Puma (Portgas) D. Ace

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • So meld ich mich mal wieder. Der Grund ist, das mir bei Ace’s TK was aufgefallen ist, wenn das schon jemand gesagt hat, sorry. So da mir die Feuertechniken immer schon komisch vorkamen hab ich mal nen bisschen überlegt. Nehmen wir mal seine Feuerfaust gegen die Baroque Firma Schiffe mit den Billions drauf. Kam mir schon immer seltsam vor beim ersten mal schon. Die Feuerfaust durchbohrt sie und zerstört sie damit in nicht mal einer sekunde. Der Knackpunkt ist die Zerstörung in so kurzer Zeit, das kann unmöglich nur die Hitze sein. So deshalb sage ich einfach mal, dass die Hitze von dem Feuer nur nen netter Bonus ist aber nicht die Hauptfähigkeit. Seine Hauptfähigkeit war nur das verdichten von den Flammen. Praktisch das die Flammen nen festen Körper haben. Die Billions Schiffe wurden zerstört und nicht verbrannt. Die Gegner fliegen weg wenn sie von der Feuerfaust getroffen werden, die Feuerspeere bohren sich durch den Körper etc. Ich denke das wird auch so sein, das er Flammen verdichten und somit hart machen kann und die Hitze eben ein Bonus ist.

      Das verdichten von Flammen war seine Fähigkeit, so stark verdichtet das er selbst Schiffe in kurzer Zeit zerstören kann ohne das er drauf warten muss dass das Feuer das Schiff verbrennt.

      Und Aka Inus Fähigkeit ist nun mal alles zu verbrennen/schmelzen auch Feuer.
      Kizaru kann eben auch sein Licht verdichten oder einen festen Körper draus machen wie sein Lichtschwert.

      Ich glaube man kann hier nicht mit Physik kommen da es halt alles Effekte und Fähigkeiten sind. Und Aka Inu hat nu mal die Fähigkeit selbst Feuer zu verbrennen. Ich glaub da brauch ODA nichts zu erläutern es ist nun mal nen Teil seiner TK.
    • bizzy schrieb:

      So meld ich mich mal wieder. Der Grund ist, das mir bei Ace’s TK was aufgefallen ist, wenn das schon jemand gesagt hat, sorry. So da mir die Feuertechniken immer schon komisch vorkamen hab ich mal nen bisschen überlegt. Nehmen wir mal seine Feuerfaust gegen die Baroque Firma Schiffe mit den Billions drauf. Kam mir schon immer seltsam vor beim ersten mal schon. Die Feuerfaust durchbohrt sie und zerstört sie damit in nicht mal einer sekunde. Der Knackpunkt ist die Zerstörung in so kurzer Zeit, das kann unmöglich nur die Hitze sein. So deshalb sage ich einfach mal, dass die Hitze von dem Feuer nur nen netter Bonus ist aber nicht die Hauptfähigkeit. Seine Hauptfähigkeit war nur das verdichten von den Flammen. Praktisch das die Flammen nen festen Körper haben. Die Billions Schiffe wurden zerstört und nicht verbrannt. Die Gegner fliegen weg wenn sie von der Feuerfaust getroffen werden, die Feuerspeere bohren sich durch den Körper etc. Ich denke das wird auch so sein, das er Flammen verdichten und somit hart machen kann und die Hitze eben ein Bonus ist.

      Das verdichten von Flammen war seine Fähigkeit, so stark verdichtet das er selbst Schiffe in kurzer Zeit zerstören kann ohne das er drauf warten muss dass das Feuer das Schiff verbrennt.

      Und Aka Inus Fähigkeit ist nun mal alles zu verbrennen/schmelzen auch Feuer.
      Kizaru kann eben auch sein Licht verdichten oder einen festen Körper draus machen wie sein Lichtschwert.

      Ich glaube man kann hier nicht mit Physik kommen da es halt alles Effekte und Fähigkeiten sind. Und Aka Inu hat nu mal die Fähigkeit selbst Feuer zu verbrennen. Ich glaub da brauch ODA nichts zu erläutern es ist nun mal nen Teil seiner TK.



      Nun, mit der Idee das Magma Feuer verbrennt und Ace somit Schaden nimmt hat Oda wohl ne schöne Diskussion ausgelöst. Ich für meinen Teil glaube einfach, das das Feuer nicht "verbrannt wird" sondern von dem Magma absorbiert wurde. Da es sich eigentlich um fast das gleiche Element handelt und sie sich normal nicht gegenseitig beeinflussen können ( im RL ! ) vermute ich einfach, dass das Magma das Feuer absorbiert und die dadurch entstehende Energie der Absorbtion Schaden verursacht. Die Eigenschaft des Magma ist, dass es alles verbrennt und dadurch wird dann Ace verbrannt.

      Also mit der Theorie kann ich gut leben ^^
    • Ich glaub, das führt komplett in die Irre, wenn man hier Physik bemüht. Ich hab's in einem anderen Thread schon mal so ähnlich geschrieben, für mich sieht das so aus:

      Akainu hätte Ace mit einem
      Wattebausch erschlagen können. Alternativ hätte der arme Kerl sich an Luft
      verschlucken und tot umfallen können. Weil das Ganze nur dazu dient,
      Ruffy zum Heulen zu bringen.

      Aber, eine ganz andere Frage, hier im Chara-Thread: Habt ihr mal die Backstory diskutiert? Findet ihr die überzeugend oder verkorkst? Hab mich gestern grad mit einer Frau unterhalten, die dadraus eine Chibi Ace Fanfic basteln will und das ist alles sehr sperrig und mühsam zu schreiben, das ist im Allgemeinen kein gutes Zeichen für eine Geschichte.
    • Greenwasabi schrieb:

      Aber, eine ganz andere Frage, hier im Chara-Thread: Habt ihr mal die Backstory diskutiert? Findet ihr die überzeugend oder verkorkst? Hab mich gestern grad mit einer Frau unterhalten, die dadraus eine Chibi Ace Fanfic basteln will und das ist alles sehr sperrig und mühsam zu schreiben, das ist im Allgemeinen kein gutes Zeichen für eine Geschichte.

      Nun ja, anhand einer einzigen Person die eine Fanfic über ein bestimmtes Werk bzw. einen Teil davon schreibt kann man imo nicht auf die Qualität der Vorlage schließen. Könnte ja auch genau so gut sein dass die betreffende Person einfach nicht kreativ genug ist.^^
      Im Allgemeinen denk ich aber über die Hintergründe von Ace und Ruffy ist einfach noch zu wenig bekannt um sie nun genau beurteilen zu können. Was wissen wir schon großartig bisher? Sie wurden beide von Garp an Dadan übergeben, der aus ihnen anständige Marineleute machen sollte. Ace wusste wessen Sohn er war und hat seinen Vater stets verteidigt gegen den Spott von anderen, irgendwann scheint er aber selbst zur Überzeugnung gekommen zu sein dass dieser wertloser Abschaum war. Ace und Ruffy haben sich als Kinder sehr gut verstanden. Ace hat seine Reise drei Jahre früher als sein Bruder angetreten. Viel mehr Erkenntnisse liegen uns im Moment noch gar nicht vor, dafür gibt es noch sehr viele Sachen die im Dunkeln sind, z.B. wo Ace war als Shanks vor 8 Jahren is Windmühlndorf gekommen ist oder natürlich Dadan, den man bisher nur schattenhaft sah, der aber eine der wichtigsten Personen in der Vergangenheit der beiden Brüder gewesen sein dürfte. Allgemein ist die Kindheit der Beiden im Moment noch ein zu großes Mysterium um sich ein eindeutiges Urteil zu erlauben, bisher haben wir eigentlich nur Flashbackfetzen gesehen. Ich bin mir aber sicher dass Oda die Sache auf jeden Fall noch näher beleuchten wird.
    • hi,als erstes muss ich sagen dass ich ace auch sehr mochte und ich mich manchmal auch mit ihm identifiziert hab.hab nämlich auch nen kleinen chaotischen bruder^^trotzdem ist es gut für die geschichte dass er stirbt. oder hätte er später it ruffy um den PKThron kämpfen sollen?!?!

      jetzt zu meinem eigentlichen anliegen:ich habs schon in den R.I.P.thread geschrieben und wollte es nochmal hier reinbringen: ich hab bei you tube bei den kommentaren nämlich gelesen dass die animemacher ace im anime nicht sterben lassen wollen.so,1.weiß ich nicht ob das stimmt oder ob sich da jemand hat wichtig machen wollen. 2.würde ich gern wissen ob ihr diesbezüglich schon irgendwie was gehört habt.ich denke dass 99%der pb-mitglieder dagegen wären ace im anime am leben zu lassen wenn er im manga stirbt...

      ansonsten wars das von mir lg pandaboy
      wenn man morgens aufsteht und sich vornimmt,am tag nichts zu erreichen und das dann auch schafft, hat man dann etwas erreicht?
    • Über die Kreativität einer dir unbekannten Fanfic-Autorin kannst du, glaub ich, nur schlecht urteilen. Darüber, ob sich ein Motiv mühelos oder nur schwer weiterentwickeln lässt, das kann man schon, wenn man sich reinvertieft. Und daraus kann man widerum auf die Qualität der Vorlage schließen. Wobei, "mühelos" heißt nicht zwangsläufig "gut". Es kann möglicherweise auch "platt" oder "klischeehaft" heißen. Das haben wir bisher noch nicht rausgekriegt.

      Ich meine, was machst du daraus, dass ein kleiner Junge offenbar schwer darunter leidet, Sohn eines Piraten zu sein, dauernd Schlägereien anfängt, NICHT um seinen Vater zu verteidigen, das hast du schon mal fehlinterpretiert, sondern, weil er das so persönlich nimmt, dass ihm das Zweifel an seiner Lebensberechtigung anschafft, also, dass dieser kleine Junge dann später mit Begeisterung Pirat wird? Und einen kleinen Bruder hat, der Piraterie ebenfalls ganz naiv obercool findet?

      Echt, im Anime wird das anders? Mhm... was wissen die, was wir nicht wissen? Also, wenn das DAS große Ereignis in Ruffys Leben und in der Geschichte dieses ganzen Universums ist, dann kann der Anime das nicht so einfach kippen. Wenn es das nicht ist, und der Anime das kippen kann, so wie Smokers Zigarren und Sanjis Fluppen, dann ist es auch kein so großes Dings, dann hätte Oda sich das auch sparen können.
    • pandaboy schrieb:

      hi,als erstes muss ich sagen dass ich ace auch sehr mochte und ich mich manchmal auch mit ihm identifiziert hab.hab nämlich auch nen kleinen chaotischen bruder^^trotzdem ist es gut für die geschichte dass er stirbt. oder hätte er später it ruffy um den PKThron kämpfen sollen?!?!

      jetzt zu meinem eigentlichen anliegen:ich habs schon in den R.I.P.thread geschrieben und wollte es nochmal hier reinbringen: ich hab bei you tube bei den kommentaren nämlich gelesen dass die animemacher ace im anime nicht sterben lassen wollen.so,1.weiß ich nicht ob das stimmt oder ob sich da jemand hat wichtig machen wollen. 2.würde ich gern wissen ob ihr diesbezüglich schon irgendwie was gehört habt.ich denke dass 99%der pb-mitglieder dagegen wären ace im anime am leben zu lassen wenn er im manga stirbt...

      ansonsten wars das von mir lg pandaboy



      Hmm die Meinung von Leuten in nem youtube Channel würde ich erst garnicht Beachtung schenken und wenn überhaupt mit Vorsicht genießen. Der Anime kann nur in Form eines Fillers dem Manga ausweichen. So wie Ace die SHB im Alabasta Arc ein ganzes Stück begleitet hat, was im Manga nie vor kam. Aber am Ende muss die Ausgangsituation wieder stimmen. Also Ace wird sterben, die Frage ist nur ob die Anime Zeichner noch paar Kämpfen reinfüllen, bevor sie Ace sterben lassen.
    • Ein Anime, der dem Manga an einem wichtigen Punkt nicht folgt? Und dann in ein Paralleluniversum abdriftet? Das wär doch was... hat bei FMA doch auch funktioniert und uns sogar noch einen zweiten FMA Anime beschert. Und Oda wär den Druck los, immer die Nase vorn haben zu müssen.

      Dass das Pirateboard so geschlossen auf Aces Tod besteht, das muss nichts heißen. Die bestimmen das halt auch nicht, auch wenn der Fan an sich dazu neigt, zu glauben, dass er genau weiß, wie es sein muss, schließlich hat er der Sache ja Begeisterung und Lebenszeit geschenkt. Hier stehen halt alle auf Chara Death, aber das kann genauso Fan-Projektion sein wie alles andere auch.

      Wobei: Es gibt so viele schicke Darkfics, da findet jeder seinen angemessenen epischen Chara Death bis zum Abwinken. Allein die "Ruffy stirbt und Zorro tickt aus" Fics füllen vermutlich Bände.

      @ Pandaboy: Das wär doch cool gewesen, wenn Ace und Ruffy um den Thron gekämpft hätten? Ordentlich Epic? Also, mit mehr emotionalem Wumms und schicken Kämpfen als die Kiste aufzumachen und sie im gleichen Moment mit *heul*, das wollte ich doch nie, ich wollte immer nur gemocht werden, du wirst es schaffen, schade, dass ich das nicht erlebe* wieder zu zu machen? Also, das geht AUCH, aber im so Vergleich?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Greenwasabi ()

    • JA das wäre super gewesen wenn ace und ruffy um den Thron gekämpft hätten

      aber es wäre so eine geschichte mit brüdermord und thYranei und sie hätten vermutlich auch ned gekämpft

      wie auch immer das is ziemlich schlimm das ace jtz tot ist un das bringt auch einigen Powerschub ruffy
      auf das ich mich besonders freue
      hoffentlich lernt er auch das haki zu benutzen

      aber armer ace , alles war umsonst
      ich hasse diesen admiraL
      ۞_۞ Mangekyou Sharingan ۞_۞
    • Ich galube auch das es am Schluss einen Kampf Ace gegen Ruffy gegeben hätte um den Thron. Aber nicht wie bei Itachi und Sasuke um Leben und Tot. Sondern eher so:
      Ace sagt zu Ruffy wenn du PK werden willst musst du auch micht besiegen können. Dann bibt es einen großen FIght ,Ruffy würde Ace besiegen(alles andere würde dann nicht passen^^).

      Aber leider wird das nicht eintreffen :(.
      Feuerfaust Gol D. Ace wir werden dich vermissen ;(
    • Also ich bin ehrlich gesagt eher froh dass man einen Endkampf von Ruffy und Ace nun ausschließen kann. Mich hätte diese Vorstellung gesagt wenig gereizt, zwei Leute um den PK-Thron kämpfen zu lassen die sich lieben. Da hätte mir irgendwie der Pfiff gefehlt und es hätte doch arg seltsam ausgesehen wenn die Beiden auf Leben und Tod gekämpft hätten, schwer vostellbar. Zudem fehlt Ace jegliches Badass-Charisma, was ich in einem Manga wie OP von einem Endgegner einfach erwarte. Ein BB macht in der Hinsicht doch wesentlich mehr her und ein Endkampf gegen ihn hätte für mich wesentlich mehr Würze, weil ihn Ruffy mittlerweile wohl auf jeden Fall zutiefst hassen dürfte. Aber nun gut, über einen Endkampf zwischen Ruffy und Ace braucht man (imo glücklicherweise) nun nicht mehr zu spekulieren.^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Buggy ()

    • Also, mich hätte das umso mehr gereizt, wenn ein epischer Kampf so hübsch mit widerstreitenden Gefühlen und überkreuzten Loyalitäten unterfüttert gewesen wäre. Also, eine Zillion mal besser als "Ihr habt meinen Bruder auf dem Gewissen, ICH HAU EUCH PLATT!"

      Aber, okay, bei den Texten, die Ace hat, kann man davon ausgehen, dass er das ohnehin nicht gemacht hätte. Wobei, dafür mag ich ihn sehr, dass er von allen OP Charas der ist, der nicht DER GRÖSSTE KIRSCHKERNWEITSPUCKER DER WELT werden muss, weil das SEIN TRAUM ist. Kommt nur ein bisschen plötzlich und dann ist schon Schluss, schade.

      Hat sich Oda mit der Storyentwicklung halt ein bisschen übernommen. Wenn das der Arc nach Alabasta gewesen wär, hätte ich einiges eher geschluckt als jetzt. Das ist das Star Wars Syndrom. Darth Vader, super. *chrrrr... chrrrr... Luke... ich bin dein Vater* - huch? Na schön... immer noch super. Jahrelang der Brüller. Noch ne Trilogie. Wir werden alles erfahren? COOL. Chibi Anakin? George Lucas... you gotta be kidding! "Ich bin so böööse, weil ich meine Mama vermisse"... paleeeeeze! "Oh nein! Sie stirbt... an gebrochenem Herzen... aber ihre Zwillinge leben!" Tschüs, George Lucas, war nett mit dir. Tu mir einen Gefallen. Mach nicht NOCH eine Trilogie.

      Chara Death für Power Up gehört nach der Prager Landkriegskonvention verboten. Ist einfach unethisch. Warum? Guckst du FMA. Hat das größte "Waahhh! NIIIIII-SAAAAN!" wo gibt. Aber an der richtigen Stelle. Ich mag Ed Elric sehr viel mehr als Ace, kein Wunder, der hat ja auch viel mehr zu tun. Und die Brüder-Interaktion ist auch viel runder, kriegt ja auch sehr viel Screentime. Aber mit dem Ende kann ich leben und mir befriedigt ein Tränchen aus dem Auge wischen. An irgendeiner anderen Stelle der Geschichte den einen Bruder abzuschiessen, damit der andere einen Düsenantrieb kriegt, das hätte die Serie gesprengt.

      Und hier richtet das nur eine Menge Schaden an und den Nutzen seh ich noch lange nicht.
    • Greenwasabi schrieb:

      An irgendeiner anderen Stelle der Geschichte den einen Bruder abzuschiessen, damit der andere einen Düsenantrieb kriegt, das hätte die Serie gesprengt.

      Und hier richtet das nur eine Menge Schaden an und den Nutzen seh ich noch lange nicht.

      Imo Ansichtssache. Ich daran ganz und gar keinen Schaden, eher im Gegenteil. Was könnte sinnvoller sein als eine Grundlage für den Hauptcharakter, sich auch geistig ein wenig weiterzuentwickeln? Klar, er hatte auch schon vorher Niederlagen wie gegen Aokiji, durch die er letztlich zur Erkenntnis kam stärker werden zu müssen. Aber bisher verhielt es sich immer so, dass Ruffys Niederlagen ohne große Folgen blieben. In diesem Fall ist es anders, letztlich ist Ace aufgrund von Ruffys "Schwäche" gestorben, weil er ihn beschützt hat. Ich bin gespannt in wie fern sich die Sache auf sein zukünftiges Verhalten auswirkt. Letztlich wäre es auch etwas unglaubwürdig wenn ein Kindskopf wie Ruffy bisher war PK wird. Heißt nicht dass der Charakter Ruffy jetzt neu erfunden werden soll, er soll lediglich ein wenig mehr Reife erlangen.

      Den Vergleich mit FMA würde ich an dieser Stelle nicht unbedingt ziehen denn es gibt imo ein paar grundlegende Unterschiede zu OP. Vorallem in der Hinsicht, dass die beiden Brüder in FMA die Hauptcharaktere sind, Ace ist nur ein Nebencharakter, die Beziehung zwischen Ruffy und Ace war nie ein grundlegender Bestandteil von OP und im Gegensatz zu Edwards Ziel ist Ruffys Traum auch nicht zwangsläufig mit Ace verbunden.
    • animemacher ace im anime nicht sterben lassen wollen.so

      Wtf. Was für ein dummes Gewäsch. Ace's tot ist eine entscheidende Sache, die wird garantiert nicht weggelassen. Wie bitte
      sollte es dann mit dem Anime weitergehen? Das wäre eine vollkommen andere Story.
      Für einen OP Film wäre es ja in Ordnung aber so?

      Noch 'ne Frage Leute, warum hätte Ace mit Ruffy um den Thron kämpfen sollen? Ace ist doch derjenige der Ruffy bei seinem
      Traum unterstützt hat. Für mich sah es nie so aus als ob der selbst König werden wollte. Warum sollte sich Ace plötzlich in den
      Weg stellen? Weil er Gold's Sohn ist? Aber er hat einen völlig anderen Charakter als sein Vater. :pinch:


    • Eustass Kiddie schrieb:

      animemacher ace im anime nicht sterben lassen wollen.so

      Wtf. Was für ein dummes Gewäsch. Ace's tot ist eine entscheidende Sache, die wird garantiert nicht weggelassen. Wie bitte
      sollte es dann mit dem Anime weitergehen? Das wäre eine vollkommen andere Story.
      Für einen OP Film wäre es ja in Ordnung aber so?

      Noch 'ne Frage Leute, warum hätte Ace mit Ruffy um den Thron kämpfen sollen? Ace ist doch derjenige der Ruffy bei seinem
      Traum unterstützt hat. Für mich sah es nie so aus als ob der selbst König werden wollte. Warum sollte sich Ace plötzlich in den
      Weg stellen? Weil er Gold's Sohn ist? Aber er hat einen völlig anderen Charakter als sein Vater. :pinch:

      Das Ace & Ruffy um den Thron gekämpft hätten, kann ich mich auch nicht recht vorstellen. Vorallem, weil Ace mal gesagt hat das er dafür sorgen würde das Whitebeard König der Piraten wird, deshalb würde eher Ruffy mit Whitebeard kämpfen. Ace stand immer voll hinter Whitebeard und hatte nie die Absicht König der Piraten zu werden.

      Btw muss ich sagen das Ace einer meiner Lieblings Charakter aus One Piece war und ist, deshalb habe ich mal ein Video mit ein paar Highlights & coolen Szenen von Ace aus dem Anime & Manga zusammengestellt. Link dafür findet ihr in meiner Signatur.

      MfG Flo :D
      ††† Portgas D. Ace †††

      youtube.com/watch?v=s7kLQAy9PZc
    • Ich denke einfach das Ace Tod schwerwiegende Folgen für di eZUkunft haben wird im Bezug
      auf Rurry er wird sich an Blackbeard rächen wollen in Bezug auf die Marine die WR denn
      sie ist nun erheblich geschwäxht auf die BBB er hat sein vorläufiges Ziel erreicht und kann jetzt
      angreifen und insgesamt auf alle Piraten.
      Durch dieses Ereignis wird sich alles alles in One Piece ändern und deswegen denke ich das dies
      bisher die wichtigste Arc überhaupt war.
    • Sehe ich ähnlich, denn es ist ja so gesehen das erste mal das einer von den bekannten & beliebten leuten stirbt, denn vorher waren die meisten bloß K.O.. Das Ace Tod große Auswirkungen hat steht für mich auch außer Frage, da mit ziemlicher Sicherheit auch WB den Tod finden wird. Wie es weitergehen wird kann ich mir allerdings noch nicht wirklich ausmalen.

      Jedenfalls ein großer Verlust für One Piece, da ich Ace sehr gemocht habe, allerdings leutet Ace Tod sehr wahrscheinlich eine neue Ära ein.

      Bin gespannt wie es weiter geht^^

      MfG
      ††† Portgas D. Ace †††

      youtube.com/watch?v=s7kLQAy9PZc
    • Jedenfalls ein großer Verlust für One Piece

      Auf der anderen Seite hätte man es vlt. vorhersehen können.
      1. Ace taucht nur alle X Kapitel auf, also ist er keiner der ganz großen Charaktere. (Oda will ja große Chars nicht sterben lassen)
      Es hätte Shanks oder Ace sein können also jemand der wichtig für Ruffy ist.
      2. Alle Crewmitglieder außer Ruffy hatten eine persönliche Tragödie bei denen geliebte Personen starben zB. Tom
      Es wäre eh nur eine Frage der Zeit gewesen dass dem immerfröhlichen Ruffy es auch passiert.

      Klar, für Fans ist der Verlust riesig, aber für die Story insgesamt nötig. Was könnte Ruffy mehr aus der Fassung bringen,[/align]
      als der Tod des eigenen Bruders? Traurig aber sein Tod ist ein Gewinn.


    • @Buggy: Hey, du bist gut! Nachdem du in der Flashback-Frage eher daneben gelegen hast... du hast natürlich recht. Hauptchara-Hauptchara ist anders als Hauptchara-Nebenchara. Andererseits, es ist Aces Arc und da darf er vorn sein. Und die zwei könnten, wenn auch längst nicht so sehr wie die Elric-Brüder, über das blanke, emotionale "ich halt das nicht aus, wenn dir was passiert" auch über das, was sie sind und wollen, miteinander verbunden sein, Oda reisst das an und spielt es dann nicht wirklich aus, find ich lahm, aber, schön, er will's halt so. Und wenn man es nur auf diesen Arc bezieht, dann ist die Szene ja wieder an der richtigen Stelle, nämlich am Ende. Trotzdem, es ist hat ja einen Grund, wenn das das Fandom spaltet und ein großer Teil das nur mies und unbefriedigend findet.

      Ich meine, es ist doch nicht Ruffys Schuld. Der hat getan, was er konnte und zwar das Richtige. Der wird das zwar, nach den allgemeinen Gesetzen der Psychologie, glauben wollen, Schuldgefühle sind immer noch leichter zu ertragen als absolute Machlosigkeit gegenüber dem Horror. Aber letztendlich stirbt Ace, weil Oda die Regeln geändert hat. Und nur deswegen.

      Spiel die Szene mal über Zorro, dann merkst du, was ich meine. "Übrigens, dein Käptn ist ne Lusche..." ... Blick wie Messerklingen, Kopftuch umbinden, Schwerterwirbel vom Feinsten... dann steht da keiner mehr. Blut aus dem Mundwinkel wischen, fieses Grinsen. "Na, wer ist hier die Lusche?" Dann hat er möglicherweise ein Loch im Bauch, durch das man durchschauen kann, verliert genug Blut, um damit den Garten zu gießen, fällt um, aber kuriert das mit drei Tage Dauerschlafen.

      Das ist Wahnsinn? Das ist One Piece! :thumbsup:

      Okay, das haben wir alle über zehn Jahre lang gesehen. Und alle, die jetzt "Ernst des Lebens, Chara-Entwicklung" schreien, die sind über sowas zu Fans geworden. Meinethalben kann das ganz genau so bleiben, das ist der Charme dadran.

      Wenn ich "Verlust der Unschuld" sehen will, dann schau ich FMA. Das ist die härtere und intelligentere Welt. Da ziehen auch unbedarfte Jungs aus, um ihr Ziel zu erreichen, das Gute zu tun und Spaß zu haben. Aber wenn die eine unterdrückte Stadt aufmischen, dann lernen sie, dass sie damit nur an der Gewaltschraube gedreht haben. Und egal, was sie alles noch anstellen, es läuft immer darauf hinaus, dass es ungeahnte Folgen hat und sie sich die Hände schmutzig machen müssen, egal, wo sie stehen. Kommt sehr gut.


      Ruffy hingegen hat in Alabasta gelernt, wie er eine Prinzessin glücklich macht, und das war völlig okay. Das ist halt Ruffy. Auf die moralisch/intellektuellen Höhen, die in anderen Serien verhandelt werden, kann man ihn eh nicht ziehen, das macht den Chara kaputt, das ist er nicht. Dann soll er lieber mal das machen, was er am besten kann. Und alle anderen auch.
    • damn ! Ace ist nicht deswegen gestorben, weil magma heißer ist als feuer oder weil beides ähnlich ist und bla ! Ace hat seine Logia kraft in diesem moment NICHT angewendet, weil das feuer die magma dann nicht stoppen hätte können ! Ace wäre zwar am Leben geblieben aber Ruffy wäre draufgegangen, und genau deshalb hat sich Ace ja dazwischengeworfen. Sonst hätte er ja gleich zuschauen können ;)

      Aber mal was ganz anderes. Ich hab vor kurzem mal die Theorie gehört, dass Phönixtränen Menschen wieder zum Leben erwecken können. Wenn dies wirklich zutrifft, dann könnte Marco Ace theoretisch wieder zum Leben erwecken. Und umsonst wird ausgerechnet Marco diese seltene Zoan Kraft ja nicht beherrschen können :thumbsup: