Haki

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich schätze auch mal, dass es auch drauf ankommt, WELCHES Haki man nutzt. Wahrscheinlich kann man mit einem anderen Haki auch keine Logianutzer bekämpfen. Man weiß ja nicht, wieviele verschiedene Arten des Haki es gibt. Von daher ist es nicht 100 % sicher, dass man als Nutzer eines Haki einen Logianutzer bekämpfen kann. Ruffy kann mit seinem Haki, wenn er es trainiert, sicher einen Logianutzer bekämpfen, aber sagen wir z. B. dass jemand die "Veranlagung des Soldaten" (nehmen wir mal an, dass es sowas geben sollte, aber ich glaube es nicht ganz), der kann wahrscheinlich nicht einen Logianutzer bekämpfen, aber derjenige, der die "Veranlagung des Königs" hat, der kann das dann.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Ich denke wir sollten uns erstmal die bisher bekannten Varianten des Haki (und wer in der Lage ist, sie zu benutzen) anschauen:

      1) "Mantora"-Haki: Die Fähigkeit die innere Stimme anderer Menschen zu hören und vorauszusehen, was sie vorhaben (Ob es zwischen Mantora und Haki jetzt einen Unterschied gibt, sei mal dahingestellt)
      --> Benutzt von: Boa Schwestern, Einigen Skypia Bewohnern
      2) Schaden-Reflektier-Haki: Die Fähigkeit Angriffe nicht nur abzuwehren, sondern auf denjenigen, der sie ausführt, zurückzuwerfen
      --> Benutzt von: Boa Schwestern
      3) Waffen-Kombinations-Haki: Die Fähigkeit die Kraft des Haki in Waffen einfließen zu lassen, um deren Schadenspotenzial zu erhöhen.
      --> benutzt von: Amazonen
      4) Teufelskraft-Blockier-Haki: Bei der Anwendung dieser Variante des Haki kann das "Opfer" seine Teufelskräfte nicht mehr einsetzen (gleiche Wirkung wie Seestein)
      --> Benutzt von: Boa Schwestern, Rayleigh

      Wenn man sich jetzt anschaut, wer diese ersten 4 Spielarten des Haki benutzen kann, kommt man wohl eindeutig zu dem Schluss dass bei jeder Variante jemand dabei ist, der eindeutig keine "Veranlagung eines Königs" hat. Sprich: Nicht nur die Leute von großer Macht/Bedeutung/Willensstärke etc können Haki anwenden, sondern auch "ganz Normale". Daraus schließe ich mal, dass die Varianten 1) - 4) bei entsprechendem Training erlernt werden können.
      Ich gehe davon aus, dass die Amazonen eben (evtl bedingt durch ihre relative Isolation) viel Wert auf die Ausbildung der jeweils folgenden Generationen legen und dadurch alle jungen Amazonen Mädels schon den Umgang mit dem Haki lernen.
      Ich denke auch, dass die Kampfstile von Zorro, Sanji, Falkenauge und den vielen anderen, die so extrem übermenschlich wirken evtl mit dem Haki (vermutlich Nr.3) zusammenhängen, allerdings eher unbewusst. In die Kategorie 3) ließe sich auch die übermenschliche Stärke von Garp einordnen, ohne ihm gleich ein Königshaki zu verleihen.

      Aber zu genau dem sollten wir jetzt mal kommen, dem Königshaki. Erstmal: Von wem wissen wir dass er es beherrscht? Da wären Ruffy, Boa, Silvers (+ Gold Roger) und höchstwahrscheinlich Shanks. Bei WB kann man sich da nicht so sicher sein, deshalb lass ich den vorerst noch draußen.
      Alle diese haben bisher die Fähigkeit, jemand anderen kollabieren zu lassen, gezeigt (Bis auf Boa glaub ich) und ich schätze, dass es keine unkontrollierte Kraft ist, wie zum jetzigen Zeitpunkt noch bei Ruffy, sondern eher eine Frage der Konzentration. Als Silvers in das Auktionshaus kommt, wäre es natürlich sinnlos sein Haki auf eine Person zu konzentrieren, deshalb lässt er es sozusagen frei im Raum und es streckt jeden nieder, der ihm grad ungünstig kommt. Vermutlich jedoch besitzen er und die Leute, die das Königshaki komplett gemeistert haben (wie Shanks), auch die Fähigkeit es zu konzentrieren und gezielt auf eine Person zu richten, was dann auch einem Admiral gefährlich werden könnte.
      Allerdings sind die Admiräle auch keine dahergelaufenen Typen, die irgendwann mal ein Stück aus Satans Obstkorb stibizt haben, sondern geschickte, kluge und erfahrene Krieger, die natürlich um das Haki und die potenzielle Gefahr wissen, die von jemandem ausgeht, der in der Lage ist, es anzuwenden. Deshalb werden sie mit Sicherheit einige Zeit darauf verwendnet haben, selbst ein Haki zu lernen. Natürlich kann man nicht davon ausgehen, dass sie selbst ein Königshaki besitzen, aber wenn man die Theorie von oben weiterdenkt, sollte natürlich auch ein Admiral keine Probleme haben, die Varianten 1) - 4) zu erlernen. Die nützen ihm zwar erstmal gegen einen Königshaki-Typen nicht viel, aber wir können ja mit Sicherheit davon ausgehen, dass noch mehr dieser "kleinen" Haki-Arten vorkommen werden. So könnte beispielsweise eine Erweiterung von 2) bewirken, dass der Anwender nicht nur physische Angriffe abwehren kann, sondern auch solche die durch Haki erschaffen wurden. Außerdem könnte es eine Erweiterung von 4) geben, die nicht nur eine Teufelskraft, sondern auch ein gegnerisches Haki schwächt/abschaltet. So wären die Admiräle auch gegen einen Krieger gewappnet, der nicht nur seine TF benutzt und somit auch wichtige und starke Persönlichkeiten, die nicht nur wegen ihrer Logia Kräfte soviel Macht haben.
    • Das Königshaki konzentriert verwendetw werden kann hat Shans und Rufy doch schon bewiesen. Shanks beim Biest vor 10 Jahren, Ruffy bei Duvals Reittier. Er staunlich finde das Ruffy schon damals icht auf das Königshaki reagiert hat, Shanks muss den entweder so konzentriert haben oder aber Ruffy hat nichts gemerkt weiler ihn schon länger kannte.
      A Laser beam of Epicness
    • Vielleicht kann man Haki auch lenken? Bzw. gewisse Personen sozusagen "aussen vor lassen", wenn Haki eingesetzt wird. Zwar wird man dann sicher was spüren, aber man bekommt nicht die Wucht dieser Kraft ab. Nur so ein Gedanke von mir.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Feuerfaust schrieb:

      4) Teufelskraft-Blockier-Haki: Bei der Anwendung dieser Variante des Haki kann das "Opfer" seine Teufelskräfte nicht mehr einsetzen (gleiche Wirkung wie Seestein)
      --> Benutzt von: Boa Schwestern, Rayleigh

      Im großen und ganzen hast du alles uns bekannte über Haki schön zusammengefasst.
      Aber bei Punkt 4 muss ich dir leider etwas widersprechen.
      Rayleigh und die Boa Schwester haben nicht die TK kurzzeitig aufgehoben, es war ihnen nur möglich, die beiden, Ki Zaru und Luffy, so zu treffen, als hätten sie auch nur normale Körper. Dies kann man am besten bei Ki Zaru sehen, dieser kann immer noch seine Lichtfähigkeiten einsetzen oder woher denkst du kommt das Lichtschwert? (Imo hätte er noch mehr reizen können, ging aber anscheinend nicht.)
      Als Ruffy von Marigold getroffen wird, wundert er sich nur, warum ihm das so wehtut, wo er doch eigentlich aus Gummi ist. Ich denke, Ruffy könnte in dem Augenblick immer noch seine Arme und dergleichen dehnen, nur ist das für Oda relativ schwer darzustellen im Closecombat.
      Denn allein von der Logik her dürfte Haki die TK nicht blockieren, denn sonst würde BBs großer Vorteil nicht mehr unik sein, denn dieser kann in der Tat während er seinen Kontrahenten berührt, dessen TK aufheben. Wo wäre also da der Effekt, wenn Oda uns BB so mächtig erscheinen lässt und seine TF so hervorhebt, wenn man dies bequem auch mit Haki könnte. Das Argument, dass BB Haki nicht kann und mit dieser TF einen Umweg genommen haben sollte, überzeugt mich nicht wirklich, nicht mit dem, was ich bis jetzt so gesehen habe.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Ja stimmt, da hast du Recht. Es wäre unlogisch eine TF zu essen, die einem einen Effekt bringt, der auch mit Haki erreicht werden kann...

      Dann müssen wir also eine Unterscheidung zwischen Haki und Seestein machen:
      - Haki: TF-Nutzer angreifbar
      - Seestein: TF-Nutzer angreifbar + unfähig seine Kräfte einzusetzen

      Wobei der Seestein ja eigentlich nur die aktive Nutzung der Teufelskräfte verhindert, sie aber nicht abschaltet, seh ich das richtig ?
    • Ja stimmt! Da ein Seestein den selben Effekt hat wie als ob man völlig unter Wasser wär, kann man die TF-Kräfte nicht ''aktiv'' einsetzen,weil man sich ja auch schlapp fühlt und alles. Bei Ruffy könnte aber ein anderer seinen Körper immer noch dehnen,so wie wirs im Arlong Park gesehn haben!

      Also was dieses Flüstern von Ruffy und Hancock anbelangt,so glaub ich,dass es tatsächlich Telepathie war.Bei Momonga schien es wie flüstern,da Boa ihren Kopf ein wenig nach unten senkt,so als ob sie sicher gehen wollte,dass Ruffy sie auch hört.Aber hinterher kann es einfach kein Flüstern mehr gewesen sein bei sooo einer Distanz.Ich mein,WTF? Die andern hätten das aber sowas von gehört lol...

      Oda will Ruffy halt etwas stärker machen,zumal er ja vor hat in die neue Welt zu gehen.Und schon in Mary Joa [also vor der neuen Welt] müsste er erstmal Sentoumaru und Co. bezwingen! Denn er hat sich geschworen sie alle zu besiegen!Es wird Zeit für Ruffy sowohl physisch als auch psychisch stärker zu werden.Schon viel zu oft hat Ruffy gezeigt,dass er ein wenig verblödet ist [siehe in Mock Town,wo er den Apfel gegessen hat -_-'' omg...].Son Goku in Dragon Ball [dem Vorbild-Manga von Oda!] war ja zunächst auch etwas...ähm,naja langsam.^^ Später hat er auch an geistiger Stärke hinzugewonnen und wie aus dem nichts konnte er dann auch auf Namek die Telepathie!! *tadaa* Warum sollte es bei Ruffy anders sein?ôO

      Als Ruffy und Buggy auf der Flucht vor diesen ''blauen Gorillas'' sind,sieht es auch zunächst aus als stünde Ruffy immer noch auf der langen Leitung.Ruffy geht erstmal überhaupt nicht auf die Karte von Captain John ein.Erst nachdem Buggy zu Ende gedacht hat,geht Ruffy drauf ein.Ist halt jetzt nur die Frage,ob Ruffy es von Anfang an gecheckt hat,oder erst nachdem er Buggy's Gedanken gelesen hat...Auf jeden Fall wird er sich in Zukunft nicht mehr so easy aufs Kreuz legen lassen wie in der Vergangenheit!! Oder würde ein naiver Charakter zum zukünftigen König der Piraten passen? ;)
    • LaDarque schrieb:

      Das Königshaki konzentriert verwendetw werden kann hat Shans und Rufy doch schon bewiesen. Shanks beim Biest vor 10 Jahren, Ruffy bei Duvals Reittier. Er staunlich finde das Ruffy schon damals icht auf das Königshaki reagiert hat, Shanks muss den entweder so konzentriert haben oder aber Ruffy hat nichts gemerkt weiler ihn schon länger kannte.
      Mal zu dieser Sache, die mich ziemlich stört.
      Ich bezweifel, ja bin mir sogar sicher, dass Oda zum damaligen zeitpunkt das haki in seiner jetzigen Ausprägung nicht im Sinn hatte.
      Denn warum verliert Shanks seinen Arm?
      Das Argument, er musste erstmal Ruffy retten zieht nicht, denn er war in der Nähe und bei einsatz von Haki hätte er das Monster einfach ohnmächtig machen können.
      Den verlust seines Armes hätte er so verhindern können.
      Nur für die entwicklung ruffys seinen Arm zu opfern, ist auch sehr unwahrscheinlich.
      Es kommt hinzu, dass man den nächsten einsatz von Haki erst wieder auf SA sieht, 50Bände oder 10 Jahre später, mit Wohlwollen auch schon in W7 bei Garp.

      Das Tier ist abgehauen, weil es bei Shanks Blick merkt, dass hier ein stärkerer Gegner auf ihn getroffen ist und es sterben wird, wenn es nicht abhaut.
      Im Nachhinein kann man da natürlich viel hineininterpretieren, doch logisch betrachtet, kann man da kein Haki erkennen.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • vOerni schrieb:

      Denn warum verliert Shanks seinen Arm?
      Das Argument, er musste erstmal Ruffy retten zieht nicht, denn er war in der Nähe und bei einsatz von Haki hätte er das Monster einfach ohnmächtig machen können.
      Ganz einfach. Er hatte keine Zeit dazu. Er kam eben in dem Moment, als der Stinkfisch Ruffy ve4rschlingen wollte, er sprang dazwischen und brachte Ruffy aus der Schussbahn, verlor dann aber seinen Arm. Erst dann konnte er etwas gegen das Monster tun.

      vOerni schrieb:

      Ich bezweifel, ja bin mir sogar sicher, dass Oda zum damaligen zeitpunkt das haki in seiner jetzigen Ausprägung nicht im Sinn hatte.

      Und ich bin mir sogar sicher, dass er schon so was im Sinn hatte. Oda hatte viel voraus geplant, siehe Rayleigh, den wir in Buggys Flashback bewundern durften, oder Brook, den er wohl auch schon seit La Boum im Sinn hatte.
      Er wird sich sicher Gedanken über die Fähigkeiten von Shanks und den anderen Großkalibern gemacht haben, besonders, da er ja schon gezeigt hatte, dass Shanks keine TK hatte. Er ist imo nicht der Typ, der bei solch wichtigen Entscheidungen einfach darauf vertraut, dass er ihm rechtzeitig etwas einfällt.
    • Vielleicht ist der Sichtkontakt ja auch entscheident gewesen, immerhin haben Shanks, Ruffy und auch Silver ihre Opfer im Blick gehabt. Wenn er also getaucht oder geschwommen ist um zu Ruffy zu kommen und den den Stinkfisch im Rücken hatte, konnte er auch kein Haki entfachen. Aber Ruffy hat weder bei Shanks damals gezuckt noch hat ihn das Haki von Silver gejuckt wie man sehr schön erkennen konnte.
      A Laser beam of Epicness
    • @LaDarque

      das mit dem Sichkontakt glaube ich jetzt mal nicht! warum? ganz einfach! Als Shanks zu WB aufs Schiffs ging war es so gut wie unmöglich alle Personen auf dem Schiff im Blick zu haben und dennoch sind sehr viele durch Shanks Aura/Haki bewusstlos geworden. Daraus schließe ich, dass es nichts mit Blickkontakt zu tun hat.

      gruß
    • @Garte:
      Das ist nun aber auch zehn Jahre her, also die Rettung Luffys.
      Ich denke mal auch Shanks hat sich noch gesteigert, wenn auch nicht mehr sonderlich viel. Des Weiteren würde ich ein paar Rookies, auch wenn die auf WBs Schiff sind, nicht mit einem Seekönig vergleichen.
      LaDarque hat imo schon recht, Oda hat diesen Blick von Shanks ja auch besonders hervor gehoben...

      Bei dieser Szene, also in Luffys FB, hab ich überhaupt keine "Glaubwürdigkeitsfragen", Shanks kam im letzten Moment und hat Luffy das Leben gerettet. Vielleicht wollte er einfach nur auf Nummer sicher gehen und hat eben seinen Arm geopfert, wobei er sich ja schon zu dieser Zeit sicher war (s. Rayleighs Kommentar über Shanks), dass es womöglich "nötig" war Luffy zu retten.
    • Ich denke mal man muss Haki, neben den verschiedenen Möglichkeiten die schon aufgezählt wurden, noch in 2 oberflächlichere Kategorien einteilen.
      Damit meine ich Techniken die wirklich nur auf Einzelpersonen abzielen und Techniken die auf ein ganzes Gebiet wirken.
      Da könnte ich mir vorstellen das Angriffe mit Haki auf Einzelpersonen / Monster schwieriger durchzuführen sind, dass man dafür einfach eine gewisse Zeit braucht um sein Haki vlt zu fokussieren. Deshalb konnte Shanks das Monster vlt auch nicht schnell genug ausser Gefecht setzen.
      Rayleigh hingegen scheint im Auktionshaus ja eine Haki - Technik verwendet zu haben die einfach auf den ganzen Raum gewirkt hat, denn er hat ja nicht nur auf die Wachen gezielt wie man an dem einen Crew - Mitglied aus Laws Bande sehen konnte und er meinte ja auch das alle, die diesem Haki satndhalten konnten, keine Anfänger mehr seien.
      Ob an meinem Gedanken nun was wahres dran ist... da lasse ich mich einfach mal überraschen. Ich finde allgemein lässt sich einfach noch nicht genau zu ordnen was alles durch Haki möglich ist.
    • Also bis jetzt war es immer so bei Haki das Shanks oder Silver sie angeschaut haben , nicht jeden persönlich fixiert, aber das brauch die wohl auch nicht. Wir haben doch ein Sehfeld von nahzu 180 Grad und das entspricht genau de Zuschuerraum im SA und die sind auch mehr oder minder umgefallen. Man hat sogar Silvers Auge gesehen wie er etwas fixiert hat, genau wie Shanks das vor 10 Jahren gemacht hat. Nur ist die Frage wie Shanks damals zu Ruffy gekommen ist, da ja keine anderes Schiff in der Nähe war, also muss er geschwommen sein und konnte deshalb nicht Haki anwenden, weil er das Biest garnicht bemerkt hat vorher. Außerdem haben die meisten auch beim Haki auf Silver geschaut weshalb er das haki wohl besser wirkt als jemend der ihn nicht anschaut, was auch ne Erklärung für Shanks sein konnten, das es meist über Augenkontakt funktioniert
      A Laser beam of Epicness
    • Also, zuersteinmal ist zu sagen, dass man den Augenkontakt meiner Meinung nach ausschließen kann. Warum?
      Als Shanks aufs Schiff kam, gab es ebenfalls Leute, die hinter ihm umgekippt sind und er hat sicherlich keine Augen im Rücken oder?
      Ebenso wurde sogar das Schiff angegriffen, dass heißt, dass man vermuten könnte, dass Haki auch eine gewisse physikalische Kraft hat, sagen wir wenn Haki entsteht etwas um den Anwender entsteht, die Luft wegdrückt; daran glaub ich jedoch nicht, ich denke es sollte nur unterstreichen, wie stark Shanks Aura ist.
      Aber ebenso wurde das Schiff auch hinter Shanks "angegriffen", woraus man ebenso schließen kann, dass Haki einfach etwas ist, dass einen umgibt, eine Aura halt.
      Eine Aura ist nichts, was man durch Blickkontakt absendet, sondern etwas, was etwas vollkommen umgibt, eine Hülle aus spiritueller Kraft. Alleine schon der Begriff Aura erläuter doch, wie es funktioniert.
    • hm...
      also erstmal
      ich glaube schon, das oda bereits die idee hatte, mit dem haki, als er op angefangen hat zu zeichnen
      ich kann mir nämlich nicht vorstellen, das shanks bereits ein kaiser war, zu dem zeitpunkt, als er bei ruffy war
      evtl. hat er das haki noch nicht perfekt beherrscht

      man erkennts am auftreten von ruffy, wo er gegen diesen komischen bison von duval kämpft
      warum fällt nur der bison um?
      duval (oder wie der heißt) macht ja nichtmal irgendwelche anzeichen von einen schwächeanfall...
      obwohl er in der nähe von ruffy war

      die aura auf wb schiff ging von einen aus, und trifft alle, die in der nähe sind (kreisförmig praktisch)
      am anfang gegen den seekönig beherrschte er diese vorm des hakis noch nicht, allerdings die von ruffy, nämlich auf einen gegner (er musste erst ruffy retten)

      daher glaube ich, dass sich das haki von shanks erst im laufe der geschichte verbessert hat

      nochmal zu oda
      ähm, die aussage von ben beckman
      ihr müsstet schon mit einem ganzen kriegsschiff ankommen, um es mit mir aufnehmen zu können

      durch diese aussage glaube ich, kann man einigermaßen erkennen, das oda sich dAs bereits gründlich überlegt hat
      auch was die stärke und die fähigkeiten der piraten angeht (sprich haki^^)

      mir persönlich erscheint die theorie von Feuerfaust am besten :thumbup:
      es gibt unterschiedliche arten des hakis
      jede art hat eine andere fähigkeit
      bzw. mehrere fähigkeiten
      das königshaki hat alle (oder so in der art xD)
      パンダマンを四皇に
      Mitglieder: Itachi Uchiha, Boa Hancock, ATTiCUS, Panda Lee, Lysop24, Pandaman, Cabbage
    • Hm,also mir ist da in One Piece etwas schon lange aufgefallen und möchte mit euch meine Gedanken teilen.Das passt jetzt nicht ganz in die Diskussionsrunde,doch ich würd eh nie die Gelegenheit kriegn das loszuwerden,was mich die ganze Zeit beschäftigt,und einen geeigneteren Thread konnte ich nicht finden...

      es wurden ja bis jetzt schon recht viele Stellen in OP genannt,wo das Haki bereits in der Vergangenheit aufgetaucht ist/sein könnte. Eine Sache ist scheinbar bis jetzt jedem entgangen.Es ist natürlich nur eine Vermutung,beweisen kann man es höchstens hinterher,falls Oda Licht ins Dunkel bringt diesbezüglich.

      Im Manga Chapter 88 auf Seite 6-9 sieht man etwas SEHR verdächtiges,was Haki zu sein scheint! Arlong war ja schließlich einst mit Jimbei zusammen auf der Grandline und es muss einen Grund geben,warum Jimbei als der stärkste der 7 Samurai gilt.Er wird als Fischmensch bestimmt nicht von ner TF gekostet haben,das wär für nen Fischmenschen nicht so vorteilhaft lol Er ist bestimmt ein Meister in Sachen Haki und Arlong wird wahrscheinlich zumindest das ein oder andere von ihm abgeschaut haben.

      Sanji und Zorro wurden im Arlong Park von Arlong mühelos besiegt,er musste nicht mal auch nur einen einzigen Finger krumm machen! Er hat sie mit ''Wassertropfen'' angegriffen,in die er jedoch seine eigene Kraft hineingesteckt hat.Dass man mit Haki seine Kraft auf andere Dinge übertragen kann,sieht man von den Amazonen und von Herakles,auf den Lysop trifft.

      Falls meine Vermutung stimmt,so ist dies ein weiterer Beweis,was Eiichiro Oda alles aufm Kasten hat;er kann nämlich WIRKLICH sehr weit vorausplanen,ob meine Theorie stimmt oder nicht,sei völlig dahingestellt: in den ganzen SBS-Corners im Manga verriet er mal,dass er den ganzen Storyablauf von OP bereits von Anfang an im Kopf hatte. Natürlich dichtet er das ein oder andere später hinzu,das sind dann aber nur Details und ''Schönheits-OP's'' ;) Haki ist aber nun mal kein Detail...des wird wahnsinnig wichtig für den 2.Teil der OP-Welt,also in der ''New World''!!

      Also noch mal zurück zu Arlong: ich selbst bin absolut davon überzeugt,dass die Wasserspritzer mit Haki versehn waren,da Arlong NICHT von einer TF gegessen hat und es sonst keine logische Erklärung dafür gibt.Das wär so,als würde man eine Wand mit nem Taschentuch durchbrechen...klar,mit TF oder Haki geht es ja auch,sonst nicht!
      Doch auch ich muss dann letzten Endes Oda's Fortschritt in der Story abwarten,um zu sehn,ob meine Vermutung richtig ist lol ;)

      MfG
    • stimmt...das mit arlong ist interessant
      aber warum hat er dann sein haki gegen ruffy nicht eingesetzt??
      i denke, dass könnte sowas ähnliches wie von boogey+woogey gewesen sein.....die ihre ganze kraft auf ihre waffen konzentriert haben

      haki war doch bis jetzt immer unsichtbar doch bei den riesen sieht man etwas???
      "Falkenauge, trink das!"
    • Kame-Hame-Haki schrieb:

      Im Manga Chapter 88 auf Seite 6-9 sieht man etwas SEHR verdächtiges,was Haki zu sein scheint! Arlong war ja schließlich einst mit Jimbei zusammen auf der Grandline und es muss einen Grund geben,warum Jimbei als der stärkste der 7 Samurai gilt.Er wird als Fischmensch bestimmt nicht von ner TF gekostet haben,das wär für nen Fischmenschen nicht so vorteilhaft lol Er ist bestimmt ein Meister in Sachen Haki und Arlong wird wahrscheinlich zumindest das ein oder andere von ihm abgeschaut haben.


      Jetzt wo du es ansprichst finde ich auch, dass Arlongs Wasser spuck Attacke verdächtig nach Haki ausschaut.

      Aber zu Jimbei ich glaube auch, dass er ein Haki bestitzt, aber das er ein Meister in Sachen Haki ist glaube ich nicht. Das kann ich auch begründen und zwar ist Jimbei nicht der stärkste aller 7 Samurai, sondern nur der "Problem" Samurai.Warum genau ihm jetzt den Samuraistatus zu Teil wurde weiß ich nicht.