Haki

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • ATTi schrieb:

      @ChrisChrisChris: Wenn du dir dazu ein paar ältere Beiträge aus verschiedenen Threads durchliest, dann solltest du diesbezüglich fündig werden, aber ich will dennoch auf deine Anfrage Antworten. Die Vermutung, dass Akainu nur durch KH körperlicher Schaden zugefügt werden kann halte ich für quatsch. Während des GE gab es da ein paar interessante stellen. Zum einen, als Marco und Vista Akainu gleichzeitig angriffen. Dort bescheinigt er beiden Haki zu besitzen und lästig für ihn sind. Offensichtlich haben sie ihm keinen Schaden in dieser Szene zugefügt, obwohl doch beide das Haki besitzen. Ich erkläre mir das so: Zwischen den Haki von Akainu, Marco und Vista herrschte aufgrund des hohen Levels ein Pat und es neutralisierte sich gegenseitig. Dadurch erlitt Akainu keinen Schaden durch den Schnitt. Ein Beispiel wie es anders aussehen kann gab es auf PH. Law zerschneidet den von RH überzogenen Körper von Vergo. Hier ist davon auszugehen, dass Laws auf einem höheren Haki-Level ist, als Vergo und ihn deswegen schneiden konnte. Gleiches denke ich mir auch bei Akainu. Dessen Haki-Level war höher als das der WBB daher vermute ich, dass er fast niemanden außer WB zu fürchten hatte.

      Grüße, ATTi

      Das kann ich mir so nicht vorstellen. Und das Beispiel stimmt ebenfalls nicht. Denn Vergo hatte bis jetzt das stärkste RH / Hardning was wir bis jetzt gesehen haben. Auserdem hier der Vergleich:

      Croco, Jimbei, Marco und Vista konnten Akainu keinen Schaden zufügen. Akainu aber ihnen

      Law / Smoker konnten Vergo Schaden zufügen. !!!!!ABER!!!!! Er ihnen ebenfalls!!

      Das ist das wichtige und merkwürdige. Wenn das so wäre, würde er automatisch die jenige Person gewinnen die das bessere Haki besitzt und die Person mit dem schwächeren / schlechteren Haki könnte dem mit dem besseren keinen Schaden zufügen. Wäre glaub bisschen langweilig.

      Ich habe ja bereits in anderen Threads geschaut. Aber keine Antwort habt mich bis jetzt zufrieden gestellt.
    • Ich seh nicht ein was der Schaden an Vergo groß über Akainu aussagen soll. Bevor Ruffy auch nur Haki gelernt hat hat er Marigold und Sandersonia besiegt, beides Haki-Nutzer. Er wurde durch Gear 2 so schnell, dass Mantora nicht mehr ausreichte und so stark, dass auch eine vorbereitete Verteidigung mit Haki nicht ausreichte um den Angriff abzublocken.

      Vergo hat keine Teufelskraft. Bricht bei ihm ein Angriff durch sein Rüstungshaki trifft er direkt auf seinen Körper. Bricht ein Angriff bei einem Logianutzer wie Akainu durch das Rüstungshaki passiert eines von 2 dingen: Ist das vergleibende Haki im Angriff noch stark genug wird der Logianutzer getroffen. Hat die Verteidigung das Haki hingegen neutralisieren können bleibt der Angriff wirkungslos. Vergo kriegt halt einfach eher Schaden weil ihm eine sekundäre Verteidigung wie eine Logia-TF fehlt. Das ist ein bissl so wie bei Ruffy und Schusswaffen. Blockt Ruffy eine Haki-Kugel grade so ab erledigt sein Gummikörper den Rest. Blockt Zorro eine Haki Kugel grade so ab wird er trotzdem noch von einer nun normalen Kugel angeschossen.


      Die Admiräle wurden so dargestellt, dass sie nochmal ein deutliches Level über Whitebeards Kommandanten stehen. Jozu und Marco haben zwar mit einem Admiral zeitweilig mithalten können aber letztlich kam der jeweilige Admiral aus diesen Kämpfen besser raus. Jozu verlor ja sogar einen Arm. Ace war einer von Whitebeards Kommandanten und sollte also etwa so stark sein wie auch Marco. Wenn man nun aber mal Ace vs. Teach mit Akainu vs Aokiji vergleicht sollte einem eines auffallen. Teach hat Ace auf Banaro innerhalb eines Tages besiegt. Akainu und Aokiji kämpften 10 Tage. Auf Banaro wurde ein Dorf ausradiert. Auf Punk Hazard wurde das Wetter permanent verändert. Ich halte es für einen großen Fehler zu glauben, dass Whitebeards Kommandanten mit einem Admiral mithalten können. Whitebeard hatte 14 Kommandanten. Wenn auch nur die Hälfte von denen mehr oder minder auf dem Level eines Marineadmirals wären, dann wären dass immernoch 7 Kämpfer gegen die 3 absoluten Topleute der Marine. 8 Wenn man Kapitän Whitebeard mitrechnet. Das ist bloß die Crew EINES der 4 Kaiser. Damit da ein gewisses gleichgewicht bestehen kann müssten die Topleute von Big Mom, Kaido und Shanks auf etwa dem gleichen Level sein. Wenn wir das mal verallgemeinern wären das ca 32 Piraten auf (fast) dem Level eines Admirals gegen 3 Admiräle der Marine und so viele Vize-Admiräle wie man zusammenkratzen kann. Da würden auch die Shichibukai nicht mehr sehr viel helfen, zumal die kaum einen Grund hätten Loyalität auch nur vorzutäuschen wenn das Kräfteverhältnis derart aufgebaut wäre.


      Schaun wir uns doch mal den Marineford Krieg unter der Annahme an, Whitebeards Kommandanten wäre auf (fast) dem Level eines Admirals. Selbst wenn wir dabei bei den Top-Kommandanten bleiben haben wir mit Whitebeard immernoch ca 5 Admiräle auf der Seite der Piraten gegen nur 4 Admiräle (Sengoku rechne ich mal mit) auf der Seite der Marine. Von den Shichibukai ist Kuma der einzig wirklich loyale. Wieso sollten die Shichibukai also nicht diese Chance nutzen um die Marine auszuradieren? Wenn die Marine diese Schlacht verliert, dann verliert sie mit einem Schlag ihre besten Kämpfer. Ist die Marine im Eimer braucht sich keiner der Shichibukai noch Sorgen zu machen wegen Rache-Versuchen seitens der Regierung. Spätestens als Ruffy also mit Jinbei, Crocodile und Ivankov auftauchte hätte sich das Blatt also eindeutig gegen die Marine gewendet.


      Die Fakten hingegen zeigen uns, dass Whitebeard auf ganze Linie verloren hat. Nicht ein einziger Admiral wurde in der Schlacht verloren und selbst die Wunden die Whitebeard Akainu verpasst hat waren offensichtlich nicht schlimm genug um ihn daran zu hindern Kuzan zu verdreschen. Whitebeard hingegen schaffte es nicht Ace zu retten, Jozu verlor einen Arm und das Flagschiff der Whitebeard Piraten wurde zusammen mit 2 weiteren Schwesterschiffen vernichtet. Das allein sollte doch klarmachen, dass Marco und die anderen Kommandanten eben NICHT mit Akainu und Co mithalten können. Jozu verpasste Kuzan eine blutige Lippe und verlor einen ARM. Marco konnte Akainu mal absolut garnix, kickte Kuzan lediglich beiseite um Ruffy Zeit zu erkaufen und bei Kizaru hat er auch nicht viel erreicht. 1 gegen 1 hätte Whitebeard vermutlich jeden Admiral schlagen können aber deshalb hat die Marine ja für 1 gegen 3 gesorgt. Die Kommandanten können eine Admiral vielleicht zeitweilig beschäftigen um Whitebeard ein 1 gegen 1 zu erkaufen aber dazu wurden dann ja die Vize-Admiräle und die Shichibukai gerufen.


      Vergos Haki ist ziemlich stark dargestellt aber das passiert aus der Perspektive von Vize-Admiral Smoker und Shichibukai Law. Und soweit es Vergo betrifft war Law traumatisiert von Vergos Power. Die Sache ist nur allerdings, dass Vergo Doflamingos Untergebener ist und Doflamingo sich nicht auf einen Kampf mit Kuzan eingelassen hat. Selbst wenn wir also annehmen würden, dass Doffy stärker ist als Kuzan wäre er immernoch nicht SO viel stärker, dass er unbeschadet und schnell mit ihm fertig werden würde. Wäre Vergo nun allerdings der Mann mit dem stärksten Haki in ganz OP, dann wäre Law der Kerl, der ihn zersäbelt hat. Nur hat nun Doffy Law verdroschen. Wenn also Vergos Haki besser wäre als sogar Akainu und Law besser ist als Vergo und seinerseits wieder von Doflamingo verdroschen wurde...naja ich denke man sieht wie die Sache lächerlich wird.



      Kräftemäßig würde ich vermuten, dass ein Kaiser auf grob dem Level eines Admirals zu sehen ist. Deswegen wäre es der Regierung auch nicht recht wenn 2 solche Leute (z.B. Shanks und Whitebeard) sich treffen und ein Bündnis ausarbeiten. Die Shichibukai variieren aber ich würde sie im Durchschnitt auf dem Level eines Whitebeard Kommandanten einsetzen. Stärker als alles in Paradise und stärker als alles was so an Anfängern in der NW rumschippert aber eben nicht ganz so heftig wie ein Admiral oder Kaiser. Andernfalls würde sich so ein Deal für die meisten Shichibukai meiner Ansicht nach auch garnicht lohnen.


      Zum Thema Haki sagt mir das, dass die "Königshaki gegen Akainu" Theorie nicht überzeugend ist. Akainus Haki ist zwar heftig, kann aber überwunden werden. Man braucht nur halt erstmal entsprechende Power. Da aber Borsalino und Kuzan dies ebenso erreichten wie (scheinbar) Sengoku, Kong, Garp, Whitebeard und Issho halte ich Akainus Haki-Level für bei weitem nicht so unerreichbar wie manch einer (z.B. ChrisChrisChris) das anzunehmen scheinen.

      Ich würde außerdem behaupten, dass Ruffy einen gewissen Vorteil hat wenn es darum geht Akainu zu verletzen. Wenn Haki in etwa so wirkt wie andere Ki Abwandlungen, dann kostet es logischerweise weniger Energie ein Haki-"Feld" auf einem kleinen Bereich aufrecht zu erhalten als auf einem größerem Gebiet. Daher wirkte Vergo mit seinem Ganzkörperhaki ja so stark. Ruffy kann seine Trefferzone aber dank Gear 3 extrem vergrößern und Akainu (oder andere Gegner) damit dazu zwingen ihr Haki viel mehr zu verteilen. Vistas Schwert und Marcos Krallen sind eine Sache, die Trefferfläche von Ruffys Grizzly Magnum ist nochmal etwas anderes.

      Und wie ich bereits erwähnt habe ist Haki nur bei Logias unablässig (und nichtmal das stimmt angesichts von Seestein und Element-Schwächen). Ruffy versus Marigold und Sandersonia beweist mehr als alles andere, dass (stärkeres) Haki in einem Kampf kein instant-Win Button ist. Wäre dem so hätte Ruffy Marigold und Sandersonia unmöglich besiegen können. Und Hody Jones hätte seinerseits Ruffy nicht so übel verletzen können, dass dieser eine Bluttransfusion von Jinbei brauchte. Haki ist vielleicht ein tolles neues Spielzeug über das wir noch nicht alles wissen aber wir sollten versuchen den Hype mal n bissl stecken zu lassen. Haki ist, wie Rokushiki, auch nur eine Technik und kann damit auch überwunden oder umgangen werden.
    • Zum Thema Haki gibt es ja die in meinen Augen sinnvolste Theorie, dass es nur dem stärkeren Hakinutzer überhaupt etwas bringt, der Stärkere neutralisiert einfach das Haki des Schwächeren bis zum Gleichtstand wobei dann das Haki beider Kontrahenten neutralisiert wird und es quasi ein Kampf ohne R-Haki ist.

      Bei Akainu ist es meiner Meinung nach auch kein Wunder, dass er stärkeres Haki hat als Marco oder Vista, zumal da auch viele einfach Marcos und Vistas Stärke zusammenrechnen, was aber eigentlich blödsinn ist, es gilt nämlich eher :
      Akainu > Marco und Akainu > Vista
      und nicht
      Marco + Vista > Akainu oder Marco + Vista = Akainu

      Was die "Trefferzonen" angeht muss ich widersprechen, Luffy kann zwar G3 benutzen aber wenn der Gegner einfach seinen Arm ausstreckt muss er auch nur seine Faust mit RH verstärken, ähnlich wie Jimbei gegen den Wadatsumi (click ).
      Mal davon ab gilt ja in einem gewissen Maß immernoch "umso größer de Fläche desto kleiner der Schaden" also wenn der nicht von oben zuschlägt wobei denn die Schwerkraft mitwirkt wäre eine normale Hakiverstärkte GG-Gatling gegen ein einzelnes, normalgroßes Ziel wahrscheinlich effektiver.
      Possum, sed nolo.
    • Carnifex schrieb:

      Ruffy versus Marigold und Sandersonia beweist mehr als alles andere, dass (stärkeres) Haki in einem Kampf kein instant-Win Button ist. Wäre dem so hätte Ruffy Marigold und Sandersonia unmöglich besiegen können. Und Hody Jones hätte seinerseits Ruffy nicht so übel verletzen können, dass dieser eine Bluttransfusion von Jinbei brauchte. Haki ist vielleicht ein tolles neues Spielzeug über das wir noch nicht alles wissen aber wir sollten versuchen den Hype mal n bissl stecken zu lassen. Haki ist, wie Rokushiki, auch nur eine Technik und kann damit auch überwunden oder umgangen werden.


      Möchte da gleich anknüpfen weil vorhin erwähnt wurde das wen das Haki auf gleichen Levl ist eine art Pat Situation entsteht. Aber wie man beim Kampf zwischen Hody und Ruffy sieht wird Ruffy auch trotz seines RH von Hody verletzt obwohl dieser kein Haki einsetzt.Das heißt wenn der Angriff alleine ohne Haki schon sehr stark ist kann er tzdm durch RH durchbrechen und den Gegner verletzen. Und da hat Ruffy gute Chancen da seone Angriffe schon vor dem TS extrem stark waren.
      Wenn man jz einen Logia mit Haki angteift und beide gleiches Hakilevel besitzen und der Angriff stark genug is sollte der Logia tzdm getroffen werden da ja nicht das Haki explizit nur gegen das Haki workt sondern der Angriff als ganzes und so sollte der Logia tzdm getroffen werden. Denn ein Teil des RH vom Defensiven wird auch durch den Normalen Angriff (wie bei Hody vs Ruffy) "neutralisiert" so sollte also noch ein bisschen RH vom Angreifer übrig sein um den Körpwr des Logianutzers zu treffen.

      Warum Akainu jz aber tzdm nicht getroffen wir dafür gibt es jz e achon ein paar Theorien und ich bin für die das er aufgrund seines OH sich an den Stellen schon vorher schon aufgelöst hatte und einen Schnitt in sich selbst gemacht hat um den Angriff auszuweichen. Aber das hat vorerst jeder selbst zu entscheiden wie er sich das erklärt.

      Wieder mit dem Handy geschrieben also sry für die ganzen Fehler.

      Mfg
    • Hardning = RH?

      Ich glaube Oda hat da leider einen großen Gedankenfehler eingebaut :/

      Denn ihr könnt euch sicherlich an MarineFord dem GE erinnern, dort haben ja bekanntlich große Namen gekämpft. Ich zähl nur einfach der Vollständigkeits halber ein paar Big Shots auf: Die drei Admiräle, der Flottenadmiral, Whitebeard und seine Kommandanten und die 7 Samurei. So und wie man bekanntlich weis war das ja keine Kinderveranstaltung sondern ging wörtlich um Leben und Tod. Da fragt man sich wieso keiner der dort anwesenden Personen Hardning beherrschte bzw benutze. Niemand kann mir erzählen das der stärkste Mann der Welt diese Fähigkeit nicht besessen hat. Genauso wenig wie die drei Admiräle... So nun sehen wir ja nach dem TS immer wieder Leute (Ruffy, Don, Chin, Vergo, ...) die es beherrschen. Ich denke Oda hat es sich auch wirklich als Hardning gedacht. Also als diese Fähigkeit die auch OPWiki so beschrieben wird. Aber ich denke Oda hat vor dem TS ein paar Fehler in Bezug auf das RH / Harnding gemacht.

      Ich hoffe zumindest dass das Hardning den BigShots oder zumindest sehr sehr starken Leuten vorbehalten bleibt und nicht das RH ersetzen soll. Aber dann würde ich mich über eine Klarstellung der Vergangenheit von Oda freuen :)
    • DIesem Problem hat man sich in dem Arc schon ausführlich gewidmet und dabei sind mehrere Theorien entstanden.

      Eine dieser Theorien, die ich mit aufgestellt habe und, die für mich immer noch am plausibelsten ist, wäre, dass das Rüstungshaki im Marineford nicht so ausführlich gezeigt wurde, weil Luffy es damals noch nicht beherrscht hat.
      Prinzipiell lässt sich das Rüstungshaki ja sowieso in zwei Kategorien einteilen. Es gibt welche, die nutzen das "normale" Rüstungshaki ohne Verfärbung und andere, die nutzen Hardening.
      Von der Anwendung kennen wir bisher allerdings noch keinen Unterschied, außer der vernünfitigen Annahme, dass das Hardening wohl eine höhere Stufe des Rüstungshaki sein soll.
      Pekoms gegen Caribou, aber auch Tashigi gegen Mone, haben ja beide Rüstungshaki eingesetzt, ohne Verfärbung und damit ohne Hardening.

      Meine Erklärung, warum man Hardening im Marineford-Arc nicht gesehen hat, liegt für mich persönlich in einer Erklärung, die darauf fußt, dass wir im Manga ein wenig den Blickwinkel von Luffy haben. Durch die Aussagen von Bellamy auf Dressrosa, aber auch schon Blackbeard auf Jaya wissen wir ja, dass das Haki eine Aura ist, die man spüren/sehen kann. Vermutlich kann man sie nur sehen, wenn man selber ein vergleichbares oder stärkeres Haki beherrscht. Das würde auch erklären, warum Luffy das Hardening auf Marineford nicht gesehen hat und damit auch wir nicht.

      Die Erklärung muss natürlich nicht stimmen, aber für mich bügelt sie den eventuellen Fehler Odas irgendwie aus^^

    • Ehm wie erklärt man denn die Abwehr Attacke von Sentoumaru und denn 3 Admiral die Whitebeard Attacke umleiteten? Ich habe immer mir so erklärt das bei "Rüstungshaki 3 Anwendung" gibt + Zusatz sozusagen....

      Zum einen haben wir Hardling, Smoker,Vergo,Ruffy,Flamingo, Schwarze Färbung...

      Denn haben wir ein Marco,Jozu,Pekom, die ohne Verfärbung angreifen, und das sieht für mich in manchen Darstellung von Oda immer noch bedrohlicher aus, als das Hardling... Bei Jozu ist noch das besondere das vermutlich Haki+Diamand einsetz, was die Schlagkraft normal steigert, meine Vermutung nach...

      Denn haben wir die 3 Admiral,Rayleigh,Sentoumaru gesehen die einen Angriff abwehrten, so Art "Barriere" wird erzeugt und auf die Gegner geworfen, so konnten die 3 Admiral Whitebeard Attacke umleiten.... Leider wurde dazu nicht weiteres gesagt, zwar hat Rayleigh das kurz erklärt, aber denn nutzen dieser Attacke nicht speziel beleuchtet, außer abzuwehren kann das wohl nicht als zu viel....

      Denn kommen zu einer weiteren Besonderheit, wenn 2 Königshaki Nutzer beide Hardling aufeiander treffen, Ruffy vs Don Chijaco und Diamant meinte, oh 2 Königshaki Nutzer stossen aufeiander, und bei denn Zusammenprall entstehte eine Druckwelle....

      Naja das mein Gedanke zu ganzen Haki Sache...
    • Ich wundere mich wirklich, warum diese Diskussion nach wie vor besteht - wir wissen schon sehr viel über Haki, wenn auch nicht über alle Einsatzmöglichkeiten. Ich meine da beispielsweise meine Idee mit dem Wunschließung...

      kaidoo schrieb:

      Ehm wie erklärt man denn die Abwehr Attacke von Sentoumaru und denn 3 Admiral die Whitebeard Attacke umleiteten? Ich habe immer mir so erklärt das bei "Rüstungshaki 3 Anwendung" gibt + Zusatz sozusagen....

      ...

      Denn haben wir die 3 Admiral,Rayleigh,Sentoumaru gesehen die einen Angriff abwehrten, so Art "Barriere" wird erzeugt und auf die Gegner geworfen, so konnten die 3 Admiral Whitebeard Attacke umleiten.... Leider wurde dazu nicht weiteres gesagt, zwar hat Rayleigh das kurz erklärt, aber denn nutzen dieser Attacke nicht speziel beleuchtet, außer abzuwehren kann das wohl nicht als zu viel....


      Im Kapitel 597 meint Rayleigh, dass RH grundsätzlich eine Verteidigung dient (=Rüstung!!) und extrem verstärkt auch zum Angriff genutzt werden kann. Das mit der Barriere ist daher kein so schlechter Gedankengang, zumal es ja eigentlich um Geisteskräfte geht und nicht irgendwelche körperlichen, die in OP gerade die Teufelskräfte darstellen. Die "Explosion" oder die starken Reaktionen würde ich eher als Nebeneffekt interpretieren, den man so bei einem Aufprall einer großen Kraft auf so einen Schild erwarten würde. Weiters geschah es ziemlich schnell, sowohl bei Sentoumaru, als auch bei Rayleigh, was mMn einfach heißt, sie haben ihre "Rüstung" nicht vollständig genug aufgeladen, um die aktuell für Rüstungshaki typische Verfärbung zu zeigen. Denn dieses Hardening hatte bei allen Anwendern bisher immer dasselbe Muster: Es brauchte eine gewisse (wenn auch kurze) Zeit, die Waffe oder das eine oder andere Körperteil damit aufzuladen. Da wir es mit vielen versch. Anwendern mit untersch. Geschicklichkeit darin zu tun bekommen haben, wie beispielsweise Vergo, kann man wohl nicht davon ausgehen, dass es nicht allein am Geschick des Anwenders liegt, sondern generell an dieser Fertigkeit, dass es eine gewisse Zeit braucht. Aber auch das nur, soweit wir wissen, vorausgesetzt, Vergo ist tatsächlich der stärkste Anwender des RH...

      kaidoo schrieb:


      Denn haben wir ein Marco,Jozu,Pekom, die ohne Verfärbung angreifen, und das sieht für mich in manchen Darstellung von Oda immer noch bedrohlicher aus, als das Hardling... Bei Jozu ist noch das besondere das vermutlich Haki+Diamand einsetz, was die Schlagkraft normal steigert, meine Vermutung nach...


      Bei Zorro und Sanji wissen wir auch, dass sie Haki beherrschen sollten - bei Zorro sogar mit mehr Indizien, da er einen Kampf gegen eine Logia hatte - Monet. Es lässt sich jetzt darüber streiten, ob es jetzt OH oder RH gewesen sein könnte, da die Verfärbung eben nicht sichtbar war und somit auch OH eine Möglichkeit beim Kampf gegen Logias darstellen würde, da man den Moment des Rematerialisierens vorhersehen könnte...

      Aber bei Zorro als Nahkämpfer würde ich schon stark von RH ausgehen, nur so am Rande angemerkt. Man könnte es jetzt interpretieren und was weiß ich was für komische Theorien aufstellen - aber ich denke der einzige logische Grund, dass RH nun Verfärbungen aufweist, ist der, dass wir damit verstärkt zu tun bekommen werden und die Leser es merken sollten, wenn jemand RH einsetzt. Davor war es nicht nötig und unsere Protagonisten haben es nicht gekannt und nicht beherrscht. Daher könnte ich mir vorstellen, dass selbst bei einem Sentomarou oder einem Garp jetzt "plötzlich" die Verfärbung gezeigt werden würde, ganz einfach, weil das Augenmerk darauf nun gelegt wird, was vorher nicht gemacht wurde. Man könnte es eventuell als einen Fehler Odas ansehen, nicht schon früher damit gekommen zu sein - andererseits hätte es dauernd für Verwirrung gesorgt, wenn ständig irgendwelche Körperteile im GE schwarz sein würden.

      Daher kann es auch einfach an den Darstellungsmöglichkeiten liegen, warum RH nun gezeigt wird, wie es wird, und nicht, weil es jetzt in absehbarer Zeit 12.983.740.128.347 versch. Hakiarten geben würde, was jedoch nicht auszuschließen wäre.

      Zur Sache mit dem Königshaki wäre zu sagen, dass es eindeutige Beispiele gibt, wo KH einfluss auf die Umgebung nimmt, ohne jedoch iwie materiell dargestellt worden zu sein, wie es bei RH mit dem Hardening der Fall ist. Siehe Kapitel 434 beim Aufeinandertreffen von Shanks und Whitebeard - es kann bei Chintao (ka wie man den richtig schreibt o.o) vs. Ruffy wie schon zuvor erklärt einfach 2 extreme Kraftstöße aufeinander prallten und dadurch die Umgebung in Mitleidenschaft gezogen haben oder aber auch am KH, das beide können und einsetzen können - bei Ruffy ist jedoch unbekannt, inwieweit er damit in der Lage ist, Gegenstände nur durch seine Aura zu zerstören...Ersteres sieht man doch in allen möglichen, anderen Mangas, wo man sich gar nicht erst fragt, wieso irgendwelche Schockwellen entstehen, wenn diese auf starke Stöße folgen.^^

      Zum RH fällt mir noch ein, Rayleigh hat auch gesagt, dass RH die einzige Möglichkeit ist, Teufelsfruchtnutzer (unter anderem auch Logias!) zu zwingen, ihren ursprüngliche Körperform anzunehmen und diese zu berühren, dazu zählt es auch, Attacken abprallen zu lassen.
    • mugiwara_X schrieb:

      Bei Zorro und Sanji wissen wir auch, dass sie Haki beherrschen sollten - bei Zorro sogar mit mehr Indizien, da er einen Kampf gegen eine Logia hatte - Monet. Es lässt sich jetzt darüber streiten, ob es jetzt OH oder RH gewesen sein könnte, da die Verfärbung eben nicht sichtbar war und somit auch OH eine Möglichkeit beim Kampf gegen Logias darstellen würde, da man den Moment des Rematerialisierens vorhersehen könnte...

      Aber bei Zorro als Nahkämpfer würde ich schon stark von RH ausgehen, nur so am Rande angemerkt. Man könnte es jetzt interpretieren und was weiß ich was für komische Theorien aufstellen - aber ich denke der einzige logische Grund, dass RH nun Verfärbungen aufweist, ist der, dass wir damit verstärkt zu tun bekommen werden und die Leser es merken sollten, wenn jemand RH einsetzt. Davor war es nicht nötig und unsere Protagonisten haben es nicht gekannt und nicht beherrscht. Daher könnte ich mir vorstellen, dass selbst bei einem Sentomarou oder einem Garp jetzt "plötzlich" die Verfärbung gezeigt werden würde, ganz einfach, weil das Augenmerk darauf nun gelegt wird, was vorher nicht gemacht wurde. Man könnte es eventuell als einen Fehler Odas ansehen, nicht schon früher damit gekommen zu sein - andererseits hätte es dauernd für Verwirrung gesorgt, wenn ständig irgendwelche Körperteile im GE schwarz sein würden.
      Bei Zorro ist doch klar dass er so wie Rayleigh alle drei arten des Haki besitzt , aber jetzt zum dem punkt warum bei zorro nicht schwarz wurde ist auch klar , weil er gegen Logia wie Monet nicht gebraucht hat er hat sie einfach so zerteilt da hat er rh nicht mal ein gesetzt^^

      diese kannst du noch mal nach lesen in der Aussage von Smokers rechten Hand^^

      Aber ich denke denn noch dass es so ist wie du meinst das keine Verwirrung aufkommt sollte, den bei shanks hat sich auch keiner gewundert warum er seeungeheuer einfach so vertreiben konnte oder warum die auf skypia mantra hatten.
    • Also das Einzige was klar ist, ist das Zorro das Rüstungshaki beherrscht. Nichts Anderes geht aus dem Kampf mit Monet hervor. Wie soll ihm denn das Observationshaki dabei helfen Monet zu verletzen? Klar kann er vorhersagen wann sich Letztere rematerialisiert aber ohne RH kann er sie dennoch nicht verletzen. Es ist natürlich sehr wahrscheinlich, dass Zorro auch das OH beherrscht und ich persönlich gehe auch davon aus aber es ist eben nicht so einfach im Manga einen Beweis dafür zu finden, da vieles auch mit schnellen Reflexen erklärbar ist. Jedoch meinte Oda in einer FPS, dass sich Zorro auf das RH spezialisiert hat. Das reicht mir persönlich als Beweis für Zorros OH. Denn wieso sollte Oda explizit erwähnen, dass sich Zorro auf jene Hakiart spezialisiert hat, wenn er die Andere überhaupt nicht beherrscht? Das Haoshoku klammere ich an dieser Stelle einmal bewusst aus, da uns diese Form des Hakis als nicht erlernbar dargestellt wurde.

      Deshalb frage ich mich auch warum Zorro das Haoshoku unterstellt wird. Im Gegensatz zu den anderen Hakiarten muss man hierfür die Veranlagung haben und kann es sich nicht einfach antrainieren. Und weil Rayleigh dieses Haki besitzt muss Zorro es auch können? Wir haben ja schon viele Gemeinsamkeiten zwischen Ruffy und Roger mitgeteilt bekommen aber das Einzige was Zorro und Rayleigh verbindet ist, dass sie die ersten Mitstreiter waren/sind und die Position des (inoffiziellen) Vizekapitäns innehaben. Auf dieser Basis Zorro das Haoshoku zu unterstellen, halte ich für recht gewagt. Damit will ich nicht ausschließen, dass er es vielleicht eines Tages tatsächlich beherrschen wird aber im Moment sehe ich keinen Anlass dafür.

      Was die Verwendung des Hardenings in Marine Ford angeht, so glaube ich persönlich einfach, dass Oda sich das mit der Schwarzfärbung erst im Nachhinein überlegt hat, um die Verwendung des Rüstungshakis besser visualisieren zu können. Vielleicht kam ihm die Idee ja während seines Hawaii Urlaubs während des vierwöchigen Real-Life-Time-Skips. Vexor hat dafür ja auch eine nette Idee parat, wie man sich das erklären könnte ohne Oda eingeschränkte Weitsicht zu unterstellen. Das die Besten der Besten kein Hardening verwenden können halte ich für Unsinn. Garp beispielsweise hat während des Krieges auch kein Hardening verwendet obwohl er es schon viel früher konnte, was aus dem Flashback mit Don Chinjao hervorging.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kondoriāno ()

    • Damit hast du natürlich vollkommen recht. Zorros als auch Sanjis Observationshaki wurde sogar schon auf der Fischmenscheninsel bestätigt, als Ruffy sie fragte ob sie auch ein wildes Tier im Palast wahrnehmen würden, was beide draufhin bejahten. Es ging mir eigentlich nur darum, dass es im Allgemeinen schwerer ist das OH nachzuweisen und manche Fans deshalb etwas dermaßen Offensichtliches erst von Oda höchstpersönlich auf dem Silbertablett präsentiert bekommen wollen, bevor es akzeptiert wird.
    • Moment mal, Zorro hat gegen Monet bewiesen das er Haki einsetzen kann? Mal ein kleiner Auszug aus dem Wiki:

      OPWiki schrieb:

      Obwohl der Schwertkämpfer kein Haki für seinen Angriff benutzte, war dieser derart stark, dass Mone, vor Angst gelähmt, Schwierigkeiten hatte, sich neu zu formieren.


      Zorro hatte im Kampf keinerlei Haki eingesetzt, deswegen wundere ich mich wieso es als bestätigt angesehen wird das Zorro das RH einsetzen kann. Es wird in dem Kapitel, wo drauf verwiesen wird ganz klar gesagt das Zorro kein Haki eingesetzt hat. Monet wäre nur mit Sicherheit gestorben, wenn Zorro das RH benutzt hätte. Oder gibt es da jetzt ein Haken, den ich übersehen habe? Es wurde die Vermutung gestellt, das Zorro dazu in der Lage wäre es einzusetzen, jedoch haben wir keine explizite Bestätigung vom Manga her und schon gar nicht aus dem Kampf mit Monet.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Das OP Wiki hat auch recht damit, dass Zorro in der Attacke, als er Monet zerteilte kein Haki eingesetzt hat. Sonst wäre Letztere nicht mehr ganz so lebendig gewesen im Anschluss. Jedoch beziehen wir uns, wenn wir vom Kampf Zorro vs. Monet sprechen, auf die Szene als Zorro Monet einen Schnitt an der Wange zufügte, als diese sich in Tashigis Schulter verbissen hatte.
      Dieser Angriff Zorros bestätigt gleichzeitig, dass es möglich ist einen fliegenden Schwerthieb mit Rüstungshaki zu verstärken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kondoriāno ()

    • Oh Gott, ihr stoßt ihr eine Diskussion an, ob Zorro RH einsetzen kann oder nicht? Im Fall gegen Monet wurde es tatsächlich nicht bewiesen, da hat er in keiner Form Haki angewandt (vielleicht nur bei diesem Schnitt, aber der kann auch im Überraschungsfall dort gelandet sein), aber wenige Kapitel zuvor hat Ruffy Law erklärt (bevor die Allianz offiziell wurde, aber im selben Kapitel glaub ich), dass sowohl Sanji und Zorro ebenfalls Haki einsetzen können.
      Und um das noch zu untermauern, hat Oda in einer FPS erläutert, dass Zorro sich auf das RH spezialisiert hat, und Sanji auf das OH.
      Ich glaube, im selben Kapitel oder dem danach wurde auch angedeutet, dass Zorro nur kein RH einsetzte, weil sie eine Frau sei und er sie nicht töten wollte (s. Tashigis Einschätzung), aber - so erkannte Tashigi dann auch an - konnte man auch mit der Bedrohlichkeit des Angriffs, dass dieser hätte Monet töten können (also auch die Darstellung, dass Zorro ihr derart überlegen ist/war) den Kampf für sich entscheiden.

      Von daher war diese kleine Diskussion wohl - sorry, wenn ich jetzt so hart klinge - mehr als überflüssig, wenn man nur auf andere Punkte Rücksicht genommen hätte als auf den Kampf gegen Monet.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Damit hast du natürlich vollkommen recht. Zorros als auch Sanjis Observationshaki wurde sogar schon auf der Fischmenscheninsel bestätigt, als Ruffy sie fragte ob sie auch ein wildes Tier im Palast wahrnehmen würden, was beide draufhin bejahten. Es ging mir eigentlich nur darum, dass es im Allgemeinen schwerer ist das OH nachzuweisen und manche Fans deshalb etwas dermaßen Offensichtliches erst von Oda höchstpersönlich auf dem Silbertablett präsentiert bekommen wollen, bevor es akzeptiert wird.
      So siehts auf...und die Bestätigung zu Sanjis OH kam dann auf PH erneut als er nach Kinemons Körper unter Wasser gesucht hat.[list][/list]

      Zoro...natürlich hat er auch RH, er hat Mone die Wange aufgeschlitzt, sie hat geblutet, ohne PH wäre das bei einer Logia nicht möglich.
      Als er sie dann zerteilt hat hat er kein Haki benutzt, weil er einfach keine Frauen tötet, Da hat es gereicht das er Monet gezeigt hat, dass er zu stark für sie ist und sie war in Panik und ist daraufhin zerfallen, Ende der Geschichte.

      Weitere Haki Arten und Haki Nutzer in der SHB sind bisher nicht bekannt, außer den 3.
    • So habe mir jetzt auch einige Gedanken über das RH und Hardening gemacht und bin zu folgender erklärung gekommen.

      Als uns das RH von Rayleigh beschrieben hat, wurde eindeutig gesagt das es aus zwei kommponenten besteht dem Angriff und der Abwehr.
      Der Angriff wurde schon mehrfach gezeigt und dient dazu Teufelsfruchtnutzer die aus bestimmten Elementen bestehen überhaupt Schaden zufügen oder anfassen zu können (Ruffy, Kuzan), was mit "normalen" physischen Angriffen nicht möglich währe (insofern bei Ruffy spitzen und scharfen Gegenstände ausgenommen).
      Wie man gesehen hat kann man dieses "Angriffshaki" dierekt anwenden oder auf andere Gegenstände übertragen, selbst auf geschosse (Pfeile, wahrscheinlich auch Kugeln) wobei keinerlei Verfärbung festzustellen war.

      Das Hardening, was ich als "Abwehrhaki" betrachte, hat wohl die hauptsächliche Funktion Elementangriffe bzw. TFFähigkeiten zeitweise Abwehren zu können ohne gleich gegrillt, gefrohren,...., gelasert zu werden, oder eben der Verhärtung (panzerung) von "weichen oder zerbrechlichen" Materialien (Bambus, Menschlicher Körper).
      Soweit es verstanden und mitbekommen habe benötigt das Hardening eine gewisse Konzentrationszeit (subjektiv 2-5 Sekunden) in der man nicht angegriffen werden sollte, Hardening schützt auch nur abhägnig vom Level des Anwenders und der Stärke des Angriffs
      nicht zu vergessen auch nur eine gewisse Zeit( sonst könnte man ja einfach im nächsten Vulkan schwimmen gehen, ein bisschen zweifelhaft! ).
      Genauso wurde noch nicht gezeigt das Logianutzer Hardening in ihrer "aufgelösten" Form nutzen können (fehlende Konzentration?), wodurch sie wohl zeitweise darauf verzichten.

      Schlussfolgeung daraus:
      Hardening ist dann am effektivsten, wenn man ohne harten Waffen (aus Stahl,Kaeroseki, ...) angreift, oder sich gegen eben jene oder Elementarattaken verteidigen möchte, wobei eine "Hardeningfaust" ebenfals dazu gehört.

      Warum jetzt Marko und Jozu es beim GE nicht gezeigt aben?

      Marko kann so oft verletzt werden wie er möchte er heilt ja sowiso alles, ob er bei den Verletzungen Schmerzen spürt? Wenn nein kann es ihm egal sein (bis seine TF dank Kaeroseki ausgeschaltet wird), womit er im Normalfall kein Hardeinig zur Verteidigung braucht.
      Jozu besteht aus Diamant (sehr hart, schwer zerstörbar), wodurch er vieleicht solange auf Hardening verzichtet bis er es wirklich braucht und sich solange nur auf das "Angriffshaki" konzentriert.
      Wiethbeard, warum kein Hardening? Ehrlich keine Ahnung, ich frag mich bis Heute warum er nicht einfach alles mit KH plättete oder die Insel in klize kleine Teile zerschlagen hat. (Ace hätte es nicht überlebt!? vieleicht)

      Wenn euch die Erklärung wegen Wiethbeard nicht gefällt, OK kein Problem.
    • Ich sehe die Sache etwas anders. Dass das Hardening eine reine Abwehrtechnik sein soll lässt sich bereits mit einem einzigen Beispiel widerlegen: Sentoumaru. Seiner Aussage nach derjenige, der über die stärkste Verteidigung der Welt verfügt, doch der bis heute noch nicht einmal das Hardening gezeigt hat.
      Hardening stellt imo schlichtweg einen stärkeren Panzer da, als die normale Anwendung des RH. Dadurch nimmt natürlich die Verteidigung zu, wie man beim aktuellen Kapitel sehen konnte, in dem Flamingo die Jet Gatling von Ruffy einfach an seinem Körper abprallen ließ, aber gleichzeitig auch der Angriff, wie man in diversen Szenen bereits erkennen konnte. Denke da vor allem an den Kampf zwischen Vergo und Smoker. Das Hardening ist praktisch eine Münze mit zwei Seiten ... Dient den Verteidigungs-, aber gleichzeitig auch den Angriffszwecken. Nichts anderes spielt sich aber auch mit dem "einfachen" RH ab, wie man am Beispiel von Sentoumaru eben gut erkennen kann, der zum einen über die "stärkste Verteidigung der Welt" verfügt, gleichzeitig aber auch Ruffy schwer zusetzen konnte, trotz dessen Gummikörper. Und das alles ohne eine schwarze Verfärbung gezeigt zu haben.

      Die Sache ist eigentlich ganz einfach: Bei der Anwendung vom RH bildet sich eine unsichtbare Rüstung um den eigenen Körper, die Angriffe und Verteidigung verstärkt und einem gleichzeitig die Möglichkeit verschafft den echten Körper von Teufelsfruchtnutzern, speziell den sonst so unbesiegbar erscheinenden Logianutzern, zu treffen. Beim Hardening dagegen sieht man die Rüstung, was bedeutet, dass diese einfach weit intensiver und robuster ist, als die bei der Anwendung des "normalen" RH. Perfektes Beispiel ist hier mal wieder Vergo, der als bisher einziger Charakter dazu in der Lage war seinen gesamten Körper mit dem Hardening zu versehen, wodurch man bei ihm die Rüstung wirklich sehen konnte. Alle anderen hatten bisher eigentlich immer nur einzelne Körperteile damit ausgerüstet. Ausnahme dürfte imo noch Flamingo sein, der im letzten Kapitel offenbar auch eine ganze Körperhälfte damit ausstattete.

      Das Hardening ist bis dato also einfach nur eine verstärkte Form des Rüstungshaki. Das hat nichts damit zu tun, dass dieses eher zu Abwehrzwecken zu gebrauchen ist, siehe Sentoumaru.

      Wieso die bisherigen Anwender des Hakis, speziell im GE, kein Hardening eingesetzt haben, tja, dafür gibt es für mich nur zwei plausible Erklärungen:
      1. Oda kam dieser Einfall erst sehr viel später und das GE diente lediglich als Vorgeschmack auf das, was uns in der NW, sowie am Ende von One Piece, im letzten großen, von Whitebeard bereits angekündigten, Krieg erwarten wird.
      2. Die dortigen Anwender des RH hatten das Hardening einfach nicht drauf.

      Ich persönlich tendiere ja zur ersten Variante :rolleyes:
    • OneBrunou schrieb:



      Wieso die bisherigen Anwender des Hakis, speziell im GE, kein Hardening eingesetzt haben, tja, dafür gibt es für mich nur zwei plausible Erklärungen:
      1. Oda kam dieser Einfall erst sehr viel später und das GE diente lediglich als Vorgeschmack auf das, was uns in der NW, sowie am Ende von One Piece, im letzten großen, von Whitebeard bereits angekündigten, Krieg erwarten wird.
      2. Die dortigen Anwender des RH hatten das Hardening einfach nicht drauf.

      Ich persönlich tendiere ja zur ersten Variante :rolleyes:




      Also wenn dann würde nur Variante eins in Frage kommen. Denn die zweite wäre alles andere als plausibel.

      Glaube kaum das die drei Admiräle und der stärkste Mann der Welt das Hardning nicht drauf haben. Ganz zuschweigen von den dutzen anderen überaus starken Charakteren beim GE.

      Entweder war es wie du es sagst, das es ihm einfach später eingefallen ist. Oder wie glaube ich Vexor gesagt hat, dass man es so ein bisschen aus Ruffys sicht gesehen hat. Schätze aber das es schlichtweg ihm später eingefallen ist :D
    • ChrisChrisChris schrieb:

      OneBrunou schrieb:



      Wieso die bisherigen Anwender des Hakis, speziell im GE, kein Hardening eingesetzt haben, tja, dafür gibt es für mich nur zwei plausible Erklärungen:
      1. Oda kam dieser Einfall erst sehr viel später und das GE diente lediglich als Vorgeschmack auf das, was uns in der NW, sowie am Ende von One Piece, im letzten großen, von Whitebeard bereits angekündigten, Krieg erwarten wird.
      2. Die dortigen Anwender des RH hatten das Hardening einfach nicht drauf.

      Ich persönlich tendiere ja zur ersten Variante :rolleyes:




      Also wenn dann würde nur Variante eins in Frage kommen. Denn die zweite wäre alles andere als plausibel.

      Glaube kaum das die drei Admiräle und der stärkste Mann der Welt das Hardning nicht drauf haben. Ganz zuschweigen von den dutzen anderen überaus starken Charakteren beim GE.

      Entweder war es wie du es sagst, das es ihm einfach später eingefallen ist. Oder wie glaube ich Vexor gesagt hat, dass man es so ein bisschen aus Ruffys sicht gesehen hat. Schätze aber das es schlichtweg ihm später eingefallen ist :D
      Variante 3
      Man braucht für das Hardening mehr Konzentration und das auf ein bestimmtes Körperteil (Vergo jz mal ausgenommen) und auf einem so riesigen Schlachtfeld kann man sich dann nur auf einen Gegner fixieren. Wenn mann dann das Hardening benutzt, kann man von jemandem hinterücks abgestochen, erschossen oder was auch immer, werden. Somit ist es in dem Fall nicht geeignet und wurde deshalb von der Elite die dort unterwegs war nicht benutzt