Puma (Portgas) D. Ace

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Nach allem was beim großen Ereignis passiert ist denke ich nicht, dass Ace sterben wird. Und ich hoffe es auch nicht.
      Was das "geflenne" angeht: Jetzt mal ehrlich: Wer hätte in so einer Situation nicht geflennt? Das ist absolut berechtigt ;( .

      Ich denke nicht, dass Ace nach seiner Befreiung sich in den Kampf einschalten wird, weil ich einfach denke, und auch hoffe, dass die Kämpfe nach seiner Befreiung, seitens der Piraten so schnell wir möglich eingestellt werden. Und dann ist abhauen die Devise. Außerdem muss Ace ja auch ziehmlich geschwächt sein. Die ganze Zeit in Ketten aus Seestein gelegt, dass ist sicher kein Spaziergang.

      An coolness hat Ace meiner Meinung nach nicht verloren. Ok, er ist jetzt nicht mehr so geheimnissvoll wie früher, dennoch ist er, im Vergleich zu anderen OP-Charakteren, einer der coolsten.
    • also ich finde es schon ein bisschen erbärmlich das Ace da anfing zu weinen, denn ich meine er ist immerhin der sohn von Gold D. Roger und er hat gegrinst als er hingerichtet wurde und sein sohn fängt an zu heulen. Deswegen finde ich das er schon etwas an coolnes verloren hat. Stellt euch mal vor wenn ein zorro weinen würde das passt irgendwie nicht (aber zurück zum Thema)

      Also da es im moment so aussieht das Ace das GE überleben wird frage ich mich ob er es nochmal versuchen wird Blackbeard das handwerk zu legen, da es schon eine schnade ist das er verloren hat und er deswegen nicht nur seinen Vater "Whitebeard" sondern auch andere freunde verliert.
    • rayy schrieb:

      also ich finde es schon ein bisschen erbärmlich das Ace da anfing zu weinen, denn ich meine er ist immerhin der sohn von Gold D. Roger und er hat gegrinst als er hingerichtet wurde und sein sohn fängt an zu heulen. Deswegen finde ich das er schon etwas an coolnes verloren hat. Stellt euch mal vor wenn ein zorro weinen würde das passt irgendwie nicht (aber zurück zum Thema)

      Also da es im moment so aussieht das Ace das GE überleben wird frage ich mich ob er es nochmal versuchen wird Blackbeard das handwerk zu legen, da es schon eine schnade ist das er verloren hat und er deswegen nicht nur seinen Vater "Whitebeard" sondern auch andere freunde verliert.

      Die Situation ist ja auch ganz leicht anders. Überall um Ace sind Kameraden und Freunde gefallen, ob sie nun tot sind oder nicht, und die wichtigsten Menschen sind ständig in Lebensgefahr. Alles um ihn zu retten. Da wird er kaum anfangen zu grinsen. Ich fands nicht so schlimm, dass er angefangen hat zu heulen, es hat ihn zumindest menschlicher gemacht, das ganze Coolness Getue wäre auf die Dauer auch nicht das wahre gewesen. Und auch Ruffy hat schon öfters zu heulen angefangen, bei der Flying Lamb zum Beispiel fand ich es weit weniger angebracht als hier bei Ace.

      Und eine Schande ist es nun wirklich nicht gegen Blackbeard zu verlieren, das Problem ist, dass Ace das so empfinden wird und ich denke schon, dass er früher oder später eine Revanche einforedern wird. Ist ja auch sein gutes Recht, immerhin bekommt Ruffy auch immer sein Rematch, zur Not sogar 2 (Crocodile).
    • rayy schrieb:

      also ich finde es schon ein bisschen erbärmlich das Ace da anfing zu weinen, denn ich meine er ist immerhin der sohn von Gold D. Roger und er hat gegrinst als er hingerichtet wurde und sein sohn fängt an zu heulen. Deswegen finde ich das er schon etwas an coolnes verloren hat. Stellt euch mal vor wenn ein zorro weinen würde das passt irgendwie nicht (aber zurück zum Thema)


      Da muss ich dir wohl wiedersprechen, denn zwischen Ace und Gld Roger gibt es doch ein paar Unterschiede. Da wären zum ersten, dass Roger sich freiwillig der Marine ausgesetzt hat und damit schon wusste, dass er sterben wird. Desweiteren hatte er seine Mannschaft bis dahin schon laut Aussage Rayleigh aufgelöst. Somit hat Roger sein Schicksal (hingerichtet zu werden) akzeptiert (er wäre ja sonst eh in absehbarer zeit durch seine Krankheit gestorben).
      Ace dagegen wurde unfreiwillig gefangen genommen, denn er hat nicht damit gerechnet dass BB ihn fertig machen und der Marine übergeben würde. Der zweite wesentliche Unterschied ist, dass Ace sehr wohl noch eine Crew hat in der er Mitglied ist und deswegen gerührt ist, als er sieht wer ihm alles zur hilfe kommt, obwohl er keine Hilfe erwartet hat.

      Du redest hier von 2 grundauf verschiedenen Situationen und willst diese auf die gleiche Stufe bringen. Das geht aber nicht. Ich finde Ace seine Reaktion von daher sehr passend.
      Desweiteren muss man sagen, dass auch ein Zorro schon geweint hat, nämlich als er gegen Falkenauge verloren hat, ist er deswegen auch uncool geworden??? Aber das hier ist für Zorro nicht das richtige Thema.

      Nach den jetztigen Ereignissen kann ich mir nicht mehr viel vorstellen, was Ace als nächstes machen wird. Denn WB wird aus der Sache mMn nicht mehr rauskommen und damit steht es für die WBB im Moment eher schlecht als recht, auch wenn einige entkommen werden. Ich glaube nicht, dass die WBB so bestehen wird, folglich wird Ace dann kein Commander mehr sein. Ich denke auch nicht das er sich aus Dankbarkeit Ruffy anschließen wird, das wäre einfach zu viel der Dinge. Ich könnte mir eher vorstellen, dass er in einer anderen Bande anheuert, die z.B. von Marco oder Jozu angeführt werden, denn nach so langer Zeit als Mitglied wird Ace kein Captain mehr sein wollen.
    • Da ich Ace nicht für einen Idioten halte denke ich, dass er in nächster Zeit wohl keinen Versuch starten wird BB anzugreifen. Er wird erkannt haben, dass er im Moment nicht in der Lage ist BB zu besiegen und wird sich wohl zunächst mal um wichtigere Dinge, wie z.B das eventuelle weiter bestehen der WBB kümmern und nicht um seine Rache.
      Außerdem sehe ich BB eher als späteren Gegner von Ruffy und nicht von Ace, da er für mich das Gegenteil von Ruffy verkörpert und ein erstklassiger Finalgegner für Ruffy wäre.

      Ich bin eher gespannt ob Ace versuchen wird WBB fortbestehen zu lassen, vermutlich zur ehren seines "Vaters" oder ob die Bande sich eventuell auflöst und er wieder seinen eigenen Weg gehen wird. ER könnte z.b wieder seine Spade Pirates aufmachen. In beiden Fällen könnten ihn Marco, Jozu und auch andere ehemalige WB Piraten oder NW Piraten unterstützen, da WB ja wollte das er Piratenkönig wird und sie nun seine "Letzten Willen" erfüllen wollen.

      Für ausgeschlossen halte ich, dass er sich der SHB anschließt. Ace will schließlich seinen eigenen Weg machen und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich jemand wie er der Bande seines kleinen Bruders anschließt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Archangel Azrael ()

    • Ich hatte letztens mal einen Trailer für das GE arc gesehen, ich glaube es war bei youtube. Ich weiß, dass ihr jetzt alle sagen werdet, das das nen fake ist, ich bin auch der Ansicht, obwohl es sehr gut gemacht war.
      Aber worauf ich hinaus will ist, das Ace in diesem Trailer eine Revanche gegen BB bekommt und es den Anschein hat als ob er ihn fertig machen könnte. Das glaube ich jetzt persönlich nicht, aber ich denke schon das es einen Revanche geben wird. Also ich bin gespannt wer es dieses mal gewinnen wird
      THE TREASURE OF ONE PIECE EXISTS!!!"
      -Withebeard-


      Mitglied im Nami Fanclub von Sogeking jr.
    • Ice Blade schrieb:

      Zitat von »rayy«
      also ich finde es schon ein bisschen erbärmlich das Ace da anfing zu weinen, denn ich meine er ist immerhin der sohn von Gold D. Roger und er hat gegrinst als er hingerichtet wurde und sein sohn fängt an zu heulen. Deswegen finde ich das er schon etwas an coolnes verloren hat. Stellt euch mal vor wenn ein zorro weinen würde das passt irgendwie nicht (aber zurück zum Thema)


      Zitat von "Ice Blade"
      Da muss ich dir wohl wiedersprechen, denn zwischen Ace und Gld Roger gibt es doch ein paar Unterschiede. Da wären zum ersten, dass Roger sich freiwillig der Marine ausgesetzt hat und damit schon wusste, dass er sterben wird. Desweiteren hatte er seine Mannschaft bis dahin schon laut Aussage Rayleigh aufgelöst. Somit hat Roger sein Schicksal (hingerichtet zu werden) akzeptiert (er wäre ja sonst eh in absehbarer zeit durch seine Krankheit gestorben).
      Stimmt. Roger war ja todkrank, was ja auch der Grund war warum er aufgehört hat und nicht weiter gemacht hat. Warum soll ich bei meiner Hinrichtung heulen, wenn ich eh vor die Hunde gehen werde.

      Ich glaube nicht, dass Ace nochmal gegen Blackbeard kämpfen wird, der Zug ist abgefahren. Blackbeard ist jetzt Chefsache...

      Weiß jedoch nicht, was Ace machen wird, wenn WB sterben sollte. Sein Ziel war es ja, WB zum PK zu machen und das um jeden Preis. Ich glaube nicht, dass er dann einfach dessen Crew übernimmt und weiter macht oder so. Es sei denn WB befiehlt ihm das ausdrücklich vor seinem Tod. Bin gespannt, was Oda aus ihm machen wird. Hoffe es wird was unerwartetes.
    • zongo67 schrieb:





      Zitat von »Ice Blade«



      Zitat von »rayy«
      also ich finde es schon ein bisschen erbärmlich das Ace da anfing zu weinen, denn ich meine er ist immerhin der sohn von Gold D. Roger und er hat gegrinst als er hingerichtet wurde und sein sohn fängt an zu heulen. Deswegen finde ich das er schon etwas an coolnes verloren hat. Stellt euch mal vor wenn ein zorro weinen würde das passt irgendwie nicht (aber zurück zum Thema)


      Zitat von "Ice Blade"
      Da muss ich dir wohl wiedersprechen, denn zwischen Ace und Gld Roger gibt es doch ein paar Unterschiede. Da wären zum ersten, dass Roger sich freiwillig der Marine ausgesetzt hat und damit schon wusste, dass er sterben wird. Desweiteren hatte er seine Mannschaft bis dahin schon laut Aussage Rayleigh aufgelöst. Somit hat Roger sein Schicksal (hingerichtet zu werden) akzeptiert (er wäre ja sonst eh in absehbarer zeit durch seine Krankheit gestorben).
      Stimmt. Roger war ja todkrank, was ja auch der Grund war warum er aufgehört hat und nicht weiter gemacht hat. Warum soll ich bei meiner Hinrichtung heulen, wenn ich eh vor die Hunde gehen werde.

      Ich glaube nicht, dass Ace nochmal gegen Blackbeard kämpfen wird, der Zug ist abgefahren. Blackbeard ist jetzt Chefsache...

      Weiß jedoch nicht, was Ace machen wird, wenn WB sterben sollte. Sein Ziel war es ja, WB zum PK zu machen und das um jeden Preis. Ich glaube nicht, dass er dann einfach dessen Crew übernimmt und weiter macht oder so. Es sei denn WB befiehlt ihm das ausdrücklich vor seinem Tod. Bin gespannt, was Oda aus ihm machen wird. Hoffe es wird was unerwartetes.
      Naja ich denke Ace wird aufjedenfall iwie weitermachen, auch wenn es sein Ziel war WB zum Piratenkönig zu machen kann ich mir jetzt nicht vorstellen, dass er nach dessen Tod sich eine einsame Insel sucht und sich dort in einer Höhle verkriecht. Dafür ist Ace nicht der Typ und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Oda einen Arc macht über Ace Rettung und der Verschwindet dann für immer weil er sein Ziel nicht erreichen konnte.

      Ich denke WB Tod wird Ace sehr treffen und vielleicht wird er auch an sich zweifeln und sich die Schuld geben, aber weitermachen wird er aufjedenfall.
      Wir werden aber nach diesem Arc wohl einen ernsteren und menschlicheren Ace treffen aufgrund der vergangenen Ereignisse. Dieser nur unbeschwerte und coole Typ den die SHB in Alabasta getroffen hat würde meiner Meinung auch nicht mehr hierhin passen.

    • Was ich eindlich ziemlich krass finde das Ace noch so stark ist,und sich sogar mit einen Admiral anlegen kann,ich will nicht sagen das genau so stark ist wie ein Admiral aber er kann ihn schon beschätigen,und Eis vs Feuer kommt einfach nur ein Unentschieden raus.Und darum ist Ace wirklich ne ernste Gefahr mit seiner Logia,wenn er denn Überlebt. ;)

      Weil ich glaube denn wäre auch ein unentschieden zwischen Aka Inu vs Ace auch gewesen.Feuer vs Magma wieder mal ein unentschieden denke ich mal. ;)

      Aber ob Ace stirbt oder nicht sehe ich 50/50 Chance,wäre natürlich viel dramatischer wenn Ace sterben würde.Aber ich hoffe das er stirbt denn würde Ruffy mal ein bichen reifer werden.
    • Ace und WB sollen beide sterben? In ein und dem selben Arc? Das kann ich mir nur sehr schwer, bis garnicht vorstellen. Nach seiner Rettung ist für mich das Fortbestehen von Ace eigentlich schon klar. Außerdem hat Oda schon oft bewiesen, dass er sich mit dem sterben von Charackteren schwer tut. Dies ist auch ein Grund warum ich mir nicht vorstellen kann, dass gleich 2 der Hauptfiguren in diesem Arc das Zeitliche segnen sollen.

      Der grund warum Ace noch so Fit erscheint und wild am kämpfen ist, ist für mich der, dass er die ganze Zeit tatenlos mit ansehen musste wie seine Freunde und Kameraden für ihn ihr Leben riskieren und sterben. Jetzt ist er endlich frei und kann sich dafür rächen was die Marine seinen Freunden angetan hat.
      Ich an seiner stelle würde vermutlich auch zum Teufel werden und alles angreifen was ein Marine Symbole trägt, egal wie fertig ich wäre.

    • Also Ace ist noch lange nicht sicher klar er ist frei aber er kann immer noch sterben und wen ich mir mal die jetzige Situation angucke dann sehe ich die WR Kräftemäßig klar im vorteil und von daher wäre der Tod von Ace durchaus möglich.Klar ist es nicht sehr wahrscheinlich das Ace sterben wird da Oda auch nicht gerade dafür bekannt ist das er viele Charaktere sterben lässt aber das große Ereignis wird einige Änderungen bringen und da könnte Oda vielleicht gleich auch mal zeigen das er auch wichtige Charaktere sterben lassen kann.Das Ace noch Top fit ist glaube ich nicht klar er ist noch einiger maßen fit aber trotzdem dürfte er nach den letzten Tagen ziemlich KO sein aber ich denke nicht das Ace jetzt dumm handeln wird und sich mit den Admirälen oder so anlegt in der Hinsicht schätze ich Ace einfach ein bisschen reifer ein als Ruffy.
    • Was mir noch aufgefallen ist, ist dass Ace offensichtlich wirklich genauso stark wie Ao Kiji ist. Sicher, ein Schlagabtausch wäre nun an sich kein Beweis, aber so wie das ganze aussah hat es schon sehr stark nach gleichwertiger Kampfkraft ausgesehen. Beide Angriffe waren gleich groß, sahen ähnlich aus und haben sich genau in der Mitte aufgehoben. Wenn Oda es genau so aufzieht wird er wohl damit sagen wollen, dass Ace mit den Admirälen mithalten kann. Und die Tatsache, dass Oda sich in diesem Arc eh nur auf einzelne Kampfpanel beschränkt hat um Stärkedemonstrationen zu zeigen bestärkt mich in meiner Ansicht nur noch, das war eben das Kampfpanel, dass Ace' Sträke im direkten Vergleich mit einem Admiral gezeigt hat
    • Ich denke, dass man bei Logias eh von grundauf fast immer davon ausgehen kann, dass sich alle mehr oder weniger auf einem Level bewegen. Solange keiner von denen zusätzlich noch Haki beherrscht, sehe ich auch wenig Möglichkeiten wie sich zwei Logias (nicht BB) untereinander auch groß verletzen sollten. Enel, um mal ein anderers Beispiel zu bringen, hätte gegen die Admiräle auch sehr gute Chancen zu bestehen, weil keiner ihn mit Eis, Licht oder Lava groß was anhaben könnte. Bei Smoker und Croc sieht es ähnlich aus.

      Die einzigen Logia-Kräfte neben BB, die noch wirkliche Vorteile versprechen würden, sind Luft und Wasser, weil die Schwachstellen eines jeden TK-Nutzers damit angegriffen werden könnten.
    • Ist ja eigentlich richtig schade, dass Ace stirbt. Vielleicht hat Iva ja als Wundermensch ne Heilmethode für Ace. Das würde ja nicht nur Ruffy, sondern auch viele Leser glücklich machen (Ace ist der coolste). Ich war total geschockt, als man in Kapitel 473 gesehen hat, dass seine Vivre Card verbrannt ist.

      Ich hätte auch gedacht, dass er duch henker oder gar nicht stirbt oder zumindest von jemanden auf dem schaffott, aber so... Ich denke dass ging viel zu schnell.
    • Also das Ace stirbt ist doch noch gar nicht sicher klar es sieht momentan nicht gut aus aber das ganze ausmaß seiner Verletzung kennen wir noch nicht und von daher ist es wohl noch ein bisschen zu fürh um zu behaupten das Ace stirbt.Also so wie ich es mitbekommen habe ist ein teil von Ace Vivre Card noch da aber ich denke mal das er noch einen Angriff wohl nicht überleben würde.Und von daher muss Ace jetzt Hilfe bekommen den alleine hat er wohl keine chance gegen Aka Inu und selbst mit Ruffy zusammen hätten sie wohl keine Chance gegen Aka Inu.Also entweder Whitebeard kümmert sich jetzt auch noch um Aka Inu was ich mir irgendwie nicht wirklich vorstellen kann da Whitebeard ja schon stark verletzt ist oder es passiert etwas unerwartetes.Und da würde ein neuer Charakter meiner meinung nach gut rein passen den es muss sich jetzt eigentlich was an der momentanen Situation ändern da es nunmal keine nennenswerten Charakter im großen Ereignis mehr gibt die Ace retten könnten und von daher wäre ein neuer Charakter wohl eine gute Lösung.
    • Da die Karte von Ace nicht völlig verbrannt ist, überlebt er das ganze als Logia auch, da mache ich mir keine Sorgen. Bin mir inzwischen nur nicht mehr so sicher, ob er das Große Ereignis wirklich überlebt. Im letzen Kapitel das Gespräch zwischen Ruffy und Ace klingt schon so als würde Ace überleben wie sonst sollte Ruffy ihn sonst mal schlagen können? , andererseits sollte sich damals bei ihrem nächsten Treffen( also derzeit nun Gegenwart) auch entscheiden wer Piratenkönig wird, so ganz ist dies aber nicht eingetroffen. Entschieden ist da ja gar nichts. Also muss es sich auch nicht bewahrheiten das Ruffy mal Ace übertrumpft was ja auch schlecht geht wenn selbiger tot ist.
    • Ich würde mich da anschließen- Ace meinte damals, dass sich bei dem nächsten Treffen der beiden entscheidet, ob Whitebeard oder Ruffy der König der Piraten wird... War ja Ace's Ziel Whitebeard zum König zu machen.. Wenn man jetzt davon ausginge, dass Whitebeard stirbt, hätte Oda keine falsche Aussage gemacht, weil er ja dann nicht mehr der König werden könnte. Selbst wenn Ace oder Marco oder sonst wer dann an Whitebeards Stelle treten würden, ist es wieder ein neuer Zusammenhang und hat mit der anfänglichen Aussage nicht mehr viel zu tun, weil sich die Umstände verändert haben :)

      Ich persönlich glaube [und hoffe so sehr], dass Ace überleben wird.. Es stehen so viele Personen um ihn und Aka Inu herum, dass ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass niemand da etwas ausrichten kann.. sonst müssten ja theoretisch Whitebeard und vor allem Ruffy da auch sterben (kann nicht glauben, dass Ruffy eine größere Chance gegen AkaInu hätte als Ace).. Aka Inu meinte ja in Bezug auf die beiden, dass er ihn und Ace nicht entkommen lassen wird (soweit ich informiert bin ?( ).. Ruffy braucht also auch Hilfe!! Ohne eine "neue" Person (vlt auch Garp) sieht es meiner Meinung nach für alle schlecht aus..

      Mal sehen was uns da noch überraschen wird :)
      "So ist das Leben",
      sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen
      ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.
    • neja ich könnte mir evt sogar vorstellen das dragon mitmischen wird ..als vater wäre das ja zu erwarten:)
      und es kommen ja viele andere wie boa, shanks und wb aber eins ist sicher es wird verdammt knapp.!
      oder was passieren könnte wäre das das noch ein paar von den sieben samurai helfen immerhin sind sie auch piraten...
      es gibt viel zu viele theorin..xD
      Es lohnt sich für die Freiheit zu kämpfen!
    • Oda wird Ace bestimmt überleben lassen, jemand so junges umzubringen wird er eh nicht bringen...-.-
      Was ich aber sehr schade finde, denn Ace ist nach den ganzen Aktionen echt bei mir unten durch. Ich kann doch keinen Typen mehr für voll nehmen, der am Anfang des Mangas noch hammer cool und gelassen wirkt, und sich dann wenig später als absolutes Muttersöhnchen entpuppt. Natürlich ist das überhaupt nicht schlimm und ich persönlich kann das noch halbwegs hinnehmen.. denn das eigentliche Schlimme war ja, dass er garnicht gewürdigt hat, was seine ganzen Kumpanen da für ihn getan haben und der Oberhammer war ja, dass er gar nicht mehr leben wollte. WTF? Hat der Typ etwa, nachdem BB ihn besiegt hat irgendwie sein Gehirn verloren oder so? Oder warum ist er jetzt so drauf? So schnell verfliegen also Träume? WB zum König der Piraten zu machen?
      Und nur weil er jetzt mit Ruffy Seite an Seite gegen die Marine kämpft ist für mich noch lange nichts alles gut. Stand Ace nicht für absolute Coolness und Gelassenheit in jeder Situation? Wo ist das hin? Gerade DAS hat Ace doch so besonders gemacht und machte ihn auch mir sehr sympathisch.
      Jetzt ist er irgendwie halt da....und wird vermutlich auch die WBB übernommen...was ich persönlich aber ziemlich "scheiße" von Oda finden würde, denn das ist die Crew von Whitebeard und niemand anderes außer Whitebeard wird oder soll diese Crew anführen. Denn Kapitäne kann man nicht einfach ersetzen und schon gar nicht durch einen Typen, dem bis vor kurzem alles egal war.....ich hoffe Oda berücksichtigt den Punkt.

      Naja und storymäßig finde ich Ace auch nicht mehr wirklich sinnvoll. Croco ist zum Beispiel noch relativ wertvoll wegen Iva, den Revos und seiner WB Verbindung. Er wird imo also noch eine Zeit lang in der Hauptstory zu sehen sein. Mr.3 ist noch recht interessant wegen Buggy, ergo wird auch er noch eine Weile in der Hauptstory eine Rolle spielen. Aber wo Ace da reinpassen soll ist mit schleiherhaft. Zumal wir ja jetzt alles über ihn wissen und über Marco, Jozu, Croco, Jimbei usw fast noch gar nichts.
      Egal...hoffentlich stirbt Ace, denn das ist genau das, was One Piece braucht. Und auch für Ruffys charakterliche Entwicklung wäre es gar nicht mal so schlecht.

      Aber so wie ich Oda kenne wird er Ace eh beibehalten.... weil dann heulen die Fanboys natürlich wieder rum. ^^
    • ich glaube nicht, das zb dragon auftauchen wird, immerhin ist er momentan auf der redline, wie soll der denn so schnell ins MHQ kommen? ^^
      ich persönlich hoffe (und schätze) das er am leben bleibt, und das whitebeard stirbt. whitebeards tot würde sozusagen das ende der ära und den anfang der neuen einläuten, und ace gehört eher in die ära der neuen generation. außerdem finde ich, das ace´chara zu wichtig ist, um jetzt schon zu sterben. er ist der sohn von gold roger und ich frage mich, ob es vllt im laufe der geschichte sogar so sein wird, das er ihn endlich als seinen vater akzeptiert. ich behaupte jetzt mal, falls ace denn überlebt, das er und boa hancock ruffy helfen werden, seine crew wiederzufinden. es ist doch ohnehin fraglich, ob die whitebeard-bande weiter bestehen bleibt, sobald whitebeard tot ist. ich denke, das ace seinem bruder dann auf der suche nach dem rest der SHB helfen wird und sich danach wieder auf die jagd nach blackbeard begibt.
      aber wir sollten uns lieber überraschen lassen^^