Zombie Powder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Zombie Powder


      Hier mal ein Thread zu Tite Kubo's Erstlingswerk "Zombie Powder", er hat es geschrieben, bevor er mit Bleach begann. Das Werk umfasst 4 Volumes, ist jedoch nicht abgeschlossen, also kann man sich auf ein offenes Ende einstellen. Man merkt schon, dass es sich dabei um ein frühes Werk KUbo's handelt, so ist das Artwork noch nicht sonderlich gut, auch die Handlung ist im eher sosolala, kurz mal zur Handlung:
      Das Setting ist eine Mischung aus Science Fiction und Western, ähnlich wie bei Trigun oder Cowboy Bebop, der Protagonist ist Gamma Akutabi (siehe Cover), er ist ein sogenannter "Powder-Hunter", das Zombie Powder ist ein Mittel, Tote wiederzubeleben oder Lebende ewiges Leben zu gewähren, um dieses Mittel zu erhalten, müssen die 12 Rings of Dead gesammelt werden. Akutabi wird auf seiner Reise von dem Dieb John Elwood Shepherd, der seine verstorbene Schwester wiederbeleben will, dem Gunman C.T. Smith und Wolfgangina Lalla Getto kurz Wolfina, die ihren Bruder, der von einem Ring of Dead langsam zerfressen wird, begleitet.
      Sehr interessant ist das Charakterdesign in Zombie Powder, welches auch gerne wieder in Bleach benutzt wird, so z.B. das Design von dem Protagonisten Akutabi, dieser hat unglaubliche Ähnlichkeit mit Grimjow (Bleach) hat, dies ist nicht nur bei ihm der Fall, sehr viele Charaktere, wurden vom Design her in Bleach übernommen.

      Also, wer sich für die Ursprünge von Bleach interessiert, und Cliffhanger nicht abschrecken, der sollte sich Zombie Powder ruhig mal anschauen, kommt natürlich nicht an Bleach heran, dennoch ist es doch ganz interessant zu sehen, wie sich ein Kubo weiterentwickelt hat.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Habe mir den ersten Band auf der Leipziger Buchmesse besorgt und schon mal ein wenig reingelesen. Insoweit kann ich noch nicht viel zu Zombiepowder sagen, aber was ich schon gesehen habe,gefällt mir eigentlich recht gut.
      Natürlich reicht der Manga, wie Ichigo schon sagte, nicht an Bleach heran. Ist ja auch Kubos Erstling. Mein erster Eindruck ist dafür aber ziemlich positiv...
    • Ach, dass das auch zu uns kmmet hätte ich ja nicht erwartet, aber freuen tu ich mich trotzdem. Wie geagt ist die Story nicht der Überbringer und auch ist die AW nicht mit der jetztigen Bleach AW zu vergleichen aber die Grundlagen sich immer noch gleich gut.

      Erscheinungsdatum: April 08

      Hier kann man sich das erste Kapitel schon mal legal (!!!) anschauen:
      tokyopop.de/mangaonline/player…chap=band_001/kapitel_001
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.
    • Ich hatte mir mal die Scans von Zombie Powder angeschaut und es auch durchgelesen. Wurde ja nicht abgeschloßen. Was mich nervt, weil ich das "Ende", doch recht Spannend und gut fand. Das Artwork ist wirklich nicht mit dem jetzigen von Bleach zu vergleichen. ich finde an diesen beiden Werken sieht man gut, wie sich das Artwork entsprechend verändert hat!
      Aber da es ja das erstlingswerk von Tite kubo ist, ist das in meinen Augen ja auch nicht weiter verwunderlich. Wenn man sich mal Wanted! von oda anschaut sieht man auch ganz gut, wie sich sein Artwork verändert/verbessert hat!
      Ob ich mir jetzt die 4 Bänder hole steht noch in Sternen. Es nervt mich einfach gewaltig das es nicht abgeschloßen ist ^^
    • Tja, klingt ja ganz interessant, werde ich mir wohl demnächst mal zu Gemüte führen. Ich bin zwar kein großer Freund von nicht fertigen Werken (und hier wird es wohl nie eine Fertigstellung geben), aber schon der Fakt, dass es das Erstlingswerk von Kubo ist, reicht mir als Grund. Es interessiert mich schon inwieweit er sich bis heute weiterentwickelt hat und natürlich welche Figuren man wiedererkennen kann. (die Ähnlichkeit zwischen Grimmjow und Akutabi ist ja imo schon sehr deutlich) Also, eine etwas genauere Einschätzung von mir folgt demnächst.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Uff, ist schon ne Weile her dass ich zombie Powder gelesen habe xD
      Ich hätte es auch weiter gelesen wenns fortgesetzt worden wäre, aber ich will mich nicht beschweren, dafür haben wir ja jetzt Bleach.
      Das Ende ist aber imo nicht so dass man traurig ist oder so wenn man keine cliffhanger mag. Da hab ich mich schon mehr geärgert bei Serien die abgeschlossen wurden xD
    • So, hab mir inzwischen mal die von der Anzahl doch recht überschaulichen Chapters zu Gemüte geführt. Ist schon ein recht interessanter Manga, auch wenn er besonders beim Artwork doch einige Schwächen aufweist und auch die Story eher mittelmäßig ist. Trotzdem gibt es schon ein paar interessante Figuren, so wie C.T. Smith oder auch Akutabi, die mir schon recht gut gefallen, besonders was ihre Kampftechniken angeht. Ja, vor allem was die Kämpfe angeht hat mir ZP doch sehr gefallen, auch wenn es nie zu einem wirklich großen Kampf kam, bei dem einer der Protagonisten bis zum Äußersten gefordert wurde. Außerdem merkt man wieder, dass Kubo doch eine ziemliche Affinität zu großen Oberweiten hat, hier zu sehen an Wolfina. Hätte er den Manga fortgesetzt hätte es sicher noch weitere Beispiel gegeben.^^ Btw, Wolfgangina ist mal einer der dämlichsten Namen, der mir je begegnet ist.
      Insgesamt kann man sagen, dass ZP ein paar interessante Ansatzpunkte hat, aber man merkt schon, dass es das Erstlingswerk von Kubo ist und somit ein paar Schwächen besitzt. Nichtsdestotrotz würde mich doch interessieren wie die Geschichte weiter geht, allerdings bezweifle ich, dass sie jemals fortgesetzt bzw. beendet wird.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Tokyopop-Cover #2

      Diesmal wird das Cover von John Elwood Shepherd geziehrt.


      Das Cover des finalen 4. Bandes ist erschienen, Erscheinungsdatum ist der 17. Dezember.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Dann will ich doch auch mal was zu Zombiepowder sagen. Es ist das erste Werk von Bleach-Zeichner Tite Kubo und hat leider nur 4 Bände.
      Ich bin ein wenig sauer auf Kubo, da der Manga eine Menge Potential hatte und die Charaktere toll waren, aber nein er musste Bleach anfangen und bei Zombiepowder ein offenes Ende lassen.
      Ich mag Bleach wirklich sehr und es war auch finanziell wohl die bessere Entscheidung für ihn, aber ich kann mich irgendwie nicht mit diesem Ende zufrieden geben.

      Gammas Waffe ist doch mal spitze, ein Kettensägenschwert. :D
      Er sieht tatsächlich ein wenig so aus wie Grimmjow.

      Elwood und C.T. Smith sind meine Lieblingscharaktere dieses Mangas. Sie sind witzig und ich mag ihre Art zu kämpfen.

      Wolfgangina, erstmal finde ich ihren Namen übel scheiße, hat ja wohl die größten Brüste, die ich je gesehen habe. Dagegen kann jedes One-Piece-Girl einpacken.
      Ich fand sie nervig und dumm. Aber solche Charaktere muss es auch geben.


      Alles in allem ein super Manga, der von Kubo wegen Bleach leider nicht weitergeführt wurde, und daher ein offenes Ende hat.



      LG Strawhat_Fan