Haki

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Also echt, La Darque kannst du mich bitte mal aufklären wo erwähnt wird, dass Shanks und Rayleigh über Haoushoku verfügen? Ich kann im gesamten Manga jedenfalls nichts finden, wo dies gesagt wurde. Das Königshaki wird bisher nur explizit mit Boa Hancock und Luffy in Verbindung gebracht, keine Rede von jedweigen anderen Personen, die es ebenfalls besitzen, wie du es aber mittlerweile in so ziemlich jeden Thread schreibst. Es wurde doch gesagt, dass nur jeder Millionste über diese Art von Haki verfügt und auch wenn uns mit Sicherheit noch die ein oder andere Person über den Weg laufen wird, die ebenfalls über das Königshaki verfügt, sollte man wirklich nicht bei jeder Person die Leute umfallen lassen kann gleich annehmen, dass es das Haoushoku ist. Wir wissen generell noch zu wenig über die Hakiarten, als das wir dieses "ausknocken" von Leuten gleich auf das Königshaki zurückführen sollten.

      Das ist nicht böse gemeint und falls es doch erwähnt wurde kannst du mich gerne ausbessern, aber ich kanns nur nicht mehr hören, dass jeder der Leute umfallen lässt, plötzlich das Königshaki hat...
    • Mugiwara no Luffy schrieb:

      Also echt, La Darque kannst du mich bitte mal aufklären wo erwähnt wird, dass Shanks und Raygleigh über Haoushoku verfügen?

      Nun das Haoushoku wird momentan damit übersetzt, andere leute in Ohnmacht fallen zu lassen. Und genau das haben Ray und Shanks und auch Ruffy ja wohl getan. Was solllte dann Haoushoku denn sonst sein? Etwa der Wind der manchmal zu sehen war oder eine Art Zerstörung wie man an WBs Schiff gesehen hat. Ruffys Power wurde Haoushoku genannt und es sind Leute umgekippt, also werden Ray und Shanks im Umkehrschluss auch dieses können. diese eins zu einer Million Geschichte sagt nur aus das es selten ist, aber warum sollten Ray und Shanks diese nicht haben, es heißt ja nicht das jeder Millionste Pirat so was besitzt.
      A Laser beam of Epicness
    • Ich habe auch nicht gesagt, dass sie es NICHT haben, ich habe nur gesagt, dass es nicht bestätigt ist und man solche Dinge deswegen auch nicht so einfach in den Raum werfen sollte. Sieh es mal so, Haki wurde für uns Leser erst sei der Duvalgeschichte sichtbar, obwohl es sich scheinbar schon durch den ganzen Manga zieht, genau genommen ab Chapter eins bei Shanks und dem Seemonster und dann wäre da noch die Sache mit dem Mantora aus Skypia, was wohl auch nichts anderes ist als eine Form von Haki. Und genau das ist der springende Punkt. Es gibt mehrere Formen von Haki und ich bin halt der Meinung, dass wir noch nicht hundertprozentig sagen können ob das Leute umhauen eine Eigenschaft des Königshakis ist. Dafür wissen wir zu wenig über Haki allgemein, mal ganz zu schweigen vom Königshaki.
      Nicht mehr und weniger wollte ich damit sagen, ich bin da halt ein wenig penibel. Ich halte es selbst übrigens auch für wahrscheinlich, dass Shanks und Rayleigh es haben. Und das mit dem Millionsten war mir auch bewusst, ich habe ja extra noch gesagt, dass wir es noch bei mehreren Personen sehen werden und das eins in einer Million sicher nicht auf nur eine handvoll Leute zutrifft, weiß ich auch.
    • Haki ist eine unbekannte Variable, die man nicht unnötig zerreißen muss. Keiner von uns kann dem andere etwas genaues beweisen, da sich Oda hierbei bedeckt hält. Ich beziehe es mal auf ein anderes Beispiel:
      Bei den Teufelsfrüchten wurden die verschiedenen Gattungen auch erst spät aufgedeckt. Man bedenke, wann die erste Logia und wann die erste Zoan Frucht gezeigt wurde. Wieso sollte uns Oda so viele Informationen über 'Haki' geben, wenn er stattdessen noch sehr viel Potential und Spielraum einbauen kann? Ich sehe keinen Grund uns hier zu streiten, da man festhalten kann, dass man keine geeigneten Kategorien finden kann, um jede Haki-Eigenschaft zu sortieren. Ob Mantora eine Form des Hakis ist, weiß man nicht, aber es ist anzunehmen. Ob das Haoushoku nun wirklich nur jeder Millionste besitzt, kann auch nur eine Metapher sein, genau wie man Rayleighs hundertfache Stärke nur als Richtwert nehmen sollte.
      Bisher ist Haki häufig als Seestein- Ersatz zu sehen, da scheinbar nur die Marine auf eben diesen Zugriff hat. Gerade in den letzten Kapiteln zeigt uns doch, dass Seestein sehr zum Vorteil der Marine genutzt wird. Die unkaputtbare Mauer, die Handschellen für Marco & Ace, Smokers Jitte, usw.

      Ich persönlich sehe das Haki bisher als stilistisches Mittel, um zu verdeutlichen, dass der Wille Berge versetzen kann. Eine genaue Unterteilung will ich nicht unbedingt anstellen, da man nichts halbes und nichts Ganzes hat und wir Haki bisher immer nur gehört haben und es noch nie richtig erklärt wurde. Teufelsfrüchte wurden auch erst nach und nach gegliedert und beleuchtet, wieso sollte das in diesem Fall anders sein?
    • Setsuna Mudo

      Also das Königshaki mehr drauf hat is schon klar, dass hat man schließlich bei Shanks gesehen. Also die Umgebung nur mit der Aura beschädigen. Denn warum sollten sonst Boas Schwestern und die Großkaliber der Marine so erschrocken gucken. Klar kann man sagen, dass sie lediglich verwundert waren das so ein Bengel so was in sich trägt. Aber ich denke auch das das Königshaki in vollendeter Form sehr viel macht hat. Darum könnte ich mir gut vorstellen, dass im nächsten Kapitel Senghok den Befehl gibt Ruffy aus dem Verkehr zu ziehen, koste es was es wolle. Aber wir werden sehen.

      Mugiwara no Luffy

      Also ich muss Ladarque zustimmen, dass Shanks und Ray Königshaki haben und es sogar als bewiesen gilt. Es wird zwar nirgends gesagt, aber als Ray und Shanks Leute umkippen ließen wurde nicht näher drauf eingegangen. Und dann als Ruffy das selbe machte, war für mich sofort klar, dass Ray und Shanks ebenfalls dieses seltene Haki besitzen. Ich mein ODA brauch jetzt nicht mehr zu sagen warum, wie oder wozu die Leute bei Ray und Shanks umgekippt sind denn es ist klar warum. Ich find es ist bewiesen.
      Und wegen der Häufigkeit des Königshaki, also das nur jeder millionste es in sich trägt. Wenn man bedenkt, dass allein auf Alabasta 2 mio Rebellen waren und uns ODA nie gesagt hat wie viel Bewohner die OP Welt hat, kann ODA auch noch 20 Königshakinutzer zusätzlich bringen. Aber so oft wird’s nicht mehr sein.
      Na ma schauen ob wir bald das Potenzial von Königshaki gezeigt bekommen.

      Zudem glaube ich noch, dass Königshaki die Aura ist(sichtbar) und Haki nicht die Aura sondern irgend son mentales Zeugs ist(nicht sichtbar). Ich denke das sollte man unterscheiden, denn Haki haben wir noch nie gesehen(also was Haki ist), aber das Königshak haben wir schon gesehen und zwar die Aura.
    • Das Haoushoku-Haki wird wohl das Thema 2010 werden. Darüber kann man ja schon im Bundestag diskutieren :rolleyes:

      Doch ich frage mich wie viele andere auch was das Königs-Haki können muss, was die anderen Hakis nicht können.

      Wir wissen das man mit dem normalen Haki die TK bei Berührung deaktivieren kann. (siehe -> Sentoumaru, Garp, Rayleigh und Hankock Schwestern)
      Und Königshaki soll nur schwache Umkippen lassen ? :pinch:

      Hier ein paar Theorien über die ich schon des längeren nachdenke:

      Ist ein Königshaki User vielleicht immun gegen Attacken von anderen TK ? -> z.B. Laserstrahl von Kizaru
      Stärkt das Königshaki die Sinne ? -> Rayleigh konnte mit der Geschwindigkeit von Kizrau mithalten
      Kann die Aura gezielt auf eine Person gerichtet werden ? -> Der Wille kann Berge versetzen usw
      Was meinte Sentoumaru mit das er die beste Abwehr der Welt hat ? -> Hat er sein Königshaki auf die Abwehr spezialisiert ?

      Viele denken bestimmt das das Haoushoku-Haki gehypt wird, aber ich denke das dieser Hype auch gerecht ist. Denn wenn die Formel 6 und das normale Haki so viele Einsatzmöglichkeiten haben,
      dann können wir davon ausgehen das es das Königshaki auch hat. Denn sonst wäre Shanks wohl mit seiner im Vergleich zu Whitebeard kleinen Mannschaft kein Kaiser geworden.
    • @Piratehunter

      Das Haoushoku-Haki wird wohl das Thema 2010 werden. Darüber kann man ja schon im Bundestag diskutieren :rolleyes:
      Das glaube ich auch. :D


      Ist ein Königshaki User vielleicht immun gegen Attacken von anderen TK ? -> z.B. Laserstrahl von Kizaru
      Könnte gut wirklich sein.Immerhin ist das Königshaki was ziemlich besonderes.Und normales Haki kann mann ja auch Leute verletzen.Zum BSP:Garp gib Marco mal was auf Maul.


      Stärkt das Königshaki die Sinne ? -> Rayleigh konnte mit der Geschwindigkeit von Kizrau mithalten

      Ehm diese frage ist ne schwere Antwort.Vieleicht hat auch ne TF gegessen, oder kann die Formel 6 oder so was ähnliches.Natürlich wäre es super wenn das es kann wäre aber schon ein super Vorteil.Sah mann ja in ein Bild wie schnell rayleigh war.Genau so schnell wie Kizaru das fande ich richtig geil.




      Kann die Aura gezielt auf eine Person gerichtet werden ? -> Der Wille kann Berge versetzen usw
      Auch schwere frage mann hat eindlich ja immer gesehen bei verschieden Person.Zum BSP:Shanks hat sich um seinen ganzen Körper ne Auora geschaffen ,vieleicht kann sich das Haki auch ausbreiten, bis zu einer grenze oder so ähnlich.Aber wir haben ja gesehen da Rayleigh nur eine Person ohnmächtig gemacht hat.War doch der Sklavenhändler der die meerjungrau schlagen wollte,und er ist nur umgefallen.Die anderen wärter nicht, also sehr wahrscheinlich das mann auch nur auf eine Person machen kann.



      Was meinte Sentoumaru mit das er die beste Abwehr der Welt hat ? -> Hat er sein Königshaki auf die Abwehr spezialisiert ?
      Könishaki denke ich mal nicht ,das er es hat.Vieleicht hat er das normale Haki so toll gemacht, das er darum es als beste abwehr der welt beziechnet.Könnte auch was anderes sein.


      Was ich mich frage wie das Matora da rein passr.Warum heißt Mantora.Es könnte ne art von Haki sein.Aber vieleicht hat wissen es nicht viele wie das Mantora geht wer weiß.
    • Eine Eigenschaft des Hakis (Matora, scheint ja ein Teil des Hakis zu sein, zumindest soweit die Vermutung dazu) ist ja Bewegungen des Gegner vorherzusehen ( die Boa -Schwestern hams ja bei Ruffy gemacht). Also kann man so ja erklärnen wie Raylight Kizarus angriff geblockt hat, er muss garnicht so schnell wie Kizaru sein, er er gleicht die fehlende Geschwindigkeit durch die Vorahnung aus. Bei den Boa Schwestern wars ja auch so, dass sie seine Angriffe vorhersehen konnten, jedoch dann nichtmehr ihnen folgen.

      Sentomura scheint ja zumindest Haki zu besitzen und mit seiner "besten Abwahr der Welt", wird er wohl sine überragende Technik gemeint haben , bzw die verbindung aus Technik + Haki ( wobei der Faktor Spekualtion überall mit dabei ist ).

      Königshaki, scheint ja (zu jetzigem Stand) noch n paar Sachen mehr in der Trickkiste als haki zu haben. Wir hatten ja bisher : Vorahnung von gegnerischen Angriffen(bzw lesen der Gedanken was man als nächstes vorhat), stärkere Abwehr/Angriffe, übetragung auf Gegenstände, beim Königshaki scheint dann noch die Aura hinzzukommen, und wer weis wa snochg alles.
      Gut denkbar find ich hier auch noch, das ein Träger von Königshaki im vegleich zum normalen Haki die stärkere Ausgangsbasis hat, also jeder Treffer mit Königshaki ist stärker als bei normalen Haki, bzw Machtvoller. Naja Klarheit werden wohl erst die nächsten Monate bringen.
    • Also ich glaube dass Königshaki weitaus mehr Fähigkeiten besitzt als nur Leute umzuhauen.
      Es könnte schon sein dass es die Sinne stärkt und so weiter.

      Was ich persönlich aber sehr cool fände ware wenn man es auf eine bestimmte Fähigkeit speialisieren könnte.Dabei denke ich and Sentoumaru mit seiner besten Veriteidugung der Welt oder an Rayleighs Spitzname(Wenn er keine TF gegessen hat) "Dunkler König"
    • Wer jetzt nun ~nur~ Haki und wer das Königshaki beherrscht ist imo noch uninteressant, da wir kaum info's haben, was welche art kann. Es gibt auf jeden Fall sehr viele Unterarten, was wieder mehr Abwechslung in die OP-Welt hineinbringt. So wurden Luffy's normalen Attacken auch irgendwann durch die Gears optimiert, dann kam Formel 6 und nun Haki, es gibt immer mehr Kampftechniken, die unabhängig von den TK einer Person sind. Denn auch Leute wie Rayleigh, oder Shanks, die (vermute ich) keine TF gegessen haben, sind sehr stark. Desweiteren, kann der Nutzer seine TK damit noch verbessern. Wie sagte Kroko schon ziemlich früh: Wer es in dieser Welt zu etwas bringen will, muss nicht nur eine TF essen, er muss sie auch beherrschen und trainieren. So hat Luffy früher immer nur seine Körperteile gedehnt, halt äußerlichkeiten, doch dann hat er sich ja Gedanken gemacht, was Gummi noch kann, ausser ganze Körperteile dehnen, halt die Gears, Blutdruck erhöhen ist ja nicht sichtbar. So kann er vlt. auch ganz neue Dinge mit dem Königshaki entwickeln, in verbindung mit seinen Gears. Zoro kann ja auch seine Illusionen (Asura) mit seinen Attacken, oder generell seinen Schwertern vereinen ... Das Haki bietet (aufgrund dessen, dass wir so wenig darüber wissen, viel Spielraum für die nächste Zeit.

      Das positivste am Haki generell ist für mich, dass es (wie so oft in One Piece) vom Willen der Person abhängt und das man dafür keine TK braucht, sondern, dass es theoretisch jeder beherschen kann.
      Empty your mind. Be formless, shapeless. Like water. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put in a teapot, it becomes the teapot. Water can flow, or it can crash. Be water, my friend :!:
      - Bruce Lee
    • Unabhängig von den bisher bekannten Details über das Königshaki will ich hier mal ne' Einschätzung meinerseits schreiben, mit der ich vllt. anecke...

      Also: Bekannt ist, dass Ruffy die Veranlagung eines Königs in sich trägt und diese bisher scheinbar unbewusst, unter starkem Eifluss von Emotionen freisetzen konnte. Ich gehe jetzt mal ganz fest davon aus, dass er eines Tages, das Haki genauso gezielt einsetzen kann, wie es zum Beispiel Silvers Rayleigh getan hat. Das hat für ihn auf dem Weg zum Piratenkönig riesige Vorteil, speziell im Kampf mit übermächtigen Logianutzern...

      So weit so gut: Jetzt komme ich mal zu meinem Hirngespinst: Ruffy hat ja bekanntermaßen ein Problem mit Klingen, die ihm schaden können. Doch mMn hat er noch eine weitere Schwäche, die sich dahingehend äußert, das er als TK-Nutzer nicht schwimmen kann...Rayleigh hat ja im Kampf gegen KiZaru gezeigt, dass er in der Lage war, die TK des Admirals zu unterdrücken / zu blocken. Was wäre denn, wenn man Haki so perfektionieren könnte, dass man in der Lage ist, die eigene TK vollständig zu unterdrücken und sie letztendlich vorübergehend komplett auszuschalten.

      Wie gesagt: Das ist nur so ein Gedanke, den ich habe. Aber so wäre Ruffy um einiges vielseitiger, da er in der Vergangenheit für meinen Geschmack schon zu oft von seinen Kameraden vorm Ertrinken gerettet werden musste. Denn ich finde, dass der Piratenkönig, der Ruffy zwangsläufig werden wird :) , nicht durch so etwas wie einen banalen Fall ins Wasser, eliminiert werden kann. Er sollte sich nämlich nicht darauf verlassen, das immer ein TK-freier "Strohhut" in der Nähe ist.

      Wenn ich mir mal das allererste Kapitel von One Piece angucke, beginnt es u.a. mit der Tatsache, dass Ruffy ohne Shanks' Eingreifen wohl schlicht und einfach abgesoffen wäre. Ich fände es eine "runde Sache", wenn dieses Problem im späteren Handlungsverlauf, durch ein perfektes Haki von Ruffy, noch einmal aufgegriffen wird.

      Aber nochmal: Die Idee, mit dem "Durch Haki seine eigene TK zu unterdrücken - und dadurch evtl. wieder schwimmen zu können" ist halt so ein Hirngespinst von mir, das ich mal los werden wollte. Ich rechne ehrlichgesagtnicht damit, dass das Andere ähnlich sehen wie ich.

      MFG Che
    • Unterdrückung

      Deine Idee mit der Unterdrückung der TK klingt beim ersten lesen recht merkwürdig, doch wenn man sich das ganze mal 5 Minuten im Kopf umher wandern lässt, finde ich die Idee gar nicht so abwegig, denn in OP kommt es immer anders als man denkt: siehe Brook, der kann auch mit TF zumindest Wasser überqueren. Warum sollte Luffy also nicht die TK ohne Seestein unterdrücken, oder ihre Wirkung Zeitweise aufheben. Der Punkt mit dem 1. Kapitel gefällt mir auch, denn es gibt in OP immer mal wieder Rückblicke, die zeigen, wie sich ein Character verändert hat. Da die Welt von OP bekanntlch nur 1 Kontinent hat und sonst überwiegend aus Wasser besteht, wäre es ziemlich banal, wenn der PK ertrinken würde -.- <-- der Mächtigste von allen soll ertrinken ?

      Wie ich schon vorher mal gesagt habe kann man in Haki derzeit noch ALLES hereininterpretieren, denn es wird mit schierer Willenskraft (derzeit Luffy's Emotionen) freigesetzt. Und hat schon irgendjemand etwas in OP nicht geschafft, wenn er vollkommen an sich glaubte? - OP basiert doch auch Sprichwörtern wie *der Wille versetzt Berge* - an dieser STelle weise ich noch mal auf den Kampf gegen Don Kreek hin, besser gesagt auf das, was Jeff damals gesagt hat. Meiner Meinung nach einer der Schlüsselsätze in One Piece.

      Dem gegenüber stehen aber Zitate von Luffy: "ich kann nicht kochen, ich kann nicht mit dem Schwert kämpfen, ich kann nicht navigieren, ic kann noch nicht mal lügen! - Ohne meine Freunde bin ich gar nichts!" - Das heißt für mich, dass er sich auch weiterhin immer von seinen Nakama aus dem Wasser ziehen lassen wird.

      Aber zurück zum Willen, denn Luffy hat wohl den stärksten Willen in ganz OP. Da Haki auf dem Willen einer person basiert war klar, dass Luffy seines sehr Mächtig ist, doch was es nun wirklich kann ist (imo.) leider reine Spekulation. Auch wenn mich manche Ideen, die ich hier lese wirklich interessieren und ich mir eine Umsetzung von Oda wünschen, oder zumindest vorstellen könnte.

      LG, Zoro :)
      Empty your mind. Be formless, shapeless. Like water. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put in a teapot, it becomes the teapot. Water can flow, or it can crash. Be water, my friend :!:
      - Bruce Lee

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Robin-Swaan ()

    • Ich sagte statistisch. ;) Das sollte lediglich veranschaulichen, dass 1 zu 1.000.000 selten ist, gemessen an der womöglichen Anzahl an Bewohnern der Welt von One Piece aber nicht unbedingt gleichzusetzen sein sollte mit 'wenig'. Auch wenn es nicht so viele sein werden, es wäre durchaus denkbar das 50-100 Personen das Haoushoku beherrrschen, wenn man nach der Angabe 1 zu 1.000.000 geht. Das wollte ich im Prinzip aussagen, und nicht, dass definitiv 2 der Rebellen das Königshaki beherrschen. In dem Sinne.

      Edit: Auch wenn folgendes wiederum nichtmehr nur nicht wahrscheinlich, sondern eher absolut unwahrscheinlich ist, als Beispiel auf unsere Erde betragen, hätten wir bei 7 Milliarden Bewohnern eine Haousoku Beherrscher Anzahl von 7000. Das nur mal am Rande. (Der Bande möchte ich nicht gegenüberstehen :D .)


      Edit 2: Wie mich freundlicherweise der User reinhardo darauf hingewiesen hat, können wir in etwa die Bevölkerungsanzahl der Welt von One Piece einschätzen.

      Alabasta
      Weltregierung

      Zum einen hat Alabasta eine Bevölkerungsanzahl von 10 Millionen. Zum anderen haben wir von Spandam, Oberbefehlshaber der CP9, folgendes Zitat:

      Seht euch dieses Symbol an Piratenpack!!!
      Dieses Zeichen steht für den Pakt zwischen mehr als 170 Mitgliedsstaaten,
      die sich inmitten der 4 Ozeane und auf der Grandline befinden...!!!
      Das ist die Welt!!!


      Die 170 Mitgliedsstaaten beziehen sich auf die Zugehörigkeit der Weltregierung, es exisiteren aber auch viele die nicht zu diesen 170 Staaten zugezählt werden. Nun, natürlich können wir aus diesen Zahlen keine Bevölkerungsanzahl benennen, die annähernd genau Plus/Minus z.B. einer Million wäre, aber wir können sehr wohl die Größenordnung in etwa abschätzen. Sagen wir es gibt 250 Staaten (einfach nur mal so jetzt), und wenn wir sehen, dass allein ein Königreich, Alabasta, 10 Millionen Einwohner hat, dann könnten wir schon rechnen. Da aber nicht alle Staaten so groß sein werden und eine Zahl bekommen, die eher kleiner als größer als die wirkliche Anzahl ist (Grund: Damit keiner rummeckern kann, dass man übertrieben hat), sagen wir der Durchschnitt sind 500.000. Dies ist ziemlich spekulativ, aber wie gesagt, wir wollen nur eine Größenordnung, da wir wissen, eine genaue Anzahl können wir nicht berechnen. Die Rechnung:

      250 x 500.000 = 125.000.000 = 125 Millionen Menschen.

      Zur Wiederholung: Diese Zahl ist mit einem sehr geringen Durchschnitt gerechnet, als auch mit der Annahme, dass es nur 80 Staaten gibt, die nicht der Weltregierung angehören (250-170=80). Von daher ist eher mit einer (eventuell viel) größeren Anzahl zu rechnen, wir bleiben aber dennoch bei 125 Millionen. Bei einer Angabe, dass nur einer von einer Million das Haoushoku / Königshaki / Tyrannenhaki beherrscht, hätten wir schon eine Anzahl an 125 Personen in der Welt von One Piece, die das Haoushoku beherrschen.

      Es mag selten sein, das scheint aber in der Tat nicht einfach so gleichsetzbar zu sein mit dem Wort 'wenig'. 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Nussschale ()

    • rasengankng schrieb:

      h glaube das erste haki hat er im kampf gegen rob lucci eingesetzt.
      gegen ende im kampf haben die jet-attacken kaum noch was genützt oder getroffen.
      warum, weil lucci seine kräfte quasi auf 100% fahren musste und da hatte dann auch gear 2 keine schnitte mehr.
      lysop hat irgendetwas gesagt, ruffy hat den letzten mut gefasst, ein paar schläge hin und her, ruffy fällt fast um, er packt sich und grieft voll verzweifelt an. da war er, der blick. wie hätte er rob sonst schlagen können. sein haki-ausbruch war so schwach dass, keiner ihn bemerkte, aber haki lähmt teufelskräfte und stärkt die eigenen angriffe und weil ruffy plötzlich haki (sein körper hatte quasi haki) hatte und rob, durch die jet-gatlich direkt traf konnte er diesen besiegen.
      rob lucci war nur so schwer zu besiegen, weil er selbst körperlich außerst stark war, diese technik beherrschte (formel 6-->tekkai) und zusätzlich noch zoan-kräfte hatte, die die eigene kraft nochmals multiplizieren. dadurch dass er aufgrund des haki die kraft des zoan verlor und so 4/5 mal, vielleicht 10 mal schwächer wurde glaichzeitig aber ruffys attacke stärker wurde, konnte ruffy ihm zuguterletzt außer gefecht setzen, daraufhin war ruffy ausgepowert.
      Ruffy kann sein Haki nicht kontrolieren und da es verschiedene anwendungsmöglichkeiten gibt denke ich nicht das Ruffy zufällig da Haki zum verstärken seiner Attacken eingesetzt hat und darüber hinaus noch das Haki das die Teufelsfrüchte Lähmt. Außerdem Hätte sich Lucci in seine Normale Menschen form verwandeln müssen wenn Ruffys schläge mit der art von Haki versehen waren die die Teufelskräfte lähmen...
    • Grob zusammengefasst: Nach jetzigem Stand der Dinge, kann Ruffy sein vorhandenes Königshaki definitiv nicht kontrollieren!

      Seine Ausbrüche geschahen alle unter enormen, psychischen Ausnahmesituationen (Das Kollabieren von Duval's Bison mal ausgenommen - aber das Vieh sollte keinen Richtwert darstellen):Auf Amazon Lily, die Truppenwölfe im ID und zuletzt bei der Beinahe-Exekution von Ace... Das waren alles Situationen, in die Ruffy unheimlich viele, persönliche Gefühle hineingelegt hatte. Bis er das Königshaki wirklich perfekt beherrschen kann, wird es mMn noch eine ganze Weile dauern.

      Ich denke, dass man im bisherigen Handlungsverlauf nur einmal ein perfekt-kontrolliertes und gebündeltes Haki gesehen hat: Und das war bei Silvers Rayleigh, der ja bekanntermaßen den Status einer Legende innehat. Allein aufgrund dieser Tatsache halte ich es für grob unwarscheinlich, das Ruffy sein Haki bewusst eingesetzt hat.

      OK. Die Show, die Shanks auf der Moby Dick abgezogen hat, war denke ich nicht repräsentativ, da man über dessen Haki prinzipiell nichts weiß. Dass er diese Macht hat, steht, denke ich, außer Frage. Doch wie stark und ob er sein Haki so gebündelt kontrollieren kann, wie der Dunkle König, ist bisher nicht bekannt. Zumal zum damaligen Zeitpunkt der Begriff "Haki" keine Rolle in One Piece spielte

      Ebenso wird Boa Hancock das Haki auch nicht perfekt beherrschen. Das es ausgerechnet der Alte Rayleigh war, der es erstmals wirklich gebündelt vorführte, halte ich für keinen Zufall: Man könnte doch dahingehend hineininterpretieren, dass man auch ein gewisses Maß an Weisheit benötigt, um das Haki so gezielt einsetzen zu können, wie der "Vize" aus der Roger-Bande, der ja laut eigener Aussage ein alter Mann ist...

      Ich glaube selbstverständlich auch, dass Ruffy das Königshaki eines Tages perfekt kontrollieren kann. Das muss er sogar, wenn man sich mal manche Logia-Nutzer etc. ansieht. Aber bevor die Zeit, in der Ruffy erlernt, seine Fähigkeit so einzusetzen, wird noch eine lange Zeit vergehen. Denn Ruffy hat die Weisheit ja auch nicht mit Löffeln gefressen.^^

      MFG Che
    • Also der einsatz von ruffys haki war schon cool aber eine sache ist da noch, also wenn der typ der das kapitel übersetzt hat keinen fehler gemacht hat,dann ist ruffys haki das haki des tyrannen was hat das bloss alles zu bedeuten wenn das richtig ist?Ist er veranlagt ein tyrann zu sein?Unser ruffy?Aber villeicht könnt ihr mir ja sagen ob der typ der das kapitel übersetzt hat,(k)einen fehler gemacht hat.Also kapitel 570,es geht einfach darum ob es jetzt echt das haki des tyrannen ist.
      Wenn du aufhörst zu träumen,dann hörst du auf zu leben.
    • @Philosoph
      Das Haoushoku wird tatsächlich auch als "Haki des Tyrannen" bezeichnet. "Haoushoku" bedeutet tyrannenartig, daher lässt sich wohl diese Bezeichnung ableiten. Das alles und vieles mehr, kannst du übrigens in diesem Artikel des Wikis nachlesen ;)

      Auch andere Personen die diese Fähigkeit besitzen sind wohl nicht unbedingt als Tyrannen zu bezeichnen. Shanks ist wie Ruffy eher eine Frohnatur und auf Rayleigh trifft diese Bezeichnung auch nicht gerade zu. Zwar wurde das Königshaki im Zusammenhang mit diesen beiden meines Wissens nach noch nicht bestätigt, jedoch lässt sich anhand einiger Charakteristiken ihrer Anwendungen darauf schließen. Die bis jetzt einzige Person außer Ruffy, bei der diese Art des Haki bestätigt wurde ist Boa Hancock. Sie kann zwar ein kleiner Tyrann sein, hat aber auch ein großes Herz (zumindest im Bezug auf Ruffy :D ). Wie es zu dieser Bezeichnung kommt ist also noch nicht ganz klar. Zumindest weiß ich es nicht.

      Was ich in Verbindung mit dieser Art des Haki sehr interessant finde ist, dass die Aura der entsprechenden Person wohl so stark ist, dass selbst die Umgebung davon in Mitleidenschaft gezogen wird. So etwas wurde zumindest beim Zusammentreffen von Shanks und Whitebeard angedeutet.

      Man kann wohl mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass das Haoushoku zu weit mehr fähig ist, als nur willensschwache Personen zusammenbrechen zu lassen. Sonst hätten Leute wie Senghok und auch andere "Nichtkollabierte" keinen derartigen Respekt nach Ruffys Ausbruch gezeigt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Strohkopf ()

    • Calico Jack schrieb:

      Shanks ist wie Ruffy eher eine Frohnatur und auf Rayleigh trifft diese Bezeichnung auch nicht gerade zu. Zwar wurde das Königshaki im Zusammenhang mit diesen beiden Personen meines Wissens nach noch nicht bestätigt, jedoch lässt sich anhand einigiger Charakteristiken ihrer Anwendungen darauf schließen. Die bis jetzt einzige Person außer Ruffy, bei der diese Art des Haki bestätigt wurde, ist Boa Hancock. Sie kann zwar ein kleiner Tyrann sein, hat aber auch ein großes Herz (zumindest im Bezug auf Ruffy ).

      Natürlich wurden zwei weitere Haoushoku User in ch 570 bestätigt. Shanks und WB und man kann mit 100 % sagen das RAy ebenfalls Haoushoku besitzt, wegen der Parallelen zu Shanks und Ruffy.

      dAs Leute wie Sengok und andere hohe Tiere auf Ruffys Haoushoku teilweise reagiert haben, ist darauf zurückzuführen das sie nicht vorbereitet waren auf sowas von einem Rookie zu sehen. Auf WBs Schiff wurde ja gesagt das man sich voll drauf konzentrieren muss um sowas zu widerstehen. Zwar sind Sengok und Co sehr gut trainiert um auf sowas schnell zu reagieren, aber wohl erst nach ein paar Sekunden. Ich bin schon sehr gespannt wie das im Anime aussehen wird, denn die Auswirkungen konnte man nun nicht richtig erfassen die Ruffy angestellt hat, lediglich war zu vernehmen das 40000 Leute umgekippt sind
      A Laser beam of Epicness
    • Hi da bin ich wieder und jetzt mal zu der sache im kapitel 570 als ace meinte zu Ruffy,du auch,als er sein haki einsetzte bin ich mir sicher das er damit meinte das er es selber auch in sich hat.Warum sollte die Marine sonst so eine furcht vor Ace haben er hat also auch etwas in sich was er dann wohl von Roger hat.Denn in kapitel 0 sah es nicht so aus als hätte Roger teufelskräfte aber er hatte trozdem eine unglaubliche macht da reicht meiner meinung nach nicht nur köper kraft,er hatte also dann wahrscheinlich auch haki und konnte so tausende von männern einfach ausser gefecht setzen um sich mit denn big bossen zu beschäftigen die er dann mit seine unglaublichen köper kraft und schnelligkeit besiegte und sollten doch mal 3bis5 starke typen mehr stehen bleiben die nicht durch sein haki ausser gefecht wahren, so konnten sich shanks,buggy,rayleight und der rest sich um diese kümmern was Roger einfach zur legende machte.Das ist dann wohl auch bei Ace der fall.
      Wenn du aufhörst zu träumen,dann hörst du auf zu leben.
    • Kann auch sein, dass ich da was falsch interpretiere aber nach dem ich Cht. 570 zum 2. mal gelesen hab is mir ne Aussage von WB aufgefallen...

      ''If you have the will of D.'' oder so ähnlich... vielleicht gibt es da ja noch ne Spezifizierung...

      Ich finde nämlich die Aussage ganz interessant vonwegen tyrannenhaft und Ruffy is eher froher Natur... was man von so von Roger kennt
      is er ja auch eher son ich will net sagen Knallkopp gewesen aber in Loguetown und in Skypia wurde Ruffy's Charakter ja auch schon mit Roger verglichen.
      Ok Teach passt da ned ganz so rein... glaub ich... ich kann mir schon vorstellen das hinter dem D. im Bezug auf Haki was hinter stecken könnte
      Ob Ace desbezüglich iwelche Fähigkeiten hat is bisher ja noch unklar


      Rock 'n Roll saved my Soul

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MonkeyWrench ()