Haki

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Also es ist nicht 100% ein Fakt aber ich sehe es auch so, dass das ne Anspielung auf Haki ist. Besonders Zorro wird sein Haki am interessantestem ausbauen denk ich, mehr so Richtung esoterik. Aber für den "Vieze" des Piratenkönig der Zukunft ist Haki unverzichtbar, genau so wie für ein Sanji oder sogar noch mehr aus der Bande. Auch wenn mache es nicht so wollen aber Haki wird in der NW nicht mehr selten sein denk ich und das ista uch nicht besonders schlimm.
    • Die Anspielung in diesem Kapitel aufs Haki kann man sogar noch weiter treiben.
      Das Luffy, Sanji und Zorro fragt ob sie auch eine "Präsenz" spüren scheint schon recht Deutlich aufs CoO bei den beiden hinauszulaufen, frage mich aber woher Luffy das überhaupt weiß das die beiden dies nun auch können; immerhin fand kein Austausch über die vergangenen Jahre innerhalb der SHB statt.

      Allerdings lässt mich noch ein andere Satz stutzig werden. Als Luffy Caribou weghaut, ärgert sich im nächsten Panel Sanji darüber das er doch so gerne ihn weggekickt hätte.
      Das Caribou eine Logia besitzt war durch Franky bereits bekannt also auch für Sanji.
      Wenn ich nun Eins und Eins zusammenzähle, deutet es daraufhin das Sanji auch CoA beherscht.
    • Nun..wenn die beiden wirklich CoO besitzen, müsste ja Ruffy merken, wie die beiden etwas bemerken, oder? Also er merkt durch sein CoO, das die beiden irgendwas bemerken...ob er ihr CoO auch spürt oder einfach nur ihre Reaktion bemerkt, kA.

      Nun ich weiß nicht. Caribou hat sich ja auf dem Schiff verprügeln lassen, und wer weiß ob Franky ihnen gesagt hat das der Kerl ein Logia ist. Kann aber muss nicht, sie haben ihm ja brutal wenig Aufmerksamkeit geschenkt dem armer Jungen^^
      Wissen ja auch nicht ob Ruffy ihn Mit CoA weggetreten hat oder nicht.
    • Man sollte nicht vergessen, dass Zorro und Sanji (und auch Robin) auch wussten, dass Ruffy gezielt Haoshokou einsetzte, um die 50.000 Handlanger von Hodis Gang mal eben umkippen zu lassen. Schockiert waren da weder Zorro noch Sanji, da sie scheinbar genau bescheid wussten, über die Fähigkeit, die Ruffy offenbarte. Man sollte auch bei den beiden nicht ausser Acht lassen, bei WEM sie bitte genau trainiert haben. Der eine beim besten Schwertkämpfer der Welt, der andere beim (ehem.) Vize von Dragon. Es würde überraschen, wenn beide nicht jetzt bereits wüssten, wie man Haki einsetzt. Ich wüsste für die beiden auch keinen Weg es auf der Reise sonst irgendwie zu lernen. Meines Erachtens, und das wird sich in den nächsten Arcs erst herausstellen, wissen beide wie man es einsetzt, hatten bisher aber noch nicht die Notwendigkeit dafür, da ihre Gegenspieler deutlich schwächer waren als Ruffys bzw. beide nicht nicht in der ungünstigen lage waren, in der Ruffy sich befand. Fürs "Monstertrio", und auch das hat die FMI-Arc gezeigt, wird es nun eher darum gehen, den Gebrauch von Haki auszubauen, zu stärken und irgendwann auf einem derart hohen Level anwenden zu können, dass selbst die High-End Logias (Kizaru, Akainu) auf Augenhöhe bekämpft werden können.
    • Ich bin auch der Meinung, dass das aktuelle Kapitel ein Indiz dafür liefert, dass Sanji und Zorro auch Haki beherrschen und am wahrscheinlichsten ist eben CoO. Ob Sanji auch CoA beherrscht lasse ich mal außen vor. Es kann sich letztlich auch nur um eine von Sanjis typischen Reaktionen gehandelt haben, den Held der Frauen spielen zu wollen.
      Nichts desto trotz stimme ich Triple_D_Sixx zu, dass es in Zukunft nur darum gehen wird, das Haki weiter auszubauen. Ich denke, dass sowohl Sanji, als auch Zorro grundsätzlich wissen, wie man die verschiedenen Haki-Formen einsetzt, sie aber noch nicht richtig einsetzten können.
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt." [Albert Einstein]
    • Ich bin davon überzeugt, dass Sanji das CoA hat. Diese Transe mit der Brille und den roten Haaren, der Inselchef solange Iva nicht da ist, hat Sanji's Kick mit einem ausgestreckten Finger abgewehrt. Wie kann das also ohne CoA möglich sein? Von daher nehme ich an, dass Sanji mit ihrer Hilfe sein Haki trainiert/erweckt hat.

      Haki Nutzer können das Haki von anderen Personen spüren, deshalb wird Ruffy die beiden auch gefragt haben, ob sie dieses Ungeheuer im Palast spüren.
    • Wie schon gesagt wurde in der NW müssen mindestens die 3 Haki haben, ich denke nicht das Ruffy sich um jeden Logia Nutzer kümmern muss und die anderen zugucken müssen. Es wäre auch schwer wenn z.b 2 Logia Nutzer da wären, dann hätten wir das problem, dass die Kämpfe dann eintönig werden da nur Ruffy sie dann bestreiten kann. Wir wissen ja auch nicht wer alles eine Logia hat bzw gibt es sicher in der NW andere Leute mit Logia und wie schon gesagt Ruffy kann sich da nicht alleine drum kümmern. Aber ist klar das Ruffys Haki natürlich weiter ausgebaut ist, wir müssen ja überlegen mit wem Ruffy trainiert hat und auch das Zorro Sanji und Robin übers Haki bescheid wussten zeigt das sie bei Leuten waren die das Haki beherrschen oder über Haki bescheid wussten. Und Zorro hat des öfteren anzeichen von Haki gezeigt und Haki ist ja nicht unmöglich wie schon gesagt wurde hat jeder Haki nur man muss es halt trainieren.

      Bei Ruffy wird Haki ja deutlich gezeigt durch seine Gum-Gum Frucht deswegen müssen wir warten und sehen wie sie sich bei Logia Gegnern anstellen. Und wir wissen auch das BB sich jetzt mehrere Teufelsfrüchte aneignen wird bzw sie auf seine Crew verteilen wird und da wird es sicher einige Logia früchte geben wo Haki verlangt wird.
    • Ich hab da mal eine allgemeine Frage zum Haki.
      Und zwar nehmen wir mal an das ein logianutzer gegen einen nicht logia nutzer kämpft. Beide besitzen das CoA, aber das vom Logianutzer ist stärker ausgeprägt.
      Lieg ich richtig bei der Annahme, dass der nicht Logianutzer den Logianutzer trotzdem nicht treffen kann obwohl er das CoA beherrscht oder hab ich da was falsch verstanden?
    • Sobald du CoA beherrschst, kannst du Logiauser treffen, egal wieviel stärker sie sind. Sie versohlen dir dann nur den arsch^^

      Aber die große Schwäche an Logiausern ist ja, dass sie es nicht mehr gewohnt sind, häufig Schmerzen zu erleiden, weshalb die Nicht-Logiauser durch ihre Schmerzunempfindlichkeit den größeren Vorteil haben. BB hat uns hier gegen Ace ja den besten Beweis geliefert und erläutert.
    • Diese 'große Schwäche' kann man aber offenkundlich nicht auf jeden Logianutzer beziehen. Vor allem die Admiräle - wenn nicht gar nur sie - bilden hier eine Ausnahme. Akainu hat schon heftig gegen WB einstecken müssen und ging doch nicht K.O. Alleine hier sollte sich zeigen das es natürlich über all Ausnahmen gibt. Dazu gehört dann aber auch wie ein Logia-User auf einen Haki-User reagiert. Wieder am Beispiel der Elite, der Admiräle, konnten wir sehen, dass sie sich gezielt entmateialisieren konnten, um so potenziell gefährdenden Haki-Attacken zu entgehen...

      Aber ja, wie gesagt trifft dies nur auf gewisse Charaktere zu. Ace mag ein Negativbeispiel für eine gute physische Konstitution, bezogen auf seine Logia sein, aber man darf auch nicht vergessen das sein Gegner einer der jetzigen Yonkou ist. Ein besseres Beispiel sehe ich in Crocodile. Seine mangelnde Physis erscheint für mich der einzige Grund zu sein, der ihn dazu verdammte gegen einen Rookie einzuknicken. Power hat der Kerl, nur sein Ego, gefüttert durch seine Logia und seine Stellung, machte ihn überheblich... bis es zu spät war. Rein auf physischer Eben war Ruffy ihm haushoch überlegen, zumindest was das einstecken betrifft - natürlich auch durch die Gum-Gum-Frucht begründet.
    • Ich glaube das zoro überhaupt kein haki braucht. Im kampf gegen Mister.1 hatte er praktisch keine chance zu gewinnen, weil er kein eisen schneiden konnte. Er hat ja von seinem Meister gelernt, das es Schwertkämpfer gibt die schneiden können ohne zu spalten. Das musste man beherschen um eisen zu schneiden. Worauf ich hinaus will ist, dass es vllt noch andere mittel für einen schwertkämpfer gibt um z.B gegen logianutzer zu kämpfen. Vielleicht gibt es ja auch eine geheime technik um nichtgreifbare elemente wie Wasser,Feuer und Licht spalten zu können. Vielleicht hat zorro diese fähigkeit bei falkenauge gelernt. 

      Ich würde es persönlich ziemlich langweilig finden wenn zorro auch haki beherrscht. Er ist ein schwertkämpfer, der all seine stärke durch hartes training erhalten hat. Wieso muss er unbedingt haki beherrschen?
      Klar zeigt er anzeichen auf haki wie z.B im kapitel 650, aber ich hoffe das zorro eine individuelle fähigkeit entwickelt, die ihn ermöglicht gegen logianutzer zu bestehen.
    • Also Zorro wird 100% Haki brauchen

      Ich nehme jetzt das Beispiel Shanks wehrt mit seinem Schwert einfach mal Akainu´s Attacke ab ohne das dass Schwert schmiltzt, normalerweise müsses es schmelzen egal ob es einer der Königsschwerter etc ist. Und ich kann mir nicht vorstellen das er es normal abwehren könnte wenn er kein Haki besitzen würde, sogar Vista hat Haki als Schwertkämpfer und konnte mit Falkenauge sogesagt mithalten. Deswegen denke ich das Haki für Schwertkämpfer sehr wichtig ist, denn wie schon gesagt wurde, in der NW gibt es ja sicher noch mehr Logia Nutzer und da wäre es von vorteil wenn Zorro Haki hätte.

      Und es wäre lächerlich wenn es noch andere sachen gäbe die Logia Nutzer schaden würden, denn Logia ist für mich seltener als Haki und Haki kann eigentlich ja jeder Lernen bzw hat es jeder schon in sich. Und wenn wir mal gucken Ray als Vize des damaligen PK hat ein sehr ausgeprägtes Haki obwohl es ja nur wenige geben wird die alle 3 Haki arten besitzen und da es ja immer wieder Paralleln zwichen Ruffy und Roger geben wieso sollte Zorro also nicht wie Ray sein und auch alle Haki arten besitzen.

      Ist ja nicht so das jeder Logia Nutzer jetzt einen Nachteil gegen einen Haki nutzer hat, Marco und Vista haben Akainu trotz Haki auch nicht richtig schaden können, der kleine Kratzer hat ihn ja nicht gestört er fand es nur nervig. Und Ray hat Kizaru auch getroffen und nur eine kleine Schnittwunde verursacht obwohl er ihn ja mit dem Schwert getroffen hat und Hancock hat Smoker auch nur so aufhälten können aber nicht wirklich viel schaden damit angerichtet. Für mich ist Haki langsam normal geworden es ist halt auch nur so Stark wie der jenige es nutzt und es trainiert hat, ist ja nicht so das Haki direkt vollendet ist.
    • @Drizzy. Guter Punkt was Zoro betrifft, dahingehend hatte ich mir auch schonmal mehr Gedanken gemacht. Wenn du Lust auf das Thema hast, nur zu .

      Wegen dem Kapitel 650 - auch wenn ich mir jetzt Feinde mache - für mich sieht es wirklich so aus, als hätte nur Zoro 'die Bestie' registriert und Sanji lediglich auf Ruffys Ruf reagiert. Wieso? Naja, Zoro hat vorher geschlafen und war sofort wach, ohne belämmert drein zu schauen. Obendrein gibt er keinen Kommentar wie Sanji ab, sondern ihn umgeben ein Ausrufezeichen, sowie ein anderes Stilmittel, dessen Namen ich nciht weiß. Es schreit für mich einfach danach das er es direkt aus dem Schlaf heraus registriert hat, wie schon öfter innerhalb des Manga. Ob dies nun ein Zeichen für CoO ist oder etwas anderes, das muss sich noch zeigen...

      dD.
    • Meine Therien!!

      Haki=Aura/Seele in konzentrierter Form
      Logia=Hülle/Haut in verwandelter Form

      Ich denke wir konzentrieren uns zu viel auf Logias. Wenn wir mal nach denken, könnte das Haki oder Aura/Seele genau so angreifbar sein, wie die Logia/Hülle.
      Wenn wir mal auf Folge 119 zurück springen, dan redet Zorro von "schneiden ohne zu spalten" und drückt damit aus, dass er nicht das Material angreift sondern, die Seele oder das Wesen/Material an sich.
      Wenn wir das nun auf Logias übertragen, könnte Zorro Logias auch ohne Haki, jedoch mit seinem Schwert, angreifen.
      Wenn wir das Haki betrachten, dann greift die eigene Aura mit dem eigenen Körper (auch übertragbar auf Waffen), die Aura des Gegners an und somit das eigentliche Wesen und deren Körper - Rüstungshaki. Das Königshaki, stößt die Aura aus, die so zusagen auch "schneidet ohne zu spalten"- das heißt die eigene Aura greift die Aura/Seele/Geist des Gegners direkt an ohne den Körper zu berùhren.
      Das erinnert mich an Perona oder wie die heißt, die mit ihren Geistern (Geist), den Geist des Gegners beeinflusst ohne den Körper zu brùhren.Der Geist fliegt ja nur durch.
      Natùrlich stärkt Haki auch aber das ist nicht das Thema.
      Das erste Haki, also das wo man Voraus sehen kann, weil man die Aura oder das Wesen ansich spürt, wäre dem zu Folge fùr Zorro sehr wichtig und wir haben ja auch schon Anzeichen bekommen das es es beherrscht. (im Manga)

      Ist euch schonmal aufgefallen, dass jeder der eine Logia benützt kein Haki mer hat oder es nicht konzentrieren kann. Smoker zum Bs. braucht eine extra Waffe obwohl er Haki erlernen könnte, Kizaru hat Ben Beckman nicht mal ansatzweise bemerkt als er die Waffe auf in gerichtet hat und sonst wurde uns auch kein Logia typ mit Haki präsentiert obwohl sie auf einem hohen Lvl sind.
      Oda muss sich doch etwas dabei gedacht haben, welche mit Haki und welche mit Logia auszustatten.
      Als Ace bsw. klein war hat er das Königshaki gehabt, wenn ich mich nicht irre. Warum haben wir ihn nie damit gesehen als er seine Logia hatte? Für mich ist das echt eindeutig das da i.was im Spiel ist.

      Nur die Frage die sich stellt ist" warum nur Logia TFs?"

      Danke, das ihr über die Schreibweise und Formelierung hinweg seht. Habs mit Handy geschrieben ;)
      Nobody is perfect ( Warum versuchen anderen überlegen zu sein, wenn ich doch das Maximum aus mir will ;) )

      Genau, das gibts *Blitzmerker*/ Ich glaube ich weiß es *Schlaueridiot*/ Da stimme ich dir zu *Unwissenderwissender*

      Silver D Rey

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silver D Rey () aus folgendem Grund: Hab was neues erkannt.

    • In letzter Zeit mache ich mir mehr Gedanken über Haki..
      Was passiert eigendlich, wenn Luffy gegen jemanden kämpft, der ebenfalls eine gut ausgebaute Teufelsfrucht und dazu noch die "Basics" der 3 Haki-Arten so weit drauf hat wie Luffy?
      Worin definiert sich dann da noch der Unterschied?
      Was muss man machen, um in so einem Kampf den Sieg davonzutragen?

      Als wir noch im Paradies waren, konnten wir immer das Potenzial nach oben erkennen.
      So hatte Sir. Crocodile eine gefährlichere Teufelskraft als Luffy.
      Enel verfügte über Mantra und Lucci verkörperte die Formel 6.
      Jetzt ist es aber vermutlich so, dass es nichts besseres mehr als Haki geben kann.
      Sir. Crocodile's Logia wird via Haki bekämpft.
      Enel's Mantra hat keinen Vorteil mehr, weil Luffy es ebenso drauf hat und Lucci's Formel 6 kann auch kaum noch Wurzeln schlagen, weil man mit Haki viele der Formeln einfach verpuffen lassen kann.

      So frag ich mich einfach was da noch kommen soll?
      Sind alle, die die 3 Haki-Arten draufhaben nun automatisch die Stärksten? Vermutlich, aber wie soll man diese bekämpfen?
      Was ist mit Luffy vs. Big Mom? Wo ist dort ein Unterschied auszumachen? Wie könnte Big Mom Luffy besiegen, wenn er doch sein Haki hat?
      Jeder hier im Forum ist sich sicher, dass Luffy Big Mom besiegen wird und das stützt meinen Post.
      Ich frage mich bloß, was da noch kommen soll.. Was kann man gegen Haki machen?
      Ist das Königshaki wirklich nur für Kanonenfutter gedacht, oder steckt da noch mehr hinter?
      Kann es sein, dass Blackbeard im Impel Down das Haki von Luffy messen konnte?
      Kann es da große Unterschiede geben?
      Ich meine.. wenn ich mit Haki Logias treffen kann, wie soll ich das noch besser ausbauen?
      Wenn ich weiß wo sich jemand versteckt, ist dann jemand mit "besserem" Haki in der Lage, diese verstecke Person zu entdecken, wenn sie noch viel viel weiter weg ist? Hat man je nach "Level" einen größeren Haki-Radius?
      Wenn sich zwei Leute mit Königshaki gegenüberstehen, was passiert dann da?

      Ich muss mich dafür entschuldigen, dass so viele Fragezeichen in meinem Post stecken, aber genau so habe ich beim schreiben gedacht und will es auch so stehen lassen.
      Mich macht es ziemlich kirre, dass wir schon so viel über Haki wissen, aber dennoch Fragen offen sind.
      Einen all-out Kampf zwischen 2 Haki-Usern haben wir ja auch noch nicht gesehen. Das würde mir einige Fragen beantworten.
      Naja, das wars erstmal. Vielleicht weiß ja jemand etwas, was ich noch nicht weiß.

      MfG

      Ok, mir ist grad beim Kaffee holen eigefallen, dass Rayleigh sagte, man könne das Königshaki nur begrenzt einsetzen. Das könnte in einem Kampf vielleicht schon für einen Unterschied sorgen.
      Aber ich kann mir so einen Haki-User kampf bisher nur schwer vorstellen. Wie sieht es denn aus, wenn beide ganz genau wissen, was der andere vor hat? Stehen sie dann beide nur dumm rum und spielen in ihren Köpfen die Kämpfe ab? (Ähnlich wie die Uchiha Brüder in einem Sharingan-Genjutsu-Battle?)
      Wenn beide Teufelsfrüchte haben, aber sich gegenseitig mit Haki treffen können, als hätten sie überhaupt keine Teufelsfrüchte, wozu dann überhaupt noch Teufelsfrüchte? Wow.. mir ist bei diesem Satz grade eingefallen, dass es doch ein paar Unterschiede gibt. Cool.
      Ja natürlich! Luffy hat Enels Mantra ins wanken gebracht, als er blindlinks mit seiner Gum-Gum-Gatling auf das Schiff gedroschen hat und somit die Fäuste abprallten und Enel trafen. Klar, wenn man dazu noch Haki einsetzt hat die Teufelsfrucht von Luffy sofort wieder effizienz. Langsam verstehe ich..

      Alles klar. Es scheint als hätte ich mir meine Fragen schon teilweise selbst beantwortet, aber ich möchte trotzdem noch mehr erfahren.

      MfG²

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von O!da ()

    • tja viele Fragen, doch kann man wohl nicht wirklich direkte antworten geben...^^

      loban schrieb:

      Aber ich kann mir so einen Haki-User kampf bisher nur schwer vorstellen. Wie sieht es denn aus, wenn beide ganz genau wissen, was der andere vor hat? Stehen sie dann beide nur dumm rum und spielen in ihren Köpfen die Kämpfe ab? (Ähnlich wie die Uchiha Brüder in einem Sharingan-Genjutsu-Battle?)
      Ich hingegen fände einen solchen Haki-Kampf extrem spannend.
      Auch wenn beide wissen, welche Attacke der andere als nächstes vollzieht, bringt es ihm wohl reichlich wenig, wenn

      1. er nicht die Reflexe und/oder Geschwindigkeit hat dieser Attacke auszuweichen

      oder

      2. die Attacke von solch einer Stärke/Wucht ist, dass er sie nicht blocken kann.

      Jemandem, der also alle 3 Haki-Arten auf Basis-Niveau beherrscht, bringen diese - v.a. das Beobachtungshaki - nicht viel, wenn er nicht die Fähigkeiten besitzt, der Attacke zu entgehen/diese zu blocken.

      Bsp: Man weiss, dass Ruffy die "Elephant-Gatling" einsetzen wird, ist aber körperlich nicht in der Lage auszuweichen oder zu blocken.



      loban schrieb:

      Kann es da große Unterschiede geben?
      Ich meine.. wenn ich mit Haki Logias treffen kann, wie soll ich das noch besser ausbauen?
      Tja, das hat uns allen schon Rätsel aufgegeben, seitdem Marco&Vista Akainu (offensichtlich) mit Haki attackierten, er aber anscheinend nicht verletzt wurde.
      Die meisten Spekulationen gehen dahin, dass Akainu die Haki-Attacken mit eigenem Haki abgeschwächt oder blockiert hat, sei es dass er ein höheres Haki-Level besitzt oder es anders geschafft hat...
      Möglicherweise lässt sich daraus schließen - und aus der Tatsache, dass Ruffy die 3 Haki-Arten auf Basis-Niveau beherrscht (was ja bedeutet, dass es noch höhere Stufen über dem Basis-Niveau gibt) - dass die Beherrschung des Haki mehrere Stufen besitzt und die höhere Stufe natürlich mächtiger wäre als die niedrigere.


      loban schrieb:

      Wenn beide Teufelsfrüchte haben, aber sich gegenseitig mit Haki treffen können, als hätten sie überhaupt keine Teufelsfrüchte, wozu dann überhaupt noch Teufelsfrüchte? Wow.. mir ist bei diesem Satz grade eingefallen, dass es doch ein paar Unterschiede gibt. Cool.

      Gute Frage...ich denke, dass es wichtig ist, sich nicht nur auf sein Haki zu verlassen und seine TK komplett zu Hause zu lassen. Wie man bei Ruffy sieht, ist es sehr effektiv, Haki mit TK zu kombinieren, siehe die "Elephant-Gatling" etc.

      Die Frage wäre hierbei ja, wie Haki auf Haki wirkt. Also, würde durch Ruffys Haki, welches seine Faust ummantelt, bei der "Elephant-Gatling" das Haki einen Schutzschild um seine TK bilden, wodurch die Haki-Attacke einer anderen Person seine TK nicht erreicht und damit plättet, weil Haki auf Haki trifft? (Siehe Fall Marco&Vist vs. Akainu)

      Oder geht man nach der Haki-Stufen-Theorie, würde jemand mit stärkerem Haki als Ruffy bei einem Haki-Faust vs. "Elephant-Gun" (also bei Ruffy: TK mit Haki ummantelt) Ruffys Haki außer Kraft setzen oder schwächen und somit das "Schutzschild" durchbrechen und seine TK negieren...

      loban schrieb:

      Wenn sich zwei Leute mit Königshaki gegenüberstehen, was passiert dann da?

      Tja, das Königshaki...es heisst ja, dass man Personen mit schwächerem Bewusstsein/Stärke damit niederstrecken kann, z.B. einfache Marines. Aber das KH ist ja mal DAS Symbol eines stärkeren Geistes, v.a. wenn man es beherrscht...problem...
      Ich denke deine Frage mal weiter: Vorausgesetzt, es gibt diese Haki-Level auch beim KH, könnte man dann jemanden mit niedrigerem KH-Level/-Beherrschung niederstrecken?

      Aber prinzipiell würd ich sagen: Wenn sich 2 Leute mit KH gegenüberstehen, werden sie sich nicht mit KH attackieren, sondern mit ihren übrigen Fertigkeiten...vorausgesetzt sie besitzen noch weitere^^
    • Das Haki wurde uns zwar von Rayleigh vom Funktionsprinzip her erklärt, aber so wirklich können wir im Moment noch nicht alles dazu sagen.

      Das Observationshaki ist an sich klar. Nun stellt sich aber die Frage, was soll in einem Kampf passieren, wenn beide Gegner es haben? Kommen da überhaupt Treffer zu stande? Was ist, wenn einer das nur hat, hat der andere überhaupt eine Chance ihn zu treffen? Bei Enel hatte Ruffy ja auch Probleme und musste in die Trickkiste greifen, um mit seiner abprallenden Gatlinggun ihn zu treffen. Muss man einfach nur verdammt schnell sein, dass der andere einfach nicht hinterherkommt, auch wenn er die Attacke kommen sieht? Oder kann man diese Vorhersicht irgendwie "blocken"? Seine Attacken "tarnen", dass der andere sieht nicht erahnen kann?
      Dies wird vorallem dann interessant, wenn wie oben gesagt, zwei Gegner aufeinandertreffen, die es beide beherrschen. Bisher hatten wir fast immer nur Kämpfe gesehen, wo es nur einer konnte und dieser war damit meistens klar im Vorteil. Die kurzen Aufeinandertreffen im GE von Hakinutzer waren so kurz und unklar, dass man daraus nicht wirklich Schlüsse ziehen kann.

      Das Königshaki wurde uns defakto als etwas vorgestellt, womit einzelne sehr mächtige Personen zahlmäßige Unterlegenheiten in einem kurzem Augenblick einfach mal aushebeln können. Ob da nun noch mehr kommt, ist fraglich. Ich denke eher, Leute, die das Königshaki beherrschen, haben einen nativeren Umgang mit dem Haki im allgemeinen und könnten vielleicht so die anderen Formen besser und schneller meistern.
      Irgendwelche destruktiven Energieauren oder kontrollierte Schockwellen und Schläge à la Dragonball hoffe ich, dass diese nicht kommen werden. Haki ist für mich in aller erster Linie eine sehr wichtige Hilfestellung, die einem in Kombination mit seinen restlichen Fähigkeiten stärkt.

      Nun das Rüstungshaki, womit ich noch so meine Problemchen habe. Rayleigh meinte, man baut eine unsichtbare Rüstung um sich herum auf, mit der man Attacken blocken kann und diese auch nutzen kann, um andere zu treffen und der "nette" Nebeneffekt ist, dass man auch Logias und andere TK-Besitzer, die einen veränderten Körper haben, der sie gegen einige oder alle Arten von physikalischen Angriffen immun macht, trotzdem "normal" treffen kann, als hätten sie eben diesen Vorteil nicht.
      Aber nun gibt es zwei springende Fragen dazu:
      1. In wie weit geht diese Rüstung, kann sie wirklich alles blockieren, ist sie allseits aktiv oder muss sie bewusst aktiviert werden? Umgibt sie den gesamten Körper oder nur einige Stellen?
      2. Was ist, wenn auch hier zwei Personen aufeinandertreffen, die beide dieses beherrschen?
      Zu 1.:
      Mir scheint es, dass die Rüstung wirklich bewusst "aktiviert" werden muss. Weiterhin, denke ich, dass sie anscheinend nur auf gewisse Stellen "projektiert" wird. Wir sahen bisher bei den Abwehren von Sentoumaru, Marigold und den drei Admirälen, dass sie stehts ihre Hände benutzen, um die Attacken abzublocken. Warum ließen etwa Sentoumaru und Marigold diese nicht einfach an ihrem Körper abprallen wie die CP9 bei ihrem Einsatz des Eisenpanzers? Was mir bisher auch auffiel, außer bei Rayleighs Schwertkampf mit Ki Zaru und den Pfeilen der Amazonen haben die Hakibenutzer immer direkten Körperkontakt gebraucht. Ein Whitebeard wollte zwar mit seiner Naginata auch Ao Kiji angreifen, aber irgendwie hat dies nicht geklappt. Ich denke einfach mal, dass es einfacher ist, das Rüstungshaki direkt um seinen Körper aufzubauen und dann zu nutzen, als es noch zusätzlich auf einen Gegenstand zu übertragen. Bei Shanks haben wir gesehen, dass dieser wohl auch dazu in der Lage ist, zum einen hat er Whitebeards Schlag geblockt, woraufhin über ihnen sich der Himmel gespaltet hat. Ich denke, hier war ebenfalls dieses Haki im Einsatz und wir hatten somit die erste Szene im Manga, wo zum einen Whitebeard seine TF einsetzte und Shanks mit dem Rüstungshaki solch eine Attacke blockte.
      Zu 2.:
      Das ist wohl eine der interessantesten Fragen überhaupt zum Haki, genau so wie im Fall des Observationshaki. Was ist, wenn beide das Rüstungshaki haben, blockieren sie hier andauernd ihre Angriffe? Oder ist hier wirklich das "Level" in der Hakibenutzung entscheidend? Denn dieses scheint es ja zu geben. Rayleigh meinte, man könnte das Rüstungs- und Observationshaki gezielt trainieren, aber das Königshaki nur lernen zu kontrollieren. Dieses würde automatisch mit der Stärke des Anwenders mitwachsen. Daraus kann man also schon schließen, dass es diverse "Level" gibt.
      Damit könnte auch erklärt sein, weshalb die Admiräle so oft den Angriffen von Whitebeard "entkommen" konnten oder ein Aka Inu sich unbeeindruckt von der gemeinsam Attacke von Marco und Vista zeigte. Weiterhin könnten die Szenen auch ein Hinweis sein, dass man das Rüstungshaki wirklich gezielt aktivieren muss. Denn schließlich konnte ein Ao Kiji die Attacke von Whitebeard abwenden, wurde aber überraschend von Jozu getroffen. Das spricht wohl auch dafür, dass man sich auch auf das Observationshaki konzentieren muss und wenn man überraschend angegriffen wird oder sehr schnell, man sich nicht rechtzeitig "wappnen" kann.
      Die weitere Frage ist nun, konnte Whitebeard aufgrund seines geschwächten Zustands sein Haki nicht mehr so kontrolliert einsetzen und konnte deswegen auch nicht die "Abwehr" von Ao Kiji und Ki Zaru durchbrechen?
      Denn weiterhin kann man wohl sagen, dass das Haki wieder einmal typisch für Manga durch Emotionen wie Wut und Zorn wohl gestärkt wird. So hatte Ruffy bei seinem Schlag gegen Blackbeard einiges davon im Bauch und ihn ganz schön heftig getroffen, hier war meiner Meinung nach unbewusst das Haki im Einsatz. Auch wurden Ruffys vorherige Ausbrüche des Königshaki stets emotional hervorgerufen.
      Bei Whitebeard war es wohl nicht anders, welche wahrlich in einen Berserkermodus gewechselt ist und Aka Inu zwei wirklich heftige Schläge verpasst hat. Mag es sein, dass dieser beim ersten Treffer nicht damit gerechnet hat, aber er konnte diesen Angriff nicht abwehren und musste heftigst einstecken. Ob er beim zweiten, als er seinen Gegenangriff ausführte sich nicht zusätzlich darauf konzentrieren konnte oder es einfach nicht gegen das Monster Whitebeard ausgereicht hatte, bleibt weiterhin unklar.
      Aber nun möchte ich noch zu einer weiteren Frage bezüglich dieses Hakis kommen. Kann wirklich alles blockieren bzw. abwehren? Wenn ja, wozu verwandelt sich Pekoms in die Schildkröte? Und würde dies nicht im Nachhinein den Eisenpanzer der Formel 6 völlig ad absurdum führen. Es ist ja schon für mich ein Plothole, dass die CP9 seit Kindesan trainiert wird, aber keiner ihr anscheinend etwas über das Haki erzählt hat. Hätte dieses Training etwa noch länger gedauert und sie konnten es bis dahin einfach noch nicht erreichen? Oder hielt man es für nicht nötig? Hatte die WR niemanden, der die Cp9 im Geheimen unter Stillschweigen trainiern würde? Immerhin war zwar die Existenz der Weltöffentlichkeit nicht bekannt, aber in Marinekreisen eigentlich schon! Imo wäre einzig allein erste Möglichkeit eine wirkliche einigermaßen akzeptable Erklärung.
      Jedenfalls hoffe ich, dass das Rüstungshaki einem jetzt bei "vollständiger" Beherrschung unverwundbar macht. Dass man gezielt einen Schlag eines Gegners abblockt, ok. Dass man mittels eines Schwertes auch andere Schwertangriffe blockiert, okay.
      Aber ich hoffe jetzt nicht, dass automatisch alle Schläge von sonst woher abprallen, Kanonenkugeln zurückgeworfen werden oder gar Elementarangriffe der Logias abprallen. Dies würde ja nicht nur den Eisenpanzer sinnlos machen, auch wäre bspw. die Eigenschaft von Kumas Tatzenfrucht nicht mehr so heftig, dass er mit seinen Tatzen alles abprallen lassen kann.
      Weiterhin würde ich sagen, wenn man das Haki immer nur gewusst auf einzelne Stellen konzentrieren würde, würde es dieses nicht völlig überpowern. Somit kann man weiterhin Schläge blockieren, mit einem Schlag jemanden gezielt angreifen und sich auch als Logia gezielt schützen. Wenn man sich als Logia eben nicht darauf konzentriert hat, dann hat man eben schon gewaltige Probleme gegen jemanden, der es beherrscht und man selbst nicht gewohnt ist, etwas einzustecken.
      Was könnten diese Schlußfolgerungen für Auswirkungen für einen kommenden Kampf zwischen Ruffy und Big Mam haben? Diese wird wohl auf alle Fälle das Rüstungshaki beherrschen, wenn es schon Pekom kann. Vielleicht auch das Observationshaki. Werden Ruffy und Big Mam erstmal ein paar Schläge gegenseitig austauchen, die der andere einfach ausweicht oder blockiert? Klar, wir wissen nichts über Big Mams Fähigkeiten, aber sie wird wohl ebenfalls wie Whitebeard und die Admiräle in der Kategorie "Naturkatastrophe" anzusiedeln sein. Wird sie Ruffy gar im Umgang mit diesen Formen anfangs überlegen sein? Ich denke schon, dass Ruffy wie immer bei einem Bosskampf erstmal einstecken muss. Am Ende könnte es gar wieder so sein, dass Ruffy sich aufgrund irgendwas emotional pusht und somit gar Big Mams Haki übertrifft und sie so schlußendlich besiegen kann. Das noch in der Kombination mit seiner neuen Stärke und neuen Techniken könnte wieder einmal ein Effektfeuerwerk werden, eigentlich muss bei einem Finisher gegen einen Kaiser. ;)
      Naja, mal sehen, wann der erste wirkliche Kampf kommt, in dem zwei Hakiuser aufeinandertreffen, dann werden wir ja sehen, wie es läuft. Das GE war unterm Strich wirklich nur ein Schnupperkurs in das Level der Topleute und in das Niveau der NW...
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Horus schrieb:

      Gute Frage...ich denke, dass es wichtig ist, sich nicht nur auf sein Haki zu verlassen und seine TK komplett zu Hause zu lassen. Wie man bei Ruffy sieht, ist es sehr effektiv, Haki mit TK zu kombinieren, siehe die "Elephant-Gatling" etc.

      Die Frage wäre hierbei ja, wie Haki auf Haki wirkt. Also, würde durch Ruffys Haki, welches seine Faust ummantelt, bei der "Elephant-Gatling" das Haki einen Schutzschild um seine TK bilden, wodurch die Haki-Attacke einer anderen Person seine TK nicht erreicht und damit plättet, weil Haki auf Haki trifft? (Siehe Fall Marco&Vist vs. Akainu)


      Ich hab mir letztes mal auch überlegt was in der Szene mit Marco und Vista gegen Akainu eigentlich genau passiert und hab mir gedacht, dass es ja auch einfach sein kann das Akainu eben tatsächlich einfach nur wie Aokiji bei Whitebeard dem Angriff vorher ausgewichen ist ABER durch den Versuch von Vista und Marco eben einfach logisch schlussfolgert, dass sie Haki haben müssen- ich mein wer versucht schon einen Logia-User anzugreifen wenn sie kein Haki haben. Wäre sozusagen wie bei Zorro und Ecki- Zorro droht ihm seine "Eisen-Maske" zu zerschneiden und Ecki kriegt Angst und checkt dass er es ernst meint und geht eben folglich auf Nummer sicher.
      May I introduce? Roronoa Zoro, the world´s greatest swordsman!!
    • Ich gehe mal schwer davon aus, dass der Eisenpanzer auch eine Art Rüstungshaki ist. Genauso wie das Mantora auch ein anderer Name für die andere Haki-Art ist.
      Bei den CP9-Agenten gab es durch den Douriki ja auch Stärke-Unterschiede,obwohl alle die gleichen Attacken beherrschten.
      So wird es dann wohl auch beim Haki sein. Ruffy hat beim Kampf gegen Hodi ja auch selber erwähnt, dass sein Haki noch nicht stark genug war, um Hodis Attacke abzuwehren. Er wird sich da also noch gewaltig steigern. Ich bin allerdings auch gespannt drauf, wie uns Oda diesen KRaftunterschied beim Haki beibringen will.

      Außerdem wollte ich noch kurz darauf eingehen, dass hier manche davon ausgehen, dass es noch Leute geben wird, die alle 3 Haki-Arten beherrschen werden. Das denke ich nämlich nicht unbedingt. Vielleicht sehen wir nochmal jemanden, aber wir kennen atm schon so viele, die das Königshaki beherrschen, da wäre es schon seltsam, wenn es noch recht viel mehr Leute hätten, was auch die Überraschung aller Anwesenden beim Marineford-Arc adabsurdum führen würde, weil Ruffy es angewendet hat.
      Der Geist, der nur Logik ist, gleicht dem Messer, was nichts ist als Klinge!