Teambesprechung am Wochenende

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Teambesprechung am Wochenende

      Hallo,
      damit es mit dem Projekt nun langsam in die Gänge kommt, sollten wir nächstes Wochenende eine größere Teambesprechung halten.
      Allerdings nicht auf Chat-Basis... falls es geht, über Skype oder TS (Teamspeak).

      In diesen Gesprächen sollten Gruppen festgelegt und noch einmal die komplette Planung durchgesprochen werden (damit sich letztendlich auch jeder einig ist und alles verstanden hat).

      Darüber hinaus sollte die komplette organisatorische Grundstruktur festgelegt werden (also Nitschi... du muss auch kommen xD).
      Da Nitschi sich ja bekanntlicherweise als Mädchen für alles ausgegeben hat, wäre es ja vielleicht garnicht mal so schlecht, wenn er auf dem Server hier für die eigentliche Projektplanung & Projektentwicklung die erforderlichen Softwares bereitstellt - wodurch eine Kommunikation & Aufgabenverteilung gewährleistet ist.

      Näheres dazu nächste Woche.

      Jetzt stellt sich nur die Frage, wann wir das Gespräch am Wochenende machen und über welche Plattform?
      Vielleicht nächsten Samstag um 19 Uhr im Skype oder sowas... hier könnt ihr eure Vorschläge bringen.
      Der festgesetzte Termin sollte spätestens am Dienstag oder Mittwoch bekannt sein.
      Wer zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht kann, soll dies hier schreiben, damit man dies berücksichtigen kann.

      Wichtig ist, dass möglichst alle Teammitglieder anwesend sein sollten und auch jeder nach Möglichkeit ein funktionstüchtiges Headset hat (damit also auch in der Konferenz sprechen & zuhören kann).

      Hier kann jetzt frei darüber diskutiert werden.

      Mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yuri ()

    • Also wenn, dann TeamSpeak. Finde ich besser als Skype. Wie Niklas und einige andere vll. noch wissen habe ich mal einen TS-Server aufgesetzt der eine dyndns addresse hatte und funktionierte. leider funktioniert das ganze nun nicht mehr.

      Aber zurück zum Thema: Habe Ferien und falls ich benötigt werde (Organisation der Storyline und Grafik ist vll nich das wichtigste xD) habe ich sicherlich Zeit.
    • Nun, Chatbasis fände ich bei weitem angenehmer, da ich mit fast jedweder Art der Sprach-Kommunikation über Internet schlechte Erfahrungen gemacht habe. Ein IRC ist dabei sehr viel angenehmer, da auch nicht alle durcheinander sprechen können.

      Werde trotzdem versuchen, bis zum nächsten Wochenende ein funktionstüchtiges Headset und TS aufzutreiben.
    • Hi!

      Ich bin leider am Samstag nicht da wir fahren schon am Freitag Skifahren. Wäre euch aber sehr dankbar wenn ihr dann einen kleinen Thread eröffnet wo ihr das Besprochene zusammenfasst. Hätte dann erst in zwei Wochen ab Sonntag Zeit.

      ps. Ich fände Skype oder IRC am besten (oder Live Messenger), Teamspeak verbraucht nähmlich erstensmal viel mehr Traffic (hab zwar Flat aber egal) und wie schon Parathion gesagt hat kommt es leicht zu einem Durcheinander.
    • Wie würde das denn laufen??
      Bei einem Anruf oder beim Chat??

      Was ist eigendlich Teamspeak??

      Thanks!!! :thumbsup:


      Ich würde auch am Samstag so zwischen 19-20 Uhr die Teambesprechung durchführen!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mani ()

    • Ob ich nächsten Samstag kann ist noch nicht sicher. "Darf" arbeiten und Weekend ist bei mir meistens schwierig da ich selten zu Hause bin. Mir wäre wie Para IRC lieber da ich auch mit TS und Skype schlechte erfahrungen gemacht hab.

      -- Admiration is a feeling furthest away from understanding --
    • So wie sieht es denn dieses Wochenende aus? Das wichtigste wurde ja schon letzte Woche besprochen. Dann würde beim nächsten Termin ja dann die Gruppenorganisation folgen und über Groupwarez gesprochen werden. Lange dauert das ja nicht. Mal abgesehen von heute habe ich aber
      noch bis Dienstag immer Zeit. Danach beginnt soweit ich weiß wieder Schule.