The Legend of Zelda

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @TT

      Das mit der Sirenenwelt klingt wirklich nicht so toll, mal sehen was N daraus macht.
      Aber zu deiner Meinung bezüglich Ober- bzw. Unterwelt

      Explore a massive, multilayered world that seamlessly blends soaring exploration in a sea of clouds with intense ground-based adventuring that blurs the line between the main world and traditional Zelda dungeons. Link™ soars through the skies on the back of a noble bird and dives beneath the clouds to the continent below in an epic quest that lays the foundation for the events in the critically acclaimed The Legend of Zelda: Ocarina of Time.

      Prepare for intense puzzle-solving as only The Legend of Zelda games can deliver. Exploration of the forests, volcanoes and deserts requires players to think on their feet as they solve puzzles, overcome obstacles and escape deadly traps. Once they find their way to each dungeon, they are confronted by even more puzzles guarded by fiendish enemies.

      Das klingt doch nach einer lebendigen Welt! Von daher verstehe ich deine Bedenken bezüglich Oberwelt nicht.

      Achja, Quelle: e3.nintendo.com/games/detail/#/wii/zeldass
    • Ich muss mich meinem Vorredner anschließen. Dass es keine Oberwelt geben soll, erscheint nach dieser Meldung doch sehr unwahrscheinlich, zumal man bereits einige Screenshots gesehen hat, auf denen klar entferntere Gebiete und keine Inseln zu sehen waren. Ich nehme an, die Skyloft-Oberwelt ist einfach als schnelle Transportalternative gedacht, da man dort die neuen Vögel benutzen kann.
      Zur Linearität des Titels hätte ich hier außerdem ein kleines Video. Bei etwas weniger als 4 Minuten erzählt der Moderator hier davon, dass SS ein offenerer Zelda-Titel als je zuvor sein wird und aus den Kommentaren kann man entnehmen, dass sich dies beispielsweise auf die Möglichkeit, Tempel in beliebiger Reihenfolge zu bestreiten, beziehen könnte. Somit braucht man sich offenbar keine Gedanken um Linearität machen. Und auch gegen den Vorwurf, man würde sich zu sehr auf die grundsätzlich eher bescheidene Story beziehen, hätte ich ein Gegenargument: Immerhin hat Nintendo schon vor einigen Monaten einen Bericht darüber veröffentlicht, dass man sich eher auf das Gameplay als auf die Story fokussieren wird.

      Was ich damit sagen will, ist: Leute, seid doch nicht so pessimistisch. Ich selbst habe mich auch zuerst darüber aufgeregt, dass man sich so stark auf das Wii Motion+ -Zubehör konzentriert, aber je mehr ich mir das Spiel ansehe, desto mehr gefällt es mir. Der Grafikstil von Skyward Sword ist meiner Meinung nach wunderschön und das Spiel sieht einfach spaßig aus. Besonders der neue Antgonist Ghiharim hat es mir angetan. Ja, er sieht etwas... exquisit aus, aber ich mag ihn trotzdem sehr. Wahrscheinlich, weil er mich doch recht stark an Vaati erinnert. Und überhaupt: Hey, es ist Zelda, so schlecht kann es gar nicht werden.
      Mc

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von McKirby () aus folgendem Grund: Ahahaha, da hat sich wohl jemand beim Namen des Antagonisten vertippt! (Und noch jemand hat's dann einfach übernommen <.<)

    • Also im Allgemeinen kann ich den Meinungen hier zustimmen.

      Der Grafikstil ist wirklich klasse, Zelda sieht echt hübsch aus in der Grafik, nur an Link muss ich mich noch gewöhnen, irgentwie mag ich seinen Look nicht, die Artworks von ihm sehen imo besser aus. Wenn noch etwas an seinen "dicken lippen " gefeilt wird dann bin ich auch mit ihm zufrieden.

      Dieser Giharim könnte ein interessanter Bösewicht werden, obwohl ich glaube das er nicht der Oberbösewicht ist, das hatten wir ja schon ein paarmal, wird vllt so wie bei Zant sein.

      Ich muss echt sagen ich lege schon ein paar Erwartungen in SS und ich hoffe ich werde nicht entäuscht, den sonst wäre es wirklich besser Zelda an ein anderes Entwicklungsteam zu geben, Retro war ein gutes Beispiel.
    • Ich finde es persönlich interessant, wie sehr die Meinungen hierbei auseiannder gehen.
      Ich kann die negativen Kritiken im vorneherein schon verstehen, aber ich sehe das nicht so eng. Der bisherige Eindruck von SS finde ich einfach toll und die Grafik finde ich wunderschön.

      Etwas was ich zwar im vorneherein einst sagte, aber gerne wiederholen möchte um meine Meinung besser zu unterstreichen: Ich finde Ocarina of Time überbewert.
      Aber bevor ihr mir Morddrohungen schicken möchtet, meine IP-Adresse hackt, und mir Witze-über-Affen-Spam schickt, will ich was klären: Ocarina of Time nenne ich NICHT schlecht. Es ist ein großartiges Spiel, keine Zweifel. Und als ich es einst spielte war es ein richtiges Abenteuer gewesen. Aber es ist einfach nicht mein Liebling, und ich finde es einfach manchmal etwas extrem, wie sehr die Leute, alle anderen Zelda daran messen wollen, obwohl Zelda für mich nie etwas war, was sich miteinander messen musste: Sie waren einzeln großartig und sind nicht voneinander groß abhängig.
      So will ich kein neues Ocarina of Time. Es gab es einmal und es sind schöne Erinnerungen gewesen. Und genau deswegen fand ich Twilight Princess auch enttäuschend. Es ist nicht schlecht, aber es bezog sich zuoft auf OoT und wirkte nicht eigenständig. Als ob es den Schatten eines Vorgängers angenommen hätte, um selber besser ins Licht hervorzutreten.

      Ich liebe Wind Waker vom Herzen. Es ist zeitlos, es ist wunderschön es ist einfach für mich das perfekte Abenteuer. Das Meer ist einfach eine meiner Lieblingsoberwelten und verdient es immer wieder mit Shadow of Colossus verglichen zuwerden, da wirklich spürbare Parallelen gibt.
      Und die Handlung, wie mager sie sein kann, macht für mich im Zelda-Universum Sinn und ist wirklich eine der schönsten die ich in Spielen kenne und das Ende berührt mich wirklich.

      Ich liebe die Legend of Zelda Spiele. Sie bedeuten für mich einfach Abenteuer. Jedes Zelda ist wie ein eigenständiges Abenteuer, was das mindeste in Handlung aufnimmt, durch Charaktere aufbaut und schließlich mit Dungeos und der Welt abrundet.
      Egal ob man die Reihe nicht mag oder nur einzelne Ableger ablehnt, so bleibt ein Zelda, immer ein Meisterstück, welches kaum Konkurrenz zu füchten hat und immer wieder einlädt in Hyrule zu reisen.

    • Black D. Eva schrieb:

      So will ich kein neues Ocarina of Time. Es gab es einmal und es sind schöne Erinnerungen gewesen. Und genau deswegen fand ich Twilight Princess auch enttäuschend. Es ist nicht schlecht, aber es bezog sich zuoft auf OoT und wirkte nicht eigenständig. Als ob es den Schatten eines Vorgängers angenommen hätte, um selber besser ins Licht hervorzutreten.

      Das sagt ja auch keiner (oder die wenigsten), dass wir ein zweites Ocarina of Time wollen. Was dabei rauskommt, wenn sie versuchen, Ocarina of Time zu kopieren und dabei alles größer und "besser" zu machen, haben wir ja bei Twilight Princess gesehen. Es ist genau genommen sogar schlecht, wenn sich die neueren Zeldas zu sehr an Ocarina of Time orientieren. Vieles in dem Spiel ist einfach so wie es ist, weil der N64 eine stark eingegrenzte Leistung hatte. Damals wurde das meiste auf sehr charmante Art und Weise gelöst. Allerdings jetzt diese Lösungen zu kopieren und aufzublähen, obwohl man ganz andere Ansätze wählen könnte, ist wiederum nicht so charmant. Die Zelda-Serie hat sich hier ein wenig im Erfolg von Ocarina of Time verfangen.

      Ein Beispiel wären zum Beispiel Wälder. Offene Waldlandschaften wären auf dem N64 eher nicht so schick gewesen, daher hat man den Wald so ein Kammern aufgebaut. Sowas dann aber in Twilight Princess zu kopieren, obwohl man vielleicht einen schönen, offenen Wald hätte machen können (wie sogar in Trailern zu sehen), war nicht so gelungen. Generell die Gestaltung der Oberwelt ist ein wichtiger Punkt, mittlerweile hat man oft irgendeine weite, leere Fläche, die alles verbindet, das muss schon mal gar nicht sein. Die Oberwelt kann ruhig kompakter sein, aber dafür ein intensiveres Erlebnis bieten. Offene Wälder, die an einem Gebirge angrenzen, sind z.B. ganz natürliche Umgebungen, aber sowas gibt es in Zelda eigentlich gar nicht (mehr). Wenn man alles ein wenig mehr verschachtelt und interessanter gestaltet, wäre dies bereits ein guter Ansatz als immer nur dasselbe Insel-Schema für eine Oberwelt zu verwenden.

      Nachdem ich mir haufenweise Videomaterial von der E3-Demo angesehen habe, hat sich meine Wut aber bereits gelegt und mir gefällt das Spiel schon ganz gut. Insbesondere der Schwertkampf ist klasse und das Dungeon ist wieder mal ziemlich nicht-linear, was ein großer Pluspunkt ist. Nicht-lineares Design ist für mich in Zelda unglaublich wichtig und entscheidend, da es einfach zum selbstständigen Erforschen der Welt beiträgt, was Zelda einfach für mich ausmacht. Linearität ist das, was Twilight Princess für mich völlig kaputt gemacht hatte, und je nicht-linearer Skyward Sword wird, desto besser. Und ich muss auch zugeben, dass das Fliegen durch den Himmel ein recht beeindruckendes Feeling mit sich bringt, so sehr mir auch die Idee mit einem Himmelsozean auch missfällt...

      Allerdings sehe ich in Skyward Sword auch den Ansatz, dass Nintendo, um nun "das beste Zelda" bislang zu schaffen, scheinbar einfach alle Ideen aus den letzten paar Zelda-Spielen in einen Topf wirft. Wir haben einen Ozean wie in The Wind Waker, wir haben Twilight-Realm-Passagen, wo man wieder Lichttränen sammelt und was mit dem Phantom-Gameplay der NDS-Zeldas kombiniert wurde, etc. Fragt sich halt, ob das der richtige Ansatz ist. Vermutlich kommt hierbei das rundum beste Aonuma-Zelda dabei raus, aber eben auch nichts, was die Klassiker übertreffen wird. Weil keiner dieser Spielkonzepte ist irgendetwas, was die Klassiker in irgendeiner Form ausgezeichnet hätte, noch sind dies jetzt Dinge, wo die Fans sagen, dass dies die neuen Zelda-Spiele irgendwie besser gemacht hat. Eher im Gegenteil, man hört oft, wie sich Leute über den Tempel des Meereskönigs oder die Lichttränen-Sammlerei aufregen. Oder dass ihnen das stundenlange Segeln und Zugfahren keinen Spaß macht...
    • Sodala mal was neues bzw. eigtl. eher was ganz altes. Wie man unter Umständen weiss, hat ja Robin Williams damals seine Tochter nach der Prinzessin Zelda benannt. Jetzard hat Nintendo die beiden für "The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D" die beiden gleich zu Werbeträgern gemacht.

      Dazu folgende Videos:





      Also meine Meinung zu den beiden Videos ist, dass ich sie schon für ne recht gut gelungene Werbung halte und man es Robin Williams auch gut abnimmt, dass er Zelda-Fan ist^^
    • Da ich die Infos über die beiden kommenden Zeldas als wichtig genug erachte, um sie zu posten, werde ich diesmal noch meine Erfahrung zu Zelda hinzufügen, da mein letzter Post diesbezüglich (verständlicherweise) gelöscht wurde.

      HD-Zelda
      [size=6]Zelda HD Wii U confirmed, controller has web browser

      Shigeru Miyamoto has confirmed an HD Zelda title is indeed coming for Wii U.
      [/size]


      Speaking in an interview with Kotaku, Miyamoto said the title would introduce some interesting new gameplay experiences, similar to those showcased via the tech demo at E3.

      “This is an HD system, our first HD system, and we want to create a real HD Zelda game for it,” he said. “You will see a lot of these in-depth and deep experiences in terms of visual style. You will also see some play styles that are fun and interesting because of the play structure.”

      Miyamoto also said the Wii U controller will have a in-built web browser which users can use to surf the net. He considers this to be the single, biggest design accomplishment Nintendo has managed for the new console.

      “You have a screen available at any time that you can check,” he explained. “This dedicated second screen, and the way people may use it, not just for gaming, but to do things like browse the Internet, is the Wii U’s single, biggest design accomplishment.

      “When you look at most TVs in home nowadays it takes awhile for them to turn on. That becomes a barrier for people.”


      Quelle: vg247 [/quote]

      Skyward Swords-Infos
      In case you don't have an aversion to very minor Legend of Zelda: Skyward Sword spoilers, here's a whole bunch of random tidbits from an E3-era interview with producer Eiji Aonuma that were printed in this week's Famitsu magazine:
      - In this game, Zelda starts out as a childhood friend of Link's -- and not royalty. "She's not a princess this time," Aonuma said, "which is something I'll pretty much have to put forth right now in order to talk about this title. She's a childhood friend, but she goes away in the midst of the game and it's Link's job to search for her."

      - The starting plot unfolds quite a bit differently from other Zeldas. "This game's plot is something like a school drama, you could say," Aonuma noted with a laugh. "The flying sequence at the E3 demo is Link competing against his classmates. One of them looks kind of a like a bad guy, as you saw, and he shows up in other ways in the game too, since he has a major thing for Zelda."

      - Despite this, though, the game progresses in a somewhat similar fashion to a previous Zelda title. "The game starts in Skyloft, this city that's floating in the air, and you'll come back to this town multiple times," Aonuma said. "Things are always proceeding along in town, and in that respect it's very much like Majora's Mask. Like with Majora, there are a lot of game events involving the townspeople that get intertwined with the main story. Link, Zelda and their other friends all go to the same boarding school, and you've got teachers and a principal as well. It's a bit of a different setting from previous Zeldas."

      - Aonuma's team is making a deliberate effort to give Link new items -- like the boomerang-beetle in the E3 demo -- early on in Skyward Sword. "With previous Zeldas," he said, "the common pattern was that the really neat items wouldn't show up until later on in the game. You need to have the basic item set or it wouldn't be Zelda, so the new items tended to get shunted to the latter part of the game. [Shigeru] Miyamoto said that had to change, like 'This is neat, let's bring it out from the start.' So a lot of neat new items will show up pretty early on."

      - Is Skyloft the entire 'world' in this game? "Yes, it's only the people in Skyloft," Aonuma responded. "Nobody on there thinks anything of it, though, because living in Skyloft and flying around on birds is normal to them. They don't have any awareness of there being a mainland beneath the clouds and so forth -- that gets expanded upon once Zelda goes missing, and you get access to the areas under the clouds."

      - Does everyone in Skyloft have their own personal avian transport? "It's the custom for each person to have one bird. Link has a red one, and it's actually a special and very rare breed of bird -- which is something that makes him get picked on, like 'Why do you get this fancy bird and we don't?!' But it turns out that you need that red bird in order to access the mainland. So the hand of fate gets involved here, like it always does in Zelda games sooner or later."

      - Ghiraham, the enemy Link fought in the E3 demo's boss battle, is definitely going to be an important character in Skyward Sword. "The demo shows when you first meet him, and plainly he's looking down at Link, stopping his sword with his fingers and so forth," Aonuma noted. "In terms of story image he's kind of like Dark Link [from Ocarina of Time]; he sees right through Link's moves in battle. You can sort of swing your sword wildly and still hold your own against a lot of foes, but there's no way you can beat Ghiraham like that. You need to keep your distance and watch his moves, and it's something you'll need to change your strategy for. I think he's a pretty good change of pace as bosses go, and he'll change gradually throughout the game."

      - Will Ganon show up? "This game talks about the birth of the Master Sword, and it touches on why Ganondorf showed up. If you play it, I think you'll get some understanding on that. It connects to Ocarina, so if you play Ocarina of Time 3D and move on to this game, I think you'll catch on to a lot of things."

      - How's development going along? "The whole game is complete, and we're fine-tuning the balance right now. We were going to have it wholly done by around E3, but there's so much volume to it, neither I nor Miyamoto have gotten to fully play out every aspect. The non-English localizations are proceeding along now, and we're trying to make this a simultaneous worldwide release. You have to put Zelda all out at once or else the story's going to get spoiled -- although, really, there's a ton to enjoy here even if you know a little about the story beforehand."
      Quelle


      Legend of Zelda...
      Ich war noch ein richtig knuffiges, kleines Mädchen gewesen, als ich meine erste Erfahrung mit dieser epischen Spieleserie hatte.
      Einige können es sich vielleicht denken, aber ich sags trotzdem: Mein erstes Zelda war A Link to the past.
      Es ist für mich der Maßstab der Zelda-Serie, die Versinnbildlichung Zeldas, ein wahrer Genuss der Spielefreude und ein in sich geschlossen perfektes Spiel. Grandiose Mythen, schöne Oberwelt, wirklich kreative Dungeons, ach es ist einfach ein zeitloses Meisterwerk.
      Die Erinnerungen über die Reise durch Hyrule zu reisen, die Dungeons zu erkunden und einfach stundenlang die Wege abklappern, sind eine meiner Gründe, wieso ich diese Serie so tief ins Herz geschlossen habe,
      Es ist einfach ein grandioses Abenteuer. Punkt.

      Danach kam das Zelda, was mir nach langen jahren die Serie wieder näher brachte. Und der Liebling von sovielen Leuten ist. Das erste 3D-Zelda und vllt bis heute perfekte Abenteuer in der Spielewelt: Ocarina of Time.
      Zwar war ich seit meinen Tagen mit Alttp größer gewesen, aber dennoch war ich recht jung gewesen.(vergleich mit jetzt!-.-)
      Es war ein einmaliges Erlebnis gewesen, diese Welt zu betreten. Die unheimlichen Verlorenen Wälder, die weite Steppe Hyrules, die aufregende Stadt Kakariko, die tosende Todesberg, das traumjafte Reich der Zora und und und. Das Spiel hat ein Highlight nach dem anderen und wird dabei nie müde. Es war damals und heute ein wirklicher Genuss gewesen, diese Welt zu bereisen und erkunden zu dürfen.
      Und das wahre Moment, der wohl Ocarina of Time prägen wird, ist der Zeitsprung 7 Jahre in der Zukunft.
      Ich konnte nicht vom Staunen ablassen, als ich das Master-Schwert zog, Ganondorf auf mich lauerte und dann als tapferer Recke wieder aufwachte. Das war einfach ein Wow-Moment, ein Magic-Moment, die wahre Einleitung in Ocarina of Time, von da an, begann man das Spiel wirklich zu spielen und zu erleben. Die Welt begann nun sich zu öffnen. Die weiten der Gerudo-Wüste, die fernen, gefährlichen Tempel und der Turm Ganons.
      Und dabei war es für mich damals nicht nur Abenteuer gewesen. Es war für mich damals auch Horror. Im Waldtempel geriet ich immer wieder in Panik, wenn dieser Grabscher drohte zu erscheinen. Oder die Ghule, omg, diese Ghule, waren und sind es eigentlich immer noch, eine meiner größten Angstverursacher in Spielen. Untot, bösartig, und täuschend. Einfache Panikmacher.
      Und das obligatorische Duell gegen Ganon am Ende. Das ist einfach episch und steckt voller Intensität. Voller Tatendrang. Ganon machte mir Angst und doch wollte ich ihm erschlagen. Es war ein Moment, wo mir nur folgendes Klar wurde: "Hier und jetzt wird es enden!"
      Und es hat wahrscheinlich eines der besten Endings in Spielen, die je gemacht wurden. Voller Gefühle, Voller Erinnerung. Man sieht jeden Wieder den mal begegnet war, mit denen man gelitten hat oder Spaß hatte. Alle zu einer Siegesfeier, wo man spürte, das, was man tat, auch das richtige war. Und mir wohl ewig ins Gedächtnis gebrannt hat.

      Danach folgend spiele ich mein absolutes Lieblingsteil der Zelda-Saga, und eines meiner Top-Ten meiner Lieblingsspiele(wer nun Majora Mask erwartet, wird enttäuscht sein, aber das liegt daran, das ich nie dazu kam, es zu spielen.)
      Legend of Zelda: The Wind Waker.
      Mein LieblingsZelda. Durch und durch. Es ist unvergleichlich, traumhaft, tragisch, liebevoll, spürbar, berühend, warm und doch melancholisch.
      Ich hatte noch nei eine stimmigere Reise gehabt, als die auf den Meeren. Die brandenden Wellen, der wechselnde Wind, die Gefahren auf Hoher See, die Wetterumschwünge, das Lächeln, eine gesuchte Inseln entdeckt zuhaben und zuguter Letzt die Momente, wenn man den Sonnenuntergang entgegen fährt.
      Es hat in diesen wunderschönen und doch zerbrechlichen Momente einfach eine Atmosphäre erbaut, die ich noch nie vorher in einem Spiel gespürt habe. Es war eine Welt voller Leben, und doch hing ihr der Hauch von Trauer mit sich.
      Ganondorf, eine der größten Antagonisten der Spielegeschichte, der nie für seien Tiefe bekannt war, war in diesem Spiel wirklich ein toller Gegner gewesen, im Bereich der Persönlichkeit. Er hatte Reue für seine Taten, die er nur deswegen tat, um den tödlichen Winden der Wüste zu entkommen. Er wollte einzig in einem Land leben, das kein Tod verhieß. Und doch war sein Ziel, welches das richtige ar, am Ende unerreichbar gewesen, weil das Hyrule das wir kannten, wie Ganondorf zu einer alten Welt gehörte und von den Göttinnen ewig verbannt gehörte, um das Neue Platz zu schaffen.
      Und gemischt mit dem Ende, war es packend, dicht und ein Erlebnis, wie es bisher kein zweites für mich war.
      Und die Grafik, die von sovielen bemängelt wird. Sie ist einfach schön. Wunderschön! Und für mich um einiges schöner, als viele andere Spiele auf den ganz neuen Konsolen.

      Und zuguter letzt in der Reihe der Zeldas, die ich spielte, kommt nun Legend of Zelda: Twilight Princess.
      Es war ein schönes Spiel. Ein gutes Spiel. Aber für mich eher eine Enttäuschung.
      Zelda bedeutet für mich einfach Abenteuer. Individuelle Abenteuer. Alttp ist ganz anders als OoT und OoT ist grundverscheiden zu TWW. TP aber erinnerte mich vom Gefühl her einfach zusehr OoT. Es hatte für mich nichts eigenes gehabt. Nichts besonders großes, das mich daran erinnern lässt. Auch wenn es beabsichtigt war, auf dem Bau von OoT, fand ich TP 'nur' Gut. Es hat für miche infach nicht dieses großartige, dieses einmalige Gefühl von Abenteuer, von einer neuen Reise, sondern irgendwie hatte es immer den Beigeschmack von OoT gehabt. Zuwenig eigenes, was mich überzeugen ließ.
      Es war kein schlechtes Spiel, mitnichten. Aber es hatte zuwenig für mich, als das es in meiner Rumheshalle der Zelda in den vorderen Reihe verewigen könnte.
      Aber es hat nun das Interesse und Lust erweckt, eines Tages ein Zelda zu spielen, in einem dunklen Setting und einer erwachsenen Handlung. TP war sozusagen die Vorspeise gewesen. Nun hat man Lust auf mehr davon bekommen!

      Und nun noch etwas zu Legend of Zelda: Skyward Sword-
      Bisher gefiel mir das Spiel vom Aussehen sehr. Es sieht wunderhübsch aus und die Grafik lässt mich an ein Märchen erinnern. Die Luftwelt und die ganzen Neuen Ideen lassen es Individuell erscheinen, was mich umso mehr freut. Es macht mich neugierig, die Himmelsinseln zu erkunden, und zugleich die von Dämonenverseuchten Landen zu bereisen. Ob es besser als TWW wird, wage ich zu bezweifeln. Aber wie es bisher sich präsentierte, weiß ich, das es eines meiner absoluten Lieblinge wird in diesem Jahr wird und hoffentlich auch ein ganz großes Zelda-Abenteuer!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black D. Eva ()

    • Black D. Eva schrieb:


      Und die Grafik, die von sovielen bemängelt wird. Sie ist einfach schön. Wunderschön! Und für mich um einiges schöner, als viele andere Spiele auf den ganz neuen Konsolen.


      Seh ich haargenauso: Es gibt ja auch heute noch Leute, denen sich die Fußnägel aufwirbeln wegen der Grafik und es war für viele Hardcore Fans wohl der Absprung von der Reihe, von TT weiß ich das er es nur spielte um sich damals auf TP vorzubereiten und dann angenehm überrascht war.

      Und um ehrlich zu sein, demütigend ehrlich: Wie du halte ich es von der Grafik für das schönste Zelda! Ich fand es auf jedenfall schöner als Twilight Princess, das in meinen Augen zwar die beste Auflösung, aber ein eher uninteressantes Design hatte.

      Nicht falsch verstehen: Es war schön, sehr schön sogar, aber das Design war absolut...gewöhnlich. Nichts sagte irgendwas besonderes aus, abgesehen eventuell von der Schattenwelt das zumindest interessanter wirkte als das gewöhnliche Hyrule meiner Meinung nach. Abgesehen davon sah es so aus als wollte man nur die alten Zelda Fans zurück gewinnen, die lieber so eine Grafik wollten.

      Wind Waker fand ich da schon beeindruckender. Ja, es war sehr cartoonig, aber auf eine wunderschöne Art. Das Charakterdesign, die Darstellung des Windes - das Spiel hatte einfach eine wunderschöne Art mit den Design umzugehen.

      Das Gameplay ist eine andere Geschichte: Ich halte es für ein starkes Spiel, aber das mit den Wasser war einfach zu viel: Die Welt war zwar groß, aber mit kaum etwas zu entdecken, sie bestand hauptsächlich aus kleinen Inselchen und man fühlte sich sehr eingesperrt. Leider etwas, das sich nun durch die DS Spiele zieht. PH mochte ich noch, aber Spirit Tracks fand ich lahm und die "Rätsel" fühlten sich eher wie anstrengende Aufgaben an, Herausforderungen waren sie keine und wenn ich an die Wüste denke wo ich rumfahren musste wegen vier Statuen - Kotz.

      Allgemein tut mir Aonuma aber eher leid (sich versteckt): Auf mich wirkt er so, als würde er die Zelda Serie wirklich lieben und immer sein bestes geben, dennoch dabei versagen da er nie ganz verstand was er eigentlich an der Reihe liebt: Er versteht die Grundelemente wie die Dungeons oder die Oberwelt, aber er vergisst den Spiel die sogenannten Magic Moments zu verleihen. Anfangs schaffte er dies noch mit Wind Waker und Mayoras Mask, danach aber schien er immer alles und jeden zufrieden stellen zu wollen um sein idol zu übertreffen und dabei versagt er dann vollkommen...
    • The Legend of Zelda ist wahrlich ein legendäres Spiel o^___^o

      als ich ungefähr 8 jahre alt war kam 1997 der nintendo 64 raus und dazu legend of zelda. mein nachbar bekam beides und wir verbrachten nur mehr Zeit bei ihm um stundenlang Zelda zu zocken!! Seitdem bin ich riesiger Zelda Fan und hab noch Majoras Mask und Twilight Princess und Wind Waker durchgespielt.
      Ich liebe dieses Game einfach und hoffe das noch viele Teile rauskommen. Ich warte schon unendlich gespannt auf Skyward Sword - brauche neuen Zelda Stoff *-*

      Bezüglich Hyrule bei TP kann ich euch zustimmen. Es hatte leider nichts magisches ansich. Es war zwar toll das es so riesig war aber da wäre mir doch fast lieber gewesen es wäre alles kleiner gewesen und dafür etwas magischer und verzauberter sowie bei OOT
    • Falls es noch nicht jder mitbekommen haben sollte: das Projekt Moonfall ist seit einiger Zeit angelaufen.

      Bei dem Projekt geht es darum, Nintendo deutlich zu machen, dass sich die Fangemeinde ein 3D Remake von Majora's Mask wünscht.

      Auf Seiten wie zB.

      zeldadungeon

      gibt es die nötigen Infos.

      Auf

      petitiononline

      kann man seine stimme für das Reamke abgeben. Es sind schon in kurzer Zeit über 10.000 Unterschriften zusammengekommen! So könnte es wirklich etwas werden :)

      So long
      SHUT UP, CRIME!
    • Am 18. November kommt Skyward Sword hier in die Läden. Kann's kaum erwarten.

      Und für nächsten Monat ist nach wie vor die kostenfreie Version von Four Swords angekündigt, zum Download für DSi und 3DS. Derzeit zocke ich das Spiel auf dem GBA mit zwei Kumpels und es macht eine Menge Laune und bietet zum Teil auch gute Herausforderung, zumindest wenn es darum geht die nötigen Rubinbeträge für die höheren Level zu erwirtschaften. Und ich bin dieses Jahr, anlässlich des 25jährigen Jubiläums, auch nach wie vor gut damit beschäftigt, nochmal alle Zelda-Spiele durchzuspielen, um meine Erinnerungen aufzufrischen. Mehr zu all dem auf meinem Zelda-Blog. xD

      Letzte Woche hab ich übrigens auch die Soundtrack CD von Ocarina of Time 3D bekommen, ich muss noch reinhören, aber im Großen und Ganzen soll der Soundtrack bis auf ein Orchesterstück noch derselbe sein wie beim alten OoT. OoT3D habe ich leider immer noch nicht gespielt, ursprünglich wollte ich mir ja einen 3DS ausleihen, nur bietet unsere Videothek keinen 3DS an. -.- Nach der Preissenkung hab ich schon damit geliebäugelt, mir vllt bereits einen 3DS anzuschaffen, aber OoT3D läuft mir jetzt nicht wirklich weg, zumal Nintendo es ja vermieden hat, etwas wirklich Neues und damit Spielenswertes in das Spiel einzubauen. Daher warte ich noch...

      Ich wär auf jeden Fall aber für Majora's Mask 3D, einfach weil ich will, dass das Spiel dieselbe Behandlung bekommt wie Ocarina of Time, imho hat es das verdient. Und hinzu kommt, dass man jetzt nicht mehr mit der neuen Grafik und sonst was als tolles "neues" Feature ankommen kann, bei dem Remake muss wirklich etwas Neues her. Das meiste wurde ja eh schon mit Ocarina of Time 3D gemacht, bei einem MM3D könnte Grezzo sich also mehr darauf konzentrieren, neuen Content abzuliefern. Zum Beispiel einen Master Quest für MM... sowas wär dann schon eher ein Grund, das Spiel unbedingt spielen zu wollen.

      Das angekündigte Zelda-Konzert wird übrigens in Europa leider nur in London stattfinden... ich glaube, weltweit auch nur dreimal. Der erste Termin ist in LA, der zweite in London und der letzte vermutlich in Japan.

      Ach ja, wer Twilight Princess für die Wii noch nicht hat, aber gerne haben wöllte, das Spiel wird nächsten Monat in die "Nintendo Selects"-Serie aufgenommen und kostet damit nur noch 20 oder 25€, je nach Geschäft.
    • TourianTourist schrieb:


      Das angekündigte Zelda-Konzert wird übrigens in Europa leider nur in London stattfinden... ich glaube, weltweit auch nur dreimal. Der erste Termin ist in LA, der zweite in London und der letzte vermutlich in Japan.


      Ehm da haste was falsch verstanden. Soweit ich weiss sollen das irgendwie die Auftaktkonzerte sein, während die eigtl. Tour erst nächstes Jahr stattfinden wird. Zumindest hab ich des so verstanden.

      Und zu den Thema MM-Remake:
      Ich persönlich würde mich ebenfalls sehr auf ein Remake freuen, da ich des Spiel nicht für den N64 habe bzw. noch nicht gespielt habe und "Ocarina of Time 3D" hat mir schon so sehr gefallen. Vor allem der 3D-Effekt ist einfach super im Spiel.^^ Aber irgendwie hoffe ich eigtl. eher auf ein spezielles 3DS-Zelda. Fände es einfach interessanter ein komplett neues zu haben, aber da sich ja MM ein Spiel ist, welches sich von seiner Art ein wenig von anderen Titeln der Zelda-Reihe abheben soll, würde ich mich auf jeden Fall auf ein MM 3D freuen. Aber bei den Erfolg von OoT 3D rechne ich ohnehin mit nen MM-Remake.
    • --- Beitrag von Montag, 29. August 2011, 22:20 ---



      Ein Limited Edition Bundle für Skyward Sword wurde eben per Facebook angekündigt, welches nicht nur die goldene Wiimote enthält, sondern auch die bereits schon angekündigte Symphony-CD zum 25jährigen Jubiläum. Boxart find ich klasse und mir gefällt auch, dass seit Langem mal wieder alles in Gold gehalten ist, so wie es für Zelda ja mal üblich war. Jetzt muss dies nur noch auch nach Europa kommen.

      Edit: Jetzt auch für Europa bestätigt. So schaut das Ganze dann aus, wenn es im Laden steht/hängt:



      nintendoeverything.com/73627/

      Haufenweise neues Material zu Skyward Sword. Und...

      nintendoeverything.com/73618/

      Four Swords Anniversary Edition angekündigt! Es handelt sich dabei um einen Port der GBA-Version als DSiWare (auch für 3DS zu haben). Das Spiel wird aber zwei neue Stages haben, eine davon mit Retro-Leveln und die andere mit vielen Herausforderungen. Und es wird diesmal einen Singleplayer geben, wo man zwei Links gleichzeitig steuert. Auf meinem Blog gibt es auch exklusive Infos dazu. Man sollte hierbei nochmal erwähnen, dass das Spiel kostenfrei sein wird!

      Update, noch tonnenweise weitere Infos zu Skyward Sword:
      - neuer Trailer
      - jede Menge Infos
      - 2nd Quest und Boss Rush, 100 Stunden Spielzeit
      - japanisches Cover
      - Infos zum Upgrade System
    • Mahlzeit,

      falls es für euch von Interesse sein sollte, seit gestern ist auch die LE von Skyward Sword
      auf Amazon vorbestellbar.
      Der Spaß is momentan noch zum (ich schätze mal UVP weil 1:1 von Dollar in Euronen umgerechnet) Preis von 69,99€ dotiert.

      Ich hoffen mal, dass der Preis noch leicht nach untern korrigiert wird in UK kostet die LE umgerechnet nur 55€.

      Wir werden sehen... ich für meinen Teil freu mir Bombe und hab schon vorbestellt um dann
      einen Tag nach dem erhalt von NFS The RUN die LE von Skyward Sword in den Händen zu halten.

      Wenn ich die goldene Wii-Mote auspacke werde ich das ganze mit der Musik aus Link's Awakening untermalen,
      die läuft wenn man das Schwert am Strand findet. (is übrigends mein SMS Ton) thihihi


      Rock 'n Roll saved my Soul
    • grad mal auf amazon gestöbert und da unter auflistungd er features das gefunden:

      [*]Inkl. goldener Wii-Fernbedienung Plus im limitierten Zelda-Design.[*]Inkl. Musik-CD: Orchesterversionen der beliebtesten Zelda-Melodien.[*]1 zu 1 Schwertführung dank Wii MotionPlus-Technologie.[*]Erfahren Sie mehr über die Herkunft des Master-Schwerts.[*]Entdecken Sie die Vorgeschichte zu The Legend of Zelda: Ocarina of Time.[*]Erkunden Sie die Welt zum ersten Mal aus der Luft.[*]Action und Rätsel für ein rundum packendes Abenteuer.
      ein Prequel zu ocarina of time? ich hab das jetzt alles nicht so verfolgt udn weiß nicht ob das schon bekannt war, aber das sind für mich riesige neuigkeiten :O
      Damit wird auch zum ersten mal offiziell gesagt das die Zeldauniversen zusammen hängen. Ich mein man konnte schon er ahnen das die welt von Zelda einem beständigen Zyklus von gut und böse unterworfen war, aber soweit ich mich erinnere wurde das nirgends offiziell gesagt.
    • Gamble D. Mäcki schrieb:

      grad mal auf amazon gestöbert und da unter auflistungd er features das gefunden:

      [*]Inkl. goldener Wii-Fernbedienung Plus im limitierten Zelda-Design.[*]Inkl. Musik-CD: Orchesterversionen der beliebtesten Zelda-Melodien.[*]1 zu 1 Schwertführung dank Wii MotionPlus-Technologie.[*]Erfahren Sie mehr über die Herkunft des Master-Schwerts.[*]Entdecken Sie die Vorgeschichte zu The Legend of Zelda: Ocarina of Time.[*]Erkunden Sie die Welt zum ersten Mal aus der Luft.[*]Action und Rätsel für ein rundum packendes Abenteuer.
      ein Prequel zu ocarina of time? ich hab das jetzt alles nicht so verfolgt udn weiß nicht ob das schon bekannt war, aber das sind für mich riesige neuigkeiten :O
      Damit wird auch zum ersten mal offiziell gesagt das die Zeldauniversen zusammen hängen. Ich mein man konnte schon er ahnen das die welt von Zelda einem beständigen Zyklus von gut und böse unterworfen war, aber soweit ich mich erinnere wurde das nirgends offiziell gesagt.

      Das ist schon sehr früh bekannt gewesen, das es ein Prequel sein wird. Nicht unbedingt allgemeinwissendlich, denn teilweise wirkte es doch verschluckt, aber es war eben kein Geheimniss gewesen.

      Es wurde schon seit sehr langer Zeit bestätigt, das die meisten Zeldas zueinander gehören!oO
      The Wind Waker ist ein Nachfolger zu OoT der Zukunftsversion, Majoras Mask ist ein Nachfolger von dem OoT der Kindheit, und bei einigen anderen Teilen kann man auch mittlerweile Parallelen entdecken, wie unter anderem bei Twilight Princess. Denn das ist auch ein indirekter Nachfolger zu OoT von der Kindheit.
      Von Aounuma selbst bestätigt. Deswegen gibt es auch diese dutzenden Zeitlinien-Theorien.oO"
      Nur weiß niemand(sicher Nintendo auch nicht) wie genau sie nun ablaufen, zeitlich gesehen, aber das sie teilweise zusammengehören ist länger bekannt.

      Und in TP gab es sogar richtige Foreshadowings zu SS. Das Volk im Himmel, bzw der Herold der Wolken, sind eine Anlehnung an SS.
      Trivia dazu: Die Tante und ihre Neffe, die sogenannten Kumulaner, sind nicht die Erbauer von der Himmelsstadt in TP. Im Original wurde es gesagt, das es vorher bereits Leute vorher gab, die Kumula errichteten. Das kann man auch als ein Foreshadowing an Skyward Swords interpretieren.

    • Von Nintendo wurde das bestätigt? ich mein klar, majoras Mask da hatte ich grad nicht dran gedacht, das ist unbestreitbar so. Und mir sind die Andeutungen schon bewusst, ich meinte auch nicht das es den Fans nicht klar ist, sondern das diesmal offiziell gesagt wird das sie in einer zeitlinie spielen.
      Am ende bin ich aber wohl kein so großer Zeldafan wie manch anderer hier, aber das gleich ich mit meinem Riven redeemed skin aus :D
    • MonkeyWrench schrieb:

      Der Spaß is momentan noch zum (ich schätze mal UVP weil 1:1 von Dollar in Euronen umgerechnet) Preis von 69,99€ dotiert.

      Ich hoffen mal, dass der Preis noch leicht nach untern korrigiert wird in UK kostet die LE umgerechnet nur 55€.

      Joaaaar, und der Nintendo 3DS sollte umgerechnet nur 125€ kosten und überhaupt müsste es jedes mal nackte Frauen regnen, wenn ich ein Videospieleprodukt kaufe... Die 1:1-Umrechnung von Dollar in Euro auf dem Videospielemarkt ist doch schon immer gang und gäbe. Mit den 69,99€ musst du dich wohl anfreunden müssen.

      Gamble D. Mäcki schrieb:

      grad mal auf amazon gestöbert und da unter auflistungd er features das gefunden:

      ein Prequel zu ocarina of time? ich hab das jetzt alles nicht so verfolgt udn weiß nicht ob das schon bekannt war, aber das sind für mich riesige neuigkeiten :O
      Damit wird auch zum ersten mal offiziell gesagt das die Zeldauniversen zusammen hängen. Ich mein man konnte schon er ahnen das die welt von Zelda einem beständigen Zyklus von gut und böse unterworfen war, aber soweit ich mich erinnere wurde das nirgends offiziell gesagt.

      Wann hast du dich das letzte Mal mit Zelda beschäftigt? 1987? :D Die Zelda-Spiele hängen schon immer zusammen und die meisten Zusammenhänge wurden offiziell bestätigt. Spätestens seit The Wind Waker, dessen Hintergrundgeschichte ganz klar die Ereignisse, als man in OoT erwachsen war, aufgreift, sollte dies eigentlich klar sein. Die Geschichte von TWW wurde von den Nintendo DS Zeldas dann fortgesetzt. Als Twilight Princess rauskam, hat Aonuma sogar bestätigt, dass das Ende von Ocarina of Time eine Abzweigung in der Zeitlinie geschaffen hat. Auf der einen Seite spielt TWW, auf der anderen MM und später TP...

      Das meiste kann man bereits direkt aus den Spielen (oder deren Anleitungen) entnehmen. Der Rest basiert auf Interviews mit den Entwicklern oder sind einfache Theorien. Dass Skyward Sword die Entstehung des Master Swords schildert und einen Übergang zu OoT schaffen soll, ist nichts neues, das ist schon locker ein Jahr bekannt und wurde von Aonuma so gesagt.

      Black D. Eva schrieb:

      Nur weiß niemand(sicher Nintendo auch nicht) wie genau sie nun ablaufen, zeitlich gesehen, aber das sie teilweise zusammengehören ist länger bekannt.

      Aonuma hat in seinem Schreibtisch ein Dokument, auf dem "Top Secret" steht und welches die offizielle Zeitlinie enthält. Aus diversen Gründen wird das aber nicht veröffentlich oder gar groß den Mitarbeitern von Nintendo gezeigt. Vermutlich weil es zum einem zu kompliziert ist, zum anderen wollen sie sich aber auch nicht festlegen oder darauf versteifen, Lücken zu füllen. Dazu gab es kürzlich erst ein Zitat aus der aktuellen Game Informer:

      "We've made so many games now that we can't help but think about how those games connect to one another. However, that consideration comes late in the development process. When we create a new game, we don't start with a preset notion of what the story is going to be or how it's going to flow. We start by focusing in on what the core gameplay element is going to be and then develop from that.

      There is a document on my computer that has a stamp on it that says 'Top Secret.' I actually haven't even shown it to many of the staff members. One of the special privileges of being the producer of the series is that I have the right as we're finalizing the game's story to then decide what fits in.

      People start to focus in on the storyline and gapes in the timeline. This is a backward way of creating a game."
      - Aonuma

      Quelle.
    • Habs auf Animexx erfahren was es da für ne tolle Edition gibt!!
      Hab sie mir grade vorbestellt und freu mich schon total. Vor allem, was ich so bei den Features gelesen habe und was sonst noch alles in der Edition dabei ist find cih 69€ gar nicht mal so teuer wenn ich ehrlich bin!! (zumal ja sogar ne Wii Mote dabei ist)
      Kanns kaum erwarten *-*
    • The Legend of Zelda... Wie nostalgisch :). Ich erinnere mich noch, wie ich früher jeden Tag A Link to the past gezockt habe. Die Abenteuer waren einfach anziehend und "magisch". Mich begeisterte auch Majoras Mask auf der N64. Als ich noch recht jung war, hatte mich der jenige mit der Maske immer erschreckt :D. Leider habe ich selber seit langem nicht mehr die Zelda Spiele angerührt. Aber das neue Zelda Spiel zieht mich wieder mit und bewegt mich zu einem kauf.

      Ich bin drauf und dran Skyward Sword für die Wii zubestellen. Nur weiß ich nicht, ob ich die normale Version, oder die Limited Edition kaufen soll. Wenn ich ehrlich sein soll, brauche ich keinen Controller mehr. Die CD ist ganz nett, aber zum Kauf bewegt es mich eher nicht. Ich tendiere zur Game only Version. Ich warte noch bissel ab^^.