Haki

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Tach Allerseits,
      Es werden sich sicher Einige auf mich stürzen wollen, denn meine folgende Theorie, die mir gerade in den Sinn gekommen ist, sagt aus,
      dass alle Strohhüte Haki besitzen!

      Ich hab schon oft hier im PB gelesen, dass es doch nicht sein kann, dass alle SHP Haki besitzen, zuletzt erst sogar, dass nichtmal Zorro es hätte. Da muss ich erstmal sagen: Haki hat doch Jeder!
      Jeder trägt Haki in sich, doch nur wenige können es hervorrufen.Es kann durch einen Schock, oder durch hartes Training freigesetzt werden, was bedeutet, dass jeder SH es theoretisch lernen könnte.

      Und jetzt kommt der Klu (oder wie das heißt) meiner Theorie: Was wäre, wenn die traumatischen Ereignisse der Vergangenheit jedes einzelnen SHP diesen einen Schock verursacht hätte, der das Haki von ihnen freisetzt? Das würde bedeuten, jeder hatte das Haki schon freigesetzt, nur eben noch sogut wie, bzw. garnicht trainiert.Ich hatte seitdem man erfuhr, dass es soetwas wie Haki gibt, eh schon solche Vermutungen, dass zumindest ein paar der SHB Haki schon eingesetzt haben. Zorro im Kampf gegen Jazz Boner, oder Sanji mit seinem Flammenbein. Was ich auch etwas verdächtig finde ist, wie einfache Marinesoldaten immer wie Kanonenfutter betrachtet werden. Ich weiß, die folgende Info ist aus einer Fillerfolge, aber es wurde dennoch gezeigt, wie die Soldaten trainieren, da hat man von 10.000 Liegestützen und 100 Runden Laufen gesprochen. Entspricht vermutlich nicht der Wahrheit, es ist uns aber dennoch allen bewusst, dass einfache Soldaten auch sehr hart trainieren. Also warum hat dann die SHB keine Probleme mit ihnen? Nicht nur wegen der TK, oder den Waffen, denn Nami konnte auch schon mit normalem Stock einigermaßen gut kämpfen.
      Mein letztes Pro-Argument basiert darauf, dass es früher oder später lauten wird SHB vs. BBB. Es sind im GE einige der vermulich stärksten Menschen der OP-Welt der BBB gejoint. Meint ihr wirklich, wenn jeder Strohhut auf einen BBler antritt, dass sie dann eine reele Chance ohne Haki haben?

      Da der Text leider ein bisschen unübersichtlich ausgefallen ist, hier nochmal die Zusammenfassung:
      Alle SHP besitzen Haki/werden es noch kontrollieren können weil:
      - es sein könnte, dass die Ereignisse ihrer Vergangenheiten für die Freisetzung des Hakis verantwortlich sind.
      - Einige der SHB schon Hakinutzung aufwiesen
      - es mMn unbedingt notwendig sein wird, spätestens gegen die BBB.

      Was haltet ihr davon?
      Vorallem von der Theorie, dass ihre schlimme Vergangenheit das Haki freigesetzt haben könnte.

      LG Kiizaru
    • An sich hast du natürlich recht Kiizaru, jeder hat es und in der tat kann jeder es trainieren, ich unterstütze diese these sogar jedoch gefallen mir nur einpaar Punkte nicht.
      Ich denke nicht das sich ihr Haki aktiviert hat nach ihrer grausigen Vergangenheit, wie du schon erwähnt hast muss man dafür viel Trainiert haben oder andersweitig viel schmerzen erlitten haben, jedoch kann das nicht wirklich im Kindesalter erfolgt sein denn dann wäre es ja gezeigt worden. Sprich wenn jemand z.b das Kenbushoku haki aktiviert hat dann müsste diese Fähigkeit am anfang wohl sehr sensibel sein so wie bei Corby das er die ganze zeit Stimmen hört und sie nicht loswerden kann außerdem ist das eine Hakiart die man sogar als Kind erlernen kann (siehe Aisa) aber dann hätte einer der SH dann doch bereits gezeigt das er irgendwie Stimmen hören kann also kann das irgendwo nicht so hinhauen. Gut jetzt kann man sagen, dann haben sie eben das Busoushoku Haki, toll jeder der 9 SHP besitzt das Rüstungshaki, schon etwas langweilig nicht? Vom Haoshoku ganz zu schweigen.

      Nun kann man Argumentieren das alle es in den letzten 2 Jahren erlernt haben könnten, in der tat kann das sein aber auch hier gibt es einen kleinen Kritikpunkt. Man darf den TS nicht so verstehen das alle 9 wie wild trainiert haben, das mag für den ein oder anderen zwar stimmen aber eine Nami wird in der Zeit wohl einfach mehr Wissen angeeignet haben um ihren Klimatacktstock zu überarbeiten aber das hat nichts mit wirklichem training ala Zorro oder Sanji zu tun, viel mehr glaube ich das manche der SHB einfach mehr wissen angehäuft haben und so ihre technicken zu verbessern, das ist auch eine art der Kämpferischen Weiterentwicklung aber das alle Haki besitzten ist mir doch zu gewagt.
    • @kizaru:Eigentlich gefällt mir deine Theorie und sie könnte Theoretisch natürlich möglich sein,wobei mann natürlich sagen muss dass das Haki immernoch sehr selten ist.Klar es in letzter Zeit häufiger aufgetreten aber dann meistens bei sehr starken Leuten wie den WB Piraten oder Boa u.s.w!Das es in der SHB jeder kann glaube ich irgendwie nicht da das schon ein wenig übertrieben wär.Ruffy hat es das steht fest aber ansonsten kann ich es mir nur bei Zorro und möglicherweise auch bei Sanji vorstellen.Aber bei den anderen finde ich hat Boa Hancock recht,sie werden sich eher auf ihre spezialitäten konzentriert haben.
      Fc Bayern München
    • Ich finde Kiizarus Theorie ausgesprochen interessant.

      Die Tatsache, dass Haki grundsätzlich in jedem Menschen vorhanden ist, ist ja bereits seit längerem bekannt und wurde von Rayleigh ausführlich erklärt. Nun stellt sich die Frage, ab wann Haki, ich beziehe mich hierbei nur auf das Kenbunshoku Haki und das Busoushoku Haki, wirklich zum Einsatz kommt. Es wurde ja bereits gesagt, dass Haki in einem Menschen versiegelt ist, bis dieser es durch Training oder aber durch einen Schock freisetzt. Ob dies bewusst oder unbewusst geschieht ist dabei erst einmal egal.

      Nun stellt sich die Frage, ob auch das versiegelte Haki in irgendeiner Weise auf die Kampfkraft eines Menschen Einfluss hat. Es könnte ja durchaus sein, dass die Ausprägung des Haki bei jedem unterschiedlich ist. Auch wäre es möglich, dass die Freisetzung nicht auf einen Schlag geschehen muss, sondern nach und nach von statten geht. Aus diesem Grund könnte eine Kombination aus der Hakiausprägung und dem Grad der Freisetzung zu unterschiedlichen Stärkeleveln führen. Das würde den großen Unterschied in der Kampfkraft zwischen einem gewöhnlichen Marinesoldaten und einem starken Kämpfer wie etwa einem Mitglied der Strohhutbande erklären, unabhängig von Teufelskräften oder ähnlichem.

      Dies führt mich zu der Theorie alle Strohhüte besäßen Haki. Ich bezweifle stark, dass alle von ihnen in der Lage sein werden Haki zu kontrollieren. Wenn man aber davon ausgeht, dass die Mitglieder der Strohhutbande schon von Anfang an über ein gewisses Maß an Haki verfügen, so wäre es denkbar, dass es durch ihre schlimmen Vergangenheiten weiter verstärkt wurde. Auf diese Weise wäre es auch nachvollziehbar, wieso Nami beispielsweise einem einfachen Marinesoldaten kämpferisch überlegen ist. Deswegen denke ich auch, dass alle Mitglieder der Strohhutbande grundsätzlich über Haki verfügen, sei es nun bewusst kontrolliert oder nicht.
    • Also ich hätte mal eine frage zu der haki form Busoushoku. Damit ist es ja dem Kämpfer möglich Logianutzer zu treffen, und wie das funktioniert hab ich eig. auch alles verstanden, aber Als ace im Krieg von Aka Inu getötet wurde sind ja später Vista & Marco auf Aka Inu los. Und Aka Inu regt sich ja darüber auf das die mit Haki kämpfen. Aber Vista und Marco treffen ihn ja da nicht wirklich, also es macht dem Aka Inu nichts aus das Vista ihn mit dem Schwert trifft, da er sich (obwohl die beiden ja Das Haki einsetzten) in Lava verwandelt. Und das ist der Punkt. Wieso treffen die den Trotz dem Busoushoku Haki nicht?? :?: Falls diese frage schon mal gestellt wurde tut es mir leid wenn ich noch mal fragen aber hier leider keine erklärung gefunden dafür. Die Szene beschäftigt mich schon ewig und würde mich sehr über eine Erklärung freuen!

    • Das Meiste hast du sowieso auf den Punkt gebracht. Mit dieser Form des Hakis ist es möglich, eigene Attacken entsprechend zu fokusieren oder verstärken, in besonderen Fällen um damit Logianutzer zu treffen. Die Frage kann ich dir zwar nicht zu 100% beantworten, aber als ich mir das Panel gerade nocheimal angesehen habe, trifft Vista Aka Inu doch. Sonst hätte er nicht gesagt sie würden ihn irritieren. Da Aka Inu aber auf einem vollkommen anderen Kräftelevel ist, machen ihm diese Attacken von nicht ganz so Starken nicht viel aus. Ich sehe Vista und v.a Marco keinesfalls als schwach an, denke aber, dass wir im Laufe des GE alle sehen konnten, was Aka Inu für ein Monster ist. Hoffe ich konnte helfen :)
    • Haki vs Logia

      untouchablewolf schrieb:

      Also ich hätte mal eine frage zu der haki form Busoushoku. Damit ist es ja dem Kämpfer möglich Logianutzer zu treffen, und wie das funktioniert hab ich eig. auch alles verstanden, aber Als ace im Krieg von Aka Inu getötet wurde sind ja später Vista & Marco auf Aka Inu los. Und Aka Inu regt sich ja darüber auf das die mit Haki kämpfen. Aber Vista und Marco treffen ihn ja da nicht wirklich, also es macht dem Aka Inu nichts aus das Vista ihn mit dem Schwert trifft, da er sich (obwohl die beiden ja Das Haki einsetzten) in Lava verwandelt. Und das ist der Punkt. Wieso treffen die den Trotz dem Busoushoku Haki nicht?? :?: Falls diese frage schon mal gestellt wurde tut es mir leid wenn ich noch mal fragen aber hier leider keine erklärung gefunden dafür. Die Szene beschäftigt mich schon ewig und würde mich sehr über eine Erklärung freuen!


      Diese Frage habe ich hier im Forum auch schon des Öfteren gestellt und auch keine vollständige Antwort erhalten. Die plausibelste Theorie is jene, dass Aka Inu mit seinem eigenen Rüstungshaki den Hakiangriff von Marco und Vista geblockt/abgeschwächt hat. Aka Inu bekommt eine Wunde ab, fließt aber anschließend wieder normal zusammen, was ich dafür überhaupt nicht verstehe.

      Zudem kommt noch, dass Whitebeard Ao Kiji mit Haki gestabt hat. Darauf fragen alle ob Ao Kiji tod ist, dieser lächelt müde mit "Don't be silly!". Meine Theorie ist daher, dass sobald sich ein Logianutzer in sein Element verwandelt hat, er auch nicht mit Haki attackiert werden kann. Die Logianutzer können also zwischen solider Form und Element Form hin und her wechseln. Solide Form dürfte für Attacken benötigt werden und in der Element Form dürften sie die Attacken durchlassen.

      Diese Theorie passt auf alle mir bekannten Direct-Hits gegen Logia-Nutzer:

      • Ruffy > Smoker > Ace: Beide konnten sich nicht rechtzeitig in ihre Elementform verwandeln.

      • Ray > Ki Zaru: Ki Zaru war bei Zorro in solider Form, da Robin Zorro wegziehen wollte und Ki Zaru aber auf ihm Stand. Ray nutzte dies um Ki Zarus Attacke in solider Form abzuwehren

      • Marco > Ki Zaru: Ki Zaru attackierte und war solide

      • Whitebeard > Ao Kiji: Der Angriff war mit Haki verstärkt und ging durch Ao Kiji. D.h. Er war zu dem Zeitpunkt nicht in solider Form

      • Marco > Ao Kiji: Ao Kiji wollte gerade mit Partisan WB attackieren(d.h. er war laut meiner Theorie solide) und da attackierte Jozu ihn volle Pulle :-D

      • Marco & Vista > Aka Inu: Aka Inu blockte den Schaden mittels eigenen Rüstungshaki

        So viel zu meiner Haki vs Logia Theorie :thumbsup:
      Rivers Mountain is the key...
    • Das ist sicher eine gute Theorie. Aber wie "Feuerteufel Ace" ja schon sagte liegt das bestimmt am kräfte Level der Kämpfer. Weil ich meine mich grade zu erinnern das Silvers Raylight, als er Ruffy die Haki-arten erlärt, sagt das man mit dem Busoushoku die TF des Gegners schwächen kann. Damit wäre es ja halbwegs erklärt. Dann muss man sein Busoushoku einfach sehr viel trainieren und unser Ruffy war bestimmt fleißig und hat es nahezu perfekt gemeistert :thumbsup: ich meine er will ja PK werden :thumbsup:aber zum thema zurück zu kommen, finde ich die Theorie von "Red-SH4nks" auch sehr gut. Weil er hat schon recht damit, dass die Logia immer in solchen Augenblicken treffen wie er es schildert. Wobei ich glaube (Hoffe) das Logia Teilweise in ihre Elementform gehen können und teilweise Solide sind. Wobei du wohl eher recht hast mit deiner Vermutung weil ich mir beim besten willen nicht vorstellen kann Das WB (Der damalige stärkste Pirat der Welt) es nicht hin Kriegt Ao Kiji zu treffen. Und wenn nicht er wer dann :?:

    • Ich finde das eigentlich eine gute Theorie das es auch um den Stärkelevel geht,sodass ein Aka inu auch im Kampf mit Vista und Marco ohne Schaden davonkommt.Denn gegen WB musste er einiges einstecken.Die Theorie die Red-Sh4nks erwähnt hat das Aka inu selbst mit dem Rüstungshaki gekonnternt hat,glaube ich eher nicht.Ich denke das Aka Inu sich schon voll und ganz auf seine Logia TF verlässt,was er ja bei seiner stärke auch machen kann.Aka inu ist auch nicht der Typ für das Haki.Wo Ao Kiji WB angegriffen hat,mit seinen Eis Pfeilen,hat WB mit seiner TF gekonnternt und Ao Kiji hat sich sehr schnell in Eis verwandelt,und deswegen konnte er dem Angriff wohl entgehen.Red-Sh4nks hat ja seine Logia vs.Haki Theorie gepostet,die wie ich finde die derzeit wahrscheinlichste ist.
      Fc Bayern München
    • Haki vs. Logia

      Nach meiner Logik und so wie ich es verstanden habe, müsste es beim Angreifen von Logia-Usern mit/ohne Haki folgende drei Szenarien geben:

      Szenario 1

      Dieses Szenario kennen wir zum Beispiel von Ruffys Kämpfen gegen Smoker. Den Logia-Usern können normale Angriffe nichts anhaben - sie sind so unbesiegbar.

      Szenario 2

      Dieses Szenario taucht meiner Meinung nach bei Vistas und Marcos Angriff auf Aka Inu auf. Aka Inu wird zwar die Kehle durchgeschlitzt (=er wird verletzt, aber nicht getötet), jedoch heilt er sich kurz darauf, da der Angriff dann ja vorbei ist, sprich: Haki ist weg, Logia-Kraft kann den Körper wieder regenerieren.

      Szenario 3

      Bekommt der Logia-User jedoch einen tödlichen, durch Haki verstärkten Angriff (Kopfschuss, Verletzung des Herzen etc.) ab, stirbt er, da er tot ist, ehe sich die Wirkung des Hakis auflöst und der Logia-Körper sich regenerieren kann. Dieses Szenario ist jedoch noch nicht vorgekommen.

      Allerdings lässt sich über das Szenario Nummer 2 streiten, so stellt sich zum Beispiel die Frage, warum der blutige Kratzer im Gesicht, den Kizaru durch Rayleigh auf dem SA bekommen hat, nicht sofort verheilt ist. Auch ist rätselhaft, weshalb Crocodile nach Jozus Angriff noch eine Zeit lang mit einem Rinnsal Blut im Gesicht zu sehen ist. Erklärbar wäre dies nur, wenn die Wirkung des Hakis auch noch anhält, nachdem der Haki ausströmende Mensch den körperlichen Kontakt zum Logia-User beendet hat. Dies würde sich auch durch die Pfeile der Kuja bestätigen, die ja auch immer noch vom Rüstungs-Haki versärkt sind, nachdem sie abgeschossen wurden (=den körperlichen Kontakt zum Haki ausströmenden Menschen verloren haben). Weshalb die Wirkung des Hakis nun aber bei Kizaru/Crocodile bestehen bleibt und bei jemandem wie Aka Inu nicht, ist mMn nach sehr seltsam und Oda baut damit eigentlich nur noch mehr Verwirrung auf, selbst wenn das wahrscheinlich nicht von ihm beabsichtigt war. Vielleicht hat Oda das aber auch nur verwendet, um zu zeigen, wie "schwach" Kizaru/Crocodile gegenüber dem Einsatz von Haki sind bzw. wie "stark" Aka Inu gegenüber dem Einsatz von Haki ist.
    • Haki vs Logia

      @Le Roux

      Zunächst mal, super Idee mit den Zeichnungen.
      Ich denke die Szenarien 1 und 3 stimmen soweit. Das erste haben wir ja oft genug miterlebt - Ruffy vs Smoker, Ruffy vs Aokiji etc. Das dritte Szenario ist sehr wahrscheinlich, da Haki ja darauf ausgelegt ist auch Logia-Nutzer zu besiegen.
      Nur Szenario 2 stimmt meiner Meinung nach nicht. Da Haki ja auch dazu dient einen Logia-Nutzer zu verletzen und ihn nicht unbedingt sofort zu töten, bezweifle ich, dass diese über Regenerationsfähigkeiten verfügen. Crocodile wurde in seinem Kampf gegen Ruffy nach und nach verletzt und auch Aka Inu trug, soweit ich weiß, schwere Schäden von den Attacken Whitebeards davon. Der einzige, bei dem die Möglichkeit zur Regeneration bis jetzt bestätigt ist, ist Marco. Diese Fähigkeit wurde ja mehr als deutlich gezeigt als Kizaru ihm durch die Brust schoss.
      Die Frage, wieso Marco und Vista nicht in der Lage waren Aka Inu zu verletzen, lässt sich damit begründen, dass er selber das Rüstungshaki eingesetzt hat. So haben die beiden zwar seine Teufelsfrucht umgangen, konnten ihm aber aufgrund seiner enormen Stärke bzw. seines Hakilevels keinen ernsthaften Schaden zufügen.


      " Meine Theorie ist daher, dass sobald sich ein Logianutzer in sein Element verwandelt hat, er auch nicht mit Haki attackiert werden kann. Die Logianutzer können also zwischen solider Form und Element Form hin und her wechseln. Solide Form dürfte für Attacken benötigt werden und in der Element Form dürften sie die Attacken durchlassen."
      Wenn diese Theorie stimmen sollte, würde Haki seinen Sinn zumindest zum Teil verlieren, da es nicht nur ein reines Stärke-Upgrade ist, sondern auch dazu dient Logia-Nutzer besiegen zu können. Das hieße, dass, sollte ein Logia-Nutzer nicht angreifen und sich in dieser Element-Form befinden, er nicht zu besiegen wäre - von Ausnahmen wie Crocodile etc. mal abgesehen. Außerdem hat Rayleigh in Kapitel 597 gesagt, dass ein Logia-Nutzer durch Haki verwundbar ist, von einer Einschränkung durch eine Element-Form war nicht die Rede.

      Das einzige, was für mich bis jetzt unerklärlich ist, ist der Angriff Whitebeards gegen Aokiji. Hier wurde klar gesagt, dass Whitebeard mit Haki angriff. Das einzige, was mir dazu einfiele wäre, dass Aokiji dem Schlag irgendwie ausgewichen ist oder den Schaden wiederum mit Haki abgefangen hat.
    • Lückenhafte Theorie...

      Le Roux schrieb:

      Dieses Szenario taucht meiner Meinung nach bei Vistas und Marcos Angriff auf Aka Inu auf. Aka Inu wird zwar die Kehle durchgeschlitzt (=er wird verletzt, aber nicht getötet), jedoch heilt er sich kurz darauf, da der Angriff dann ja vorbei ist, sprich: Haki ist weg, Logia-Kraft kann den Körper wieder regenerieren.


      Kontra:

      • Wann wird Aka Inu die Kehle durchgeschlitzt?
      • Warum haben dann Smoker oder Crocodile beispielsweise Narben?
      • Warum bluten dann Logia-Nutzer auch noch nachdem sie schwer verletzt wurden, obwohl sie sich theoretisch sofort heilen können? (Aka Inu von WB, Croco von Ruffy,...)
      • Crocos Hakenhand? (Natürlich könnte er diese auch zum Spaß tragen xD)
      • Warum lebt Kizaru nach Aboos (Supernova Affe, kA wie man den schreibt) tödlichen Angriff noch?
      Rivers Mountain is the key...
    • Ich denke, es ist ähnlich wie es F-Ace sagt.

      Nehmen wir das Beispiel Lebensenergie, wie es in vielen Spielen vorhanden ist.
      Warum hätte AKa Inu bitte Ace töten können, da dieser selbst auch über das Haki verfügt?
      Die deutlich höhere Kraft von Aka Inu übersteigt die Kraft von Ace und es kommt zu einem Treffer, in dem Fall sogar direkt.
      Ich denke, man kann das Haki am Willen eines Menschen ausmachen. Auch wen Aka Inu nicht die sympatischste Person ist, so muss man aber dennoch klar zu geben, dass dieser einen ungemein starken Willen hatte, Ace und Ruffy nicht geheh zu lassen.

      Auch Ruffy nutzte sein Haki zu Beginn unbewusst nur dann, wenn er etwas sehr ernst nahm.


      Zudem würde ich auch sagen, dass Haki eine ähnliche Wirkung hat, wie Seestein.
      Es macht den TF-User nicht nur angreifbar, sondern verschlechtert die Regenerationzeit von Logia Nutzern, zumindest für eine Zeit.
      Umso mehr Haki im Angriff steckt, umso länger kann sich der TF-User davon nicht auf Anhieb erholen.
      Dies würde erklären warum Aka Inu nach dem Angriff von Whitebeard immer noch blutet.

      Den eins ist klar, solange kein Haki im Spiel ist und die TF des Gegenüber nicht genau das Gegenteil der Logiafrucht ist, ist ein Logia-Nutzer nicht angreifbar. Da kann der Arm und Kopf weg geschnibbelt werden, wie wild, es hat keine Wirkung.

      €D1T

      @ Red-Sh4nks
      Die Narben können auch von früher stammen. Wer sagt, dass Narben nach dem Einwurf der TF verschwinden.
      "Ich bin aus den gleichen 4 Gründen Arzt geworden wie jeder andere auch.
      Frauen, Macht, Geld und Frauen."
      (Dr. Cox)
    • Quasimodo schrieb:

      Das einzige, was für mich bis jetzt unerklärlich ist, ist der Angriff Whitebeards gegen Aokiji. Hier wurde klar gesagt, dass Whitebeard mit Haki angriff. Das einzige, was mir dazu einfiele wäre, dass Aokiji dem Schlag irgendwie ausgewichen ist oder den Schaden wiederum mit Haki abgefangen hat.

      Das schlüssigste wäre einfach, wenn Ao Kiji sich vorher an dieser Stelle entmaterialisierte, wodurch Whitebeard in ein Loch schlug, bevor er mit Haki die Brust getroffen hätte.
      Das würde zugleich auch diesen Zwischenschritt unterlegen, in dem der Körper wirklich weg ist. Dies stellt somit eine Ausnahme für mein gezeichnetes Konzept dar, wodurch es dieses zugleich auch komplettiert. ^^


      Danach würde ich den Körper in drei Felder einteilen. Wir sehen drei Linien, stehend für drei Angriffe. Der grüne führt lediglich ins erste Feld, wodurch er die Hülle trifft, welche ein Logia-User nach Belieben regenerieren kann. Evidenz dafür ist der Spontanangriff von Apoo auf Kizaru.

      Die gelbe Linie erfordert Haki, wodurch das grüne, regenerative Feld durchquert und in einem der zwei inneren Felder landet. Hier unterscheidet sich nun der kritische Punkt, der die Haki-Wirkung als Beweis heran zieht. Das innerste Feld ist der Punkt, an dem es für den Logia-Nutzer kritisch wird. Mit seinem Haki verhindert er normalerweise, dass die gelbe Linie in eine rote übergehen könnte. Haki wirkt gegen Haki, wodurch Vista und Marco als lästig, Whitebeard wiederum als bemerklich kritisch eingestuft wurden.
      Aka Inu konnte also mit seinem Haki verhindern, dass M&V in Feld 3 vordringen konnten. Dadurch erhielt er keine bleibenden Schäden. Durch dieses Entgegenwirken könnte man sogar annehmen, dass er Haki-Attacken ins ungefährliche erste Feld [grün] zurück bewegen kann, wodurch lediglich seine Hülle, trotz Haki Angriff, beschädigt würde. Und alles, was im grünen Bereich ist, ist für einen Logia-Nutzer völlig unproblematisch.

      Weitergehend sollte im Umkehrschluss klar geworden sein, dass jeder andere Mensch keine drei, sondern nur eines, maximal zwei Felder einnehmen kann. Attacken gegen normale Körper sind immer schädigend, doch hier dürfte die Zähigkeit der springende Punkt sein, der eine zweite, innere, Ebene rechtfertigen würde.

      Bestes Beispiel wäre Ruffy selbst, der immer getroffen werden, durch seinen Gummikörper aber ein Vorpreschen ins kritische Zentrum verhindern kann.

      So, damit sind alle Haki-Fragen erklärbar. Königshaki male ich dann wann anders. ;)
    • Wie gesagt, ich habe ja angedeutet, dass man über die Theorie 2 streiten kann und ich ihr auch nicht vollends glaube.
      Nur Szenario 2 stimmt meiner Meinung nach nicht. Da Haki ja auch dazu dient einen Logia-Nutzer zu verletzen und ihn nicht unbedingt sofort zu töten, bezweifle ich, dass diese über Regenerationsfähigkeiten verfügen. Crocodile wurde in seinem Kampf gegen Ruffy nach und nach verletzt und auch Aka Inu trug, soweit ich weiß, schwere Schäden von den Attacken Whitebeards davon. Der einzige, bei dem die Möglichkeit zur Regeneration bis jetzt bestätigt ist, ist Marco. Diese Fähigkeit wurde ja mehr als deutlich gezeigt als Kizaru ihm durch die Brust schoss.
      Die Frage, wieso Marco und Vista nicht in der Lage waren Aka Inu zu verletzen, lässt sich damit begründen, dass er selber das Rüstungshaki eingesetzt hat. So haben die beiden zwar seine Teufelsfrucht umgangen, konnten ihm aber aufgrund seiner enormen Stärke bzw. seines Hakilevels keinen ernsthaften Schaden zufügen.

      Das Logia-User über Regenerationsfähigkeiten verfügen, kannst du nicht bestreiten, das ist ein Fakt. Nachdem besipielsweise bei Kizaru durch Apoos Angriff einige Körperteile abgetrennt wurden, haben sich diese auch wieder regeneriert. Die These ist nun, warum Logia-User nach Haki-Angriffen nun Verletzungen davontragen oder eben im Falle von Aka Inu nicht. Das Letzterer auch über Rüstungs-Haki verfügen sollte, ist mir nicht bekannt, falls das dennoch der Fall sein sollte, klärt mich bitte auf. Wäre es der Fall gewesen, hätte es Oda sicherlich in irgendeiner Weise bemerkt. (Edit: Ja, ich weiß... Vize-Admiräle müssen Haki beherrschen können.)
      Wann wird Aka Inu die Kehle durchgeschlitzt?

      Kapitel 574, in einem kleinen Panel rechts unten, ist seine untere Gesichtshälfte und sein Hals aufgeschlitzt.
      Warum haben dann Smoker oder Crocodile beispielsweise Narben?

      Das wissen wir nicht und damit kannst du deshalb auch nicht argumentieren. Was wenn sie die Narben vielleicht schon vor dem Essen ihrer Teufelskraft bekommen haben?
      Warum bluten dann Logia-Nutzer auch noch nachdem sie schwer verletzt wurden, obwohl sie sich theoretisch sofort heilen können? (Aka Inu von WB, Croco von Ruffy,...)

      Weil Ruffy mit Wasser Crocos Logia-Kraft ausgeschaltet hat und WB vermutlich dasselbe mit Haki bei Aka Inu getan hat (Logia-Kraft ausgeschaltet = keine Regenerationsfähigkeit).
      Warum lebt Kizaru nach Aboos (Supernova Affe, kA wie man den schreibt) tödlichen Angriff noch?

      Lies meinen Beitrag richtig, ich meinte einen tödlichen Angriff MIT Haki. Apoo besitzt unserem Wissen jedoch kein Haki, weswegen er Kizaru damit auch nicht angreifen konnte...
    • Das Logia-User über Regenerationsfähigkeiten verfügen, kannst du nicht bestreiten, das ist ein Fakt. Nachdem besipielsweise bei Kizaru durch Apoos Angriff einige Körperteile abgetrennt wurden, haben sich diese auch wieder regeneriert. Die These ist nun, warum Logia-User nach Haki-Angriffen nun Verletzungen davontragen oder eben im Falle von Aka Inu nicht.

      Mit der nicht vorhandenen Regenerationsmöglichkeit habe ich nur den eigentlichen, verletzlichen Körper des Logia-Nutzers gemeint. Auf Blinks Modell bezogen wäre das somit das dritte bzw. rote Feld. Das ist die Ebene, bei der es auch für Logia-Nutzer kritisch wird. Alle Angriffe ohne Haki, beziehungsweise mit zu schwachem Haki - Marco und Vista zum Beispiel - erreichen nur das erste, grüne Feld. Hier wirkt noch die Teufelskraft, die sich, und da muss ich dir zustimmen, anscheinend unbegrenzt regenerieren kann.
      Das wurde aus meinem Post leider nicht so ersichtlich, wie ich mir das erhofft hatte.


      Das Letzterer auch über Rüstungs-Haki verfügen sollte, ist mir nicht bekannt, falls das dennoch der Fall sein sollte, klärt mich bitte auf. Wäre es der Fall gewesen, hätte es Oda sicherlich in irgendeiner Weise bemerkt.

      Ich meine gelesen zu haben, dass alle Mitglieder der Marine, die mindestens den Rang eines Vize-Admirals innehaben, über Haki verfügen. Ich bin mir da allerdings nicht sicher und schlage das bei Zeiten noch einmal nach.



      PS: Hab die Stelle gerade gefunden. In Kapitel 594 wird das zu Corby auf der Krankenstation des MHQ gesagt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Quasimodo ()

    • Haki vs Logia

      Ich möchte zu dem Thema auch mal etwas Beitragen ist auch gleichzeitig mein erster Beitrag in diesen Forum.

      Also zunächst es gibt Drei Arten von Haki wie uns bekannt ist und eine davon ist eine besondere Art das Königshaki=Haoushoku Haki.
      Dieses Haki ermöglicht erst Logianutzer zu schaden und zu besiegen wie uns auch bekannt ist, ich kann mich jetzt auch irren aber
      es war doch nie die Rede das die anderen Zwei Arten von Haki die Logianutzer dauerhaft schaden können bzw. besiegen können.

      Marco und Vista haben wie ich jetzt mal annehme kein Königshaki somit können sie Aka Inu nicht dauerhaft schaden oder gar besiegen.
      Sie haben bestimmt beide das Rüstungshaki eingesetzt aber dieses Haki ist kein Königshaki und somit für Logianutzer nicht schädlich.
      Da wie meine Vorredner schon geschrieben haben wenn die Logia Person in seinen Logia Form geht sind die Schäden weg, aber hätten
      sie mit Königshaki angegriffen hätte die Logia Person auch wenn sie in die Logiaform geht die Schäden beibehalten und wie auch glaube
      sogar in der Logia Form wenn sie mit Königshaki angegriffen werden erleiden sie schaden.

      Nur ein Beispiel: Ruffy vs Aku Inu
      Aku Inu befindet sich In der Logia Form Ruffy greift mit Gum Gum ??? Königshaki in an so glaube ich wird Aku Inu schaden erleiden aber das Problem ist Ruffy glaub ich auch weil er
      Pure Lava angreift und somit auch was abbekommt er kann natürlich den schaden einbisschen in Grenzen halten mit dem Rüstungshaki.

      Ich hoffe ich konnte zur Discussion etwas beitragen :)
    • Guten Abend EPIC_Zorro!

      Gut das du dich gleich einklinkst und an dieser lebhaften Diskussion teilhast.

      Sie haben bestimmt beide das Rüstungshaki eingesetzt aber dieses Haki ist kein Königshaki und somit für Logianutzer nicht schädlich.


      Es stimmt durchaus, dass bislang die Logia-Nutzer verletzt wurden, die gegen jemanden mit Haoushoku angetreten sind:
      Rayleigh vs Ki Zaru, Hancock vs Smoker, Whitebeard vs Aka Inu, etc.

      Logianutzer erhielten ernsthaften Schaden, bzw. die Überraschung darüber, dass ihnen überhaupt geschadet werden konnte [Smoker], von den Trägern der mächtigen Haki-Form. Dennoch gibt es ein Beispiel, welches deine These widerlegt und das ist Jozu. Dieser konnte Crocodile schaden, ohne Königshaki zu besitzen. Und jener dürfte auf einem Kriegsschauplatz immer im Logia-Modus rumlaufen. Alles andere wäre reiner Selbstmord.
      Insofern ist schnell veranschaulicht, wie die Diskussionen hier ablaufen könnten. Mal baut man auf ihr auf, mal veranschaulicht man etwas anhand von Beispielen.

      Viel Spaß weiterhin! :)

      LG
    • Red-Sh4nks schrieb:

      Zudem kommt noch, dass Whitebeard Ao Kiji mit Haki gestabt hat. Darauf fragen alle ob Ao Kiji tod ist, dieser lächelt müde mit "Don't be silly!". Meine Theorie ist daher, dass sobald sich ein Logianutzer in sein Element verwandelt hat, er auch nicht mit Haki attackiert werden kann. Die Logianutzer können also zwischen solider Form und Element Form hin und her wechseln. Solide Form dürfte für Attacken benötigt werden und in der Element Form dürften sie die Attacken durchlassen.

      Das ist mir gerade noch aufgefallen. Diese Theorie ist ganz einfach widerlegbar, indem man sich nochmal den Kampf Rayleigh vs. Kizaru in Kapitel 512 ansieht. Als Kizaru plötzlich Yatano Kagami einsetzt, um Zorro, Lysop und Brook zu verfolgen und sich dabei in Licht auflöst, sich also in seinen Element-Körper verwandelt, wird der Lichstrahl von Rayleighs Schwert durchschlagen. Der Admiral wird dabei zwar nicht sichtbar verletzt, aber dennoch getroffen. Licht wird praktisch berührbar, obwohl das nicht in der Natur des Lichtes liegt. Man kann also definitv sagen, dass Logia-User in ihrer elementaren Form von Haki attackiert werden können - auch wenn sie dabei nicht sonderlich verletzt werden.
    • Le Roux schrieb:

      Zitat


      Warum haben dann Smoker oder Crocodile beispielsweise Narben?

      Das wissen wir nicht und damit kannst du deshalb auch nicht argumentieren. Was wenn sie die Narben vielleicht schon vor dem Essen ihrer Teufelskraft bekommen haben?


      Jabba the Playa schrieb:

      Die Narben können auch von früher stammen. Wer sagt, dass Narben nach dem Einwurf der TF verschwinden.


      Äh Neeeiinnnn! Smoker hatte diese Narbe in Alabasta noch nicht! Bei Croco ist es nicht bestimmt.

      Le Roux schrieb:

      Zitat


      Wann wird Aka Inu die Kehle durchgeschlitzt?

      Kapitel 574, in einem kleinen Panel rechts unten, ist seine untere Gesichtshälfte und sein Hals aufgeschlitzt.


      Sieht für mich eher nach Schulter bis Schlüsselbein aus, aber nicht unbedingt tödlich. Danke aufjeden Fall :)

      Le Roux schrieb:

      Zitat


      Warum bluten dann Logia-Nutzer auch noch nachdem sie schwer verletzt wurden, obwohl sie sich theoretisch sofort heilen können? (Aka Inu von WB, Croco von Ruffy,...)

      Weil Ruffy mit Wasser Crocos Logia-Kraft ausgeschaltet hat und WB vermutlich dasselbe mit Haki bei Aka Inu getan hat (Logia-Kraft ausgeschaltet = keine Regenerationsfähigkeit).


      Croco und Wasser wäre denkbar. Aka Inu blutete allerdings das restliche Event durch. Und laut deinem Beitrag, den ich genau gelesen habe, wird die Regenerationskraft nur für diesen Zeitpunkt deaktiviert. Trotzdem blutete er nach wie vor, obwohl Whitebeards Angriff schon lange vorbei war.

      Le Roux schrieb:

      Zitat von »Red-Sh4nks«


      Zudem kommt noch, dass Whitebeard Ao Kiji mit Haki gestabt hat. Darauf fragen alle ob Ao Kiji tod ist, dieser lächelt müde mit "Don't be silly!". Meine Theorie ist daher, dass sobald sich ein Logianutzer in sein Element verwandelt hat, er auch nicht mit Haki attackiert werden kann. Die Logianutzer können also zwischen solider Form und Element Form hin und her wechseln. Solide Form dürfte für Attacken benötigt werden und in der Element Form dürften sie die Attacken durchlassen.

      Das ist mir gerade noch aufgefallen. Diese Theorie ist ganz einfach widerlegbar, indem man sich nochmal den Kampf Rayleigh vs. Kizaru in Kapitel 512 ansieht. Als Kizaru plötzlich Yatano Kagami einsetzt, um Zorro, Lysop und Brook zu verfolgen und sich dabei in Licht auflöst, sich also in seinen Element-Körper verwandelt, wird der Lichstrahl von Rayleighs Schwert durchschlagen. Der Admiral wird dabei zwar nicht sichtbar verletzt, aber dennoch getroffen. Licht wird praktisch berührbar, obwohl das nicht in der Natur des Lichtes liegt. Man kann also definitv sagen, dass Logia-User in ihrer elementaren Form von Haki attackiert werden können - auch wenn sie dabei nicht sonderlich verletzt werden.


      Das hat mit meiner Aussage nicht direkt was zu tun. Haki erlaubt es zwar das Element anzugreifen, aber nicht den Logia-User in dieser Form zu verletzen. Ki Zaru wurde in Licht verwandelt und dabei nicht, wie du sagst "sichtbar verletzt", und das untermauert meine Aussage daher sogar noch mehr ;)
      Rivers Mountain is the key...