Puma (Portgas) D. Ace

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Also ich denke wenn WB sterben sollte würde Ace doch einen Rachefeldzug starten und sich sich nicht irgendwo jammern und heulend in die Ecke verkriechen. Ace bleibt für mich aber immer ein einsamer Wolf, denn als Captain so wie Ruffy kann ich ihn mir nicht vorstellen und schon garnicht von WBs Bande oder was davon übrig bleiben würde.

      Und das Argument das Ace Tod nun Ruffy reifer machen würde ist doch blöde, ich weiß außerdem garnicht was ihr habt, wenn er im Kampfmodus ist ist er doch sehr diszipliniert und alles und wer weiß warum sich Ruffy derartig verhält wenn er so rumspinnt.
      A Laser beam of Epicness
    • Es stimmt schon,dass Ace nur dann fallen wird,wenn auch Whitebeard fallen würde.Ich würde es bloss schade finden,dass Whitebeard fallen würde,ohne einen Kampf gegen Ruffy zu haben.Denn WB ist einer der wenigen starken Charaktere,die Ruffy nichtfreundlich gesonnen wären.Denn Ace,Shanks,Falkenauge,Kuma,Dragon und Garp würden Ruffy in meinen Augen nie etwas antun.Deshalb wäre mir Aces Tod und der darauffolgende Tod von Wb nicht gut gefallen.
    • Ich glaube kaum wenn WB weiß das Ruffy der Bruder von Ace ist, er ihm nicht freundlich gesonnen wäre, außerdem wäre Ruffy immo sowieso Kleinvieh...WB muss einfach weg, ohne ihn kann Ace immer noch weiter leben, wir kennen Ace bis jetzt sowieso nur als Einzelgänger, wer weiß vielleicht war das von Oda von Anfang an so geplant, das wir Ace niemals in einer Bande sehen werden, also aktiv halt auch wenn er jetzt in der WBB ist, sehen wir ihn immo nur als Einzelkämpfer seit Beginn von OP, ich glaube nicht mehr an den Tod von Ace, aber an WB's schon und dann wird Ace alleine weiterziehen, wie es dann aussieht und er genau macht, kA, bleibt Oda überlassen!
    • Jo finde auch, dass Ace nicht in das Prinzip einer Bande passt. Er wurde ja wirklich noch nie mit seiner Bande gesehen, also als totaler Einzelgänger. Jetzt kann es natürlich sein, dass Oda hn das einzige Mal im Kampf mit seiner Bande zeigt und ihn dann mit ihr untergehen lässt, aber warum sollte Ace so blöd sein und das Opfer aller wegschmeissen indem er freiwillig stirbt. Ruffy at auch mal zu irgendjemandem gesagt, ich glaube es war Sanji, das sein Leben nicht gerettet wurde damit er jetzt stirbt, ähnlich is es doch mit Ace, wenn er rauskommt wär es das blödeste üerhaupt ihn sterben zu lassen. Ich halte es für am besten und wahrscheinlichsten, dass Ace seinen eigenen Weg geht um Rache an BB, der WB meiner Meinung nach töten wird, zu üben. Vielleicht spielt er sogar eine Rolle in Ruffys "Endkampf" gegen BB. Vielleicht scliesst er sich auch Dragon an, wer weiss.

      Wenn Ace allerdings doch stirbt seh ich da nur 2 Möglichkeiten:
      1. Er wird vor den Augen von WB, Ruffy und anderen hingerichtet und demonstriert so die Macht der WR.

      2. BB tötet ihn und baut ihn so noch mehr als Antagonisten auf.
    • Ich habe immer noch die Hoffnung, dass Ace abtransportiert wird, bevor Ruffy ihn erreicht oder dass er nicht von Ruffy gerettet werden will, da Ruffy Aces kleiner Bruder ist und/oder weil er schon sein Lebenswille verloren hat.
      Ace ist nach diesem Arc einfach ein unnötiger Charakter, falls er überlebt, da er seinen Traum nach dem großem Ereignis nicht mehr erfüllen kann.
      Die Wahrheit ist in dir und nicht in deinem Namen
    • Fireflash schrieb:

      Da er seinen Traum nach dem großem Ereignis nicht mehr erfüllen kann.
      Das hab ich mir am Anfang auch immer gedacht, sein Traum ist es ja WB zum PK zu machen, hm...die Frage ist jetzt nur, was war zuvor sein Traum, er ging ja drei Jahre vor Ruffy auf See und kämpfte anscheinend gegen WB, wie das genau passiert ist wissen wir nicht...hat er es alleine in die NW geschafft und forderte da WB heraus, brachte das Ace den großen Ruhm den Shanks angesprochen hat? Weil er es alleine in die NW schaffte? Was war zuvor sein Traum? Denn bevor er WB die Treue geschworen hat, musste er WB erstmal treffen, ich bezweifle das WB auf der ersten Hälfte der GL unterwegs war oder iwo in einem Blue..von daher hatte Ace am Anfang einen anderen Traum, den er dann wieder nachgehen kann, denke ich....dies ist zumindest ausbaufähig, er hätte wenigstens einen Grund weiterzuleben! Wer weiß auch was passiert wenn nur WB fällt, vielleicht ist es dann Ace' Traum WB zu rächen, kA, aber da ist genug Stoff da dies offen zu lassen..
    • --► RG ◄-- schrieb:

      Das hab ich mir am Anfang auch immer gedacht, sein Traum ist es ja WB zum PK zu machen, hm...die Frage ist jetzt nur, was war zuvor sein Traum, er ging ja drei Jahre vor Ruffy auf See und kämpfte anscheinend gegen WB, wie das genau passiert ist wissen wir nicht...hat er es alleine in die NW geschafft und forderte da WB heraus, brachte das Ace den großen Ruhm den Shanks angesprochen hat? Weil er es alleine in die NW schaffte? Was war zuvor sein Traum? Denn bevor er WB die Treue geschworen hat, musste er WB erstmal treffen, ich bezweifle das WB auf der ersten Hälfte der GL unterwegs war oder iwo in einem Blue..von daher hatte Ace am Anfang einen anderen Traum, den er dann wieder nachgehen kann, denke ich....dies ist zumindest ausbaufähig, er hätte wenigstens einen Grund weiterzuleben! Wer weiß auch was passiert wenn nur WB fällt, vielleicht ist es dann Ace' Traum WB zu rächen, kA, aber da ist genug Stoff da dies offen zu lassen..

      Für mich ist eigentlich klar,was Aces Traum war,bevor er von Wb besiegt wurde.Er wollte genau wie Ruffy PK werden und da er dafür Wb besiegen musste,dachte er dies mit seiner Tf schaffen müsste.Dass er dann in Wb Bande eintrat,war nur ein Nebeneffekt,da Aces wie inzwischen bekannt ist ein Vaterkomplex hat und von Wb unter seine Fittiche genommen wurde,was Ace von seinem Vater Dragon nie genommen wurde.Deshalb entstand auch so eine enge Bindung und Treue zwischen Ace und Wb.
    • Ace Verhalten entäuscht mich doch immer in den letzten Wochen, er gibt sich zwar immer noch tough, aber die Bitte an Garp ihn zu töten lässt doch anderes vermuten. Im Moment reitet er mit Jinbei auf einer Schiene aus Selbstmitleid und halben Marthyrertum als "Ich sterbe für den Frieden". Letzteres passt nicht zu einem Piraten wie Jinbei oder Ace und es grenzt auch ein wenig an Heuchelei, denn Ace will WB nicht verlieren als Vater und Jinbei hat Angst um die FMI und die Folgen wenn WB nicht mehr da ist. Das nächste war das Gespräch mit Croc wo die doch halb sauer, halb beleidigt waren das nicht jeder WB als halben Gott ansieht und man doch froh sein muss gegen ihn zu verlieren.
      Das heftigste war jedoch die Reaktion von Ace auf die Nachricht das Ruffy im ID ist. Nun eigentlich kann man das nicht Reaktion nennen, außer das er leicht geschockt war. Ich finde das hätte ihn etwas mehr aus dem Gleichgewicht holen müssen und seine Wut verstärken müssen, stattdessen hängt er immer noch da wie ein Schluck Wasser und hat sich halbwegs schon aufgegeben. Finde ich etwas schade von ihm.
      A Laser beam of Epicness
    • Na ja, Ansichtssache. Man muss auch erst mal abwarten was er noch dazu sagt wenn magellan und Co wieder weg sind. Würde das jetzt nich so überbewerten dass die Reaktion von Ace nicht heftiger ausgefallen ist. Man muss auch mal bedenken in welcher Situation er das erfahren hat. Boa hat ihm das ja heimlich zugeflüstert damit der Rest es nicht mitbekommt. Ein geschrienes "Waaaas, mein kleiner Bruder Ruffy ist hier um mich zu befreien?" brächte sowohl Boa als auch Ruffy in zusätzliche Schwierigkeiten. Außerdem wurde er gefoltert und ist sicher nicht auf dem Höhepunkt seiner Kraft. Eigentlich finde ich seine Niedergeschlagenheit in der aktuellen Lage mehr als glaubwürdig: Immerhin ist es sein Versagen bei BB gewesen, welches eine Situation heraufbeschworen hat, bei der sein geliebter "Vater" durchaus draufgehen könnte. Kann mir schon vorstellen dass dies ziemlich weh tut(also seelisch), zumal Ace imo jemand ist der diese Niederlage auch auf seine eigene Unfähigkeit zurückführt.
    • Mist, da ist mir Buggy mit der Antwort zuvorgekommen^^.

      Sehe ich genauso. Man hat Ace schon Gefühle diesbezüglich angemerkt, er hat gezittert, ect und mehr konnte man imo aus dem zwei Pic's einfach nicht machen, ohne dass er Hancock oder Luffy auffliegen lassen würde. Denn man muss bedenken, dass in dem Level wo Ace und Jimbei sind, bis jetzt rein gar nichts von den Geschehnissen durchdringt, also musste er davon ausgehen, dass Luffy bis dato noch unentdeckt rumschleicht und in Anbetracht der Umstände, wäre eine größere Unterhaltung mit Boa auch nicht drin gewesen. Außerdem hat er der wildfremden Hancock erstmal auch nicht so recht glauben können, das mit Luffy war ja auch so ziemlich das Letzte womit er gerechnet hätte. Wir wissen zwar nicht, was genau Hancock zu Ace gesagt hat, aber selbst er dürfte sich in dieser Situation zusammenreimen, dass sie es war, die seinem Bruder aus irgendwelchen Gründen ins ID half und dass er sie ebenfalls in Schwierigkeiten bringen würde, wenn er nachhacken würde. Denn nicht umsonst hat Boa so einen Aufruhr veranstaltet, um es ihm überhaupt mitteilen zu können.

      Ich denke auf alle Fälle, dass wir Ace Gefühle über sein Versagen, seine Sorgen und Hilflosigkeit erst in den nächsten Kapiteln so richtig dargestellt bekommen werden, was ich auch völlig in Ordnung finde.
      Und dass Ace und Jimbei sich selbst bemitleiden, wäre mir bis jetzt nicht wirklich aufgefallen. Jimbei will aus nachvollziehbaren Gründen nicht in den Krieg ziehen und würde eher sterben, als sich zu beteiligen und Ace bittet Garp ihn zu töten, um die Sache zu stoppen (wie immer er sich das auch vorstellte), also Selbstmitleid sieht für mich ein bischen anders aus, wohl eher Selbstlosigkeit^^
    • Außerdem hatte Ace nie Zeit für regeneration. Er wurde von BB besiegt und war danach bestimmt noch wackeliger auf den Beinen als nen Schluck Wasser iner Kurve. Er wurde direkt ins ID verfrachtet und wird dort bestimmt nicht mit Samthandschuhen angepackt. Sollte Ace zur Zeit große Kraftvorräte haben und in der Lage sein mehr zu tun, wäre das wirklich unlogisch, ich bin schon gespannt wie er, sollte es zu einem Ausbruch mit ihm kommen, auftreten wird. Außerdem ist Ace nen helles Köpfchen, der weiss das es keinen Sinn hat den Affen zu spielen und mit großer Schnauze da rum zu brüllen. Desweiteren neben den Physischen Schäden die er trägt, bzw. getragen hat, ist seine Mentalität stark angegriffen, er ist sich sicher, dass sein Traum zu nichte gemacht wurde und erkennt derzeit keinen Ausweg aus dem ganzen Schlamassel.
      Außerdem hat man Zero noch nicht ganz gesehen und weiss gar nicht wie es ihm geht, wie er behandelt wird und schließlich sitzt er schon lange dadrin und wie es scheint sind alle außer Ace und Jimbei ganz gut dabei, die sind bestimmt die letzten eingelieferten von denen, die man bis jetzt gesehen hat und zwei, die wirklich einer extra Behandlung dürftig sind.
      Mr.2 sitzt außerdem in einem vollkommen anderen Level und warum er als einziger da so tough abgeht, ist mir auch ne frage, vllt. ist de Obertunte ja so heiß, dass ihr die Wärme nichts ausmacht 8| .
    • Was mich eigentlich auch Intressieren würde, was zwar vllt nich in die Aktuellen geschehnisse passt.

      Wie hat BB , Ace eigentlich von dieser "Bananen-stein-Insel" bis zum Marine Hauptquartier, bzw bis nach ID gebracht.

      Ich meine es sind doch bestimmt sag ich ma jetzt so 1 woche Seeweg, weil is ja schon alles bisschen weiter weg in OP.Und ich weis nich Ob BB sone Seestein ketten hat.Denn so wie ich das sehe ist dieses Seegestein schon ziemlich selten , sonst würde viel mehr leute wie smoker mit nem seestein im Stab ( Schwert) rumlaufen.

      Und ich kann mir auch nich Vorstellen das sie sich 7 Tage lang ne Kabine geteilt haben, und er auf Ace aufpasse konnte, weil einmal wäre auch BB eingeschlafen.Und ein anderer hätte nicht auf Ace aufpasen können und ich denke ma sobald BB kurz eingenickt wäre, hätte Ace mit sicherheit seine aller letzten Reserven Aufgebraucht um das Schiff ( bzw hier is ja nochn Problemdas BB hat, BB hat doch nurn Floß... ) augenblicklich Abzufackeln.Weil ihm war mit sicherheit klar gewesen das es für ihn vorbei ist.

      Und so hätte er wenigstens BB noch mit in Tod gerissen und hätte einen Krieg zwischen seinem so geliebten "vater" und der WR verhindert.
    • Das bleibt wahrscheinlich ein Storyloch.

      Man muss davon ausgehen, dass Blackbeard entweder Seesteinschellen dabei hatte (vielleicht nicht ganu unwahrscheinlich wenn er hinter Ruffy her war), oder aber er kann durch seine TK läute "transportieren", quasi im schwarzen Loch behalten, was ich allerdings nicht glaube. Auch möglich wäre, dass Ace einfach so am Ende seiner kräfte war, dass er sich so oder so nicht mehr hätte wehren können, eventuell auch bewusstlos war. Es bleibt allerdings spekulation.
    • Ich denke mal er hätte es auch nach ID Manier machen können,einfach auf dem Hinweg noch ein paar mal drauf eingedroschen,ob er ihn nun Tod oder Lebendig vorbeigebracht hätte,ist der Marine sicherlich egal,da er so oder so eine große Leistung gebracht hat.
      Ein unbescholtener guter Bürger wie Marshall D Teach bringt den gefährlichen Portgas D Ace zur Marine,so wünscht es sich die Marine,das alle Leute so aufmerksam sind :rolleyes:
    • Un denk aufjedenfall dass Ace no en Ass im Ärmel hat, des mer wohl bei der Flucht dann
      sehn wird. Von der ich ausgeh dass sie geschieht.
      Un wegen der einen Theorie wegen dem schwarzen Loch, diewürd ich auf keinen Fall auschschließen,
      weil ich bin mir grad net ganz sicher aber bin der Meinung irgendwo was davon gelesen zu haben
      dass er Meschen gefangen halten kann. Kann aber natürlich au einfach schwachsinn sein .


      Das Ace noch ein Ass im Ärmel hat, glaube ich kaum. Er hätte es sonst nie so weit kommen lassen, wenn er in der Lage gewesen wäre, die aktuellen Geschenisse zu verhindern.

      Ob BB Menschen einsaugen kann, glaube ich schon, nur werden diese bestimmt nicht so zerquetscht, wie z.b die Häuser, welche er im Kampf gegen Ace eingesaugt hat.



      Wie hat BB , Ace eigentlich von dieser "Bananen-stein-Insel" bis zum Marine Hauptquartier, bzw bis nach ID gebracht.


      Vielleicht, hat er einfach die Marine gerufen, welche ihn dann mitgenommen haben. Oder BB hat ihn, wie schon erwähnt, eingesaugt, woran ich aber nicht so glaube. Naja, ich glaube Oda hat sich da auch nicht so große Gedanken gemacht, wie Ace nun ins ID gekommen ist.
    • Hmm... vielleicht hat BB ihn während der ganzen Fahrt gehalten, dann würde es Ace auch nichts nützen, wenn er aufwachen würde..könnte ja so gewesen sein..

      ..Ich frage mich aber seit Ace im ID sitzt folgendes: Werden wir jemals das Kopfgeld von Ace wissen können? Ich meine, er sitzt ja jetzt im Knast.. und vielleicht wird nach dem Gekämpfe Aces Ende sein.. hoffentlich werden wir bis dahin das Kopfgeld von ihm erfahren, dass interessiert mich nämlich schon...
    • Da BB ja noch kein Kopfgeld hatte, kann er ja mit einer Teleschnecke eine Marine-Basis kontakiert haben und die haben Ace dann Seesteinhandschellen angelegt. Oder Ace war einfach so platt, dass er sich ohenhin nicht mehr wehren konnte.

      Ob Ace nun stirbt oder gerettet wird, ich lass mich da überraschen. Aber falls letzteres, wie sollte er dann aus ID entkommen? Wird er von Ruffy etc. getragen? Dass er nämlich selbst schon wieder bei Kräften ist, bezweifle ich. Dazu sieht er einfach zu mitgenommen aus.^^

      Zu Ace's Kopfgeld. Falls er hingerichtet werden sollte könnte Oda ja bei der Hinrichtung das KG bekannt gegeben. Aber wer weiß ob wir überhaupt jemals das KG von Ace bekommen werden.
      "A lesson without pain is meaningless, because you can't gain anything without sacrificing something else in return, but once you have overcome it and made it your own ... you will gain an irreplaceable fullmetal heart."

    • Also ich würde mal behaupten, dass bei zwei Optionen (die in meinen Augen sogar die einzig möglichen) das Kopfgeld von Ace bekannt wird:

      Option Nummer 1: Ace wird hingerichtet. Entweder bei der "Hinrichtungszeremonie" wird sein Kopfgeld bei der Vollstreckung mit seinem Namen und seiner Bandenzugehörigkeit und was sonst noch dazugehört genannt. Oder es steht in der Zeitung zum Artikel "Ace mit der Feuerfaust hingerichtet".

      Option Nummer 2: Ace entkommt mit Ruffy. Die Marineobersten diskutieren über "Feuerfaust Ace" und erwähnen beiläufig das Kopfgeld. Oder in der Zeitung wird bekannt gegeben, dass Ace mit ein paar anderen Gefangenen während eines Aufstands im Impel Down spektakulär entkommen konnte. Und dort werden dann die Kopfgelder der Gefangenen plus Kopfgeld genannt oder so.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Member of cp9 schrieb:

      Option Nummer 2: Ace entkommt mit Ruffy. Die Marineobersten diskutieren über "Feuerfaust Ace" und erwähnen beiläufig das Kopfgeld. Oder in der Zeitung wird bekannt gegeben, dass Ace mit ein paar anderen Gefangenen während eines Aufstands im Impel Down spektakulär entkommen konnte. Und dort werden dann die Kopfgelder der Gefangenen plus Kopfgeld genannt oder so.
      @Wasabi: Er hat ja auch 2 mögliche Optionen geschrieben, eine falls Ace
      entkommen kann und die andere falls er Hingerichtet wird ;) Die beiden Optionen finde ich denkbar... Eine Vorverlegung ist wahrscheinlich nicht drin, aber sie könnten ihn ja schon mal ins MHQ bringen, somit hätte Ruffy keine Chance mehr seinen Bruder zu befreien. Außer er würde ihm i-wie folgen. Doch da die Zugbrücke hochgezogen ist, geht das wohl schlecht.
      "A lesson without pain is meaningless, because you can't gain anything without sacrificing something else in return, but once you have overcome it and made it your own ... you will gain an irreplaceable fullmetal heart."

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Yagami ()

    • ich würde es begrüßen wenn Ace schon zum MHQ geht, weil Ruffy ihm auch jeden Fall dorthin folgen wird und wir diese Megaschlacht dann live mitbekommen würden mit WB und BB. Es sind noch mindestetens 32 Stunden bis zur Hnrichtung, wen den überhaupt eine stattfinden soll, glauben tue ich noch nicht dran. Auf jeden Fall hatte Ruffy dann genug Zeit sich auszuruhen, auch wenn es doch sehr heftig wäre nach ID das MHQ Arc zuhaben. Was dagegn spricht ist das Oda WBs Abgang nicht live zeigen wird sondern eher als kleinen FB. Was zwar schade wäre aber es ist ja auch nicht die Geschichte von WB sondern Ruffys. ID nimmt jetzt schon genug Zeit ein und die SHB kommt mir seit über einem Jahr zu kurz.
      A Laser beam of Epicness