Haki

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Wie ich es mitbekommen habe, werden die 3 verschiednen Haki-Arten spezifisch eingesetzt. Das sieht man auch beim Rüstungshaki von Vergo z.B. oder dem Königshaki von Ruffy. Sobald er es einsetzt, erhält sein Arm einen schwarzen, schon fast metallischen Überzug. Beim Königshaki "strahlt" Ruffy auch nicht die ganze Zeit eine Aura aus, wäre auch komisch weil sonst, jedes mal wenn er auf ner neuen Insel ankommt die Zivilisten sicher in Ohnmacht fallen würden. Ich denke das gleiche gilt auch beim Observationshaki, was eingesetzt wird sobald der Anwender es aktivieren will, sprich wenn er in einem Kampf ist und von Gefahr ausgeht. Zu DC glaube ich, dass er nicht wusste, dass ihm Gefahr droht und deshalb auch sein Haki so nicht aktiviert hat (Wieso auch wenn er dachte, dass er behandelt wird. Da geht keiner davon aus, dass irgendetwas passieren wird). Es würde wahrscheinlich auch zu viel Energie verbrauchen, hätte jemand dieses die ganze Zeit aktiviert.

      Was ich gerne mal sehen würde, ist wie man sein Haki trainieren kann.
    • egyptengangsta schrieb:

      aber müsste ein DC nicht erahnen können das die Ärzte ihm hinterslicht führen und ihn einsperren.

      Als ich das gelesen habe, fiel mir als aller erstes der Spinnensinn von Spiederman ein! Jedoch denke ich nicht das das OH so funktioniert! Wie der Name Observation schon sagt, geht es hier wohl viel mehr um Ausspähen, Beobachten ect. Nun ist es ja auch bekannt, dass Oda ein Fan von Dragonball ist und genau so wie unsere Z-Krieger Auren Spüren konnten habe ich auch immer bisher die Funktion von OH gesehen.
      Man kann damit die Präsenz von Lebewesen erspühren, selbst wenn man sie nicht sieht. Auch kann man, wenn man gut Trainiert ist, scheinbar unterscheiden wie viele Lebewesen sich irgendwo aufhalten bzw. wie stark diese sind. Raleigh hat uns das ja anhand der Insel auf der er Ruffy trainiert hat gezeigt.

      Dass man damit Angriffe erhahnen/vorraussagen kann liegt wohl einfach daran, dass das OH einem ermöglicht die Bewegungenen des Gegner schneller zu erkennen und darauf zu reagieren. Bedeutet also wer schlechte Reflexe hat und/oder langsam ist, wird auch mit OH nichts bewirken können. Wie gesagt, dass es ähnlich wie bei Spiderman sich meldet wenn gefahr droht denke ich nicht, aber das man es "aktivieren" muss, davon gehe ich aus. Aber auch hier denke ich ist es ähnlich wie bei DBZ! Man kann es quasi nebenher "laufen" lassen muss sich aber gezielt darauf konzentrieren, damit einem nichts entgeht! Wenn man aber keine Gefahr erwartet oder bereits außer Puste ist und dementsprechend die Konzentrationsfähigkeit fehlt, dann dürfte es nicht verwunderlich sein, dass DC nicht merkt dass er gleich gefangen genommen wird!

      Zu Corby und der Tatsache, dass er die Gefühle der Kämpfer bei GE gespürt hat, denke ich dass er entweder eine besondere Form von OH kann oder er es einfach viel extremer wahrgenommen hat als normale Hakinutzer, weil er einfach nicht darauf vorbereitet war. Denn ich kann mir vorstellen, dass jeder der OH einsetzt, je nach Trainingsfortschritt, auch ein bisschen die Gefühlslage der Gegner erspüren kann, da gerade Wut sich sicherlich auf die Aura auswirken dürfte und dass ein OH-Nutzer dann auch merken könnte.
    • Seit der Haki Einführung geht es bei One Piece immer weiter Berg ab.

      Ruffy konnte damals beim Kampf gegen Mihawk auch sehen dass sein abgetrennt wird, wenn er den Schlag zu Ende führt.

      Also entweder man kann es voraus ahnen oder nicht.

      Ich finde Haki, zumindestens das OH, hätte nicht eingeführt werden dürfen. Warum hat Ruffy z. B nicht gesehen dass Crown den Sauerstoff verschwinden lässt usw...

      Ja es wäre langweilig, aber dann brauch man so eine Fähigkeit auch nicht einzuführen.


      Gesendet von meinem lt28h mit Tapatalk
    • DesertEagle schrieb:

      Ruffy konnte damals beim Kampf gegen Mihawk auch sehen dass sein abgetrennt wird, wenn er den Schlag zu Ende führt.


      Weil er es damals vielleicht nicht kontrollieren konnte? Das Königshaki kam ja auch nicht gewollt sondern durch eine emotionale Auslösung. Ruffy konnte es vielleicht nicht kontrollieren und es war Zufall das Ruffy es vorausahnen konnte was Falkenauge vor hat

      DesertEagle schrieb:

      Warum hat Ruffy z. B nicht gesehen dass Crown den Sauerstoff verschwinden lässt usw...


      So wie ich verstanden habe funktioniert das OH nur bei physischen Attacken.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • DesertEagle schrieb:

      Seit der Haki Einführung geht es bei One Piece immer weiter Berg ab.

      Ruffy konnte damals beim Kampf gegen Mihawk auch sehen dass sein abgetrennt wird, wenn er den Schlag zu Ende führt.

      Also entweder man kann es voraus ahnen oder nicht.

      Ich finde Haki, zumindestens das OH, hätte nicht eingeführt werden dürfen. Warum hat Ruffy z. B nicht gesehen dass Crown den Sauerstoff verschwinden lässt usw...

      Ja es wäre langweilig, aber dann brauch man so eine Fähigkeit auch nicht einzuführen.


      Gesendet von meinem lt28h mit Tapatalk
      Ich glaub eher das Ruffy es damals noch gar nicht beherscht hat. Er weiß wie stark Falkenauge ist (Kampf mit Zorro damals usw) und ist selber draufgekommen das Falkenauge seine Arme abschneidet wenn er den Angriff nicht abbricht. Sollte wohl jedem klar sein das Ruffy nicht der Hellste ist, aber darauf kommt selbst er.


      Das mit dem Sauerstoff...glaube ebenfalls das man nur physische Atacken vorahnen kann...oder er hatte es da nicht "an" da er im Höhenflug nicht dran gedacht hat, dass Ceasar doch so stark ist
    • Mugiwara-Chan schrieb:

      DesertEagle schrieb:

      Seit der Haki Einführung geht es bei One Piece immer weiter Berg ab.

      Ruffy konnte damals beim Kampf gegen Mihawk auch sehen dass sein abgetrennt wird, wenn er den Schlag zu Ende führt.

      Also entweder man kann es voraus ahnen oder nicht.

      Ich finde Haki, zumindestens das OH, hätte nicht eingeführt werden dürfen. Warum hat Ruffy z. B nicht gesehen dass Crown den Sauerstoff verschwinden lässt usw...

      Ja es wäre langweilig, aber dann brauch man so eine Fähigkeit auch nicht einzuführen.


      Gesendet von meinem lt28h mit Tapatalk
      Ich glaub eher das Ruffy es damals noch gar nicht beherscht hat. Er weiß wie stark Falkenauge ist (Kampf mit Zorro damals usw) und ist selber draufgekommen das Falkenauge seine Arme abschneidet wenn er den Angriff nicht abbricht. Sollte wohl jedem klar sein das Ruffy nicht der Hellste ist, aber darauf kommt selbst er.


      Das mit dem Sauerstoff...glaube ebenfalls das man nur physische Atacken vorahnen kann...oder er hatte es da nicht "an" da er im Höhenflug nicht dran gedacht hat, dass Ceasar doch so stark ist


      Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber Satori auf Skypia konnte mit dem Mantra, das ja nichts anderes als OH ist, auch die Angriffe immer genau vorraus sehen.
      Ich denke, es hat eher etwas mit dem Level zu tun, auf dem man es trainiert/aktiviert hat und Luffy war im Kampf mit CC (und meistens auch allgemein) zu fixiert auf andere Dinge und am "voreilig handeln".
      Er verlässt sich ja auch auf seinen anderen Fähigkeiten. Jemand der das OH wie Satori als Hauptkampfstil verwendet wird im Umgang damit umsichtiger sein. Fujitora konnte ja sogar erahnen welche Farbe beim Rolette gewinnen würde.
      OH kann eben, wie im Skypia-Arc gut dargestellt, besiegt werden, wenn man zu schnell ist, als das der Nutzer reagieren kann, ob er es voraussieht rechtzeitig oder nicht.
      What Do You Desire?
      Money?
      Glory?
      Power?
      Revenge?
      Or Something That Surpasses All Other?
      What Ever You Desire -
      'That Is Here'
      Tower Of God

    • DesertEagle schrieb:

      Seit der Haki Einführung geht es bei One Piece immer weiter Berg ab.

      Ruffy konnte damals beim Kampf gegen Mihawk auch sehen dass sein abgetrennt wird, wenn er den Schlag zu Ende führt.

      Also entweder man kann es voraus ahnen oder nicht.

      Ich finde Haki, zumindestens das OH, hätte nicht eingeführt werden dürfen. Warum hat Ruffy z. B nicht gesehen dass Crown den Sauerstoff verschwinden lässt usw...

      Ja es wäre langweilig, aber dann brauch man so eine Fähigkeit auch nicht einzuführen.


      Gesendet von meinem lt28h mit Tapatalk

      An sich finde ich Haki cool. Vor allem das Rüstungshaki braucht es nun mal einfach für diejenigen, die keine TF haben oder um einen Logia zu besiegen.
      Beim Königshaki seh ich momentan noch kein grossen Nutzen dahinter, weil die Gegner die von einem Königshaki in Ohnmacht fallen wären ohnehin keine Gegner für Leute, welche das Königshaki einsetzen können.
      Beim Observationshaki geb ich dir recht. Das finde ich etwas übertrieben und vor allem könnte es gut sein, dass es am Schluss zu einer faulen Ausrede wird um einer Niederlage zu entgegen.
      Wenn ich das mit Naruto vergleichen darf um es zu verdeutlichen: Naruto wird mit einem übermächtigen Jutsu angegriffen -> es war nur ein Doppelgänger. Ruffy wird von einer Attacke völlig überrascht oder der Attacke ist kein Entkommen -> Angriff vorhergesehen
      It's real for us
    • Da hat aber jemand ein gutes Thema heraufbeschworen OH.

      Das ist glaub ich die einzige Haki art wo man, sich fragen muss warum Oda. Sowas ist unnötig, also wenn ich mir aussuchen kann was ich trainieren soll, dann ist es OH. Warum, das beste Haki, wenn es so funktioniert wie man es sich vorstellt. Normal müsste es ja permanent funktionieren, glaube nicht das man es ein und ausschalten muss, wenn man es perfekt beherrscht. Wegen der Gefahr, also ehrlich gesagt, eine Gefahr ist immer vorhanden, oder nicht.

      Enel hat das OH perfektioniert durch seiner Teufelskraft, Corby hat es wenn er weiter so trainiert noch besser drauf. (meine Theorie)

      Oda meinte ja das Sanji das beste OH auf dem Schiff der Strohhüte hat, na dann ist ja alles gesagt, keiner kann es gut. Auf PH sagte Ruffy mal des er zwei Monster spüren kann, was hat ihm das gebracht nicht. Er musste von Law gerettet werden
    • X-Drake0101 schrieb:

      Da hat aber jemand ein gutes Thema heraufbeschworen OH.

      X-Drake0101 schrieb:

      Das ist glaub ich die einzige Haki art wo man, sich fragen muss warum Oda.
      Schade daran ist nur das mir keiner eine richtige Antwort darauf geben konnte, sondern nur Vermutungen denen ich nicht so recht glauben kann. Mir persönlich gefällt OH schon, nur könnte Oda uns mehr Einblicke auf diese Technik geben. Zum Beispiel warum es so nicht funktioniert aber so und so schon, wenn du verstehst wie ich das meine.

      Bei einer Sache gib ich dir recht, auf der OP welt muss man sich immer auf gefahren einstellen, das tut ja keinen weh wenn er die Fähigkeit permanent einsetzt, soviel Energie wirds ja auch wieder nicht kosten.

      Enel setzt die Fähigkeit ja auch permanent ein, nur wenn er abgelenkt oder verwirrt wurde könnte er sie nicht einsetzten.
    • egyptengangsta schrieb:




      Schade daran ist nur das mir keiner eine richtige Antwort darauf geben konnte, sondern nur Vermutungen denen ich nicht so recht glauben kann. Mir persönlich gefällt OH schon, nur könnte Oda uns mehr Einblicke auf diese Technik geben. Zum Beispiel warum es so nicht funktioniert aber so und so schon, wenn du verstehst wie ich das meine.
      Sorry, aber man kann nur Vermutungen dazu geben, weil wir nicht wissen wie dieses Haki funktioniert. (bzw. Nicht alles)
      Oda wird uns schon bald aufklären davon bin ich überzeugt.
      Vielleicht ist ja das KH die Antwort auf alles. (Kann aber leider nicht erklären warum)

      Ausserdem wissen wir ja garnicht ob DC OH kann.
    • Hey will mal mein Senf dazu abgeben.
      Ich denke man muss das OH "anschalten" bis jetzt hat man noch bei niemand gesehen das es dauerhaft aktiv war.
      Wenn man Enel bedenkt denke ich er hat nur nichts anderes zu tun gehabt als die Leute "abzuhören" gegen Ruffy war es ja auch nicht dauerhaft aktiv.
      Boa Sandersonia hat ja auch zu Ruffy gesagt er kann sie jetzt nicht mehr treffen (oder hab ich da was falsch im Kopf).
      Aufjedenfall müssen wir warten bis Oda uns das Haki näherbringt bis jetzt haben wir ja nochnicht so viel von Haki gehört (in vergleich zu den Kaptern ohne Haki).
      Mein Hosenladen hat auch Sonntags geöffnet.
    • Der Umstand, das Haki eine primär mentale Kraft ist, sollte bei der Beurteilung der 3 Arten nicht vergessen werden. Jede Form des Haki ist - ganz gleich wie hoch die Ausprägung des Nutzers auch immer vorhanden sein mag - durch die physischen Grenzen des Körpers in gewisser Weise limitiert. Der fall Sandersonia ist eigentlich ein gutes und sehr treffendes Beispiel: Man darf annehmen, dass die Gute eine Expertin oder gar Meisterin auf den Gebiet des CoO gewesen ist, trainieren die Kuja ihr Leben lang ja genau diese spezielle Kampfform. Dennoch war sie ab dem Moment nicht mehr in der Lage Ruffys Attacken zu korrigieren, als dieser in Gear 2 geschaltet hat und so schnell wurde, dass sie mental zwar die Attacken vorrausahnen konnte, rein physisch jedoch nicht mehr reagieren konnte, weil ihr Körper diese Geschwindigkeitr nicht mitgehen konnte.
      Es nützt daher wenig, die 2 trainierbaren Arten des Haki zu meistern, wenn man den Körper vernachlässigt und dessen Fähigkeiten nicht ebenso schärft. Haki verbessert die körperlichen Attribute eines Kämpfers, ersetzt diese aber nicht. Vergo etwa ist ein gutes Beispiel für einen Kämpfer, der zwar sein Rüstungshaki perfektioniert hat (mentale Kraft), jedoch ebenso Meister der rein physischen Rokushiki-Techniken gewesen ist und genau in dieser Kombi zu einem sehr gefährlichen, fast unschlagbaren "Monster" wurde.

      Und was das Haoshokou und dessen Funktion betrifft: So denke ich, dass man diese Kraft nicht einfach nur darauf simplifizieren sollte, dass schwache Gegner zum Umkippen gebracht werden können. Ich denke eher, dass diese besondere, nicht erlernbare Form des Haki, eine generell schwächende Wirkung auf die Psyche des Gegner hat und diesen in seinen Aktionen unsicher werden lässt. Ein Haoshokou-Nutzer, der seine Fähigkeit gemeistert hat, ist denke ich in der Lage, andere Haki-Nutzer, die nicht über diese Fähigkeit verfügen, auf einer unsichbaren, mentalen Ebene so mittels ihrer Präsenz allein anzugreifen, dass deren Hakinutzung stark geschwächt wird bzw. überhaupt nicht möglich ist. Um Rüstungshaki anwenden zu können, muss derjenige Nutzer jeweils mental bewusst diese Fähigkeit aktivieren und steuern, um damit die einzelnen Körperpartiien je nach Situation zu stärken oder zu härten. Wenn ein Nutzer jedoch mental nicht in der Lage ist diese Konzentration aufzubringen, weil er etwa einem Gegner gegenübersteht, der die Aura eines "überlegenen" Wesens ausstrahlt, dann ist dies ein enormer und auch zu recht beängstigender Vorteil, der Kämpfe beeinflussen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

    • Verstehe das Problem das manche mit dem OH haben ehrlich gesagt nicht.

      OH ist nichts anderes als ein 6ter Sinn, eine erweiterte Wahrnehmung. Und wie jede andere Form der Wahrnehmung auch erfordert sie ein gewisses Maß an Konzentration und ich rede hier nicht von Anschalten und Ausschalten. Ihr könnt auch mit offenen Augen durch die Straßen gehen trotzdem werdet ihr nicht jedes Detail wahrnehmen das ihr dort seht. Sobald man irgendwie abgelenkt ist und sich nicht zu 100% auf eine bestimmte Sache konzentriert entgehen einem Sachen und so wird es auch mit OH sein.

      Man muss sich auch mal klar machen was ein aktives OH bedeutet. Bei entsprechender Ausprägung nimmt man alle Emotionen und Gedanken von allen Personen in einem ggf. kilometerweiten Umkreis wahr. Corby hatte richtig Schmerzen davon weil er es nicht kontrollieren konnte. Man kann also davon ausgehen das die Leute ihr OH nur begrenzt einsetzen werden, sie werden den Empfang begrenzen bzw ihren Geist abschirmen um diese Flut an Informationen zu blockieren. Sie werden es nicht permanent aktiv halten und schon gar nicht voll aktiv. Solange man sich voll auf einen bestimmten Gegner und dessen Aktionen konzentriert mag man alles vorhersehen können was man tut. Aber je mehr man sich nebenher noch auf andere Dinge konzentrieren muss desto anfälliger wird man und in einem Kampf um leben und tot wird man in den seltensten Fällen genug Konzentration für 100% OH Überwachung parat haben, man muss ja noch angreifen und Rüstungshaki wird ebenfalls Konzentration erfordern.

      Als Ceasar ihm die Luft abgedreht hat war Luffy grade damit beschäftigt sich zu überlegen wo sie den vermeintlich bewusstlosen Logia User unterbringen sollen da fesseln ja nicht funktioniert. Seine Aufmerksamkeit zu diesem Zeitpunkt war ganz wo anders, evtl hatte er sein OH sogar ganz "abgeschaltet" da er meinte es nicht zu brauchen gegen Ceasar. Genau wie Enels OH jedesmal einen total Ausfall hatte wenn er überrascht oder verwirrt war.

      Teilweise hilft auch selbst denken weiter, man muss nicht immer nach Oda schreien um plausible Erklärungen zu finden. Den von Tripple D Six angesprochenen physischen Part gibts dabei natürlich auch noch. Wie Lee mal zu Sasuke sagte, eine Technik vorhersehen zu können hilft einem gar nicht wenn man zu langsam ist um ihr auch auszuweichen.

      Und was das KH angeht. Überlegt euch einfach mal wie das GE gelaufen wäre wenn ein Shanks da gewesen wäre und sein KH eingeschaltet hätte. Basierend auf der Wirkung die bereits Luffy sein ausbruch hatte wäre wohl alles unter VA Niveau umgefallen. Das hätte die Streitkräfte der Marine ERHEBLICH geschwächt. Die VA und Admiräle können halt nicht überall sein.
    • Ich möchte hier auch mal einige Gedanken zum Thema Haki loswerden. Die allgemein vorherrschende Meinung ist ja, dass sowohl RH, als auch das OH absolute
      Voraussetzungen sind und man diese zu einem gewissen Grad trainieren sollte, um in der NW zu bestehen. Doch wie weit ist dieser "gewisse Grad" ?

      Zunächst mal zum OH:
      Meiner Meinung nach ist diese Art von Haki zwar ein netter Zusatz, allerdings nicht wirklich notwendig. So lange man eine gewisse Reaktionsstärke und Grundgeschwindigkeit
      besitzt, muss man die gegnerischen Angriffe nicht unbedingt vorhersehen um sie zu blocken oder gar auszuweichen. Natürlich ist es von Vorteil, aber wie Baharoth schon geschrieben hat,
      ohne die physischen Möglichkeiten ist das Wissen über den nahenden Angriff erstens nutzlos, da man sowieso nichts dagegen unternehmen kann, sollten diese jedoch gegeben sein,
      kann man auch ohne OH ausweichen bzw. kontern.

      Nun zum RH:
      Das CoA wird mir von zu vielen zu sehr überschätzt. Natürlich denke ich, dass das CoA sehr wichtig ist, allerdings eher im Bezug darauf, Logias und gewisse Paramecias wie bspw. Luffy
      oder Buggy angreifbar zu machen. Allerdings sollte man sich nochmal vor Augen halten, dass es lediglich eine Verstärkung von physischen angriffen ist. Die Grundstärke kommt immernoch
      vom Körper des Anweders selbst. Wenn man also in einem Kampf verstrickt ist und beide Beteiligten Haki beherrschen und sonst nicht auf andere Kraftreservern wie Teufelskräfte zurückgreifen,
      so muss IMO nicht zwingend der mit dem stärkeren Haki Gewinnen, da ein starker Körper und einfach die Basiswerte wie Geschwindigkeit, Robustheit etc. eher ausschlaggebend sein KÖNNEN.
      Als Bsp. könnte man hier Luffy vs Hody anführen, ich meine mich zu erinnern dass Luffy irg. wann meinte "His body is build like a tank", d.h. Hody konnte die Attacken durchaus auch ohne
      Einsatz von Haki weg stecken, in wie weit die E.S da mit reinspielen sei mal dahingestellt, aber ich denke es sollte klar sein, worauf ich hinaus will.
      Was hier auch noch wichtig ist, ist dass das CoA zwar die Verwundbarkeit der TK Nutzer mit sich bringt, soweit ich weis nicht jedoch eine sichere Verteidigung gegen jene bietet, so bin ich mir ziemlich
      sicher, dass Law Vergo auch ohne Haki zerschneiden hätte können bzw. hat.
      Um gewisse TK Nutzer agreifbar zu machen, ist es natürlich Voraussetzung, allerdings muss man hier nicht auf ein überaus starkes RH zurück greifen, es reicht vollkommen, solange man die Grundsätze
      beherrscht, wenn man ihm anderweitig überlegen ist.

      Fazit: Das OH ist mMn nach nicht zwingend notwendig, wir haben auch schon zu Beginn der Story Leute Attacken ausweichen sehen ganz ohne OH. Das RH besitzt seinen größten Vorteil bei Kämpfern,
      Die sich sehr auf den physischen Kampf spezialisieren, um den Angriffen eben mehr Durchschlagskraft zu verpassen, bei anderen Kampfstilen wie die von Law oder Großteils den Logias ist nur ein
      geringes Maß an RH von Nöten, um die Gegner im Falle eines Falles überhaupt angreifen zu können. Denn wenn wir das mal so betrachen, schafft es Croco Vergo am Hals zu packen und ihm das Wasser
      zu entziehen, nutzt diesem auch sein ganzes RH einen Dreck. Somit hätte ein Logia Nutzer ohne Haki den bisherigen RH-Spezialisten im Nu ausgeschaltet, Vorraussetzung natürlich, dass er dazu in der
      Lage ist, Körperlich und va. von der Geschwindigkeit her, mit zuhalten


      In diesem Sinne hoffe ich mal, dass einige ihre Meinung zum übermächtigen Haki überdenken, und ich wiederhole nochmal, ich sage NICHT dass RH garnicht von Nöten ist, allerdings muss man es auch nicht
      in diesem Ausmaß beherrschien wie einige hier zu glauben scheinen um eine Chance in der NW zu haben. :P

      Schönen Abend noch ^.^

      Sala
      Stefan Bellof - Legend
    • SaLaMaNDeR schrieb:

      In diesem Sinne hoffe ich mal, dass einige ihre Meinung zum übermächtigen Haki überdenken, und ich wiederhole nochmal, ich sage NICHT dass RH garnicht von Nöten ist, allerdings muss man es auch nicht
      in diesem Ausmaß beherrschien wie einige hier zu glauben scheinen um eine Chance in der NW zu haben. :P


      Hallo

      Das mag in dem Sinne zwar stimmen, aber in One Piece wollen der Großteil der Charaktere der Neue Welt etwas erreichen und da ist das Nutzen von Haki unerlässlich. Dabei spielt es jetzt keine Rolle, welche der Arten man wie gut beherrscht
      Seit dem die Schlimmste Generation in die Neue Welt gekommen ist und Whitebeard getötet wurde, haben sich die Zeiten extrem verändert. Auch wenn Blackbeard zum Kaiser aufgestiegen ist, so sind die Meere wesentlich unruhiger als vor Whitebeards Tod, in dem Sinne ist Haki wichtiger als je zuvor.
      Letztendlich führt es ja auch dazu, dass sich 2 Allianzen gegen gewissen Kaiser gebildet haben um diese zu stürzen.

      Gruß
      Rena
      "In this high pressure situation, he was the one who didn't fall back... the only person who stood up and faught." - Farneze
    • Rena schrieb:

      Das mag in dem Sinne zwar stimmen, aber in One Piece wollen der Großteil der Charaktere der Neue Welt etwas erreichen und da ist das Nutzen von Haki unerlässlich. Dabei spielt es jetzt keine Rolle, welche der Arten man wie gut beherrscht
      Seit dem die Schlimmste Generation in die Neue Welt gekommen ist und Whitebeard getötet wurde, haben sich die Zeiten extrem verändert. Auch wenn Blackbeard zum Kaiser aufgestiegen ist, so sind die Meere wesentlich unruhiger als vor Whitebeards Tod, in dem Sinne ist Haki wichtiger als je zuvor.
      Letztendlich führt es ja auch dazu, dass sich 2 Allianzen gegen gewissen Kaiser gebildet haben um diese zu stürzen.

      Was hat das mit Haki zu tun?

      Ich bin auch der Meinung, dass ein eher schwächeres RH genügt, solange es gut genug ist um eine Logia zu treffen. Wenn man sonst nicht gerade ein schwacher Kämpfer ist, reicht das allemal. Schnelle Reflexe ersetzen OH, auch wenn OH sicher nützlich wäre und KH hat eh kaum einer. Von daher finde ich auch, dass Haki nicht gerade die Rolle spielt, die man ihm hier zuschreibt.

      Aber noch einmal: Was hat Haki mit den aktuellen Geschehnissen in der NW zu tun?
      It's real for us
    • Jein. Also wir nehmen alle an, Haki wäre eine übernatürliche Macht, ähnlich der "Macht" in Star Wars, die an gewisse Stärke gebunden ist, was sie eigentlich auch ist. Jedoch vergessen wir dabei eines aus Kapitel 597, wo Rayleigh Ruffy die Grundkonzepte von Haki erklärt. Haki unterscheidet sich in der Grundkonzeption kaum von anderen Sinnen. So ist Observationshaki eine erweiterte Wahrnehmung, Rüstungshaki eine erweiterte Empfindsamkeit/Empfindlichkeit (bzw. verringerte, je nach dem), Königshaki entspricht der Aura eines Menschen, im wahrsten Sinne des Wortes "Ausstrahlung".

      Daher würde ich nicht von Vornherein ausschließen oder gar davon ausgehen, dass (Observations-)Haki Reflexe - beziehungsweise eigentlich Reaktionsgeschwindigkeit, da Reflexe eher automatisierte, unwillentliche Körpervorgänge darstellen wie der Puppillenreflex zB. - ersetzen könnte, es stünde demnach in Widerspruch mit Rayleighs Ausführungen, da Haki auf den eigentlichen Sinnen basieren. Was Ray auch angemerkt hat, dass selten alle Hakiarten zu 100% beherrscht werden, zumindest von den beiden Erlernbaren. Meistens zeichnet sich anhand der Persönlichkeit des Nutzers eine bestimmte Präferenz heraus, was jedoch nicht heißt, dass das jeweils eine Haki das andere schlechtermachen lässt. Im Gegenteil - ich bin sogar davon überzeugt, dass Vergos Ganzkörper-Haki-Rüstung sicher eine Meisterleistung seiner geistigen Stärke repräsentiert, jedoch er durch die vergrößerte Oberfläche (vermutlich) weniger Konzentration auf einen kleinen Bereich aufbringen konnte und sich dadurch insgesamt angreifbarer gemacht hat, für einen erfahrenen Haki-Nutzer.

      Gegen Enel hat Ruffy eigentlich von Anfang an, trotz der Vorteile seiner TK, die jedoch eher defensiv zu sehen sind, Nachteile gehabt, weil er Enel einfach nicht zu fassen bekommen hat. Später allerdings, war Enel "müde" bzw. durch Ruffys Widerspenstigkeit und seine TK einfach frustriert und Verzweifelt und konnte seine Sinne nicht auf ihn lenken. Trotzdem hat er verloren, weil er seine Sinne nicht mehr fokkusieren konnte. Dasselbe war bei den Schlangenschwestern - Ruffy konnte sie nur besiegen, weil sie mit seinem Gear 2 nicht mithalten konnten --> Sinnesproblem.

      Also ja, Haki ist zwar eine Kraft, jedoch nicht zwangsläufig, da sie eher eine Erweiterung der bestehenden Sinne darstellt, ohne eine besondere Fokkusierung ist Haki nichts weiter als ein besseres Ohr und ein besseres Auge, mehr nicht. Aus diesem Grund kann Haki auch kompensatorisch wirken, wenn auch bestimmte Sinne nicht mehr funktionieren - bestes und aktuellstes Beispiel ist da Fujitora, der mit hoher Wahrscheinlichkeit Blind ist, trotzdem hat er alles im Überblick bis zu einem gewissen Grad, da er durch die Sinneserweiterung Haki seine restlichen Wahrnehmungsdefizite kompensiert.

      Daher kann ich mir keine Relation vorstellen, wo RH oder OH besser oder schlechter als das jeweils andere sein soll. Wäre dasselbe, als würde jemand sagen, Augen wären besser als Ohren. Stimmt nicht, ohne Ohren wüssten manchmal die Augen nicht, wo sie hinschauen sollen.^^
      Deshalb ist es natürlich besonders vorteilhaft, alle beiden oder gar alle 3 Hakiarten zu beherrschen, da sie die Wahrnehmung enorm erweitern, laut Rayleigh, jedoch nicht alle 3 zusammen zwingend nötig, gegen eine Logia würde denke ich auch ein OH reichen, um den richtigen Augenblick abzuschätzen, bevor sich der Logiatyp auflöst, ist jedoch jetzt reine Spekulation. Gerade Enel und die Gorgon Schwestern zeigen, dass Haki nicht gleich Stärke bedeutet, sofern sie schlecht fokkusiert ist, ist halt wie beim Sehen und Hören, übersehen und überhören kann man oftmals immer etwas.^^
    • Ten Yasha schrieb:

      Rena schrieb:

      Das mag in dem Sinne zwar stimmen, aber in One Piece wollen der Großteil der Charaktere der Neue Welt etwas erreichen und da ist das Nutzen von Haki unerlässlich. Dabei spielt es jetzt keine Rolle, welche der Arten man wie gut beherrscht
      Seit dem die Schlimmste Generation in die Neue Welt gekommen ist und Whitebeard getötet wurde, haben sich die Zeiten extrem verändert. Auch wenn Blackbeard zum Kaiser aufgestiegen ist, so sind die Meere wesentlich unruhiger als vor Whitebeards Tod, in dem Sinne ist Haki wichtiger als je zuvor.
      Letztendlich führt es ja auch dazu, dass sich 2 Allianzen gegen gewissen Kaiser gebildet haben um diese zu stürzen.

      Was hat das mit Haki zu tun?

      Ich bin auch der Meinung, dass ein eher schwächeres RH genügt, solange es gut genug ist um eine Logia zu treffen. Wenn man sonst nicht gerade ein schwacher Kämpfer ist, reicht das allemal. Schnelle Reflexe ersetzen OH, auch wenn OH sicher nützlich wäre und KH hat eh kaum einer. Von daher finde ich auch, dass Haki nicht gerade die Rolle spielt, die man ihm hier zuschreibt.

      Aber noch einmal: Was hat Haki mit den aktuellen Geschehnissen in der NW zu tun?


      Hallo

      Ich weiß nicht ob ihr nicht nachdenkt oder einfach nur sehr naiv seid.

      Denkt ihr denn etwa, dass die Gegenpartei kein Haki beherrscht? Wenn der Gegner ein stärkeres Rüstungshaki besitzt als man seöbst, dann nütz einem auch ein gut ausgeprägtes Observationshaki nichts.
      Ich meine, wozu kämpfe, wenn ich nur ausweiche bzw. wenn ich mal treffe, sowieso keinen schaden ausrichte oder sich ggf. selbst verletzt, da das Rüstungshaki des Gegners stärker ist?

      Also noch mal für die Dummen! Wenn 2 Hakikräfte aufeinandertreffen, dann gewinnt das Stärkere! Das ist einfachste Physik: 2 Kräfte treffen aufeinander, die schwächere Kraft wird verdrängt.

      Ein gutes Beispiel wäre hier der Kampf zwischen Sanji und Vergo. Sanji hätte in einem längeren Kampf definitiv den kürzeren gezogen. Außerdem hat sich Sanji im Kampf gegen Vergo auch leicht am Bein verletzt, weil eben Vergos Rüstungshaki stärker war als das von Sanji.

      Also schliesen wir daraus, dass wenn man etwas in der Neuen Welt erreichen will, ist ein starkes Rüstungshaki absolut nötig. Denn man wird nicht Piratenkönig, in dem man nur Schwächlinge oder Rookies ausschaltet, sondern sich mit den ganz großen anlegt.

      Gruß
      Rena
      "In this high pressure situation, he was the one who didn't fall back... the only person who stood up and faught." - Farneze
    • Ich weiß nicht ob ihr nicht nachdenkt oder einfach nur sehr naiv seid.

      Denkt ihr denn etwa, dass die Gegenpartei kein Haki beherrscht? Wenn der Gegner ein stärkeres Rüstungshaki besitzt als man seöbst, dann nütz einem auch ein gut ausgeprägtes Observationshaki nichts.
      Ich meine, wozu kämpfe, wenn ich nur ausweiche bzw. wenn ich mal treffe, sowieso keinen schaden ausrichte oder sich ggf. selbst verletzt, da das Rüstungshaki des Gegners stärker ist?

      Also noch mal für die Dummen! Wenn 2 Hakikräfte aufeinandertreffen, dann gewinnt das Stärkere! Das ist einfachste Physik: 2 Kräfte treffen aufeinander, die schwächere Kraft wird verdrängt.


      Man muss hier ganz deutlich zwischen Logias und nicht Logias differenzieren.

      Bei nem Logia User mit RH hast du Recht, da ist ein eigenes starkes RH sehr wichtig um ihn überhaupt treffen zu können. In allen anderen Fällen liegst du falsch. Wenn der Logia kein Haki besitzt reicht es wenn ein grundlegendes RH vorhanden ist um ihn zu verwunden. Bei nicht Logias wird RH dann zu einem reinen Kraftverstärker. Da stimmt auch deine Gleichung nicht. Ja die schwächere Kraft wird verdrängt, aber Kraft besteht nicht nur aus RH. Physische Kraft, die Eigenschaften der TK, Geschwindigkeit etc all diese Faktoren spielen in die Schlagkraft mit rein. Paradebeispiel G2 Luffy vs Sandersonja die trotz RH gegen Luffys rohe Gewalt nichts ausrichten konnte.

      Ob Sanji gegen Vergo verloren hätte lässt sich nicht sicher sagen, denn letzten Endes nutzt dir das stärke RH gar nichts wenn du deinen Gegner nicht treffen kannst da dieser, zb durch OH zu schnell ist. Wenn er dann noch stark genug zuschlägt um dich trotz deines RHs verletzen zu können biste am Arsch. Und das war bei Sanji definitiv gegeben.

      Also nochmal für die dummen, will man zur absoluten Elite in der neuen Welt gehören, sprich Admiral/Kaiser Level, ja dann brauchts nen starkes Haki (nicht nur RH). Für alles darunter kommt man wohl zu 90% auch mit den Grundlagen aus (sofern denn das Gesamtpaket stimmt, sprich Schnelligkeit, Körperkraft, TK müssen auf nem entsprechenden Level sein. Entscheidend ist das Gesamtpaket, Haki ist nur ein Faktor von vielen) denn nach dem was wir bisher gesehen haben gibt es nicht all zu viele Logias mit starkem RH. Gesehen haben wir bisher 3. Sowas gibts auch in der NW nicht an jeder Ecke.
    • Ich glaube die Kernaussage vonSaLaMaNDeR ging ein bisschen unter!

      Seit unserem Haki Monster Vergo scheint es hier im Forum eine Auffassung von Haki zu geben nachder ohne Haki nichts mehr geht wenn man in der NW was erreichen will. Jedoch ist genau das so nicht richtig.
      Klar dass ein starkes Haki besser ist wie ein schwaches Haki und das Haki definitiv von Vorteil sein wird ist auch unumstritten. Aber es ist nicht zwingend der Auschlaggebende Punkt!

      Ich bin mir sicher Ruffys Haki, kann nicht mit dem konkurieren, dass uns Vergo angeboten hat. Dennoch bin ich mir sicher das keiner bestreiten wird das Ruffy Vergo deswegen trotzdem ziehmlich vermöbelt hätte!

      Nehmen wir doch mal ein Beispiel aus Naruto her. Rock Lee ist absolut unfähig Ninjutsu in irgendeiner Weise zu benutzen. Dennoch kann er ein sehr ernstzunehmender Gegner sein, da er sich auf das beschränkt was er kann und dies dann bis aufs äußerste trainiert.

      Ähnlich ist es beim Haki. das schlechteste Rüstungshaki dürfte ausreichen um Logianutzer zu berühren und treffen. Wenn dann jetzt einer zuhaut wie Garp wächst auch bei vielen kein Gras mehr wenn das eigene RH nur schwach ist. Das kann man jetzt beliebieg weiterführen. Wenn das gegnerische RH stärker ist, muss ich einfach noch fester zuhauen usw.
      Haki ist lediglich der "leichte" Weg ganz nach oben zu kommen und deshalb kann Haki je stärker man es beherrscht nie schaden. Aber auch Ohne bzw. nur mit minimalen Hakifähigkeiten kann man durchaus oben mitmischen wenn man sich einfach mehr ins Zeug legt und alleine deshalb ist Haki nicht alles!

      Das ist das was Salamnder sagen wollte, bzw. wie ich es aufgefasst habe.


      Nun mal etwas anderes! Ich persönlich glaube ja, dass Haki so wie wir es kennen noch nicht das Ende an Möglichkeiten ist einen Kampf zu bestreiten.
      Grundlagen für diese Annahme isz ja die Tatsache, dass Oda bekannt dafür ist jedem ernstzunehmenden Charakter seinen ganz individuellen Kampfstil oder eine TF zu verleihen.
      Jedoch stelle ich mir genau hier die Frage wie dann eigentlich der Kampfstil von Shanks und Garp aussieht. Garp wird wahrscheinlich der sein der losstürmt und draufhaut wie ein Berserker während Shanks etwas strategischer veranlagt zu sein scheint. Aber ich kann mir im Moment noch nicht vorstellen, dass Shanks und Garp gegen TF-Nutzer und auch andere Gegner nur in einen "reinen Faustkampf" gehen oder im Falle von Shanks evtl. einen Schwertkampf aller Zorro oder Falkenauge austrägt. Das Shanks ein reiner Schwertkämpfer ist glaube ich auch nicht, da dann wahrscheinlich Falkenauge nicht mehr der stärkste von allen ist!
      Vielleicht denke ich auch einfach nur komplizierter wie es in Wirklichkeit ist, aber mich lässt die Vermutung nicht los, dass uns Oda nochmal irgendwann etwas präsentiert das wir noch gar nicht kennen und mit dem man auch Kämpfen kann.

      Ob das jetzt dann auf Haki basiert oder irgendwas anderes ist weiß ich auch nicht so recht, auch wenn Haki jedoch mMn naheliegender wäre als etwas komplett neues zu schaffen.
      Ich bin definitiv mal gespannt!