Puma (Portgas) D. Ace

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Des wird alles in allem ein ziemlich übler Kampf und wenn die Hinrichtung verhindert wird und Ace seine Seesteinschellen los hat wird der doch erst mal seinen Auftrag und seinen Stolz wieder angehen wollen und startet den nächsten Kampf mit Black Beard.
      Meiner Meinung nach hatte Ace seine Auftritte im Manga für das, dass er nur so kurz eingeführt wurde seine Coverstory und dann noch ein eigenes Kapitel hatte. Wird es doch wohl langsam Zeit für ihn zu fallen.

      Auch wenn ich Ace nen starken und wichtigen Charakter finde.
      Ruffy is Protagonist der Serie und Spätestens wenn er Piratenkönig wird hat Ace kein Ziel mehr
    • @D_Sih
      Naja, Oda wusste es sicherlich schon, allerdings muss man auch bedenken, dass es solche Hackenkreuze oder Swastika schon seit mehreren Tausend Jahren fast überall auf der Erde gibt (auch in Japan) und sie erst seit dem 20. Jahrhundert, durch die Nationalsozialisten, für viele diesen extrem schlechten Ruf haben. Mal abgesehen davon, sind Hackenkreuze und andere NS-Symbole imo nur in Deutschland und Österreich gesetzlich verboten, in anderen Ländern, auch in Japan sieht das ganz anders auch und außerdem ist die Swastika auch WB´s Flagge, genauso wie auf Aces Rücken, linksdrehend und nicht rechtsdrehend wie das Hackenkreuz der Nazis.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • @bvechd:
      Also mit dem Teil, dass die Swastika ein jahrtausendealtes Symbol u.a. aus dem Hinduismus ist, hast du recht, aber unter den ganzen Bedeutungen (wie Wiedergeburt, Sonne etc.) ist mir nie der Begriff "Weltherrschaft" untergekommen.. also dass die Nazis das Symbol missbraucht haben, war bestimmt nicht aus diesem Grund, nur um das mal klar zustellen.

      Zur Swastika in OP:
      Mittlerweile hat Oda die Swastika auf WBs Flagge ja komplett raus genommen, es gab ja damals, als er um #434 wieder vorkam, extra nebenbei erwähnt. Das "offizielle" Jolly Roger hat jetzt wie im Anime einfach zwei Knochen in einer normalen Kreuzform.
    • So schön langsam scheint Oda ja jetzt die Sache mit Ace endlich ins Rollen bringen zu wollen.

      Allerdings frage ich mich immer mehr, wie Ace da rauskommen soll. Meiner Meinung nach gibt es für ihn laut dem neuesten Kapitel ja nicht einmal den Ansatz einer Chance. Wen er tatsächlich in der Stadt 'Marineford' hingerichtet werden soll, wie die Marine ihr Hauptquartier hat...

      Das neueste Bild im neuen Kapitel kam mir hingegen so schrecklich erbärmlich vor. Wenn Ace tatsächlich sterben wird - dann soll er doch bitte nicht so sterben, wie es dieser Marine-Vizeadmiral sich vorstellt, oder wie auch immer. Nicht mit gesenkten Kopf und so... niedergeschlagen.
      Argh. Ich kann es kaum erwarten, dass da endlich etwas weitergeht.
    • Naja, das er in Marineford hingerichtet werden soll, halte ich nichtmal für besonders hart. Würd mich nicht wundern, wenn nicht wirklich wichtige Personen ,der Hinrichtung beiwohnen , und die Admiräle sich um WB kümmern werden. Die Marine wird WB sicher nicht vor Marineford stellen sondern schon weit vorher.
      Würd mich nichtmal wundern ,wenn nur 2 oder 3 Samus dem Kampf beiwohnen werden ( De Flamingo, Blackbeard , Falkenauge ), so daß die WR unter Zugzwang steht und alles von Marineford abzieht nur um WB aufzuhalten. So kann dann irgendwer Ace retten.
      Aber es dauert noch eine Woche in der OP Welt, das kann sich hinziehen, :D
      Docking Stufe 4 : Striker - Es wird so kommen. ;) - Das war wohl nix!!! :rolleyes:
    • Ihr habt Garp ganz vergessen ich bin mal gespannt wie er das alles so sieht, ich kann mir nicht vorstellen das er einfach nur zusehen wird.
      Ausserdem wird es intressant sein ob WB tatsächlich alleine kommt oder ab Shanks ihm mit einigen Abstand folgt (WB wäre zu Stolz um jemanden um hilfe zu bitten)
      Ich denke nicht mal das Ace( viele können ihn retten Garp, Dragon, Shanks ?Luffy? usw.) sterben wird aber WBs Ära wird hier wohl enden und BB geht als größter gewinner aus dem Krieg vor, den es lief ja alles nach Plan die 7 Samurai und das Marine HQ zu missbrauchen um WB entgültig loszuwerden und warscheinlich auch das Chaos das dardurch entsteht, ich denke nach den Kampf wird BB nochmal richtig losschlagen und auch der Marine sein wahres Gesicht zeigen, wie es auch immer kommt es wird sicherlich sehr lustig :thumbsup:
    • Smoky-fire schrieb:

      Das neueste Bild im neuen Kapitel kam mir hingegen so schrecklich erbärmlich vor. Wenn Ace tatsächlich sterben wird - dann soll er doch bitte nicht so sterben, wie es dieser Marine-Vizeadmiral sich vorstellt, oder wie auch immer. Nicht mit gesenkten Kopf und so... niedergeschlagen.
      Argh. Ich kann es kaum erwarten, dass da endlich etwas weitergeht.
      Ich finde gerade das so gut an dem Bild. Imo bringt es die ganze Dramatik sehr schön rüber und gerade diese "Erbärmlichkeit" gefällt mir total, schließlich ist jetzt zum ersten (und wahrscheinlich letzten) Mal richtig Krieg in One Piece, (fast) alle Parteien treffen aufeinander.
      Außerdem: Wie soll Oda Ace vor der Hinichtung sonst darstellen? Der typische Roger-/Ruffyblick bei deren (Fast-)Hinrichtungen wäre sehr unpassend, da passt so eine mit Dramatik und Leid erfüllte Szene doch viel besser.
      Ich habe ja die Theorie, dass Ruffy die Hinrichtung irgendwie mitansehen muss und BB ebenfalls direkt an Aces Tod beteiligt ist, vielleicht ist es ja letztendlich er, der ihn hinrichtet. So könnte sich Ruffy im eventuellen Endkampf gegen BB immer wieder in einem FB an die Szene erinnern und so gepushed werden, aber das gehört hier ja nicht hin...
    • Ähh warum soll Ruffy den Ace besiegen? Vorallem da Ace ja wohl gerade nicht die Möglichkeit hat zu kämpfen. Immerhin wird er ja bald hingerichtet. Anstatt gegen Ace zu kämpfen, sollte Ruffy vielleicht Ace erstmal helfen! Und dafür kann er dann Haki einsetzen, wenn er es dann irgentwann mal erlernt!
      Ausserdem glaube ich nicht das Ace je die SHB beitreten wird. Er gehört sozusagen WBund will alles dafür bringen, das er Piratenkönig wird. Und Ace würde lieber sterben als WB zu hintergehen oder aus der Bande auszutreten!
      Aber erstmal müssen wir sehen wie es denn nu mit der Hinrichtung weitergeht! Wer weiß vielleicht wird Ace ja gerettet.
    • Ich gehe davon aus, das weder Ruffy gegen Ace kämpft, noch das Ace der Shb beitritt.
      Wie schon oft erwähnt wurde, gehört Ace Loyalität eindeutig Whitebeard!!!
      Er will Whitebeard unterstützen, weil er glaubt,das er der einzige ist der Piratenkönig werden kann.
      Odas stil ist es , kaum jemanden sterben zu lassen. Bis jetzt wurden alle immer nur "besiegt", jedoch wurde nie expliziet gesagt, dass er gestorben ist.
      Nur Roger wurde hingerichtet und bleibt hoffe ich mal ein uniquat im OP Universum.
      Ace wird bestimmt gerettet werden, aber danach keine große Rolle im OP mehr spielen, falls WB bei der Rettung drauf gehen sollte.
      Er ist zwar ein starker Charakter und Ruffys Bruder, jedoch sind seine Ziele abhängig von WB verbleib.
      Er ist nicht der Typ der einfach das Lager wechselt. Aber Oda kann immer überahcen und vllt wird Ace wirklich geköpft.
      Das würde natürlich im Zusammenhang mit BB und Ruffy einiges mehr an Zünstoff bieten.
      Also siehts eigentlich nicht mehr so gut aus um Ace. Ich würde gerne vorher aber noch wissen wie hoch sein Kopfgeld wirklich ist. Ist ja das höchste aber immernoch unbekannte in der OP Welt.
    • jday schrieb:


      erdi06 schrieb:

      Ich würde gerne vorher aber noch wissen wie hoch sein Kopfgeld wirklich ist. Ist ja das höchste aber immernoch unbekannte in der OP Welt.


      Wer hat gesagt das Ace das höchste Kopfgeld hat?

      WB oder Shanks haben mit Sicherheit ein höheres alles andere wäre total unlogisch, denn wieso sollte der 2 Offizier ein höheres Kopfgeld als der Kapitän haben?

      Totaler Quatsch!
      Also erstmal totaler Quatsch ist die Aussage nicht!!! Wenn du wirklich OP richtig verfolgt hättest , dann wüsstest du bestimmt, dass in der Episode 101 genau der Satz von Scorpion gesagt wurde.
      "höchst dotiertester Pirat der Welt"
      Auch wenn es nur ein filler war, kann man doch stark davon ausgehen , dass ace nen hohes Kopfgeld besitzt.
      Blackbeard besaß auch kein Kopfgeld und zählt zu den mächtigsten in OP, also das mal zu deiner "Logik".
      WB und Shanks sind stark, aber seid SA wissen wir, dass Kopfgeld auch nicht nur von stärke abhängig ist sondern, zb bei
      Kid durch seine brutales und zerstörerisches Verhalten höher ist, als das von anderen wie zb ruffy.
      Auch wenns off topic ist musste mal gesagt werden, leute sollten ihre aussagen prüfen, bevor sie andere an den pranger stellen und alles für unsinn erklären!!!
    • erdi06 schrieb:

      Also erstmal totaler Quatsch ist die Aussage nicht!!! Wenn du wirklich OP richtig verfolgt hättest , dann wüsstest du bestimmt, dass in der Episode 101 genau der Satz von Scorpion gesagt wurde.
      "höchst dotiertester Pirat der Welt"
      Auch wenn es nur ein filler war, kann man doch stark davon ausgehen , dass ace nen hohes Kopfgeld besitzt.
      Blackbeard besaß auch kein Kopfgeld und zählt zu den mächtigsten in OP, also das mal zu deiner "Logik".
      WB und Shanks sind stark, aber seid SA wissen wir, dass Kopfgeld auch nicht nur von stärke abhängig ist sondern, zb bei
      Kid durch seine brutales und zerstörerisches Verhalten höher ist, als das von anderen wie zb ruffy.
      Auch wenns off topic ist musste mal gesagt werden, leute sollten ihre aussagen prüfen, bevor sie andere an den pranger stellen und alles für unsinn erklären!!!

      Mit deinem letzten Satz hast du durchaus recht :o) Aber ganz allgemein gesprochen, kann Ace nicht das höchste Kopfgeld haben. Es war erstmal ein Filler, in dem das gesagt wurde, daher ist der wahrheitsgehalt der aussage sehr gering. Das Ace aber eines der höchsten hat, ist mehr als nur wahrscheinlich. Dennoch werden die 4 Kaiser alle ein höheres haben als er. Wie man darauf kommt? Ganz einfach ... Whitebeart hat auf jedenfall ein höheres, da man es sich als Kapitän einer Crew nicht leisten kann, in der öffentlichkeit schlechter dazustehen als sein eigener 2ter Maat. Denn die Öffentlichkeit denkt genau das Kopfgeld = Stärke und Gefährlichkeit.

      Whitebeart ist zum einen der stärkste Pirat der Welt und zum anderen dadurch das er eben dies ist und die stärkste Piratenbande hat sowie einer der 4 Kaiser ist, das sind alles genug Gründe für die Weltregierung ihm ein übles Kopfgeld zu geben, das auch das von Ace übersteigt. Bei Shanks und den anderen wird es ähnlich sein. Dennoch kann man davon ausgehen, das Ace ein großes Kopfgeld hat. Schließlich ist er der 2.Maat der größten Bande, hat eine starke Teufelsfrucht und ist überall bekannt und gefürchtet. Blackbeard dagegen war nix weiter als ein Unterling.
      Man muss davon ausgehen, dass alle Offiziere aus den großen Banden, ein nettes Kopfgeld haben, welches sich aber unter dem Kapitän einordnet. Hingegen Unterlinge, kaum bis gar keines haben, da sie für die Weltregierung einfach nur "Abschieß"-material sind, wenn es zu einem Kampf kommen sollte. Im Falle von Blackbeard sieht man dann aber, das die Rechnung der Weltregierung nicht unbedingt aufgeht.

      Wie du siehst, geb ich dir im Grunde recht, nur das Ace das höchste hat, bleibt natürlich Quatsch :o)
    • Dass Ruffys Bruder ein höheres Kopfgeld besitzt bzw. besitzen muss spricht für sich und bedarf keiner weiteren Erklärung. Er ist schließlich Kommandant der 2.Division und das ist ein Amt, das Stärke, Führungskraft und Autorität erfordert. Zusätzlich kommt noch seine Kampferfahrung und die Kraft der Feuerfrucht. Was mich aber verwirrt ist, dass in dem Kapitel, wo Ruffys neues Kopfgeld nach den Geschehnissen in Enies Lobby im Windmühlendorf gefeiert wird, seine Inselmänner behaupten er wäre der teuerste Kopf des gesamten Osten (East Blue). Entweder ist das ein grober Fehler oder auf Ruffy ist ein höheres Kopfgeld ausgesetzt, was jedoch sehr irrsinnig wäre.

      Übrigens bin ich mir ziemlich sicher, dass Ace am Leben bleibt. Der einzige der im Zuge dieser Zerstörung der alten Ordnung sein Leben lassen wird ist Whitebeard, denn ER ist das Symbol der alten Ära. Alle anderen wie Shanks, 7 Samurai und etc. sind erst danach zu solch mächtigen Positionen gelangt. Wer Whitebeard besiegt ist dem Platz als Piratenkönig am nächsten, weil er ja genauso stark wie Gol. D. Roger war. Für die Einleitung der neuen Ära (egal durch wenn: hoffentlich Ruffy) muss Whitebeard leider geopfert werden.
    • Würde Whitebeard durch Ruffy geopfert werden... ich weiß nicht, was Ace tun würde. Immerhin hält er Whitebeard für weitaus fähiger als seinen Bruder und für den Mann, der Piratenkönig werden soll.
      Ich kann es mir auch gar nicht vorstellen, dass Whitebeard durch Ruffy geopfert werden würde.

      Allerdings finde ich es durchaus eine Überlegung wert, dass Whitebeard für die alte Ära steht. Genau genommen ist es so. Deswegen habe ich auch schon länger die Vermutung, dass er sein Leben lassen wird. Oder aber schwer verletzt wird. Und in Folge dessen dann stirbt.
      Allerdings erfreulich, wenn Whibeards Bande endlich kämpft. Ich gebe zu ich würde gerne so am Rande bemerkt, mehr über Marco erfahren. Er muss stärker sein als Ace, wenn er der erste Maat ist...

      Nun ja. Alles in allem dürfte Ace geplante Hinrichtung durchaus spannend werden.
    • Ace wird in einer One Piece Woche (also min. 6 Monate im RL) hingerichtet, und hier wird darüber nicht diskutiert ? Aber wenn hier schon über das KG gesprochen wird.
      Ich kann mir vorstellen, das die WR bei sehr hohen KG die Kopfgeld erhöhung nicht mehr in der Zeitung bekannt geben, denn für alle Piraten, die nicht mehr den Rookie Status haben, gibt es keine Kopfgeldjäger die ihnen die Stirn bieten.

      Ruffy wird bestimmt von VA Momonga erfahren. An das Thema Ace wird er wohl nicht vorbei kommen.

      Dann werden wir sehen, wenn er mir liebt. Seinen Bruder oder seine Mannschaft. Eine wirklich schwere Entscheidung.
    • Finde nicht,dass es für ihn eine schwere Entscheidung sein wird,aber glaube auch nicht,dass er diese Entscheidung bewusst fällen muss...
      Ruffy und Ace gingen schon immer eigene Wege und hab bei Ruffy noch nie erlebt,dass er sich auffallend Sorgen um seinen Bruder macht. Hingegen steht er sehr zu seiner Crew.
      Glaube auch nicht,dass er sich sonderlich Mühe geben würde um Ace aus Impel Down zu befreien,glaube Ruffy denkt eher,dass dafür andere leute zu ständig sind,da die zwei eher auf sich und ihre Crews gestellt sind.
      und back to topic : bisher kennen wir entweder nur alte KG's (also Samurais) oda KG auf rookie level,haben noch kein KG von einem großen gesehen,was zum einen damit zu tun haben könnte,dass die erzählung sehr auf die SHB fixiert ist und in ihrem Umfeld das KG keine große Rolle spielt,oder weil ihnen wirklich keins mehr ausgestellt wird.
      Wobei je höher das KG is , desto eher fühlt sich ein Samurai denk ich berufen zu "helfen",daher glaube ich schon dass noch Kopfgelder ausgestellt werden.
      MfG SiMiT
    • Also wer der stärkste, oder gefährlichste in OP kann man wirklich nur spekulieren.
      Aber Dragon hat das höchste ( noch akrive ) Kopfgeld.Er ist der Meistgesuchte Mann der Welt, das wurde auch eingeblendet im Anime.

      Und ich glaube er ist auch die größte bedrohung, ok die piraten sind der WR ein Dorn im Auge, aber kein Pirat kämpft direkt gegen das system der Weltregierung.Sie "verteidigen" sich ja im prinziep nur weil die WR sie nunmal jagd.
      Dragon dagegen führt einen direkten Krieg gegen die WR, weshalb er ihr auch am gefährlichsten werden kann, und deshalb hat er auch das größte Kopfgeld.

      Zum Thema ob Ruffy Ace helfen wird.Wenn sich eine gelegenheit bieten wird, wird Ruffy sicherlich alles tun um ihm zu helfen, allerdings hat er ja selber gesagt, als er den geschrumpften und leicht angebrannten zettel gesehn hat den er von Ace hat, dass sein bruder nicht wollen würde das ruffy sich da direkt einmischt, und ruffy das akzeptiert.
    • Natürlich kämpft ein Pirat direkt gegen die WR => Ruffy! Denk mal an EL.
      Na, wen hat da Ruffy angegriffen? Das war auf jeden fall nicht die Marine. Das war der oberste Gerichtshof der Weltregierung!

      Und Ruffy wird Ace nicht helfen. Sie gehen ihre eigenen Wege. Ruffy wird sein Ziel, PK zu werden, weiter verfolgen. Ungeachtet dessen, was mit den anderen Piraten geschieht. Auch wenn er sein Bruder ist. Es ist die Aufgabe von Whitebeard, für seine Crew zu sorgen und das macht er auch.
      Oder warum sonst kackt sich die Marine grade kräftig ein und sucht jegliche Unterstützung, die sie kriegen können?
      Wenn dann noch das Königs-Haki ins Spiel kommt, brauchen sie gar nicht erst ne Armee hinstellen - die kippen eh gleich wieder um^^
      Und ich wage mal zu behaupten, dass das schwächste Crewmitglied von WB noch immer stärker ist als nen 0815-Soldat der Marine. Und die sind ja schon bei Shanks umgekippt.
    • Du verstehst mich falsch , natürlich kämpfen die Piraten gegen die WR, aber sie führen keine Krieg gegen sie, sie vereinen sich nicht alle zusammen und greifen an.Sie interrisiert auch nicht was auf der redline passiert, wo die WR ja auch herrscht, Dragon dagegen kämpft gegen ALLES was die WR ausmacht, gegen das System an sich, und das macht kein Pirat, das einzige was die Piraten intressiert, sind das Meer, ihre Mannschaft und das One Piece.Wer Auf dem Kontinent Regiert zb intressiert die doch nich die Bohne.
    • Naja ich bin da anderer Meinung, denn Piraten kämpfen im wesentlichen Sinne nicht gegen die WR, sie wollen das System ja nicht zum einsturz bringen sondern verfolgen in der Hinsicht ja "edlere" Ziele als eine neue Weltordnung ... im Pirat sein geht es mehr um Ruhm Gold Ehre ... einfach FREIHEIT ... seine träume leben können ungeachtet der Gesetze und des Systems ... sie bekämpfen es aber nicht .... Ruffys angrief auf EL ist eine Ausnahme ... er erklärt der WR den Krieg weil sie seinen Nakamas jagt ...



      BTT: Ich denke schon dass es Ruffy sich gedanken machen wird wenn er hört von Aces Hinrichtung ... weil eine Hinrichtung was anderes ist als omg mein großer Bruder ist in Gefahr ...
    • ich wundere mich,wieso whitebeard nicht in der lage war,innerhalb von mehr als 20 jahren pk zu werden? gold roger brauchte nur wenige jahre,dann war er pk..
      glaube whitebeard ist wirklich altes holz,was nun im kampf sein leben lassen wird.
      er hat es einfach nicht gepackt, toll er ist der stärkste pirat,aber trotzdem war er nie auf unikon..
      ich frage mich ernsthaft,wieso er kein piratenkönig ist? weil ruffy ist vll ein gefühltes jahr auf see (eig noch nicht mal?) und er ist auch "fast" kurz vor der NW..

      ((by the way:shanks müsste doch wissen,was das OP ist? aber wurde je gesagt,das shanks PK werden will?))