Silvers Rayleigh

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Silvers Rayleigh

      Name: Silvers Rayleigh
      Name in Kana: シルバーズ・レイリー
      Name in Rōmaji: Shirubāzu Reirī

      Okey, dann fangen wir mal eine Charakterdiskussion an, da diese früher oder später sowieso kommen wird!

      Denn...

      Rayligh ist der Vizekapitän von Gold Roger?? Im OPWiki kann man dazu schon was lesen!
      Wie hoch muss denn dann sein Kopfgeld sein, wenn er der Vize war? Und das mit dem 100 mal stärker als Ruffy hat was :P
    • Wenigstens ist mit Reilly jetzt endlich das Thema vom Tisch, dass diese Aura nur Shank's Eigenschaft ist.

      Wie schon gesagt, mir gefällt der Vergleich junger und alter Reilly. Mann, wie lange ist das jetzt her? Damit macht auch Shacky's Aussage Sinn, dass sie immer von Garp verfolgt wurden und die 100 mal stärker als alle Bemerkung, kratzt auch nicht mehr so wie davor^^ Durch ihn müssen einfach wieder mal ein paar Infos über Roger klar werden. Besten Falls erfährt man auch, wie und ob die Bande vor seinem Tod auseinander gegangen ist und vor allem, wie es überhaupt dazu kam. Zumindest würde es mich interessieren, ob da mehr dahintersteckt. Auf alle Fälle freue ich mich, wenn er Ruffy und den anderen hilft. Mal sehen, was er zu Ruffy sagt, wenn schon Leute wie Krokos, Kuleha und Gan Fort ihn mit Roger vergleichen, bin ich mal auf Reilly's Diagnose gespannt^^

      Und am allermeisten würden mich Infos zur NW und vor allem Unicorn interessieren. Schließlich ist das die Gelegenheit. Nicht nur, dass wir den Vize von Rogers Crew vor uns haben, er hat auch als einer der wenigen die Ehre gehabt, die Grandline einmal komplett zu umrunden! Am Ende will Ruffy warscheinlich gar keine Infos haben xD
    • Habe eigentlich gehofft, dass der Spirit nur eine Eigenschaft von Shanks und Ruffy ist..

      Nun könnte man weiterspekulieren, dass Shanks diesen Spirit von Roger geerbt hatte und der Vice, durch die jahrelange zusammenarbeit mit Roger, ebenfalls. Weiß nicht ob man sich damit zu weit aus dem Fenster lehnt. Müssen wir wohl abwarten!

      Das Design von Silver finde ich jedenfalls hammer! So stelle ich mir einen richtigen Vice vor, ein weiser, gebildeter erster Mate! ;)
    • Luffy de Luffy schrieb:

      Lol? Wo ist sowas den schon lange Vorrausplanung?.


      Zitat aus Stephens Version der FPS von Band 49 als jemand sich nach dem Typen erkundigt, der Buggy und Shanks seiner Zeit eins über die Rübe gezogen hat:
      O: Ah yes, the story of Buggy and Shanks in their swabby days. That would mean the captain of
      their ship was none other than the Pirate King, Gold Roger. The man who scolded the two
      boys was the first mate. I've had that set in stone since the very start, so I even made
      sure the anime staff knew that.
    • Ja, obwohl man bisher nur dieses eine Bild von ihm gesehen hat, gefällt mir sein Charakterdesign doch außerordentlich gut. Er wirkt einfach wie ein alter Haudegen, dem man doch irgendwie auch zutraut, dass er 100x stärker sein soll als Ruffy. Naja, ich bin auf jeden Fall gespannt, was der Kerl alles drauf hat, wie er charakterlich so ist und warum er eigentlich in dieser Zelle sitzt. Ich finde es übrigens gut, dass nun endgültig geklärt wurde, dass diese Aura nicht nur eine Besonderheit von Shanks und Ruffy ist, sondern offensichtlich eine "Fähigkeit" ist, die jeder besitzt, der eine gewisse Stärke hat.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Bin mal gespannt, ob man bei Raleigh Ähnlichkeiten zu Zorros Persönlichkeit wird festellen können. Schliesslich wird Ruffy auch immer wieder mit Roger verglichen, so dass es doch eine nette Verbindung wäre, wenn dieses auch auf die 1.Maats der jeweiligen Crew zutreffen würde.

      Raleigh dürfte jedenfalls als immernoch aktiver Pirat, und vorm Hintergrund seiner bisherigen laufbahn, eines der höchsten KGs der ganzen One Piece Welt haben. Der Vize des Piratenkönigs, ist im Prinzip schon fast etwas wie ein 5. Kaiser, was die Reputation anbelangt.
    • @Triple

      Denke ich auch, wenn man von der Logik ausgeht, könnte ich mir vorstellen, dass er nach Roger und Whitebeard der stärkste der One Piece Welt war/ist. Aber vielleicht hat er über die Zeit auch etwas nachgelassen, ich weiß nicht. Aber vom Niveau her würde ich ihn auch in die Kaiserriege einordnen. Weshalb? Hm, mir kommt seine Fähigkeit der Aura, wie ich das bis jetzt abschätzen kann, filigraner vor, als wir es bis jetzt bei Shanks gesehen haben. Ich habe ja schon spekuliert, dass er diese beliebig und ganz gezielt einsetzen kann, ohne Randerscheinungen wie Druckwellen und leichte Schäden wie bei Shanks. Das soll jetzt nicht Shanks abwerten, wie auch, wir wissen ja nicht wirklich etwas über sein völliges Kampfpotential wie auch bei Rayleigh, aber zum spekulieren ist trotzdem Platz.

      Ob wir noch sein (ehemaliges) Kopfgeld erfahren, weiß ich nicht. Denn es wäre eigentlich mit der typischen Vorstellungsbox fällig gewesen. Aber vielleicht kommt es noch. Denn wenn es kommt, können wir (ungefähr) daraus schätzen, dass es in der Höhe der Kaiser und Dragons irgendwo liegen müsste, vielleicht auch nur knapp darunter. Im Prinzip wäre es ein super Anhaltspunkt. Aber andererseits, warum sollte er denn bitte sein KG erhöhen wollen, wenn er schein so ein hohes hat? Würde das nicht verdammt viel Aufmerksamkeit auf ihn ziehen und ihn doch letztendlich an seiner Coatertätigkeit behindern? Und würde das nicht zur Folge haben, dass es neue Piraten schwieriger haben, zur FMI und damit dann auch in die NW zu kommen? Die Frage ist, ist Silver eigentlich nur noch auf dem Archipel, um eben das zu ermöglichen? Denn wie gesagt, als ehemaliger Vize, mit seiner Erfahrung und Kampfkraft, sollte man ihn doch wirklich auch in der NW erwarten können. Denn ich wage einfach mal zu bezweifeln, dass er in der NW eine kleine Nummer wäre. Das würde entweder nur sein, wenn aufgrund des Alters der Zug für ihn abgefahren ist oder es in One Piece zu solchen Powerexplosionen und -orgien à la Dragon Ball Z kommen würde, was ich sehnlichst nicht herbeiflehe!!!

      Aber defenitives können wir bis jetzt nicht sagen, nur Mutmaßen. Ändert nichts daran, dass ich wahnsinnig gespannt bin.^^
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Ich glaube Rayleigh wird seit Jahren von der Wr auf dieser Insel festgehalten. Das Halsband ist sicher eines dieser Arisokraten.

      Wie es genau dazu gekommen ist, wird man hoffentlich erfahren, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sie ihn nach der Hinrichtung GRs mit irgendwas erpresst haben.

      Die ganze Insel ist ein Geniestreich der WR. Jeder Pirat kommt dort vorbei bevor er in die NW kann. Ein Monster wie Ryleigh ist dort doch bestens positionert, wenn er dann noch die Pflicht hat Piraten zu besiegen.
    • Er ist ein Schiffscoater und wenn er angenommen auch Piratenschiffe tausicher macht, dann ist die Theorie, dass er da ist um diese aufzuhalten, hinfällig. Es ist aber schon komisch, dass ein Mann wie er sich mit so einer nebensächlichen Tätigkeit wie dem Schiffe coaten zufrieden gibt. Ich meine er zieht extra los um sein Kopfgeld zu renovieren, kommt ewig nicht zurück, wirkt nicht so als ob der Typ für einen Ruhestand zu haben wäre. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er irgendwie auf der Insel festgehalten wird und trotzdem finde ich es komisch, dass ein Mann von diesem Kaliber sich auf einer Insel niedergelassen hat, owbwohl er doch immer noch in gewisser Weise aktiv zu sein scheint. Er muss sich doch langweilen, möchte man denken. Vielleicht genügt ihm das Shabondy Archipel aber, gerade weil da eigentlich alle Piraten, die in die NW wollen zwangsläufig passieren. Und weil er die GR schon einmal umrundet hat und sein Käpt'n nicht mehr lebt und er schon sehr alt ist, will er aus solchen Gründen eben nicht mehr zur See fahren. Also denke ich nicht, dass er irgendwie auf der Insel festgehalten wird. Wenn das Halsband wirklich ein Sklavenhalsband ist, dann war das sicherlich so eine kurzfristige Langeweile Aktion von ihm, imo.

      Ich denke übrigens nicht mehr, dass Reilly dieser Schattenmann mit der Axt ist. Irgendwie passt die Statur nicht mehr so ganz zu dem jetzigen Reilly.
    • Double-Plüsch schrieb:

      Ich glaube Rayleigh wird seit Jahren von der Wr auf dieser Insel festgehalten. Das Halsband ist sicher eines dieser Arisokraten.

      Wie es genau dazu gekommen ist, wird man hoffentlich erfahren, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sie ihn nach der Hinrichtung GRs mit irgendwas erpresst haben.

      Die ganze Insel ist ein Geniestreich der WR. Jeder Pirat kommt dort vorbei bevor er in die NW kann. Ein Monster wie Ryleigh ist dort doch bestens positionert, wenn er dann noch die Pflicht hat Piraten zu besiegen.
      Wie kommst du zu dieser Annahme?
      Wir wissen, dass Shacky Rayleigh erst seit einem halben Jahr nicht mehr gesehen hat. Und von der Zeit davor, war nie die Rede, dass er irgendwie gefangen wurde und nun gezwungen ist, wie eine Samurai als Staubsauger zu arbeiten. Denn wenn dies so wäre, würde es wohl kaum Sinn ergeben, dass er sein Kopfgeld erhöhen wollte. Und dass er Piraten plättet aber gleichzeitig ein Coater ist, der Schiffe beschichtet, damit sie zur FMI kommen, spricht imo auch dagegen, dass er Piraten aus den Weg schafft. Wenn überhaupt, entscheidet er, welcher Pirat von ihm seine beschichtung bekommt und welcher nicht. Und vielleicht macht er auch welche platt, je nach dem wie ihm der Sinn steht.

      Und ich würde sagen, der Archipel ist alles andere als ein Geniestreich der Wr. Warum? Weil es da die gesetzlose Zone gibt, in der sich einige aufstrebende Piraten ungestört herumtreiben können. Und die Weltregierung macht nicht wirklich etwas dagegen, höchstens wenn es Not tut und ein Adliger sich den Finger geschnitten hat. Imo wäre die beste Option, den Archipel in eine riesige Festung zu verwandeln und den Zugang zur FMI und Mary Joa abzuriegeln. Damit könnte nur noch eine Elefantenhorde durchkommen oder das Äquivalent an Piraten und/oder Seekönigen.

      Aber wir werden sehen. ;)
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Also ich finde diesen Silver jetzt schon klasse. Mal schauen was er so druf hat wen er 100mal stärker als die Novas ist. Vielleicht hat er ja eine Logiafrucht gegessen ABER ich denke dann wäre er noch stärker als jetzt schon WEGEN seiner (noch nicht bestätigten) Aura die so wie es aussieht von ihm kontrolliert werden kann.

      Er sieht auf jedenfall erstmal sehr lässig aus kann aber auch ernst sein wen man mal seinen 1. Auftritt in Kapitel 19 Seite 8 sieht.

      Er sieht aber deutlich älter als Shacky aus , bestimmt mindestens 10 Jahre älter.

      Ich hoffe ja das er so eine Missung aus den Charas von eben der " Der Schatzinsel" ist.

      jack der so abenteuerlustig ist wie auch der Pirat Silver und doch so Gentlemanlike wie die Französischen Gentlemans
    • Mαđυillαiи schrieb:

      Zitat von »Shuusui«
      Nunja, wieso sollte eig. Zoro Rayleigh ähnlich sein, wenn Usop der Vize von Ruffy ist O.o
      Zoro ist, wenn man nach dem Kopfgeld geht der zweit Stärkste. Das heisst aber nicht, dass er Vize ist....


      Es wurde nie bestätigt, dass weder Usopp noch Zoro Vize der SHB sind, aber Zoro war wie Silvers Rayleigh bei Roger das erste Mitglied von Luffys Bande, also könnte man ihn nun endlich als Vize ansehen (er hatte ja auch einige Aktionen, die schon fast eindeutig waren » Usopp Rückkehr).
      Ich wollte das jetzt nur anschneiden, das Topic ist ja immer noch SR.

      Also BTT.


      Ähm, woher willst du denn bitte wissen, dass er Rogers erstes Mitglied war? Oder meinst du "erstes" nicht temporal, sondern hierachisch?
      Ich vermute mal wohl eher zweites, liegt auch viel näher, dass man das defenitiv behaupten kann.

      Nun zu Lysop und Zorro ganz kurz. Lysop hat am Anfang sich selbst als Vize bezeichnet, davor sogar als Kapitän selber. Da hat Ruffy ne gesagt und Lysop hat sich seitdem als Vize gesehen. Aber diese Vizemasche ist eh spätestens nach dem Abdanken der Mary und Lysops recall gegessen.
      Zorro spielt da viel eher die Rolle eines Vizes, sieht man vor allem am Ende des TB.
      Wollte ich nur nochmal klargestellt haben.
      Es kann ja sein, dass du das aus dem opwiki hast, da solltest du aber nicht unbedingt alles für bare Münze nehmen.
      Imo gibt es in der SHB keine Ränge sondern eher nur Aufgaben...


      Tja, zu Rayleigh selber kann ich nicht viel sagen, nur bezweifle ich einfach mal an dieser Stelle, dass er "besiegt" wurde in dem Sinne, dass er sich mit allem gewehrt hat und dann unterlegen war. Dagegen spricht irgendwie seine Wortwahl und vorallem sein Grinsen. Ich denke, entweder hatte er Langeweile (soll es ja bei OP-Charakteren geben, siehe Falkenauge) oder er hat irgendwie einen mehr oder weniger groben Plan.
      Das er jetzt der übelste Ränkeschmied à la Sir Crocodile ist, wage ich hier mal zu bezweifeln. Denn wieso sollte bitte ein intelligenter Mensch einfach mal aus schierer Lust sein Kopfgeld erhöhen wollen? (Gut, in der Coverstory wollte Croc auch nicht fliehen, obwohl er defenitiv die Chance dazu hatte. Imo hat er irgendeinen Plan und/oder wollte unbedingt nach Impel Down. Denn warum sollte er sonst, dieses skrupelose Arschloch, seine Chance vertun? Aber das ist wieder offtopic, wollte es nur mal loswerden.^^)
      Aber das ist rein spekulativ, mal sehen ob vielleicht recht habe oder diese These gleich mit dem nächsten Chap flöten geht...
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Ich kann mir bei ihm gut vorstellen das er einfach in irgendeiner Bar saß und irgendwer den abgeschleppt hat und er deshalb im auktionshaus sitzt. Oder ist einfach dort wieder aufgewacht. So wies den anschein hat ist ern ganz relexten und vielleicht eben so ein bissel chaotisch wie manche von den D´s. Wobei ichs mir schlecht vorstellen kann. Mich würde nurmal interessieren wieso er so nah am Marine Hq sich aufhält. Ok er hat wenig zu befürchten ich kann mir nicht vorstellen das er schwach ist, aber wenn die spitzkriegen Rogers rechte Hand ist nur nenn katzensprung von denen entfernt, naja ich weiß nicht. Wird aufjedenfall ganz lustig wenn er auf Ruffy trifft bin mal gepsannt was er zu ihm sagt und was ER sich von ihm verspricht. Das Ruffy Roger ähnelt sagten ja schon einige ABER jetzt haben wir einen Char der ist mit Roger bis ans Ende der Gl gesegelt und kennt Roger sau gut. Abgesehen davon bin ich auch gespannt auf die ersten treffen zwischen Ruffy und den anderen Pirates, Ruffy´s direkte konkurenten.
      Aber das ist ein anderes Thema und gehört hier nich hin
    • Was mich bei diesem Rayleigh am meisten intressiert, ist, warum er überhaupt noch lebt. Ich meine Roger wurde hingerichtet, is klar. Und sogar der Erbauer von Rogers Schiff (Tom) wurde festgenommen und hingerichtet, weil er eben dieses Schiff gebaut hat. Im Endeffekt konnte er ja zu der Zeit noch nicht wissen, dass das das Schiff des zukünftigen Piratenkönigs sein wird, also eigentlich kein wirklicher Grund enthauptet zu werden (Ich habs auf jeden Fall so verstanden, dass er es gebaut hat, als Roger ungefähr so berühmt war wie Ruffy es ist, bitte korrigiert mich, wenns falsch ist). Im Gegensatz dazu steht doch die rechte Hand des Piratenkönigs umso mehr in der Schuld nach den Gesetzen der WR. Er hat ja um einiges mehr Roger geholfen, PK zu werden als ein Tom. Also, warum lebt er noch? Er muss ja außerdem eigentlich mindestens genauso bekannt (gewesen) sein wie Roger.
      Ich hoff mal auf ein richtig gutes Info-Chapter 501.
    • Ich denke das ist ganz einfach zu erklären. Imo waren Roger sowie auch Tom stark genug um einer Hinrichtung aus dem Weg zu gehen. TOm hat sich ja hinnterher nur gestellt, damit die WR Franky und Iceburg in Ruhe lassen. Wie man sehen konnte hat er die HArpunen ja mal einfach so rausgezogen und die Handschellen mal eben so entzweit. Da ich immer noch glaube das Roger SICH HAT FANGEN LASSEN ,weswegen auch immer. Kann ich mri gut vorstellen das die Wr zwar versucht hat Reileygh festzunehmen ihnen es aber nie gelungen ist. Ich mein WB ist schließlich auch noch auf freien Fuß.
    • Das er in der Zelle sitzt find ich aber extrem seltsam. Ich mein er hat den Auktionär ja mühelos außer Gefecht gesetzt. Wenn er wollte hätte er ja schon längst abhauen können (glaub die Gitterstäbe hätten ihn davon wohl nicht abgehalöten). Kann mir auch nicht vorstellen das jemand wie er sich groß sorgen um einen Admiral mach3en müsste, die dürften ja etwa seinem Niveau sein. Vlt. hat er sich ja auch (ähnlich wie Eisberg) mittlerweile für die Weltregierung unabdinglich macht wegen der Coatinggeschichte?

    • Blitz schrieb:

      Das er in der Zelle sitzt find ich aber extrem seltsam. Ich mein er hat den Auktionär ja mühelos außer Gefecht gesetzt. Wenn er wollte hätte er ja schon längst abhauen können (glaub die Gitterstäbe hätten ihn davon wohl nicht abgehalöten). Kann mir auch nicht vorstellen das jemand wie er sich groß sorgen um einen Admiral mach3en müsste, die dürften ja etwa seinem Niveau sein. Vlt. hat er sich ja auch (ähnlich wie Eisberg) mittlerweile für die Weltregierung unabdinglich macht wegen der Coatinggeschichte?
      Eben wegen dieser Geschichte sollte er abdinglich sein!!!
      Denn wie am Anfang des Archipels gesagt wurde, ist der Gänge weg über Mary Joa und nur diejenigen, die dort nicht langkönnen, nehmen den Weg über die Fischmenscheninsel und brauchen dafür das Coating. Imo heißt das, dass solche Personen in erster Linie Piraten und Gegner der WR sind. Also wäre nach der Logik der WR jeder eine Feind der WR, der diesen Leuten hilft, dalang zu kommen. Deshalb wird Rayleigh bestimmt nicht von der WR oder Marine geduldet.
      Meine Vermutung ist einfach, dass Rayleigh untergetaucht ist und nun aus dem Untergrund "Neulingen" hilft, in die Neue Welt zu kommen. Was dabei seine Intention ist, müssen wir erst noch erfahren.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • allerdings benutzen die Weltaristokraten auch die Coatings....also kann nicht grundsätzlich gesagt werden das sie die ganze Sache ablehnen.
      Ich meine zwar auch das es recht unwahrscheinlich ist ,da jemand wie er nicht umbedingt mit jemanden wie Eisberg zu vergleichen ist (was die Bedrohung angeht), aber wenn die Weltaristokraten wirklich darauf bestehen würden ihre doofen Seifenblasen aufgesetzt zu bekommen und er der einzige wäre der sie ihnen zur verfügung stellen könnte ( weiß nicht ob es so ist, kann sein das ich es überlesen habe) dann wäre es vlt möglicht

    • Also dass Rayleigh untergetaucht ist und jetzt quasi inkognito vor den Augen der WR lebt halte ich für unwarscheinlich. Immerhin sagte Shacky ja, dass er sich garantiert nicht in den Bereichen des Archipels aufhalten wird, die von der Marine kontolliert werden. Lässt darauf schließen, dass er der Marine nicht unbekannt ist, fraglich warum sie noch nichts ernsthaftes gegen ihn unternommen haben, vielleicht weil sie wissen dass er sich zur Ruhe gesetzt hat und keine Gefahr mehr darstellt.

      Charakterlich würde ich ihn auf jeden Fall als einen netten Typen einschätzen, vom Äußeren her macht er jedenfalls diesen Eindruck und dass er mit Shacky befreundet ist, die keine fiesen Typen wie Kid mag, spricht imo ebenfalls dafür. Wenn man an die Szene mit Buggy und Shanks und an Rayleigs Rolle bei diesem Streit denkt, könnte man ja auf einen eher besonnenen und schlichtenden Charakter schließen.Die aktuellen Erkenntnisse widersprechen dem aber eigentlich ein wenig, jemand, der einfach mal verschwindet um sein KG zu steigern, mal eben ein halbes Jahr spurlos verschwindet und seine Zeit mit Saufen und Weibern totschlägt wirkt irgendwie weniger besonnen. Bin wirklich mal gespannt. Auf jeden Fall kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er ernsthaft gefangengenommen wurde.^^
    • Ich seh das genauso. Es gibt übrigens bessere Orte um unterzutauchen, als direkt vor der Nase der WR. Imo kann er sowieso nicht der einzige Schiffscoater sein, weil das heißen würde, dass seit über einem halben Jahr niemand mehr zur FMI segeln konnte.

      Er hat sicher irgendeinen Grund, warum er sich ausgerechnet am Wendepunkt der Grand Line zur New World, niedergelassen hat. Auf Grund seiner Vergangenheit nämlich schon sehr dreist, wenn ihr mich fragt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man ihm seine Vergangenheit einfach so durchgehen lässt. Man weiß ja noch nicht mal, was er überhaupt für sein Kopfgeld angestellt hat. Und genau das ist der Punkt: Jedenfalls scheint es nicht ohne und immer noch aktuell zu sein, was wiederum nichts anderes bedeutet, dass er immer noch als "Wanted" gilt. Btw scheint irgendwie keiner zu wissen, dass der "unscheinbare alte Mann" Rogers Vize ist. Weder der Riese neben ihn, der ihn noch fragt, wer er eigentlich sei, noch die Sklavenhändler scheinen groß Notiz von ihm zu nehmen. Da frage ich mich wie aktuell sein Steckbriefbild wohl ist, ist die Hinrichtung seines Kapitäns auch schon wieder 22 Jahre her. Mit Kopfgeld erhöhen, könnte gleichzeitig auch aktualisieren gemeint sein, wer weiß. Jedenfalls wäre er ein großer Fang und würde auch dementsprechend behandelt werden, wie Camie als Rarität auch einen besonderen Status als "Ware" inne hat.

      Das Design des Charakters ist einfach perfekt gelungen. Ich bin verdammt gespannt, was mit Reilly noch auf uns zukommt. Es gibt da soviele Fragen, über die NW, Unicorn, und nicht zuletzt das One Piece usw., die damit wieder aufgegriffen werden könnten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tirolit ()