Puma (Portgas) D. Ace

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Zum einen möchte ich, nur so nebenbei, sagen das Teach auch in der 2. Division unter Ace war. Was also quasi ausschließt das die ganze Division aus Spade Piraten bestand. Außerdem wäre es unlogisch das es keine 2. Division gab ohne Ace und seine Leute.
      Ich glaube kaum das WB eine 1. eine 3. eine 4. Division gehabt hat ohne eine 2.
      So viel dazu ...

      Nun zum "Stärkeranking" der Kommandanten.
      Laut Odas FPS hat die Zahl der Division keinen Einfluss auf die Stärke. Also könnte es durchaus möglich sein das ein Atomos stärker oder gleichstark wie Ace ist/war. Ist natürlich Unsinn (in meinen Augen). Obwohl es durchaus möglich ist da wir von beiden keine genaue Stärke kennen aber gut.
      D.h. das ziemlich alle Divisionsleiter unter WB sehr stark waren hdn sich ca. auf einem Niveau mit Ace, Marco und Jozu bewegt haben.

      Hypa Hypa

    • Der Kommandant der 2. Division von WB.
      Wer hatte vor Ace denn Platz. Am Anfang dachte ich ein D. Träger, aber als WB mit Gol D. Roger sprach, sage er das er nur einen D. Träger hat und das war BB. Ich glaube schon das Oda diese sache auflösen wird ob im Manga oder bei der FPS. Vielleicht lebt die Person ja noch.
      Zu Ace sein Kopfgeld war ja 500mille, dann müsste Marco mindestens 700mille haben, damit wird die Milliarden Grenze bestimmt von Dragon, WB, BB oder Gol D.Roger ggesprengt werden.

      Ich finde es schade das Ace starb. Warum Oda die FF noch mal so ins Rampenlicht drückt versteh ich nicht. Ja die Frucht ist stark, aber so ein Tamtam nur wegender Frucht machen weiss nnicht.Da wäre mir lieber das Brook mit seiner Frucht einen Toten für ein paar Minuten wiederbeleben kann.

      Zu Ace alter Bande die haben anscheinend doch nichts mit Doffy zu tun. Das hätte auch nicht zu Ace gepasst, für so jemanden zu arbeiten.
    • Ich nehme mal an, da wollte die Tastatur nicht wie der Verfasser und hat aus "und" "hdn" gemacht.

      Und mal nebenbei: ruhig Blut, Rena. :)

      @X-Drake0101: Mir fällt nur die Aussage aus dem Manga ein, dass die Position schon lange unbesetzt war, eventuell ja schon mehrere Jahrzehnte - also können wir vielleicht noch damit rechnen, dass Oda mal irgendwann verrät, was es damit auf sich hat.
    • X-Drake0101 schrieb:

      Zu Ace sein Kopfgeld war ja 500mille, dann müsste Marco mindestens 700mille haben, damit wird die Milliarden Grenze bestimmt von Dragon, WB, BB oder Gol D.Roger ggesprengt werden.
      Das Kopfgeld richtet sich allerdings weniger nach Stärke als nach der Gefährlichkeit für des Piraten für die Weltregierung. Dragons extreme Gefährlichkeit, lässt die 1 Milliarde zwar wahrscheinlich erklingen, aber ich denke, dass man über die 500 Mille wirklich nur mühsam darüber kommt. Bei so hohen KG, oder besser gesagt den Personen die dahinterstehen, werden sowiso kaum noch normale Kopfgeldjäger hinterherjagen, solche Personen werden wohl meist durch die Marine oder ähnlich starke Piraten erledigt. Naja, bevor ich ins OT abschweife ;) .....

      X-Drake0101 schrieb:

      Ich finde es schade das Ace starb. Warum Oda die FF noch mal so ins Rampenlicht drückt versteh ich nicht. Ja die Frucht ist stark, aber so ein Tamtam nur wegender Frucht machen weiss nnicht.Da wäre mir lieber das Brook mit seiner Frucht einen Toten für ein paar Minuten wiederbeleben kann.

      Naja Stichwort Stärke, sie gehört zumindest zu der Sorte Logias, deren Schwächen offen gezeigt wurden.

      Oda hat durch Ruffys Reaktion auf die Mera Mera gezeigt warum er sie wieder einführt: Wegen der Beziehung Ace - Ruffy, welche ein der wenigen wirklich sehr persönlichen im Manga ist, und die wurde sogar noch durch den (in OP seltenen) Tod beendet. Die MM no Mi ist sozusagen eine der letzten emotionalen Verbindungen zu Ace, von seinem Grab vielleicht abgesehen.

      Ich denke die Feuerfrucht wird definitiv noch im Manga eine Rolle spielen, egal ob sie Ruffy als Crewmitglied oder spätere Allianz begleitet, oder ihm als Feind später noch gegenübersteht (Stichwort BB)

      OT
      Naja zu Brook kK, das wär schließlich sogar für One Piece zuuuu crazy :P
    • Könnt ihr euch vorstellen das Ace wiederkommt?

      Ich weiß das Er tot ist aber bei Bleach ist grade eine Zombieausbreitung wo auch ein paar alte Bekannte wiederkehrt sind.

      Durch Hogback's Experimente und Moria's Schatten könnte Ace wieder ein Auftritt in OP haben. Der Aufenhaltsort des Ex-Samurai's Moria ist unbekannt und Hogback konnte fliehen mit Absa. Vllt bauen sie eine neue Armee auf.

      Moria will Piratenkönig werden und Rache an Kaidoo. Dafür brauch Er starke Menschen. Und Ace oder auch Whitebeard sind starke Personen auch ohne ihre Kräfte.
    • Das Problem liegt darin, dass sie erstmal das Grab von Ace finden müssen, sofern sein Grab(stein) überhaupt der Ort ist an dem er vergraben ist.
      Dazu natürlich die Frage: Hat er seine Teufelskräfte?! Beide Antworten wären mMn nicht zufriedenstellent.

      Soweit ich mich erinnere hat auch Flamingo Moria umgebracht, ganz am Ende wo Moria noch fragte ob der Befehl von Sengoku käme.

      Also von aktueller Sachlage halte ich es für unwahrscheinlich, zumal dann Ace ein Saboklon ist welcher ja schon ein Aceklon ist. *hust
      Possum, sed nolo.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Könnt ihr euch vorstellen das Ace wiederkommt?

      Jeff Nero Hardy schrieb:

      Ich weiß das Er tot ist aber bei Bleach ist grade eine Zombieausbreitung wo auch ein paar alte Bekannte wiederkehrt sind.

      Jeff Nero Hardy schrieb:

      Durch Hogback's Experimente und Moria's Schatten könnte Ace wieder ein Auftritt in OP haben. Der Aufenhaltsort des Ex-Samurai's Moria ist unbekannt und Hogback konnte fliehen mit Absa. Vllt bauen sie eine neue Armee auf.

      Jeff Nero Hardy schrieb:

      Moria will Piratenkönig werden und Rache an Kaidoo. Dafür brauch Er starke Menschen. Und Ace oder auch Whitebeard sind starke Personen auch ohne ihre Kräfte.
      Warum zum Teufel soll denn nur Ace zurück kommen? Erklär mir das mal. Meinst du nicht es gibt übrigens auch andere starke Personen in OP? Ace ist tot und er bleibt auch tot. Das ist nicht schön das weiß hier jeder, aber es ist doch wohl offensichtlich das er nicht wieder kommen wird. Dann müsste ja der Weg nach Marineford um sonst gewesen sein, Ruffy ist nähmlich nur wegen dieser einen Person gekommen. Er ist kein Sabo wo vorraus zusehen war das er wieder auftaucht. Die Körper von Whitebeard und Ace sind außerdem begraben, das heißt zwar nicht das Moria nicht daran kommt aber dann wäre ja der Marineford Arc umsonst gewesen. Das ergibt keinen Sinn, wenn die auf einmal wieder leben würden. Oda lässt wie bekannt nicht viele Charas sterben, aber bei Whitebeard zumindest war es überfällig.
    • N´abend

      Jeff Nero Hardy schrieb:


      Könnt ihr euch vorstellen das Ace wiederkommt?

      Ich weiß das Er tot ist aber bei Bleach ist grade eine Zombieausbreitung wo auch ein paar alte Bekannte wiederkehrt sind.

      Durch Hogback's Experimente und Moria's Schatten könnte Ace wieder ein Auftritt in OP haben. Der Aufenhaltsort des Ex-Samurai's Moria ist unbekannt und Hogback konnte fliehen mit Absa. Vllt bauen sie eine neue Armee auf.

      Moria will Piratenkönig werden und Rache an Kaidoo. Dafür brauch Er starke Menschen. Und Ace oder auch Whitebeard sind starke Personen auch ohne ihre Kräfte.



      Die Ausarbeitung deiner Theorie finde ich sehr flach und halte sie auch für absolut sinnfrei!
      Warum Ace und Whitebeard gestorben sind, wissen wir alle... Neue Ära, Ruffys Weiterentwicklung und son Kram. Genauso könnte sich Moria, Gol D. Roger holen, würde er dann Ace wirklich brauchen? Könnte er mit der Kraft von Ace (ich gehe mal davon aus, dass die Teufelskraft nicht mehr vorhanden wäe), es wirklich mit Kaido aufnehmen? MMn NEIN.
      Man sollte sich langsam damit abfinden, das Ace wohl spätestens seit dem Auftauchen von Sabo raus ist.
      Ein Wiederauftauchen von Moria möchte ich garnicht abstreiten aber mit ca.99%tiger Sicherheit nicht in der von dir dargestellten Form.
      Weiter ziehen die Vergleiche mit anderen Mangas ( Naruto und Bleach) als Argumentationsbasis halt einfach mal...ehm garnicht.
      Lasset uns von Ace abschied nehmen, denn dieser Character war einmal und wird nicht mehr sein.

      Mfg Roastbeef
      Der Garpunkt liegt immer im Auge des Betrachters!


    • @ grmblfx

      Moria ist vermutlich noch am Leben. Es gab im 595. Kapitel
      (61. Sammelband) eine Szene in der Flamingo irgendeinem Mitglied der
      Weltregierung „Bericht“ erstattet, und hier erfährt man dass Flamingo seinen
      Auftrag nicht erfüllen konnte. Als er den guten Leichenschänder in die ewigen
      Jagdgründe schicken wollte, ist dieser plötzlich „spurlos“ verschwunden. Ich
      glaube dass damals vermutet wurde dass Absalom (und seine TK) für das
      Verschwinden verantwortlich ist.


      Allgemein:

      Ich wüsste keinen Grund weshalb Moria innerhalb der
      Geschichte noch eine Rolle spielen sollte. Er wurde als Gegner schon besiegt,
      und das nicht nur einmal. Ruffy hat ihm schon gezeigt wo der Hammer hängt und
      beim Marineford wurde er ebenfalls als nicht mehr konkurrenzfähig dargestellt. Was
      dann ja auch einer der Gründe für seine frühzeitigen „Ruhestand“ war, den die
      WR für ihn vorgesehen hatte.

      Er stellt imo keine Gefahr mehr da! Als Antagonist fällt er
      also schon mal weg.

      Sollte es also nicht noch einen wichtigen, storytechnischen
      Grund geben weshalb er wieder in Erscheinung treten könnte, sehe ich persönlich
      keinen Bedarf für den Jungen.

      Und auch ein „Edo Tensei“ Ace wäre meiner Meinung nach ein
      absoluter Fail.

      Ace’s Tod war wichtig für Ruffys Entwicklung und sollte
      einen hohen dramaturgischen Effekt auf uns Leser haben. Und wie auch bei Naruto
      würde seinem Tod doch jede Emotionalität genommen werden, wenn er jetzt
      plötzlich wieder auftauchen sollte.

      Mal ganz abgesehen davon dass grmblfx es bereits erwähnt
      hat: Wir haben mit Sabo imo schon einen indirekten Ace Ersatz erhalten, der
      sogar die gleiche TK besitzt.

      Ich sehe keinen Grund den Oda hätte Ace aus dem Hades zu
      fischen und würde es auch auf keinen Fall begrüßen!

      Meine Meinung dazu.

    • Hey Ho,

      ich halte mich mal ganz kurz:
      Buntakobi hat mMn vollkommen recht

      Um diese Möglichkeit der Wiederbelebung von Moria noch mehr zu entkräftigen:
      Soweit ich das Prinzip von Morias TF verstanden habe funkt diese, indem er eine Leiche mit einen Schatten austattet und besagter Leiche wieder Leben einhaucht. (natürlich kann er sich auch selbst den Schatten einverleiben, ist aber unrelevant)
      Nun spricht aber gegen die Theorie, dass Ace so wiederbelebt werden könnte, dass ein "Moria Zombie" zwar die Gestalt und körperliche Stärke der Leiche erhält, aber den Charakter des Schattens. (Bsp. Oz mit Ruffys Schatten)
      Heißt im Umkehrschluss: Ace müsste noch leben, um als Zombie existieren zu können. Ist zwar etwas paradox aber was solls.

      Morgoth
      Metal is Religion
    • Allein durch Moria wäre schon ne Möglichkeit gegeben, Ace (auch wenn es nur sein Körper ist) für ne Zeit zurück zu holen. Man kann nur hoffen, dass Oda nicht auf diese oder ne ähnliche Idee kommt. Vorstellen kann ich es mir leider schon. Im Endeffekt kopieren sich die ganzen Mangakas eh die ganze Zeit über. Wäre also (für mich zumindest) nichts neues, wenn Oda ebefalls auf diese überragende Idee kommen würde, nen toten wieder auferstehen zu lassen.
    • (ich nehme dieses Zitat einfach mal als Aufhänger, wenn du erlaubst Kimba, ohne dabei direkt auf deinen Beitrag eingehen zu wollen)

      Kimba schrieb:

      Wäre also (für mich zumindest) nichts neues, wenn Oda ebefalls auf diese überragende Idee kommen würde, nen toten wieder auferstehen zu lassen.
      Für mich wäre es schlicht eine geschmacklose Idee, Ace als Zombie wieder zurückzuholen. Klar schauen sich die Mangaka stets gegenseitig über die Schulter, dass heißt aber noch lange nicht, dass wir jetzt altbekannte Personen als Zombies sehen werden oder Zorro mit einem Sharingan. Kishi nimmt den Tod von Charakteren völlig anders als Oda, welcher erst 2 Chars im Verlauf der Handlung onscreen hat sterben lassen. Und nicht ohne Grund wird immer betont: Ruffy tötet seine Gegner nie, er lässt sie am Leben. Allein dieser völlig andere Umgang mit dem Tod in Qualität und Quantität bei Kishi und Oda kann man schon gegen einen Zombie-Auftritt von Ace werten lassen.

      Hinzu kommt, wie schon von Fleur de Lys und weiteren angesprochen, der Wert von Aces Tod in der Handlung und vor allem für den Protagonisten. Wie Shanks erklärte, muss Ruffy lernen, dass Verlust im Leben genauso dazugehört wie der Gewinn, den Ruffy bisher immer erlebt hat, er musste daran wachsen, es war ein wichtiger Storyumbruch und und und...

      Gerade diese Person wieder zurückzuholen macht da am wenigsten Sinn, da Aces Tod sehr wichtig für die Story war und für den Protagonisten. Selbst Kishi hat es nicht "gewagt", Jiraya als Edo zurückzuholen, wenn er doch so gut wie jeden noch so mehr oder minder berühmten Ninja zurückgeholt hat. Aber eben wie Ace ist sein Tod eng mit dem Wachsen des Protagonisten und der Story verbunden, wohingegen sämtliche alten Kage niemals große Relevanz für die Story besaßen.

      Auch sind wir hier nicht bei Naruto: Ace wird nicht "in dem Zustand seines Todes wiedererweckt", d.h. er hätte keine Teufelskräfte mehr. Es gibt jede TK nur einmal (gleichzeitig) und was nach dem Tod des Users passiert, haben wir bei Smiley gesehen: Die TK entweicht vom User und geht in die nächste gewöhnliche Frucht. Und ein Ace ohne Feuerfrucht, was wäre das denn...


      Kurzum: Ein Zombie-Ace wäre geschmacklos, würde die Relevanz seines Todes und deren Bedeutung für das Wachsen des Protagonisten und der Story zermürben, Sabos Erscheinen ebenso, der Aces Platz "einnimmt" (ebenso wie Jimbei als Ruffys Blutsbruder, wodurch Ruffy wieder 2 Brüder hat). Was in anderen Mangas passiert, muss noch lange nicht in OP passieren. Wer aber daran festhält erwartet sicherlich noch einen Kopierninja 2.0 in Lorenor Zorro...


      Gruß

      Horus
    • Ich muss euch das jetzt echt mal fragen....geht es nur mir so? Als Ace gestorben ist, hab ich so arg viel geweint, konnte die halbe Nacht danach nicht schlafen und auch jetzt noch, wenn irgendeine Rückblende ist, Ruffy an ihn denkt oder irgendwelche Scenen von ihm gezeigt werden hab ich immer ganz glasige Augen und würd am liebsten gleich wieder anfangen zu weinen ;(
      Ich liebe Helden, aber ich will selbst keiner sein! Weißt du was Helden sind? Sagen wir, da ist ein Stück Fleisch. Piraten machen ein Bankett und essen es auf, aber Helden teilen es mit anderen Leuten.
      Aber ich will alles Fleisch selbst!
    • Ich muss euch das jetzt echt mal fragen....geht es nur mir so? Als Ace gestorben ist, hab ich so arg viel geweint, konnte die halbe Nacht danach nicht schlafen und auch jetzt noch, wenn irgendeine Rückblende ist, Ruffy an ihn denkt oder irgendwelche Scenen von ihm gezeigt werden hab ich immer ganz glasige Augen und würd am liebsten gleich wieder anfangen zu weinen


      Mach dir kein Kopf, du wirst dich noch wundern, wer irgendwann vor Sabo und Ruffy stehen wird und beide eine Enel Gesicht wieder machen ;)
      Solange es einen Imporio Ivankov gab, wird es eine Überraschung geben. Bei Oda weiss man nie...also abwarten und mit dem rechnen, mit dem man am wenigsten rechnet! :)
    • Du glaubst also ernsthaft, dass es möglich ist, dass Ace irgendwann quicklebendig wieder auftaucht? Wohl kaum. Vor allem hat selbst Ivankov nicht die Macht Tote zu erwecken. Und Ace ist tot, toter als tot. Sonst gäbe es auch keine Feuerfrucht für Sabo. Er musste auch sterben, denn mit seinem und Whitebeards Tod war die Ära von Roger und Whitebeard entgültig beendet und die neue Ära um Ruffy und Blackbeard begann. Ace wäre lebendig ein Konkurrent Ruffys gewesen und es hätte irgendwann einen Showdown geben müssen, was aber nicht in Odas bisheriges Konzept passt meiner Meinung nach.
    • Du glaubst also ernsthaft, dass es möglich ist, dass Ace irgendwann quicklebendig wieder auftaucht? Wohl kaum. Vor allem hat selbst Ivankov nicht die Macht Tote zu erwecken. Und Ace ist tot, toter als tot. Sonst gäbe es auch keine Feuerfrucht für Sabo. Er musste auch sterben, denn mit seinem und Whitebeards Tod war die Ära von Roger und Whitebeard entgültig beendet und die neue Ära um Ruffy und Blackbeard begann. Ace wäre lebendig ein Konkurrent Ruffys gewesen und es hätte irgendwann einen Showdown geben müssen, was aber nicht in Odas bisheriges Konzept passt meiner Meinung nach.


      Das hoff ich sehr! Das wäre auch das was ich mir wünsche. Ace sollte tot bleiben, genauso WB und alle anderen! Ich meine, wenn Ace plötzlich auftaucht, dann kann man auch gleich alle anderen Toten wiederkehren lassen, samt Roger.
      Warum ich dennoch das obige geschrieben habe, war eine Reaktion auf Odas "Unmögliche" möglich zu machen. So langsam traue ich Oda alles zu...ich meine was soll das mit Lao G Tod
      . Erst war er tot und seine Seele fliegt weg und plötzlich ist er wieder da, nur weil er von Baby5 gebaucht wurde???? Wie will Oda sowas logisch erklären? Die meisten sagen, dass muss nicht logisch sein, das ist nunmal One Piece. Ja, genau da liegt der Lao G begraben (hihihi). Wenn schon sowas unlogisches von Oda gezeichnet wird, warum nicht einen toten Ace wiederbringen indem Oda einfach folgendes (natürlich unlogisches) erklärt:

      - Ace war am sterben und dem Tode nahe
      - Während alle im Krieg abgelenkt waren, hat Flamingo sich mittels seiner Fäden die TF gekrallt, die sich in Aces Bauchraum befand. Es war nur möglich ,da Ace ein Loch im Bauch hatte und seine Lebensenergie sank! Genauso wie bei WB, welcher ein Loch hatte. Deshalb auch die Geheimnistuerei von BB mit dem Vorhang. Was wiederum heisst, man kann auch eine TF sich krallen, ohne dass jemand stirbt, da derjenige ein Loch hat und keine Energie mehr. Aber bei WB war es anders, da er schon tot war.
      - Als nächstes wird Ace (von dem alle denken er wäre tot) von Shanks wegtransportiert und die Rothaarpiraten segeln fort.
      - Ivankov, der sich von Boa und Jimbei auf Laws Schiff verabschiedet segelt ebenso fort.
      - Ivankov trifft auf Shanks und bittet ihn zu Ace zu bringen.
      - Ivankov entwicklet mithilfe seiner TK neue Organe für Ace. (Aber Ace ist doch tot?) Mal angenommen, er wäre nur bewustlos und nahe dem Tod. Dann wäre noch was umzureissen.
      - Ace wird wieder belebt, aber alle halten es für besser dies geheim zu halten, da sonst die WR hinter ihm her wäre...
      - Ace lebt verdeckt bei den WB weiter
      - Ace trifft irgendwann auf Sabo und Ruffy ---> Enel Face Version 2 aller Lysop vs. Sugar


      So könnte es Oda erklären! Bislang war nur die Rede davon, dass jemand erst tot sein muss, um seine TF zu verlieren. Aber Oda kann auch andere Möglichkeiten einführen...wieso nicht, schliesslich ist es sein Manga.

      Ich hoffe sehr dass nicht sowas von Oda kommt. Aber in letzter Zeit traue ich Oda alles zu. Sogar, dass aus Trännen grosse Wale werden die Samba tanzen. :wacko:
    • Monkey D. Doof
      - Ace war am sterben und dem Tode nahe
      - Während alle im Krieg abgelenkt waren, hat Flamingo sich mittels seiner Fäden die TF gekrallt, die sich in Aces Bauchraum befand. Es war nur möglich ,da Ace ein Loch im Bauch hatte und seine Lebensenergie sank! Genauso wie bei WB, welcher ein Loch hatte. Deshalb auch die Geheimnistuerei von BB mit dem Vorhang. Was wiederum heisst, man kann auch eine TF sich krallen, ohne dass jemand stirbt, da derjenige ein Loch hat und keine Energie mehr. Aber bei WB war es anders, da er schon tot war.
      - Als nächstes wird Ace (von dem alle denken er wäre tot) von Shanks wegtransportiert und die Rothaarpiraten segeln fort.
      - Ivankov, der sich von Boa und Jimbei auf Laws Schiff verabschiedet segelt ebenso fort.
      - Ivankov trifft auf Shanks und bittet ihn zu Ace zu bringen.
      - Ivankov entwicklet mithilfe seiner TK neue Organe für Ace. (Aber Ace ist doch tot?) Mal angenommen, er wäre nur bewustlos und nahe dem Tod. Dann wäre noch was umzureissen.
      - Ace wird wieder belebt, aber alle halten es für besser dies geheim zu halten, da sonst die WR hinter ihm her wäre...
      - Ace lebt verdeckt bei den WB weiter
      - Ace trifft irgendwann auf Sabo und Ruffy ---> Enel Face Version 2 aller Lysop vs. Sugar



      Ok also das wird langsam lächerlich. Wie man meinem Usernamen entnehmen kann, bin ich ein großer Fan von Ace, da der Charakter mir einfach gefallen hat.
      Aber Ace ist im großen Krieg gestorben und damit wars das. Wir kennen Oda mittlerweile alle ziemlich gut und wissen, dass er, wenn er jemanden sterben lässt, was schon sehr selten ist, das immer eine größere Bedeutung hat und 100% durchdacht ist. WB musste sterben um das neue Piratenzeitalter '(wie Roger) einzuläuten und Ace musste sterben, damit Ruffy endlich eine Entwicklung durchmachen kann, da er zuvor einfach immer nur die Rosa-Brille aufhatte und man so in der NW einfach nicht lange überleben kann.

      Monkey D. Doof schrieb:

      Warum ich dennoch das obige geschrieben habe, war eine Reaktion auf Odas "Unmögliche" möglich zu machen. So langsam traue ich Oda alles zu...ich meine was soll das mit Lao G Tod
      . Erst war er tot und seine Seele fliegt weg und plötzlich ist er wieder da, nur weil er von Baby5 gebaucht wurde???? Wie will Oda sowas logisch erklären?

      Das kann man nun wirklich nicht als Argument nehmen, da dies einfach ein GAG von Oda war und nichts weiter!!
      Und ausserdem ist Ace's TF nun in den Besitz von Sabo übergegangen und wie wir mittlerweile wissen, verlässt die TF den Körper sobald man stirbt. Damit ist es 100% ( mal abgesehen davon, dass beinahe sein kompletter Oberkörper durchlöchert wurde) sicher, dass Ace tot ist und auch tot bleiben wird, und damit muss man sich abfinden...wir sind hier ja nicht bei Naruto!
      Metal will never die!
    • Bei allem Respekt, aber Ace ist auf Marine Ford gestorben. Daran ändert auch Odas Hin und Her bei Sabo und co. nichts, denn in allen Fällen, in denen ein Totgeglaubter plötzlich wieder auftauchte, ging man nur vom Tod aus, sah es aber nie. Ace sah man sehr deutlich sterben. Und die Teufelsfrucht befindet sich garantiert nicht in der Magengegend. :D Es ist bekannt, dass Teufelskräfte einem Zyklus folgen. Eine Frucht wird angebissen, die Kraft wechselt auf den Träger während die Reste der Frucht zu einer normalen Frucht werden. Stirbt der Träger der Teufelskraft geht die Kraft wieder in eine Frucht. Unbekannt ist lediglich, wie dieser Prozess genau aussieht. Blackbeard weiß es vermutlich und macht es sich zunutze. Flamingo dürfte die Feuerfrucht allerdings einfach über den Schwarzmarkt bezogen haben, da ja durch Rocinante bekannt wurde, dass er die OP-Frucht schon auf diese Weise suchte.
    • Außerdem hat sich die Vivre-Card, welche Ace Ruffy damals gab, komplett aufgelöst, was bedeutet, dass alle lebenskraft verschwunden ist = tot :)

      Anderes Thema bitte... Dadurch hat er das Thema in meinen augen eindeutig geschlossen...Außerdem war Ace (im vergleich zu sabo) immer der badboy und ich war damals trauriger, dass sabo starb, da er nen besseren Draht hatte zu ruffy finde ich (auch wenn mich der tod von ace auch sehr mitgenommen hat!)