Haki

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Naja Gabraten das stimmt so nicht ganz.
      1. Zur Zeit der Klon Kriege gab es mehr wie 1000 Jedis.
      2. Steckt die Macht in allem und jedem, was Ichigos theorie vom Haki Unterstützen würde, Es halt nur so das nicht alle befähigt sind diese zu nutzen und viele die es tun könnten nicht in der Macht ausgebildet werden, weil keiner da ist der das Potential erkennt, siehe Anakin^

      Doch heißt das, wie ich schon sagte, garnichts. Das hier ist Odas Geschichte nicht die von George Lukas, welche auch überall geklaut hat wo er nur konnte. Es könnte sein, dass Oda es wirklich wie bei der Macht in Star wars macht, dass jeder mit der Grundfähigkeit geboren wird, aber nicht jeder diese Kraft auch wirklich nutzen kann, aber das jetzt auf ein paar zufällige Parallelen zu stützen ist Schwachsinn und wie ich sagte kann man dann zu zig anderen Fantasy/SciFi/Mythologie Geschichten/Romanen/Comics parallelen ziehen und diese mit der OP vergleichen, bestes Beispiel Dragonball.


      Dann nochmals auf die Sache mit Marco und Jozu zurück. Ehm es kann aber auch sein, das beide halt einfach der natürliche feind von Kizaru und Crocko sein könnten, wie damals Ruffy der Feind von Enel war. Gut bei Marco finde ich es grade Schwierig da eine vernünftige theorie zu finden. Aber bei Jozu könnte man sagen, dass selbst Crocko Diamanten nicht in Sand werden lassen kann und somit auch gegen Jozu es schwer hat zu bestehen. Oder da Jozu ja nicht gerade frontal mit Ankündigung angegriffen hat, Croko einfach überrascht hat. Und zu Marko haben wir hier ja schon diskutiert^^
      Do not ask which creature screams in the night, do not question who waits for you in the shadow.
      It is my cry that wakes you in the night, and my body that crouches in the shadow.
      I am Thargo and you are the puppet that dances to my tune.
    • Mh, recht interessante Ansätze, aber Croco entzieht seinen Gegnern ja meist eher das Wasser/Flüssigkeit aus dem körper. Irgendwie sieht Jozu für mich menschlich aus, auch wenn er groß und breit ist. Jaja, der gute Diamant. Enthält Gummi Flüssigkeiten? Bei Enel war es ja wirklich Ruffys Gummi, welches der natürliche Feind war. Diamanten und Gummi bestehen eher aus festen Stoffen wenn ich mich nicht irre. Wäre die Saugkraft von Croco also ziemlich nutzlos. Da es aber bei Ruffy geklappt hat sollte es auch bei Jozu klappen. Meine gewagte Theorie ist,...einfach ein paar Kapitel abwarten und dann sehen wir was und wer Haki nutzt.
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!
    • Gabratan schrieb:

      Es ist ja immer noch so eine Frage, wann sich ein Logia verwandeln kann und wann nicht, kann dies bei Attacken, die viel größer als sein Körper sind und er damit sich komplett in sein Element zerlegen müsste oder nicht?
      Oder muss der Einsatz sehr bewusst gewählt werden sein, so dass sich Ki Zaru treffen ließ und Crocodile einfach keine Zeit zum verwandeln hatte?


      Ich denke schon das die Logia bewusst eingestzt werden muss ähnlich wie einem normalen Menschen. Wenn man den Angriff kommen sieht, kann man die Musken anspannen, ausweichen etc.. SO ähnlich wird das auch mit der Logia laufen (Intressant wäre mal zu erfahren was wäre wenn man z.B Croco eine paar Kg Sand klaut, ob er sich da noch zusammensetzen kann oder ihm nicht ein Arm fehlt :rolleyes: )

      Haki wird wohl ebenso funktionieren wie das Muskelanspannen damit der Tritt nicht so weh tut, so sieht man ja ja auch beim Lampf der oa Schwestern gegen Ruffy das die eine Schwester ihre Hand nimmt um Ruffy abzuwehren, weil sie ihr Haki hauptsächlich dort hingelenkt hat und somit auch die Abwehr besser hinbekam, denn Ruffy hatte ja mehr auf ihre Schulter gezielt.
      A Laser beam of Epicness

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LaDarque ()

    • Ich zieh das mal vom Chapter 560 rüber

      Jinbee schrieb:

      Was soll daher die scheiße mit " jeder hat haki"....oda nutzt es als trefferfchance gegen logiksa warum sollte er sich 10 weitere Kampfarten ausdenken nur damit die leute Logikas treffen können?

      wäre doch eehr dumm wenn jetzt kommt...ich hab ihn mit haki getroffen......ah echt, ich traff ihn mit Maki...und du sanji? ah ja ich nutze Tunti..-.-


      Die Aussage ist jetzt ein wenig lächerlich da wir einfach generell zu wenig über Haki wissen. Ich meine wir haben die letzen Kapiteln, seit SA einfach nur Leute gesehen die mithilfe von "Haki" Logias treffen resp. Leuten wie Ruffy schmerzen zufügen können. (Water 7 Garp--> Ruffy)

      Aber es hat noch nie ein einziger darüber gesprochen wie das funktioniert, wie es eingesetzt wird, was man beachten muss.

      Ich meine Augen ist Haki ein Schlagwort!! Das ist einfach ein Wort welches wir jetzt immer Benutzen aber selber kA haben inwifern es funktioniert.

      Ich meine ist wie Obst, es ist ein Begriff für viele Sachen und kann sogar verschiedenes Obst kombinieren resp. für vieles Einsetzen. Wir müssen erst einmal warten was es noch mit Haki aufsich hat. Wir wirkt sich Haki mit Schwerten aus, wie mit Fäusten, wie mit Willenskraft, wie mit einer Kombination aus Willenskraft und Fäusten. Darüber wissen wir gar nichts und Oda muss nicht 10 verschiedene Varianten von Techniken Entwickeln, es reicht wenn er das Schlagwort Haki bewusst und sinvoll ausarbeiten wird für die Zukunft.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Ich denke auch das wir bisher noch viel zu wenig über haki wissen.

      wir haben bisher noch keinen eindeutigen beiweis dafür erhalten das Leute wie WB, seine Leute,oder die restlichen samurai Haki einsetzen können.
      Die einzig bisher bekannten sind shanks, rayleigh ,ruffy und die leute von AL.

      Beweise dafür sind z.B das in Wb`s crew nur die"obersten" das haki erkennen und danvon gehört haben....die anderen Leute haben es noch nie vor shanks besuch gesehen..
      Desweitern ist smoker in den neusten kapiteln ziemlich überrascht einem haki-nutzer zu begenen....außerdem ist er sich dabei noch nichtmal sicher ob es wirklich haki ist .. er fragt sich lediglich ob das das kuja haki sei..weil er vermutlich noch nie vorher so etwas gesehen hat!
      Außerdem wenn man haki einfach so erlernen könnte ohne probleme....wozu bräuchte BB dann seine Tf...obwohl er haki kennt greift er auf eine tf zurück die ihm selbst sehr schadet und ihm ähnliche fähigkeiten verleiht wie haki

      Daraus schließe ich das haki-nutzer extrem selten sind....und wir das potenzial nicht einmal ansatzweise erahnen können.

      Zu Shanks und Fa:

      Ich denke einfach mal shanks und Fa`s Duelle auf reiner Schwertbasis stattfanden....also reine schwertduelle ohne irgendwelche anderen fähigkeiten waren...deshalb ist Fa ja auch der beste schwertkämpfer..weil er im schwertkampf numal besser war als shanks..

      Meiner meinung nach hat shanks aber noch viel mehr drauf als nur seinen schwertkampf...allein was man von seinem haki bisher gesehen hat ist unglaublich...er lässt nicht nur leute umkippen...sonderen beschädigt auch wb´s schiff durch den unglaublichen spirituellen druck....
      also müssen wir wohl oder übel abwarten und auf erklärungen hoffen...^!^
      Chilln, Grilln, Bierchen killn :)
    • RolaX schrieb:

      Außerdem wenn man haki einfach so erlernen könnte ohne probleme....wozu bräuchte BB dann seine Tf...obwohl er haki kennt greift er auf eine tf zurück die ihm selbst sehr schadet und ihm ähnliche fähigkeiten verleiht wie haki


      Nun ja, es besteht aber ein bedeutender Unterschied zwischen dem Haki und BBs TF. Während Haki es lediglich ermöglicht TF User wie normale Gegner zu treffen, diese aber weiterhin ihre Fähigkeiten einsetzen können, setzt die Dunkelheitsfrucht die Teufelskräfte des Benutzers bei Berührung völlig außer Kraft. Sie geht damit viel weiter als Haki, man kann wohl mit Fug und recht behaupten BBs Fähigkeit stellt die ultimative Waffe gegen TF User dar. Selbst mit Seestein muss man den Gegner erst noch berühren können während es nahezu unmöglich ist BBs Anziehungskraft zu entkommen.
      Hinzu kommt dass BB seine TF vielleicht nicht nur wegen der Wirkung auf andere TKs gewählt hat, schließlich besitzt sie auch ungeheures Zerstörungspotential und dürfte auch jedem Gegner ohne Teufelskräfte gefährlich werden.

      Denke aber auch, dass Haki selbst in der NW nicht übermäßig weit verbreitet ist. Die Kuja werden in der Hinsicht denk ich eher eine Ausnahme bliden, vielleicht weil das Erlernen dieser Fähigkeit dort schon eine lange Tradition hat. Aber sonst denk ich ist das Haki schon den Mächtigeren vorbehalten, es wäre auch etwas seltsam, in der ersten Hälfte der GL gibt es so gut wie keinen der etwas gegen Logias ausrichten kann und in der NW kann das so gut wie jeder.
    • Ich weiß nich, ob das schon mal erwähnt wurde, aber ich hab keine Lust, mir die letzten 5 Seiten durch zu lesen.
      Jedenfalls bin ich drauf gestoßen, als ich Bd. 52 jetz nich mal gelesen hab.
      Als Rayleigh im HS die Wachen mit Haki attakiert, da bleiben alle Strohhüte verschont bzw kippen sie nicht aus den Latschen. Jetzt frage ich mich, ob Ray sein Haki so gut kontrollieren kann, dass er nur die Wachen angreift und die SHB, die mitten im Getümmeö steht mit Absicht verschont oder kann er es nich so gut kontrollieren??? Wenn er es nicht so gut kontrollieren kann, dannn frage ich mich, wied es möglich ist, dass kein einziger der SHB das Bewusstsein verliert, währenddessen einige Member von Laws Bande zu tun haben, ihre Sinne wieder zusammen zu bekommen, da sie die Welle überwältigt hat. Es wundert mich deshlab, da ja weder die komplette Crew von Law oder Kid anwesend sind, sondern nur einige wenige Vertreter (die mMn nich die schwächsten der jeweiligen Bande sein werden) und trotzdem haben die Probleme, auf das Haki von Ray klar zu kommen, währenddessen ein Lysop oder eine Nami von alldem nichts spüren und keinerlei Schwierigkeiten haben??? Irgendwie komisch, falls Ray sein Haki nicht so gut kontrollieren kann. Da fällt mir ein, selbst wenn er es soweit kontrollieren könnte, woher weiß er dann wer zu der SHB gehört und wer nich?? Immerhin hat er ja auch Law's Crew "gehakiet" xD und die hätten auch Member der SHB sein können. Das finde ich in dem Sinne negativ, da somit schon jetzt jedes Mitglied der SHB dem Haki vom Vize der GRB entgegentrten kann und keinerlei Probleme haben, währenddessen andere einfach umkippen (Laws Bande oder als Shanks sich mit WB trifft und ziemlich viel Jungs der WBB umfallen und ich glaube nich, dass Shanks sein Haki um sovieles extremer ist, als das von Ray). Damit frage ich mich, was die SHB noch trainieren will, da sie schon jetzt nach der ersten Hälfte der GL keiner mehr klein kriegt, auch wenn sie selbst nich genug Angriffspower haben und flüchten müssen.
    • Ich denke das Königshaki zu überstehen bedarf es nicht nur kraft sondern auch enormen willenskraft, mag sein das laws crew oder die von kid stärker sind doch können sie auch nur normale charakter haben.



      Ob diese hakiwelle kontrollierbar ist....mag sein, kann sein muss aber nicht, und wenn dann wäre er vieleicht der einzige der das kann (bis jetzt), shanks konnte immerhin auch nix dafür das er die WB Crew ausgeschaltet hat, er hatte sich auch selbst dafür entschuldigt, worte waren in etwa "tut mir leid das wollte ich nicht aber ich bin auf einem feindlichen piratenschiff da war mir etwas mulmig" heißt auch wenn shanks ganz locker mit WB geredet hatte so hatte er am anfang doch seine bedenken und diese gedanken in seinem kopf wurden so unruhig das er diese hakiwellen unbewusst ausgestrahlt hat weil er angespannt war.
    • Ice Blade schrieb:

      Als Rayleigh im HS die Wachen mit Haki attakiert, da bleiben alle Strohhüte verschont bzw kippen sie nicht aus den Latschen. Jetzt frage ich mich, ob Ray sein Haki so gut kontrollieren kann, dass er nur die Wachen angreift und die SHB, die mitten im Getümmeö steht mit Absicht verschont oder kann er es nich so gut kontrollieren???
      Also ich glaub du hast nicht ganz aufgepasst. Nach dem aktuellem Wissensstand kann man Haki nur auf einen von dem Benutzer bestimmten räumlichen Bereich einsetzen. Das heißt man kann nicht gezielt Personen dabei rausnehmn denn das würde ja Löcher in diesem Raum ergeben. Aber um auf dein Problem zurückzukommen Rayleigh sagt zumindest in der Jap. Version indirekt das er auch die Stohhutbande seinem Haki ausgesetzt hat indem er bemerkt das diese einen starken Willen haben da sie ja sein Haki unbeschadet überstanden haben auch bei den anderen Rookies (Kid und Law) merkt er dies positiv an obwohl diese wie du bereits sagtest ihre Gedanken noch mal ordnen mussten. Da sei angemerkt das wenn jemand wegen dem eingesetzten Königshaki umfällt heißt das nicht das man automatisch stark ist sondern das hat etwas mit Selbstvertrauen, Entschlossenheit und psychologischer Verfassung zu tun. Außerdem ist die Stärke vom Königshaki auch vom Anwender abhängig inwiefern dieser diese beherrscht und wie stark diese bei dieser Person ausgeprägt ist. Das bedeutet das auch ein Ruffy umfallen würde wenn er z.B. Peronas Negativ Hollow ausgesetzt war oder nach einem schweren Kampf ziemlich erschöpft ist.

      Ice Blade schrieb:

      Das finde ich in dem Sinne negativ, da somit schon jetzt jedes Mitglied der SHB dem Haki vom Vize der GRB entgegentrten kann und keinerlei Probleme haben, währenddessen andere einfach umkippen (Laws Bande oder als Shanks sich mit WB trifft und ziemlich viel Jungs der WBB umfallen und ich glaube nich, dass Shanks sein Haki um sovieles extremer ist, als das von Ray).
      Ich glaube da schätzt du die Situation einfach falsch ein. Rayleigh hat sicherlich nicht das ganze Ausmaß seines Königshaki gezeigt schließlich wollte er nur "schwache" Wächter und Zivilisten ausschalten. Somit ist es nicht gerade angemessen die Szene wirklich ernst zu nehmen schon gar nicht als ein Beispiel für das gesamte Ausmaß der Kraft von Rayleigh bzw. Haki. Rayleigh mit Shanks zu vergleichen ist darum falsch. Shanks hat höchstwahrscheinlich einfach etwas mehr von seinem können gezeigt als Rayleigh bei seinem Auftritt, bedenke doch das Rayleigh immerhin Vize bei Gol D. Roger war auch wenn er schon ins Alter gekommen ist, einfach um die WBB ein bisschen zu demütigen oder um seine Kraft zu demonstrieren. Die Divisionskommandanten bei WB sind ja auch noch stehen geblieben siehe Marco und Jozu.

      Deshalb heißt es jetzt auch nicht die SHB wäre superstark.

      MFG Abeleyn
      "Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat."

    • Dazu müsste man wissen zu wieviel Prozent Ray sein Königshaki eingesetzt hat, ich denke nicht das es viel war, da man man ja bei Shanks sah, das es durchaus noch höher gehen kann. Vielleicht gibt uns Oda ja noch irgendeine Fujita Skala mit mir der man dieses Königshaki messen kann :D

      Rays Hakiauftritt würde ich als gering einstufen, da er nur ein paar kleine Würstchen schlafen legen wollte
      Ruffys HakiAuftritt in AL Arena würde ich auf die 1-2 Stufe stellen, da die Kuja immerhin doch einen kampferprobtes Volk ist was Haki kennt
      Shanks Auftritt bei WB würde ich der dritten Stufe zuordnen, da immerhin auch etwas zu bruch ging vom Schiff
      wie weit die Stufen da noch gehen, das z.B. bei Stufe 4 Häuser crashen kann oder so muss man sehen,
      A Laser beam of Epicness
    • Hammock schrieb:

      Ob diese hakiwelle kontrollierbar ist....mag sein, kann sein muss aber nicht, und wenn dann wäre er vieleicht der einzige der das kann (bis jetzt), shanks konnte immerhin auch nix dafür das er die WB Crew ausgeschaltet hat, er hatte sich auch selbst dafür entschuldigt, worte waren in etwa "tut mir leid das wollte ich nicht aber ich bin auf einem feindlichen piratenschiff da war mir etwas mulmig" heißt auch wenn shanks ganz locker mit WB geredet hatte so hatte er am anfang doch seine bedenken und diese gedanken in seinem kopf wurden so unruhig das er diese hakiwellen unbewusst ausgestrahlt hat weil er angespannt war.

      Ähm nein, Shanks benutzte sein Haki mit voller Absicht, da er sich eben auf einem feindlichen Schiff befand und wohl mögliche überhitzige Angreifer ausschalten wollte, schließlich sind die Kaiser untereinander befeindet. Da könnte ein Neuling schon auf die Idee kommen, Shanks anzugreifen und loszuwerden, wäre selbst für die WBB ein Fortschritt.
      Aber dem kam Shanks zuvor, in dem er die Neulinge auf die Bretter schickte und eindrucksvoll seine Macht bewies.
      Vielleicht interpretiere ich in dieser Hinsicht auch zu viel herein, vielleicht wollte Oda zu diesem Zeitpunkt auch einfach nur die Macht eines Kaisers demonstrieren.

      Nun aber darüber zu diskutieren, ob man diese Aura, das "Königshaki", gezielt oder nur mit unterschiedlicher Intensität einsetzen kann, ist imo ein wenig verfrüht, da wir nicht einmal wissen, was denn Haki nun genau ist.
      Ich denke auch fast eher, dass man es nur irgendwie dosieren kann, aber nun irgendwelche Stufen einführen, in denen gar Häuser einstürzen, ich weiß nicht.
      Auch können wir nicht sagen, in wie fern Rayleigh und Shanks es ausgereizt haben, schließlich sagt Whitebeard auch zu Shanks, ob er dies von jemanden glauben soll, der sein Haki bis ans Limit benutzte.
      Diese Brüche an der Reling sehe ich nicht als Indiz dafür, dass man mit dieser Aura nun ganze Inseln zerbröseln kann, viel eher sollte es wohl die geballte Macht von Shanks' Auftritt unterstreichen.
      Denn wenn Shanks es (fast) vollständig nutze, wird da wohl kein großer Damage mehr kommen.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • ...vielleicht giebt es sogar mehr als die uns drei bekannten (die NW birgt noch immer für uns einige Geheimnisse)!

      WB soll der stärkste sein, und Shanks konnte ihm im Prinzip (trotz das WB Teufelskraft besitzt) Paroli bieten...
      ...Das Shanks keine TK hat wissen wir aus Ruffys Vergangenheit, als er Ihn vor dem SF gerettet hat.

      Also sollte der Rote seit her keine TF gefuttert haben, oder auch damals noch kein Kaiser gewesen sein, was sehr unwahrscheinlich ist, da WB zu Shanks sagte, es sei äußerst ungewöhnlich, dass jemand wie er aus dem East Blue mit einem Arm weniger zurück kehrt.

      Also entweder besitzt WB auch eine Art von Haki und ist darum der mächtigste (TF und Haki)
      Diese Theorie würde allerdings Hammocke :thumbsup: wieder schwächen...
      ...oder, wie uns im Prinzip schon bekannt.. ..hebt das Haki die Wirkung der TFs auf. Was letzten endes auch eine einfache Lösung gegen BB wäre!
      Bin mal gespannt was Oda sich da einfallen lässt.

      Es gibt einfach zur Zeit zu viele Widersprüche!

      Nun stellt euch mal vor Ruffy könnte sein HaKi beherrschen...
      ...imo wäre er nach teilweise euren und meiner Theorie bereits der Stärkste! :wacko:

      Trotzdem denke ich, dass es darauf hinauslaufen wird!, Und somit der neue König der Piraten fest steht!
      Also... ...die NW glaube ich wird max. aus 3 Arcs (Kaiser/ Revos/ Vega) und alle vermischt inklusive Traumerfüllung der SHB und ca. 2-3 neuer Mitglieder bestehen................
    • Florenor Zorro schrieb:

      ...vielleicht giebt es sogar mehr als die uns drei bekannten (die NW birgt noch immer für uns einige Geheimnisse)!

      WB soll der stärkste sein, und Shanks konnte ihm im Prinzip (trotz das WB Teufelskraft besitzt) Paroli bieten...
      ...Das Shanks keine TK hat wissen wir aus Ruffys Vergangenheit, als er Ihn vor dem SF gerettet hat.

      Also sollte der Rote seit her keine TF gefuttert haben, oder auch damals noch kein Kaiser gewesen sein, was sehr unwahrscheinlich ist, da WB zu Shanks sagte, es sei äußerst ungewöhnlich, dass jemand wie er aus dem East Blue mit einem Arm weniger zurück kehrt.

      Also entweder besitzt WB auch eine Art von Haki und ist darum der mächtigste (TF und Haki)
      Diese Theorie würde allerdings Hammocke :thumbsup: wieder schwächen...
      ...oder, wie uns im Prinzip schon bekannt.. ..hebt das Haki die Wirkung der TFs auf. Was letzten endes auch eine einfache Lösung gegen BB wäre!
      Bin mal gespannt was Oda sich da einfallen lässt.

      Es gibt einfach zur Zeit zu viele Widersprüche!

      Nun stellt euch mal vor Ruffy könnte sein HaKi beherrschen...
      ...imo wäre er nach teilweise euren und meiner Theorie bereits der Stärkste! :wacko:

      Trotzdem denke ich, dass es darauf hinauslaufen wird!, Und somit der neue König der Piraten fest steht!
      Also... ...die NW glaube ich wird max. aus 3 Arcs (Kaiser/ Revos/ Vega) und alle vermischt inklusive Traumerfüllung der SHB und ca. 2-3 neuer Mitglieder bestehen................
      Nur 3 Arcs?Das glaube ich nicht ganz, waäre doch etwas zu wenig, da One Piece gerade erst bei der Hälfte ist.
      Zum eigentlichen Thema:
      Ich denke nicht, dass jeder x-beliebige Starke Kämpfer (Jozu,Marco) ein Haki haben muss um Logias zu treffen. So doll war Marcos Treffer gegen Kizaru auch nicht, außerdem denke ich, da war es etwas ähnlich wie bei Ace und Smoker (Duell zweier Logias). Marcos Phoenix-Frucht ist für mich im weiteren Sinne einer Logia sehr ähnlich, da sein Körper quasi zu Feuer wird. Und bei Jozu denke ich, dass der Typ einfach so schnell war ,dass Croc es nicht gemerkt hat und gerade in einer festen Form war und deshalb treffbar. Dass Whitebeard ein Haki hat, kann man aber durchaus annehmen.
      Lassen wir uns einfach überraschen :D
    • Dass Haki vielseitig ist, wissen wir ja bereits. Es hilft Logias zu treffen, eigene Angriffe zu verstärken sowie feindliche Angriffe vorauszuahnen, vom sinnlos Leute kollabieren zu lassen jetzt mal abgesehen. Aber an der obigen Auflistung kann man bereits erkennen, dass Haki lediglich ein Hilfsmittel darstellt und Haki alleine noch keinen Sieg garantiert.

      Zum Kampf Shanks vs. Whitebeard: Daraus irgendwelche Schlüsse zu ziehen, halte ich für falsch. Weder Whitebeard noch Shanks haben auch nur annähernd ihre volle Kampfstärke gezeigt, WB hat nichteinmal seine TK eingesetzt (dass er die TK benutzen konnte, kann man von ausgehen) noch hat Shanks wohl das volle Haki und die gesamte Kampfstärke gezeigt. Warum auch bei einem kleinen Disput?
      Zu Schlussfolgern, dass Ruffy wenn er sein Haki beherrscht der Stärkste hat ist vollkommen illusorisch. Wenn Ruffy das Königshaki nun schon beherrsche, wäre er immernoch nicht annähernd der Stärkste. Es gibt immernoch Leute mit besserer Physis, Leute mit ähnlicher Psyche sowie bessere TK's. Es wird also selbst mit Haki noch dauern, bis Ruffy sich den Titel als PK auch verdient.

      MFG
    • Der Kampf zwischen WB und Shanks, der ja wohl eigentlich gar keiner in diesem Sinne war, sollte mMn nicht das Haki herausstellen, sondern einfach nur die Macht dieser beiden als solches zeigen (Der Himmel spaltet sich) und die Gehahr die für Ace besteht hinweisen, sowie das Kommen eines neuen Zeitalters einläuten...Aber mit Haki sollte nur die Tatsache verdeutlicht werden, dass mental-schwache Leute diesm nicht standhalten. Mehr als das lies sich beim Treffen der Kaiser bzgl. Shank's Haki nicht feststellen.

      Dass das Haki selbst in der weiteren Story noch eine große Rolle spielt, davon ist wohl auszugehen, auch wenn es, wenn Ruffy es erst einmal perfekt beherrscht, eine alltägliche Sache sein dürfte. Das Haki ist aber aber enorm wichtig, da dies ja der einzige Weg zu sein scheint TK zu blocken, speziell die Unverwundbarkeit der Logianutzer ist dann hinfällig.

      Ich könnte mir durchaus vorstellen, das Ruffy im weiteren Handlungsverlauf sich doch mal mit einem Admiral messen muss, und da wäre er wohl ohne ein perfektes Haki, wie das von Rayleigh, aufgeschmissen. Ich hoffe aber nicht, dass es sich wie bei Dragonball mit den Super-Sayajin's verhält, wo auf einmal jeder blondierte Haare bekommen kann... :thumbsup:

      Ich fände es nicht gut, wenn auf einmal auch einer wie Lysop im der Lage wäre, 0815-Typen kollabieren zu lassen. Das Königshaki sollte mMn, wie der Name schon sagt, die Veranlagung eines Königs sein. Ich bin auch auf die Reaktion von Ruffy gespannt, wenn dieser endlich mal bewusst mitbekommt, welche schlummernde Macht er in sich trägt. Wird für Ihn wahrscheinlich alles so bleiben wie bisher. 8)

      MFG doubleYOU
    • kleine Frage an den Thread:

      es wurde doch noch gar nicht eindeutig gezeigt das Whitebeard Haki/Aura beherrscht oder es einsetzt,
      oder irre ich da?

      und bis jetzt sind Königshaki oder eine starke Aura lediglich beim dark king, Hancock und Ruffy bestätigt? (stimmt shanks)
      "HOW ABOUT OVERTURNIG THE WORLD TOGETHER WITH ME!!?"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Scheiße ()

    • Das stimmt es ist ncoh nicht bestätigt ob Whitebird Königshaki oderr normales haki benutzen kann, ich frage mich ob WB es überhaubt nötig hat auf Haki zurückzugreifen da er die Erdbeben Frucht gegessen hat kann er seine gegner ja mit dieser außer gefecht setzen.

      Meiner Meinuung nach gibt es noch eine Weitere Person mit Königshaki Shanks!
      Dies wird ersichtlich als beim treffen zwischen WB und Shanks ein paar von WB Männern umkippen.

      mfg ThousandSunny
    • haki wurde ja bisher nur als willensstärke definiert

      deswegen kann ich mir gut vorstellen das WB auch haki besitzt

      muss aber nicht umbedingt sein. sage nur das es denkbar wäre.

      wenn nciht hätte er auf jedenfall probleme mit den logia admirälen

      sicher mit seiner TF kann er ganz eifnach eine große anzahl der piraten auf der welt besiegen. aber gegen einen großen gegner nützt ihn das nicht viel
      aber trotzdem hat er es geschafft angeblisch gegen Gol d. Roger ein unendschieden rauszuholen.

      denke das noch mehr das königshaki besitzen als: ruffy, hankock und shanks
      hat vll auch ne verbindung wie das ,,D´´

      es ist noch nicht mal geklärt wo der unterscheid zwichen haki und königshaki besteht
      oder ob es da überhaupt ein unterscheid gibt
      vll hat zB silver und shanks nur das normale haki und boa und ruffy (weils genau gesagt wurde) das königshaki
    • Eben es ist alle möglich!

      Auf der Fraueeninsel (vergessen wie die heißt) haben ja alle Haki benutzt um ihre Pfeile so zu verstärken das die Mauern gesprengt haben daher ist es möglich das alle die einen Starken willen haben Haki benutzen können und wenn man dieser Auffassung ist könnte man jetzt "weiterspinnen" und sagen Zoro und andere der SHB'ler könnten haki benutzen weil sie auch einen Starken willen haben, zudem gleicht auch sentomarous verteidigungstechneik dem Haki denn mit diesem kann man ja die TF Kräfte deaktivieren und er hat ruffys angriffe ja geblockt und dieser hat gesagt das die Schläge weh getan haben was ja eigentlich möglich ist da er einen Gummikörper besitzt.

      mfg ThousandSunny
    • Also das Haki nur reine Willensstärke ist denke ich nicht. Es werden wohl auch gewissen Techniken sein, ein hartes Training dafür und nicht jeder scheint mir auf AL nun alle Haki Arten zu können.

      Denn wenn es der reine Willen wäre, würde das im Umkehrschluss heißen das Ruffy weniger Willen besitzt als alle Frauen auf AL und wir wissen wohl das das nicht stimmen kann.

      Ruffys Haoushoku ist allerdings zum größten Teil auf seinen Willen zurückzuführen, ihm fehlt eigentlich nur die Technik und das Training. Wenn Gear der Anfang von seinem Haki war, so sehen wir bereits schon einen Erfolg. Bei Gear 3 wird er nicht mehr klein (oder Oda hats nicht gezeigt). Es stellt sich schon die Frage ob wir dann nur ein schleichendes Powerup sehen werden, das nur von Kampf zu Kampf stärker wird oder ob er Haki auch bewusst wahrnehmen kann. Das gilt insbesondere für das HAoushoku. Da Ruffy momentan so ein bischen in seiner eigenem Manga die zweite Geige spielt hoffe ich auf das nächste Arc das uns Haki etwas näher bringt
      A Laser beam of Epicness