Haki

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich habe da mal eine andere FRage an euch und was ihr davon haltet. Da wir bis jetzt nicht wissen wie Hancock ihre Feinde versteinert und nun ja ein Fluch definitiv ausgeschlossen ist und sie die Mero Mero FRucht gegessen hat das das zu Stein werden am Haki liegt? Ich kann mir nur das oder wirklich eine Waffe ähnlich von Spandams Elefantenschwert denken. Und wenn es Haki ist, in welcher Weise dies dann klappen kann und welche Vorraussetzungen man bräuchte. Vielleicht Vererbung? Latente TF die vererbt wurde. ruffy "arbeitet" sehr viel mit Luft/Wind seit er Gear gebraucht und wenn Gear eine Form des Haki darstellt könnte es sein das er in gewisser Weise Dragons Kräfte gebrauchen würde wenn Dragon denn eine Windfrucht gefuttert hätte. Was haltet ihr davon?
      A Laser beam of Epicness
    • Die TF sorgt einfach nur dafür, dass sie alle versteinern kann, die ihr aufgrund ihrer Schönheit verfallen sind.
      Mit diesem herzchen-Angriff versteinert sie dann all diejenigen, die ihr verfallen sind.

      Schützen kann man sich, indem ihr nicht verfällt - bzw andere Gedanke hat (z.B. bei Schmerz).
      Also so geheimnis ist sie auch nicht. Ich finde halt, sie passt absolut ned zur SHB... aber anders betrachtet kann Robin zig anderen auch auf einmal die Wirbelsäule brechen, Ruffy (und auch Hancock) mittels Haki mental schwache gegner ohnmächtig werden lassen.

      Also so dermaßen hebt sich die Frucht nicht ab.
      Vll gibst auch noch ne andere Schwachstelle der Frucht von Boa Hancock.
    • Also das will mir net in den Kopf Mero mero heißt "sich verlieben" in japanisch (Literarisch irgendwas) das mit dem Versteinern passt also irgendwie nicht zu dieser Frucht, eher würde ich meine das sie willenlos gegenüber Hancock machen aber nicht versteinern. Also was ist es dann das die Leute versteinern lässt. Es wäre ziemlich lahm wenn das Königshaki sich nur darauf bezieht jetzt Leute in Ohnmacht fallen zu lassen und bis jetzt habe wir ja nur das gesehen von Shanks und Silver so gesehen. Das mag auch noch angehen bei lästigen kleinen Soldaten, aber soll man jetzt davon ausgehen das der Kampf von WB und Shanks jetzt reines Königshaki war oder die andere Form mit dem Vertstärken deS Schlages, Ebenso bei Silver im Kampf gegen Kizaru. ich denke es gibt noch weitere Aspekte bei dem Königshaki die nur in diese Kategorie fallen und vielleicht die Elemente kontrollieren lassen kann, deshalb funktioniert die Logia Frucht auch nicht.
      A Laser beam of Epicness
    • Also Haki ist in meinen Augen ein Art Aura die jeder Mensch hat. Manche mehr manche weniger. Jeder hat sie! Nur manche haben sie so wenig das sie nicht benutzbar ist und manche wissen einfach nicht wie man sie benutzt. Diese Aura wächst auch mit dem Menschen mit je stärker der wird umso stärker wird auch Haki. Und in ganz besonderen Fällen entsteht dann dieses Königliche Haki.

      So, was kann man alles mit dem Haki anstellen. Ich hab das hier im Thread schonmal erklärt mit Hilfe von Naruto's Chakra! Man kann sein Haki auf verschiedene Gegenstände ich nenns mal "projezieren". Und diese dann 1000mal stärker machen. Seis nun ein Pfeil, ein Fuss von Ray oder sein Schwert oder wie mein Beispiel bei Naruto bei einem Messer!

      Dieser Thread Seite 4 Mitte! Das war bevor Ruffy auf Amazon lilly landete, also bevor wir irgendwas genaueres übers Haki wussten.

      Hat bloß kein Schwein gelesen! Und das war übrigens im September da hatten manche von euch noch die Theorie das Ray Meeressteine an seinen Sandalen hat! Und deswegen Admiral Ki zaru verletzen konnte. WAS FÜR EIN BULLSHIT!

      Genauso wie die Theorie mit Haki Menschen in Stein zu verwandeln. Das ist Definitv die Teufelsfrucht. Haki ist nur, wenn man so will, die DEFINITIV beste Antwort auf die Logiafrüchte die jetzt einen natürlichen Feind bekommen haben. Weil jetzt mal ganz ehrlich wie hätte Ruffy je gegen Smoker bestehen können, oder gegen die zwei bekannten Admiräle? Jetzt ist es ihm möglich wenn er Haki beherscht! Jetzt kommt er auch gegen Blackbeard an! Natürlich erst wenn er das Haki völlig beherscht! Und das kann bei Ruffy glaub ich eine Weile dauern. Ich nehm mal an das man dafür extrem ruhig und konzentriert sein muss um es zu perfektionieren und das hat Ruffy noch nicht so drauf. Naja ich komm jetzt wieder ins Spekulieren.

      Das ist meine Meinung zu Haki und lest ruhig nochmal meine Theorie vom SEPTEMBER auf Seite 4 hier im Thread durch und staunt über meine Weitsicht und mein Genie!

      AAHH es ist doch einfach nur schön Rechtzu haben.*Auf die Schulter Klopf*
      Oda weiss es...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von O P Süchtiger ()

    • @ O P Süchtiger:

      du hast recht! das haki eröffnet ganz neue seiten in OP! jetz kann man logia user besiegen ohne die fähigkeit eines BB! doch was mir hier bei den beiträgen so vorkommt: alle meinen, man müsse jetz nur mal schnell haki lernen, dann haut man mal schnell nen admiral mit ner logia-TF weg! das ist ein großer fehler! es wurde doch gesagt, im manga, das von 10.000 nur 1 person das königliche haki beherrscht! ich denke slebst BB, der sehr mächtig ist, beherrscht kein haki! warum wäre er sonst wohl so scharf auf die dunkelheitsfrucht gewesen (auch wenn die TF noch viele andere möglichkeiten und stäkren hat)


      "jetz kommt er auch gegen BB an"
      -warum braucht er dazu haki? ruffy ist nicht so sehr auf seine TF angewiesen wie zum beispiel ein kizaru oder ace oder blaufasan!!!!!! und haki hilft ja nur dass man logia user trifft! DOCH genau BB ist ja IMMER zu treffen was ja der negative effekt seiner TF begünstigt! und zwar dass er nicht wie kizaru oder ace treffer durch ihn durchgehen, sondern ihn sogar mit noch größerer power treffen!!!
    • kann schon sein. Chopper's gegner Kumadoris hatte ja schon währens seiner Haar Attacke Angst bekommen. Er hat ja schon gesagt: ,,ich lass mich nicht einschüchtern" Nur man hat schon an seinen beinen gesehen wie er gezittert hat. Ich denke schon das eine art Haki war. Aber so sicher bin ich mir auch nicht ;)
      Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.
    • was mir an dem haki auch ganz gut gefällt: am anfang habe ich mich immer gefragt, wie ruffy denn am ende der stärkste von allen sein könne, da es doch zu viele logia user gibt (dragon?,smoker,blaufasan.kizaru,ace) die am anfang der story noch als unbesiegbar schienen! so hätte ruffy nur durch vermeiden der übermächtigen sein ziel als PK erreichen können! doch durch das HAKI zeigen sich ganz viele neue möglichkeiten: denn nun sind logia user besonders! DOCH für die "auserwählten" user des königlichen HAKI stellen diese eine gefahr DOCH kein unüberwindbaren gegner mehr dar! daher kann man ruffy letzten endes doch als den stärksten piraten der welt in OP sehen, denn er wird die mächtigsten besiegen und somit auch die "schwächeren" logia user besiegen können! dank HAKI! so stellt keiner mehr eine gefahr für ihn dar!
    • Ja, versuch doch mal, Ao Kiji mit einem Feuerwehrschlauch abzuspritzen.... Nicht nur, dass Süßwasser ihn nur reinigt, aber ansonsten nichts passiert, er hätte doch spezielle Mittel und Wege, mit Wasser umzugehen, oder nicht?

      Aber BTT:
      Haki ist sicher Odas Antwort auf die Frage, wie denn nun Luffy in Zukunft mit Logia Usern umgehen sollte. Er kann ja nicht immer darauf hoffen, dass der User eine einfache Schwäche hat wie Croco, oder er einfach Glück hat, wie bei Smoker in Alabasta. Aber es wird ihm nicht zu einfach gemacht. Reylleigh ist ein alter Hase, trotzdem kann er Ki Zaru nicht besiegen, sondern nur aufhalten. Im Gegensatz zu BBs TF wird die Fähigkeit ja nicht neutralisiert, es gibt nur eine Abwehrmöglichkeit. Dem Logia User bleiben weiterhin all seine Vorteile, nur ihre Unangreifbarkeit ist nicht mehr gegeben. Und das ist doch auch gut so, wir können weiterhin auf einen heißen Tanz mit Ao Kiji und Co hoffen.
    • RichardThePony schrieb:

      Ja, versuch doch mal, Ao Kiji mit einem Feuerwehrschlauch abzuspritzen.... Nicht nur, dass Süßwasser ihn nur reinigt, aber ansonsten nichts passiert, er hätte doch spezielle Mittel und Wege, mit Wasser umzugehen, oder nicht?
      genau dasselbe wollt ich auch schreiben :)

      und ich finde deine aussage sehr gut: rayleigh beherrscht das HAKI wirklich perfekt! er kann sogar einen der, meiner meinung nach, mächtigsten logia-user, kizaru, aufhalten durch sein haki!
      wäre rayleigh in alter form, würde er diesen wohl auch plätten!
      ich denke mal das auch WB haki in dieser form beherrscht und hinzu kommt noch seine aktuelle stärke, die jedoch langsam schwächer wird!

      und wie du sagst, wird der logia user dadurch nicht gleich fast kampfunfähig wie durch BBs TF!

      und ich hoffe weiterhin, dass die haki user, die sogar imstande sind logias aufzuhalten sehr selten auftauchen werden! es sollten nur wenige auserwählte sein! denn sonst hätten die marine admiräle nicht solch eine hohe stellung....die würden ja sonst in der neuen welt alt aussehen, wenn da nur solche wie Rayleigh rumlaufen! Deshalb bin ich mir sicher, dass HAKI sehr selten in dieser Form zu sehen sein wird!
    • Jo so seh ich das auch. Wir haben ja lange gerätselt wie Ruffy es schaffen soll logia-user zu plätten und nun haben wir die antwort. Wobei ich hier denke bzw jetzt meine These. Das nur diejenigen Haki erlernen können die KEINE logia frucht haben sprich alle anderen tf user ja aber keine logias. Ich mein Kizaru wäre mit der Lichtfrucht und nem fetten haki auch krass overpowert.
    • bei dem Fight Ace vs BB habe ich mir die Frage auch gestellt ob Ace Haki angewandt hat, was man ja nicht gesehen hat. Entweder können die Logia User keine Haki aufbauen, weil man vielleicht einen "festen" Körper braucht. Oder aber die Logia User bauen gar kein Haki auf weil sie sich zu sehr auf ihre TF verlassen und damit ihr eventuelles HAki verkümmern lassen. Es könnte durchaus sein das Ace, wenn er überlebt, versuchen wird Haki zu lernen da seine TF nutzlos gegen BB ist.
      A Laser beam of Epicness
    • Es könnte aber auch daran liegen, dass weder Ace noch BB die Fähigkeit
      des Königs-Hakis haben und daher gar nicht in der Lage sind, die
      Fähigkeit anzuwenden. Zumindest bei Ace bins ich mir ziemlich sicher,
      dass er diese Fähigkeit nicht hat.
    • Nun keine Ahnung ob nur das Königshaki in der Lage dazu fähig ist Logia User zu stoppen, aber alle Haoushku User sind bis jetzt Captains, Silver war zwar Vize dürfte aber teilweise GR Bande geführt haben wenn er krank war oder so. Wenn wir davon ausgehen das das Königshaki jetzt halb angeboren ist oder daraus entsteht das man Verantwortung eines Anführers übernimmt diese Fähigkeiten entwickeln kann. Da Ace sich von vornherein untergeordent hat anders als Ruffy wird er diese Fähigkeit nie entwickelt haben, dazu komm dann noch seine TF und seine Einstellung das seine TF wohl reichen dürfte. Ob er die veranlagung hat und ob er sie entwickeln kann wird wohl ert nach diesem Arc gesagt werden können.
      A Laser beam of Epicness
    • Ich denke gar nicht mal, dass es nur daran liegt, wenn ma eine Führungsperson ist! Sie sind halt nur oft die stärksten, was auch von der Veranlagung her gegeben sein muss! ob nun angeboren oder nicht, kann man nicht sagen!

      Vllt kann man das Haki ja mit dem super sayajin in dragon ball vergleichen:
      evtl kann man nur mit einem reinen herzen, einer guten absicht, etc haki meistern!!!???

      wie gesagt: die logia user würden sich in der NW verstecken, wenn es der Fall wäre, dass jeder das Haki beherrscht, welches gleich einen logia user aufhält! es wird also noch seltener als selten sein!
      ICh wiederhole es wieder: nur weil einer, z.b., über 500 mio KG hat und stark ist, kann er nicht gleich Haki!!! dann könnte die marine ihre admiräle wegschmeissen, da ihre power auf logia basiert(zumindest kizaru und blaufasan)

      ich denke mal das folgende es nicht beherrschen:

      - BB (seine frucht is der hammer, aber mit haki wär er vllt nie auf die idee gekommen)
      -ace
      -falkenauge (ich denke er beherrscht eher das haki, welches er dann auf seine schwert überträgt)
      - kuma (hätte es sonst auf TB genutzt)
      - moria (is einfach so^^)

      königshaki user:
      -gol d roger (seine vize kann es auch)
      - WB (außer er hat ne TF)
      - rayleigh (er hat es bewiesen gegen kizaru)
      - shanks (hat seine mächtige aura auf WBs schiff bewiesen, möglicherweise kann er sogar logias aufhalten)

      ich denke nur weil jemand ein kaiser ist, in der NW besteht oder ein imba KG hat muss er nicht zwangsläufig haki beherrschen!!! sonst wär logia in der NW fürn *****!!!

      also ich hatt anfangs etwas zweifel mit dem haki, weil ich mir eben auch vorgestellt hatte, dass jetz jeder mit haki ankommt!
      aber inzwischen bin ich mir sicher, dass dies nicht der fall sein wird! oda selber weiß dass er damit op bissl kaputt machen würde!
    • ich frage mich gerade wie einige ernsthaft vermuten das Logia-Nutzer kein Haki beherschen können, ich geh einfach mal davon aus das jeder die Möglichkeit besitzt Haki zu nutzen sei es in "schwacher" Form oder das Königs-Haki.
      es kann einfach nicht sein das Logia-Nutzer keine Chance gegen Haki haben, auch ist es absolut unwahrscheinlich das z.b. Blaufasan nur seine Frucht besitzt und sich nur darauf verlässt. er ist immerhin Admiral das 2 höchste Amt der Marine, niemand bekommt so einen Job nur weil er so schön Eis sprießen lassen kann und nicht durch 0815 Atacken getroffen werden kann. ich bin absolut davon überzeugt das die Admiräle und auch Blackbeard Haki beherrschen.
      auch von Smoker nehm ich an das er Haki beherrscht er scheint mir einafch kein normaler Typ zu sein sondern etwas großes in der Zukunft. da erwarte ich noch einiges von ihm, ein Charakter der fast vom Anfang des Manga bis jetzt seinen Platzt behauptet und den Serienhelden auf den Fersen ist wird dann nicht einfach so von einem Logiaignorierenden Ruffy oder einen anderen Hakinutzer weggefegt.

      gerade in der neuen Welt wird die Rolle von Haki zunehmen und die TK eher eine Ergänzung der Charaktere sein als wie es im moment der Fall ist wo die meisten mächtigen ihre Kraft nahezu nur aus einer Teufelsfrucht ziehen.

      vorallem nehm ich an das das auch nicht jeder Typ der Logias durchbrechen kann gleich jedem Logiatypen gefährlich werden kann. ich denke einfach das sich die Hakis gegenseitig auch übertrumpfenkönnen zb: (achtung alles nur meine Theorie)

      Ruffy beherscht ein sehr starkes haki er kämpft zb gegen einen Ace der vermutlich kein Haki kann und wird diesen treffen wenn er es möchte.
      also Ruffy > Ace

      aber gegen gleichwertige Leute wie Smoker schafft er dies nicht, er kann vllt einen Schlag landen aber er nicht komplett den Körper angreifen sondern nur mit einen gezielten Schlag der nur darauf ausgelegt ist.
      also Ruffy ist es in Zukunft möglcih ausgeglcihene Kämpfe gegen solche Leuten zu führen aber er ist ihnen nicht Haushoch überlegen. wie zb gegen Ace.

      sollte er aber auf Leute treffen die ihn noch weit überlegen sind also zb die Admiräle wird er immer noch gegen dieses ein problem haben und sie einfach nicht zu greifen bekommen.
      also Admiral > Ruffy

      erst sobald er das Haki perfekt beherrscht wird es ihn möglich alle Logianutzer immer zu treffen und sich mit ihnen richtig messen zu können ohne das die Teufelsfrüchte über den Kampf entscheiden werden
    • Sorry, aber ich sehe keinerlei Begründung, warum Logianutzer nicht Haki können sollten. Klar, großteils brauchen sie es gar nicht, sind sie doch gegen die meisten unverwundbar und können so oder so eine Menge Schaden austeilen.
      Und ob BB nun Haki kann oder nicht ist eh total Bohne. Er kann herbe zuschlagen, ob das nun an Haki oder seiner Kraft liegt, ist doch egal. Ich fände es jetzt nur schwach, wenn feste zuhauen könnte, nur wenn man Haki benutzt. Und was brauch er sonst noch? Leute massenweise umkippen lassen wäre praktisch, aber er könnte doch einfach ein riesiges "Black Hole" machen und weg wären sie oder sonst was. Und Logianutzer kann er nun viel effektiver bekämpfen als es bis jetzt mit Haki zu seinen scheint. Einzig allein das Mantora wäre praktisch,ob er es aber kann, keine Ahnung.

      Auch halte ich es für fraglich, ob nun jeder Depp in der NW Logianutzer treffen kann. Ich würde eher sagen, dass ist einigen wenigen Auserwählten vorbehalten, würde aber schon sagen, dass es ein paar mehr sind als die Vier Kaiser.
      Aber das gleich jeder Logianutzer nackig ist, wenn man ihn nun im Nahkampf treffen kann, hlate ich für sehr naiv. Schließlich haben sie ein volles Répertoire an elementaren Angriffen, wo sie jedem eingentlich kräftig einheizen und/oder auf Abstand halten können. Sie leben nur etwas gefährlicher als normal, da sie nicht mehr absolut unverwundbar sind. Und wer sagt denn bitte, dass Logianutzer auch körperlich Flaschen sein müssen, hat nicht Wan Oger bei Ace gesagt, dass er wie bei einem Kommandanten von WB zu erwarten auch über große physische Fähigkeiten verfügt. Von denen haben wir nur nichts gesehen, da es einen Sprung im Kampf gegen BB gab, nämlich vom Anfang nach der Ouverture zum Ende hin.
      Also kann ich solch eine Schwarzmalerei echt nicht verstehen. Logiafrüchte bleiben auch jetzt die besten Früchte, auch wenn sie nun in der Welt von OP gefährlicher leben mögen.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Mir ist was aufgefallen: Im Band17 , Kapitel 148 Hexenschuss ,Seite 10 , 1. Panel da schreit Ruffy Wapol an. Der reagiert mit Chessimo etwas erschrocken. Ist das der Ansatz von Haki??? 8| Zwar fallen die noch nicht in Ohnmacht aber sind zumindenst verunsichert und eingeschüchtert.
      Yohohohooo, yohohohooo, yooohohoohooo, yooohohoohooo! Dem guten Brinks bring ich seinem Rum!