Haki

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • ich denke auch das ruffy eines tages das stärkste haki von allen haben wird. dragon ist halt so eine sache, ruffy muss all seine mentale stärke ja irgendwo herhaben. ich traue dragon schon ein mächtigeres haki zu als vielleicht sogar roger. man müsste halt echt mal wissen wie diese beiden zueinander standen, also dragon und roger, immerhin müssen sie ja fast im gleichen alter sein bzw. haben zur gleichen zeit gelebt, wenn man aces und ruffys alter berücksichtigt.

      aber was du zur gum-gum frucht sagst kann ich so nicht ganz nachvollziehen. ich denke das sehr viele leute diese kraft maßlos unterschätzen. denn man muss das auch mal physisch sehen. kraft ist masse x beschleunigung. je weiter man gummi zieht, desto schneller will es wieder zur ursprungsform. das heisst je mehr ruffy seine arme und beine zieht, desto schneller werden sie, was die kraft ums erhebliche steigen lässt. die geschwindigkeit mit der er dann das ziel trifft ist natürlich auch von großer bedeutung. also kann man davon ausgehen das ruffy einem gegner enorm mehr schaden zufügen kann alleine schon vom physischen verständnis her, als ein sehr kräftiger bursche. wenn dann noch rüstungshaki dazukommt, oder ein gear 3, welches die masse nochmal vergrößert oder gear 2 was die geschwindigkeit vergrößert, dann kann man sich doch ungefähr vorstellen, wie stark die gum-gum frucht wirklich ist.
    • -Also das es eine 4 Haki art gibt womit man das Wetter beeinflussen kann bezweifle ich sehr stark :) das währe schon recht übertrieben

      -Das man natürlich das wetter bzw. den Wetterumschwung spüren kann sieht man ja bei Nami ds hat nichts mit Haki zu tun

      -Das einer von Dragons Männern oder eine bestimmte Waffe sein kann ist Möglich aber denke schon das Dragon das selber gelöst hat durch seine Kraft um seinen Jungen zu schützen

      -Das Dragon KH hat gehe ich auch mal von aus scheint auch eine Veranlagung/vererbung zu sein Garp wahr ja nicht überrascht das Ruffy es einsetzt so könnte es sein das Garp, Dragon und Ruffy es besitzen

      -An sich sehe ich die Gum Gum Frucht im Vergleich zu anderen TF auch eher im durschnitt wobei diese aber sehr viel Potential hat welche Ruffy ja über die Jahre gelernt hat richtig einzusetzen

      -Shanks sollte schon imo über das stärkste Haki verfügen aber nur weil bei einem das Haki stärker ist ist man nicht dem Gegner automatisch überlegen viele beziehen das kämpfen nur noch auf das Haki habe ich das gefühl. Die Hancock Schwestern wurden beide trotz Haki besiegt obwohl ruffy kein haki hatte das knn man immer als gutes beispiel sehen finde ich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von green_bull ()

    • Tut mir leid, Ponylein, aber ich muss hier dennoch nochmal beides miteinander verbinden. Denn nachdem ich mal gelesen habe, wer alles Königshaki beherrscht bisher, ist mir eines aufgefallen: Jeder, der herrscht oder auserkoren ist, zu herrschen, beherrscht dieses Haki. Klar, es ist ja offensichtlich, schließlich heißt es auch "Königshaki". Aber es ist schon auffällig, wie wenige (sprich keine) Nicht-Herrscher oder Nicht-Futur-Herrscher Königshaki besitzen. Unter den bisher bekannten stehen schließlich Boa Hancock, die "Piratenkaiserin", die über eine Insel herrscht, Ruffy, dem zukünftigen Piratenkönig, Ace, der Mann, den WB zum Piratenkönig machen wollte, WB, der stärkste Kaiser und Pirat allgemein der Welt, Shanks, einer der 4 Kaiser, Rayleigh, der Vizekapitän des Piratenkönigs (sprich der Kronprinz :D) usw.

      Nehmen wir mal an, es ist so, dass jeder Herrscher oder zukünftiger Herrscher dieses Haki beherrscht, und man die Aussage von Chinjao nimmt, dass jeder, der Piratenkönig werden will, Königshaki benötigt, weil diejenigen, die Piratenkönig werden könnten, sich damit praktisch blockieren (natürlich auch mit ihrer Streitmacht, aber egal), dann müsste es zwangsläufig heißen, dass jeder Kaiser das Königshaki auf einem bestimmten Niveau beherrscht, um eine gewisse Anzahl an wichtigen Kämpfern auszuschalten, um den Gegner so zu dezimieren, dass kein Kaiser es wagt, mit einer schwächeren Streitmacht gegen seinen Feind anzutreten.

      Demnach herrscht dieses 4-Kaiser-Gleichgewicht wohl vor allem wegen der Macht des Königshaki. Genau deswegen, so nehm ich an, will auch Kaido eine Streitmacht aus Zoan-Nutzern aufbauen, um genau dieses Gleichgewicht zu sprengen. Nehmen wir mal an, diejenigen, die dem Königshaki widerstehen können, sind keine TF-Nutzer. Aber diese Nutzer sind nicht stark genug, um einer verstärkten Streitmacht des Feindes (die evtl. auch dezimiert wird) entgegenzutreten. Daher braucht er irgendetwas, um diesen Nachteil auszugleichen, und was ist da besser, als die Kraft derjenigen Teufelsfähigkeiten, die als die "aggressivste" und physisch stärkste Kategorie gilt: Zoan! Damit hätte man selbst nach Dezimierung der Streitmacht gewisse Vorteile gegenüber seines Kontrahenten.

      Nun frag ich mich aber, ob andere Kaiser ähnliche Pläne haben, um dieses Gleichgewicht zwischen den Kaisern auszuhebeln ... ?(

      //edit by RTP
      Genau HIER kann die Diskussion um die Stärke und das Einsatzgebiet des KH, sowie die Resistenz davor, besprochen werden. Auch wenn die 4 Kaiser eingebunden sind, ist der Schwerpunkt die Nutzung des KH und der Wiederstand dagegen. Das gehört alles hierher.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Alleine die Diskussion darüber ob die Yonkos KH beherrschen oder nicht ist einfach überflüssig genau wie es über flüssig war darüber zu diskutieren , dass Sabo einen ausgeprägten RH hat. Die Yonkos sind die Persönlichkeiten die unter die Rubrik Eroberer reinfallen. Alle 4 kontrollieren viele Königreiche und haben viele Piratenbanden unter ihrer Kontrolle gebracht sie sozusagen erobert.

      Genau wie die Diskussion überflüssig ist ob Dragon, Garp und Roger auch KH beherrschen.
      Dragon erobert auch viele Königreiche und sammelt seine Gefolgschaft. Das er kein KH bezweifele ich stark und über Roger brauchen wir wohl keine Diskussion :D.

      Nur eins will ich sagen es gibt in der neuen Welt sicherlich auch Piraten wie Doflamingo die dieses KH beherrschen oder andere starke Hakiformen. Nicht umsonst fällt es der WR schwer da Fuß zu fassen.
      Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !
    • SAD schrieb:


      Alleine die Diskussion darüber ob die Yonkos KH beherrschen oder nicht ist einfach überflüssig genau wie es über flüssig war darüber zu diskutieren , dass Sabo einen ausgeprägten RH hat. Die Yonkos sind die Persönlichkeiten die unter die Rubrik Eroberer reinfallen. Alle 4 kontrollieren viele Königreiche und haben viele Piratenbanden unter ihrer Kontrolle gebracht sie sozusagen erobert.

      Genau wie die Diskussion überflüssig ist ob Dragon, Garp und Roger auch KH beherrschen.
      Dragon erobert auch viele Königreiche und sammelt seine Gefolgschaft. Das er kein KH bezweifele ich stark und über Roger brauchen wir wohl keine Diskussion :D.

      Nur eins will ich sagen es gibt in der neuen Welt sicherlich auch Piraten wie Doflamingo die dieses KH beherrschen oder andere starke Hakiformen. Nicht umsonst fällt es der WR schwer da Fuß zu fassen.

      Ich stimme dir da 100%ig zu. KH ist zwar etwas sehr besonderes (1 von 1 Mio. hat es ca.),aber bei einer Population von 100 Millionen Menschen in der OP-Welt wären es immerhin 100 Menschen mit dem KH..Und es wurde am Anfang zwar als eine Art Non-Plus-Ultra Kraft angepriesen, aber dieses Schema gab es ja schon öfters, dass etwas gezeigt wird, dass sooo übertrieben stark ist, und kurz darauf hat es iwie fast jeder und es ist doch nichts "sooo besonderes". (Vergleichbar mit dem Super Saijayin aus DBZ,am Anfang dachte man sich "boah,krass" später konnten das sogar 8-jährige). Das KH haben mmn alle Kaiser sowie eventuell sogar einige ihrer Kommandanten, wobei da die Frage ist wie ausgeprägt es ist. Evtl. Kann eine Big Mum z.b. das KH nur unbewusst einsetzen, da sie sich wohl kaum die Mühe gibt zu trainieren und sich lieber mit Süßigkeiten vollstopft. Shanks hingegen hat bereits die "Oberstufe" des Haki erlernt. Wobei man da auch nicht weis, ob es nicht eventuell eine noch höhere Stufe gibt.
    • Hey Ho,

      das die Kaiser KH haben klingt auch für mich logisch, doch würde ich dort BB lieber ausgeklammert sehen. Zwar ist er wohl mehr als die anderen Kaiser prädistiniert für das KH, da er auch noch das D in seinem Namen trägt, aber dennoch wurde BB bisher als der einzige sehr starke Char gezeigt, der aber auch rein gar nichts mit Haki zu tun hat. Aus diesem Gesichtpunkt würde es mich doch sehr wundern, wenn plötzlich ein BB mit KH um die Ecke kommt. Damit würde das Ganze (zumindest aus meiner Sicht) aus den Fugen geraten. Schließlich wurde es bisher so aufgebaut, dass BB sich lediglich auf die Stärke seiner TF verlässt und Haki komplett weglässt, bzw. um das fehlende Haki zu kompensieren. Das genau Gegenteil wäre Shanks und durch die Refelktion von Shanks in Ruffy sichlerlich auch unser Protagonist.
      Was Kaidou und BM betrifft, so kann ich mir sehr wohl KH bei Ihnen vorstellen, insbesondere bei Kaidou, was schließlich auch zu seinem Beinamen passt, da er damit viele Gegner mit einem Schlag ausschalten kann.

      Soweit meine Gedanken
      Morgoth
      Metal is Religion
    • _Morgoth_ schrieb:


      Hey Ho,

      das die Kaiser KH haben klingt auch für mich logisch, doch würde ich dort BB lieber ausgeklammert sehen. Zwar ist er wohl mehr als die anderen Kaiser prädistiniert für das KH, da er auch noch das D in seinem Namen trägt, aber dennoch wurde BB bisher als der einzige sehr starke Char gezeigt, der aber auch rein gar nichts mit Haki zu tun hat. Aus diesem Gesichtpunkt würde es mich doch sehr wundern, wenn plötzlich ein BB mit KH um die Ecke kommt. Damit würde das Ganze (zumindest aus meiner Sicht) aus den Fugen geraten. Schließlich wurde es bisher so aufgebaut, dass BB sich lediglich auf die Stärke seiner TF verlässt und Haki komplett weglässt, bzw. um das fehlende Haki zu kompensieren. Das genau Gegenteil wäre Shanks und durch die Refelktion von Shanks in Ruffy sichlerlich auch unser Protagonist.
      Was Kaidou und BM betrifft, so kann ich mir sehr wohl KH bei Ihnen vorstellen, insbesondere bei Kaidou, was schließlich auch zu seinem Beinamen passt, da er damit viele Gegner mit einem Schlag ausschalten kann.

      Soweit meine Gedanken
      Morgoth
      Ich glaube mal, dass BB kein Haki einsetzt, da er es einfach nicht braucht. Durch seine Yami-Yami no Mi hat er ja den Logia umgehen Effekt des RH. KH ist zumindest gegen starke Banden relativ nutzlos, es sei denn es ist eine Riesige Bande mit z.B. 10 Starken Kämpfern, und der Rest irgendwelche No-Names. Ein Gutes Beispiel ist da die FMI, Ruffy konnte Hody trotz KH nicht zum kollabieren bringen, obwohl Hody eig. ein Witz war. (Rein mathematisch gesehen war sogar Arlong um ein vielfaches stärker, da Hody um die 100 dieser Steroide zu sich genommen hat, und jede verdoppelte die Stärke von ihm.) Und da es in der NW nur von starken Piraten wimmelt, wird sich BB wohl kaum einem intensivem KH Training widmen, nur um paar schwächlinge aus dem Weg zu räumen. Dazu hat er ja die Gura Gura no Mi. Zum Thema OH kann ich nichts genaues sagen, aber ich glaube mal, dass er beim GE gewartet hat,bis WB schwach genug war, und dies tat er mit dem OH. Er kam nach Ruffy beim MF an,obwohl er ja deutlich vor diesem in See gestochen ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crotesque ()

    • Crotesque schrieb:


      Und da es in der NW nur von starken Piraten wimmelt, wird sich BB wohl kaum einem intensivem KH Training widmen, nur um paar schwächlinge aus dem Weg zu räumen. Dazu hat er ja die Mera Mera no Mi.
      Also erst mal nur so btw, du meintest wohl die Yami Yami no Mi, da die Mera Mera no Mi die Feuerfrucht ist aber das nur so.

      Also ich glaube, dass hinter dem KH noch mehr steckt als nur die Fähigkeit ein paar no-names umzuhauen. Dafür wurde die Fähigkeit zu sehr gepusht. Jeder hat erst mal Schweißperlen bekommen, als er mitbekommen hat, dass Ruffy das KH besitzt am GE. Selbst die Admiräle und WB waren schockiert und ein VA sagt darauf, dass man ihn nicht entkommen lassen darf, weil er sonst eines Tages ein gewaltiger Gegner sein würde. Warum sollten alle so reagieren, wenn die Kraft nur diesen Effekt hat?
      Die einzige Erklärung wäre, dass eben Leute mit dieser Fähigkeit immer stark waren und für Probleme gesorgt haben und man somit jeden der diese Kraft besitzt als potentiell gefährlich einstuft.


      Auch ist die Stärke des KH auch abhängig vom(n der Stärke des) Nutzers. Shanks hat Mitglieder eines Kaisern umgehauen, ohne dass er speziell sie anvisiert hätte, sondern es war lediglich seine Aura.
      Ace halt als Junge ein paar Anfänger Piraten umgehauen aber nicht mal ihren Captain, der dann wohlgemerkt, von einem Kind und einer alten Frau besiegt wurde, was nicht gerade dafür spricht, dass er sehr stark war.
      Ruffy hat es wie auch Ace unbewusst eingesetzt und konnte trotzdem Elite Soldaten der Marine ausknocken.
      2 Jahre später hat er 50000 Mann auf die Bretter geschickt, als er es kontrollieren konnte.
      Jetzt komm ich aber zu der eigentlichen Frage.
      Wieso hat WB sein KH nicht eingesetzt? Hat er es nicht ausreichend trainiert und sich eher auf seine anderen Talente verlassen? Denn wenn ein Kaiser wie Shanks das KH eingesetzt hätte, wären wohl sehr sehr viele Kämpfer der Marine ausgeknockt worden. Vll ist hier ein Hinweis, dass die Kaiser ( BB lass ich mal außen vor) zwar KH besitzen, aber jeder anders damit umgeht und es vll auch nicht weiter trainiert.
      Zumindest würde das erklären, warum ein WB es beim großen Ereignis nicht eingesetzt hat. Das wäre ja sehr sehr hilfreich gewesen.
      Desweiteren frage ich mich, ob man für den Einsatz des KH in guter körperlicher Verfassung sein muss.
      Denn sonst hätte Ace es ja einsetzen können beim GE, zum Beispiel kurz bevor Ruffy es eingesetzt hat oder auch um seine Verbündeten zu unterstützen, oder im Impel Down um die Noobs bei seinem kleinen Aufstand zu erledigen.
      Metal will never die!
    • 666Ace666 schrieb:

      Also ich glaube, dass hinter dem KH noch mehr steckt als nur die Fähigkeit ein paar no-names umzuhauen. Dafür wurde die Fähigkeit zu sehr gepusht. Jeder hat erst mal Schweißperlen bekommen, als er mitbekommen hat, dass Ruffy das KH besitzt am GE. Selbst die Admiräle und WB waren schockiert und ein VA sagt darauf, dass man ihn nicht entkommen lassen darf, weil er sonst eines Tages ein gewaltiger Gegner sein würde. Warum sollten alle so reagieren, wenn die Kraft nur diesen Effekt hat?

      Weil das Königshaki ein Anzeichen für das Potenzial der Person ist. Es verdeutlicht, dass dieser jemand, der über diese Fähigkeit verfügt, zu etwas Großem berufen wurde. Die Auswirkungen beim Ausbruch des KH zeigen doch recht deutlich, dass es wirklich etwas "königliches" an sich hat, so wie die Betreffenden "No-Names" umfallen. Wenn man sich weit aus dem Fenster lehnt könnte dies indirekt als Verbeugung angesehen werden, da alle, die seiner nicht würdig sind, vor ihm in die Knie gehen bzw. beim KH in Ohnmacht fallen. Das ist der bisher einzige Sinn und Zweck des Königshaki.
      Verdeutlicht wird dies, mal wieder, beim Blick auf die bisherige Liste an Anwendern des KH:
      • Ruffy
      • Ace
      • Flamingo
      • Shanks
      • Rayleigh
      • Hancock
      • Whitebeard
      • Don Chinjao

      Jeder von ihnen hat sich in der Welt etabliert. Die einen mehr, die anderen weniger. Doch jeder von ihnen hat bzw. hatte nahezu unbegrenztes Potenzial und konnte sich entsprechend einen Namen machen. Ruffy als zukünftiger König der Piraten. Ace als zweiter Kommandant der WBB (wobei da wohl noch mehr gegangen wäre, wäre er nicht hingerichtet worden), Flamingo als einer der sieben Samurai, Weltaristokrat, Broker und was der Typ sonst noch so ist, Shanks als Yonkou, Rayleigh als rechte Hand des Piratenkönigs, Hancock als Schlangenprinzessin/Piratenkaiserin, Whitebeard als stärkster Pirat der Welt, engster Konkurrent von Roger und ebenfalls einer der vier Yonkou und Don Chinjao als Piratenlegende. Sie alle haben ihr Potenzial ausgenutzt, sind gerade dabei diese zu nutzen oder aber hatten keine Gelegenheit mehr es zu nutzen. Aber jeder von ihnen ist in der Lage, wenn man denn gewillt ist dieses Potenzial auch wirklich voll auszunutzen, sich nach ganz oben zu kämpfen, wobei Ruffy wohl der einzige, neben Whitebeard, Shanks und Rayleigh, die ihr Potenzial längst ausgeschöpft haben, sein wird, der es auch wirklich bis an die Spitze schaffen wird.

      Im Moment sollte man das Königshaki wirklich nur als das sehen, als was es uns Oda bisher verkauft hat. Als Fähigkeit, um sich diverse 0815er Gegner erst mal schnell vom Hals zu schaffen und als klares Indiz dafür, dass der entsprechende Charaktere über das gewisse Maß an Potenzial verfügt, um es bis nach ganz oben zu schaffen. Zumal, wenn Oda da noch mehr geplant hätte, hätte es wohl keine bessere Gelegenheit gegeben darauf einzugehen, als beim Training mit Rayleigh, der ja ein wahrer Haki-Experte sein dürfte.

      Wie gesagt, für den Moment sollte man versuchen nicht zu viel in diese Gabe hineinzuinterpretieren. Wesentlich entscheidender im Kampf sind das RH und das OH, was uns Oda aber schon seit längerem auch genauso vermittelt, weswegen ich imo einfach keinen Sinn darin sehe an dieser Rollenverteilung der einzelnen Haki-Arten irgendwie zu zweifeln.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Ich denke nicht, dass man das CoC auf diesen einzigen Effekt reduzieren sollte. Dafür wurde die Fähigkeit als zu mächtig und auch angsteinflößend präsentiert, was man auch anhand der Reaktion diverser mächtiger Personen während des Großen Ereignisses auch sehen konnte. Wenn Leute wie Sengoku, die Admiräle, Garp und auch Whitebeard erstaunt schauen, weil Ruffy in der Lage ist Haoshokou einzusetzen und selbst eine sehr selbstsichere Person wie Flamingo, Ruffys Gefahrenpotential allein deswegen als ungleich höher als jenes von Trafalgar Law einstuft, spricht dies für eine gesteigerte Wichtigkeit, die diese Fähigkeit im weiteren Verlauf sicherlich noch einnehmen wird. Schon der Umstand allein, dass diese Technik eben nicht trainierbar ist, sondern mit dem jeweiligen Nutzer mitwächst, gedeiht und sich dessen Willen anpasst, unterscheidet sie von beiden anderen Arten, die von jedem Menschen erlernbar sind.

      Was das CoC meines Erachtens so gefährlich macht, ist die Fähigkeit der Beeinflussung, die jeder gekonnte Nutzer dieser Fertigkeit bisher offenbart hat. Jeder der Nutzer, und das wurde ja schon richtigerweise festgestellt, war oder ist auf irgendeine Weise eine Herrscherfigur, die eine größere Autorität verkörpert. Jeder von diesen Personen - der/die eine mehr oder weniger - war und ist in der Lage mächtige Leute um sich herum zu versammeln, diese Personen wie das Licht die Motten anzuziehen und für die eigenen Ziele zu gewinnen. Einfach dadurch, weil sie allesamt eine Aura eines Herrschers (gut) bzw. eines Tyrannen (schlecht) ausstrahlen und schwächere Personen sich zwangläufig diesen unterordnen.

      Eine Aussage von Falkenauge während des GE fand ich im Hinblick auf Ruffy in diesem Kontext recht hilfreich: Es ist keine besondere Teufelskraft und keine übermenschliche Stärke, die ihn so gefährlich machen würde. Es ist die Fähigkeit ohne große Mühen Leute für sich zu gewinnen, die bereit sind für seine Ziele einzutreten. Ein Rookie schaffte es, dass der mächtigste Pirat der Welt (zu dieser Zeit) ihn unterstützte, das dessen Bande ihm Rückendeckung gab. Das mehrere ehemal. und aktuelle Samurai helfen wollten, den Bruder und ihn zu retten.

      Da sehe ich das größte Potential und die größte Gefahr, die ein CoC-Nutzer ausstrahlen kann, was erfahrene Leute wie Sengoku auch ganz genau wissen. Lassen wir das Umkippen schwächlicher Leute mal Aussen vor. Wenn jemand in der Lage ist, mit seiner Aura allein Menschen und Tiere zu unterwerfen, diese mental soweit zu beeinflussen, dass diese Personen ihn als "höhere" Form akzeptieren und demjenigen bereit sind, zu folgen. Dann ist dieser jemand eine riesige Gefahr für die Ordnung der Welt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

    • OneBrunou schrieb:

      666Ace666 schrieb:

      Also ich glaube, dass hinter dem KH noch mehr steckt als nur die Fähigkeit ein paar no-names umzuhauen. Dafür wurde die Fähigkeit zu sehr gepusht. Jeder hat erst mal Schweißperlen bekommen, als er mitbekommen hat, dass Ruffy das KH besitzt am GE. Selbst die Admiräle und WB waren schockiert und ein VA sagt darauf, dass man ihn nicht entkommen lassen darf, weil er sonst eines Tages ein gewaltiger Gegner sein würde. Warum sollten alle so reagieren, wenn die Kraft nur diesen Effekt hat?

      Weil das Königshaki ein Anzeichen für das Potenzial der Person ist. Es verdeutlicht, dass dieser jemand, der über diese Fähigkeit verfügt, zu etwas Großem berufen wurde. Die Auswirkungen beim Ausbruch des KH zeigen doch recht deutlich, dass es wirklich etwas "königliches" an sich hat, so wie die Betreffenden "No-Names" umfallen. Wenn man sich weit aus dem Fenster lehnt könnte dies indirekt als Verbeugung angesehen werden, da alle, die seiner nicht würdig sind, vor ihm in die Knie gehen bzw. beim KH in Ohnmacht fallen. Das ist der bisher einzige Sinn und Zweck des Königshaki.

      Wenn du mich zitierst, würdest du dann bitte das richtig machen und nicht meinen letzten Satz von diesem Absatz, in dem ich genau das schon erwähne was du jetzt da nochmal groß wiederholst abschneiden? Danke^^

      Ich bin ja der Meinung, dass das KH weit mehr kann als das was wir bis jetzt gesehen haben.
      Eine Möglichkeit wäre, dass das was wir bisher immer gesehen haben, also so eine Art Druckwelle die die Leute umkippen lässt, bei genug Training des KH auch wirklich physichen Schaden zufügen kann.
      Ein Anzeichen davon haben wir ja schon bei Shanks gesehen. Als er WB Schiff betrat, hat seine Aura Risse im Holz verursacht. Aber anders als sonst, war es wohl seine normale "Kampf-Aura", die er, wie er sagt einsetzt, weil er auf einem feindlichen Schiff ist. Da ich Shanks als den Mann einschätze, der das ausgeprägteste (KH)Haki bisher besitzt, kann ich mir vorstellen, dass er nur mit seinem KH Personen nicht nur bewusstlos werden lassen kann, sondern ihnen wirklich physichen Schaden zufügen kann. Aber das werden wir noch sehen, denn es fehlt der Beweis.

      Auf jeden fall denke ich auch, dass das KH die Fähigkeit ist, Leute hinter sich zu scharren, wie es Triple_D_Sixx so schön gesagt hat, als Tyrann oder als Herrscher.
      Und Ruffy hat auf seiner Reise schon viele, sehr verschiedene Personen(Gruppen) hinter sich gescharrt, welche wahrscheinlich beim großen Krieg ihm dann zur Seite stehen werden. Und wenn das das KH bewirkt, dann ist diese Kraft wirklich etwas, wovor man Angst haben sollte.
      Metal will never die!
    • Also zu meinen beiden Vorrednern:

      Ich glaube eher weniger das dass KH von Ruffy es bewirkt hat, dass ihm so viele und vorallem so verschiedene Leute folgen. Würde auch gar keinen Sinn ergebn, weil er schon, bevor er das erste mal das KH im GE eingesetzt hat, viele viele Personen "mit sich gerissen hat". Es ist einfach seine Art. Das mutige, furchtlose, selbstbewusste, gutherzige das in ihm steckt. Und er setzt sich für die Schwächeren, obwohl er sie gar nicht kennt. (FMI) Das hat wirklich, zumindest in Ruffys Fall, rein gar nichts mit dem KH zutun. Alle sind halt einfach nur von seiner Entschlossenheit beeindruckt, wie er um jeden Preis z.B. seinen Bruder Ace retten will. Ivankov, Jimbei und WB + WBB haben ihn schon unterstützt bevor sie wussten das er KH besitzt.

      Und zu FA: Er hat diese Aussage auch vor dem Ausbruch des KH getätigt. Und im Anime sagte er, er hätte die stärkste Fähigkeit von allen. Und im Hintergrund sah man einfach alle großen Namen und Gesichter (einschließlich WB, Boa, Flamingo usw)

      Vielleicht ist er sogar die Reinkarnation von Roger. In dem kleinen Rückblick von Reyleigh wo Roger mit dem Strohhut ihn fragt, ob das sein Schiff wäre, und fast schon bestimmend sagt das die beiden die Welt erobern werden. Die gleiche Fähigkeit hatte auch Roger, einfach alle, sogar seinen ewigen Rivalen WB, in seinen Bann zu ziehen. Aber das mit Reinkarnation in Bezug auf Roger ist ein seperates Them, dass sei mal jetzt so dahingestellt.



      Edit: Wenn ihm alle Menschen, alle Wesen, nur auf Grund seines KH gefolgt wären, wäre OP nur halb so gut. Aus meiner Sicht...

      Grad dieses AMV angeschaut. Allein das müsste jeden davon überzeugen, das Ruffy es selbst ist, der die Leute berührt und nicht seiN KH. Er ist einfach ein fantastischer Mensch ist, ohne Vorurteile.

      youtube.com/watch?v=-aBA3Rh6M7k

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von KeepSmiling ()

    • Wurde doch klar gezeigt das Königshaki mehr kann, in Verbindung mit Rüstungshaki + Königshaki entsteht eine Druckwelle Ruffy vs Chijcao (Diamant meinte 2 Königshaki Nutzer prallen aufeiander), Shanks vs Whitebeard wahr vermutlich das gleiche...

      Denn noch die Tier Szene auf der "Fischmenschinsel" wo Ruffy seine Hand gehoben hat, und das Tier brav sitzt machte, wahr vermutlich auch das Königshaki, und wie hier schon angesprochen wurde, andere Leute auf seine Seite ziehen^^

      Da fällt mir auf Flamingo hat ja auch das "Königshaki" und was Flamingo so alles aufgebaut hat,König/Samurai,Mafia Boss, Kaidoo Lieferant, und so weiter zeigt ja das viele ihn Vertrauen, sogar die "WR" fälscht für ihn eine Zeitung, langsam macht er Ruffy Konkurenz in Sachen mit wenn schlafe ich am meisten um meine Ziele alle zu ereichen.....
    • kaidoo schrieb:


      Wurde doch klar gezeigt das Königshaki mehr kann, in Verbindung mit Rüstungshaki + Königshaki entsteht eine Druckwelle Ruffy vs Chijcao (Diamant meinte 2 Königshaki Nutzer prallen aufeiander), Shanks vs Whitebeard wahr vermutlich das gleiche...

      Denn noch die Tier Szene auf der "Fischmenschinsel" wo Ruffy seine Hand gehoben hat, und das Tier brav sitzt machte, wahr vermutlich auch das Königshaki, und wie hier schon angesprochen wurde, andere Leute auf seine Seite ziehen^^

      Da fällt mir auf Flamingo hat ja auch das "Königshaki" und was Flamingo so alles aufgebaut hat,König/Samurai,Mafia Boss, Kaidoo Lieferant, und so weiter zeigt ja das viele ihn Vertrauen, sogar die "WR" fälscht für ihn eine Zeitung, langsam macht er Ruffy Konkurenz in Sachen mit wenn schlafe ich am meisten um meine Ziele alle zu ereichen.....
      Dass der KH deutlich mehr kann als "No-Names" umzuknocken stimme ich 100%ig zu, aber das mit dem Leute auf seine Seite ziehen ist glaube ich nicht das Königshaki direkt. Eventuell ist es ein Indiz darauf, dass wenn jemand viele Leute auf seine Seite zieht er evtl. das Potenzial auf Königshaki hat. Wäre das ansammeln von Verbündeten aufs Königshaki zurückzuführen müsste Shanks zumindest theoretisch die momentan eine der größten Streitmächte haben (Da er ja ein Meister im Umgang mit dem Haki ist). Falls ich mich nicht irre hat Shanks eine relativ kleine Crew, diese aber alle "Meister" auf ihrem Gebiet, ähnlich wie bei Ruffy. Hätte er aber eine gewaltige Streitmacht, wäre er mmn wohl auch mit der ganzen zum GE erschienen um Ace zu retten und um WB zu unterstützen, es kam aber nur seine Crew und keine Verbündeten wie es bei WB der Fall war. Deswegen glaube ich, dass das Verbündete auf seine Seiten ziehen nicht direkt was mit dem Haki auf sich hat. Vielmehr bin ich der Meinung, dass das D. diese "Gabe" verleiht. Momentan haben ja alle, die bisher genannt wurden ein D. im Namen. Bei Ruffy,BB,Dragon und Ace direkt im Namen, da man dort das D. nicht so gut "verstecken" konnte wie bei z.B. Gol D. Roger. Da aber auch Flamingo und WB diese Fähigkeit haben bin ich der Meinung,dass bei beiden ähnlich wie bei Roger der Name geändert wurde um das D. zu verstecken. So wäre meiner Theorie nach WB echter Name Edwar D. Newgate und bei Flamingo wäre der richtige Name Don Quichotte D. Flamingo. Hätten aber z. B. Rayleigh und Hancock auch diese Fähigkeit wären sie mmn. nicht auf diesen Effekt "angesprungen". Beide haben das KH aber wurden von jemandem mit dem D. im Namen "Rekrutiert". Somit ein weiterer Aspekt, dass das KH nichts mit dieser Anziehungskraft zu tun hat.
    • Hey Ho,

      für meinen Teil hat das KH schon recht viel mit der Wirkung auf andere Personen zu tun. Wie diese Wirkung nun ausfällt kommt immer auf den Charakter des Benutzers an.
      Um mal ein bisschen weiter auszuholen:
      Wie einer der Vorposter bin auch der Meinung, dass man das KH nicht durch Training verbessern kann. Man kann zwar trainieren es zu kontrollieren, aber so wie es für mich im Moment aussieht, ist das KH an den Charakter des Menschen der es Besitz gebunden. So kann man das KH mMn nur durch eine Charakterentwicklung weiterentwickeln. Des weiteren bin ich der Ansicht, dass das KH von Geburt an der betroffenen Person gehört und auch wirkt. Es wurde ja gesagt, dass es unter 1 Millionen 1 Person hat. Das hört sich für mich so an, als wenn es schon bei der Geburt mitgegeben wird und nicht erst durch einen Auslöser aktiviert wird. Für mich ist Ruffy das perfekte Bsp., dass es keinen Auslöser gibt, da er das erste Mal beim Kampf gegen die Boa Schwestern sein KH einsetzt. Bei diesem Kampf ist nicht wirklich viel passiert. Zwar wurden ein paar Frauen von Hancock versteinert, doch ist das wohl kaum als Auslöser zu werten. Wäre doch eine seltsame Sache, wenn gerade diese Situation ausreicht um sein KH zu aktivieren, aber die Entführung von Robin (beispielsweise) nicht. Es könnte zwar noch sein, dass der Charakter eine gewisse Reife entwicklen muss, bis er das KH erhält, doch sehe ich bei Ruffy keine wirkliche Charakterentwicklung zwischen SA und Amazon Lilly. Selbst zwischen TB und AL sehe ich diese nicht.
      Also: KH mMn angeboren und seitdem aktiv

      Es wurde ja bereits zur genüge diskutiert, ob das KH nun mehr bewirkt als ein paar No-Names umkippen zu lassen oder durch die Aura einen gewissen physischen Schaden zu verursachen. Bisher wissen wir schlicht nicht genau was das KH sonst noch bewirkt.
      Aufgrundlage meiner obigen Theorie gehe ich aber davon aus, dass die Anziehungskraft der Personen sehr wohl mit dem KH zusamen hängt. Die Größe der Banden ist für mich dahingehend kein wirklicher Anhaltspunkt.
      Zur Vertiefung:
      Ruffy und Shanks sind sich sehr ähnlich, daher gehe ich auch davon aus, dass sie eine ähnliche Wirkung auf Personen haben. Hinzu kommt, dass wir über das "tägliche Geschäft" von Shanks und seiner Bande nicht viel wissen, daher ziehe ich, auch der Einfachheit halber, gewisse Paralellen zwischen Shanks und Ruffy bei meiner folgenden Theorie.
      Sämtliche als "Gut" einzustufende Charaktere, welche Ruffy während seiner Reise getroffen hat, konnte die Strohbirne auf seine Seite ziehen, bzw. ihre Sympathie gewinnen. Des öfteren hat alleine Ruffys Auftreten (ohne das er irgendwelche Taten vollbracht hat) ausgereicht, um sich die Sympathie verschiedenster Personen zu sichern. Trotzdem ist seine Bande immernoch sehr klein. Ebenso Shanks Bande. Hinzu kommt, dass Ruffy kaum nennenswerte Verbündete hat. So bezweifliche ich doch sehr, dass bspw. ein König Cobra Ruffy in einem Kampf in der NW auch nur den geringsten Nutzen bringen würde. Selbst Hancock wird 1. kaum rechtzeit in der NW sein, um Ruffy zu unterstützen, 2. bezweifle ich, dass sie ihren Posten (und die damit verbunden Privilegien) eines Samurais gefährdet, um Ruffy in irgendeiner weniger bedeutenden Auseinandersetzung zu helfen (insbesondere wenn die alte Schrulle sich in die Entscheidung einmischt). Erst seit kurzem hat Ruffy wirkungsvolle Verbündete für die NW gewonnen (FMI (inwieweit ist mir noch nicht ganz klar) und Law (wobei es doch eher eine Zweckgemeinschaft ist)). Was die Verbündeten von Shanks betrifft wissen wir schlicht gar nichts. Das keine beim GE mit ihm aufgetaucht sind, ist nicht weiter verwunderlich, sieht es doch für mich so aus, als wollte sich Shanks ursprünglich aus der Schlacht heraushalten und hat sich wohl lediglich durch das Eingreifen Kaidos dazu bewegen lassen. Möglich wäre auch, dass die Verbündeten von Shanks Kaidou mehr oder minder bewacht haben, damit nicht auch noch dieser beim GE auftaucht.
      Zusammenfassend gesagt: Ruffy hat eine unwahrscheinliche Anziehungskraft, aber lediglich eine kleine Gruppe an Mitstreitern. So ähnlich wird es sich auch bei Shanks verhalten (als Kaiser hat er sichlich einige Verbündete, aber wie gesagt wissen wir nichts darüber).
      Daher würde ich darauf schließen, dass das KH sehr wohl etwas mit der Anziehungskraft zu tun hat.
      Genau lässt sich das natürlich nicht sagen und werden wir wohl auch nicht so schnell von Oda erfahren. Ich gehe aber davon aus, das während (oder im direkten Anschluss) des ersten Kaiser Arcs genauere Erklärungen zum KH folgen werden.

      So weit meine Gedanken
      Morgoth
      Metal is Religion
    • Abend,

      Ich denke, Charaktere mit KH sind deshalb anziehend, oder besser in den Bann ziehend, weil das KH mehr ein Resultat einiger bestimmter Charaktereigenschaften ist, die alle Menschen, die KH haben, gemeinsam haben. Als Beispiel sie alle, von denen man es weiß, sind Willensstark. Bsp.: Doflamingo, WB, Luffy... Diese Menschen haben einfach aufgrund Ihres Charakters Charisma, und Menschen folgen diesen Personen, oder mögen sie, wie es im Falle Luffys wohl eher wäre. Und das zusammenspielen dieser Charaktereigenschaften, Willensstärke, Charisma, Treue könnte man evtl auch hinzufügen, die einem in die Wiege gelegt werden, resultieren dann im KH. So seh ich das...

      Urien
    • Hinsichtlich des Hakis stehen noch massive Verbesserungen an.

      Auf Dressrosa befindet sich mMn der potienzell beste OH Nutzer: Kyros.
      Ich denke er wird die Strohhutbande dahin gehend trainieren, ihr OH Potential voll auszuschöpfen. Ich denke auch Franky wird lernen es zu benutzen, da er ja den Kampf verloren hat bzw sie nicht länger aufhalten konnte.

      Den potientiell besten bzw einer der besten RH Nutzer haben wir ebenfalls schon gesehen: Sentoumaru
      Da demnächst ja noch der Vegapunk arc ansteht, könnte man das verbinden.

      Beste Königshaki Nutzer ist für mich Shanks und demnach muss er Ruffy noch trainieren, bevor dieser dann in den Kampf gegen BB/Mary Joa startet.
    • Dass Sentoumaru das beste haben soll wissen wir nicht, er hat mit seiner Axt Ruffys Schlag abgewehrt. Das schaffen viele andere auch ohne Haki.
      (Da war Ruffy ja noch einiges Jünger) Passt aber natürlich zu seinem Satz, die beste Verteidigung der Welt
      Shanks das beste KH kann ich mir schon vorstellen. Das würde dann bedeuten, dass die "Endstufe" wäre, dass man es nicht mehr aktivieren muss, sondern
      dass es dauernd aktiv ist. Wie auf der Moby Dick, da ist er ja auch nur ganz normal entlang gestiefelt.
      ">
    • Akainu vs KH?!

      Eine Frage die mich schon seit so langem nervt ist die jenige, wie Akainu gegen sämtliche Haki Angriffe beim GE absolut resistent war. Egal ob Marco, Vista, Croco oder Jimbei! Jeder dieser großen Kaliber konnte auch mit Haki dem guten Akainu keinen Schaden zufügen. Der einzige der ihm physischen Schaden zugefügt war WB, der ja bekanntlich KH beherrscht. Ich habe mir das schon mal vorher gedacht, ob man seinen Geist bzw Körper mit einer TF so trainieren kann, dass nur eine Person die das KH besitzt einen besiegen kann. Denn da gibt es ja eigentlich nur zwei verschiedene Möglichkeiten, warum Akainu gegen die ganzen Angriffe am GE resistent war.

      1. Möglichkeit:

      - Ein Gegner von Akainu MUSS das KH beherrschen, egal wie gut man das normale RH beherrscht kann man ihm keinen Schaden zufügen.

      2. Möglichkeit:

      - Ein Gegner von Akainu muss eine EXTREM hohes Level vom RH beherrschen um ihm Schaden zuzufügen.



      Ich habe gegen beide Möglichkeiten Kontrapunkte. Die wären:

      Kontra gegen 1. Möglichkeit:

      - Dem zufolge muss ja Akoji auch KH beherrschen, denn er hat ja auf PH sich einen Tagelangen Kampf gegen Akainu geliefert. Sonst wäre dieser ja niemals so lang gewesen.

      - Wie würde es sich plausibel Erklären lassen das man seinen Körper so trainieren kann, dass nur jemand mit KH einen Schaden zufügen kann. (denn ich glaube nicht das es schon von der jenigen Logia selber ausgeht)



      Kontra gegen 2. Möglichkeit:

      -Ich brauche glaube nicht diese Herren vorstellen die versucht haben Akainu aufzuhalten / zu töten. Diese Personen sind absolute Spitze und es wäre sehr sehr hart wenn jemand ein stärkeres RH als diese Personenen hat



      Und was bei mir das größte Fragezeichen aufwirft, wieso das irgendwie nicht vorher bekannt war und warum irgendwie niemand schockiert war, das diese ganzen Personen keine Chance gegen Akainu gehabt haben.

      Was ist eure Meinung dazu?!
    • @ChrisChrisChris: Wenn du dir dazu ein paar ältere Beiträge aus verschiedenen Threads durchliest, dann solltest du diesbezüglich fündig werden, aber ich will dennoch auf deine Anfrage Antworten. Die Vermutung, dass Akainu nur durch KH körperlicher Schaden zugefügt werden kann halte ich für quatsch. Während des GE gab es da ein paar interessante stellen. Zum einen, als Marco und Vista Akainu gleichzeitig angriffen. Dort bescheinigt er beiden Haki zu besitzen und lästig für ihn sind. Offensichtlich haben sie ihm keinen Schaden in dieser Szene zugefügt, obwohl doch beide das Haki besitzen. Ich erkläre mir das so: Zwischen den Haki von Akainu, Marco und Vista herrschte aufgrund des hohen Levels ein Pat und es neutralisierte sich gegenseitig. Dadurch erlitt Akainu keinen Schaden durch den Schnitt. Ein Beispiel wie es anders aussehen kann gab es auf PH. Law zerschneidet den von RH überzogenen Körper von Vergo. Hier ist davon auszugehen, dass Laws auf einem höheren Haki-Level ist, als Vergo und ihn deswegen schneiden konnte. Gleiches denke ich mir auch bei Akainu. Dessen Haki-Level war höher als das der WBB daher vermute ich, dass er fast niemanden außer WB zu fürchten hatte.

      Grüße, ATTi