Puma (Portgas) D. Ace

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich denke nicht,das er sich von irgendjemand anders was befehlen lassen wird,allerhöhstens von Marco,denn die kennen sich ja schon relativ gut und sind auch Freunde.Aber Unwahrscheinlich das er sich i-jemand sonst unterstellen würde,man bedenke,wie lange er brauchte um WB als Kätpn anerkannte.FALLS er das hier überleben sollte,dann könnte ich mir vorstellen,das er wieder Käptn wird und wieder in der NW rumschippert.Was ich jedoch für besser halten würde,wäre wenn Ace hier stirbt.Ich mag Ace,jedoch würde das mMn der Story UND Characterentwicklung gut tun.
      Und man darf das nicht nur so betrachten:ein ganzer Arc für Ace rettung.Man kann es auf seiten der Marine auch so sehen:ein ganzer Krieg gegen die stärkste Piratenbande der Welt nur um ihn zu töten und dann kommt er davon....?! das würde die Marine doch etwas schwach erscheinen lassen.
      Ruffy würde reifer werden und er würde endlich mal ein Grund haben,die Marine zu hassen und sie nicht nur als Verfolger anzusehen,bis jetzt hatte er nie wirklich Grund gegen sie zu kämpfen,mit Ace Tod würde er den endlich bekommen.Ich denke aber nicht das er jetzt durch Aka Inu sterben wird,i-was muss da noch passieren.Auf jeden Fall würde ich seinen Tod befürworten;)
      "Guts isn't enough ....Strawhat Luffy...without Power you cannot save someone,no matter how hard you try..." ADMIRAL KIZARU
    • Wenn Ace jetzt nochmal Jagd auf Blackbeard machen würde, dann wäre dass der Zeitpunkt, an dem er für mich gestorben ist. Sollte es wirklich so passieren könnte man ihn auch gleich an Ort und Stelle sterben lassen, dann wäre er genauso wie Ruffy, der auch aus seinen Fehlern nichts lernt.

      Ich bin ja bekennender Fan der Ace-wird-sterben-Theorie. Es gibt einfach zuviele Sachen die mir daran gefallen würden. Es wäre nicht nur für Ruffy eine Herausforderung sondern auch für seine Nakama, denn sonst war es Ruffy immer, der sie psychisch wieder in die richtige Bahn gebracht hat (Nami, Chopper, Robin, Brook). Und genau jetzt ist der Zeitpunkt, an dem es Ruffy nicht härter treffen könnte. Ace steht genau vor ihm, hat ihm das Leben gerettet und seine Lichter gehen langsam aus.

      Übrigens, mir ist eine Andeutung für Ace´Tod aufgefallen und zwar die Abschiedsworte zwischen Ace und Whitebeard:

      Whitebeard: "Ace, bin ich ein guter Vater?"
      Ace: "Natürlich!"

      Hört sich meiner Meinung nach sehr nach Abschied an. Die Worte waren eigentlich so gedacht, dass Whitebeard sich von Ace verabschiedet, da er weiss, dass er sterben wird. Nun also könnten es die letzten Worte von Ace gewesen sein um sich zuletzt bei Whitebeard zu entschuldigen. Könnte natürlich alles noch so hingebogen werden, dass die Worte dann doch seinem ursprünglichen Sinn entsprechen doch es ist möglich.
    • Wird Ace im Großen Ereignis sterben? 226
      1.  
        Ja (172) 76%
      2.  
        Nein (54) 24%
      Also ich persönlich halte es für NICHT MÖGLICH dass Ace sterben wird. Wenn man One PIece kennt, wenn man den Stil kennt, dann weiß man dass es einfach unlogisch wär Ace sterben zu lassen. Außerdem entspricht es nicht Odas Typ.

      Zumindest ist es zu 100 % unwahrscheinlich dass Ace jetzt nach dieser Attacke stirbt, denn er würde nicht gehen ohne noch einmal einen großen Auftritt hinzulegen. Wie es bei Whitebeard wahrscheinlich passieren wird.

      Und als letzten Beweiß kann man doch einfach Ruffys Worte nehmen, dass er mal stärker sein wird als Ace. Und wie soll das bitte passieren wenn sie nicht noch einmal gegeneinander antreten. Zum Beispiel im Endkampf um das One Piece, wenn Ace als neuer Captain der WB-Piraten gegen Ruffy antritt.

      Also klares Foreshadowing dass Ace NICHT STIRBT.

      Aber für alle Verfechter der Ace wir sterben-Theorie. Machen wird doch eine Umfrage. Mal sehen welche Seite mehr Anhänger hat ;)
      Nur weil ich ziemlich groß bin, schlag ich mich doch nicht gerne. Ich bin doch kein Schrank. Höchstens ein Kleiderständer ...

      Meine OPwikiseite: de.opwiki.org/wiki/Benutzer:Jimbei_the_Waleshark

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jimbei the Waleshark ()

    • also mit noch einem haki ausbruch von ruffy ist nicht mehr zu rechnen oder wie sieht ihr das???? ob noch ein charackter kommt der nicht schon dabei ist das denke ich nicht mehr, wieso denn auch???? die haben es doch schon fast geschafft oder nicht??? und das mit admiral roter hund da sage ich nur jimbei der kann doch mit dem wasser schiessen??? also braucht man sich nicht zu fürchten iva giebt jeden eine hormon bombe und alles geht klar ausser ruffy natürlich
    • @corby

      Und wo ist da jetzt der Bezug zu Ace? Passt eher in den Storyentwicklungs-Thread, also das nächste Mal schon beim Thema bleiben.

      Jimbei the Waleshark schrieb:

      Also ich persönlich halte es für NICHT MÖGLICH dass Ace sterben wird. Wenn man One PIece kennt, wenn man den Stil kennt, dann weiß man dass es einfach unlogisch wär Ace sterben zu lassen. Außerdem entspricht es nicht Odas Typ.



      Zumindest ist es zu 100 % unwahrscheinlich dass Ace jetzt nach dieser Attacke stirbt, denn er würde nicht gehen ohne noch einmal einen großen Auftritt hinzulegen. Wie es bei Whitebeard wahrscheinlich passieren wird.



      Und als letzten Beweiß kann man doch einfach Ruffys Worte nehmen, dass er mal stärker sein wird als Ace. Und wie soll das bitte passieren wenn sie nicht noch einmal gegeneinander antreten. Zum Beispiel im Endkampf um das One Piece, wenn Ace als neuer Captain der WB-Piraten gegen Ruffy antritt.



      Also klares Foreshadowing dass Ace NICHT STIRBT.
      Klar hatte Oda bisher ein Problem damit, Charaktere sterben zu lassen und bei Ace wäre es vorallem ein ziemlich beliebter und bedeutender Charakter. Allerdings befinden wir uns an einem Punkt, an dem sich die Welt verändern wird, die neue Ära bricht an. Klar, Ace ist noch immer ein Jungspund, allerdings finde ich die Tatsache, dass er der Sohn vom Piratenkönig ist schon bedeutsam. Sollte er überleben würde er wahrscheinlich zum Blickpunkt der gesamten Welt werden. Viele würden ihn als den Favoriten auf den Titel sehen und er hätte wohl auch keine freie Minute vor der Marine mehr. Das Augenmerk richtet sich auf ihn, die wirklichen "Rookies" werden teilweise nebensächlich. Immerhin hat die Weltregierung auf diese Gelegenheit schon eine gefühlte Ewigkeit gewartet, die Blutlinie von Gol D. Roger zu vernichten. Ace braucht auch keine grosse Show mehr zu veranstalten, er hat seinem kleinen Bruder das Leben gerettet, dass ist wichtiger als das Spektakel das du dir erhoffst. Und die Kraft dazu dürfte er, sollte er diese Attacke überleben, sowieso nicht mehr haben.

      Ruffy muss ausserdem nicht gegen Ace kämpfen um ihm zu zeigen, dass er stärker als er ist. Ich stelle mal eine Gleichung auf: Ace<Blackbeard, Ruffy>Blackbeard = Ruffy>Ace

      Soll heissen, wenn Ruffy Blackbeard besiegt, der ja stärker als Ace war/ist, dann ist Ruffy theoretisch-praktisch auch stärker als Ace. Kann man dass so stehen lassen?

      Ausserdem noch ein wichtiger Punkt: Die schreckliche Vergangenheit der Strohhut-Member. Gut, er wurde von Shanks gerettet, der dadurch seinen Arm verlor und musste wegen Garp ein Survivaltraining absolvieren. Aber wenn man das mit den Anderen vergleicht, dann ist das schon ziemlich wenig. Jeder bis auf Sanji (kommt da vielleicht auch noch was?) und eben Ruffy musste den Verlust eines wichtigen Menschen verkraften und zwar durch dessen Tod.

      Ich hoffe, ich konnte meinen Standpunkt etwas mehr verdeutlichen, also votet für Ace´Tod :thumbsup: .
      Ne Spass, müsst ihr nicht.
    • So nun wende ich mich wohl auch mal ganz kurz dem Thema zu, das dann wohl die Person mit den meisten Fanboys betrifft...

      Ich möchte hiermit anfangen das wir mal bedenken, das wir alles über die Vergangenheit von Ace wisse, das wir wissen wie er drauf ist und wir haben schon gesehen wie Ace kämpft. Jedes Geheimnis von Ace ist gelöst und es gibt eigentlich nicht wirklich noch etwas, was wir von dem Charakter nicht wissen. Auch wenn ich lange Zeit ein Verfechter von "Warum ein ganzer Arc für Ace wenn er stirbt" war, so fange ich doch langsam an, mich den Leuten anzuschließen, die denken das Ace stirbt. Alleine für die Entwicklung von Ruffy wäre das denke ich mal sehr gut, wenn auch er die Erfahrung macht, wie es ist, jemanden zu verlieren der einem nahe steht. Desweiteren sehe ich für Ace nicht mehr wirklich eine Zukunft, denn den SHB wird er ganz sicher nicht beitreten, eine WB - Bande wird es nach dem GE nicht mehr geben und das er plötzlich wieder Captain von einer Bande wird wäre absolut absurt, den bei der WB - Bande hatte Ace noch den Schutz von WB, doch wenn er jetzt sozusagen das stärkste Glied auf dem Schiff wäre, dann ist Ace, der ja die Blutlinie von Gold D. in sich trägt, ein leicht gefangener Fisch für die Marine. Auch wenn es für Oda schwierig wird und wahrscheinlich auch für Millionen Fanboys, ich denke für die Geschichte, für uns alle (die jetzt nicht fanatisch auf den übercoolen Ace sind) und natürlich für Ruffy, wäre es im weiteren Sinne das beste, wenn Ace nun das zeitliche segnet. Ein ganzer Arc reicht wohl um eine Person dann ein für alle Mal abzuhacken.

      Das wars vorerst von meiner Seite. Ich entschuldige mich für etweige Rechschreibfehler, jedoch ist schreiben nicht immer einfach, zu so später Stunde.^^

      lg Kid
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Da sich hier in letzter Zeit ein zweiseitiges Lager bildet, wäre es sinnvoll, wenn man ein paar weitere Aspekte näher betrachtet. Bisher kann man davon ausgehen, dass Oda verschiedene Arten der Transparenz bei diversen Charakteren geschaffen hat. Die Frage stellt sich, nach einer Vorstellung der Typen, wie man Ace dort einordnen konnte.
      1. Charaktere mit Schutzfunktion: Wie man den Begriff der 'Schutzfunktion' definiert ist bei mir im Bezug auf OP ziemlich eindeutig. Foreshadowings und Träume sind zwei wichtige Kriterien, die einem Charakter einen späteren Auftritt ermöglichen müssen. Nahe liegend ist, dass sie entsprechend lange überleben. Dazu zählen Personen, die man Treffen muss, wie zB Shanks, Dragon, Laboom oder Mihawk. Gerade der Disput zwischen den Kaisern Kaido und Shanks ist bisher ein heißes Eisen, wo man trotzdem stark davon ausgehen darf, dass zumindest Shanks diesen überlebt hat.
      2. Charaktere, die Revanche forderten: Dieser Kampf wird meist explizit in der Neuen Welt ausgetragen werden. Während Corby uns diese Welt vorgestellt hat, kann man davon ausgehen, dass eine Revanche erst mit fortschreitender Storytime verbunden werden kann. So erwähnt auch Smoker, dass er die SHB in der NW vernichten wird. Die Wahrscheinlichkeit, dass er nun während des Ereignisses stirbt, ist nicht gegeben. Gleiches gilt für Corby, Kid & Law, Bonney und die BBB, wo Blackbeard schon im ID wieder auf das One Piece und dessen Existenz anspielte. Da beide in der Hinsicht das gleiche Ziel haben, ist ein Kampf ohnehin nicht auszuschließen. Hier sei gesagt, dass die Herausforderung zwischen Luffy und Ace meist ziemlich einseitig formuliert wurde. Einer sagt es, der andere nickt es eher ab. Wichtig ist hervorzuheben, wenn Luffy auch dann besser als Ace wäre, wenn er es irgendwann schaffen würde, dessen potentiellen Mörder, wie Aka Inu oder BB, zu besiegen. Auch sehe ich nicht ein, dass Ace nun Leben muss, damit ein klarer Sieger bestimmt werden könnte. Bei Zorro und Kuina ist es genau das Gleiche! Während Zorro 'nur' Mihawk besiegen müsste, wäre es bei Luffy auch nicht falsch, wenn auch er einen bestimmten Gegner schlagen müsste, um besser als Ace sein zu können. Die Frage der Revanche lässt sich bei Ace schwierig einordnen, wenn Zorros Kampf als Vergleich nehmen kann! Da würde sich nicht viel nehmen!
      3. Charaktere, die noch jede Menge Rätsel aufwerfen: De Flamingo, PX-0, Dr. Vegapunk, Senghok - die sind selbsterklärend! Man munkelt ja auch, dass Senghok sterben kann, da er zur alten Ära gehört. Wieso sollte Oda seine Fähigkeiten nur anschneiden, wenn er ihn 5 Wochen später abtreten ließe? Das erscheint mir nicht unbedingt sinnvoll.

      Wo ließe sich Ace einordnen, bzw. lässt er sich überhaupt in eines der Kriterien einordnen?
    • bigden88 schrieb:


      Soll heissen, wenn Ruffy Blackbeard besiegt, der ja stärker als Ace war/ist, dann ist Ruffy theoretisch-praktisch auch stärker als Ace. Kann man dass so stehen lassen?

      Das kann man IMO nicht so sagen, da man jetzt ohne Haki nicht sagen kann welche Teufelsfrucht wie gut gegen eine andere Teufelsfrucht ist.
      Angenommen Aokiji und Ace wären von der "Grundstärke" her gleich stark, so würde Ace trotzdem gewinnen, da nunmal Feuer > Eis.
      So kann man nicht sagen wie Gummi vs Dunkelheit bzw Gummi vs Feuer enden wird.

      Sobald Ruffy sein Haki vollkommen kontrollieren kann (was er IMO von Shanks lernen wird), ist er natürlich stärker als Ace (vorausgesetzt, dass dieser kein Haki hat)
    • Haha jetzt bin ich aber baff ^^

      Bis jetzt hätte ich den Tod von Ace nicht für möglich gehalten (seht meinen Post etwas weiter oben), aber nun gut. Jetzt sieht es wohl doch so aus als ob er sterben könnte;) Aber ganz überzeugt bin ich noch nicht haha.

      Zumindest könnte ich mir denken, dass es einen Weg gibt, dass er zurück kommt. Ich mein wie viele Leute wurden schon für tot gehalten und kamen dann doch wieder? Nagut mir fällt nur Peruh ein xD Aber ich denke auch das Bon Curry noch lebt (eben wegen jenem Foreshadowing). Da ich bei Ace auch ein Foreshadowing erkenne, bin ich zumindest der Überzeugung, dass er später wieder zurück kommen könnte. Warum denn auch nicht? Er ist ein interssanter Charater der viel zu bieten hat. Bin gespannt wie es weitergeht.

      Naja für viele klinge ich jetzt bestimmt wie ein Ace-Fanboy, aber dass bin ich ganz sicher nicht. Ich mag ihn, ja, aber sein Tod würde mich auch nicht sonderlich stören, ich halte ein endgültiges Abtreten eben nur für unwahrscheinlich.

      Wenn er doch endgültig abtritt dann entschuldige ich mich, aber dazu muss ich noch das ALLERLETZTE One Piece Chapter abwarten ;) Also wir sprechen uns also in 10 Jahren ...
      Nur weil ich ziemlich groß bin, schlag ich mich doch nicht gerne. Ich bin doch kein Schrank. Höchstens ein Kleiderständer ...

      Meine OPwikiseite: de.opwiki.org/wiki/Benutzer:Jimbei_the_Waleshark
    • Jimbei the Waleshark schrieb:

      Haha jetzt bin ich aber baff ^^

      Bis jetzt hätte ich den Tod von Ace nicht für möglich gehalten (seht meinen Post etwas weiter oben), aber nun gut. Jetzt sieht es wohl doch so aus als ob er sterben könnte Aber ganz überzeugt bin ich noch nicht haha.

      Zumindest könnte ich mir denken, dass es einen Weg gibt, dass er zurück kommt. Ich mein wie viele Leute wurden schon für tot gehalten und kamen dann doch wieder? Nagut mir fällt nur Peruh ein xD Aber ich denke auch das Bon Curry noch lebt (eben wegen jenem Foreshadowing). Da ich bei Ace auch ein Foreshadowing erkenne, bin ich zumindest der Überzeugung, dass er später wieder zurück kommen könnte. Warum denn auch nicht? Er ist ein interssanter Charater der viel zu bieten hat. Bin gespannt wie es weitergeht.

      Naja für viele klinge ich jetzt bestimmt wie ein Ace-Fanboy, aber dass bin ich ganz sicher nicht. Ich mag ihn, ja, aber sein Tod würde mich auch nicht sonderlich stören, ich halte ein endgültiges Abtreten eben nur für unwahrscheinlich.

      Wenn er doch endgültig abtritt dann entschuldige ich mich, aber dazu muss ich noch das ALLERLETZTE One Piece Chapter abwarten Also wir sprechen uns also in 10 Jahren ...



      Den Gedanken, dass Ace vielleicht doch irgendwie überlebt hatte ich anfangs auch, aber inzwischen scheint das für mich nur noch möglich, wenn sich der Spoiler doch noch als Fake erweisen würde. Die Tatsache, dass Ace eine Verarztung ablehnt, weil er weiß dass es zu spät ist hat mich doch überzeugt. Seine Organe sind verbrannt, wie soll das wieder werden, vor allem ohne ärztliche Behandlung? Auch der Abschied von Ruffy und allen anderen klingt einfach entgültig.
    • Ace Tod nur vorzutäuschen würde mich im Manga enttäuschen. Ein ganzes Chapter darauf zu geben, dass Ace sich verabschiedet und seinen Tod akzeptiert um ihn dann überleben zu lassen würde es einfach lächerlich machen. Außerdem finde ich hat Oda sein Pulver in dem Sinne bereits verschossen, als er andere dann doch überleben ließ. Ace jetzt überleben zu lassen würde das Ganze nur wieder schlecht machen. Ich bin mir sicher, dass dieser Aktion wirklich endgültig ist und es auch kein zurück mehr gibt.

      Für mich stellt sich dann aber doch die Frage, wie es nun weitergehen soll. Mit Ace Tod hat eben die WB-Allianz eine komplette Niederlage erlitten und zwar wird dadurch die neue Ära eingeleitet es aber so zu zeigen ist doch etwas krass.
      Keks alter!!!!! 8|
    • R.I.P. Portgas D. Ace

      "meiner Meinung nach wird Vegapunk, Ace in einen PX umbauen und dieser wird dann der Stärkste überhaupt!!!"

      sowas habe ich gestern in einem englischen Forum gelesen!
      Anscheinend gibt es also doch noch Leute die an eine Rückkehr von Ace glauben, egal wie diese ausssehen wird...
      Ich glaube jedoch nicht daran. Dafür war der Abgang einfach zu groß inszeniert und ein Rückzug wie z.B. bei Naruto mit Kakashis Tod kommt sicherlich
      nicht besonders gut an.

      Schade finde ich es trotzdem da ich wirklich gerne ein Kampf um das One Piece zwischen Ruffy und Ace gesehen hätte.
      Jedoch denke ich dass unser Meister Oda sich schon was dabei gedacht hat und uns alle nicht entäuschen wird.
    • Also das Ace als Pacifista wieder kommt halte ich auch für Bullshit, wieso auch Oda hat es so inzeniert das Ace eben sein leben gab für WB und für seinen Bruder Ruffy.

      Ich denke das Oda ein Arc machen wird wo Ruffy seinen Bruder beerdigt und das seine SHB Crew , WB Crew und einige andere Piraten die beim Fight in MF anwesend war, dabei unterstützen und evt. einen Pakt machen: WB und Ruffy werden miteinander gegen die WR kämpfen und zusammen die NW in eine Neue Ära leiten, bzw. sollte WB auch sterben in MF dann seine Division Kollegen Marco und Jozu.



      Ace war ein guter Pirat mit einen reinen Herzen und einzigster sohn Gol D. Roger und ich denke sein Tod wird die ganze Welt geschockt haben, frag mich wsa auf Windmühleninsel los sein wird, nachdem die erfuhren das Ace tot ist? und was macht jetzt nun Dadan,taucht er/sie endlich mal auf?

      Fragen über Fragen wir werden sehen was Oda machen wird.



      Ruhe in Frieden Puma D. Ace ;(
    • Naja es ist schon schade um Ace den er war meiner meinung nach ein toller Charakter aber es war nun auch mal endlich an der zeit das Oda sich nunmal auch traut wichtige Charaktere sterben zu lassen den es wäre einfach lächerlich wen im großen Ereignis kein nennenswerter Charakter gestorben wäre.
      Also ich denke mal das Aka Inu jetzt echte Probleme bekommen könnte den nicht nur Ruffy dürfte jetzt vor Wut platzen nein auch bei Whitebeard bin ich mir ziemlich sicher das er sich für Ace rächen möchte.Doch letztendes denke ich wird auch Whitebeard sterben den es macht meiner meinung nach einfach keinen Sinn mehr ihn am leben zu lassen zumal Whitebeards großer Traum Ace zum Piratenkönig zu machen nun auch geplatzt ist.
    • Ace' Ende - Ende dieses Threads...?

      Da ich bei Ace auch ein Foreshadowing erkenne, bin ich zumindest der Überzeugung, dass er später wieder zurück kommen könnte. Warum denn auch nicht? Er ist ein interssanter Charater der viel zu bieten hat. Bin gespannt wie es weitergeht.

      Also das ist in meinen Augen riesiger Bullshit. Wo siehst du bitte ein Foreshadowing? Nie! Ace ist gestorben, endgültig. Wozu hätte Oda so eine emotionale Szene zeichnen sollen, wenn er wieder kommt (die PX-Theorie ist mir übrigens nicht mal 'nen durchgeknallten Smiley wert)? Peruh war für mich die Ausnahme, aber Ace sehe ich definitiv als Tod an, ebenso wie inzwischen auch Bon Curry, der wohl nur überleben konnte, wenn er sich der BBB angeschlossen hätte. Seine Organe sind verbrannt, er hat uns seine Teufelsfrucht genügend präsentiert, hat einen schönen Kampf mit BB gehabt und eine detaillierte Geschichte. Ich schwöre Oda, sollte Ace durch irgendwelchen Hokus-Pokus zurückkommen, werde ich diesen gesamten Arc als reine Farce ansehen. Für mich ist Ace einfach perfekt als erster Live-Tod, vorallem weil dadurch die ganzen Ace-Boys (yeaah!!<3), die jetzt wegen ihm One Piece aufhören wollen zu lesen, am Rad drehen und das Kapitel als sch*** ansehen. Ace hätte sowieso nicht überleben können, was hätte er denn gemacht ohne WB? Nix, geheult wie 'n Baby ohne Milch, mehr nicht. Zudem wird sein Tod Ruffys Hass auf BB, meinen Endgegner-Favoriten, sicher nun mehr als nur noch köcheln lassen...er wird kochen!

      Ace' Abschied war schön anzusehen und richtig EMOtional, hat mir sehr gefallen. Sein Leben war schwer, weil er Gold Rogers Blut in sich hatte, ja und auch seine letzten Momente im größten Krieg der Gegenwart waren keine schönen (er musste seine Freunde und Verbündete beim Sterben wegen ihm zu sehen)....daher auch von mir:


      R. I. P.
      Portgas D. Ace (Gol D. Ace)
      :)
    • Kuma kann niemanden heilen, was er damals mit ruffy angestellt hatte war nichtsweiter als die auspressung seiner gefühle, kuma kann alles abstoßen sogar die gefühle des benutzers, die gefühle waren in diesem tatzenballon den zorro hautnah zu spüren bekam, in der tatze waren sämmtliche schmerzen von ruffy drinnen, dh. kuma hat keine heilende kräfte er hat lediglich ruffys gedanken herausgepresst, deshalb fühlte sich ruffy danach so gut weil all seine schmerzlichen erinnerungen und die erinnerungen an jeden schmerz den er gespürt hatte von ihm gegangen ist.

      Zudem ist Kuma nichtmehr kuma, er ist nurnoch eine marionette und selbst wenn er der alte wäre 1. wer sagt das kuma ihm helfen würde? der kerl macht im grunde was er will und 2. wäre es ihm sowieso nicht möglich gewesen ace wieder ins leben zu rufen.
    • Sicherlich wäre es toll, wenn Kuma plötzlich Ace heilt aber niemand kann Tote wiederbeleben....das ging schon bei Harry Potter mit Magie nicht....Außerdem ist es niemals gut, wenn man Tote wiederbelebt..sie werden niemals die Alten sein...so traurig es auch ist...man muss sich damit abfinden, dass Ace für Ruffy gestorben ist.
      Ich vermisse Ace schrecklich, er war schließlich mein Lieblingschara...ich habe auch geweint, als ich seinen Tod gelesen habe....aber je eher man den Tod akzeptiert, desto eher kann man auch loslassen.
      Die neue Ära hat begonnen....auch wenn dafür jemand anderes gestorben ist als erwartet....

      Ich hoffe zwar immernoch, dass etwas Gutes passiert aber so langsam sehe ich dafür auch schwarz.
    • Ich habe Ace echt gemocht,er war mein Lieblingscharakter,er war cool,er war stark,er war grandios. Und nun ist er gestorben. ;( Auch ich will es
      nicht richtig wahrhaben. Aber die Vivre Card ist eindeutig vollständig abgebrannt...

      Ruffy tut mir jetzt wirklich Leid.Ich glaube,selbst wenn er irgendwann wieder so fröhlich wie einst sein sollte,richtig drüber hinwegkommen wird er nicht. Und sein Gesichtsausdruck passt auch völlig zum Ereignis.

      Der Tod seines Bruder ist eine der schmerzhaftesten Erfahrungen,die man machen kann.
      Natürlich hab ich am Anfang gedacht,dass im Prinzip das ganze Unterangensinnlos war,da Ace sowieso nun tod ist,aber im Endeffekt kann niemand wissen am anfang,was am Ende passiert. Auch wenn ich mich in Gedanken anden Strohhalm klammere,dass Oda nur selten solche Personen sterben
      lässt,dass die anfangs Todgeglaubten,wie Peru oder Crocodile oder Lucci,ja noch leben.

      Aber hier ist es eigentlich unmöglich,sich noch Hoffnungen zu machen.

      Und aus der Erde singt das Kind

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Esper ()

    • Ähm *hust*
      Das ist absolut unmöglich. Feuer und Wasser keinen einer Vivre Card NICHTS anhaben, also kann man seine eigene Vivre Card nur abfackeln indem man stribt! Und welcher Idiot würde das bitte machen um zu sehen wei seie Vivre Card brennt o.O??
      Leute seht es entlich ein, Ace ist Tod und daran kann man nichts mehr ändern!
      Ihr solltet froh sein das er so einen würdevollen Abgang hatte. Und ganz wie der Vater beim sterben gelächelt hat! Wenigstens etwas was die beiden verbindet >.>
      Someday I know I'll find my place... >Warum dein goiler~ Beitrag gelöscht wurde!!1eins<
    • Vivrecards sind resistent gegen hitze und feuchtigkeit, sie fängt nur an zu brennen wenn das leben von jemanden erlischt und regeneriert sich wieder wenn die person sich wieder erholt, ace kann sie also garnicht angezündet haben weil sie nicht feuer nimmt, ace ist tod kappiert das doch endlich er kann nichtmehr aufstehen und zeigen was er kann, weil er garnichts mehr kann, er ist mause tod da gibt es kein leben mehr in ihn