Haki

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich denke bei Garp ist sein Spitzname sehr bezeichnend für seinen Kampfstil, die Faust. Garp ist halt der "klassische" Kämpfer ohne viel Firlefranz mit einem ganz simplen Prinzip Faust > Gesicht > Win. Mehr brauchts ja auch nicht wenn mans genau nimmt. Ausreichendes Maß an Körperkraft und Schnellligkeit, dazu starkes Rüstungshaki und ne einfache Faust wird zu eine Waffe der Vernichtung mit der man laut Garps Aussage gegenüber Chinjao sogar Berge einstampfen kann. Scheiß auf Logias ... Magmar Frucht und Ko sind eh was für Pussies mit Blümchentatoos...

      Luffy verwendet ja nen ähnliches Prinzip nur halt noch ergänzt um seine Gum Gum Frucht welche seine Reichweite und Schlagkraft erhöht.

      Shanks wird wohl ähnlich ticken nehme ich an, nur das der wohl statt seiner Faust sein Schwert und ggf seine Füße benutzt. Von daher nein ich glaub nicht das da noch etwas kommt.
    • Dragoon schrieb:

      Seit unserem Haki Monster Vergo scheint es hier im Forum eine Auffassung von Haki zu geben nachder ohne Haki nichts mehr geht wenn man in der NW was erreichen will. Jedoch ist genau das so nicht richtig.
      Klar dass ein starkes Haki besser ist wie ein schwaches Haki und das Haki definitiv von Vorteil sein wird ist auch unumstritten. Aber es ist nicht zwingend der Auschlaggebende Punkt!

      Doch genau das ist der Punkt. Haki ist in der NW eine absolute Pflichtbedingung, wenn man sich nach oben arbeiten will ... Geschweige denn überleben will! Das kann man aus zwei einfachen Dingen, die wir bisher wissen und gesehen haben, schließen:

      • Jeder Marineoffizier ab dem Rang des Vizeadmirals besitzt Haki
      • Pekoms hat es auf der FMI eigentlich bereits indirekt erklärt ("Logia who think they're invincible have short life spans!"). Das ist imo die Aussage schlechthin, im Bezug auf die Notwendigkeit des Hakis, allen voran des RH, in der NW. Wer dort überleben will muss sich mit den Logias messen können, andernfalls hätte diese Aussage keinen Sinn gemacht. Denn Logianutzer, die sich nur auf ihre Unverwundbarkeit verlassen und damit in die NW segeln erreichen dort nichts. Und das kann nur möglich sein, wenn das RH in der NW so ziemlich jeder kennt und besitzt. Somit ist das RH eine Grundvoraussetzung, wenn man in der NW überleben will. Das ist Fakt.

      Dragoon schrieb:

      Ich bin mir sicher Ruffys Haki, kann nicht mit dem konkurieren, dass uns Vergo angeboten hat. Dennoch bin ich mir sicher das keiner bestreiten wird das Ruffy Vergo deswegen trotzdem ziehmlich vermöbelt hätte!

      Mit Sicherheit nicht. Vergo mag im Haki bisher die Granate schlechthin gewesen sein, doch macht das Haki alleine noch lange keinen starken Kämpfer aus. Aber nur physische Power, nur Geschwindigkeit oder nur Teufelskräfte genauso wenig. Und genau hier liegt der Knackpunkt. Wäre es zum Clash zwischen Ruffy und Vergo gekommen, dann hätte unsere Strohbirne diesen mit Sicherheit besiegt. Das erschließt sich mir einfach aus seinem Gesamtpaket. Ruffy besitzt seine Teufelskräfte, die er nahezu perfekt beherrscht, ist in der Lage seine Geschwindigkeit enorm zu erhöhen, hat unglaubliche physische Kräfte und besitzt fundierte Kenntnisse über alle drei Haki-Arten. Vergo dagegen war körperlich stark, hatte einzelnen Techniken der Formel 6 drauf, verließ sich aber hauptsächlich auf sein Hardening. Das Gesamtpaket stimmt bei Ruffy einfach wesentlich eher, weswegen es auch im Endeffekt auf einen Sieg Ruffys hinausgelaufen wäre, wenn es zum Kampf gekommen wäre. Da bringt es Vergo auch nichts in einem dieser Bereiche einen Vorteil zu haben. Und mit der Formel 6 und der damit verbundenen Geschwindigkeit des Anwenders kam Ruffy bereits auf Enies Lobby zurecht.

      Dragoon schrieb:

      Nehmen wir doch mal ein Beispiel aus Naruto her. Rock Lee ist absolut unfähig Ninjutsu in irgendeiner Weise zu benutzen. Dennoch kann er ein sehr ernstzunehmender Gegner sein, da er sich auf das beschränkt was er kann und dies dann bis aufs äußerste trainiert.

      Zum jetzigen Zeitpunkt der Handlung von Naruto sollte man von solchen Vergleichen lieber Abstand nehmen ... Wer jetzt keine Ninjutsus mit der Größe einer Genkidama abrufen kann, der hat da nichts mehr zu melden ^^

      Dragoon schrieb:

      Ähnlich ist es beim Haki. das schlechteste Rüstungshaki dürfte ausreichen um Logianutzer zu berühren und treffen. Wenn dann jetzt einer zuhaut wie Garp wächst auch bei vielen kein Gras mehr wenn das eigene RH nur schwach ist. Das kann man jetzt beliebieg weiterführen. Wenn das gegnerische RH stärker ist, muss ich einfach noch fester zuhauen usw.

      Wir wissen allerdings nicht in wie weit das RH bei Garp für eine höhere Schlagkraft sorgt. Neben der Möglichkeit die schützenden Kräfte der Logia bzw. Teufelskräfte im Allgemeinen zu umgehen (gilt ja auch für Ruffys Gummikörper z.B.) erhöht ein herausragendes RH eben auch die physische Kraft des Anwenders. Besonders dann, wenn Hardening im Spiel ist, wodurch der Panzer, der sich um den Körper des Anwenders bildet, nur noch mehr an Härte erlangt, was sich dann wiederum in einer höheren Widerstandsfähigkeit, als auch Schlagkraft wiederspiegelt.

      Dragoon schrieb:

      Haki ist lediglich der "leichte" Weg ganz nach oben zu kommen und deshalb kann Haki je stärker man es beherrscht nie schaden. Aber auch Ohne bzw. nur mit minimalen Hakifähigkeiten kann man durchaus oben mitmischen wenn man sich einfach mehr ins Zeug legt und alleine deshalb ist Haki nicht alles!

      Und eben das kann man so, nach unserem derzeitigen Informationsstand, nicht stehen lassen. Dafür sprechen Dinge wie, dass die Marineoffiziere ab dem Rang des Vizeadmirals allesamt über Haki verfügen (müssen!), als auch die Aussage Pekoms bezüglich der Unantastbarkeit der Logia, woraus man recht einfach die Notwendigkeit des RH schlussfolgern kann, eine ganz und gar andere Sprache. Haki, besonders das RH, sind in der NW absolute Pflicht, wenn man überleben will. Und vor allem dann, wenn man nach ganz oben will. Perfektes Beispiel wäre hier auch noch Shanks, der im Haki wohl ebenfalls ein wahrhaftiges Monster sein dürfte und bei dem es mich auch nicht sonderlich wundern würde, wenn er in allen Bereichen, nicht nur im KH, überdurchschnittlich gut wäre. Der Verlust seines Arms muss schließlich irgendwie kompensiert werden. Noch dazu hat er den Angriff von Sakazuki auf Corby, während des GE, mit seinem Schwert pariert als wäre es nichts. Das wäre ohne Haki wohl kaum möglich gewesen und, aufgrund des Zusammenstoß zwischen Marco, Vista und Sakazuki beim GE, wo der Admiral anmerkte, dass die zwei ihn mit Haki angegriffen hätten, es ihn aber trotzdem kaum juckte, kann man durchaus schließen, dass Shanks in diesem Bereich einiges mehr auf dem Kasten haben muss, als die beiden Kommandanten, wenn er den Angriff von Sakazuki so locker abblocken konnte.

      Haki ist in der NW einfach notwendig, um sich zu behaupten. Das hat Oda an mehrfacher Stelle bereits klar gestellt, weswegen ich auch keinen Grund dafür sehe daran noch länger zu zweifeln.
    • Jeder Marineoffizier ab dem Rang des Vizeadmirals besitzt Haki


      Was uns aber nicht sagt welche Art von Haki.

      Pekoms hat es auf der FMI eigentlich bereits indirekt erklärt ("Logia who think they're invincible have short life spans!"). Das ist imo die Aussage schlechthin, im Bezug auf die Notwendigkeit des Hakis, allen voran des RH, in der NW. Wer dort überleben will muss sich mit den Logias messen können, andernfalls hätte diese Aussage keinen Sinn gemacht. Denn Logianutzer, die sich nur auf ihre Unverwundbarkeit verlassen und damit in die NW segeln erreichen dort nichts. Und das kann nur möglich sein, wenn das RH in der NW so ziemlich jeder kennt und besitzt. Somit ist das RH eine Grundvoraussetzung, wenn man in der NW überleben will. Das ist Fakt.


      Imo verdrehst du hier ein bissel die Ursachen. In der NW tummelt sich die Elite und damit gibt es dort natürlich auch viele Haki User, anders als im Paradies wo Haki außer bei den Kuja nahezu unbekannt ist. Deswegen kann einem Logia Nutzer Leichtsinn ziemlich schnell zum Verhängnis werden. Deine Interpretation würde Voraussetzen das es in der NW quasi nur von Logias wimmelt und jeder 2te Gegner auf den man dort trifft ne Logia + Haki hat. Etwas das wir wohl mit ziemlicher Sicherheit ausschließen können. Ich hab es weiter oben schon gesagt und ich sag es gerne wieder, RH ist nur gegen Logias eine absolute Notwendigkeit. Gegen alle anderen Gegner ist es "nice to have" da es die eigene Schlagkraft erhöht aber mehr auch nicht. Das stellst du in deinem 2ten Absatz ja auch ganz richtig dar. Haki ist eben nicht zwingend nötig um zu gewinnen, solang der Rest des Paketes passt, geht es auch ohne. Ausnahme sind halt Logias.
    • Baharoth schrieb:

      Was uns aber nicht sagt welche Art von Haki.

      Was auch bei jedem unterschiedlich ist, da nun mal nicht jeder jede Haki-Art beherrscht, sondern sich meistens auf eine konzentriert, was ja inzwischen auch kein Geheimnis mehr ist. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass Haki ab dem Rang des Vizeadmirals Pflicht ist.

      Baharoth schrieb:

      Imo verdrehst du hier ein bissel die Tatsachen. In der NW tummelt sich die Elite und damit gibt es dort natürlich auch viele Haki User, anders als im Paradies wo Haki außer bei den Kuja nahezu unbekannt ist. Deswegen kann einem Logia Nutzer Leichtsinn ziemlich schnell zum Verhängnis werden. Deine Interpretation würde Voraussetzen das es in der NW quasi nur von Logias wimmelt

      Nein, meine Interpretation setzt voraus, dass jemand, der sich in der NW aufhält, dort was zu melden haben will und sich behaupten will, eben auch im Stande sein muss einen Logianutzer wie Caribou, der sich ausschließlich auf seine schützenden Kräfte zu verlassen scheint, gegen die Wand zu zimmern. Und somit eben auch eine reale Chance gegen andere Nutzer von Logiakräften, wie beispielsweise die letzten drei Admiräle, haben sollte (womit jetzt natürlich nicht gemeint ist, dass man diese dann automatisch besiegt). Andernfalls könnten diese auch einfach in die NW einmarschieren und da mal eben flott ne Säuberungsaktion starten.
    • Was auch bei jedem unterschiedlich ist, da nun mal nicht jeder jede Haki-Art beherrscht, sondern sich meistens auf eine konzentriert, was ja inzwischen auch kein Geheimnis mehr ist. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass Haki ab dem Rang des Vizeadmirals Pflicht ist.


      Nur das einem OH gegen einen Logia halt nichts nutzt was sich irgendwie mit deinem Logia Argument beißt.

      Nein, meine Interpretation setzt voraus, dass jemand, der sich in der NW aufhält, dort was zu melden haben will und sich behaupten will, eben auch im Stande sein muss einen Logianutzer wie Caribou, der sich ausschließlich auf seine schützenden Kräfte zu verlassen scheint, gegen die Wand zu zimmern. Und somit eben auch eine reale Chance gegen andere Nutzer von Logiakräften, wie beispielsweise die letzten drei Admiräle, haben sollte (womit jetzt natürlich nicht gemeint ist, dass man diese dann automatisch besiegt). Andernfalls könnten diese auch einfach in die NW einmarschieren und da mal eben flott ne Säuberungsaktion starten.


      Ist halt die frage was du unter "sich behaupten" verstehst. Ich bin mir ziemlich sicher das man ohne weiteres in der NW umherschippern und dort überleben kann auch wenn man keinen RH User dabei hat. Dafür sorgt einfach schon die geringe Anzahl der Logia Nutzer, man wird nicht ständig in welche reinlaufen und wenn man doch mal einem übern Weg läuft kann man immer noch die Hasen Technik einsetzen und nen schnellen Abgang machen. Wenn du "sich behaupten" natürlich im Luffy Style siehst welcher bedeutet sich umgehend mit jedem hohen Tier in der neuen Welt anzulegen das einem zufällig über den Weg läuft, dann geb ich dir Recht denn solche Leute ziehen früher oder später auch die Admiräle auf sich. Das die Logias nicht einfach einmarschieren können ist halt schon gewährleistet wenn 30% der Leute in der NW RH beherrschen weil die Logia Nutzer dann statistisch von jedem dritten Gegner aufs Maul kriegen. Eine 100% Verbreitung ist hier nicht notwendig und auch unrealistisch da wir vom GE Wissen das definitiv nicht jeder Pirat in der NW RH hat, in den meisten Crews ists wohl höchstens der Captain.
    • @Baharoth

      Welche geringe Zahl von Logia Usern meinst du? Also seit wir in der neuen Welt sind haben wir 4 Logia Nutzer schon getroffen, das ist net sooo wenig.
      Es gab Karibo, CC, Monet und ein alter bekannter Smoker, 2 von denen sogar in einer einzigen Bande. Trebol koennt auch noch ein Logianutzer sein, ich bezweifel es zwar aber noch unlogischer klingt fuer mich ne Rotz/Schleimrasse. Davon ab ist die naechste Logiafrucht in greifbarer naehe mit der Feuerfrucht.

      Natuerlich rennt nicht jeder 2. mit einer Logia rum aber wir sind halt auch nicht mehr im Paradies, ich denke schon so wie es uns bisher presentiert wurde das es recht viele Logiafruechte in der Neuen Welt geben wird.

      Allein schon weil es sehr aehnliche Fruechte gibt, wie Lava/Feuer, Eis/Schnee, Rauch/Gas... es ist reine spkulation aber geht man von dem gezeigten aus, sieht es in der Neuen Welt ebne anders aus, auch was die haeufigkeit von Logiafruechten angeht
    • Da ich keinen Bock auf so ne ellenlange, zu scheinbar nichts führenden, Diskussion habe, hier meine vorerst letzte Antwort zu diesem Thema:

      Ich bezog mich eigentlich die ganze Zeit auf Leute, die auch wirklich was erreichen wollen. In der NW. Das RH ist hier imo die wirkungsvollste Waffe. Das ist nun mal so. Wer physisch schon immer recht wenig zu bieten hatte, wie beispielsweise Law, der wird auch mit dem RH physisch nicht sehr viel mehr drauf haben. Aber bei Leuten wie eben Ruffy, die einen rein physischen Kampfstil bevorzugen, sieht die Sache schon wieder ganz anders. Nur irgendwann ist nun mal auch eine Grenze erreicht, die schwer zu überschreiten ist. Ruffy war vor zwei Jahren an diesem Punkt. Und dann kam das Training, was die Grundkenntnisse in den drei Haki-Arten zur Folge hatte. Darauf beschränkte sich sein Training.
      Ich gehe auch gar nicht davon aus, dass wirklich jeder RH besitzt bzw. besitzen muss (bezweifle, dass Lysop und Nami jemals in den Genuss dieser Fähigkeit kommen werden). Aber Leute, die etwas erreichen wollen, und vor allem einen rein physischen Kampfstil bevorzugen, bei dem man nun mal irgendwann an seine Grenzen stößt, bei diesen Personen ist es einfach absolute Pflicht im Besitz des RH zu sein und dieses im besten Fall auch zu perfektionieren.
      Vielleicht war meine Wortwahl stellenweise auch einfach nur unglücklich gewählt, aber seitdem wir, seit dem GE, so intensiv mit dem Haki vertraut gemacht wurden, nun auch Smoker über das Hardening verfügt, der aber erst seit kurzem VA ist, und dieses zuvor wohl nicht besaß, und wir mit Vergo den ersten wirklich schwierigen Gegner hatten, und dieser im RH einfach ne Wucht war, gepaart mit den Aussagen bezüglich der Haki-Pflicht bei den VA's und der Logiaaussage von Pekoms, ist das RH einfach von entscheidender Wichtigkeit, und gewinnt auch immer mehr an Gewicht, wenn man in der NW eine Chance haben will. Zumal Law bereits sagte, dass man sich entweder einem Yonkou anschließt oder diese bekämpft. Eine dritte Alternative wird es wohl nicht geben, wodurch man, früher oder später, so oder so auf die Yonkou trifft. Wenn man sich dabei entschließt zu kämpfen sollte man schon über Techniken wie das RH oder OH verfügen, da diese einem nicht nur einen enormen Vorteil verschaffen können, sondern die eigenen physischen Kräfte, sollte das RH stark genug ausgeprägt sein, auch um ein Vielfaches steigern. Dass die eigenen Kräfte auch ausreichend trainiert und bestenfalls perfektioniert sein sollten steht ja außer Frage. Das Gesamtpaket, wie im Falle von Ruffy (Teufelskräfte perfekt unter Kontrolle, enorme physische Power, enormer Geschwindigkeitsschub möglich, Grundlagen von RH und OH, als auch Kontrolle des KH), machen im Endeffekt den Unterschied. Wer wirklich weit kommen will, der sollte auch nicht nur in einem dieser Bereiche bewandert sein, sondern möglichst mit jedem Faktor, der in einem Kampf entscheidend sein kann, vertraut sein. So wie es eben Ruffy auch ist.
    • ElSancho schrieb:

      @Baharoth

      Welche geringe Zahl von Logia Usern meinst du? Also seit wir in der neuen Welt sind haben wir 4 Logia Nutzer schon getroffen, das ist net sooo wenig.
      Es gab Karibo, CC, Monet und ein alter bekannter Smoker, 2 von denen sogar in einer einzigen Bande. Trebol koennt auch noch ein Logianutzer sein, ich bezweifel es zwar aber noch unlogischer klingt fuer mich ne Rotz/Schleimrasse. Davon ab ist die naechste Logiafrucht in greifbarer naehe mit der Feuerfrucht.

      Natuerlich rennt nicht jeder 2. mit einer Logia rum aber wir sind halt auch nicht mehr im Paradies, ich denke schon so wie es uns bisher presentiert wurde das es recht viele Logiafruechte in der Neuen Welt geben wird.

      Allein schon weil es sehr aehnliche Fruechte gibt, wie Lava/Feuer, Eis/Schnee, Rauch/Gas... es ist reine spkulation aber geht man von dem gezeigten aus, sieht es in der Neuen Welt ebne anders aus, auch was die haeufigkeit von Logiafruechten angeht


      Logias sind nach den mystischen Zoan Früchten die seltensten Teufelsfrüchte das ist allgemein bekannt. Die SHB kann man hier nicht wirklich als Referenz nehmen da Oda sich von Anfang an immer der Logias bedient hat um relativ einfach den unüberwindbar scheinenden Gegner schaffen zu können. Es fing im East BLue mit Smoker an, setzte sich fort mit Croco und Enel und gipfelte in den Admirälen. Wenn man von der SHB ausgeht wären die meisten TK User Logias, das ist aber nicht der Fall. Monet und CC waren an der Stelle vermutlich auch absichtlich so gewählt um halt zu zeigen das die vormal übermächtigen Logias mit dem TS gänzlich entzaubert sind.

      @ Brunou dem stimme ich weitestgehend zu. Jemand wie Luffy profitiert extrem von Haki und wer ganz oben mitspielen will braucht es auch keine Frage. Das hatte ich weiter oben auch schon geschrieben, wer sich mit Kaisern/Admirälen anlegen will muss ofc ein starkes RH haben. Mein Punkt ist halt das ein Großteil der Leute in der NW keine derart großen Ambitionen hat und damit auch nicht zwingend Haki braucht. Die meisten werden sich halt eher nem Kaiser unterordnen als ihn herauszufordern.
    • Ich denke OneBrunou hat alles was das Haki betrifft ziehmlich gut auf den Punkt gebracht.
      Haki zu besitzen ist unerlässlich! Punkt. Fakt!
      Haki zu trainieren bzw. darin gut zu sein ist ebenfalls quasi ein muss um es irgendwann ganz nach oben zu bringen.

      Worauf ich aber eigentlich urpsünglich hinauswollte ist die Tatsache, dass es scheinbar welche hier gibt die denken das in der neuen Welt Haki die einzige Komponente ist wenn es darum geht wer gewinnt oder verliert bzw. wer ist der stärkere. Jedoch ist eben das nicht der Fall. Also das wird durchaus ein starkes Kriterium sein aber noch lange nicht das einzige!

      Jedoch scheint das auftauchen von Vergo genau dieses Denken ausgelöst zu haben!

      Wenn man es mal genau betrachtet, wurde dem Haki, abgesehen von der Tatsache das damit Logianutzer nicht mehr so übermächtig erscheinen, eigentlich noch nicht sehr viel Bedeutung beigemessen! Auf Amazon Lilly wurde angedeutet was das Rüstungshaki kann. Im Impel Down und beim GE wurde es fast gänzlich übergangen. Auf der FMI war es auch eher eine Randnotiz wobei dort Ruffys Rüstungshaki auch nur bedingt erfolgreich war gegen Hody. Auf PH wurde eben wie gesagt uns Vergo als Haki Monster präsentiert, der in dieser Hinsicht übermächtigt scheint aber auch sonst eher weniger interessant, und bisher auf DR kam es noch überhaupt nicht zum tragen oder auch nur minimal!

      Das soll jetzt kein Versuch sein von mir Haki runter zu reden, im Gegenteil! Das Haki wird definitiv noch eine, wenn nicht die tragende Rolle einnehmen bis der Manga endet, aber es ist der Versuch von mir zu erklären, dass ich noch nicht so recht nachvollziehen kann, wieso es viele User gibt die jetzt schon das Haki als das Ding überhaupt hinstellen und bei dem man eigentlich sofort wieder einpacken kann wenn man darin schlechter ist als sein gegenüber!
      Gerade Ruffy ist denke ich das Idealbeispiel das Haki eine entscheidende Rolle einnehmen kann, wenn man einen Kampf für sich entscheiden will, aber das Haki alleine noch lange nicht ausreicht wurde glaube ich eindrucksvoll an Vergo verdeutlicht!

      Darum nochmal, Brunou hat es eigentlich ziehmlich gut ausgedrückt weshalb ich denke der Stellenwert von Haki benötigt keiner weiteren Diskussionen. Vor allem da es logisch ist das eins ohne das andere nur selten reicht.
      Oder was würde die Funkelfrucht von Kizaru bringen, wenn ich die absolute Niete bin und nicht mal eine Attacke 2 Meter gerade aus starten kann! Gleiches gilt für Haki. Wenn nur Haki drauf hat und sonst nicht mehr zu bieten (Vergo!) der wird recht schnell eine böse überraschung erleben.
    • Hey Leute

      ich hab mal ne kurze Frage zu Zorro.....es wird ja gesagt das er das Haoushoku Haki auch kann was aber bis jetzt noch nicht bestätigt wurde.

      Aus Langeweile habe ich mir mal die Folge angesehen wo Ruffy,Zorro,Lysop und Robin die brennende Seite von PH erkunden. Dort haben sie ja gegen den Drachen gekämpft wobei mir etwas aufgefallen ist. Ich weiß zwar nicht ob das schon mal besprochen wurde aber ich glaube in dem Kampf gegen den Drachen hat Zorro sein Haoushoku Haki erweckt.

      Soweit ich weiß hat ja nicht jeder das Haoushoku Haki da man es nicht erlernen kann. Entweder man hat es in sich oder nicht. Wenn man es in sich hat muss es doch erst mal geweckt werden um es Trainieren zu können (Beispiel Ace: Er hat sein Haoushoku Haki durch Wut/Zorn im Alter von 10 jahren erweckt im brennenden Grey Terminal gegen diesen Piraten der Ruffy Töten wollte)

      Ich bin mir Ziemlich sicher das Zorro das Haoushoku Haki in sich hat und wie gesagt glaube ich auch das er es im Kampf gegen den Drachen geweckt hat.
      Als er den Drachen mit seiner Attacke gekontert hat erschien dieses "druckwellenartige" Blau. In dem moment hätte der Drache beinahe das Bewusstsein verloren, was man deutlich an seinen Augen sieht. Jedoch hat der Drache wie ihr bereits wisst durchgehalten.
      Hier nochmal die Stelle die ich meine:

      youtube.com/watch?v=XvAlBwdsykI&feature=youtu.be&t=4m47s

      Wie gesagt ich bin mir da zwar net so sicher aber für mich siehts so aus wie das Haoushoku Haki. Könnte aber auch nur die Druckwelle vom Aufprall sein xD

      Was haltet ihr davon?
    • Mhmm, sehe ich nicht so. Also zunächst: An keiner Stelle im Manga heißt es bisher, dass Zorro es hat oder haben könnte. Also ist deine Formulierung "es wird ja gesagt" schon mal ein falscher Start. Nun hast du natürlich recht, die Stelle im Anime sieht sehr vielversprechend aus ... Aber: Es ist das Anime. Was dort inszeniert wird, muss immer umfangreicher und dramatischer sein als in den Manga-Panels. So fällt es auch leichter, mehr hineinzuinterpretieren. Kanon ist es allerdings nicht.

      Wenn wir uns die Stelle im Manga selbst ansehen - Kapitel 656, Seite 7 - dann folgt dort auf die Attacke Zorros lediglich ein Innehalten des Drachen. Es gibt keinen Fokus auf die Augen und es breitet sich auch keine Aura aus. Daher: Nein, dass war keine Erweckung. Im Anime steht die Druckwelle wohl einfach nur sinnbildlich (wie bei Zorro sehr oft) für seine enorme Kraft, wenn ein Hieb landet.
    • Den besten Hinweis auf Haoshoku bei Zorro gab es imo bisher auf dem Sabaody Archipel gegen die Kopfgeld Jäger aber das ist wirklich nur ein Hinweis und nicht mehr. Ob er die Veranlagung besitzt, wer weiß, passen würde es ja, nach den ganzen Parallelen zwischen Roger und Luffy warum sollte da nicht auch Luffys Vize KH haben? Mal abgesehen davon das Zorro mit seiner totalen Bad Ass Art eh prädestiniert für KH wäre, ich mein bei dem Nässen die Leute ja eh ein wenn sie ihn sehen, da können sie auch direkt ohnmächtig werden^^

      Aber wiegesagt das ist nur graue Theorie + Fanboy Träume, ob ers hat oder nicht werden wir hoffentlich noch irgendwann erfahren, zum jetzigen Zeitpunkt können wir da nur nen Fragezeichen dran hängen. Der Anime ist da als Quelle leider völlig ungeeignet...
    • Man sollte sich immer nach dem Manga richten!:p
      Zorro königshaki naja bis zum jetzigen Zeitpunkt eher unwahrscheinlich, was nicht heißen soll das er es aufkeinem fall hat/er die veranlagerung hat immerhin hat der vize des ehemaligen PK es auch er hat auch eine narbe am Auge, war ein Schwertkäpfer auch paar parallelen like ruffy u. Roger. Rayleigh als vize des ehemaligen Pk hatte es why nicht auch der (inoffizielle) Vize des zukünftigen PK . Naja wie gesagt bis jetzt wurde kein Stichhaltiges Indiez dafür gezeigt aber abwarten cool wäre es !:D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hakii23 ()

    • Hallo zusammen,

      Nur so als Nebeninformation, dies ist mein erster Beitrag :D

      Ich habe mich schon lange einmal gefragt, warum Shanks so stark ist - respektiv warum er zu den 4 Kaisern gehört. Es ist ja bekannt, das Shanks keine TF gegessen hat. Shanks hat zudem nur einen Arm und kämpft mit dem Schwert. Wie bitte kann Shanks mit einem Akainu mithalten? Auch wenn er eines der stärksten RH überhaupt hat oder ein OH das sogar Enel übertrifft denke ich nicht unbedingt, dass das reichen würde. Ich denke aber, dass Akainu auch ein sehr ausgeprägtes RH und OH hat. Jetzt komm ich zum eigentlichen Punkt: Shanks kann keinen Admiral besiegen mit einem Arm, sehr gutem RH und OH, nehme ich mal schwer an. Ich kann mir die Stärke von Shanks nur erklären, in dem das KH eine noch viel andere Fähigkeit vorweist als Leute zu kollabieren.. Ich meine, wieso zum Teufel haben Doffy, Law, 3 Admiräle etc. so einen grossen Respekt vor dem KH? Ihnen kann es ja gar nichts anhaben!?

      Denkt ihr nicht auch, dass das KH noch viel mehr beinhaltet als Leute zu kollabieren

      Ich hoffe ich habe da nicht irgendetwas verpasst ;)



      Gruss
      Rögu
    • Erstmal vorweg, wir wissen nicht wie der Kampf zwischen Kaiser X und Admiral Y laufen würde. Die einzigen Fights zwischen Admiral und Kaiser die wir gesehen haben waren zwischen WB und den 3 Admirälen und die waren alle samt nicht wirklich Aussagekräftig.

      Shanks mag keine TK haben aber er dürfte neben seinem Haki, welches wohl so ziemlich das nonplusultra ist das uns bisher vorgestellt wurde, auch physisch extrem stark und schnell sein. Mit diesen beiden Eigenschaften brauchts keine TK. Den fehlenden Arm seh ich nicht so sehr als Problem, da zum Schwert führen letztlich ein Arm ausreicht. Ist sicherlich nen Handycap aber kein gravierendes.

      Was KH angeht hat Oda bisher keinerlei Andeutungen gemacht das KH auf jemanden von Admirals Kaliber irgendeine Wirkung hätte von daher würde ich das an dieser Stelle erstmal verneinen. Shanks Stärke lässt sich wie gesagt ohne weiteres mit der Tatsache erklären das er in den anderen Bereichen extrem stark ist das muss nichts mit KH zu tun haben.
      Das die Leute so einen Respekt vor dem KH haben dürfte zum einen an der Gefährlichkeit dieser Fähigkeit liegen. Ja ein Admiral fällt davon nicht um, aber so ziemlich alles andere. Was meinste denn wie die Schlacht um Marineford gelaufen wäre wenn ein Shanks da gewesen wäre der durch seine bloße Anwesenheit alles unterhalb von VA und evtl sogar einige von denen einfach permanent ohne jeden Aufwand ausknockt? Ich behaupte mal das hätte das Kräfteverhältnis massiv verändert. Das andere ist, zumindest vermute ich das, das Leute die über das KH verfügen grundsätzlich oder zumindest sehr häufig ein generell hohes Potential aufweisen hinsichtlich Stärke. Sprich man kann bei einem KH User davon ausgehen das er generell einiges drauf hat bzw über großes Potential verfügt. Doflas Aussage gegenüber Vergo in Bezug auf Luffy wäre ein Indiz dafür aber ist letztlich halt auch nur Theorie.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Baharoth ()

    • Gut, da muss ich dir recht geben.

      Ich wollte damit auch nicht andeuten, dass Shanks schwach sei, keines Wegs. Ich frage mich einfach wirklich ob hinter dem KH nicht noch eine Menge mehr dahinter steckt wie z.B. eine Total-Blockade der TK (Viel stärker als das RH) oder etwas in dieser Art.

      Natürlich leuchtet mit deine Begründung betreffend des KH ein. Trotzdem finde ich Oda könnte dem KH noch eine weitere Fähigkeit zuordnen oder etwas in dieser Art..
      Die Attacke Grizzly Magnum von Ruffy gegen CC war im Manga besser dargestellt als im Anime aber im Anime gab es zusätzlich noch wie ein Kraftschub für Ruffy (Sah für mich ähnlich aus wie der Einsatz von KH), den ich nicht ganz verstehe..
    • Den Anime kannste generell ignorieren da dort vieles falsch dargestellt wird, der Manga zählt wenns um Canon geht.

      Auf irgendwelche Zusatzfähigkeiten des KH gibt es wie gesagt keinerlei Hinweise und die Wahrscheinlichkeit das da noch was kommt halte ich für ziemlich gering. Oda hat das Haki bereits eingeführt und uns durch Rayleigh gezeigt wofür es gut ist. Das da noch mehr ist darf wohl bezweifelt werden. Allerdings ist es zumindest theoretisch möglich mit KH sogar nen Admiral umzuhauen. Müsste halt ein extrem starkes KH sein, stärker als alles was wir kennen, aber möglich wärs. Die Stärke des KH hängt ja von der Willensstärke des Anwenders ab, wenn da der Richtige kommt gehen vieleicht auch bei großen Nummern die Lichter aus.
    • Monkey D. Roger schrieb:

      Gut, da muss ich dir recht geben.

      Ich wollte damit auch nicht andeuten, dass Shanks schwach sei, keines Wegs. Ich frage mich einfach wirklich ob hinter dem KH nicht noch eine Menge mehr dahinter steckt wie z.B. eine Total-Blockade der TK (Viel stärker als das RH) oder etwas in dieser Art.

      Natürlich leuchtet mit deine Begründung betreffend des KH ein. Trotzdem finde ich Oda könnte dem KH noch eine weitere Fähigkeit zuordnen oder etwas in dieser Art..
      Die Attacke Grizzly Magnum von Ruffy gegen CC war im Manga besser dargestellt als im Anime aber im Anime gab es zusätzlich noch wie ein Kraftschub für Ruffy (Sah für mich ähnlich aus wie der Einsatz von KH), den ich nicht ganz verstehe..


      Selbst wenn wir es bei Shanks nicht sehen sollten. Spätestens bei Zorro sehen wir dann ja, wie er sich gegen einen Admiral schlägt, sollte er einen besiegen können. Ich hoffe ja, dass dieser wie Shanks auch alle drei Hakiarkten ausbaut bzw. natürlich auch das KH besitzt.

      Aber ansonsten stimme ich Baharoth zu. Es ist ja nicht nur das Haki, was in einem Kampf hilft. Was bringt einem ein überdurchschnittliches OH/RH, wenn man physisch (auch mit einer TF) ne Null ist? Nichts. Andersherum ist es ja genauso, zumindest in der NW. Dort sollte man ja auch die Hakiarkten trainieren und einsetzen, denn die reine physische Kraft nützt einem genausowenig. Shanks wird halt beides sehr gut können. Alleine die Tatsache, dass er mit dem KH Sachen/Dinge angreifen kann (Moby Dick von WB), zeigt uns ja, dass mit dem KH noch mehr angestellt werden kann als wir es bisher genau wissen. Hier bin ich bei Ruffy mal gespannt, wie er dieses mit der Zeit verbessert. Es bleibt ja nun auch nicht mehr so viel Zeit bis nach Unicon - theoretisch gesehen ;)
    • Und schon stimme ich euch zu :)

      Wenn ich so darüber nachdenke, Ruffys Wille im Krieg (Dort konnte man ihn fast spüren), Enies Lobby und auf Amazon Lilly wo die alte Grossmmutter sogar sagte das er eines der stärksten KH hat die sie jemals gesehen/ erlebt hat, zeigt für mich, dass Ruffy sogar VA ohne Problem (Irgendeinmal ;)) umhauen wird!
    • Dazu kann man auch noch was anmerken, und zwar denn Kampf Ruffy vs Chijaco als beide mit Haki sich angegriffen haben, und Dimant meinte, oh 2 Königshaki Nutzer prallen aufeiander, was ja eine Druckwelle auslöste, viele vermuten das gleiche wie bei Shanks vs Whitebeard war, als sich der Himmelgespalten hat 2 Königshaki prallen aufeiander Shanks und Whitebeard, und komischer weise wurde das Wetter schlimmer, klar kann man sagen das ist die Neue Welt nicht außergewöhnliches ist, wenn sich das Wetter mal verändert, aber an BSP: Mobby dick die Risse, die Aussage von Dimant könnte das Königshaki mit Rüstungshaki Verbindung vieleicht noch für paar Überaschung sorgen.....