Haki

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Vexor schrieb:

      In der Coverstory bei Kapitel 677 "Counter Hazard" sehen wir ja Jimbei, wie er Caribou einen ordentlich Punch verpasst. Als ich das Kapitel zum ersten Mal gesehen hab, dachte ich, dass es Haki wäre, weil ich in der Annahme gegangen bin, dass die Verhärtung nur bei Ruffy auftritt.
      Jetzt hat sich aber mehr oder weniger sicher herausgestellt, dass das Hardening bei der Verwendung von Haki bei jedem Auftritt, was ja impliziert, dass es kein Haki war, welches Jimbei gegen Caribou verwendet hat.
      Ich entsinne mich noch wage - und habe leider auch keine Möglichkeit das nachzuprüfen - dass Jimbei auf der FMI bei seiner Prügelei mit Ruffy erklärte, dass er das Wasser auch in Menschen mit seinem Fischmenschenkarate bündeln könnte und so auch gegen Teufelskraftnutzer vorgehen kann. (Wenn diese Info nur aus dem Anime stammt dann entschuldigt das bitte...das entsprechende Kapitel liegt schon etwas zurück).
      Heißt, dass das man mit dem Fischmenschenkarate auch Logianutzern schaden kann ohne Haki zu verwenden?
      Ja, das wurde bereits im FMI Arc von Jimbei, mehr oder weniger, bestätigt, als er sich dort mit Ruffy kurz angelegt hatte und er diesen auch, trotz seinem Gummikörper, sichtlich verletzen konnte. Jimbei selbst hat das Fischmenschenkarate soweit trainiert, dass er damit in der Lage ist das Wasser in der Luft, als auch das Wasser im menschlichen Körper mit einzubeziehen und dieses dadurch in Schwingungen zu versetzen. Dadurch ist es Jimbei möglich den "echten" Körper der Teufelsfruchtnutzer zu treffen, so wie er es bei Ruffy, und in der Coverstory auch bei Caribou, demonstrierte. Das Fischmenschenkarate macht für Jimbei das Rüstungshaki daher nahezu überflüssig, wenn es darum geht sich mit Leuten, die Teufelskräfte haben, anzulegen.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • OneBrunou schrieb:

      Dadurch ist es Jimbei möglich den "echten" Körper der Teufelsfruchtnutzer zu treffen, so wie er es bei Ruffy, und in der Coverstory auch bei Caribou, demonstrierte. Das Fischmenschenkarate macht für Jimbei das Rüstungshaki daher nahezu überflüssig, wenn es darum geht sich mit Leuten, die Teufelskräfte haben, anzulegen.
      Ich würde eher sagen das es ihm nach wie vor nur möglich ist Wasser in Schwingungen zu setzen, aber so ein Sumpf enthält halt viel Wasser.

      @Vexor: Also bei Crocodile haben wir ja gesehen, dass s funktioniert! ^^
      Wo hat man das gesehen?
      Randomzitat
      Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.
    • Dark Phoenix schrieb:

      Ich würde eher sagen das es ihm nach wie vor nur möglich ist Wasser in Schwingungen zu setzen, aber so ein Sumpf enthält halt viel Wasser.

      Was es ihm wiederum erlaubt den menschlichen Körper als solches zu treffen und die Teufelskräfte, die diesen jemanden vor Schäden normalerweise bewahren würden, zu umgehen. Der Mensch besteht schließlich zu einem großen prozentualen Anteil aus Wasser, ergo kann Jimbei diese Naturgegebenheit für seine Angriffe nutzen und so die, eigentlich schützenden, Teufelskräfte umgehen.

      Google schrieb:

      Als Säugling hat der Mensch den hohen Wassergehalt von 90%. Mit zunehmendem Alter nimmt die Vitalität lebender Strukturen jedoch ab, und zwar in dem gleichen Maße, wie sein Wassergehalt zurückgeht. So hat der menschliche Organismus als Kind ca. 70% Wassergehalt, der Erwachsene 65%, und der alte Mensch nur mehr 60%. Schon daraus wird die besondere Bedeutung deutlich, die Wasser für unseren Organismus hat.

      Und weil's so schon war hier noch mal ein kurzer Auszug aus dem Opwiki ...

      Opwiki schrieb:

      Wahre Meister im Fischmenschenkarate sind in der Lage, in ihre Attacken auch das Wasser der Umgebung mit einzubeziehen. Hierzu gehört auch das gasförmige Wasser in der Luft und das Wasser in Menschen. So ist es für einen Meister des Fischmenschenkarate möglich, den "echten" Körper eines Teufelsfruchtnutzers zu treffen und zu verletzen.

      Ergo gelang es Jimbei nicht einfach nur Caribou zu verletzen, weil Morast über einen hohen Anteil an Wasser verfügt, sondern weil er quasi direkten Zugriff auf den Wassergehalt im menschlichen Körper hat, dieses in seinen Angriff mit einbeziehen kann und so im Stande ist seinen Gegner zu verletzen. Oder kann sich Ruffy neuerdings in Morast verwandeln?
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Mir ist etwas aufgefallen mit dem Haki. Beim Alabasta Arc. Denkt doch mal an Zorro vs Mr 1. Als Zorro von der Seele der Gegenstände sprach. Er spürte sein Schwert und wusste wo die Steine hinfallen. Bestimmt war das das Kenbunshoku Haki. Ohne das er das wusste. Dann konnte er Eisen schneiden Entweder ist es wirklich einfach das Eisenschneiden oder das Rüstungshaki. da viele Schwertkämpfer dieses nutztenkönnen wie z.B. Shanks gegen Akainu. Das ist alles Theorie aber es könnte sein Das Zorro vor dem Training bei Mihawk schon erste Erfahrungen mit Haki gemacht hatte. Oder nehmt Zorros Aura wo sämtliche Gegner davor Angst hatten. Entweder Aura oder Königshaki. Über Zorros Eltern ist nichts bekannt ob sie Vorfaren aus dem vergessenen Königreich hatten.
    • Atomfrucht2 schrieb:

      Mir ist etwas aufgefallen mit dem Haki. Beim Alabasta Arc. Denkt doch mal an Zorro vs Mr 1. Als Zorro von der Seele der Gegenstände sprach. Er spürte sein Schwert und wusste wo die Steine hinfallen. Bestimmt war das das Kenbunshoku Haki. Ohne das er das wusste. Dann konnte er Eisen schneiden Entweder ist es wirklich einfach das Eisenschneiden oder das Rüstungshaki. da viele Schwertkämpfer dieses nutztenkönnen wie z.B. Shanks gegen Akainu. Das ist alles Theorie aber es könnte sein Das Zorro vor dem Training bei Mihawk schon erste Erfahrungen mit Haki gemacht hatte. Oder nehmt Zorros Aura wo sämtliche Gegner davor Angst hatten. Entweder Aura oder Königshaki. Über Zorros Eltern ist nichts bekannt ob sie Vorfaren aus dem vergessenen Königreich hatten.



      Ich find deine Theorie auch sehr Interessant ^^
      Natürlich, bevor wir überhaupt wussten was Haki ist, gab es immer stellen, wo es gezeigt wurde..
      Das Zorro vor dem Training es schon ein wenig kannte, kann sein, weil außer Ruffy waren sie ja alle "schlau" ^^ Also ich bin mir zu 100%sicher, das Robin es schon vorher und auch vielleicht schon länger kannte.. :)
      Hoffe,konnte weiter helfen ^.^

      MFG Shanks<3
    • Nabend Piratefolks,

      zu diesem Thema verweise ich gerne mal auf diesen Thread *hust*

      RÜSTUNGSHAKI ja/nein
      das Thema ist nicht neu, die Theorie leider genauso wenig. Im Grunde können wir beantowrten ob es sich dabei um Busoushoku oder eben nicht handelte. Die Fragen dazu sind doch:
      • (1) Hat Zoro das 'Eisen' geschnitten, indem er es tatsächlich geschafft hat auch Eisen schneiden zu können?
      • (2) Hat Zoro den 'Körper' geschnitten, indem er tatsächlich bereits eine Form des Busouskou angewendet hat?
      Eigentlich ist die Antwort auf diese Frage doch recht einfach. Im weiteren Verlauf des Manga, von da an, sahen wir Zoro immer wieder Eisen schneiden. Wenn (2) zutreffen würde, dann könnte er es doch gar nicht erst, oder? Denn im Falle von Mr. 1 hat er 'einfach' das Eisen umgangen und den Wirtskörper getroffen! Es würde ihm als Schwertkämpfer doch auch nichts bringen, eben nur für TK. Aber Eisen schneiden, eben das ist doch ein Upgrade was wirklich enorm ist. Aus diesem Grund kann mMn nur (1) zutreffen.

      BEOBACHTUNGSHAKI
      Das Ausweichen der Steine könnte natürlich ein Indiz dafür sein, aber eben auch nciht. Wo liegt denn der Unterschied? Mir fällt gerade kein Beispiel ein, indem jemand mit Kenbunshoku Objekte vorhergesehen hat die nicht geworfen oder geschossen wurden. Falls es doch so ist, korrigiert mich bitte. Zoro dagegen tat genau das! Er spührte diese Dinge, indem er allem eine gewisse spirituelle Note zuschreibt. Es gab mal dafür eine Erklärung, eine Anlehnung an das Ki oder Chi/Shi. Ich weiß nur nicht mehr wer das mal gepostet hat. Es geht davon aus das wirklich alles eine gewisse Präsenz hat, alles lebt und hat daher einen Atem, welchen man spühren kann. So ungefähr jedenfalls, festlegen möchte ich mich da nicht. Genau das hat Oda wohl in seine Schwertkämpfer-Lehre mit aufgenommen. Spührt man diesen Atem, kann man eben auch Eisen schneiden.
      Es wurde wirklich lange, seit Mr. 1, nichts mehr zu diesem Thema gesagt. Daher hoffe ich das Zoro im Training mit Falkenauge mehr von den alten Lehren und dem Codecs erfahren hat. Ich bin wohl nicht der einzige der sehnlichst Flashbacks erwartet!

      Insgesamt können wir natürlich nicht auschließen wo und wie viel Haki drinsteckt! Haki ist eine Kraft aus dem Inneren bzw. der Wille und könnte überall mitwirken. Ob in den Lehren der Schwertkämpfer oder auch der Formel 6 der Marine/WRG, es könnte theoretisch überall im Ansatz Haki verborgen sein.
      dD.
    • Ich hatte diese Woche Urlaub und hab mir One Piece nochmal komplett reingezogen. Da kam mir eine Idee zum Königshaki (vielleicht gab es die schon, dann tut es mir leid, aber ich hatte jetzt nicht die Lust die 63 Seiten hier durchzulesen)
      Für mich deutet Königshaki auf die Fähigkeit hin die Welt mit seinem Willen zu beeinflussen. Das würde auch erklären das nur sehr wenige Menschen KH nutzen können. Nur bei ihnen ist der Wille stark genug um damit die Welt zu verändern. Nun ist Wille ja nicht sofort gleich stärke, als Ruffy KH beim großen Ereignis eingesetzt hat, waren sogar die Größen der Marine beeindruckt. Das war wohl kaum wegen der Fähigkeit ein paar noNames umzupusten, aber vielleicht ist das ja nur der Anfang der Fähigkeit und es hätte ihnen zeigen können was für ein starken Willen Ruffy hat und das er potentiell mit so einer Willenskraft für die Zukunft sehr gefährlich werden kann.

      Kommen wir nun zu den stützen meiner Theorie:
      Ruffy konnte Anfangs eine Welle "mentalen Drucks" auslösen die alle die zu schwach waren umgepustet haben. Damit hätten wir also den Anfang dieser Fähigkeit.
      Dann kam Shanks dessen Druck so stark war das sogar viele aus der WBB umvielen und der sogar Planken auf der Moby Dick zum brechen brachte, was darauf hinweist das der Wille auch die physische Welt beeinflussen kann.
      Dann hatten wir Ruffy der nach dem Timeskip seinen Willen auf die Fake SHB konzentrieren konnte und die Passanten unbehelligt lässt. Das zeigt mir das man sein KH konzentriert einsetzen kann.
      Desweiteren hätten wir da Raylleigh der den Kragen von der Meerjungfreu (wie hieß die noch?) mit etwas entfernen konnte das für mich nach Haki Einsatz aussah. Er konnte damit die Explosion verzögern, was er wohl kaum mit Rüstungshaki oder Observationshaki hätte erreichen können. Da stellt sich dann für mich was er da genau gemacht hat. Zum einen hat er vielleicht einfach nur den Zünder beschädigt um so die Explosion zu verzögern, das wäre aber wohl sehr sehr unzuverlässig und Raylleigh hätte sich dann kaum so einen Kragen umlegen lassen. Zum anderen hat er vielleicht dem Zünder seinen Willen aufgezwungen und ihn so erst hochgehen lassen, als er keinen Schaden mehr verursachen konnte. Das wäre schon ziehmlich mächtig, aber es gibt wohl noch eine dritte Möglichkeit. Der Dunkle König könnte die Zeit um den Kragen mit seinem Willen beeinflusst haben was eine unglaubliche Macht darstellen würde. Vielleicht war es aber auch gar kein Hakieinsatz und ich laber nur Scheiße^^ Wie auch immer, die Fähigkeit die Druckwelle, die soviele Menschen ausschalten kann, auf einen Gegner zu konzentrieren, sollte bei ausreichendem Willen, selbst die stärksten Gegner beeinflussen, was im entscheidenden Augenblick durchaus ziehmlich von Vorteil sein kann.
    • Hakinutzer können die Kraft des Hakis auf Gegenstände übertragen also mit Sicherheit auch auf andere Personen.

      Ich denke Rayleigh hat die Haki-Kraft auf Kamy übertragen um sie unverwundbar gegen die schwache Explosion der Kette zu machen. Denn die Kette ist ja auch explodiert. Alles andere würde imo auch nich viel Sinn machen.
    • hmm.. denke auch nicht, dass die Sache mit dem Halsband auf Haki zurückzuführen ist. (obwohl es natürlich möglich wäre)

      eher denke ich, dass Rayleigh gewusst hat wie man die Dinger abmacht, weil er schon so oft als Sklave gefangen gehalten wurde und die Teile einfach kannte und wusste wie man sie abbekommt.

      Die Sache mit dem KH ist mir auch schon aufgefallen und ich denke, dieses Haki ist noch SEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEHR ausbaufähig. Denn nur weil man ein paar Nullnummern umpusten kann ist es nichts bahnbrechendes. Bei Shanks könnte ich mir z. B. gut vorstellen, dass er Attacken (die sogar der Psyche von stärkeren Charakteren schaden) ausführt.

      Wie du schon gesagt hast, hilft einem KH ja nicht die Bohne gegen psychisch starke Gegner. Und viele Nullnummern kann man auch ohne KH leicht plätten. ?(
      Takt ist so a Sach:

      Hastn niad, fiad se a jeder af. Hastn, na merkts koana

      Habadere
    • Bitte nicht wieder die Diskussion anfangen, ob das KH auch gegen starke Gegner nutzt. Davon gibts in diesem Thread schon dutzende, auch sehr gute, Beiträge. Und mal eben 50.000 Nulnummern aus zu schalten, ist für mich keine Kleinigkeit. ;)

      btt: Wie er das Halsband geöffnet hat, ist eine sehr gute Frage. Es wurden bestimmt schon genug starke Piraten, die evtl auch schwächere Hakinutzer waren, gefangen genommen und verkauft. Als Rayleigh es öffnete, waren alle Wärter total perplex und geschockt, also wird es wohl noch nicht vorgekommen sein, ein Trick wäre da wohl auch zu einfach. Vielleicht gibt es ja einen inneren Öffnungsmechanismus, den er mittels KH (ähnlich wie Shanks auf der Moby Dick mit den Planken) irgendwie beeinflussen konnte.

      Oder aber Oda hat sich dabei nichts gedacht und wollte Ray einfach nur noch bosshafter darstellen. :D
    • @ Tody

      ja du hast recht es gib wahrscheinlich nicht nur dutzende Beiträge sondern dutzende Diskussionen. Was mir aber nur beweist das es über das KH noch Diskussionsbedarf gibt.
      Achso und natürlich hast du auch recht mit deiner Aussage das 50.000 Nulller keine Kleinigkeit sind.

      spuelschrank schrieb:

      Kommen wir nun zu den stützen meiner Theorie:
      Ruffy konnte Anfangs eine Welle "mentalen Drucks" auslösen die alle die zu schwach waren umgepustet haben. Damit hätten wir also den Anfang dieser Fähigkeit.
      Dann kam Shanks dessen Druck so stark war das sogar viele aus der WBB umvielen und der sogar Planken auf der Moby Dick zum brechen brachte, was darauf hinweist das der Wille auch die physische Welt beeinflussen kann.
      Dann hatten wir Ruffy der nach dem Timeskip seinen Willen auf die Fake SHB konzentrieren konnte und die Passanten unbehelligt lässt. Das zeigt mir das man sein KH konzentriert einsetzen kann.
      Desweiteren hätten wir da Raylleigh der den Kragen von der Meerjungfreu (wie hieß die noch?) mit etwas entfernen konnte das für mich nach Haki Einsatz aussah. Er konnte damit die Explosion verzögern, was er wohl kaum mit Rüstungshaki oder Observationshaki hätte erreichen können. Da stellt sich dann für mich was er da genau gemacht hat. Zum einen hat er vielleicht einfach nur den Zünder beschädigt um so die Explosion zu verzögern, das wäre aber wohl sehr sehr unzuverlässig und Raylleigh hätte sich dann kaum so einen Kragen umlegen lassen. Zum anderen hat er vielleicht dem Zünder seinen Willen aufgezwungen und ihn so erst hochgehen lassen, als er keinen Schaden mehr verursachen konnte. Das wäre schon ziehmlich mächtig, aber es gibt wohl noch eine dritte Möglichkeit. Der Dunkle König könnte die Zeit um den Kragen mit seinem Willen beeinflusst haben was eine unglaubliche Macht darstellen würde. Vielleicht war es aber auch gar kein Hakieinsatz und ich laber nur Scheiße^^ Wie auch immer, die Fähigkeit die Druckwelle, die soviele Menschen ausschalten kann, auf einen Gegner zu konzentrieren, sollte bei ausreichendem Willen, selbst die stärksten Gegner beeinflussen, was im entscheidenden Augenblick durchaus ziehmlich von Vorteil sein kann.
      Möchte dir da zum größten teil zustimmen, wobei ich daran zweifeln möchte das er die Zeit beeinfusst hat, das erschein mir nämlich als viel zu krass. Ansonsten bin ich auf jeden fall der Meinung das das KH wie die meisten anderen dinge auch trainierbar (sollte man die Veranlagung dazu haben) und ausbaufähig ist. Und ja ich bin auch der Meinung das mit steigender innerer Kraft und dem richtigen Training, mit einer Zielgerichteten Anwendung, auch mächtigere Gegner umgehauen werden können.
      "Alle Selen müssen weinen,
      wenn sie in kleinen Baby's erwachen und
      feststellen,
      dass sie weit weg vom Himmel sind."


      (John Opdike)
    • Bromdal schrieb:

      @ Tody

      ja du hast recht es gib wahrscheinlich nicht nur dutzende Beiträge sondern dutzende Diskussionen. Was mir aber nur beweist das es über das KH noch Diskussionsbedarf gibt.
      Achso und natürlich hast du auch recht mit deiner Aussage das 50.000 Nulller keine Kleinigkeit sind.

      Zitat von »spuelschrank«
      Kommen wir nun zu den stützen meiner Theorie:
      Ruffy konnte Anfangs eine Welle "mentalen Drucks" auslösen die alle die zu schwach waren umgepustet haben. Damit hätten wir also den Anfang dieser Fähigkeit.
      Dann kam Shanks dessen Druck so stark war das sogar viele aus der WBB umvielen und der sogar Planken auf der Moby Dick zum brechen brachte, was darauf hinweist das der Wille auch die physische Welt beeinflussen kann.
      Dann hatten wir Ruffy der nach dem Timeskip seinen Willen auf die Fake SHB konzentrieren konnte und die Passanten unbehelligt lässt. Das zeigt mir das man sein KH konzentriert einsetzen kann.
      Desweiteren hätten wir da Raylleigh der den Kragen von der Meerjungfreu (wie hieß die noch?) mit etwas entfernen konnte das für mich nach Haki Einsatz aussah. Er konnte damit die Explosion verzögern, was er wohl kaum mit Rüstungshaki oder Observationshaki hätte erreichen können. Da stellt sich dann für mich was er da genau gemacht hat. Zum einen hat er vielleicht einfach nur den Zünder beschädigt um so die Explosion zu verzögern, das wäre aber wohl sehr sehr unzuverlässig und Raylleigh hätte sich dann kaum so einen Kragen umlegen lassen. Zum anderen hat er vielleicht dem Zünder seinen Willen aufgezwungen und ihn so erst hochgehen lassen, als er keinen Schaden mehr verursachen konnte. Das wäre schon ziehmlich mächtig, aber es gibt wohl noch eine dritte Möglichkeit. Der Dunkle König könnte die Zeit um den Kragen mit seinem Willen beeinflusst haben was eine unglaubliche Macht darstellen würde. Vielleicht war es aber auch gar kein Hakieinsatz und ich laber nur Scheiße^^ Wie auch immer, die Fähigkeit die Druckwelle, die soviele Menschen ausschalten kann, auf einen Gegner zu konzentrieren, sollte bei ausreichendem Willen, selbst die stärksten Gegner beeinflussen, was im entscheidenden Augenblick durchaus ziehmlich von Vorteil sein kann.
      Möchte dir da zum größten teil zustimmen, wobei ich daran zweifeln möchte das er die Zeit beeinfusst hat, das erschein mir nämlich als viel zu krass. Ansonsten bin ich auf jeden fall der Meinung das das KH wie die meisten anderen dinge auch trainierbar (sollte man die Veranlagung dazu haben) und ausbaufähig ist. Und ja ich bin auch der Meinung das mit steigender innerer Kraft und dem richtigen Training, mit einer Zielgerichteten Anwendung, auch mächtigere Gegner umgehauen werden können
      Nun, ich stimme Tody gerne zu, da ich auch schon öfters an so einer KH Diskussion teilnehmen durfte. Bromdal hat natürlich recht; Es gibt noch sehr viel Diskussionsbedarf bezüglich des Königshakis. Hier sehe ich aber das Problem, dass alle pro und contra Argumente bereits gebracht wurden und diese Diskussion schon seit längerem stagniert. Der Grund, warum das so ist, liegt auf der Hand. Wir haben seit der Fischmenscheninsel keine neue Informationen über das KH erhalten. Somit haben wir alle vorhandenen Informationen bereits in die letzten Diskussionen investiert, weshalb eine erneute Diskussion auf demselben Stand zwecklos wäre.

      no offense
      "I wanna be strong one day....and I know it's out there somewhere..the strength that I need" "Strength for what?" "To protect the things that matters..."


    • Hoffentlich wird bald aufgeklärt, was man mit dem Königshaki noch alles anstellen kann, außer 0/8/15 Piraten in Ohnmacht zu versetzen! Es mag zwar cool sein, wenn jemand mit Königshaki einfache Charaktere in Windeseile niederstreckt, aber was bringt das ganze einem in der NW gegen wirklich gefährliche Gegner? So wie Flamingo sich einmal geäußert hat, muss man das Königshaki ja auf ein neues Level bringen können, was bisher vielleicht noch niemand geschafft hat, weil es evtl. jahrelanges Training bedarf und vielleicht nur eine Handvoll mit Königshaki es auf ein solches Level bringen können. Wäre ja cool, wenn ein Ruffy damit seine ganze Umgebung zerstören könnte, sei es die Landschaft oder den Boden. Wenn das Königshaki angeblich so mächtig ist, sollte es schon bei richtiger Anwendung eine enorme Zerstörungskraft haben.
    • Totoro schrieb:

      Hoffentlich wird bald aufgeklärt, was man mit dem Königshaki noch alles anstellen kann, außer 0/8/15 Piraten in Ohnmacht zu versetzen! Es mag zwar cool sein, wenn jemand mit Königshaki einfache Charaktere in Windeseile niederstreckt, aber was bringt das ganze einem in der NW gegen wirklich gefährliche Gegner? So wie Flamingo sich einmal geäußert hat, muss man das Königshaki ja auf ein neues Level bringen können, was bisher vielleicht noch niemand geschafft hat, weil es evtl. jahrelanges Training bedarf und vielleicht nur eine Handvoll mit Königshaki es auf ein solches Level bringen können. Wäre ja cool, wenn ein Ruffy damit seine ganze Umgebung zerstören könnte, sei es die Landschaft oder der Boden.
      Sehe ich genau so!
      Die Sache mit Landschaft/Boden zerstören haben wir ja beim guten alten Shanks live miterlebt als er WBs Schiff betritt.

      Ich schätze mal Shanks hätte das KH noch sehr viel Stärker einsetzen können, da er ja wie er selber sagte nur mit den Ketten rasseln wollte.

      Dass Shanks mit seiner Aura die Moby Dick beschädigt, ist für mich eigentlich ein Foreshadowing was das KH betrifft und soll zeigen, dass man mit diesem DEFINITIV Schäden in der Umgebung anrichten kann.

      Theoretisch wäre da ja auch ein Ausbruch wie bei DBZ möglich, bei dem ganze Landstriche vernichtet werden.. (bitte nicht hauen :D )



      Eigentlich könnte man auch sagen, dass Leute mit KH so gefürchtet werden, weil es ja schließlich die Aura eines KÖNIGS ist und das KH an sich eigentlich nur ein Indiz für Menschen mit unheimlich großem Potential darstellt.


      Momentan können wir zu diesem Thema noch viel zu wenig sagen, da ich mir sicher bin, dass KH mit dem D. und dem Verlorenen Jahrhundert irgendwie zusammenhängt und darüber wissen wir leider ;( immer noch so gut wie NICHTS.


      Wollte das eigentlich nur loswerden,


      Schönen Abend noch

      Takt ist so a Sach:

      Hastn niad, fiad se a jeder af. Hastn, na merkts koana

      Habadere
    • Zu welcher Kraft man Königshaki genau steigern kann ist noch ziemlich unklar. Bis jetzt kann man halt noch nicht wissen ob es Attacken verstecken kann oder sonstiges.
      Das einzige das wir wissen ist, dass Königshaki imstande ist seine Umgebung, bei ausreichender Kraft, zu zerstören. Das wissen wir von Shanks treffen mit Whitebeard bei welchen das Schiff leichte Schäden davon trug.
      Srry, für den zweizeiler. ich hoffe ich konnte wenigstens ein bisschen weiterhelfen

      Eaggle
    • Leute, geht der Mist jetzt wieder los? - Ich grab' den Klappstuhl aus!

      Erstens Totoro,

      wenn du schon sowas von dir gibst, dann bitte mit Textstelle, denn so ist das hier völlig überflüssig.

      Zweitens Totoro,

      Flamingo hat nie derart über das KH geredet. Wir wissen dass er Vergo mal vor Ruffy gewarnt hat, weil dieser ja nun auch KH kann, aber mehr auch nicht.

      Drittens Totoro,

      man kann Königshaki nicht trainieren. Das hat Rayleigh, also Oda ausdrücklich gesagt, direkt vor dem Zeitsprung beim Trainingsbeginn (sollte als Referenz reichen).

      Viertens Totoro,

      was wollt ihr immer mit dem "nur"? Das versteh' ich nicht. Reicht euch das nicht? In welchen Sphären bewegt ihr euch? Wir sind hier in OnePiece und nicht in Naruto oder Dragonball. Ja, ich weiß, das Argument ist auch schon ausgelutscht, aber ernsthaft. Jedes Mal kommt ihr mit nichts anderem als: "es kann doch nicht sein, dass so eine seltene und überragende Fähigkeit nur Armleuchter wegklatscht."
      Sorry Leute, ich fände einen Manga total Scheiße langweilig, wenn der Protagonist mit seinem Königshaki alle anderen einfach nur "wegbasht". Und ich glaube das weiß Oda auch nur zu gut, sodass er sich wohl davor hüten wird, es so kommen zu lassen.
      Immer dieses "immer mehr, immer weiter, immer stärker" und das auch immer unbegründet. Außerdem hat Oda uns mittels Rayleigh und den anderen quasi schon einen Wink mit dem Zaunspfahl gegeben. Mit dem KH kann man nunmal nicht kämpfen. Aber Leute mit Königshaki scheinen von Natur aus mehr aus ihren beiden anderen Hakis machen zu können. Ruffy zB wurde von Anfang an als talentiert in allen 3 Haki-Arten eingeschätzt. Shanks ist mit seinem Haki ebenfalls so fit, dass er AkaInus Magmafaust lockerst blocken konnte, ohne dass dieser auch nur irgendwas anrichten konnte. Und wenn selbst Shanks mit seinem (bisher) Super-Königshaki nicht mehr schafft als paar Bretter auf 'nem Schiff plattzudrücken und nur unbekannte Hanseln auf WBs Schiff umfallen, tja, dann sieht es nunmal so aus, dass die starken Leute das nicht so viel kümmert (auch wenn es nur "Kettenrasseln war"). Außerdem ist es inhaltlich totaler Bockmist, wenn einer, der das Haki schon entdeckt hat trotzdem vom Königshaki KO geht. Der kennt die Kraft ja nun und weiß sie anzuwenden, auch wenn nicht das KH, aber mindestens Leute mit Haki-Fähigkeiten sollten nach logischem Schluss stehenbleiben. Und genau das SIND nunmal die stärkeren, nicht nur in der Neuen Welt. [Das Königshaki drückt die Vererbung eines Königs aus. Jemand hat den Willen des Königs geerbt und als solcher kann man sich die Armen und Schwachen zum Untertan machen. Andere Könige und mächtige Leute werden einem nicht zu Füßen liegen, weder in OnePiece noch sonstwo. Meine Interpretation]

      LG SG

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()

    • Wenn man aber mit dem Königshaki die ganze Umgebung um sich herum zerstören kann, muss ja auch sehr schwer zu kontrollieren sein, weil man ja nie weiß welche Steinsbrocken einem gleich um die Ohren fliegen. Kann ja gut sein, dass die SHB irgendwann alles aus weiter Distanz beobachten muss wenn Ruffy einen extrem starken Gegner hat, weil das Königshaki eine extrem hohe Zerstörungskraft hat und Ruffy ja niemanden Schaden zufügen möchte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass z.B. Nami neben Ruffy stehen kann ohne zerletzt zu werden, wenn das Königshaki mal seine ganze Kraft entfaltet.

      @ Steins;Gate: Denk doch mal nach! Warum sollte Flamingo andere über das Königshaki warnen, wenn es nur gegen einfaches Fußvolk was bringen würde? Das macht ja keinen Sinn. Ich gehe mal davon aus, dass Flamingo mehr über das Königshaki weiß als viele andere und Angst davor hat, dass es jemand irgendwann auf ein extrem hohes Level bringt, besonders Ruffy. Das wäre wahrscheinlich ein Buff wie bei damals, als Ruffy Gear 2 das erste mal uns präsentierte. Und wenn Ruffy es mal richtig einsetzen kann, ist er weitaus gefährlicher als bisher, weil er dann evtl. ganze Städte in Schutt und Asche legen kann.

      Und warum sollte sich jemand nicht täuschen? Wenn jemand sagt, dass man das Königshaki nicht trainieren kann, muss es ja noch lange nicht in Stein gemeiselt sein. Früher wurde uns auch immer erklärt, dass die TF einzigartig sind und jeder nur eine besitzen kann. Das war so lange in Stein gemeiselt, bis plötzlich Blackbeard zwei Teufelsfrüchte hatte und jetzt gibt es sogar noch künstliche Teufelsfrüchte. Und warum sollte man nicht die mächtigste Hakiart trainieren können? Bei den anderen beiden klappt es doch auch und da es nicht viele Charaktere mit Königshaki gibt und uns bisher auch noch kein Charakter vorgestellt wurde der fast nur mit Königshaki arbeitet (außer Shanks etwas), können wir nicht zu 100% sicher sein, ob man das Königshaki evtl. doch trainieren kann oder nicht.

      Whitebeard oder Blackbeard konnten mit ihrer enormen Kraft auch nicht jeden besiegen, aber sie konnten die Umgebung etwas verändern, so dass sie einen kleinen Vorteil gegenüber ihrem Gegner hatten. Wäre doch toll, wenn Ruffy ähnlich wie Whitebeard die Erde zum beben bringen könnte. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis das Königshaki einen Powerschub bekommt. Was soll das denn sonst bringen, wenn selbst mittelstarke Piraten dem Königshaki standhalten können? Das Königshaki wäre die Lösung, damit Ruffy seine Crewmitglieder besser beschützen kann. Oda wird uns da hoffentlich noch positiv überraschen. Man kann alles so gestalten, dass es gegen extrem starke Gegner zwar was bringt, aber trotzdem nicht den automatischen Sieg bedeutet.
    • Ich glaube die Aussage, man könnte Königshaki nicht trainieren, soll einfach nur sagen entweder man hat es oder man hat es nicht.

      So können starke Kämpfer zwar trainieren und z. B. Rüstungshaki erlernen, aber egal wie lange sie trainieren, sie werden nie das Königshaki beherrschen.

      Ich würde es besser finden, wenn das Königshaki starke Gegner schwächen würde oder andere Haki Arten neutralisieren könnte, wenn es stärker ausgeprägt ist, anstatt ganze Landschaften zu verwüsten.

      Gesendet mit Tapatalk 2