Puma (Portgas) D. Ace

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Iwie verstehe ich aber trotzdem nicht wie man feuer verbrennen kann. selbst wenn magma heisser ist so ist feuer dennoch feuer und kann nicht verbennen. Das ist ja so als ob enel gegen nen typ verlieren würde der n paar volt mehr drauf hat als er. hat mal jemand ne gute erklärung dafür? egal ob wissenschaftlich oder nicht......



      R.I.P. Ace mit der Feuerfaust





      P.S.:wenn ace jetzt endgültig tot ist, gibts es ja auch wieder die feuerfrucht auf der welt! ich mach mich mal auf die suche^^
    • Ok an die Sache kann man durch verschiedene Richtungen rangehen.

      Zum einen ist Magma sehr sehr viel heißer als normales, Oranges Feuer. D.h. es ist logisch das normales Feuer gegen wesentlich höhere Temperaturn keien Chance hat. Das ist genauso wie einen Eiswürfel in Wasser legen, er schmilzt /wird zerstört da Wasser (in diesem Fall halt Magma) heißer ist.
      Auf der anderen Seite könnte man auch durch die Feuerwehr rangehen. Feuer löscht Feuer. Das heißt Ace hatte im Moment durch Durchbohring keine Zeit weil Aka Inus Faust auch eine Art verschärftes Feuer ist. Und da er heißer ist ->Kabooom
      Someday I know I'll find my place... >Warum dein goiler~ Beitrag gelöscht wurde!!1eins<
    • das heisst also im endeffekt kommt es nur auf die maximale temperatur an die man erschaffen kann. sprich aokiji würde gegen jemanden verlieren der noch kälter werden kann als er und enel würde gegen jemanden verlieren der mehr volt drauf hat als er? schon komisch wenn man bedenkt das feuer durch hitze stirbt, eis durch eis sterben kann und strom durch strom..........
    • Paco schrieb:

      P.S.:wenn ace jetzt endgültig tot ist, gibts es ja auch wieder die feuerfrucht auf der welt! ich mach mich mal auf die suche^^
      Ich weiß gar nicht wer euch diesen Floh ins Ohr gesetzt hat, dass Teufelsfrüchte nachwachsen, wenn ihr User stirbt. Das ist irgendwo hier im Forum mal als Gerücht herumgegangen und seitdem wird das so mehr oder weniger als Tatsache hingestellt. Bisher wurde das noch nirgendwo bestätigt.

      Ich fände es allerdings auch klasse wenn die Feuerfrucht wieder auftauchen würde, ich finde diese Kraft zugegebenermaßen auch super.
      Am besten wäre natürlich wenn einer der Strohutbande diese Frucht essen würde, vielleicht ein zukünftiges Mitglied, wobei ich natürlich eher meine Zweifel habe ob wir jemals einen Logianutzer in der SHB sehen werden, dazu sind diese Früchte einfach zu stark und es würde die Spannung rauben.
    • Dann hätte ruffy ständig die erinnerung an ace. wäre vll nicht so gut wenn sie einer der Shb essen würde.

      Aber wenn das nur ein gerücht ist, woher wusste dann shanks das ruffys frucht die gum gum frucht ist? Sanji wusste auch das es ne unsichtbarkeitsfrucht gibt. also was wahres wird schon dran sein
    • Meine Güte ...Sanji wusste das aus dem Buch der Teufelsfrüchte und Shanks wusste das deswegen auch, wegen der Form.
      Außerdem stand in dem Buch doch das es eine TF nur alle 100 Jahre geben kann ...also müssten jetzt erstmal eine ganze menge Jahre vergehen bevor es nochmal eine Feuerfrucht gibt!
      Deswegfen wirds auch ncihts mit Feuerfruchtuser in der SHB, was ich allgemein als seltsame Idee empfinde. Die wird auch warscheinlich ncihtmehr auftauchen. Oda wird das warscheinlich als Ace Special in OP beruhen lasse, wenn ein 2er das kriegen würde wäre es nicht dasselbe.
      Someday I know I'll find my place... >Warum dein goiler~ Beitrag gelöscht wurde!!1eins<
    • FoX schrieb:

      Paco schrieb:

      P.S.:wenn ace jetzt endgültig tot ist, gibts es ja auch wieder die feuerfrucht auf der welt! ich mach mich mal auf die suche^^
      Ich weiß gar nicht wer euch diesen Floh ins Ohr gesetzt hat, dass Teufelsfrüchte nachwachsen, wenn ihr User stirbt. Das ist irgendwo hier im Forum mal als Gerücht herumgegangen und seitdem wird das so mehr oder weniger als Tatsache hingestellt. Bisher wurde das noch nirgendwo bestätigt.

      Ich fände es allerdings auch klasse wenn die Feuerfrucht wieder auftauchen würde, ich finde diese Kraft zugegebenermaßen auch super.
      Am besten wäre natürlich wenn einer der Strohutbande diese Frucht essen würde, vielleicht ein zukünftiges Mitglied, wobei ich natürlich eher meine Zweifel habe ob wir jemals einen Logianutzer in der SHB sehen werden, dazu sind diese Früchte einfach zu stark und es würde die Spannung rauben.
      Fänd ich ehrlich gesagt nicht gut. Die Frucht wird absolut mit Ace identifiziert und jetzt einen anderen zu sehen der sie benutzt wäre nicht richtig. Höchstens eine Konfrontation mit Ruffy wäre interessant, es wäre schon cool zu sehen wie er auf die Kräfte seines toten Bruders reagieren würde. Was ich mir auch vorstellen könnte ist, dass Ruffy die Feuer TF eventuell aufbewahrt, als Andenken an Ace, vorausgesetzt natürlich, dass das Gerücht sie würden nachwachsen auch stimmt. Aber im Großen und Ganzen würde ich es sehr ungern sehen wenn jemand anderes die Feuerfrucht benutzen würde, ihr Potenzial wurde eindrucksvoll demonstriert (ein paar Jahre mehr und Ace wäre das absolute Übermonster geworden, er war nach nur 3 Jahren ja schon nicht mehr weit vom Admiralsniveau entfernt wie man gegen Ao Kiji sehen konnte) und viel neue Attacken kann ich mir auch nicht vorstellen. Sie ist schlicht verbraucht und als jemand der Ace als Charakter gern mag, würde es mich auch ein bisschen ärgern wenn jemand anderes "seine" Kraft benutzen würde.
    • FoX schrieb:


      Ich weiß gar nicht wer euch diesen Floh ins Ohr gesetzt hat, dass Teufelsfrüchte nachwachsen, wenn ihr User stirbt. Das ist irgendwo hier im Forum mal als Gerücht herumgegangen und seitdem wird das so mehr oder weniger als Tatsache hingestellt. Bisher wurde das noch nirgendwo bestätigt.
      Nun es war Oda der uns den Floh ins Ohr gesetzt hat. In der FBS Vol. 48:

      L: Entschuldigung!! Dürfte ich mal eine ernstgemeinte Frage in der
      normalerweise vulgären FPS stellen? In Band 46 sagt Lysop, dass die
      selbe Kraft nicht zwei Mal existiert. Aber dass passt nicht dazu, was
      du in der FPS zu Band 45 gesagt hast... Wenn die Gum-Gum-Frucht in
      einem Buch der Teufelsfrüchte wäre, dan MUSSTE Ruffy mindestens das
      ZWEITE bekannte Exemplar der Frucht gegessen haben! Nun, Ei-chan,
      schönster und intelligentester, erklär alles!
      O: Sehr spitzfindig von dir! Aber ich bleibe ruhig. Ich habe
      keinen Fehler gemacht. Als Tipp, lasst mich wiederholen, was Lysop
      sagt. "Dieselbe Kraft existiert nie zwei Mal GLEICHZEITIG." Wie ist
      das? Fürr mehr Details müsst ihr warten, bis ein bestimmter Professor
      in der Story auftaucht und erklärt, was genau Teufelsfrüchte WIRKLICH
      sind... Irgendwann einmal.

      Wenn TF nicht 2 mal gleichzeitig existieren können bedeuted das ja das die TF nur nachwachsen kann wenn der vorherriege Benutzer stirbt. Deswegen vermuten die Leute das die TF nachwächst wenn der momentane Benutzer stirbt ;)

      @Robinchen: Wo werden 100 Jahre nochmal erwähnt? Was ist den mit Brook? Dieser kann älter als 100 Jahre werden oder nicht? Damit würde seine Frucht dann aber 2mal existieren. Dann hätte Oda aber einen Fehler gemacht oder nicht?
    • Fenrir schrieb:

      Was ich mir auch vorstellen könnte ist, dass Ruffy die Feuer TF eventuell aufbewahrt, als Andenken an Ace, vorausgesetzt natürlich, dass das Gerücht sie würden nachwachsen auch stimmt.

      mmmh.. nun im Prinzip eine interessante Idee, aaber.. Ruffy soll etwas zu Essen aufbewahren? :huh:
      Nun, wie wir unseren Protagonisten bisher kennengelernt haben halte ich das doch für eher unrealistisch. 8)
      Der schaufelt doch ohne Rücksicht auf Verluste alles in sich rein.
      Das würde nicht lange dauern und die wäre weg, sollte er überhaupt realisieren das es sich um eine TF handelt.
      In dem Falle würden wir allerdings zu sehen bekommen was passiert wenn jemand zwei isst.. da sollen sich ja die Teufel innerhalb der Früchte gegenseitig an die Gurgel gehen(bildlich gesprochen) oder so wenn ich das aus der EniesLobby Arc richtig in Erinnerung habe(nicht schlagen wenn falsch :) )
      Von einem Zeitrahmen in der die TF nachwachsen habe ich bisher nix mitbekommen.
      Sorry dafür, das das was ich jetzt hier geschrieben hab, nicht direkt zum Threadtitel passt und daher ein wenig OT daherkommt.
      Wer andern eine Bratwurst brät,
      der hat ein Bratwurst Bratgerät
    • Das eine TF nachwächst, wenn der User stirbt ist bisjetzt die beste Erklärung, aber ist noch nicht bewiesen worden. Falls Die Feuerfrucht durch Ace´s tot wirklich neu wachsen würde, dann glaube ich nicht das Oda sie nocheinmal für einen anderen Char einsetzen würde. Das wäre für uns doch total langweilig, weil man die TF durch Ace ja schon kennt.

      Das Ruffy die Tf von Ace aufbewahren würde,als andenken glaube ich auch nicht. Erstmal vorweg, Tf zu finden ist ja schon schwerig, aber dann noch eine der seltenen Logia, die Feuerfrucht, dafür braucht man schon eine Ewigkeik siehe BB. Und ich glaube auch nicht das Ruffy so sehr nachtragend wegen Ace sein wird. Klar, ist es jetzt für ihn ein Schock das sein Bruder im Kampf gestorben ist. Aber er wird sich irgendwann auch damit abfinden oder es zumindest müssen.

      Dadurch hat er jetzt wenigstens gesehen, dass es Zukunft in der NW nicht mehr so wie im Kindergarten zugehen wird und das er es sich einfach nicht mehr leisten kann sich so wie ein Kind zu benehmen. Ich hoffe mal das er durch die Erfahrung, einen Bruder und Freund zu verlieren, reifer wird, aber immer noch der Ruffy bleibt den wir kennen.
      Am Ende überlebt nur der Stärkste!
    • Law schrieb:

      Falls Die Feuerfrucht durch Ace´s tot wirklich neu wachsen würde, dann glaube ich nicht das Oda sie nocheinmal für einen anderen Char einsetzen würde. Das wäre für uns doch total langweilig, weil man die TF durch Ace ja schon kennt.


      Ja wir kennen die Feuer-TF durch Ace aber wir haben uns ja schon oft die Frage gestellt ob ein anderer User z.b. der Gummi-Frucht ebenfalls gear2/3 entwickelt hätte so wie ruffy. hier hätte oda wenn er denn möchte die perfekte gelegenheit später mal einen 2. char mit der selben tf zu zeigen und ob es hier parallelen zwischen den beiden gibt bei der wahl der Attacken. Außerdem sagt Ruffy zu Ace in 572 das er irgendwann stärker sein wird als er und diese Aussage bleibt jetz erstmal offen weil wir leider keinen 2kampf mehr zwischen den beiden sehen. Die einzige Lösung die ich sehe wäre Ruffy gegen den nächsten Char mit der Feuer-TF antreten zu lassen. Man kann sich ja denken das Ruffy sich wahrscheinlich große Vorwürfe machen wird da Ace sich für ihn geopfert hat und evtl. wird er das "Paket" eine ganze Zeit mit sich rumtragen und seinen Tod nie wirklich verarbeiten bis dann der erwähnte Kampf gegen den neuen Feuer-Menschen kommt und er im Laufe des Kampfes mit einigen Rückblenden und Erinnerungen endlich seine Ruhe findet indem er diesem mal so richtig den Arsch versohlt.

      Ich hätte auch schon ne idee wer denn dieser Char ist: Corby!!! (oder jemand anderes ^^)

      Ergebnis: Werden wir die Feuer-TF in OP nochmal erleben? [x] ja / [ ] nein
    • Vielleicht ist es ja auch der Einzigste weg wodurch Ruffy sich verändert, wer weiss kann doch gut möglich sein das Oda will das Ruffy bissen ernsthafter wird und Erwachsener. Da er ja zu einem Interview des 10 Films meinte das es Ruffys letztes Abenteuer als 17 jähirger ist und er ihn durch dieses grosse Ereigniss verändern kann.

      Aufjedenfall hatte es einen grund das Ace starb und den erfahren wir in den Nächsten Folgen oder Oda behält es für sich.
    • Shredst0r schrieb:

      t.law schrieb:

      ich weiß nicht ob es schon wer gepostet hat aber mir ist aufgefallen, das ace bevor er stirbt zuerst ein trauriges gesicht macht und dann ja einen fröhliches.
      da sind mir die smilies eingefallen, die er an seinem hut hat. ich denke die stehen für das.


      Ja ist mir auch aufgefallen. Die Panels sind gleich nebeneinander wie die Smilies auf seinen Hut.
      Hat für mich die Dramatik weiter verschärft, da man gesehen hat dass die Symbole die er die ganze Zeit mit sich rumgetragen hat, letztendlich eine Bedeutung haben. Und das bei seinem Tod.
      Auch wenn sein Leben oft traurig war, so konnte er doch mit einem Lächeln sterben. Da hat Oda seine Fäden gut in der Hand gehalten.

      jaa.. das wahrscheinlich bedeutet es das ^^

      Das Ace jetzt tod ist finde ich schlimm ..:D jaa also ich hab schon eigentlich damit gerechnet aber i-wie schade, das er jetzt stirbt bzw. gestorben ist.

      Ebenfals finde ich gut, dass er mit einem Lächeln gestorben ist. Einbisschen bedauerlich finde ich, das wir trotz allm nicht all zu viel über ace erfahren haben . Auch hätte ich es toll gefunden, wenn er und ruffy mal gekämpft hätten ;D was solls
    • Also ich muss sagen ich finde das ganze "gejammere" um Ace langsam nervig :pinch: . Ok, Ace war der "Bruder" von Ruffy, er hat ne coole TK und er ist ein ganz sympathischer Typ, wenn er nicht gerade rumheult.
      Aber es ist doch egal ob Ace nun stirbt und somit nur noch in Flashbacks zu sehen ist, oder ob er am Leben bleibt und vllt alle 300 Chapter kurz vorbei schaut.
      Wenn Ace nun wirklich stirbt, wird Ruffy vllt sogar nun Ernst und er wird auch wider Stärker. Ruffy selbst hat gesehen, dass er noch lange nicht in der obersten Liga mitspielt.
      Ace ist eine wichtige Person in OP und ich bin mir ziemlich sicher, dass Oda in iwie wieder auftauchen lässt. Keine Ahnung wie, aber sicher irgendwie^^.
      Feelin' way too damn...
    • Also wenn Ace noch leben sollte oder er wiederbelebt werden sollte.
      Wäre das für mich der absolute super Gau in One Piece. Der gute Ace hat in einem richtig Geilen Kapitel ein guten und Herz zereißenden abschluss bekommen.
      Oda würde das mit ein lebenden Ace, egal in welcher art und weise, oder wie er das später erklärt total kaputt machen und das kapitel 574 total ins lächerliche ziehen.
      OP würde für mich jede glaubwürdigkeit und dramatig verlieren. wir sind hier nicht bei DB, wo man eh wusste das später alle wieder leben, was auch bei db nicht gut für die dramtaik gewesen ist.

      Ace darf von mir aus sehr gerne noch einmal in FBs autauchen, wenn z.b. einpaar leute von der WBB genauer beleuchtet werden. und ein Ace da halt mit rumspringt.
      oder auch sowas in der Art wie, erinnert ihr auch noch an damals, da war auch Ace noch mit dabei.
      Oder ein FB über die Kindheit von Ruffy und Ace mit Dadan. Was bestimmt auch noch kommt, wenn Dadan genauer beleuchtet wird.
      also kann es öfter mal ein kleinen Ace Fb geben. Aber auch nicht zu viel davon. Oda soll ein guten Maß finden, aber sowas kann er eigentlich immer sehr gut.
      es soll deutlich werden, es ist ein wichtige person gestorben, die alle vermissen und das etwas fehll. es soll aber auch nicht kitschig werden, ein guten mittelmaß halt.

      Ich muss ehrlich sagen, Ace hat für mich außerhalb von FBs nichts mehr verloren. Und wenn dies doch dazu kommen sollte, werde ich mir ehrlich überlegen ob ich nicht mit op aufhören werden, da es mich auch schon vorher immer gestört hat, dass am schluss alle wieder gesund und munter waren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luthien ()

    • t.law schrieb:

      ich weiß nicht ob es schon wer gepostet hat aber mir ist aufgefallen, das ace bevor er stirbt zuerst ein trauriges gesicht macht und dann ja einen fröhliches.
      da sind mir die smilies eingefallen, die er an seinem hut hat. ich denke die stehen für das.

      t.law schrieb:

      ich weiß nicht ob es schon wer gepostet hat aber mir ist aufgefallen, das ace bevor er stirbt zuerst ein trauriges gesicht macht und dann ja einen fröhliches.
      da sind mir die smilies eingefallen, die er an seinem hut hat. ich denke die stehen für das.

      Ich habe vor ein paar Monaten mal im net rumgeeiert und habe dabei einige Seiten überflogen, wo es hieß: Ace habe diese Brille, weil seine Mutter ein lachendes und ein weinendes Gesicht hatte, als sie ihn gebar und kurz darauf verstarb...Sie freute sich über ihr Kind und war zugleich traurig darüber, dass sie ihn verlassen musste.

      Ich persönlich wüde es nicht begrüssen, wenn ACE sterben würde. Er ist für OP zu wichtig, er kann noch viel spannung in der story einbringen. Sei es um die Geschichte zu seinen Eltern, die zu Ruffy (sein verhältnis zu ihn), oder auch seinet willen wegen...

      Und zu der Vermutung, dass ACE`s Mutter von AL stammt, dass glaube ich auch, denn die Blume am Haar hat ja nicht jeder, sondern nur die Amazonen. Und ACE wurde im Westblue geboren, er wurde von Garb aufgezogen und der ließ dann Ruffy und ACE in die Obhut von Dandan, da der und Garb alte Kumpels waren...

      So hat ich es zumindest gelesen...

      Verbessert mich, wenn es falsch ist würde mich uber Kritik freuen, ob positiv oder Negativ.. :D
    • Ich mochte Ace total, besonders das Verhältnis zwischen ihm und Luffy, diese Bruderschaft von Gol D. Rogers und Monkey D. Dragons Sohn fand ich so ... rührend. Und deshalb empfinde ich grosses Mitleid mit Luffy, dass er seinen Bruder nicht retten konnte. Schade auch, dass ich Ace nun nie wieder kämpfen sehen kann.

      Sein Tod war aber auch sehr entscheidend für die Story. Das wird Luffy auf jeden Fall für immer verändern, und ich bin jetzt richtig gespannt auf weitere Kapitel.

      (Und wehe Oda lässt ihn wieder aufererstehen ... dann wäre wirklich sauer und enttäuscht, pff)
    • Ace!!! Neeeeeeeein!!
      Also mein lieber Oda, DAS hätte ich nun wirklich NICHT erwartet. Ich dachte : "Ruffy rettet ihn natürlich, wie könnte es anders sein?"

      Tja ich war tatsächlich geschockt und von dieser Wendung. Wer hätte das gedacht. :pinch:

      Aber nun muss er auch tot bleiben. Sonst wärs DBZ like: Wer stirbt kommt wieder

      Er ist für OP zu wichtig

      Vlt. muss er deshalb gerade sterben. Es wird Ruffy verändern, so wie es die anderen aus der Crew verändert hat als sie jmd.verloren haben.
      ...Zumindest denke ich das


    • Klar war es traurig das Ace stirbt, aber daran wird Ruffy reifen!
      Außerdem hat es Oda damit geschafft das alle Sakazuki hassen. ^^

      In den letzten Kapiteln sind immer Dinge in One Piece geschehen die ich nicht erwartet habe und mich jedes mal wieder überraschen,
      nicht wie bei Naruto wo Fakespoiler dann plötzlich wahr werden. Kishi lässt sich zu leicht durchschauen.

      @Luthien Ace bekommt bestimmt noch einen Flashback vielleicht nicht speziell für ihn, aber für Ruffy und ganz besonders Dadan.
      Er lebt auch ganz sicher nicht mehr darüber braucht man nicht diskutieren. TOT BLEIBT AUCH TOT, außer bei Brook xD

      PS.: Damit ist die Feuerfrucht wieder frei, wer bedarf hat kann sie essen xD
      Nein ernsthaft, vielleicht kommt sie wirklich noch mal vor, damit Oda zeigen kann wie TF enstehen usw.
      Buggy for Shichibukai
    • Ich für meinen Teil werde Oda erst dann wieder ernst nehmen, wenn er eine Lösung aus dem Hut zieht, die an Absurdität einer zwanzigmonatigen Schwangerschaft gleichkommt. Dann ist er Oda, wie ich ihn kenne und liebe und nicht ein beliebiger Darkfic-Autor.


      Aber wenn es die Darkfic-Variante wird... was mit Ruffy dann wird, das weiß keiner, weil Ruffy noch nie in einer so verzweifelten Situation war. Klassischerweise ist ein traumatisches Erlebnis im Flashback der Auslöser für eine isolierte, charadefinierende Seelenmacke. Zorros Unfähigkeit, verlieren zu können, Namis Geldgier, Sanjis Drang, Essen zu verteilen. Was wird es bei Ruffy? Die Angst, jemanden nicht schützen zu können? Momentan hat er nicht mal mehr irgendwen, den er schützen könnte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Greenwasabi ()