Puma (Portgas) D. Ace

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Danke Odachiro.
      Ich hoffe, dass die Diskussionen, die nichts mit dem Thema zu tun haben nun endlich ein Ende haben werden.
      An dieser Stelle möchte ich mich auch dafür entschuldigen, dass ich meine Ansicht über Literatur (ich bezog mich da weniger auf FFs im Speziellen, als mehr auf Geschichten im Allgemeinen), hier gepostet habe, statt Gabratan einfach eine PM zu schicken und das Missverständnis auf diese Weise zu klären.

      Leider ist hier noch keiner auf meine Idee eingegangen das die Marine Ace und WB´s Leichen auf SA zur Schau stellen könnte und Ruffy seine Wut und Verzweiflung auf die Befreiung von Ace´s Leiche konzentrieren könnte. Ich fand diese Idee nämlich echt spannend da ich mir bis dahin nicht vorstellen konnte wie er das jetzt sonst verarbeiten soll und wie er danach einfach weiter machen könnte. Würd mich über kommentare dazu mehr freuen als dieses User vs User getexte


      Deine Idee ist interessant. Könnte mir durchaus vorstellen, dass die Marine auf solch eine Idee kommt, als Exempel sozusagen. Ich meine mich zu erinnern, dass es Kulturen gab, in denen es teilweise so gehandhabt wurde, im Sinne eines Trophäenkults oder eben um abzuschrecken. Ace Tod dürfte auf Ruffy aber vermutlich eine leicht traumatisierende Wirkung haben. Möglicherweise wird er erstmal an einem posttraumatischen Stresssyndrom leiden und gar nicht ansprechbar sein. Der Gedanke, dass Ruffy versucht die Leiche seines Bruders zu befreien, hat aber auch was für sich.

      Was ich persönlich zwar nicht sonderlich prickelnd fände, mir aber auch vorstellen könnte wäre, dass die Marine Ace und Whitebeards Körper einkassiert und Dr. Vegapunk Experimente durchführen lässt. Wäre allerdings auch riskant, weshalb ich diesbezüglich unsicher bin, ob die Marine soetwas wirklich tun würde. Denn auch ein Cyborg, so gesteuert er vielleicht ist, kann unter den nötigen Voraussetzungen ein Eigenleben und ein Bewusstsein entwickeln.

      Aber ich vermute, dass Oda sich sicher etwas einfallen lässt, womit keiner rechnet, egal was es ist. Dafür liebe ich sein Manga auch sehr. So schön unvorhersehrbar. :)
      People live their lives bound by what they accept as correct and true.
      That's how they define reality.
      But what does it mean to be correct or true?
      Merely vague concepts.
      Their reality may all be a mirage.
      Can we consider them be living in their own world shaped by their beliefs?
    • Wünscht ihr, dass Ace wieder aufersteht? 120
      1.  
        Nein, auf gar keinen Fall! (89) 74%
      2.  
        Ja, bitte! (22) 18%
      3.  
        Ist mir egal. (9) 8%
      Mich interessiert eigentlich eher weniger, was mit Ace' + Whitebeards Leiche passiert, da ich mir nur schwierig vorstellen kann, dass irgendwas wichtiges in diesem Zusammenhang noch passieren soll. Eine Zurschaustellung der Leichen würde Garp zum Beispiel niemals zulassen, zumindest bezüglich Ace. Vorrausgesetzt bleibt natürlich, dass Garp überlebt. Außerdem würde sowas die Geschichte arg in die Länge ziehen. Ich für meinen Teil wüsche, dass mit dieser ganzen Ace Geschichte irgendwann mal abgehakt wird und Ruffy endlich seine Crew findet. Einen "Rettet-Ace'-Leiche-Arc" brauche ich nun wirklich nicht.

      Daher denke ich mal werden wir entweder nicht erfahren, was genau mit den Leichen passiert oder man sieht kurz, dass sie irgendwo verscharrt oder verbrannt werden. Schließlich wird die Marine, in deren Hand nunmal die Toten sind, wohlkaum eine große Trauerfeier für zwei der gefürchtetsten Piraten abhalten.

      Weiterhin bin ich froh, dass hier jetzt mal Abstand von Fanfictions und dem ganzen Rest genommen wird, über den hier jetzt viel "diskutiert" wurde. Endlich kommt mal wieder eine These auf, über die man wirklich diskutieren kann. Ob Ace nun irgendwann wieder aufersteht oder nicht kann man ja schließlich kaum wirklich erörtern, denn da spielen eigene Wünsche eine viel zu große Rolle.

      Ich starte daher einfach mal die Umfrage, die solche Probleme umgehen sollte, hege aber keinesfalls die Intention dabei, die Diskussion neu anzufachen.
      Guybrush Threepwood - Mighty Pirate
    • erdi06 schrieb:

      Mit Abstand der beste Thread, wenn man sich mal richtig amüsieren möchte!!!

      Ace ist Tod, Segen oder Fluch!? Ich würde mal beides behaupten,denn es kann nicht mehr durch spätere Ace Aktionen noch mehr Fanboys aus ihrem Schlaf erwachen und der Nebenfigur Ace mehr zusprechen, als jemals beabsichtigt war... Die andere Seite ist, dass sich nun die etablierten Ace Fanboys nun länger nicht damit klar kommen werden, dass ihr One Piece "Protagonist" Portagas D. Ace das zeitliche gesegnet hat und wie wild rumstenckern!!!
      Eigentlich triff beides nur auf Fanboys zu, daher ist schon verständlich dass ein bissel distanziertere Leser sich hier in dem Thread ein wenig von Fanboygesabere "angepisst" fühlen!!!
      Die meisten wollen eine konstruktive Diskussion über den Chara Ace führen, wobei das immer wieder durch den guten Ace selbst^^, der wie geschaffen worden ist um Fanboys anzuziehen, aufs extremste durcheinander gebracht wird!!!
      Fanboys generell etwas das auf Fakten basiert und für viele einleuchtend ist, verständlich zu machen ist sehr schwierig bzw eher unmöglich!!!
      Das erinnert mich immer ein wenig an Apple Fanboys, die aber hier im Bezug auf Ace um etwas "reales" schwärmen, wobei die Ace Fanboys über den Tod von etwas fiktivem Trauern!!! Hier würde ich sogar noch verständlicher finden, wenn einem Apple Fanboy sein iPhone "verstirbt" und er nicht mehr telefonieren kann, auch wenns nur ein "Gegenstand" ist... Der Chara Ace ist ein Teil eines Mangas und nicht annähernd so praktisch wie ein iPhone, wobei die sich viel an Praxistauglichkeit nicht nehmen^^, aber beide haben das gleiche Phänomen und zwar ihre Fanboys, die das größere "Ganze" einfach ausblenden!!!
      So ein Tipp an die Ace Jünger: Ace ist Tod!!! Eine vermutete Rückkehr eurerseits wurde vom Autor Oda-sensei, selber durch Zitate im Manga ausgeschlossen!!!
      Auch wenn Ace so viele tolle Fans hat, kann sich ein Mangaka so etwas nicht beugem, da eine solcher Schritt das falsche Signal wäre!!! Verhandelt man mit Terroristen stärkt es nur noch mehr in ihrem Handeln und lässt die Gegenpartei sehr angreifbar / schwach aussehen!!!
      Ich möchte die Ace Anhänger nicht mit Terroristen gleich setzen, aber die ungefähre Forderungen sollte ja einigermaßen rüberkommen!!!
      Ein paar Ace Fanboys zu verlieren ist wahrscheinlich besser zu kompensieren, als der überwiegenden One Piece Leserschaft, die dass ganze Werk als gesamtes Bewundern, mit so einem Schritt richtig stark entäuschen würden und man sich überlegen müsste, ob One Piece noch wirklich dass ist, was man für so grandios erachtet hat!!!
      Juhuuuuuuuu Ace ist Tod!!!! Ich weiß gar net was hier so rumgeheult wird... Der Typ war nicht so extrem oft im Fokus, dann hat er seine Zeit bekommen und hat mit einer der besten OP Momente als Dankeschön bekommen!!! So ziemlich jeder war ergriffen und wird diese Szenen vllt mit zu den besten in OP Ratings nominieren, daher wird euer Liebling nicht das letzte mal von sich hören gemacht haben!!!
      Ach ja und OP ist auch nur nen Manga^


      Wenn man das mal so klar sagen kann hab ich noch nie einen so idiotischen Missbrauchs des Ausdrucks "Fanboy" mitbekommen. Mein Gott dann gibt es halt irgendwelche Leute denen Ace als Charakter shymphatischer war als normal anderen. Man muss sich ja in der Beliebtheit von Charaktären nicht wirklich auf den Protagonisten festsetzen, denn in Bezug auf Luffy ist mir der Begriff "Fanboy" noch nie untergekommen, fällt aber in Hinsicht auf Aces Tod nun ungewöhnlich oft.
      Insgesamt braucht man sich doch über die Beschwerden von Ace Tod überhaupt nicht wundern. Man sehe sich doch mal die gewöhnliche Erzählstruktur von One Piece. Bis jetzt wurde jeder Tod so gut es ging vermieden und auch die von "Statisten" wurde im Anime entschärft und auch im Manga so gut es ging eingeschränkt. Noch dazu wurde von Oda selbst streng darauf geachtet, dass von der SHB und auch von anderen trotz der schwersten Verletzungen keiner getötet wurde. Nun ist man an einem Punkt angelangt an dem das Sterben sehr in Szene gesetzt wird und noch dazu kommt gleich einer der wichtigeren Charaktäre unters Messer und so hat man es bei One Piece eben noch nie zuvor gesehen, vor allem wo 1 Chapter vorher im Grunde noch so gut wie sicher war, dass sich jetzt alles zum Guten wendet und wir wieder auf ein Happy End hoffen können.
      Die Leser sind es einfach nicht gewohnt, dass jemand stirbt und dann gleich eine so shymphatische Person. Es hätte sich doch verdammt nochmal niemand beschwert, wenn stattdessen ein eher wichtiger Chara aus den Reihen der Marine gestorben wäre.
      Was die vermeintliche Trauer einer fiktiven Figur angeht kann man doch aus sagen, dass es von Person zu Person unterschiedlich gesehen wird. Viele sehen den Manga nunmal einfach als Beschäftigung oder weil es ihnen einfach Spaß macht ihn zu lesen. Trotzdem ist es in meinen Augen nicht weiter verwunderlich, wenn nach über 10 Jahren Manga ein paar Leute kommen und das Ganze nunmal etwas emotionaler sehen. Es ist doch nichts dabei, wenn man sich irgendwie mit einer fiktiven Figur identifiziert und mit ihr in einer Story mitfiebert und deswegen kann ich dein wirklich beleidigendes Gerede überhaupt nicht verstehen.
      Zuletzt zu Ace als Person selber. Klar stand er nicht besonders im Mittelpunkt der Story aber seine wenigen Auftritte allein und die Tatsache, dass er eine innige Verbindung mit dem Protagonisten hegt und dieser alles für ihn aufopfern würde macht ihn gleich mal eine Runde ansprechender. Noch dazu wurde er in den letzten beiden Arcs auch wirklich stark in Szene gesetzt und das hat es dann doch ausgemacht, eine Art Feuer für sein Leben zu entfachen.

      Ich selber mag mich zwar nie als "Fanboy" gesehen haben, obwohl ich sogar den Ausdruck selber an seiner Existenz aufhängen würde. Es geht einfach darum die wenigen Ausnahmen an die sich dein Post bezogen hat etwas außenvor zu lassen und sie nicht wegen ein paar Beiträgen in die falsche Richtung gleich in den Dreck zu ziehen. Für mich wird der Ausdruck Fanboy inzwischen nur noch als dumme Ausflüchte angesehen, nur um den ganzen Luft machen zu können. Als ob wir hier im Forum hunderte von trauernden User hätten, die sich jeden Tag die Mäuler darüber zerreißen, was Oda doch für ein gefühlloses Monster wäre und Ace einfach so dahingerafft hat...
      Keks alter!!!!! 8|
    • Ich bitte euch, hier ein wenig auf die Emotionsbremse zu treten und wieder zum Thema zu kommen. Und das Thema ist Ace, nicht das Fanboytum, FanFictions, Meerschweinchen oder Meinungen zu einzelnen Usern hier. Eure kindischen Kleinkriege könnt ihr gerne per PM weiterführen, aber wenn es hier nicht ein wenig relaxter und distanzierter zugeht, werde ich den Thread dicht machen, so Leid es mir tut. Ich verstehe, dass es gerade jetzt erhöhten Gesprächsbedarf gibt, nur sollte dies auf dem PB-typischen Niveau stattfinden und nicht durch diverse User auf ein von Smileys und OT dominiertes Postverhalten heruntergezogen werden. Danke.
    • Odachiro schrieb:

      ich bin immer wieder überrascht wieviel dummes und unhöfliches aus scheinbar intelligenten geistern hervor kommen kann.

      greenwasabi beleidigt und provoziert in einem fort user die eine andere meinungoder ein anderes Geschlecht haben und jetzt werden Ace-Fans noch von erdi06 mit Terroristen verglichen.... noch übler gehts ja wohl kaum.

      Ist euch so ein Diskussionsniveau nicht peinlich ?
      bemerkenswert wieviel mühe ihr euch im kreativen Beleidigen macht und wie wenig ihr hier zum Thema beitragt.
      ich denke hier sind die Fans von Ace diejenigen die am meisten in diesem Threat zu sagen haben ( wo sollten sie sich denn auch sonst ausweinen???) denn dies geht hier doch noch um Ace oder etwa doch eher um die Egos einiger User/innen???

      Auch auffallend ist das hier jeder anscheinend weiss was Herr Oda will oder nicht und dabei deklariert sich hier jeder 2te als die Meinung der Mehrheit



      "Ein paar Ace Fanboys zu verlieren ist wahrscheinlich besser zu kompensieren, als der überwiegenden One Piece Leserschaft, die dass ganze Werk als gesamtes Bewundern, mit so einem Schritt richtig stark entäuschen würden und man sich überlegen müsste, ob One Piece noch wirklich dass ist, was man für so grandios erachtet hat!!!"

      Und woher bist du dir sooo sicher das du recht hast und oda nicht ein gutes comeback plant ? oder woher weisst du das die ACE-BOYS nicht die Mehrheit sind ? Und wieso glaubst du das deine Forderung das Ace tot sein und bleiben soll etwas anderes ist als das was du da bei den Ace-fans anprangerst?

      Ich für meinen Teil hätte es sogar akzeptiert wenn oda das per abstimmung vorher erfragt hätte....mir absolut wurst...nur spannend muss es sein und unterhaltsam

      Ich jedenfalls bin ace fan und glaube dennoch das der nun hin und tot ist und ich glaube das oda ein gutes konzept und entsprechende gründe dafür hat und das uns dieser Umstand noch ne menge spass bereiten wird und der Geschichte einen interessanten Dreh und nachhaltigen Sprengstoff geliefert hat. für mich braucht es keinen Wiederauferstandenen ACE auch wenn ich diesen Character sehr gemocht hab.

      Odas Welt ... Odas Manga ...Odas Hirn...Der einzige OP-Gott heisst Oda und sein Wille geschieht basta. akzeptiert das mal alle miteinander und lasst euch doch einfach von einer guten story und deren unvorhersehbaren ereignissen überraschen und dann lehnt euch zurück und geniesst die Spannung bis zum nächsten teil.

      Leider ist hier noch keiner auf meine Idee eingegangen das die Marine Ace und WB´s Leichen auf SA zur Schau stellen könnte und Ruffy seine Wut und Verzweiflung auf die Befreiung von Ace´s Leiche konzentrieren könnte. Ich fand diese Idee nämlich echt spannend da ich mir bis dahin nicht vorstellen konnte wie er das jetzt sonst verarbeiten soll und wie er danach einfach weiter machen könnte. Würd mich über kommentare dazu mehr freuen als dieses User vs User getexte



      Hm mein angeführter Vergleich ist vllt provozierend, aber vllt habe ich wohlmöglich nicht für jedermann deutlich machen können, dass er auch nur als solches aufgefasst werden soll...
      Oda hat es nicht nötig mit seinen Fans zu verhandeln, da ein richtiger Fan es vllt später verstehen wird, dass der Typ es nicht aus jucks und dollerei, wie manch einer seiner Kollegen gemacht hat!!!
      Vor allem dein Kommentar über die Abstimmung war das beste!!! Lass uns doch mal alle Abstimmen ob Ace sterben soll oder nicht!? Oh Gott ja vllt hätte die Mehrheit dafür gestimmt und es wäre ein Tod von Ace eingetretten...Genau damit nimmt der Autor sich nicht viel an dem Überraschungsmomente bzw dessen Dramatik!!!
      Wäre es anders gelaufen und die Ace Fans sollten die Mehrheit der OP-Leser stellen, dass widerrum den Tod von Ace durch eine Abstimmung hätte verhindern können, ja dann gute Nacht, Kollege!!!
      Natürlich kann man sowas nicht 100% sagen ob es mehr non Ace-Boys gibt, aber alles andere wäre doch sehr traurig und wenig vermessen, wass natürlich meißtens bei Aussagen solcher Fanboys rüberkommt!!!
      Das Werk heißt von One Piece und die SHB als solches ist im Vordergrund!!! Das ist hier kein Geheimnis oder ne Verschwörung, sondern war immer schon so!!!
      Da du die weitere Entwicklung so wenig wie ich vorhersagen kannst, hat es absolut nicht viel zu bedeuten , wenn WBs und Ace Leiche auf der anderen Seite beim Feind sind!!! Vllt geht das MHQ noch komplett unter und die Leichen verschwinden im großen Meer oder so!? Es gibt viele andere Möglichkeiten, die sich Oda ausmalen kann... Ace und WB durch Moria etwa von den Toten zurück holen lassen!? Gut damit würden wahrscheinlich noch einige klarkommen, weil die beiden dann wieder da sind, aber das zerstört somit zwei der grandiosigsten Chapter die OP hatte!!!
      Eine Präsentation der Leichen ist normalerweise nicht nötig, da ein großer Teil der Welt mitbekommen hat, dass Ace und WB draufgegangen sind!!! WB hat nochmal mit seinen letzten Worten glorreich eine neues Feuer in der OP Welt gezündet,dass es das von seinem ehemaligen Ernzfeind proglammierte OP wirklich gibt!!!
      Die Reaktion die sich die Marine durch solch eine Aktion hätte hervorruffen können, wurde durch WB letzte Worte schön vereitelt!!! Das ganze Ergebnis um das große Ereignis, sollte dem Piratenzeitalter einen richtigen Schock geben, derr gehörig nach hinten losgegangen ist und die Menschen würden sogar wahrscheinlich dahin Pilgern um den Mann zu sehen, der so ehrenhaft untergegangen ist!!!!
      Das ganze würde in die Richtung eines Denkmals für Ace und WB gehene, daher halte ich persönlich nicht so vieles von dieser Idee!!! Davon mal abgesehen, muss du auch bedenken, dass die Marine sich auch erstmal wieder neu strukturieren muss, denn sie haben auch enige Verluste hinnehmen müssen!!! Die Marine ist nicht mehr in der Position in der sich alles erlauben kann, vor allem nicht nach einer harten Schlacht!!!

      Die Cyborgideen schön und gut, die wurden ja schon bei den Kumaclones angeführt(was dann ne schöne Kopie wäre) und es ist immer noch ne andere Sache, die Typen mussten ja dabei noch am Leben sein!!! WB und Ace als Cyborgs zurück!?
      Wie soll man das bitte schön erklären, dass hier noch irgendwas außer der angepinselter äußerlicher Form menschlich ist und an sie erinnern soll!?

      Aber wie ich schon vorher geschrieben habe, machts nicht all zu viel Sinn hier zu diskutieren, da manche wahnwitzige Schlüsse und Ideen rumschwirren, mit denen dann argumentiert wird...
      Ich wollte eigentlich nur mal anmerken, wie witzig es hier teilweise um Ace und seine Anhänger gelaufen ist und mich nicht wirklich in einen richtigen Fight mit seiner Fanbase anlegen!!!
      Da hat man keine Chance, weil sie einfach zu Imba mit ihren knallharten Argument, genau wie ihr Vorbild Ace einen Unantastbarkeitsschein habenn bzw in seinem Fall hatte^^
      Andere Personen anzugreifen, wenn man selber nicht mehr als zwei Ecken weiterdenkt, dass ist auch nicht gerade überzeugend... Von "Psyeudalleswisserkönnern" auch noch abgestempelt zu werden,lässt man auch nicht auf sich sitzen!!!


      @RTT das hättest du vorher posten sollen^^, ne eigentlich ist mir schon klar, dass es streng genommen sehr OFF ist, aber da hier ne ganze Zeit so toll auf dem Nivaus diskutiert wurde, habe ich meinen Senf dazu geben wollen... Ich werde mich aber wirklich jetzt hier raushalten bzw bringts ja nichts^
    • Es reicht echt Leute. Wenden wir uns wieder Ace zu und lassen den Fanboymist sein. :|
      Ich für meinen Teil hoffe ihn nur noch in Flashbacks zu sehen und nicht als Cyborg. Ich denke, das wird sehr emotional im Anime werden. Es ist doch auch bald so weit oder? Ich hoffe er und sein Paps bekommen ein anständiges Begräbnis. Es wäre auch nicht schlecht, wenn Ruffy ab dann seinen Hut statt den Strohut tragen würde, so hätte er seinen Bruder in gewisser Weise immer noch bei sich, oder er lässt sich das Tatto auf Ace's Arm selbst tätowieren. Ich glaube irgend eine Erinnerung wird er behalten.


    • Nun ja, was die Körper der Beiden betrifft, ich will auf keinen Fall einen Ace-Pazifista, Acezombie oder dergleichen sehen. Das wäre imo eine absolute Entwürdigung seines grandiosen Abgangs bzw. des Charakters an sich. Selbiges gilt natürlich auch für WB. Oda sollte die Toten lieber in Frieden ruhen lassen und ich denke das wird er auch.
      Ebensowenig würde mir zusagen wenn die Piraten die Körper der beiden mitnehmen und es irgendeine schmalzige Begräbniszeremonie gibt. Die Lösung, die mir persönlich am besten gefiele wäre eigentlich wenn BB das Marine HQ zerstört und die Beiden dann mitsamt der Insel im Meer versinken. Quasi eine Art Seebestattung, imo mehr als passend für zwei Piraten.
    • Das Risiko, dass was mit Ace Körper passiert ist aber dennoch relativ groß. Einfach weil nochma gezeigt wurde, dass sein Körper auf der seite der Marine liegt und nicht bei den Piraten. Dann kommt hinzu das Vegapunks Wissen ziemlich groß und uns weit vorraus ist. Noch kommt hinzu, dass Ace mal ein Samurai Posten angeboten wurde und jetzt wieder mind. 2 Stellen frei sind, sofern die Marine das Samurei Schema beibehalten will.

      Aber die Idee mit dem versenken im Meer ist mir auch lieber, als ein wiederkommen von Ace. Naja erstma jetzt das endgültige Ergebnis vom GE und die zusammenkunft von der SHB abwarten !
    • Warum ersetzen wir den Namen Vegapunk nicht gleich durch "Gero"? Ein WB Pacisfista...wtf. Ich hoffe das Oda nicht SO weit geht. :wacko: Wb ist so ruhmvoll gestorben, schon die Vorstellung ihn als gigantischen Cyborg durch die Gegend laufen zu sehen ist schlimm. Bei Ace genau so. Warum können die beiden nicht ihren Frieden haben? Der Wille Rogers lebt weiter, auch ohne Cyborg Ace und Terminator Wb. Am besten wäre es wirklich die Insel versinkt. Dann wäre aus die Maus, oder ihre Leichen werden verbrannt.


    • Aces Tod wird wohl einen Grund haben wie z.B. eine spätere Handlung von Ruffy rechtfertigen oder einfach Ruffys Schmerzen verdeutlichen. Ich finde man sollte sich da nicht so reinsteigern und einfach so wird Oda niemanden sterben lassen.

      Auch finde es besser das er jetzt tod ist als das sein Chara aufgebraucht und abgelutscht wirkt. Wie z.B. Kizaru(kann mir bei seiner TK ähnlich wie bei Aces keine rechte Steigerung mehr vorstellen). Aces Attaken wären wahrscheinlich heißer, würden sich aber im Grunde nicht wirklich ändern. Und ich finde außerdem das ein stiller, cooler Chara schneller langweilt als z.B. ein Aufgedrehter like Luffy.



      Aber ja jedem das Seine ;)

      mfg Bepo:)
    • Ich bin mir sicher, dass noch irgendwas mit Ace Körper passieren wird, Whitebeards Körper wird mMn so wie er jetzt ist, also stehend, mit dem Marineford untergehen. Aber Ace sollte lieber beerdigt werden um Ruffy die Möglichkeit zu geben, sich richtig von ihm verabschieden zu können. Auf dem Schlachtfeld konnte er das ja nicht machen, da er sofort in seinen Schockzustand kam. Garp wird sich wohl um Ace kümmern und Ruffy sagen, dass eine Beerdigung stattfinden wird.

      Und eine Situation mit Ace als Zombie oder Pacifista würde mir absolut nicht gefallen. Erst einen dramatischen Tod bekommen und dann dermassen von der Marine missbraucht werden wäre einfach widerwärtig. Wie Buggy schon sagte, Ace und Whitebeard waren grandiose Charaktere und ihr Tod wird bis zum Ende des Mangas eines der grössten Ereignisse in One Piece sein. Beide sind glücklich und mit der Gewissheit gestorben, dass ihre Familie in Sicherheit ist, dabei sollte man es dann auch belassen.

      Zu der Sache mit der Zurschaustellung von Ace und Whitebeards Körper aber noch etwas: Ich denke nicht, dass das die Piraten sonderlich abschrecken würde, da Whitebeard mit seiner Aussage, dass das One Piece wirklich existiert, vermutlich schon einer neuen Welle an Piraten die Motivation gegeben hat den Schatz zu suchen. Und die alten Hasen in dem Geschäft wird es erst recht nicht kümmern. Außerdem war wohl der Zweck der öffentlichen Hinrichtung, dass man neue Piraten abschreckt, aber das hat sich die Marine selbst versaut, wie schon bei Gold Roger. Zudem laufen auf dem SA auch ganz normale Bürger und kleine Kinder rum. Denen wird man den Anblick eines Ace mit einem riesigen Loch im Bauch und eines Whitebeard, der durch seine Verletzungen wohl einem Schweizer Käse gleicht und nur eine Gesichtshälfte hat wohl hoffentlich ersparen.
    • Na, da das Leben seit ein paar Kapiteln kein Ponyhof mehr ist, kann man auch mit der Leiche eines Feindes böse Dinge anstellen. Nur weil einer einen schönen, bzw. epischen Tod hatte, heisst das nicht, dass die Gegenseite das auch respektiert. Die Frage ist, ob Oda das so haben will.

      Wobei... die drei Charas, die definitiv ihre Rolle als kindheitstraumaliefernde Charabeschleuniger gespielt haben, Kuina, Bellemere und Doc Bader, die haben alle ihr Grab gekriegt, wo ihre Bezugspersonen mal sitzen und an sie denken? Bellemere definitiv, Kuina jedenfalls im Anime und bei Doc Bader bin ich nicht sicher, weiss das jemand? Aber ob das als Leitfaden für die Zukunft gilt?
    • Hab da so ne Frage: Man hört doch oft das die TK nach dem Tod des Anwenders wieder in einer neuen Frucht wachsen würden. Ist das bereits bestätigt?

      Wenn ja denke ich nicht dass die Marine mit Aces Körper viel Anfangen könnte, da er ohne TK wohl nur ca. auf dem Level eines Marine Kapitäns wäre. Bei Whiebeard wäre natürlich schon allein der Körper eine Wucht. Aber ich denke das würde Garp nicht zulassen, dass Aces Körper umgebaut oder sonst iwie zweckendfremdet wird.

      Wie auch immer hoffe nicht das wir ihn als Zombie oder Cyborg wiedersehen. :S
    • Na, im Grunde gibt es vier Lösungen, die jetzt storytechnisch gehen:

      1. Seine Freunde beerdigen ihn, Ruffy sitzt an seinem Grab. Wär eine Gelegenheit für Ruffy, aus seinem Schockzustand rauszukommen und mal in Worte zu fassen, wie's jetzt sein wird.
      Unwahrscheinlich, denn an die Leiche müssten sie erstmal rankommen.

      2. Die Marine gönnt ihm ein ganz normales Begräbnis und Garp sitzt an seinem Grab und fragt sich, was er falsch gemacht hat.
      Klingt irgendwie nicht nach Marine und hätte auch relativ wenig emotionalen Wumms. Es sei denn, Garp krempelt jetzt sein Leben um. Aber Garp ist nicht der, der jetzt im Mittelpunkt des Interesses steht.

      3. Er ist in den Erdspalt gefallen. Nun ist ein Toter da unten genauso tot wie irgendwoanders, aber dann hören die Fragen niemals auf. Es gibt nun mal ein enorm starkes Erzählklischee, dass Leute, die in Abgründe stürzen, da auf wundersame Weise wieder rauskommen. Da ist die Frage, will Oda sich das ans Bein binden?

      4. Die Marine stellt irgendwas mit der Leiche an. Können tun sie's ja. Wobei ein 1,85m großer Flammenwerfer-Cyborg angesichts einer Armee aus Kumas recht unscheinbar aussieht. Aber okay, sein Sinn und Zweck wäre, gegen Ruffy anzutreten und da widerum hätte es jede Menge emotionalen Wumms, viel, viel mehr als etwa Sanji gegen eine imaginäre Nami.

      Das widerum hat dann zwei mögliche Verzweigungen. Entweder, Ruffy besiegt ihn, die Guten können das Schlimmste abwenden und basteln ihn zurück und geben ihm sein Bewusstsein wieder. Dann ist Ruffy glücklich und ich krieg doch noch ein Eis von Bigden.

      Oder aber, da man ja weiss, dass Cyborgs nicht aufgeben, bis nur noch ein abgetrenntes Stahlhändchen über den Boden kriecht, wird das ein sehr langer und sehr dreckiger Kampf, wo Ruffy das Ding, das aussieht wie Esu-Nii-chan in Stücke schlagen und komplett zerstören muss. Hart. Aber, das Leben ist ja kein Ponyhof mehr.
      Wenn man einen Chara schon nicht schützt, warum dann einen schönen Tod
      schützen? Wenn man nochmal eine Drehung mehr rausholen kann?



      Edit: Okay. So viel zum Thema erfolgreiche Spekulationen bei Oda.

      Die neuesten Spoiler schließen denk ich einiges von da oben aus und fügen zwei neue Möglichkeiten hinzu.

      1. Blackbeard kriegt die Feuerkraft.

      2. Irgendwer sorgt dafür, dass er sie nicht kriegt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Greenwasabi ()

    • @Vorposter:
      Zu gern würde ich den Inhalt dieses Spoilers diskutieren, doch dennoch bitte ich dich ihn wieder rauszunehmen, da er zu großen Diskussionen führen kann und wir nicht wissen ob er der Wahrheit entspricht ;)

      To Topic Ace:

      Ich denke nicht, dass es die Feuerfrucht nochmal geben wird. Die ganzen Theorien mit Corby und so sind sicherlich plausibel, doch ich persönlich fände es einfach unpassend. Dass alle ihn beerdigen, kann ich mir aber gut vorstellen.

      @Mods: Wie lang bleibt der Thread denn nun offen, wo Ace tot ist?

      R.I.P Feuerfaust, war dein größter Fanboy :>>>>>>>>>>>> xD

      Feuerteufel
    • Den Spoiler kommentiere ich erst wenn PrincePrancer ihn in den passenden Tread stellt.

      Ich denke mal das Marco ohne größere Probleme einer der beiden Leichen in Sicherheit bringen kann. Sollte er sich für Whitebeard entscheiden, dann würde Marco bei den AceFanboys auf die Schwarze Liste gesetzt. Wenn er sich für Ace entscheidet dann könnte Garp eingreifen, weil er bestimmt gewollt hätte das Ace im EastBlue seine Ruhe findet.
      Aber die Weltregierung wird es bestimmt nicht zu lassen, weil sonst viele junge Männer dort hin pilgern könnten.
      Ich hoffe das Ruffys Sohn den Willen von Ace erben wird.
    • @ Feuerteufel Ace:
      Der Thread bleibt offen, unabhängig vom Leben oder Ableben eines Chars. Wenn irgendwann kein Diskussionsbedarf mehr vorhanden ist, wird er einfach nicht mehr bepostet werden. Außerdem, wenn wir die Threads zu Toten schließen würden, wäre ja der Thread zu Vivi schon seit Jahren geschlossen, denn hier ist der Wunsch Vater des Gedanken XD
    • Hab mir grad die seite von ihm durch gelesen.... :D

      Und irgendwie Hab ich da so ein verdacht :D

      Ich weiß njicht ob von euch das schon kla war aber ich sags trotzdem mal

      Das Hat jetzt mit dem Tot zu tun..

      Wenn man sich jetzt EIne Riesige feuerwand vorstellt

      Und stellt euch jetz eine magma faust vor die da durch schlägt...

      Eigentlich müsste sie ja durchgehen... Man Kann so zu sagen alles durchs feuer werfen ( kommt ja nur drauf an was verbrennt gibts dann auf der anderen seite nicht mehr ^^ )

      So und wenn man sich jetzt denkt hinter dieser feuerwand steht ne person Und da die magma faust da durch geht wird diese person getroffen

      Eigentlich hätte Ace sich ja so eifnach in feuer verwandeln können da hääte aber die magma faust durch gehauen un durffy getroffen.

      Ace hat sich nach meiner meinung extra nicht in feuer verwandelt um Ruffy nicht zu gefährden / treffen zulassen

      Deswegen hat sich Ace auch nicht in feuer verwandelt !

      Das is meine meinung xD
    • Holly:) schrieb:

      Hab mir grad die seite von ihm durch gelesen.... :D

      Und irgendwie Hab ich da so ein verdacht :D

      Ich weiß njicht ob von euch das schon kla war aber ich sags trotzdem mal

      Das Hat jetzt mit dem Tot zu tun..

      Wenn man sich jetzt EIne Riesige feuerwand vorstellt

      Und stellt euch jetz eine magma faust vor die da durch schlägt...

      Eigentlich müsste sie ja durchgehen... Man Kann so zu sagen alles durchs feuer werfen ( kommt ja nur drauf an was verbrennt gibts dann auf der anderen seite nicht mehr ^^ )

      So und wenn man sich jetzt denkt hinter dieser feuerwand steht ne person Und da die magma faust da durch geht wird diese person getroffen

      Eigentlich hätte Ace sich ja so eifnach in feuer verwandeln können da hääte aber die magma faust durch gehauen un durffy getroffen.

      Ace hat sich nach meiner meinung extra nicht in feuer verwandelt um Ruffy nicht zu gefährden / treffen zulassen

      Deswegen hat sich Ace auch nicht in feuer verwandelt !

      Das is meine meinung xD

      Der Gedankengang ist garnicht schlecht, aber ich glaub die Diskussion ist mittlerweile hinfällig, da wir es einfach akzeptieren müssen. Ob nun Ace sich matrialisiert hat oder ob das Feuer von Magma absorbiert wird und er dadurch Schaden bekommt ist egal. ^^

      Ich denke Oda hat extra nicht so viel dazu gesagt, damit jeder sich seine eigene Phantasie dazu vorstellen kann. Ich hoffe mal einfach, das in der Zukunft nich noch mehr so kritische Fälle auftreten werden, wie jetzt Magma burnt Feuer.

      Ich hoffe das wir von Ace nochmal ein Flashback sehen werden, dem Ruffy kommt, sobald er wieder wach ist.
    • Denn über Ace ist nicht sehr viel bekannt

      Wie bitte?? Wir kennen doch rein theoretisch alles über Ace. Seine Gefühle, sein Denken, seine ganze Persönlichkeit, seine Hoffnungen und Träume. Und vor nicht allzu langer Zeit haben wir erfahren, dass er Rogers Sohn ist. Wir wissen auch, dass auch nach seinem Tod sein Wille in Ruffy weiterlebt. Flashbacks gab es doch schon zuhauf! Warum hätte Oda ihn denn sonst mitunter sterben lassen? Weil er noch tausend Geheimnisse hat? Nein, ich denke er hat seine Rolle gespielt. Doch es gibt eine Sache, die muss noch geklärt werden und zwar ob
      Spoiler anzeigen
      Bonney in Verbindung mit ihm stand wie einige vermuten oder nicht
      Ich bin hierbei noch ratlos.