Puma (Portgas) D. Ace

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ace stirbt. Wir wissen ja wie Oda im Bezug auf das sterben von Charakteren steht. Ich bin mir sicher, dass er nach der Niedelage von WB(falls er verliert, weiß man ja noch gar nicht, ist aber am wahrscheinlichsten) noch irgendeine Aufgabe in der Welt von OP bekommen wird. Erst wird er sich große Vorwürfe machen und sich zurückziehen. Dann denke ich, dass er irgendwann wieder Fuß fassen kann und den Traum von WB weiterführen wird und sich selbst auf die Suche des OP machen wird.

      Aber das Ace ein nutzloser Charakter wird ist für mich ausgeschlossen.
    • ich glaub kaum, dass ruffy es zulassen würd das Ace was passiert... besonders nicht nachdem alle seine freunde daweil weg sind... außerdem ist es sicher nicht allzu leicht Ace zu fall zu bringen, auch wenn seine TK nicht aktiv ist... das aber über mikrophon das WB besiegt wurde wär schon geil... mich würd nämlich interessieren wer was macht und besonders könnten wir dann sehen wozu Ace im stande ist, wenn er ordentlich wütend ist :)
    • Das hätte er nicht, er war beide male so schwer verletzt, dass er sich zuerst nicht mehr rühren konnte. Aber das hat hier jetzt nichts verloren.
      Ich denke sowieso nicht, dass Ace sirbt, da Oda einfach keine Charaktere sterben lässt, außer jetzt demnächst vielleicht WB. Wenn Ace jetzt gegen aller Erwartungen doch sterben sollte, würde ich das auch nicht als zu schlimm finden, da dadurch mehr Spannung in die Serie kommen würde. Ruffy wäre nicht mehr zu halten. Ich denke und hoffe jedoch, dass er da noch mal heile rauskommen wird.
      Doch was dann?
      WBB wird höchstvermutlich vernichtet sein und Ace könnte nirgendwo mehr hingehen. Zu Ruffy würde er auf keinen Fall gehen, kann ich mir nicht vorstellen, weil Ace immer so von WB geschwärmt hat und ihn zum PK machen wollte. Vielleicht zieht er sich nach dem Krieg zurück um erstmal alles zu verdauen, sodass man ihn irgendwann wieder zu sehen bekommen wird.

      Ace ist mit für mich ein Charakter aus dem man noch fiel rausholen kann und da Oda sowieso so gut wie nie Charaktere sterben lässt bin ich mir ziemlich sicher, dass Ace aus dem ID noch unversehrt herauskommen wird.
    • Das Ace nicht stirbt sondern erstmal weg vom Fenster ist wurde schon relativ oft gesagt. (--> sie Seiten zuvor)
      Ich denke auch noch das Ace später noch eine andere wichtige Rolle spielt und womöglich auf Dragon treffen wird.
      Wenn WB's Bande sich auflöst, wird Ace erst einmal alleine umher ziehen wie ich in einer meiner letzten Posts schon gesagt habe.
      Ace wird erstmal als Zechpreller umher ziehen und eher ein Schatten seiner selbst sein, sein Traum wurde zerstört, sein Ziehvater ist (tot) und er hat seine Ehre verloren, was bekanntlich für einen Piraten schlimmer ist als der Tod....eines Tages wird er einen kleinen Lichtblick sehen und eine schicksalhaftige Begegnung mach und auf Dragon oder Dadan oder eine andere Schlüsselfigur treffen....

      Ace Tod halte ich erst einmal für ausgeschlossen.

      Back at the GFX Buisness
    • Na ja, ob er sich den Strohhüten am Ende ansschließen würde oder nicht, darüber kann man lange diskutieren.
      Ich kann es mir aber ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen, da Ace immer so sehr von WB geschwärmt hat und ihn unbedingt zum PK machen wollte. Er würde sich wohl kaum seinem kleinen Bruder "unterwürfig" machen, also anschließen, nur weil es am einfachsten wäre. Es wäre die einfachste Lösung für das Problem, was nach der Niederlage von WB mit ihm passiert (Ich stelle WB jetzt einfach mal wieder als Verlierer hin).
      Ich glaube kaum das Oda dafür sorgt, dass der stolze Ace in die Bande seines kleinen Bruder eintritt, weil es die im Moment naheliegenste Lösung wäre. Oda wird sich für dieses Problem bestimmt eine Lösung ausdenken mit der keiner rechnern würde, wenn Ace überhaupt noch gerettet werden kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • @Ace42
      Naja das Ace sich Ruffys Band anschließt halte ich dann wieder nicht für sehr wahrscheinlich.
      Ace würde sich niemals Ruffy unterwerfen.
      Er ist 3 Jahre früher auf die See gegangen und hat sicherlich mehr Erfahrung. Warum sollte er sich der Bande seines Brudes anschließen? Ruffy ist ja offensichtlich eine Art Rivale für ihn.
      Es ist zwar ein cooler Gedanke, aber ich denke nicht dass das passieren wird.
      Es würde unnötig das Kräftegewicht in der SHB durcheinander bringen und so richtig rein passen tut Ace auch nicht IMO Er könnte höchstens Vize werden, aber diesen Job hat entweder Lysop oder Zorro IMO inne.

      Ace als Mitstreiter oder einer Art Mitkämpfer ist natürlich eine andere Geschichte.
      Ich denke aber nicht dass er festes Mitglieder der SHB wird.

      Sein Traum war es WB zum PK zu machen und er hat sein Leben und seine Träume, dieser Bande geschwidmet, weshalb das Tatoo von WBB auf seinen Rücken, natürlich sein ganzer stolz ist.
      Eine andere Bande würde für Ace IMO nicht in Frage kommen. Das ist eine Frage der Ehre, scheinbar ist die WBB Ace's Leben geworden und eine andere Bande zieht er nicht in Betracht.

      Er hat schon so viel mit der WBB erlebt....eine andere Bande wird er nicht in Betracht ziehen, er würde lieber alleine als Pirat umher ziehen. Zumindest schätzte ich Ace als solchen Menschen ein...

      Back at the GFX Buisness
    • Was auch passieren mag mit Aces, eines ist imo so gut wie sicher und zwar dass er niemals der Shb beitritt. Die Argumente dagegen wurden ja schon genannt. Ace hat Ruffy immer als kleinen Bruder gesehen, und auch wenn er sich um ihn sorgt, hat er ihn doch immer mit, nennen wir es mal freundlicher Herablassung behandelt. Sich ihm unterzuordnen würde sein Ego zu sehr ankratzen, zumal er damit in gewisser Weise auch WB verraten würde, auch wenn dieser schon tot ist. Zumal Ace imo auch zu stark für die Shb wäre, allein wegen der Logia. Da halte ich es eher für warscheinlicher dass er WBs "Erbe" antritt und in seinem Namen den Titel PK zu erringen versucht.

      Die befriedigenste Lösung wäre imo noch sein Tod, vielleicht in Gold Roger-Manier. Aber ich habe doch meine starken zweifel dass Oda so weit geht.
    • Das mit dem unterordnen ist ein Grund warum Ace nicht der SHB joinen würde, aber es gibt für mich noch einen weiteren wichtigen Punkt, weshalb Oda Ace nie in die SHB bringen würde: mit Ace wär Ruffys Bande einfach zu stark. Ich mein alle aus der SHB sind noch Rookies. Wenn jetzt Ace joinen würde, wär das einfach zu heftig, da er einfach viel zu stark ist. Er wär dann der stärkste (was eigentlich immer der Kapitän sein muss) aus der SHB und hat eine Logia, womit die Bande einen viel zu großen Powerschub bekommen würde. Ich mein, Ace hätte garantiert das selbe mit den Supernoave anstellen können wir Ki Zaru, woran man schon sieht das er einfach zu viel Erfahrung und Stärke hat.

      Und das mit dem unterordenen spielt natürlich eine Rolle. Er würde, wie schon von einigen erwähnt, sich niemals seinem kleinen Bruder unterordnen, welcher sogar noch schwächer ist als er selbst.

      Kurz und knapp: Ace in der SHB würde den gesamten Storyverlauf nicht zu gute kommen.
    • @ Dark Darkness
      Ich mein alle aus der SHB sind noch Rookies.

      Nein! Sie sind die Bande eines Rookies (Ruffy) und ein weiterer Rookie aus der Bande ist Zorro.
      Die Bande selbst gehört zu dem Rookie "Ruffy" und der Rookie "Zorro" ist Mitstreiter der Bande, die Bande selbst besteht aber nicht aus Rookies. Das muss man sich klar machen.
      Die meisten sagen das immer, aber so ist das natürlich falsch.
      Der Captain und ein Mitglied der SHB sind Rookies und nicht die gesamte Bande.

      Und das mit der Kraftgewichtung habe ich auch schon gesagt und du hast natürlich Recht.

      Außerdem ist Ace in WBB's Bande bereits an der Spitzte und der SHB zu joinen wäre ein Rückschritt in seiner Karriere.
      Mit Spitzte meine ich nicht seinen Rang in der WBB sondern einfach den Fakt dass die WBB eine stärkere Bande ist und den Captain, den sich Ace untergeordnet hat, ist nun einmal stärker als Ruffy. Sich Ruffy unterzuordnen wäre von der Logik her eher bescheuert und ein Rückschritt. Das die Kräfteverteilung innerhalb der Bande auch im Ar*** wäre kommt noch oben drauf.
      Das mit der Ehre und dem Ego ist natürlich auch sehr wichtig.

      Fazit:

      Ace joint SHB= nein

      Back at the GFX Buisness

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jay Fury ()

    • @ Dark Darkness
      Rookie= Supernovae

      Die WR und die Offiziere nennen die Piraten mit einen mindest KG von 100 Mille Rookies.
      Die Mitstreiter der Rookies oder Supernovaes werden nicht Rookies genannt so viel ich weiß. Kann sein das ich mich irre aber ich meine es so gelesen zu haben. Selbst wenn es stimmt was du sagst sind nicht alle in der Bande Rookies vom KG her. Im OP Wiki steht ein bisschen noch was anderes. Naja ist auch egal tut nicht wirklich was zur Sache IMO
      Jedenfalls ist das OT und ich höre lieber jetzt auf darüber zu diskutieren :D

      Back at the GFX Buisness

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jay Fury ()

    • tatsache ist aber, dass neben ruffy auch noch m.3, m.2 und buggy sind, welche ihn und ace da rausbringen könnten (von anderen Gefängnisinsassen mal abgesehn); zurück zum thema: ich persönlich hoffe, dass ace da wieder lebend rauskommt, was auch mit oda's angewohnheit (so gut wie) niemanden sterben zu lassen in einklang wäre;
      wenn er aber sterben würde, was genauso gut möglich ist - z.B. durch erschöpfung und verletzungen in der zelle, oder aber durch irgendwelche starken gegner, wo er sich opfern könnte, um ruffy und co. die flucht zu ermöglichen - könnte das in die weitere storyline hineinpassen: Ruffy muss den tod seines bruders mitansehen, den er doch eigentlich verhindern wollte und wird dadurch energischer und stärker, um zukünftig den tod eines nakamas verhindern und pk werden zu können.

      ist zwar ne pessimistische variante, aber trotzdem möglich
    • Wer sagt, dass Ruffy da nicht mehr rauskommt? Wer sagt, dass WB NICHT nach diesem Krieg stirbt? Wer sagt, dass WB die einzige Möglichkeit für Ace ist, zu überleben?

      1. WB greift nicht das ID an (zumindest wissen wir nicht davon), sondern Marineford, dort, wo die Hinrichtung stattfinden wird, da dort auch alle Kräfte zusammenlaufen. Zudem würde WB auch bei ID sterben, denn gegen 15 Kriegsschiffe und der Streitmacht des ID wird auch ein WB nicht ankommen.
      2. Alle bisherigen Anzeichen deuten auf einen Tod von WB (ich möchte jetzt nicht alle aufzählen, aber es sind einige).
      3. Ruffy MUSS schließlich irgendwie wieder rauskommen, egal ob von aussen oder von innen, aber ich glaube, dass Oda ihn von innen helfen lässt.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Ich denke mal das Ace sich Ruffy anschließen wird bis die SHB auf der Mermaninsel ankommen, oder in der neuen Welt ankommen. Dort wird er sich wohl niederlassen und die Insel von Jimbei beschützen, zumind könnt ich mir das vorstellen das Ace die Insel beschützen wird, Sozusagen als WB erbe ;)
      Wenn nicht wird er wohl in der neuen Welt absetzen und friedlich rumschippern D;
      stupidity is doing the same thing over and over again and expecting different results
    • Also das Ace sich, wenn er das ganze überlebt, der SB anschliest glaub ich kaum. Immerhin will er ja das WB Piratenkönig wird und nicht sein Bruder. Wobei ich mir auch nicht sicher bin das WB überlebt. Vlt. kämpft er sogar gegen BB, da der ja immerhin nun auch ein Samurai ist. Währe ein Wink des Schicksals ;D
      Aber trotz alle dem, wenn WB sterben würde, wer würde dann Ace rausholen? Kuma? XD
      "The closer you get to light - the greater your shadow becomes"
    • In die Strohhutbande? Nein...ich denke nicht. Also es kann natürlich schon passieren, wäre sicher auch witzig. Aber ich denke nicht dass das passiert. Oda ist schon sehr gut im Charakterdesign und in Manga ist zwar so gut wie alles möglich, aber das ein Charakter plötzlich total gegen seine sonstige einstellung handelt, das erscheint mir doch unwirklich.
      Ace ist viel zu Whitebeard-Loyal. Und das ist auch gut so. Selbst wenn (nehmen wir es wahnwitzigerweise mal an) Whitebeard sterben sollte würde Ace sich hüten sich einfach ne neue Bande zu suchen bzw. bei den Strohhüten ein zu steigen. Nein halt ich als für unrealistisch. Wo kämen wir denn da hin?

      Weitere Auftritte.... Ja zur zeit ist er ja, zu meiner großen erfreuung, wieder auf der Bildfläche und ich glaube nicht, also ich kann nicht glauben, dass er im endeffekt stirbt. Also...da würde Oda aber sicher von einigen Leuten was zu hören kriegn. Die würdem ihm die Kacke ja nur so um die Ohren schleudern, dass es doch nicht angehen kann, dass die Bösen alle überleben und dann stirbt plötzlich n Guter.
      Obwohl es nur deshalb nicht auszuschließen ist. Vielleicht lacht sich oda ja ins Fäustchen und denkt sich "ha, jetz geb ichs euch richtig! Ich stürze euch alle in große verzweiflung in dem ich euch vor augen führen dass auch in meinem Manga wichtige sterben können, wuhahahaha"

      Wer weiß schon, was Oda geplant hat.

      Ich würde mich freuen wenn Ace uns erhalten bleibt und eventuell hin und wieder mal die Geschichte kreuzt =)
    • Sydney_Hiwatari schrieb:

      Ja zur zeit ist er ja, zu meiner großen erfreuung, wieder auf der Bildfläche und ich glaube nicht, also ich kann nicht glauben, dass er im endeffekt stirbt.
      Ace und sterben? Nein, nein und nochmals nein!!! Diese Person ist einfach zu cool um sich unterkriegen zu lassen! Ich will es einfach nicht wahr haben, dass Ace stirbt, er hat schließlich eine Logiafrucht gegessen und die sind meiner Meinung nach ziemlich stark. Es sieht zwar ziemlich mies für Ace und seine Bande aus, doch es darf einfach nicht passieren, dass die sterben und die meisten Bösen am Leben bleiben. Deswegen "ES LEBE ACE" ! Er soll wenn überhaupt von der SHB besiegt werden :D


      Sydney_Hiwatari schrieb:

      Obwohl es nur deshalb nicht auszuschließen ist. Vielleicht lacht sich oda ja ins Fäustchen und denkt sich "ha, jetz geb ichs euch richtig! Ich stürze euch alle in große verzweiflung in dem ich euch vor augen führen dass auch in meinem Manga wichtige sterben können, wuhahahaha
      @Sydney Hiwatari: Das nenn ich mal Sakasmus :D. Hallo wenn der das machen würde, wären ihm, wie du bereits festgestellt hast, viele Leute böse. Deswegen gehe ich mal stark davon aus, dass Ace mit einem blauen Auge davon kommt!
    • Zu der Theorie ob Ace sterben wird oder nicht kann ich immer nur das gleiche antworten.
      Ich glaube kaum, dass Ace stirbt, da wir alle wissen, dass Oda nicht gerne Charaktere sterben lässt. Ace ist ein Charakter, der der Story noch viel Würze verleihen kann, da er zu den Charakteren gehört, die wirklich in der Serie fest integriert ist.
      Eines ist jedoch relativ deutlich erkennbar und zwar das Ace es vermutlich nie schaffen wird seinen Wunsch zu erfüllen und WB zum PK zu machen. Im Moment deutet alles auf eine Niederlage seitens der Piraten hin. Aber das ist eine andere Story.
      Aus Ace kann Oda noch viel rausholen, denn wenn WB stirbt, würde Ace in tiefe Depressionen fallen und sich vermutlich auch Vorfürfe machen. Er hätte demnach seine Aufgabe verloren und hätte den Mann verloren, den er am meisten bewundert hatte.
      Ich kann es mir demnach nicht vorstellen, dass Ace in diesem Arc sterben wird, auch wenn zur Zeit alles darauf deutet. Oda kann aus ihm noch so viel heraus holen, hoffentlich macht er das auch noch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Lorenor Zorro 93 schrieb:


      Sydney_Hiwatari schrieb:

      Ja zur zeit ist er ja, zu meiner großen erfreuung, wieder auf der Bildfläche und ich glaube nicht, also ich kann nicht glauben, dass er im endeffekt stirbt.
      Ace und sterben? Nein, nein und nochmals nein!!! Diese Person ist einfach zu cool um sich unterkriegen zu lassen! Ich will es einfach nicht wahr haben, dass Ace stirbt, er hat schließlich eine Logiafrucht gegessen und die sind meiner Meinung nach ziemlich stark. Es sieht zwar ziemlich mies für Ace und seine Bande aus, doch es darf einfach nicht passieren, dass die sterben und die meisten Bösen am Leben bleiben. Deswegen "ES LEBE ACE" ! Er soll wenn überhaupt von der SHB besiegt werden :D


      Sydney_Hiwatari schrieb:

      Obwohl es nur deshalb nicht auszuschließen ist. Vielleicht lacht sich oda ja ins Fäustchen und denkt sich "ha, jetz geb ichs euch richtig! Ich stürze euch alle in große verzweiflung in dem ich euch vor augen führen dass auch in meinem Manga wichtige sterben können, wuhahahaha
      @Sydney Hiwatari: Das nenn ich mal Sakasmus :D. Hallo wenn der das machen würde, wären ihm, wie du bereits festgestellt hast, viele Leute böse. Deswegen gehe ich mal stark davon aus, dass Ace mit einem blauen Auge davon kommt!
      Ich stimme dir vollkommen zu. Ich wollte ja nur anmerken, das man ja nicht wissen kann was in dem Hirn eines Menschen vorgeht der etwas wie "Pandaman" erfindet. Da kann einiges durchbrennen und wir müssen dann drunter leiden.
      Ich behalte auch den steten Glauben daran, dass Ace das überlebt. Zorro hat bis jetz au alles überlebt egal wie schlimm es war und uiuuh war das zum teil schlimm. Also schafft Ace das auch!
      *Arme in Höhe reiß*
      Ace wird leben!!!!!
    • Glaub ich kaum. Es ist die Whitebeard und eine Whitbeard Piratenbande kann niemals ohne Whitbeard existieren. Ich denke wenn WB verlieren sollte, werden sie alle getrennte Wege gehen und ihren eigenen Weg gehen.
      Zurück zum Thema, ich denke, dass sich Ace erstens niemals Marco oder sonst irgendjemandem unterordnen würde, denn für Ace ist/war Whitebeard sein wahrer Vater, nicht Dragon.
      Ace wird nach dem Tod von Whitebeard vermutlich in tiefen Depressionen fallen und sich Vorwürfe machen, weil er seine Mission nicht erfüllen konnte und sein Vater dadurch in sein Verderben gerannt ist.
      Es gäbe so einige Möglichkeiten, was Oda nach der Niederlage von Whitebeard mit Ace machen könnte, z.B. könnte er ihn die Fischmenscheninsel beschützen lassen, was allerdings nicht meine erste Wahl wäre. Er könnte ihn in die Bande von Ruffy einordnen, was ich komplett ausschließe, weil Ace dafür viel zu stolz ist oder Ace könnte auf eigene Faust nach dem One Piece suchen und Whitebeards Traum weiterführen, was mir von allen drei Punkten am logischten erscheint.
      Es gibt mit Sicherheit noch dutzend andere Möglichkeiten, was Oda mit Ace noch alles demnächst machen könnte. Diese drei von mir genannten waren nur ein paar der möglichen Beispiele.

      PS: In meinem Post habe ich als Fakt hingestellt, dass WB sterben wird und Ace überleben wird, weil ich denke, dass es das beste für die Story wäre und es meine Meinung ist, wie der Krieg ausgehen wird.
    • Nightmare schrieb:

      Also zurück zum Thema....

      Ich glaube auch nicht das der Herr Oda einen interessanten Oda so schnell sterben lässt, die gründe wurden ja schon erläutert

      jedoch wenn Whitebeard sterben sollte müsste Ace sich nicht Marco unterordnen da Marco ja der Officer der ersten Divison ist?
      Bin ganz Ruffys Meinung, denn was ist eine Mannschaft ohne Käpten? Auch wenn es in jeder Piratenbande einen Vize gibt, bedeutet der Tod des Käptens meistens das komplette aus für die komplette Mannschaft. Ich würde deswegen auch sagen, dass die Leute von WB Bande getrennte Wege gehen werden und sich nicht ein neuer Käpten herauskristallisiert. Außerdem würde, falls es zu einem Kapitänswechsel kommen sollte, zu einer wesentlichen Schwächung der Bande. WB war einfach der Stärkste (zumindest meiner Meinung nach) in der Bande. Sobald WB stirbt, werden viele Leute seiner Crew die Hoffnung verlieren und das Piratenleben aufgeben. Zumindest wird sich kein neues Oberhaupt bilden, weil niemand dafür die richtigen Voraussetzungen hat. Ace konnte WB nicht zum Piratenkönig machen und wird deswegen die Bande schließlich verlassen. Er wird alleine umherziehen und sich definitv erstmal keiner neuen Bande anschließen, denn dafür ist seine Trauer über den Verlust seines Käptens zu groß.