Haki

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • ATTi schrieb:

      Es war nicht nur das happy end, sondern smoker hatte das regenpulver, was auf croco schiff war verbrannt, damit es in arbana regnet. Ich habe die bände zwar jetzt nicht zur hand, aber so wie ich es in erinnerung habe müsste es so abgelaufen sein... Eben nochma nachgesehen im wiki klick mich

      Diese Stelle beweist gar nichts.
      Das kann man recht einfach erklären. Das Regenpulver wirkt in der Art und weise, dass es dem Umland Feuchtigkeit aus der Luft entzieht und so an der einen Stelle, wo das Pulver verbrannt wurde, es anfängt zu regnen. Nur regnet es hier leider nun im ganzen Land und Alabasta ist nicht gerade klein. Die Mengen will ich sehen an Regenpulver, die es benötigt, um so langanhaltenden und flächendeckenden Regen zu erzeugen.
      Außerdem verstehe ich Smokers Aussage bezüglich dessen völlig anders.
      Die Aussage im Wiki: "Dieser [Smoker] streitet es aber ab und behauptet nur, dass er Richtiges von Falschem unterscheiden könnte." .. ist ebenso ein Beweis für gar nichts. Man könnte es so auslegen, dass er es richtig findet dem Land Regen zu "schenken", andererseits kennt er die Nebenwirkungen, sodass er es eben bleiben lässt, weils eben doch mehr schadet.

      So wie ich Smoker einschätze, hätte er das Pulver maximal verbrannt, damit der Schund einfach weg ist und nicht wieder missbraucht werden kann. Dann hätte es aber auf dem Meer regnen müssen oder sonstwo, aber auf keinen Fall in der Hauptstadt, da diese keine Anbindung an Gewässer hat, wohin man das Verbrennungsschiff schaffen könnte.


      Desweiteren bitte ich diese Diskussion irgendwoanders hinzuverschieben, da dieser Inhalt nicht im entferntesten mehr etwas mit Haki zu tun hat. :|

      Liebe Grüße
      Steins;Gate
    • Es wäre doch sehr doof wie dieses Ereignis das der Frieden nur mit dem Regenpulver hergestellt wurde oder?

      Tut mir leid aber ich kann die aussagen nicht verstehen das einige denken das Smoker das Regenpulver benutzt hat damit "Ruhe" ist. Smoker hat selbst gesagt das es verboten ist dieses zubenutzten oder irre ich mich?

      Steins;Gate schrieb:





      Zitat von »ATTi«



      Es war nicht nur das happy end, sondern smoker hatte das regenpulver, was auf croco schiff war verbrannt, damit es in arbana regnet. Ich habe die bände zwar jetzt nicht zur hand, aber so wie ich es in erinnerung habe müsste es so abgelaufen sein... Eben nochma nachgesehen im wiki klick mich

      Diese Stelle beweist gar nichts.
      Das kann man recht einfach erklären. Das Regenpulver wirkt in der Art und weise, dass es dem Umland Feuchtigkeit aus der Luft entzieht und so an der einen Stelle, wo das Pulver verbrannt wurde, es anfängt zu regnen. Nur regnet es hier leider nun im ganzen Land und Alabasta ist nicht gerade klein. Die Mengen will ich sehen an Regenpulver, die es benötigt, um so langanhaltenden und flächendeckenden Regen zu erzeugen.
      Außerdem verstehe ich Smokers Aussage bezüglich dessen völlig anders.
      Die Aussage im Wiki: "Dieser [Smoker] streitet es aber ab und behauptet nur, dass er Richtiges von Falschem unterscheiden könnte." .. ist ebenso ein Beweis für gar nichts. Man könnte es so auslegen, dass er es richtig findet dem Land Regen zu "schenken", andererseits kennt er die Nebenwirkungen, sodass er es eben bleiben lässt, weils eben doch mehr schadet.

      So wie ich Smoker einschätze, hätte er das Pulver maximal verbrannt, damit der Schund einfach weg ist und nicht wieder missbraucht werden kann. Dann hätte es aber auf dem Meer regnen müssen oder sonstwo, aber auf keinen Fall in der Hauptstadt, da diese keine Anbindung an Gewässer hat, wohin man das Verbrennungsschiff schaffen könnte.


      Desweiteren bitte ich diese Diskussion irgendwoanders hinzuverschieben, da dieser Inhalt nicht im entferntesten mehr etwas mit Haki zu tun hat. :|

      Liebe Grüße
      Steins;Gate
      Ich schließe mich Steins;Gate ausgae voll an akzeptiert doch einfach das der Regen auf natürlichen weg gekommen ist und das auch langsam beendet wird denn wenn ich mich nicht täusche ist das doch der Haki bereich und nicht der "Hat Smoker das Nebline benutzt um es in Alabaster regenen zulassen?" Mit der Meinung das noch etwas hinter dem Königshaki steckt schließe ich mich an denn diese Gabe die nur 1 von 1 Millionen mneschen hat kann nicht nur willensschwache klerbiern lassen aber wir wissen noch zuwenig um mutmazungen zumachen.
      Fakt ist wenn das Königshaki richitg beherrscht wird kann auch die "tote" Umgebung schaden nehmen wie am Beispiel von Schanks beweisbar das die Mobydick beschädigt wurde und ich der Meinung bin das es och nicht das volle Potenital war.

      MFG und Power Ups für alle!

      Super Mario
    • Mal was aktuelles aus dem jetzigen Arc Punk Hazard.

      Es fällt durchaus auf, das das Observierungshaki hier kaum funktioniert. Natürlich muss auch Haki seine Grenzen haben, seine Nemesis sozusagen wie die Teufelsfrüchte und ihre Limits. Bisher hat man keine Nachteile gesehen die durch Haki entstehen beim User, das es welche geben muss ist aber unausweichlich

      Nachdem Oda jetzt die einzelnen Hakiarten vorgestellt hat, bringt er also nun die Schwächen zu Tage.

      Warum also funktioniert das Observationshaki nicht in Punk Hazard?
      - liegt es an der Luft? - das spezielle Giftstoffe das Haki stören? Immerhin gab es einen Chemieausfall
      - liegt es an der Insel? - ist die Insel selber dafür verantwortlich, sei es durch den dem Kampf der Admiräle oder das etwas im Boden ist was das Haki negiert

      Dazu muss ja noch geklärt werden ob ein Hakiuser durchaus in der Lage ist seine Anwesenheit einem anderen Hakiuser zu verschleiern, so das er unsichtbar ist für denjenigen
      A Laser beam of Epicness
    • Wo steht es denn, dass das Observationshaki auf Punk Hazard nicht funktioniert?
      Nirgends!
      Das wird hier langsam voll zu ner Epidemie im Forum. Leute denken sich was aus, was (frei) erfunden ist und bauen darauf meistens 3-5 Theorien auf, zu der dann weiter nur in den Himmel philosophiert werden kann.
      Nur weil wir wissen, dass Luffy das Observationshaki beherrscht und er es anscheinend nicht anwendet, heißt es doch bei weitem nicht, dass es wegen Punk Hazard nicht funktioniert. Ich glaube das liegt einfach daran, dass die gesamte Story ab jetzt verdammt langweilig wäre, wenn Luffy alles vorher wissen würde. Sowas macht Oda doch niemals. Es liegt meiner Meinung nach überhaupt keine besondere Erklärung dahinter, warum Luffy es nicht vorher schon wusste, dass Law auf der Insel ist.
    • Ich erkläre es mir so:
      Wie alles Haki muss man sein Observationshaki ''trainieren'' um es besser anwenden zu können. Soweit so gut. Das man mit diesem Haki einzelne Personen ausmachen kann in, quasi, inselweitem Ausmaß, sah man bisher nur bei Enel und Aissa. Wir haben nun erfahren (von Raleigh), dass das Mantora von Skypia das ObsHaki ist! Ok, aber das bedeutet imo nicht das Luffy, der es ja jetzt auch beherscht, schon auf dem Level von Enel ist und über Kilometer hinweg einzelne, bestimmte Personen bemerken und auch noch identifizieren kann.
      Ich denke eher das die High-EndFähigkeit von Enel und Aissa mit einer natürlichen Veranlagung für diese Hakiart zusammenhängen, da weder Enel noch Aissa ihr Haki trainiert haben, zumindest das Mädchen wurde mit der Fähigkeit geboren. Diese Gabe ist meiner Meinung nach so etwas wie der Königshaki Teilbereich des Observationshaki. Bei den anderen Beispielen: kampf mit den Boa Schwestern, und Raleigh gegen Monsterelefanten war es immer ein 1o1.
      Ich bin mir gerade nicht sicher ob Raleigh erwähnt das er spüren kann wie viele und wie starke Monster auf der Insel sind. Ich meine ja. Das bedeutet aber nur, er hat es halt drauf^^, durch Training. Ich denke Luff hat sich auf das Rüstungshaki konzentriert weil ihm klar ist das er dieses vor allem gegen Gegner wie Smoker, Blaufasan und natürlich Aka Inu am dringensten nötig hat.
    • Beauregard schrieb:

      Wie alles Haki muss man sein Observationshaki ''trainieren'' um es besser anwenden zu können. Soweit so gut. Das man mit diesem Haki einzelne Personen ausmachen kann in, quasi, inselweitem Ausmaß, sah man bisher nur bei Enel und Aissa. Wir haben nun erfahren (von Raleigh), dass das Mantora von Skypia das ObsHaki ist! Ok, aber das bedeutet imo nicht das Luffy, der es ja jetzt auch beherscht, schon auf dem Level von Enel ist und über Kilometer hinweg einzelne, bestimmte Personen bemerken und auch noch identifizieren kann.

      Nun Rayleigh kann tatsächlich die die Anzahl der Kreaturen benennen die sich mit ihm auf der Insel befinden und wie auf SA auch ein Ruffy ausmachen das er auf der selben Insel wie er ist. Nun Ruffy hat einen Caribou gespürt der ein wenig entfernt war mit Shirahoshi und Zorro und Sanji schienen das ebenso zu bemerken. Wenn man jetzt davon ausgeht das ein Drachen schon vor einem steht ohne das Ruffy diesen vorher bemerkt hat finde ich es schon etwas eigenartig. Ruffy kann nicht davon ausgehen das niemand auf PH ist, immerhin folgt er einem Hilferuf und wo ein Opfer, da auch ein Täter und soweit kann wohl auch Ruffy denken. ich erwarte nicht das Ruffy bestimmte Leute identifizieren kann, aber seine eigenen Nakama, die auch noch entführt wurden sollte man ja schon wenigstens in einem gewissen Maße erspüren können.

      Ich finde es außerdem nur logisch das uns Oda nun auch die Schwachstellen zeigt die Haki hat, es ist schließlich keine ultimative Waffe und dürfte Limits haben die durch den User, den Gegner und durch äußere Umstände definiert werden können
      A Laser beam of Epicness
    • Ich glaub Luffy hat bewusst das Observationhaki auf PH nicht eingesetz um sich überraschen zu lassen. Das er seine Freunde nicht aufspürt, denke ich kann es 2 Möglichkeiten geben a) Er will blind nach sie suchen um sich mögliche Gefahren auf der Insel zu witmen (Luffy liebt ja Gefahren) b) Die möglichen Strahlungen/Magnetsrömungen auf der Insel beeinträchtigen das Haki. Halte die a am wahrscheinlichsten.
      Ich wette mit dir du kannst nicht schnell ein und aus atmen während du deine Zunge ausgestreckt ist .................................................................................................... braver Hund und jetzt gib Pfote :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gott Enel ()

    • vanylla schrieb:

      Wo steht es denn, dass das Observationshaki auf Punk Hazard nicht funktioniert?
      Nirgends!
      Das wird hier langsam voll zu ner Epidemie im Forum. Leute denken sich was aus, was (frei) erfunden ist und bauen darauf meistens 3-5 Theorien auf, zu der dann weiter nur in den Himmel philosophiert werden kann.
      Nur weil wir wissen, dass Luffy das Observationshaki beherrscht und er es anscheinend nicht anwendet, heißt es doch bei weitem nicht, dass es wegen Punk Hazard nicht funktioniert. Ich glaube das liegt einfach daran, dass die gesamte Story ab jetzt verdammt langweilig wäre, wenn Luffy alles vorher wissen würde. Sowas macht Oda doch niemals. Es liegt meiner Meinung nach überhaupt keine besondere Erklärung dahinter, warum Luffy es nicht vorher schon wusste, dass Law auf der Insel ist.


      oh man 100000000000000fach zustimm...es wird zur plage, leider.

      ich bin auch der meinung, dass luffy sich nicht so typisch verhält wie andere. es würde ihm den spaß nehmen, wenn er schon vorher alles wüßte. denkt dran er will abenteuer erleben und zwar zu 100% und daher schraubt er einfach sein haki using runter. das hat man schon auf der fmi gesehen, er hat die äxte von vdd und auch caribou gespürt, also immer als es gefährlich wurde, war er bereit. sein focus liegt darauf seine freunde zu beschützen und abenteuer zu erleben.

      und wer weiß, vllt kommt er ja jetzt da reingeplatzt bei law vs. smoker und sagt "ach euch beide habe ich gespürt", immerhin waren seine nakamas ja auch vor ort ;)
    • Ich würde gar nicht versuchen es unbedingt damit zu erklären das sich Luffy bewusst im ungewissen hält um mehr "Spaß" bei der ganzen Sache zu haben. In der neuen Welt wo es permanent um Leben und Tod geht wäre das schon extrem beschränkt, vor allem wenn man überlegt was zwei Jahre zuvor passiert ist. Nach der Aktion wird unser Strohkopf wohl alles in seiner Macht stehende tun um die Leute die ihm nahe stehen zu beschützen, und sich nicht auch noch dabei selbst behindern.
      Ich denke mal allgemein fehlt es uns trotz Rayleighs kleiner Haki-Stunde an Informationen um das ganze jetzt irgendwie sinnig bewerten zu können. Uns wurde zwar auf Sky Island relativ beeindruckend demonstriert wozu das Mantora bzw. Beobachtungshaki alles im Stande ist, nämlich beispielsweise wirklich Menschen über ein riesiges Gebiet hinweg aufs genaue Orten und beobachten zu können, allerdings gab es auch genügend Beispiele bei denen mächtige Hakinutzer anwesend waren, und es trotzdem immer wieder zu "Überraschungen" kam. Ein sehr schönes Beispiel ist hier das GE, wo alles was Rang und Namen hatte versammelt war, und Shanks trotzdem erst bemerkt wurde als er mitten auf dem Schlachtfeld stand. Auch Blackbeard ist in dem Zusammenhang zu nennen, der mit seiner Crew aus Gesichtselfmetern wohl die ganze Zeit hinter dem dem Hauptgebäude das Marinefords gehockt hat, und auch erst dann entdeckt wurde als sich sein Riesenbaby zu sehr rührte. Hier könnte man zwar argumentieren das die Hakinutzer aufgrund der Kämpfe zu abgelenkt waren oder das sie mit dem Aufspüren der versteckten Personen nichts anfangen könnten, wenn sie diese zuvor noch nie persönlich gesehen haben, allerdings halte ich es für unglaubwürdig das es wohl keine Leute gibt die während des Krieges mal eine kurze "Kontrolle" mit Hilfe des Hakis machen, vor allem wenn es immer wieder Hinterhalte, Intrigen etc gibt. Auch konnte Rayleigh auf Luffys Trainingsinsel genau sagen wie viele Tiere es gibt die Stärker als unser Gummikopf sind, eine Aura von Shanks und seiner Crew, bzw. von einem Blackbeard müssten einem somit doch selbst im GE deutlich in die Augen springen.
      Das ganze lässt natürlich wieder tausend weitere Theorien und Spekulationen zu, wobei wir allerdings nur ins blaue raten können. Eine Möglichkeit wäre beispielsweise wirklich das es irgendwie möglich ist das Beobachtungshaki abzuschirmen. Vielleicht ist es ja auch möglich sich mit eigenem Haki irgendwie zu verschleiern, was allerdings auch nichts erklärt warum Luffy wohl keine Anstalten macht seine verschollenen Nakama zu "orten". Es kann aber auch sein das die ganze Kiste eine Art Plot-hole zur Spannungserhaltung ist, da es wirklich ein wenig blöd wäre wenn ein Hakinutzer nur in die Nähe einer Insel kommen muss, und sofort weis was Phase ist.
      Diese Theorie das Haki auf Punk Hazard nur eingeschränkt möglich wäre ist allerdings eher an den Haaren herbei gezogen. Bis wir nicht einmal auch nur eine kleine Andeutung im Manga bekommen würde ich mich darauf nicht weiter konzentrieren.
    • Beauregard schrieb:

      Ich erkläre es mir so:
      Wie alles Haki muss man sein Observationshaki ''trainieren'' um es besser anwenden zu können. Soweit so gut. Das man mit diesem Haki einzelne Personen ausmachen kann in, quasi, inselweitem Ausmaß, sah man bisher nur bei Enel und Aissa. Wir haben nun erfahren (von Raleigh), dass das Mantora von Skypia das ObsHaki ist! Ok, aber das bedeutet imo nicht das Luffy, der es ja jetzt auch beherscht, schon auf dem Level von Enel ist und über Kilometer hinweg einzelne, bestimmte Personen bemerken und auch noch identifizieren kann.
      Ich denke eher das die High-EndFähigkeit von Enel und Aissa mit einer natürlichen Veranlagung für diese Hakiart zusammenhängen, da weder Enel noch Aissa ihr Haki trainiert haben, zumindest das Mädchen wurde mit der Fähigkeit geboren. Diese Gabe ist meiner Meinung nach so etwas wie der Königshaki Teilbereich des Observationshaki. Bei den anderen Beispielen: kampf mit den Boa Schwestern, und Raleigh gegen Monsterelefanten war es immer ein 1o1.
      Ich bin mir gerade nicht sicher ob Raleigh erwähnt das er spüren kann wie viele und wie starke Monster auf der Insel sind. Ich meine ja. Das bedeutet aber nur, er hat es halt drauf^^, durch Training. Ich denke Luff hat sich auf das Rüstungshaki konzentriert weil ihm klar ist das er dieses vor allem gegen Gegner wie Smoker, Blaufasan und natürlich Aka Inu am dringensten nötig hat.

      Ich stimme dir zu, vorallem da ray gesagt hat das sich die.meisten auf eine Haki Art spezialisieren und weil sich ruffy auf (voraussichtlich) auf ray Ruestungshaki spezialisiert hat kann er das observationshaki vieleicht nicht so gut.

      Jetzt habe ich noch eine Frage, kann man Haki irgendwie "aufhalten" (wie seestein bei TKS) ansonsten hätte sich ace doch locker vor seiner Hinrichtung schuetzen koennen. Das beschäftigt mich momentan ziemlich.
      ...
    • Sturnkronne schrieb:

      Jetzt habe ich noch eine Frage, kann man Haki irgendwie "aufhalten" (wie seestein bei TKS) ansonsten hätte sich ace doch locker vor seiner Hinrichtung schuetzen koennen. Das beschäftigt mich momentan ziemlich.
      Wieso hätte sich Ace durch Haki schützen können sollen? Ich nehme an, du sprichst damit sein Königshaki an, denn dass er ein anderes Haki besitzt/trainiert hat, ist mir nicht bekannt.

      Ich denke nicht, dass man Haki gezielt aufhalten kann. Wenn man die Konzentration der Teufelsfruchtnutzer durch z.B. Seesteinhandschellen beeinflusst, kann es durchaus sein, dass sie so geschwächt sind und so nicht Haki anwenden können, da Seestein ihr ganzer Körper lähmt oder lähmen sollte.

      Um nochmals auf Ace zurückzukommen: Ich bezweifle es stark, dass Ace sein Königshaki trainiert hatte oder sich dessen gar bewusst war.
      "I wanna be strong one day....and I know it's out there somewhere..the strength that I need" "Strength for what?" "To protect the things that matters..."


    • ruffy wird mit sicherheit alle haki arten voll ausreizen wollen, hallo? er will könig der piraten werden und somit der stärkste mann der welt.

      whitebeard kann auch königshaki...wieso hat er es auf dem ge nicht benutzt um ace zu retten? richtig weils langweilig wäre wenn aufeinmal alle umkippen.

      Also stellt euch mal vor ruffy kommt auf eine insel und sagt ah hier leben 32532 einwohner, 12 davon sind stark und 1 ist akainu

      wie fändet ihr das? richtig langweilig also macht euch doch nicht gedanken darüber wieso ruffy es nicht wusste das law und smoker da sind ganz einfach wiele s tod langweilig wäre wenn er es wissen würde
    • SkiZ schrieb:

      ruffy wird mit sicherheit alle haki arten voll ausreizen wollen, hallo? er will könig der piraten werden und somit der stärkste mann der welt.

      whitebeard kann auch königshaki...wieso hat er es auf dem ge nicht benutzt um ace zu retten? richtig weils langweilig wäre wenn aufeinmal alle umkippen.

      Also stellt euch mal vor ruffy kommt auf eine insel und sagt ah hier leben 32532 einwohner, 12 davon sind stark und 1 ist akainu

      wie fändet ihr das? richtig langweilig also macht euch doch nicht gedanken darüber wieso ruffy es nicht wusste das law und smoker da sind ganz einfach wiele s tod langweilig wäre wenn er es wissen würde

      Wie kommst du darauf das Whitebeard es nur nicht eingesetzt hat weil er es langweilig finden würde?
      In dem Krieg starben Mitglieder seiner Familie und er weigert sich alles auszuschöpfen weil es langweilig wäre.

      Ich denke eher man muss fit sein um sein Königshaki zu aktivieren und das war Whitebeard nicht.
      Es kann auch was anderes gewesen sein da Ruffy oftmals auch angeschlagen war.


      Trotzdem hätte Whitebeard es gekonnt hätte er es eingesetzt.

      Und zu dem punkt es wär langweilig wenn Ruffy sagt hier wohnen xxxx menschen und einer davon ist Aka Inu ist Schwachsinn.
      Es wurde nie gesagt das man durch das Observationshaki genau eine Person rausfischen und erkennen kann.

      Fakt ist es fehlen einfach viel Informationen im Bezug auf Haki weil man sich immer so fragen stellen könnte warum war
      im GE es nicht so und so obwohl ja so und so.

      Und ginge es um den Spaß hätte Ruffy keine 50 Tausend auf der FMI erledigt sondern im Kampf erledigt.
    • dima schrieb:

      Und zu dem punkt es wär langweilig wenn Ruffy sagt hier wohnen xxxx menschen und einer davon ist Aka Inu ist Schwachsinn.
      Es wurde nie gesagt das man durch das Observationshaki genau eine Person rausfischen und erkennen kann.

      Nun es war so, dass Enel mit dem Matora so ziemlich den Big Brother raushängen lies und auch gezielt eine bestimmte Person ''Bestrafen'' konnte. Und da Mantora und Observationshaki laut Ray dasselbe sind und er auch die Insel ''gescant'' hat, um einzelne Monster die stärker sind als Ruffy zu identifizieren würde ich sagen: Doch das geht.
      Jedenfalls an dem gemessen was wir bisher gesehen haben.
      Natürlich wäre es langweilig. Aber das kann nicht die ''innergeschichtliche'' Erklärung dafür sein das eine bestimmte Fähigkeit nicht eingesetzt wird. Es gibt einen anderen Grund. Bei Ruffy würde ich einfach sagen: nicht genug OpsHaki Training. So, bis wir mehr wissen gibt es da imo nichts besseres dazu zu sagen.
    • Beauregard schrieb:

      dima schrieb:

      Und zu dem punkt es wär langweilig wenn Ruffy sagt hier wohnen xxxx menschen und einer davon ist Aka Inu ist Schwachsinn.
      Es wurde nie gesagt das man durch das Observationshaki genau eine Person rausfischen und erkennen kann.

      Nun es war so, dass Enel mit dem Matora so ziemlich den Big Brother raushängen lies und auch gezielt eine bestimmte Person ''Bestrafen'' konnte. Und da Mantora und Observationshaki laut Ray dasselbe sind und er auch die Insel ''gescant'' hat, um einzelne Monster die stärker sind als Ruffy zu identifizieren würde ich sagen: Doch das geht.
      Jedenfalls an dem gemessen was wir bisher gesehen haben.
      Natürlich wäre es langweilig. Aber das kann nicht die ''innergeschichtliche'' Erklärung dafür sein das eine bestimmte Fähigkeit nicht eingesetzt wird. Es gibt einen anderen Grund. Bei Ruffy würde ich einfach sagen: nicht genug OpsHaki Training. So, bis wir mehr wissen gibt es da imo nichts besseres dazu zu sagen.
      In einer Folge wurde doch gesagt durch die Blitze von Enel konnte sein Mantora so weit voraus sehen, weil als Gan Fort bei seinen "FerienHaus" war sagte jetzt kann Enel uns nicht mehr finden,muss also neh Begrenzung geben? Nicht genug Training ist das dein ernst?

      Ruffy hat 2 Jahre trainiert und Rayleigh is 6 Monate früher gegangen, wieso ist er gegangen wenn Ruffy ein Noob in Haki ist? Rayleigh sagte selber sowas wie mit Kizaru wird nie wieder passieren und außerdem muss nicht Ruffy noch eine Big Mum besiegen, das vergessen hier immer alle wenn er so Noob ist wie soll er sonst noch einen besiegen in der Neuen Welt? Will hier nur mal erinnern das Ruffy ein Shiki besiegt hat der als Legende bezeichnet wird und das sogar ohne Haki.
    • Hallo,

      Sturnkronne schrieb:

      Jetzt habe ich noch eine Frage, kann man Haki irgendwie "aufhalten" (wie seestein bei TKS) ansonsten hätte sich ace doch locker vor seiner Hinrichtung schuetzen koennen. Das beschäftigt mich momentan ziemlich.


      Kann man Haki aufhalten .. mit Seestein? Meine Antwort: Nein. Belege: Logik.
      Was wissen wir über Seestein bzw. der Kraft des Meeres? Wir wissen, dass Teufelskraftnutzer keine Chance haben, wenn sie ins Meer gefallen sind oder Kontakt zu Seestein hergestellt haben. Es lähmt ihre Teufelskraft, sodass sie diese nicht selbstständig nutzen können. Aber auf Haki hat das keinerlei Wirkung. Wie man nur wieder auf solche Gedanken kommen kann? :wacko:

      Rayleigh, als bekannter Haki-Nutzer, ist durch das Meer geschwommen um Ruffy zu trainieren.
      Ruffy hat nicht nur einmal unter Wasser eine Haki-Attacke eingesetzt.
      Shanks hat gleich zu Beginn den Stinkfisch verjagt.


      Aber ich möchte die Chance nutzen um allgemein das derzeit kreisende Problem der Schwachstellen des Haki aufzugreifen.

      Einige stellen sich die Frage, ob man Haki mit irgendwas begegnen könne. Irgendetwas wogegen auch Haki alt aussieht, bzw irgendwelche Nebenwirkungen. Man kann die Gedanken ja gut nachvollziehen, da es seit langem als ultimative Waffe dargestellt wird. Mit Recht, so ist es doch ziemlich das einzige Mittel wodurch man effektiv gegen Logias zB ankämpfen kann. Und nun sucht jeder nach Schwachstellen, dabei überseht ihr die größte. Haki selbst.
      Wer sagt das Haki das Nonplusultra ist? Auch mit Haki ist man nicht unbesiegbar.
      Außerdem: Von jedem, der es ernsthaft erwägt gegen Haki-Kräfte bestehen zu wollen, kann man ja wohl durchaus erwarten selbst so weit zu kommen um diesen Wunsch in Erfüllung gehen zu lassen und das ganze kann man noch ausweiten mit dem Wunsch gegen Teufelskräfte nicht immer zu Nachteilen gezwungen zu sein. Dem kann man zwar entgegenwirken indem man quasi selbst eine Teufelsfrucht isst, aber unter den Teufelskräften herrschen ja selbst schon Benachteiligungen gegen andere Kräfte.
      So ist der natürliche Erzfeind der Blitz-Frucht eben die Gummi-Frucht. Bei Haki gibt es keinen konkreten Naturfeind, aber dagegen hilft dann die schon seit Urzeiten bekannte "Weisheit" des Feuer mit Feuer bekämpfens. Was ist denn der Todfeind des Feuers, ausgenommen Wasser? Mangel an verbrennbarem Material natürlich und das erreicht man zB durch Gegenfeuer. Genau das selbe wirkt auch bei den Haki-Kräften, genau der Effekt, der bei den Teufelsfrüchten ausgeschlossen wurde, da es hier jede Frucht nur einmal gibt.

      Wie jetzt? Haki gegen Haki? Ja, natürlich und bei dem Gedanken stellt man dann auch gleich fest, dass jede Haki-Art selbst auch "Nachteile" hat.

      Wie haben wir Haki denn kennengelernt? Haki ist eine Fähigkeit, ein Vorteil gegenüber anderen. So ermächtigt das Beobachtungshaki dazu Angriffe vorherzusehen und entgehen zu können. Rüstungshaki befähigt einem dazu Angriff zu verstärken und in diesen den 'Willen zu treffen' zu veranken. Dies offenbart sich bei Teufelsfrucht-Nutzern, da man nun deren echten Körper treffen kann; so als hätte derjenige keine Teufelsfrucht gegessen. Königshaki dagegen hebt einen aus der grauen Masse hervor, sodass alle Armleuchter wegklappen.

      Die Nachteile des Königshakis ist ganz simpel, dass die wirklich gefährlichen Gegner damit nicht besiegt werden. Im Grunde taugt das Königshaki, zumindest bis jetzt, nur dazu ein Schlachtfeld von überflüssigen "Passanten" zu räumen, bzw sich Platz zu verschaffen. Aber die Noobs hätte man mit dem Stand des Trainings eines Haki-Nutzers ohnehin weggeklatscht. Sodass man dies schwerlichst als eine besonders wertvolle Waffe bezeichnen kann. Vor allem wird ein Königshaki-Nutzer nicht in Anwesenheit eines anderen Königshaki-Nutzers in Ohnmacht fallen. Vllt wenn einer extrem ungeübt ist wie Ace bei seinem ersten Ausbruch in Konfrontation gegenüber Shanks (fiktiv), aber im groben und ganzen werden alle diese Nutzer fähige und erfahrene Leute sein.

      Beobachtungshaki ermöglicht einem gegnerische Schritte vorherzusehen und so einen Vorteil herauszuarbeiten. Was nun, wenn der Gegner selbst ebenfalls diese Fähigkeit nutzt? Dann sieht der eine vorraus, was der andere glaubt vorauszusehen woraufhin beide kontern und am Ende letztlich nichts geschieht, weil beide diese Konter wieder vorhersehen. Also totaler Humbuk. Natürlich könnte man versuchen die eigenen Kräfte zu verbessern/trainieren, aber letztendlich wird man immer überrascht werden können. Vor allem von anderen mit derselben Fähigkeit/ähnlicher Ausprägung.

      Rüstungshaki macht das ganze jetzt spannend. RH-Nutzer gegen RH-Nutzer. Beide werden fähige und kampferpropte Persönlichkeiten sein. Hier aber wird es wohl anscheinend wirklich zum Kräftringen kommen, wie stark jemand diese Kniffe beherrscht/perfektioniert. So werden im Grunde nach die Kräfte neutralisiert, Teufelskräfte scheinen zumindest vorerst irrelevant.
      Aber den Unterschied macht wohl die Ausprägung, sodass Leute mit sehr gut trainiertem Rüstungshaki wohl bevorteiligt sind gegenüber Frischlingen, die diese Fähigkeit erst entdecken. Sodass es eben vllt doch dazu kommen kann, dass schwächere Kämpfer gegenenfalls die gegnerische Teufelskraft nicht neutralisieren können, wenn sie das "Rüstungshaki-Schild" schon nicht "überwinden/durchdringen" können. Das würde dann zB auch erklären, warum AkaInu die Haki-Attacke Vistas und Marcos unbeschadet überstehen konnte.

      Letztendlich müssen wir wohl festhalten, dass ähnliche Ausprägungen einer Hakiart sich auslöschen, wenn man sie gegeneinander nutzt. Die Vorteile neutralisieren sich, wie Haki die Kraft der Teufelsfrucht neutralisiert, sodass am Ende auch beide ohne diese Fähigkeit kämpfen könnten, wenn keine Teufelskräfte beteiligt wären.

      Bleibt jetzt nur noch zu erörtern, ob sich die Vorteile aus Teufelskraft und Haki aufaddieren können, dann hätten wir alle Möglichkeiten durchgekaut. Was haltet ihr davon?

      Liebe Grüße
      Steins;Gate
    • kaidoo schrieb:

      Ruffy hat 2 Jahre trainiert und Rayleigh is 6 Monate früher gegangen, wieso ist er gegangen wenn Ruffy ein Noob in Haki ist? Rayleigh sagte selber sowas wie mit Kizaru wird nie wieder passieren und außerdem muss nicht Ruffy noch eine Big Mum besiegen, das vergessen hier immer alle wenn er so Noob ist wie soll er sonst noch einen besiegen in der Neuen Welt? Will hier nur mal erinnern das Ruffy ein Shiki besiegt hat der als Legende bezeichnet wird und das sogar ohne Haki.
      Nun stellst du aber Ruffy als Haki-Experte da... Ray selbst sagte das Haki zu erlernen schwierig und langwierig ist aber das Ruffy schnell lernt und er somit weniger lang braucht um es nutzen zu können. Klar 2 Jahre klingen lange, was man aber nicht vergessen sollte ist das es doch dumm wäre könnte Ruffy Haki komplett nutzen.

      Das Ruffy noch ein Anfänger im Umgang mit Haki ist will ich nicht sagen, er ist fortgeschritten, nur was man selbst wen man lernfähig ist nicht schafft ist Haki in 2 Jahren auf Shanks und Raylight Level zu bringen.

      Wäre doch verschwendetes Potential wen Ruffy schon jetzt am Anfang der NW schon sein Haki bis ans Limit könnte, lieber im Verlauf der Geschichte immer besser darin werden.

      Big Mum wird er schon besiegen, warum er dazu bestes Haki braucht weiß ich nicht. Erst mal wird noch einiges passieren bis BM auftaucht und Ruffy somit noch stärker als jetzt sein . Ray hat übrigens auch Recht, so was wie auf dem SA wird nicht mehr passieren. Wen man bedenkt das Ruffy gegen Kizaru und Sento nichts entgegensetzen konnte so kann er jetzt zumindest die angreifen und verletzen wen auch nicht besiegen.

      Eine Niederlage ohne dem Gegner auch nur ein Haar gekrümmt zu haben wird sicher nicht mehr passieren so wie Ray es sagte ;) Verlieren kann er trotzdem noch und besiegen kann er trotzdem nicht jeden.
    • Irgendwann hatte ich mal aus Spaß ein Bild über die Wirkung des Haki gezeichnet. Da inzwischen einige Zeit verstrichen ist, schau ich mal, ob meine Gedanken noch sinnvoll sind. Da wir das Rüstungshaki - effektiv - nur gegen Logia-Kräfte und Ruffy gesehen haben, dürften folgende Annahmen vorliegen:

      1.) Starkes Haki trifft auf kein Haki [Sentoumaru vs. Ruffy]
      Teufelskräfte werden umgangen, der Schlag wird verstärkt [Beleg: Ruffy vs. Hodi].

      2.) Teufelskräfte treffen auf Haki [Whitebeard vs. Three Admirals]
      Der Schlag gegen John Giant entsprang dem Einsatz einer Teufelskraft, weshalb die Schockwelle durch das Bosushoku abgewehrt, in dem Fall, umgelenkt wurde, da es sich bei dem 'Produkt' der Kraft um Schwingungen handelte. Es ist ein Unterschied, ob Whitebeard seine Teufelskräfte gerade erst aktivierte, wie gegen Blackbeard, oder eben bereits eingesetzt hat. Da es sich um nichts greifbares handelt, dürfte dieser Angriff auch ein Unterschied zu den Pfeilen der Kuja oder dem Schwert von Rayleigh sein.

      3.) Teufelskräfte treffen auf Teufelskräfte [Ace vs. Sakazuki]
      Erklärung hin oder her, dass der Admiral ein höheres Haki-Niveau besitzt als Ace, [Beleg: Law vs. Tashigi] dürfte soweit Fakt sein. Hier ist es ein Unterschied, ob zwei Elemente aufeinander treffen, wie Feuer und Eis, oder eben zwei Körperteile, die jeweils mit Haki verstärkt wurden, oder eben nicht. Law dürfte gerade ein gutes Beispiel sein, um aufzuzeigen, dass Körper nicht intakt sein müssen, um ein Überleben zu ermöglichen.

      Apoo konnte Ki Zaru sprengen, da er es aus dem Hinterhalt tat. Jedoch konnte er ihn nicht verwunden, da ein normaler Angriff nicht den eigentlichen Körper des Logia-Nutzers trifft. Es ist daher denkbar, dass sich Haki auch gegenseitig ausgleichen wird. Aka Inu konnte nicht von Haki-Nutzern verwundet werden, die einfach nicht in seiner Liga spielten. Whitebeard wiederum konnte es mehrmals, wobei nur ein Treffer überraschend war. Es ist seit Enel erwiesen, dass Angriffe, also welche, die auf reinem Zufall basiert sind, nicht vorhersehbar sind.

      Da Haki reine Willenskraft ist, dürfte es sich von selbst verstehen, dass starke Emotionen es verstärken. Das Haoushoku ist daher für mich ein unphysischer Angriff, bei dem die Stärke des fremden Hakis keine Rolle mehr spielt. Es ist das Charisma und für mich eher die Metapher, ob man sich dem Tyrannen wirklich kampflos unterwerfen würde. Eben etwas, auf das man, wie gesagt, vorbereitet sein muss.
    • blink schrieb:

      Irgendwann hatte ich mal aus Spaß ein Bild über die Wirkung des Haki gezeichnet. Da inzwischen einige Zeit verstrichen ist, schau ich mal, ob meine Gedanken noch sinnvoll sind. Da wir das Rüstungshaki - effektiv - nur gegen Logia-Kräfte und Ruffy gesehen haben, dürften folgende Annahmen vorliegen:

      1.) Starkes Haki trifft auf kein Haki [Sentoumaru vs. Ruffy]
      Teufelskräfte werden umgangen, der Schlag wird verstärkt [Beleg: Ruffy vs. Hodi].

      2.) Teufelskräfte treffen auf Haki [Whitebeard vs. Three Admirals]
      Der Schlag gegen John Giant entsprang dem Einsatz einer Teufelskraft, weshalb die Schockwelle durch das Bosushoku abgewehrt, in dem Fall, umgelenkt wurde, da es sich bei dem 'Produkt' der Kraft um Schwingungen handelte. Es ist ein Unterschied, ob Whitebeard seine Teufelskräfte gerade erst aktivierte, wie gegen Blackbeard, oder eben bereits eingesetzt hat. Da es sich um nichts greifbares handelt, dürfte dieser Angriff auch ein Unterschied zu den Pfeilen der Kuja oder dem Schwert von Rayleigh sein.

      3.) Teufelskräfte treffen auf Teufelskräfte [Ace vs. Sakazuki]
      Erklärung hin oder her, dass der Admiral ein höheres Haki-Niveau besitzt als Ace, [Beleg: Law vs. Tashigi] dürfte soweit Fakt sein. Hier ist es ein Unterschied, ob zwei Elemente aufeinander treffen, wie Feuer und Eis, oder eben zwei Körperteile, die jeweils mit Haki verstärkt wurden, oder eben nicht. Law dürfte gerade ein gutes Beispiel sein, um aufzuzeigen, dass Körper nicht intakt sein müssen, um ein Überleben zu ermöglichen.

      Apoo konnte Ki Zaru sprengen, da er es aus dem Hinterhalt tat. Jedoch konnte er ihn nicht verwunden, da ein normaler Angriff nicht den eigentlichen Körper des Logia-Nutzers trifft. Es ist daher denkbar, dass sich Haki auch gegenseitig ausgleichen wird. Aka Inu konnte nicht von Haki-Nutzern verwundet werden, die einfach nicht in seiner Liga spielten. Whitebeard wiederum konnte es mehrmals, wobei nur ein Treffer überraschend war. Es ist seit Enel erwiesen, dass Angriffe, also welche, die auf reinem Zufall basiert sind, nicht vorhersehbar sind.

      Da Haki reine Willenskraft ist, dürfte es sich von selbst verstehen, dass starke Emotionen es verstärken. Das Haoushoku ist daher für mich ein unphysischer Angriff, bei dem die Stärke des fremden Hakis keine Rolle mehr spielt. Es ist das Charisma und für mich eher die Metapher, ob man sich dem Tyrannen wirklich kampflos unterwerfen würde. Eben etwas, auf das man, wie gesagt, vorbereitet sein muss.
      Finde ich gut, vor allem der Ansatz mit den Emotionen, gerade bei Ruffy war es oft zu beobachen, wenn er anfangs das Haoushoku "losgelassen" hat. Allerdings habe ich gerade das Königshaki betreffend ein Gegenargument, nämlich dass es ein unphysischer Angriff sei.

      Ich muss jetzt ein wenig offtopic gehen, wenn ich jetzt Haki mit "der Macht" aus Star Wars vergleiche. Meine erste Annahme diesbezüglich bekam ich, als Rayleigh mit Ruffys Unterweisung in Sachen Haki begann, da hat er den Riesenelefanten mit einer Art "Blitz" weggestossen, was sehr stark an den "Machtblitz" oder "Machtschub" erinnert hat, wahrscheinlich sah es wie das erstere deshalb aus, damit es besser aussah...

      Ich habe mir vor kurzem mit ein paar Freunden alle Star Wars Episoden angeschaut, und da fiel mir etwas bei der Stelle in der 3. Episode ziemlich am Ende, wo der Imperator den nun reparierten Vader über den Tod seiner Gefährtin aufgeklärt hat. Da ist er auch ausgerastet, und hat, mittels seiner starken Verzweiflung und seiner Wut die Medizinischen Geräte "zerbeult". Da dachte ich sofort an OP bzw das Haoushoku. Ein weiterer Hinweis darauf wäre dann auch die Begegnung zwischen Shanks/WB, wo sie den Himmel "spalten"...

      Sry für den kleinen Exkurs, aber ich würde nicht von vornherein ausschließen, dass das Haoushoku eine "unphysische Kraft" sei. Was ich mich auch frage, ist, ob der Einsatz solcher Kräfte überhaupt auch Kraft kostet, sprich, ob sie begrenzt/unbegrenzt einsetzbar ist (unabhängig vom Typus). Es ist möglich, Gegenstände (Waffen), Geschosse etc. mit dem Rüstungshaki zu stärken oder präparieren. Vorausgesetzt, man steckt durch das Haki Kraft in diesen Gegenstand, wäre es möglich, diese auch zu "entziehen"? Dies würde es dann natürlich auf die Ebene "Magie" holen. Das würde auch bedeuten, dass sich die Rüstung auch "verbrauchen" kann.

      Weiters wäre es dann auch möglich, seine Kraft oder besser Aura, zu "unterdrücken", wie es in Dragonball beispielsweise Gang und Gebe ist?

      ...

      Naja, ein paar Anregungen, mehr nicht:)
    • mugiwara_X schrieb:

      Ich muss jetzt ein wenig offtopic gehen, wenn ich jetzt Haki mit "der Macht" aus Star Wars vergleiche. Meine erste Annahme diesbezüglich bekam ich, als Rayleigh mit Ruffys Unterweisung in Sachen Haki begann, da hat er den Riesenelefanten mit einer Art "Blitz" weggestossen, was sehr stark an den "Machtblitz" oder "Machtschub" erinnert hat, wahrscheinlich sah es wie das erstere deshalb aus, damit es besser aussah...


      Wenn ich mich recht errinnere, ist der "Blitz" von Rayleigh aber beim Rüstungshaki entstanden, ähnlich wie bei Sentoumaru.
      Als Rayleigh sein Königshaki angewendet hat, war wieder nur der altbekannte "Fokus" zu sehen, der im Anime dann meistens zu einer Art Welle wird. Von einem physischen Treffer oder einem Blitz ist aber nichts zu sehen ?!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vanylla ()