The Legend of Zelda

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • 1.Captain-Kid:
      ein Post war nicht einzig auf dich gerichtet. Und es sollte nicht feindlich-kritisierend gemeint sein. Ich empfand die Reaktion einfach als, wie ich auch sagte, übertrieben.

      Captain-Kid schrieb:

      Gut ich will jetzt keinen Streit vom Zaun brechen, aber OoT als überbewertet zu ,,beschimpfen‘‘ schmerzt in den Augen. Ich weiß Geschmäcker sind verschieden, deswegen Schwamm drüber.

      Ich will auch kein Streit hier führen, keine Sorge. Und ich finde das auch gut, das andere keinen wollen.
      Ich habe OoT auch nicht 'beschimpft', ich finde es einfach eine Beleidigung für jedes andere Zelda, wenn es sich zwangsläufig mit OoT messen muss. DAS ist für mich überbewertet, es als Maßstab zusehen. Ich habe ja selbst gesagt, das OoT ein gutes und tolles Spiel war, aber deswegen sind doch die anderen Zeldas nicht schlechter, oder?:
      Sowie MM und OoT Tag und Nacht sind, kann man ein TWW und TP schlecht vergleichen.


      Black D. Eva schrieb:

      @Captain-Kid
      Was spricht dagegen das dieser 'Emolord' der Endgegner wäre?
      Sogesehen ist Ganondorf auch nur ein alter Mann und der ist andauernd der Endboss. Dieser hier hat aber etwas tragisches, das ihm interessant macht.


      Weil ich mir unter dem Begriff Enboss etwas anderes Vorstelle als einen Kerl mit Make-Up der sich kleidet wie Peronas ältere Schwester und da kann der von mir aus auch den Oscar für die tragsichte Lebensgeschichte/Erscheinungsbild/Wasauchimmer bekommen. Ganon hat bisher in keinem Zelda als Endboss enttäuscht und gerade da man so groß ankündigte das es zurück zu den Wurzeln gehen würde ist Ganon als Endboss Pflicht

      Ich weiß wie du das meinst und kann es sehr gut nachvollziehen, denn ich bin ein Ganondorf-Fangirl, aber das ist genau das Gegenteil hier der Fall:
      Du hast ja selbst OoT gespielt und wirst ja somit die Ursprünge von Ganondorf wissen. Und da SS VOR OoT spielt, ist es nun leider nicht möglich.
      Jedenfalls wird ein GanonDORF uns unmöglich begegnen können. Aber es gibt viele Theorien, die eine Inkarnation Ganons in SS bestätigen-
      Alleine die Mulblins/Bulblins in SS die man bisher sah, sprechen dafür.
      Oder auch anders gesagt:
      Auf dem Cover von TP ist ja auch kein Ganondorf zusehen^^
      Und es gibt außerdem erste Andeutung von Majoras Mask und das macht doch sicherlich den geschminkten Hofnarr wett, oder?

      Jedenfalls wollte ich niemand anfahren, fand aber die ersten Reaktionen etwas heftig.

    • Also, was das Argument mit der Timeline angeht, kann ich nur sagen, dass jedes Spiel der Zelda Reihe als einzelnes gesehen werden kann. Es ist nicht nötig das erste Zelda auf dem NES gespielt zu haben, um beispielsweise Windwaker voll genießen zu können. Es gibt auch Spiele, die in die eventuelle Timeline einfach nicht einbaubar sind. Es gibt viele verschiedene Theorien über solch eine Timeline, aber Nintendo hat bisher noch keine offizielle veröffentlicht. Ist auch gar nicht nötig. Von daher sehe ich auch keinen Grund Skyward Sword hier als erstes in der Reihe zu sehen. Tut aber auch nicht wirklich was zur Sache.

      Zu der Sache mit dem Vergleich zu Ocarina of Time. Natürlich muss sich jedes Zelda an diesem Spiel messen. Da dieses Spiel für sehr viele Leute einfach das perfekte Zelda ist, haben diese automatisch den Vergleich im Hinterkopf. Das Problem an der Sache ist eigentlich nur, dass dann den wenigsten Spielen eine Chance gegeben wird, Ocarina of Time zu übertrumpfen. Allerdings bedeutet das nicht, dass nicht irgendwann der Tag kommt, an dem mir die Spucke wegbleibt, weil ich so geflasht vom neuen Zelda bin.
      Genau so dürfte das aber auch bei den Leuten laufen, deren Lieblingszelda nicht Ocarina of Time ist, sondern ein anderes. Es gibt immer ein Non Plus Ultra, an dem gemessen wird und das ist auch gut so. Das animiert doch das Zelda Team sich selber zu übertreffen.
      Weiterhin finde ich aber auch, dass alle Zelda Titel untereinander vergleichbar sind. Immerhin ist das Spielprinzip eigentlich immer dasselbe, alt bewährte. Das ist auch gut so und daran sollte nicht herumgeschraubt werden. Es ging immer darum Gegner mit seinem Schwert und einer Vielzahl von Items niederzumähen und dann und wann mal schöne Rätsel zu lösen. Allerdings ist das Problem, dass Fans, die schon länger Zelda spielen, an Windwaker und Twilight Princess den geringen Schwierigkeitsgrad zu bemängeln hatten.

      Nun kommt noch zusätzlich zu den übertrieben einfachen Tempeln bei Windwaker die Cell-Shading Grafik hinzu, welche meiner Meinung nach einfach nicht zu Zelda passt. Es wirkt einfach so kindlich, obwohl eigentlich eine düstere Atmosphäre herrschen sollte. Diese wurde bei Twilight Princess sehr gut herübergebracht. Versteht mich nicht falsch, Windwaker hat mir durchaus Spaß gemacht, aber ich konnte mich einfach nicht völlig darauf einlassen, da es zu einfach war und völlig scheiße aussah.
      Skyward Sword sieht irgendwie noch bescheuerter aus, da alles so matschig wirkt Link sieht deformiert aus und von dem Emoprinzen brauchen wir gar nicht reden. Er wirkt auf mich jedenfalls nicht sonderlich bedrohlich. Klar kann hinter ihm eine Sasuke mäßige ultratraurige Story stecken, aber trotzdem ist der Typ einfach kein Endgegner.

      Gut, Grafik ist längst nicht alles. Die Rätsel, die ich eben schonmal kurz angesprochen habe, sind mindestens genau so wichtig. Das Problem, dass die Rätsel für etwas ältere Zelda Fans zu einfach sind sollte man aber nicht dadurch lösen, dass die Steuerung durch Wii Mote die Hauptschwierigkeit darstellt. In dem Trailer hingegen sieht es aber so aus. Ich hoffe natürlich weiterhin nur, dass die Möglichkeiten durch Motion Plus gezeigt werden sollten. Klar muss das Spiel auch für Neueinsteiger spielbar sein, aber die Lernkurve sollte doch ein bisschen steiler sein als bei Windwaker oder Twilight Princess.

      Zur Story: Darauf hoffe ich. Eine interessante Story ist auf jeden Fall ein Muss, aber dazu lässt sich eigentlich noch so gut wie nichts sagen, da der Trailer bisher nur Motion Plus Gehabe zeigt.

      Skyward Sword hat also bei mir einen schweren Stand zu Beginn. Den hatte es aber schon seit der E3 letztes Jahr. Der neue Trailer hat diesen allerdings leider nochmal untermauert. So weit zu gehen und Dinge wie "Zelda is dead" zu prophezeien, tue ich aber nicht. Selbst wenn sich wirklich herausstellen sollte, dass Skyward Swords ein Griff ins Klo war, so haben die Entwickler beim nächsten Mal einen neuen Versuch back to the roots zu gehen, aber dieses Mal richtig bitte.
      Dennoch werde ich Skyward Sword auch nicht verteufeln, auch wenn sich das das ein oder andere Mal so anhören kann. Windwaker hatte, als dessen Trailer veröffentlicht wurden, einen genau so schweren Stand und hat mich dennoch eines Besseren gelehrt. Deshalb hoffe ich stark, dass ich mich in meinen Vorahnungen dieses Mal wieder so täusche. Eigentlich kann das Spiel ja gar nicht schlecht werden, da wir uns bisher immer auf Miyamoto, Aonuma und Co verlassen konnten.
      Guybrush Threepwood - Mighty Pirate
    • Wie schön das hier endlich mal wieder rede Beteiligung herrscht, das hatten hier im Zelda Thread ja schon länger nicht mehr ^^

      Nun denn, ich möchte nun nicht wieder jeden persöhnlichen ansprechen oder wild um mich werfen mit Zitaten, also mache ich es einfach mal kurz.

      Habe ich i.was verpasst? Oo Wo sind in SS bitte Anspielungen auf Majoras Mask? Ich habe keine gesehen oder im entferntesten bemerkt lol Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren denn ich warte schon seit langem auf eine Rückkehr von Majora.

      Ich persöhnlich habe kein Problem mit der Grafik an sich, eher mit dem was sie transportiert. Die Grafik von einem Spiel muss zu dem Thema das Spiels passen. Und da muss ich Eva und auch Hangover beiden gleichzeitig recht geben in ihren Punkten. Es ist nunmal so das Zelda auf der einen Seite so etwas wie ein "Märchen" verkörpert aber auch so etwas wie "düsteres, episches Mittelalter". Beides gehört zu Zeldas Stärken und beides auf seine Weise ist gut. Ich fand WindWakers Stil eigtl sehr gut. Ich war damals Anfangs auch total schockiert und erstmal angepisst klar, aber nach dem Spielen von WW habe ich mich i.wann einfach homoerotisch in den Grafikstil verliebt, und er passte zu WW. Trotzdem ziehe ich grundsätzlich auch den "realistischen" Grafikstil von Twiliight Princess vor. Ich weiß noch wie gehyped ich war und ich 1:1 genauso geschrien habe wie die Zuschauer des ersten TP Trailers als sie ihn sahen, ich habe qausie Synchron mitgeschriehen lol Doch wie die Ironie es so will war TP eines der schlechtesten Zeldas überhaupt für mich am Ende >_> Ich persöhnlich fand die Story einfach extrem schlecht, das Gameplay an sich versuchte zu sehr OoT zu kopieren (Eva hat da nämlich nicht ganz Unrecht was das betrifft) und rauskam ein Spiel das auf mich subjektiv den Eindruck machte als hätte man versucht nach Links zu gucken während man nach rechts schaut, wie gewollt aber nich gekonnt eben.

      Ich glaube wenn man dan GrafikStil von TP mit der, wie ich finde, sehr guten Story von WW kombinieren würde hätte man eventuell ein Zelda gehabt das OoT hätte übertreffen können. <- Achtung hochgradig subjektiv lol

      Ich finde den "Wichtel-Emo" jetzt nicht besonders schlimm, klar er ist nicht wirklich Badass-like aber es kommt eben drauf an was für einen Hintergrund er hat und wie er sich evtl im Spiel noch verwandelt oder morpht im Kampf oder was weiß ich. Da ist wirklich noch ALLES offen, genauso wie Ganon eigtl fast immer nen Weg findet in Zelda mal aufzutauchen :D Ich sage nur Seasons und Ages lol Das Spiel aufgrund des potentiellen Antagonisten jetzt schon zu verurteilen finde ich also falsch.

      Trotzdem tröstet das alles nicht darüber hinweg das SS bisher 0 Atmosphäre verbreitet, so empfinde ich das nämlich auch. Bei WW hatte man zumindest schon nach dem ersten Trailer das Gefühl man wird einen "Märchenhaften-Zelda-Cartoon"-Spielen. Sowas sehe ich bei SS aber leider nicht, denn auf mich wirkt die Graifk auch eher "matschig".

      Man kann nun hin und her überlegen inwieweit sich das Spiel dann am Ende spielen wird und wie die Atmosphäre ist aber wirklich was darüber sagen können wir nach dem kurzen neuen Trailer eigtl nicht. Es ist nur einfach die Enttäuschung die da in mir hochkommt das man sich von Nintendo zumindest Zelda bezüglich seit Jahren im Stich gelassen fühlt. Es ist einfach so das ein neues Zelda kommt und ich mittlerweile soweit bin das es mir scheißegal ist. Ich rege mich noch nichtmal mehr drüber auf das es nicht so ist wie ich gehofft habe, und was sie uns auch eigtl mal wieder versprachen, und das finde ich persöhnlich richtig schlimm.

      Noch nie war mir i.ein Zelda Teil absolut WURSCHT.

      Danke Nintendo :huh:
    • @Bacon D. Orian
      Okay, wir haben deine Meinung zum neuen Zelda mitbekommen, nichts für ungut, aber das Drama am Ende hättest du dir getrost sparen können

      Wo sind in SS bitte Anspielungen auf Majoras Mask?

      Frage ich mich ehrlich gesagt auch, okay MM war ein großartiges Zelda, das durch die düstere Athmosphäre und die gelungene Storyline, sowie das Prinzip mit den (Verwandlungs-)Masken bestach, aber wo zum Teufel gibts darauf eine Anspielung?

      Und zu dem möglichen Endgegner:
      Nur weil wir einen Charakter sahen, der sich dann irgendwie wegteleportierte, muss es gleich der finale Endgegner sein! Ich bin mir diesbezüglich nicht sicher, soll heißen, ich weiß es nicht, auch wenn auch ich davon ausgehe, dass er der finale Endgegner wird. Fakt ist aber, dass wir noch vielzuwenig von ihm wissen, um klar zu bestimmen (oder sich beim diskutieren zumindest auf Fakten beschränken zu können), im Bezug auf diesen Charakter sollte man bevor man über ihn diskutiert also noch auf weitere Fakten warten.

      Ich hoffe, dass dieser Zelda, grade weil er vor den vorherigen spielt, auch wieder mehr von der originalen Handlung auffangen wird (Stichwort: Triforce, das in ST und PH nichtmal erwähnt wurde)

      MfG
      Alphonse
    • Alphonse schrieb:

      @Bacon D. Orian
      Wo sind in SS bitte Anspielungen auf Majoras Mask?

      Frage ich mich ehrlich gesagt auch, okay MM war ein großartiges Zelda, das durch die düstere Athmosphäre und die gelungene Storyline, sowie das Prinzip mit den (Verwandlungs-)Masken bestach, aber wo zum Teufel gibts darauf eine Anspielung?

      ?
      Ich bin erstaunt. o_o
      Wie kommt das, das ich regelmäßig die einzige bin, die dies entdeckt?
      Dabei hat Nintendo das so dargestellt, das es einem FÖRMLICH ins Gesicht spriingt.
      Ist aber egal. Bevor ihr mir sonstwas entgegen schleudert, werde ich es euch einfach zeigen, das wir hier mit Majora Mask angeboten bekommen, und ich rede nicht von einem HorrorKid, der vllt ein Foreshadowing ist, nein Majora Mask selbst ist zusehen*:
      SS-Trailer:0:32
      Haltet den Trailer um 0:32 an-
      Guckt wo Link guckt und SEHT genau hin.


      Ich glaube wenn man dan GrafikStil von TP mit der, wie ich finde, sehr guten Story von WW kombinieren würde hätte man eventuell ein Zelda gehabt das OoT hätte übertreffen können. <- Achtung hochgradig subjektiv

      Ich mag die Grafik von WW wirklich sehr gerne. War wirklich schön anzusehen und das Meer gefie mir extrem.
      Aber wenn ich ehrlich sein soll, wäre das wirklich besser gewesen. Die Grafik passt eher zur melancholischen Welt und der tragischen Story von WW.

      Ich hoffe, dass dieser Zelda, grade weil er vor den vorherigen spielt, auch wieder mehr von der originalen Handlung auffangen wird (Stichwort: Triforce, das in ST und PH nichtmal erwähnt wurde)

      Naja, die eigentliche Triforce Thematik begann chronologisch gesehen in OoT als Anfang, nicht?
      Wie es mit MC aussieht, weiß ich es nicht, aber erst durchs Ganondorfs eingreifen, trennten sich die Fragmente des Triforce und erwählten ihren individuellen Träger und seitdem tauchen sie in allen Zeldas auf, die irgendwie auf OoT basieren.
      Und da SS VOR OoT spielt, wäre das aus Prinzip nicht möglich-
      Kann mir dennoch das als Möglich vorstellen, da ja anscheiennd das Volk von Skyloft nach Hyrule umzieht, was aber vom einem Dämon beherrscht wird, weswegen wahrscheinlich die Göttinnen dort sich als hilfreich erwiesen werden. Denke ich mal.

      Und ja, ich liebe auch die Triforce-Thematik, kommt leider zuselten vor-
      Aber man kann sich sicher sein. Jedesmal wenn das TF erwähnt wird, ist Ganondorf nicht weit.

    • Black D. Eva schrieb:

      ?
      Ich bin erstaunt. o_o
      Wie kommt das, das ich regelmäßig die einzige bin, die dies entdeckt?
      Dabei hat Nintendo das so dargestellt, das es einem FÖRMLICH ins Gesicht spriingt.
      Ist aber egal. Bevor ihr mir sonstwas entgegen schleudert, werde ich es euch einfach zeigen, das wir hier mit Majora Mask angeboten bekommen, und ich rede nicht von einem HorrorKid, der vllt ein Foreshadowing ist, nein Majora Mask selbst ist zusehen*:
      SS-Trailer:0:32
      Haltet den Trailer um 0:32 an-
      Guckt wo Link guckt und SEHT genau hin.


      holy... WHAT THE FUCK!??! Oke, du hast recht, diese großen glühenden Augen und die generelle ... "Kopfform" das sieht schon i.wie nach Majoras Maske aus O_O Damn, du hast es geschafft mein Interesse wieder zu wecken ein wenig XD Aber nur ein wenig, denn es da die Aufnahme unklar, verschwommen und nicht klar sichtbar ist kann es immernoch i.ein x-beliebiger Gegner sein. Ich will mich deswegen nun nicht wieder zu sehr hypen und dann später wegen der Unfähigkeit von Nintendo ärgern :D

      Aber WENN das wirklich stimmt, hm. Also i.wie seltsam. Kann mir nicht vorstellen das sowas wichtiges und fundamentales wie Majora da einfach so rumläuft und die das einfach so in nem Trailer zeigen würden oder? So dumm kann man doch nicht sein das so etwas unbeabsichtigt geschieht oder? Wenn es wirklich Majora ist dann hätten sie das sicherlich größer in Szene gesetzt. Kann ich mir nich wirklich vorstellen nun das es wirklich Majora ist. Andernfalls wenns tatsächlich n Spoiler ist und das da "versehentlich" reingeraten ist wäre das mehr als stümperhaft. Es gibt doch mehr als genug Passagen im Spiel sicherlich wo man den Einsatz von diesem Flugkäfer zeigen kann oder nicht? Warum dann gerade ne Szene mit Majora nehmen beiläufig? Deswegen kann ich mir eigtl nur vorstellen das es nicht Majora ist.

      Trotzdem.... mein FanBoy-Herz fängt an zu schlagen xD Sollte das wirklich Majora sein dann hmmmm... es spielt vor OoT... in MM wurde gesagt das die Maske von nem Antiken Hex enStamm geschaffen wurde der sich damit selbst auslöschte am Ende wenn ich mich recht entsinne. Termina ist außerdem eine Art Parralelwelt zu Hyrule. Könnte es sein das in SS die Ursprünge von MM und Termina geklärt werden? Ganz ehrlich: WIE GEIL WÄRE DAS????

      Trotzdem, ich lehn mich trotzdem erstmal wieder ganz sachte desinteressiert in meinen Sessel und trink ne Flasche Lon-Lon-Milch bis es soweit is.
    • lol... das ist eine Skulltula. Ich gebe zwar zu, dass es auf den ersten Blick wie das Horror Kid mit Majoras Maske aussieht, ist es dann aber doch nicht wirklich, wenn man genau hinsieht. Kurz danach, wo der Käfer durch die Gegend fliegt, kann man auch nochmal genau sehen, dass es nur eine Skulltula ist, weil dort hängen noch weitere rum und von der Seite sieht man es etwas deutlicher. Man sollte sich auch keine Hoffnungen machen, dass Majoras Maske jemals wieder in irgendeinem Zelda auftritt. Der Gegner wurde speziell für den Plot mit den Masken entworfen und solange es nicht nochmal ein Zelda-Spiel gibt, in dem sich alles um Masken dreht (sehr unwahrscheinlich), wird Majoras Maske auch keine Rolle mehr spielen.

      Ein paar andere Details aus dem Trailer könnte man aber erwähnen:

      - Es gibt eine Harfe im Spiel, die man mit Oben auf dem Steuerkreuz aktiviert.
      - Ein neues Item ist zu sehen, auch wenn keiner weiß, was das sein soll.
      - Unten auf dem Steuerkreuz zeigt das Gesicht von der Schwertfee, ähnlich wie Midna in TP auch auf dem Steuerkreuz war. Allerdings wird Unten auf dem Steuerkreuz eigentlich dazu benutzt, das Schwert zu zentrieren, so war es in WiiSports Resort und auch in der Demo... mhh
      - Es gibt eine neue Leiste mit einem Schild-Symbol daneben, weshalb das wohl keine Magieleiste ist. Was das diese Schild-Leiste zu sagen hat, weiß noch keiner.
      - Link hat nicht mehr das Masterschwert im Trailer. Dies könnte aber ein nicht voll entwickeltes Masterschwert sein, ähnlich wie in The Wind Waker.
    • Master Quest ist bei OoT 3D mit dabei!

      Nunja, das sagt zumindest dieser leicht, auf mich wirkende, homoerotische Mitarbeiter von Nintendo (der Ohrring Leute, der Ohrring... außerdem hat er so setsame Gesichtsausdrücke... Oo)

      youtube.com/watch?v=kjq2L9ebos0

      Wenn man ihm glauben darf, und ich glaube ihm jetzt einfach mal, wird bei OoT 3D also zum glück auch Master Quest mit bei sein. Finde ich persöhnlich hervorragend, vor allem da ich die Hoffnung schon aufgegeben hatte da man bis dato noch nichts davon hörte. Somit sollte dann auch klar sein das ich nicht nochmal das normale OoT anfangen werde sondern direkt Master Quest spielen werde ^^

      Ich hatte nämlich noch nie die Gelegenheit MQ ganz durch zu spielen ^^
    • Ich poste ja immer alles Wichtige zu Zelda auf meinem Blog und vergesse dann meist meinen Thread hier. Daher will ich hier mal die wichtigsten Headlines der letzten Zeit hier zusammenfassen und kurz kommentieren.

      Ocarina of Time 3D

      Master Quest in Ocarina of Time 3D wird gespiegelt sein, ähnlich wie die Wii-Version von Twilight Princess. Ich mochte diese Spiegelung ja nie, da es immer fürchterlich verwirrend war. Dies macht aber daher auch Sinn für Master Quest, weil es dort immer darum ging, Kennern von Ocarina of Time Fallen zu stellen, z.B. wenn sie bekannte Lösungsanätze für bestimmte Rätsel ausprobiert haben. Die Verwirrung, welche durch so eine Spiegelung entsteht, passt daher wunderbar zum Konzept. Außerdem ändert sich dadurch auch etwas auf der Oberwelt, im ursprünglichen Master Quest waren ja nur die Dungeons anders und die Oberwelt völlig wie im Original. Von daher ist dies eine simple, aber effektive Möglichkeit mehr aus Master Quest zu machen. Zusätzlich wird es einen Bosskampf-Modus geben, wo man gegen alle Bosse nochmal antreten oder diese sogar nacheinander bekämpfen kann. Fans wollten sowas ja immer, daher hat Grezzo (welche OoT3D entwickeln) scheinbar zugehört. Und ja, Nintendo entwickelte dieses Remake nicht selber, sondern Grezzo. Das ist jetzt nach Capcom und Vanpool das dritte Mal, dass Nintendo ein Zelda-Projekt in andere Hände legt. Was Grezzo da fabriziert hat, schaut aber gut aus.

      Hier noch das Cover für Ocarina of Time 3D, links das in Europa, rechts das in den USA:



      Ich find das europäische Cover wieder mal wesentlich schicker, wie auch schon beim Cover von Spirit Tracks


      A Link to the Past 3D

      Der eShop des Nintendo 3DS wird ja ein Feature namens "3D Classics" haben, wo alte Klassiker mit leichten 3D-Effekten ausgestattet werden. Ich habe daher schon seit Langem spekuliert, dass anlässlich das 25-jährigen Geburtstages der Zelda-Reihe der NES-Klassiker Zelda I auf dieser Plattform erscheint. Zum Beispiel in den Dungeons kann man sich gut vorstellen, dass die Räume einfach ein wenig in die Tiefe gehen. Wäre sicherlich ein cooler Effekt, es gab davon - glaube ich - sogar eine Demo auf der letzten E3. Wie auch immer, Miyamoto redet in letzter Zeit in einigen Interviews über A Link to the Past in der Form. Das Spiel hatte ja schon auf dem SNES zwei Layer und diese sollen einfach unterschiedliche Tiefe spendiert bekommen. Ich hoffe ja aber, dass das nicht zu plump ausfällt und dies zumindest auf der besseren GBA-Version basieren wird, etc... Naja, einfach Grezzo machen lassen, die haben das schon raus. ^^


      Twilight Princess zum Budgetpreis

      Nintendo bringt eine neue Budget-Reihe raus namens "Nintendo Selects", die Spiele kosten je 20 Tacken und Twilight Princess gehört dazu. Erstaunlich aber, dass sich das Spiel extrem lange auf seinem hohen Preis gehalten hat. Metroid Other M zum Vergleich gibt's ja mittlerweile für sogar noch weniger als die Nintendo Selects Spiele... xD


      Skyward Sword Trailer Song Easter Egg

      Der Song aus dem Trailer ist einfach nur Zeldas Wiegenlied rückwärts gespielt.




      Zelda Game & Watch Online

      Wer das Game & Watch Zelda schon immer mal spielen wollte, kann dies hier tun: pica-pic.com/


      Quellen spar ich mir jetzt, die findet ihr auf meinem Blog, sowie auch mehr zu allen Themen und weiteres. ^^
    • Hab mir bei Amazon.de OoT für den 3DS vorbestellt. Die haben sogar den Preis auf 39€ runtergesetzt. Zusätzlich erhält man eine coole Zelda 3DS-Tasche Gratis, aber die Griechen bekommen noch eine coolere Tasche oder sogar ECHTE Deku-Baum Samen. Ich wollte schon immer einen echten Deku Baum im Garten haben. :thumbsup:


      Der Pre-Order Bonus von Amazon für Zelda: Ocarina of Time (3DS) ist definitiv cool: Eine Nintendo 3DS Tasche im Zelda-Design im Wert von 10 Euro, die man als Vorbesteller kostenlos zum Spiel dazu bekommt. Aber seht mal, was Vorbesteller von Ocarina of Time 3D in Griechenland so alles kriegen können.
      Da haben wir eine Dose Deku-Samen, mit denen ihr echte (wirklich!) Deku-Bäume pflanzen könnt. Eine noch stylischere 3DS-Tasche. Eine kleine Ocarina, ein Cap und einen Schlüsselanhänger. Zu finden auch direkt bei Nintendo Griechenland. Gratulation zu dieser Aktion.
      Übrigens: Amazon hat den Preis von Ocarina of Time um satte 5 Euro gesenkt. Der Titel kostet nun nur noch 39,50 Euro. Vorbesteller haben die Preissenkung natürlich auch mitgenommen. Zelda: Ocarina of Time (3DS) erscheint am 17. Juni 2011 in Deutschland! Und: Zum letzten Trailer gibt es inzwischen auch einen Vergleichstrailer mit der N64 Version.

      Zelda Vorbestellktion in Griechenland
      Piraten werden immer Träumen!!!
    • Dann schreibe ich auch einmal etwas zu einem der genialsten Spiele, die je das Licht der Welt erblickt haben.
      Ich möchte mich erstmal nur auf TP beziehen, da dies auch der Grund war, weshalb ich jetzt eine Woche keinen Beitrag verfasst habe, da ich eben letzten Montag neu begonnen hatte. Ich war direkt wieder begeistert und bin einfach hängen geblieben und musste es somit fertig spielen, bevor ich wieder hierher komme ;D.
      Habe jetzt also Gestern Abend das Spiel beendet, mit einem erbitterten Kampf gegen unseren Altbekannten, Ganondorf. Naja, auf dem Weg habe ich mir alle Herzteile und natürlich Herzcontainer geschnappt, ebenso wie alle 4 Flaschen, die drei Bombentaschen, und die Upgrades für den Köcher, die Bombentaschen und die Geldbörse. Habe mir somit, einmal abgesehen von den Geisterseelen (habe "nur" 43), alle Items geholt. Auch die magie-Rüstung konnte ich mir ergattern, wobei diese in meinen Augen das absolut unnötigste Item im Spiel ist.
      Im Großen und Ganzen ist dieser Teil sehr gelungen und kann für mich persönlich sehr gut mit OoT mithalten, wenn er nicht sogar stellenweise besser ist. Wie TT schon sagte, ist das Reiten alleine schon einmal wirklich sehr gut gemacht und macht auf jeden Fall Spaß. Auch die vorgesehenen Quest zu Pferd können überzeugen, wie ich finde, gerade das Duell auf der Brücke hat mir sehr gefallen. Was mir persönlich auch "besser" gefällt als OoT ist die von TT erwähnte, etwas rustikalere Spielart, was die Items betrifft. Gab es in OoT noch so tolle Sachen wie den Spiegelschild, die magischen Pfeile und die Stiefel zum Gleiten, beherbergt TP, einmal abgesehen von dem Kopierstab eher wenig Magie, welche man selbst einsetzen kann. Was natürlich total neu ist, ist der Wechsel zwischen Schatten und Lichtwelt, was schon zu überzeugen wusste und hier liegt natürlich der Hauptteil des Spieles, bis man endlich zum Masterschwert kommt, welches den Fluch bricht und man sich je nach Gebrauch verwandeln kann, was für eine Erlösung. Abseits des Wechsels war für mich das Erlernen der okkulten Künste, eines der besten Sachen, welche das Spiel hergab. Nicht nur das sie teilweise für das Besiegen von Gegner essentiell war, sondern alleine der Fakt, dass es eine riesige Vielfalt an Attacken mit dem Schwert gab.
      Die Tempel und Schreine wussten ebenfalls sehr zu gefallen, mit Ausnahme des Wassertempels, ich weiß nicht wieso, aber dieser gefällt mir weder in OoT, MM, noch in diesem Teil, wobei ich zugeben muss, dass die Endgegner trotzdem immer überzeugen können, aber der Weg dorthin ist schrecklich.
      In Summe ein überaus guter Teil, wie ich finde, Rätsel, Quest und Nebenquest sind sehr ausgiebig vorhanden, wissen zu gefallen. Die Gegner sind wieder einmal schön ausgearbeitet und auch die Story kann überzeugen.

      TP hatte ich natürlich auch schon nach Erscheinung des Spieles durchgespielt, aber letzte Woche kam der Reiz und ich wollte wieder einmal einen Teil spielen und nachdem Windwaker, OoT und MM nicht im Haus waren, musste TP herhalten ;P.

      Ansonsten bleibt nur zu sagen, dass ich mich mehr als freue, wenn ich endlich Skyward Sword hier habe, bestellt ist es schon einmal ;D.

      Gruß Lotuz
    • Nintendo bringt nun eine Vorbesteller Aktion für The Legend of Zelda: Ocarina of Time. Neben der 3DS Tasche im Zelda Look, die Amazon schon anbietet, erhält man nun eine Din-A1 Poster und eine edle Goldene Verpackung. In welchen Läden und Online Shops das Angebot kommt ist noch nicht bekannt.

      Quelle

      Piraten werden immer Träumen!!!
    • Der Trailer zeigt alles, was mit dem Spiel hätte falsch laufen können (bis auf die Musik, die ist hübsch, kannten wir aber schon). Anstatt einer Oberwelt haben wir die Himmelswelt und Link springt an gewissen Punkten (Löcher in den Wolken) runter, wo einem wohl nur Dungeons erwarten... ey... wo ist das Problem, mal eine vernünftige Oberwelt zu machen? So wie in den Klassikern... neeee, seit The Wind Waker bekommen wir Ozeane oder Schienennetzwerke, wo Link an Bahnhöfen halt macht. Und das waren alles beschissene Oberwelten. Aber das ist doch aber wie nichts anderes da... noch dazu schaut das voll albern aus mit den Valoo-Vögeln. KA was schlimmer ist, das WiiU uPad oder das da...

      Das Storygerüst ist dasselbe wie in Twilight Princess, irgendein Mädel, für das Link (aber der Spieler nicht, weil er sie nicht kennt) irgendwas empfindet, wird entführt und Link geht hinterher. Dann kommt die Schwertmidna und lotst Link auf seinem Abenteuer. Und so weiter. Was ist aus "Prinzessin von Bösewicht entführt, hier haste ein Schwert, kümmer dich" geworden? Vermutlich dauert es wieder erstmal drei Stunden, bis das Spiel richtig los geht und man zum ersten Dungeon kommt. Dreck, ey. Von wegen "back to the roots".


      Naja, es gibt auch gute Neuigkeiten. Link's Awakening gibts ab heute für den eShop. Wer nen 3DS hat und mal wissen will, wie ein gutes Zelda-Spiel aussieht, der downloadet sich dieses Meisterwerk. Und wie schon erwähnt, es wird Four Swords kostenlos zum Download geben. Falls es zudem noch online wäre, wäre das richtig geil, aber einen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Ach ja, und ne goldene Wiimote im Bundle zu Skyward Sword. War zu erwarten, aber ein goldener 3DS wär mir fast lieber, auf sowas wart ich nämlich noch...
    • @ Touriantourist
      youtube.com/watch?v=Iz94iPLRJ3…ure=player_embedded#at=72
      In dem Video sagt der Typ, dass man an jedem Ort durch die Wolken stossen kann und die Unterwelt erforschen kann (so habs ich zumindest verstanden).
      Wenn die dann eine Unterwelt, vollgestopft mit Geheimnissen, Feinden und Dungeons gestalten, könnte dieses Zelda ein ganz grosser Wurf werden. Vom Grafikstil her gefällts mir persönlich auch sehr.
    • Ich habe leider (wie viele andere) die Angewohnheit OoT einfach als bestes Spiel der Serie zu sehen und bin deshalb von noch keinem Spiel danach wirklich überzeugt bevor ich es gespielt habe, zudem mag ich den Grafikstil von SS nicht wirklich (besser als WW ja aber... nein .__.). Und neben OoT habe ich auch nur MM merhfach durchgespielt, jetzt mit OoT3D wird sich das erweitern, auch hoffe ich auf ein MM-remake selbst eine "einfache (3)DS-Version" wäre schön, da ich halt deutlich öfter Handheld Spiele als auf der Wii/PS3/XboX.

      Wie bei den meisten Spielen freue ich mich aber schon auf die neuen Chars bzw. Gegner und insbesondere Bossgegner, da an ihnen mal die (künstlerische) Kreativität der Entwickler sieht, zumindest mMn.
      Possum, sed nolo.
    • Ich will ja nicht sagen ich habs gesagt aber... ich habs gesagt.

      Wir haben wohl wieder keine anständige World Map. *düDÜM*

      Kann natürlich schon so sein das es unten doch noch was gibt, aber so wie ich das verstanden habe ist halt wirklich nur die SkyIsland Kacke da. Schließlich wurde das in dem Interview mit der Oberwelt von WindWaker verglichen. Da konnte man ja auch "jederzeit vom Boot springen und ne Insel/Piratenschiff erkunden". Tolle Karte >_>
      Spoiler anzeigen
      Ironie an: Ich freu mich jetzt schon auf packende Boosfights gegen die Shandia und Enel. Natürlich wird Ganondorf auch endlich als ewiger Antagonist von UROUGEEEEEEEE!!!!!!111111elfeinseins abgelöst. Anstatt von roten Trank gibt es dann "Birka Lotion". Das wird herrlich. Ironie: aus.

      Naja, das HD Update für die Wii gibt mir zumindest ein wenig Hoffnung für Zelda Spiele der Zukunft. Ich wünsche mir immer noch ein Zelda mit der Grafikpower und der Weite von einem RedDeadRedemption oder einem ElderScrolls. Mit dem HD Update sollten die Kapazitäten nun gegeben sein, vllt fasst sich Nintendo ja ein Herz und beschert uns bald mal wieder eine wirklich GROßE Oberwelt die schön anzusehen ist aber auch nicht LEER ist bitte.

      Aber nicht alles ist schlecht an SS. Ich war/bin ja sehr kritisch mit dem Ding und vllt mag es daran liegen das ich meine Erwartungen schon so weit runtergeschraubt hatte das ich GAR NICHTS mehr erwartet habe, aber ich finde der neue Antagonist weiß zu gefallen. Er ist creepy, scheint ein wenig "mächtig" zu sein und sieht aus wie n schwuler Clown der mit der Zunge rumschlabbert. Das ist diese leichte "creepyness" die ich damals auch bei dem Horror Kid beispielweise so gut fand und ich nun hier endlich wiederfinde i.wie. Mir gfällt der "böse" zumindest nun immer mehr ^^.

      Das Storygerüst scheint wirklich wieder 1 zu 1 TP zu sein. Aber sooo genau kann man das nun auch nicht sagen. Ich meine bei WW fing es auch ähnlich an. Denke mal hier könnte ein ähnlicher Storyaufbau stattfinden.

      Die goldenen WiiMote wird sowas von gekauft im Bundler, darauf lasse ich aber instant 100 Stück lol
      Aber einen 3DS Limited Zelda Edition o.ä. will ich auch haben, und genau das hält mich auch noch vom Kauf ab, die Angst davor das Nintendo das 1 Monat nachdem ich mir das Ding kaufe ankündigt... und die Angst vor nem 3DSlight oder sonstigen Quatsch.
    • Ganz so schwarz sehe ich die Sache nicht dennoch löst auch dieser Trailer alles andere als Begeisterungstürme aus. Vor allem die Grafik mag mir nicht gefallen, liegt vielleicht an der Youtube-Qualität aber Link sieht aus als käme er direkt von ner Botoxbehandlung und über Mr. Emolord breite ich auch den Mantel des Schweigens. Die Oberwelt sieht aus als hätte man das WW-Prinzip einfach über die Wolken verlegt. Das könnte durchaus ein Fehler gewesenen sein wenn sie es in Sachen Spannungsgrad ähnlich gestalten haben wie auf den nassen Einöden von damals, ansonsten lasse ich mich da gerne überraschen, auch wenn ich mir wenn ich ehrlich bin ein 3teiliges Spiel wünschen würde, also die Wolkenwelt, die normale Welt und dann noch die Dungeons, mit der Möglichkeit die Ebenen zu wechseln. (Von mir aus können da dann aus skypiatische Himmelsinseln rumfleuchen)

      Zum Mädel:
      Ich kann mich irren, aber ist dieses Segelohrenwunder nicht Zelda? Ich kann mich an keine weiter weibliche Person mit blonden Haaren und so markten Ohren erinnern, zudem hätte wir dann auch das klassische ,,Rette die Prinzessin, du Held-Prinzip“ (Voraus gesetzt sie ist ne Prinzessin in diesem Spiel)
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Captain-Kid schrieb:

      Zum Mädel:
      Ich kann mich irren, aber ist dieses Segelohrenwunder nicht Zelda? Ich kann mich an keine weiter weibliche Person mit blonden Haaren und so markten Ohren erinnern, zudem hätte wir dann auch das klassische ,,Rette die Prinzessin, du Held-Prinzip“ (Voraus gesetzt sie ist ne Prinzessin in diesem Spiel)

      Ja, sie heißt sogar Zelda im Spiel und ist eine Priesterin auf Skyloft. Die Schwertseele heißt übrigens Phi und der Bösewicht Giharim. Ich blogge mir derzeit die Finger wund über alle Infos von der E3 inklusive meiner Meinung dazu, es lohnt sich durchaus mal auf meinem Zelda-Blog vorbeizuschauen. Sorry für die Schleichwerbung, aber keine Sorge, ich verdiene daran nichts. Geht mir hauptsächlich darum, dass ich nicht die Lust habe, hier alles nochmal doppelt zu posten.

      Zu Skyward Sword gibt es aber eine Menge interessante Fakten. Darunter auch viele positive Dinge. Zum Beispiel werden alle Items mehrfach aufrüstbar sein, was ich sehr geil finde. In der Demo allein gibt es bereits drei verschiedene Schilde, mehr als in den letzten beiden Zeldas zusammen. :D Und es wird verschiedene Sammelgegenstände geben, die dann jeweils in ein Upgrade der Hauptitems resultieren, z.B. wenn man 10 oder so komische Hörner sammelt gibt es ein Upgrade für die Schleuder, etc. Gefällt mir alles sehr. Was auch sehr geil aussieht, sind die Schwertkämpfe, z.b. in der E3-Demo gibt es einen Stalfos als Miniboss und die erste Begegnung mit Giharim als Boss und beide Kämpfe sehen supergeil aus. Dürfte echt eine Menge Spaß machen...

      Es gibt aber auch weitere schlechte Neuigkeiten. So wird es eine weitere Twilight/Schattenwelt-artige Welt geben, die Sirenenwelt. In der bekommt man alle Waffen (oder zumindest sein Schwert) weggenommen und man muss wieder Lichttränen einsammeln und vor unbesiegbaren Gegnern davon laufen. Also das typische Phantom-Szenario, das man schon von den beiden Nintendo DS Zeldas kennt... ich versteh nicht, ob das Zelda-Team diese Idee jetzt so supertoll fand, dass es unbedingt ins jede neue Zelda-Spiel mit rein muss. Hier ist es nochmal eine Ecke kritischer, denn das Geilste am Spiel bislang ist der Schwertkampf. Und was macht Nintendo, sie nehmen einen das Schwert wieder weg! Was soll das? Ich versteh nicht, wie das aktuelle Zelda-Team an die Entwicklung rangeht. "Hey, was zeichnet Zelda aus, was hat die Zelda-Klassiker so richtig geil gemacht? - Erkundung und Action! - Ahhh, dann lasst uns ein Zelda machen, dass völlig linear ist und wo einem konstant das Schwert weggenommen hat - das wird supertoll!!!!" Irgendwas läuft da falsch.

      Ach ja, Miyamoto hat Aonuma, was das betrifft, schon angedroht, dass dies das letzte Zelda sein wird, wenn es nicht das Beste ist. Natürlich nicht voller Ernst, sondern mehr als Motivation, aber ich habe diesbezüglich einen kleinen Artikel geschrieben, dass es durchaus mehr als vernünftig wäre, das Team von Aonuma abtreten zu lassen. Aonuma uns seine Jungs haben einfach keinen Plan mehr, was Zelda mal ausgezeichnet hat. Wir kriegen ja nicht mal mehr eine vernünftige Oberwelt geliefert, die Spiele werden von mal zu mal linearer und der Fokus liegt mehr auf der schlechten Story als auf der freien Erkundung von Fantasy-Welten. Die wissen einfach nicht mehr, worauf es in einem Zelda ankommt, und nehmen einem lieber das Schwert weg. Ich bin der Meinung, dass jemand wie Retro ein zehn mal geileres Zelda-Spiel schaffen würde als alles, was wir in den letzten 10 Jahren von Aonumas Team bekommen haben.