Haki

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Tekkai schrieb:

      Tun alle so als hätten Sie von Dragonball nix gelernt ... Da fing es doch auch erst mit DR Z richtig an das plötzlich die Kampfkraft gemessen wurde.
      Plötzlich hieß es nurnoch vor dem Kampf "Oh, ich fühle X ist stärker als Y. Aber Y ist ein Sayajin und wenn der Sauer wird und dann noch mit Z fusioniert dann ist Er 10mal stärker" -.- ...
      So ähnlich wird das auch mit dem Haki ablaufen wenn BB schon das "stärker gewordene Haki bei Ruffy" erwähnt ...
      Das besonders seltene ist eben das Königs-Haki. Was das angeht geb ich jedem recht. Dafür das es so selten sein soll laufen schon zuviele (shanks, silver, boa, ruffy ...) damit rum ... fehlen nurnoch Corby und Lysop


      ich kann diese DBZ Vergleiche echt nicht mehr lesen, kennt ihr eigentlich nur DBZ und OP? Das ist doch echt langweilig, es gibt dutzende Serien die wie DBZ laufen und wie OP. Es gib überall Parallelen auch in Naruto und Bleach und wie sie alle heißen

      Was heißt denn für dich viele, das Königshaki beherrschen mal ganze 4 Leute und das ist nicht viel prozentual gesehen auf die Weltbevölkerung von der 99,9 % nicht wissen was Haki überhaupt ist und noch weniger können es anwenden. Das es hier einen viel vokommt hängt ja damit zusammen das wir langsam in die oberen Top 10 kratzen und wenn dort welche Haki können ist das normal. Zeige mit mal einen Normalo in SA der weiß was Ray da abgezogen hat mit Haki
      A Laser beam of Epicness
    • Tekkai schrieb:

      Zitat von »Member of cp9«
      Ernsthaft, Leute, LaDarque hat echt vollkommen recht, Haki als Standard in der NW ist kompletter Nonsens.

      warum soll das nicht gehen? Ruffy hat 2 (!!) Haki-Nutzer mal eben so mit Gear 2 außer gefecht gesetzt und wir reden hier von den "Viezinnen" von einer der 7 Samurei. Das zeigt doch, dass Haki allein nicht ausreicht sondern sich nach der Kraft des Besitzers richtet. Und glaubt ihr nur weil Marco KiZaru tritt, dass der Kampf plötzlich verloren ist?


      Aber dennoch wird nicht jeder Hinz und Kunz jetzt mir Haki auftauchen. Das für One Piece ausgelegte Kampfsystem sind die Teufelsfrüchte. Haki ist "nur" ein Nebensystem wie Mantora, wie Formel 6, wie die Diale. In Yugioh geht es doch auch immer um dieses Kartenspiel obwohl es auch das alternative Würfelspiel in einer Staffel gab, oder Beyblade waren auch immer Kreisel, und bei Dragonball immer der Nahkampf bzw. die Körperenergie das beherrschende der Story. Und nur derjenige, der sein Kartendeck bzw. seinen Kreisel verstärkt oder halt seine Kraft gesteigert hat, war der beste^^ So wird dies auch bei One Piece ablaufen. Wir werden jetzt viel seltenere und Stärkere TKuser sehen, die Ruffy nur noch aus einer Kombination seines Hakis und seiner TK besiegen kann, aber auf keinen Fall einen Überschuß an Haki nutzern. Was bringt es 10 Jahre so einen Kult um die TFs aufzubauen und sich dann zur hälfte der Geschichte zu sagen "Nö TFs finde ich nicht mehr gut, ich erfinde jetzt ne Aura und lass darüber alles entscheiden!" Außerdem haben wir ja jetzt mit Marco eine Zoan die einer Logia gleichkommt erhalten, somit geht in dieser Richtung noch einiges btw. Ichigo denk ans Konjunktiv, es ist noch nicht bestätigt das Marco Haki nutzen kann X(
      Klar wird es auch unter den Piraten jetzt auch welche geben die Haki beherrschen, aber das werden nur solche von den Kalibern eines WB, Shanks eventuell Marco sein, und nicht solche die einem Buggy, Bellamy, Foxy gleichkommen :D
      Do not ask which creature screams in the night, do not question who waits for you in the shadow.
      It is my cry that wakes you in the night, and my body that crouches in the shadow.
      I am Thargo and you are the puppet that dances to my tune.
    • LaDarque schrieb:

      Was heißt denn für dich viele, das Königshaki beherrschen mal ganze 4 Leute und das ist nicht viel prozentual gesehen auf die Weltbevölkerung von der 99,9 % nicht wissen was Haki überhaupt ist und noch weniger können es anwenden. Das es hier einen viel vokommt hängt ja damit zusammen das wir langsam in die oberen Top 10 kratzen und wenn dort welche Haki können ist das normal. Zeige mit mal einen Normalo in SA der weiß was Ray da abgezogen hat mit Haki
      ok was das königshaki angeht meinet wegen ... ist ansichtssache. wenn man das auf die op-bevölkerung anrechnet sind das nichtmehr soviele .... aber ... wenn das normale haki so was besonderes sein soll wie kann ruffy dann die schwestern einfach so besiegen indem er einen gang höher schaltet? es wird einfach die ganze zeit so dargelegt, dass jeder der haki einsetzten kann einen logia-nutzer besiegen kann wann er will. Und behaupte nich das das nicht stimmt. Das steht so in etlichen threads und das nervt. Gut Marco (völlig overpowered mit seiner TF PLUS Haki wow) verpasst KiZaru einen tritt und weiter? Wenn juckts der steht doch noch ...
    • Tekkai schrieb:

      es wird einfach die ganze zeit so dargelegt, dass jeder der haki einsetzten kann einen logia-nutzer besiegen kann wann er will. Und behaupte nich das das nicht stimmt. Das steht so in etlichen threads und das nervt. Gut Marco (völlig overpowered mit seiner TF PLUS Haki wow) verpasst KiZaru einen tritt und weiter? Wenn juckts der steht doch noch ...


      nun ob Marco Haki kann oder nicht, es gibt dafür kein Bestätigung für das oder andere, es ist nur eine Vermutung und es ist auch nicht jeder sondern der Vize von WB: Das das kein Anfänger sein kann dürfte klar sein. Bis jetzt haben wir lassen wir die Kuja smal beiseite nur eine Handvoll leute die Haki haben und zwar bestätigt. Alles andere sind Vermutungen der Einzelnen hier im Forum
      A Laser beam of Epicness
    • Ich würde es auch für vervoreilt halten, das Haki nun in den Mittelpunkt zu rücken, ich meine sooo unglaublich viel, weiss man darüber ja auch nicht.
      Ich meine wir Wissen weder, wer jetzt alles genau das Haki besitz, noch was es genau ist, bzw. was es kann noch ob die unteren Stufen (unter Königshaki) auch angeboren oder erlernbar sind.

      Momentan Wissen wir, dass Boa und Ruffy das Königshaki beherschen, da es gesagt wurde. Von Shanks und Raylight kann man ausgehen, da es ähnliche auswirkungen hatte, wie auf AL nur halt kontroliert.

      Das andere Haki kennen wir auch nur von den anderen beiden schwestern, wobei dort auch nur auffällig war, dass sie Ruffy "weh taten" und seine Bewegungen voraus sahen/ahnten.
      dies könnte aber auch nur totale Selbstkontrolle gewesen sein, ich meine Lucci tat Ruffy auch "weh" und die Diale auch, es könnte also auch sein, dass es durch pure Kraft (dial) ider auch Technick (formel 6) dazu kommen kann eine TF (auszutricksen)

      Und das ganze gehabe von wegen Marco müsste doch weil... da stellt sich mir einfach die Frage: wie oft haben wir schon gesehen, dass zwei Logias gegeneinander kämpfen? Ausser bei Ace und Blackbeard wo ich wohl nicht weiter drauf eingehen muss,
      dass gleich kann man bei dem vermeintlichen "festhaltens" Dragons bei Smoker sagen, Dragon könnte ja auch Logia sein...
      für mich ist das daher kein beweis für Haki oder dessen überlegenheit gegen TF.

      Den einzigen Verdacht, dass Haki gegen TF vorteilhaft sein könnte, baut sich bei Raylight vs Kizaru auf. Doch war dort von der Schwächung Kizarus nichts zu sehen, im Gegenteil, sein "Lichtschwert" blieb "stabil" erhalten, somit musster er ja voll bei "voller TF" gewesen sein.

      In meinen Augen, ist das Haki also wahrscheinlich nur dafür da um in einiger Zukunft vieleicht diese "SHB vs großer Mob" Geschichten zu streichen was ich auch bezweifle, da Ruffy nicht der Typ dafür ist der Kontrolliert alle schwachen einfach umfallen lässt,
      oder es wirklich dazu dienen könnte der SHB oder einem Teil davon, den Kampf gegen Logia zu ermöglichen, so wie es bei Mr.1 war und dies dann auch eher zum schluss des Kampfes.
    • kaibo schrieb:

      Darovit schrieb:

      Ich möchte hier mal kurz nochmal über etwas spekulieren, was den Bekanntheitsgrad und die Verbreitung von Haki angeht. Stutzig machte mich die Gedanken Blackbeards in Chaüter 544, nachdem der Kampf mit Ruffy von Jinbei unterbrochen wurde.
      BB:This guy's stronger than I thought... His Haki has improved as well
      Was mich da beschäftigte ist, weshalb bitte spricht BB von einem 'improved Haki'. Das müsste voraussetzen, dass er Ruffy's Haki bereits bei ihrem ersten Treffen erkannt hat. Wie bitte sollte das möglich sein? Zumindest scheint BB überhaupt nicht überrascht zu sein, dass Ruffy Haki zu beherrschen scheint.

      Ich reime es mir nun so zusammen, dass Haki in der NW nichts mehr besonderes ist und mehr oder weniger jeder stärkere Charakter Haki einigermassen beherrschen wird. Deshalb auch keine Überraschung von BB's Seite, dass Ruffy es entwickeln kann. Demgegenüber steht die totale Überraschung Bon-chan's (die man wohl symbolisch für die 1.Hälfte der GL nehmen kann) als Ruffy die Wölfe vertreibt.

      Ich seh es wirklich so, dass Oda Haki zur einzigen Waffe gegen mächtige TF im Nahkampf entwickelt. Könnte mir gut vorstellen, dass mehr und mehr Charaktere in der neuen Welt Haki beherrschen werden.

      da kommst du denke ich gut ran, in chinesische Foren( da ich ebenfalls chinesisch behersche) habe ich auch ähnliches gelesen, und die Mehrheit ist davon überzeugt, dass Haki ein Energieform ist, welches JEDER beherrscht, nur sind die von den meisten Menschen nicht stark genug um als Waffe eingesetzt zu werden, jeder kann es trainieren, es ist eher ein mentales Training als physisches. Nur so wie es aussieht wird Ruffy es nie raffen , nicht bevor Robin oder so ihm aufklärt:D
      Diese These ist ja auch die Tatsache gestützt, dass auf AL viele Amazonen Haki beherrschen. Daraus würde ich schliessen, dass es für jeden zugänglich ist, aber die Amazonen auf AL höchstwahrscheinlich extra dafür trainiert werden. Doch als Ruffy sein Haki verwendet sind ja sogar die Amazonen erstaunt. Das unterstreicht noch einmal die Besonderheit des Königshaki.
    • Also meiner Meinung nach hat bzw kann jeder Mensch in OP Haki haben oder noch besser, jeder Mensch in OP hat es bereits!
      Was wir wissen ist das die Amazonen von ihrer Kindheit an das Haki erlernen und es als Waffenverstärkung einsetzen lernen. Damit ist ziemlich sicher das jeder Haki hat, nur das Wissen darum eben nicht. Man kann es trainieren und somit entfalten lernen.
      Was wir auch wissen ist, dass es Leute gibt die bereits stärker als jede Amazone sind, von Haki aber noch nichts gehört haben, bestes Beispiel: SHB. Ganz "normal" aufgewachsen, haben unsere Helden nichts von ihrer möglichen inneren Kraft gewusst bzw wissen es immer noch nicht. Man könnte jetzt Vermutungen darüber anstellen, von wegen das bei einigen sich das Haki kontinuierlich mitentwickelt hat, bestes Beispiel wohl Zorro mit seiner Asura-Illusion oder seinem Instinkt oder auch Ruffy mit seinen immer heftiger werdenden Finishern, ist aber halt alles nur Spekulation. Dennoch scheint bei Ruffy etwas passiert zu sein. Er hat wohl einen Punkt erreicht, an dem sein Wille nicht indirekt durch sein Handeln einfluss nimmt, sondern direkten Einfluss auf sein Umfeld hat. Ich würde es so formulieren, Ruffy erreicht so langsam ein Level, in dem sei Wille förmlich die Mauern seiner physischen Hülle sprengt. Damit bestreitet er erste Schritte auf eine Präsenz zu die mMn an die "Großen" heranreichen wird.
      Präsenz, genau das ist das Wort auf das ich in Bezug zum sogenannten Königshaki herauswill. Ich halte es für Blödsinn das "nur" jeder Millionste es haben soll, vielmehr gehe ich davon aus, das es jeder haben kann. Doch es gibt nicht sehr viele Individuen die sich Zielen stellen die so schwer zu erreichen sind wie beispielsweise Ruffys, sodass sie es auch erst garnicht nötig haben einen schier grenzenlosen Willen zu entwickeln. Hierbei kann man auch die Grandline insgesamt als eine Art Messlatte nehmen. Je näher man dem Ende kommt, desto härter wird es, desto härter werden die Kämpfe, der Druck und desto größer muss der Wille werden der einen in schwierigen Situationen lenken soll.
      Ich glaube es ist nicht zufällig das Oda uns Haki quasi auf der Hälfte präsentiert, ich halte diesen Ort bzw diese Umgebung, AL mit eingeschlossen, für den Knackpunkt in Sachen Überzeugung und Stärke. Wie Kidd auf dem SA so schon sagte, jeder der es nicht wagt herauszubrüllen das er Piratenkönig wird, der hat auch keine Chance auf den Titel. Ich sehe diesen Satz als sehr wichtig an, auch in Bezug auf das Haki, das wie gesagt für mich den Grad an geistiger Festigkeit, dem Willen und der Präsenz darstellt, den Einfluss den man auf andere Personen hat, teils auch mit Respekt zu beschreiben.
      Ruffy hat nun eben so einen Punkt erreicht. Er übt einen Einfluss auf seine Umgebung aus, momentan jedoch weder zielgerichtet noch kontrolliert, was aber nicht schlimm sein muss. Ich denke dieser Schritt war mehr als nötig und das jeder ihn durchgemacht hat der nun diese Art von Präsenz aufweist, da wären Silver, Shanks und Boa eben und wahrscheinlich noch mehr in der NW.
      Stichwort NW: Wie ich schon sagte stellt Haki für mich den Willen dar etwas unbedingt zu wollen, wie das Ziel PK zu werden. Ich habe zwar gesagt das es wohl einige in der NW kontrollieren können, jedoch werden das wohl eher nur die wenigsten sein. Nur eben jene die das Ziel haben PK zu werden. Darunter fallen natürlich die Kaiser, bisher noch die SN, vllt schließen sich einige später nem Kaiser an oder so, weiss man ja nicht, aber wohl auf keinen Fall solche die zu WBs Armada gehören. Diese scheinen sich ihm total unterstellt zu haben, weshalb ich nicht davon ausgehe das ihr Wille weiterhin so ausgeprägt ist, wie er es wohl zu Beginn ihrer Reise in der NW war. Also wird Haki auf keinen Fall Basis für jeden Kampf oder der dergleichen in der NW sein imo. Wie auch Ruffy ein Kapitän ist, werden dann vornehmlich auch nur Kapitäne und ihre direkten Untergebenen, wie wirs ja bisher kennen, den Nutzen ums Haki wissen.

      Also, zum einen gibt es wohl das Haki was man von Grund auf, ohne spezielle geistige Größe, lernen kann. Ich sage mal ein simples, nur auf rohe Gealt ausgelegtes. Mit Sicherheit sind die Fähigkeiten die Boas Schwestern uns gezeigt haben noch eine Stufe höher, aber bisher zu ungewiss beleuchtet. Dan gibt es das Haki, das Köngshaki, das nur von solchen entwickelt wird, deren Wille einen so hohen Grad erreicht, das er förmlich Berge versetzen kann. Diese Art von Haki kann auch theoretisch von jedem gezeigt werden, vorrausgesetzt er hat einen eisernen Willen, der mit seinen Zielen ständig bis zu einem bestimmten Punkt wächst. Diesen Punkt erleben wir gerade bei Ruffy. Nun wissen wir aber icht, ob man dieses haki nun wirklich von da an tranieren kann oder ob es wie gesgat ständig weietr wächst und iwann direkt vom Willen, also dadurch auch vom Nutzer gelenkt werden kann. Boa meinte ja sie beherrsche es nicht volllständig, was vllt dafür spricht das es entweder sehr sehr sehr ... schwer oder garnicht zu trainieren ist.


      Diese ganze Diskussion um Haki, das Königshaki, deren andere Formen, deren Herkunft, wer es hat und BlaBla... ist derart kompliziert und bietet so viel Platz für eigene Vorstellungen, das es mehr als nur schwer ist die richtige Definition zu finden, geschweige denn permanent mit den richtigen Formulierungen genau das auszuagen was man auch aussagen wollte. Ich hatte iwie Probleme das in Wort zu fassen und bin immer noch unsicher. Haki ist einfach etwas unfassbares, dass vllt noch ein wenig länger verhüllt bleiben sollte.


      ...
      dD.
    • Tekkai schrieb:

      Member of cp9 schrieb:

      Ernsthaft, Leute, LaDarque hat echt vollkommen recht, Haki als Standard in der NW ist kompletter Nonsens.
      warum soll das nicht gehen? Ruffy hat 2 (!!) Haki-Nutzer mal eben so mit Gear 2 außer gefecht gesetzt und wir reden hier von den "Viezinnen" von einer der 7 Samurei. Das zeigt doch, dass Haki allein nicht ausreicht sondern sich nach der Kraft des Besitzers richtet. Und glaubt ihr nur weil Marco KiZaru tritt, dass der Kampf plötzlich verloren ist? Tun alle so als hätten Sie von Dragonball nix gelernt :D ... Da fing es doch auch erst mit DR Z richtig an das plötzlich die Kampfkraft gemessen wurde.
      Plötzlich hieß es nurnoch vor dem Kampf "Oh, ich fühle X ist stärker als Y. Aber Y ist ein Sayajin und wenn der Sauer wird und dann noch mit Z fusioniert dann ist Er 10mal stärker" -.- ...
      So ähnlich wird das auch mit dem Haki ablaufen wenn BB schon das "stärker gewordene Haki bei Ruffy" erwähnt ...
      Das besonders seltene ist eben das Königs-Haki. Was das angeht geb ich jedem recht. Dafür das es so selten sein soll laufen schon zuviele (shanks, silver, boa, ruffy ...) damit rum ... fehlen nurnoch Corby und Lysop :cursing:
      Ich weiss gar nicht was alle haben von wegen es laufen zu viele rum wenn man den ganzen aussonderungsprozess bis zur NW in betracht zieht dann ist es nur ganz normal das es da nicht mehr 1 unter 1000000 ist sondern schon ein bischen gekürzt, ist ja auch eigentlich klar das die Königshakinutzer die ihr Haki kontrollieren schon ziemlich bekannt sein müssen. 8)

      Des weiteren denke ich auch das wohl mehr oder weniger jeder Haki einsetzen kann, warum denn nicht? Ist ja nur ne zusätzliche Stärke die ich mal denke ohne grosse physische Stärke nix bringt. Bestes Beispiel Grgon Sisters gegen Luffy.
    • dDave

      genau das versuch ja die ganze zeit verständlich zu machen das es wohl mehr Hakinutzer geben kann besonders die einen eisernenwillen haben. Und von dennen gibt es ja auch ein paar in der Neuen Ära bei denn Rokies und deren Nakamas

      thargo

      Und ich hatte auch nie erwähnt das es solche Piraten wie Buggy oder Bellamy einsetzten könnten X( . Ich hatte damit gemeint das es dann sicher nur solche seien werden die auf denn Level von Shanks,Silvers,Hanckok Marco und WB seien werden und davon gibs sicher Piratenbanden die auf dem Level von dem kommen können. Ich meinte in erster Linie das es nur die sehr berühmten und mächtigen Piraten beherschen werden. Und nicht deine aussage von Bellamy oder Buggy. :)

      Und wenn man an die Supernovaes denkt. Also die neue Ära dann steigen sicher auch noch 3Kapitäne von denn Rokies auch auf denn Level eines sehr mächtigen Piraten und steig in der Hirachie der Piraten ein. Also so das die Alten generation von denn 4 Kaisern durch die neue ersetzt wird. Und dann kämpfen sicher die ganzen Rockies ja auch noch gegeneinader kämpfen und von denn besten werden nur die aller besten bestehn.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ichigo85 ()

    • Ichigo85 schrieb:

      und das diese Haki kraft in der Neuen Welt sehr verbeitet ist.


      Nun definier mir mal "Sehr Verbreitet", nun 10-15 mächtige Piraten oder gar hundert, ist für mich nicht sehr verbreitet, wenn man sich die WBB anschaut ist das nix

      Ichigo85 schrieb:

      Und dann gibs noch die ganzen Kriegerinen auf Amazon Lily. Und es gibt sicher noch mehr von dem kalibar in der neuen Welt die wohl auch das haki einsetzten können.


      Nun, Amazon Lily muss man nicht so genau sehen bei dem Haki. Die Insel ist allein dazu da gewesen um das Haki richtig einzuführen und Ruffy damit zu konfrontieren. Dies muss man gesondert betrachten. Natürlich ist es da weit verbreitet, schließlich sollen Ruffy und wir es ja kennenlernen und was man damit alles machen kann :thumbsup:

      Ichigo85 schrieb:

      Was ich da mit nur sagen möchte ist das die Fähigkeit in Jedem Menschen steckt.Aber selbst in denn normalen Menschen aber die können darauf nicht zu greifen weil sie keine ahung davon haben. Und das die Jenigen die schon viele Kämpfe und erfahrungen gesamlet haben wie bei denn Supernovae-Rokies also die viel versprechenden neuen Piraten.


      Nun du sagst zwar nicht direkt, dass es solche wie Bellamy und Buggy einsetzen können, aber dass es alle haben und einsetzen könnten, wenn sie etwas darüber wüssten. Da Buggy aber ganz sicher was über das Haki weis, da er Shanks gut kennt und mit GR und Silver unterwegs war, müsste er es ja auch einsetzen können. Einer wie Buggy wird doch sicher es solange versucht haben einsetzen zu können bis er Platzt.

      Du musst das so sehen, die Kapitäne in der NW werden im Kaliber von WB\Shanks sein da werden wir bestimmt noch 10 Banden oder so sehen. In denen wird es dann noch welche von Kaliber Jozu/Marco geben, somit sind wir sagen wa mit 20 gut dabei. der rest der Crew wird eben Kaliber Croko, Bellamy, Buggy, CP9 sein und eben kein Haki nutzen können. Also 20 Nutzer vielleicht 40 mit Zivilisten und Revolutionäre, auf hm geschätzte 1000-100000 Charaktere die noch vorkommen ist für mich nicht sehr weit verbreitet, sondern recht selten.
      Do not ask which creature screams in the night, do not question who waits for you in the shadow.
      It is my cry that wakes you in the night, and my body that crouches in the shadow.
      I am Thargo and you are the puppet that dances to my tune.
    • thargo schrieb:





      Nun definier mir mal "Sehr Verbreitet", nun 10-15 mächtige Piraten oder gar hundert, ist für mich nicht sehr verbreitet, wenn man sich die WBB anschaut ist das nix





      Nun, Amazon Lily muss man nicht so genau sehen bei dem Haki. Die Insel ist allein dazu da gewesen um das Haki richtig einzuführen und Ruffy damit zu konfrontieren. Dies muss man gesondert betrachten. Natürlich ist es da weit verbreitet, schließlich sollen Ruffy und wir es ja kennenlernen und was man damit alles machen kann :thumbsup:



      Nun du sagst zwar nicht direkt, dass es solche wie Bellamy und Buggy einsetzen können, aber dass es alle haben und einsetzen könnten, wenn sie etwas darüber wüssten. Da Buggy aber ganz sicher was über das Haki weis, da er Shanks gut kennt und mit GR und Silver unterwegs war, müsste er es ja auch einsetzen können. Einer wie Buggy wird doch sicher es solange versucht haben einsetzen zu können bis er Platzt.

      Du musst das so sehen, die Kapitäne in der NW werden im Kaliber von WB\Shanks sein da werden wir bestimmt noch 10 Banden oder so sehen. In denen wird es dann noch welche von Kaliber Jozu/Marco geben, somit sind wir sagen wa mit 20 gut dabei. der rest der Crew wird eben Kaliber Croko, Bellamy, Buggy, CP9 sein und eben kein Haki nutzen können. Also 20 Nutzer vielleicht 40 mit Zivilisten und Revolutionäre, auf hm geschätzte 1000-100000 Charaktere die noch vorkommen ist für mich nicht sehr weit verbreitet, sondern recht selten.
      Man muss dazu sagen, dass das Haoushoku nur einem von 1.000.000 Menschen gegönnt wird zu beherrschen und der Rest könnte eben doch wieder das Haki einsetzen, da es ja verschiedene Arten gibt und diese verschiedenen Typen von Haki eben nicht von allen kontrolliert werden können
      Die Frauen auf Amazone-Lily haben zwar zum Großteil das Haki beherrscht, aber nur die Art, welche Gegenstände (ihre Pfeile) gestärkt haben und somit ein schächeres Haki benutzen, wobei dann wieder die Gorgonenschwestern ein stärkeres Haki besitzen, welches zwar von einigen eingesetzt werden kann aber doch relativ selten ist...
      Und dann eben im letzten Fall noch das Haoushoku, welches die stärkste Form des Hakis ist und eben nur von sehr wenigen beherrscht wird, wo Luffy eben darunter ist
      Keks alter!!!!! 8|
    • Ichigo85: Ist ja gut und schön, dass du der Meinung bist, dass Haki in der NW weitverbreitet ist und dass es defakto jeder lernen kann, da die Grundlagen dafür jedem gegeben sind. Aber das erwähnst du nun schon gefühlt in jedem zweiten Beitrag von dir und in jedem Thread wo du das postest. Wenn da kaum einer antwortet, wird sich das auch nicht durch xmal den gleichen Post ändern.

      Und allgemein wissen wir nichts über das Wesen, die Entstehung und die genaue Definition von Haki, wir haben bis jetzt nur Auswirkung/Fähigkeiten/Techniken davon gesehen, das wars. Und des aus dem englischen mit Willenskraft zu übersetzen ist schwierig, da es in den abendländlichen Sprachen eben keine exakte Übersetzung für Haki gibt, es wird auch mit Aura und Ambition übersetzt, da kann man dann im deutschen nochmehr hineininterpretieren, zumal wir eben nichts über den Hintergrund wissen.

      Und zum weitverbreitet sein in der NW sage ich nur, dass wir im Augenblick in den letzten fünf Kapiteln, wo die Streitmacht aus der NW beleuchtet wurde, gerade einmal zwei(!!!) Personen gesehen haben, die wahrscheinlich(!) Haki haben: Whitebeard und Marco!
      Und da diese beiden zu den Alphatieren der NW und auch nur zwei von 1600 allein in der WBB sind, ist das für defenitiv keine Definition von "weitverbreitet" für mich, einzig noch Shanks hat Haki als aktiver Pirat in der NW gezeigt und Rayleigh als ehemaliger, da komme ich auf sage und schreibe vier Leute, wow!

      Klar, dass die Amazonen es besonders können ist auffällig, aber vielleicht liegt es auch an der Insel, schließlich gebärt dort jede schwangere Frau auch nur Mädchen! Kann man weder widerlegen noch beweisen.
      Und nicht jede Amazone hat bis jetzt Haki gezeigt, einzig allein die Kriegerinnen haben mit ihren Pfeilen eine Anwendungsart gezeigt, aber die Kriegerinnen scheinen nicht den Großteil der Bevölkerung zu stellen. Aus diesen Kriegerinnen rekrutiert sich dann die Piratenbande und daraus die Kaiserin. Und da wohl Haki auf AL die Hauptkampfesweise ist und man über Generationen darüber Bescheid weiß, kann man eben einen Teil der Bevölrerung damit ausrüsten.
      Und bis jetzt haben nur Sandersonia und Marigold andere Techniken gezeigt und Hancock soll das "Königshaki" beherrschen, was wohl auch unter Amazonen eine gewaltige Ausnahme ist. Aber selbst und den Amazonen haben eben die meisten nur das plumbe "Pfeilverstärken" gezeigt, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

      So, und warum müssen ausgerechnet nun Sanji und Zorro Haki bald können? Was ist denn nun, wenn wirklich Hancock oder gar Jimbei beitreten? Da wäre mit Hancock schon ein weiterer bestätigter Hakinutzer im Boot.
      Bei Sanji sehe ich überhaupt keinen Hinweis darauf und wirkt mir eher gewünscht, damit er weiterhin seinen Platz in der SHB hat, eben als dritter des Monstertrios.
      Allein Zorro würde ich Chancen auf Haki zuschreiben, da seine Technik, mit der er das Eisen gespaltet hat, wegen der Stimmen und so, für mich schon ansatzweise nach Haki riecht.

      Aber über alle anderen brauchen wir nicht diskutieren, vielleicht hat es Jimbei, da er sich fünf Tage lang mit Ace gleichwertig duelliert hat, aber es gab Wasser in der Nähe und er hat defakto Fähigkeiten gezeigt, die eine Wasserlogia können sollte, so dass nichts dagegen spricht, dass die beiden ein Duell von Wasser vs. Feuer hatten. Vielleicht hat auch Jimbei ähnlich wie Ruffy gegen Sir Crocodile eine Schwachstelle von Ace ausgenutzt, als er gegen ihn kämpfte.
      Denn ich würde davon abraten, sobald man sieht wie jemand einen Logia trifft ganz laut "Haki" zu schreien, schließlich war bei Ruffy im Kampf gegen Crocodile und Enel überhaupt kein Haki im Spiel!

      Einzig allein bei WB und Marco bin ich skeptisch, weil ich mir auf den ersten Blick nicht erklären kann, wie etwa ein Erdbebenmensch einen Feuermenschen vermöbelt hat und wie ein blauer Feuervogel einen Lichtmenschen wegkickt. Aber vielleicht bekommen wir hier noch eine gesonderte Erklärung.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • @ Gabratan:
      Bei Zorro und Sanji wäre ich vorsichtig im Bezug auf Haki. Zorro geht bei seinen Kämpfen ja immer über seinen Willen (Eisen schneiden, Diamant ?). Klingt für mich schon nach Haki, was der Zweitstärkste in der Bande des zukünftigen PK auch haben sollte (ich hoffe er bleibt der Zweitstärkste auch wenn Jimbei beitritt) - siehe WBB. Sanji wäre eine Überlegung wert, weil er als reiner Nahkämpfer (zumindest zur Zeit, könnte ja noch sowas wie Orkankick lernen) gegen eine Logia keinen Stich sehen würde, außer er machts wie Viper. Man weiß ja nicht, ob er in der NW nicht gegen eine Logia antreten müsste (traue Oda durchaus mehrere Logias in der NW zu).
      It may not be a bad idea... to keep living on a little while longer.
    • Warum muss nun jeder aus der SHB Logias vermöbeln können? Bis jetzt hatte ja auch noch niemand ein Problem damit, dass nur Ruffy die Logias fertigmachte.
      Und wie viele Logias sollen denn noch kommen und wie wahrscheinlich ist es, dass die SHB gegen mehr als einen gleichzeitig kämpft?
      Einzig die Marine hat mehr als einen, nämlich vier im Augenblick, und ich bezweifle, dass die SHB einen Fight gegen alle vier aufeinmal haben wird.

      Also, wozu? Habe doch schon gesagt, dass mit Hancock und Jimbei noch zwei potentielle Mitglieder kommen können, bei denen dann auch diese Frage herrschen würde.

      Und wie gesagt, bis jetzt gibt es für mich keinerlei hinweis, dass jeder Hinz und Kunz Haki kann, geschweige denn die Logias treffen...
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Obwohl ich mir durchaus vorstellen kann und es auch nicht unbedingt schlecht finden würde das gaaanz zum Schluss alle eine Form von Haki können, aber das sei auch mal dahin gestellt als nicht nötig^, wird es in naher Zukunft vollkommen ausreichen wenn ein Ruffy und gaanz evtl ein Zorro ein derartiges Haki beherrschen sodas sie Logia verletzten können. Bei Ruffy als Kapitän und der derzeit mit dem einzigen offiziellen Haki-Gebrauch genannte aus der SHB, ist es verständlich will ich mal behaupten... und auch nötig. Wenn es mit etwas mehr geistiger Reife einhergeht, dann noch mehr.
      Aber auch bei Zorro ist dies noch ungewiss. Denn das einzige was wir über ihn vermuten können haben wir von Silver, der als Vize (ja, ich hab Vize gesagt, bitte lüncht mich nicht -.-) eben auch das besondere haki zeigte. Doch wir können auch nciht sagen wann er das auf seiner Reise lernte, ob zur selben Zeit wie GR oder viel später. Allerdings könnte man bei Zorro noch einige Hinweispunkte in "Sachen Logia treffen in der naher Zukunft" sehen: Sein letzter Gegner war ein Logia-Nutzer; sein letzter Gegner benutzte im Kampf ein Schwert; er sitzt auf einer insel fest zusammen mit Körperlosen Wesen die ihn ziemlich nerven können; er ist wie Silver der "Vize"; als zukünftiger bester Schwertkämpfer der Welt muss er es drauf haben Logias zu treffen, behaupte ich einfach mal ganz frech und dreist -.-. Damit und ich weiss das einiges, wenn nich sogar alles ,sich ziemlich fanboyish/blöd/spekulativ anhört, will ich nur aufzeigen das es für Sanji bisher keinerlei Anzeichen gibt das er es überhaupt nötig haben wird, den Rest der SHB mal aussenvor. Aussedem guckt doch mal die selbstgestekcktn Ziele bzw ich-weiss-nicht-wie-mans-nennen-kann^ an. Bei Sanji ist bisher das zertreten von Stahl das nächste Große Udgrade und das auch schon ewig, bereits seit Rotfuss Jeff erwähnt wurde, als Kickmeister der Stahl zertreten konnte. Und was ist mit Zorro? Bereits im ersten großen Arc konnte er Stahl überwinden, dann kam Skypia in dem er lernte über eine Distanz hin anzugreifen und dann EL, wo er lernte auch seinen Geist/Aura mit zunutzen. Ganz objektiv betrachtet, Zorro hat eindeutig mehr Fortschritte gemacht und ist deshalb nach Ruffy der nächste Anwärter auf eine Hakitechnik...
      Wenn überhaupt mal wieder Logia auftauchen dann haben diese meist sowieso die höchste Stellung inne und bekommen somit Ruffy als Gegner, wurde auch schon des öfteren hier gepostet. Wenn man will kann man hier jetzt wieder einmal Zorro sehen, der als Vize (^^) seinem Chef mal kurzzeitg Rückendeckung gibt, aber mehr auch nicht.


      Jetzt nochmal zur Zusammenfassung, falls ich doch etwas ins Zorro-Fanboyishe abgegleitet bin. Ich denke auch nicht das die ganze SHB Haki lernen muss! Es ist nicht mal nötig das ein Zorro oder ein Sanji das in naher Zukunft müssen können... Ruffy als Chef ist das im Moment alleine vorbehalten.


      ---
      dD.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dDave ()

    • Naja wenn jeder Mensch Haki einsetzen koennte und damit die TFN treffen koennte brauchte mann keinen BB mehr.
      Ich zahle mal auf wer vermutlich Logianutzter treffen bzw vermutlich treffen kann (in Zukunft)

      Ruffy (kein Kommentar kann sich jeder denken)
      Shanks
      Silvers R.
      Gol D Roger (nehme ich mal stark an ^^)
      Sengok (3 Admiraele unter ihm sind Logianutzter wenn er keine Logianutzter treffen kann....)
      Boa H. (Veranlagung eines Koenigs auch wenns vll nicht ganz zu ihrem Kampfstiel passt)

      Bei allen anderen kann man nur spekulieren ohne Beweise
      Lysop waere mir grad eingefallen Logia treffen eher nicht aber Angriffe verstaerken

      Haki kommt bei zunehmender Staerke praktisch von selbst allerdings kann nicht jeder einen so starken WIllen und eine so grose Kraft entwickeln um eine starke Aura zu haben. Hm Kuja.... Gut ein bissle Aura in die Angriffe rein stecken koennen die Wohl schon wenn sie dass von anderen lernen.
      Buggy for Shichibukai
    • Gabratan

      Erstens kommt das nicht hin das Jimbei eine Wasserlogia haben sollte wie denn auch alle Fischmenschen können schwimmen und wenn er so eine kraft hätte so bald ins wasser geht nicht mehr aus dem Wasser steigen kann. Weil wie Alle dur die Teufelskraft nicht mehr schwimmen könnnte deshalb kann er keine Logia Teufeslkraft haben. Aber ich glaub wohl kaum das Hamckok und Jimbei das die Mietglieder der SHB werden die haben ihre eigenen Piraten-banden. Ich denk eher das die spähter mit der SHB eine Allierte oder eher Verbündete der SHB werden.

      Oder willst du damit sagen das Marco Jimbei wenn sie mal gegen einen Logianutzer kämpfen ergendwo einen Seestein bei sich haben um immer auf einen Logianutzer gefasst zu sein?? Und bei denn normalen Logianutzer ist es auch so das ihr Körper immer inaktiv aktiv ist. Also wenn sie in erschissen oder dergleichen möchten gehn die angriffe durch ihren Körper und ihr Körperheilt sich sofort danach. Bis Auf BB seine Logia ist ja eine andere als die normalenlogianutzer.

      Das glaub wohl keiner das so welche Charkter solche Waffen oder änliches einsetzten werden. Und zu Punkt Haki oder Königshaki wenn das soo selten sein solte und es aber schon 4 mit Ruffy dazu gerechnet sind und er von der neuen Ära ist werden vieleicht noch 1 oder 2 von dem Kalibar in der neuen Ära davon auftauchen. Und die Haki nutzer im Algemein sind schon viele ohne die ganzen Amazonen dazu zu rechnen und nur die Gorgonenschwester und andere charaktere dazu zu rechnen. Und das mit Zorro und Sanji stimme ich dir ja zu.

      thargo

      Und in der NW sind alle Kapitäne auf ein viel höheres Level. Und das Mit dem Kalibar WB/Shanks sein könnten kommt es nicht ganz hin weil die du meinst die in der Nw auf dem kalibar von Shanks/WB und in WB der WBB gibt es 16 Einheiten/Divisionen und bei denn sind nur die 4 stärksten der von Marco,Ace,Jozu bis zu Thatch bekannt sind. Bei denn anderen Comandeten weiß man nicht ob die auch in etwa auf dem Level sind wie dier 4 Höchsten Comandeten.

      Aber sicher 3-4 Level darunter. Und es sind noch 2 Kapitäne in der NW die auch zu denn mächtigsten Piraten in der Wlet und in NW gehören. In der NW gibt es glaub ich nicht mehr solche Kalibar wie die von Bellamy oder in der CP9 weil in erster Linie sind die viel schwächer als die ganzen Neue Ära der Piraten sind.

      Und die auch nichtmal in der NW überstehn könnten wenn die auf dem level der CP9 währen. Da WBB ja schon so groß ist ud es aber noch andere Piraten in der NW gibt die nicht unter WB stehn und auch nicht unter denn 3 Kaisern stehn werden. Wir lernen sicher noch ganz neue Charkter und deren Piraten-Banden kennen. Man könnte es so sagen das sie sicher ein paar level unter denn von Marco sind.

      Weil wenn ja die Rokies in die NW eindringen werden und schon auf solche Kalibar wie Marco treffen würden die sicher vernichtet werden weil die nicht mal gegen so einen eine chance hätten. Sicher treffen die neuen Piraten zwar auf starke gegner in der neuen Welt aber die sind da in der Nw auf dem schächsten level und nach stärker und höherem level aufsteigen werden bis so stark werden können das sie zum schluss mit der stärksten Piraten-bande mithalten können.

      Und da es mehr Piraten als die von denn Kaisern gibt die die NW regieren sind sicher noch viele Unbekante neue Charaktere da die noch vorgestellt werden. 1000-100000 Charktere die dann noch vorkommen werden findest du dann nicht sehr verbreitet ich würde verstehn wenn man sagt das das Haki selten ist das es dann in Op dann nur insgamsmt nur 1 einen Könighaki und Hakinutzer geben sollte.

      Aber ohne Ruffy gibt es ja schon 3 und die das Königshaki nutzen können und dann gibt es auch ohne die Amazonen schon mehr als nur einen Hakinutzer im allgemeinen sinne. Und es gibt ncoh andere hakinutzer die von Aßerhalb sind und die sicher noch nie auf Amazonen Lilly angekommen sind um sich das wissen von dennen zu holen. Die Charaktere finden das sicher nach einiger zeit selber heraus.

      Und es wurde auch gezeigt das die anwender des hakinutzer keine gewölichen Zivilisten wahren Und Shanks,Boa,Silvers und Ruffy sind vier Königshakinutzer die nicht zu nromalen Zivilisten gehören genau wie die anderen hakinutzer So WB/Marco die Gorgonen Schwestern Garp und noch Andere. Ob wohl manche Vermutungen sind kommt es aber bei denn auch eingiger maßen hin.

      Und Ruffy ist einer von der neuen Ära also gibt es bei der neuen Ära sicher noch 2 andere weil die ganzen Rokies spielen in Op auch eine wichtige Rolle sonst hätte Oda die ja aller nicht vorgestlellt.

      Und da die NW sicher nicht nur aus 1000 oder 3000 Charkter besteht gebt es sicher noch mehr von diesen anwender. Und Haki verstärkt im allgmeinen nur die Köperlichestärke der dieser hat also wie stärker er wird oder jehöher sein Kampflevel ansteigt des so stärker maniverstiert sich der wille des Chakrters. Ich würd nur so sagen man sollte sich da liebr überraschen lassen.

      Und man sollte nicht nur bis zum Horionzont sondern darüber hinaus sehn um seinen Horzonzt zu erweitern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ichigo85 ()

    • Ehm du hast mich und gabraten glaub ich nicht verstanden^^
      Das mit Jimbei und der wasserfrucht war nicht wirklich so gemeint, dass Jimbei die gegessen haben kann. Gabraten meinte, dass Jimbeis Kraft, der eines potentiellen Wasserfrucht nutzers gleichkommt, was so die technik angeht, wie er wasser einsetzt.

      Dann mein Vergleich. Ich tippe darauf, dass Ruffy und Co, jetzt noch 10 Piratenbanden trifft bis sie Unicon erreichen (die beiden anderen Kaiser/eine Riesen Piratenbande auf Elban) deren Anführer in der Liga WB/Shanks/Silver mitspielen und in den Banden gibt es dann nochmal 15 in der Liga von Marco/Jozu und die restlichen Piraten dieser Banden sind dann auf cp9 niveau.

      Die WBB, Shanks und seine Crew und BB zähle ich bei den 10 Piratenbanden nicht mit, da diese uns schon vorgestellt wurden. Und selbst wenn 10 von 100 Piraten einer Crew Haki nutzen können, ist dies nicht weit verbreitet, sondern immer noch selten. Über die Hälfte wäre weit verbreitet, für mich^^

      Dann natürlich muss nicht jeder nach AL fahren um Haki zu nutzen :D Aber es war ein Stilmittel Odas um uns in das Haki einzuführen und damit Ruffy etwas darüber erfährt, aber vorallem wir. Wie ich sagte du musst AL besonders betrachten, da Haki halt irgendwie eingeführt werden musste von Oda. Ruffy hat bisher nur Silver die Technik einsetzten sehen und ihn nicht gefragt was das war, jetzt auf AL hat er gesehen, dass es da irgendwas gibt was mit dem "Willen" zu tun hat, und dass er es selber einsetzten kann.

      Ich gebe zu wenn man jetzt obrige Rechnung nimmt 10 Haki nutzer pro Bande wären wir schonmal bei 100 + 20 bei den Revos + 10 die so auf den Inseln lungern sind wir bei 130. 130 von gut 10000 Personen die meiner meinung nach im Manga noch vorkommen, wobei die meisten nur als Kanonenfutter herhalten und nicht vorgestellt werden ist für mich NICHT weit verbreitet sondern eher selten oder rar gesäät.


      Und dein letzter Satz :wacko: lol
      NAtürlich bin ich offen fürs Haki und bin gespannt welcher möglichkeiten für Ruffy entstehen. Aber dennoch würd ich es vom Storyverlauf sch.... finden wenn jetzt jeder Hinz und Kunz da mit Haki auftaucht. Denn dann müssten auch alle in der SHB Haki lernen was den Kampfstil von Nami kaputtmachen würde. Oder wie stellst du dir vor das Nami per Haki ihren Kampf mit dem Klimataktstock bestreitet?!? Denn das wird sie tun müssen wenn ihre angriffe durch das Haki des gegners nicht mehr wirken. Dasselbe geht für Lysopp, der ja nicht mit Pfeil und bogen schießt sondern eh explodierende kugeln hat.
      Do not ask which creature screams in the night, do not question who waits for you in the shadow.
      It is my cry that wakes you in the night, and my body that crouches in the shadow.
      I am Thargo and you are the puppet that dances to my tune.
    • @Ichigo:
      Lies beim nächsten Mal ordentlich, damit nicht solche Missverständnisse aufkommen. Wie thargo schon richtig sagte, meinte ich nur, dass Jimbei uns Attacken zeigte, die, wenn es sie hypothetisch gebe, eine Wasserlogia können müsste, sprich Wellen kreieren und mit Wasserlanzen um sich schmeißen.

      Und ich habe nie behaupten, dass nun Marco oder sonstwer, wenn er vielleicht am Ende doch kein Haki gegen Ki Zaru eingesetzt hat, Seestein benutzt. Das Thema Seestein habe ich schon ausführlich behandelt und es gab eine Menge Ideen dazu, kannst du hier nachlesen, aber ich bin eh der Ansicht, dass Oda kaum konzequent Seestein als Waffe in den Kämpfen einsetzen würde, da dies einfach die Balance gewaltig verschieben würde.

      Was ich viel eher meinte ist, dass es eben so möglich ist, solange es noch nicht bestätigt ist, dass gewisse Charaktere wie eben Jimbei, die Schwachstelle einer Teufelsfrucht ausnutzen, wie damals Ruffy gegen Sir Crocodile. Es kann auch sein, dass genau die eine Teufelsfrucht der Konter gegen die andere ist, siehe Ruffy vs Enel.
      Deswegen denke ich persönlich eher, dass Jimbei mittels seiner Wassertechniken Ace zusetzte, als dass er gleich zwangsläufig Haki haben musste.
      Bei WB und Marco habe ich schon gesagt, dass es mir schwer fällt ihre Angriffe ohne Haki zu erklären, denn die beiden werden es höchstwahrscheinlich haben.


      Nun aber zu meinem Hauptkritikpunkt an dir, auf den du noch gar nicht eingegangen bist. Du behauptest andauernd, dass HAki in der NW zum guten Ton gehört und dass von den anderen SN noch mind. 2, 3 das Königshaki haben.
      Aber ich habe schon gesagt, bis jetzt haben nur WB und Marco angedeutet, dass sie Haki haben, bei Shanks wissen wir es und Rayleigh ist jemand, der früher in der NW unterwegs war.
      DAS war's im Augenblick aber auch schon und das ist bei mir alles andere als "weitverbreitet". Und dies ist immerhin ein Argument, während ich das bei dir bis jetzt noch nicht gesehen haben, außer dass ein paar Amazonen Pfeile verstärken können und Haki auf der Insel gut bekannt ist. Aber die Insel ist eben isoliert, dass kann kein zwangsläufiger Beweis für ein weitverbreitetes Haki sein.

      Aber es kann ja noch anders kommen. Wir haben im Augenblick ein Line Up der Supermächte, ein gutes Viertel der Banden aus der NW, oder wohl eher die Macht eines Kaisers, hat sich beim MHQ versammelt.
      Und wenn jetzt hier massig Haki eingesetzt wird, dann kann man deine These(!) als bestätigt sehen, wenn es aber kaum welche sind, dann wohl eher nicht.
      Allgemein fällt es ja schwer das Haki auszumachen, solange keine Attacken geblockt werden, keine Pfeile unnatürlich stark sind, niemand die Züge des anderen vorher weiß, kein TF-Körper(sprich spezielle Paramecia à la Gummi und Logia) getroffen wird und keine Leute auf mysteriöse Art und Weise umfallen, kann man wohl davon ausgehen, dass kein Haki im Spiel ist.
      Tja, und in den letzten vier Kapiteln sah man nur, dass Ace andauernd von WB vermöbelt wurde und Marco Ki Zaru berühren konnte.
      Wo war sonst Haki?
      Wie gesagt, wenn Haki sooooo weit verbreitet ist, dann kann ich annehmen, dass es nun massig auf der Party eingesetzt wird! Aber irgendwie ist bis jetzt Fehlanzeige davon!


      Zum Königshaki:
      Bis jetzt scheint es nur die Gabe zu sein, mittels seines speziellen Hakis mental schwächere umzuhauen. Für mich ist dies ein Ersatz für Fähigkeiten, massig Leute aufeinmal wegzuhauen. Diese Fähigkeiten haben vor allem die Logia und ein paar Paramecia wie die Tatzen-, Gift-, Liebes- und Erdbebenfrucht.
      Ruffy ist mit seiner Gummifrucht dafür nicht so geeignet, am ehesten noch seine Gatling, die braucht aber immer viel Kraft. Also ist das "Königshaki" für ihn ein Mittel, ohne zu großen Kraft- und Zeitaufwand Kleinvieh schnell loszuwerden.
      Brauchen das die meisten anderen SN?
      Law und Kidd haben imo genauso wie Bonney Fähigkeiten, wo sie viele auf einmal aus dem Spiel nehmen können, sei es Waffen wegnehmen und zurückschleudern, das Alter ändern oder in handliche Portionen schneiden.
      Aber die SN haben eh nicht den Eindruck auf mich gemacht, als wären das nun die Superkandidaten für den Titel des PK, max Law und Kidd und ob die das Königshaki brauchen bezweifle ich, geschweige denn haben!
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • thargo

      Und ich hasse dich nicht thargo du stellst es dir doch vor das Nami mit ihrem Klimatakstock ergendwie mit dem Haki ihre Waffe verstärkt.

      In erster linie hatte ich immer gesahgt das es meist die Berüchitgtesten Piraten und die Marine Soldaten die sich einen namen gemacht haben die sehr sehr stark und mächtig sind. Und wenn du das so sieht das 10 von 1000 nicht weit verbreitet sein soll??? Oder geschweige 130 von 10000. Das seh ich da dann andersrum das es dann wohl viel sind. Und nicht viel würde ich sagen wenn mann sagt 2 von 1000 oder 17 von 10000. das währen dann er mäßig oder eher mickrig . Stadt 10 von 1000 oder 130 von 10000.

      Und solche von dem Kalibar werden sicher nicht als Kannonenfutter gebraucht. Erstens ist ihre viel Kraft viel größer als die üblichen Käpten in der NW und zwietes sind solche mit dem Kalibar die das haki dann einsetzten sicher alle ein Kopfgeld das 2mal so viel ist bei einem Rokie und sehr sehr viel sträker sind. Dann danach kommen werden sind dann kurtz vor dem Level des Vize-Admirales und nach dem kommen die vor letzten Piraten die so um die Level eines Admirales liegen. Zum Schluß kommt dann das level des Kaisers und kurtz vor dem Pk Level wo der Pirat dann auf so einem Level ist das er nahe zu unbestreitbar stark ist das in keiner mehr besiegen kann. Und nur noch sehr wenige an im heran kommen werden. Und das mein ich im Allgemeinen.

      Oder hast du je einen Hakinutzer gesehn die so einen Körperbau wie Nami hatte. Und eine sehr schwache Körperkraft aber dafür die erkenntnis der navigation und Wetterkunde hatte?? Ich glaube wohl kaum.

      Garabatan

      Und du gehst ja genau davon aus das es wenn eine Haki anwendung bei der Schalcht geben solllte halt die übliche anwendung um pfeile oder geschüsse zu verstärken oder ergendwie Mensche in Ohmacht sollen das es dann eine haki anwendung sein muss????? du musst bedneknen das es In der Nw sicher keine Mental schwache Personen mehr geben wird.

      Und wo sonst noch Haki angwendet wurde. Also Sentumaru,Marco,WB,Shanks,Silvers,Hanckok aber sie hatte ihr Haki noch nicht eingesetzt.die 2 Gorgonen Schwestern,Falkenauge, und bei Jimbei kanman sich auch sehr gut vorstellen weil er einer der sehr sehr Stärksten Piraten der Welt ist und nur sein Fischmenschen-karate und Fischmenschen-jujutsu einsetzt. Und er hatte mal gegen Ace gekämpft der ein Logianutzer ist. Und Falkenauge wahrscheilich weil nur mit seinem Schwert kämpft. Er heißt ja nicht umsonst Bester Schwertkämpfer der Welt.

      Und bei denn anderen 2 Kaisern die noch nicht vorgestellt wurden sind kannman sicher davon auch ausgehn. Das es bei der Crew von Käpt'n und seine untergebene es davon sicher auch noch 3 Hakinutzer gibt. bei Garp kannman sich dies auch vorstellen und er hatte es bei einem angriff auf Ruffy mit einem Schlag teilweise gezeigt das er es wohl hat??Sicher hatten sicher da viele gefrahgt wie kann sein Großvater in Überhaubt verletzten wenn er aus Gummi ist??? Und zu der Zeit wussten wir auch noch nichts von Haki.

      Du gehst ja nur von BB Pseudohaki aus die nur wirkt wenn er einen gegner zu sich mit seiner Fisternisfrucht schwerkraft anziehen kann und auch gleichzeitig die Persölichkeit des TF absobiert. Und dies ist ja nichtmal kein richtigeshaki??? Was ich damit nur sagen möchte ist das BB sicher wohl auch das Haki hat und in sich trähgt. Aber ausergendwelchen gründen nicht darauf zugreifen kann oder so. Und da seine Finsterfrucht-Yami Yami no Mi die Fähigkeit hat. Er kann Dunkelheit erzeugen. Diese zieht alles in sich rein, sogar Licht. Zusätzlich verlieren Teufelskraft-Nutzer ihre Fähigkeiten, wenn er sie berührt. ist das auch schon fast wie Haki. deshalb meinte ich bei BB das er zusätzlich mit seiner TF auch gleichzeitig ein Pseudohaki besitz.

      Und warum muss das erst immer bestägtigt werden???? Nur weil es von denn theorie die das Haki bistimmt haben könnten es selbst noch nicht von dem Charakter bestägtigt wurden ist????? Und bei einer der artigen Stärke und Macht ist es sehr gut möglich das sie das haben. Wenn die es dann schon im kampf gezeigt haben oder eine vorstellung an Kraft und Macht gezeigt hatten????

      Und ihr genau wisst das solche Chaktere nur Fair kämpfen. Coco muss man nicht dazu rechnen er ist kein Pirat der nicht ganz mit ehrlichen mittel kämpft um denn kampf zu gewinnen ob wohl er schon sehr stark ist aber trotz allem auf seine Gift-hake oder Sein Messer in der linkenhand zu greifen musst. Im gegensatz zu Falkenauge,Jimbei,Hanckok,Kuma, die setzten ihre Kraft und Fähigkeiten ein um seinen gegner fertig zu machen und das auf Faireweise.Und dazu kommt auch das so wohl Falenkenauge und Jimbei sehr viele käpfe hintersich haben also gegen normal extremstarke kämpfer und TFkämpfer. Dabei verlassen sie sich auf ihre Wahrstärke und fähigkeiten. Und bei dem Haki geht es ja darum das man sich nur auf seine wahrekraft verlässt aber sie nur etwas mental verstärkt wird. Und da das Haki auf reine Willensstärke basierd sind die dafür auch ein gutes beisspiel dafür.

      Sollte man eigendlich nur überlegen wer noch so eine der artige Willensstärke wohl haben könnte. Weil Kid und Law haben genau das selbe Ziel wie Ruffy und die anderen Rokies wie Bonney und der rest von dennen auch.Und ich hatte mich nie an AMAzonen Lilly gehalten sondern an der NW und besonders an denn Charktern die selbst in der NW heraustechen. Und davon schon eine Ahnung hatten wie BB,Hanckok,WB,Shanks,Marco,Jozu.Shanks und bei dennen sind die meisten ausserhalb die es auch kennen. Also in der NW. Man könnte es auch einfach so sagen. Haki wird als rein Mentalestärke für die unterstützung. der Köperkampfkraft dient die der Anwender hat.

      Und zu deinem sogenanten Königshaki.

      Weil man die Mentalschwachen Menschen in Ohmacht versetzten können. Und stadt dessen keine Köperkraft einsetzten zu müssen um so viele Leute Platt zu machen. die nicht so eine Frucht wie die Tatzen-, Gift-, Liebes- und Erdbebenfrucht. oder andere sehr starke Früchte die du meintest um mit reiner kraft so viele leute platt zu machen. Selbst Zorro kann ohne TF Sehr viele Leute aufeinmal mit einer Attake platt machen.

      Wenn man sich aber jetzt fragen sollte da Hanckok das Könighaki nicht ganz kontrolieren kann. Warum sie die Piraten und Marine-Soldaten teilweise versteinert stadt mit ihrem Königshaki im Ohmacht verstezt. Weil da passt ja deine theorhie am besten hin. Weil es ja so eine Situation ist.

      Und wenn man das so sieht. Ist es bei denn ganzen Supernovvaes-Rokies und in Zukuft werden 1-3 einer neuen Piratengeneration werden. Aber wenn man das im allem ganzen sieht ist ds Glas erst Halbvoll weil sie denn rest an erfahrung in der NW dazu bekommen werden. Und ihre TF,Kampfkraft,Techniken ausfeilen und perfektionieren müssen um in der NW weiter zu bestehn.

      Aber ich glaub das wir eher vieleicht eineander vorbei reden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ichigo85 ()