Puma (Portgas) D. Ace

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • So, werde mal meinen eigenen Worten widersprechen und doch nochmal hier posten :P .

      Dragonball heisst nunmal Dragonball. Da steckt halt schon im Titel drin worum es sich im ganzen Manga dreht. Die Dragonballs können jemandem einen Wunsch (auf der Erde) oder drei Wünsche (auf Namek) erfüllen. Was man mit diesen macht bleibt einem selbst überlassen. Das wurde von Toriyama so festgelegt und war somit unwiderruflich. Aber Oda hat uns schon früh gezeigt, dass Menschen in One Piece auch sterben können (ich glaub sogar schon im ersten oder zweiten Chapter). Also hat Oda eine andere Richtung eingeschlagen. Ehrlich, ich mochte Dragonball sehr und mag es auch immer noch, allerdings ging es mir damals einfach nur um Action. One Piece ist halt nicht ganz so actionlastig (aber immer noch genug), dafür um ein Vielfaches durchdachter.

      Er hat mehrere Menschen sagen lassen, dass Ace tot ist, Ace hat selbst gesagt dass er sterben wird und wenn man diese Information nicht mal Oda selbst glaubt, wem soll man dann überhaupt glauben? Ausserdem: Wenn ich so ein richtiger Ace-Fan wie manch anderer wäre, würde ich mir genauso verar?cht vorkommen, wenn er wieder lebt, wie ich es auch als Befürworter seines Todes würde.
    • In deinem letzten Punkt gebe ich dir Recht. Würde Ace zurückkehren, ehrlich gesagt ich käme mir auch verarscht vor, so gern ich hätte, dass er lebt und mich an jeden Hoffnungsschimmer klammern möchte. In Fanfictions, die darauf ausgelegt sind 'was wäre wenn' Fragen zu beantworten und andere Wege beschreiten, finde ich es vollkommen in Ordnung. Beim Manga selbst, so sehr ich ein Verfechter der Meinung bin, dass sein Tod unnötig war: Oda ist diesen Weg gegangen, also muss er ihn jetzt auch weiter gehen, ohne wenn und aber.
      People live their lives bound by what they accept as correct and true.
      That's how they define reality.
      But what does it mean to be correct or true?
      Merely vague concepts.
      Their reality may all be a mirage.
      Can we consider them be living in their own world shaped by their beliefs?
    • auch wenn es einige von euch noch immer nicht wahr haben wollen, aber ace ist nunmal tot. Daran können wir jetzt auch nichts mehr ändern, und, auch wenn ace (gemeinsam mit shanks) mein absoluter lieblingschara war, hoffe ich definitiv nicht, dass er jetzt irg.wie doch wieder wiederbelebt wird. Das würde doch irg.wie blöd kommen: Oh nein Ace ist gestorben..Traurig..Oh, der lebt ja plötzlich doch wieder!
      Also irg.wie wär das nichts, oder?!
      Außerdem ist es storytechnisch doch auch praktisch, Ruffy kann zu einem späteren Zeitpunkt (dabei denke ich jetzt so, dass das ist, wenn er schon seid einer LÄNGEREN Zeit in der neuen Welt ist) Aka Inu und später auch Blackbeard nochmal richtig entgegentreten.so hat er auch noch einen richtig triftigen Grund, die bei einem kampf wirklich zu besiegen und er sich bestimmt nochmal mehr anstrengt (nicht das Ruffy ansonsten sich nicht anstrengen würde)..
      Außerdem könnte es noch zu einem PowerUp oder halt auch einem PowerDown von ruffy führen.
      Ich finde es echt schade, dass Ace sterben musste, hätte echt gern noch mehr von ihm gesehen, aber letzendlich ist es doch irg.wie mehr oder weniger gut dass er nun von Aka Inu umgebracht wurde.
      Soo, das ist jetzt meine Meinung zu diesem Thema.
      LG
    • Oh Mann Ace ist tot ja und nur weil jetzt die acefan ausflippen heißt es doch nicht das one piece schwach ist, so ein blödsinn habe seit langen nicht mehr gehört.Lieber sollte mann heulen über Whitebeard der war noch was er war ein großer Mann der stärkste der Welt über denn kann mann seiten von Thread heulen aber doch nicht über Ace.Ace war ein fall für die Klapse wenn ich so ausdrücke denn verstehen vieleicht welche das Ace für die weitere story kein Platz mehr ist,ist auch gut so.Ace hat für mich ausgediehnt er hat ruffy reifer gemacht.Und gut ist.Weiß gar nicht was das Problem ist,Aka Inu hat was auf maul bekommen (vieleich tot).Da müssten doch eindlich alle ace fan leise sein.Sie haben ihre Rache bekommen und gut ist.

      Ace kommt nicht wieder findet euch damit ab,oder lebt weiter in eurer Traumwelt,weil nicht mal Oda ist so bescheuert,aufeinmal Ace wieder zu beleben,das wäre die dümmste Entscheidung die Oda jeah getroffen hätte.

      Ace ist tot und gut ist.Findest euch damit ab diese ganze Diskussion ist voll gruselig. :D
    • Es ist gut so das Oda Ace tot lassen wird.

      Weil:

      - Ruffy weis, das er viel mehr Trainieren muss, um einen Freund zu Retten( Mut bringt ja nicht viel)
      - Oda zeigt damit, das in One Piece auch mal jemand stirbt, nicht so wie in anderen Mangas.
      - Wen Ace leben würde, hätte das nicht wirklich Sinn wen 2 Brüder PK werden wollen.
      - Ich finde das eine Niederlage der Piraten der Marine Mut macht. Zwar kann man den Niederlage nicht sagen, da WB wie die Neue Ära eingeleiten hat, indem er gesagt hat das One Piece existiert.

      Es gibt noch andere Gründer, aber für mich sind das die Wichtigsten. Ich denke wen Ruffy aufwacht wird er sich schon gedanken machen, und wird bestimmt sau viel trainieren bis die SHB wieder vereint ist. (Denek Ruffy wird eine Neue Akatte entwikeln ) :D
      -Spoiler in der Signatur entfernt-
    • Ah, ich glaub, jetzt hab ich verstanden, was bei euch eine Diskussion ist. Nicht, wenn man sich im Rahmen der Fairness mit konträren Meinungen beschäftigt. Sondern, wenn alle das gleiche sagen und sich gegenseitig bestätigen. Und ein Admin einen Beitrag postet, der so unsachlich und beleidigend ist, dass es eigentlich Adminpflicht wäre, sowas zu löschen, und dann fünfzehn Leute zustimmen. Nun, das ist für den Fan sicher kuschelig. Gesprächskultur ist anders.

      @Yamuri: Das mit Dragon Ball ist kein Internetgerücht, das hat Oda selber mehrmals gesagt. Prince Prancer könnte dir genau sagen, wo man das nachlesen kann. Aber Dragon Ball hat ein anderes, sehr entspanntes Verhältnis zum Tod. Also, anders auch als der Prä-573 Oda, da waren die unklaren Tode immer anders gebaut... jemandem widerfährt etwas, das nach physikalisch-medizinischen Prämissen eigentlich tödlich sein müsste, aber es wird nicht weiter diskutiert. Bei Dragon Ball muss man sie zurückholen, bei Oda sind sie einfach wieder da.

      Drum... wenn er ernst machen will, dann reicht es nicht, dem Chara eine reinzuhauen. Er muss ihn totschreiben. Erst, wenn die anderen Charas sagen, dass er tot ist, dann gilt das. Und das ist jetzt glaub ich schon vier, fünf Mal in den Dialogen vorgekommen, insofern schwinden meine Chancen auf ein Eis von Bigden immer mehr. Rowling baut das ähnlich, erst wenn Harry drei, vier Mal andere Menschen drüber sprechen hört, dass Sirius Black tot ist, akzeptiert er es, obwohl er's miterlebt hat. Weil in einem magischen Universum erstmal alle Türen offen sind. Bis man sie denn zumacht.

      Aber, dass ihr euch mit fast religiösem Eifer daran klammert und es immer wieder sagen müsst... naja, Fandom grenzt schon an Religion... das Jesus-Fandom hat ja auch sehr spezielle Regeln, wie über Chara Death gesprochen werden darf. Wenn ich da sage: "War ein netter Kerl, dem hätte ich achtzig Jahre fröhliches Predigen und einen stillen Tod im Bett gegönnt", dann schauen die mich auch nur sehr komisch an.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Greenwasabi ()

    • Lol, es geht doch nichts über eine etwas hitzigere Diskussion, man kann sagen was man will, einen gewissen Unterhaltungswert kann man dem Ganzen nicht absprechen. An sich hab ich nichts gegen etwas heftigere Diskussionen, zeigen sie doch dass man mit Herz und Leib dabei ist. Aber gewisse Anstandsregeln sollten natürlich dennoch eingehalten werden.

      @Greenwasabi
      Dass man unterschiedliche Meinungen hat ist völlig in Ordnung, auch wir beide sind uns ja gerade bezüglich dieses Themas hier nicht unbedingt einig. Ich glaube aber es liegt auch teilweise an deiner Art wie du deine Meinung formulierst, welche die User zu solchen heftigen Reaktionen treibt. Weiß nicht ob es nur mir so geht aber deine Beiträge klingen irgendwie so, als wenn du dir selbst mehr Ahnung zuschreibst als die anderen hier. Teilweise stellst du imo auch Ansichten von dir als Fakten dar was recht überheblich wirkt. Kurzum, ich weiß es nicht ob es nur mir so geht aber deine Posts wirken mitunter doch ziemlich "altklug". Will dir hier auf keinen Fall eine Absicht unterstellen aber so etwas kann eben mal sehr leicht falsch rüberkommen. Denke genau das ist es was auf viele User hier provozierend wirkt, nicht deine Meinung an sich. Von daher kann ich so manche Reaktion ein wenig nachvollziehen, auch wenn das natürlich keine Rechtfertigung ist persönlich beleidigend zu werden.
      Von daher denke ich, wenn du etwas achtsamer mit bestimmten Formulierungen umgehst wird es auch nicht mehr solche Probleme geben.^^

      Was Ace betrifft so ist meine Meinung ja schon bekannt, ich sehe seinen Tod wirklich als mutigen, genialen Schritt an. Vorallem die Tatsache das Oda sonst noch nie wirklich Charaktere getötet hat erhöht diese Wirkung noch um einiges. Ich hab wirklich absolut nichts gegen Ace gehabt, aber wenn sein Tod einem imo höheren Zweck dient dann ist er meines Erachtens auch völlig gerechtfertigt.
    • Greenwasabi schrieb:

      Nein, ich bin nicht schwanger, ich ändere meine Meinung auch nicht in regelmäßigen Schwingungen, der Spruch war daneben.
      Ich dachte, man würde verstehen, dass das ganze spaßig und ironisch gemeint ist, hätte wohl noch ein paar dutzend Smilies dranpappen müssen. Ist schon seltsam, schreibst selber, dass du anderer Leute Meerschwein in die Mikrowelle stecken würdest, damit diese reifen und wenn jemand hier nen harmlosen Spaß ablässt, ist es daneben...
      Wie war das mit der Meinungsänderung? ;) :P :D (<- ich hoffe, die reichen aus)

      Greenwasabi schrieb:

      Wär Tod durch Enthauptung besser gewesen? Nein. Trotzdem ist die Feuer/Magma-Kiste als Wendepunkt wo die Spielregeln neu verteilt werden, ein bisschen willkürlich.
      Ähm, zu welchem Zeitpunkt hat Oda denn defenitiert, dass Feuer nicht von Magma beeinflusst werden kann? Du hast selbst schon behauptet, dass in einer fiktiven Welt wie der von OP durchaus die Chance bestehen würde, jemanden von den Toten auferstehen zu lassen. Da das im RL nicht klappt und da ich da auch denke, wenn ich Magma in ein Feuer schmeiße, dass da es einfach nur stärker brennt, ja dann kann ich durchaus überrascht werden, wenn aufeinmal ein Feuermensch, der aus Feuer besteht, durch Magma verletzt wird. Der gute Oda defenitiert erst zu diesem Zeitpunkt diese Regel, nix dass er im Nachhinein zu Recht biegt.

      Greenwasabi schrieb:

      Kann man OP mit FMA vergleichen? Ich weiß selber, dass in FMA die Brüderbeziehung komplexer ist und VIEL mehr screentime kriegt. Aber der Schmerz ist der Gleiche? Ob es nun Edo-nii-san oder Esu-nii-chan erwischt? Glaubst du, Ruffy leidet weniger, weil sein großer Bruder wenig screentime hat? Das ist das, was ich mit Respekt vor Charas meinte...
      Nein, man kann OP und FMA imo überhaupt nicht vergleichen! Klar, trotz einer viel geringeren Screentime der Beziehung zwischen Ruffy und Ace kann Ruffy natürlich diesen schmerzlich vermissen. Und was schreibst du da eigentlich für ein Bockmist (das fettgedruckte), der gute Ruffy ist laut Ivankov mental zusammengebrochen! Wenn das nicht leiden ist, was soll es denn sonst sein???
      Weiterhin können wir rein gar nicht abschätzen, wie sich Ruffy nach seinem Erwachen verhalten wird!

      Und hey, der große Unterschied im Moment bei FMA ist der, ganz nebenbei, dass die Brüderbeziehung wirklich tiefgehender ist, dass Ed seinen Bruder noch retten kann, dieser ist nicht tot, er hat nur seinen Körper verloren! Also besteht durchaus noch die Chance, dass beide ein Happy End erlebene werden, auch wenn es gerade sehr düster aussieht.


      Aber noch etwas zu einem anderen Punkt. Du fandest es bisher gut, dass jeder Charakter seinen Platz in OP erhalten hat, nachdem seine Geschichte vorbei war oder er von der SHB besiegt wurde. Deswegen hättest du es besser gefunden, wenn Ace irgendwo abseits des Weltgeschehen geparkt worden wäre. Habe ich dich da richtig verstanden?

      Denn wenn ja, dann muss ich sagen, misst du hier mit zweierlei Maß! Denn es gibt durchaus Charaktere, die unwichtiger nicht sein könnte, aber trotzdem sterben! Das spricht stark gegen deine "Friede-Freude-Eierkuchen" Erwartung von One Piece. Zu nennen wären da Bellamy, die Ziegenmenschen auf Skypia, die seltsamerweise als einzige nicht Enels Kraft überlebten, das Killerkrabbenkorps, wozu du selbst etwas geschrieben hast, Sechseck (getötet von Morgan) und schlußendlich der wichtigste von allen, Lines, getötet von Gin.
      Wo wurde da bitte rumgeheult, dass diese sterben?

      Habe ja einen ganz wichtigen Punkt vergessen, Peruh! Ich würde gerne deine Ansicht dazu sehen. Der gute hat in einer Art und Weise in einer hochdramatischen Form zum Retter eines ganzen Landes aufgeschwungen, er hätte mit dieser Tat in die Ewigkeit eingehen können, er schleppt in kürzester Zeit eine der bisher größten Zerstörungskraft in Luft und rettet ganz Alabasta damit. Aber was passiert, Oda biegt sich zu Recht und er überlebt. Aber wozu? Er hampelt ab und zu als Kommentargeber im Zusammenhang mit Vivi und auf irgendwelchen Covern von Kapiteln rum. Völlig unbedeutend und nichts bringend. Wenn Oda Peruh nicht in ferner Zukunft für eine wichtige Sache braucht, dann verstehe ich seine Existenz einfach nicht. Vor allem in Bezug auf folgendes:


      Und allgemein, dann gab es eine ganze Latte an Leuten, die wirklich wichtig waren und für jeden einzelnen SHBler in der Vergangenheit von immenser Bedeutung. Diese sind alle gestorben und haben das Leben der SHBler beeinflusst. Warum stört dich das nicht, aber bei Ace und damit Ruffy soll es nicht so sein? Wenn du hier schon die Fandom- und Fanboykeule rausholst, dann darfst du dich an dieser Stelle bitte selbst einmal damit dotsen (schlagen in leichter Form ;)). Denn ich betrachte das ganze hier sehr nüchtern und habe einen Ruffy erlebt, der seine ganze Reise bisher wie ein Kindergeburtstagsabenteuer betrachtet hat, absolut unbeschwert! Aber wie unrealistisch ist das denn bitte, in einer Welt, die nur von Grausamkeiten strotzt? Bisher kam Ruffy immer mit einem blauen Auge davon oder Oda lies eine Deus ex Machina auftreten wie Dragon oder Kuma, die Ruffy & Co den Arsch gerettet haben. Was ist deine Meinung dazu, war das nicht auch komplett künstlich? Alles zurecht gebogen für die SHB? War es durch und durch, denn sonst wäre der Manga wohl schon zu Ende!
      Was ist nun so schwer daran, wenn der gute Ruffy anhand Ace Ableben merkt, dass er nicht mehr so unbeschwert durch die Welt reisen kann, vor allem nicht durch die Neue Welt?
      Ich erwarte jetzt nicht, dass er aufeinmal aufwacht, ein vollfunktionsfähiges Königshaki hat und mit einem Ausbruch ganze Inseln im Meer versinken lassen kann. Viel eher sollte er mal einsehen, dass er etwas tun muss, wenn er in Zukunft das beschützen will, was ihm wichtig ist. Bei Enies Lobby hat er etwas getan und konnte nur mit aller Müh und Not gewinnen und auch hier hat Oda wieder die Story für die SHB zusammengebogen und wie aus dem Nichts die Flying Lamp auftauchen lassen.
      Aber Ruffy hat imo danach alles verpennt! Da ist er auf einer Insel, wo Haki anscheinend in- und auswendig gekannt wird und er fragt nicht einmal nach, wie es funktioniert!!!
      Bei so einer Einstellung, wenn man überhaupt nicht an sich arbeitet, mag zwar ein starker Wille vieles ausgleichen, aber gegen die größten Gewalten der Welt wäre es einfach nur lächerlich, wenn Ruffy selbst da Erfolg haben würde.
      Und nun war es eben mal so, dass keine Deus ex Machina aufgetaucht ist und Ace auf Engelsflügeln gerettet hat. Oda hat die ganze Chose so aufgebaut und einfach eine Sache defenitiert, die vorher nicht klar war und was sein gutes Recht als Autor seines Manga ist und deswegen ist der gute Ace nun tot. Damit muss man nun leben!
      Aber ich sehe keinerlei Anzeichen dafür, dass OP nun zu einem Spladder und Chara Death Orgie verkommt. Ich habe schon einmal geschrieben, für mich ist das Große Ereignis das für Ruffy, was für die anderen bisher ihre tragische Vergangenheit und Flashbacks waren! Nur kenne ich noch nicht den Ruffy danach, deswegen werde ich abwarten und mich erst dann entscheiden, ob der Tod von Ace sinnvoll oder -los war.

      Ich betrachte es allgemein als seltsam, wenn Leute viel zu viel herzblut in eine fiktive Person stecken. Und zu deinen Fics, mag sein, dass es da gute gibt, aber entweder lese ich einen entsprechenden Manga oder Comic (es gibt sehr gute französische dazu) oder schlicht und einfach ein Buch, wo sich der Autor Zeit nehmen konnte, da etwas ordentliches zu fabrizieren. Denn bevor ich mich auf der Suche nach einer ordentlichen mache, müsste ich mich erst einmal durch eine Menge Müll wühlen, worauf ich null Bock habe.

      So, ich bin jetzt schon auf deine Antwort gespannt.^^
      SHUT UP, MIMSY!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gabratan ()

    • Ich betrachte es allgemein als seltsam, wenn Leute viel zu viel herzblut in eine fiktive Person stecken. Und zu deinen Fics, mag sein, dass es da gute gibt, aber entweder lese ich einen entsprechenden Manga oder Comic (es gibt sehr gute französische dazu) oder schlicht und einfach ein Buch, wo sich der Autor Zeit nehmen konnte, da etwas ordentliches zu fabrizieren. Denn bevor ich mich auf der Suche nach einer ordentlichen mache, müsste ich mich erst einmal durch eine Menge Müll wühlen, worauf ich null Bock habe.


      Tut mir leid, wenn ich mich einmische in deine Diskussion mit Greenwasabi, aber zu diesem Thema kann ich nicht schweigen. Denn jeder Autor, unabhängig davon ob er/sie Bücher/Manga oder Fanfictions schreibt, steckt viel Herzblut in fiktive Charaktere. Die Beziehung zwischen Schöpfung und Werk ist wie die Beziehung zwischen Mutter und Kind. Es wäre daher auch falsch zu glauben ein Autor würde nichts empfinden, wenn er seine Charaktere sterben lässt. Ich habe großen Respekt vor Oda, dass er diesen Kunstgriff fertig bringt. Denn einfach war es sicher nicht für ihn Ace, Whitebeard oder andere sterben zu lassen. Ein Schriftsteller, der nichts für seine Charaktere empfindet, wird sie niemals authentisch darstellen können, sondern vielmehr wie kalte, leere Hüllen. Genau das ist bei Oda nicht der Fall. Seine Charaktere wirken lebendig, eben weil er Herzblut hineinsteckt.

      Was FFs anbelangt, so darf man nicht alle FF-Schreiber in einen Topf werfen. Man sollte immer zuerst das Motiv betrachten, weshalb jemand eine FF schreibt. Ich stimme dir zu, dass es schwer ist die Spreu vom Weizen zu trennen und ich kann verstehen, wenn du keine Lust hast, dich durch viele schlechte FFs zu wühlen um die wenigen Guten zu finden. Ich handhabe das auch meistens so.

      Hoffentlich kam ich jetzt nicht all zu altklug rüber in meinem Post. Aber ich konnte mich hier einfach nicht zurückhalten. Was mir nur allgemein beim Thema Charatod immer wichtig ist: Wenn ein Chara stirbt, dann weil es die logische Folge seines eigenen Handelns ist. Bei Ace war mir das am Anfang nicht so ganz ersichtlich. Ich sah ihn zu sehr in der Opferrolle. Doch letztlich war auch sein Tod, die logische Folge seines Lebensstils, seiner Sturheit. Das ist traurig, aber nunmal wahr.

      Auch finde ich es nicht seltsam, wenn Menschen mit fiktiven Charakteren, die von anderen erfunden wurden, stark mitfühlen. Als Autor würde ich mich, wenn es nicht so wäre, eher fragen ob ich etwas falsch gemacht habe, wenn den Lesern egal ist was mit den Charakteren geschieht. Je emotionaler Leser reagieren, desto besser ist im Grunde die Geschichte. Denn dann ist es dem Autor gelungen die Herzen der Leser zu erreichen, was eben genau einen guten Autor ausmacht.
      People live their lives bound by what they accept as correct and true.
      That's how they define reality.
      But what does it mean to be correct or true?
      Merely vague concepts.
      Their reality may all be a mirage.
      Can we consider them be living in their own world shaped by their beliefs?
    • Yamuri schrieb:

      Tut mir leid, wenn ich mich einmische in deine Diskussion mit Greenwasabi, aber zu diesem Thema kann ich nicht schweigen. Denn jeder Autor, unabhängig davon ob er/sie Bücher/Manga oder Fanfictions schreibt, steckt viel Herzblut in fiktive Charaktere. Die Beziehung zwischen Schöpfung und Werk ist wie die Beziehung zwischen Mutter und Kind. Es wäre daher auch falsch zu glauben ein Autor würde nichts empfinden, wenn er seine Charaktere sterben lässt. Ich habe großen Respekt vor Oda, dass er diesen Kunstgriff fertig bringt. Denn einfach war es sicher nicht für ihn Ace, Whitebeard oder andere sterben zu lassen. Ein Schriftsteller, der nichts für seine Charaktere empfindet, wird sie niemals authentisch darstellen können, sondern vielmehr wie kalte, leere Hüllen. Genau das ist bei Oda nicht der Fall. Seine Charaktere wirken lebendig, eben weil er Herzblut hineinsteckt.
      Da verwechselst du etwas. Ich sage doch eindeutig, ich lese lieber etwas, wo der Autor Zeit hineingesteckt hat/konnte, als wirklich nach einem Talent im Meer von unbedeutenden Fanfics zu wühlen. Das mit der Verbindung zu Chara ist nicht auf den Autoren bezogen, sondern auf den Leser.
      Ein Autor sollte schon herzblut in seine Werke stecken und imo macht dies Oda schon sehr gut, One Piece ist mehr oder weniger sein Baby, sieht man auch daran, dass die zwei Themen, zu denen er auch gerne einen Manga geschrieben hätte, mit in OP integriert hat.

      Was aber die Beziehung zu einem Charakter, der von einer anderen Person erfunden ist, sehe ich etwas anders. Natürlich soll man auch mit den Charakteren mitleiden können, ihre Gefühle teilen und ihre Träume. Je besser das herüber kommt, desto besser!
      Aber ich finde es halt nur affig, dass hier wirklich Leute sich mit Hand und Fuss gegen diesen Tod wehren, plotkai rufen, One Piece prophezeien, dass es sich komplett ändern wird und Oda mehr oder weniger gefuscht hat. Das sehe ich irgendwo nicht ein, wenn wir noch gar nicht wissen, was am Ende herauskommt.
      Auch habe iche eine allgemeine offene Frage an jeden gestellt, was an Ace so besonders ist. Bisher hat mir keiner die Antwort gegeben, so dass ich immer noch die Teufelsfrucht als insgeheimen Grund ansehe...
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Das besondere an Ace?

      Ace hatte das derbste Boot ever diese Surfnussschale xD
      Ace war halt einfach vom Typ her auch ein Surfer und des sind nunmal die coolsten ;)
      Ace war der große Bruder von Ruffy und jeder der OP mag der identifiziert sich auch ein bischen mit Ruffy und somit verlieren auch viele einen fiktiven großen Bruder
      Ace hat jawohl auch mal die geilste Kampfscene ever. Wo er sein Brett unter den Schiffen der Billions durchgleiten lässt sich mit einem gekonnten 4-5 fachen Auerbacher über ihre Schiffe erhebt auf der anderen Seite wieder lässig auf sein Board hüpft und denen mal die volle Breitseite verpasst.
      Wie soll man denn eine Attacke nochmal jemals stylischer gestalten als diese? oO

      Und Ace hatte eben diese sau lässige Art die einfach gefällt.

      Das war das besonder an ihm.
      Und die Feuerlogia ist auch porn X(
    • Was ich an Ace so bseonders fand ist ganz einfach das er der "Bruder" von Ruffy ist und einer von wenigen die sich ernsthaft sorgen um ihn gemacht haben. Natürlich gibt es noch die SHB da finde ich kommt es mir manchmal so rüber das sie sich nur sorgen um ihn machen wenn sie sehen Oh ohne Ruffy bin ich gleich weg.(mein empfinden, das heißt net das sie ihn ausnutzen)

      Und das ist es was Ace ausgezeichnet hat auch wenn man ihn nur paar mal gesehen hat.
    • Danke für die Richtigstellung Gabratan. Da hatte ich dich in der Tat falsch verstanden.

      Was an Ace so besonders ist, daran rätsel ich selbst noch.
      Denn ich verstehe einfach nicht weshalb mir sein Tod so verdammt nahe geht.

      Es ist so, dass ich immer schon ein romantisches Verhältnis zum Thema Tod hatte.
      Ich liebe den Tod, Friedhöfe, sowie Symbole des Todes.
      Ich habe mich im Zuge einer meiner Studien intensiv mit Thanatologie auseinandergesetzt.
      Ich weine nicht auf Beerdigungen und freue mich vielmehr für die Menschen.
      Ich wäre nach meiner Geburt beinah gestorben und hatte in meiner Kindheit häufig über 40 Grad Fieber, war dem Tod in sofern häufiger nahe.

      Charaktertode gehen mir eigentlich nur relativ selten nahe.
      In anderen Animes, wie bei Naruto zum Beispiel, habe ich mich für Itachi gefreut, weil er endlich Erlösung finden konnte. Bei L, konnte ich sehr gut damit leben.

      Was nun ist bei Ace so besonders? Ich frage es mich seit Wochen.
      Ist es weil ich selbst eine Schwester habe mit der ich mich super verstehe?
      Identifiziere ich meine Beziehung zu meiner Schwester zu sehr mit der Beziehung zwischen Luffy und Ace und lebe daher so mit? Das allein ist es nicht. Würde meine Schwester sterben bräche für mich eine Welt zusammen. Insofern kann ich Luffys Schmerz verstehen, nachempfinden.
      Aber das allein? Nein.
      Ace Coolness? Sein Lächeln, seine Art? Aber er ist nur ein fiktiver Charakter und es war eine logische Folge seines Lebensstils, dass er sterben musste. Sein großer Traumwar Freiheit. Nur im Tod sind wir wirklich frei. Warum kann ich mich dann nicht für ihn freuen? Weshalb muss ich darüber schreiben, wie er überlebt?
      Weil ich Charaktertode langweilig finde? Das ist es auch nicht der ausschlaggebende Punkt.
      Weil Ace zu jung war, sein einzig wahres Verbrechen seine Herkunft war, die nicht als Verbrechen gelten sollte?

      Jede Antwort, die ich geben könnte, erscheint mir nicht ausreichend genug.
      Ich kann sie nicht beantworten. Ich verstehe es selbst nicht. Bei Ace stehe ich vor einem großen Rätsel. Sein Tod berührt mich einfach.
      Das spricht wohl für Odas Genialität. Er hat es geschafft mein Herz zu berühren, sowohl mit Ace, als auch mit Whitebeards Tod, wenngleich ich mit Whitebeards Tod im Grunde gut klarkomme.
      Das schaffen nicht viele Autoren.
      People live their lives bound by what they accept as correct and true.
      That's how they define reality.
      But what does it mean to be correct or true?
      Merely vague concepts.
      Their reality may all be a mirage.
      Can we consider them be living in their own world shaped by their beliefs?
    • So, um meine Meinung nochmal etwas deutlicher auszudrücken erweitere ich mal meine vorherigen Posts.

      Ich hätte theoretisch absolut nichts dagegen wenn Ace dann doch wieder auftauchen würde, auch wenn das die zukünftige Handlung wahrscheinlich in eine ganz andere Richtung lenken würde. Der einzige Grund, der mir wirklich wichtig ist, ist der ganze Ablauf seines Todes, den Oda uns so und nicht anders dargestellt hat. Schauen wir uns das mal Stück für Stück an, die Gefangennahme durch Blackbeard mal ausgenommen:

      Es beginnt schon auf dem Sabaody Archipel, die gesamte SHB wird durch Kumas Teufelskraft in alle Himmelsrichtungen zerstreut und jedes Mitglied steht nun alleine da. Ruffy landet nach kurzer Reisezeit auf Amazon Lily, wo er auf die Piratenkaiserin Boa Hancock trifft. Nachdem er alle Bewohnerinnen der Insel einschliesslich Hancock selbst durch seine Gutmütigkeit überzeugen kann erfährt er durch Nyon, dass Portgas D. Ace in 6 Tagen hingerichtet werden soll. Ruffy beschliesst trotz Nyons Warnung Ace retten zu wollen und erhält Hilfe von Hancock.

      Nach viereinhalb Tagen kommt das Marineschiff, auf dem sich Hancock und Ruffy befinden, in Impel Down an. Während Ruffy sich durch das Gefängnis durchboxt erzählt Hancock seinem Bruder Ace, dass Ruffy gekommen ist um ihn zu befreien. Ace will das nicht, da Ruffy sich für ihn in Gefahr begibt. Nach einer schweren Niederlage gegen den Gefängnisleiter Magellan und einer zwanzigstündigen Hormonbehandlung durch Emporio Ivankov macht sich Ruffy sofort mit den Level 5.5-Gefangenen auf, um Ace aus Level 6 zu befreien. Dennoch kommen sie zu spät, Ace wurde schon zu einem Marineschiff gebracht, das ihn zum Hinrichtungsort Marineford bringen soll. Obwohl Ivankov Ruffy auffordert, den Rest der WBB zu überlassen, will er unbedingt auch zum Marineford. Also brechen sie zusammen mit einigen Gefangenen aus dem Gefängnis aus und machen sich mit einem gestohlenen Marineschiff auf den Weg zum Marineford, wo das Grosse Ereignis stattfinden wird.

      Dort ist das Ereignis auch schon in vollem Gange, nachdem Whitebeard mit seiner Bande und mehreren NW-Banden am Marineford auftaucht. Ace plagen Gewissensbisse da sich alle nur wegen seiner Sturheit in Gefahr begeben, doch Whitebeard nimmt die ganze Schuld auf sich. Nachdem Oars Jr kurz vor dem Schafott brutal zu Fall gebracht wird verzweifelt Ace endgültig. Und dann taucht auch noch Ruffy mit den Impel Down-Flüchtlingen auf. Ace versucht Ruffy zu erklären, dass er nicht von einem Schwächling wie ihm gerettet werden will und das sein eigenes Abenteuer sei. Doch Ruffy würde seinen großen Bruder unter keinen Umständen sterben lassen, ihm sind diese Piratenregeln egal. Ace würde ab sofort sowohl seine Rettung als auch seine Hinrichtung akzeptieren.

      Nach zwei Rettungsaktionen durch Sir Crocodile und Ruffy, die eine Hinrichtung von Ace abwendeten, baut Inazuma einen Weg zum Schafott. Obwohl sich ihm Garp in den Weg stellt, der Schlüssel zu Ace Handschellen durch Ki Zaru weggeschossen wird und Senghok das Schafott zerstört, kann Ace mithilfe von Mr. 3 trotzdem befreit werden. Kurz darauf wird Ruffy von Aka Inu angegriffen, doch Ace stellt sich vor Ruffy und wird von der Magmafaust durchbohrt. Sofort will ihm der Schiffsarzt helfen, doch Ace weiss, dass er durch die verbrannten Organe nicht überleben kann. Nach einer traurigen Konversation, in der sich Ace bei Ruffy, Whitebeard und allen anderen bedankt, dass sie ihm trotz allem ihre (familiäre) Liebe gaben, verstirbt Ace vor Ruffys Augen. Alle sind tief bestürzt, dass Ace nun tot ist, Ruffy ist am Ende und kann sich nicht bewegen. Nun taucht die BBB auf, Whitebeard stürzt sich sofort auf ihn und ist klar überlegen. Doch Blackbeard ruft seine gesamte Mannschaft herbei, die sich alle auf Whitebeard stürzen und ihn mit Pistolen und Schnittwaffen attackieren. Doch Whitebeard lebt trotzdem einen Moment weiter, in dem er erklärt, dass Blackbeard keiner von denen ist, die das Erbe von Roger und nun auch Ace weiterführen werden. Dann stirbt Whitebeard, episch dargestellt :thumbup: .

      Was das jetzt soll? Nun ja, mMn hatte Oda genug Möglichkeiten die Geschichte so zu erzählen, dass man zwar glaubt, dass Ace tot ist, es allerdings nicht sicher weiss. Dadurch könnte er dann auch nochmal auftauchen und uns alle überraschen, was Oda ja gerne mal macht. Aber nein, stattdessen lässt man uns ständig im Glauben, Ace könne nicht mehr befreit werden. Beispiel gefällig? Garp taucht auf, den kann Ruffy nicht überwinden. Doch ein Schlag reicht und Ruffy ist durch. Kizaru schiesst den Schlüssel weg, wie soll Ace befreit werden? Ach, da ist ja noch Mr. 3! Dann ist Ace frei, Ruffy überglücklich und alles scheint doch mal wieder happy zu enden. Und was kommt dann? Ace rettet seinen kleinen Bruder, wird anstatt Ruffy tödlich verletzt und stirbt dann letzten Endes doch. Wieso nicht schon vorher? Wieso musste Ruffy unbedingt dabei sein, Oda hätte sich viel weniger Arbeit machen können. Wieso Ace überhaupt sterben lassen wenn es keine Wirkung auf die Geschichte hat und Ace dann wiedererweckt wird? Ich hoffe, man versteht die Zusammenhänge.

      Was die Gründe dafür sind, dass man ein Acefan ist, könnte man doch in eine Umfrage packen. Falls die Acefans lieber anonym bleiben wollen ;) .
    • Ace war der große Bruder von Ruffy und jeder der OP mag der identifiziert sich auch ein bischen mit Ruffy und somit verlieren auch viele einen fiktiven großen Bruder

      Schön pauschalisiert und 100% falsch. Ich zB. kann Ruffy nicht so leiden und einer der nur alle paar hundert Kapitel auftauchte ist sicher nicht mein "fiktiver Bruder". Als Hagwar D Sauro starb war ich auch enttäuscht, der war mir echt sympatisch und hatte so 'ne tolle Lache. Aber sein Tod, so wie der von Ace hatte einen Sinn und ich verurteile Oda deshalb nicht. Ace wegen seiner angeblichen coolness zurückzuholen ist voll daneben und ich hoffe stark, dass sich Oda nicht hinreißen lässt. :pinch:


    • hmmm warum oda ace sterben lies???...
      naja ... lest doch mal die reaktionen der fans und dann ergibt das seeeeehr viel sinn, denn eine geschichte lebt immer von den emotionen ihrer leser und aces tod hat davon echt viele frei gesetzt

      ausserdem:
      1. Ruffy hat seinen ersten richtigen dämpfer für seine dauernde naive ich-schaff-das Mentalität erhalten
      der hat jetzt grund zum ernster werden und auch so zu handeln, denn der PK ist nicht ein blauäugiger schnarchsack ... ein träumer war Gol D. auch aber nie so naiv und leichtsinnig wie Ruffy. bisher hat ruffy auch keine taktischen oder strategischen Fähigkeiten gezeigt (dazu müsste er ab und zu mal nachdenken bevor er handelt), diese wird er aber ganz sicher noch brauchen wenn er PK werden will und um sowas zu erreichen braucht man ein deutliches Mass an Ernsthaftigkeit, welches Ruffy bisher gefehlt hat.
      in sofern ist der Tod von Ace notwendig gewesen, oder gibt es in OP noch einen Character der Ruffy so wichtig ist und nicht zu seiner Mannschaft gehört? ( nein ...darum musste es Ace sein der stirbt)

      2. BB hat nun endlich seinen Platz in der OP-Welt gefunden und behauptet und ist endlich der echte Gegner Ruffys geworden den wir alle ernst nehmen müssen und den Ruffy gaaaanz dringend gebraucht hat, denn bis jetzt waren alle gegner ruffys eher dazu da ihn gut aussehen zu lassen. Dieser Gegner allerdings ist jetzt der wohl am meisten gehasste Character in OP und somit ein ideales Gegenstück zu Ruffy (hartherzig, gierig, hinterhältig, skrupellos - Weichherzig, grossmütig, vertrauensseelig, ehrenhaft) und nun verbindet sie etwas das über die suche nach dem OP und dem wunsch PK zu werden hinaus geht. (an dieser stelle hat Oda sich was den Hauptgegner Ruffys angeht definitiv festgelegt )

      3. Schön das Ace so beliebt war aber warum denn das ??? der hat doch garnichts gemacht !!! aber er ist der grosse bruder den wir alle gerne hätten (finde das stimmt irgendwie).
      er war cool und doch bescheiden und höflich ( entschuldigt sich für die störung beim essen nachdem er mitten durch die stube gedroschen wurde---lol) er hatte den selben freundlichen character wie ruffy. er war sehr lebenslustig.


      Aber alles in allem war er ein ABSOLUT UNWICHTIGER CHARACTER bis zu dem Punkt an dem Ruffy begann ihn retten zu wollen. Ace hatte weder mit der suche nach dem OP noch mit ruffys wunsch PK zu werden irgendetwas zu schaffen und hätte darum auch nicht zwangsläufig erwähnt werden müssen.
      somit war eigentlich klar das dieser character entweder stirbt oder eine andere grosse wichtigkeit in der geschichte erhält. ansonsten hätt oda sich das sparen können Ace zu erschaffen.
      Und es bringt nichts einen Character sterben zu lassen der keinen interessiert !!! (oh...schade Kranich ist tot...was solls ...wen interessierts?)

      4. hätte irgend ein anderer Character soviel emos erzeugen können mit seinem ableben? Nein es sei denn es wäre einer der SHB selbst gestorben... aber das geheule wär hier warscheinlich nicht zu ertragen gewesen falls Zorro oder sonst einer von den SHB`s das zeitliche gesegnet hätte (von mir aus hätte nami gern an aces stelle abtreten können :whistling:ich konnte die gierige zicke noch nie leiden!!!)

      5. Meine Grösste Sorge ist; das erwähnt wird das aces körper nun in der hand der Marine ist ... sowas lässt mich denken das das noch nicht alles in dem Drama um ace war ... und da gibts dann nur die PX und die Zombie nummer und beides fände ich absolut schlimm und unangebracht...(Ruffy vs Zombie-PX-Ace). ich hoffe das das wirklich nur ne randnotiz ohne bedeutung ist!!!

      einzige alternative (die ich mir vorstellen könnte) ist die öffentliche zur schau stellung von Aces und WB´s Leichen auf SA und das würde dann Ruffy wieder wach machen damit er die Leiche seines Bruders zurück holt um sie anständig zu beerdigen. auf diese Art könnte dann auch die Trauer um Ace und die damit verbundene Wut sinnig enden, denn im moment kann ich mir nicht so recht vorstellen das ruffy einfach weitersegelt und die sache erst einmal damit erledigt ist... wo bleibt der gerechte zorn und all die wut wenn sie kein ventil und keine richtung findet???

      ICH WILL DAS RUFFY SEINEM ZORN LUFT MACHT!!!

      Gear 4. GUM GUM HAKI-SHREDDER
    • Eigentlich dachte ich ja dass dies ein Thread über den mittlerweile toten Ace und nicht einer in dem man seine Meinung über Fanfics oder andere Autoren von denen man sich mittlerweile berechtigt angegriffen fühlt ist. Dafür findet sich bestimmt ein anderes Plätzchen, wie etwa eine PN.
      Schon schön entwickelt. Aber Oda hat sich die Falle halt selbst gebaut, wenn 593 Kanonenschüsse und 798 Schwerthiebe Whitebeard nicht umbringen, was ist dann überhaupt tödlich, in dieser Welt? Außer, der Plot verlangt es? Da bleibt es dann an der Frage hängen, ob du ihm das glauben willst oder nicht.

      Du sagst es, in dieser Welt. Oda hat sich ein eigenes Universum geschaffen in dem, seine Regeln gelten. Und wenn ein Pirat als mächtigster und stärkster Mensch der Welt dargestellt wird soll es auch so sein, schließlich trug er nicht umsonst den Titel des stärksten der Welt. Mir gehen deine dämlichen RL Vergleiche sowieso schon die ganze Zeit auf den Keks, wenn man sich mit einem Manga, sei es OP oder sonstwas vergnügt sollte man eigentlich ja genau wissen, dass dieser immer der Vorstellung des jeweiligen Mangaka nach abspielt und nicht immer mit dem RL verglichen werden kann. Wer sich mit diesen Universen des jeweiligen Mangas nicht anfreunden kann sollte sich mal fragen, ob es für ihn sinnvoll wäre diesen zu lesen und unnötig hitzige Beiträge in gute Foren zu schreiben und auch andere User anzugreifen.

      Zu Ace: Einen Zombie oder PX Ace könnte ich mir überhaupt nicht vorstellen und würde den Charakter Ace, so wie er bisher aufgebaut wurde ziemlich ins lächerliche ziehen. Ace' Tod hat wie schon von vielen erwähnt einen ziemlich wichtigen Grund und zwar, dass sich Ruffy endlich mal charakterlich weiterengwickelt. Eine erneute Konfrontation in der Neuen Welt Ruffys mit einem sei es Zombie oder auch zu einem PX umgebauten Ace wäre katastrophal für Ruffy, da er vielleicht wieder die Chance sehen könnte Ace zurückholen zu können, was bis dato selsbt in OP nicht möglich ist, außer die Sache mit den Zombies und PX, aber wirklich zurück wäre er selbst dann nicht. So würde er nur sich selbst und seine Crew in Gefahr bringen.

      Ace ist nunmal Tod und das ist gut so, schließlich ist er nicht für nichts gestorben, dank diesem GE wurde die Neue Ära eingeleutet und nach WBs Abgang werden auch die Karten neu gemischt. Der stärkste Pirat der Welt ist nicht mehr und das denke ich macht anderen Piraten die Hoffnung die NW befahren und evtl auch bezwingen zu können.
    • Alter, ich will mich da echt nicht einmischen, aber bei so einer wie dir, Greenwasabi, wirds mir echt zu viel. Du schreibst hier echt nur OT-Müll rein und denkst auch noch bei jeden deiner Posts, dass DU im Recht bist. Vielleicht gefällt dir die aktuelle Entwicklung nicht, aber das ist halt einfach Geschmackssache. Du brauchst uns nicht einfach hier x-mal zuspammen, wie dich der momentane Storyverlauf ankotzt.

      Greenwasabi schrieb:

      Buggy findet mich altklug, überheblich und unterhaltsam. Das bin ich gern. Und zum Dank verkneif ich mir auch den Spruch, dass der Clown zwar eine ganz prächtige Nase hat, aber hinter den sieben Meeren hat Käptn Lysop, der Unvergleichliche, eine die länger ist.

      Dazu muss ich ja glaub ich nichtmal etwas sagen....der Spruch mit der Nase macht auf einen User bezogen auch gar keinen Sinn...

      Greenwasabi schrieb:


      Yamuri verteidigt die Ehre der Fanfics und schreibt einen ganz ergreifenden, enorm persönlichen Post, der mir wieder mal klarmacht, warum ich Ace-Fangirls lieber mag als Oda-Fanboys. Mögen kann man glaub ich nicht diskutieren, das kann man einfach so stehen lassen.

      Ach, noch so eine Sache, die du wirklich in jedem deiner Posts erwähnen musst, weil das wirklich das wichtigste bei One Piece für dich sein muss: Fanfics. Das find ich wirklich so amüsierend irgendeine Fanboy-Geschichte, die nichts mit den Manga an sich zu tun hat, mehr zu mögen als das Original selbst. Da fällt mir echt nix dazu ein^^.

      Greenwasabi schrieb:

      So, Gabratan:
      Es gibt einen Unterschied zwischen Meerschweinchendiskriminierung und Frauenfeindlichkeit. Einwände akzeptiere ich nur von Meerschweinchen. 8)
      Nee, im Ernst, ich find's immer wieder erstaunlich, dass Jungs da nicht wissen, wo die Grenze ist und glauben, durch einen smiley wär's gerettet. Dass du das lustig findest, das ist das Problem. In rl kann dir sowas ganz schön Ärger einbringen. Aber hier können wir's jetzt einfach ruhen lassen.

      Und natürlich ist es viel besser ironisch anzubringen, dass man Lebewesen tötet, als das man ironisch anzufügen, dass eine Person schwanger ist. Also bitte. Das hat echt mal überhaupt nichts mit Frauenfeindlichkeit zu tun...und so wie es Gabratan ausgedrückt hat schon gar nicht.

      Also bitte ich dich, dich hier nicht noch weiter blosszustellen, das ist echt nur noch peinlich. Auch fordere ich, diesen Thread , da hier nur noch OT- Sachen reinkommen, mal auf unbestimmte Zeit schließen zu lassen.
    • Mit Abstand der beste Thread, wenn man sich mal richtig amüsieren möchte!!!

      Ace ist Tod, Segen oder Fluch!? Ich würde mal beides behaupten,denn es kann nicht mehr durch spätere Ace Aktionen noch mehr Fanboys aus ihrem Schlaf erwachen und der Nebenfigur Ace mehr zusprechen, als jemals beabsichtigt war... Die andere Seite ist, dass sich nun die etablierten Ace Fanboys nun länger nicht damit klar kommen werden, dass ihr One Piece "Protagonist" Portagas D. Ace das zeitliche gesegnet hat und wie wild rumstenckern!!!
      Eigentlich triff beides nur auf Fanboys zu, daher ist schon verständlich dass ein bissel distanziertere Leser sich hier in dem Thread ein wenig von Fanboygesabere "angepisst" fühlen!!!
      Die meisten wollen eine konstruktive Diskussion über den Chara Ace führen, wobei das immer wieder durch den guten Ace selbst^^, der wie geschaffen worden ist um Fanboys anzuziehen, aufs extremste durcheinander gebracht wird!!!
      Fanboys generell etwas das auf Fakten basiert und für viele einleuchtend ist, verständlich zu machen ist sehr schwierig bzw eher unmöglich!!!
      Das erinnert mich immer ein wenig an Apple Fanboys, die aber hier im Bezug auf Ace um etwas "reales" schwärmen, wobei die Ace Fanboys über den Tod von etwas fiktivem Trauern!!! Hier würde ich sogar noch verständlicher finden, wenn einem Apple Fanboy sein iPhone "verstirbt" und er nicht mehr telefonieren kann, auch wenns nur ein "Gegenstand" ist... Der Chara Ace ist ein Teil eines Mangas und nicht annähernd so praktisch wie ein iPhone, wobei die sich viel an Praxistauglichkeit nicht nehmen^^, aber beide haben das gleiche Phänomen und zwar ihre Fanboys, die das größere "Ganze" einfach ausblenden!!!
      So ein Tipp an die Ace Jünger: Ace ist Tod!!! Eine vermutete Rückkehr eurerseits wurde vom Autor Oda-sensei, selber durch Zitate im Manga ausgeschlossen!!!
      Auch wenn Ace so viele tolle Fans hat, kann sich ein Mangaka so etwas nicht beugem, da eine solcher Schritt das falsche Signal wäre!!! Verhandelt man mit Terroristen stärkt es nur noch mehr in ihrem Handeln und lässt die Gegenpartei sehr angreifbar / schwach aussehen!!!
      Ich möchte die Ace Anhänger nicht mit Terroristen gleich setzen, aber die ungefähre Forderungen sollte ja einigermaßen rüberkommen!!!
      Ein paar Ace Fanboys zu verlieren ist wahrscheinlich besser zu kompensieren, als der überwiegenden One Piece Leserschaft, die dass ganze Werk als gesamtes Bewundern, mit so einem Schritt richtig stark entäuschen würden und man sich überlegen müsste, ob One Piece noch wirklich dass ist, was man für so grandios erachtet hat!!!
      Juhuuuuuuuu Ace ist Tod!!!! Ich weiß gar net was hier so rumgeheult wird... Der Typ war nicht so extrem oft im Fokus, dann hat er seine Zeit bekommen und hat mit einer der besten OP Momente als Dankeschön bekommen!!! So ziemlich jeder war ergriffen und wird diese Szenen vllt mit zu den besten in OP Ratings nominieren, daher wird euer Liebling nicht das letzte mal von sich hören gemacht haben!!!
      Ach ja und OP ist auch nur nen Manga^
    • ich bin immer wieder überrascht wieviel dummes und unhöfliches aus scheinbar intelligenten geistern hervor kommen kann.

      greenwasabi beleidigt und provoziert in einem fort user die eine andere meinungoder ein anderes Geschlecht haben und jetzt werden Ace-Fans noch von erdi06 mit Terroristen verglichen.... noch übler gehts ja wohl kaum.

      Ist euch so ein Diskussionsniveau nicht peinlich ?
      bemerkenswert wieviel mühe ihr euch im kreativen Beleidigen macht und wie wenig ihr hier zum Thema beitragt.
      ich denke hier sind die Fans von Ace diejenigen die am meisten in diesem Threat zu sagen haben ( wo sollten sie sich denn auch sonst ausweinen???) denn dies geht hier doch noch um Ace oder etwa doch eher um die Egos einiger User/innen???

      Auch auffallend ist das hier jeder anscheinend weiss was Herr Oda will oder nicht und dabei deklariert sich hier jeder 2te als die Meinung der Mehrheit



      "Ein paar Ace Fanboys zu verlieren ist wahrscheinlich besser zu kompensieren, als der überwiegenden One Piece Leserschaft, die dass ganze Werk als gesamtes Bewundern, mit so einem Schritt richtig stark entäuschen würden und man sich überlegen müsste, ob One Piece noch wirklich dass ist, was man für so grandios erachtet hat!!!"

      Und woher bist du dir sooo sicher das du recht hast und oda nicht ein gutes comeback plant ? oder woher weisst du das die ACE-BOYS nicht die Mehrheit sind ? Und wieso glaubst du das deine Forderung das Ace tot sein und bleiben soll etwas anderes ist als das was du da bei den Ace-fans anprangerst?

      Ich für meinen Teil hätte es sogar akzeptiert wenn oda das per abstimmung vorher erfragt hätte....mir absolut wurst...nur spannend muss es sein und unterhaltsam

      Ich jedenfalls bin ace fan und glaube dennoch das der nun hin und tot ist und ich glaube das oda ein gutes konzept und entsprechende gründe dafür hat und das uns dieser Umstand noch ne menge spass bereiten wird und der Geschichte einen interessanten Dreh und nachhaltigen Sprengstoff geliefert hat. für mich braucht es keinen Wiederauferstandenen ACE auch wenn ich diesen Character sehr gemocht hab.

      Odas Welt ... Odas Manga ...Odas Hirn...Der einzige OP-Gott heisst Oda und sein Wille geschieht basta. akzeptiert das mal alle miteinander und lasst euch doch einfach von einer guten story und deren unvorhersehbaren ereignissen überraschen und dann lehnt euch zurück und geniesst die Spannung bis zum nächsten teil.

      Leider ist hier noch keiner auf meine Idee eingegangen das die Marine Ace und WB´s Leichen auf SA zur Schau stellen könnte und Ruffy seine Wut und Verzweiflung auf die Befreiung von Ace´s Leiche konzentrieren könnte. Ich fand diese Idee nämlich echt spannend da ich mir bis dahin nicht vorstellen konnte wie er das jetzt sonst verarbeiten soll und wie er danach einfach weiter machen könnte. Würd mich über kommentare dazu mehr freuen als dieses User vs User getexte