Kapitel 495 - "Die Gaon Kanone"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 495 - "Die Gaon Kanone"

    495 Spoiler vom bekannten AP-Trottel.

    第495話 ガオン砲
    扉絵 海の線路を歩くCP9達 とエニエスロビーを睨むブルーノさん

    サンジ怒る
    サンジ「手配書に似たくなきゃまず髪形とかヒゲとか簡単に変えられる場所があんだろうが!!」
    デュパル「あ――その手があったーって」
    サンジ「バカなのか、お前ら根本的に!!!(怒)」

    デュパルの過去話
    地方のしがないマフィアやっててそれなりに楽しかったのにいきなりレベルの違い過ぎる海軍に追われてとほほ 状態

    で、サンジを鉄の網で捕まえて海の中へ。ケイミーが助けに

    海上ではさらに戦闘ヒートアップ
    空からトビウオライダーズの放つとんでもないデカさの錨が

    フランキー、サニー号をバッグさせ回避してからガオン砲ってとんでもない砲撃打つ
    トビウオライダーズ達木っ端微塵

    その頃
    ケイミーに助けられておっぱいに顔をうずめながら目がハート状態のサンジ
    うろたえるデュパルに整形ショット放ちました

    おわり


    Chapter 495: Gaon Cannon
    Cover story: CP9 are walking on the sea railroad. Brueno is staring at Enies Lobby

    Sanji is pissed
    Sanji: If you don't want to look like the wanted poster, there's many easy parts you can change to look diffrent, such as hair, beard!
    Duval: Oh yeah, didn't think about that!.... oh wait
    Sanji: Are you just fundamentally stupid!!?

    Duval's past
    He was having fun living the life of a humble Mafia, but his life changed as he started get chased by much more powerful Marines.
    Afterwards, he captures Sanji with steel net, and throws him into the sea.
    Camie goes to save him

    On the surface, the battle's heating up
    The Flying Fish Riders throw a rediculously massive anchor at Sunny
    Franky backs the Sunny, and uses a extremely powerful cannon called the Gaon Cannon.
    The Flying Fish Riders are annihilated

    Meanwhile...
    Sanji is saved by Camie, and has his head between her breasts. His eyes are in heart-shape
    Duval loses his calm, and Sanji attacks him with the face-surgery kick (Barrage Shot, I believe? The one he used on Wanze)
    End


    Viel Spass
  • Das interssanteste an dem Kapitel, ist die Tatsache, dass Ruffy offensichtlich angefangen hat die gleiche Aura-Geschichte wie Shanks zu entwickeln, weil der komische Bulle von Duval in Gegenwart Ruffys einfach zusammengesackt ist (genau so wie WBs Leute es bei Shanks taten) . 8|
  • Also gibts endlich ein echten Spoiler. Naja, scheint ja eher auf der amüsanten Schiende weiterzulaufen, Duval ist offensichtlich ein kompletter Vollidiot, Sanji kommt Camie sehr nahe, was zu einem unfreiwilligen Blutverlust führt und zum Schluss bekommt Duval anscheinend noch eine kostenlose Gesichts-OP, so wie sie schon Wanze bekam. Interessant wiederum, dass Franky irgendeine extrem starke Kanone abfeuert, der das Kapitel auch seinen Namen verdankt und die CP9 macht sich auf den Schienen des Seezugs davon, die sie alledings zurück nach W7 führen werden. Mal sehen wie das weiter geht, übrigens scheint auch Ecki nicht mehr in aller bester Verfassung zu sein, da er von Jabura getragen werden muss.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • @Triple_D_Sixx
    ja hab mir schon gedacht warum der bulle jetzt k.o. ist bist du dir sicher das es wegen ruffy war, weil wenn es so ist dann hab ich mir schon so was in der art erwartet und hab schon so ne theori das es mit sein hut was zu tun hat aber ist nur so ein gedanken von mir ansonst wird es wóhl ehe ein funy kp sein sanjis gesicht massaje ist schon geil, er macht aus duval gesicht bestimmt was brauchbares wie damals bei wanze allerding wird es wohl nicht ewig halten xD
  • Denke nicht, dass es mit dem Hut zu tun hat, dass Ruffy plötzlich eine Aura entwickelt, die Lebewesen zum Umkippen verleiten lässt. Wenn dem so wäre, wäre das schon sehr viel früher passiert. Ich denke, dass Ruffys Kraft und innere Stärke sich einfach mittlerweile so weit entwickelt haben, dass er von sich alleine aus anfängt diese Aura der Unantastbarkeit zu entwickeln, was ja auch durchaus Sinn macht, wenn man bedenkt, welche zukünftigen Herausforderungen noch auf den Gummibengel warten.
  • Weiß nicht was ich davon halten soll, sollte die CP 9 in Waterseven wieder irgendwie aufgenommen werden. Lucci war zwar nie, so wie Spandam, besonders grob im Umgang mit Robin, dass er sich aber von Grund auf ändert und auf's Töten verzichtet, wage ich zu bezweifeln. Außerdem wäre da noch die Aussage, dass solange er lebt er Robin verfolgt und tötet. War das nur darauf bezogen solange er für die WR arbeitet oder wie?

    Eigentlich dachte ich ja, dass die Sache mit Duval schon so gut wie erledigt ist und die FFR sind auch nicht ko zu kriegen, bzw. werden nicht weniger. Jetzt dürfte aber klar sein, dass zu Sanji's Vergangenheit in keiner Weise mehr was kommt. Interessant finde ich wie oben erwähnt auch die Sache mit der Aura, wäre zu gut wenn das stimmen würde. Jedenfalls sieht es auf dem Bild schon danach aus. Zumindest was den Büffel betrifft, aber müsste Duval dann nicht auch umkippen? Franky's Aktion zum Schluss ist ja mal heftig, erinnert mich an die Luftdruckkanone auf Water 7. Bin schon sehr auf die Übersetzung gespannt.
  • Und wieder so nen geiles Chapter. Die FMI Arc finde ich mom echt hammer. Weiter so :D

    @Ruffys Aura

    Finde ich mom nicht so gut. Ruffy würde dadurch zu ner Shanks Kopie werden und das wäre einfach nicht gerade etwas sensationelles. Finde Ruffy sollte Ruffy bleiben und nicht zu nem Shanks Ersatz o. so was.
  • Das mit der Shankskopie finde ich gar nicht. Zumindest ich hatte damals bei Whitebeard und Shank's Conversation den Eindruck, dass jeder starke Pirat diese Aura hat. Ja und die normalen Durchschnittstypen kippen eben um. Ist also nicht nur auf Shank's bezogen, sondern allgemein auf alle wirklich starken Piraten der New World und generell.
  • Mugiwara no Luffy schrieb:

    Das mit der Shankskopie finde ich gar nicht. Zumindest ich hatte damals bei Whitebeard und Shank's Conversation den Eindruck, dass jeder starke Pirat diese Aura hat. Ja und die normalen Durchschnittstypen kippen eben um. Ist also nicht nur auf Shank's bezogen, sondern allgemein auf alle wirklich starken Piraten der New World und generell.
    Na ja, diese "Aura" haben wir immer NUR von Shanks gesehen. Ich kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern, dass ein Rockstar vor Whitebeard umgekippt ist o. an andere Charas, die vor wirklich starken Gegenern o. Personen umgefallen sind. Ausserdem war diese "Aura" ja immer etwas Shanks spezielles.

    Kann möglich sein, dass viele starke Personen so eine Aura entwickeln, aber das man sie noch bei kein anderen gesehen hat (ausser eben Shanks) macht diese Theorie nicht ganz haltbar.
  • Vielleicht ist Rockstar nicht umgefalllen, weil er eben doch keiner dieser "normalen" Leute war? Man weiß ja nicht wie stark WBs Crewmitglieder waren, die in Shanks Gegenwart umgekippt sind. Kann gut sein, dass die beduetend schwächer als Rockstar sind, und daher anfälliger für derartige Auren. Ausserdem stimmt es nicht ganz, dass eine Aura bisher nur von Shanks genutzt wurde. Zorro beispielsweise hat auch schon seine eigene Form der Aura entwickelt, die er im Kampf einsetzt. Man kann also nicht sagen, dass es nur eine Shanks exklusive Sache ist, zumal man ja nicht weiß ob nicht andere Yankou dies ebenfalls beherrschen.

    Ich denke, dass Oda Ruffys Aura deshalb etabliert, um zu zeigen, dass er allmählich zu den Big Guys von One Piece zu zählen ist, und sich das auch äusserlich auf Normalsterbliche bemerkbar machen soll.
  • Würde es sehr komisch finden, wenn Ruffy jetzt schon solch eine Aura entwickelt, weil er einfach viel zu bescheuert für sowas drauf ist und besonders bei solchen pfeifen als gegner würde es mich enttäuschen. Shanks geht schließlich zu WB an bord, dem stärksten aller Piraten und Ruffy kämpft hier gegen witzfiguren. Niemand ist ernsthaft in Gefahr und auch kein Traum, warum sollte er dann diese Aura einsetzen(wenn auch unbewusst)
    who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
    [Areopagitica, John Milton]
  • Naja, ich würde nicht schon auf Grund eines Bildes auf den Spirit schließen, den wir bereits von Shanks kennen. Kann auch vieles anderes bedeuten aber gibt einem schon zu denken... der Bulle schaut immerhin genauso aus wie die in Ohnmacht Gefallenen auf WBs Schiff.

    Aber müssen wir uns wohl noch ein wenig gedulden bis die richtige Übersetzung da ist...
  • Vielleicht sollte man mal klarstellen, dass die "Aura" in One Piece nicht so funktioniert wie das Ki bspw. in DBZ. Ruffy kann und wird nie seinen Energielevel nach Belieben steigern können, und plötzlich mit roter oder gar goldener Aura in den Kampf ziehen. Die Aura in One Piece ist eher eine vom Piraten selber unbewusst ausgestrahlte Präsenz, die andere Leute erschüttern lässt, weil sie dessen innere Kraft zu spüren bekommen (ohne diese dabei selber genau beziffern zu können).

    Bei Ruffy reicht es im Moment nur für einen Büffel (und wahrscheinlich anderen Tieren), bei Shanks halt noch bei einigen Leuten mehr.
  • Hört sich doch schonmal alles recht interressant an! Ich weiß gar nicht was ihr gegen die Aura habt! Zeigt doch Ruffy stärke einfach nur! Okay ich finde es imo ein bissel früh. Ruffy hatte sie vorher ja noch nicht, was heist dsa er seit dem Tb nen Kraftsprung gemacht hat(Irgentwie glaube ich das Ruffy nen Saiyajin ist, wenn er den Tod nahe kommt wird er stärkerxD).
    Ansonsten war das ja klar das Duval ne Gesichtsop bekommt !
  • ich find es gut, dass sich der fake nicht bestätigt hat, der die story um duval nicht hätte ausklingen lassen, sondern abrupt beendet hätte. so bekommt der idiot (xD) ein neues face, franky wendet neues an, was die sunny zu bieten hat (könnte das eventuell die maulkanone der sunny sein?) und ruffy macht einen weiteren sprung in richtung badass xD
    noch lässt er ja keine menschen umkippen oder seekönige verschwinden wie shanks. er hat nur ein simples säugetier beeindruckt, das ohnehin nicht kriegerisch wirkte. naja, spaßige bilder sinds allemal, sanji ist zu beneiden ^^
    "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
  • Nach den Spoilerpics und der Trans zu urteilen, wird es dann wohl im nächsten Kapitel Richtung FMI gehen, denn mit dem Face-Surgery-kick von Sanji wird das Problem Duval's wohl geklärt sein, da er dann ja vollkommen anders aussehen wird (eben wie auch bei Wanze [wenn auch nur temporär] geschehen ist). Die Camie/Sanji-Action is ja recht spaßig, hat sich Sanji nach der ganzen Schmach aber auch verdient.
    Zur angeblichen Aura Luffy's, also imo hat das einen anderen Grund, warum der Bull da umgekippt ist, nur weil er Schaum vorm Mund hat und schwitzt soll er ein Opfer Luffy's Aura geworden sein? Ich bitte Euch, mal ganz davon abgesehen, dass Luffy einfach kein auraähnliches Auftreten hat (also in den bisher zu sehen den Seiten), wenn er tatsächlich via Aura den Bull ausgeschaltet haben sollte, dann doch mit einem Gesichtsausdruck ala Jaya @Bellamy.




    „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





    Friedrich Wilhelm Nietzsche



  • hmm weiss nich ob ich mich darüber freuen soll das ruffy jetz so eine aura :huh:
    hat oder nicht aber aufjedenfall is das schon witzig wenn solche "normalen" menschen zusammenklappen wenn ruffy in der nähe ist aber auf der anderen seite auch wieder sehr shanks ähnlich was ich nicht so gut finde
  • Also ich glaub ertst das Ruffy ne Aura hatt, wen ich`s auf den Fertigen Scanalation`s sehe !!
    Ich meine das wahr doch nur ein Riesen Hamburger Vieh das mal schnell mit einbischen schaum vorem Mund umkippt ( Tolwut ?!)

    Die Coverstory geht auch zackig voran, sieht so aus als würden sie mit Hilfe der gleise wieder zurück nach Water7

    Und zu Duval muss man glaub ich nicht mehr viel sagen, dieser Face Kick (oder wie das heisst) wird sein Gesicht wahrscheinlich um einiges Verschönern (vielleicht sollte Sanji schönheits Chirurg werden XD ).
  • Naja, waren die Spoiler doch nicht echt, die gefallen mir aber auch besser ^^

    Ruffy und eine Aura? Kann gut sein, ich denke sowas muss sich langsam entwickeln, hier zeigt sich halt, dass Ruffy einfach langsam NW-tauglich wird ;)

    Die Attacke, die Franky gegen die FFR benutzt, ist es seine eigene oder die der TS? Wenn es von der TS wäre, hätte man eine neue Info, was sie so drauf hat, allerdings fänd ich ein paar neue Franky-Attacken auch nicht so schlecht ^^

    @Coverstory:
    Muss ja nicht unbedingt sein, dass die CP9 wieder nach W7 kommt ... soweit ich weiß wurde nirgends gesagt, dass nur W7 mit EL verbunden ist, kann auch sein dass sie zu eine der anderen beiden Städten gehen, die mit den Schienen verbunden sind :)
  • @hekti: die gaon kanone ist offenbar eine attacke der sunny, da man auf einem der spoiler pics lysop sieht, der vor einem eingang in den kopf der sunny steht und etwas hineinruft, wahrscheinlich zu franky.
    der schuss, auf einem der anderen bilder scheint auch vom löwenkopf zu kommen ^^
    "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"