Haki

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Was die Sache mit dem Königshaki betrifft, sollte man sich hier ein wenig mehr auf Fakten stützen. Ob es nun eine Sache der Vererbung ist, kann man nicht mit Gewissheit sagen. Einzig das Phänomen, dass es besonders die großen Persönlichkeiten dieser Welt besitzen, ist bekannt.

      Ikkis Skript - Kapitel 597 schrieb:

      Unter den großen Persönlichkeiten dieser Welt gibt es viele, die diese Macht inne haben...

      Databook Blue Deep schrieb:

      It is said that since the ancient times, many among the kings and rulers would possess this ability.

      Es scheint, dass die Personen, die das Königshaki besitzen, besonders weit kommen. Warum, das lässt sich schwer sagen. Meines Erachtens ergibt hier vor allem der große Willen dieser Personen Sinn; nicht umsonst wird es als Königs-Veranlagung bezeichnet.

      Besonders die häufige Verbreitung der Personen mit einem "D." im Namen fällt unter den Haoushoku-Nutzern auf. An dieser Stelle will ich mal eine kleine Aussage Rayleighs in Bezug auf Haki zitieren, welche enormst interessant ist.

      Ikkis Skript - Kapitel 597 schrieb:

      "Keine Zweifel zu haben", das ist "Stärke"!!!

      Diese Stelle lässt sehr viele Interpretationsmöglichkeiten zu. Vielleicht ist es ja so, dass die Personen mit einem "D." im Namen eben wegen ihrem "Willen des D." sehr willensstark sind und einfach keine Zweifel haben. Wenn wir nun die Personen mit einem "D." betrachten, ist das auch sehr stimmig. Ich zähle einfach mal auf: Monkey D. Ruffy, Gol D. Roger, Portgas D. Rouge, Hagwar D. Sauro usw. Diese Personen sind allesamt sehr willensstark und hatten eigentlich nie Zweifel an ihren Träumen, Absichten oder Zielen. Da diese "D."s einen starken Willen besitzen, sind sie wahrscheinlich von Natur aus dazu veranlagt, eine Herrscherposition einzunehmen; und es ist ja bekannt, dass gerade die großen Persönlichkeiten, Herrscher und Könige meistens das Haoushoku Haki besitzen. Ich hoffe, es ist verständlich, was ich damit meine ^^

      Und mit dieser Annahme will ich mal an die Sache mit der Vererbung ran. Erst einmal die Aussagen, die während dem GE zur Sache "Dragon-Ruffy" gefallen sind:

      Ikkis Skript - Kapitel 570 schrieb:

      Doberman: Der Sohn von Dragon, dem Revolutionär...
      Dann ist ja klar, dass er diese Veranlagung hat...!!

      Ivankov: Wie der Vater, so der Sohn!!
      So scheint es zu sein, Dragon!!!

      Wie ich finde, sind beide Charaktere gar nicht explizit auf das Königshaki, sondern mehr auf ihr Verhalten und ihre Art und Weise eingegangen. Und damit meine ich diesen unbändigen Willen und dieses "frei von Zweifeln sein". Ich denke, es bedarf keiner längeren Erklärung, wenn ich sage, dass auf beide diese Kriterien eintreffen. Es macht sich also bei beiden wieder dieser "Wille des D." bemerkbar, welches sowohl Doberman als auch Ivankov erkannt haben; und ich halte mal an der Annahme fest, dass die mit dem "Willen des D." einfach dazu veranlagt sind, das Haoushoku Haki zu besitzen bzw. es bei diesen eine höhere Wahrscheinlichkeit dieser Veranlagung existiert.

      Als nächstes zur Frage, warum Oda nun mit dem Hardening herkommt und es nicht schon beim GE gezeigt hat. In der Tat ist das eine noch nicht beantwortbare Frage; aber die Theorie, die Vexor aufgeschrieben hat (ist ja eigentlich von einem anderen User), nämlich dass das Hardening nun einfach das generelle Kennzeichen des Rüstungshakis ist, hat einen Haken: Ruffy konnte Caesar Crown auch ohne Hardening verletzen (siehe Kapitel 681, Seite 8 und 9; Kapitel 690, Seite 5<--immer ohne Fancolorations). Und wie wir wissen, muss beim Angriff gegen Logias immer Rüstungshaki dabei sein. Die Theorie klingt zwar echt cool, aber Ruffys Attacken ohne Hardening, die trotzdem die Logia treffen konnten, sprechen halt dagegen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kilam ()

    • Inspiriert von Dragonball möchte ich mal eine Theorie aufstellen, die die Theorie des Zusammenhangs vom "D." und dem "Königshaki" stärkt.. :thumbsup:

      Die Leute von euch, die Dragonball Z kennen, erinnern sich doch sicher an die "Legende des Supersayajin´s".. Dort hieß es das alle 1000 Jahre nur ein Sayajin diese Kraft erwecken kann und(abgesehen von den Filmen) dieser war natürlich der Protagonist Son Goku.. empört darüber, dass Son Goku diese Macht hat, gibt sein Erzfeind/ewigerWidersacher und neben SG letzter gebürtiger Sayajin, VEGETA aus purem Hass und Neid alles und erreicht ebenso diese Stufe..

      Und jetzt zur lustigen Theorie:

      Mal angenommen alle D.´s sind die rechtmäßigen "Super"-Sayajins mit Königshakiveranlagung, so würde im DB Vergleich auch ein nicht D. mit purem Willen und Training(Hass und Neid eignen sich hierbei als Katalysator) auch in die Königshaki-Ebene übergehen.. Die D.´s sind also geborene Könige, da alle uns bekannten D.´s gute Anführer sind.. Es hieß ja auch im Manga nie, dass alle Könige KH beherrschten, das also in der OP-Antike alle Könige "D.´s" trugen ist also nicht ausgeschlossen..
      So können nun alle die starken Willens sind eventuell erlernen das Königshaki zu beherrschen..

      Doch unter allen Anwendern kann es immer nur den einen geben der an der Spitze steht.. :cursing:

      Und über die letzten 800 Jahre wurden die Träger des D.´s gejagt, verbannt und gemeuchelt aber in der nicht Inzest Welt von One Piece schlummern die rezessiven Gene(Gruß an Smoka) und bilden neue "wahre" Könige die für eine neue Ära der Weltgeschichte kämpfen.. Und unter ihnen ist der eine der das Schiksal wendet aus der einen Familie die ihren Namen über all die Jahre immer weiter gab..

      Wer weiß wie es in Sachen KHaki bei der Weltregierung aussieht..

      oh gott.. hängt mich bitte nicht.. sonst muss ich lachen.. cheers
      and I will lay down my bones to rest among the rocks and roots..
    • Sry, aber ich glaub mit der Theorie biste übers Ziel hinaus geschossen^^ zB steht nirgends im Manga das jeder König nen Haoshoku besitzt... zumindest ist mir keine solche Stelle bekannt... deine Theorie weisst ne kleine Schwachstelle auf:

      Personen die kein D. im Namen haben... Shanks, Rayleigh, Boa Hancock, Whitebeard... sie alle besitzen das Haoshoku... deine Theorie wäre nur stimmig würden sie zu dem Familienzweig gehören über Umwege, wie es 2 Poster hier schon mal wunderbar mit den Genen erklärt haben....

      Auch wenn ich deine Theorie "es kann nur einen geben ->Highlander^^ " recht amüsant ist, so fehlen mir hier die entsprechenden Ansätze bzw Verbindungen...
    • Silvers_Rayleigh schrieb:

      Sry, aber ich glaub mit der Theorie biste übers Ziel hinaus geschossen^^ zB steht nirgends im Manga das jeder König nen Haoshoku besitzt... zumindest ist mir keine solche Stelle bekannt... deine Theorie weisst ne kleine Schwachstelle auf:

      Personen die kein D. im Namen haben... Shanks, Rayleigh, Boa Hancock, Whitebeard... sie alle besitzen das Haoshoku... deine Theorie wäre nur stimmig würden sie zu dem Familienzweig gehören über Umwege, wie es 2 Poster hier schon mal wunderbar mit den Genen erklärt haben....

      Auch wenn ich deine Theorie "es kann nur einen geben ->Highlander^^ " recht amüsant ist, so fehlen mir hier die entsprechenden Ansätze bzw Verbindungen...

      Ich glaub da musst du nochmal lesen.. Ich habe nicht geschrieben das im Manga steht, dass jeder König KH hatte, sondern das es eben nicht so war..

      Auf die Theorie der Gene bin ich zustimmend auch eingegangen.. sie erklärt warum Shanks und Co KH beherrschen, die klare Königsveranlagung..

      Hinzugefügt habe ich nur, dass diese ebene der Kraft auch durch puren negativen Willen hervorgerufen werden könnte.. wie bei DB eben (theorie eben)

      Und das mit dem Highlander kommt in jeder Story vor.. Zum Schluss gibts immer nur den einen Stärksten.. Das wird sicher auch in OP so ähnlich sein..


      Eine andere Sache wie man Shanks und Co von den D.´s trennen könnte wäre. dass die D.´s damals nur die Herrscher/Bewohner eines einzigen der 20 oder 21 Königreiche waren, die eben dafür bekannt waren immer wieder für Unruhe zu sorgen und die Welt auf den Kopf zu stellen.. Das eine Volk das nicht unterjocht werden konnte..
      and I will lay down my bones to rest among the rocks and roots..
    • Ok das war mein Fehler, hab den Zusammenhang der einen Aussage fehlinterpretiert....

      Also wenn ich deine Theorie richtig verstehe, nimmst du als Ausgangspunkt ein zerstörtes Königreich wie Ohara mit der dort herrschenden Familie die gekennzeichnet ist mit dem "D." im Namen... und durch die Zerstörung bzw Flucht einzelner Familienmitglieder in die verschiedenen Blues sind "freie" Haoshoku-Nutzer wie Shanks entstanden... soweit richtig?

      Also das mit dem Stärksten muss ja irgendwie so kommen^^ das scheint klar zu sein
    • Silvers_Rayleigh,

      falls du mit den 2 Schreibern hier Smoka und mich meinst, dann hast du eindeutig etwas falsch verstanden:


      Silvers_Rayleigh schrieb:

      Personen die kein D. im Namen haben... Shanks, Rayleigh, Boa Hancock, Whitebeard... sie alle besitzen das Haoshoku... deine Theorie wäre nur stimmig würden sie zu dem Familienzweig gehören über Umwege, wie es 2 Poster hier schon mal wunderbar mit den Genen erklärt haben....

      Denn erstens ist Smoka nicht darauf eingegangen ob man das Königshaki allein durch Vererbung bekommen kann, er hat nur den Fall der Vererbung an sich betrachtet. Und Zweitens habe ich in meinem Beitrag eindeutig darauf hingewiesen, dass es nicht auszuschließen ist, dass man KH nicht auch anders bekommen kann. Keiner von uns beiden hat davon gesprochen, dass man KH nur durch Familienzugehörigkeit bekommen kann. Im Gegenteil: "(2) KH abhängig vom D. ... ... ... = man braucht D. für KH = kein Rayleigh möglich :thumbdown:" sagt inhaltlich sogar aus, dass es auszuschließen ist, dass man das KH nur durch eine andere Bedingung erhalten kann.


      LG SG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()

    • Edit: Themabezogenes kommt am Ende des Beitrags xD

      Lieber Steins;Gate,

      ich weiß selber nicht was ich davon halten soll dass ich eigentlich nur wegen dir einen Beitrag schreibe, zumal ich mich aus dieser Kinderei eigentlich heraushalten will, aber in letzter Zeit ist mir eine Sache immer öfters aufgefallen. Ich poste nicht oft in diesem Forum, lese aber sehr oft ein bisschen herum. Das hat folgenden Grund: Mir ist aufgefallen, dass sich die meisten Diskussionen hier im Kreis drehen und genau garnicht interessant oder gar informativ sind. Trotzdem bin ich froh dass sich einige User die Arbeit machen Tag für Tag Beitrage zu Posten, auch wenn diese jetzt keine mega Entdeckung beinhalten oder sowieso eigentlich ein Essay (wie die Beiträge von Gabratan) sind. Und zwar weil in einigen (jedoch sehr seltenen) Fällen etwas interessantes bei diesen, auf den ersten Blick unnötigen, Diskussionen rauskommt. ES SEI DENN.. jemand wie du (es gibt genügend andere Beispiele, aber du bist mir besonders ins Auge gestochen und immerhin bist du auch der Grund warum ich diesen Beitrag schreibe.) verhindert dass aus einer scheinbar unnötigen Diskussion etwas gutes wird indem dem er einen auf Verbesserer, Besserwisser oder wanna-be Moderator macht. Du hast ja so schön erklärt was ein Beitrag ist:

      Ja, es heißt Beitrag, das heißt, dass man etwas an einer Diskussion teilnimmt und mitleistet und gemeinsam Themen und offene Fragen beantwortet.


      Jetzt schau dir deinen letzten Beitrag mal an und überleg mal ganz scharf ob er mit dem Obigen übereinstimmt. Hast du irgendwas getan außer jemanden kritisiert, nein eigentlich beleidigt und ausgebessert bzw. richtiggestellt? (richtigstellen ist wohl das treffenste Wort, viele hier lieben es, andere richtig zu stellen - was ja keine schlechte Sache ist, es sei denn der ganze Post ist eine einzige Richtigstellung.)

      • an der Diskussion teilnehmen - Niente
      • offene Fragen beantworten - Niente


      Beim ausbessern hast du aber 100% gegeben, gute Arbeit. "Beträge" wie deine tragen meiner Meinung nach noch weniger zur Diskussion bei, als jene von Usern wir Silvers_Rayleigh. Das ist übrigens ein Apell an alle hier: LASST DISKUSSIONEN ZU, erwähnt Fehler in Posts von anderen nur nebenbei in euren Beiträgen! Schaut euch mal das AP-Forum an, dort werden sogar Einzeiler toleriert und die sind auf Dinge wie die Armbänder von Flamingo und Mihawk schon vor Jahren draufgekommen. Von dort stammen Theorien wie das Kartenspiel-Schema bei Flamingos Organisation und vieles mehr! Warum? Weil gewagte Theorien nicht gleich von anderen Usern vernichtet werden, sondern geschätzt. Um abzuschließen möchte ich einfach vorschlagen einen Mittelweg zu finden, ich finde das relativ strenge Management dieses Forums (Ein- bzw, Zweizeiler verboten, ein Beitrag muss auch wirklich ein Beitrag sein etc.) durchaus gut, aber das von mir Kritisierte müsste wirklich nicht sein.

      So damit das kein Off-Topic Post bleibt auch noch was zum Thema. Wie Viele frage ich mich im Moment, ob man als CoC-Nutzer auch noch was anderes machen kann als Kanonenfutter umkippen zu lassen. Zeigt das Königshaki einfach nur das Potential, das der Besitzer in sich trägt oder findet es auch im wirklichen Kampf eine Anwendung? Was für ersteres spricht, ist dass einerseits die Weltregierung/Marine Luffy teils aufgrund seiner Fähigkeit als sehr große Bedrohung ansieht (Dobermans Aussage in Marineford), und er andererseits nach seinem Ausbruch im Krieg von Whitebeard respektiert wird und dieser ihn sogar mit allen Mitteln unterstützen/beschützen lässt. Vielleicht hat ja auch die von Falkenauge angedeutete Fähigkeit, sich schnell viele Verbündete zu machen, etwas mit dem KH zutun.. Aber wer weiß was Shanks oder Rayleigh in einem Kampf alles mit CcC anstellen können.


      _____________________________________________________________________________________________________________________________

      Why doesn't Luffy ever kill his enemies?

      Ahh, good question. In Luffy's era, people put their lives on their beliefs and convictions, and fight. When he goes into battle, Luffy is destroying others' beliefs. And when these enemies' beliefs are shattered and defeated, they feel a pain equal to death. I think that for these pirates, killing or not killing is secondary to winning or losing.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BadeEnte ()

    • Da will jemand über die Grandline fegen und in windeseile ein beeindruckendes Kopfgeld sammeln
      wir waren doch alle mal jung und stürmisch

      Mein Post sollte eigentlich nur zeigen das Vererbung nicht bedeutet das ALLE Nachkommen es in sich tragen müssen.
      Wie ich in meinem vorherigen Post bereits erwähnt habe werden wir nicht soviel verwertbares Material von Oda geliefert bekommen um derartige Thesen zu beweisen oder zu wiederlegen.

      Auf das D bin ich nur mit einer Randbemerkung eingegangen, mit den Familiennamen ist es ja so eine Sache
      Nur weil jemand kein D im Namen hat bedeutet es ja nicht, dass keiner der Vorfahren ein D. im Namen hatte.

      Beispiel
      Frank Zander zeugt mit Sabrina D. Orsch ein Kind
      Im Regelfall nimmt die Frau den Namen des Mannes an (sofern sie heiraten (keine Ahnung wie es in Asien ist))
      Das Kind würde dann also den Nachnamen des Vaters annehmen und obwohl es eigentlich ein D. Träger ist kein D im Namen haben.

      Was mir jetzt grade aufgefallen ist, Portgas D. Rouge ist die einzige weibliche D. Trägerin die wir bisher kennen und das bei mindestens 7 mänlichen D. Trägern. Sorry für OT
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
    • Bin vielleicht etwas zu enthusiastisch gewesen, daher der Eindruck des Spams :pinch:

      Das Haoshoku kann bei stärkeren Anwendern auch gegen physische Materialien eingesetzt werden (zumindest in einem gewissen Grad, das ist zu erkennen bei Shanks Besuch auf der Moby Dick). Da hierbei die Druckwelle recht schnell und recht stark ausbreitet ist es vllt ähnlich in der Wirkung eines Ursus Shocks in schwächerer Form, mit dem Unterschied, dass die Wirkung nicht von aussen auf das Material einwirkt sondern aus dem Inneren... denn wenn ich die Bilder langsam betrachte bei Shanks biegen sich die Planken nach aussen weg.
    • Ja der liebe her Steins;Gate mal wieder hat sich nur vergessen sich selber zu zitieren, um sein Engel gelaber wäre noch besser rübergekommen ( der arme Silvers_Rayleigh ist das ein Glück erspart geblieben) aber das ja anderes Thema neh Klener . ;)

      Ich muss @Silvers_Rayleigh zustimmen die Szene auf der Moby Dick zeigt das da noch was möglich ist, und ich denke man kann das so sehen, das zum BSP: Ein Shanks eine ganze Flotte mit seiner Aura vernichten kann wie Kuma mit seiner Attacke.. Und nein jetz muss keiner kommen, das königshaki nur Leute umkippt die Szene war in Manga, bevor noch einer ankommt das sie nur Anime gab, wieso soll Oda das zeigen wenn nicht mehr dahinter steckt, nur um Shanks besser darstellen zu lassen ist mir zu dünn.
    • Bitte lasst diese unnötigen Spitzen gegen andere User. Das hilft einer sachlichen Diskussion null. Theorien sind erwünscht und wenn darauf wirklich geantwortet wird, ist das gut. Aber wenn hier nur noch gebasht wird (auch wenn ihr immer schön noch was zum Thema schreibt, ihr Schlingel) hilft das dem Forum und der Diskussion nicht, weil ich die dann unterbinde.

      Also nehmt euch zusammen und zählt erstmal bis 10, bevor ihr wütend oder angepisst antwortet. Das führt zu nüscht.
    • kaidoo schrieb:

      Ich muss @Silvers_Rayleigh zustimmen die Szene auf der Moby Dick zeigt das da noch was möglich ist, und ich denke man kann das so sehen, das zum BSP: Ein Shanks eine ganze Flotte mit seiner Aura vernichten kann wie Kuma mit seiner Attacke.. Und nein jetz muss keiner kommen, das königshaki nur Leute umkippt die Szene war in Manga, bevor noch einer ankommt das sie nur Anime gab, wieso soll Oda das zeigen wenn nicht mehr dahinter steckt, nur um Shanks besser darstellen zu lassen ist mir zu dünn.
      Die Szene könnte aber auch nur gezeigt haben was passiert, wenn zwei Personen mit Haoushoku zusammenstoßen und dieses entfesseln.
      Nämlich das der Druck der beiden aufeinanderprallenden Persönlichkeiten so groß wird, das nicht nur die dabeistehenden No-Names aus den Latschen kippen sondern auch die Umgebung (hier die Moby Dick) von dem Haoushoku getroffen wird und Blessuren davon trägt.
      Manchmal habe ich das Gefühl einige sehen in den paar Kratzer die damals entstanden, die totale Pulverisierung des Schiffs.

      Wenn es möglich wäre mit dem Haoushoku auch Objekte zu zerstören, warum hat Rayleigh auf dem Sabaody Archipel dann nicht einfach den Boden unter Kizarus Füßen weggesprengt? Oder einige der Mangroven explodieren lassen anstatt sich mit dem Admiral auf einen Kampf einzulassen?

      Könnte das was auf der Moby Dick zwischen Shanks und Whitebeard passiert ist, nicht einfach für den Fall gelten in dem zwei (von mir aus auch mehrere) Haoushoku Nutzer zusammentreffen?

      Und wenn einzelnen Personen mit ihrem Haoushoku ganze Flotten, Städte, Landschaften, Kontinente wegpusten können sollen, wie manch einer hier gerne hätte warum hat denn dann noch keiner die Red Line gesprengt und Mary Joa im Meer versenkt?
      Und warum hat Whitebeard dann nicht einfach Marine Ford mit einem kleinen Haoshoku Wink zerstört und Ace gerettet?

      Richtig, weil es total übertrieben und für die Geschichte an sich einfach bescheuert wäre, wenn es Leute gäbe die solch eine Zerstörungskraft in sich tragen.

      Ich verstehe auch nicht woher dieses Verlangen nach übermächtigen Fähigkeiten kommt? Wenn mal einer der Charaktere eine richtig krasse Fähigkeit präsentiert (wie Law mit seinem Room und dem Schiff auf PH) schreien viele direkt etwas von overpowered oder Maaan der ist ja viel zu stark voll unlogisch!

      Aber Hauptsache mit dem Haoushoku schön einen auf Godzilla machen können...
    • Monkey Shibata schrieb:

      Zitat von »kaidoo«



      Ich muss @Silvers_Rayleigh zustimmen die Szene auf der Moby Dick zeigt das da noch was möglich ist, und ich denke man kann das so sehen, das zum BSP: Ein Shanks eine ganze Flotte mit seiner Aura vernichten kann wie Kuma mit seiner Attacke.. Und nein jetz muss keiner kommen, das königshaki nur Leute umkippt die Szene war in Manga, bevor noch einer ankommt das sie nur Anime gab, wieso soll Oda das zeigen wenn nicht mehr dahinter steckt, nur um Shanks besser darstellen zu lassen ist mir zu dünn.
      Die Szene könnte aber auch nur gezeigt haben was passiert, wenn zwei Personen mit Haoushoku zusammenstoßen und dieses entfesseln.
      Nämlich das der Druck der beiden aufeinanderprallenden Persönlichkeiten so groß wird, das nicht nur die dabeistehenden No-Names aus den Latschen kippen sondern auch die Umgebung (hier die Moby Dick) von dem Haoushoku getroffen wird und Blessuren davon trägt.
      Manchmal habe ich das Gefühl einige sehen in den paar Kratzer die damals entstanden, die totale Pulverisierung des Schiffs.
      Es geht hier nicht Speziel um die Kratzer, Shanks sagte selber wollte nur bichen die Whitebeardbande ärgern, und keinen wirklichen Angriff starten, und das ist die Frage durchaus berechtigt was die Szene uns sagen soll mit denn Rissen...

      Monkey Shibata schrieb:

      Wenn es möglich wäre mit dem Haoushoku auch Objekte zu zerstören, warum hat Rayleigh auf dem Sabaody Archipel dann nicht einfach den Boden unter Kizarus Füßen weggesprengt? Oder einige der Mangroven explodieren lassen anstatt sich mit dem Admiral auf einen Kampf einzulassen?
      Wieso hat Kizaru nicht gleich alle Mangroven, weg gekickt? Das Königshaki ist Nutzlos gegen zum BSP: Admiral aber gegen schwache Leute gutes Heimittel, die Marine hat Angst das sie damit das System der Wr durcheainder bringen können, wenn zum BSP: Ein Königshaki Nutzer ganze Armee eines Staates ausnockt, und das Reich an die Piraten geht..

      Monkey Shibata schrieb:

      Könnte das was auf der Moby Dick zwischen Shanks und Whitebeard passiert ist, nicht einfach für den Fall gelten in dem zwei (von mir aus auch mehrere) Haoushoku Nutzer zusammentreffen?
      Du willst also jetzt behaupten das Whitebeard auch sein Köngishaki eingesetzt hat?

      Monkey Shibata schrieb:

      Und wenn einzelnen Personen mit ihrem Haoushoku ganze Flotten, Städte, Landschaften, Kontinente wegpusten können sollen, wie manch einer hier gerne hätte warum hat denn dann noch keiner die Red Line gesprengt und Mary Joa im Meer versenkt?
      Und warum hat Whitebeard dann nicht einfach Marine Ford mit einem kleinen Haoshoku Wink zerstört und Ace gerettet?
      Weil Whitebeard einfach zu Schwach war es einzusetzen? Oder es auch nicht richtig kontrolieren konnte, seine TF war ja schon Macht genug auf denn Schlachtfeld..

      Monkey Shibata schrieb:

      Richtig, weil es total übertrieben und für die Geschichte an sich einfach bescheuert wäre, wenn es Leute gäbe die solch eine Zerstörungskraft in sich tragen.
      Wieso übertrieben? Ganze Reihe von TF sind übertrieben Insel Klima ändern, die Welt vernichten und das soll die Haki neh Ausnahme sein eher unwahrscheinlich...

      Monkey Shibata schrieb:

      Ich verstehe auch nicht woher dieses Verlangen nach übermächtigen Fähigkeiten kommt? Wenn mal einer der Charaktere eine richtig krasse Fähigkeit präsentiert (wie Law mit seinem Room und dem Schiff auf PH) schreien viele direkt etwas von overpowered oder Maaan der ist ja viel zu stark voll unlogisch!
      Das verlangen kommt daher weil Oda uns diese Szene präsentiert hat, hätte er die Szene einfach wegelassen würde darüber keine Diskurtieren das nur Leute umkippt, aber die Szene wurd emal gezigt und regt zu Diskussion an..

      Monkey Shibata schrieb:

      Aber Hauptsache mit dem Haoushoku schön einen auf Godzilla machen können...
      Hauptsache auf ober Macke tuen, und nicht immer alles ausschließen weil man ja denn schlechter darstehen kann, wenn man sich irrt....
    • kaidoo schrieb:

      Es geht hier nicht Speziel um die Kratzer, Shanks sagte selber wollte nur bichen die Whitebeardbande ärgern, und keinen wirklichen Angriff starten, und das ist die Frage durchaus berechtigt was die Szene uns sagen soll mit denn Rissen...

      kaidoo schrieb:

      Das verlangen kommt daher weil Oda uns diese Szene präsentiert hat, hätte er die Szene einfach wegelassen würde darüber keine Diskurtieren das nur Leute umkippt, aber die Szene wurd emal gezigt und regt zu Diskussion an..

      kaidoo schrieb:

      Wieso hat Kizaru nicht gleich alle Mangroven, weg gekickt? Das Königshaki ist Nutzlos gegen zum BSP: Admiral aber gegen schwache Leute gutes Heimittel, die Marine hat Angst das sie damit das System der Wr durcheainder bringen können, wenn zum BSP: Ein Königshaki Nutzer ganze Armee eines Staates ausnockt, und das Reich an die Piraten geht..

      Und trotzdem sind nur paar kleine Risse entstanden. Kettenrasseln, ja, das mag sein. Aber vergleichen wir doch mal:

      • Ruffy auf dem MarineFord. Königshaki-Ausbruch - kein Kettenrasseln. Und? Hat die Erde gebebt? Nö, nicht die Spur. Nur paar unwichtige Leute sind umgefallen.
      • Ruffy auf der Fischmenscheninsel. Königshaki-Anwendung - kein Kettenrasseln. 50.000 Fischgesichter umgefallen. Und was war sonst noch? Gar nix.
      • Flamingo auf PunkHazard. Königshaki-Anwendung - kein Kettenrasseln. Aber auch hier keine Zerstörung an der Umgebung.

      Also, überlegen wir nochmal. Paar kleine Risse in paar Brettern und ein wenig Schiffe schaukeln im Gegensatz zu Nichts und wieder Nichts. Können wir also durchaus ausschließen, dass der Zerstörungskraft einer große Bedeutung zukommt. Das war dann damals wohl wirklich nur ein stilistisches Mittel.


      kaidoo schrieb:

      Wieso übertrieben? Ganze Reihe von TF sind übertrieben Insel Klima ändern, die Welt vernichten und das soll die Haki neh Ausnahme sein eher unwahrscheinlich...

      kaidoo schrieb:

      Wieso hat Kizaru nicht gleich alle Mangroven, weg gekickt? Das Königshaki ist Nutzlos gegen zum BSP: Admiral aber gegen schwache Leute gutes Heimittel, die Marine hat Angst das sie damit das System der Wr durcheainder bringen können, wenn zum BSP: Ein Königshaki Nutzer ganze Armee eines Staates ausnockt, und das Reich an die Piraten geht..

      Hmm, ja, Kuzan und Sakazuki konnten das Klima verändern. Aber wir sollten auch nicht vergessen, dass da Haki keine unwichtige Rolle bei einnimmt, denn sonst wäre der Kampf weit nicht so heftig ausgefallen - nur eben mit Rüstungshaki. Also was soll das Argument?
      Das KH ist nutzlos gegen ein Admiral. Und? Er hätte doch trotzdem die Insel in Schutt und Asche legen können, allein um der SHB einen Fluchtweg zu ermöglichen. Bei dem ganzen Qualm und Rauch und den Staubwolken, die bei so einem Königs-Zerstörungshaki-Ausbruch entstehen, wenn da so 'ne Stadt untergeht. So ein bissle Chaos wäre doch genau das richtige um heile aus der Sache rauszukommen.

      Hauptsache
      auf ober Macke tuen, und nicht immer alles ausschließen weil man ja
      denn schlechter darstehen kann, wenn man sich irrt....

      Du verfehlst den Punkt.
      Es geht nicht darum, dass wir die Diskussionen abwürgen wollen, wie man - eigentlich BadeEnte - uns unterstellen will. Es geht uns auch nicht darum, dass wir die Theorien nicht mögen.

      Nein - es geht darum, dass wir konkrete und schlüssige Argumentationen haben wollen. Wenn ihr uns die liefert und uns schlüssig beweisen könnt, dass etwas tatsächlich so ist, dann akzeptiert das auch jeder. Ich zum Beispiel lasse mich durch so viele Beiträge inspirieren. Hier und auch woanders. BadeEnte, wenn die im AP-Forum schon längst Wissen wissen und wir erst nach Jahren darauf kommen, dann liegt das nicht an abgewürgten Diskussionen, sondern daran, dass Leute nicht aufmerksam genug lesen. Denn wenn wir eindeutige Hinweise/Beweise bekommen, dass etwas so ist - dann müssen auch wir das hinnehmen. Zum Beispiel dein Argument mit dem Armband. Was hat das mit Diskussionen in einem Forum zu tun? Gar nix. Das entdeckt man und schreibt man und fertig - Wissen erweitert. Aber wenn wir für konkrete Theorien keine Beweise bekommen oder uns Hinweise auf etwas unterbreitet werden, die man völlig offen überall hin interpretieren kann oder es sogar konkrete Gegenbeweise/Gegenargumentationen gibt, dann werden diese Diskussionen natürlich auch geführt - ist doch logisch. Aber genug davon.

      ----- -----

      Ich möchte hier nochmal auf die Grundlagen des Haki zurückkommen:

      Wir kennen 3 verschiedene Haki-Arten.

      • Beobachtungshaki
      • Rüstungshaki
      • Königshaki

      Diese Haki-Arten sind klar für unterschiedliche Zwecke erschaffen. Das geht eindeutig aus Rays Erklärung hervor.

      • Das Beobachtungshaki ist eine kämpferische Fähigkeit. Sie verschafft die Möglichkeit dem Gegner stets einen Schritt voraus zu sein.
      • Das Rüstungshaki ist ebenfalls eine kämpferische Fähigkeit. Sie verstärkt auf direktem Wege die Angriffskraft und Verteidigungskraft.

      • Das Königshaki hingegen ist keine kämpferische Fähigkeit. Denn sie dient nicht dem Kampf, sondern der Kenntlichmachung des Ranges. So wie früher im echten Leben das Siegel einen Königs bedeutete, dass der König persönlich etwas verlange, so dringend war dieses Verlangen auch. Das Königshaki wirkt genauso. Es zeigt, dass der König da ist und ihm damit die Aufmerksamkeit gebührt. Oda setzt das Wissen von der Macht des Siegels nun als "Königshaki" um, sodass sich ihm die "mental schwächeren" Menschen fügen.


      So schaut's wohl aus.

      Liebe Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()

    • kaidoo schrieb:

      Zitat von »Monkey Shibata«
      Könnte das was auf der Moby Dick zwischen Shanks und Whitebeard passiert ist, nicht einfach für den Fall gelten in dem zwei (von mir aus auch mehrere) Haoushoku Nutzer zusammentreffen?

      Du willst also jetzt behaupten das Whitebeard auch sein Köngishaki eingesetzt hat?
      Für mich ist es klar das WB auch sein KH eingesetzt hat, weil das der einfachste Grund ist wiso sich der Himmel gespalten hat und die Planken der Moby Dick beschädigt worden sind. Desweiteren hat KH was mit der Mentale Stärke zutun und nicht mit der Körperlichen Verfassung eines WB und Shanks hat selber gesagt oder es wurde erwähnt das er nur etwas gespielt hat sodass selbst WB in seinem Zustand dagegen halten konnte.
    • Ein Denkansatz von 2 sich treffenden Haoshokus gabs schon mal... als WB und Shanks die Waffen kreuzten und sich der Himmel spaltete.... da auf der Moby Dick vorher nur leichte Beschädigungen entstanden sind, liegt der Vermutung nahe, dass diese doch nur von einem "Kraftfeld" verursacht wurde...

      Wenn ich auf die Gipfelschlacht und den zurückhaltenden WB eingehen darf, fallen 2 mögliche Erklärungen mir ein:

      1.) da WB ein recht alter & kranker Charakter war, ist es durchaus denkbar das sowohl das Alter als auch ein gebrechlicher Körper sich negativ auf das Haki auswirken können... reales Beispiel: wenn wir im Alter Schmerzen haben lenken die einen oft von gezielten Aktionen oder Denkvorgängen ab... da Haki von Anwendern genutzt werden die durch starkes Selbstvertrauen auffallen könnt auch eine gewisse Konzentration auf ein Ziel oder Auslösen der Fertigkeit hindeuten...

      2.) da WB mit seiner Teufelskraft der Erdbebenfrucht eine ebenfalls zerstörerische Kraft inne hatte würde eine größere Reichweite und Zerstörungskraft hier für die Teufelskraft und nicht das Haoshoku sprechen.... bisher haben wir das Busoshoku nur in unmittelbarer nähe des Anwenders erlebt, sprich ein Körperteil oder ein Gegenstand den ein Charakter trägt oder in Händen hält wird verstärkt... aber Rayleigh hat beim Training von Ruffy eindeutig gezeigt, als der Elefant ihn Angriff das durchaus auch eine Art Verdichtung um den Charakter herum als "Schutzschild" in einem kleinen Umkreis dienen kann....
      Was also wenn das Haoshoku nichts anderes ist, als eine Art Kraftfeld das eine limitierte Reichweite hat???

      Somit würde es hinfällig werden zu versuchen ganze Schiffe, Inseln oder Staaten aus einer gewissen Distanz zu zerstören...

      Desweiteren möchte ich auch auf einen Punkt eingehen, der schon mehrfach angesprochen wurde:

      -> Haoshoku hat keine Wirkung auf einen Admiral.


      Der Ausbruch von 2 Haoshoku bei Ace und Ruffy waren 2 Emotionale Momente.... und gerade bei Ruffy ist ein Detail besonders wichtig, das bisher anscheinend noch nicht so aufgefallen ist... als er es unbewusst einsetzt in einem Moment der totalen Angst sieht man in Folge dieser Anwendung im Gesicht von Senghok dem Buddha deutlich Anzeichen der Angst, wie sie bereits mehrmals nach Ruffys unbeabsichtigten Attacken der Fall war... man sieht eindeutig bei ihm den offen Mund sowie den Angstschweiss auf der Stirn, das gleiche sieht man zB im Sabaody Arc als er Kamy rettet von den Fliegenfish-Raiders, als sein Haoshoku das Bison von Duval in Panik versetzt hat!!

      Natürlich hat das keinen so starken Einfluss auf die Konstitution wie bei schwächeren Charakteren, dennoch hinterlässt es Spuren... denn auch in der GS zollen ihm die 3 Admirale kurzzeitig ihren Respekt oder Anerkennung nachdem Ruffy das Haoshoku einsetzte... es ist zwar nur ein kleines Detail, aber wenn man davon ausgeht das es unbewusst und untrainiert eingesetzt wurde ist davon auszugehen, das gewisse Ergebnisse auch bei einem Kampf mit Vizeadmirälen oder höher erzielt werden können... (es reicht zB zum ablenken in einer brenzligen Situation oder ähnlichem)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Silvers_Rayleigh ()

    • Moment mal Jungs(und Mädels), ihr vergesst hoffentlich nicht das wir es hier nicht mit Meister Murkser zu tun haben, der mal eben was macht und alles zusammenpfuscht, sondern mit Oda wo bestimmte Dinge auch nach 100,200 Kapitel später noch Bestand haben bzw erst dann aufgelöst werden.

      Das Detail mit den angerissenen Schiffsplanken ist zwar nur marginal und nur auf einem Panel zu sehen, aber wir kennen Oda und wir wissen was der Kerl schon für kleinste Detail herausgearbeitet hat, ich verweise nur mal auf den Schatz bzw Captain John, der vor Buggy mal erwähnt wurde, der selbst auf der Thriller Bark als Zombie General erschienen ist und der Armreif von Ruffy, der sich letztendlich als die Schatzkarte von ihm herausstelte und das alles war Storyunrelevantes Zeug und trotzdem hat es oda nie vergessen.

      Oda ist dermassen Detailverliebt, der würde Shanks Auftritt auf der Moby Dick aus Kapitel 434 und die Darstellung von Shanks Königs-Haki damals niemals vergessen, wo Haki mittlerweile einen hohen Stellwert im Manga hat.

      Und ganz ehrlich, ich glaube auch das KH mehr kann als nur "nonames" umhauen. Wobei 50.000-100.000 FM umhauen die 10.Mal stärker sind als normale Menschen oder erfahrene Piraten aus der NW, das ist natürlich auch ne große Hausnummer.

      Aber wie gesagt, ich denke auch das da noch mehr dahinter steckt.

      Sicherlich, es kann auch das Rüstungshaki gewesen sein, aber da sowohl WB als auch Shanks KH Nutzer sind, denke ich es könnte daran gelegen sein.
    • Mich stört eins
      Es wurde doch gesagt einer von Millionen beherrschen das Königshaki , warum sind bis jetzt so
      Wenige mit den Fähigkeiten aufgetaucht ?
      Bis jetzt sind nur 5 bekannt
      Es wäre doch cool wenn zorro es auch könnte aber Nein stattdessen bekommt es wahrscheinlich
      Ein schwächling wie corby :cursing:
      Reiche Leben Durch die dummen ,dumme Leben durch die Arbeit
    • benbeckmann schrieb:

      Es wurde doch gesagt einer von Millionen beherrschen das Königshaki , warum sind bis jetzt so
      Wenige mit den Fähigkeiten aufgetaucht ?
      Bis jetzt sind nur 5 bekannt


      Moin^^

      Soweit ich weiß, gab es auch schon mal die "Aufregung", dass fast jeder KH besitzt.. und wenn mich nicht alles täuscht, dann fallen mir jetzt 7 Leute ein, die Oda uns präsentiert hat..

      Ruffy, Silvers, Shanks, DoFla, Boa, Ace (t), Whitebeard (t), ...

      Ich wäre auch dafür, dass Zoro (welcher mMn immer mehr als Vizekaptain aufgebaut wird) das Haoshoku früher oder später "erweckt".. oder vl. schon hat.. zumindest gezeigt hat er noch nichts..
      ABER .. die Reise geht ja jetzt erst richtig los.. und da dürfte noch einiges kommen.. auch was das Auftauchen von KH-Usern angeht. ..

      Mal eine etwas andere Fräge..
      Bilde ich mir das ein, oder aber hat DoFla ein "schwächeres" KH als zb ein Ruffy?

      Wie komme ich zu der Frage..
      Als er auf PH auftauchte und sein Haki eingesetzt hat, fielen relativ "wenige" um..
      Die anderen Marinesoldaten hat er mit seinen Fäden ... nennen wir es mal verletzt.. ^^
      Ich gehe jetzt auch nicht davon aus, dass die G-5 Leute derartig geistig überlegen oder gleichauf mit DoFla sind, worauf sie ebenfalls hätten umfallen müssen/können..

      Ob das außerdem damit zusammen hängen kann, dass DoFla eher rational denkt und kein Träumer ist?.. wer weiß..

      I release you Giant HAMMER!!! ;)
      I release you, FLAME OF THE FALLEN SOULS!!!
    • Moin zusammen

      @benbeckmann:
      Ja es heisst, einer unter einer Million hätte das KH. Aber das bedeutet nicht, dass diese Person es beherrscht. Es kann in ihr schlummern, ohne dass irgendjemand dies bemerkt. Wir könnten schon mind. 20 Leuten begegnet sein, die es „besitzen“ könnten…aber Oda wollte es uns nicht zeigen.

      Andererseits, warum so wenig Personen aufgetaucht sind…wir verfolgen ja nur eine der sieben Fährten der Grand Line. Auf den anderen „Linien“ geht sicherlich auch Einiges ab. Wir müssen natürlich verstehen, dass wir nicht alleine auf der GL sind.


      @Kirianshero:
      Ich selbst würde jetzt darauf tippen, dass er es „trainiert“ hat und so wie Rayleigh es gezielt einsetzten kann. Ausserdem wollte er seinen Spass haben und hat daher nicht alle ausgeknockt (bzw. ich schätze die G-5 Noobies nicht so schlecht ein. Mag sein, dass ihr Verhalten zum kotzen ist, jedoch stehen sie zu Smoker).

      Flamingo scheint wohl nur gegen aussen den „Denker / nicht Träumer“ zu verkörpern. Als Monet sagte, dass sie den Don auf jeden Fall zum neuen Piratenkönig machen wird, musste ich daran denken, dass er also auch träumt. Er träumt wie jeder andere davon (Whitebeard ausgeschlossen) Piratenkönig zu sein.

      Freundliche Grüsse
      FF
      I’VE BEEN TRAINING!
      MY PUNCH IS AS POWERFUL AS A PISTOL!