Kapitel 498 - "11 Supernovae"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

• Kapitel 498 - "11 Supernovae"

Die nächsten zwei Wochen ist dann erstmal Pause, da zum einem die Goldenweek bevorsteht und zum anderem One Piece eine Ausgabe lang aussetzt.

Jetzt aber

でわ簡易
    ルヒ一行コーチィング屋到着
    出迎えたのは女性
    いろいろ会話
    現在諸島にはルヒゾロを除いて9人の1億越えのルーキーがいる
    内1人はルヒより高い
    1人1人名前と金額付で登場
    コーティング職人は不在、元海賊でルヒより100倍は強いとのこと

Simple Spoiler

ルヒ一行コーチィング屋到着

Luffy's group arrives at the coaches(?) shop

出迎えたのは女性

They are greeted by a woman

いろいろ会話

A conversation ensues

There are currently 9 rookies with bounties exceeding 100 Million Belli on the islands, with the exception of Luffy & Zoro

内1人はルヒより高い

But there's also one guy worth even more than Luffy

1人1人名前と金額付で登場

The coating master of Shanbody is said to be 100 times stronger than Luffy, and also a former Pirate

that's it

Blendy (AP) schrieb:

One Piece Chapter 498 - The Eleven Supernovas
    Cover picture: Jabra's Wild Animal Show. Why is Blueno stirring things up?!

In contrast to the wandering around last week, Luffy and company are now fighting against wanted men.
    Luffy: Bazooka!!!
    Bounty: Hogeeee----!!!

Kaymie: You did it! Luffy-chin, you're so strong!!
    Hachi: Nyuuu~~~!!
    Luffy: All right!! Like I'd lose to you guys!!

Brook: My, what's going on now? Suddenly, there's bounty hunters everywhere.
    Luffy: All right! I defeated that one too.
    Chopper: That's the third one already!!? What a surprise attack!!
    Hachi: You guys are really something...

Brook: Ah, that food sampling shop...I mean, that fine souvenir shop is all ready out of sight...
    Chopper: There's shops and stuff, but there's not as many people...it's really suspicious. I can't believe there's a coating craftsman in a place like this!!!
    Hachi: Nyu, the archipelago's pretty vast, so there's places where people can do shady things. The marines don't go to the interior.
    Right now, we're at Grove 16. Groves 1-29 are, for the most part, a "lawless zone".
    Chopper: Eeeh~!?

Hachi shows them a drawing.

Hachi: Look here, this shows how the groves are classified, by the tens. It might not resolve anything, but...there are many places like that.

Groves in the 60's are Navy headquarters; the 40's, 30's, and 50's make up the tourist amusement park and shipyards; 70's is a hotel town.
    Everything else in the drawing is a "lawless zone".

Chopper: Why didn't you say anything earlier!? Zoro or Sanji should have come, instead of me.....
    Hachi: Nyu, it's all right. Grove 13, our destination, is next up!!
    Kaymie: Chopper-chin and Skeleton-chin were really strong and cool, too!
    Chopper: T-That doesn't make me happy at all, you jerk! (ha ha)
    Brook: I'm so embarassed that my ears are getting red...even though I don't have ears!!

Wanted Man: Gah....!! Damn.....what ridiculous strength.....!! T-Three hundred million belli really is too much for me.
    .....!! Even though it's a once-in-a-lifetime chance, with all these big shots gathered here...!!! One person...

Shabondy Archipelago Grove 13

Hachi: Well, here we are~~!!
    Luffy: We're finally here~~!!
    Hachi: It's the shop just above here. It's been 10 years since I was last here.
    Luffy: Is the coating craftsman a fishman, too? Oh well, we'll know when we see him!
    Kaymie: Ah, Pappag and I have never met him. But we've heard he's a really great person.
    Luffy: Ah, is that so?

In front of "Shakky's Big Rip-Off Bar"

Hachi: Nyuuu, he's someone I used to know as a kid.
    Pappag: This place gives off a total "rip-off" vibe... Hachi... (sweats) It looks atrocious.......
    Hachi: It's okay. They're good humans. I wonder if Rayleigh and Shakky are here.

Inside the bar, a lady serves customers shabbily.

Lady: Welcome, what can I do for you? .....My, my...

Bar Owner Former Pirate Shakuyaku (Shakky)
    [ED: "Shakuyaku" is a Chinese Peony (a flower).]

Shakuyaku: Hacchan~~~~!!?
    Hachi: Nyuuu, sorry it's been so long, Shakky.
    Shakuyaku: That's right, it's already been about 10 years! Sit down and wait a minute. I charge outrageous prices to the kids at this place.
    Hachi: Nyuuu, take your time.
    Chopper: .........

Shakuyaku: That's right...I quit being a pirate, and that's just fine with me. An honest living is best! You're Kaymie-chan? It's rare to see a mermaid out of the water. Are you Hacchan's lover?
    Kaymie: Eeeeeeeeh!!! N...N-No, I...I'm not Hacchin's w-w-w...wife.
    Pappag: You're way too exited about it.
    Hachi: At my takoyaki shop, we--
    Shakuyaku: Oh, I see. Ah...that's right, I have some food you might--
    Brook: Ah, Shakky-san, these beans...are quite delicious...
    Pappag: I'll take a fish from the fridge---!! Is this your place?
    Shakuyaku: Ahahaha.....Please, whatever you like!
    Chopper: Luffy, Brook!! You guys are gonna get ripped off-----!!
    Shakuyaku: You're friends of Hacchan, so I won't charge you. Here...for you.
    Chopper: Cotton candy~~~!!!

Luffy: Lady, how'd you know Chopper's favorite?
    Shakuyaku: You guys are part of the Monkey-chan crew, right?
    Luffy: You know who I am!?
    Shakuyaku: Of course. I'm a very well-informed person.
    Kaymie: Luffy-chin's a famous person, huh...
    Shakuyaku: Though I didn't know you had a skeleton in the crew, or that they could even move... I read the reports about Enies Lobby. Was it all true? Did you really pick a fight with the govenment?
    Luffy: Fine...I'll tell you about it, even though it's a hassle.
    Shakuyaku: Ahahaha, you don't like to brag? You're quite a big-shot. You have the same name as the Navy's Garp, though...
    Luffy: Ah, that's 'cause he's my grandpa!

Shakuyaku: Ah, I thought so...Garp chased after me a long time ago.
    Luffy: Why?
    Hachi: Shakky used to be a pirate.
    Shakuyaku: Though I washed my hands of it 40 years ago.
    Luffy: Lady...just how old are you? (sweats)
    Shakuyaku: Nowadays, I just have fun cheering on rookies like you.

Hachi: By the way, Shakky...
    Shakuyaku: Ah, I already know what you're going to say. I know all about it.
    Hacchan and Kaymie came onto land and went out of their way to show Monkey-chan and crew where to get a coating, right?
    That is, you want Rayleigh to do a coating?
    Hachi: Nyuuu, that's right.
    Shakuyaku: ---but he's not here.
    Luffy: Eeeh!? The craftsman's not here!? But we wanna go to Fishman Island.
    Shakuyaku: Well, there's no way he'd leave the archipelago, so...we could search all the bars and gambling places...
    Luffy: If we wait, he'll come back, right?
    Shakuyaku: Yes, someday...though he hasn't been back in half a year.
    Luffy: Half a year!?
    Shakuyaku: I think he's been lodging somewhere around here, so I'm not worried about his health, but...
    ...this flying off and not returning for a long time...maybe it's just the nature of an ex-pirate.
    Luffy: So the coating guy was a pirate, too!

Brook: We're at a loss...then, we can only search for him. Where do you suppose he might be?
    Shakuyaku: Hmmm...perhaps he's somewhere on the first 29 Groves. He's also infamous, so he wouldn't be able to relax anywhere near the Navy. Other than that...besides those places...he also likes Shabondy Park.....
    Luffy: The amusement park!! Let's look there~~~!!!
    Kaymie: Yaaay!! The amusement park~~~!!!
    Pappag: Hey!! Kaymie!!

Shakuyaku: Wherever you search, be careful.
    According to my information network...with your crew landed here, the current number on Shabondy Archipelago is now...eleven!!
    The number of people with bounties ranging in the hundred millions, that is.
    Chopper: That many~~!?
    Shakuyaku: Besides Monkey-chan and Roronoa-chan, there are nine others!!
    When all of you entered the Grand Line...you chose one of seven routes at the entrance, and continued to follow the log.
    Luffy: Yeah.
    Shakuyaku: So, naturally, there are those of you who struggled on the other six paths, and those who surmounted all obstacles to arrive here.
    No matter what route you follow, you will run into the Red Line, so...in order to overcome that wall, everyone gathers at this archipelago, understand?
    The rookies of the world have never been at the same place at the same time...until now.
    Kid, Luffy, Hawkins, Drake, Law. Those names have frequently been in the headlines.
    Luffy: I don't read the paper.
    Shakuyaku: Ufufufufu...information is power. Shouldn't you learn the names of your rivals, at least? Not to mention the bounties... Among these people, you're ranked Number 2!!
    Chopper: There's someone above Luffy!? Here, on this island...!?

Then, the introduction of the nine rookies.

People: ...Wow, what a spender. Where's he getting it all from...?

One man softly sets down a wine glass.

Capone: Vulgar girl, you're making the food taste terrible. Shut up and come here!!!

West Blue Native - Leader of the Firetank Pirates
    Capone Gang Bege - Bounty 138,000,000 Belli

Crewman: That's no good, chief!! If the Navy headquarters finds out...
    Capone glares at his crewman and swings down his fork.
    Crewman: Gaaaaaah!!

Bonney: Still no food!? It's almost gone!!!
    Crewman: It looks like they're making more as fast as they can, Captain.
    Bonney: They're not working fast enough!!! Give~~~me~~~more~~~pizza!!!

South Blue Native - Captain of the Bonney Pirates
    "Big Eater" Jewelry Bonney - Bounty 140,000,000 Belli

Crewman: What's this? You got spaghetti all over my clothes!
    Employee: I-I'm s-sorry...
    Hawkins: Concerning the fate of your clothes...I'm sorry to inform you, but it's a cruel and unlucky day.

North Blue Native - Captain of the Hawkins Pirates
    "The Magician" Basil Hawkins - Bounty 249,000,000 Belli

Somewhere, an explosion...
    Townspeople: Waaaa~~!! Gaaaaah!! What's that, a fight!!?

Apoo: If you want to fight, let's wait until we get to the other side of the wall. Don't you know how strong we are?
    Kid: If that's so, stop staring at me, you disgusting bastard...fine, we'll stop here.

Grand Line Native - Captain of the On Air Pirates
    "Roar of the Sea" Scratchmen Apoo - Bounty 198,000,000 Belli

South Blue Native - Captain of the Kid Pirates
    Eustass Captain Kid - Bounty 315,000,000 Belli

In another group...
    Townspeople: The Monk's gone wild!!!

Drake: Go wild...toward the New World!!!

North Blue Native - Captain of the Drake Pirates
    Red Flag X Drake - Bounty 222,000,000

Monk: The former Navy officer Drake, huh...fufu, that was a narrow escape from death...masked man.

Sky Island Native - Captain of the Fallen Monk Pirates
    "Mystery Monk" Urouge - Bounty 108,000,000 Belli

South Blue Native - Fighting crewman of the Kid Pirates
    "Massacre Man" Killer - Bounty 162,000,000 Belli

[The script comments on the fact that Law looks like Gin.]

Law: And I was having such a nice time.....Drake.....!! How many people did you kill?

North Blue Native - Captain of the Heart Pirates
    "Dark Doctor" Trafalgar Law - Bounty 200,000,000 Belli
    [ED: The spoiler pictures seem to list Law's nickname differently.]

Shakuyaku: The number of pirate crews who entered this sea from the mountain can already be counted.
    The Grand Line is a grand "survival tournament", so to speak-------
    The pirates who survive their route and reach this place are the chosen elite.
    Perhaps some in this next generation of pirates will become something truly great.
    The reason Captain Kid has a higher bounty than you...is that he's done a lot of damage to civilians...
    He's not cute at all. That's why I'm rooting for Monkey-chan's crew!!
    Luffy: Well...for now, it's okay to just relax and have fun...but if this city's so wild, I'm worried about the coating guy.
    Shakuyaku: My guy? He'll be fine. He's 100 times stronger than all you boys.
    Luffy: !!?

END

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

• Trans von BF:

でわ簡易

Simple Spoiler

ルヒ一行コーチィング屋到着

Luffy's group arrives at the coaches(?) shop

出迎えたのは女性

They are greeted by a woman

いろいろ会話

A conversation ensues

There are currently 9 rookies with bounties exceeding 100 Million Belli on the islands, with the exception of Luffy & Zoro

内1人はルヒより高い

But there's also one guy worth even more than Luffy

1人1人名前と金額付で登場

The coating master of Shanbody is said to be 100 times strong than Luffy, and also a former Pirate

that's it

Jemand der um das 100 fache stärker ist als Luffy, na das hört sich doch nice an.
  • Hui,na das klingt doch schonmal nach was...Ausser Ruffy und Zorro werden die andern alle nur als Anfänger angesehn... Es soll sich dort sogar einer rumtreiben der noch ein viel höheres KG hat als Ruffy und um einiges stärker sein soll... Na das klingt doch wirklich vielversprechend... Bin echt gespannt was da noch kommt..
  • Viel ist ja noch nicht bekannt. Na da bin ich ja gespannt, wenn der Manteler früher mal Pirat gewesen ist und so verdammt stark sein soll. War klar, dass auf der Insel ein Pirat mit 100 Mio ja nicht so besonders ist und da als Anfänger bezeichnet wird. Und einer soll mehr wert sein als Ruffy? Ich dacht ja eigentlich, dass es da von Typen mit mehr KG als Ruffy's nur so wimmelt. Mal sehen wie's dann wirklich ist.
  • Hui, hört sich ja derbe an, 9 Personen mit mehr als 100mio auf dem Shabondaarchipel, dazu werden sie noch als "Rookies" (Anfänger) bezeichnet, dann auch noch eine Person mit sogar noch mehr Kopfgeld als Luffy, nicht schlecht, ob die Person mit der Axt & der Zeitung nun ein Kopfgeldjäger/Admiral oder gar die Person mit dem noch höherem Kopfgeld ist, bleibt also abzuwarten. Weiterhin scheint ja der Coater wahrscheinlich eine Frau zu sein (oder ist sie nur sowas wie eine Empfangsdame/Sekretärin?), auch sehr interessant, bin ja mal gespannt, wie diese dann aussieht.

„Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“

Friedrich Wilhelm Nietzsche

• Schon sehr interessant, wie viele starke Typen in diesem Archipel herumlaufen. Ruffy und Zorro sind nicht wirklich etwas Besonderes, aber war ja eigentlich zu erwarten. Da der Coater ein früherer starker Pirat war könnte da durchaus eine Verbindung zu Roger bestehen, mal abwarten. Obwohl ich das mit dem 100 mal stärker für etwas übertrieben halte.^^ Auf jeden Fall dürfte dieser Archipel wohl ein kleiner Vorgeschmack auf das Kaliber Typen sein, was uns wohl in der NW erwartet.^^
  • Wenn man mal bedenkt was ruffy alles veranstaltet hat um auf dieses Kopfgeld zu kommen, frage ich mich wofür die anderen Piraten so ihr KG bekommen.
    Ok das er Moria besiegt hat weiß keiner von den normalen menschen, daher verschiebt sich das Bild ein wenig. Aber ich finde es ein wenig abgezogen was da mit den KGs so los geht. Haben die Piraten dann hunderte Marineschiffe versenkt oder zig marinesoldaten besiegt? Es war klar, dass hier ein Haufen Piraten unterwegs sind die jenseits der 100 Mille Grenze liegen, aber einer der 100 mal stärker sein soll als ruffy, dass kann ich nur als Übertreibung werten. Ruffy hätte nach dem Fight gegen Moria sicher ein KG um die 500 Mio. Ich glaube die Jungs werden noch immer unterschätzt. Wenn es in der NW so hart zugeht, kann man schon davon ausgehen, dass nach diesem Arc die KGs enorm steigen werden für unsere Protagonisten, sonst wird es lächerlich. Wobei es ja jetzt schon ziemlich gähn ist, dass Nami mit 16 Mio Berry Kopfgeld in die New World reist.

Naja mal abwarten, ich bin sicher es wird ein wirklich aufregendes Jahr und dieser komische Meister kann nur eine Granate sein, da wir ja ziemlich nah am Chapter 500 sind. Da muss eine Bombe kommen. Ruffys Mutti oder sowas in der Richtung.

Achja was die Reserviertheit von Nami angeht, die scheint sich ja recht seltsam zu verhalten, kann ich mir vorstellen, dass es mit Belle Mere (keine ahnung wie die sich schreibt) und Nojiko zu tun hat. Nami war ja eine Überlebende einer gewaltigen Schlacht, vielleicht hatte das damit zu tun, who knows
  • Das ist doch Irrsinn, was Oda da jetzt veranstaltet. Wenn man mit einem KG von 300 MillionenBerri noch als Rookie angesehen wird, und dort munter jemand herumspaziert, der 100 Mal stärker als Ruffy ist, dann frage ich mich, wozu es um alles in der Welt überhaupt sowas wie die 7 Samurai gibt? Wozu bitte hat die WR dann Leute wie Moria und erst Recht Croc zu Samurai gemacht, wenn diese doch scheinbar nicht mal gegen solche Typen eine Chance hätten? Die waren dann ja scheinbar auch nur Rookies, aber doch toll genug für die WR zu arbeiten, oder wie? Meiner Ansicht nach übertreibt Oda ziemlich damit.
  • Ichigo schrieb:

Weiterhin scheint ja der Coater wahrscheinlich eine Frau zu sein (oder ist sie nur sowas wie eine Empfangsdame/Sekretärin?), auch sehr interessant, bin ja mal gespannt, wie diese dann aussieht.

Die Frau ist lediglich eine Empfangsdame. Der Coater ist ja wenn ich nichts falsch verstanden habe der Pirat der 10* stäker als Ruffy ist.

Ansonsten ist der Spoiler eine schöne Grundlage. Es geht echt aufwärts mit OnePiece. Freue mich schon auf die komplette Trans.
  • Ja, aber sie wurden von einem angeblichen Rookie besiegt, also können beid offenkundig nicht so mächtig gewesen sein.

Wir wissen alle, was Ruffy für seine 300 Millionen KG alles getan hat. Da frage ich mich nur, was ein Typ angestellt haben muss, der mehr als Ruffy hat. Ich finde einfach, dass Oda die Kraftspirale damit einfach überdreht. Auch der Typ, der 100mal stärker als Ruffy ist (frage mich an dieser Stelle natürlich, woher die Person weiß, was Ruffy alles kann) ist einfach übertrieben. So jemand hätte in Enies Lobby alleine reinmaschieren können, die CP9 plätten, Robin retten, den Buster Call unüberschadet überbestehen, und ohne Kratzer wieder verschwinden können. Tut mir leid, damit wird doch die Dreimacht ab absurdum geführt, wenn es solche Leute da gibt. Und ich bezweifel, dass dieser Beschichter ein Samurai ist, da der wohl kaum einen einfachen Beschichtungshandel auf einer Insel hätte.
  • @Triple,warte doch erstmal ab bis mehr dazu bekannt ist....man weiss doch noch gar nicht in welchem zusammenhang das gesagt wurde etc... Denk mal bevor da jetzt grosse Diskussionen geführt werden, die Oda mit dem neuen Kapitel aufwirft sollte man auch erstmal das ganze Kapitel vor sich liegen haben...
  • 100 mal stärker ist vielleicht wirklich etwas übertrieben. Es hätte auch genügt zu schreiben stärker und gefährlicher, das mit der 100 hätte er weglassen sollen. Wer weiß wie das dann aber in einer Translation rübergebracht wird. Vielleicht ist es ja ein totaler Angeber, so ne Art Lysop der gerne mal übertreibt und sich was darauf einbildet, auch wenn er stärker als Ruffy sein mag. Ich hoffe aber er wird als ernste Person dargestellt und nicht als Witzfigur.

Und was die Kopfgelder betrifft, weiß man immer noch nicht wie der Kurs in der NW so ist. Ich denke im Gegensatz zu einem Shanks oder Dragon ist Ruffys ziemlich mickrig. Zu hoch wäre natürlich auch übertrieben, da man sich da echt fragen könnte, wie's eigentlich um den finanziellen Stand der WR bestellt ist.
  • Das mit dem "hundertmal stärker" sehe ich hier nicht so tragisch, da ich das eher als so ne Art Redewendung bzw. simple Übertreibung ansehe, war ja schon öfter der Fall das Ruffys Fähigkeiten unterschätzt werden und wenn es Okta von sich gibt nehme ich das sowieso nicht ernst. Der will halt nur damit ausdrücken, dass der Typ ne ziemlich Power besitzt und die Theorie mit einem ehemaligen Mitglied aus Rogers Bande gefällt mir schon sehr gut, sind wir doch nur noch zwei Kapitel vom legendären 500ter entfernt!!!
    A wise man told me not argue with fools,
    cause people from a distance, don't know who is who.

-Sean Carter
  • 100mal stärker als Ruffy WAR er vielleicht mal. Wenn es sich wirklich jemand aus GRs Bande handelt, dann sollte man nicht vergessen, dass seit dessen Hinrichtung 22 Jahre vergangen sind ! Jünger wird er sicher nicht geworden sein. (obwohl man bei Oda nie genau weiss...) Und was die Rookies mit über 100 Mio. KG angeht: Erinnert sich noch jemand daran, wie Rockstar ausgelacht wurde, mit seinen 94 Mio. ? Da ist es doch ganz selbstverständlich, dass nur knapp 10 Mio. mehr daran auch nichts ändern, ein Grünschnabel in der NW zu sein. Allerdings bin ich gespannt, wie es mit den Adligen weitergeht und ob wir erfahren, wer der Typ mit Mütze und Riesenaxt ist !
  • Ich schätze mal, dass der Typ mit der Riesenaxt ein Kopfgeldjäger ist. Die "Zeitung" in seiner Hand deute ich als Steckbriefe und das waren so einige. Auf jeden Fall muss der ziemlich stark sein. Ich liebe Äxte, besonders solche riesigen^^ Der Typ muss irgendwie in die SHB kommen. Das hoffe ich zumindest^^
    wie mein ITS-Lehrer zu sagen pflegte:"Kein Schwanz ist so hart wie das Leben!"

außerdem:"Du kämpfst wie eine Kuh!" und "Hinter dir ist ein dreiköpfiger Affe"
    (Monkey Island-Insider^^)
  • Wow hört sich ja mal richtig nice an ^^gefällt mir 100 Mio anfänger xD ;) dann war ja BBs ansage nur noch 100 Mio typen zu jagen iwie lasch xD.
    Aber einer mit mehr KG als Ruffy darauf bin ich gespannt wer das wohl ist^^.
    Und auf den Coating meister der 100 mal stärker sein soll als Ruffy oha das kann ja fast nur einer aus Rogers bande gewesen sein schreit ja förmlich danch.
  • Na ja woher soll der Coater denn wissen wie stark Ruffy ist? Wenn sie ihn vom äußerlichen nach her geht war das wohl eher ne Schätzung. Ich hoff der Mann mit der Axt ist auch drin nochmal, der hat einen ganz schön starken Eindruck gemacht, ich bhalte ihn für eine Samurai, wer sagt das Moria schon der stärkste war und einer fehlt ja noch. Die Silhouette hat mich aber auch ein wenig an DRagon erinnert. Und das mit den Rookies war ja eh klar, kaum haben die was tolles erreicht werden die SHB wieder auf den Teppeich geholt und eingegliedert in die wirkliche Welt.
    A Laser beam of Epicness
  • Also ich freue mich erstmal auf den tollen Spoiler. Ich finde das mit den 100 mal stärker nicht schlimm und ich freue mich auf die anderen 100 Mille Persons. Ihr habt ja recht - Ruffy hat 2 Samus und einen Killer fertig gemacht und hat berechtig sein KP. Ich denke das einzige Problem ist / war das ODa das mit Ruffys KP übertrieben hat. Er hätte von Anfang an ein bissl runterschrauben sollen weil damit müssten ja viele Piraten in der NW ein KP von ab 500 Mille Berry haben und die Kaiser vllt über 1000 Mille Berry. Und was ist wen Ruffy weiter Samus killt und sein KP steigt? Also halb so wille - ein Fehler den Oda schon zeitiger beheben hätte können.

So weiter. Das Shabondy könnte ja noch ein Krieg werden. Piraten mit hohen KPs - Kopfgeldjäger - Aristrkraten - SHB - etc . weiter

Und freu mich weiter auf den Manteler .
  • Dass es noch andere 100mille typen gibt war klar, schließlich ist das der Sprung zur Neuen Welt. Dass es auch einen gibt mit mehr als 300 Millionen finde ich auch realistisch. Aber dass ein ehemaliger, nicht mehr aktiver Pirat 100mal stärker ist als Ruffy! Wow!!! Kann ich fast gar nicht glauben, denn das würde heißen, dass dann Whitebeard und Co ja nochmals 10-100 mal stärker sein könnten!!! Und wenn die Wirklich so stark sind, wäre ja alles auf der ersten Hälfte der Grand Line ein Witz, da könnte ja einer im Alleingang mal heben die Hälfte verwüsten. Entweder handelt es sich bei dieser Person um jemanden, der defenitiv in die top10 gehört, was auch zum "legendären Kapitel 500" passen würde, oder wir können uns schon einmal an Ausschweifungen in der Art eine DBZ in der Neuen Welt gefasst machen.

Naja, ich will erstmal genauere Informationen abwarten.

PS: Es ist mir klar, dass die Neue Welt heftig wird, aber wenn es so losgeht...
    Schließlich konnte Moria einigermaßen, zwar nur alleine, mit Kaidou mithalten...
    SHUT UP, MIMSY!!!