Zukunftspläne: Bleachboard?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Zukunftspläne: Bleachboard?

    Welches parallelforum würde dir mehr zusagen? 80
    1.  
      Bleachboard (52) 65%
    2.  
      Ninjaboard (28) 35%
    Wie ihr ja sicher schon gelesen habt, habe ich die Idee parallelforen zu schaffen. Da ich jedoch nicht sofrt auf die ganzen gehen will möchte ich hier mal nachfragen welches ihr eher begrüßen würdet.

    Zu Wahl stehen 2 Vorschläge:

    • Ninjaboard
    • Bleachboard

    Das Ergebnis der Umfrage ist keinesfalls Ausschlaggebend für die Zukufnt, aber beeinflusst mich natürlich schon. Das heisst aber nicht, dass ich es umbedingt auch so umsetze.

    Über Vorschläge zu den Projekten bitte ich euch in diesem Thread zu antworten und mir bei diesem Projekt so mit Ideen etc unter die Arme zu greifen :)
  • Ich spreche mich hiermal für ein BleachBoard aus (obwohl ja beides iwie geplant ist oder?!)
    Bleach ist halt (jedenfalls in Deutschland) nicht so MainStream wie Naruto und mal abgesehen vom Bleachbereich bei animemanga.de gibt es keine wirkliche Platform auf der sich hauptsächlich BleachFans tummeln.
  • Muss es unbedingt ein Manga/Anime sein, dass es wir als Themembereich für den parallelen Forum nehmen ?

    Ich würde mich freuen, wenn wir ein Board machen, der einfach nur allgemein mit dem Thema Anime und Mangas macht als unseren Pirateboard.



    Wenn nur von den 2 vorgeschlagenen Forum macht, dann würde ich Ninjabaord haben.
  • Ich würde mich ja ganz klipp und klar für ein Bleachforum aussprechen, liegt natürlich auch daran, dass ich ein recht großer Fan von Bleach bin, soll hier aber nicht ausschlaggebend für meine Meinung sein, ich sehe einfach den Bedarf an dt. Narutoforen gedeckt, von denen gibt es ja schon recht viele. Bei Bleach sieht die Sache da schon anders aus, Bleach ist weniger bekannt & hat somit weniger Foren (vorallem im dt. Sprachraum!), weshalb ich ein Bleachforum bevorzugen würde, natürlich ist dann die potentielle Gefahr, dass dieses dann nicht so viele User anlockt, andererseits werden ja allein durch das PB recht viel hereingespült werden.

    TemplateR schrieb:

    Ich würde mich freuen, wenn wir ein Board machen, der einfach nur allgemein mit dem Thema Anime und Mangas macht als unseren Pirateboard.
    Gibt es schon hiuer im PB, habe bis dato noch kein Forum gesehen, was in diesem Bereich so qualitativ hochwertig ist.




    „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





    Friedrich Wilhelm Nietzsche



  • TemplateR schrieb:


    Ich würde mich freuen, wenn wir ein Board machen, der einfach nur allgemein mit dem Thema Anime und Mangas macht als unseren Pirateboard.

    Von diesen allgemeinen Manga Animeforen gibt es schon genug. Ziel des Naruto/Bleachboards wird es ja sein, ein Pendant zum Pirateboard zu werden und auch ein Network zu errichten.
  • Niklas schrieb:

    TemplateR schrieb:


    Ich würde mich freuen, wenn wir ein Board machen, der einfach nur allgemein mit dem Thema Anime und Mangas macht als unseren Pirateboard.

    Von diesen allgemeinen Manga Animeforen gibt es schon genug. Ziel des Naruto/Bleachboards wird es ja sein, ein Pendant zum Pirateboard zu werden und auch ein Network zu errichten.



    Stimmt. Es gibt ja zu viel solche Themen-Foren es haben.

    Wie dem es auch sei, ich würde mich trotzdem auf ein Naruto-Board freuen, da ich Naruto iwie besser finde als Bleach ( ist halt geschmackssache bei mir ).
  • Vorteil vom Ninjaboard wäre natürlich, wir hätten schon einen Style. xD

    Na j, mir persönlich ist es eigentlich recht schnuppe. Würd auch sagen ein Bleach Board ist schon die bessere Variante da es wie schon erwähnt genügend Narutoboards gibt, ich persönlich werd mich aber eh in erster Linie im PB aufhalten zumal ich Bleach nicht kenne.^^
  • Ich spreche mich auch mal für ein BleachBoard aus, ist imo wirklich so, dass den Unmengen von Narutoforen eine verschwindend geringe Anzahl von Bleachforen gegenübersteht.
    Das BleachBoard wäre dann natürlich die perfekte Anlaufstelle für alle deutschen Bleach-Fans und da es hier im Forum auch recht viele User gibt, die Bleach lesen, würde sich das schon anbieten.
  • Also ich wäre eher für das Ninjaboard.

    Da 1. Naruto mittlerweile mein Lieblingsmanga ist. Und 2. einfach besser is als Bleach ^^ ( so jetzt wollen mich bestimmt ein paar leute Kreuzigen näh^^)

    Aber wie es aussieht, sind hier wohl wenige die meine Ansicht teilen ;(

  • Ichigo schrieb:

    Ich würde mich ja ganz klipp und klar für ein Bleachforum aussprechen, liegt natürlich auch daran, dass ich ein recht großer Fan von Bleach bin, soll hier aber nicht ausschlaggebend für meine Meinung sein, ich sehe einfach den Bedarf an dt. Narutoforen gedeckt, von denen gibt es ja schon recht viele. Bei Bleach sieht die Sache da schon anders aus, Bleach ist weniger bekannt & hat somit weniger Foren (vorallem im dt. Sprachraum!), weshalb ich ein Bleachforum bevorzugen würde, natürlich ist dann die potentielle Gefahr, dass dieses dann nicht so viele User anlockt, andererseits werden ja allein durch das PB recht viel hereingespült werden.

    TemplateR schrieb:

    Ich würde mich freuen, wenn wir ein Board machen, der einfach nur allgemein mit dem Thema Anime und Mangas macht als unseren Pirateboard.
    Gibt es schon hiuer im PB, habe bis dato noch kein Forum gesehen, was in diesem Bereich so qualitativ hochwertig ist.


    Ja kann dir nur zustimmen. Gerade im zweiten Bereich ist das PB fast besser geworden als manches Allgemeinforum aber auf jedenfall besser als jedes Themenforum!
    Zum ersten Punkt, wenn RTL II dann auch noch Bleach bringt, hehe!
    Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
    - Samuel Beckett
  • Ja, wird nicht schwer zu erraten sein für was ich gestimmt habe^^. Ich find jetzt die Idee eine Narutoboard im Stile eine PB nicht schlecht, aber wie schon erwähnt gibt es Narutoforen schon wie Sand am Meer. Auch würde ich mir über die Besucherzahle aud Dauer keine gedanken machen, da es, spätestens, wenn der Anime kommt nur so überschwemmt wird.

    Plus: Durch eine frühe Gründung könnte Niklas seinen Territorium schon frühzeitig ausbreiten und Konkurenz im Keim ersticken^^.
    It’s rotating, the sand, rotating.
    If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
    I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
    The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

    Thus the blade is swung down.
  • Plus: Durch eine frühe Gründung könnte Niklas seinen Territorium schon frühzeitig ausbreiten und Konkurenz im Keim ersticken^^

    Ich stelle mir grade vor wie Niklas in seinem Labor sitzt und lacht...*muahahahaha*
    xD

    Also ich bin auch für ein Bleachforum. Warum wird nach dem lesen der vorigen Kommentare jeder wissen^^
    Man könnte aus Bleach viel rausholen.. war es nicht angekündigt das es auf RTL2 laufen sollte?

    mfg, THG
  • Ich bin auch für ein Bleachforum. Es gibt einfach zu viele Narutoforen und einige sind auch wirklich gut. Da sehe ich einfach den Bedarf nicht. Das Bleachforum wird aber sterben, wenn Bleach auf RTL II kommt, da wir nur flamen werden und deshalb jeder Beitrag gelöscht werden muss...
  • Zukunftspläne II

    Welche Domain findest du am besten? 73
    1.  
      bleachboard.net (28) 38%
    2.  
      bleachboard.de (23) 32%
    3.  
      bleachboard.org (16) 22%
    4.  
      anderer Vorschlag im Thread (6) 8%
    Es geht wiedermal um ein parallelforum, , ich wollte nur mal fragen, welche Domains ihr am besten fändet.

    Da ich die ninjaboard.net domain ja schon besitze geht es heir nur um die bleachdomain
  • Ich würde es besser finden, wenn der Domainname nicht direkt "Bleach" enthält sonder etwas was in engem Zusammenhang mit dem Manga steht, wie bei Pirateboard oder ninjaborad.

    "Deathboard" (aber da kommen dann die emos^^), "Hollowboard" oder viell. was ganz anderes "Karakura.net/org".

    Vizardboard find ich auch noch gut.
    It’s rotating, the sand, rotating.
    If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
    I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
    The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

    Thus the blade is swung down.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ruffy GEAR 2 ()

  • Naja ich würde Shinigamiboard.org weil wir haben ninjaboard und pirateboard also die sagen ja aus was die jeweiligen hauptcharaktere sind ^^ naruto ist ein ninja und ruffy ist ein pirat ichigo ist ein shinigami ^^
    To protect the sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.
  • Niklas schrieb:

    Das Thema hatten wir schon, Shinigamiboard auf keinen fall ! das ist uneffizient

    auch hollowboard oder deathboard finde ich persönlich eher schlecht
    Aso ok wusste ich nicht ^^

    naja dann würde ich eben Bleachboard nehmen ^^ ist zwar nicht sehr originell aber wayne ^^
    To protect the sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.