Haki

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Noch einmal zum Thema Königshaki:

      Wenn jeder millionste Mensch Königshaki besitzt würde mich mal interessieren, wie viele Königshaki Nutzer gibt.
      Denn die Welt in OP scheint mir relativ unbevölkert zu sein, da es zahllose unbewohnte Inseln gibt, deswegen gehe ich davon aus, das in ganz OP keine Bevölkerungszahlen leben, wie z.B: in Deutschland, also KEINE 81Mio. .
      Und da ich der dieser Überzeugung bin, glaube ich, dass es in ganz OP kaum welches gibt. Das ist deswegen Interessant, da diese Nutzer, mit Königshaki, wohldie einflussreichsten und Stärksten Leute sein werden und da vermutlich die stärksten Königshaki Benutzer (also Leute wie Shanks, Gold Roger hatte es, vllt.WB, Boa Hancock und Ruffy^^) die Stärksten Charas in OP sind, wird Ruffy wohl gegen solche Leute kämpfen müssen.

      Was ich damit genau sagen will ist, dass wohl die Königshaki Nutzer eine Art Elite bilden und somit die bestenChancen haben, Ruffys End- bzw. Letzten Gegner werden zu können.

      PS: dies könnte auch im Thread "ruffys finlaer Gegner" stehen, aber da es um Haki geht, habe ich es hier hinein geschrieben.
      "Die Jugend will angeregt werden. Nicht unterrichtet!" *Harald Lesch*

      "Eine Person stirbt nicht wenn die Hülle zerfällt! Sie stirbt wenn sie vergessen wird!" *Doc Bader*
    • Ich denke mal das Haki in der Neuen Welt ziemlich wichtig sein wird, könnte ja auch ein Schlüssel sein um z.B. Blackbeard zu schlagen. (ich meine nicht das der sofort umkippt, aber gehört hier nicht rein ^^) Mich würde auch interessieren inwiefern sich das Königshaki von "gewöhnlichem" Haki unterscheidet. Ob es einfach stärker ist oder eine größere Vielfalt hat etc. Es ist definitiv nützlich das Ruffy einer der glücklichen ist der ein Königshaki besitzt.
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!
    • 4-ter Kaiser schrieb:

      Noch einmal zum Thema Königshaki:

      Wenn jeder millionste Mensch Königshaki besitzt würde mich mal interessieren, wie viele Königshaki Nutzer gibt.
      Denn die Welt in OP scheint mir relativ unbevölkert zu sein, da es zahllose unbewohnte Inseln gibt, deswegen gehe ich davon aus, das in ganz OP keine Bevölkerungszahlen leben, wie z.B: in Deutschland, also KEINE 81Mio. .
      Und da ich der dieser Überzeugung bin, glaube ich, dass es in ganz OP kaum welches gibt. Das ist deswegen Interessant, da diese Nutzer, mit Königshaki, wohldie einflussreichsten und Stärksten Leute sein werden und da vermutlich die stärksten Königshaki Benutzer (also Leute wie Shanks, Gold Roger hatte es, vllt.WB, Boa Hancock und Ruffy^^) die Stärksten Charas in OP sind, wird Ruffy wohl gegen solche Leute kämpfen müssen.

      Was ich damit genau sagen will ist, dass wohl die Königshaki Nutzer eine Art Elite bilden und somit die bestenChancen haben, Ruffys End- bzw. Letzten Gegner werden zu können.

      PS: dies könnte auch im Thread "ruffys finlaer Gegner" stehen, aber da es um Haki geht, habe ich es hier hinein geschrieben.
      Ich weiß ja nicht, ob man es wirklich so auf die Goldwage legen sollte, dass nur jeder Millionste das Königshaki hat/anwenden kann. Das erinnert mich daran, dass es Super Saiyajins in Dragon Ball anfangs auch angeblich nur alle xxxxx Jahre geben sollte (oder halt extrem selten), später konnten aber praktisch alle verbleibenden Saiyajins sich verwandeln... . Ich schätze mal wir werden noch den ein oder anderen Charakter kennenlernen, der das Haki beherrscht. Undzwar auch das Königshaki. Denn wenn Hancock es hat, sehe ich es in Zukunft nicht als etwas allzu besonderes. Denn dann werden in der New World noch sicher einige Kaliber mit Königshaki rumlaufen. Es wird schließlich einen ganzen Haufen, starker, ambitionierter Piraten geben :huh: .
      it ain't over till the fat lady sings

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reini FTW ()

    • Habe mal ne FRage, weiß man eigentlich ob eine TF und Haki zusammen funktionieren? Bis jetzt habe ich das nicht so gesehen das beides gleichzeitig funktioniert. Selbst bei Ruffy nicht, bei Boa weiß ich es nicht jetzt nicht genau und sie hat ja beides, aber ob sie schon Haki gezigt hat oder bis dato nur ihre TF wäre schon interessant zu erfahren.
      A Laser beam of Epicness
    • reinhardo schrieb:



      4-ter Kaiser schrieb:

      Noch einmal zum Thema Königshaki:

      Wenn jeder millionste Mensch Königshaki besitzt würde mich mal interessieren, wie viele Königshaki Nutzer gibt.
      Denn die Welt in OP scheint mir relativ unbevölkert zu sein, da es zahllose unbewohnte Inseln gibt, deswegen gehe ich davon aus, das in ganz OP keine Bevölkerungszahlen leben, wie z.B: in Deutschland, also KEINE 81Mio. .
      Und da ich der dieser Überzeugung bin, glaube ich, dass es in ganz OP kaum welches gibt. Das ist deswegen Interessant, da diese Nutzer, mit Königshaki, wohldie einflussreichsten und Stärksten Leute sein werden und da vermutlich die stärksten Königshaki Benutzer (also Leute wie Shanks, Gold Roger hatte es, vllt.WB, Boa Hancock und Ruffy^^) die Stärksten Charas in OP sind, wird Ruffy wohl gegen solche Leute kämpfen müssen.

      Was ich damit genau sagen will ist, dass wohl die Königshaki Nutzer eine Art Elite bilden und somit die bestenChancen haben, Ruffys End- bzw. Letzten Gegner werden zu können.

      PS: dies könnte auch im Thread "ruffys finlaer Gegner" stehen, aber da es um Haki geht, habe ich es hier hinein geschrieben.
      Ich weiß ja nicht, ob man es wirklich so auf die Goldwage legen sollte, dass nur jeder Millionste das Königshaki hat/anwenden kann. Das erinnert mich daran, dass es Super Saiyajins in Dragon Ball anfangs auch angeblich nur alle xxxxx Jahre geben sollte (oder halt extrem selten), später konnten aber praktisch alle verbleibenden Saiyajins sich verwandeln... . Ich schätze mal wir werden noch den ein oder anderen Charakter kennenlernen, der das Haki beherrscht. Undzwar auch das Königshaki. Denn wenn Hancock es hat, sehe ich es in Zukunft nicht als etwas allzu besonderes. Denn dann werden in der New World noch sicher einige Kaliber mit Königshaki rumlaufen. Es wird schließlich einen ganzen Haufen, starker, ambitionierter Piraten geben :huh: .
      erst mal zu dragonball. es hat sich herausgestellt das broly der legendäre super sayajin war und net die anderen, die waren nur gewöhnliche super sayajins also hat die legende gestimmt ( war jetzt nebensache ^^). bin aber auch der meinung, dass net genau einer von einer millionen das könighaki bestitz. die aussage soll nur deutlich machen wie selten es ist und das ruffy wirklich was besonderes ist.
      aber in der neuen welt wird es bestimmt noch welche davon geben. also die 4 kaiser haben auf jedenfall denke ich.
    • Mich würde eher interessieren, ob das Königshaki, genau solche Fähigkeiten wie das Haki hat .(die Fähigkeiten sind bei opwiki nachzulesen, ich erläutere sie hier nicht.)

      Ich bin jedenfalls der überzeugung, dass es auch die Fähigkeiten hat und eben noch "zusätzliche" Fähigkeiten hat.
      Doch die Fähigkeit schwache Personen in Ohnmacht fallen zu lassen, eher unnütz im Kampf gegen richtige Gegener und da die anderen Haki Formen gegen jede Art von Gegner nützlich sind, bin ich der Überzeugung, dass uns Oda im Thema Königshaki weitere Überraschungen präsentieren wird.
      "Die Jugend will angeregt werden. Nicht unterrichtet!" *Harald Lesch*

      "Eine Person stirbt nicht wenn die Hülle zerfällt! Sie stirbt wenn sie vergessen wird!" *Doc Bader*
    • LaDarque schrieb:

      Habe mal ne FRage, weiß man eigentlich ob eine TF und Haki zusammen funktionieren? Bis jetzt habe ich das nicht so gesehen das beides gleichzeitig funktioniert. Selbst bei Ruffy nicht, bei Boa weiß ich es nicht jetzt nicht genau und sie hat ja beides, aber ob sie schon Haki gezigt hat oder bis dato nur ihre TF wäre schon interessant zu erfahren.
      Ruffy ist permanent TK, klingt komsich, ist doch aber so, oder nicht?!. Würde sie nicht funktionieren könnte er sich garnicht mehr bewegen, hat er aber bei Motobaru und AL! Andererseits, wenn ich mich mal selbst wiedersprechen darf, kann er auch kontrollieren ob er sich dehnt oder nicht, ich meine das hört sich jetzt einleuchtend an, aber ist doch komisch. Trotzdem bleib ich der Meinung das er "permanent" sein element ist! und ...

      ... ^Ich denke die eigentliche Frage müsste lauten, verstärkt das Haki eigentlich auch die Fähigkeiten von TK, insbesondere solche ala Gum-Gum oder Logia?! Denn, bestes Bsp wieder, die Gum-Gum-Frucht versetzt Ruffy in einen permanenten Zustand, verstärkt/verändert damit seinen ursprünglcihen menschlichen Körper, da farge ich mich ob das Nach-oder Vorteile bringt, also ob die TK evtl Haki verstärkt, oder eben andersherum. Denn wenn Pfeile, also Körperfremde Dinge "verstärkt" werden können, warum nicht der eigende Körper und besonders einen so speziellne wie ihn unser Gummihüpfer nunmal hat.
    • Ich denke schon das alle TF permanent sind, geht ja auch nicht anders. Aber Ruffy TF war nie aktiviert wenn er Haki einsetzte. Es wäre desahlb schon interssant ob beides zusammen geht oder das Eine das Andere ausschließt. Immerhin spekulieren wir ja wie man durch Haki einen Gegner mit Logias auhalten kann, aber selten in die andere Richtung.
      Dazu müsste man sich auc mal fragen ob Ruffy dieses Haki nicht schon früher entdeckt hätte, wenn er keine TF geggessen hätte. Könnte durchaus sein das sich beide Kräfte im Körper selber bekämpfen bis eins die Oberhand gewinnt. Ruffy war immerhin zweimal nict in der Lage mit seiner TF zurückzuschlagen un das war der Zeitpunkt als er Haki benutzte

      Die Folge 397 hat mich doch etwas stutzig gemacht was den Haki Einsatz bei Schaluria angeht, im Manga sieht man Ruffy nun überhaupt nicht aber dort schein es so zu sein, das das Haki aus Richtung des Publikums kommt, wenn es andersrum wäre würde Haki auch durch die Wand ein solche Kraft haben das Schaluria davon umgekippt wäre. Dann müsste sie allerdings ein Zufalssopfer sei oder ?
      A Laser beam of Epicness

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LaDarque ()

    • Da es hier ums thema haki geht stell ich die frage am besten hier.
      ist es möglich das falkenauge auch haki beherscht ?
      Gin, don creeks vize erzählt doch, wie ein einziger Mann die komplette Armada Creeks ausgelöscht hat und das es einfach unglaublich war.
      Er hat ja auch immer gegen shanks gekämpft. Er könnte auf dem selben level wie shanks sein, blos wurde das alles bis jetzt erstmal verdeckt gehalten.
    • Ich weiß ja nicht, ob man es wirklich so auf die Goldwage legen sollte, dass nur jeder Millionste das Königshaki hat/anwenden kann. Das erinnert mich daran, dass es Super Saiyajins in Dragon Ball anfangs auch angeblich nur alle xxxxx Jahre geben sollte (oder halt extrem selten), später konnten aber praktisch alle verbleibenden Saiyajins sich verwandeln... . es hat sich herausgestellt das broly der legendäre super sayajin war und net die anderen, die waren nur gewöhnliche super sayajins also hat die legende gestimmt ( war jetzt nebensache ^^).
      sorry, aber ich muss dir widersprechen! broly kam nur in einem film vor und nicht in der eigentlichen story! der super saiyajin an sich war nichts besonderes da hast du recht! doch dieses rätsel hat sich in dragon ball GT geklärt, denn der wahre legendäre super saiyajin war natürlich son goku und zwar in form des super saiyajin 4 der nur alle tausend jahre erscheint! und nicht broly...
      Ich denke schon das alle TF permanent sind, geht ja auch nicht anders. Aber Ruffy TF war nie aktiviert wenn er Haki einsetzte. Es wäre desahlb schon interssant ob beides zusammen geht oder das Eine das Andere ausschließt.
      wenn haki, wie du denkst, wirklich nicht mit einer gum-gum-attacke, im falle von ruffy, möglich wär zu vereinen, dann könnte ruffy NIEMALS einen logia-user treffen, denn, nach deiner meinung, würde das haki nicht aktiviert werden wenn ruffy seine TF benutzt. dann würde ruffy das königshaki nichts nutzen! allein von diesem punkt her, ist eig eindeutig, dass man beides gleichzeitig anwenden kann. er müsste dann jedes mal ohne gear und ohne sich zu dehnen seine treffer austeilen und so wird oda das ganze nicht ablaufen lassen...

      Noch einmal zum Thema Königshaki:




      Wenn jeder millionste Mensch Königshaki besitzt würde mich mal interessieren, wie viele Königshaki Nutzer gibt.
      Denn die Welt in OP scheint mir relativ unbevölkert zu sein, da es zahllose unbewohnte Inseln gibt, deswegen gehe ich davon aus, das in ganz OP keine Bevölkerungszahlen leben, wie z.B: in Deutschland, also KEINE 81Mio. .
      Und da ich der dieser Überzeugung bin, glaube ich, dass es in ganz OP kaum welches gibt. Das ist deswegen Interessant, da diese Nutzer, mit Königshaki, wohldie einflussreichsten und Stärksten Leute sein werden und da vermutlich die stärksten Königshaki Benutzer (also Leute wie Shanks, Gold Roger hatte es, vllt.WB, Boa Hancock und Ruffy^^) die Stärksten Charas in OP sind, wird Ruffy wohl gegen solche Leute kämpfen müssen.

      Was ich damit genau sagen will ist, dass wohl die Königshaki Nutzer eine Art Elite bilden und somit die bestenChancen haben, Ruffys End- bzw. Letzten Gegner werden zu können.

      PS: dies könnte auch im Thread "ruffys finlaer Gegner" stehen, aber da es um Haki geht, habe ich es hier hinein geschrieben.
      aaaalso, zuerst einmal bezweifle ich stark, dass es in der welt von OP nur 81 millionen bewohner gibt. wäre schon ein bisschen wenig meinst du nicht? ich mein oda wird uns jetzt nicht jeden bewohner auf jeder insel zeichnen, doch bedeutet das noch lange nicht, dass nicht noch mehr existieren! so ziemlich jeder char entspringt einem anderen dorf, d.h. da kommt schon ne menge zam ;)

      und dass jeder millionste das königshaki beherrscht, untermalt wie selten und mächtig es ist und dass unser lieber ruffy eine gute veranlagung hat mal ein ganz großer zu werden.
      und ja, wie du es richtig sagst: königshaki-user sind die elite in OP, die ausnahmepiraten! wenn jetzt jeder mit seinem königshaki antanzt würde ein ace nicht so eine große nummer sein!
      ein WB der über ace und co steht wird das königshaki beherrschen! ein shanks wird es beherrschen wie er eindrucksvoll bewiesen hat!
      ein falkenauge möglicherweise nur eine art haki die sein schwert verstärkt(meine meinung)
      man darf jetzt nicht jedem, der übermenschlich stark ist, ein königshaki anhängen! ein BB beherrscht es womöglich auch nicht!
      sentoumaru hat nicht umsonst gesagt, dass rayleigh der erste seit langem sei, der kizaru aufhalten konnte! wenn jetzt jeder in der NW mit königshaki rumläuft, dann wär kizaru, z.b., ständig unter beschuss! oda wird es nicht auf haki hinauslaufen lassen!!! das KÖNIGSHAKI ist meiner meinung nach, nur eine erklärung, warum die ganz großen piraten(WB,shanks,rayleigh,roger,bald ruffy) auch ohne TF ganz oben stehen können und selbst die übermächtigen logia-user keine bedrohung für sie darstellen! logia-user sind nicht mehr unantastbar! doch dieses privileg ist nur wenigen in den schoß gelegt! WENIGEN!!! sehr wenigen!

      und ruffy gehört dazu!!!
      und ich denke, dass sogar unter den königshaki-usern noch unterschieden werden kann! so wird ein shanks ein weitaus mächtigeres königshaki beherrschen als eine boa hancock!!!
      am ende wird auch ruffy ein sehr mächtiges königshaki beherrschen, womöglich DAS mächtigste!

      also nicht übertreiben mit dem haki....:P
    • G E A R schrieb:



      Ich denke schon das alle TF permanent sind, geht ja auch nicht anders. Aber Ruffy TF war nie aktiviert wenn er Haki einsetzte. Es wäre desahlb schon interssant ob beides zusammen geht oder das Eine das Andere ausschließt.
      wenn haki, wie du denkst, wirklich nicht mit einer gum-gum-attacke, im falle von ruffy, möglich wär zu vereinen, dann könnte ruffy NIEMALS einen logia-user treffen, denn, nach deiner meinung, würde das haki nicht aktiviert werden wenn ruffy seine TF benutzt. dann würde ruffy das königshaki nichts nutzen! allein von diesem punkt her, ist eig eindeutig, dass man beides gleichzeitig anwenden kann. er müsste dann jedes mal ohne gear und ohne sich zu dehnen seine treffer austeilen und so wird oda das ganze nicht ablaufen lassen...

      Lies dir doch bitte nochmal die Kämpfe Ruffy vs Crocodile und Ruffy vs Enel durch.
      Denn wenn du schon das Wort niemals so hervorhebst, dann sollte das auch richtig sein, bisher hat Ruffy aber schon 2 Logiauser treffen können und besiegt.
      Er muss nicht zwangsläufig Haki können um Logiauser treffen zu können, einzig die Schwachstelle muss bekannt sein.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • RE: RE: haki

      vOerni schrieb:


      G E A R schrieb:




      Ich denke schon das alle TF permanent sind, geht ja auch nicht anders. Aber Ruffy TF war nie aktiviert wenn er Haki einsetzte. Es wäre desahlb schon interssant ob beides zusammen geht oder das Eine das Andere ausschließt.
      wenn haki, wie du denkst, wirklich nicht mit einer gum-gum-attacke, im falle von ruffy, möglich wär zu vereinen, dann könnte ruffy NIEMALS einen logia-user treffen, denn, nach deiner meinung, würde das haki nicht aktiviert werden wenn ruffy seine TF benutzt. dann würde ruffy das königshaki nichts nutzen! allein von diesem punkt her, ist eig eindeutig, dass man beides gleichzeitig anwenden kann. er müsste dann jedes mal ohne gear und ohne sich zu dehnen seine treffer austeilen und so wird oda das ganze nicht ablaufen lassen...

      Lies dir doch bitte nochmal die Kämpfe Ruffy vs Crocodile und Ruffy vs Enel durch.
      Denn wenn du schon das Wort niemals so hervorhebst, dann sollte das auch richtig sein, bisher hat Ruffy aber schon 2 Logiauser treffen können und besiegt.
      Er muss nicht zwangsläufig Haki können um Logiauser treffen zu können, einzig die Schwachstelle muss bekannt sein.
      Ich gebe dir vollkommen recht! ich habe diese punkte leider nicht mit eingebracht!
      im falle von croco und enel hat ruffy eine natürlich schwäche der logia entdeckt und dadurch den kampf für sich entscheiden können! aber jetzt stell dir mal vor, ruffy beherrscht sein königshaki, doch er kann nicht seinen arm dehnen und kann, bspweise, kizaru nur aus nächster nähe treffen oder er findet seine natürliche schwäche! was bringt ihm dann sein haki??? ich denke schon, dass ruffy seinen arm dehnen kann und gleichzeitig haki einsetzen kann um einen logia-user zu treffen, darum ging es mir bei dieser erläuterung! im grunde hast du recht und ruffy muss "nur" die schwachstelle finden....doch warum beherrscht er dann das königshaki?
    • ein beispiel wo haki und tf gleichzeitig eingesetzt worden sind gibs ja schon:
      auf AL haben die sandersonia schwestern in der schlagenform (->tf aktiviert) beim kampf gegen ruffy seine attacken voausgeahnt bzw andere haki techniken angewendet. war zwar kein königshaki, aber ich denke das königshaki eben wieder nur eine andere art des haki ist. somit wäre der beweis das beides gleichzeitig geht schon erbracht.
    • Mal ein kleiner Versuch, das Haki realistisch anzufassen:
      Da Haki bislang nicht genau definiert werden kann, benutze ich das Wort hier mal in vielfältiger Weise.
      Haki (nicht die Erscheinungsform, sondern das Potential) besitzt meines Erachtens jeder Mensch in OP, lediglich die Ausprägung kann variieren...die besagten Farben (und in Verbindung damit auch verschiedene Fähigkeiten... man erinnere sich kurz an das splitternde Holz als Skanks, Whitebeard besucht...den Effekt Ohnmacht hervorzurufen...)!
      Fest steht bislang auch nicht, ob Haki (die Farbe, Art) schlichtweg ererbt ist/wird oder ob es eventuell simpel den Charakter (oder die Bedrohungstufe, den Willen) der jeweiligen Person wiederspiegelt. Bemerkenswert ist, dass "Haki" (bislang) 1. lediglich bei stärkeren Personen auftritt, welche 2. normalerweise "nicht" auf TF´s zurückgreifen konnten/wollten, um sich ihren Weg zu bahnen...was mich darauf schließen läßt, dass das Haki (zumindest Auftreten, Erscheinen) ursprünglich aus der Notwendigkeit heraus geboren wird, in absoluten Krisensituationen siegen zu wollen...was wieder zu dem "Willensaspekt" führt...und hier hat Ruffy hat nunmal eine herrausragende Willenstärke, was sein "besonderes" königsfarbenes Haki erklärt...und den Punkt, dass es in der Marine, usw. bislang noch keinen bekannten Fall von augenscheinlichem Haki gibt...schlicht, weil es ein Zusammenspiel von verschiedene Faktoren benötigt, die sich Marinesoldaten nicht in dem Maße aussetzen oder besitzen, wie es bei Piraten der Fall ist....als da wären: die besagte unabwendbare, lebensbedrohende Krisensituation, den äußerst starken Willen den eigenen Weg zu gehen, zu siegen, zu überleben, usw....
      Ist dieser Schritt jedoch erst einmal bewältigt, spricht nichts dagegen, dass das Haki nicht auch verfeinert und weiter erlernt werden kann, so dass es "anwendbar" wird...was Shanks ja auch eindrücklich zur Schau stellt, ebenfalls dass er "stärker" geworden ist seit dem Vorfall mit dem Seekönig!
      Ich gehe def. nicht davon aus, dass Haki in Zukunft "den" absolut bestimmenden Faktor in OP darstellt, dafür sind die TF´s viel zu mächtig und es wäre schlichtweg langweilig nur noch von Haki zu hören, aber es ist doch eine interessante weitere notwendige Begabung um stärker zu werden...und warum sollte das gerade Zoro verwehrt werden? Asura ist vielleicht noch kein wirkliches Haki, aber ich würde darauf wetten, dass er es noch lernt! (gerade auch seit dem Vorfall auf Thriller Bark gegen Bartolomäus Bär, wo klar (gesagt) wurde, dass Ruffy nicht immer allen den Hinter retten kann...was Zoro dazu bewegte alle von Ruffy eingesteckten Schläge auf sich selbst zu nehmen und vermehrt zu trainieren) Wäre es lediglich eine neue Technik, die er anwendet, würde das kaum beeindrucken können...
      Alles in allem, freue ich mich darauf in Zukunft die nächsten Leistungssteigerungen mitverfolgen zu können...und da kommt noch einiges :)
    • vOerni schrieb:

      Nun also meine Erklärung, warum ich Haki derzeit für den überbewertesten Blödsinn halte.
      Ich bestreite nicht das Haki an sich, sondern die Wirkung die ihm zugeschrieben wird.
      Ich halte es für unwahrscheinlich, dass bei perfekter Beherschung von Haki einfach ein Logiauser angegriffen werden kann.
      Diese Annahme gründet sich auf einigen Dingen, die wir bisher erfahren haben, besonders auf den Kampf zwischen BB und Ace.

      Die erste Erfahrung mit Haki machen wir beim Treffen zwischen Shanks und Whitebeard(Kapitel 434).
      Marco, Kommandeur der ersten Division der WBB, kennt die Wirkung von Haki, denn er warnt die Untergebenen zu gehen.
      Auch WBB kennt die Kraft des Haki, was man anhand seiner Aussage festmachen kann.
      Jozu, Kommandeur der 3.Division ist auch nicht überrascht, was darauf schließen lässt, er kennt ebenfalls Haki.
      Es ist also anzunehmen, dass auch Ace Haki kennt und dessen Wirkung.
      Spätestens als er Ace auf die Jagd nach BB schickt, müsste er Ace wegen Haki aufklären, sollte dies einfach die TFs lahmlegen.
      Das gleiche trifft nun auch auf BB zu. Dieser ist Jahrzehnte auf WBs Schiff gewesen und hat gegen Gold Rogers Manschafft gekämpft und dürfte dort die Wirkung von Haki im Kampf erlebt haben.
      Dass WB BB dermaßen unterschätzt ist nicht anzunehmen, er glaubt, dass Ace reele Chancen hat gegen BB und dies wird sich auf die Feuerfrucht zurückführen lassen.

      Wir haben also Ace und BB, die beide um Haki wissen und diese kämpfen nun auf Banaro Island. Der Dialog beim Kampf ist das interessanteste(englisches skript):
      Kapitel 441, p12:
      BB:"Ya Must'ave figured it out by< now, ace?"
      Ace:"No Way"
      p14
      BB:"Logia,Zoan,Paramecia!! Ah,can seal their powahs!
      All 'em arrogant wretched ability usahs! Me Power cannot be stopped!!!"

      BB Frucht hat einen großen Nachteil, sie verstärkt die Schmerzen, die er durch Schläge erleidet.
      Das nimmt er in Kauf, durch die anderen Fähigkeiten, die ihm diese Frucht verleiht.
      Nämlich TF-Usern ihre Kräfte zu nehmen und gerade Logia-User dadurch angreifbar zu machen.
      BB ist von seiner Art her wie Ruffy. Ein starker Wille, ein festes Ziel vor Augen, ich stelle ihn nahtlos in eine Reihe mit den bisherigen Benutzern von Haki und denke daher auch er könnte es erlernen. Warum sollte er eine solch Gefährliche Frucht essen, wenn seine Wirkung die gleiche wie die von Haki ist.
      Zudem er annehmen muss, dass auch seine Kraft dann durch Haki beeinflussbar ist und sie ihm dann nichts einbringen würde.
      BB hat aber den Plan PK zu werden und anders als Ruffy, hat er dies genau durchgeplant und in diesem Plan Haki ausser acht zu lassen, halte ich für unwahrscheinlich.
      Ace ist in dem Kampf viel zu überrascht vom Verlust seiner Logia-Kraft als dass Haki diese Wirkung haben könnte.

      Nochmals Haki mag Einfluss besitzen auf die TFs, doch halte ich es für ausgeschlossen, dass es die Kräfte komplett unterdrückt. Ruffys Auftritt auf Amazon Lily kann man noch unter dem Merkmal Unerfahrenheit mit Haki zurückführen. Man wird sehen wie Oda das ganze auflöst, doch an meinem Beitrag wird schon deutlich, dass ich kein Fan vom Haki bin.



      Da zitiere ich mich mal wieder selber. Das aktuelle Kapitel gibt meiner Theorie nämlich Auftrieb.
      Das ganze setze ich in Spoiler, da manche das Kapitel vllt noch nicht gelesen haben:
      Spoiler anzeigen

      Wie man anhand des Skripts und Kapitels entnehmen kann, ist BB in der Lage Haki zu spüren. Er weiss um dessen Existenz. Das war vorher nur eine Annahme, nun ist es bestätigt durch ihn selbst.
      Ich werde nun weitergehen und sagen auch BB hat ein 'enormes' Haki, ob nun Königshaki oder nicht sei dahingestellt(vorerst). Das ganze ist wie RTP hier irgendwo sagte, nichts anderes als die manifestation des Willens der durch Übung(?) gelenkt werden kann. So dass man seine Schläge verstärken kann.
      Einige scheinen mit Haki einen Einfluss auf die TK zu haben, raleigh war in der Lage Kizaru zu berühren.

      Und nun die Quizfrage:
      BB spürt Haki, und wenn selbst die Gorgonenschwestern in der Lage sind die TK-Kräfte zu beeinflussen, dann soll es dieser Charakter, der seit mehreren Jahrzehnten die See befährt, nicht können?
      Und nimmt dafür in Kauf eine sehr gefährliche Frucht zu essen, nur um den gleichen Effekt erzielen zu können wie Haki?

      Das jetzige Kapitel überzeugt mich vollends, dass Haki keine Lösung gegen TF-User ist.(Oder Oda hat Bockmist gebaut, aber habe im ID schon genug über den Autor hergezogen, da muss hier mal eine Lösung innerhalb der Geschichte her).
      Der einzige Vorteil den BB Frucht dann noch hätte wäre das Anziehen der Gegner, aber er macht Ace ja deutlich, dass alle TF-Nutzer aufpassen müssen, denn ihre Kräfte helfen ihnen nicht mehr.
      Seine Rede ist voller Selbstzufriedenheit ob der Kontrolle die er nun über die TF-Nutzer hat, und das mit Wissen um Haki, daher sehe ich haki nur noch als eine Verstärkung für Angriffe an. und wenn ich lügen gestraft werde, werde ich eine Hassrede auf Oda verfassen ;)
      Frei zur Diskussion ^^
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Ja, das Haki die TK anderer nicht ganz unterdrücken kann, kann man eigentlich schon als Fakt hinstellen. Als Rayleigh Ki Zaru mit seinem Schwert traf, wurde die TF nicht lahmgelegt, was man an dem immernoch bestehenden Lichtschwert sah, wofür Ki Zaru logischerweise seine TK brauchte. Ein weiterer Hinweis ist, das Ruffy im Kampf gegen Sandersonia umwickelt wurde und sich gewundert hat warum er Schmerzen spürt, obwohl er doch aus Gummi besteht. Kurz darauf wurde Ruffy (der immernoch von Sandersonia umwickelt war) Kopfüber auf den Boden geschlagen und er meinte, das dies ein normaler Schlag war. Das bedeutet, das Haki nur ermöglicht einen TF User normal zu treffen, egal welche Fähigkeiten er besitzt. Bei BB wird dem TF User aber die TF sozusagen ausgesaugt. Damit verliert man also seine gesamte TK, bis man wieder von BB los kommt.

      So hab ich das jedenfalls verstanden und bin mir auch relativ sicher das es so stimmt. ^^
    • Ich bin ebenfalls der Meinung, das Haki Logiakräfte nicht neutralisiert, aber ich finde es gab genug beweise dafür, das Haki einem hilft Logianutzer zu treffen.

      Es gab bisher keine Anzeichen dafür das Haki in irgendeiner Weise die Teufelskräfte aufhebt, da Kizaru bei Rayleighs berührung immer noch seine Lichtkraft nutzen konnte. Die einzigen Möglichkeiten einen TF Nutzer seiner Fähigkeiten zu berauben sind Wasser bzw Seesteine und eben die einzigartige Kraft von BB.

      Aber das Haki einem erlaubt Logianutzer zu treffen halte ich für definitiv richtig, wobei ich noch nicht sicher bin ob es hierbei das Königshaki sein muss. Aus den bisherigen Kämpfen hat man noch nie so eine überraschte Reaktion wie von Ace gesehen, was meiner Meinung nach absolut Odas Stil entspricht. Aber es gab genug andere Szenen als ähnliche Reaktionen zum Ausdruck gebracht wurden:

      Bsp. 1: Als Garp auf Water7 Ruffy schlägt und diesen bluten lässt und eine Beule verpasst, meinte Sanji : " ich dachte sowas geht nicht bei einem Gummimenschen" o. Ä. ( Wobei man natürlich anmerken muss, das auch Nami Ruffy desöfteren Beulen verpasst hat, und ich hier nicht anfangen will Nami mit Haki in Verbindung zu bringen, aber da es bei ihren Schlägen keine Aussagen bzgl. seiner Gummifähigkeiten gab und es fast ausschließlich in Fillern vorkam, interpretiere ich es in Namis Fall einfach als eine Veranschaulichung ihrer Wut;) )

      Bsp. 2: Als Ruffy von Sentoumoru getroffen wird sagt er selber, dass der Schlag so hart wäre als ob sein Körper nicht aus Gummi wäre. Das ist für mich das bisher deutlichste Anzeichen für die Wirkung von Haki gegen Teufelskräfte gewesen. Meiner Meinung nach gäbe es für Oda keinerlei Grund diese Aussage von Ruffy zu äüßern, wenn er damit nicht verdeutlichen wollte das Sentoumoru durch eine bestimmte Fähigkeit Ruffys Gummifähigkeiten ignoriert hat.

      soviel zu Beispielen ich versuche noch kurz eine Begründung zu bringen wie ich mir die Wirkung von Haki vorstelle:

      Ich denke das ein Kampf zwischen einem LogiaNutzer und jemandem der das Haki komplett beherscht ähnlich ablaufen wird wie der Kampf von SirCrocodile vs Ruffy mit Wasser an den Händen. D.h. das der Hakinutzer seinen Angriff nicht unbedingt dadurch verstärkt, dass er fester zuschlägt, sondern eben um den Logianutzer zu treffen. Und der Logianutzer wird nicht seiner Kräfte beraubt oder ähnliches, nur er wird von Schlägen getroffen, die normalerweise einfach durchgegangen wären. Falls das jetzt zu schwer zu verfolgen war, versuch ich noch eine vereinfachte Argumentation:

      Ich behaupte das jemand der das Haki beherscht, die defensiven Eigenschaften von Teufelskräften aufheben kann, um ihn mit seinen Attacken zu treffen. Damit meine ich nur die Verteidigungsmechanismen die man eh nciht ausführen muss sondern die die Teufelskraft an sich erledigt. So wie es in den Kämpfen Alvida vs Marine oder Enel gegen Fangschrecke gezeigt wurde, mussten die TF Nutzer nichts machen um sich zu verteidigen, und genau dieser Eigenschaft kann man mit Haki entgegenwirken.

      Dementsprechend ist BBs Frucht deutlich stärker als Haki und hat eben doch diese einzigartige Eigenschaft, denn sie verhindert bei Berührung, dass der Logianutzer seine Teufelskräfte für den Angriff und die Verteidigung nutzen kann, dazu wird wohl kein Hakinutzer in der Lage sein.

      Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt, mfg Eywen
    • Eywen schrieb:

      Es gab bisher keine Anzeichen dafür das Haki in irgendeiner Weise die Teufelskräfte aufhebt, da Kizaru bei Rayleighs berührung immer noch seine Lichtkraft nutzen konnte.


      Ich sehe das so das das Haki dem Angreifer hilft einen Teufelkraft nutzer zu treffen, und nicht Logiakräfte aufzuheben. Sprich, nur für den eigenen Angriff ist die Teufelskraft inaktiv, so konnte Ruffy zum Beispiel treffen. Es gibt auch keinen Grund dafür das die Teufelskraft aufgehoben sein sollte. Eben genauso wie dein Beispiel mit Ruffy und dem Wasser gegen Crocodile.
    • Was ich mich frage warum BB auf Haki reagiert hat, und ob er selber als Logiauser überhaupt Haki kan. der WBB ist Haki bekannt, aber keiner scheint diese Kräfte anzuwenden von der WBB, eigentlich nur die Rogerbande operiert damit und die Kuja. Andere sind nicht restlos bestätigt auch wenn viele Kämpfer sie zu haben scheinen.
      Auch frage ich mich warum Oda so lange zögert damit Ruffy jetzt mit HAki kämpfen zu lassen und ob Gear eine Form davon ist, immerhin hatte die BOa Schwesetrn nicht grade eine Chance gegen Ruffy als er im Gear Mode war. Oder ob Gear ursprünglich einfach nur Gear war und nun langsam zu einem Gear wird der mit Haki ausestattet ist. Anders ist die Aussage von BB in der ch 544 ja nicht zu deuten. Was ich blöd finden würde wenn die HAki bei Ruffy jetzt nur auftreten würde, solltee er seine Freunde verteidigen und nicht jederzeit abrufbar sein. So quasi immer als letzter Ausweg sollten alle anderen Moves versagen. Die Szene in Movie 10 fand ich eigentlich sehr cool wo die mit soviel Power den Saal betreten, hoffe mal das dies bald auch so im MAnga sein wird
      A Laser beam of Epicness
    • Zuerst einmal sry, wenn ich nicht alles mit Chaptern und Zitaten belege! (dafür liegen manche Folgen etwas zu weit weg, zeitlich auch wenn ich Op schon lange und intensiv verfolge) Ich finde schlichtweg, dass Haki rein geschichtstechnisch von Oda eingebauf wurde, damit es weiterhin spannend bleibt. Ruffy wird dadurch stärker, was schon alleine dadurch notwendig wird, weil er die Kapazitäten seiner Tf schon nahezu ausgereizt hat (also Gear 4 wäre ja dann echt mal öde und die Gears waren im Übrigen bislang kein Haki)...zudem irgendeine "Waffe" muss ihm ja quasi in die Hand gelegt werden, damit er zumindest eine Chance gegen Logianutzer hat...womit wir beim nächsten Punkt sind: Haki ist def. nicht alles!!! Die Tf´s werden weiterhin eine große Rolle spielen, wenn sich auch die Logiauser derzeit etwas sehr in den Vordergrund drängen...enel kommt ja auch noch wieder...
      Um auf meinen Vorredner einzugehen: Was spricht den dagegen, dass Logiauser nicht auch Haki können sollten? Ruffy kanns ja auch (gut der ist "nur" Gummimensch, aber er hat auch ne Tf gegessen) Ich denke, es ist einfach nicht notwendig für einen mächtigen Logia-user auf Haki zurückzugreifen...bislang!!! :)
      Der andere Punkt...Nein, ich denke mit der Zeit wird Ruffy lernen mit dem Haki umzugehen...also es wird nicht schlichtweg nur passiv sein...war es bei Skanks ja auch nicht...oder bei Rayleigh gegen Kizaru oder bei ihm schon selbst, als er BB eine verpasst!!!
      Was mich persönlich bei Haki interessiert...Klar, es gibt verschiedene Hakiformen (ruffy hat das seltene goldene) aber sind die Ausprägungen damit auch andere? Gemeint ist, gibt es rein defensives Haki...rein offensives? was ist das besondere am goldenen? falls jemand da schon was gefunden hat, wäre ich dankbar für einen post....