Puma (Portgas) D. Ace

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ruffy weiß wie stark sein Bruder ist, genauso wie er weiß das er gegen Garp keine Chance hat. Wenn Ace in so großer Gefahr schwebt, bei seiner Stärke, weiß Ruffy das er ihn dort nicht so einfach befreien kann, das ist einfach noch zu früh. Denke eher das Ruffy indirekt etwas mit Aces Befreiung zu tun hat, nämlich indem die Strohhutbande für Action auf dem Sabaody Archipel sorgen und somit Whitebeard erleichtern an Ace ranzukommen.
      Jedenfalls hat Ruffy gesagt, dass das nicht Aces Vorstellung eines Wiedersehens ist, sondern dass er sich in guter Verfassung mit ihm treffen will. Ich denke das Ace gerettet wird und sich die beiden Brüder dann später wieder sehen, allerdings wird Ruffy nicht derjenige sein, der ihn rausboxt. Man sollte bedenken das dort gerade ein Whitebeard auf dem Weg zu Ace ist, der bestimmt mindestens 100-Mal stärker als jeder der Supernovae ist. Was soll dabei denn so ein Frischling wie Ruffy erreichen können? Er muss erstmal in die Neue Welt kommen und sich dort weiterentwickeln, bevor man an so was denken sollte.
    • Tessaiga schrieb:

      Ruffy weiß wie stark sein Bruder ist, genauso wie er weiß das er gegen Garp keine Chance hat. Wenn Ace in so großer Gefahr schwebt, bei seiner Stärke, weiß Ruffy das er ihn dort nicht so einfach befreien kann, das ist einfach noch zu früh. Denke eher das Ruffy indirekt etwas mit Aces Befreiung zu tun hat, nämlich indem die Strohhutbande für Action auf dem Sabaody Archipel sorgen und somit Whitebeard erleichtern an Ace ranzukommen.
      Jedenfalls hat Ruffy gesagt, dass das nicht Aces Vorstellung eines Wiedersehens ist, sondern dass er sich in guter Verfassung mit ihm treffen will. Ich denke das Ace gerettet wird und sich die beiden Brüder dann später wieder sehen, allerdings wird Ruffy nicht derjenige sein, der ihn rausboxt. Man sollte bedenken das dort gerade ein Whitebeard auf dem Weg zu Ace ist, der bestimmt mindestens 100-Mal stärker als jeder der Supernovae ist. Was soll dabei denn so ein Frischling wie Ruffy erreichen können? Er muss erstmal in die Neue Welt kommen und sich dort weiterentwickeln, bevor man an so was denken sollte.


      Ich meine ja nicht Ruffy soll die Marine im Alleingang besiegen oder sowas. das ist zu dem Zeitpunkt wohl nur lächerlich. Allerdings konzentiret sich die Marine wie wir voon Garp gehört haben auf WB, wäre es dann nicht ideal Ace in dem Trubel heimlich zuretten. WBB wird die Marine ganz schön auf Trab halten. Nun müsste die SHB die Bewacher von Ace besiegen(wohl eher nicht xD)/umgehen, so wäre es realisibar. Da beiet sich Robins TK doch gerade zu an, so eine Art Attentat/Meuchelmord is doch die beste Variante Robins TK einzusetzten. Und Wer weiß ob nicht noch andere diesen Krieg noch ausnutzen wollen, um der WR noch einreinzuwürgen.

      Naja wenn Ruffy Wunsch auf ein glückliches Wiedersehen so groß ist, seinem Bruder nicht zuhelfen, dann ;( :rolleyes: :D .
      Ich fände es nicht mal schlimm wenn die SHB etwas unternimmt und dann Ace doch irgendwie getötet wird. Hauptsache Ruffy wird / will was unternehmen und wird seeinem bisher vermittelten Charakter gerecht. Ich erinnere mich da an Robin, für sie wollte Ruffy auch sein Leben riskieren, warum dann nicht für seinen eignen Bruder?
    • ich finde die theorie sehr interessant, das die SHB auf der insel ein bisschen action macht :) ist irgendwie am logischsten. wenn kid ruffy eh provoziert..
      meine hoffnung besteht ja darin, dass wir von der drohenden hinrichtug etwas von ace/ruffys vergangenheit erfahren. wie das so zusammenhängt. das fände ich mal ganz nett ^^.
      naja vllt komt morgen etwas dazu, wäre schön :)

      lg
      sabrina

      "Ein wahrer Freund stellt sich dir nie in den Weg, es sei denn, es geht bergab."
    • Also ich will mal Ace wieder ins gespräch bringen^^

      Ich bin net so lange One Piece Fan ich hab die Serie bei RTL2 kennengelernt und informier mich jetzt bisschen über die storyline. Also wann ich Ace zum erstenmal sah dachte ich das er stärker ist als Ruffy. Naja der hat oder hatte das höchste Kopfgeld obwohl das mir net bekannt ist keine ahnung ob man das jetzt weiß.

      Aber man sagt ja das nach dem kampf von Ace und BB was großes geschehen soll bzw. ein großer kampf passieren wird. Ich hab mir da gedanken gemacht und denke das WB die Kaiser zusammen rufen wird und gegen die Weltregierung kämpfen wird um Ace zu retten. Aber ich weiß z.b. nicht was es mit dem Blatt Papier mit sich hat. Obwohl der nicht einer der Maincharakter ist find ich ihn voll geil. Schade das er verloren hat....
    • @sezeer---
      wb ist ein charakter der sehr sehr sehr sehr sehr stur ist...und er aktzepiert nur wenige leute...auch wenn die 4 Kaiser sozusagen ein bund sind kann es sein das sich wb und kaidou(ein kaiser der auf thriller bark kurz erwähnt wird) total befeindet sind und sich auf den tod hassen...aber es kann auch sein imo das die andern kaiser mitziehen um in imple down gleich richtig alarm zu machen...ich denke da sitzen noch andere hochkaräter....naja aber ich glaube wir werden noch sehen wie es anfängt auf imple down...dann wird die shb bis zu mitte der nw segeln und nachdem sie dort einen starken feind besiegt haben gibts n flashback ala oda
    • Das stimmt schon. Der WB war ja schließlich schon beim Treffen mit Shanks ein sturer Bock. Das wird ihm sicher einige Feinde verschafft haben. Aber auch gerade wegen seiner Sturheit (im Falle seiner Mannschaft ist es ja dann Loyalität) wird er Ace auf keinen Fall hängen lassen. Ich denke WB wird allein, also schon mit Mannschaft, versuchen, Ace zu befreien. Dagegen werden mindestens ein Admiral der Marine stehen. Imo eher alle 3. Dies kann Oda nämlich gut nutzen, um einen kämpfenden Kaiser gut einzuführen. Das stellt sich ja als große Chance für Oda heraus. Wenn er 2 Kaiser schickt, und diese befreien zwar Ace, müssen aber fliehen, werden sie als zu schwach dargestellt. Kommt aber nur 1 Kaiser, der gegen 3 Admiräle kämpfen muss, schafft es, Ace zu befreien und keinen seiner Topleute zu verlieren und dann noch erfolgreich zu fliehen, dann zeigt das wahre Stärke.
      Aber da mache ich mir keine Sorgen. Oda trumpft im Moment sowas von auf, da wird bei der Hinrichtung Großes passieren.
    • ich find auch das er die dramturgie immoment brilliant weiterführt...das er das mit bb und dem kameradenmord so weiterführt ist echt ne super sache....ich finds auch nett das immoment sehr viel action ist...das gefällt mir sehr. und außerdem ist es eh klar auch wenn es sich viele wünschen das weder ace noch wb noch sonstwer wichtiges stirbt...diese charaktere machen doch eminent viel spannung...
      außerdem wird oda wissen was er macht...ich versteh eh nicht was alle gegen tb hatten...zeichnerisch find ich es cooler als enies lobby
      mein lieblings arc ist skypia
      gut ich komm vom thema ab sry
    • Die beste Chance wäre ja bei seiner Hinrichtung. Wenn der Henker seine Vergehen vorliest, wird er als Abschluss Aces KG vorlesen. Mit so einem Fang wie Ace wird die WR auf jeden Fall prahlen. Im Manga wurde imo nie etwas über sein KG verraten. Aber ich denke nicht, dass es eines der höchsten war. Dann je höher die KGs werden und je mehr solche Monsterbeträg haben, umso lächerlicher wirken doch die Samus. Millardenbeträge wird es vielleicht bei den Kaisern geben, aber "normale" Piraten werden wohl nicht alzu viel über Luffy liegen. Höchstens doppelt so hoch.
    • ich denke schon, dass er ein sehr hohes KG hat. aufjedenfall höher, als ruffy. das mit den samus kann man nict als so richtige richtlinie nehmen, das die KG eingefrohern wurden und es im mom ja eien neue ära ist. das bedeutet eg imemr brutaler :)

      ich bin aufjedenfall auf sein KG gesannt und kan mich nur anschließen, dass es warscheinlich bei seiner hinrichtung bekannt gegeben wird.

      ich hoffe, das wir bald neues erfahren. auch über die vergangenheit!
      sabrina

      "Ein wahrer Freund stellt sich dir nie in den Weg, es sei denn, es geht bergab."
    • Naja, ich könnte mir durchaus vorstellen, dass uns Oda bezüglich der weiteren Entwicklung von Ace und WB erst einmal zappeln lässt. Wäre eben typisch für ihn, er informiert uns über die bevorstehende Hinrichtung von Ace, genauso wie über den Kampf zwischen WB bzw. seiner Bande und einer unbekannten Anzahl von Samurai und das wars dann fürs erste. Ich hoffe zwar schon, dass wir vielleicht doch noch einen Szenenwechsel bekommen, allerdings bin ich eher der Meinung, dass wir besonders von Ace und wahrscheinlich auch von WB´s Kampf, zunächst nichts mehr hören werden.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Spoiler:


      Don Quichotte de Flamingo hat ja net ohne Grund gesagt, da die 6 Samurai (Moria wohl nicht) gegen Whitebeards Piratenbande gehen. Dann werden wir auch hoffentlich Jimbei und den fehlenden Samurai sehen und auch was sie Stärkemäßig imstande sind.


      Hoffe auch das wir bald erfahren, wie Ace zu Ruffy steht.

      Ace hat ja einen anderen Nachnamen. Die Frage ist hierbei, ob sie Halbbrüder sind, Ace ein Adoptivkind ist oder sie vielleicht nur sehr sehr gute Freunde sind, die zusammen aufgewachsen sind und sich deshalb wie Brüder fühlen.
      Desweitere meinte Nami ja, das Ace eines der höchsten je ausgesetzten Kopfgelder hat. Das bedeutet ja zwangsläufig, das seins höher ist, als Ruffy seins. Als die neuen Kopfgelder kamen, meinten sie in Ruffys Heimatdorf, das Ruffy nun das höchste Kopfgeld im East Blue hat. Das bedeutet wiederum das Ace nicht aus dem East Blue sein kann.
    • mich würde einmal interressieren ob sich Ace noch steigern wird/kann...?!

      Also ich glaub persönlich das er sich noch eine 2. "Masterattacke" aneignen wird...fragt mich nicht wieso das ist nur so ein Instinkt xD

      @Porgas09:
      Man kann ja auch nicht sagen das BB ein Verwandter von Ruffy sein muss, weil er den gleichen Traum hat wie er...

      Ich finde ja persönlich das wir das bald herausfinden werden in welcher Verwandtschafts-Beziehung Ruffy zu Ace steht
    • nunja je nach dem was Oda mit ihm vor hat. Da Ace sein Können und sein Pulver bei Blackbeard gezeigt bzw. verschossen hat, ist er nicht mehr wirklich interessant. Natürlich ist er trotzdem noch ein geiler Charakter und auch noch gegen andre gefährlich. Allerdings hat er seinen Meister gefunden und ist an seine Grenzen gestoßen. Ne wirklich große Master attacke wird eher nicht mehr kommen, eher vielleicht mal kleinere attacken, die wirkungsvoll gegen mehrere gegner sind.
    • Joa das er die WBB übernimmt glaub ich nicht...

      Aber wir wissen ja auch nicht wie die anderen der WB leute sind ob die stark sind. Wir wissen zumindest das Marco stark ist, weil Vize und so. Aber Ace und Ruffy sind verwandt, denn die haben zu viele ähnlichkeiten um net verwandt zu sein. Ob Dragon der Vater von den beiden ist, kann man net sagen.

      Also können wir das komplett ausschliessen das Garp sich da einmischt um sein Enkel zu retten? Aber BB will Ruffy ja sowieso fangen und darum werden sie sich so oder so treffen, aber das gehört hier nicht rein. Und das D. bedeutet net unbedingt das sie verwandt sind, weil dann müsste der Riese den "Blauer Fasan" getötet hat auch zu Familie gehören Oo.
    • sezer schrieb:

      Aber BB will Ruffy ja sowieso fangen und darum werden sie sich so oder so treffen, aber das gehört hier nicht rein.


      Das ist so nicht wahr. BB hat nur jemanden gesucht, der ein KG über 100 Mille hat, um sich den Platz eines Samu zu erkaufen. Das er erst auf Luffy sties, ist mit Luffys Sieg über Crocodile zu begründen. Dann ist Luffy aber zu Enel und BB musste warten. Als dann Ace auftauchte, hatte er ein viel besseres Ziel, da Ace (zumindest zu dem Zeitpunkt) ein höheres KG hatte. Als er Ace besiegte und Samu wurde, ist sein Interesse an Luffy gleich Null. Naja, vielleicht behällt er ihn im Auge, aber sein Hauptziel ist es, PK zu werden, und nicht Luffy zu besiegen.
    • Davon mal abgesehen wer sagt dass sie überhaupt nicht die gleichen Elternteile haben?

      vielleicht trägt Ace ja auch nur den Namen von ihrer Mutter und nicht die vom Vater, vielleicht deswegen weil Ace WEISS dass Dragon ein gesuchter Revolutzer ist und deswegen will er keine Verbindung zu ihm aufwerfen.

      Entweder weil er nicht will das man seiner Familie (insbesonder Ruffy, da er ja doch sehr auf seinen kleinen Bruder acht gibt und seiner Mutter) was antut, mit in die Sache reinzieht [gut, ich gebe zu der Vergleich hinkt, da er ja selber nicht unbedingt jemand mit einer weissen Weste ist XD]

      Oder, zweite Möglichkeit, Ace verabscheut/hasst seinen Vater eben WEIL dieser ein Revoluzzer ist und weit ab von seiner Familie war/ist und er deswegen nicht den gleichen Familienname trägt/tragen will!
      Ich will dass die leisen Stimmen auch zu mir sprechen!
    • Das Ace seinen Vater deswegen verabscheut ist doch eher....^^
      ich mein Ace scheint nicht der Typ zu sein der sich wegen so etwas aufregt

      nur hat er zumindest seine Kindheit mit Ruffy verbracht (einen Teil zumindest) und zusammen mit Garp. Das die beiden unter Garp trainiert wurden würde zwar eher darauf hinweisen das sie beide die Enkel von Garp sind (oder eine aneinander Kettung diverser Inzucht) aber die Tatsache das sie einfach verschiedene Namen tragen ist für mich zu eindeutig als Beweis indentifzierbar das sie eben eine unterschiedliche Mutter hatten (haben). Letzendlich tragen ja Garp und dragon auch das Monkey im Namen

    • Blitz schrieb:

      unterschiedliche Mutter hatten (haben)
      Wohl eher Vater, da es normal ist, dass man den Namen des Vaters übernimmt, so ist es auch in Japan. Schließlich spielt das ganze ja auch in einer patriarchalischen Welt.

      Admiral Gen Kujaku schrieb:

      also ich bin mir recht sicher, dass Dragon nicht der vater von Ace ist.



      ich denke da eher an Admiral gelben Affen...

      Pfff, ich bin ja immer noch der Ansicht, dass Buggy der Vater von Ace ist ... :rolleyes:

      Aramis schrieb:

      vielleicht trägt Ace ja auch nur den Namen von ihrer Mutter und nicht die vom Vater, vielleicht deswegen weil Ace WEISS dass Dragon ein gesuchter Revolutzer ist und deswegen will er keine Verbindung zu ihm aufwerfen.

      Entweder weil er nicht will das man seiner Familie (insbesonder Ruffy, da er ja doch sehr auf seinen kleinen Bruder acht gibt und seiner Mutter) was antut, mit in die Sache reinzieht [gut, ich gebe zu der Vergleich hinkt, da er ja selber nicht unbedingt jemand mit einer weissen Weste ist XD]

      Oder, zweite Möglichkeit, Ace verabscheut/hasst seinen Vater eben WEIL dieser ein Revoluzzer ist und weit ab von seiner Familie war/ist und er deswegen nicht den gleichen Familienname trägt/tragen will!

      Also imo ist Ace ein Typ, den so etwas mal ja gar nicht juckt. Hallo, wie wir gesehen haben, ist für ihn nur Whitebeard & Bande & kleiner Bruder relevant. Als ob er sich Gedanken wegen seiner Karrieremöglichkeiten durch seinen Namen machen würde. Da müsste ja aber eindeutig doch eher Garp sich umbenennen.
      Außerdem, wer sagt denn überhaupt, dass alle Welt weiß, wie Dragon vollständig heißt? Wenn weiß das nur die oberste Marinespitze(Sengoku) und ein paar wenige Instanzen der Weltregierung(Fünf Weisen?). Wie da vielleicht noch Kuma daran Teil hat, ka.
      Aber ansonsten weiß dass Ottonormalmarine nicht und deswegen wird Ace eindeutig nicht Probleme bekommen. Und nun ist er der Kommadant der 2.Division und Mitglied der WBB, da spielt sein Familienname bei der Verurteilung auch keine große Rolle mehr.

      Der Familienbeschützervergleich hinkt an der Stelle, dass Ruffy, der bestimmt seiner Mutter nichts böses will, auch nicht seinen Namen geändert hat. Außerdem sollte die Mutter einen anderen Familiennamen haben, es sei denn, sie sei verheiratet mit Dragon, wofür es nun mal gar keinen Hinweis bis jetzt gibt. Und selbst wenn sie sich der Gefahr bewusst wäre, ändert eher die Mutter den Namen. Außerdem kann sie sonstwo abgeschieden leben, da macht sich keiner den Finger krum. Und zusätzlich würde bestimmt Garp noch seine schützende Hand darüber halten, denn als Vizeadmiral kann man bestimmt etwas drehen, so dass eine (einfache?) Frau in aller Ruhe leben kann.

      Und nun die Antipathie gegen Dragon. Zieht imo genauso wenig, da ja selbst Ruffy seinen Vater nicht kannte, geschweige denn den Namen. Und da soll das bei Ace anders sein?
      Und ich bin ehrlich gesagt nicht der Meinung, dass Ace ein "Kein-Vater-gehabt"-Komplex hat und auch deswegen so auf Whitebeard abgeht. Denn dann hätte Ace in der Vergangenheit anders geheißen haben müssen und dann hätte Ruffy ihn bestimmt gefragt, warum er denn seinen Namen geändert hat...
      Entweder, Ace hat diesen Komplex, aber das würde doch der allseits geliebten, "best char ever" Figur doch einen gewaltigen Bruch verpassen.
      Ergo, trete die Thesen in die Tonne!:P:D;)
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Das ist doch das beste an Thesen, sie könne alles beinhalten aber garnix muss zutreffen ^^

      Es war eine Sicht der Dinge, die hätte zutreffen können wäre die Grundstimmung des Mangas eine andere ^^

      und das mit dem "beschützen" hatte ich schon von vorneherein als seehr unwahrscheinlich abgehackt, ich meine beide Ace UND Ruffy sind Piraten, das kommt dann nicht wirklich gut wenn man jemaden beschützen will XD

      Naja früher oder später bzw. garnicht werden wir schon noch mitgeteilt bekommen, ob sie jetzt blutsverwand sind oder net ^^
      Ich will dass die leisen Stimmen auch zu mir sprechen!
    • genau. fakt ist, dass sich beide vom aussehen ähnlich sehen aber verschiedene namen haben.

      das sich beide als brüder bezeichnen, aber ace im windmühlendorf noch nie gezeigt wurde.

      so alles weitere wird uns herr oda noch sagen und vllt hat er für diese umstände eine ganz andere erklärung, also wir uns vorstellen können :)

      ich hoffe, dass er bald in den kommenden chaptern wieder auf WB und ace zurückgreift und vllt auch der admiral gelberAffe ein bisschen licht in die sache bringt.

      was mich aber stuzig macht is die tatsache, dass oda in der FP vor dem band wo dadan genannt wurde und dragon und alle anderen verwanten der SHB gezeigt wurden (ich glaube band 45 war das) meinte, dass er ruffys vater UND mutter schon gezeichnet HAT und wir uns auf den NÄCHSTEN band freuen sollen. hmm hab ich die mutter übersehen? :) und warum hat ernur von ruffys eltern gesprochen? klar, in der frage wurde auch nur nach ruffys eltern gefragt, aber er hätte rein theoretisch sagen könne , dass er ruffys UND aces eltern schon gezeichnet hat.

      naja freuen wir uns auf die auflösung und vllt bewahrheitet sich hier eine theorie!

      lg
      sabrina

      "Ein wahrer Freund stellt sich dir nie in den Weg, es sei denn, es geht bergab."