Puma (Portgas) D. Ace

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Gabratan schrieb:


      Zitat von »Blitz« unterschiedliche Mutter hatten (haben)


      Wohl eher Vater, da es normal ist, dass man den Namen des Vaters übernimmt, so ist es auch in Japan. Schließlich spielt das ganze ja auch in einer patriarchalischen Welt.



      Hmmm, stimmt an sich zwar schon, dagegen würde imo aber sprechen, dass Ruffy und Ace doch ein paar ähnliche Eigenschaften haben( ich meine jetzt vorallem Appetit und Einschlafen), die sie definitiv wohl väterlicherseits vererbt bekamen, wenn man mal Garp betrachtet. Es sei denn die Mutter von Ace hätte auch solche Merkmale. xD ;) Von daher würde ich eigentlich eher auf eine andere Mutter tippen. Dass sie zumindest teilweise verwandt sind glaub ich aber auf jeden Fall, wie schon gesagt, einige Ähnlichkeiten sind doch sehr gravierend, damit meine ich auch äußerliche.
    • Fragt mich nicht warum, aber ich habe das Gefühl, dass Oda den letzten Platz in Ruffys Crew für Ace offen gehalten hat. Durch irgendwelche Umstände schafft es Ace- der von WB tatsächlich noch rechtzeitig befreit wird- die Konfrontaion der WB-Piraten mit den Samurai und der Marine zu überleben, während die restliche Crew inklusive WB selbst drauf geht und ausgelöscht wird. Um BB aber daran zu hindern PK zu werden, schliesst er sich Ruffy an, und hilft so zumindest seinem Bruder, der in gewisser Weise die selben Werte wie WB verkörpert, desse Traum zu erfüllen. Er wäre in meinen Augen auch der einzige Logia-User, der Ruffy problemlos hgelfen würde bei seinem Ziel.
    • Kann mich deiner Theorie teilweise anschliessen, aber vieles deutet darauf hin dass das nie der Fall sein wird.

      Unteranderem weil sie eben Brüder sind und Ace unmissverständlch klar gemach hat dass (in Kapitel 159) er WB als PK sehen will und nicht Ruffy!

      Daher würde ich es etwas befremdend finden dass Ace sich jetzt auf Ruffy's seite schlagen würde, auch wenn WB und die ganze Bande drauf geht.

      So leid mir es auch tun würde, aber in dem Fall denke ist es beser wenn die WBB abtritt, dass ALLE das Zeitliche segnen, so auch Ace, andernfalls käme es mir, ohne WIRKLICH triftigen Grund, ziemlich wischiwasch von Ace vor dass er dann bei Ruffy mitmacht.

      Und sowas passt nicht von Ace's Charakterart her zu ihm

      Tante Edit:

      Das einzige wo ich denke was noch gehen würde, dass Ace ne eigene Bande gründet, DAS wäre noch eine annehmbare Alternative
      Ich will dass die leisen Stimmen auch zu mir sprechen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aramis ()

    • Aramis schrieb:

      Und sowas passt nicht von Ace's Charakterart her zu ihm


      Eben. Das ist imo sogar der entscheidende Punkt: Ace sieht Ruffy im Prinzip als kleinen Bruder an, für den er sich ein wenig verantwortlich fühlt und auf den er, auch wenn es ein wenig hart klingt, in gewisser Weise herabsieht. Es würde imo absolut nicht zu ihm passen, sollte Ace sich diesem kleinen Bruder nun unterordnen, ich würde sogar soweit gehen zu sagen, das würde den Charakter Ace für mich versauen. Zudem ist Ace mit seiner Logiafrucht meiner Meinung nach einfach ein wenig zu mächtig. Allgemein glaube ich kaum an einen Logiauser in der Shb.
    • Fragt mich nicht warum, aber ich habe das Gefühl, dass Oda den letzten Platz in Ruffys Crew für Ace offen gehalten hat. Durch irgendwelche Umstände schafft es Ace- der von WB tatsächlich noch rechtzeitig befreit wird- die Konfrontaion der WB-Piraten mit den Samurai und der Marine zu überleben, während die restliche Crew inklusive WB selbst drauf geht und ausgelöscht wird. Um BB aber daran zu hindern PK zu werden, schliesst er sich Ruffy an, und hilft so zumindest seinem Bruder, der in gewisser Weise die selben Werte wie WB verkörpert, desse Traum zu erfüllen. Er wäre in meinen Augen auch der einzige Logia-User, der Ruffy problemlos hgelfen würde bei seinem Ziel.
      Wäre natürlich schön , die Brüder in einer Crew zu sehen :)

      Allerdings ist Ace (wie bereits schon gesagt ) eine Nummer zu groß und zu stark fuer
      die shb , ich bezweifle allerdings auch das WB das zeitliche segnet. Das die ganze Crew ausgelöscht wird halte ich füer Unsinn , den

      1. 1600 Mitglieder
      2. sind nicht nur Ace und WB stark , sondern auch die anderen Kommandante , von denen einer sogar eventuell noch stärker ist als Ace
      ( Marco , 1. Kommandant)


      Ich glaube allerdings nicht , dass Ace stirbt .
      Oda hat bisjetzt keine wichtigen Charaktere sterben lassén , das zeichnet OP ja aus.
      Und ich vermute (ich kann mich auch irren) , dass Ace ein wichtiger Chara ist.


      Falls die WB Bande ausgelöscht wird , gründet Ace seine eigene , soviel steht fest :)
      Kopfgeld
      999.999.999 Berry
    • Hmm, dass Oda keine wichtigen Charaktere bzw. überhaupt niemanden in der Gegenwart sterben lässt zeichnet OP imo nicht unbedingt aus, das ist eher ein recht großes Manko.
      Naja, gehört auch nicht hier her. Aber um zum Thema Ace in der SHB zu kommen, halte ich das auch für ziemlich ausgeschlossen, nicht unbedingt, weil ich der Meinung bin, dass WB und seine Crew die kommende Schlacht überstehen werden (das sehe ich etwas anders), aber er passt meiner Meinung nach einfach nicht wirklich in die SHB. Mal ganz abgesehen davon, dass ich nie einen Logia-User in der SHB wollte und Ace eigentlich auch viel zu stark ist, um sich passend einzufügen, ist es einfach Blödsinn, dass sich der große Bruder der Autorität des kleinen Bruders unterordnet. Bevor das passiert, würde Ace eher eine eigene Bande aufmachen oder sich Shanks anschließen.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Das hat MK doch schon erläutert. Ein so selbsicherer Charakter wie Ace würde sich nie seinem kleineren Bruder unterordnen.

      Jetzt mal ehrlich... wie dumm wäre das denn wenn Ace sich der SHB anschließen würde! Erst schwört Ace sein Leben auf WB, würde für ihn in den Tod gehen, will unbedingt das dieser PK wird und dann sollte er auf seinen kleinen Bruder setzen?

      Naja im Prinzip kann ja schließlich alles passieren aber wenn man mich fragt ist Ace's Zeit abgelaufen. ;)
    • Ich glaube nicht an einen Beitritt von Ace zur Strohhutbande.

      Allerdings: Nur unter den Momentanen Umständen. Er will Whitebeard als Piratenkönig sehen. Was passiert aber, wenn Whitebeard stirbt? Natürlich. Es ist recht unwahrscheinlich. Er soll der stärkste Pirat der Welt sein. Und Gold Roger das Wasser reichen können. Aber: Auch Gold Roger wurde gefasst und hingerichtet. Wer sagt, dass das mit Whitebeard nicht auch passieren kann?
      Und ich glaube unter diesen Umständen könnte Ruffy sich tatsächlich dann die Unterstützung seines Bruders sichern. Wenn dieser nicht bei einem Versuch umkommt, Whitebeard zu schützen. (Und abgesehen er überlebt seine Hinrichtung...)
    • Wäre ne Möglichkeit, dass sich Dragon auch noch auf dem Archipelago einfindet, dann ist das kleine Archipel wenigstens von den Gewichtigsten Leuten aufgesucht worden. Kuma kann dann alle mit seinem "Ursus Shock" plätten, die "Staatsfeinde" einsacken. Shank's wird dann neuer PK und OP wäre zu Ende.

      Yeahhaaaaa, ich wäre dafür, wer zieht mit????


      [Ich hoffe die leichte Ironie war heraus zuhören]
      Ich will dass die leisen Stimmen auch zu mir sprechen!
    • @Kaizen
      Wieso wird es wahrscheinlich darauf hinauslaufen das Ace nicht exekutiert wird? Ich meine bisher gibt es keine Anzeichen dafür und wie man sieht fährt die Marine ja auch schon große Geschütze auf.
      Egal wer gewinnt wird es aber sicherlich eine bedeutende Wende in der Welt zu folge haben. Wenn die WB Bande verliert verschwindet einer der Kaiser von der Bildfläche und das "Gleichgewicht" wird zu wanken beginnen. Außerdem wird es natürlich eine riesige Hetzjagd nach dem one Piece unter Piraten geben da der stärkste Konkurrent verschwindet. Wenn allerdings die Marine verliert könnte das das Ende des gesamten Weltsystems sein......oh mein gott ich schweif hier ja voll ins off topic
      um jetzt noch einen Bogen zu Ace zu ziehen: seine Hinrichtung ist defintiv das Auslösen des großen Ereignisses von dem uns Oda prophezeit hat, der Ausgang ist jedoch ungewiss. Da die Marine und Wr sich aber nicht noch eine so riesige Flaute leisten kann denke ich scho das Ace jetzt leider dran glauben muss

      das sich Ace Ruffy anschließt halt ich mal für ausgeschlossen da er im Moment einfach viel zu stark wäre als das er sich unter seinen kleinen Bruder stellt, mal abgesehn von den ganzen anderen Fakten wie seine Achtung vcor Wb usw.

    • Naja, man muss Oda zu Gute halten, dass er schon Charaktere sterben lässt, wenn dies dann wirklich imminent wichtig für den weiteren Verlauf der Handlung ist, so geschehen z.B. bei Bellemere, Olvia oder dem Doc, natürlich geschahen diese Todesfälle alle nur in Flashbacks, nichtsdestotrotz ist es nicht wirklich abwägig, dass Oda Ace sterben lassen könnte.
      Ace' könnte zum einen für die weitere Charakterentwicklung Luffy's interessant werden, zum Anderen ist ein Tod Ace' tatsächlich ein Grund für eine kommende Revoultion, könnte mir nämlich nicht vorstellen, dass sein Tod ohne drastische Folgen bleiben würde, vorallem ein Dragon dürfte dies zum Anlass nehmen, in die Offensive zu gehen, von WB oder Shanks will ich erst garnicht anfangen. Aber gut, schlussendlich wird wohl eher WB derjenige sein, der stirbt, nicht Ace, kann mir nicht vorstellen, dass Oda wirklich beide Personen sterben lassen würde.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Oda meinte einmal ja selbst er würde keine "hauptcharaktere" oder überhaupt Charaktere (außer in Flashbackes u.s.w ) sterben lassen.Ich fänd es einerseits geil wenn Ace wirklich hingerichtet werden würde und andererseits glaube ich das weniger das wahrscheinlich bevor es beginnt die Strohhutbande auftaucht und ihn rettet.Das wäre natürlich wieder eine totale Niederlage seitens der Weltregierung , weil sie einen der stärksten Piraten nicht hinrichten konnten.Ruffy weiss ja das Ace nicht mehr lange zu leben hat aber warum lässt er sich soviel Zeit und will auch keine Abkürzung von seiner Reise nehmen? Gut , Ruffy weiss ja noch nicht das Ace hingerichtet werden soll aber man hat ja an der Vivre-Card gesehen das seine Zeit bald abgelaufen ist.Während Ruffy und die anderen sich auf dem Sabaody Park amüsieren , stirbt Ace vielleicht bald...
      Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

      Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
      Albert Einstein
    • Scarred schrieb:

      Oda meinte einmal ja selbst er würde keine "hauptcharaktere" oder überhaupt Charaktere (außer in Flashbackes u.s.w ) sterben lassen.Ich fänd es einerseits geil wenn Ace wirklich hingerichtet werden würde und andererseits glaube ich das weniger das wahrscheinlich bevor es beginnt die Strohhutbande auftaucht und ihn rettet.Das wäre natürlich wieder eine totale Niederlage seitens der Weltregierung , weil sie einen der stärksten Piraten nicht hinrichten konnten.Ruffy weiss ja das Ace nicht mehr lange zu leben hat aber warum lässt er sich soviel Zeit und will auch keine Abkürzung von seiner Reise nehmen? Gut , Ruffy weiss ja noch nicht das Ace hingerichtet werden soll aber man hat ja an der Vivre-Card gesehen das seine Zeit bald abgelaufen ist.Während Ruffy und die anderen sich auf dem Sabaody Park amüsieren , stirbt Ace vielleicht bald...
      Hmm ,
      Zu deiner ersten Aussage , wann hat Oda das gesagt ?
      Es wäre auf jeden Mal was anderes , wenn ein so wichtiger Charakter wie Ace sterben würde.
      Allerdings fänd ich das sehr schade , da Ace imo einer der interressantesten Charas ist und
      ich würde noch gern mehr über Ace erfahren (er war ja 3 Jahre vor Rufy auf der GL , da gibt es sicherlich
      noch viel Erzählstoff , bspw. wie er zu WB's Bande gekommen ist).
      Wenn die Weltregierung Ace nicht hinrichtet , könnte man durchaus von einer 'totalen Niederlage' sprechen.
      Evtl. benutzen sie Ace auch als Köder um die WB auszulöschen.

      Im Endeffekt denke ich aber auch , dass die SHB Ace rettet.
      In der Enies Lobby Saga , wo Robin von der WR gefangen genommen wurde ,
      hat Ruffy Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt und alles riskiert, um sie zu retten.
      Wie wird es da erst bei seinem eigenen Bruder sein ?
      Könnte auch sein , dass sich Dragon einmischt , aber das ist pure Spekulation , wobei wir ja noch
      nichtmal wissen ob Dragon und Ace verwandt sind.
    • HagwarDSauro schrieb:

      Im Endeffekt denke ich aber auch , dass die SHB Ace rettet.


      Das wäre doch soooo lahm! Echt, willst du wirklich, dass Oda sich wiederholt? Ein zweites EL? Nee.
      Ich finde Luffys Entscheidung gut, Ace erst dann zu treffen, wenn beide fit und frei sind. Sogar Luffy weiß um die Schmach, die Ace fühlen würde, wenn sein kleiner Bruder einen Kommandanten des stärksten Mannes der Welt retten müßte. Dazu kommt, dass Ace sich dem Ziel verschrieben hat, WB zum PK zu machen. Wenn Luffy, der dieselbe Intention hat, ihn rettet, würde er ihm vor Augen führen, wie wertlos sein Traum ist. Das will Luffy ihm nicht antuen.

      Wenn Ace überlebt, überlebt imo auch WB, da Ace ohne WB reizlos ist. Was soll er denn machen? Zu Luffy stoßen und ihn zum PK machen? Niemals! Dann würde er sich selbst verraten und das steht ihm nicht. Soll er lieber glorreich mit WB untergehen! Lieber ein passendes und ehrenhaftes Ende als seine Überzeugungen verraten und zu seinem kleinen Bruder kriechen.
    • Das wäre doch soooo lahm! Echt, willst du wirklich, dass Oda sich wiederholt? Ein zweites EL? Nee.

      Ich finde Luffys Entscheidung gut, Ace erst dann zu treffen, wenn beide
      fit und frei sind. Sogar Luffy weiß um die Schmach, die Ace fühlen
      würde, wenn sein kleiner Bruder einen Kommandanten des stärksten Mannes
      der Welt retten müßte. Dazu kommt, dass Ace sich dem Ziel verschrieben
      hat, WB zum PK zu machen. Wenn Luffy, der dieselbe Intention hat, ihn
      rettet, würde er ihm vor Augen führen, wie wertlos sein Traum ist. Das
      will Luffy ihm nicht antuen.
      Ich habe gesagt , dass ich denke , dass die SHB Ace rettet (nicht das ich das will).

      wie wertlos sein Traum
      Sehr gut. Stichwort Traum. Glaubst du wirklich , dass Oda den Bruder von Ruffy sterben lässt , wobei dieser noch
      zusätzlich einen großen Traum hegt ?
      Nein , aufrichtige Charas mit Träumen sterben in diesem Manga nun mal nicht. Find dich damit ab oder lass es bleiben.


      Wenn Ace überlebt, überlebt imo auch WB, da Ace ohne WB reizlos ist.
      Was soll er denn machen? Zu Luffy stoßen und ihn zum PK machen?
      Niemals! Dann würde er sich selbst verraten und das steht ihm nicht.
      Soll er lieber glorreich mit WB untergehen! Lieber ein passendes und
      ehrenhaftes Ende als seine Überzeugungen verraten und zu seinem kleinen
      Bruder kriechen.

      Das ist Schwachsinn!
      MMN weiß Oda , dass er jetzt einen relevanten Chara sterben lassen muss.
      Ace lässt er am Leben und kompensiert Ace geplanten Tod durch den von WB.
      Ich glaube, dass Ace nach WB's Tod erstmal auf Rache aus ist.
    • HagwarDSauro schrieb:

      Sehr gut. Stichwort Traum. Glaubst du wirklich , dass Oda den Bruder von Ruffy sterben lässt , wobei dieser noch
      zusätzlich einen großen Traum hegt ?
      Nein , aufrichtige Charas mit Träumen sterben in diesem Manga nun mal nicht. Find dich damit ab oder lass es bleiben.
      LOL! Ah ok, naja ich sag da nur so viel zu, einer der beiden Brüder wird dann aber seinen Traum nicht erreichen, das weißt du schon, oder??? Naja, sie sind ja Brüder, vielleicht teilen sie sich den PK dann, aber WB spricht da dann auch noch ein Wort mit!!!

      Mal Spass beiseite, bitte echt mal nachdenken bevor man sowas schreibt!! Es ist doch wohl klar das einer der beiden seinen Traum nicht erfüllen wird, also nehmen sie sich ihn ja selber weg, gegenseitig, total klar oder? Nur weil Ace einen Traum hat heißt das doch nicht das Oda ihn nicht sterben lässt!!

      Außerdem kann ich mich nicht daran erinnern das Ace gesagt hat das ist sein "Traum", ich hörte nur ein großes Gebrüll von Ace "ich mache WB zum PK", mehr nicht! Vielleicht ist es ja sein Traum nach seiner Karriere Fraun und Kind zu haben, oder Opa zu werden und im Schaukelstuhl seine Enkel im Garten beobachten..xDDD
    • Steph hats auch so: "Ace: ...I'm going to make Whitebeard the King." übersetzt, mal btw. Also soweit richtig, aber ich denke schon das man daran sagen kann, dass es Ace's Traum ist, WB zum König der Piraten zu machen, ausschließen kann man jedoch die familiären Ziele nicht, hehe.^^

      Aber ich kann mir einen solchen starken Charakter wie Ace nicht mehr vorstellen ohne seinen Mentor. Würde für mich absolut jeden Reiz verlieren. Deswegen hoffe ich auch, dass Ace wirklich hingerichtet wird. Wer braucht in einem Manga, in dem sich alles um Träume dreht, noch einen gebrochenen Typen ohne Ziel. Bitte wird Oda einmal seinen Stil ändern. Ich meine, klar, die Bösewichte haben bisher ja auch "nur" verloren und gut war. Aber Ace wird, egal ob er überlebt oder stirbt, einen viel größeren Teil der restlichen Geschichte einnehmen. Denn wen interessiert jetzt noch ein Cap. Black?

      Ein anderer Aspekt wäre: Wie reagiert Luffy wenn Ace wirklich sterben würde? Selbstvorwürfe weil er seiner Art treu blieb und dachte Ace wird das schon irgendwie schaffen? Rachegefühle für Blackbeard (wo dieser jetzt schon ziemlich gezielt als Schlüsselfigur aufgebaut wurde)? Also auch im Punkto Charakterentwicklung, die imo sehr vernachlässigt wurde, wäre es in meinen Augen einfach besser Ace sterben zu lassen und mit ihm die gesamte WBB, die SHB könnte diese sowieso nie schlagen (allein wegen der Anzahl der Mitglieder), die BBB aber schon (wegen der Marine) und diese könnte natürlich wieder ein realistischer Gegner der SHB werden. Passt für mich einfach wie ein Puzzle, aber gerade schweife ich auch ziemlich vom Thema Ace ab, hehe.

      Also zum Fazit: Ace ist für mich ein unglaublich guter, starker Charakter! Aber wenn er es schafft der Hinrichtung zu entkommen und die WBB wird von der Marine besiegt, und sie wird besiegt werden ( ;) ), dann würde Ace für mich jeglichen Glanz verlieren.
    • Ein anderer Aspekt wäre: Wie reagiert Luffy wenn Ace wirklich sterben würde? Selbstvorwürfe weil er seiner Art treu blieb und dachte Ace wird das schon irgendwie schaffen?


      ich glaube das würde ruffy voll aus der fassung bringen er sorgt sich immer soo um das wohl anderer vorallem bei robin wird das deutlich als er sie gerettet hat er kannte sie noch nicht einmal hat aber alles getan um sie aus der einstürzenden höle rauszutragen...und ace ist sie bruder....versteht ihr..? wenn er schon alles mögliche für menschen tut die er dar nicht kennt wie soll das dann bei menschen sein die er liebt
      er wird sich vorwürfe machen und sich bestimmt die frage gestellt ob er nich doch entwas hääte tun sollen
      und dann würden bei ihm zweifel entstehen....dass könnte auch den ganzen charakter durcheinander bringen er würde nich alles einfach so unüberlegt und lokker angehn er würde immer 2 mal über alles nach denken...
      ich glaube deshalb das Oda ace nicht einfach sterben lässt ohne das die Shb die chance hat ihn zu retten...
      :D
    • Strife schrieb:

      Steph hats auch so: "Ace: ...I'm going to make Whitebeard the King." übersetzt, mal btw. Also soweit richtig, aber ich denke schon das man daran sagen kann, dass es Ace's Traum ist, WB zum König der Piraten zu machen, ausschließen kann man jedoch die familiären Ziele nicht, hehe.^^

      Aber ich kann mir einen solchen starken Charakter wie Ace nicht mehr vorstellen ohne seinen Mentor. Würde für mich absolut jeden Reiz verlieren. Deswegen hoffe ich auch, dass Ace wirklich hingerichtet wird. Wer braucht in einem Manga, in dem sich alles um Träume dreht, noch einen gebrochenen Typen ohne Ziel. Bitte wird Oda einmal seinen Stil ändern. Ich meine, klar, die Bösewichte haben bisher ja auch "nur" verloren und gut war. Aber Ace wird, egal ob er überlebt oder stirbt, einen viel größeren Teil der restlichen Geschichte einnehmen. Denn wen interessiert jetzt noch ein Cap. Black?

      Ein anderer Aspekt wäre: Wie reagiert Luffy wenn Ace wirklich sterben würde? Selbstvorwürfe weil er seiner Art treu blieb und dachte Ace wird das schon irgendwie schaffen? Rachegefühle für Blackbeard (wo dieser jetzt schon ziemlich gezielt als Schlüsselfigur aufgebaut wurde)? Also auch im Punkto Charakterentwicklung, die imo sehr vernachlässigt wurde, wäre es in meinen Augen einfach besser Ace sterben zu lassen und mit ihm die gesamte WBB, die SHB könnte diese sowieso nie schlagen (allein wegen der Anzahl der Mitglieder), die BBB aber schon (wegen der Marine) und diese könnte natürlich wieder ein realistischer Gegner der SHB werden. Passt für mich einfach wie ein Puzzle, aber gerade schweife ich auch ziemlich vom Thema Ace ab, hehe.

      Also zum Fazit: Ace ist für mich ein unglaublich guter, starker Charakter! Aber wenn er es schafft der Hinrichtung zu entkommen und die WBB wird von der Marine besiegt, und sie wird besiegt werden ( ;) ), dann würde Ace für mich jeglichen Glanz verlieren.


      Das triffst eig ganz gut, denn diese Geschichte ist zweifelslos dazu da, die Chara in neue Bahenn zulenken. Vorallem Ruffy halt, ich hoffe wirklich er landet mit seiner Wirdschon-Einstellung auf die Nase. Wenn er dann merkt, dass die Welt doch nich so kunterbunt ist.
      Und er und die SHb ihr anfangen darüber nachzudenken, wie viel wert ihnen ihre Träume sind. Ob Ruffy wegen seinem Traum über Leichen geht (gut etas hart ausgedrückt ,aber so wäre es nunmal wenn Ruffy sich entschließt Ace dem Schicksal zu überlassen).
      Oder wenn die SHB Zweifel an Ruffy kriegt, speziell Zorro, der von Oda als loyalster Strohhut, aber auch oder gerade deswegen, der ist der Ruffy auch am kritischsten Gegenüber ist, da denke ich z.B an die Sache mit Lysop. Was wäre wenn die Die Strohüte durch dieses Ereignis verunsicehrt sind, ihre Träume überdenken und sich neu finden müssen. Ruffy wäre danach sicehr ernster.
      Er könnte auch Garp daran die Schuld geben, der ja selber in der Zwickmühle ist. Dann wäre ja auch das Vewrhältnis von garp und Ace sehr interessant, dass Garp ihn seit seiner Geburt kennt und für Ace auch eine ar Großvater gewesen war, unabhängig davon ob Garp und Ace wirklich verwandt sind.
      Nicht zu vergessen Dragon, der auch ohne Ace genug Gründe hat sich da einzumischen, warum so eine Situation nicht ausnutzen. Dragon ist für schon sowas wie einer, dem sein traum, wenn es den sein Traum ist die WR zustürzen, wichtiger ist als die Menschen die er liebt, sein Vater ist Marine-Vize Admiral und seinen Sohn hat er auch nie kenne gelernt. Dass Dragon sowas ist, zudem Ruffy sich entwickeln könnte. Ruffy selbst muss danach dann selbst entscheiden wies weitergeht und dann wird sicher auch ersichtlich ob er der alte ist oder nicht.

      Zurück zu ace, wenn er überleben würde, hätte es immer noch ein Reiz finde ich, denn was macht man als jemand, der alle Träume und Hoffnugnen verloren hat. Dass ace sich jezz zum Emo entwickelt bezweifel ich ma ganz stark. Er könnte sich aber den rvos anschließen, Hass genug hätte er dann ja wenn die WBB besiegt werden würde. Und die Revos würden dann auch endlich näher belichtet werden. Alles in allem ist es schon sehr interessan, dass Ace der Grund dafür sein wird, dass sich die Welt auf den Kopf stellt und ich denke, was würde einen Chara denn höher würdigen, als sowas.
    • Ich denke das fast die gesamten namenlose Mitglieder von Whitebeards Mannschaft, bei der Schlacht ums Leben kommen und Whitebeard samt Ace und seinen schon namentlich genanten Mietgliedern schwer verletzt sich vom Acker machen wird. Danach hat einer der 4 Kaiser nur noch eine mickrige Mannschaft und dadurch wird das Gleichgewicht natürlich zu Gunsten der Weltregierung ausgelegt.