Haki

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ob das Königshaki wirklich so eng mit dem Charakter und dem Wunsch nach Freiheit verbunden ist kann man nur spekulieren, obwohl ein starker Wille sicherlich wichtig ist für diese Fähigkeit.

      Ich fänd es doof, wenn Ruffy nur aufgrund seines starken Willens gegen Mingo gewinnt, das klingt dann nämlich schon ein bisschen nach Fairy Tail wo aufgrund der Willensstärke des Charakters oder wegen dem Wunsch die Freunde zu retten nochmal ein Mega Freundschafts-Willensstärke-Powerup aus dem Hut gezogen wird. Klar spielt Willensstärke in OP eine große Rolle, aber so wäre es schon ziemlich bitter wenn Ruffy gegen Doflamingo abstinkt und geradeso gewinnt durch seinen Willen während Zorro weiterhin alles easy weghaut.
    • Naser schrieb:

      Eisbaer schrieb:

      Wenn man nach der Bezeichnung "Haki eines Tyrannen" geht, passt das auch irgendwo nicht zur Marine, sondern viel eher zu Piraten. Schätze also mal, dass die Veranlagung zum Königshaki eng mit dem Charakter verbunden ist und dem Wunsch nach der eigenen Freiheit, was ja nicht nur Ruffys Freiheitswunsch beinhaltet, sondern auch das Beherrschen anderer Menschen.

      Es wurde schon oft gesagt "Blut lügt nicht". Luffy hat Königshaki, Dragon hat höchstwahrscheinlich Königshaki und ich fresse einen Besen wenn Garp es nicht auch anwenden kann. Auch heisst es, dass um Admiral zu werden man mindestens die beiden Grundarten des Haki anwenden kann. Mindestens heisst also mehr ist gerne gesehen, was ein grundsätzliches nichtvorhandensein des Königshakis in der Marine ausschliesst.

      Im Grunde schließt mein Satz das ja auch nicht aus. Es gibt auch in der Marine Tyrannen, siehe Sakazuki. Nur hat es bei der Marine bisher nicht soviel Sinn gemacht, das zu zeigen, denn bisher wurden mit Königshaki immer die Protagonisten gepusht. Die Admiräle musste keiner pushen. Die waren vor dem Timeskip sowieso overpowered.

      XDrakeX92 schrieb:

      Ich fänd es doof, wenn Ruffy nur aufgrund seines starken Willens gegen Mingo gewinnt, das klingt dann nämlich schon ein bisschen nach Fairy Tail wo aufgrund der Willensstärke des Charakters oder wegen dem Wunsch die Freunde zu retten nochmal ein Mega Freundschafts-Willensstärke-Powerup aus dem Hut gezogen wird. Klar spielt Willensstärke in OP eine große Rolle, aber so wäre es schon ziemlich bitter wenn Ruffy gegen Doflamingo abstinkt und geradeso gewinnt durch seinen Willen während Zorro weiterhin alles easy weghaut.

      Ist allerdings sehr wahrscheinlich, dass es so kommen wird. Das zieht sich doch wie ein roter Faden durch One Piece.
      Was Zorro angeht: Der kriegt ja auch nur die schwachen Handlanger. Er hat schon lange keinen starken Schwertkämpfer mehr als Gegner bekommen.
    • Hibari Kyoya schrieb:

      herbienator schrieb:

      Das Rüstungshaki dient eigentlich zur Verteidigung, aber denkt doch mal vor dem TS nach. Sentomaru und Rayleigh haben eindrucksvoll bewiesen, dass man Haki nicht nur als Rüstung und zur Verteidigung nutzen kann, sondern auch zum Angreifen. Rayleigh hatte damals diesen Elefanten ohne Berührung besiegt, deshalb denke ich, dass sein Haki noch stärker ist, als die von Vergo, da er sie gezielt als Waffe benutzen kann.

      Nun ja, zum Glück gibt es nicht nur schwarz (Rüstung) und weiß (Observation), sondern blau und Ringe (Königshaki). Der Sieg über den Elefanten wurde mit dem Haoushoku erreicht, nicht mit dem Busoushoku. Am besten man führt sich nochmal die Erklärung zu Gute, damit wir über das gleiche Thema sprechen:
      Ich weiß, dass Rayleigh den Elefanten mit dem Haoushoku besiegt hat, deswegen steht da auch ohne Berührung. :)

      Hibari Kyoya schrieb:

      herbienator schrieb:

      Dass das RH als Schwarz dargestellt wird, finde ich zwar gut, aber Oda hat sich meiner Meinung nach einen kleinen Fehler erlauben lassen. Vor dem TS kannten die Strohhüte kein Haki bzw. bis kurz vor dem TS. Nachdem TS, als sie zur Fischmenschen Insel gesegelt sind, sind sie unter Wasser auf den Kraken gestoßen. Luffy griff den Kraken dann mit seiner Elefanten Pistole an. Bei diesem Angriff, sahen wir zum ersten mal, dass seine ganze Faust schwarz wurde. Nami sagte daraufhin, das ist das erste mal sei, das sie so etwas sieht. Also ist diese schwarze Hakifarbe nicht nur ein Kennzeichen für uns, sondern allgemein, denn Garp nutzte auch damals auf Water Seven Haki, um Luffy zu schlagen und niemand fragte, warum seine Hand schwarz wurde. Auch wird Zephyr mit dem Beinamen "Schwarzfaust" angesprochen.

      Ich schau mir die Szene jetzt nicht nochmal an, aber es war auch das erste Mal, dass Nami gesehen hat, wie ein Teufelsfruchtnutzer unter Wasser seinen Monsterarm ins Wasser streckt. Oder ein Nichtschwimmer unter dem Meer einen Riesenoktopus angreift. Und selbst wenn auf einmal die Leute "Haki sehen" können, vll hängt das auch mit Namis Training zusammen und nicht mit dem neuen Darstellungsstils Odas.
      Wobei ich nicht denke, dass die Leute auf einmal schwarz werden. Zumindest nicht für die Personen in der Geschichte selber. Rayleighs Finger wird ja auch nicht schwarz im Video, wobei das ja Prä-TS liegt und vll hat sich die Welt ja verändert.
      Und Zephyr? Warum nicht auch noch Sanji, immerhin heißt er Schwarzfuß. Unabhängig davon, dass Z nicht Canon ist und er nicht im Manga vorkommt, weiß ich jetzt nicht, woher sein Spitznamen rührt. Und wenn er von der Schwarzfärbung durch Haki kommen mag: Ist mir egal, da Movieinhalte als Argumente für mich nicht bindend sind.
      Z wird Schwarzfaust genannt, weil seine Faust Schwarz wird. Sanji wird Schwarzbein zwar genannt, aber eher wegen seinem Outfit (ich weiß nicht genau warum). Das ist der Unterschied zwischen Schwarzbein und Schwarzfaust.
      Z wurde von Oda angefertigt, deswegen ist er für mich schon ein bisschen wichtig für die Story, weil auch der neue Shichibukai im Film und (vermutlich, so wie es mir bis jetzt scheint) in der Story wichtig sind.
      Das man Haki auf einmal sieht, wegen ihrem Training? So weit ich weiß, hat Nami noch nichts mit Haki zu tun. Sie könnte höchstens davon wissen, was ich aber ausschließe.
      Das Rayleighs Finger nicht schwarz wurde, darum ging es mir insgesamt. Manche haben es versucht zu erklären, aber dass das "schwarze RH" nicht auch schon vorher gezeigt wurde, fehlen uns noch Erklärungen. Das meinte ich allgemein mit "Fehler" von Oda.
      Man ist kein wahrer Champion, wenn man keine Kämpfe verliert,
      Man ist ein wahrer Champion, wenn man nach einer Niederlage aufsteht.
    • Doch man kann eben schon sagen das Alle Haki haben und das wird in nährer Zukunft auch nicht weniger. Es stört mich einfach das es in jeder Kampfszene vorkommt, man kann sich doch nicht auf Haki verlassen es ging doch auch mal anders. Ja wie gesagt wir sind in der neune Welt aber das Kämpfen besteht nicht nur aus Haki und wenn ihr euch jetz fragt was ich für ein Haki meine dann ist es natürlich das Rüstungshaki! (War ja eigentlich auch nicht schwer zu erraten was ich meine) Ich sage es mal so: Rüstungshaki macht die Angriffe stärker das ist klar, aber gegen starke Gegner wie Doflamingo wirkt das auf dauer nicht. Die stärkste Kraft die man zum kämpfen benötigt ist immernoch die Psychische Kraft. Das hat Ruffy am Ende des Arcs immer wieder gezeigt und das wird er auch 100 Pro gegen Doffy verwenden: Seine innere Stärke in die Faust übergeben (ok hört sich total behämmert an aber ich hoffe ihr wisst was ich meine) Also ein einfacher Muskelprotz zu sein der sich einfach nur auf die Stärkes Körpers verlässt.
    • Ich gehe davon aus, dass die "Schwarzfärbung" immer noch eine Spezialfähigkeit des RH ist.

      Ein Beispiel sieht man auch nach dem TS.. Ruffy wird von Hordy gebissen und mein im Anschluss, dass sein Haki noch nicht stark genug ist.
      Zuvor hatte er aber auch schon sein Hardening verwendet.
      Ein anderes Beispiel ist, wie er den Pazifiste ge-one-hittet hat.. --> auch hier hatte Sentumaru die Bemerkung fallen lassen: Is this Haki?!

      Wenn man seine Rüstung / Aura / Haki also jetzt an einem Punkt konzentriert, dann ergibt sich die Schwarzfärbung. Wenn jemand also seinen gesamten Körper schwart färbt (also Oda uns das so darstellt), dann kann dieser für eine gewisse Zeit sein RH konzentrieren. Heißt für mich jetzt aber weiterhin nicht, dass es stark ist. Es zeigt zwar von einem gewissen Level in Hakibeherrschung, aber es sagt nichts über die Stärke aus. Oda hat in einem Band einmal geantwortet, dass Zorro der Spezialist für RH ist. Somit ist es für mich auch nicht verwunderlich, dass er Pika mühelos zersäbeln konnte. Denn hier erkennt man, dass Qualität immer noch über Quantität steht.. eine gut gestärkte Hakifaust ist sicherlich besser als eine "schwache" Ganzkörperfärbung. ^^

      Die Frage hier natürlich ist, ob Oda sich nun "verrannt" hat, was das RH angeht und einfach nur noch das Hardening zeigt. (Was man auf FMI aber gesehen hat, das dem nicht so ist) oder viele Leute in der neuen Welt ausschließlich Hardening benutzen. Das wäre mMn nach dann ein Fehlen der Grundlage.. ähnlich wie beim Sport.. ich kann zwar einen Halbmarathon laufen indem ich immer die gl. Strecke und Geschw. laufe, dies aber in einem Herzfrequenzbereich, welcher jenseits von Gut und Böse ist (Hardening), heißt aber nicht, dass meine Grundlage eine gute ist. ^^
      RH wird die Grundlage sein, die man nicht sehen kann. Hardening dann das intensivierte Training. XD Darum sollte man das RH einfach noch nicht beiseite legen.


      Was das Haoshoku angeht..
      Es wurde bestätigt, dass Leute mit dieser Veranlagung viele Freunde haben, da sie besonders wirken auf die Menschen in ihrer Umgebung.. --> somit ist es zT ausschlaggebend, dass sich so viele Leute Ruffy anschließen.. xd

      Was die Funkt. und die Fähigkeit von KH angeht..
      Wenn zwei Leute mit KH aufeinander treffen, dann spaltet sich der Himmel. (Shanks und WB & Ruffy und Don Chiao)
      Man kann schwächere Leute umkippen lassen

      Kann es also nun auch verwendet werden um Gegenstände - wie zB. Schiffe - zu zerstören? (Shanks) oder war dies ein Teil des RH?
      Können Angriffe und Attacken damit versehen werden?
      Gibt es zusätzliche Energie?
      Bietet es zusätzlichen Schutz?

      Man weiß es nicht.. aber beim Kampf gegen den Don wird sich vielleicht so einiges offenbaren.

      In diesem Sinne

      I release you, giant hammer
      I release you, FLAME OF THE FALLEN SOULS!!!
    • Um nochmal kurz auf Hardening und Rüstungshaki zurück zu kommen, da ich gerade nochmal angefangen habe den Dressrosa Arc zu lesen bin ich über eine Szene gestolpert, die gut dazu passt.

      Es geht um eine Szene im Kolloseum in der Boo von der Happou Navy mit seiner Axt Bobby Funk attackiert. Die Axt geht dabei zu Bruch und Boo ist irritiert, dass sie kaputt gegangen ist, obwohl sie mit Rüstungshaki verstärkt war. (siehe Kapitel 715)

      Wenn man sich die Axt aber anschaut ist keine Schwarzfärbung zu sehen, als Vergleich lassen sich Zorros Schwerter aus dem letzten Kapitel heran ziehen, die sich vom Griff bis zur Klinge komplett geschwärzt haben durch das Hardening.

      Insofern lässt sich also eindeutig sagen dass das Hardening nur eine verstärkte (konzentrierte) Form des RH ist. (Siehe auch den Eintrag zu Hardening im Opwiki der das ganze gut beschreibt)

      Ich hoffe das zeigt dem ein oder anderen nochmal das Hardening eine Spezielle Form des RHs ist und Oda keinen Fehler vor dem TS gemacht hatte, wegen der Schwarzfärbung. Die Kommandanten von Whitebeard und Rayleigh hatten vor dem TS, insofern nur das einfache Rüstungshaki benutzt und nicht die Spezialform Hardening.


      PS: Ansonsten schließe ich mich meinem Vorposter Kiriranshero an, da er ebenfalls einige gute Beispiele gennant hat.
    • Ich schließe ja nicht aus das Hardening eine Spezialeform von RH ist. Aber das würde im umkehrschluss heißen das die Kommandanten des Stärksten Piraten der Welt es nicht drauf haben. Oder ihm bisher größtem Ereignis nicht verwendet haben. Es ging darum ein Mitglied ihrer Bande zu retten. Wen man da nicht alles einstetzt hätte man gleich wegbleiben können. Und da ich mir das nicht Vorstellen kann. Denke ich das Oda sich das Hardening erst im TS ausgedacht hat. Das es eine Spezialeform ist, ist völlig egal.
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • Das Hardling eine verstärkte Form ist kann man nicht so sagen denn auch das normale Haki was nicht "sichtbar "ist kann genau auf einen gleichen Level sein wie das Hardling, oder wieso haben Whitebeard, Marco,Jozu Co es bei denn Krieg nicht eingesetzt, (dafür schuldet uns Oda immer noch eine Erklärung auch wenn irgenwo gelesen habe, das Oda mal meinte er hätte zu wenig erklärt im Krieg was die Hardling Sache noch mal bekräfigt) und von Schlagtreffer des sagen wir mal unsichtbaren Haki steht denn Hardling nach meiner Ansicht nicht nach, alleine das hier paar Admiral auf die Fresse bekommen haben im Krieg sagt alles, mit Hardling sieht man ja das Hardling vieleicht nicht ganz so toll ist wie uns immer verkauft wird, weil ja jeder Depp in der Neue Welt es kann Bellamy lol, oder wie das "Ganz Körper Haki" wenn Noobs wie Vergo/ Pica wie fliegen fallen wenn man einmal mit Schwert rumfuchtelt, bevor ihr mich zerfleischt natürlich ist das Hardling nicht zu unterschätzen, aber man sah an meheren BSP das doch nicht so toll ist wie immer alle behaupten..

      Man braucht nicht immer das tolle Hardling Pekom hat auch ohne Hardling es hinbekommen Caribou auszunocken und er ist einer von Big Mum Top Kommandten vermutlich das sagt ja eindlich alles aus...

      Meine Vermutung geht sogar weiter das "unsichtbare Haki" sogar viel Mächtiger ist als das Hardling selbst, lasst mich das erklären im Krieg sah man das Jozu sein Haki mit seiner Diamant Tf kombieniert hat, und so größere Schlagdurchlässigkeit hat BSP:Admiral,Crodil, bei Marco sah man ja auch und Whitebeard das ihr Haki immer in Form mit der TF immer eingesetzt haben...

      Das halt genau das gleiche Prinzip verbindet man das Haki mit einer bestimmte TF kann sich der Effekt ausweiten BSP: Enel und Mantora/Blitze weiter hören und so........
    • kaidoo schrieb:

      Meine Vermutung geht sogar weiter das "unsichtbare Haki" sogar viel Mächtiger ist als das Hardling selbst, lasst mich das erklären im Krieg sah man das Jozu sein Haki mit seiner Diamant Tf kombieniert hat, und so größere Schlagdurchlässigkeit hat BSP:Admiral,Crodil, bei Marco sah man ja auch und Whitebeard das ihr Haki immer in Form mit der TF immer eingesetzt haben...
      Das würde erklären warum die Kommanten der Kaiser(WB und Big Mum) und die Admiräle kein Hardening verwenden. und warum es hieß der Marinetyp mit den Pacifista angeblich die Härteste Verteidigung hat. und Auch warum Oda meinte es wären zwei Arten von RH. Und es würde erklären warum jeder I in der NW Hardening verwendet. Ich denke Oda hat das Hardening als schächere Form eingebaut damit wir das RH sehen können und bescheid wissen. So hätte Ruffy auch noch ein Ziel nämlich die Stärkere Form zu erlangen. Auch scheint es drei Formen von OH geben. Ich hoffe Ruffy erlernt die noch und kann dann wie Enel die Gedanken lesen. Klar nicht Ruffys Art. Aber wäre irgendwie lustig wen der auf deren Gedanken antwortet. Außerdem würde es Ruffy OH perfektionieren und irgendwie erwarte ich das der alle Formen vom Haki meistert. Auch wen Oda geschrieben hat das Ruffy sich auf KH spezializiert. Einerseits fände ich es cool wen er ein Haki wie Shanks drauf hat. Und es würde ja nicht bei den hohen Gegnern klappen aber trotzdem wäre es langweilig wen der die hälfte der Feinde umkippt und die Strasse schaden nimmt nur weil Ruffy die Strasse entlang geht. Klar wäre das ein episches Bild und im letzten Fight hätte ich nichts dagegen, aber würde doch sehr an DB erinnern. Aber eines ist klar Ruffy wird so häftig das sich manche ins Hemd machen wen sie seinen Namen hören.
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • Mihawk D. Dragon schrieb:

      kaidoo schrieb:

      Meine Vermutung geht sogar weiter das "unsichtbare Haki" sogar viel Mächtiger ist als das Hardling selbst, lasst mich das erklären im Krieg sah man das Jozu sein Haki mit seiner Diamant Tf kombieniert hat, und so größere Schlagdurchlässigkeit hat BSP:Admiral,Crodil, bei Marco sah man ja auch und Whitebeard das ihr Haki immer in Form mit der TF immer eingesetzt haben...
      Das würde erklären warum die Kommanten der Kaiser(WB und Big Mum) und die Admiräle kein Hardening verwenden. und warum es hieß der Marinetyp mit den Pacifista angeblich die Härteste Verteidigung hat. und Auch warum Oda meinte es wären zwei Arten von RH. Und es würde erklären warum jeder I in der NW Hardening verwendet. Ich denke Oda hat das Hardening als schächere Form eingebaut damit wir das RH sehen können und bescheid wissen. So hätte Ruffy auch noch ein Ziel nämlich die Stärkere Form zu erlangen. Auch scheint es drei Formen von OH geben. Ich hoffe Ruffy erlernt die noch und kann dann wie Enel die Gedanken lesen. Klar nicht Ruffys Art. Aber wäre irgendwie lustig wen der auf deren Gedanken antwortet. Außerdem würde es Ruffy OH perfektionieren und irgendwie erwarte ich das der alle Formen vom Haki meistert. Auch wen Oda geschrieben hat das Ruffy sich auf KH spezializiert. Einerseits fände ich es cool wen er ein Haki wie Shanks drauf hat. Und es würde ja nicht bei den hohen Gegnern klappen aber trotzdem wäre es langweilig wen der die hälfte der Feinde umkippt und die Strasse schaden nimmt nur weil Ruffy die Strasse entlang geht. Klar wäre das ein episches Bild und im letzten Fight hätte ich nichts dagegen, aber würde doch sehr an DB erinnern. Aber eines ist klar Ruffy wird so häftig das sich manche ins Hemd machen wen sie seinen Namen hören.

      Und warum wendet es dann Ruffy so häufig an? Und auch beim Kampf Ruffy vs Zephyr wurde es beinah immer angewendet. Ausserdem: Wenn Hardening schwächer ist, als das unsichtbare Haki wäre es doch merkwürdig, dass jeder, der gerade mal so die Grundzüge von Haki kann das unsichtbare anwendet. zB haben wir da Tashigi die das unsichtbare verwendet, während Smoker Hardening braucht. Wir haben Vergo und Pica, die das Ganzkörper-Hardening als letztes Mittel und finaler Schlag verwenden und wie haben Garp der gegen Chinjaos Bohrer ebenfalls Hardening anwendet.

      Also nein, ich bezweifle, dass Hardening schwächer sein sollte. Ich denke, dass die Idee vom Haki erst mit dem TS ausgereift ist.


      Ich denke aber auch, dass der Vorteil vom Hardening wirklich nur bei der Härte liegt. Sprich es härtet deinen Körper um Schläge besser abzuwehren oder deine eigenen Angriffe stärker zu machen. Um einen Logia zu packen/treffen reicht das unsichtbare denk ich mehr als aus
      It's real for us

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ten Yasha ()

    • Ich würde ebenfalls dazu tendieren zu sagen, dass das Hardening stärker ist,
      macht meiner Meinung nach mehr Sinn:
      Schwaches Haki -> Charakter wendet das Haki nur auf ein Mindestmaß an (oder kann es ggf. nicht besser)
      Starkes Haki -> Charakter konzentriert sein Haki so enorm, dass die Körperteile schwarz werden.

      Natürlich kann es auch sinn machen, sein Haki eher minimal zu konzentrieren (Beispiel: Rayleigh vs. Kizaru, da es gereicht hat um ihn zu treffen).

      Das wir im eben benannten Kampf von Rayleigh oder WB in Marineford kein Hardening gesehen haben mag jetzt eventuell abwertend aussehen,
      jedoch müssen wir dazu sehen, dass Rüstungshaki erst danach erklärt wurde und deswegen davor nicht in der Form zum Einsatz kam,
      da die schwarzen Körperteile sonst verwirrung hervorgerufen hätten.
    • Ich habe bei youtube heute eine nette Theorie gefunden



      Die Frage beschäftigt mich auch schon eine Weile. Nämlich das Phänomen der Elemente die auch die SHB benutzt.

      Sind es wirklich nur physikalische Kräfte die erklären können warum bei Luffy oder Sanji Feuer erzeugen oder ist es etwas anderes?

      Bei Sanji wurde das Feuer damals so gezeigt das es durch die starken schnellen Drehungen entstanden ist die er gemacht hat. Bei Luffy wurde es so gezeigt das das er einfach an seine Kameraden dachte und den Tod von Ace überwunden hat, whatever, also eine ganze andere Erklärung und weniger eine pysikalische als mehr eine Sache des Willens und mentaler Stärke.
      Natürlich weiß ich bei Zoros Angriffen das Windschneiden entstehen, aber wie lässt er Tornados entstehen die sich länger halten als sein Angriff.
      Wie lässt sich Luffys "Welle" erklären wenn er Haoushoku anwendet, die Blitze und in wie weit sind diese Phänomene steuerbar.
      Ist der grüne Sturm von Loguetown nichts anderes als Haki oder doch eine TF? Bisher ist beides für mich möglich
      A Laser beam of Epicness
    • Ahoi!

      An die Diskussion dieser Seite im Allgemeinen.
      Hardening ist und bleibt eine konzentrierte Ausführung des CoA, nicht mehr und nicht mehr und nicht weniger.
      Ich hatte vor einiger Zeit auch einen etwas ausführlicheren Beitrag dazu verfasst, auf welchen ich hier einfach einmal verweisen werde.
      Klick mich

      Zu dem Video und der Theorie des "Elemental Haki"
      Ähm..
      Vorab einmal, und darauf möchte ich einfach einmal bestehen und an einige User, sowie Leute in Youtube appellieren, die hier Theorien aufstellen.
      Bitte lasst die Finger vom Anime und bezieht euch gerade bei sowas auf die eigentliche Quelle, den Manga.
      In den Anime werden leider oft genug, ich möchte nicht Fehler sagen, aber Dinge hineininterpretiert, die so garnicht sind. Der Typ aus dem Video tut dies nicht, weshalb seine Theorien einfach weder Hand noch Fuß haben, sowie auch etwas schlecht recherchiert wurden und er auch scheinbar unwillens ist, Leuten, die ihn eines Besseren belehren wollen, Glauben zu schenken.

      Aber gut, gehen wir das Stück für Stück einmal durch!
      Princeton, der Youtuber bezieht sich hier zunächst einmal auf den Blitz, und dem so deutlich angesagten "Grünen Wind", welche nach seiner Aussage auch, bzw dem Anime nach, mit Ausnahme von Nami, die Vier Strohhüte zusammensammelt, bzw aus dem Nichts kommen.
      Werfen wir hierzu einen Blick in den Manga. Kapitel 98-100
      In Kapitel 98 "Sturmwolken" merkt Nami schon an, das ein Sturm heranzieht, ebenso sieht man in Kapitel 99 "Ruffys letzte Worte/Ruffys Tod", dass sich am Himmel Gewitterwolken bilden, soviel nämlich zu dem Punkt, dass der Blitz aus dem Nichts kommt.
      In Kapitel 100, als Ruffy von Dragon gerettet wird und die Soldaten eingreifen wollen, dreht Dragon seinen Mantel zur Seite und ein Windstoss drängt die Soldaten zurück, woraufhin diese auch sagen "Ein Windstoß". Das war es aber in der Hinsicht auch wieder. Es wurde niemals etwas von einem "Grünen Wind" gefaselt. Und auch wurden die Strohhüte nicht durch den Wind zusammengebracht. Lysop und Nami sind bereits am Schiff, Zorro hatte seinen Kampf mit Tashgi beendet und Sanji und Ruffy kämpften kurz gegen Smoker, danach rannte sie zum Schiff. Somit wäre der Punkt hoffentlich einmal widerlegt.

      Der Punkt um Zorro und seinem Wirbelsturm, dem Kokujō: Ōtatsumaki.
      Nun ja, es lässt sich offenkundig nicht leichter widerlegen, aber simpler erklären. Zorros Tatsu Maki war erstens schon stets eine Attacke von ihm, ohne dass seine Schwerthiebe fliegen lernten und es somit auch unnötig darüber zu diskutieren inwiefern das "Windhaki" sein soll, da er einfach gesagt um sich herumgewirbelt ist ohne jetzt groß irgendwelche Schwerthiebe in die Luft zu schleudern. Weiters und das ist in der Hinsicht wichtiger, wurde auf TB gesagt, von Brook, dass es einige physische Kraft kostet, einen Schwerthieb zu schleudern, soweit ich mich da jetzt noch recht erinnere. Somit ist es grob gesagt einfach nur ein Schnitt der fliegt. Kombiniert man nun beide, so entsteht wohl die Ausführung Kokujō: Ōtatsumaki. Nun dass diese sich nach dem Ausführen der Attacke weiterdreht, zeigt doch eher nur, dass die Technik stärker, bzw Zorro stärker geworden ist, es ist noch immer ein Manga.

      Der Diable Jambe von Sanji.
      Hier meint Princeton, dass es nicht erklärt wurde, bzw ist er, wie gesagt, unwillens es zu verstehen. Als Sanji diese Attacke auspackte, drehte er sich solange um sich selbst, was nun einmal Reibung erzeugt, heißt Hitze, bis eben sein Bein glühte. Das brauche ich, hoffe ich einmal, nicht weiter ausführen.

      Nun kommen wir zu Brooks "Eis-Haki"...
      Hier sind wir an einem Punkt, den ich vorhin anführte als schlecht recherchiert und zusätzlicher geistiger Engstirnigkeit seitens des Youtubers, wenn ich dass einmal so verfassen darf. Er sagt selbst, dass er Leute gefragt hat und diese meinten, das ist wegen der Power der Unterwelt, woraufhin er meint, dass dies eigentlich Feuer sein soll. Tja, erstens gibt es und alleine dass wäre Argumentation genug, verschiedene Unterwelten. Er geht hier einfach von der weitverbreiteten Hölle aus und dem damit verbundenen Feuer. Alleine wenn man sich die Kapitel im Impel Down Arc ansieht, wird offensichtlich, dass Oda sich hier mehrer Kulturen, bzw Glaubensbekenntissen bedient. In einem älteren Beitrag bin ich da auch schon einmal dazu etwas darauf eingegangen, in Bezug auf die Sechs Daseinsbereiche im Buddhismus. In ID geht es von Hölle zu Hölle, jede geprägt durch andere Umstände. Aber um hier erstmal nur die zwei wichtigeren zu bringen Level 4: Flammende Hölle, Level 5: Eis Hölle, ihr seht worauf ich hinaus möchte. Bei den meisten Leuten ist nunmal "festgelegt", dass die Hölle mit Feuer in Verbindung gebracht wird, was aber nicht so sein muss. Genauso ist es weitestgehend so, dass beispielsweise Drachen, wie sie sich die Meisten vorstellen, geflügelte, feuerspuckende Monster sind, wohingegen im Asiatischen Raum der Drache Wettereigenschaften hat, also zB Sturm, vom Aussehen ganz zu schweigen. Hierzu habe ich hier auch schon einmal etwas geschrieben, unter dem Punkt "Drachen".
      Davon abgesehen, erklärt Brook seine Fähigkeit auch so: Each strike is imbued with my soul's own energy, inflicting upon its victims the chill of the Underworld! // Witness the terror of my icy blade!!!
      Also, ist es auch eher der Seele zu verdanken, nicht unbedingt der "Hölle". Die Toten sind nunmal an sich kalt, da das Leben aus ihnen gewichen ist, meistens werden auch solche Interaktionen mit Geistern etc so geschildert, dass es sich wie ein kalter Hauch anfühlt, etc. Von daher schon ziemlich einleuchtend.

      Red Hawk:
      In erster Linie stellt dies ja sowieso ein Andenken an Ace dar. Davon abgesehen, lässt sich dies über die Reibung auch wieder erklären, auch wenn Princeton das anders sehen mag. Weiters steht Ruffy nicht wirklich unter Flammen, sondern brennt eher die Luft um die Faust herum, dass könnte wieder vom Anime her rühren, wurde aber, denke ich und bessert mich aus, im Manga so nie gezeigt. Einzig auf dem Cover von Band 65 sieht man die Attacke aus der Frontperspektive, so kann man natürlich argumentieren, aber ich würde dennoch meinen dass er selbst nicht wirklich in Flammen steht, bzw so der Aufprall der Attacke aussieht und der Schlag dann einfach eine Explosion auslöst. Wenn man sich nämlich den Angriff gegen Flamingo ansieht, so sieht man schön, dass die Luft, neben dem Rauch von Gear 2 in Flammen steht, somit eben durch die Reibung in der Luft entstehen, sagen wir einfach einmal weil die Attacken sehr schnell sind. Auch meint Princeton hier, dass es komisch sei, da Ruffy aus Gummi ist, dennoch bedenkt er hierbei wiederum nicht, dass die Red Hawk Attacke nur in Verbindung mit Hardening passiert.
      Nun gut, vielleicht nicht allzu schlüssig wie die vorherigen Beispiele aber dennoch. Auch würde das "Feuer-Haki" doch sehr in Frage stellen, inwiefern es notwendig war eine Mera-Mera Frucht wieder einzubringen, wenn dann doch jeder Zehnte Charakter durch sein Haki Feuer erzeugen kann. Auch würde sich mir die Frage stellen, inwiefern Trebol ein Feuerzeug braucht um sich zu entflammen, wenn es Feuer-Haki gäbe, oder hat Trebol leider nur Wind-Haki? Also Spaß beiseite..

      Zu Sabos Dragons Breath:
      Ja hiermit verweise ich nochmals auf die Darstellungen im Anime, den im Manga kommt davor kein Wind, Sabo drückt die Fäuste unter Hardening auf die Platte und drückt diese quasi "einfach" ein und dadurch entsteht der Wind, Kapitel 743. Ich sehe hier eher eine Parrallele zu Luccis Sai Dai Rin: Rokuougan.
      Und so viel zu seinem stärksten Argument..

      Einzig Kinémon kann ich nicht wirklich erklären, wobei ich das bisher einfach als "Schwertkunst" aus Wano abgetan habe und bis auf weiteres auch dabei bleibe, allen voran da Zorro gegen Ryuuma auch einen ähnlichen Angriff machte, als der Schnitt dann zu brennen begann. Aber gut, da werden wir, so denke ich, auf Wano, oder auf dem Weg dorthin noch etwas mehr erfahren.

      Nun gut, so viel zu der Elemental-Haki Theorie.

      @LaDarque:
      "Wie lässt sich Luffys "Welle" erklären wenn er Haoushoku anwendet, die Blitze und in wie weit sind diese Phänomene steuerbar."
      Die Welle lässt sich einfach durch das Haki ansich erklären:
      Ein wahrer Eroberer, der Geist, Technik und Körperkraft besitzt, kann dieses Haki allein durch Intensivierung seiner geistigen Energie in alle Richtungen ausströmen lassen. Es ist dann stark genug um Schiffe zum Schaukeln zu bringen und selbst erfahrenere Kämpfer bewusstlos zu machen.
      Die Blitze selbst entstehen doch nur beim Aufeinandertreffen zweier Haoushoku-Haki, inwiefern soll das lenkbar sein?

      Soweit von meiner Seite dazu
      Gruß Lotuz
    • @Lotuz
      Grundsätzlich kann ich dir nur zustimmen.
      Zugegeben, ich habe auch schon mit Dingen argumentiert,
      die nur im Anime zu sehen waren (sogar Filler-Episoden -.- ^^),
      allerdings waren das nur Kommentare und ich habe meine Fehler dabei auch eingesehen ^^.
      Jedoch gerade in einem Video, in dem eine Theorie von A bis Z vorgestellt wird,
      sollte man sich die Arbeit der Recherche auch machen.

      Das Nami den Sturm auf Loque Town schon frühzeitig wahrnehmen konnte beispielsweise war auch so im Anime zu sehen.

      Die Red Hawk lässt sich sogar noch einfacher erklären:
      Luffy erzeugt das Feuer der Red Hawk nicht mit seinem blossen Haki, sondern mit der Kombination aus RH und Gear 2.
      Dazu gibt es ja eh schon geradezu wissenschaftliche Ausarbeitungen, die das ganze noch verdeutlichen.

      Das mit Kinemon würde ich ebenfalls der Schwertkunst zuschreiben - Zorro meinte ja auch,
      dass er sich das auch aneignen möchte (hier bin ich nicht sicher, ob er das im Manga auch so gesagt hat).
    • So mal eine kurze frage in neusten Kapitel wurde eine neue Eigenschaft des Haki gezeigt wenn man das so nennen darf lol, als Ruffy in Gear4 ging benutzt er Haki wie er es immer tut, aber dazu kommt ein Haki Muster auf der Brust von Ruffy (das sieht verdammt cool aus) wie so eine Art Tattoo ist das jetzt ein weitere Stufe des Haki, oder will Oda uns hier wieder in die Irre führen, ich meine stellt euch vor das andere Leute auch so ein Haki einsetzen können, und ihr bestimmtes Muster herzaubern erinnert mich leicht an Naruto Orichmaru Mal da hatten die verschiedene Mitglieder auch diese Mal aber unterschiedliche Muster, die frage ist das Muster jetzt stärker Schwächer als das ganz Körper Haki, ich meine Vergo wurde mit einen Schnitt besiegt und Pica ebenso irgenwie bin ich von ganz Körper Haki bisher entäuscht aber das Haki Muster bringt mir wieder neue Hoffnung, das da noch viel Spielraum nach oben ist, vieleicht was denkt ihr was hat mit Haki Muster auf sich?
    • kaidoo schrieb:

      So mal eine kurze frage in neusten Kapitel wurde eine neue Eigenschaft des Haki gezeigt wenn man das so nennen darf lol, als Ruffy in Gear4 ging benutzt er Haki wie er es immer tut, aber dazu kommt ein Haki Muster auf der Brust von Ruffy (das sieht verdammt cool aus) wie so eine Art Tattoo ist das jetzt ein weitere Stufe des Haki, oder will Oda uns hier wieder in die Irre führen, ich meine stellt euch vor das andere Leute auch so ein Haki einsetzen können, und ihr bestimmtes Muster herzaubern erinnert mich leicht an Naruto Orichmaru Mal da hatten die verschiedene Mitglieder auch diese Mal aber unterschiedliche Muster, die frage ist das Muster jetzt stärker Schwächer als das ganz Körper Haki, ich meine Vergo wurde mit einen Schnitt besiegt und Pica ebenso irgenwie bin ich von ganz Körper Haki bisher entäuscht aber das Haki Muster bringt mir wieder neue Hoffnung, das da noch viel Spielraum nach oben ist, vieleicht was denkt ihr was hat mit Haki Muster auf sich?
      Das glaube ich nicht. Mingo sagte Ruffy ist im Gear 4 mit Rüstungs haki noch immer ein Gummi Mensch. das liegt wohl daran das er wie eine Hüpfburg mit Luft aufgepumpt ist und bei einem Tritt die Luft nach gibt. Vergo wurde im Room durchschnitten dort ist es egal wie stark sein Haki ist. Zorro hat ebenfalls Haki angewant als er Pica besiegte und seins war eben stärker.
    • Ich denke es ist keines wegs "egal" wie stark das Haki ist.
      Sollte das so sein würde es bedeuten das Law die Absolute Macht besitzt und ihm nichts und niemand etwas an haben kann, solange er sich nur in seinem Room aufhält.

      Ich denke es war eher die kombination aus dem Room und seinem eigenen Haki was ihm ermöglicht hat Vergo zu Zerschneiden.
      Wäre es nur der Room bzw. nur sein Haki, bin ich der Meinung hätte er es nicht geschafft.
    • GOallSHBü100MioGO schrieb:

      Ich denke es ist keines wegs "egal" wie stark das Haki ist.
      Sollte das so sein würde es bedeuten das Law die Absolute Macht besitzt und ihm nichts und niemand etwas an haben kann, solange er sich nur in seinem Room aufhält.

      Ich denke es war eher die kombination aus dem Room und seinem eigenen Haki was ihm ermöglicht hat Vergo zu Zerschneiden.
      Wäre es nur der Room bzw. nur sein Haki, bin ich der Meinung hätte er es nicht geschafft.

      Es ist ja nicht so das Law seinen Room ewig anwenden kann .Da man im Room nicht stirbt wen Law seinen Gegner zerschneidet kann ein Logia-Nutzer sich wieder zusammensetzen also wäre dieser im Vorteil. Damit will sagen dass die Operations Frucht zwar stark ist jedoch auch ihre Schwächen hat.

      Da Law nie gesagt hat das er im Room etwas nicht durchschneiden kann, gehe ich davon aus das es nichts gibt außer natürlich Seestein.
    • Ja, es ist definitiv nicht egal wie stark das Haki ist!
      Auch merkte dies bereits Smoker auf Punk Hazard an. Er sagte, dass sie (die G-5 Typen) aus dem Room verschwinden sollen und außerhalb der Reichweite seines Schwertradius verschwinden sollen. Und als Tashgi mitkämpfen wollte sagte Smoker folgendes "Nicht Tashgi! Mit deinem Haki-Level kannst du es nicht damit aufnehmen". Dies bezog sich auf die Teufelskraft von Law. Auch hat man beispielsweise gesehen, dass Ruffy durch den Einsatz von Haki dem Gas auf Punk Hazard widerstehen konnte. Auch Rayleigh erklärte, dass wenn das Haki stark genug ist, man sich nicht nur gegen physische Angriffe schützen kann, bzw seine eigenen aufbessern, sondern eben auch die Rüstung als solche gegen Teufelsfrüchte verwenden kann. Auch gut möglich, dass dies im Data Book One Piece Blue Deep stand. So überpowert Laws Frucht auch erscheint, sie ist selbigen unterbunden.
      Was wir in dem Bezug einfach nicht wissen, da wir zu wenig Referenzen dazu haben, ist einfach das Verhältnis dieser Punkte. Wir wissen, dass man das Haki trainieren kann und es stärker wird, ebenso gilt dies für Teufelsfrüchte. In welchen Ausmaß dies nun einen Unterschied macht kann man nicht sagen. Auch ist es bei Vergo schwer zu sagen, da der Room so mächtig war und er ebenfalls nicht durch den Schwertradius zerteilt wurde, sondern vom Schwert selbst ist es hier sehr schwer zu analysieren inwiefern das ausschlaggebend ist.

      Bei Haki gegen Haki ist es simpel, der bzw das Stärkere gewinnt.

      Spannend ist allerdings ein Punkt. Und zwar wie es sich verhält mit dem Hardening als Ganzkörper-Hardening und dem partiell angewandten Hardening.
      Nehmen wir einmal an, jeder hat ein Haki-Level und zur Erklärung sagen wir einfach einmal das dieses 100 Haki-Punkten entspricht. Wende ich jetzt beispielsweise das Hardening nur an der Faust an sind dann 100 Punkte an der Faust. Wendet man es als Ganzkörperhaki an, teilt sich dies dann auf, also sagen wir dass überall nur 5 Punkte gleichmäßig verteilt sind, oder gelten die 100 Punkte dann allgemein. Das ist etwas das wir nicht wissen, allerdings ist es doch recht interessant dass ein Flamingo immer nur partiell bis dato anwendet. Eben weil es vielleicht effektiver und stärker ist, aber das ist reine Philosophie und ich sage auch nicht dass dies so ist, sondern dass dies so sein könnte und beim Beispiel Vergo es vielleicht geholfen hätte das Haki an der Taille zu konzentrieren.
      Aber dies nur einmal als Denkanstoß. Wir wissen diesen Umstand einfach nicht und das kann genauso gut der größte Mumpitz sein, weil das Haki egal wie großflächig angewandt gleich stark bleibt, nämlich dem Haki-Level des Benutzers entsprechend.

      Zu Luffys Tribal-Haki:
      Hier denke ich allerdings nicht, dass dies eine speziellere Form ist, sondern eine Anspielung auf die Geschichte hinter dem Gear 4. Also als Tribal im eigentlichen Sinne und der Geschichte wie es dazu kam.
      Man sieht nämlich beispielsweise beim Kick von Flamingo, dass Luffy das Hardening ausweitet um dem Kick von Flamingo entgegen zu wirken, dort auch das Tribal verschwindet, bzw im Haki untergeht.

      Aber doch auch interessant, dass sich das Hardening in dem Tribal Muster ausbreitet, wenn man sich das dritte Bild näher ansieht (rechts neben den Bauchmuskeln). Denke trotzdem dass das eher ein optisches Gimmick ist, aber gut dies bleibt abzuwarten, wenn im späteren Verlauf ein Charakter mit einem Karomuster-Haki auftaucht. Man muss sich dann allerdings die Frage stellen in Bezug auf mein obiges Beispiel in wie weit es einen Unterschied macht, ob man es partiell anwendet, und nur da wäre das Muster sichtbar, oder eben als Ganzkörper-Hardening.

      Das von meiner Seite,
      Gruß Lotuz