seine guten begründungen, aber natürlich auch die "schlechteren"

      Gut:

      1) Sie sind zusammen aufgewachsen
      2) Er würde mit einer Logia Frucht etwas neues in die SHB bringen

      Schlecht:

      1) Ace ist einfach zu stark für diese truppe finde ich
      2) Wurde nicht mal gesagt das die beiden ihr eigenes abenteuer erleben wollen ?
      3) Ace hat bei der SHB sicher nicht den nötigen schutz wenn man bedenkt jeder weiß jz das er der sohn von Gold D. ist, somit wird er jz viele feinde haben

      ich bin mehr der verfechter, das ace unter whitebeards fahne weitersegeln wird.

      am verrücktesten fände ich ja ace -> kaiser aber naja dafür braucht er wohl noch ein bisschen =D =D =D
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Monkey D. Grap schrieb:

      Wenn man darüber nach denkt hast du schon Recht, Ace wird aufjedenfall schutz brauchen keine Frage, bloß von wem bekommt er denn schutz? Und Ace traum war es WB zum PK zu machen, da WB tot ist was ist denn jetz sein traum?
      haha ich wiederspreche mir gerade selber aber sagen wir mal oda will uns alle ur ... depri machen und lässt whitebeard und ace sterben, den ich meine wir wissen von beiden alles was es zu wissen gibt und mysterien um sie gibt es nicht mehr.

      Senghok hat doch gesagt ace muss sterben und der wird sicher nicht zugucken wenn da irgendwas abläuft, gerade er als groß admiral nicht oder ?

      einzige chance ? garp sag ich mal, oder ne person taucht auf :D

      naja ich hab eh so nen extremst langen beitrag bei diesem storyentwicklung (seite 68 ) geschrieben, wenns dich interesiert kannst ja mal gucken würde mich freuen

      ^^
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Anhand der letzten Chapter kündigt sich wirlich ein Patt an- "Ihr bekommt Ace aber wir WB". Die ganze GE Sache ist zu groß geworden, sodass eine etwaige Niederlage der einen oder anderen Seite die Welt in ein Ungleichgewicht bringen würde. Vor allem das Abtreten von WB steht mittlerweile schon bombenfest; damit wurde hier im Forum gerechnet, bevor das Arc überhaupt richtig losging. Ebenso ist die Rettung von Ace eine gute Entwicklung auf der Metaebene, sprich Storytelling. Das Bild von Ace der überlebt, mit der Bürde den Tod seines "Vaters" und Kammeraden provoziert zu haben ist viel zu stark, alsdass Oda diese Charakterentwicklung nicht einplanen würde. Meiner Theorie folgend(reine spekulation ab jetzt) wird Ace von dieser Arc an ein eher düsterer Charakter. Entweder wird er emohaft von der Bildfläche verschwinden oder er mutiert in eine Art Racheengel mit Groll gegen BB und Marine- was nicht heißt, dass er unsympathisch und launisch wird (Paradebeispiel das emokind Sasuke), sondern lediglich reifer und neue Ziele verfolgt.
    • Ich will mich gar nicht so darauf festlegen, dass Ace überlebt. Für mich wäre da einfach noch ein großes Problem:

      Der Tod seines "Vaters", bzw. die Auflösung der WBB (?)
      Zunächst will ich sagen, dass ich wirklich zu 100% sicher bin, dass Whitebeard abtreten wird - auch wenn es einige immer noch nicht wahrhaben wollen. Seine Ära ist vorbei, er hatte seinen monströsen Auftritt und es gab einfach schon zu viele Foreshadowings diesbezüglich. Die große Frage ist: Was macht die WBB nach dem Tod ihres Käpt'ns? Einen neuen Kapitän, vlt. sogar Ace, schließe ich komplett aus. Ace wäre einfach nicht würdig eine derart legendäre Bande zu führen, wenn man bedenkt, wie hitzköpfig und unerfahren er eigentlich noch ist. Auch Jôzu und Marco passen nicht, sofern sie nach dem GE überhaupt noch am Leben sind. Kein Mitglied der Bande ist also zu einem "Neubeginn" imo in der Lage. Ich denke eher, dass sich die Bande einfach auflöst. Viele Männer sind gestorben, werden gefangen genommen oder schwer verletzt. Die WBB wie sie vor dem GE existiert hat, wird es nicht mehr geben können. Und wenn man nur bedenkt, dass es womöglich ein Kaidou auf die Bande abgesehen hat, sehe ich ihre Überlebenschancen in der NW zukünftig eher als gering ein (neben Kaidou werden sicher noch andere die WBB nicht gerade mögen). Es bleibt also nur die Option der Flucht. Nur wo sollte sich ein Gol D. Ace verstecken, ohne wie wild gejagt zu werden? Es gibt für mich nur einen einzigen Ort, wo er sich unentdeckt aufhalten könnte: bei Rayleigh. Immerhin ist er der Vize seines Vaters gewesen, weshalb ich ihm das schon zutrauen würde. Klar besteht wieder die Frage, wo sich 2 Legenden (naja, Ace mehr oder weniger...) unbemerkt aufhalten könnten, aber dem erfahrenen Rayleigh würden sicherlich einige Orte einfallen - wenn er sich sogar jahrelang auf dem SA unbemerkt befinden konnte. Zur Option Revolutionäre möchte ich mich nicht äußern. Logisch hätte Ace dann einen großen Zorn auf die WR, aber mit seinem Vater ist er ehrlich gesagt auch nicht gut zu sprechen...

      Spoiler anzeigen

      Weiters wollte ich noch anmerken, dass Odas Assistent (oder was auch immer er ist), der bisher IMMER wahre Spoiler geliefert hat, gemeint hat, Ace' Kopf würde rollen. Kann natürlich alles Verarsche, Show oder Werbung sein, kP, aber außer acht sollte man sein Statement nicht lassen!


      Und ja, zum spekulierten Eintritt in die SHB wollte ich mich auch noch äußern: NIE !!!
      (Zitat von Ruffy über sein Verhältnis zu Ace: "Jeder von uns hat ein eigenes Abenteuer!" Das sollte reichen...)
      :)
    • ich glaube auch nicht das Ace stirbt, wir sind hier bei OP da braucht der arc ein gutes ende, Oda hat bisher immer alles gut ausgehen lassen. Da wird er dann nicht so ein starken umbruch machen und dazu muss Ace halt leben.
      und als Charakter gefällt er mir viel zu gut als das ich ihn gerne abtreten sehen würde.

      ich halte es für am wahrscheinlichsten das Ace nach den GE die Spade Piraten wiedergründet. der name wird wohl nicht umsonst gefallen sein :huh:
      und Ace wird nach den tot seinens Vaters sein letzten willer erfüllen wollen
      bei Ace Bande werden sicherlich auch noch paar kommandanten von den WBB mit machen, da kommt dann schon eine schöne schlagfertige truppe zusammen.

      Ace wird zwar eine weile verzweifelt sein, aber die WBB und/oder Ruffy werden ihn schon wieder zur vernuft bringen.
      Was bringt es Ace gerettet zu haben, er sich dann aber später nur noch verzweifelt und düster ist. da hätte ace auch sterben können.
      in zweifelsfall muss ihn jemand etwas doller hauen.
    • Also sollte Ace das große Ereignis wirklich überleben so wird er mit Sicherheit ein bisschen zeit brauchen um mit der Vergangenheit abzuschließen den es ist nunmal sehr wahrscheinlich das Whitebeard sterben wird und auch andere Freunde von Ace werden wohl im großen Ereignis sterben und von daher dürfte es wohl völlig klar sein das Ace seine zeit brauchen wird um diese Ereignis zu verdauen.

      Und ich persönlich warte einfach mal ab bevor ich weitere Theorien über Ace abgebe da es im moment nunmal noch völlig unklar ist wie das große Ereignis ausgehen wird.
    • Tony Chopper schrieb:

      da es im moment nunmal noch völlig unklar ist wie das große Ereignis ausgehen wird.
      Und genau da liegt der Hund begraben. Da man nicht weis, wie das GE ausgehen wird, soll heißen, dass wir nicht erahnen können, welche Fraktion gewinnt, geschweige denn, welche Chars ihr leben lassen, wo ja bisher WB und Jimbei heiße Kandidaten sind. Von daher ist es auch nur schwer Ace's Zukunft vorrauszusagen, denn wenn WB stirbt, was wird dann aus seinem Ziel, WB zum PK zu machen ? Dann würde er sich Massig Vorwürfe machen, dass es seine Schuld wäre usw. Das dauert ne Zeit, bis man sich davon erholt, daher frage ich mich wiklich, wie das GE ausgeht, weil einfach so viele Dinge in der OP Welt davon abhängen. Die neue Ära wird alles bis dahin gewesene verändern. Sollte die Marine wirklich auf eigenem Boden versagen, hätte dies gigantische Auswirkungen auf die Zukunft. Aber zurück zu Ace. Was wird nach dem GE aus ihm, ohne seinen "Vater" ? Er verspürt ja imo wieder den Drang zu leben ("Warum will ich plötzlich mit aller Kraft leben?" - Chap 568). Er hat wieder Hoffnung, die ja eigentlich schon verloren gegangen geglaubt war.
      Empty your mind. Be formless, shapeless. Like water. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put in a teapot, it becomes the teapot. Water can flow, or it can crash. Be water, my friend :!:
      - Bruce Lee