Haki

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich denke auch das es mit dem KH mehr auf sich hat als den *Justin-Bieber-Effekt-auf-12-Jährige-Mädchen*, v.a. wenn man an den ersten Auftritt der Fähigkeit auf WBs Schiff denkt. Dort wurde es ja nicht nur als mentaler Druck auf andere dargestellt, sonder als reale Kraft die physisch spür- und sichtbar ist. In welcher Form sich diese Kraft noch manifestieren kann wurde uns noch nicht präsentiert, zumindest eine Art von Druckwelle schien damals von Shanks auszugehen die eine gewaltige Macht zu haben schien.
      Die Frage nach der fehlenden Anwendung beim GE seitens WB ist wahrlich weiter ein Mysterium. Auf der einen Seite lässt sich drüber spekulieren warum dieser es nicht einsetzen konnte : War er zu alt? Zu schwach? Hat die Fähigkeit Nebenwirkungen? Konnte er sie nicht mehr richtig kontrollieren? Oder aber ist es die einfachste Lösung, nämlich das Oda die Schlacht nicht dadurch beeinflussen wollte, dass Teile der Marine Streitkräfte einfach umkippen? immerhin mussten Tausende Marinesoldaten als menschliches Feuerwerk ( so hätte es vermutlich Robin <3 genannt ) durch die Gegend fliegen als WB seinen Kräften freien Lauf lies.

      Es wäre schön darauf irgendwann auch noch einmal eine Antwort zu erhalten...
    • In gewisser Weise ist Busoushoku ja schon genau dafür da Teufelskräfte außer Gefecht zu setzen, zumindest an den Stellen, wo sie ihre Gegner berühren, entsprechend braucht das Haoushoku dies nicht noch einmal zu können. Was vielleicht möglich wäre ist, dass man mit Haoushoku den Willen des Gegners derart brechen kann, dass er nicht mehr in der Lage ist selbst Haki einzusetzen. Wenn Haoushoku als Flächenangriff Menschenmassen außer Gefecht setzen kann, kann es als gezielter Angriff womöglich den Gegner derart verunsichern oder -ängistigen, dass er seinen Willen, und damit die Fähigkeit Haki zu benutzen, verliert. Denn Busoushoku ist für rein körperliche Angriffe geeignet und auch ausgelegt, gestützt auf die geistige Leistung des Willens, während Haoushoku ein rein geistiger Angriff ist. Sicher eine geschickte Inszenierung seitens Oda, denn da stärkere Charaktere einen stärkeren Willen haben, sind sie von Haoushoku eben nicht, oder eben nicht stark betroffen, bei Busoushoku ist das eben eine andere Frage.

      Sollte es nun möglich sein, mit einem gezielten Angriff durch Haoushoku, auch starke Kämpfer aus der Fassung zu bringen und ihnen womöglich die Fähigkeit zum Einsatz von Haki nimmt, würde dies die Angst der Oberen vor den Haoushoku-Nutzern erklären. Ähnliches sah man bereits beim Kampf Zorro gegen Ecki, kurz vor dem Ende, als Ecki glaubte einen Dämon zu sehen. Natürlich hat Zorro kein Haoushoku, zumindest soweit wir wissen, das Prinzip sollte aber das gleiche sein. Denn Angst kann ein mächtiger Verbündeter oder Gegner sein, auch wenn sie eigentlich unbegründet ist. Enel hatte ähnliches ja bereits verkündet, weswegen ihn auch keiner während seiner Herrschaft ernsthaft die Gefolgschaft verweigerte, abgesehen von der Überlegenheit seiner Logia. In einem direkten Zweikampf kann der gezielte Einsatz von Haoushoku vielleicht für den entscheidenden Vorteil sorgen, eben wenn er dazu beiträgt das Haki des Gegners, zusammen mit dessen Willen, zu schwächen. Denn noch wissen wir einfach zu wenig, und das bisher gezeigte erscheint mir für die vergebrachte Angst doch irgendwo nicht genug.
      Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
    • GolD. Roger schrieb:

      ich hatte das eigtl. so in erinnerung das blackbeard ruffys willensstärke meinte?
      die hat er ja auch schon auf jaya zu gesicht bekommen.



      Und genauso hatte ich das auch verstanden. Es gibt 2 Möglichkeiten wie man diese Szene verstehen kann: A) Blackbeard kann tatsächlich spüren/sehen, das Luffy´s Haki stärker geworden ist. B) Er meint Haki im übertragenen Sinn also wie es GolD. Roger in seinem Post sagte Willensstärke, was genauso übersetzt wird und bei Luffy schon immer geadelt wurde. Da Luffy für Blackbeard auf Jaya ein eher passiver Mensch war (zumindest keine Aggressionen an ihm ausgelassen hat milde gesagt xD) und beide zu diesem Zeitpunkt weder Mantora, noch Rüstungshaki beherrschten gefällt mir diese Alternative besser. Für die Auflösung müssen wir wohl noch bis zum nächsten Treffen warten.
      May I introduce? Roronoa Zoro, the world´s greatest swordsman!!
    • @ Vorposter:

      man kann mit höherer Wahrscheinlichkeit sagen das Blackbeard in der Tat die Stärke an sich von Ruffys Haki meinte, als seine Willensstärke für sich. Es ist keine besondere Fähigkeit die nur Blackbeard besitzt, das Haki anderer Leute einschätzen/spüren zu können. Vermutlich kann jeder der selbst Haki beherrscht (oder zumindest das Kenbunshoku Haki) das Haki anderer Leute beim Einsatz mit seinem eigenen vergleichen oder erfühlen. Haki ist nicht gleich Haki. Alle Charaktere in One Piece sind unterschiedlich stark, so auch ihr Haki. Und das kann man eben auch subjektiv vergleichen. Wenn dem nicht so wäre, dann würde Smokers Aussage aus Kapitel 661 nämlich keinen Sinn machen:

      Smoker in Kapitel 661 schrieb:

      Tashigi, don't! You won't be able to take it with your level of Haki!


      Hier wird also ganz klar gezeigt das es natürlich Kraftunterschiede zwischen Hakis verschiedener Leute gibt. Blackbeard wird sich Ruffys Haki/Aura auch beim ersten treffen eingeprägt haben. Eben deshalb bemerkt er später im Impel Down das es stärker geworden ist. Da muss man nun nicht i.welche versteckten Fähigkeiten oder sonstiges reininterpretieren.
    • Riddick schrieb:

      Ich glaube nicht das das Königshaki einem noch irgendeine großartige Fähigkeit gibt außer no names umkippen zu lassen(oder später auch sträkere Leute bzw. Gegenstände).
      MMn gibt es schon eine weitere Fähigkeit, nämlich Ruffys Monster zähmen. Bei Motowaro (?) und bei dem Ungeheuer am Anfang auf der FMI.

      Thrawn schrieb:

      In gewisser Weise ist Busoushoku ja schon genau dafür da Teufelskräfte außer Gefecht zu setzen, zumindest an den Stellen, wo sie ihre Gegner berühren, entsprechend braucht das Haoushoku dies nicht noch einmal zu können.
      Na ja, BH setzt die TK ja nicht außer Gefecht sondern man kann Logias greifen und sich vermutlich auch vor sowas wie Laws oder DoFlas Fähigkeiten schützen.
      D.h. wenn man durch KH die TK des anderen unbrauchbar machen könnte wäre das etwas anderes.
      Randomzitat
      Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.
    • Dark Phoenix schrieb:

      Na ja, BH setzt die TK ja nicht außer Gefecht sondern man kann Logias greifen und sich vermutlich auch vor sowas wie Laws oder DoFlas Fähigkeiten schützen.
      D.h. wenn man durch KH die TK des anderen unbrauchbar machen könnte wäre das etwas anderes.
      Es wäre nicht direkt etwas anderes. Die Wirkung wäre eine ähnliche, wie es beim Rüstungshaki der Fall ist ... Man könnte leichter etwas gegen übermächtige Teufelsfruchtnutzer ausrichten, was einfach nicht ins Gesamtbild des Königshaki passen würde.
      Wir haben drei verschiedene Hakiarten, somit auch drei verschiedene Fähigkeiten. Das Beobachtungshaki lässt einen im Kampf vorausschauender agieren, das Rüstungshaki sorgt für zusätzliche Kraft und für einen Ausgleich gegen Logianutzer oder andere mächtige Teufelsfruchtnutzer, während das Königshaki den Willen des Trägers zum Vorschein bringt, durch den gewaltigen Ausstoß der Aura des Betreffenden.
      Wenn es denn also, innerhalb dieser verschiedenen Hakiarten, tatsächlich eine Fähigkeit geben sollte, die auf Teufelsfruchtnutzer eine ähnliche Wirkung wie das Salzwasser oder aber der Seestein hat, dann sollte diese Fähigkeit auch der Unterkategorie des Hakis zugeordnet werden, die ohnehin schon eine ähnliche Wirkung aufweißt ... Was das Rüstungshaki wäre.
      Da ich jedoch der Meinung bin, dass es so etwas niemals geben wird, erübrigt sich, jedenfalls für mich, diese Diskussion ...

      Das Rüstungshaki wurde schließlich eingeführt, um einen gewissen Ausgleich zwischen den bis dato übermächtigen Logianutzern und anderen Kämpfern zu schaffen, was so auch wunderbar funktioniert hat. Wenn es jetzt noch eine Stufe mächtiger wäre und Teufelskräfte vollständig ausschalten könnte, dann stünden wir wieder vor demselben Problem, wie vor der Einführung des Haki. Die eine Gruppierung wäre der anderen bereits enorm im Vorteil und das Gleichgewicht zwischen den Kräften würde sich wieder zu Gunsten der einen Seite verschieben. Da Oda eben mit der Einführung des Hakis die damalige Situation, die eben genau so aussah (übermächtige Logianutzer, die man einfach nicht treffen konnte), abschaffte und einen Ausgleich herbeiführte, gehe ich mal stark davon aus, dass es eine derartige Erweiterung des Hakis niemals geben wird

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Riesenbaustelle Haki ^^

      und das obwohl wir das alles schon durchgekaut haben. xD

      LaDarque schrieb:

      Also muss es eine Einzelattacke geben für jemanden wie Vergo, die nur auf Einen gezielt gerichtet ist .


      LaDarque & BlackDRuffy .. nenne mir bitte nur EINEN einzigen Grund, warum sowas Sinn machen sollte? Damit würde Oda alles über den Haufen werfen, was er aufgebaut hat. Übertrieben gesagt, wäre das in etwa so, als würdest du plötzlich sagen, dass es in der Physik gar keine Gravitation gibt. Holy ..

      Wir kennen alle die drei Haki-Arten. Jede Haki-Art kann etwas anderes. Wenn du jetzt kommst und sagst, dass man mit dem KH SO starke Leute umhauen kann .. würde es die anderen Mächte nicht überflüssig machen? Wenn man mit dem Königshaki SO starke Leute weghauen kann, sei es gebündelt oder nicht, würde es dann nicht diese ganzen Kämpfe der starken Leute überflüssig machen? Rüstungshaki wäre völlig wertlos, weil man den Admiral ja einfach umkippen lassen kann. Was hat das noch mit dem Manga zu tun? Was wissen wir denn vom Manga? Die ganze Zeit wird uns gepredigt, dass nur die Leute weiterkommen, die einen eisenen Willen haben. Wenn jetzt alle starken Gegner einfach umkippen .. wo bleibt dann der eiserne Wille? Sinn? Verstehst du das, dass die Fähigkeit des Königshaki NUR dann Sinn macht, wenn die wichtigen Kämpfe trotzdem stattfinden und nur das überflüssige Gemüse umfällt? Ja, okay, du hast jetzt "nur" von Vergo gesprochen. Aber mal ernsthaft. Als Ray kam um die SHB vor Kizaru zu retten, warum hat er DORT nicht sein KH eingesetzt, ich mein er hätte ja wenigstens die anderen Pazifista wegpusten können (mittels Druckwelle, wenn ihr das so wollt) oder zB wenigstens Sentoumaru, den schätze ich ähnlich ein wie ein VA. Warum nicht? Weil es keinen Sinn macht .. schließlich wollen wir Kämpfe sehen. Nicht mit dem überflüssigen Kanonenfutter, sondern die 'oberkrassen' Kämpfe, damit wir am Ende alle Maulaffen feil glotzen können und Zorro bewundern wie 'schwertig' er doch wieder mal war *lechz, sabber* -.- Oder Shanks auf dem MHQ: Warum hat er mit seinem Haki nicht gleich Akainu zum umfallen gebracht?

      Weil es keinen Sinn macht, diese Kraft derart stark zu machen. Ja, jetzt fragt ihr euch wo dann aber die Grenze wohl liegt. Aber das ist doch zumindest in einem gewissen Rahmen logisch, oder?

      Wenn jemand das Geheimnis des Haki schon für sich entdeckt hat, es also einsetzen kann und das kann Vergo zB definitiv, weil man es als Vorraussetzung für die VA-Ernennung betrachten kann, DANN wäre es doch zumindest logisch und offensichtlich, dass zumindest alle die diese Leute mit ihrem Willen auch einem Königshaki/Königswillen standhalten können. Oder was sagt ihr?

      Riddick schrieb:

      Rayleighs sagt in Kapitel 597, dass man es oft bei denen findet die sich auf der ganzen Welt einen Namen gemacht haben und ich glaube darauf will zum Beispiel auch ein DQDF hinaus und ist mMn der springende Punkt. Menschen die das Königshaki besitzen, sind von Natur aus extrem Willensstark und verfolgen ihre Ziele unnachgiebig.

      Ich stimme deinem Beitrag absolut zu, nur eine Aussage fehlt mir noch.
      Das was du schreibst ist alles richtig, aber die Warnung an Vergo und die kleine Respekt-Anerkennung verstehe ich dahingehend, dass Vergo sich extrem in Acht nehmen solle vor Ruffy. Nicht weil er starke Freunde hat, sondern weil er damit erstens diesen eiseren Willen hat (was du auch geschrieben hast) UND ein sehr ausgeprägtes Haki-Talent mitbringt. Mehr Talent als jemand ohne KH und somit wäre Ruffy zumindest von der Veranlagung her besser als Vergo und das soll Vergo auf keinen Fall unterschätzen. Btw glaube ich nicht, dass Flamingo sich Hoffnungen macht, dass er Ruffy für sich gewinnen kann, nur weil er diesen Satz/Gedanken durchblicken lassen hat. Dafür 'kennt' er Ruffy viel zu gut als "großen Unruhestifter". Niemals würde er solche Machenschaften gutheißen und das weiß Flamingo ganz genau.



      Bacon D. Orian schrieb:

      Alle Charaktere in One Piece sind unterschiedlich stark, so auch ihr Haki. Und das kann man eben auch subjektiv vergleichen. Wenn dem nicht so wäre, dann würde Smokers Aussage aus Kapitel 661 nämlich keinen Sinn machen:

      Smoker in Kapitel 661 schrieb:

      Tashigi, don't! You won't be able to take it with your level of Haki!

      Hier wird also ganz klar gezeigt das es natürlich Kraftunterschiede zwischen Hakis verschiedener Leute gibt. Blackbeard wird sich Ruffys Haki/Aura auch beim ersten treffen eingeprägt haben. Eben deshalb bemerkt er später im Impel Down das es stärker geworden ist. Da muss man nun nicht i.welche versteckten Fähigkeiten oder sonstiges reininterpretieren.

      Ich stimme dir vollkommen zu, ich seh es genauso.
      Was aber die Szene angeht mit Smoker hier, diese hat auch so Bestandskraft und das Verhalten von BB hat übertragen auf diese Aussage keinen Einfluss. Das kommt daher, dass Smoker ziemlich wahrscheinlich Tashigis Haki-Fähigkeit sehr gut einschätzen kann. Gut, jetzt müsste Smoker Law mit Tashigi vergleichen können, was man wahrscheinlich mittels Beobachtungshaki durchaus kann, aber: das kann er auch ohne.

      Schauen wir uns das Kapitel an.
      Smoker attackiert Law. Law weicht ohne Probleme aus, was Smoker zeigt, dass Law sogar mit ihm mithalten kann. Jetzt kommt Tashigi in dem Glauben, sie könne mit ihrem Haki etwas bewirken. Jetzt können wir als Leser wohl durchaus davon ausgehen, dass Tashigi bei weitem nicht an das Stärkelevel von Smoker herankommt und das wird auch Smoker wissen schließlich kennt er sie ziemlich genau. Er überlegt also und kombiniert. Wenn er selbst Law schon nicht zu fassen bekommt, wie soll das dann eine Tashigi schaffen, die ja noch 'schwächer' ist. Simpler vergleich selbst ohne das genaue Haki-Level von Law zu kennen; an welcher Fähigkeit genau es nun liegt, ist völlig unerheblich, da Smoker einfach genau weiß, dass sie keine Schnitte hat und er lag damit ja auch vollkommen richtig. Nur mal so am Rande.

      LG SG
    • Steins;Gate schrieb:

      LaDarque & BlackDRuffy .. nenne mir bitte nur EINEN einzigen Grund, warum sowas Sinn machen sollte? Damit würde Oda alles über den Haufen werfen, was er aufgebaut hat. Übertrieben gesagt, wäre das in etwa so, als würdest du plötzlich sagen, dass es in der Physik gar keine Gravitation gibt. Holy ..

      Wir kennen alle die drei Haki-Arten. Jede Haki-Art kann etwas anderes. Wenn du jetzt kommst und sagst, dass man mit dem KH SO starke Leute umhauen kann .. würde es die anderen Mächte nicht überflüssig machen? Wenn man mit dem Königshaki SO starke Leute weghauen kann, sei es gebündelt oder nicht, würde es dann nicht diese ganzen Kämpfe der starken Leute überflüssig machen?

      Wir kennen ein paar Dinge über drei Haki Arten, aber bei weitem nicht alle und es gibt eine Menge Fähigkeiten die nur zusammengefasst werden als die drei Hakiarten
      WIe funktioniert z.B. Red Hawk? Hat man mit Haki Kontrolle über Eis, Feuer, Wind und Wasser und kann sie erzeugen?


      KH ist bisher nur bekannt für Nonames die ohnmächtig werden. Nun glaube ich nicht das ein Ray deswegen ne Warnung auspricht das KH nur anzuwenden wenn man es beherrscht. Wenn es keinen Schaden für die Leute bringt kann man es durchaus auch ohne Beherrschung verwenden, denn was würde schon passieren? Sicher man könnte nicht weglaufen vor einem herabfallenden Haus
      Würde ein Dofla einen Typen wie Vergo Bescheid geben, der Kampferfahrung besitzt und das KH damit garnicht zu fürchen braucht wenn es nur schwache erledigt? Es würde Vergo nicht mal stören wenn man sein NoNames schlafen legt, da sie eh nur im Weg wären. Wozu sollte dann ein Dofla oder gar Sengock Respekt davor haben? Als ein Vergo würde ich darüber nur müde lächeln
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque schrieb:

      Wir kennen ein paar Dinge über drei Haki Arten, aber bei weitem nicht alle und es gibt eine Menge Fähigkeiten die nur zusammengefasst werden als die drei Hakiarten
      WIe funktioniert z.B. Red Hawk? Hat man mit Haki Kontrolle über Eis, Feuer, Wind und Wasser und kann sie erzeugen?


      KH ist bisher nur bekannt für Nonames die ohnmächtig werden. Nun glaube ich nicht das ein Ray deswegen ne Warnung auspricht das KH nur anzuwenden wenn man es beherrscht. Wenn es keinen Schaden für die Leute bringt kann man es durchaus auch ohne Beherrschung verwenden, denn was würde schon passieren? Sicher man könnte nicht weglaufen vor einem herabfallenden Haus
      Würde ein Dofla einen Typen wie Vergo Bescheid geben, der Kampferfahrung besitzt und das KH damit garnicht zu fürchen braucht wenn es nur schwache erledigt? Es würde Vergo nicht mal stören wenn man sein NoNames schlafen legt, da sie eh nur im Weg wären. Wozu sollte dann ein Dofla oder gar Sengock Respekt davor haben? Als ein Vergo würde ich darüber nur müde lächeln


      Guten Abend,

      LaDarque, mach doch bitte mal die Augen auf. Liest du die Beiträge eigentlich oder was tust du? Jedesmal aufs neue dasselbe.

      LaDarque kommt an und sagt: Ein Apfel ist größer als eine Tomate. Deshalb ist der Apfel die größte Frucht überhaupt, vergisst aber, dass es noch andere Früchte neben Äpfel und Tomaten gibt. Kokosnüsse, Kürbisse, Melonen ..

      Genau dasselbe machst du bei den OP-Theorien. Du nimmst dir eine einzige Aussage her, zB die von Rayleigh und sagst, dass die Aussage keinen Sinn macht. Dabei lässt du aber ALLE anderen relevanten Fakten und Aussagen völlig außer betracht.


      Rayleigh, Kapitel 597, Beginn des Trainings schrieb:

      You have experienced it for yourself. I know that your potential for the sovereign Haki has already been awakened.

      Until you have brought it under control, you must avoid overusing it at all costs.

      Otherwise you will find yourself overpowering even those innocent bystanders around you..!


      Verstehst du das?
      Du siehst allein Rays Warnung, aber die Begründung dazu lässt du völlig außer betracht.

      Ray warnt Ruffy davor sein KH zu sehr/oft zu benutzen, da sonst andere unschuldige Leute rund herum unter Mitleidenschaft gezogen werden, wenn er es noch nicht zur Gänze beherrscht.

      Mit Vergo hat diese Warnung nicht das geringste zu tun.

      Wir können Rayleigh doch schon ziemlich gut einschätzen und wissen, dass ihm das Leben von unschuldigen Passanten nicht egal ist, ganz im Gegensatz zu einem Vergo zB. Genau dasselbe können wir von Ruffy denken. Diese Leute, denen das Schicksal Unschuldiger nicht egal ist .. von denen können wir auch davon ausgehen, dass sie Rücksicht auf diese Unschuldigen nehmen wollen/werden. Aus diesem Grund macht es Sinn vor einem unbeherrschten Gebrauch zu warnen, da sonst Unschuldige ODER SOGAR EIGENE LEUTE davon betroffen sind. Klar, ein Strohhut wird bestimmt nicht von Ruffys Willen umfallen .. aber mach doch mal die Augen auf: WANN kämpft denn mal einzig die SHB gegen Feinde? Sogut wie selten, eigentlich nie. Aber nichtmal das. Selbst Leute aus WBs Crew sind umgefallen, als Shanks sich mit ihm traf. Und auf dem MHQ sind auch Leute von WB umgefallen als Ruffy seinen Ausbruch hatte. Die Gefahr dahinter ist, dass diese Leute dann aufgrund der Bewusstlosigkeit jeglicher Gefahr ausgesetzt sind, was den Feinden sogar entgegenkommen würde. Einem Admiral wie Akainu wäre das Leben der eigenen Soldaten völlig wurscht gewesen, dass weiß jeder. Aber einem Whitebeard und einem Shanks und einem Ruffy ist es aber nicht egal. Das hat Rays Warnung zu bedeuten, nicht mehr und nicht weniger.
      Ich frage mich warum man sowas noch erklären muss.

      Aus Sicht von Flamingo und Vergo hat diese Aussage aber keine Relevanz. Erstens sind denen die Armleuchter eh egal und weitens würde es ihnen nur recht sein, wenn die Gegner ihre eigenen Verbündeten ausschalten.

      Der Hintergrund dieser Warnung (Flamingos Warnung) ist ein anderer. Ruffy ist aufgrund seiner KH-Veranlagung wie
      geschaffen für die Haki-Anwendung. Auch das hat Ray in diesem Kapitel gesagt. Er hat es nicht so gesagt, aber am Ende kann man es so ummünzen. Ray sprach davon, dass Ruffys Talent ziemlich groß ist. Und daher kommt dann auch die Gefahr für Vergo. Flamingo kennt Vergo und wir können wohl davon ausgehen, dass Vergo selbst kein KH einsetzen kann (anders würde diese Warnung hingegen keinen Sinn machen). Ruffy ist also von der Veranlagung her schon besser als Vergo, unabhänig vom Trainingsstand .. den kennt Flamingo nämlich nicht und er weiß somit auch nicht, ob er Vergo schon eingeholt hat, oder ob Ruffy noch genauso unfähig wie vor dem TS ist. Das hatte ich aber auch schon direkt über deinem Beitrag beschrieben, was mich darin bestätigt, dass du den Beitrag nicht gelesen hast, sondern dir wieder nur eine einzelne Aussage hergenommen hast und darauf unbegründet Luftschlösser aufbaust, die gar nicht zustande kommen würden, wenn du die anderen Überlegungen und Gedanken und manche Fakten mal mit einbeziehen würdest.

      Vergo soll Ruffy nicht unterschätzen, da dieser möglichweise mehr drauf hat als Vergo. Vergo braucht sich also nicht davor 'fürchten' dass er selbst vom KH ausgeknipst wird, sondern davor, dass er in einem KH-Veranlagten einen schier übermächtigen Feind findet (unabhängig davon ob Ruffy nun schon so stark ist oder nicht, das wissen die ja nicht; sie wissen nur, dass die Gefahr besteht, schließlich hat Flamingo Ruffys Aktion live miterlebt).



      Was das Wissen über Haki angeht. Ja, wir wissen noch nicht alles. Das hat ja auch keiner gesagt.
      Aber wir wissen ziemlich viel. ZB den Handlungsrahmen. Den hat Oda uns schon gegeben. Oda hat dort nichts von Hardening erzählt, oder davon, dass Ruffy mittels seines Beobachtungshakis das Zielen lernt (Kampf gegen diese Yeti). Davon wurde nichts berichtet .. aber, das muss Oda auch nicht, da es sich innerhalb des vorgegebenen Rahmens bewegt. Hardening ist nichts anderes als Rüstungshaki, nur halt eine spezielle Anwendungsform aber im Prinzip nichts neues. Das Zielen ist auch nur Beobachtungshaki, nur hier auf einen Konterangriff übertragen. Also wo ist das Problem?

      Red Hawk würde sich demnach genauso in einem dieser Rahmen bewegen, wahrscheinlich dem Rüstungshaki, also eine weitere Anwendung neben Hardening und normal. Ich verstehe also nicht wo da das Problem ist. Bisher gibt es nicht das geringste Anzeichen dafür, dass auch nur irgendeine Information an dem bisherigen Rahmen rütteln würde. Wie genau Haki jetzt entsteht und welches Organ dafür im Körper verantwortlich ist (vermutlich das Hirn, weil eigener Wille, höhöhö), ist für die, ich benenne es mal mit dem schönen Titel: 'innere Logik' des Mangas völlig unerheblich.


      schönen Abend und liebe Grüße
      Steins;Gate

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()

    • Steins;Gate schrieb:

      Genau dasselbe machst du bei den OP-Theorien. Du nimmst dir eine einzige Aussage her, zB die von Rayleigh und sagst, dass die Aussage keinen Sinn macht. Dabei lässt du aber ALLE anderen relevanten Fakten und Aussagen völlig außer betracht.

      Ich habe lediglich darüber nachgedacht warum Dofla vor KH warnt, wenn es für Vergo überhaupt nicht relevant ist in dem Level wie wir es kennen. Es ist ja nicht gesagt das Ruffy deshalb in den anderen Hakis fit ist, nur weil er KH kann.
      Rays Aussage ist zudem garnicht relevant da Ruffy KH beherrscht und Ruffy ja absichtlich eh niemanden verletzt

      Den Rahmen den Oda gebracht hat war eine Zusammenfassung dessen was wir gesehen haben, darin stand aber nichts von Feuer und dergleichen und wie es in die Kategorie Rüstungshaki passt. Auch im KH dürfte es durchaus verschiedene Fähigkeiten geben und nicht nur die Ohnmachtsnummer für Nonames
      A Laser beam of Epicness
    • Ich glaube auch das hinter dem KH sehr viel mehr steckt.
      Wie hätte sonst Gol D Roger ein Unentschieden gegen WB raushauen können?
      Zwar ist nicht bekannt das Gol D Roger eine Teufelskraft besaß aber mit der Annahme das er nur mit Haki gekämpft haben könnte, macht die Sache gleich interessanter was Haki betrifft.
      Auch WB hatte laut seiner Crew das KH gehabt was der Annahme nahe geht das er auch die anderen 2 Haki Arten besaß, zumindest wurde es ersichtlich als er Akainu anfassen konnte.
      Ihr müsst mal überlegen WB hat noch seine TF die Erdebenfrucht gehabt + Haki und konnte nur ein Unentschieden gegen Roger raushauen, was mich zu 2 Annahmen führt :

      - Entweder hat Roger auch eine TF gehabt + Haki und war WB ebenübrtig,
      - Oder er hat ein sehr starkes ausgeprägtes Haki bzw Königshaki gehabt

      Denn ich kann mir kaum vorstellen das er nur mit dem Rüstungshaki WB bekämpft haben soll, obwohl WB es auch wahrscheinlich besaß welches noch seine Attacken bei seiner TF verstärkt.
      Daher denke ich das es wohl möglich am KH von Roger liegt wenn wir davon ausgehen das er keine TF hatte.
    • Also tut mir leid @Steins;Gate, aber genau was du LaDarque vorwirfst machst du doch selber. Du beziehst dich auf eine Aussage Rayleights, die wohl bemerkt auch noch interpretationsfähig ist.
      Was genau Rayleight meint ist bisher unklar. Es könnte durchaus so sein wie du geschildert hast, aber muss nicht. Auch lässt du in deinen Schilderungen selbst etliche Infos die wir über das KH haben außer acht, aber dazu komme ich gleich.
      Inwiefern würde eigentlich eine weitere Fähigkeit des KH OPs innerer Logik widersprechen? Diese Aussage macht sowenig Sinn, dass mir gerade nicht mal einfallen will, wie ich das widerlegen könnte. Natürlich gab uns Oda eine Rahmenbedingung für die OP Welt, die zwar immer wieder erweitert wurde (bsp. Einführung von Haki), aber trotzdem weiterhin der Logik folgt: starker Wille = starker Kämpfer. Hier hast du also recht wenn du sagst es würde keinen Sinn machen, wenn man mit KH jeden Gegner ausnocken könnte, aber es wurde nirgends gesagt, dass die einzige Fähigkeit des KHs eben darin besteht. Wurde nicht einmal behauptet, weder von Rayleight noch von einem anderen.
      Es würde auch der bisherigen Darstellung von KH widersprechen. Die erste Gegebenheit in der uns Haki vorgestellt wurde, zeigt ziemlich eindeutig da ist mehr. Shanks beschädigt unabsichtlich WB Schiff. Das dort paar Leute umfallen ist die eine Sache, aber hier sehen wir eindeutig eine physische Auswirkung des KHs, nicht nur eine mentale. Auch als WB und Shanks die Klingen kreuzen, spalten sich die Wolken über ihnen. Warum ist zwar nicht ganz klar, aber kann man hier auch davon ausgehen, dass zwei sehr starke Haki aufeinander treffen. Per Ausschlussverfahren kann man davon ausgehen, dass KH der Auslöser war, wiederum eine physische Auswirkung.
      Auch die sonstige Darstellung von Haki zeigt sich als Schockwelle, die vom Anwender sich ausbreitet. Die Stärke dieser Welle variiert, mal ist sie gewaltig wie Ruffys Ausbruch auf dem GE, mal klein wie Rayleights Welle beim Sklavenhandel.
      Auch Zorros Aussage auf der FMI zeigt eine mögliche Abstufung des KHs. Nachdem Ruffy 50000 Feinde auf einmal niedergemacht hat, antwortet er auf die Allgemeine Verwunderung nur so : "Wenn er DAS nicht könnte, bräuchten wir einen neuen Kapitän." Auch diese Aussage lässt einiges offen, doch sieht Zorro diese Fähigkeit anscheinend nicht als besonders außergewöhnlich an, weshalb ist aber unklar. Doch warum war er nicht auch erstaunt? Was weiß Zorro übers KH, dass ihn so kalt gelassen hat? Klar, könnte auch Zorros generelle Coolnes sein, die hier spricht, aber auch das ist unklar.

      Was ich eigentlich sagen will. Zwar wird es sicher nicht so sein, dass man KH nutzen kann um jeden Gegner auszuknocken, doch zeigt die bisherige Darstellung dass da noch mehr dahinter stecken kann. Kann, muss nicht. Bisher haben wir auf jeden Fall nicht genug Informationen um es zu bestätigen, oder auch auszuschließen. Auch Rüstungshaki und Beobachtungshaki scheinen verschiedene Stufen zu haben, warum also KH nicht. Und gerade Shanks würde ich sagen zeigt, da kann noch mehr dahinterstecken.
    • Auch Zorros Aussage auf der FMI zeigt eine mögliche Abstufung des KHs. Nachdem Ruffy 50000 Feinde auf einmal niedergemacht hat, antwortet er auf die Allgemeine Verwunderung nur so : "Wenn er DAS nicht könnte, bräuchten wir einen neuen Kapitän." Auch diese Aussage lässt einiges offen, doch sieht Zorro diese Fähigkeit anscheinend nicht als besonders außergewöhnlich an, weshalb ist aber unklar. Doch warum war er nicht auch erstaunt? Was weiß Zorro übers KH, dass ihn so kalt gelassen hat? Klar, könnte auch Zorros generelle Coolnes sein, die hier spricht, aber auch das ist unklar.
      Im Großen und Ganzen stimme ich dir eigentlich zu,würde allerdings gerne diese Paar Zeilen Kommentieren. Hierzu muss man sich erstmal Zorros Charakter und vor allem seine Beziehung zu Ruffy näher anschauen. Zorro ist sehr stolz, respektiert Ruffy und steht hinter seinem Kapitän wie kein anderer in der Crew. Das Ziel "König der Piraten" ist für ihn wichtiger als sein eigenes,weswegen er jederzeit bereit ist sich für dieses Ziel zu opfern. Mit hohem Respekt und hoher Bewunderung kommen allerdings auch hohe Erwartungen die man an jemanden hat. So auch die Erwartung, dass Ruffy die "Veranlagung des Königs" hat. Er sieht es nicht als außergewöhnlich an, weil es für ihn selbstverständlich ist, dass sein Kapitän,der der König der Piraten werden wird, diese Fähigkeit besitzt, ganz unabhängig davon ob er die Fähigkeit als solche als außergewöhnlich ansieht oder nicht.
    • @ Steins;Gate

      Ich stimmt Buddah vollkommen zu. Bei aller Kritik solltest du aufpassen, dass du deine Interpretationen nicht als Fakten verkaufst. Hinsichtlich der Aussage Rayleighs gehe ich zwar noch mit und verstehe das genauso, wie du es geschildert hast. Aber zu sagen DoFlas Warnung beziehe sich auf die "Tatsache", dass Luffy grundsätzlich aufgrund seines Königshakis ein versierter Haki-User wäre als Vergo, ist nur eine mögliche Deutung. Sicher eine wahrscheinlich, aber es bleibt bei einer möglichen Interpretation. Zumal sie nur begrenzt stichhaltig ist, da wir bisher viel zu wenig über DoFlas oder Vergos Haki-Fähigkeiten und über die generelle Haki-Veranlagung und Nutzung in der neuen Welt wissen.

      Was wir meiner Meinung nach bisher festhalten können, ist die vermeintliche "Tatsache", dass Haki aus rein dramaturgischer Sicht eine große Rolle in der neuen Welt spielen wird.
      Weiterhin haben wir in Pekoms (? Big Moms Lakai mit dem Löwenkopf) einen Hakinutzer gesehen, der, wenn ich mich recht entsinne, Caribou geringe Überlebenschancen in der neuen Welt bescheinigt hat. Und dies vermutlich wegen seines unterentwickelten oder nicht vorhandenen Hakis.
      Außerdem trafen beim großen Ereignis mit Vista und Marco zwei Hakinutzer AkaInu. Auch hierbei ist auszugehen, dass Marco und Vista gemessen an ihrer Position in der WB-Band sicher keine Amateure im Umgang mit Haki sind. Dass AkaInu von den Attacken sichtlich unbeeindruckt war, lässt lediglich darauf schließen, dass Haki alleine noch keine Wunderwaffe ist, wenn man auf fähige Kämpfer trifft. Bestätigen ließe sich dies zusätzlich durch das Aufeinandertreffen zwischen WB und AoKiji und Rayleigh und KiZaru. Diese Überlegungen sprechen nun eher dagegen, dass DoFla in Luffy einen fähigeren Haki-Nutzer sieht als in Vergo, da Haki generell weit verbreitet zu sein scheint unter den "Big Shots" und Vergo als Vize-Admiral in Sachen Haki Luffy wohl noch nicht unterlegen sein dürfte (sonst würde Oda sich einiges an Entwicklungspotential wegnehmen; als Gegener kämen dann seitens der Marine nur noch die Admiräle oder deutlich stärkere Vize-Admiräle in Frage und andererseits ließe es DoFla in einem schlechteren Licht stehen, als wenn Vergo einfach eine verdammt starke und coole Sau ist; schließlich konnte er auch Sanjis Bein anbrechen).

      Was nun das Königshaki betrifft. Ich halte es auch für sehr wahrscheinlich, dass noch mehr dahinter steckt, als das bloße Umfallen-Lassen von Kanonenfutter, und zwar aus folgenden Gründen. Vor dem TS gab es von Luffy zwei entscheidende Ausbrüche. Das war einmal beim Kampf gegen die Schwestern von Hancock. Diese zeigten sich sehr beeindrückt bzw. ehrfürchtig und gehorchten Luffys Aufforderung, Margaret in Ruhe zu lassen. Sie waren allerdings nicht dermaßen geschockt oder gar gelahmt, als dass sie den Kampf nicht hätten fortsetzen können. Luffys Haki hat also in gewissem Maße gewirkt, sie aber nicht ausgeschaltet, schließlich gehören sie ja auch eher zu den stärkeren Figuren und nicht zum Kanonenfutter.
      Das zweite Mal war beim großen Ereignis. Hier zeigten sich alle Anwesenden mehr oder weniger beeindruckt. Senghok Gesichtsausdruck könnte man vielleicht auch fast sowas wie Ehrfurcht entnehmen und für AkaInu war es noch ein Grund mehr, Luffy unter keinen Umständen davon kommen zu lassen.

      Die entscheidende Frage ist doch: Wieso reagierten die Beteiligten in den beiden Situationen so geschockt, wenn das Königshaki nur dazu dient, Kämpfer, die eh niemand benötigt, einfach umfallen zu lassen?
      Dies wird auch durch die Aussage Zorros untermauert, die im vorherigen Post von Buddah zitiert wird. 50000 schwache Soldaten umkippen zu lassen, das schafft auch ein Zorro und ein Logia-User vom Kaliber eines Admirals sicherlich auch ohne größere Probleme. Dauer vielleicht ein wenig länger und verbraucht etwas mehr Energier, dürfte aber in der OP-Welt keinen großen Unterschied machen.
      Es würde nicht viel Sinn ergeben, diese Form des Hakis einzubauen. Alles, was Oda dadurch erreichen würde, wäre zeigen zu können, wie besonders Luffy ist, da halt nur einer unter einer Million dieses Haki besitzt. Aber Luffy ist so oder so besonders, da er nunmal Hauptprotagnist ist. Dafür wird das Königshaki nicht benötigt. Nein, ich denke, da wird in Zukunft noch was kommen. Was genau das sein könnte, ist mir noch unklar, aber zwei Möglichkeiten halt ich für denkbar:

      Wer Bleach gelesen hat, erinnert sich vielleicht an das erste Aufeinandertreffen zwischen Ichigo und Kenpachi. Kenpachi verspürte dabei so ein starke Aura (bei Bleach heiße es, glaube ich, Reiatsu), dass schwächere Personen sofort in Ohmacht fielen und selbst Ichigo Schwierigkeiten beim Atmen und Gehen hatte, sowie eine riesige Angst zu spüren bekam und stellenweise auch halluzinierte und seinen eigenen Tod bzw. Niederlage zu sehen bekam. Ähnliches könnte ich mir beim Königshaki vorstellen. Also dass in einer entsprechenden Situation Luffy (wenn er übelst angefressen ist) einen Hakiausbruch bekommt, der auch auf starke Gegner wirkt, weil er es entsprechend weiterentwickelt und verstärkt hat. Dies würde ihn auf jeden Fall extrem gefährlich machen, vor allem wenn man nicht weiß, wie weit er seine Fähigkeit ausgebaut bzw. wie weit sie noch ausbaubar ist.
      Hinsichtlich der Wirkung auf die physische Umgebung wäre so was wie bei Dragonball denkbar. Im späteren Verlauf des Mangas konnte die Aura Son Gokus und Co Felsen zum Bersten und ganze Planete zum Beben bringen. Selbst stärkere Charaktere wie Piccolo wurden stellenweise von der Aura mitgerissen und fortgeweht. Auch dies wäre in OP denkbar.

      Allerdings wären diese beiden Möglichkeiten nur von begrenzter Originalität, wenn auch schön anzusehen. Aber da Oda bekanntermaßen ein Meister der Kreativität ist, wird entweder keine dieser beiden Möglichkeiten eintreffen oder falls doch wird sich das Königshaki hoffentlich nicht darin erschöpfen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nothing ()

    • Okay, alles klar.
      Rollen wir es also nochmal von vorne auf.

      @ Buddah:


      Rayleighs Aussage ist also interpretationsfähig? Aha, alles klar.

      Wenn dich Rayleigh warnt, dass du das KH nicht zu sehr/oft einsetzen sollst und dir dabei als Begründung mitgibt, dass dadurch, wenn es schlimm kommt, auch unschuldige Dritte in Mitleidenschaft gezogen werden. Bitte, dann erkläre mir was daran Interpretationssache ist! Ahh, ich verstehe, er wollte damit sagen, dass der Himmel an dem Tag schön blau war, jep, sehe ich auch so. Diese Warnung lässt sonst nur negative Nebenwirkungen zu, die man hineininterpretieren kann. Sollte dahinter nämlich noch mehr Power stecken, wäre das doch eigentlich gut, dann würde man doch nicht davor warnen, oder? Warum sollte Ray Ruffy warnen, wenn es so mächtig ist, dass man alle Gegner ausschalten kann? Macht es nicht umgekehrt Sinn? Ich denke schon. Das Königshaki an sich ist schon so mächtig, dass, wenn man nicht aufpasst und es nicht kontrollieren kann, das Ganze schnell ins Auge gehen kann aufgrund der Überschätzung der eigenen Fähigkeiten. Dadurch dass zB die eigenen Verbündeten verletzt werden. Überhaupt warnt man doch allgemein nur, wenn es Nebenwirkungen haben kann. Oder?

      Und weil du MIR diese Textstelle vorwirfst und MIR Unachtsamkeiten unterstellst (will ich damit nicht ausschließen), dann lese bitte nochmal ganz genau die Beiträge nach. LaDarque kam an und meinte anhand dieser Aussage Rays irgendwas erklären zu können, die aber auf die Situation von Vergo und Flamingo keine Relevanz hat, wie ich schon beschrieb und offenbar mehrheitlich anerkannt wird. Daraufhin kam selbst LaDarque und schrieb, dass es logisch nicht relevant ist.

      LaDarque schrieb:

      Rays Aussage ist zudem garnicht relevant da Ruffy KH beherrscht und Ruffy ja absichtlich eh niemanden verletzt

      Wenn es so logisch ist, warum bringt sie dann eine Argumentation mittels dieser Aussage, die demnach ohnehin laut Selbsterkenntnis inhaltlich nicht viel taugt? Erklärung?

      Nächster Punkt, Buddah:

      Buddah schrieb:

      Inwiefern würde eigentlich eine weitere Fähigkeit des KH OPs innerer Logik widersprechen? Diese Aussage macht sowenig Sinn, dass mir gerade nicht mal einfallen will, wie ich das widerlegen könnte. Natürlich gab uns Oda eine Rahmenbedingung für die OP Welt, die zwar immer wieder erweitert wurde (bsp. Einführung von Haki), aber trotzdem weiterhin der Logik folgt: starker Wille = starker Kämpfer. Hier hast du also recht wenn du sagst es würde keinen Sinn machen, wenn man mit KH jeden Gegner ausnocken könnte, aber es wurde nirgends gesagt, dass die einzige Fähigkeit des KHs eben darin besteht. Wurde nicht einmal behauptet, weder von Rayleight noch von einem anderen.


      Auch ich habe DAS nie behauptet. Lesen und verstehen. Daher nochmal NUR für dich.
      Vom KH haben wir folgendes gesehen:

      • Leute umkippen lassen
      • Schiffe schaukeln

      Das weiß jeder. Aber du denkst, nur weil ich darauf nicht eingegangen bin, weil es für diese Unterhaltung überflüssig ist, dass ich das gänzlich übersehen habe. Ist aber nicht so. Niemals habe ich behauptet, dass das KH neben dem Leute umkippen lassen gar nichts anderes mehr macht. Ich habe es aber herausgelassen, weil man versuchte mittels der Warnung von Ray (die sich auf das Leute ausschalten konzentriert) auf weitere Fähigkeiten vom KH zu schließen. Wer auch nur ein klein wenig mitdenkt, merkt auf Anhieb, dass ich dieses "Schiffe schaukeln" nicht als 'weitere Fähigkeit' ansehe, sondern als eine gegebene Eigenschaft. Alles was darüber hinaus geht, das ist eine weitere Fähigkeit und diese streite ich durchaus ab. Beim Königshaki muss also noch etwas verborgen sein? Ja, durchaus. Aber mit Sicherheit keine weitere Fähigkeit neben den zwei bisher bekannten.

      Außerdem bezweifle ich, dass das KH derart übermächtig wird, wie sich hier manche wünschen.
      Wenn wir schon bei Wünsch-Dir-Was sind, dann wünsche ich mir, dass LaDarque doch einfach mal Klartext schreibt wie sie sich OnePiece vorstellt. Nach dem was ich bisher zu lesen bekomme, wäre das dann aber alles andere als das OnePiece, wie wir es kennen, denn in ihrer Welt hätte Ruffy die Boa längst geheiratet und Ruffy könnte alle mächtigeren Feinde mithilfe seines KH ausschalten.

      Dabei sage ich ja nichtmal, dass das KH nicht noch stärker wird (Achtung: doppelte Verneinung). Nein, ich weiß selber, dass es Abstufungen gibt zwischen den unterschiedlichen Leuten. Das weiß jeder. Aber ich bezweifle, dass diese Abstufungen/Kräfteunterschiede dermaßen enorm werden, dass es derartige Auswirkungen hat, dass selbst lang erprobte Kämpfer keine Schnitte gegen sein KH haben. Beweise? Habe ich keine, aber ich habe Vernunft und kann mit relativ großer Überzeugung behaupten, dass OnePiece ganz bestimmt kein zweites Dragonball wird, an dessen Ende SonGoku (versinnbildlichter Ruffy) der absolut unantastbare Überflieger der Macht ist.

      Ich sage also lediglich, dass es vermutlich nicht noch weitere so extreme Steigerungen der Macht gibt. Und Achtung: bevor du es wieder falsch verstehst. Damit setze ich nicht Ruffy an die oberste Spitze der Haki-Fähigkeiten; sondern wenn überhaupt Shanks, denn dieser hat bisher den Maßstab vom KH angegeben. Ich behaupte also lediglich, dass es über Shanks' Fähigkeiten nichtmehr viel geben wird. Mit Sicherheit wird Ruffy dem Ganzen die endgültige Würze verpassen, was aber (hoffentlich) nicht darin endet, dass Ruffy sein KH in Form eines FrankyBeams bündelt, auf ein Gegner wie ein Laserstrahl abschießt und dann gleich ein Admiral umlegt (kA wie sich das manche vorstellen). Selbst wenn Ruffy irgendwann mal in der Lage wäre mit seinem KH sogar VA umzuhauen (Ohnmacht, nicht nur wegwehen mit der Druckwelle), dann wird er dies mit ziemlicher Sicherheit nicht in diesem Arc schon draufhaben und wahrscheinlich auch noch sehr lange danach nicht. Trotz seines Talentes.
      Beweise habe ich dafür nicht, aber mal anders gefragt: Habt ihr denn Beweise für eure Vorstellungen? Nein? Wie kommt es nur?

      Anstelle die Kritik fertigzumachen, sollte man lieber mal nach neuen Argumenten suchen und dann bei Gelegenheit am besten auch gleich mal alle relevanten Details mit einbeziehen. Hätte LD zum Beispiel gleich am Anfang machen können, indem sie zB sowas schreibt:

      Hmm, ich denke gerade nach, ob Ruffy vllt den Vergo mit seinem KH ausknipsen kann. Warte da gab es doch die Warnung von Ray. Hmm, warum warnt Ray einen Ruffy, wenn dieser damit ohnehin nur Armleuchter (= Leute die umfallen und das sind nach gegenwärtigen Stand nur Noobs, wenn selbst die NFM-Piraten-Kommandanten nicht umfallen, ergo besser sind als die, die umfallen und dass die am Ende nichts draufhatten, dem stimmt wohl hoffentlich jeder zu. Wobei ich gehe lieber sicher: Im Vgl zur SHB sogut wie nichts draufhaben!) umhauen kann. Aber warte .. Rays Warnung bezog sich ja nicht auf den schönen blauen Himmel, sondern auf unschuldige Dritte, die ungewollt verletzt werden könnten. Demnach hätte Rays Warnung an Ruffy nicht das geringste zu tun mit der Warnung von Flamingo an Vergo.

      Von vornherein gleich mal die wichtigen Argumente mit einbeziehen, die die eigenen Ideen vllt in ein anderes Licht rücken, weil man so gleich erkenntlich macht, dass man gewisse widersprechende Aussagen/Fakten/was auch immer mit bedacht hat. Dabei kann man sich zB helfen indem man am Anfang alle relevanten Fakten zusammenträgt. Das müssen nicht alle Fakten sein, aber das müssen alle wichtigen und aussagekräftigen Fakten sein, die für diese Theorie eine Relevanz haben. Ja, ich erzähle euch das jetzt einfach so daher. Ich mach es jedenfalls immer so, immer wenn ich eine Idee habe oder ich einen Gedanken vorstelle. Ich gebe euch einen Rahmen und darin erkläre ich dann meine Theorien. Glaubt ihr mir nicht? Dann schaut doch selbst.

      ZB im Teufelsfrüchte-Thread. Wir wissen alle, dass es Unmengen an Informationen zu den Teufelsfrüchten gibt. Wenn ich dann aber etwas zu den Logia erklären will und zu den Paramecia und zum Unterschied dazwischen, dann hilft es mir ziemlich wenig, wenn ich den Fakt einbinde, dass es jede Frucht nur einmal gibt auf der Erde und dass man nur eine TF essen kann (neben BB als Ausnahme). Dieser Fakt ist für die Argumentation zwischen Logia und Paramecia völlig überflüssig, weil es absolut keine Aussagekraft hat. Deshalb erwähne ich solche Fakten bei diesen Theorien nicht. Oder wenn ich etwas über das Beobachtungshaki schreibe, dann lass ich automatisch die Fakten über das Rüstungshaki weg, weil diese unerheblich sind. Verstehst du das? Meine Argumentationen sind also nicht dahingehen unvollständig, weil ich Informationen weglasse, die auf dieses spezielle Thema keinen Einfluss haben.

      Gut, einem muss ich recht geben. Ich überspringe manchmal einen Gedankengang. Nicht in der Form, dass ich etwas vergesse oder einfach außer betracht lasse, sondern dahingehend, dass ich vergesse diesen Gedankenschritt auch niederzuschreiben. Wie dem auch sei. Sollte ich aber doch mal einen Fakt übersehen zB, dann schreibt das auch und ihr wirst sehen, dass ich das akzeptieren werde. Aber solange man mir keine Fakten zeigt, oder schlüssige Argumentationen, die vllt keine Fakten enthalten aber logisch sind und Sinn ergeben, werde ich ein "aber vllt ist ja die Banane blau" nicht hinnehmen. Wie zB hier:

      Buddah schrieb:

      Per Ausschlussverfahren kann man davon ausgehen, dass KH der Auslöser war, wiederum eine physische Auswirkung.

      Per Ausschlussverfahren kann man hier nämlich absolut gar nicht sagen, dass das das Königshaki war. Man kann ausschließen, dass es das Beobachtungshaki war, ja, aber ein Rüstungshaki kann man hier nicht ausschließen.
      Also was ist los? Wirfst mir irgendwelche Behauptungen an den Kopf und machst dann die selben Fehler, oder was?
      Ja, möglicherweise war das Königshaki. Aber mit Sicherheit kann man hier gar nichts sagen, wenn du es schon SOOO genau nimmst. Es könnte auch am Rüstungshaki liegen, schließlich wissen wir, dass dieses ebenso Einfluss auf die Umwelt haben kann. Wenn man die Klingen damit auflädt und sie aneinanderstößt, kann auch eine Rüstungshaki-Welle im Himmel die Wolken teilen .. bei den Kalibern, warum nicht? Abgesehen davon ob es nun so war oder nicht.

      Buddah schrieb:

      Was ich eigentlich sagen will. Zwar wird es sicher nicht so sein, dass man KH nutzen kann um jeden Gegner auszuknocken, doch zeigt die bisherige Darstellung dass da noch mehr dahinter stecken kann. Kann, muss nicht. Bisher haben wir auf jeden Fall nicht genug Informationen um es zu bestätigen, oder auch auszuschließen. Auch Rüstungshaki und Beobachtungshaki scheinen verschiedene Stufen zu haben, warum also KH nicht. Und gerade Shanks würde ich sagen zeigt, da kann noch mehr dahinterstecken.

      Damit ich aber nicht zu gemein wirke (was ich gar nicht bin, sondern lediglich konzentriert), möchte ich mich dieser Aussage nochmal ausdrücklich anschließen.
      Ja, auch ich gehe davon aus, dass wir vom KH noch nicht alles gesehen haben, aber es wird meiner Meinung nicht bis ins unermessliche steigen. Spätestens wenn ein VA umfällt, sollte Schluss sein, denn dann erreicht es durchaus bald das Kräftniveau eines Superman und das entspräche ganz einfach nicht dem Manga.

      Liebe Grüße
      Steins;Gate

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()

    • Steins;Gate schrieb:

      Ja, auch ich gehe davon aus, dass wir vom KH noch nicht alles gesehen haben, aber es wird meiner Meinung nicht bis ins unermessliche steigen. Spätestens wenn ein VA umfällt, sollte Schluss sein, denn dann erreicht es durchaus bald das Kräftniveau eines Superman und das entspräche ganz einfach nicht dem Manga.

      Liebe Grüße
      Steins;Gate
      Naja bis ins unermessliche sicher nicht, das stimmt ! Aber in dem Sinne hoffe ich das es ein starkes Kampfmittel ist gegen über sehr viele stärkere Gegner wie die 4 Kaiser (Mit dieser physikalischen Druckwelle -> evtl PSI Kraft?). Ich kann mir kaum vorstellen das Ruffy mit dem jetzigen Stand einen Kaiser besiegen kann, auch wenn er den Dicken gegen Big Mom geschoben hat.
      Daher bin ich mir sehr sicher das es einen noch gewaltigen Power UP bei Ruffy geben wird, ob es durch das KH ist, das weiß man nicht, aber es wäre schade wenn es nicht das KH ist.
    • Kuma,

      das ist richtig. Ich wünsche mir auch, dass Ruffy noch stärker wird. Ich denke auch, dass Ruffy mit seinen jetzigen Fähigkeiten keinen Kaiser plätten kann.
      Mit Sicherheit wird auch sein KH mit seiner Reife wachsen, keine Frage (nur um es nochmal zu erwähnen).

      Aber wenn er irgendwann mal so stark wird, dann wird er den Kaiser/die Kaiser (hoffentlich) mit seinen sehr weit ausgebauten Rüstungshaki plätten und nicht mit seinem KH. Genau dafür ist das Rüstungshaki nämlich da .. für den Angriff. Wenn Ruffy den Kaiser nun mit dem KH zu sehr schwächt/verunsichert/.. dann braucht er auch kein RH mehr.

      Daher bleibe ich dabei, weil es die einzig sinnvolle Art ist die Kämpfe in Zukunft zu führen.

      Mit dem Königshaki markiert er seine Person und entledigt sich der ganzen Leute, die eh keine Chance gegen ihn hätten bis zu einem gewissen Level.
      Mit dem Rüstungshaki macht er dann die dicken Fische kaputt und dabei hilft ihm das Beobachtungshaki. Das Rüstungshaki kann meinetwegen noch weitaus stärker werden, keine Frage, dafür ist es ja auch da. Aber das KH ist nicht dafür da um die eigentliche Kämpfe zu bestreiten.

      Würde man das wieder mit Dragonball vergleichen wollen, hieße es, dass SonGoku nicht allein aufgrund des Saiyajin-Seins der Oberboss im Universum ist, also nicht aufgrund der bloßen Veranlagung (-> vgl Königshaki) (auch wenn die Veranlagung ihm die einmalige Chance dazu bietet), sondern weil er seine Kräfte und seine Techniken immer weiter perfektionierte und steigerte und genau das entspricht dann auch wieder dem eisernen Willen im Manga. Nur wer sich seine Ziele hart erkämpft, kommt weiter und dazu gehört es, dass die starken Feinde nicht einfach aufgrund der Anwesenheit eines Königshakis umfallen.

      Zorro ist ja auch nicht so mächtig, weil der Dreischwert-Stil von Haus aus allen anderen Schwertkampf-Stilen überlegen ist, sondern weil er trainiert wie ein Verrückter. Im Gegensatz zum Königshaki kann man ein Rüstungshaki und ein Beobachtungshaki nämlich trainieren.

      Liebe Grüße
      Steins;Gate

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()

    • Haoushoku: Rayleigh und Zoro

      Bob
      Es gab letzte Woche so ein paar Abende, da habe ich den Inhalt dieses Threads, dieser Diskussionen, zu meinem Comedy-Abend-Programm gemacht. Es ist zutiefst amüsant, wie sich hier Manche auf kleinste Kleinigkeiten von Nichts in den Beiträgen anderer stürzen und meinen dort die totale Reformation der One Piece-Welt zu sehen, nur um eine Lavine an gleichermaßen sinnvollen Beiträgen ins Rollen zu bringen, welche ihrerseits wieder ihre Signalwörter aufweisen. Es sei gesagt, es tut mir Leid, ich bin schwach. Wochenlang wollte ich so einen Beitrag vermeiden, obwohl es mich sehr aufregt was hier manchmal abgeht. Aus Gründen der Angst vor einem totalen Foren-Crash, infolge es Szunamis an Kommentaren, den ein von mir unachtsam gewähltes Wort zur Folge hätte, ließ ich davon ab - bis jetzt. Viel mehr schreibe ich dazu aber auch garnicht, ein kleiner Appell reicht mir, meinem Gewissen, ohnehin möchte ich etwas anderes zum Thema Haki anschneiden, in der Hoffnung wir bleiben sachlich und vor allem auf dem Teppich.


      Tag zusammen,
      mich würde es interessieren wie groß ihr die Chance erachtet, dass auch Zoro unlängst in den genuss des Königshakis kommt. Gemeinsamkeiten zwischen Ruffy und Roger und Rayleigh und Zoro schwirren ja seither durch den Manga, doch wo hören sie auf oder worin gipfeln sie?


      Diese Frage ist natürlich nicht neu, mitnichten. Ich kam bloss neulich wieder darauf, weil ich es nach wie vor heftig finde wie enorm die Überraschung beim GE über Ruffys Ausbruch war. Ein jeder war besorgt, selbst heute spüren wir davon noch etwas! Ob die (ehemaligen) Admiräle, der (neue) Großadmiral oder zuletzt eben Flamingo, ein jeder respektiert diese seltenste Ausprägung. Wieso ich diese Reaktion insgesamt so heftig finde? Weil es sich alles auf Ruffy bezieht, nur auf ihn, den Kopf einer einzigen Bande. Was müssen die Leute der Roger-Ära nur für Augen gemacht haben, als klar war, dass mit Rayleigh ein zwéiter Charakter innerhalb einer einzigen Bande, ebenfalls die Veranlagung des Königs inne hat?! Sicher, wir wissen natürlich nicht wann Roger und Ray ihrerseits das Haoushoku entdeckten, aber das ändert nichts daran das sie es hatten, iwann. *in your face*, fällt mir da nur ein, wenn ich an die heutigen Big Shots denke.

      Jeder Millionste etwa soll diese Veranlagung haben, so in etwa, oder? Man denkt natürlich zuerst an die Gene oder etwas Ähnliches, die Meisten möchte ich meinen. Ich gehörte auch zuerst dazu. Schon damals fand ich es aber persönlich doof das so eine Einschränkung gemacht wurde. Ich ging dann lieber davon aus, dass dieses Zitat "Jeder Millionste" sich eher darauf bezieht, dass es eben nur entsprechend wenig solcher Persönlichkeiten gibt, die eine solche Präsenz entwickeln. Das hieß für mich persönlich, dass im Prinzip natürlich jeder dazu in der Lage sein müsste, aber es eben einfach nur eine Hand voll schaffen diesen Grad der Willenskraft, Einstellung und Überzeugung oder whatever zu erreichen, um es zu erwecken. Für mich klingt das logisch, sodass ich mir das auch damit erkläre, dass die One Shots nicht die sich manifestierende (bisher bekannte) Kraft hinter dem KH fürchten, brauchen sie ja theoretisch auch nicht, hattet ihr ja bereits, sondern das das KH im Grunde nur eine Metapher, eine Bescheibung, ein Zeichen dafür ist, dass hier eine Person daher kommt, der den unbändigen Willen hat, was gefährlicher als alles andere ist. Wie gesagt so stelle ich mir das bisher vor, bin gespannt wie ihr selbst euch das denkt. Wurde allerdings explizit irgendwo bereits gesagt das es die Gene sind, nunja, hab ich nichts gesagt :D

      So, weiter. Wie wahrscheinlich ist es nun, dass auch die SHB eine solche Bande ist, die zwei solcher Persönlichkeiten unter sich hat? Zoro und KH? Für mich unbedingt ein Muss, aber was denkt ihr? Spricht alleine der Vergleich mit der Roger-Bande dafür? Oder gar der Wille den Zoro bisher schon an den Tag gelegt hat, sollte das schon ein Zeichen sein? Ich meine natürlich nicht den Filler auf dem SA. Trifft meine Theorie im vorherigen Absatz zu, so ist es für mich sehr wahrscheinlich das auch Zoro iwann eines entwickeln wird! ~hopefully. Stelle mir da schon ne' geile Szene vor, in der er... ♥ aber gut, so viel erstmal dazu.

      dD.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dDave ()

    • Ich glaube und hoffe ebenso, dass Zorro das KH beherrscht. Es würde meiner Meinung nach einfach super zu seinem Charakter passen; Alleine durch seine Präsenz Leute bewusstlos werden lassen.
      Ein Indiz dafür ist für mich, dass, was Zorro auf der Fischmenscheninsel sagte, nachdem Ruffy das KH vor seinen Kameraden zum ersten mal bewusst einsetzte.
      Ich habe den genaue Wortlaut jetzt nicht parat, aber es war so etwas wie, er müsste sich auch einen neuen Kapitän suchen wenn Ruffy das KH nicht beherrschen würde. Falls Ruffy das KH also nicht beherrschen würde, wäre er ja schwächer als Zorro (der ja meiner Meinung nach auch das KH drauf hat) und Zorro ordnet sich niemandem unter der schwächer ist als er. :)

      Jedoch denke ich auch, dass Zorros KH nicht so ausgeprägt ist und sein wird wie jenes von Ruffy.
    • dD∧∨e schrieb:

      Wieso ich diese Reaktion insgesamt so heftig finde? Weil es sich alles auf Ruffy bezieht, nur auf ihn, den Kopf einer einzigen Bande. Was müssen die Leute der Roger-Ära nur für Augen gemacht haben, als klar war, dass mit Rayleigh ein zwéiter Charakter innerhalb einer einzigen Bande, ebenfalls die Veranlagung des Königs inne hat?!


      Man muss nur mal die Reaktionen auf Rayleigh und seinen Spitznamen betrachten um zu sehen was er für eine Persönlichkeit ist. Zunächst einmal wird er wie WB als Legende bezeichnet und somit auf eine Stufe gestellt, hinzu kommt, dass egal wo er auftaucht er Respekt empfängt selbst von Leuten wie Law der sonst nicht für sein gutes Benehmen bekannt ist. Ebenso wird er als *Dunkler König* bezeichnet was seine herausragende Stellung nochmals betont - und dieser Mann war nur die Nr. 2 in seiner Bande....
      Ich stehe nach wie vor zu meiner Aussage, dass die Rogerpiraten eine einmalige Erscheinung bleiben werden bezüglich der Crewstärke, auch wenn wir bisher natürlich nur spekulieren können wie stark sie denn nun wirklich waren.

      Im Bezug auf Zorro würde ich mir hingegen wünschen, dass er ohne diese Fähigkeit auskommt, denn es wäreaus meiner Sicht eine zu starke Einschränkung der Individualität des Charakters, wenn immer mehr Parallelen zu Rayleigh auftauchen würden.
      Ich stimme in den Kanon ein, dass hinter der Veranlagung des Königs noch mehr stecken muss als der eingebaute *Sandmännchenmodus*, denn sonst wäre es nur bedingt erklärbar warum die Mächtigen der OP Welt so eine/n Furcht/Respekt vor dieser Fähigkeit haben, denn auf sie selbst hat es nach bisherigen Kenntnisstand schließlich keine Auswirkung.

      Jedenfalls dürfen wir uns auf die nächsten Wochen freuen, denn ich bin mir sicher es wird noch mehr Innovationen bezüglich der Teufelskräfte und des Haki geben...