Haki

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @ Kaizen

      jo, ich verstehe deine einwände.
      also gut:

      Kaizen schrieb:

      Das Enel weiter "hören" kann als die anderen hat au nix mit sauberer Luft zu tun, sondern einfach das er es vllt länger hat, besser trainiert hat, oder einfach Naturtalent ist.

      jep, in der art denke ich das auch. das mit der sauberen luft war auch nicht ernst gemeint, aber das weißt du ja bestimmt.
      aber ich denke zumindest was enel betrifft, ist seine TF der ausschlaggebende grund warum er so gut und weit "hören" kann.
      ich stell mir vor, dass seine TK sein mantora unterstützt, und wie ein radioempfänger wirkt. wo durch elektrizität quasi radiowellen erzeugt werden. jetzt hat Herr Oda das vielleicht nicht genau so übernommen, aber in irgendeiner art und weise, könnte das doch sein, oder??
      und, nein, ich dächte enel wusste nichts davon. er hat den effekt der lähmung nur zu spüren bekommen. viper wusste es ja auch nicht.
      aber nami hatte den gedanken, dass seine seltsame skater aus seestein teilweise bestehen. nami wusste ja auch, dass enel eine teufelsfrucht besaß (zu dem zeitpunkt).

      ok, das wasser und croco?
      er hat die sandfrucht und kann trockenheit erzeugen indem er quasi die feuchtigkeit aus sachen herauszieht.
      aber logischerweise kann er ja kein meerwasser entziehen sondern nur normales wasser, und ruffy hätte mit meerwasser keine gum-gum-attacken starten können (logisch oder).
      demzufolge muss es normales, pures wasser gewesen sein. sand wird fest in verbindung mit wasser, deshalb kann ruffy ihm auch schaden zufügen.

      ok, mal ein gehasstes beispiel aus dem reellen leben:
      schon mal versucht mit einem auto auf trockenem sand zu fahren?
      geht nicht, weil der reifen keinen grip hat. wie auch, die feinen sandkörner werden einfach weggebuddelt.
      auf trockenem sand ist auto fahren möglich, weil da der sand nicht weggegraben wird. siehe sandkasten: nasser sand ist fest und prima geeignet um burgen zu bauen. trockener sand nicht.
      das ist genau der selbe effekt.

      ralley dakar ist anders, entweder fahren die auf vielleicht sandigen straßen/wegen.
      oder/bzw sind die reifen so breit, dass die oberfläche, die den sand berührt groß genug ist um voranzukommen. wenn der flitzer aber erstmal steht, dann kommt auch dieser nichtmehr los.

      jetzt zerpflückt und tötet mich nicht wegen dem beispiel wieder.

      jedenfalls ist es bei croco ähnlich. er kann sich in sand verwandeln und auflösen. wird er nassgespritzt verliert er die fähigkeit sich in unangreifbaren sand zu verflüchtigen und bleibt menschlich/angreifbar bis er wieder trocken ist.

      und dass es so sein muss, belegt die tatsache, dass er trotz dessen er nass war die feuchtigkeit aus ruffy herausziehen konnte.

      MfG Rasengan-Kng
    • Das mit dem Empfangs ding das sein Mantora dadurch verstärkt wird, jetzt wo dus erwähnst, hat Enel nicht auch mal soetwas in der art gesagt 8| hab iwie das Gefühl als hät ich das in der Serie schon mal gehört kp genau hm.

      Aber ich tschek ned wieso er kein Meerwasser entziehen kann, er kann bestimmt auch ne bestimmte Menge Meerwasser einsaugen. Weil sonst würde es ja bedeuten, dass das Salz im Meerwasser der Schlüssel für das ganze ist.
    • @ kaizen

      ehm ja, das eben check ich auch nicht.
      ich weiß nur eins und das wurde auch erwähnt: "das meer hat die TF-nutzer verflucht", daraus schließe ich, dass normals wasser keine derartige wirkung hat. sonst könnten sich ruffy und nico robin zb nicht waschen und dann würden sie stinken, :D :D .
      gut, das ist jetzt kein beweis, aber logisch ist es. aber es kann gut sein.

      OPWiki: zur wirkung von seesteinen; Seesteine

      "Berührt ein Teufelsfruchtnutzer, wie Ruffy einen Seestein, so verliert er nicht nur seine speziellen Teufelskräfte, sondern er ermüdet auch ziemlich schnell und fühlt sich "schlapp". Die Wirkung ist somit genau wie die von Wasser. Man kann also sagen, das Seesteine wie kristallisiertes Wasser sind. So stellen sie oft die einzig wirkungsvolle Waffe gegen Verzehrer von Teufelsfrüchten dar".

      demzufolge kann ich mir vorstellen, dass croco bei berührung mit meerwasser seine komplette fähigkeit verliert und somit meerwasser nicht aufsaugen kann.
      wenn ruffy allerdings auf see ist und es stürmt und regnet,, kann er trotzdem seine TK nutzen, also muss es etwas damit zu tun haben, ob es konkret meerwasser ist oder einfach nur normales. kann natürlich sein, dass es ein meersalz ist, dass die fähigkeit ist.
      noch ein beispiel:
      ruffy auf skypia, als dieser lysop retten wollte, hat er sein arm durch das wasser durchgestoßen und nico hat mit einem auge (flora-flora-frucht) nach lysop geschaut. logisch. verdampftes wasser wieder flüssig und ohne lähmende wirkung.

      allerdings gibts auch da wieder kritikpunkte:
      aqua-laguna: die folge mit dem intensiver kochen, das salz auf den dächern, wenn sanji damit würzt dürfte ruffy keine TK nutzen können.
      es sei denn, dass sich eben dieses lähmende meersalz nicht absetzt, sondern mit dem wasser wieder zurückfließt oder so, ist aber auch quatsch, weil das wasser auf den dächern verdampft ist, und wenn das salz mitverdampfen würde, würde auch der regen TK lähmen.

      also beim besten willen, keine ahnung, was genau seestein ist oder die lähmende wirkung des meerwassers ist.
    • Grad bei Skypia ist auch blöd, Ruffy und Robin konnten ihre Kraft benutzen, aber als Chopper ins Wasser geflogen ist war er komplettt ausser gefecht. Naja komisch.

      jedoch weichen wir vom thema ab xD.

      Das Mantora eine art Haki ist denk ich mir auch, jedoch ists schade das so viele es mitlerweile dann erlernen, in irgendeiner form.
    • Was ich mich als Alter Star Wars fan frage,ob man mit eben diesem `königs Haki, auch dinge bewegen kann,schockwellen erzeugen (die bisherigen waren ja allesamt `wellen,) die auch mal etwas heftiger sein können? Oder die leute psychisch manipuleren? Ansonsten wäre die nebenbezeichnung `könig, einfach sinnlos,die letzt genannte fähigkeit würde zur aussage des mannes mit dem holzbein bei kapitel 550 passen,nähmlich das man in gegenwart whitebeards nicht mehr leben möchte,keinen willen hatt. Könnte auch rein symbolisch gemeint sein,aber nur so ein gedanke.

      Auch halte ich das bisherige haki lediglich für eine verstärkung der mentalen kraft ist,wie die formel sechs die der körperlichen kraft ist,und die veranlagung des königs die verstärkte form des `willens,. Passend,den der wille ist ein wichtiges element in one piece,und wird immer wieder bei ruffy genannt.

      Hoffe auch auf eine erklärung,den das gerede um nicht haki oder haki nervt gewaltig seit der einführung dieser fähigkeit. Auch das mantra bei den himmelsinseln könnte eine extrem geschulte intuition sein,um immer zu wissen wo sich ein gewisses objekt befinden könnte,oder was es als nächstes tut.

      Also haki,nichts weiteres als extrem ausgebaute aura,hakoshou,extrem ausgebaute willenskraft,die jedoch nicht jeder mensch besitzt.Formel sechs,extrem ausgebaute körperkraft. Mantra,extrem ausgebaute intuition. Den man redet vom haki ja offt wie von einer energie,wie bei dragonball das KI.......... könnte doch halt eben die aura an sich sein,die man nicht auch noch `aufladen, muss,beim hakoshou muss man sich enorm kontzentrieren,seinen willen anstrengen eben. Könnte aber wie bei der formel sechs sein,anstrengen,um extrem hart zu werden,eine starke aura freisetzen,oder mit willenskraft eine welle erzeugen. Ach gott,ist eh furchtbar mysteriös.

      Aber erst mal abwarten was kommt,den das wird erst mal eine weille mysteriös bleiben.
    • Lebende & Verstorberne Aktive Haki-Nutzer in One Piece die alle 3 des Haki anwenden können und die Haki Anwender die nur 2 Haki einsetzten können.

      Und wie ich es schon in denn anderen Beiträgen gesagte hatte. Das das Haki in Jedem Menschen steckt und bei dem KönigsHaki es angeboren ist. Aber man kann es nicht antrainieren aber dafür lernen es zu Kontrollieren. Das KönigsHaki haben auch meistens die Leute die sehr berühmt geworden sind. Also wie z.b. Gol D Roger & Whitebeard

      Aktive Haki-Nutzer in One Piece die alle 3 des Haki anwenden können und die Haki Anwender die nur 2 Haki einsetzten können das man erlernen kann.
      Die 3 Arten des Haki die "Farbe der Anschauung/Beobachtung& Erahnen (Kenbun-Shoku)" Haki.
      Die Haki "Farbe der Rüstung (Busou-Shoku)" der Abwehr und auch zum Angriff eingesetzt werden kann. Und die Farbe der Eroberer König (Haoh-Shoku)-Haki das nur angeboren werden kann aber nicht erlernt oder trainiert werden kann. Aber dafür kontrolliert werden kann.
      Haki Anwender die das das Kenbun-Shoku & Busou-Shoku Anwenden können.
      Und Haki Anwender die alle 3 Haki Arten Anwenden können von Kenbun-Shoku, Busou-Shoku & Haoh-Shoku haben.

      Revolutionäre
      Monkey D. Dragon Anwender der 3 Haki Arten Kenbun-Shoku, Busou-Shoku & Haoh-Shoku

      Die gesamte Roger-Piratenbande
      Von Kapitän: Gol D. Roger Anwender der 3 Haki Arten Kenbun-Shoku, Busou-Shoku & Haoh-Shoku
      Vize: Silvers Rayleigh Anwender der 3 Haki Arten Kenbun-Shoku, Busou-Shoku & Haoh-Shoku
      Schiffsarzt: Krokus Anwender der 2 Haki Arten Kenbun-Shoku &Busou-Shoku
      Lehrling: Shanks Anwender der 3 Haki Arten Kenbun-Shoku, Busou-Shoku & Haoh-Shoku
      Und die restliche Mannschaft

      Whitebeard-Piratenbande
      Kapitän: Edward Newgate Erdbeben-Frucht Anwender der 3 Haki Arten Kenbun-Shoku, Busou-Shoku & Haoh-Shoku
      Kommandant der ersten Division: Marco Phönix-Frucht Anwender der 2 Haki Arten Kenbun-Shoku &Busou-Shoku
      Kommandant der zweiten Division: Portgas D. Ace unbekannt Feuer-Frucht Anwender der 3 Haki Arten Kenbun-Shoku, Busou-Shoku & Haoh-Shoku
      Mitglied der zweiten Division: Marshall D. Teach
      Kommandant der dritten Division: Jozu Diamant-Frucht Anwender der 2 Haki Arten Kenbun-Shoku &Busou-Shoku
      Kommandant der fünften Division: Vista Anwender der 2 Haki Arten Kenbun-Shoku &Busou-Shoku

      Piraten Sieben Samurai der Meere (jap. 王下 七武海, Ouka Shichibukai; dt. etwa "Die sieben königlichen Kriegsherren der Meere")
      Mihawk Dulacre "Falkenauge" Falke Bester Schwertkämpfer der Welt Anwender der 2 Haki Arten Kenbun-Shoku &Busou-Shoku
      Don Quichotte de Flamingo Flamingo 340.000.000 Marionetten-Frucht Anwender der 2 Haki Arten Kenbun-Shoku &Busou-Shoku
      Bartholomäus Bär bei im ist es auch sehr wahrscheinlich das er die 2 Haki Arten Beherrscht Kenbun-Shoku &Busou-Shoku
      Boa Hancock Anwender der 3 Haki Arten Kenbun-Shoku, Busou-Shoku & Haoh-Shoku
      Jimbei Anwender der 2 Haki Arten Kenbun-Shoku &Busou-Shoku


      Marine und bei der Marine sind das die Charaktere die das Haki Anwenden können
      Gensui (元帥)
      Oberster Befehlshaber der Marine;
      Nur einmal vertreten Senghok Anwender der 2 Haki Arten Kenbun-Shoku &Busou-Shoku
      Kong (vor 25 Jahren) Anwender der 2 Haki Arten Kenbun-Shoku &Busou-Shoku

      Admiral Taishou (大将)
      Generalgouverneure;
      Nur dreimal vertreten
      Ao Kiji Anwender der 2 Haki Arten Kenbun-Shoku &Busou-Shoku
      Aka Inu Anwender der 2 Haki Arten Kenbun-Shoku &Busou-Shoku
      Ki Zaru Anwender der 2 Haki Arten Kenbun-Shoku &Busou-Shoku
      Senghok (vor 20 Jahren; später befördert )

      Vizeadmiral Chuujou (中将) Comil (Kommandant der Marinebasis G2) Anwender der 2 Haki Arten Kenbun-Shoku &Busou-Shoku
      Doberman Anwender der 2 Haki Arten Kenbun-Shoku &Busou-Shoku
      Hagwar D. Sauro (vor 20 Jahren; später als Verbrecher gejagt)
      John Giant Anwender der 2 Haki Arten Kenbun-Shoku &Busou-Shoku
      Kranich Anwender der 2 Haki Arten Kenbun-Shoku &Busou-Shoku
      Kuzan (vor 20 Jahren; später befördert)
      Lacroix Anwender der 2 Haki Arten Kenbun-Shoku &Busou-Shoku
      Lons Anwender der 2 Haki Arten Kenbun-Shoku &Busou-Shoku
      Momonga Anwender der 2 Haki Arten Kenbun-Shoku &Busou-Shoku
      Monkey D. Garp Anwender der 3 Haki Arten Kenbun-Shoku, Busou-Shoku & Haoh-Shoku
      Onigumo Anwender der 2 Haki Arten Kenbun-Shoku &Busou-Shoku
      Sakazuki (vor 20 Jahren; später befördert)
      Strawberry Anwender der 2 Haki Arten Kenbun-Shoku &Busou-Shoku
      Yamakaji Anwender der 2 Haki Arten Kenbun-Shoku &Busou-Shoku
      Souchou (曹長) Anwender der 2 Haki Arten Kenbun-Shoku &Busou-Shoku
      Corby Anwender der 2 Haki Arten Kenbun-Shoku &Busou-Shoku
      Sentoumaru (Kommandant der Forschungseinheit und Dr. Vegapunks Bodyguard) Anwender der 2 Haki Arten Kenbun-Shoku &Busou-Shoku

      Aissa Anwender des Kenbun-Shoku)" Haki der der Anschauung/Beobachtung& Erahnen also das Mantra in Skypia
      Die 4 Priester des Kenbun-Shoku)" Haki der der Anschauung/Beobachtung& Erahnen also das Mantra in Skypia
      & Enel des Kenbun-Shoku)" Haki der der Anschauung/Beobachtung& Erahnen also das Mantra in Skypia

      Und dazu hab ich jetzt nicht mal die von der neuen Ära dazu gezählt also die Rokies-Supernovaes meinte ich Natürlich.
      Eustass Captain Kid Kid Piratenbande South Blue 315.000.000 Magnet-Frucht
      Ruffy Strohhutbande Eastblue 300.000.000 Gum-Gum-Frucht bei Ruffy wissen wir das er Anwender der 3 Haki Arten Kenbun-Shoku, Busou-Shoku & Haoh-Shoku ist.
      Basil Hawkins Hawkins Piratenbande North Blue 249.000.000 Voodoo-Frucht
      X. Drake Drake Piratenbande North Blue 222.000.000 Antike-Zoan-Frucht
      Trafalgar Law Heart Piratenbande North Blue 200.000.000 Raum-Frucht
      Scratchmen Apoo On Air Piratenbande Grandline 198.000.000 Instrument-Frucht
      Killer Kid Piratenbande South Blue 162.000.000 Keine
      Jewelry Bonney Bonney Piratenbande South Blue 140.000.000 Alter-Frucht
      Capone Gang Bege Fire Tank Piratenbande West Blue 138.000.000 Festungs-Frucht
      Zorro Strohhutbande Eastblue 120.000.000 Keine und Zorro ist sicher ein Anwender der 3 Haki Arten auf jeden fall l erlernt er die 2 anderen Haki Arten Kenbun-Shoku, Busou-Shoku und vielleicht hat er auch das Haoh-Shoku
      Urouge

      Bei denn restlichen Rokies und deren Crew Mitglieder werden wir es ja noch sehn. Ob wohl es bei Law ,Kid und Killer sehr wahrscheinlich ist weil die und die Strohhut-Bande noch auf diese Piraten banden in der Neuen Welt treffen werden. Und ein paar der neuen Piraten werden ja in der Neuen Welt auch scheitern so wie Bonney die von Teach besiegt und gefangen wurden ist.

      Jetzt kann mir da aber keiner sagen das das nicht viele Haki Anwender also mit TFK als auch Ohne TFK in One Piece so wohl die normalen 2 Haki Arten erlernen können. Und die sogenannten wenigen mit dem angeborenen Könighaki sind nicht so wenig. Wenn man sich die Manga und Anime Geschichte genau ansieht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Ichigo85 ()

    • Ich muss deinem Beitrag leider aber sowas von komplett widersprechen.

      Ich habe mir Chapter 570 jetzt nochmal durchgelesen und bei bestem Willen nichts gefunden, was von Garp stammt, in dem er sagt, dass das Königs-Haki vererbbar wäre. Zudem ist fast deine komplette Liste hinfällig, da wir doch noch gar nicht so genau wissen was Königshaki, geschweigedenn Haki ist. Wir haben nur Bruchteile gesehen. Dazu kommt noch, dass wir nicht wissen, wie man es verwendet (gezielt). Bis jetzt ist es ja nur bei Wutausbrüchen von Ruffy aufgetaucht. Andere Formen von Haki (bsp. seitens Silver) wurden kontrolliert zum richtigen Zeitpunkt verwendet. Wir haben noch gar keine Definition. Deshalb ist es einfach unmöglich Hakinutzer von Königshakinutzer zu unterscheiden.

      Die einzigen Personen, bei denen es zu 100% bestätigt wurde, sind:
      Ruffy, Boa, Silver, die beiden anderen Boa-Schwestern, Roger

      Quellen zu deinen Vermutungen bei Shanks, Whitebeard, Garp, Dragon, Ace, Sentoumaru, Marco und Jozu hast du doch bestimmt, oder?
    • Ich denke nicht, dass sie Fähigkeit Logia-Nutzer zu treffen speziell aufs Haoshokau festgelegt ist, sondern auch dem "normalen" Nutzern ab einer gewissen Konzentration möglich ist. Marco und Jozu beispielsweise, obwohl nicht offen gesagt wurde, dass sie überhaupt Haki nutzen, konnten ja immerhin die Admiräle tatsächlich angreifen. Bei keinem der beiden aber hat man gesehen, wie sie durch übermäßigen Gebrauch Leute zum Umkippen gebracht hätten geschweige denn so etwas in der Richtung versucht hätten. Man kann daher annehmen, dass Ruffys Haki wirklich einzigartig sein muss, dass es eben nur wirklich elitären Persönlichkeiten vorbehalten ist. Auch die Möglichkeiten dieser Fähigkeit müssen so herrausragend sein, Training vorrausgesetzt, dass Leute wie Sengok, Kizaru, Aokiji, also die Creme de la Creme der Marine, allesamt doch kurzfristig erschrocken auf Ruffy reagierten. Wir sprechen hier also von extrem erfahrenen Offizieren, die sich mitten in einer Schlacht mit WB und seinen Offiztieren, also mit den gefährlichsten Piraten, denen man überhaupt gegenüber stehen kann, befanden, die auf einen(!) einzigen Haki-Ausbruch aus der Fassung gerieten. Mag es Überraschung oder sonstwas gewesen sein - die Szene spricht Bände.

      Was man über Haki zumindest inzwischen bruchstückartig zusammentragen kann ist Folgendes:

      -man kann Angriffe damit auf eine Weise manipulieren, dass Teufelskräfte von Gegnern irgendwie umgangen werden

      -Precognition: Ruffy konnte im Kampf gegen Mihawk für einen kurzen Augenblick Falkenauges nächsten Zug vorausahnen oder gar vorraussagen und dadurch ausweichen.

      -man kann anderen Lebensformen (ob Menschen oder Tiere) seinen Willen aufzwingen. Damit ist nicht gemeint, dass man jemanden wie eine Marionette kontrollieren kann, sondern das jemand keine Möglichkeit hat dem Willen zu widerstehen und aus Furcht gehorchen muss. Ruffys Willen muss dahingehend schon wirklich stark sein, konnte er auf Lilly immerhin zwei extrem erfahrene Kämpferinnen und Haki-Nutzerinnen (Marygold und Sandersonia) beeinflussen Marguerite und co. freizugeben

      -bei einem gewissen Typus (vermutlich nur Königshaki) kann man seine mentale Energie bündeln und auf einen Schlag freilassen, sodass Lebewesen das Bewusstsein verlieren und die Umgebung Schäden nehmen kann.


      Generell ist es wichtig, eine klare Differenzierung zwischen Haki und Haoshokou festzulegen. haki kann im Grunde jeder nutzen, was die Amazonen Lillys bewiesen. Das Haoshokou hingegen ist eine besondere Veranlagung, die eben auch gewisse "Extras" beinhaltet, die noch nicht ansatzweise erschöpft scheinen.
    • Ich hab in letzter Zeit bei den Diskussionen über das Haki gesehen, dass die verschiedenen Fähigkeiten gleichgesetzt werden. Das Haki selbst hat wie schon allzuoft erwähnt die Fähigkeit andere TK zu neutralisieren, Angriffe vorauszuahnen und auch die eigene Kraft zu verstärken. Was dabei aber noch zusätzlich erwähnt wurde, dass allen Hakiusern auch das Haoshoku zugesprochen wird. Man hat schon einige Hakibenutzer gesehen, vor allem antreffend auf AL und soviel ich weiß sind das Haoshoku und das Haki etwas unterschiedliches und das Königshaki ist nochmal etwas spezielles, aber keine Fähigkeit die jedem Hakibesitzer zugesprochen werden kann. Es wurde irgendwann einmal erwähnt, dass diese nur 1 Mal unter 1.000.000 vorkommt. Diese Angabe ist zwar vielleicht etwas übertrieben, jedoch ist es anscheinend ziemlich selten. Wo würden wir wohl hinkommen, wenn jeder Hakibenutzer das Haoshoku beherrschen würde und mit einem Schlag einen guten Teil des Kanonenfutter niedergestreckt werden könnte. Allein unter den NW-Kapitänen wird es wohl eine Reihe von Hakibesitzern geben und ich denke wenn man es trainiert würde man wohl auch über kurz oder lang das Haoshoku kontrollieren können, falls es denn bei jedem vorzufinden wäre. Und dann hätten sehr viele Ace retten können. Ich persönlich schätze im ein, dass es im GE selbst nur 2 Haoshoku-User gibt und zwar Luffy und Hancock.
      Keks alter!!!!! 8|
    • Nicht das es jetzt zu verwechslungen kommt, das Königshaki und das haoshoku sind ein und das selbe, ich finde die sache mit dem königshaki wird viel zu verallgemeinert, das jeder starke in op es besitz ist humbug, hier kann man aber auch nur spekulieren und theorien aufstellen weil wissen kann man es zu 100% nicht aber genauso kann es sein das es manche besitzen aber selber nichts davon wissen (wie ruffy z.b). Haki ist außerdem nicht gleich haki, man kann nicht erwarten das wenn eine person haki besitz das er auch automatisch sämmtliche haki technicken draufhat.

      Es gibt sicherlich viele menschen die theoretisch gesehen haki erlernen könnten aber nie anlass gefunden haben es je lernen zu wollen, das trifft besonders auf die logia nutzer zu, die ja wirklich fast ausschließlich sich auf ihre logia kraft stützen und so nie etwas mit haki am hut hatten oder je was damit zu tun haben wollten. Jedoch finde ich besonders die logia nutzer etwas zu hochnäsig und unachtsam, mein sie wissen ja um die gefahr von haki bescheid, z.b das man sie treffen könnte, doch bis jetzt hat man noch nicht gesehn das irgendjemand sich gegenmaßnahmen überlegt hätte um haki zu kontern, und so wird warscheinlich auch die zukunft aussehen, das haki auch nicht mehr lange DIE kraft ist sondern das bestimmt von seitens vegapunk wieder eine erfindung kommt mit denen man haki entgegentreten kann.
    • also, dass mit dem haki verhält sich meiner meinung nach schon etwas anders.

      so scheinen königshaki-nutzer (houashoku) die anderen haki-arten auch drauf zu haben, zumindest was die fähigkeit angeht. houashoku scheint die anderen haki-arten automatisch mitzubringen.
      zb silver hat houashoku und kann gegenstände mit haki laden und TK abwehren. die andere fähigkeite, das ahnen, hat man noch nicht gesehen von ihm.

      wobei im gegensatz dazu, die anderen haki-nutzer nur ausschließlich das eine können.
      zb wenn jemand angriffe erahnen kann, kann dieser nicht automatisch fremdgegenstände stärken und oder wer fremdgegenstände stärken kann, kann im gegenzug nicht gleichzeitig angriffe erahnen. diese jeweils andere fähigkeit muss man sich vielleicht erst noch extra dazulernen.
      gehen wir zb davon aus, dass das mantra auch dieses haki ist, dann konnten die jeweils nur ahnen und nichts anderes.

      oder zb das seimei kikan, das was kumadori mit seinen haaren gemacht hat, könnte auch eine art haki sein. kumadori hat 2.000 jahre gebraucht dafür.
      "ein jahrtausend auf hoher see und eines als Einsiedler auf dem Land einzig Wind essend und Morgentau trinkend." (OP-Wiki)
      sowas in der art konnten ja boa marigold und boa sandersonia auch mit ihren haaren machen. von daher. aber das ist nicht bestätigt seitens Herr Oda.

      @ hammock
      hast absolut recht. nicht jeder starke hat das.
      zb die 3 admiräle. superstark durch ihre logia aber haki können sie nicht, bzw wissen sies nicht, dass sie es haben oder sie wissen es und brauchen es nicht. je nach dem, aber das die alle haki haben ist unrealistisch. genauso wie sengoku oder kuma zb.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()

    • ren·jô schrieb:

      Die einzigen Personen, bei denen es zu 100% bestätigt wurde, sind:
      Ruffy, Boa, Silver, die beiden anderen Boa-Schwestern, Roger
      Also das bezieht sich jetzt sicher auf das gewöhnliche Haki. Da haben wir doch schon wesentlich mehr Personen kennengelernt die es beherrschen. Auf Amazon Lily scheint es beispielsweise gang und gäbe zu sein. Auch wurden während des aktuellen Krieges viele Angriffe gezeigt, die auf Haki schließen lassen. Zudem glaube ich nicht, dass bei Rodger Haki bestätigt wurde. Naheliegend ist es, aber ich erinnere mich nicht, dazu schon etwas gelesen zu haben.

      ren·jô schrieb:

      Quellen zu deinen Vermutungen bei Shanks, Whitebeard, Garp, Dragon, Ace, Sentoumaru, Marco und Jozu hast du doch bestimmt, oder?
      Ich bin zwar nicht angesprochen, aber ich bin gerade so schreibwütig ^.^
      • Shanks -Die Eigenschaften die bei der Ankunft auf Whitebeards Schiff gezeigt wurden, sprechen eine deutliche Sprache. Zudem wurde ihm in einer Übersetzung von Kapitel 570 das gleiche Haki wie Ruffy (Haoushoku) zugesprochen.
      • Whitebeard - Laut der Aussage eines Piraten hat er während des großen Ereignisses einen Haki-Angriff auf Aokiji versucht, der aus irgendeinem Grunde nicht geglückt ist. Außerdem wurde auch ihm, wie Shanks in Kapitel 570 das Königshaki nachgesagt.
      • Garp - Es gibt nichts, das eindeutig dafür sprechen würde. Lediglich seine Schläge gegen Ruffy, die dieser spürte wie ein normaler Mensch lassen das vermuten. Auch dass er Marco in dessen Phönix-Form getroffen hat legt nahe, dass Garp zumindest das normale Haki beherrscht.
      • Dragon und Ace - Die würde ich zur Zeit mit irgendwelchen Haki-Vermutungen noch verschonen. Bei Ace gibt es keinerlei Anzeichen und von Dragon hat man eindeutig zu wenig gesehen.
      • Sentoumaru -Er konnte Ruffys Teufelsfrucht-Angriffe abwehren und konnte ihn auch verletzen. Er scheint also zumindest über das normale Haki zu verfügen.
      • Marco und Jozu - Beide waren fähig 2 Admiräle und Crocodile zu verletzen. In diesen Fällen könnte es zwar einfach der Überraschungseffekt gewesen sein, aber 2 derart erfahrene Piraten werden sicher wissen wie man diese Macht trainiert.

      Triple_D_Sixx schrieb:

      Auch die Möglichkeiten dieser Fähigkeit müssen so herrausragend sein, Training vorrausgesetzt, dass Leute wie Sengok, Kizaru, Aokiji, also die Creme de la Creme der Marine, allesamt doch kurzfristig erschrocken auf Ruffy reagierten.
      Da stimme ich dir voll und ganz zu. Die Reaktionen auf Ruffys unkontrollierten Ausbruch sprechen für sich. Wie gefährlich das Haoushoku ist, werden wir sicher erst im späteren Verlauf erfahren. Ich habe es schon oft erwähnt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es lediglich willensschwache Personen umkippen lassen kann. Ich hatte gehofft dass Hancock während des großen Ereignisses etwas zeigen würde, aber da habe ich jetzt kaum noch Hoffnung.

      rasengankng schrieb:

      sowas in der art konnten ja boa marigold und boa sandersonia auch mit ihren haaren machen. von daher. aber das ist nicht bestätigt seitens Herr Oda.
      Die Sache mit den Haaren hatte mich auch schon gewundert. Zuerst dachte ich es wäre vlt. eine zusätzliche Eigenart der Teufelskraft die die beiden haben. Dagegen spricht aber dass das Seimei Kikan von Kumadori dieser Fähigkeit sehr nahe kommt und es sich da wohl eher um eine besondere Form des Haki handelt. Auch bei Onigumo zeigt sich so etwas. Jedoch könnte es da auch eine Teufelsfrucht sein, die ihm zusätzliche Arme verschafft. Auf mich machte es bisher aber den Eindruck dass er seine Haare kontrolliert.

      rasengankng schrieb:

      zb die 3 admiräle. superstark durch ihre logia aber haki können sie nicht, bzw wissen sies nicht, dass sie es haben oder sie wissen es und brauchen es nicht.
      Da wäre ich mir nicht so sicher. In Kapitel 564 waren die 3 irgendwie dazu im Stande Whitebeards Angriff aufzuhalten. Es wurde zwar nicht als Haki bestätigt, jedoch liegt die Vermutung schon nahe.

      Haki-Arten
      Oft wird ja von vielen verschiedenen Formen gesprochen. Sei es ein spezielles Haki womit man Teufelskräfte aufhalten kann, ein anderes um Fremdgegenstände zu verstärken oder wieder eines um gegnerische Angriffe zu erahnen. Wurde so etwas in irgendeiner Form schon bestätigt? Also dass das alles verschieden Arten sind? Denn soweit ich es verstanden habe, ist Haki einfach ein Begriff für eine geistige Kraft mit der sich diese verschiedenen Techniken anwenden lassen, jedoch nicht, dass es derart viele Unterarten gibt. Das Königshaki ist, so hab ich es zumindest verstanden, einfach eine ungleich stärkere, aber auch viel seltenere Macht.

      Haoushoku
      Ruffy und Hancock haben es ganz sicher. Ruffy hatte auf Amazon Lily einen Ausbruch und dieser wurde als Königshaki erkannt. Von Hancock hat man zwar noch nichts vergleichbares gesehen, jedoch hat sie im Gedanken erwähnt, dass Ruffy über das gleiche Königshaki verfügt wie sie. Ich denke nicht, dass sie sich selbst im Gedanken belügt ^_^.

      Shanks und Whitebeard haben es laut einer bestimmten Übersetzung auch. Shanks hat auf Whitebeards Schiff einen ähnlichen, wenn auch viel kontrollierteren Angriff wie Ruffy gezeigt. Whitebeard hat zwar noch nichts gezeigt, dass auf diese Macht schließen lässt, aber das hat Hancock schließlich auch nicht. Welche Übersetzung nun korrekt ist, kann ich nicht sagen. Deshalb würde ich bei Shanks und Whitebeard vorerst sagen, dass es sehr naheliegend ist.

      Ray hat in Kapitel 503 wie Ruffy und Shanks Leute kollabieren lassen. Eine Fähigkeit die bisher nur im Zusammenhang mit dem Königshaki bekannt ist. Bei ihm ist es aus diesem Grunde auch recht wahrscheinlichdass er über es verfügt.

      Das wären bis jetzt 5 Personen die über diese überaus seltene Gabe verfügen. 5 Personen die alle zur absoluten Elite gehören(Shanks, Whitebeard, Ray) bzw. das Potential dazu besitzen(Ruffy und Hancock). Mehr Personen bei denen sich es vermuten lassen würde, fallen mir zur Zeit nicht ein. Man sieht aber, dass es wohl zurecht eine gefürchtete Macht ist über die nur eine kleine Gruppe sehr starker Personen verfügt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Strohkopf ()

    • Whitebeard
      Das WB Königshaki kann glaub ich eher nicht immerhin wurde es nicht bestätigt und man sollte sich wenn man sich nicht sicher ist lieber auf das vertrauen was man bisher gesehen hat, immerhin griff wb auch noname piraten an, könnte er königshaki hätte er sich garnicht die mühe machen müssen sie alle zu attackieren, er hätte sie einfach kollabieren lassen.

      Admiräle
      Ob sie haki beherrschen ist immer noch ein rätsel, jedoch wenn man logisch vorgeht, für was bräuchten sie überhaupt haki? sie haben logia d.h müssten sie im grunde nicht so ein problem haben gegner zu treffen, andererseits wäre es auch einbischen zu overpowed, jeder der admiräle besitzt enorm stark logia kräfte die sie perfekt beherrschen, wenn jetzt noch haki dazu kommen würde dann wäre das schon krass. Wie sie aber den angriff von WB abgefangen haben ist ein rätsel, den selbst wenn sie haki haben würden, hätte der angriff sie treffen müssen, den haki neutralisiert die frucht ja nicht aber da es ein hefftiger erdbeben angriff war muss man davon ausgehen das sie es nicht können den die schockwelle wurde von der tf verursacht aber letztenendes wird der gegner von trümmern und beton getroffen.

      Hancock
      Bei hancock ist es sowieso todsicher 1. weil sie es selber sagte 2. weil ihre schwestern es gesehen haben und es bezeugen können, denn würden sie königshaki nicht kennen wüssten sie auch garnicht was ruffy damals entfacht hat, doch sie konnten sofort erkennen was es war und es als königshaki identifizieren. Das hancock ihr königshaki nicht gezeigt hat ist sogar gut denn das zeigt das sie uns noch eine weile erhalten bleibt^^
    • Kann es sein das manche denken, dass man nur TKs blockieren kann, wenn man das Könighaki besitzt? Denn wenn man sich hier so die Beiträge durchliest kann man schon darauf kommen. Also vom Könighaki wissen wir bis jetzt nur das es die Veranlagung eines Königs ist und das man mit dieser Aura Schwächere ohnmächtig werden lassen kann. Bei Silvers Rayleigh sah man aber das er Kizarus TK blockieren konnte. Das heißt aber nicht das das eine Eigenschaft des Königshakis ist. Denn auch Leute wie Boa Sandersonia, Boa Marigold, Marco und Jozu können TKs blockieren und so auch Logia-User verletzen. Allerdings weiß man von ihnen das sie das Königshaki sehr wahrscheinlich nicht besitzten, denn sonst hätten sie es längst eingesetzt. Ich glaube auch nicht das WB das Könighaki besitzt, da stimme ich Hammock zu. Auch bei Sentoumaru denke ich nicht das er es hätte, da er sagt er hätte die beste Verteidigung der Welt. Garp scheint das normale Haki zu haben, was ich auch glaube. Und Shanks hat sicherlich das Königshaki.
    • Hammock schrieb:

      Whitebeard
      Das WB Königshaki kann glaub ich eher nicht immerhin wurde es nicht bestätigt und man sollte sich wenn man sich nicht sicher ist lieber auf das vertrauen was man bisher gesehen hat, immerhin griff wb auch noname piraten an, könnte er königshaki hätte er sich garnicht die mühe machen müssen sie alle zu attackieren, er hätte sie einfach kollabieren lassen.

      Doch das WB Haoushoku kann wurde bestätigt kurz nachdem Ruffy sein Haoushoku gezeigt hat sagte das einer der Piraten das Shanks und WB ebenfalls sowas könne. Auch Dragon wurde inoffziell als Haoushoku User bekannt, da man Ruffy erst zu diesem Zeitpunkt als Dragons Sohn "anerkannt" hatte und ihn mit seinem Papa verglich. Vorher hatte man diese Beziehung eher ungläubig zur Kenntnis genommen.

      Ich denke inzwischen schon das die Admiräle eine Form des Haki beherrschen zumindest, die der Verteidigung. Ansonsten scheint es aber keiner zu können außer vielleicht Garp und/oder Sengok. ich denke aber das die Formel 6 die Hauptkampftechnik sein dürfte und vielleicht Teile des Haki auch schon nutzt oder zumindest nachahmt
      A Laser beam of Epicness
    • Was der Mann mit dem Schnauzbart gesagt hat ist wiedersprüchlich und wir sind eh grad am diskutieren denn es gibt ein haufen von übersetzungen wo nur steht das er "das ist das haoshoku haki" sagt und eins wo er sagt "das ist das haoshoku haki was auch der alte mann und der rothaarige besitzen", welches davon nun richtig ist muss man erst klären bevor man sich sicher sein kann, aber wie man es beweisen soll ist die frage, spätestens in einigen wochen wird sich zeigen ob wb es kann oder nicht, das ge geht hoffendlich nichtmehr so lange und ein ausführlicher kampf von wb wird sicher noch vorkommen
    • Viele kommen hier ja mit den neuen Techniken von Sanji und Zoro, sprich DJ und Asura. Ich bin der Meinung, das diese Techniken rein gar nichts mit haki, Aura, Spirit, oder wie es sonst noch genannt wird, zutun hat. Sie kamen mit den Gears von Luffy. Und so wie Luffy jetzt (halbwegs) das haki beherrscht werden alle Crew-Mitglieder auf "ihrer" Insel eine neue Fertigkeit bekommen. Ob das nun im Kampf hilft (wo bei Zoro von auszugehen ist), oder bei ihren Aufgaben in der Crew (Beispielsweise Nami) ist eigentlich egal, bloß fände ich es blöd, wenn jetzt jeder haki bekommt. Jedoch JETZT finde ich es zu früh für andere SB Member haki, etc. zu erlernen, oder sogar zu kontrollieren. :)
      Empty your mind. Be formless, shapeless. Like water. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put in a teapot, it becomes the teapot. Water can flow, or it can crash. Be water, my friend :!:
      - Bruce Lee
    • So ich melde mich auch mal zum Thema Haki. Wollte ich schon länger machen.

      In dem neuen Kapitel sind uns zwei neue Haki Benutzer über den Weg gelaufen. Nämlich Marco und Vista. Ich trage mal zusammen wen wir bis jetzt als sichere Haki Benutzer kennen. ( Haki nicht Königs-Haki)

      Haki Nutzer


      Boa Hancock
      Monkey D. Ruffy
      Silvers Rayleigh
      Whitebeard
      Shanks
      Boa Sandersonia
      Boa Marigold
      Sentoumaru
      Jozu
      Marco
      Vista
      Garp
      Einzelne Kuja's


      Ihr fragt euch bestimmt wieso ich die alle aufzähle. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, das in der neuen Welt Haki nichts besonderes ist. In der neuen Welt ist ja nur noch die Elite vertreten und ein paar einzelne Rookies. Also können die ruhig alle das Haki beherrschen und ich glaube es wird in der neuen Welt zum Alltag, so wie Teufelsfrüchte. Mich stört es aber überhaupt nicht, denn dann sind die TF User nicht mehr so überpowered und die Logias werden auch angreifbar.
      Lässt man die einzelnen Kuja Piraten weg, dann sind das 12 potenzielle Anwender des Haki. Zählt man nun die Personen, die schon in der neuen Welt vertreten waren, dann kommen wir auf 8. Dann haben wir noch Ruffy, der bald in der neuen Welt mitmischen wird. Dann bleibt noch Boa Hancock mit ihren zwei Schwestern bei denen wir nicht wissen, ob sie schon in der neuen Welt waren. Wollte mal kurz meine Meinung äußern.


      Falls ihr Rechtschreib- und Zeichenfehler findet, könnt ihr sie behalten. Bin Müde vom Training und ist auch schon spät ;)
    • Zoro schrieb:

      Viele kommen hier ja mit den neuen Techniken von Sanji und Zoro, sprich DJ und Asura. Ich bin der Meinung, das diese Techniken rein gar nichts mit haki, Aura, Spirit, oder wie es sonst noch genannt wird, zutun hat. Sie kamen mit den Gears von Luffy. Und so wie Luffy jetzt (halbwegs) das haki beherrscht werden alle Crew-Mitglieder auf "ihrer" Insel eine neue Fertigkeit bekommen. Ob das nun im Kampf hilft (wo bei Zoro von auszugehen ist), oder bei ihren Aufgaben in der Crew (Beispielsweise Nami) ist eigentlich egal, bloß fände ich es blöd, wenn jetzt jeder haki bekommt. Jedoch JETZT finde ich es zu früh für andere SB Member haki, etc. zu erlernen, oder sogar zu kontrollieren. :)
      Ich bin schon der Meinung das vieles in OP auch auf Formen von Haki zurückzuführen ist, bzw eine Ausprägng eben diesem. Dem Anwender muss das ja nicht unbedingt bewusst sein. Genauer drüber nachgedacht machen einige SHB mitglieder vieles ,was andere auch mit haki machen. Z.b. versträken der Attacken durch haki um die Durchschlagskraft zu steigern. sieht man da keine parallele zu DJ von Sanji oder vielleicht dem RB von Chopper? Und die Vorrausahnung die man unter anderem bei Hancock und deren schwestern sieht, was wenn nami ihr Gefühl für(ahnt stürme auf der GL vorraus was an sich ja nicht möglich ist) Wetter eine Form davon ist? Sicher muss das alles nichts mit haki zu tun haben, aber kategorisch ausschließen würde ich es nicht denn grundsätzlich kann man davon ausgehen das das normale Haki jeder erlernen kann und würde es jeder gleich verwenden wäre das dorch arg langweilig.
    • Da durch das neue Kapitel wieder neue Fragen zum Thema Haki aufkommen und im betreffenden Thread auch schon darüber diskutiert wurde, dachte ich mir, man könnte diese Diskussion auch hier hin verlagern.

      Wie sieht die Situation aus? Im neuen Kapitel wurden 2 neue Personen bestätigt die das Haki beherrschen. Marco und Vista. Bei Marco hatte man es schon vorher vermuten können, Vista war jedoch, zumindest für mich eine kleine Überraschung. Diese beiden haben uns auch gleich eine Kostprobe ihres Könnens gegeben und sich auf Admiral Aka Inu gestürzt, der zuvor ihren Kameraden niedergestreckt hatte. Eines war jedoch komisch. Obwohl es danach aussah, dass beide den Admiral schwer getroffen haben, war dieser gleich darauf wieder in der Lage ohne größere Anzeichen von Schmerzen zu sprechen. Er war durch die beiden Angriffe scheinbar nicht schwerer verletzt worden. Wie kann das also sein?

      Es wurde mehrmals angedeutet, dass Angriffe die mit Haki verstärkt/versehen/geladen waren die Verteidigung eines Teufelskraft-Nutzers ignorierten und ihm schadeten wie einem normalen Menschen. Beispiele dafür gab es viele. Eine der Schwestern von Boa Hancock war in der Lage Ruffy mit ihrer Waffe, trotz dessen Gummi-Körper Schmerzen zuzufügen. Auch konnte Ray mit seinem Schwert Admiral Kizaru leicht verletzen und hatte es geschafft, diesen mit einem Tritt zu treffen. Auch während des großen Ereignisses gab es Beispiele in den Logia-Kämpfer trotz ihrer Macht von einigen Personen getroffen wurden. Marco traf Kizaru mit einem Tritt der diesen wegschleuderte. Das gleiche gilt für Boa Hancock die es schaffte Smoker mit einem Tritt zu treffen. Zudem gab es noch eine Stelle bei der Jozu, der zwar (noch) kein bestätigter Haki-Anwender ist, Crocodile einen schweren Schlag versetzte und dieser auch dadurch verletzt wurde.

      Irgendwann begann es jedoch im Bezug auf Haki in dieser Schlacht ziemlich eigenartig abzulaufen:
      • An einer Stelle durchbohrte Whitebeard Aokiji mit seiner Waffe, was diesem jedoch nicht den geringsten Schaden beibrachte
      • Später schlug Whitebeard mit dieser Waffe nach Kizaru, doch auch durch diesen ging der Angriff durch, als ob da kein Haki im Spiel gewesen wäre.
      Jetzt könnte man annehmen, dass Whitebeard vlt. überhaupt kein Haki beherrscht, jedoch bin ich darauf schon in einem vorherigen Post eingegangen. Ihm wird das Königshaki nachgesagt und das wird sowohl in diesem als auch einem englischsprachigen Wiki bestätigt. Selbst wenn es sich hier wirklich um einen schweren Übersetzungsfehler handelt, so kann man zumindest davon ausgehen, dass wenn mind. 2 seiner Untergebenen diese Technik beherrschen auch der Kaiser wenigstens über das gewöhnliche Haki verfügt.
      • An einer anderen Stelle wird Aokiji von Jozu mit voller Wucht getroffen. Jedoch zersplittert dieser völlig und scheint nicht wie ein gewöhnlicher Mensch getroffen worden zu sein. Dennoch läuft ihm später ein kleiner Blutrinnsal am Mund herunter.
      • Und das aktuellste Beispiel ist eben Aka Inu der 2 mal schwer getroffen wurde und allem Anschein nach dennoch nicht schwerer verletzt wurde.
      Wie es also scheint ist es nach vielen Vermutungen doch nicht ganz so einfach einem Logia-Kämpfer beizukommen wie man es hätte erwarten können. Darüber lässt sich jetzt viel spekulieren.
      • Es könnte evtl. sein, dass auch die Admiräle über Haki verfügen und sich diese Geisteskraft dadurch gegenseitig aufhebt.
      • Oder aber, sie haben es geschafft sich vorher an den betroffenen Stellen zu entmaterialisieren. Das halte ich aber für unwahrscheinlich, da Kizaru von hinten attackiert wurde.
      • Eine andere Möglichkeit wäre, dass es ein sehr starkes Haki (Königshaki) voraussetzt um einen Logia-Nutzer wirklich dauerhaft zu schaden.
      • Auch könnte es möglich sein, dass man Logia-Nutzer zwar treffen, sie aber nicht tödlich verwunden kann. Das klingt ziemlich absurd ich weiß, aber es könnte sein, sie mit Tritten usw. normal treffen zu können, aber tödliche Verletzungen wie mit Schwertern usw. sie trotz Haki nicht weiter stören. Die Angriffe mit Waffen würden sie dann zwar spüren, aber dennoch hätten sie nicht den Effekt wie gegen einen normalen Menschen.
      Diese letzte Möglichkeit halte ich selbst für sehr unwahrscheinlich, aber evtl. könnte es in diese Richtung laufen. Auf jeden Fall wird das Haki mit jedem Kapitel verwirrender und es würde mal Zeit werden, dass dazu Stellung genommen wird, da ich das ganze schon sehr interessant finde ^_^.