The Legend of Zelda

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • geb ich auch mal meinen senf zu ein paar sachend azu soweit ich es mir erlauben kann.
      Zunächst die Steuerung: Empfinde ich persönlich als ziemlich mühseelig: oft er kennt die wii eben doch nicht das ich eben von oben geschlagen habe anstatt von unten etc. Dazu kommt das durch die Steuerung Link das Schwert wie ein Idiot hält. Fast so wie einem Kind das beim laufen die Gabel/Messer vom Körper weg halten soll. Der diesmalige Sidekick, Phai, find eich passt nicht in das Setting. Phai wirkt von der Art her wie ein Computerprogramm und erinnert dadurch an Xenoblade Chronicles. Kann gefallen, ist aber nicht mein geschmack.
      Die Figuren finde ich hingegen sehr Liebevoll gestaltet. Vorallem in zelda hätte ich mich direkt verlieben können :)
      Zum rest kann ich noch nichts sagen, da erst am Anfang des Spiels ;)
    • Ich muss da eine Lanze für Skyward Swords brechen, denn ich bin davon begeistert und ich spiele schon Zelda seit dem SNES Klassiker A Link to the Past, als ich noch ganz klein war. Aus diesem Grund steht Alttp bei meinen Lieblingszeldas noch über OoT weil das duale Weltensystem und das Dungeon Design bis dahin für mich unübertroffen ist. Sowohl unter den Zelda-Spielen als auch überhaupt.
      Natürlich hatte mir auch Zelda Spaß gemacht, keine Frage, aber es ist nicht meine persönliche Zelda Verkörperung. Da Alttp und OoT sehr große Unterschiede miteinander verweisen, sehe ich Zelda mehr eine Reihe aus individuellen Abenteuern an, statt den dauernden Versuch an OoT ranzukommen, den großen Meisterwerk. Denn aus meiner Sicht scheinen zu Unrecht viele Nachfolger immer im Schatten von OoT zu stehen. Das ist eigentlich sogar extremer als bei der Final Fantasy Serie, wo sehr viele FFVII hochpreisen, obwohl es auch genügend Leute gibt, die enwteder VIII, IX, X und so weiter lieber bevorzugen.
      Ich zum Beispiel hatte mit The Wind Waker sehr viel Spaß gehabt und liebe das Ozeansetting.(neben Alttp mein Lieblingszelda)
      Weswegen Twilight Princess aus zweierlei Gründen bei mir ettäuschte: Es fehlte an Individualität, denn es wird wohl mir niemand widersprechen, wenn ich sage, das es doch sehr stark nach OoT zu richten scheint. Und diese Düstere Atmosphäre von dem alle TP in Verbindung bringen, war am Ende einfach mehr Schein als Sein. Ja der Anfang war stylisch, aber was danach kam, diese nervigen Affen, die Clowns, die Villa in den Bergen mit dem Yeti-Paar und selbst Hyrule- Stadt war eigentlich noch voller freude, voller Glück, selbst wenn man kurz davor war, das Schloss zu stürmen um Ganondorf zu stellen. Da war TWW vom Hintergrund und dem Ending eindeutig düsterer, imo.
      Und darum gefällt mir Skyward Swords immens.: Es ist individuell, besitzt viele eigene Ideen und macht für jemanden wie mich, einfach Riesenspaß.
      Oder wie ein Spieleredakteur mir im privaten mal sagte:
      "Skyward Sword wird Ocarina of Time in den Arsch treten!"

      Und ja, ich stimme dem zu!
      Natürlich wird SS keine Revolution mehr im Genre hervorrufen, wie es damals OoT getan hat. Das ist auch der Grund, weswegen OoT bis heute so beliebt ist, unter anderem.
      Aber deswegen macht es SS keinesfalls schlechter. Denn im direkt Vergleich ist SS nunmal OoT besser: Eine bessere Handlung, schönere Grafik, besseres Kampfsystem und im Gamplay ausgefeilter.
      OoT ist mehr oder weniger die Blaupause eines guten Action-Adventures, aber SS hats sich weiterentwickelt und 'einiges' neues gemacht zum Vergleich mit OoT.
      Also ja, ich finde Skyward Swords besser und nein, das macht Ocarina of Time nicht schlechter. Ich habe meinen Spaß dabei und bin vom Spiel begeistert(das natürlich NICHT fehlerfrei ist). Es ist fordernd(ich musste bereits mehrmals im Inet für gewisse Rätsel nachgucken gehen) und die neue Struktur der 'Unterwelt' die zu den Dungeons führt, erinnert mich sehr an Dark Souls, das ich auch sehr mag(und ja, ich spiele es auch!), da man im Verlauf der Gebiete immer kleine Abkürzungen für später einschlagen kann.
      Bisher fehlt mir nur ein fließender Wechsel von den Tageszeiten, sowie ein wechselndes Wetter, wie es bei TP und TWW zusehen gab.

      Und ich mag Phai sehr, obwohl sie mir auf eine bestimmte Weise unheimlich ist.(und als sie zum ersten Mal sang, hatte ich einen Magic Moment gehabt.)
      Sobald ich das Spiel durchgespielt habe, werde ich mich spätestens nochmal melden um dann genauer darauf einzugehen, aber man wird sicher merken, das ich sehr davon angetan bin.^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black D. Eva ()

    • So, ich muss hier an der Stelle gleich mal ein wenig Werbung machen. ^^ Und zwar habe ich in den letzten zwei Wochen eifrig an dem Sidequest-Guide für Zelda-Europe gearbeitet. Die einzelnen Guides findet ihr hier im ZE-Forum gelistet. Alle Guides in einem Dokument gibt es hier zum Download.

      Das Ganze wurde von mir persönlich alles recherchiert (ich habe beim Zocken immer fließig alles mitnotiert) und detailliert dokumentiert. ^^ Wer also noch nach Herzteilen, Artefakten der Göttin, Juwelen der Güte, Flaschen oder Medaillen sucht, der schaut dort mal rein. Auch gibt der Guide Tipps zum Sammeln von Schätzen und Insekten, wie und wo man sie am Besten bekommt, falls ihr welche braucht. Außerdem gibt's Mythensteine, Tricks und paar Easter Eggs. Also, guckt euch mal an, was ich da fabriziert habe.
    • Ich habe vor einigen Tagen bereits Skyward Sword durchgespielt, aber war aufgrund einer Grippe nicht fähig gewesen, was dazu zu schreibseln. Was ich jetzt nachholen werde.



      Vorab gesagt, ich spiele schon, seit ich klein bin, Legend of Zelda. Mein erstes Zelda war deswegen A Link to the Past. Nach vielen Jahren erst kam ich erst dazu, das nächste Zelda zu spielen, welches Ocarina of Time war, dass als jemand, die nur Alttp für Zelda sah, eine ordentliche Abwechslung war. Und danach kam Wind Waker, was neben Alttp mein Lieblingszelda wurde, weil ich einfach von Meer begeistert bin.
      Und nun kam Skyward Swords dazu.


      'I believe i can fly. I believe i can touch the skyward sword!...

      Der Anfang von Skyward Swords ist ruhig und textlastig. Sehr ruhig und sehr textlastig.
      Und das eine volle Stunde. In der hat man die Gelegenheiten, die ersten Schritte zu machen, sich den Wolkenhort anzusehen und die Leute kennen zu lernen. Fast schon zwanghaft. Ja, der Anfang von Skyward Swords hat seine Längen und ist für ein Anfang solch eines Spieles, das vorab bereits so sehr madig gemacht wurde, keine sonderlich große Hilfe um sein Image zu verbessern.
      Aber dabei hat man auch die Chance sich anzusehen, was dieses Zelda so anders macht als seine Vorgänger: Es gibt bereits von Anfang an, in der ersten Stadt, einen Basar, man kann sich durchs hinsetzen regenerieren, sowie fast überall schlafen gehen, den Ablauf von Tag und Nacht teilweise kontrollieren und die Steuerung hat sich zum Vorgänger TP spürbar verbessert.
      Außerdem hat Zelda ausnahmsweise einen etwas aktiveren Part von Anfang an, was auch bei einem Franchise, der ihren Namen trägt, auch mal Zeit war.


      Konflikt der Herzen: Sowohl Bado(rechts) als auch Link(lähm...links...) lieben die selbe Frau.

      Die Charaktere von Skyward Swords, und somit zumeist diejenigen aus Wolkenhort, sind kreativ, markant und wirklich Zelda-Like für mich. Nachdem man versucht hat in TP realistisch zu werden(was für mich ein Widerspruch zu Zelda ist), sind die Chars mal wieder angenehm anders. Von kleptomanischen Maulfwürfen, von freche Robotern, zu Goronen die auf Archäologen tun, gibt es eine breite Palette von Charakteren die man nicht so schnell vergessen wird. Insbesondere vom oben erwähnten Bado gibt es einige sehr interessante Überraschungen, wodurch dieser anfangs nervige Char, zu einen meiner Lieblinge des Spieles wurde (von vielen).

      Zwei meiner gößten Lieblinge sind einmal, die neue Hilfe namens Phai, die mit ihrer devoten und roboterhaften Art, einen Riesenkontrast zum eigentlichen Franchise bietet und einmal Ghirahim, den Antagonisten des Spieles.
      Phai selbst empfinde ich mit ihrer Art, die zwar aufdrängend ist, aber subtil dennoch Wirkung zeigt sehr sympathisch. Nach Midna, die recht frech daher kam und Navi die... nervig war in gewisser Weise, empfand ich Phai sehr erfrischend und im späteren Verlauf des Spieles, hatte sie einige Magic Moments für mich gebracht, was mir ebenso sehr am Charakter so gefällt.

      Ghirahim widerum als Antagonist macht auch einen dermaßen Kontrast zum üblichen Ganondorf. Nichts gegen Ganondorf, ich bin ein Ganondorf-Fangirl, aber ich finde auch Ghirahim sehr ansprechend als Antagonist. Mit seiner theatralischen Art, seinem extravaganten Aussehen hat er mich schon beim ersten Auftritt verzaubert.
      Er ist nicht muskelbepackt, er ist nicht logisch und er ist somit nicht normal.
      Und aus diesem Grund, eine erfrischende Abwechslung vom sonstigen Antagonistendesign der letzten Jahre.

      Neben Zanto, einer der verrücktesten und unheimlichsten Charaktere aus Zelda: "Sollte ich noch etwas Mascara auflegen?"

      Die Welt von Skyward Sword ist kreativ und liebevoll gestaltet, und zeigt dabei Nintendos Auge fürs Detail, denn man wird oft genug Verweise auf spätere Zelda zu Gesicht bekommen, etwas was bei einem 25 Jahre-Jubiläumsspiel auch sehr passend erscheint. Dabei ist das Design der Welt, ideal zum Grafikstil und zeigt überdeutlich wie stimmig Nintendo seine Spiele machen kann. Es baut auf eine gute Weise eine fröhlichere/hellere Stimmung auf, und zugleich als Beginn des gesamten Zelda-Franchises. Hyrule liegt brach dar und verweist kaum Zivilisation. Ein unbesiedeltes und unbekanntes Land eben. Und das gefällt mir einfach sehr.

      Das Dungeon-Design in Skyward Sword ist großartig. Das typische Wald/Feuer/Wasser-Schema wurde aufgelockert. Mit neuen Ideen, kombiniert mit der Grafik kommen im Laufe des Spieles wirklich großartige Dungeons, die im Vergleich des gesamten Franchises, mal wieder in Richtung der Anfänge zugeht. Dies und die Landschaften, die bis dahin zu bereisen gelten, um endlich in den Dungeon zu gelangen, und fast schon als offene Dungeons/Vord-Dungeons zu bezeichnen sind, machen daraus eine bisher in Zelda einzigartige Erfahrung, die meiner Meinung nach nur noch von den Dungeons in Alttp übertroffen werden kann.

      Der Musik stehe ich etwas zwiespältig gegenüber. Es gibt einerseits wirklich schöne Musikstücke, die Skyward Swords sehr atmosphärisch gestalten, aber andererseits nicht sonderlich in Erinnerung bleiben. Das Thema zum Wolkenhort, die Musik, die während des Fliegens erklingt, und natürlich Ghirahims Thema sind für mich Ohrwürmer geworden.
      Das heißt nicht, dass die Skyward Swords Musik schlecht sei, sie ist wirklich schön zum Teil, aber leider kaum markant. Bedauerlicherweise sind die üblichen Zelda-Themen, die jeder Fan so sehr kennt und liebt, leider kaum vorzufinden, was ich doch sehr schade finde.


      Von vielen als nervig empfunden. Phai: "Mit einer Chance von 80% werde ich Sie mit meinen Kommentaren nerven, Gebieter."

      Die Story von Skyward Sword ist, wie erwartet, mal was anderes, dennoch wirkt sie nicht gezwungen und ist sehr gut erzählt. Mit dem Hintergrund als erstes Zelda zu stehen, dem Haufen von Charakteren und Ideen, weist sie einen schnell zu gefallen, sobald sie nach der ersten Stunde ins Rollen kommt. Komplettiert wird es durch die Credits, wo einem eine kleine Überraschung erwartet. Emotionalle Momente, weichen spannungsgeladenen Szenerien, man wird überrascht und als ein Zelda-Fan alter Tage, wird es hierbei auch mehr als einen Gänshehaut geben, sobald man eines der bekanntesten Thematiken des Franchises wieder konfrontiert bekommt und neue Sachen erfährt, die das bisherige Wissen über das Zelda-Universum sehr schön ergänzen.
      Nichts wirklich richtig neues, dennoch erfrischend und gut erzählt.

      Mein Fazit mit allen positiven und negativen Aspekte des Spieles in Kurzform:

      +frische Ideen
      +der neue Look
      +Dungeon-Design
      + tolldesignte Bosse
      +knackiger aber niemals unfairer Schwierigkeitsgrad/ nicht zu einfach
      +Charaktere sind wieder Zelda-Like
      +schöne Handlung
      +Viele Easter Eggs
      +Atmosphäre
      +Steuerung sehr gut umgesetzt
      +Heldenmodus: Skyward Swords-Antwort auf einen wirklich knackigen Schwierigkeitgrad
      +modifizierbare Gegenstande, das aber nicht Pflicht ist

      +/- Musik: Nette Musikstücke, aber leider kaum was markantes.
      +/- Flugeinlagen: Ich mochte sie, aber das hat gedauert und sind für unerfahrene einfach nur nervig.

      -Kaum typische Zelda-Musikstücke
      -geringe Anzahl von Gegnervielfalt
      -Himmel/Oberwelt bietet kaum erkundbares


      Fazit: Ein gutes Spiel und ein gutes Zelda.
      Es ist nicht mein Liebling geworden, denn das bleiben weiterhin WindWaker und A link to the Past. Aber für mich ist Skyward Sword eindeutig besser als Ocarina of Time, und das freut mich wirklich sehr, nach den teilweise missglückten Twilight Princess-Ableger.

      Von mir also:
      9/10.



      Ein neues Abenteuer wartet auf Link: Über und unter den Wolken! Nimmt dabei teil und erlebt den Beginn der großen Saga!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black D. Eva ()

    • Nach meinem persönlichen Weihnachtsmarathon habe ich es jetzt auch endlich geschafft. Skyward Sword ERLEDIGT. Nun auch eine persönliche (nicht ganz ausführliche) Bewertung des Spiels und ein Vergleich mit dem anderen Zelda Titel für die Wii: Twilight Princess. Ich werde im folgenden Versuchen mich mit Spoilern zurückzuhalten.

      Dinge die mir gefallen haben:

      Die Endbosse:

      Bis auf den dritten Endgegner empfand ich jeden Endgegner als wirklich gelungen! Hier stechen aber vor allem Ghirahim heraus und der finale Endgegner
      Spoiler anzeigen
      sein Meister, der Todbringer. Eben letzteren empfand ich auch als gelungen Ganondorf Ersatz, der von dem Design locker mit Ganondorf mitzuhalten weiß, wenn ihn nicht sogar übertrifft!
      Gerade Ghirahims verrückte Art und außergewöhnliches Design fande ich mehr als überzeugend. Dafür nur ein :thumbsup:

      Die neue Zelda:

      Ich stimmt hier TT zu 100% zu. In diesem Zelda hat man endlich mal Sympathie für das Mädchen, das gerettet werden muss empfunden. Das kann man auch in zweierlei Hinsicht sehen: Im Vergleich zu TP sieht man wirklich die Beziehung zwischen dem Helden und dem Mädel, nicht so wie es bei Ilya der Fall war, deren Rettung am Ende dann auch nur ein Nebenquest war. Aber noch wichtiger ist, es ist meiner Meinung nach die sympatistische Zelda, die es bis jetzt gab. In vielen anderen Zeldas hatte Link, gar keine Beziehung zu Zelda und ist am Ende dann doch losgezogen, die holde Maid zu retten die er gar nicht mal richtig kennt :( Das war endlich mal anders in diesem Zelda! Link zieht los um seine Kindheitsfreundin zu retten und nicht irgendeine Prinzessin, die nur aufgrund ihrer Herkunft und Position gerettet werden soll. Diese Änderung hat mir sehr gefallen :D

      Die Story:

      Ach habe ich diese Story geliebt! Es gab jede Menge Wendungen und es wurde die Herkunft von zwei Wesentlichen Aspekten erklärt, die sich durch die ganze Saga ziehen und bereits schon Monate vorher bekannt waren: Die Entstehung des Master-Schwertes und der Grund für Ganondorfs Erscheinen nach den Ereignisen aus Skyward Sword. Beide Aspekte wurden wirklich sehr gut rübergebracht und gerade die Sache mit Ganondorf war für mich ein wahrer Motivationsschub für das Spiel :D Ich konnte gar nicht die Auflösung erwarten und war überrascht, wie einfach die Auflösung am Ende war, aber spielt es doch am besten selbst ;)

      Der Soundtrack:

      Auch wenn es dieses Mal sehr wenige typische Zelda Musik Stücke gab, waren die neuen allesamt sehr gut gewählt und vor allem wurde dieses Mal der Soundtrack von einem Orchester eingespielt! Allein dafür hat sich der Kauf gelohnt :D Ich finde es nur Schade, dass dieser Aspekt nicht in TP stattfand :thumbdown:

      Die Rätsel:

      Teilweise waren diese wirklich sehr schwierig. Vor allem wenn ich an das Rätsel im ersten Tempel denken muss. Ich weiß nicht mehr wie lange ich rumprobiert habe, bis es endlich geklappt hat, aber es kam mir wirklich wie eine halbe Ewigkeit vor xD Das war wirklich deutlich besser als in TP!

      Die eine Sache von der ich nicht weiß, was ich davon halten soll:+

      Die Steuerung:

      Ach ja die von so vielen Fans und der Presse hochgelobte Steuerung. Ich persönlich bin bei der Steuerung zwischen Genialität und Wut hin und her gependelt. Zum einen muss man wirklich sagen das Wii Motion Plus wirklich gut umgesetzt war. Im Vergleich zu TP gab es kein sinnloses Rumgefuchtel mehr (das dachte ich jedenfalls, dazu gleich mehr). Die Schwerthiebe wurden wirklich 1:1 umgesetzt: Schlägt man schräg nach unten, schlägt Link auch schräg nach unten usw. Wirklich super Umsetzung was den Schwertkampf angeht :thumbsup:
      So nun aber zum negativen Aspekt der Steuerung: So gut auch die 1:1 Umsetzung war, meistens waren die Gegner schneller als ich und erkannten bereits wo ich hinschlagen werde, was letztenendes dann dazu führte das es auf das gleiche wie in TP hinauslief: sinnloses Rumgefuchtel. Auch das genannte Minispiel welches TT erwähnte (ich kann mir sehr gut vorstellen welches gemeint ist) trieb mich zur Weißglut, hier war die Steuerung einfach nur schlecht. Auch einige Items wie der Käfer waren ab und an nicht leicht zu steuern. Im großen und ganzen muss ich dazu sagen, dass mir letztendes die Steuerung aus TP besser gefallen hat.

      Dinge die mir nicht gefallen haben:

      Die Standard Gegner:

      Auch hier schließe ich mich TTs Meinung an, die Eintönigkeit langweilte irgendwann mal wirklich. Es kamen einfach keine neuen Standart Gegner, die wirklich mal fordernd waren. Jeder dieser Standard Gegner war im Nu mit ein wenig Rumgefuchtel zu erledigen^^ Ein paar mehr Skulltula oder Stalfos hätten hier eine gute Abhilfe geschaffen.

      Die Oberwelt:

      TP hat viel falsch gemacht. Das ist jedem Fan der Serie bewusst. Was TP nicht falsch gemacht hat, war die Oberwelt. Genau hier setzt meine Kritik an. Im Himmel war nicht wirklich viel los. Man konnte nicht wirklich mit dem Vogel kämpfen, wie es in TP mit Epona der Fall war und es kam auch zu keiner Zeit zu einem ähnlichen Feeling, wie mit Epona durch die Welt zu reiten. Letztenendes hat man den Vogel nicht lange benutzt sondern ist immer nur bis zum nächsten Eingang geflogen und das war's. Ich bin froh das Eiji Anouma bereits bekannt gegeben hat, dass die Himmelswelt nicht noch einmal auftauchen wird 8-)

      Der neue Sidekick, Phai:

      OMG dieser Aspekt war am Anfang schon schlimm und wurde gegen Ende immer schlimmer. Ich habe mir nur zu oft während des Spiels gewünscht das endlich Midna auftaucht und mich von dieser Maschine erlöst. Phai: "Gebieter die Chance das Midna im nächsten Moment erscheint, beträgt 0%. Die Chance das ich dich bis zum Ende des Spiels mit meinen Wahrscheinlichkeiten und meiner Roboterstimme nerve beträgt 100%." Oh ja Phai war einfach nur eine Nervensäge. Es ist klar das TP zu overhyped war und viel falsch gemacht hat, aber einen der wenigen Lichtblicke aus TP, welcher Meinung nach Midna war, die auch noch einiges zur Story beigetragen hat, wurde durch diese komische Kreatur ersetzt. Ein fettes Eigentor Nintendo! :cursing:


      Schlussendlich der Vergleich zu Twilight Princess:

      Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht verstanden habe, was alle an TP so schlimm fanden. Wahrscheinlich war es einfach der Fakt das TP viel zu overhyped war und mit den hohen Erwartungen nicht mithalten konnte, trotzalledem fande ich nicht das es ein schlechtes Zelda war! Allein die ganzen Referenzen zu Ocarina of Time wie z.B. der heilige Hain, der die ehemalige Zitadelle der Zeit repräsentiert fande ich klasse.

      Aber nun zum Vergleich von SS und TP:

      Die ganzen Referenzen, die es bei TP in Richtung Vergangenheit gab und die mir so sehr gefallen haben, konnten natürlich bei SS nicht eingebaut werden, da bereits vorher bestätigt wurde das SS chronologisch vor allen anderen Zeldas spielt. Dementsprechend musste SS Referenzen für die Zukunft schaffen, aber das ist relativ gut gelungen. Der Ort an dem beispielweise am Ende des Spiels das Master Schwert ruht, hat schon etwas an A Link to the Past erinnert und würde auch aufgrund des Geschehnise aus SS ziemlich gut zur Zitadelle der Zeit passen. Die Vorgeschichte zu Ganondorf war wie bereits erwähnt klasse erzählt und war sehr spannend. Aber auch die Entstehung des Master Schwertes war klasse. Story technisch muss ich sagen, dass SS definitiv TP weit voraus war, atmosphärisch gesehen fande ich die düstere Atmosphäre aus TP besser, was aber auch daran liegen mag, dass mich düstere Spiele eher ansprechen.

      Insgesamt ist Skyward Sword leicht besser als Twilight Princess, aber nicht außergewöhnlich besser. Am Ende hat mir einfach nur folgendes Gefühl gefehlt: "DAS GAME WAR EINFACH DER HAMMER!" Wie gesagt habe ich einfach das richtige Hyrule vermisst und Phai ist von Anfang bis zum Ende einfach nur schlimmer geworden. Der Rest war aber super!

      Für die Zukunft wünsche ich mir zwei Dinge von Nintendo:

      1. Bleibt bei dem orchestrierten Soundtrack, es ist einfach nur um Längen epischer!
      2. Macht nicht noch mal den gleichen Fehler wie mit Phai als Sidekick, hier war Midna um Längen besser

      Ist wohl doch etwas länger geworden. Ich hoffe ich habe hier nicht zu groß gespoilert xD

      MfG Zorro-the-KING
    • Hyrule Historia - Jahre der Rätsel und der Fragen sind beendet!

      Vielleicht weiß das bereits jeder, vielleicht nerve ich nur alle Zelda-Fans, vielleicht ist die 'News' so alt, dass ich dafür eine Verwarnung bekomme, es überhaupt zu posten, aber verdammt soll ich sein, wenn ich herausfinde, dass dies in einigen Monaten überraschend hier ankommt!

      Wovon ich rede?
      Von Hyrule Histora natürlich!
      Was das ist?
      Ein einfaches Büchlein, von Nintendo veröffentlicht, das die offizielle Zeitlinie von Legen of Zelda angibt und bestätigt!

      Quelle

      Ja, genau, die Zelda Timeline ist nach all den Jahren veröffentlicht worden und hat die Zelda-Community verstört und beglückt-
      Die einen fühlen sich verarscht, die anderen findens gut.
      was die nun offizielle Timeline ist?

      Falls Probleme, beim nachschauen des Bildes hier noch eine andere Variante->
      Spoiler anzeigen

      Gynagi schrieb:


      1. time-line is after beating Ganondorf in the future(->Wind Waker)
      2. time-line: Link is back in the present/past as a child, after he defeated Ganondorf in the future. (->Majoras Mask)
      3. time-line: Link fails as hero of time. (->A Link to the past.)


      Das Bild zur Timeline, Original (und übersetzt) aus Hyrule Histora ->


      Ja, genau-
      Es gibt neben den zwei bekannten Zeitlinien, die nach OoT abdriften, noch eine dritte Zeitlinie, die eher eine 'Was wäre wenn'-Thematik einschlägt:
      Für mich verständlich, da es fast nur Zelda sind, die vor der eigentlichen Bestätigung der Timeline sind. Die dann in einer dritte Timeline einzubauen, empfinde ich zwar als gewitzt, weil die Thematik des Helden der Zeit in den dortigen Zelda nie Erwähnung gefunden hat, aber ich finde es auch sehr verständlich, das viele sich darüber beschweren. Schließlich hat man über viele Jahre sich einzig auf die Beiden Zeitlinien konzentriert und dann baut Nintendo einfach eine dritte Zeitlinie ein, um dies passend zu machen.


      Eine weitere Info aus dem Hyrule Histora, ist, das der Stalfoss-Ritter aus TP, der einem die Okkulten Künste beibrachte, der Link aus OoT ist.
      Somit werden auch da die Fragen, nach seinem Grund und Hintergrund geklärt.
      Quelle

      Ich muss gestehen, dass ich doch sehr über diesen Zug von Nintendo überrascht bin-
      Ich hätte nicht erwartet, dass sie jemals das machen würden, weil die ganzen Diskussionen zu Zelda über die Timeline zu eine der Kernthematiken des gesamten Franchises war. Ich finde es nicht sonderlich schlimm, weil ich selbst nie groß auf irgendeine Theorie mich versteift habe. Ich finde es aber relativ schade, weil dadurch ein gewisser Charm von dannen ging, der seit jeher an Zelda anhing.
      Aber das macht es natürlich nicht schlechter, aber es weckt zudem meine Neugier, inwiefern das Nintendo nun ausnutzen wollen. Denn damit haben sie sich eine gewisse Beschränkung sich selbst verliehen, da sie nun an ihrer offiziellen Timeline halten müssen, wo sie vorher immer im Unbekannten einen weiteren Titeln sich einschmuggeln konnten.
      Meine einzigen Bedenken besteht nur zur dritten Timeline, weil das ja die bekannten Titel sind, die vor OoT und damit vor der Bestätigung der Timeline sind. Somit Titel die man auch nicht hätte einbauen 'müssen'. Zelda-Timeline-Theoretiker selbst fühlen sich, wie bereits erwähnt darüber verarscht.Ich finde das zwar insgesamt gewitzt, aber ich wäre auch nicht böse gewesen, wenn Nintendo diese Titel nicht eingebaut hätte im Sinne: "Tut uns Leid das sagen zu müssen aber Zelda XY gehörte nicht zur Timeline, weil wir es zur derzeit nicht geplant haben!"

      Das nun bestätigt wurde, dass der Stalfoss-Ritter der Link aus OoT war, finde ich wiederum doch sehr interessant. Gehörte da zu den wenigen, die sich den OoT-Link hierbei vorgestellt haben. Als Fanfic-Autorin ist das nunn mal eine hilfreiche Information.;)

      Und was denkt ihr so, über die offizielle Timeline von Legend of Zelda?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black D. Eva ()

    • Ah ja, Hyrule Historia, die Bibel für jeden Zelda-Fan. Das Buch ist der Wahnsinn und reiht sich in die wirklich geilen Geschenke zum 25ten Jubiläum ein. Das Buch ist vollgestopft mit bis dato unveröffentlichen Informationen, massig Concept Arts, einige interessante Entwicklungsdetails und natürlich endlich die offizielle Zeitlinie.

      Man hätte wirklich nie erwartet, dass Nintendo ihre Zeitlinie der Öffentlichkeit präsentiert, einfach auch dadurch, weil sie ab sofort auch immer die Zeitlinie in irgendeiner Form mitberücksichtigen müssen. D.h. sie schränken sich dadurch doch ein wenig ein. Ich bin aber sehr glücklich, dass sie es gemacht haben, weil ich ein Zelda-Fan bin, der großen Wert auf Fakten legt und der die ganzen unsinnigen Theorien nicht mehr sehen konnte. Es mag zwar eine Zeit lang lustig gewesen sein, darüber zu diskutieren, aber spätestens nach der 100ten Failtard-Timeline, wo wieder irgendeiner nur die Hälfte der Spiele berücksichtigt und nicht an eine gespaltene Zeitlinie glaubt, hat man da keinen Bock darauf gehabt. Und jetzt ist der Mist endlich vorbei. Jetzt hat man es schwarz auf weiß.

      Und die offizielle Zeitlinie ist keinesfalls schlecht. Zeitlinien, die von Fans erstellt wurden, die sich auch wirklich mit der Materie auskennen, waren dem Ganzen meist sehr ähnlich. Die von Nintendo ist aber imho besser. Der dritte Zweig in der Zeitlinie ist eine wirklich stilvolle Lösung, welche den Klassikern ihre eigene Handlung gibt. Ein "was wäre wenn"-Szenario mag zwar erst mal ein wenig komisch erscheinen, aber es sollte alle Zelda-Fans glücklich machen, die OoT tatsächlich noch für den Siegelkrieg gehalten haben... Ursprünglich sollte Four Swords Adventures ja den Siegelkrieg darstellen, aber im Laufe der Entwicklung wurde die Story vereinfacht. Ich persönlich habe noch daran festgehalten und hätte gerne FSA vor A Link to the Past gesehen, aber das Problem ist eher, dass sie die Story von FSA während der Entwicklung so beschnitten haben. Das kann man jetzt nicht mehr ändern und die Variante, dass eben der Siegelkrieg passiert, falls Ganondorf in Ocarina of Time das komplette Triforce erhalten sollte, und dass FSA nach Twilight Princess spielt, ist sicherlich eine gute Lösung. Wobei ich nicht verstanden habe, wie in FSA die Schattenwelt existieren kann, wenn das geheiligte Reich eigentlich geschützt blieb. Also, die Einordnung von FSA will mir nicht so ganz gefallen, aber ich habe mir auch noch nicht alle Erklärungen durchgelesen und der Rest passt.

      Natürlich darf man sich nicht an Kleinigkeiten aufhalten, sonst wäre es auch nie möglich, eine völlig korrekte Zeitlinie zu erstellen. Die Spiele liefern da einfach zu viele Widersprüche. Aber die offizielle Zeitlinie ist auf jeden Fall besser als die ganzen ewigen Fantheorien.
    • Stimmen da im großen und ganzen zu.

      Die Zeitlinie ist gut so wie sie ist, auch wenn sie im ersten Moment mehr Verwirrung als Erleuchtung bei mir verursacht hat. Mag sein das es "geschickt" gelöst wurde, aber i.wie bin ich mit dem "Was-wäre-wenn-Szenario" dann doch nicht so zufrieden.
      Ich meine wenn Nintendo nun die Möglichkeit eröffnet das Link versagt, dann müssen sie das zwangsläufig für jeden Zelda Teil machen. Ich wüsste nicht warum das bei OoT mehr Relevanz vom Prinzip her haben sollte als bei anderen Teilen. Ich sehs nun nämlich kommen das sie die Zeitlinie nicht weiter nach vorne oder nach hinten bauen werden, sondern zur Seite. Gefällt mir im Moment nicht so doll.
      Ein Zelda in dem es Ganondorf vor dem König schafft das Triforce in WindWaker zu berühren etc? Oke, an sich eröffnet das doch so manch interessante Geschichte, merke ich während ich das hier tippe grade selber xD Dennoch *seufz* ach ich weiß nicht. Nunja, ich werde mich einfach damit abfinden müssen wie es ist, nun haben wir halt vollendete Tatsachen. Und da sich diese Zeitlinie weitesgehende mit der deckt an dich ich immer geglaubt habe, passt das schon und ich bin nun eigtl nicht weitergehend bestürzt darüber.

      Hyrule Historia an sich ist der Hammer schlechthin. Leider bin ich für die Chancen eines deutschen Release sehr pessimistich, aber ich träume und hoffe trotzdem weiter. Immerhin verkaufen sich die Zelda Mangas ja wohl auch ganz gut, naja man wird es sehen. Ich würde mir das Ding aber instant pre-ordern wenn es für Deutschland angekündigt werden würde. Nicht nur wegen den ganzen Zusatzinfos, wie das sich die Staflos Theorie tatsächlich bewahrheitet hat, alleine auch schon wegen den Tonnen an Artworks die darin enthalten sind. Ich finde sowas immer sehr interessant. Es eröffnet einem i.wie einen Blick in die Gedankenwelt der Entwickler, und kann darauf vllt auch mutmaßen was in späteren Teilen evtl doch nochmal Verwendung finden wird.

      Kreuzen wir einfach die Finger und hoffen das es Hyrule Historia auch zu uns schafft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bacon D. Orian ()

    • Bei ZeldaUniverse habe ich eben einen schönen Vergleich gelesen, wie die dreifach gespaltene Zeitlinie prinzipiell das Triforce wiederspiegelt. Jeder Strang steht für ein Teil des Triforce und hebt auch entsprechenden Träger hervor.

      Die Zeitlinie mit The Wind Waker steht für "Weisheit" und Zelda, die Link zurück in die Vergangenheit geschickt hat und Hyrule nun aus alleiniger Kraft wieder aufbauen muss. Auch steht sie in TWW als Tetra und in Spirit Tracks als Links gespenstische Begleiterin sehr im Mittelpunkt.

      Die Zeitlinie von Majora's Mask zeigt, wie die Reise des Helds der Zeit weitergeht, und steht für den "Mut". Die Spiele in dieser Reihe sind auch alle sehr düster, in MM droht die Welt unter zu gehen, Twilight Princess hat generell einen sehr düsteren Ton und Four Swords Adventures beschäftigt sich mit der Schattenwelt und Schattenlink. All das passt gut zum Thema "Mut".

      Die dritte Zeitlinie, wo es Ganondorf gelang das Triforce an sich zu reißen, steht entsprechend für "Kraft" und dreht sich eben um den Aufstieg von Ganon. Ganon tritt hier auch in fast jedem Spiel als Bösewicht auf.

      Wenn man sich das so durch den Kopf gehen lässt, gefällt einem die offizielle Zeitlinie direkt nochmal mehr.
    • Sehr interessantes Thema, hab mir mal einiges durchgelesen und bin erstaunt das hier viele Skyword Sword so hoch in ihrer Rangliste haben.
      Ich bin selber großer Zelda Fan und hab nahezu alle Titel durchgespielt und bei mir würd ich SS eher irgendwo in der Mitte platzieren. Es ist kein
      schlechtes Spiel, hat wie alle anderen viel Liebe zum Detail, einige Interessante Neuerungen und auch eine spannende Story, aber irgendwie begeistert es mich nicht so wie andere Teile. Für mich ist es ein Wind Waker 2.0, wobei ich Wind Waker als besser empfinden würde. Selbst wenn ich mal von der tollen Begleiterin die mir alles noch so offensichtliche sagt absehe ;) Der für mich schlimmste Begleiter aller Zelda Teile "Gebieter mit einer Wahrscheinlichkeit von 100% bin ich total nervig" Wie kommt man bitte auf so eine Idee? Am meisten lachen musste ich bei der Gegner Info, sagt die mir "du musst erst einige von den Monstern besiegt haben bevor ich dir Infos geben kann wie man diese besiegt" toll und was bringt mir das? wenn ich eh genug besiegt hab weiß ich doch selber was ich machen muss und brauch keine Info mehr...
      Ghirahim und X warn mal was anderes als Ganondorf und Ganon, aber ich finde persönlich 2teren um einiges besser, auch wenn er immer wieder vorkommt aber Ganondorf ist für mich der beste Spielschurke den es gibt, ich mag ihn einfach.

      Mein persönliches Lieblingszelda ist A Link to the past, war mein erstes Zelda damals und hab Anfangs selbst bei den leichten Rätseln ziehmlich versagt. Trotzdem hat mich dieses Spiel von der ersten Sekunde begeistert. Außerdem 11 Tempel! und viele Endbosse und Gegner die immer wieder in Folgeteilen vorkamen. Tolle Story, viele Gegenstände, angenehmer Schwierigkeitsgrad und Agahnim ebenfalls ein sehr interessanter und mysteriöser Gegner den ich sehr gemocht hab. Lieblingstempel war aber Blinds Versteck, mir gefiel die Banditenstadt sehr.

      OoT und MM waren beide tolle Spiele jedes auf seine Art, für mich waren beide einfach Genial! Wind Waker war trotz gewöhnungsbedürftiger Grafik ein wahnsinnig gutes Spiel und ich mochte das Schiffsfahren einfach. Quer umhersegeln und alles erkunden. Mein Lieblings 3D Titel ist aber Twilight Princess, ich weiß nicht was soviele hier dagegen haben das Spiel ist einfach toll. Ich mag düstere Zelda Spiele mit guter Story einfach und das ist für mich TP, außerdem endlich ein Begleiter der gut in die Story eingebaut wird und sehr behilflich ist. Die Tempel und Endbosse sind doch einfach nur episch und die neuen Gegenstände in den Folgetempeln haben mich auch begeistern können. Ich mein wer erwartet das aus ner Yetivilla nen Tempel wird? und das Highlight der Maromark, ich konnt nicht mehr vor Lachen als ich den 2ten laden von ihm betrat, dafür lieb ich die Entwickler.

      1.ALttP > 2.TP > 3.Wind Waker meine Lieblingstitel

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RoyalStrike ()

    • Hyrule Hystorie kommt in den Westen!

      FINALLY!

      Am 29 Januar 2013 wird Hyrule Hystoria endlich auch im Westen erscheinen. Der offizielle Zelda-Almanach wird in den USA von Dark Horse gepublished und somit natürlich auch ins englisch übersetzt. Das ganze soll dann wohl so um die 35 $ kosten.

      Ich werde mir diese englischsprachige Ausgabe definitiv holen, da ich wenig Chancen sehe das es jemals nach Deutschland kommt. Ich hatte eh die Hoffnung auf eine englische Übersetzung aufgegeben.

      Hier die Original Newsmeldung von Mynintendonews.com

      Quelle: Mynintendonews.com

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bacon D. Orian ()

    • Neue Gerüchte rund um Zelda für Wii U

      Nun einige Gerüchte wurden von einem amerikanischen Fan-Blog in Umlauf über den Zelda-Ableger für Wii U in umlauf gebracht:
      • Das ein Release für 2014 angedacht sei
      • Wesentlich größere Dungeons (so groß wie die Hylianische Steppe aus OoT)
      • Grafikstil orientiert sich an Skyward Sword
      • Starke Nutzung des Wii U Gamepads
      • Integration des Miiverse, kein Multiplayer


      An sich meiner Meinung nach keine schlechten Nachrichten, vor allem das es angeblich so große Dungeons in das neue Zelda integriert werden sollten, würde mich freuen. Jedoch klingt einiges aus doch ein wenig wie ein kleines Wunschkonzert und derartige Gerüchte sind wohl eher mit Vorsicht zu genießen. Hmm also erstmals abwarten, ob die Gerüchte später mehr an Halt gewinnen oder sich in Luft auflösen.
    • Fans von Zelda und/oder von den Retro Studios(Entwickler von der Metroid Prime Trilogy und auch von Donkey Kong Country Returns) sollten bei folgender Nachricht aufhorchen:
      Shigeru Miyamoto believes that Retro Studios would be qualified to make a Zelda game in the future but logistics may prevent the Donkey Kong Country Returns and Metroid Prime developers from doing so.

      Quelle

      Der gute Shiggy vertraut Retro Studios zwar einerseits zu, ein eigenes Zelda zu entwickeln, aber da Nintendo selbst sowohl Story als auch Design jedes Zeldas bestimmen will, würde die Entwicklung dazu problematisch verlaufen. Das liegt daran das Miyamoto selbst klar gestellt hatte(Artikel finde ich derzeit nicht) das er, solange er noch bei Nintendo was zu sagen hat, bei jedweden Zelda mitzumischen hat.

      Dennoch ist einer möglichen Teilnahme Retro an zukünftigen Zeldas nicht auszuschließen, da Aounuma selbst meinte, dass durch die stete Weiterentwicklung von Zelda in Zukunft, es unabdinglich sei, das Nintendo dafür Unterstützung anderer Entwicklungsfirmen einholt.
      Quelle

      Persönliche Meinung dazu:

      Hört sich ganz gut an. Es würde dem Zelda-Franchise einen frischen Wind verpassen(obwohl ich mit den derzeitigen Zelda-Titeln ganz zufrieden bin), da Retro auch Metroid mit der Prime-Trilogy zu neuem Ruhm verschafft hat.
      Aber ich würds bevorzugen, wenn Retro sich StarFox annehmen würde. Miyamoto hatte bereits auch dazu angekündigt, das dem Franchise eine neue Chance gegeben werden soll, weswegen ich mir erhoffe, dass durch Retro StarFox sich wieder aus der Versenkung rausreißen könnte.
      Bin dazu gespannt, wie es also weiter gehen soll.
      "Ich wünsche mir von Herzen den Krieg! Ich wünsche mir einen Krieg der weitaus schlimmer als die Hölle ist! [...], ich frage euch jetzt:
      WAS IST EUER WUNSCH, MEINE KAMERADEN? [...] Wünscht ihr euch, das ihr euch durch Eisen, Wind und von Blitzschlag verursachtem Feuer kämpft UND WÜNSCHT IHR EUCH EINEN STÜRMISCHEN KRIEG, DER ALLES LEBEN HINWEGFEGT?!",
      der Major(Hellsing Ultimate)
    • Hyrule Historia ... Trailer ? O_o

      Ja, in der Tat. Es gibt nun einen Trailer zu Hyrule Historia direkt vom englischen Herausgeber Dark Horse.
      Außerdem wurde das Cover abgeändert, und ich muss sagen es gefällt mir so besser. Nachfolgend für euch das neue Cover und der Trailer.





      Nett anzusehen das Ganze, und ehrlich gesagt habe ich selber NOCH NIE einen TRAILER für ein BUCH gesehen. lol

      Denkt dran, HH wird noch bis dato unveröffentlichte Konzeptgrafiken, Hintergrundinformationen, die Offizielle Zeitlinie, einen Teil des Skyward Sword Mangas und vieles vieles mehr enthalten. Wenn das gute Stück am 29 Januar 2013 in englisch erscheint, sollte sich das kein Zelda Fan entgehen lassen.

      BDO
    • Ich hab mal ne Frage zum Buch bzw. zu dem Unterschied zwischen der gebundenen Ausgabe (aktuell 23€ bei amazon) und der Collector's Edition (aktuell 58 €, ebenfalls amazon).
      Ein fast dreifacher Preis, da muss schon einiges mehr drin/dabei sein. Weiß jemand da mehr?
      Denn dann würde ich mir mein Exemplar schon einmal sichern...
      SHUT UP, CRIME!
    • neithan schrieb:

      Ich hab mal ne Frage zum Buch bzw. zu dem Unterschied zwischen der gebundenen Ausgabe (aktuell 23€ bei amazon) und der Collector's Edition (aktuell 58 €, ebenfalls amazon).
      Ein fast dreifacher Preis, da muss schon einiges mehr drin/dabei sein. Weiß jemand da mehr?
      Denn dann würde ich mir mein Exemplar schon einmal sichern...

      Die limitierte Ausgabe hat nur ein anderes Cover und ist halt limitiert und damit "wertvoller". Ansonsten wurden keine weiteren Extras angekündigt... Ich selber bleibe bei meiner Vorbestellung der normalen Version, ich zahl doch nicht 35€ mehr nur für ein anderes Cover, zumal mir das grüne Cover eh besser gefällt... ^^

      Heute gab es die ersten Zelda-Neuigkeiten seit Langem und Aonuma bricht die Stille mit dem besten Versprechen, was er mir abliefern könnte: er will Zelda für die Wii U wieder nicht-linearer gestalten. Die hohe Linearität war für mich immer der größte Kritikpunkt an den modernen Zelda-Spielen und ich bin wirklich sehr froh, dass sich das nun endlich wieder ändern wird. Auch sollen die Spiele nicht mehr auf Einzelspieler beschränkt sein, wo ich hier vermute, dass es eine Art Koop geben wird, wo der zweite Spieler das GamePad nutzt.

      Auch wurde ein HD-Remake von The Wind Waker angekündigt, was wirklich sehr fett aussieht (obwohl es total billig gemacht ist). Ich hatte schon mit sowas spekuliert, aber die Bilder übertreffen all meine Erwartungen. Ich denke mal, dass sie auch den Tingler Tuner gut ausbauen werden, damit dieser das GamePad voll ausschöpft (vorher war es ja der GBA), würde auch zu der Koop-Thematik passen. Das Remake wird parallel entwickelt, d.h. es sind derzeit zwei Zelda-Titel für die Wii U in Arbeit.


      Hier meine News-Artikel dazu auf ZeldaEurope:

      Aonuma will Zelda-Konventionen brechen
      The Wind Waker HD angekündigt
    • Erstmal: Großartige Neuigkeiten, habe zwar Skyward Sword (mangels Wii) nicht gespielt, ansonsten aber so gut wie alle Zelda Teile ob für Handheld oder Konsole. Ich habe ja schon öfters gehört die Linearität wäre ein großer Kritikpunkt an Skyward Sword gewesen deswegen erfreut mich die News natürlich.

      So aber was mir (aber nur mir persönlich) übel aufstößt ist das es gewisse Serien von Nintedo gibt die ich einfach liebe - wie zb Zelda oder Pokemon - aber ansonsten auch viel Rotz. Was ich sagen will ist, dass ich einfach keinen Bock habe mir für 3-5 Games ne neue Konsole zu kaufen. Habe das schon mit der Wii gemacht, als Super Smash Bros. Brawl rauskam, für mich bis dato der einzige Kaufpunkt für die Wii ( Twilight Princess kam ja noch für Gamecube). Joa und dann habe ich sie auch schon wieder für eine PS3 verkauft.
      Deswegen werde ich wohl leider nicht in den Genuss der zukünftigen Zelda spiele kommen, obwohl mich vorallem ein Remake von meinem persönlichem LieblingsZelda TWW interessieren würde. Der Cell shading look war perfekt umgesetzt und die Story auch ziemlich nice und generell das offene Meer richtig genial, erinnert ja sogar ein wenig an One Piece haha^^.

      Naja für alle die eine Wii U haben oder sich eine zulegen wollen freut es mich natürlich.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Das sind in der Tat frohe Neuigkeiten.

      Trotzdem sollte man erst einmal die Kirche in Kakariko lassen. Immerhin hat Aonuma schon so oft, so viel versprochen und nur sehr wenig letztlich gehalten. Aber solange sie zumindest den Ansatz, der mir auch sehr aufstoßenden Linearität überdenken wollen, sind das immer noch gute Neuigkeiten. Besonders wenn man sich an frühere Aussagen Aonumas erinnert wie ... "ööööh, das erste Zelda ist sooooOOOOoooooOOOOoooOOOO schwer ! Ich schaffe nichtmal den ersten Oktorok, deswegen mache ich nun jedes Zelda total einfach herp derp." Oder Dinge wie " mein kleiner Sohn mag Vögel und Züge. Ratet was ich in die nächsten Zelda Spiele als Angelpunkt einführen werde? gnihihihi" ... *schnief*

      Ich bin auch ziemlich froh darüber, dass an dem HD Port und Zelda Wii U simultan gearbeitet wird. Damit schwinden zwar die Chancen für ein 3DS Zelda in weite Ferne, aber die Wii U braucht im Moment definitiv mehr gute Spiele als der 3DS, welcher sich auch so wie blöd verkauft. Apropos WindWaker HD... ich freue mich schon darüber, und ja, die Screens sehen sehr gut aus aber i.wie ... tja. Ich weiß nicht. WindWaker ist nun wirklich NICHT das Zelda auf dessen Remake die meisten Fans seit Monaten warten. Majoras Mask , das sich in letzter Zeit i.wie zum Fan-Favorit entwickelt hat, hätte mir auch besser gefallen (wenn im Kern belassen und nicht so verstümmelt wie OoT 3D).

      Trotzdem genug genörgelt. WindWaker war auch ein klasse Spiel und eventuell wird das dann mein erster Kaufgrund für eine Wii U ^^

      BDO



      Hier nochmal die Screens zum HD Port von Wind Waker für diejenigen die sie noch nicht gesehen haben:
    • You've got to be shitting me! Ernsthaft? WW neu auflegen? Haben die zu viel Geld locker oder hat sich Shigeru Miyamoto einstmalige Liebe für diese Spielereihe nun endgültig in blanken Hass verwandelt? Das Nintendo dieses Spiel nicht in einen dunklen Keller gesperrt, den Schlüssel weggeworfen und geleugnet hat es jemals programmiert zu haben, gut, von mir aus aber ein HD Remake? Wie wärs wenn man die Kapazitäten die dafür draufgehen lieber in ein gutes, neues Zelda steckt? Scheiße in HD bleibt halt immer noch Scheiße.

      Ein Remake von MM, ok, ist nicht mein Lieblingsteil aber bitte, vielleicht weckt ja eine etwas schönere Grafik meine Lust das Spiel nochmals anzupacken. TP in geiler Grafik und ich würd auf Knien nach Japan rutschen, von mir aus auch durch sämtliche Ozeane dieser Erde, aber WW? Ne, danke, da seh ich Gras beim wachsen zu, ist wesentlich spannender.

      TourianTourist schrieb:

      er will Zelda für die Wii U wieder nicht-linearer gestalten


      Noch lineare gings ja wohl kaum. Gut ich bin ein bisschen angepisst über das WW-Remake, andererseits geb ich auf solche Zeilen nicht mehr viel. Bei SS hat man ja auch Back to the Roots angekündigt, wobei ich mich immer noch frage was die eigentlich damit meinten (wahrscheinlich das Recycling von Bossen) und rausgekommen ist ein Spiel das mich seltsam unberührt zurückgelassen hat aber nicht ohne ein paar große Schnitzer gemacht zu haben. Ich will wieder in Zelda, wo ich wirklich das Gefühl hab eien Zelda zu spielen, ein Spiel das mich herausfordert und dafür mit Dingen belohnt die ich nur einmal benutzen darf und dann nie wieder angucke, ein Zelda wo ich nicht dreimal gegen ein und den selben Endboss antreten muss, ein Zelda in dem die Oberwelt keinen postapokalyptischen Endruck erweckt, schlicht und ergreifend ein Zelda das auch zeldatypische Trademarks besitzt. Weniger Innvation, besser Dungeons, DAS sollte der Slogan für Zelda U sein.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...