Haki

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • trut schrieb:

      Ich denke Dragon wird das KH besitzen er ist nicht umsonst der meistgesuchte In der OP Welt er muss eine enorme Stärke besitzen ist euch hoffentlich klar das stärke in OP wichtiger ist als der status den man in einer welt symbolisiert. Aber das sind alles nur Spekulationen^^und ich bin mir sicher die Marine weis einiges über Dragon und seine stärke. Haki verhält sich wie die super saiyajin stufen in Dragonball oder sagen wir das KH speziell ist sowas wie ein super saiyajin ist sehr weit hergeholt aber denkbar


      ... Er ist der Meistgesuchte in der OP-Welt, weil er der Anführer der Revolutionsarmee ist, welche bekanntlich die Weltregierung stürzen möchte. Da Kopfgelder etc. unter anderem (aber soweit ich das verstanden habe, VOR ALLEM) aufgrund der Gefahr, die die betreffende Person für die Weltregierung darstellt, ausgestellt werden, ist es natürlich logisch, dass Dragon als Anführer eben dieser Revolutionsarmee, deren primäres Ziel es ist, die bestehende Weltordnung zu zerstören, der Meistgesuchte ist. Ob er das Haoushoku oder eine Teufelskraft besitzt, ist dabei doch vollkommen unerheblich...

      Ich möchte dir nicht mal widersprechen, dass er das Haoushoku besitzt (wobei es zurzeit wirklich noch nichts gibt in meinen Augen, was darauf hindeutet), aber die Argumentation, dass er es besitzen muss, nur weil er der Meistgesuchte ist, ist so nicht richtig. ;) Stärke macht zwar in One Piece viel aus, aber die Gefahr, die man ausstrahlt, noch viel viel mehr. Außerdem, wenn mans so will, was bedeutet Königshaki schon? Wenn ich mich richtig an den Marineford Arc erinnere, war ein Akainu z.B. die ganze Zeit nur geil darauf, Ruffy zu töten, weil er Dragons Sohn ist und nicht weil er das Haoushoku beherrscht, oder weil sein Vater es kann. ^^

      Manche Leute müssen kein Haoushoku besitzen, sie sind auch schon so stark genug. Nur jeder Millionste Mensch beherrscht es angeblich... und ich persönlich finde, dass es sowieso schon viel zu viele Charaktere können, die uns bekannt sind. Ist gar nichts Spektakuläres mehr in meinen Augen. xD Schade eigentlich.
    • SayukiChoco schrieb:

      Ich möchte dir nicht mal widersprechen, dass er das Haoushoku besitzt (wobei es zurzeit wirklich noch nichts gibt in meinen Augen, was darauf hindeutet), aber die Argumentation, dass er es besitzen muss, nur weil er der Meistgesuchte ist, ist so nicht richtig. Stärke macht zwar in One Piece viel aus, aber die Gefahr, die man ausstrahlt, noch viel viel mehr. Außerdem, wenn mans so will, was bedeutet Königshaki schon? Wenn ich mich richtig an den Marineford Arc erinnere, war ein Akainu z.B. die ganze Zeit nur geil darauf, Ruffy zu töten, weil er Dragons Sohn ist und nicht weil er das Haoushoku beherrscht, oder weil sein Vater es kann. ^^

      Genau. Es ist nunmal so, dass Leute ohne große Kampfstärke auch weit kommen können:
      Buggy, er ist ein Angeber und war mit Gol D. Roger unterwegs während seine Kampfkraft durchschnittlich ist, trotzdem bei vielen gefürchtet.
      Tenryubito, können nix haben aber viel Macht.

      Dragon könnte rein theoretisch sogar eine Transe sein ohne Kampfkraft, es geht um die Organisation die er führt...
      Natürlich wird er auch ein Kraftkoloss sein a lá WB; Akainu; Aokiji und Co, aber Oda könnte ihn auch ohne Haki und TFe machen ;)

      (Und Haki wird er wohl beherrschen)
    • Ich denke ja das Haki hier in seiner Bedeutung maßlos überschätzt wird. Seit es eingeführt wurde wird hier seitenlang jedem OP Charakter Haki angedichtet als ob es eine Notwendigkeit wäre um ein guter Kämpfer zu sein.

      Letzten Endes sind Beobachtungs und Rüstungshaki nur eine weitere Verstärkung der wichtigsten natürlichen Fähigkeiten eines Kämpfers nämlich Schnelligkeit, Kraft und Zähigkeit. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn man diese 3 Eigenschaften in hohem Maße besitzt braucht man für 90% aller Gegner kein Haki und Königshaki mal gar nicht. Garp wird als einer der stärksten Charaktere der OP Welt geführt und hat lediglich ein enormes Maß an Kraft, Schnelligkeit und Zähigkeit kombiniert mit Rüstungshaki. Mehr brauchts net. Und das Rüstungshaki dient ihm vermutlich in erster Linie dazu auch Logia Nutzer vermöbeln zu können. Ich persönlich denke ja das der Hauptgrund warum Oda Haki eingeführt hat eh die Tatsache ist, dass er ein Mittel gegen die sonst völlig übermächtigen Logianutzer brauchte. So oder so ist Haki absolut keine Notwendigkeit für einen starken Kämpfer und man wird auch nicht stark nur weil man Haki hat. Der Kampf Ruffy gegen Sandersonia und Marigold hat es eigentlich sehr schön gezeigt. Auch ganz ohne Haki war Ruffy den beiden haushoch überlegen das einzige was er dazu brauchte waren Schnelligkeit und rohe Gewalt. Da hat den beiden ihr tolles Haki überhaupt nicht geholfen. Es ist nen schöner Powerbonus mit ner taktisch wichtigen Eigenschaft (Logias treffen) und das wars. Wenn man eh nicht gegen Logias ran muss kommt man auch wunderbar ohne klar. Ein Zorro oder FA brauchen zb überhaupt kein Rüstungshaki da die beiden in der Regel eh auf andere Schwertkämpfer fixiert sind.

      Was Königshaki angeht ist es eine sehr seltene und mächtige Fähigkeit denn unabhängig davon was einige DBZ verwöhnte Leute hier denken mögen 50000 Mann mit einem Blick umkippen zu lassen IST heftig. Da brauchts gar keine weiteren Fähigkeiten, das ist krass genug. Und es passt halt auch perfekt zum Namen bzw zur Beschreibung. Eine Fähigkeit die einen Menschen über alle anderen erhebt. Das triffts halt ziemlich genau. 95% der Menschen in der OP Welt können in der Gegenwart eines KH Besitzers nichtmal bei Bewusstsein bleiben geschweigen denn ihm irgendwie Widerstand leisten. Das es einige wenige Persönlichkeiten gibt die stark genug sind dem standzuhalten tut dem ganzen keinen Abbruch.
    • Haki hat doch nicht nur was damit zu tun Logias zu tun , aleine der Kampf gegen Enel hat gezeigt das Haki im Fight eine ernorme Bereicherung ist.
      Enel wuste alles was Ruffy gemacht hat, das nur das Beobachtungs Haki.

      Dann noch das Rüstungshaki was alle Attaken extrem verstärkt man kann alle TF nutzer Treffen nicht nur Logia, hat man gesehen als Ruffy von Garp und Sentomaru eine gepfeffert bekommt.


      Sentomaro der behauptet die stärkste Verteidigung der Welt zu haben zeigt auch das Haki sehr hilfreich ist.


      zudem wissen wir das JEDER in OP universum Haki besitzt nur es kann nicht jeder Aktiviren es ist viel training nötig bez veranglagung dafür. :!:


      ]zu guterletzt das Königshaki wo bestätigt ist das Shanks, Ray, Boa,WB, Ace und Ruffy es besitzen. über diese Form ist bis jezt am wenigsten bekannt.


      eine frage mal an alle glaubt ihr Zorro hat Königshaki eil in mehreren Folgen im Manga und Anime wurde Zorro mit eine Aura beschrieben die unheimlich ist und die Leute freiwillig abhauen als er komisch guckte damals warscheinlich unbewust.
    • Das dumme ist einfach,dass die meisten hier so hohe Erwartungen haben,weil Dragon der Kopf der Revolutionäre ist.Da entsteht halt das Bild:Man,was für ein starker typ!

      Eigentlich hat Baharoth alles meiner Meinung nach perfekt beschrieben.Haki ist eine Bonus-Fähigkeit,kein Muss!Die meisten starken Kämpfer würden wohl auch ohne KH oder Haki generell auskommen.Aber sie haben es,weil sie noch stärker sind.Genauso wie mit den TFs.Man muss keine haben,es ist halt besser wenn man eine hat.Bestes beispiel ist Zorro:Er hat Haki,obwohl er die meisten Angriffe sowieso mit den Schwertern abwehrt.So gesehen ist es also unnötig.
      Bei einer Person wie Dragon ist es natürlich sehr realistisch,dass er Haki hat und/oder eine TF.Besonders weil Ruffy auch das KH hat und Garp auch ein sehr starkes Haki hat.Wenn das KH vererbbar ist,hat er es sehr wahrscheinlich oder ob es am D. im Namen liegt ist ja egal.Ich persöhlich gehe ebenfalls davon aus,dass er es hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hasami-kun ()

    • hasami-kun schrieb:

      Wenn das KH vererbbar ist,hat er es sehr wahrscheinlich oder ob es am D. im Namen liegt ist ja egal.Ich persöhlich gehe ebenfalls davon aus,dass er es hat.

      Daran kann es ja schonmal nicht liegen, Edward Newgate aka Whitebeard, Shanks und Rayleigh haben auch Königshaki aber kein D. im Namen.

      Außerdem frage ich mich warum das Königshaki von sovielen als Erbfähigkeit anerkannt wird?
      KH ist eine Fähigkeit die einer unter 1.000.000.000 Menschen besitzt, wenn jetzt also Dragon ein bisschen lüsternder gewesen wäre hätte Ruffy jetzt also 89 Geschwister mit Königshaki? ô.Ô
    • ich hab ja auch nur geschrieben:"Wenn das Haki vererbbar ist,(...)War aso nur ne Vermutung also bleib locker.Hab nie gesagt,dass KH vererbbar ist.
      Abgesehen davon ist" jeder Millionster Mensch" nur eine Statistik,wenn es also eine Milliarde Menschen gibt,haben durchschnittlich 1000 Leute KH(hoffe stimmt; Mathe 5 :D ).Bedeutet also nicht,dass wenn man tausende Kinder hat,dass jemand ein paar generationen später,das KH hat.Hat also nix damit zu tun.
      Genauso wie mit dem D. im Namen:War alles nur ne Vermutung!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hasami-kun ()

    • Irgendwie ist mir der momentane Diskussionsgrund etwas schleierhaft.
      ALLE Menschen in One Piece tragen Haki in sich, nur wird es bei den meisten niemals geweckt und unter all den (hier bitte Zahl der Weltbevölkerung in OP einfügen) Menschen besitzt nur jeder Millionste das Haoushoku.

      Ist es nicht (unabhängig von ihren Persönlichkeiten und ihren Positionen) fast schon logisch oder besser gesagt selbstverständlich, das Dragon, Blackbeard und Personen ähnlichen Kalibers das Haoshoku besitzen? Also ich meine es heißt nicht umsonst "Veranlagung eines Königs". Blackbeard beispielsweise, wird es alleine aus dem Grund besitzen, da er Ruffys größter Konkurrent um den Titel des PK ist.

      Und das bisher schon zu viele Leute das Haoushoku besitzen empfinde ich nicht wirklich, die die es haben kamen nur alle in den letzten Arcs erst vor und deswegen mag das hier und dort so erscheinen, aber aufgerechnet auf die Anzahl an Charakteren die es in OP gibt, ist die Gruppe der Haoshoku-ler doch verschwinden gering.

      Ich denke auch nicht das ein weiterer der SN das Haoshoku besitzt oder einer der Admiräle. Corby könnte ich mir gut vorstellen aber das wird man ja dann erst sehen.
    • Wieso ist bei BB schon klar,dass er das KH hat?Dass er Ruffys größter Konkurrent sei,ist kein Argument dafür.Wier schon so oft erwähnt hat nur jeder MILLIONSTE Mesch das KH,das auch nur durchschnittlich.Ich fände es total bescheuert wenn alle Konkurrenten und möglche Anwärter auf als PK das KH besitzen würden.Dann wäre doch das besondere weg.Es ist ein Haki,das ganz besonders ist.Da soll nicht jeder NW-pirat das haben.Was wenn man von dem Argument,als Luffys Konkurrent ausgeht, so ziehmlich alle Piraten trifft.Wow super...allle Piraten haben eine ganz besondere Aura!Super geil!(Achtung Ironie)Abgesehen davon,wäre es also viel zu Vorhersehbar,wenn alle wichtigen und starken Charakter in OP das KH besitzen.Dann wäre auch die spannung weg.Total sinnlos!Also bitte Oda:Tu uns das nicht an.Lass das Kh etwas besonderes sein!

      Puh jetzt sollte ich mal locker bleiben!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hasami-kun ()

    • An sich muss ich "Monkey Shibata" recht geben. Auch ich versteh diese Haarspalterei rund um das Haki derzeit nicht. Will mich da jetzt auch gar nicht groß zu äußern. Da hat er in seinem ersten Absatz eigentlich schon alles wichtige zu genannt. Zu einem angesprochenen Punkt möchte ich allerdings noch kurz Stellung beziehen:

      Monkey Shibata schrieb:

      Ist es nicht (unabhängig von ihren Persönlichkeiten und ihren Positionen) fast schon logisch oder besser gesagt selbstverständlich, das Dragon, Blackbeard und Personen ähnlichen Kalibers das Haoshoku besitzen? Also ich meine es heißt nicht umsonst "Veranlagung eines Königs". Blackbeard beispielsweise, wird es alleine aus dem Grund besitzen, da er Ruffys größter Konkurrent um den Titel des PK ist.

      Hier muss ich dir widersprechen. Mal davon abgesehen, dass es derzeit nicht einmal ein Anzeichen dafür gibt, dass Blackbeard über das Haoshoku verfügt, erinnere ich gerne noch einmal an einen Teil von Whitebeards letzten Worten, ehe er verstarb.
      "Du bist keiner von ihnen, Teach".
      So oder so ähnlich lautete der Wortlaut damals (hab den genauen Satz jetzt nicht mehr im Gedächtnis). Für mich war das ein ganz klarer Indiz dafür, dass Blackbeard das Haoshoku nicht besitzt, da ich diesen Part seiner Ansprache, nach wie vor, für einen Bezug auf das vergessene Königreich, dessen damaliger Bevölkerung, von denen vermutlich auch der Buchstabe "D" in einigen Namen stammt, und dem Königshaki, was in meinen Augen einfach irgendeinen Zusammenhang haben muss, halte, denn, wie wir wissen, wusste Roger über all das Bescheid und verriet Whitebeard wohl kurz vor seiner Verhaftung alles, was er in Erfahrung bringen konnte. So habe ich ihr letztes Gespräch, das in einem kurzen Flashback von Whitebeard gezeigt wurde, jedenfalls gedeutet.
      Mal vom Haoshoku abgesehen tendiere ich auch schon fast dazu, dass Blackbeard auch keine der anderen beiden Hakiformen erlernen wird. Grund dafür ist einfach seine Versessenheit auf die Teufelsfrüchte. Erst die Finsterfrucht, die das Rüstungshaki irgendwo nutzlos macht, da er so im Stande ist Logianutzer anzugreifen und zur puren Verstärkung benötigt er es auch nicht - das hat er im Kampf mit Ace und im kurzen Schlagabtausch mit Ruffy eindrucksvoll bewiesen - dann die Lösefrucht von Whitebeard, die ihm ebenfalls einen enormen Powerschub gegeben hat, und, zu guter Letzt, scheint er sich, laut Jimbei, in den vergangenen zwei Jahren auf die Suche nach weiteren Teufelsfrüchten gemacht zu haben.
      Blackbeard ist viel zu versessen auf die Teufelsfrüchte, als das er sich die Mühe machen würde sich schwer erlernbare Fähigkeiten wie die Formen des Haki anzutrainieren. Von seiner Arroganz ganz zu schweigen

      Das Königshaki fände ich, alleine wegen dem kurzen Gespräch zwischen Whitebeard und Blackbeard, bei Letzterem mehr als deplatziert und selbst wenn er es hätte, würde er sich wohl nicht die Mühe machen dieses zur Perfektion zu trainieren und dessen Kontrolle zu erlangen - aufgrund der angesprochenen Arroganz und natürlich, da er die wahren Mächte der Welt wohl ausschließlich in den Teufelsfrüchten sieht und er nach dem Motto "Quantität statt Qualität" agiert, nicht umgekehrt

      Aber das Leute wie Dragon, früher auch Roger, o.Ä. über das Haoshoku verfügen steht für mich eigentlich (imo) gar nicht zur Debatte. Bedenkt man einfach mal, welchen Personen das Königshaki bisher nachgesagt wurde bzw. welche es bereits einsetzten (Rayleigh, Shanks, Whitebeard, Ace, Hancock und jetzt Ruffy), dann frage ich mich einfach wieso nicht auch der meistgesuchteste Mann der Welt? Wieso nicht der ehemalige Piratenkönig? Ist für mich praktisch schon in trockenen Tüchern, dass solche Leute dadurch, logischerweise, ebenfalls über dieses verfügen sollten. Und wenn nicht? Tja, unterstreicht noch einmal die Seltenheit dieser Gabe, die der eine oder andere scheinbar derzeit vermisst ^^
    • hasami-kun schrieb:

      Wieso ist bei BB schon klar,dass er das KH hat?Dass er Ruffys größter Konkurrent sei,ist kein Argument dafür.Wier schon so oft erwähnt hat nur jeder MILLIONSTE Mesch das KH,das auch nur durchschnittlich.Ich fände es tpotal bescheuert wenn alle Konkurrenten und möglche Anwärter auf als PKJ das KH besitzen würden.Dann wäre doch das besondere weg.Es ist ein Haki,das ganz esonders ist.Da soll nicht jeder NW-pirat das haben.Was wenn man von dem Argument,als Luffys Konkurrent ausgeht, so zeihmlich alle Piraten trifft.Wow super...allle Piraten haben eine ganz besondere Aura!Super geil!(Achtung Ironie)Abgesehen davon,wäre es also viel zu Vorhersehbar,wenn alle wichtigen und starken Charakter in OP das KH besitzten.Dann wäre auch die spannung weg.Total sinnlos!Also bitte Oda:Tu uns das nicht an.Lass das Kh etwas besonderes sein!
      Eben weil er ähnlich wie Ruffy einer der wenigen Piraten ist, der wirklich an die Träume eines Mannes/Piraten glaubt, erinnere dich einfach mal an Mock Town. Er ist neben der Marine und der WR, DER Hauptantagonisten und es wäre schlichtweg merkwürdig und unglaubhaft wenn er es nicht hätte.
      Ich erwarte (wie auch bei Dragon) das er es hat.

      Deswegen schrieb ich ja auch, das ich nicht glaube, das einer der anderen SN (sprich Law, Kid Hawkins usw.) das Haoushoku besitzen, sondern Blackbeard, der für mich Ruffys GRÖßTER Konkurrent ist, wenn es um den Titel des PK geht. Die restlichen Piraten die zwischen Ruffy und dem One Piece stehen (etwa die restlichen SN) werden und da bin ich mir ziemlich sicher, früher oder später von der SHB aus dem Rennen gedrängt.

      Nun ja und das alle wichtigen und starken Charakter das Haoshoku besitzen schrieb (und hoffe) ich zwar nicht, aber der Fantasie des (scheinbar nicht lesen könnenden) Menschen sind ja bekanntlich keine Grenzen gesetzt :P


      @OneBrunou

      Ich denken (und das ist wirklich nur eine wage Vermutung) das Whitbeard als er sagte: "Du bist keiner von ihnen, Teach" auf den Willen des D anspielte (der ja vermutlich von Leute wie etwa Ruffy weiter getragen wird und dem wir ja immer noch nicht genau wissen was er/es ist ). Und ich denke Whitbeard wollte damit sagen, das Blackbeard keiner dieser Menschen ist. Das dieser Wille das Haoshoku sein könnte.. kann ich mir nicht vorstellen.....
    • Monkey Shibata schrieb:

      Eben weil er ähnlich wie Ruffy einer der wenigen Piraten ist, der wirklich an die Träume eines Mannes/Piraten glaubt, erinnere dich einfach mal an Mock Town.

      Croco und Moria wollten auch Freiheit auf den Meeren und PK werden, also besitzen diese auch KH?

      Mal im Ernst, mit der Argumentation hat auch jeder Yonkou, jeder Shichibukai und jeder der stärkeren Supernovae Königshaki...
      Das KH ist eine Rarität, warum sollten dann soviele Leute es besitzen? Und das BB es besitzt ist noch viel spekulativer als die Sache mit Dragon, wobei es keine Theorie gibt die auf Fakten aufbaut und erklärt warum einer der beiden KH hat.
    • Tja wenn man aber deiner Theorie nachgeht,müssten alle großen konkurrenten von Luffy das Haki haben.Abgesehen davon kriegt man das KH nicht nach dem was man tut oder ob man ein Anwärter auf den Piratenkönigsthron ist.Es ist einem angeboren.Ich bin dafür,dass so leute wie BB das Kh nicht beherrschen.Das Haki ist ein Bonus kein muss(ich wiederhole).Es ist doch viel zu vorhersehar und auch langweillig wenn jeder wichtige und richtig starke Chararkter das KH besitzt.Es soll ne Seltenheit sein,keine weit verbreitete Fähigkeit.Wäre auch ein dummer Zufall,wenn BB,Shanks,Luffy,Ray,Gold Roger,Dragon etc.(also die wichtigsten Charaktere in OP)allesamt das KH haben,Stichwort lanweillig und Vorhersehbar.Abgesehen davon muss ich OneBrunou recht geben:BB legt anscheinend nur Wert auf TFs und nicht auf Haki.
      Es sollte auch welche geben,die mit ihrer puren Kampfkraft und ner TF die NW unsicher machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hasami-kun ()

    • Monkey Shibata schrieb:

      Und das bisher schon zu viele Leute das Haoushoku besitzen empfinde ich nicht wirklich, die die es haben kamen nur alle in den letzten Arcs erst vor und deswegen mag das hier und dort so erscheinen, aber aufgerechnet auf die Anzahl an Charakteren die es in OP gibt, ist die Gruppe der Haoshoku-ler doch verschwinden gering.


      Das war auch nur mein persönliches Empfinden. ^^ Ich meine, wir haben jetzt mindestens Ruffy, Whitebeard, Hancock, Shanks und Rayleigh... das sind schon viele bedeutende Persönlichkeiten, die das Haoushoku einsetzen können und ich persönlich fände es jetzt irgendwie... joa... langweilig, wenn wir im Laufe von OP erfahren, dass das noch mehr Leute können (also klar, so ein, zwei wäre ich noch mit einverstanden, aber bitte nicht noch 10 oder 20...).
      Als das Königshaki das erste Mal in OP erwähnt wurde, war ich total hin und weg und dachte mir: "Woooah, wie heftig! Und nur einer aus einer Million kann das!" Aber mittlerweile empfinde ich das irgendwie nicht mehr so... Für mich ist das Haoushoku einfach nichts Besonderes mehr. :)

      Aber ich finde die ganze Diskussion rund um Haki sowieso ausgelutscht. Mein Gott, jeder trägt es in sich, einige könnens einsetzen, andere nicht... und jedes Mal, wenn irgendein "mysteriöster" Blick kommt und irgendwer eine Attacke einsetzt/abwehrt oder ihr ausweicht heißt es: "OH MEIN GOTT!!!! DER BEHERRSCHT AUCH HAKI!!" Und schon geht die Diskussion von vorne los...Haki ist definitiv wichtig in der Welt von One Piece und es ist mit Sicherheit von Vorteil, wenn man es beherrscht. Aber viele überinterpretieren das so... Viele konzentrieren sich so darauf, dass einer irgendeine Form von Haki beherrscht, dass andere wichtige Sachen völlig aus dem Blick geraten. Hauptsache Haki, dieses Gefühl habe ich immer. ^^ Und im Zweifelsfall kann mit Haki sowieso alles erklärt werden... "Er hat den und den besiegt, weil... Haki!" :D

      Haha, das ist nicht böse gemeint, an alle, die so gerne über Haki diskutieren. :D Ich wollte nur erklären, warum ichs nicht mehr als so unglaublich wichtig oder toll empfinde, mehr nicht. :)
    • So da ich nicht weiß noch nicht gepeilt habe wie man Zitate in eine älteren Post packt, hier leider ein Doppelpost.

      Ponta schrieb:

      Croco und Moria wollten auch Freiheit auf den Meeren und PK werden, also besitzen diese auch KH?

      Mal im Ernst, mit der Argumentation hat auch jeder Yonkou, jeder Shichibukai und jeder der stärkeren Supernovae Königshaki...
      Das KH ist eine Rarität, warum sollten dann soviele Leute es besitzen? Und das BB es besitzt ist noch viel spekulativer als die Sache mit Dragon, wobei es keine Theorie gibt die auf Fakten aufbaut und erklärt warum einer der beiden KH hat.
      Das sie es nicht besitzen muss ich dir ja nicht sagen oder. Ich beziehe mich bei meiner Vermutung auch eher darauf, das Blackbeard bisher (soweit es mir in Erinnerung ist, korrigiert mich wenn ich Falsch liege) der einzige "böse" Charakter war, der ähnlich über Träume gesprochen hat wie Ruffy.

      Shanks und Whitebeard das sind/waren schon mal 2 der Yonko die das Haoshoku beherrschen/ten. Und ich wiederhole, ich glaube und hoffe nicht das einer der anderen Rookies aus Ruffys Generation das Haoushoku besitzt. Und es geht mir auch nicht um alle wichtigen und starken Charakter sondern (mit Blackbeard) um eine der eine zentrale Rolle in der Geschichte spielt.
    • SayukiChoco schrieb:

      Ich möchte dir nicht mal widersprechen, dass er das Haoushoku besitzt (wobei es zurzeit wirklich noch nichts gibt in meinen Augen, was darauf hindeutet), aber die Argumentation, dass er es besitzen muss, nur weil er der Meistgesuchte ist, ist so nicht richtig.
      Warum hat Vizeadmiral Doberman dann im Marineford Arc, nachdem Ruffy sein Königshaki preisgegeben hat, gesagt: "Er hat das Königshaki!, aber eigentlich ist das kein Wunder - schließlich ist er der Sohn von Dragon"

      Ponta schrieb:



      Daran kann es ja schonmal nicht liegen, Edward Newgate aka Whitebeard, Shanks und Rayleigh haben auch Königshaki aber kein D. im Namen.
      Außerdem frage ich mich warum das Königshaki von sovielen als Erbfähigkeit anerkannt wird?
      KH ist eine Fähigkeit die einer unter 1.000.000.000 Menschen besitzt, wenn jetzt also Dragon ein bisschen lüsternder gewesen wäre hätte Ruffy jetzt also 89 Geschwister mit Königshaki? ô.Ô
      Edward Newgate kann genauso wie Gold Roger ein Name sein indem das D
      verborgen wurde also Edwar D Newgate. Rayleigh & Shanks vollen Namen
      kennt man garnichtmal also kannst du bei keinem der letzten beiden
      etwas als Fakt darstellen. Rothaar Shanks ist genauso das gleiche wie
      Strohut Ruffy, ein Titel & ein Teil des ganzen Namens. Das gleiche
      bei Rayleigh. Außerdem könnte man bei Shanks 100% sicher sein dass er ein D im Namen hat denn es hat ihn ja nicht interessiert ob er angespuckt wurde oder putzen muss oder ein Glas zerstört wird.. Aber als Ruffy gekiddnapped wurde und fast gestorben wäre ist er doch immer eingeschritten & hat geholfen. Das nennt man Freundschaft & eigentlich jedem Charakter mit einem .D im Namen, ist Freundschaft wichtig, außer Blackbeard aber er sticht sowieso bei allem raus & Whitebeard sagte auch zu ihm er sei nicht der, auf den Roger gewartet hat.

      Zum Erbe: Anhand dessen dass Vizeadmiral Doberman gesagt hat es sei kein Wunder dass Ruffy das Königshaki hat weil er der Sohn von Dragon ist, kann man nicht ausschließen dass es nicht vereerbar ist.
      Und nur weil es vereerbbar sein KÖNNTE, heißt es nicht dass es jeder bekommt. Wenn zb dein Vater egoistisch ist, heißt es ja nicht dass jeder Sohn von ihm auch egoistisch ist.


      Und sonst: Ich denke Dragon ist extrem stark & das weiß man auch. Smoker hat ihn nicht angegriffen in Loguetown sondern ihn in Ruhe gelassen & da er weiß wie stark Dragon ist. Außerdem ist er (Dragon) das Primärziel der Weltregierung & deswegen hat er auch das höchste Kopfgeld unter den derzeitigen Lebenden in One Piece. Das wurde auch mal indirekt im Manga gesagt.
      & wer sagt dass Ace das Königshaki hat? Das wurde nie gesagt & gezeigt. Ace hat zwar auf dem Schafott in Marineford nachdem Königshakiausbruch von Ruffy gesagt "Du hast es auch!" aber das kann genauso heißen "Du hast genauso wie Whitebeard, Shanks, Roger bla bla bla das Königshaki" Gibt keinen Beweis...
    • 1:Blackbeards richtiger Name ist Marshall D. Teach.Also hat er auch das D.Daher ist es garnicht so unwahrscheinlich,dass WB zu BB meinte,dass er das KH nicht hat.
      2:Klar könnte Wb auch ein D. haben aber bei Gold Roger sagt man ja auch Gold D. und er wird wird glaub ich auch Gol D. Roger geschrieben( bitte korrigieren wenn falsch).
      @xKORE: Die Ausnahme bestätigt die Regel.Da wir ja auch nicht wissen,was das D. bedeutet sollten erstmal nicht ausschließen,ob es was mit dem KH zu tun hat oder nicht.
      Letzten endes kann keiner sagen,nicht Doberman oder sonst ein Typ,dass Dragon das KH hat.Außer er hat gegen diesen schonmal einen richtigen Kampf gemacht oder einen miterlebt.Ich wiederhole nur,dass aufgrund des hohen ansehens viele Leute,darunter auch dragon,mit dem KH in Verbindung gebracht werden.Auch ein Doberman kann sich da täuschen!Das ist der Fehler den viele hier machen.Sie finden jemanden stark.Sobald er stark ist oder wohlmöglich ein wichtiger Charrakter sein kann,wird er mit dem KH in Verbindung gebracht

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hasami-kun ()

    • xKORE schrieb:

      Zitat von »SayukiChoco«
      Ich möchte dir nicht mal widersprechen, dass er das Haoushoku besitzt (wobei es zurzeit wirklich noch nichts gibt in meinen Augen, was darauf hindeutet), aber die Argumentation, dass er es besitzen muss, nur weil er der Meistgesuchte ist, ist so nicht richtig.

      Warum hat Vizeadmiral Doberman dann im Marineford Arc, nachdem Ruffy sein Königshaki preisgegeben hat, gesagt: "Er hat das Königshaki!, aber eigentlich ist das kein Wunder - schließlich ist er der Sohn von Dragon"


      Hmm... ich hab die Stelle gerade mal nachgeschlagen. Bei mir im Manga, Kapitel 570, steht: "Er ist der Sohn des Revolutionärs Dragon... Eigentlich logisch, dass er diese Begabung hat." - Das sagt Doberman. Und interessanterweise sagt Ivankov auf der darauffolgenden Seite: "Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm, nicht wahr Dragon?!"
      Gut, damit ziehe ich meine Aussage zurück, dass es noch nichts gibt, was darauf hindeutet. Das klingt ja irgendwie doch schon verdächtig danach, als ob Dragon ebenfalls das Haoushoku besitzt (trotzdem ist noch nichts bestätigt, ich glaube erst, dass Dragon das Haoushoku besitzt, wenn es explizit gesagt wird oder wir es gar selber sehen^^). Aber wie ich schon sagte, ich habe ja auch nie bestritten, dass er es besitzt. :)

      Und trotzdem ist es... unsinnig zu sagen, dass Dragon als Meistgesuchter das Haoushoku besitzen MUSS. Einfach, weil er simplerweise deswegen gesucht wird, weil er der Anführer eben jener Armee ist, welche die Regierung kaputt machen will. Ob er das Haoushoku besitzt ist oder nicht, ist für diese Tatsache in meinen Augen völlig unerheblich.
    • @ Diskussion,

      Leute, kommt mal wieder runter. Was ist denn jetzt Inhalt der Diskussion? Ich sehe keinen. Es gibt keine Theorien, aber jeder meint, dass der andere falsch liegt. Das ist mir zu hoch.

      Fakten:

      Haki wurde uns erklärt, klar gibt es noch Auslegungsprobleme, aber im Grunde ist uns das Mysterium schon erklärt worden.

      A) Beobachtungshaki mit seinen genannten Fähigkeiten

      B) Rüstungshaki mit seinen genannten Fähigkeiten und

      C) Königshaki mit der Fähigkeit Armleuchter auszuschalten und "Schiffe wackeln" zu lassen (fangt jetzt nicht wieder an zu diskutieren ob es mehr kann oder nicht, wir wissen alle was gemeint ist und mehr als gerissene Bretter waren auf der Moby Dick nunmal nicht zu sehen)

      D) Alle 3 Hakiarten unterteilt man in Stufen: Supay und Wiki

      E) Ruffy, Shanks, Ace, Whitebeard, Boa Redline, und Rayleigh besitzen Königshaki. Das ist Fakt, mehr nicht. Alle anderen sind vllt wahrscheinlich oder auch nur möglich, aber auf alle Fälle noch nicht erwiesen.

      Mehr gibt es faktisch nicht zu sagen.

      ALLES Andere kann man diskutieren, aber bitte mit gut fundierten Argumentationen. Und zu diesen Belegen gehören keine Ausdrücke wie:

      - ich kann es mir gut vorstellen
      - er muss es einfach haben, weil stark/Schwert/Feuer/Bla
      - es ist wahrscheinlich (das allein beißt sich schon)
      - es ist so gut wie sicher (ist es ja eben nicht)
      - ich will es so
      - ihr habt doch keine Ahnung
      - ...

      ----------

      Was mich persönlich betrifft. Auch ich glaube, dass Dragon das Königshaki besitzt, aber es ist nicht bestätigt und das sollte jeder einsehen können. Wir wissen von Dragon insgesamt einfach mal noch so gut wie gar nichts, im Gegensatz zum Haki. Wir kennen die Arten, die Namen, ihre Eigenschaften und deren Wirkungen, wir wissen sogar wie häufig es vorkommt. Alles was wir nicht wissen, ist: wodurch es hervorgerufen wird. Das kann verschiedene Gründe haben:

      - weil Oda es so will (ja, das zählt, weil es schließlich sein Manga ist) !!!
      - weil die, die es bekommen sollen/haben, besonders ehrenwerte Träume haben/hatten ~~
      - wegen dem D. (also Vererbung) ~~
      - Vererbung (ausgenommen der D.-Vererbung) ~~
      - weil einer unter 1 Million !!!
      - ...

      Von Dragon wissen wir wie er heißt, dass er Ruffys Vater ist und dass er die Revos anführt. Mehr nicht.
      Und aufgrund dieser Grundlagen, will jetzt irgendeiner behaupten, dass Dragon das Königshaki ganz sicher hat? Das ist Blödsinn.
      Ich persönlich halte das mit der Häufigkeitsangabe von 1 : 1.000.000 sogar nur für eine Richtungsangabe. Es ist für mich nicht mehr als ein stilistisches Mittel (erinnert euch an den Deutschuntericht zurück), dass diese Fähigkeit einfach nur verdammt selten ist. Und wenn Abermilliarden Menschen auf der OP-Erde leben, dann kann es meinetwegen auch trotzdem nur 20 mit Königshaki geben, oder keine Ahnung wie viele. Fakt ist, dass es halt selten ist.

      Warum in dieser Welt ausgerechnet die Leute mit Königshaki am Lenker sitzen? Ja, gute Überlegung, wenn man es gerecht verteilt, müssten doch auch irgendwelche Passanten es schon besessen haben, sollte man meinen. Dem ist aber nicht so, denn erstens wird ein normaler Bürger diese Fähigkeit kaum freisetzen können und sollte es doch einmal passieren, würde dieser von jetzt auf dann kein normaler Bürger mehr sein, sondern entweder gleich umgebracht/verschleppt werden (von Marine oder wem auch immer) oder aber er sieht für sich eine große Karriere und steigt so zu den mächtigen empor (natürlich nur, wenn er auch fein brav nicht rumgammelt, sondern trainiert, denn sonst wird er wie Ruffy von AkaInu auch ganz schnell einfach pulverisiert ... und JAA, ich weiß, dass Ruffy überlebt hat -.-).

      Also, wenn jemand erklären will, dass jemand Haki hat, dann bitte mit fundierten eindeutigen Textstellen oder Bildmaterial, denn sonst bleibt es eine Behauptung und somit nur eine Wahrscheinlichkeit und kein Fakt. Am besten wäre es jedoch, wenn man gleich auf neue Erkenntnisse wartet, denn dann haben wir Belege.

      und @ Hasami-Kun, ich kann deine Beiträge kaum entziffern, sorry, aber es ist einfach so. Du solltest sie zumindest nochmal überarbeiten, das wäre sehr freundlich von dir.

      Liebe Grüße
      Steins;Gate



      @ xKore

      - nochmal im Manga nachschlagen, lesen und verstehen,
      oder hier schauen:

      Conqueror Type (Haou Shoku)
      Main users: Shanks, Rayleigh, Ace, Luffy and a few others


      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()

    • xKORE, ich lege dir nahe, Kapitel 587 zu lesen, wo Ace es gegen die Bluejam-Piratenbande einsetzt, außerdem les dir am besten nochmal die Aussage des Ace beim GE durch, nachdem Ruffy Königshaki eingesetzt hat:

      "Du etwa auch?!"
      Gol D. Ace

      Ansonsten muss ich noch sagen, Steins;Gates Aussage ist 100% richtig - jeder könnte Königshaki haben, erwiesen ist es aber nur bei Edward Newgate, Gol D. Ace, Monkey D. Ruffy, Boa Hancock, Silvers Rayleigh und Shanks das sie es beherrschen. Dragon könnte es besitzen, Garp könnte besitzen, Lysop könnte es besitzen - könnte.
      Und selbst wenn eine Person es besitzt, ist fraglich, ob die Person es beherrscht...