Haki

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Strawhat_Fan schrieb:

      Bisher hat von der SHB nur Ruffy Haki gezeigt und zwar das Königshaki.
      Spekulieren könnte man nun noch ob eventuell Zorro und Sanji Haki besitzen.
      Nami, Lysop, Chopper, Robin, Franky, Brook schließe ich einfach mal aus, weil ich das einfach für Unsinn halte, wenn die Haki haben würden.
      Das würde auch gar nicht zu ihnen passen und wäre einfach nur unrealistisch.
      Ich hoffe persönlich, dass Zorro und Sanji kein Haki können.
      Mir reicht einer in der Crew und das ist Ruffy.
      Am Ende des Mangas kann Zorro und meinetwegen auch Sanji Haki einsetzen, aber noch finde ich das zu sehr overpowered.

      Jimbei hat uns noch kein Haki gezeigt. Wenn er es beherrschen würde, hätte er es doch zu 99% schon beim GE eingesetzt.

      Das Haki töten kann schließe ich vollkommen aus.
      Erstmal wäre dies die mächtigste Fähigkeit überhaupt und total bescheuert.
      Da kann man sich die geilen Kämpfe auch sparen.
      Sterben ja eh alle, wenn ich auftauche.
      Außerdem wäre dies nicht Odas Stil.

      LG Strawhat_Fan

      Strawhat_Fan schrieb:

      Bisher hat von der SHB nur Ruffy Haki gezeigt und zwar das Königshaki.
      Spekulieren könnte man nun noch ob eventuell Zorro und Sanji Haki besitzen.
      Nami, Lysop, Chopper, Robin, Franky, Brook schließe ich einfach mal aus, weil ich das einfach für Unsinn halte, wenn die Haki haben würden.
      Das würde auch gar nicht zu ihnen passen und wäre einfach nur unrealistisch.
      Ich hoffe persönlich, dass Zorro und Sanji kein Haki können.
      Mir reicht einer in der Crew und das ist Ruffy.
      Am Ende des Mangas kann Zorro und meinetwegen auch Sanji Haki einsetzen, aber noch finde ich das zu sehr overpowered.

      Jimbei hat uns noch kein Haki gezeigt. Wenn er es beherrschen würde, hätte er es doch zu 99% schon beim GE eingesetzt.

      Das Haki töten kann schließe ich vollkommen aus.
      Erstmal wäre dies die mächtigste Fähigkeit überhaupt und total bescheuert.
      Da kann man sich die geilen Kämpfe auch sparen.
      Sterben ja eh alle, wenn ich auftauche.
      Außerdem wäre dies nicht Odas Stil.

      LG Strawhat_Fan

      Du hast etwas vergessen, natürlich hat Jimbei Haki schon angewandt, schon vor einigen Jahren, nämig im Kampf gegen Ace wo sie beide mehrere Tage ohne Pause gegeneinander kämpften, ohne dass es einen Sieger gab und Ace besaß schon damals die Feuerfrucht wie wir einem Bericht an Senghok in einem Flashback, von wem weiß ich nciht mehr, gesehen haben.
      Das bedeutet, wenn sie gleich auf waren, muss Jimbei Rüstungshaki eingesetzt haben.
      :D
      BORUSSIA DORTMUND - DU BIST MEINE DROGE - ICH BRAUCHE DICH TÄGLICH - ES GEHT NICHT MEHR OHNE!!!
    • MopsiHD schrieb:

      Du hast etwas vergessen, natürlich hat Jimbei Haki schon angewandt, schon vor einigen Jahren, nämig im Kampf gegen Ace wo sie beide mehrere Tage ohne Pause gegeneinander kämpften, ohne dass es einen Sieger gab und Ace besaß schon damals die Feuerfrucht wie wir einem Bericht an Senghok in einem Flashback, von wem weiß ich nciht mehr, gesehen haben.
      Das bedeutet, wenn sie gleich auf waren, muss Jimbei Rüstungshaki eingesetzt haben.
      :D

      Das muss nicht sein aber ich halte es auch für sehr wahrscheinlich da es sonst auch nicht Akainu aufhalten hätte können.Aber es könnte auch durch das Fischmenschkarate passiert sein da man ja nach dem TS gesehen hat wie Jimbei es erklärt und er könnte ja sie Ruffy einfach das Wasser in Ace oder Akainu wegschießen oder nicht?Was bedeuten würde wenn ein Logia Nutzer komplet in Element ist nicht anhaben kann aber sonst schon.Und mit FMK und Haki wäre das dann perfekt.Naja wir werden ja bald sehen ob Jimbei Haki einsetzt oder nicht.

      lg Zorro D TEach
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • Naja, ob ein Jimbei Überhaupt Haki braucht is ja eher die Frage, kann er nicht schon mit seinem Fischmenschenkarate, Ruffy´s TF umgehen, indem er das Wasser in Ruffy und in der Atmosphäre nutzt?!?
      Das würde dann ja auch bei den meisten anderen TF und vor allem Logia usern auch funktionieren, jetzt käme aber die neue frage; verbrennt Ace nicht das Wasser, in seinem Körper wenn er sich in Feuer verwandelt? Dann muss JImbei sich ja irgendwie das Wasser in der Atmosphäre zu nutzen machen. Oder habe ich das falsch verstanden?

      Und um noch was zum Haki zu schreiben:
      hat Ray nicht gesagt, das er ein halbes Jahr früher von der Insel runter ist als geplant, weil er ruffy nichts mehr beibringen kann?
      Soll das bedeuten, das Ruffys Haki schon weit über die grundlagen geht und er Ray nicht mehr braucht um weiter zutrainieren. Also nach dem Motto, du weisst was du tust und das kannst du auch alleine, da du jetzt auch genau sogut allein weitermachen kannst.
      MFG
    • LaDarque schrieb:

      Klar lässt Oda seinen Helden niemanden töten, was aber nicht heißt das es durchaus möglich ist die Gegner schwer zu verletzen oder gar zu töten. Wenn man mit KH schlicht nur jemanden ausknocken kann, ist es nicht vielmehr als ein Jahrmarktstrick und hätte Sengok im MF wohl kaum so erschreckt. Zudem hat Marko die Bemerkung mit den Ohnmächtigen gemacht, da er wohl bemerkt hat das Shanks wohl nur nen spektakulären Auftritt präsentieren wollte. Aber grade diese Szene wo die Moby Dick ja auch ein wenig Schaden genommen hat zeigt was schon ein kleines Muskelspielen anrichten kann. Nehmen wir an Dragons Power in Loguetown wäre ebenfalls KH gewesen, so hat er damit auch die Kanaonen seewärts unbrauchbar gemacht. Es ist also noch viel Potential nach oben für Ruffy.

      Ich denke schon das das von der SHB es zumindest schon Zoro und Sanji beherrschen dürften, wenn auch nur eine Form des Haki.

      Passt eher in diesen Thread, ne?

      Gar nicht mal so schlechtes Thema. Ich mein für diese Theorie würde ja teilweise die Tatsache sprechen, dass Hakimeister Shanks bei der Ankunft auf der Moby Dick eine dermaßen starke Aura hatte, dass die Schiffe Risse bekamen. Es werden ja somit auch Sachen, Gegenstände beschädigt. Das gilt natürlich auch für die Menschen/Kanonenfutter. Naja, wäre aber dann nicht so ein großer Faktor. Ich glaub kaum, dass Ruffy bald per KH Menschen Blut spucken lässt, wär einfach nur mies.

      Bei einer erhöhten Konzentration könnte es gutmöglich sein, dass man das ganze Nervensystem lahmlegt. Man sah ja z.B. gut an Rayleigh, dass man Haki soweit unter Kontrolle bringen kann, dass man sie gezielt einsetzen kann. Logisch betrachtet würde die Energie dann stärker sein, da sie auf einen Punkt konzentriert ist und nicht flächendeckend benutzt wird.
      Wäre auf jeden Fall gut möglich. Gleichzeitig aber auch unnötig. Wieso sollte man sie denn noch töten. Das wäre imo die Haki-Nutzer zu überpowert darstellen. Ich mein auch wenn Kanonenfutter wenig zu sagen hat, so haben sie trotzdem eine wichtige Funktion. Wenn sie jetzt nur noch ein Furz im Wind sind, sollten plötzlich Leute auftauchen, die sie locker wegownen mit KH, dann wäre das zu arg. Kanonenfutter sind immerhin die Stützen dieser ganzen Organisationen. Sie sollten noch selbst für Jungs wie die Kaiser eine doch etwas ernstzunehmende Gefahr darstellen.
      Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
    • Bambocha schrieb:

      Wäre auf jeden Fall gut möglich. Gleichzeitig aber auch unnötig. Wieso sollte man sie denn noch töten. Das wäre imo die Haki-Nutzer zu überpowert darstellen.



      Man darf das ganze nicht nur auf Ruffy münzen. Das Haoushoku wird ja nicht umsonst gefürchtet und nicht umsonst haben es nur wenige Menschen überhaupt. Wenn Haoushoku wirklich nur ohnmächtig werden lassen kann würde ja kaum einer dieses fürchten und deren Anwender. Wenn aber selbst Sengok Schweißausbrüche kriegt wenn Luffy Haoushoku einsetzt so hat das schon etwas zu bedeuten. Überpowered? Weiß nicht, ich glaube kaum das man Ruffy nun als überpowered hinstellen kann, die Gegner sind in dieser Arc nur übermäßig durchschnittlich: Ob Ruffy schon gegen einen Admiral oder gar Kaiser gewinnen kann denke ich kaum.
      Ruffy hat grade mal die Grundlagen des haki erlernt und beherrscht, es wäre aber gradezu langweilig wenn da nicht noch Platz nach oben wäre.
      Auch ist ja bisher nicht geklärt ob GRs Fähigkeiten alles zu hören nun ebenfalls Haki sind oder nur ein besonders hoher Level von Mantra: Ich denke Oda wird in diesem Zusammenhang ganzähnlich wie die Zoanfrucht noch ne feinere Unterteilung betreiben. Ich möchte in dem Zusammenhang echt wissen wie GRs es fertig brachte den PG zu verstehen und ob Ruffy das bei diesem PG in FMI ach könnte
      A Laser beam of Epicness
    • Königshaki kann also NUR andere Personen ohnmächtig werden lassen.. "nur"? Was heisst denn hier "nur". Als wäre das eine dermaßen schlechte und billige Fähigkeit. Wenn ich meinen Gegner ohnmächtig werden lasse dann kann ich ihm danach immernoch einfach so den Kopf abreissen oder ihn aufspießen. Es kommt also absolut auf das Gleiche hinaus als würde er sofort getötet werden. Zu mal Königshaki bei Schlachten nun mal einen unheimlichen taktischen Vorteil verschafft , besonders, und darin wird wohl eine große Steigerung bestehen können, wenn man es lediglich auf feindlich gesinnte Personen anwenden kann. Hätte Whitebeard beim GE jemanden gehabt der gezielt ein derartiges Königshaki hätte einsetzen können wäre die Schlacht in null komma nix vorbei gewesen. Das Senghok da einen Schweißausbruch kriegt ist doch wohl klar.

      Mächtigere Charaktere kann und sollte man allein durch Königshaki sowieso nicht besiegen können, ausser natürlich man steht auf One Hits und findet längere interessante abswechslungsreiche Kämpfe eher unnötig. Ich möchte aber bei wichtigen interessanten Gegnern doch gerne ordentliche Kämpfe sehen und nicht das sie sich nach einem bösen Blick vom Königshaki - User ans Herz greifen und umkippen. Das allerdings ein ausgeprägtes Königshaki eine gewisse Art von, hmmm, wie soll man das beschreiben.. Druck auf seine Umgebung ausübt ist denke ich durchaus möglich, viel mehr als die knarzenden Schiffsplanken sollte aber nicht drin sein. Wirklich zerstörerische Fähigkeiten würde ich lieber beim Rüstungshaki sehen. Was ich mir durchaus vorstellen könnte wäre das ein ausgeprägtes Königshaki die anderen beiden Hakiarten verstärkt und dahingehend neue Fähigkeiten möglich werden, verschiedene Haki - Arten sich quasi unterstützen und gegenseitig verstärken. In dieser Richtung würde mir Königshaki zumindest besser gefallen. Abgesehen davon schickt Ruffy jetzt 50 000 Fischmenschen auf die Bretter. Am Ende des Mangas macht er das vielleicht mit 100 000 Marine - oder Weltregierungssoldaten. Da kann man sich dann überlegen ob man eine solche Fähigkeit, gegen die es scheinbar keine wirkliche Verteidigung gibt abgesehen von einem wirklich starken Willen, als zu schwach betiteln will wenn man bedenkt das selbst in der Neuen Welt Haki zwar verbreiteter sein dürfte , aber nicht bei jedem sehr gut ausgeprägt.

      Und was Ruffy und sein Haki angeht, Blackbeard sagte im ID nachdem Ruffy ihm eine verpasst hat, dass dessen Haki stärker geworden seih. Heisst zu diesem Zeitpunkt muss Ruffy, zumindest wenn er sich in einem wütenden Zustand befindet, bereits Haki gehabt haben. Möglicherweise hat er bei seinem finalen Angriff gegen Crocodile / Enel / Lucci unterbewusst auch schon bereits eine unterentwickelte Form des Rüstungshaki verwendet, welche zwar Attacken auf gewisse Weise verstärkt, ihn aber dennoch nicht unbedingt gleich einen Logia-User hätte treffen lassen, einfach weil das Haki unkontrolliert war und Ruffy keinen blassen Schimmer hatte was er da eventuell gerade in seine Attacke mit eingebracht hat.

      Gruß
    • Phâra schrieb:

      Königshaki kann also NUR andere Personen ohnmächtig werden lassen.. "nur"? Was heisst denn hier "nur". Als wäre das eine dermaßen schlechte und billige Fähigkeit. Wenn ich meinen Gegner ohnmächtig werden lasse dann kann ich ihm danach immernoch einfach so den Kopf abreissen oder ihn aufspießen. Es kommt also absolut auf das Gleiche hinaus als würde er sofort getötet werden. Zu mal Königshaki bei Schlachten nun mal einen unheimlichen taktischen Vorteil verschafft ,

      Welche Logik soll bitte dahinterstehen 50000 Leute erst ohnmächtig werden zu lassen um sie dann einzeln zu meucheln? Ich mein die Menge sagt ja schon aus das diese garnicht in Betracht kommen mit einem Haoushoku User eh gleichzuziehen und sich dieser auch kaum damit auseienadersetzen wird die kleinen Gegner einzeln zu töten
      Außerdem würde ja wohl kaum ein Haoushoku User nun so gefürchtet werden wenn er seine Gegner schlafen legt. Man hat doch klar gesehen das Shanks auf dem kleinen Level sein Haki angewandt hat, dies hat auf dem WB Schiff nun kaum jemand gekümmert. Selbst Marko wusste sofort das seine Kameaden nur ohnmächtig sind. Was wohl heißt das diese geringe Level wohl kaum ausreicht jemand wie die WBB nun von den Sochen zu hauen.
      Ichenke schon das die Ohnmächtikeitsmasche schlicht der kleinste Level ist und da noch sehr viel Platz nach oben ist. Ansonsten wäre dieses Haoushoku ja reiner Kinderkram in den Augen von nun nicht so friedfertigen Piraten wie Ruffy. Dort zählt nur Stärke

      Was mich stutzig macht ist das so viele Haoushoku User geoutet wurden, aber kaum einer dieses HAki benutzt hat
      Whitebeard, hat ja nicht mal im Ansatz gezeigt wie Haoushoku auf hohem Niveau aussieht im GE. Er hätte manchen seiner Leute einen Kampf erspart
      Ace, warum wir dieser im Nachinein noch als Haoushoku User in Luffys FB geoutet? Und wendet es dann nicht mal an?
      Hancock, eine weitere und es dürfte ihr wohl nicht schwer von der Hand gehen wenn ein paar Männer draufgehen
      Familie Monkey, Wenn Haoushoku eine reine Vererbungssache warum hat Garp denn nichts veranstaltet?
      Shanks, außer dem netten Ketterasseln vor dem GE hat auch er nur die beiden anderen Hakis benutzt.

      Das sind also allein schon 5 Haoushoku User die ihre Kräfte nicht angewandt haben, und das in einem Krieg wo es darum ging Ace zu retten und heil wieder davon weg zu kommen. Für mich macht momentan das GE kaum einen Sinn was Haki betrifft
      A Laser beam of Epicness
    • Außerdem würde ja wohl kaum ein Haoushoku User nun so gefürchtet werden wenn er seine Gegner schlafen legt.

      Joa ne Armee mit 50000 Mann nur mit einem Blick ins Koma schicken zu können ist wirklich Kinderkram...

      Mal ehrlich das ist doch Blödsinn. Es gibt für nen Nutzer von königshaki gar keinen Grund die Leute zu töten die davon betroffen sind. Sie stellen für ihn sowieso keine Gefahr da, da er sie beliebig oft ohne jeden Aufwand schlafen schicken kann. Um einen Kampf zu gewinnen muss man seinen Gegner nicht töten. Wenn er nicht weiterkämpfen kann reicht das völlig.

      Das Shanks Haki die starken Leute auf WBs schiff nicht gestört hat lag einfach daran das sie zu stark sind um vom Königshaki umgehauen zu werden. Jemanden wie Marko haut man damit eben nicht um wäre ja auch lächerlich wenn man auch die stärksten Kämpfer der Welt mit einmal anblinzeln umhauen oder sogar töten könnte. Das Königshaki erhebt seinen Nutzer auf sehr eindeutige Weise über die meisten anderen Menschen. 90% der Menschen auf der Welt sind nichtmal in der Lage bei Bewusstsein zu bleiben in der Gegenwart eines Haoshoku Nutzers.

      Was du auch vergisst ist das nicht jeder der die Veranlagung zum Haoshoku hat es auch bewusst und gezielt einsetzen kann. Bei Hancock wissen wir das sie ihres nicht kontrollieren kann. Bei Ace kann man ebenfalls davon ausgehen das er es nicht unter kontrolle hat. Der einzige bei dem man es nicht weiß ist Whitebeard. Bei ihm war eventuell die Gesundheit ausschlaggebend. Oder, auch wenns komisch wäre, er hatte seines auch nicht unter Kontrolle. Zumindest nicht so das er nur die Marine damit umhauen konnte ohne seine eigenen Leute zu treffen.
    • Also beim Haoushoku ist die Fähigkeit Leute in dermaßen großer Zahl umzuhauen, durchaus bereits gefährlich. Bei Gegner die sich nur auf die Anzahl ihrer Leute verlassen ist das ohnmächtig werden und der Schock wenn es passiert vllt schon ausschlaggebend genug um einen Kampf zu entscheiden. Bei den NFP zur Zeit ist das etwas anders den die Kämpfen trotzdem, vllt vorrangig deswegen weil sie menschenhassende Fanatiker sind.

      Aber mal zu was anderem nämlich dem Kenboushoku oder CoO. Da Raylight ja alle drei Hakiarten beherrscht (eventuell auch mit mögliche untergruppen) frage ich mich immer noch wie das mit Rays CoO beim Kampf gegen Kizaru war Falls er es eingesetzt hat).

      Im Prinzip gibt es da ja nur zwei Möglichkeiten.

      1. Das CoO von Kizaru und Ray war gleich stark weswegen es sich gegenseitig aufhob oder es keinen Sinn
      machte es einzusetzen.

      oder

      2. Ray konnte mit Kizaru nur mithalten weil er sein CoO einsetzte und so wusste wie Kizaru zuschlug, weil Kizaru es vllt nicht beherrschte oder es schlechter war als das von Ray.

      Es wäre auch möglich das Ray oder auch beide es nicht eingesetzt haben und Ray auch so mit dem Admiral mithalten konnte, aber im Prinzip wäre es doch möglich gewesen oder?
    • Baharoth schrieb:

      Joa ne Armee mit 50000 Mann nur mit einem Blick ins Koma schicken zu können ist wirklich Kinderkram...

      Mal ehrlich das ist doch Blödsinn.


      Mal ehrlich aus welcher Sicht siehst du das, die FM die kaum Erfahrung haben dürften dort sehen natürlich in sowas nun ne ultimative Waffe. Leute wie Kizaru, Marco und selbst Rookies wie Kidd kann damit wohl kaum beindrucken. Wozu ist Haoushoku also, gut? Um sinnlos dahingestellet Statisten ins Bett zu bringen? HAoushoku ist eine Terrorwaffe und man hat noch garnicht dessen volles Potential gesehen: Allein Shanks Auftritt hatte auch noch die zweite Varienate, nämlich zerstörung in sich was wohl ein Forshadowing auf das nächste Level sein dürfte.

      techmagos gekkou schrieb:

      Also beim Haoushoku ist die Fähigkeit Leute in dermaßen großer Zahl umzuhauen, durchaus bereits gefährlich. Bei Gegner die sich nur auf die Anzahl ihrer Leute verlassen ist das ohnmächtig werden und der Schock wenn es passiert vllt schon ausschlaggebend genug um einen Kampf zu entscheiden.


      Nun ja, ich glaube kaum das Luffy und Con auf solche Gegner treffen werden die sich davon beindrucken lassen werden. Dazu ist die Neue Welt einfach zu hart bestückt mit Leuten wie Marco etc
      A Laser beam of Epicness
    • Ähhm, LD... ich denke, du interpretierst etwas zuviel in dieses "nur" von marco hinein. Das Königshaki wurde bisher in keinester Weise so dargestellt, als das man damit Menschen töten kann, eine Fähigkeit, die ich persönlich zu abgehoben finde und die einfach zu sehr abgehoben ist. Bisher sind in der aktuellen Handlung vllt drei Charaktere gestorben, Bon, Ace, WB. Jetzt einfach so einen ganzen Haufen NoNames sterben zu lassen, würde Odas bisherige Philosophie komplett umdrehen und alles bisherige Surreal erscheinen lassen. Das braucht es einfach nicht.
      Die nächste Stufe, die du meinst, ist denke ich eher die, dass man gezielt andere Menschen ausschalten kann, das Königshaki nur auf einzelne Personen richten kann. Einfach nur die Technik verfeinern.

      Was ganz anderes: Warum gibt es bisher unter den Marine-Angehörigen keinen einzigen, der das Königshaki einsetzten kann. Bisher haben wir keinen gesehen, der es verwenden könnte, obwohl wir wissen, dass jeder Vizeadmiral entweder CoO oder CoA beherrscht. Alle Königshaki-Besitzer bisher sind Piraten bzw waren es. Gibt es dafür einen bestimmten Grund oder ist das einfach Zufall?

      Gruß ID
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Icedragoon schrieb:

      Was ganz anderes: Warum gibt es bisher unter den Marine-Angehörigen keinen einzigen, der das Königshaki einsetzten kann. Bisher haben wir keinen gesehen, der es verwenden könnte, obwohl wir wissen, dass jeder Vizeadmiral entweder CoO oder CoA beherrscht. Alle Königshaki-Besitzer bisher sind Piraten bzw waren es. Gibt es dafür einen bestimmten Grund oder ist das einfach Zufall?

      Ich denke Garp kann es einsetzen weil es vererbbar ist, nur wir haben ihn bisher kaum gegen einen Haufen von Piraten kämpfen sehen und beim GE schien ja sowieso jeder davon gehemmt zu sein, obwohld dies ja ein hervorragendes Einsatzgebiet gewesen wäre von beiden Seiten

      Zum anderen Teil, es ist schon wahr das allein nur Ace und WB live gestorben sind, was schon komisch genug ist bei solch einem Einsatz wie dem GE Sehr realistisch ist es nämlich nicht. Wenn er solche imba Waffen schon Leuten andichtet, sollten diese jene auch benutzen. Selbst wenn es ein Shonen ist, in Mangas wie Naruto ist er Tod nunmal auch aktuell.
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque schrieb:

      Zum anderen Teil, es ist schon wahr das allein nur Ace und WB live gestorben sind, was schon komisch genug ist bei solch einem Einsatz wie dem GE Sehr realistisch ist es nämlich nicht. Wenn er solche imba Waffen schon Leuten andichtet, sollten diese jene auch benutzen. Selbst wenn es ein Shonen ist, in Mangas wie Naruto ist er Tod nunmal auch aktuell.
      Du sagst es schon, in Mangas wie Naruto. Fakt ist aber auch, dass Oda OP zeichnet und nicht Kishimoto, und Oda mit dem Thema Tod bis zum Großen Ereignis nie direkt umgegangen ist. Es gab davor nur Tote in den einzelnen Rückblenden, in der Jetzt-Zeit von OP haben wir bisher nur zwei Tode gesehen, den von Ace und den von WB. Aber das gehört hier nicht hin, außer du willst damit Verbindungen ziehen. Diese Fähigkeit des Königshakis zu besitzten und zu beherrschen ist nach Aussage Rayleighs eine Aufgabe von jahrelangem Training. Man beherrscht es nicht einfach so. Ace setzte es einmal im FB ein, ob er es danach je wieder eingesetzt hat oder passendes Training bekommen hat, wissen wir nicht, bleibt somit fraglich. WB hingegen hätte es im GE einsetzten können, hat es aber vllt nicht getan, weil davon auch seine eigenen Männer betroffen sein könnten. Dieser Gedanke scheint dir gar nicht gekommen zu sein, wie mir scheint. Man sollte nicht immer nur die Vorteile einer Aktion sehen, sonder auch die Nachteile beachten, erst dann kann man von sich als fähigen Anführer bezeichnen. Und eben das haben vermutlich alle im GE getan.

      Übrigens, nur weil Gold Roger(zwar nicht bestätigt, aber wahrscheinlich) und Ace das Königshaki besassen, heist das noch lange nicht, das es vererbbar ist. Bisher gibt es nur die Aussage "Einer unter einer Millionen", die sich auf die Häufigkeit dieser Fähigkeit bezieht, eine Vererbbarkeit wurde nie genannt. Gruß ID
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • also das mit der marine, das könnte auch einfach daran liegen dass man bisher kaum etwas vom königshaki gesehen hat. bisher hat es auch nur rayleigh absichtlich eingesetzt und vielleicht shanks aber ich denke schon dass es marineleute gibt die das besitzen, ob sie es kontrollieren können is ne andere sache, ich hoffe aber shcon dass es da welche geben wird.

      mfg Kizaru-san 8-)
    • Um nochmal auf das CoO zurückzukommen.

      techmagos gekkou schrieb:

      Aber mal zu was anderem nämlich dem Kenboushoku oder CoO. Da Raylight ja alle drei Hakiarten beherrscht (eventuell auch mit mögliche untergruppen) frage ich mich immer noch wie das mit Rays CoO beim Kampf gegen Kizaru war Falls er es eingesetzt hat).

      Im Prinzip gibt es da ja nur zwei Möglichkeiten.

      1. Das CoO von Kizaru und Ray war gleich stark weswegen es sich gegenseitig aufhob oder es keinen Sinn
      machte es einzusetzen.

      oder

      2. Ray konnte mit Kizaru nur mithalten weil er sein CoO einsetzte und so wusste wie Kizaru zuschlug, weil Kizaru es vllt nicht beherrschte oder es schlechter war als das von Ray.

      Es wäre auch möglich das Ray oder auch beide es nicht eingesetzt haben und Ray auch so mit dem Admiral mithalten konnte, aber im Prinzip wäre es doch möglich gewesen oder?
      Zunächst einmal denke ich nicht, dass einzig und allein die Beherrschung des CoO über den Ausgang eines Kampfes entscheidet, dafür gibt es viel mehr Faktoren. Physische Kraft, CoA, die Beherrschung der Teufelsfrucht, Beweglichkeit, mentale Stärke oder eben das CoO um nur einige zu nennen. Demnach würde ich nicht sagen, dass, nur weil sich Kizaru und Rayleigh im Kampf ebenbürtig waren, sie auch über ein gleich stark ausgeprägtes CoO verfügen. Außerdem glaube ich nicht, dass sich das CoO einfach ein- und ausschalten lässt wie das Rüstungshaki. Da gesagt wurde, dass das CoO über das Gehör funktioniert und man so die Bewegungen des Gegners hören kann ohne ihn sehen zu müssen, ist diese Form des Haki mehr oder weniger ständig aktiv, weil man das Gehör eben nicht abstellen kann.

      Des weiteren finde ich, dass man das CoO von den anderen Hakiarten klar trennen muss. Während das Rüstungs- und das Königshaki einem zusätzliche Fähigkeiten verleihen, verstärkt das CoO bloß die Wahrnehmung. Aus diesem Grund denke ich auch nicht, dass sich das Beobachtungshaki gegenseitig aufhebt. Auch ist es nicht unbedingt notwendig selbst über das CoO zu verfügen, um einen Gegner, der es beherrscht, zu besiegen, wie man beispielsweise an Ruffys Kampf gegen die Schlangenschwestern gesehen hat. Hier wussten sie zwar, wo und wann Ruffy attackieren würde, allerdings waren sie wegen der Geschwindigkeit der Angriffe nicht in der Lage auszuweichen.
      Demzufolge würde ich sagen, dass das CoO in einem Kampf nur eine untergeordnete Rolle spielt. Natürlich ist es hilfreich, verschafft einem aber nicht so einen enormen Vorteil wie das Rüstungs- oder das Königshaki, da es letztendlich nur bereits vorhandene Fähigkeiten verstärkt.
    • Mal ehrlich aus welcher Sicht siehst du das, die FM die kaum Erfahrung haben dürften dort sehen natürlich in sowas nun ne ultimative Waffe. Leute wie Kizaru, Marco und selbst Rookies wie Kidd kann damit wohl kaum beindrucken. Wozu ist Haoushoku also, gut? Um sinnlos dahingestellet Statisten ins Bett zu bringen? HAoushoku ist eine Terrorwaffe und man hat noch garnicht dessen volles Potential gesehen: Allein Shanks Auftritt hatte auch noch die zweite Varienate, nämlich zerstörung in sich was wohl ein Forshadowing auf das nächste Level sein dürfte.
      Wie ich schon sagte, das Haoshoku ist eine Fähigkeit die den einzelnen über die Masse der "normalen" Menschen erhebt. Deswegen ja auch Königshaki. Es ist nicht die Macht gottes jeden Menschen und jedes Objekt mit einem Blick explodieren zu lassen. Es verleiht einem absolute Dominanz gegenüber Willensschwachen Individuen ist aber wirkungslos bei Leuten deren mentaler Stärke der des Haki Nutzers gleich kommt. Es wurde ja auch schon gesagt das man die Stärke des Haoushoku nicht trainieren kann. Sie hängt allein von der Willenskraft des Anwenders ab. Sprich theoretisch könnte Ruffy auch nen Admiral damit schlafen legen wenn seine Willensstärke groß genug wäre. Praktisch wird das jedoch nicht vorkommen weil das eben einfach eine zu krasse Fähigkeit wäre. Ich mein wenns irgendwann zum großen Krieg mit der WR kommt wärs ja nen bissel langweilig wenn sich die Armeen gegenüberstehen, ruffy vortritt und die komplette Armee der WR ins Koma fallen lässt bzw sie direkt umbringt.
    • Bizarrerweise würde es mich nicht wundern, wenn genau dies am Ende von One Piece geschieht und genau in DIESER Fähigkeit, den stärksten und mächtigsten Willen aller Zeiten zu haben, Ruffys Sieg über die WR begründet sein wird. Seine TK wird ihn dies nicht ermöglichen, da er damit einfach nicht an das Zerstörungspotential der Logia-Kräfte oder der TK von WB (nun BBs) herankommt. Aber mit einem Königshaki, das so stark und mächtig ist, selbst Kaliber wie einen Admiral auszuknocken, würde der endgültige Sieg über die WR mehr als nur demonstriert werden. TKs kann man kontern und neutralisieren, der Wille jedoch ist unaufhaltbar.

      Deshalb haben Aokiji und co. auch sehr erschrocken im GE reagiert als Ruffy sein Haoshokou unbewusst losgelassen hat. Das Königshaki ist die einzige Fähigkeit, die im Grunde keine Grenzen hat und daher ein enormes Gefahrenpotential hat.
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      Bizarrerweise würde es mich nicht wundern, wenn genau dies am Ende von One Piece geschieht und genau in DIESER Fähigkeit, den stärksten und mächtigsten Willen aller Zeiten zu haben, Ruffys Sieg über die WR begründet sein wird. Seine TK wird ihn dies nicht ermöglichen, da er damit einfach nicht an das Zerstörungspotential der Logia-Kräfte oder der TK von WB (nun BBs) herankommt. Aber mit einem Königshaki, das so stark und mächtig ist, selbst Kaliber wie einen Admiral auszuknocken, würde der endgültige Sieg über die WR mehr als nur demonstriert werden. TKs kann man kontern und neutralisieren, der Wille jedoch ist unaufhaltbar.

      Deshalb haben Aokiji und co. auch sehr erschrocken im GE reagiert als Ruffy sein Haoshokou unbewusst losgelassen hat. Das Königshaki ist die einzige Fähigkeit, die im Grunde keine Grenzen hat und daher ein enormes Gefahrenpotential hat.

      Das sehe ich auch so.Ruffy's Willen ist enorm sonst hätte er das im dem Gift in Impel Down nicht überlebt.Und er hätte im MF nicht wie ein wahnsinniger das Schafott gestürmt.Das er überlebt hat, hat zwar nichts mit Haki zu tun aber wie auch in Louge Town wo Ruffy von Blitz getroffen wurde und überlebt hat waren entweder die Götter die ihn überleben liesen(Enel schließe ich da mal aus den sonst hätte er ja den blödesten Fehler seines Lebens gemacht welche auchnoch seine Niederlage dadurch einstecken müssen) oder unser Oda hat die Finger da mit drin gehabt aber erklären wieso einer überlebt hat sollte er auch(klar Ruffy ist der Protagonist und darf nicht sterben zumindestens nicht bevor er PK geworden ist).Und auch wenns jetzt so ist das ein normaler Pirat wäre schon längst draufgegangen bei solchen Aktionen.Klar wir wissen nicht aber könnte Ruffy das Gift im Königshaki besiegt haben? Jetzt kommt jeder was für ein S.... und ist weiß das ich nicht gut erklären kann aber versuche meine Therorie mal zu erläutern:
      Das Königshaki b.z.w. die Stärke davon hängt mit dem Willen zusammen.Das wissen wir bereits je stärker der Wille desto stärte die Angriffswelle von Hönigshaki.Ruffy und Shanks habe da sicher einen überaus höhen Wert aber will die anderen nicht "unterdrücken" aber man hab noch nichts davon gesehen.Bei Ray sollten die ca. 50 Wärter im Aktionshaus kein Problem sein.Soviele sollte denke ich mla jeder mit Königshaki schaffen.Im Impel Down war Ruffy's Haki noch schwach im Vergleich zu nach dem TS.Klar als er die Wölfe in Level 5 und auf Marineford einige Soladten umgehauen hat aber das sollte wie gesagt schon jeder damit schaffen.DEshalb hätte Ruffy damit nie eine Mauer auf Stein zerstören können aber wenn die Kraft von innen herauskommt gegen das Gift ankämpfen und ihm dabei zumindestens geholfen haben.So da die "Kraft" von Königshaki ja die Mentalität der mentalen Schwächeren angreifft muss es entweder auf zellularer Ebene passieren oder in Form so wie es auch aussieht von eienr Schockwelle.Bei der Variante des zellularen Angriffs müsste das auch bei dem Gift geholfen haben und irgentwie das Gift neutralisiert haben oder zersetzt haben.Oder irgentwie die Zellen im Kampf gegen Bakterien und andere Mirkoorganismen verstärken und evtl. auf Königshaki Bakterien töten und damit Gift neutralisieren. Wenn die Varaiante mit der Schockwelle zutrifft wird's schon schwere damit das Gift zu besiegen.Aber eine Schockwelle könnte hier das Gift nach außen drängen und mla von den Lebenwichtigen Organen fern halten.Ich weiß jetzt nicht in wieweit das sein könnte denn erstens weis ich nicht welche Gifte Magellan verwendet hat und zweitens kenn ich mich da nicht gut aus b.z.w. gar nicht.

      So hoffe konnte klar und sachlich versuchen meine Theorie zu präsentieren.und hoffe das nicht gleich nur negative antowrten kommen aber kritik ist gern erwünscht.Ist jezt schon ziemlich lang geworden und war net leicht zu schreiben deshalb bitte nicht wegen evtlueller Rechtschreibfehler aufhören zu lesen.Da ich mich gern vertippe und jetzt echt keine Lust mehr hab nochmla alle durchzugehen sonst fällt mir nochwas ein.
      lg Zorro D Teach
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • Ich gehe nicht davon aus, dass Ruffy einen Admiral mit seinem Königshaki etwas anhaben kann, denn sonst wüsste man auch von Roger, dass er sowas gekonnt hat oder irgendwann mal gemacht hat. Die enorme Gefahr, die vom Königshaki ausgeht, haben wir doch jetzt im Fischmenschen-Arc schön gezeigt bekommen. Ruffy ist eine Ein-Mann-Armee,wobei er dazu keinerlei Kraft einsetzen muss. 50.000 Piraten platt zu machen und das ohne einen Finger zu rühren, ist schon eine Hausmarke. Wir sprechen ja hier auch nicht von normalen Menschen, sondern von Grandline-Piraten, wobei es bei dem ganzen auch einfach nur um die tatsächliche Menge geht. Wenn ich mir z.B. die Revolutionäre anschaue und dazu z.B. die damalige Situation in Alabasta, als die Rebellen-Anzahl im Millionen-Bereich lag, kann ich mir für die Zukunft gut vorstellen, dass Ruffy allein durch das Königshaki in der Lage sein wird, ein ganzes Land zu stürtzen. Die Revolutionäre bzw. die Person Dragon scheinen die gefährlichste Gruppierung bzw. der meist gesuchte Mann der Welt zu sein, weil sie ganze Länder stürtzen und von der Weltregierung lossagen.Dazu bedarf es einer enormen militärischen Kraft und das Königshaki ist für so eine Macht wie schon angesprochen das Paradebeispiel.

      Wenn Ruffy in Zukunft das Königshaki nicht in irgendeiner tollen Weise in seine Attacken einbinden kann bzw. diese dadurch nochmal extrem pushen kann, gehe ich davon aus, dass er am Ende eben keine 50.000, sondern 1 Million Piraten platt machen kann. Diese Stärke würde auch erklären, wieso sich damals Roger und seine Bande ohne große Angst der ganzen Flotte von Shiki gestellt hat. Gut, letztendlich heißt es, dass die Flotte durch einen Sturm zerstört wurde, aber ich gehe davon aus, dass auch Roger alleine durch sein Königshaki einiges davon selber platt gemacht hätte und militärische Stärke im Bereich von random Piraten im Kampf gegen Roger und im Kampf gegen Ruffy einfach keine Rolle spielt.
      Der Geist, der nur Logik ist, gleicht dem Messer, was nichts ist als Klinge!